NaToll
2011-05-10, 17:24:33
Hallo, ich nutze nun seit einigen Monaten neben Windows 7 noch Ubuntu 10.04.
Läuft an sich auch einwandfrei, aber seit gestern habe ich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre und Ubuntu starte, oder mich ab- und wieder
anmelde haben sämtliche Fenster keine Titelleiste mehr.
Sobald ich jedoch unter "Erscheinungsbild-Einstellungen" die Effekte von "Keine"
auf z.B. "Normal" setze ist sie wieder sichtbar; aber eben nur bis zum nächsten
Neustart.
Habe für die Effekte immer den erweiterten CompizConfig Einstellungsmanager genutzt,
da ich hier alles schön detailliert einstellen kann.
Hier habe ich allerdings bis auf das einmalige Einstellen ganz zu Beginn nie wieder
etwas geändert, von daher verstehe ich nicht, warum Ubuntu dann so plötzlich rumzickt.
mfG
NaToll
Edit:
Vergessen zu erwähnen, immer wenn ich die Effekte dann umschalte, um die Leiste wieder
sichtbar zu machen kommt die Meldung "Nach verfügbaren Treibern wird gesucht".
Über Systemverwaltung --> Hardware-Treiber hatte ich damals
"Beschleunigter Grafiktreiber von NVIDIA (Version current) [Empfohlen]" installiert und auch
daran seither nichts geändert.
Läuft an sich auch einwandfrei, aber seit gestern habe ich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre und Ubuntu starte, oder mich ab- und wieder
anmelde haben sämtliche Fenster keine Titelleiste mehr.
Sobald ich jedoch unter "Erscheinungsbild-Einstellungen" die Effekte von "Keine"
auf z.B. "Normal" setze ist sie wieder sichtbar; aber eben nur bis zum nächsten
Neustart.
Habe für die Effekte immer den erweiterten CompizConfig Einstellungsmanager genutzt,
da ich hier alles schön detailliert einstellen kann.
Hier habe ich allerdings bis auf das einmalige Einstellen ganz zu Beginn nie wieder
etwas geändert, von daher verstehe ich nicht, warum Ubuntu dann so plötzlich rumzickt.
mfG
NaToll
Edit:
Vergessen zu erwähnen, immer wenn ich die Effekte dann umschalte, um die Leiste wieder
sichtbar zu machen kommt die Meldung "Nach verfügbaren Treibern wird gesucht".
Über Systemverwaltung --> Hardware-Treiber hatte ich damals
"Beschleunigter Grafiktreiber von NVIDIA (Version current) [Empfohlen]" installiert und auch
daran seither nichts geändert.