PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 Neueinsteiger - Wie am besten anfangen?

Hatstick
2011-04-15, 14:11:05
Huhu! :smile:

Habe mir günstig die erste Staffel von Babylon5 gekauft und die ersten drei Folgen angeschaut.
Gefällt mir doch sehr gut, werde mir mit Sicherheit auch die anderen Staffeln besorgen.

Anfangen sollte man ja logischerweise mit der ersten Staffel, jetzt habe ich aber @ Amazon die komplette Box endeckt, wo ausserdem noch noch der Pilotfilm und ein paar anderen Folgen in Spielfilmlänge dabei sind.

Jetzt frage ich mich, ob man unbedingt die Filme (vorher) schauen muss oder ob es auch "nur" mit den Staffeln ok ist?

Preislich kann man ja nicht meckern bei der kompletten Box.
Sofern ich die anderen Staffeln auch nicht wirklich richtig günstig bekomme, werde ich mir eh gleich dieses Bundle holen.
Nur habe ich jetzt bissl Angst, das ich durch den fehlenden Pilotfilm wichtige Details verpasse.

Kann ich jetzt erstmal ohne Bedenken die erste Staffel schauen oder ist das nicht empfehlenswert?

Danke schonmal,

Hatstick

Mr.Magic
2011-04-15, 14:19:44
Den Pilotfilm kann man gesehen haben, muss man aber nicht.
Die anderen Filme haben mindestens alle Elemente, die erst später auftauchen, und sollten zu anderen Zeitpunkten geguckt werden. In the Beginning nicht vor der ... Folge in Staffel 3. Thirdspace nachdem ... in Staffel 4. der Rest spielt sowieso nach der Serie.

nn23
2011-04-15, 15:03:52
Der 1. und 2 Post ab dort:
http://www.scifi-forum.de/science-fiction/babylon-5-babylon-project-crusade/38699-richtige-reihenfolge.html#post1276665
Passt imo sehr sehr gut!

Hatstick
2011-04-15, 18:10:59
Ok, vielen Dank für eure Infos! :smile:

pordox
2012-06-07, 16:53:58
Ein Kumpel von mir hat mir die Serie ans Herz gelegt und ich hab das sehr lange vor mich hingeschoben. Die erste Staffel war schon interessant, aber manchmal mehr Mittel zum Zweck (soll ja anscheinend episch sein die ganze Serie)...

Jetzt, Mitte der zweiten Staffel muss ich zugeben, das ist eine wirklich verdammt gute Serie :D wahrscheinlich die beste die ich je gesehen habe (ok Akte X war cooler :D *erinnerungen-verblend*)

x-dragon
2012-06-07, 17:03:01
... (soll ja anscheinend episch sein die ganze Serie)... Ja das trifft es auch ganz gut, im Gegensatz zu Star Trek und Co wurde die Handlung von Babylon gleich auf einen Zeitraum von 5 Jahren ausgelegt :).

Shaft
2012-06-07, 17:56:52
Ab der dritten Staffel geht es richtig ab, Stichwort die Schatten.

Mensch, wäre Super wenn Tele 5 noch B5 mit ins Programm würde.

PHuV
2012-06-07, 21:28:21
Ja das trifft es auch ganz gut, im Gegensatz zu Star Trek und Co wurde die Handlung von Babylon gleich auf einen Zeitraum von 5 Jahren ausgelegt :).

Nicht so ganz. Die ersten 4 Staffeln wurden abgeschlossen, und die 5. dann nachgeschoben, als die Finanzierung dann stand.

ux-3
2012-06-07, 22:00:40
Auf keinen Fall Film 2 zu früh sehen! Das wäre ein echter Spoiler.

Mr.Magic
2012-06-07, 23:38:23
Nicht so ganz. Die ersten 4 Staffeln wurden abgeschlossen, und die 5. dann nachgeschoben, als die Finanzierung dann stand.

Die fertiggestellte vierte Staffel umfasst die ursprünglich geplanten Staffeln 4 und 5. Da wurde viel zusammengerafft, da die Serie schon fast abgesetzt war.