Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 über den PC betreiben
schulma3dch3n
2011-05-09, 11:27:51
Moin,
habe keinen Fernseher und will auch in unmittelbarer Zukunft keinen kaufen, würde allerdings gerne eine Xbox nutzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer Xbox über den PC und kann mir da vielleicht helfen? Mein Gedanke wäre eine CaptureCard zu kaufen und den Sound der Xbox über den Line-In der Soundkarte laufen zu lassen. Habe keinerlei Erfahrung mit der Xbox-Hardware und möchte es vermeiden das Geld für einen Versuchsaufbau rauszuhauen um dann festzustellen, dass es nicht ordentlich geht. Also, nochmal konkrete Fragen:
* Xbox über CaptureCard nutzbar? Brauche ich dafür evtl. irgendwelche Adapter?
* Wie kann ich den Sound über den PC laufen lassen?
Habe die Suche bemüht, aber nicht erfolgreich. Falls ich einen passenden Thread übersehen habe wäre es toll wenn man mir schildern könnte wie ich den über die Suche hätte finden können. Danke im Vorraus :)
dogmeat
2011-05-09, 11:40:57
Würde ein HDMI-to-DVI Adapter nicht auch gehen? Vermute einfach mal, dass du keinen Bildschirm mit HDMI Eingang hast.
schulma3dch3n
2011-05-09, 11:42:48
Ja, notfalls würde das gehen, aber ich müsste halt jedesmal Sound und Video umstöpseln, wenn ich die Xbox bzw. den PC nutzen will. Nach Möglichkeit möchte ich das vermeiden und einfach nur bei Bedarf die Xbox dazuschalten.
J0ph33
2011-05-09, 13:47:49
Der Lag bei der Darstellung über eine Capture-Card dürfte jeden Spaß verhageln...
schulma3dch3n
2011-05-09, 13:51:32
Wie groß ist der Lag ungefähr? :(
Znarf
2011-05-09, 15:45:41
Etwa 1.5cm.
Sorry.
Gibt es nicht eine DVI oder HDMI Weiche oder sowas?
Das ganze in den PC reinzuschleusen und dann wieder in den Bildschirm raus, das funktioniert bestmimt nicht besonders klasse.
Grüße Znarf
Gouvernator
2011-05-09, 16:36:48
* Wie kann ich den Sound über den PC laufen lassen?
Mit Auzentech Meridian 2G kannst du optisch reingehen.
lumines
2011-05-09, 16:47:31
Wie groß ist der Lag ungefähr? :(
Zu hoch meistens :frown:
Ich würde mit Umschaltern arbeiten.
PatkIllA
2011-05-09, 19:25:49
Zumal für den Preis einer HDMI-Capturecard auch schon einen gebrauchten TV abstauben kann.
Hat der Monitor keine zwei Eingänge? Wie soll denn der Sound laufen?
schulma3dch3n
2011-05-09, 19:27:12
TV Gerät ist keine Option, da verwerfe ich eher die Xbox. Ich schau mich dann mal nach einem Switch um, dmait das wenigstens on the fly geht.
PatkIllA
2011-05-09, 19:31:27
Was hast du denn für einen Monitor.
Einmal analog und einmal digital geht doch bei praktisch allen. Bessere haben auch mehrere Digitaleingänge.
schulma3dch3n
2011-05-09, 19:35:08
Syncmaster 245. Ich möchte allerdings ein Setup haben, was möglich 'flüssig' ist. D. h. nicht ständig irgendwo was umschalten/umstecken müssen. Wenn das über einen Monitor-Switch mit einem Knopfdruck geht und ich dabei meinen Rechner laufen lassen/nutzen kann, ohne dass Win abschmiert oder den Monitor für Inexistent erklärt, dann ist das eine Option, die für mich ok ist.
PatkIllA
2011-05-09, 19:38:36
Wenn das über einen Monitor-Switch mit einem Knopfdruck geht und ich dabei meinen Rechner laufen lassen/nutzen kann, ohne dass Win abschmiert oder den Monitor für Inexistent erklärt, dann ist das eine Option, die für mich ok ist.Bei den normalen Switches denkt die Grafikkarte, dass der Monitor abgezogen wurde. Das kann man mit EDID-Emulatoren lösen, aber die kosten auch wieder ordentlich Geld. Insbesondere wenn du HDCP brauchst.
Außerdem hast du ja noch das Tonproblem mit zusätzlichen Kabeln, falls du nicht ein komplettes HDMI-Setup hast.
Darkchylde24
2011-05-09, 20:11:58
Dein Monitor hat doch einen DVI und einen VGA eingang damit ist es kein Problem die XBox über VGA anzuschließen.
Wenn du "ganz normale" PC Lautsprecher hast bleibt dir ein umstecken leider nicht erspart aber man spielt ja nicht nur 5min. XBox daher sollten 30sek. Zeitaufwand fürs umstecken kein Problem darstellen.
Ich selbst habe vor einigen Jahren bereits die XBox 360 am PC Monitor betrieben das ganze mit einem VGA Switch... das Bild war grauenvoll! Sowohl vom PC als auch der XBox, lag am Switch, besser geht immer kostet aber unsummen für einen guten Switch. Sound habe ich über meine Stereoanlage angeschlossen gehabt und den PC halt über normale PC Boxen.
Sollte dies alles technisch bei dir nicht gewollt oder machbar sein verstehe ich wirklich nicht was gegen einen Fernseher spricht.
Röhrenfernseher mit 80er Bildröhre werden schon verschenkt damit die Leute sie nicht entsorgen müssen!
schulma3dch3n
2011-05-09, 20:18:58
Es ist völlig irrelevant warum ein Fernseher für mich nicht in Frage kommt. ;)
Ich hoffe halt, dass ich die Xbox über CaptureCard/TV In/whatever so über den PC laufen lassen kann, wie auch ganz simpel meinen Joystick. Anstöpseln, done. Und am besten natürlich direkt mit Soundsignal über meine Soundkarte, damit ich das auch sauber über meine Boxen hören kann und nicht da auch noch was umstecken muss. Ein Switch mit simplem umschalten des Signals kommt dem noch am nächsten und ist für mich daher noch im Bereich des machbaren. Selbst wenn das umstecken nur 1 Sekunde dauern würde -das mag nun so dekadent/ignorant klingen wie sonstwas - dann kommt das schlichtweg nicht in Frage. :)
Sven77
2011-05-09, 20:23:18
Wenn kein Fernseher in Frage kommt, dann wenigstens ein anständiger monitor... Per Capture-Card, umständlicher geht nimmer
PatkIllA
2011-05-09, 20:24:05
Hier die dekante Lösung mit schnellen Umschaltzeiten mit einem simplen Klick, ohne Fernseher und ohne Qualitätsverlust:
2 x Gefen HDMI Detective
1 HDMI Receiver mit mindestens zwei HDMI-Eingängen und einem Ausgang für den Monitor.
1 aktuelle Grafikkarte mit HDMI-Soundchip
Dann kannst du direkt per Receiver mit einem Klick umschalten. Sogar per Fernbedienung.
Mega-Zord
2011-05-09, 20:24:52
Ganz genau, die XBox kann doch mit einem optionalen VGA Kabel, wie diesem hier (http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4tskabel-Component-XBOX-360-LCD-Fernseher-PC-Monitore/dp/B0012NRNJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304965112&sr=8-1), betrieben werden. Zwei Anschlüsse hat so ein PC Monitor ja eigentlich schon, wenns kein ganz billiger war, wo nur ein analoger Anschluss vorhanden ist und kein HDMI/DVI.
Mit dem Sound machst du dann direkt über den PC. An deinem Soundpanel müsste sich eine blaue Buchse befinden. Das ist der Line-In Anschluss. Ich würde mich nach nem kleinen Audio Switch umsehen. Falls deine PC Lautsprecher nicht fest verkabelt sind, habe ich das hier (http://cgi.ebay.de/3-5mm-Klinke-Audio-Adapter-Y-Kabel-Verteiler-Kopfhorer-/130515982172?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e635bd75c) mal als Tipp für dich ;)
Aber eigentlich müsstest du uns mal dein vorhandenes Setup mitteilen. Ich weiß weder, was du für Lautsprecher hast, noch kenne ich andere Einelheiten, die evtl. zu einem schnelleren Lösungsvorschlag führen könnten ;)
schulma3dch3n
2011-05-09, 20:25:39
Hier die dekante Lösung mit schnellen Umschaltzeiten mit einem simplen Klick, ohne Fernseher und ohne Qualitätsverlust:
2 x Gefen HDMI Detective
1 HDMI Receiver mit mindestens zwei HDMI-Eingängen und einem Ausgang für den Monitoren
1 aktuelle Grafikkarte mit HDMI-Soundchip
Dann kannst du direkt per Receiver mit einem Klick umschalten. Sogar per Fernbedienung.
DAS ist doch mal eine Ansage. Danke. Wenn sich das nun als finanziell nicht machbar rausstellt ist das wieder ein ganz anderes Problem. :)
Aber eigentlich müsstest du uns mal dein vorhandenes Setup mitteilen. Ich weiß weder, was du für Lautsprecher hast, noch kenne ich andere Einelheiten, die evtl. zu einem schnelleren Lösungsvorschlag führen könnten ;)
2x Syncmaster 245b/plus, Creative X-Fi Titanium, Teufel 5.1 Boxen, Geforce GTS 250.
Darkchylde24
2011-05-09, 20:32:44
DAS ist doch mal eine Ansage. Danke. Wenn sich das nun als finanziell nicht machbar rausstellt ist das wieder ein ganz anderes Problem. :)
2x Syncmaster 245b/plus, Creative X-Fi Titanium, Teufel 5.1 Boxen, Geforce GTS 250.
Du hast alles was man braucht dein Monitor hat DVI und VGA und deine Grafikkarte hätte sogar einen HDMI Anschluß. Da eine Soundkarte vorhanden ist, sollte es auch kein Problem sein den Line-In Eingang zu nutzen. Einfach die XBox über das bereits verlinkte Kabel anschließen und an deinem Bildschirm dem entsprechenden Knopf für den zweiten Eingang drücken fertig..
PatkIllA
2011-05-09, 20:35:16
DAS ist doch mal eine Ansage. Danke. Wenn sich das nun als finanziell nicht machbar rausstellt ist das wieder ein ganz anderes Problem. :)Vielleicht geht es auch mit einem HDMI-Detective, wenn die xbox keine Probleme mit dem abziehen hat.
Den PC wird es aber besonders im Multimonitorbetrieb stören. Da ich auch ein etwas komplexeres HDMI-Setup benutze ist, kann ich aber bestätigen, dass so ein Teil Gold wert ist.
Crazy_Bon
2011-05-09, 21:05:00
Die Xbox über VGA-Kabel an dein TFT anschliessen und für den Sound den optischen Eingang deiner Creative X-Fi Titanium nutzen.
Du musst nur die Xbox360 anwerfen, Eingang am TFT switchen und der Sound kommt über die Soundkarte rein.
Kein Umstecken, kein Gefummel, ganz einfach, wo ist das Problem?
Hatte ich damals mit meiner Xbox1 auch so gemacht.
schulma3dch3n
2011-05-09, 21:07:51
Die Xbox über VGA-Kabel an dein TFT anschliessen und für den Sound den optischen Eingang deiner Creative X-Fi Titanium nutzen.
Du musst nur die Xbox360 anwerfen, Eingang am TFT switchen und der Sound kommt über die Soundkarte rein.
Kein Umstecken, kein Gefummel, ganz einfach, wo ist das Problem?
Hatte ich damals mit meiner Xbox1 auch so gemacht.
Super. Danke. Werde das probieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.