PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindung

Gast
2011-04-19, 11:46:01
Hallo,

ich habe kürzlich mein ersten Router mit WLAN meines Lebens bekommen. Ich weißt nicht ob das nötig ist oder nicht. Aber ich habe den Router so eingestellt das er nicht scanbar ist. Im Bedienungsanleitung steht nicht drin wie ich mein Notebook mit dem versteckte Router verbinden soll.

Danke für Eure Hilfe

Acid-Beatz
2011-04-19, 12:11:48
Wenn du eine ordentliche Verschlüsselung eingestellt hast, dann ist es absolut unnötig und bereitet höchstens dir Probleme.
Also: Verschlüsseln & SSID an

Gast
2011-04-19, 12:23:45
Ok,

ich habe die Voreinstellung (WPA2 Personal) gelassen. Ich hoffe das reicht.

Danke

Gast
2011-04-19, 12:33:43
Irgentwie kann ich den Router nicht über WLAN verbinden.

Gast
2011-04-19, 13:12:55
Irgentwie kann ich den Router nicht über WLAN verbinden.

Bischen mehr Infos wären nicht schlecht. Wenn du die SSID nicht geändert hast sollte dein Notebook ein Netz mit der Standard SSID deines Routers finden. Falls nicht wäre es möglich, daß dein Notebook kein WPA2 kann. Dannn müsstest du WPA (TKIP) benutzen. Das können auch ältere Notebooks.

schleiftier
2011-04-19, 13:13:04
Wahrscheinlich vertauschst du im WLAN-Key 't' und 'd'.

Acid-Beatz
2011-04-19, 13:53:45
Wahrscheinlich vertauschst du im WLAN-Key 't' und 'd'.

Sollte ja trotzdem nach gleichem Muster erfolgen :biggrin:

Was hast denn für Notebook und für Betriebssystem ? XP kann WPA2 erst ab Service Pack 2 soweit ich mich erinnern kann.

Gast
2011-04-19, 14:10:22
Hm...

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.

Also ich habe ein Win 7 Notebook, den ich vor ein oder zwei Monate bei MM gekauft habe. Es handelt sich um ein http://gh.de/a603956.html

Wie auch immer. Unter den Rubrik: Drahtlosverbindung ist mein Heimnetzwerk ganz oben aufgelistet. Die Signalstärke ist auf maximum.

Als ich am anfang da angeklickt habe sollte ich ein Passwort eingeben. In der Voreinstellung waren nur Zahlen, die ich zunächsteingab. Aber anstatt nachzuschauen ob es alles geklappt hat, habe ich den Passwort im Router verändert. Also kann ich nicht sagen woran es wirklich liegt.

Gast
2011-04-19, 14:22:15
OMG!

Asche über meinem Haupt. Ich habe die Sicherheitsschlüssel doch nicht geändert. Ich habe nicht gewußt das man über dem Kontextmenü direkt in die Eigenschaften des WLAN Netzes des Sicherheitsschlüssels eingeben kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe und sry für mein Panikmache