Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Acrobat 7 neben Adobe Reader 9 (in Firefox)


Corny
2011-04-29, 14:16:32
Hallo,

ich habe für PDF Dateien bisher immer den Adobe Reader 9 genutzt. Jedoch habe ich vor kurzem Adobe Acrobat 7 Standard zusätzlich installiert um hin und wieder ein PDF bearbeiten zu können. Seitdem wechseln sich beide (im Firefox) fröhlich ab, was mich tierisch nervt.

Kann ich den Adobe Acrobat 7 ruhig stellen? Er soll nur starten wenn ich ihn explizit über das Startmenü aufrufe.
Am meisten nervts im Browser.

Grüße
Corny

V2.0
2011-04-29, 18:02:34
Einem mal im Windows Explorer das Standardprogramm für pdfs auf den Reader stellen und dann unter Einstellungen im FF - Programme - ebenso.

Nur aufpassen, dass Acrobat sich nicht automatisch wieder als Standardprogramm einträgt.

G A S T
2011-05-02, 12:55:01
Hmm... also ich hatte bis vor Kurzem auch noch Adobe Acrobat 7 Pro mit dem 9er Reader und zusätzlich noch doPDF (wegen fehlender x64-Kompatibilität vom Acrobat).
Irgendwie war das aber ein rechter Scheiß und Reader/Acrobat kamen sich tzrotz aller Konfigurationsbemühungen öfter in die Quere. Das ist einfach keine gute Lösung.

Und darüber hinaus ist Adobe Acrobat 7 wirklich nicht mehr zeitgemäß. Gerade was die wertvollen Bearbeitungsfunktionen angeht...

Jetzt habe ich erst kürzlich durch eine glückliche Fügung Acrobat 8 Professional sehr günstig erwerben können und habe in Folge dessen den kack Reader komplett vom Rechner verbannt. :uup:

Ich kann daher ernstlich nur zu einer ähnlichen Vorgehensweise raten.
Wenn man es wirklich braucht, dann sollte heutzutage schon mindestens Acrobat 8 Standard auf der Platte sein. Das ist wenigstens up2date.