PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Feiertagsküche Ostern?

Lyka
2011-04-20, 11:39:47
Da nun bald wieder die hellen Tage der Ostara grüßen, etc etc...

wie sehen eure Festtagsessens-Planungen für die Osterfeiertage aus :D

Sonntag werde ich wohl Lamm mit grünen Bohnen zubereiten. Montag und Karfreitag weiss ich noch nicht, gegebenenfalls irgendwas mit Fisch.

Migrator
2011-04-20, 11:47:16
Stockfisch :D Sowohl an Karfreitag als auch am Sonntag. Unterschiedlich zubereitet aber immer noch Stockfisch :D

EBBES
2011-04-20, 11:54:39
das einzig wahre zu ostern:D

freitag: fisch irgendwo im restaurant (da bin ich in Wismar)
samstag:Hase lecker mit Rotkohl un klösen:D
sonntag: kaninchen wird erst schön eingelegt in buttermilch mit gewürzen...dazu und kartoffel und Beelitzer Spargel + Sauce Hollondaise und zerlassene butter
montag: auch irgendwelcher fisch,mal sehne was oma zaubert:D

ich sehe jetzt schon die waage kotzen^^

SgtDirtbag
2011-04-20, 11:55:14
Keine Ahnung was es geben wird, Muttern kocht. Und das wird auf jeden Fall geil. :up:

Cinquett
2011-04-20, 12:19:10
am freitag gibt es scampi mit einer tomatensauce und nudeln

ostern gibt es ein kaninchen im ofen gegart mit back kartoffeln und salat,und ostermontag gehen wir chinesisch essen

jorge42
2011-04-20, 12:58:01
bin Ostern allein, mein Sohn ist mit der Mutter verreist, Freundin ist weg, weil es nur noch Ex Freundin ist. muss also nicht kochen. Erst Ostermontag treffe ich mich mit meiner Schwester aber die sind dort fast alle vegetarier also kein Lamm oder Hase. Wird wahrscheinlich gegrillt, wenn das Wetter mitmacht.

alkorithmus
2011-04-21, 12:33:29
Bier und Grillen am Meer.

Mosher
2011-04-21, 12:39:52
Bier und Grillen am Meer.
+1

ohne Bier und ohne Meer

NiCoSt
2011-04-21, 14:12:18
karfreitag und samstag nichts anderes als sonst. Sonntag macht meine mutti Hasen oder so...

Ich wunder mich etwas das hier so iele rauskommen mit "Karfreitag gibts nur fisch". Wenn ich mich im Forum umsehe findet man kaum Christen und wenn werden sie gleich gebasht, nun kommen plötzlich alle mit irgendwelchen Normen...

fdk
2011-04-21, 14:42:08
Ganz einfach: Bei einer Familienfeier muss man eben auch auf die Nichtatheisten engehen. Man kann halt nicht immer einen Heidenspaß haben. ziing

[x]so auch hier:
Freitag. Fischbuffet: All you can eat mit frischem Lachs, verschiedensten Fischarten, Muscheln, Kaugummiringe etc pp. omnomnom!
Samstag: Erholung für bauch und Magenmuskulatur.
Sonntag: Oma zaubert.