PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 1.6 + Halflife sind blurry (verschwommen) auf meiner Gtx460

srbo
2011-05-10, 16:42:33
Hi,
seit gestern zocke ich auf meiner gtx 460 wieder alte half-life games. mir ist sofort ins auge gefallen, daß die games ziemlich "blurry" (verschwommen) sind. edit: dieses phänomen tritt leider bei allen games auf. habe eben wow getestet.
folgende systemconf. hab ich:
windows xp sp2
19 ctr syncmaster 997df
gtx460
zocke mit 100hz

natürlich habe ich einige treiber und nvpanel settings versucht. leider hat nichts geholfen. was mir auch aufgefallen ist, daß z.b jetzt das bild beim monitor flackert. ich bin mir sicher, daß dies was mit den monitor settings und nvidia treibern zu tun hat. leider ist aber ab hier mein latein am ende.
edit: lauf google haben dieses problem viele Leute.

gruß

dllfreak2001
2011-05-10, 18:42:35
Versuch mal einen anderen VGA-Adapter...

srbo
2011-05-11, 17:57:45
Hat nichts mit dem VGA-Adapter zu tun (hab den natürlich mal ausgwechselt.)
Es ist ein Treiber Problem, den ich habe es mit einer gtx460 und gts 450 unter 2 verschiedenen betriebssystemen versucht. das selbe resultat. alles ist verschwommen, sprich blurry und das bei jedem game und auf dem desktop.
es ist die treiberreihe von 26x.xx bis 27x.xx. ältere versionen kann ich nicht testen, da sie nicht für meine grafikkarte zugeschnitten sind. die treiber funktionieren mit älteren CTR Monitoren einfach nicht. Irgendwie scheint es Probleme mit Non-Nativen Displays zu geben. Sobald ich meinen LCD anschließe ist das Bild auf der nativen Auflösung scharf.