PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - HD+ über CI+-Slot und DVB-T-Antenne möglich?


skynetwork
2011-05-12, 18:44:41
huhu,

meine glotze hat sonen CI+ Slot, hab aber nur ne DVB-T Antenne an dem Ding dranne. Überlege nun mir ma sone HD+ Karte zu kaufen um die privaten in HD zu schauen.

Antenne ist folgende:

http://www.amazon.de/Philips-DVB-T-Verst%C3%A4rkerantenne-innen-au%C3%9Fen/dp/B000WIJLOG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305218546&sr=1-1

steht auch dick und fett "HDTV" auf der Antenne drauf. Will mir keinstenfalls noch nen Receiver oder irgendwas anderen kaufen. 55€ für 1 Jahr Karte und gut dachte ich mir.

Geht das? Also reicht meine Antenne um über den im TV integrierten Tuner in Verbindung mit der Karte dann Zeugs in HD zu sehen? TV is nen Philips 46PFL5605

Danke :)

grobi
2011-05-12, 18:48:04
Über DVB-T wird kein HD-Signal ausgestrahlt. Dein CI+ Slot wird für deinen integrierten DVB-C Tuner (Kabel) sein.

skynetwork
2011-05-12, 20:43:07
das über das reguläre dvb-t zumindest in deutschland kein hd inhalt gesendet wurde wusste ich. dachte nur eben, dass ich mit dieser hd+ karte irgendwas freischalte, womit die antenne dann halt sowas wie z.b. frequenz xyz empfangen kann, die man ohne hd+ karte eben einfach nicht empfängt.

mit anderen worten brauche ich wieder irgendein blödes kabelpaket mir irgendwas receivermäßigem, wo ich dann zusätzlich mit der karte da hd-inhalte freischalten kann? is ja ma nen witz.

dachte rein in den slot und los gehts über die normale dvb-t antenne. ich frage mich warum auf dem teil dann dick und fett HDTV drauf steht, denn empfangen muss sie es demnach ja können....

grobi
2011-05-12, 20:48:10
Ja du hast denke ich auch einen Digitalen-Kabeltuner im TV verbaut der HD tauglich ist. Für HD über Satellit brauchst du einen DVB-S HD- Receiver der über HDMI das HD Signal an den TV abgibt.