Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Posting nicht mehr editieren
Spasstiger
2011-05-02, 01:40:43
Ich kann meine Postings von vor dem 1. Mai 2011 30. April 2011 nicht mehr editieren.
Entsprechend kann ich auch meine Linksammlung im Thread zur Fukushima-Krise nicht mehr aktualisieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8644525&postcount=2428.
Bug in vBulletin?
BeetleatWar1977
2011-05-02, 06:46:19
Ich kann meine Postings von vor dem 1. Mai 2011 30. April 2011 nicht mehr editieren.
Entsprechend kann ich auch meine Linksammlung im Thread zur Fukushima-Krise nicht mehr aktualisieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8644525&postcount=2428.
Bug in vBulletin?
Irgendetwas scheint faul zu sein - ein Posting vom 30.4. kann ich noch editieren, bei einem vom 24.4. fehlt gleich der ganze Button:tongue:
ich glaube das ist so gewollt das man keine alten Beiträge mehr editieren
kann, geht bei mir übrigens auch nicht.
Spasstiger
2011-05-02, 10:05:32
Das kann nicht gewollt sein. Bisher konnte ich meine Linksammlung immer aktuell halten.
ich bin mir fast sicher dass das so gewollt ist hier vom Forum ,
das wenn ein Beitrag etwas älter ist und viele darauf geantwortet haben
das die Funktion Ändern gesperrt ist ,
frag mal den Sysop ,
man will nicht das man in alten Beiträgen run editiert
finde ich auch richtig so .
Spasstiger
2011-05-02, 10:25:02
Bis vorgestern konnte ich jedes meiner Postings editieren. Muss man jetzt jedes mal einen Moderator bitten, Eröffnungspostings in Sammelthreads, Linksammlungen, Ergebnispostings in Benchmarkthreads oder rechtlich/politisch brisante Postings zu editieren? Das Recht, mein Werk jederzeit und nach Belieben ändern, erweitern und löschen zu können, halte ich für sehr wichtig.
da ist vielleicht ein Zähler drin im Forum,
Alter und Anzahl der Antworten und irgendwann sperrt das mit dem ändern,
ich kann meine sehr alten Beiträge auch nicht ändern wo viele drauf geantwortet
hatten wo zu auch ?
hatte das vorhin mal ausprobiert mit einem alten vom Monat ende März
ändern ist unten weg und wie schon gesagt habe
ich glaube nicht das das ein Fehler ist
sondern das es so gewollt ist damit es hier kein Chaos gibt .
die meisten Links sind eh überflüssig
du brauchst heute nur googlen und findest das meiste wichtige dazu
z.b Handy Clips Japan .....
die meisten News Seiten werden aktualisiert.
anddill
2011-05-02, 11:07:16
Ich kann das als Mod nicht nachvollziehen, da ich prinzipiell alles ändern kann. Aber die Sache ist an die Admins gemeldet. Wenn es eine Aussage dazu gibt, werde ich das hier mitteilen.
Spasstiger
2011-05-02, 12:12:46
@duty: Nur weil dein Horizont beschränkt ist, brauchst du mir nicht auf die Füße treten. Mein Linksammlung kommt in diesem und anderen Foren gut an und fördert den Bekanntheitsgrad des 3DC. Außerdem gibt es viele andere Anlässe, wo ein Editieren von alten Postings legitim und sinnvoll ist.
@anddill: Danke, ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird.
G A S T
2011-05-02, 12:39:13
Ich kann meine Postings von vor dem 1. Mai 2011 30. April 2011 nicht mehr editieren...
Kann ich bestätigen. Selbes Phänomen bei mir.
Die Änderungsschaltfläche fehlt komplett bei den älteren Beiträgen.
Bin schon gespannt was die Ursache dafür ist.
Ich bitte um Veröffentlichung (und Hinrichtung des Verantwortlichen) an dieser Stelle. :wink:
Alexander
2011-05-02, 12:40:13
Das muss eine Panne sein. Bis vor kurzem konnte ich auch Beiträge editieren die mehrere Jahre alt waren. Nun keinen mehr, der vor dem 30. April 2011 verfasst wurde. Recht knapp die Frist.
MiamiNice
2011-05-02, 13:13:32
Ich könnte mir schon vorstellen das es so gewollt ist. Viele gehen hin und löschen alte Posts, würde ich auch unterbinden. Macht nämlich die alten Threads kaputt.
anddill
2011-05-02, 13:19:40
Stimmt, möglicherweise eine Sicherheitsmaßnahme. Vor ein paar Tagen ist mal wieder einer Amok gelaufen. Da hat vielleicht ein Admin eingegriffen.
Aber noch habe ich keine Antwort.
Spasstiger
2011-05-02, 13:28:22
Jeder sollte das Recht haben, seine Postings löschen zu dürfen. Wenn ich für irgendwelche Forenpostings abgemahnt werde und eine Unterlassungserklärung unterschreibe, würde ich auch erstmal die betreffenden Postings löschen.
Ich weiß natürlich, dass dieses Forum auf rechtsfreiem Raum gehostet wird und somit das Argument mit dem Urheberrecht nicht greift. Aber die Gemeinschaft hier kann hier ja auch eigene Spielregeln aufstellen und Urheberrecht finde ich ein wichtiges Thema, an dem man auch hier festhalten sollte.
Sollte eine Editiersperre zum Schutz eines Mitglieds, dessen Account geklaut wurde, umgesetzt worden sein, hab ich natürlich Verständnis dafür. Man sollte sich aber überlegen, ob man diesen User dann nicht einfach in eine neue Usergruppe verschiebt, die nicht editieren kann, um eben nicht die Freiheit aller einzuschränken.
Und wenn die Editiersperre absichtlich umgesetzt wurde, bitte um ein Statement auf der Startseite. Wegen ähnlicher undurchsichtiger Forenpolitik habe ich z.B. das Computerbase-Forum verlassen (dort wurden mühevoll zusammengetragene Postings von mir kommentarlos gelöscht, weil AMD sich bei CB darüber beschwerte, Stichwort NDA). Ich bin in der Hinsicht recht kompromisslos.
drexsack
2011-05-02, 13:48:33
Ich kann seit einiger Zeit auch den xbox 360 Gamertag Thread im Konsolenforum nicht mehr verwalten, von den Admins kam dazu leider keine Reaktion.
Spasstiger
2011-05-02, 13:51:16
Ist der Marktplatz auch davon betroffen? Wenn ja, kann man die Marktplatzregeln nicht mehr einhalten und der Marktplatz sollte vorübergehend geschlossen werden. Natürlich mit entsprechender Ankündigung.
/EDIT: Jetzt kann ich übrigens auch Postings vom 30.04.2011 teilweise nicht mehr editieren. Ich glaube, dass da eine 48-Stunden-Begrenzung implementiert wurde. Sieht schon sehr gezielt aus. Statement dazu?
nalye
2011-05-02, 14:35:02
Same here... < 30.04.2011 ist nix mehr möglich...
derpinguin
2011-05-02, 15:22:14
Das ist so nicht gewollt. Letztens lief ein update, möglicherweise hat das was verstellt.
Spasstiger
2011-05-02, 16:18:48
Editieren alter Beiträge geht wieder. :)
Aber ein offzielles Statement wäre trotzdem nicht verkehrt.
Popeljoe
2011-05-02, 22:38:19
Hatten wir bereits in der Vergangenheit bei einigen älteren Sammelthreads und Sephi oder 007 haben es dann wieder hinbekommen.
Was es genau war: Admingeheimnis!
In sowas ist nicht einmal der Vorstand eingeweiht worden... :eek: :upara: ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.