PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openSUSE V11.4 64-bit

Gast
2011-05-12, 13:53:43
Hallo,
ich probiere seit mehr als 2 Stunden, oben genanntes OS zu installieren. Mein Rechner installiert auch soweit alles einwandfrei. Nur wenn dann ganz zum Schluss die automatische Konfiguration läuft, hängt er sich, ohne ersichtlichen Grund für mich.

er bleibt stehen bei folgenden Werten:

1. oberer Balken 12 %
2. unterer Balken 42%

Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe oder was da falsch läuft. Die HDD ist komplett leer, also sollte es keine Konflikte mit anderen OS's geben ...

2) Frage, (Ubuntu)

Wenn ich meine Ubuntu CD ins Laufwerk lege bei meinem Notebook, dann startet er zwar die CD, bricht aber noch gefühlten 4-5 min Arbeitszeit ab und sagt mir, das hier: "Can not mount [...]". Hat zufällig jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Habe die CD inzwischen nochmal neu gebrannt, allerdings mit demselben Ergebnis!

gruß

Lokadamus
2011-05-12, 21:03:45
mmm...

32Bit Variante mal getestet?
Mt STRG+ALT+F1 bzw. STRG+ALT+F2 solltest du auf Terminal 1 bzw. 2 kommen. Bei Terminal 1 stehen meistens die Fehlermeldungen oder was er gerade macht. Ansonsten kannst du danach mit ALT+F2 bis F8 (bei einigen Distris geht es auch noch weiter bis F10 oder F12) die einzelnen Terminals durchgehen. In einem der Terminals sollte man sehen können, was die Kiste gerade macht.
Irgendwann landest du wieder in dem Terminal, wo die GUI läuft.

Gast
2011-05-13, 14:41:43
mmm...

32Bit Variante mal getestet?
Mt STRG+ALT+F1 bzw. STRG+ALT+F2 solltest du auf Terminal 1 bzw. 2 kommen. Bei Terminal 1 stehen meistens die Fehlermeldungen oder was er gerade macht. Ansonsten kannst du danach mit ALT+F2 bis F8 (bei einigen Distris geht es auch noch weiter bis F10 oder F12) die einzelnen Terminals durchgehen. In einem der Terminals sollte man sehen können, was die Kiste gerade macht.
Irgendwann landest du wieder in dem Terminal, wo die GUI läuft.

Hallo,
also openSUSE 11.4 64-bit wurde beim 3. Analuf dann ohne weitere Fehlermeldung installiert. Ich hatte aber zuvor die 11.3 32-bit Version installiert gehabt. Woran es nun eltztendlich gelegen hat, dass das Notebook es nicht vorher schon installieren konnte, bleibt ein Rätsel ...

Hast du zufällig auch eine eventuelle Lösung zu meinem Problem mit der gebrannten Ubuntu CD!?? Also das ISO-Image lässt sich ohne Probleme in einer virtuellen Maschine installieren. Ich hatte es Gestern nochmal auf eine CD-R gebrannt, da ich vorher immer eine CD-RW genutzt hatte, bloß der Fehler bleibt derselbe ... x(

gruß

Lokadamus
2011-05-14, 10:47:17
mmm...

Ist das diese Fehlermeldung?
http://www.garrypassarella.co.uk/2011/04/21/installing-64-bit-ubuntu-can-not-mount-devloop0/

Gast
2011-05-15, 10:55:04
mmm...

Ist das diese Fehlermeldung?
http://www.garrypassarella.co.uk/2011/04/21/installing-64-bit-ubuntu-can-not-mount-devloop0/

Hallo,
ja genau diese Fehlermeldung ist es! Allerdings steht dort nicht, wie man Jenen umgehen kann oder behebt ...

gruß

Gast
2011-05-15, 10:57:45
Hallo,
ja genau diese Fehlermeldung ist es! Allerdings steht dort nicht, wie man Jenen umgehen kann oder behebt ...

gruß

Sorry,
ich habe es eben erst richtig gelesen! Werde ich also nochmal ausprobieren müssen ... :)

gruß