PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : who the f*** is MF? Here comes Sony...

Marc-
2011-04-27, 09:45:15
http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/sony/2011/april/gehacktes-psn-netzwerk-persoenliche-daten-gestohlen/

Tja... nachdem nun lang genug recht sinnlos auf MF eingebasht wurde, bin ich mal gespannt wie die einschlägigen forumspersonen auf diesen Daten SuperGAU reagieren.
Ich finde das ehrlich gesagt um ein vielfaches verheerender und die Informationspolitik von Sony ist um keinen Deut besser. Eher im Gegentum.
btw: Hat sich Sony bei euch schon persönlich entschuldigt? Hatten ja einige auch von MF verlangt/erwartet...

Sven77
2011-04-27, 10:18:48
Danke für Thread Nr. 3

mekakic
2011-04-27, 10:42:04
Wer ist MF?

fezie
2011-04-27, 10:44:52
Mindfactory

JeffreyTonnesen
2011-04-27, 16:48:45
Muss sagen das das mit Sony echt der Supergau ist. Leider muss ich darüber hinaus sagen das ich das ziemlich gut finde das sich bestimmte Leute zu Aufgabe gemacht haben Leute wie GeoHost zu beschützen. Ich versteh ziemlich gut das die Playstation einem eigentlich nicht wirklich gehört, obwohl man dafür fast 300 EUR hin geblättert hat, und man deswegen die nicht anders bedienen soll als so von Sony vorgesehen. Aber dann soll man doch mal über den Teich schauen, in die Staaten, mit dem iPhone und der jetzigen Legal Erlaubnis dieses zu "unlocken".

Ich denke auch das die Hacker nicht Gebrauch von den Daten machen werden die diese erhalten haben von den 75 Million Benutzer. Aber das kann meine Naivität sein.

Marc-
2011-04-27, 18:57:21
Muss sagen das das mit Sony echt der Supergau ist. Leider muss ich darüber hinaus sagen das ich das ziemlich gut finde das sich bestimmte Leute zu Aufgabe gemacht haben Leute wie GeoHost zu beschützen. Ich versteh ziemlich gut das die Playstation einem eigentlich nicht wirklich gehört, obwohl man dafür fast 300 EUR hin geblättert hat, und man deswegen die nicht anders bedienen soll als so von Sony vorgesehen. Aber dann soll man doch mal über den Teich schauen, in die Staaten, mit dem iPhone und der jetzigen Legal Erlaubnis dieses zu "unlocken".

Ich denke auch das die Hacker nicht Gebrauch von den Daten machen werden die diese erhalten haben von den 75 Million Benutzer. Aber das kann meine Naivität sein.
Was heisst: anders bedienen als Sony es gewollt hat. Soviel ich mich erinnern kann war eins der werbeaussagen von sony selbst zu anfangszeiten der PS3 (und wir erinnern uns wohl noch wie schwer der verkaufsstart war) gegen andere Konsolen eben genau die möglichkeit andere betriebssysteme (explizit auch linux) aufzuspielen und seine konsole damit zu erweitern und zu personalisieren, und auch als kleinen PC ersatz zu nutzen. Das war explizite werbeaussage.
Zu dem zeitpunkt an dem angekündigt wurde und vollzogen würde "other OS" auszuschliessen, war die PS3 auch noch nicht über den Linux pfad gehackt. Es gab lediglich theoretische aussagen dazu sowie vage proof of concepts. Und selbst wenn...die PS3 hacks waren nie so massentauglich und bedrohlich wie es die hacks/umbauten vorheriger generationen waren. zudem hatte man wie apple die möglichkeit die langlebigkeit der hacks über ständig notwendige firmwareupdates zu knacken.Insofern war die bedrohungslage nicht so, das man der ganzen community so vor den koffer hätte scheissen müssen und ihnen ein explzit beworbenes feature wegnehmen. Das war dermassen imageschädigend und hat die Anti-Sony Stimmung so angeheizt... schlechter hätte die Marketing abteilung nicht beraten sein können.
Wenn man der Argumentation von Sony folgen möchte, müsste man als PC user auch hinnehmen, das wenn man spiel XY spielen möchte, eine direkte ip verbindung nur und ausschliesslich zu einem server der firma bestünde, das sämtliche laufwerke ausser das Root laufwerk abzuklemmen sind bzw geblockt wuerden etc. ich glaube kaum das dies irgendwer hinnehmen wuerde. (obwohl wenn ich sehe was manche leute hier inzwischen billigend in kauf nehmen, möchte ich das für die zukunft nicht ausschliessen).