Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2/TF2 Abstürze unter Win7
NameLessLameNess
2011-04-16, 17:46:38
Wenn ich ein Sourcegame starte, meist TF2/CS:S passierts oft das direkt nach dem Intro das Game mit nem Fehler in HL2.exe abstürzt.
Jeden 3en oder 4en Versuch startets dann mal und man kanns auch zocken.
Nutze Win7 64 mit 2600k/GTX580 und auch auf einem i7-960/GTX480 wars dasselbe. Kennt das jemand und kann mans verhindern?
DeadMeat
2011-04-16, 20:21:34
Den Monitor hast du nicht zufällig vor kurzem gewechselt als die Probleme anfingen?
NameLessLameNess
2011-04-16, 21:23:44
Eigentlich nicht. Hab nen BenqXL2410T@120hz dran und zu ner anderen Zeit auf nem anderen System auf einem Samsung@60hz den Fehler.
Seit kurzem stürzt es auch erst ab wenn zb. eine Map bei TF2 geladen wird und man die Klasse auswählt und auch vorhin mal erst nach ner halben Std. online spielen.
Immer dergleiche HL2.exe Fehler. Schon komisch, sonst läufts wie geschmiert ich denk mal das es
irgendwie am OS liegen muss, Treiber etc. sind nat. alle frisch drauf und auch sonst nix was im Weg stehn könnte.
Ich und zwei Freunde haben seit dem letzten Update auch Probleme. Dabei lässt sich das Spiel aber meist starten und schmiert dann nach einiger Zeit einfach völlig unmotiviert ab.
Habe genau das selbe Problem. Bei meinem System wurde nichts geändert (Treiber, Hardware). Vermute es liegt an den Updates die MS am letzten Patchday eingespielt hat, waren ja ne menge. Eventuell an den visual c++ rt welches auch aktualisiert wurde.
NameLessLameNess
2011-04-17, 09:50:29
Vermute es liegt an den Updates die MS am letzten Patchday eingespielt hat, waren ja ne menge. Eventuell an den visual c++ rt welches auch aktualisiert wurde.
Hmm, Patches von MS nehm ich grundsätzlich nicht an.
Die Abstürze passierten auch schon so ab Januar, auf nem andren System, daher würd ich mich nicht auf die MS Patches festnageln.
mobius
2011-04-17, 12:08:15
Nach dem letzten TF2 Update treten crashes bei vielen Leuten auf, da hat Valve einfach tierische scheisse abgeliefert. Scheint sich kein Muster abzutun, was genau an Hard/Software daran Schuld ist. Warten bis Valve seinen Arsch bewegt.
Mal ins Steamforum gucken, da dürften sich sicher in zwischen viele zu Recht aufregen.
NameLessLameNess
2011-04-19, 21:43:45
Fix ist raus
Jupp geladen. Bisher noch nicht wieder passiert. Hoffentlich bleibts dabei.
NameLessLameNess
2011-04-28, 12:14:53
Passiert immer noch. Fehler in HL2.exe Einfach nervig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.