Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Computer ID Hash ?
Bullz
2011-04-13, 14:08:08
hallo möchte mir ein Programm zulegen und dieses überträgt laut forum folgende Daten.
-Username
-Password-Hash
-Zeit des Loggins
-Computer ID Hash
-IP
Fange nur mit der Computer ID Hash nichts an. Was genau ist der und wie kann ich nachschauen was ich für einen habe ? Habe auch den Begriff SID gelesen ... keine Ahnung ob damit der Hash gemeint ist.
Kann man diesen auch ändern in dem man andere Hardware einbaut / umbaut ?
mekakic
2011-04-13, 14:12:34
Da werden wohl irgendwelche beliebigen Hardware Infos ausgelesen und darüber ein Hash gebildet. Wenn sich an diesen Kompetenten des Rechners was ändert, ändert man auch den Hash. Das ist aber bestimmt nicht festgelegt, da kann sich jeder aussuchen, was für Merkmale er für den Hash heranziehen will.
Bullz
2011-04-15, 14:45:00
Wie könnte ich meinen HASH nun so verändern das er wirklich verändert ist, egal welche Merkmale mein Gegenüber für die HASH Werte heranzieht ? Welche Komponenten tragen den zum Hash bei ?
Asaraki
2011-04-15, 15:42:57
Das ist aber bestimmt nicht festgelegt, da kann sich jeder aussuchen, was für Merkmale er für den Hash heranziehen will.
:)
Mit so konkreten Fragen wie "ein Programm" kommst du nicht weiter.
sei laut
2011-04-15, 17:06:48
Ich glaube, Bullz sollte sich erstmal klar machen, was das Wort Hash aussagt. So alleine nämlich nichts. Man kann aus allem einen Hash machen.
-|NKA|- Bibo1
2011-04-15, 17:37:29
Ich frag mich gerade ob hier noch alles mit rechten Dingen zugeht: Username? Passwordhash? Wozu brauchst Du das außer jemadem zu bespitzeln?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.