PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Mauszeiger- und Schlierenproblem

blackbox
2011-04-17, 18:22:06
Moin,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit dem Mauszeiger unter Windows: Und zwar zieht er einen weißen Schatten hinter sich her nur bei gräulichen Flächen. Dieser Schatten geht nach kurzer Zeit wieder weg. Das kommt immer dann, wenn ich mit der Maus über einen Link gehe und dann wieder zurück, dann kommt dieser Schatten wieder. Das ist nicht nur in Firefox so, sondern zum Beispiel auch in der Systemsteuerung.

Was kann das sein? Entweder ist es mir vorher noch nie aufgefallen (unwahrscheinlich) oder es ist heute erst aufgetaucht.
Habe versucht, das mit einem Video festzuhalten, aber per Video lässt sich das nicht zeigen.
TFT ist ein Viewsonic VX2260WM mit einer GTS 250. Treiber ist akuell.

EDIT: Habe doch ein Video gemacht, ich denke, man kann es gut erkennen, besonders am Ende des Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=0haCNrtOWrs

grobi
2011-04-17, 18:53:28
Das scheint Ghosting zu sein. Das tritt auf wenn der Hersteller mit der Overdrivetechnik übertreibt. Die ist dazu da die Schaltzeit des Lcd's zu verringern.

blackbox
2011-04-17, 18:57:12
Aber der Viewsonic hat die Overdrivetechnik doch gar nicht?

EDIT: Du hast recht, wenn ich die Reaktionszeit auf Standard setze, ist dieses Ghosting weg. Es gibt 3 Stufen, auf der mittleren ist es noch leicht wahrnehmbar, auf der schnellsten deutlich wahrnehmbar.

Aber wieso nur nach Links??