Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgestiegen auf Nvidia - ein paar Fragen
Morpog
2011-05-05, 18:27:29
Hallo Leute,
bin seit Jahren mal wieder auf Nvidia umgestiegen von ATI. Eingesetzt wird eine 560 GTX TI mit dem neuesten offiziellen Treiber (270.61).
Hab jetzt ein paar Fragen die mich beschäftigen:
- Wo kann ich EDID benutzen anwählen? Ansonsten hab ich Bonbonfarben mit meinem wide gammut Bildschirm....
- Wo kann man Profile erstellen für einstellungen abseits von 3D? Würde gerne wie ich es gewohnt bin zwischen LCD und HDTV per Profil umschalten, inkl. Videoeinstellungen, etc.
- Gibt es wirklich nur so wenig Videoeinstellungen oder kann man noch irgendwo auf erweitert stellen?
- Auf meinem HDTV scheinen sich die Einstellungen für Farbraum (RGB oder YcBcbr444) und Dynamikbereich (Voll und Begrenzt) nicht auszuwirken. Bug oder wird das automatisch deaktiviert bei HDMI? Wäre aber schöner wenns dann ausgegraut wäre.
Morpog
2011-05-06, 00:05:08
echt keiner ne Ahnung?
hat eigentlich genau so viel Einstellungen wie das CCC von ATI nur OC nicht ,
Profile glaub das geht bei den neueren nicht mehr.
bei ATI haste mehr Video Einstellungen und dafür keine 3D Gamer Einstellungen wo
du alle Games gesondert einstellen kannst, das kann nur bei Nvidia,
da gibt es u.a 3D Profile die man selber anlegen kann usw . ist da etwas anderes als bei AMD, dann z.b. Desktop und IE 8/ Firefox 4 aus max Leistung stellen und die Games auf hohe Qualität
- Wo kann ich EDID benutzen anwählen? Ansonsten hab ich Bonbonfarben mit meinem wide gammut Bildschirm....
Du musst einfach in den Windows-Farbeinstellungen das richtige Farbprofil auswählen.
- Wo kann man Profile erstellen für einstellungen abseits von 3D? Würde gerne wie ich es gewohnt bin zwischen LCD und HDTV per Profil umschalten, inkl. Videoeinstellungen, etc.
Gar nicht. Du kannst allerdings per Windows-Tastenkürzel zwischen den einzelnen Displays umschalten.