Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Bildqualität ohne Supersampling per NVI
Hallo,
was wären die AA Einstellungen für eine bestmögliche Bildqualität ohne Supersampling zu verwenden? Ich hab selbst schon etwas rumprobiert, aber
bräuchte Tips für adäquate Kombis. Vor allem Transparenz AA wäre wichtig.
Danke für eure Tips
Hübie
2011-05-04, 12:29:16
Von welchem Spiel reden wir denn? Global kannst du einfach mal 8S probieren obwohl ich bezweifel das dein System das in diversen Spielen gut packt ;)
TSAA solltest du einfach mal auf 4x lassen. Texturfilter auf 8xAF HQ. Ansonsten ambient occlusion deaktivieren und sämtliche Optimierungen herausnehmen.
LG Hübie
san.salvador
2011-05-04, 12:34:02
Sowohl 8xS als auch TSSAA ist Supersampling. Mehr als 16xQ, TMSAA und 16xAF fällt mir nicht ein.
Hübie
2011-05-04, 12:39:32
Naja aber alles darunter ist bullshit (ums mal klar auszudrücken). Da war ich bei AMD bessere gewohnt.
Das damals verwendete 6xAA war aus BQ-/Leistungssicht mit das beste am Markt.
LG Hübie
Nicht wirklich, im Vergleich zu 4x war es zu leistungsfressend bzw. die optischen Vorteile zu gering.
Zur Antwort auf die gestellte Frage ist ziemlich einfach.
Die beste Bildqualität gibt es mit 32xAA (bzw. 16xQ bei älteren Modellen) und TRMSAA sowie 16xAF mit HQ.
san.salvador
2011-05-04, 12:47:50
Naja aber alles darunter ist bullshit (ums mal klar auszudrücken). Da war ich bei AMD bessere gewohnt.
LG Hübie
Das ist hier aber nicht das Thema.
Hübie
2011-05-04, 12:55:44
Er möchte aber TSAA und gute BQ. Ohne SSAA ist das ein Wiederspruch in sich. Obowhl selbst 32xAA bei einer GTX 460 in den meisten Spielen schlapp machen dürfte. Wenn ich das in JC2 aktiviere stolpert selbst ne GTX 580 rum.
Das vorgeschlagene 16Q+TRMSAA scheint aber ein guter Kompromiss.
16xQ und 32x ist praktisch gleich schnell/langsam, wenn das eine ausreichend schnell ist, macht es das andere garantiert nicht unspielbar.
san.salvador
2011-05-04, 13:27:01
Er möchte aber TSAA und gute BQ. Ohne SSAA ist das ein Wiederspruch in sich. Obowhl selbst 32xAA bei einer GTX 460 in den meisten Spielen schlapp machen dürfte. Wenn ich das in JC2 aktiviere stolpert selbst ne GTX 580 rum.
Er will TAA, lies genau.
Und TAA ohne Supersampling kann nur TMSAA sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.