PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi LCD Schnäppchen? 42" LED 100Hz DVB-S2 HbbTV für 599€


Gast
2011-04-29, 20:52:07
Was kann man davon halten?
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_05_05_2011_48_614_9761_5.html

Vergleichbare Geräte bei Geizhals kosten wohl einige Hundert Euro mehr:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpmax=&asuch=&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_42%2F107~1543_LED-Backlight~1540_DVB-C~1540_DVB-S~126_DLNA-Client+%28Netzwerkanschluss%29~1542_100#xf_top

Gerade das HbbTV scheint wohl noch nicht jeder TV zu besitzen.

Aber die Bildqualität bleibt offenbar ein großes Fragezeichen. Oder hat jemand eine Ahnung wozu der TV baugleich sein könnte?

Gast
2011-04-29, 21:37:53
na aber dann aber gleich rechtzeitig anstellen früh morgens,damit man noch einen ab bekommt ;) :)

Gast
2011-04-29, 21:45:19
Hm, das mit den Panelherstellern interessiert mich. Medion ist schon recht groß, daher habe ich meine Zweifel, dass baugleiche Geräte existieren - die haben sogar schonmal einen afaik medionexklusiven spezial PCI-Slot bauen lassen.
Aber eigene Panels? Glaub ich nicht so recht dran. Hab mal ein bisl gegoogelt, aber wirklich brauchbare Ergebnisse konnte ich nicht zu Tage bringen: http://www.avsforum.com/avs-vb/archive/index.php/t-882592.html alt und wahrscheinlich überholt, Medion taucht garnicht auf. So eine Liste in aktuell und umfassend wäre mal was Feines.

Nur abgesehen davon muss die SW/Elektronik hinter dem nackten Panel taugen, da wird dir kaum jemand weiterhelfen können und ich gehe von medionspezifischen Dingen aus. Tests abwarten heißt die Devise. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät für dich.

F5.Nuh
2011-05-05, 00:24:37
Kaufen, Testen bei nichtgefallen einfach zurück geben ;)

Gast...2
2011-05-05, 08:29:42
Kaufen, Testen bei nichtgefallen einfach zurück geben ;)
sind wir bei "Wünsch dir was" ?
was ist das für ein asoziales Verhalten ?
ich hätte keine Lust später dann ein gebrauchtes Gerät zu kaufen,
wo jemand vorher schon seine wixgriffel dran hatte !!!

Lowkey
2011-05-05, 08:45:55
sind wir bei "Wünsch dir was" ?
was ist das für ein asoziales Verhalten ?
ich hätte keine Lust später dann ein gebrauchtes Gerät zu kaufen,
wo jemand vorher schon seine wixgriffel dran hatte !!!

Das Gerät wird gereinigt und landet im B-Ware Ebay Medion Shop für deutlich weniger Geld.

Andererseits ist es ein gutes Angebot und der normale User würde das Gerät lieben. Es ist aber kein HDMI Kabel dabei und auch keine HD+ Karte. Und ein Lankabel muss man wohl auch zum Fernseher verlegen.
Einen echten Review kann man nicht durch die Produktbeschreibung ersetzen, aber wenn es echtes Backlight LED ist, dann ist das ein gutes Angebot.

Cubitus
2011-05-05, 09:40:32
sind wir bei "Wünsch dir was" ?
was ist das für ein asoziales Verhalten ?
ich hätte keine Lust später dann ein gebrauchtes Gerät zu kaufen,
wo jemand vorher schon seine wixgriffel dran hatte !!!

Das Recht hast du, Aldi ist da sehr kulant.

Sind immerhin 600 Euro, so wenig Geld ist das nicht und da sollte die Qualität schon stimmen!
Meistens kannst du beim Aldi, wenn die Ware schon mal ausgepackt wurde, einen Preisnachlass raus schlagen.

masteruser
2011-05-05, 18:18:33
3 Jahre Garantie ist schon ein Plus.

Neues Design und auch eine stark vom Design verbesserte Fernbedienung.

Der TV wird wohl früher oder später auch direkt bei Medion zu bekommen.

Allerdings ist das pdf Handbuch bei Medion noch nicht verfügbar.

F5.Nuh
2011-05-08, 03:34:32
sind wir bei "Wünsch dir was" ?
was ist das für ein asoziales Verhalten ?
ich hätte keine Lust später dann ein gebrauchtes Gerät zu kaufen,
wo jemand vorher schon seine wixgriffel dran hatte !!!

Das ist dein gutes Recht, du willst ja auch nicht die Katze im Sack kaufen oder doch? :freak:

B-Ware sagt dir nichts oder? Da kriegt manch einer eine wirklich sehr neuwertige ware für deutlich weniger €

Black-Scorpion
2011-05-08, 10:37:35
Das ist dein gutes Recht, du willst ja auch nicht die Katze im Sack kaufen oder doch? :freak:
Im Laden? Auf welchen Planeten lebst du denn. Du hast prinzipiell überhaupt kein Anrecht auf Rückgabe im Laden vor Ort. Wenn es gemacht wird ist das reine Kulanz vom Händler aber mit Sicherheit kein Recht.
Informiert euch doch endlich mal bevor weiter falsche Behauptungen in den Raum geworfen werden.

Gast...2
2011-05-08, 10:42:31
Das ist dein gutes Recht, du willst ja auch nicht die Katze im Sack kaufen oder doch? :freak:

B-Ware sagt dir nichts oder? Da kriegt manch einer eine wirklich sehr neuwertige ware für deutlich weniger €
deine Einstellung scheint zu sein,egal ob man anderer Leute Geld kaputt macht !

na dann kann man ja dein zb. Auto auch kaufen,auf sich anmelden, und es dir nach einem Monat zurückgeben !!!!
das ist genau dasselbe ;)

PS. sicher weiß ich was B-Ware ist,weiß auch was RMA ist :)

skynetwork
2011-05-08, 11:37:14
@ topic:

sooooo ein schnäppchen is das nun auch wieder nicht. ok, paar lustige features wie nen LAN anschluss und wers brauch eben nen triple tuner.

fragen sind:

1. a) LED Backlight (Edge) b) full LED Backlight c) full LED Backlight (Local Dimming)
2. a) schminkspiegel b) entspiegelt
3. falls 1. mit a) beantwortet wurde ob es "clouding" effekte gibt
4. kann der eingebaute mediaplayer bei .mkv files oder generell ein DTS signal durchschleifen bzw. dieses überhaupt wiedergeben
5. am wichtigsten: wie ist das Bild generell (schwarzwert/ausleuchtung/einstellmöglichkeiten etc.)
6. ausser 100hz noch andere bildverbesserungsmöglichkeiten (denn "nur" 100hz technik macht das bild noch lange nicht ruckelfrei bei schnellen szenen)

unterm strich kauft man also schon die katze im sack.

vergleichbare gerät von namhaften herstellern sind übrigens auch für ~600€ erhältlich:

http://geizhals.at/deutschland/a528111.html

und die kiste ist astrein, hab selbst den "großen bruder" (46") hier (der mich über amazon warehousedeals übrigens nur 585€ inkl. porto gekostet hat!!!!).

ich meine eher das das angebot mal wieder ein "schnäppchen" ist für leute, die a) keine ahnung haben und nur auf schlagwörter wie LED hören und/oder b) für leute, die zu faul sind sich mit der materie "fernseher" auseinanderzusetzen und sich im inet dazu informieren.

mag natürlich sein, dass der fernseher klasse ist, aber darauf wetten würde ich nicht und kaufen auf gut glück, ohne das ding im laden im laufenden betrieb testen zu können erst recht nicht. ausserdem bin ich immer skeptisch bei einer werbung, wo konsequent nur die schlagwörter für die deppen beworben werden, jedoch die eigentlich genutzen techniken nichtmal am rande erwähnt werden.... namhafte und seriöse hersteller bewerben ihre technik und nicht nur "BOA, LED + 100hz" :ugly:

masteruser
2011-05-08, 18:11:52
Das Handbuch ist nun verfügbar.
Nicht gerade ausführlich.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=9766

nomadhunter
2011-05-08, 19:17:42
Mit genau dieser Ausstattung gibt es kein vergleichbares Angebot. Wenn man ein paar Abstriche macht, kriegt man bei anderen Herstellern aber mehr Bild fürs Geld. Ich glaub nicht, dass es für HbbTV in den nächsten 2-3 Jahren - oder jemals - brauchbare Inhalte geben wird. Das ganze Konzept riecht doch nach Flop. Wie war das damals mit BD-Live? ;D

Wenn's doch was wird, kauft man sich in 3 Jahren eine Apple-TV-ähnliche Streaming-Box für 50€, die nicht nur HbbTV kann, sondern Dinge, von denen wir heute noch nicht mal zu träumen wagen.