PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

mapel110
2011-08-27, 20:22:10
Punkt gewonnen muss man aus BVB-Sicht sagen. Und Götze bekommt seine Ruhepause nach den Länderspielen. Hat auch seine Vorteile. :ugly:

Rockhount
2011-08-27, 20:25:11
Götze fählt somit 2 Spiele, right?

Mindestens zwei.

Sportgericht entscheidet, da Götze kein Serientäter ist, dürfte er mit Glück zwei Spiele kriegen...

mapel110
2011-08-27, 20:27:58
Nö, ein Spiel Sperre ist auch möglich.

J0ph33
2011-08-27, 20:28:17
Oh man, sah man doch deutlich, dass Balitsch und Götze verhaken und Balitsch Götze in der Bewegung das Bein geradezieht.

jay.gee
2011-08-27, 20:31:20
so einen tritt, auch wenn er ihn nicht trifft, muss er sich verkneifen.

Natürlich muss er sich das verkneifen - und das tolle ist, dass der Junge, auf dem Weg zu einem Top-Spieler, heute wieder etwas sehr wichtiges dazugelernt hat. Nicht auszudenken, wenn ihm eine solche Dummheit in einem wichtigen CL oder Länderspiel passiert. Sowas passiert ihm nie wieder. Ich verstehe überhaupt nicht, warum da welche den Fehler beim Schiri suchen. :confused:

Kira
2011-08-27, 20:31:55
Hummels' Interview war schon stark... würden die wenigstens so zugeben. Einfach ein sympathischer Junge.

War echt keine gute Schiedsrichterleistung heute... Was können wir festhalten? Dortmund hat trotz schlechter Leistung ein Remis in Leverkusen gerettet.

Ach ja: Wegen Götze seiner roten! Achtet mal bitte auf seinen Mund! Er spuckt doch in Richtung Spieler?! Sieht das keiner?!

eDIT: eeeendlich sieht es SKY auch! man hab ich gute Augen! ;D

mapel110
2011-08-27, 20:33:08
Ballitsch sagt gerade im Interview, dass es keine Rote Karte war und es für ihn ein normaler Zweikampf war.

Palpatin
2011-08-27, 20:35:52
Nö, ein Spiel Sperre ist auch möglich.
Hmm wär mir neu? Normal sind doch 2 Spiele sperre Minimum. Rot muss ja härter sanktioniert werden als Gelbrot.

feflo
2011-08-27, 20:40:26
Ohhh wie sich der Skyjournalist vor der Frage von Klopp drückt. Ist ja lächerlich.

J0ph33
2011-08-27, 20:42:00
echt mal, warum hat der keine Eier in der Hose und sagt einfach seine Meinung?!

Kira
2011-08-27, 20:45:41
aber echt... klopp sein comment zum skyabo war schon cool ^^ ;D

ach ja, gut gehalten vom tw ;) wir hatten auch pech mit ihm... gute leistung.

GBWolf
2011-08-27, 20:47:15
Oh man, sah man doch deutlich, dass Balitsch und Götze verhaken und Balitsch Götze in der Bewegung das Bein geradezieht.

Denke das Bein in Kombination mit dem Spucken war dann rot und ist auch korrekt auch wenns Publikumsliebling Götze war, ist er leider selber Schuld.

Sven77
2011-08-27, 20:48:40

Never ever... beide Platzverweise gehen absolut in Ordnung..

GBWolf
2011-08-27, 20:49:09
aber echt... klopp sein comment zum skyabo war schon cool ^^ ;D

ach ja, gut gehalten vom tw ;) wir hatten auch pech mit ihm... gute leistung.

Lustig wars, aber Klopp hätte bei Götze auch gesagt, das wäre kein Rot wenn er wem den Kopf abreißt, so ehrlich wie Klopp immer tut ist er nicht immer, ich denke das Augusto schon Gelb hatte wusste er z.B. mit Sicherheit, war ja recht einprägsam die Situation NACH dem Halbzeitpfiff ;) (glaube der hat eher gehofft niemand sah das Spucken, denn das könnte zu einer längeren Sperre führen.)

Der Keeper war wirklich extrem gut von Leverkusen, ist echt wahnsinn wie die Bundesliga gute Torhüter am Fliesband produziert.

Kira
2011-08-27, 21:13:39
Was ich beeindruckend fand, dass man in den Zeitlupen immer wieder sah, dass es "Paraden" waren und nicht Glück... er ging wirklich immer zum Ball und wurde nicht zufällig angeschossen.

Trotz nicht so gelungenem Start bislang.. stehen wir auf Platz 4 :) Uns fehlt vorne einfach noch ein 2. schneller. Barrios ist schnell, aber Lewandowski passt nicht ganz ins Spielsystem.. wirkt mir etwas zu hölzern.

GBWolf
2011-08-27, 21:17:24
Lahm Schwul? Hat grad jemand diese saukomische Passage aus dem Buch von Lahm gehört? Vorgelesen von Pocher (Sein Schwuler Partner aus Köln)

Beide bestreiten es O_o

Kira
2011-08-27, 21:22:41
schaust du den Mist grad auch ? ^^

Fand' das mit den "lustigen" Büchern auch albern... komische Sendung -.-

Lahm und schwul? noch nie gehört ^^

btw: Bock auf FIFA? :D

XtraLarge
2011-08-27, 21:32:07
Aus Bayern-Sicht:

Läuft! :smile:

Man verfolgt weiterhin die richtige Richtung. Da gab es heute für Lautern nichts zu holen. So darf das weitergehen. Zumal man in der CL diesmal wirklich beweisen darf, dass man in Europa mitreden kann - Losglück ist anders.

Bremen:

So langsam kommen die wirklich aus dem Quark. Man besinnt sich wohl auf das was man kann: Ein Tor mehr schießen, als der Gegner - auch wenn es dann 6:5 ausgeht :freak:
Aber der Arnautovic ist schon "´ne fiese Möpp"... Der hat den "Arroganzgrad" von CR9 schon locker überboten. Schwer unsympathisch der Typ. Aber vielleicht wird das noch...

HSV:

Als HSV-Fan wird man diese Saison noch viele Kröten schlucken müssen. Oenning sollte sich jetzt mal genauso beharrlich auf eine Formation festlegen, wie es angeblich der Vorstand bei ihm tut. Wenn da jedesmal eine andere Mannschaft um die Punkte kämpfen soll, dann wird das ein heißer Kampf um den Abstieg.

Wolfsburg:

Da sollte man vermutlich noch nicht soviel drauf geben. Magath wird noch ca. 42 Spieler vor dem 31. verpflichten ;D Ansonsten muss halt vorallem an der Taktik gearbeitet werden. Nur Medizinbälle schmeißen bringt es dann eben doch nicht - auch nicht bei Magath.

Dortmund:

Hoffentlich ist die Luft nicht doch schon raus! Ich hatte mir da für die CL viel erhofft! :eek: So eine Nummer wie letztes Jahr wollte ich eigentlich international nicht sehen. Dafür sind die Jungs einfach zu gut. Die könnten auch in der CL ordentlich Musik machen :smile:

GBWolf
2011-08-27, 21:35:47
klar@kira ;)

Frozone
2011-08-27, 22:08:56
Das mit Lahm gabs doch vor nem Jahr oder so schon mal. Das seine Ehe nur zur Tarnung sei, und so...

Edit: Wenn ich bei Google Philipp Lahm eingebe kommt auch als erster Vorschlag "Philipp Lahm gay"

mictasm
2011-08-27, 22:23:54
sind nicht ALLE fußballer nur zur tarnung mit frauen verheiratet. ;D

und zu meinem hsv.... es ist schade, dass westermann kapitän geblieben ist, so kommt oenning nicht drauf mal ohne ihn zu spielen...

Berserker
2011-08-27, 22:25:42
Zum Dortmundspiel: Die 1te Halbzeit war von Dortmund nicht gerade gut. Dank 2 Top Paraden von Weidenfeller ist der BVB mit 0:0 in die Pause gegangen. Den nach vorne lief nichts. Glaub es gab keinen einzigen Torschuss in Halbzeit Eins.
Dann Halbzeit 2 das komplette Gegenteil. Dortmund dominant und wesentlich besser als Leverkusen. Dummerweise hat Perisic immer noch nicht sein Tor gemacht und bei der 2ten Top Torchance durch Kagawa fehlen dem Ball 1m bis er über die Linie ist. Arrrggghhhhh.
Beides mal sehr gute Paraden von Leno. Hoffentlich geht das nicht wieder los,dass die gegnerischen Torhüter gegen den BVB so bockstark halten.

Beide Rote Karten waren eindeutig berechtigt. Aber die Aktion von Götze ging mal gar nicht,wie dumm muss man sein,um sowas zu machen. Könnte den dafür bis Madrid und zurück treten.

Von Kevin hätte ich das eher verstehen können,aber Götze nie im Leben,damit hat er dem BVB einen riesen Gefallen getan.:down:

In der Zeit war der BVB gerade am Drücker und dann sowas.

Hatte der Schieri jetzt eigentlich schon gepfiffen und den Freistoss freigegeben oder nicht?

@Kira: Finde Robie hat sich wirklich gemacht in den 1ten paar Spielen. Er kann mittlerweile auch die Bälle kontrollieren und auch mal behaupten und auch sonst,denke ich macht er sich bis aufs Tore schießen doch gut im System.

Jules
2011-08-27, 22:27:14
Das mit Lahm gabs doch vor nem Jahr oder so schon mal. Das seine Ehe nur zur Tarnung sei, und so...

Edit: Wenn ich bei Google Philipp Lahm eingebe kommt auch als erster Vorschlag "Philipp Lahm gay"
Dann sind Mario Gomez, Manuel Neuer, Tim Wiese, Rene Adler usw auch alle schwul. Wahrscheinlich die ganze Liga;D

Bayern scheint auf einem guten Wege. Einzig Neuer scheint sich zu langweilen. Was für Dinger der teilweise raushaut:freak:

@XtraLarge
Hoffe auch das die Dortmunder wieder in die Spur finden, zumindest international. (Liga können die gern so weiter machen.) :)
Wenn die Form stimmt, haben die mMn das Zeug auch 1-2 dicke Mannschaften da raus zu kegeln.

Was in Hamburg passiert ist einfach nur traurig.

Bubba2k3
2011-08-27, 22:34:40
Tja HSV, leider verloren, aber gut gespielt, nur kann man sich dafür wie immer nichts kaufen. :(
Nach dem 3:2 sah es doch eigentlich sehr gut aus und dann lassen die noch 2 Tore zu, wenigstens das Unentschieden hätten sie noch retten können.

Oli_Immerschoen
2011-08-27, 22:37:35
Was in Hamburg passiert ist einfach nur traurig.

Tjoah, mal abwarten. In Sachen Einsatz war es heute schon mal eine deutliche Steigerung (was aber auch nicht schwierig ist!). Die IVs haben sich heute mal ordentlich geschlagen, dafür die AVs grausamst. Entweder lassen sie sich ausspielen (Aogo) oder sie sind einfach nicht da (Diekmeier).

Am bezeichnendsten fand ich heute aber den Drobny. Wann immer der im Tor steht, bekommt der HSV die Kiste kontinuierlich voll. Letzte Saison genau wie diese. In den ca. 10 Pflichtspielen, die er bisher für den HSV gemacht hat, kann man seine guten Szenen an einer Hand abzählen. Heute wieder jeder Schuss ein Treffer und das 4. Tor dann ein ähnlich grausamer Patzer wie gegen die Hertha. Der Typ kostet richtig Punkte :mad:

Drill
2011-08-27, 22:53:51
Am bezeichnendsten fand ich heute aber den Drobny. Wann immer der im Tor steht, bekommt der HSV die Kiste kontinuierlich voll. Letzte Saison genau wie diese. In den ca. 10 Pflichtspielen, die er bisher für den HSV gemacht hat, kann man seine guten Szenen an einer Hand abzählen. Heute wieder jeder Schuss ein Treffer und das 4. Tor dann ein ähnlich grausamer Patzer wie gegen die Hertha. Der Typ kostet richtig Punkte :mad:

vielleicht hat chelsea ja noch nen ersatztorwart, den sie nicht mehr brauchen...

Muselbert
2011-08-27, 23:37:56
vielleicht hat chelsea ja noch nen ersatztorwart, den sie nicht mehr brauchen...

you made my day :ulol:

(del)
2011-08-28, 00:37:33
Dortmund:

Hoffentlich ist die Luft nicht doch schon raus! Ich hatte mir da für die CL viel erhofft! :eek: So eine Nummer wie letztes Jahr wollte ich eigentlich international nicht sehen. Dafür sind die Jungs einfach zu gut. Die könnten auch in der CL ordentlich Musik machen :smile:So ein Durchmarsch wird das wie letztes Jahr mitnichten. Das sieht man schon, daß sich alle mittlerweile drauf eingestellt haben UND das spiel vorerst auch nicht so läuft wie letztes Jahr. Das wird erst für die CL gelten. Wogegen z.B. Barcelona "ihr" Spiel weitgehend konstant durchzieht.

Topfavorit (noch) in der BL, aber erstmal nicht mehr so eine absolute Übermacht wie letzte Saison. Das scheint mir diesjahr merkbar schwieriger zu werden. Liegt aber auch zum gehörigen Teil am BVB selbst. Die spielen noch nicht ihr spiel. Warum auch immer...

@J0ph33
Wenn man die Kameras richtig verfolgt hat, hat man gesehen, daß Balitsch im Gespräch mit Götze über die Rote genauso gestaunt hat wie Götze selbst =)

GBWolf
2011-08-28, 00:41:41
Sahin fehlt mehr als deutlich.

(del)
2011-08-28, 01:00:23
Der war auch letztes Jahr nicht jedes WE in Topform ;) Teils aber schon, klar. Letztes Jahr gings aber auch nicht mit nem Paukenschlag los... Da haben wir uns am Anfang nicht nur mit Mainz dueliert, sondern wurden nachher zeitweise von H96 bedrängt und am Ende von Vizekusen. Darf man alles nicht vergeßen.

Mal gucken. Fulminant wird es diesjahr wohl nicht werden. Mir wäre diesmal auch wenigstens Viertelfinale der CL und dafür "nur" 2-3 Platz in der Liga lieber. Also, vor FCB halt :ulol:

Wir müßen bisschen mehr Kohle ranschaffen. Das ist Fakt. Aber nicht mit solchen Spielen wie heute. Auch wenn es ein toller Spiel war, aber das reicht nicht mehr aus. An den eigenen Leistungen vergliechen war das nicht besonders stark. Wir haben schon stärker gespielt und verloren, also geht da noch einiges nach oben.

Bis dann mal.

jay.gee
2011-08-28, 01:49:55
Bayern scheint auf einem guten Wege. Einzig Neuer scheint sich zu langweilen.

Wenn man bedenkt, dass die Münchener sich das Ding gegen Gladbach selbst reingehauen haben - und ausser diesem Gegentor, in sieben Pflichtspielen, kein einziges weiteres Tor gefangen haben, ist das schon eine Hausnummer. Zumal man in diesen Spielen auch kaum gegnerische Torchancen zugelassen hat. Das Spiel in Lautern war heute wieder mal ein Klassenunterschied - das Münchener Pressing wirkte auf Sky (live) verdammt dominant.

Ich wüsste auch gar nicht, wen man da jetzt hervorheben soll. Schweinsteiger, Ribery und Müller haben heute wieder so einen edlen Ball gespielt. :eek: Und Gomez bleibt in dieser Form, als Stürmer, einfach eine Klasse für sich. Lahm gefällt mir mit seinen Vorstössen auch verdammt gut. Insgesamt gesehen hat man das Gefühl, dass die Jungs wieder eine Einheit sind. Das sieht man imho wunderbar beim Torjubel - oder während des Spiels, wie sie sich gegenseitig pushen. Heynckes macht das aber auch verdammt gut, wie er die Rotation dosiert. Er bindet die ganze Breite des Kaders mit ein - dass es neben der Regeneration auch einen imho guten gesunden Konkurrenzkampf gibt.

Es scheint so, als wenn jeder wieder ein Dazugehörigkeitsgefühl hat, dementsprechend motiviert ist - und somit an seine Chance glaubt. Ich hab einen Van Buyten, den eigentlich schon alle abgeschrieben hatten, noch nie so routiniert und gut gesehen. Mit dieser Geschlossenheit sind die Münchener für mich absoluter Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Metzler
2011-08-28, 01:57:03
Hm gegen Wolfsburg wars recht glücklich, dass sie gewonnen haben (das eine reguläre Tor von Helmes, was aberkannt wurde). Gladbach war etwas dämlich, aber nun gut, passiert.
Interessant wird es am 6 und 7 Spieltag gegen Leverkusen und Schalke, das wird für mich die Messlatte.

Was Neuer betrifft: Entweder, er hat sich einfach noch nicht ganz eingewöhnt und fühlt sich entsprechend nicht 100pro (dieser ganze "Fan"-Mist) oder aber er ist einfach nicht so wirklich warm, weil so wenig Bälle auf sein Tor kommen (das war in Schalke ja doch anders ;))

Edit: By the way: Hat jemand das Interview mit Müller und Gomez nach dem Spiel gesehen? Als Müller sich über Gomez beschwert hat (sinngemäß): "Der (Gomez) verschießt absichtlich, um ihn im Nachschuss reinzumachen, damit er mir den Assist klaut", während Gomez daneben steht und vor Lachen nicht mehr gerade stehen kann ;D

Edit 2: O-Ton: "Ich hab mich beklagt, dass er mir den Assist geklaut hat, weil er den Elfmeter verschossen hat und dann ihn selbst reingemacht hat, und jetzt kriegt er wahrscheinlich für ein Tor 2 Scorer Punkte" ;D

Edit 3: Hab grad nochmal den Rückpass auf Neuer gesehen. Der war absolut in Ordnung, Neuer stoppt den Ball, hat Zeit und rutscht dann beim Schießen weg. Vielleicht der Rasen, aber am Rückpass lag es sicher nicht.

jay.gee
2011-08-28, 02:30:04
Edit 3: Hab grad nochmal den Rückpass auf Neuer gesehen. Der war absolut in Ordnung, Neuer stoppt den Ball, hat Zeit und rutscht dann beim Schießen weg. Vielleicht der Rasen, aber am Rückpass lag es sicher nicht.

Habe heute auf Sky nur mit dem Kopf geschüttelt, weil M. Reif wegen der Situation wieder eine Diskussion anzetteln wollte. Neuer rutscht weg und bei Reif geht wieder jeder Sinn für die Verhältnismässigkeit verloren - der Typ ist einfach nur noch peinlich. Ich finde, dass Neuer hinten drin eine unwahrscheinliche Ruhe ausstrahlt. Er ist für mich ein wichtiges Mosaiksteinchen in der Münchener Abwehr, weil er wie kaum ein anderer Torwart mitspielt - oft sogar das Tempo der Konter/Angriffe vorgibt. So stelle ich mir einen modernen Torwart vor - selbst wenn er mit dieser risikoreichen Variante mal einen Fehler macht. Das passiert und ist der Nachteil seines spielerischen Styles.

mapel110
2011-08-28, 06:18:23
Sahin fehlt mehr als deutlich.
Weil Sahin nicht mehr da ist, laufen die 11 Spieler auf dem Platz nicht mehr und spielen kein Pressing mehr?! Was sie sonst fast die gesamte letzte Saison gegen fast jeden Gegner gezeigt haben. Ich glaubs nicht.
Aber Leverkusen hat das auch geschickt gemacht gestern. Viele lange Bälle nach vorn und dann nachgesetzt. So kann man das Pressing vom BVB auch verhindern.

GBWolf
2011-08-28, 09:13:36
Weil Sahin nicht mehr da ist, laufen die 11 Spieler auf dem Platz nicht mehr und spielen kein Pressing mehr?!

In dem Spiel das ich gesehen habe hat der BVB das gemacht. Leverkusen hat sich allerdings nicht beeindrucken lassen.

Sahin fehlt einfach weil die keinen Vorbereiter und Lenker mehr haben ohne ihn, klar Götze aber der kann Sahin alleine nicht ersetzen (zumal der das Spiel von viel weiter hinten gestaltet hat als Götze), vorher spielten ja sogar Sahin und Götze zusammen. Seit Sahin weg ist, keine Fernschüsse mehr und schlampige Konter. Wesentlich uneffektiver einfach. Außerdem nat. das bekannte Problem dass ein Lewa niemals mehr sein wird als ein Ersatzstürmer und ohne Barrios fehlt vorne eben auch die Klasse.
Auf Kagawa hat die Liga sich ebenfalls eingestellt, der ist auch nur noch hektisch im Abschluss. Sind schon mehrere Sachen, aber Sahin fehlt deutlich, Gündogan rackert zwar hat aber nicht oder noch nicht die Fähigkeiten.

Palpatin
2011-08-28, 10:28:14
Habe heute auf Sky nur mit dem Kopf geschüttelt, weil M. Reif wegen der Situation wieder eine Diskussion anzetteln wollte. Neuer rutscht weg und bei Reif geht wieder jeder Sinn für die Verhältnismässigkeit verloren - der Typ ist einfach nur noch peinlich. Ich finde, dass Neuer hinten drin eine unwahrscheinliche Ruhe ausstrahlt. Er ist für mich ein wichtiges Mosaiksteinchen in der Münchener Abwehr, weil er wie kaum ein anderer Torwart mitspielt - oft sogar das Tempo der Konter/Angriffe vorgibt. So stelle ich mir einen modernen Torwart vor - selbst wenn er mit dieser risikoreichen Variante mal einen Fehler macht. Das passiert und ist der Nachteil seines spielerischen Styles.
Genauso ist es. War ein sehr gutes Spiel von Neuer, auch wenn er nix zu halten hatte und einmal ausgerutscht ist (er war nicht der einzige dem der Rasen zu schaffen machte. Wohl falsche Stollenwahl).

feflo
2011-08-28, 11:00:51
@Metzler

Jup habs dann auch nochmal gesehen. Der Pass war ok. Sah nur so aus. Aber ich kann ihms dann nicht übel nehmen. Ausrutschen kann jeder mal.

So jetzt Doppelpass mit Rudi Völler. Mal gucken wie viele Facepalms ich machen muss und wie groß die Theaternummer wirklich wird.
Sicher kein Zufall das der Völler eingeladen wurde. ;D
Ich hoffe mal die labern nicht die ganze Zeit über das Buch.
Alles andere als die negativen Dinge werden doch sicher gar nicht angesprochen.
Da die ganze Zeit immer nur die selben Sätze angesprochen werden, wird wohl wirklich nicht mehr "Schlimmes" drinnestehen.
Deswegen alles noch mehr lächerlich als sonst schon.

Die Erklärung im Interview gestern bei Sky war auch mehr als gut wie ich finde und hat ach gezeugt das da mehr drinsteht als nur "der Trainer war net so gut".

Bubba2k3
2011-08-28, 11:04:42
Tjoah, mal abwarten. In Sachen Einsatz war es heute schon mal eine deutliche Steigerung (was aber auch nicht schwierig ist!). Die IVs haben sich heute mal ordentlich geschlagen, dafür die AVs grausamst. Entweder lassen sie sich ausspielen (Aogo) oder sie sind einfach nicht da (Diekmeier).

Stimmt, der Einsatz (besonders in der 2. Halbzeit) war auf jeden Fall da, jetzt fehlt noch u. a. die Beständigkeit, auch besonders in der Abwehr.

Metzler
2011-08-28, 11:55:02
Ich schau grad glaub ich zum zweiten Mal in meinem Leben den "Doppelpass" an. Warum genau tut sich ein verdienter Fußballmanager (in dem Fall der Völler) diesen Mist an? Bzw. wie schafft der das, da so ruhig zu bleiben? Ich wär dem Pocher vermutlich schon dreimal an die Gurgel gegangen ;)

jay.gee
2011-08-28, 12:55:05
Ich wär dem Pocher vermutlich schon dreimal an die Gurgel gegangen ;)

Ich habe das Format fast komplett aus meiner Freizeit geschmissen - habe in dieser Saison noch keine einzige Sendung gesehen. Ist Pocher dort Gast gewesen (wenn ja - warum?) oder ist er ein fester Bestandteil der Sendung geworden? Fragt sich eigentlich nur noch, wann Dirk Bach die Sendung moderiert. ;)

feflo
2011-08-28, 12:59:31
Nur Gast. Es nervt halt auch nur, weil es fast die ganze Zeit um dieses Lahm-Buch ging. Die letzten Folgen seitdem Lattek weg ist, waren wirklich wieder sehr sachlich und fast ohne Geschwafel. Aber ich guck mir Abends auch noch Sky 90 an, was ich bisschen besser finde.

Das Nervigste an der Buchdisskusion im Doppelpass war, dass immer wieder "angedeutet" wurde, dass es im buch auch um mehr als dat bisschen Kritik geht, aber das einfach mal ignoriert wird. Es hört sich wirklich ernsthaft so an, als wenn da jeder glaubt, dass das ganze Buch aus Kritik und Nachtreten bestehen würde, obwohl sie natrlich genau wissen, dass das nicht so ist.

feflo
2011-08-28, 15:32:34
Wow Mainz nach einer Minute mit dem 1:0. Alles gut. Spielt für Bayern. los los. :D
Natürlich sind mir heute zwei Unentschieden am rechtensten.:cool:

EDIT:

1:1 H96

So kanns bleiben, obwohl Mainz schon ganz schön Pech hatte mit den Pfostenschüssen.

AtTheDriveIn
2011-08-28, 16:08:20
aber so geil, weil er überdeutlich auf seine pfeife gezeigt hatte. besser konnte er nicht anzeigen, dass er den freistoß anpfeifen wird. er dreht sich um, läuft 5 schritte und die führen den freistoß ohne ihn aus. einfach zum schießen, sky comedy^^
Man gebe sich mal die geistigen Ergüsse vom BVB Netradio, gerade zufällig drüber gestolpert.

http://www.youtube.com/watch?v=FnjqlEw61iE&feature=player_detailpage#t=108s

Ich weiß schon warum ich den BVB nicht mag :)

Metzler
2011-08-28, 16:12:53
Man gebe sich mal die geistigen Ergüsse vom BVB Netradio, gerade zufällig drüber gestolpert.

http://www.youtube.com/watch?v=FnjqlEw61iE&feature=player_detailpage#t=108s

Ich weiß schon warum ich den BVB nicht mag :)

Solche Menschen gibts bei jedem Verein...

Edit: Ich seh grad, dass das offizielle Vertreter des BVBs sind? Uhoh... :eek:Ok, das sollte nicht sein...

Berserker
2011-08-28, 16:37:03
Das ist doch absolut genial,wie der Nobby Dickel abgeht.;D Der moderiert noch richtig mit Leib und Seele und vielen Emotionen. Klar ist die eine oder andere Formulierung etwas überzogen.
Anderseits weiß ich nicht,in weit Nobby und Boris Rupert,vom BVB Netradio,Zeitlupen haben oder die Szenen nochmals sich anschauen können.

Nobby der Held von Berlin. :D

mapel110
2011-08-28, 16:42:02
Immer noch sympathischere Fans als solche, die einem eigenen Torwart verbieten, jubelnd nach einem Spiel in die Fankurve zu gehen.

feflo
2011-08-28, 16:49:37
Immer noch sympathischere Fans als solche, die einem eigenen Torwart verbieten, jubelnd nach einem Spiel in die Fankurve zu gehen.

Da muss ich dir mal recht geben. Das war unterste Schublade, aber ob man sowas dann Fans nennen sollte auch wenns die Überfans sein sollen? Weis net.

Drehrumbumm
2011-08-28, 17:08:50
Da muss ich dir mal recht geben. Das war unterste Schublade, aber ob man sowas dann Fans nennen sollte auch wenns die Überfans sein sollen? Weis net.

Ich hab das garnicht mitbekommen und mir das grad eben erst ergoogelt...-sowas kindisches...:eek:

feflo
2011-08-28, 17:21:53
So das erste Sonntagsspiel ist schonmal so ausgegangen wie ichs mir gewünscht hab. Unentschieden. Jetzt nur noch das Zweite. :D

GBWolf
2011-08-28, 17:22:45
Mann unglaublich was der Schiri da eben wieder abgepfiffen hat.

Hannover spielt imho zur Zeit richtig schönen Fussball, guck die richtig gerne mittlerweile :)

feflo
2011-08-28, 17:28:15
Merkwürdig. Saison fängt an und nach jedem Spiel sind die Schiris wieder im Kreuzfeuer. :D

GBWolf
2011-08-28, 17:29:14
Sind halt wie immer zu Kleinlich und liegen damit meist falsch. Der letzte Angriff von hannover war sauber, wenn man den Körper zwischen Gegenspieler und Ball bringt ist das kein Foul ;)

feflo
2011-08-28, 17:33:14
Yeah Bayern gewinnt Testspiel 22:1 gegen Müllers Heimatverein.
Petersen mit 7 Toren und Usami mit 3 Treffern. :D

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/spielbericht/2011/30879.php

Ist das neu das jetzt innerhalb der mehrere Testspiele gemacht werden oder hab ich das nur nie mitbekommen?

@GBWolf

Das Ergebnis ist mir recht gewesen. ^^

mictasm
2011-08-28, 18:33:52
lol, hab gerade bei manu gegen arsenal reingeschaltet, ist arsenal nicht eine der großen mannschaften? die verteidigen teilweise schlimmer als mein hsv. spielstand im moment 6:2 für manu...

feflo
2011-08-28, 19:00:26
Go Gladbach go. Macht noch den Ausgleich.

feflo
2011-08-28, 19:27:34
Schade. Schalke hat gewonnen. Naja egal. sinds halt 3 Teams mit 9 Punkten oben, aber hauptsache wir sind Tabellenführer. Darauf muss jetzt aufgebaut werden.

Bin sehr zufrieden mit dem Spieltag.

Ajax
2011-08-28, 19:34:13
Jo, gibts häufiger. Allerdings fährt nicht immer die komplette erste Mannschaft hin. Bei Pähl ist es aber nicht mal so weit. Halber Weg zwischen herrsching und Weilheim. Da kann man schonmal hinfahren. Vor allem, wenn man weiß, dass die Eltern om Müller ihn wohl eine Weile zum Training fahren durften. ;)

Yeah Bayern gewinnt Testspiel 22:1 gegen Müllers Heimatverein.
Petersen mit 7 Toren und Usami mit 3 Treffern. :D

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/spielbericht/2011/30879.php

Ist das neu das jetzt innerhalb der mehrere Testspiele gemacht werden oder hab ich das nur nie mitbekommen?

@GBWolf

Das Ergebnis ist mir recht gewesen. ^^

(del)
2011-08-28, 19:57:34
Man gebe sich mal die geistigen Ergüsse vom BVB NetradioDas Netradio wird gar von den meisten BVB-Fans nicht ernst genommen bzw. ab und zu zu Belustigung verfolgt. Das sollte man wissen ;)
Was aber nichts daran ändert, daß dem Dingen kleinwenig mehr Qualität gut tun würde :freak:

Wenn man deswegen den BVB nicht mag, dann will man das einfach ;) Es am Netradio ausmachen ist dann der primitivste Weg.

@GBWolf
Schon richtig irgendwie. Wollen wir hoffen, daß sich das noch hinbiegt. sonst wird die Saison anstrengend :D

ROFL. feflo baut schon auf die Tabellenführung :ulol:

feflo
2011-08-28, 20:07:09
LOL schlechtere Hälfte reißt Dinge aus dem Zusammenhang. :ulol:

Ich baue nicht auf die Tabellenführung. Ich sagte das darauf jetzt für die kommenden Spiele aufgebaut werden muss um dort oben zu bleiben. :rolleyes:
Aber das du hier oft nur provozierenden und für dich exklusiven Müll schreibst, weis ja schon jeder hier.

jay.gee
2011-08-28, 20:24:08
Die Tabelle normalisiert sich wieder. :wave: Bayern erster - Werder hat den Keller verlassen, Stuttgart bekommt in der Hinrunde nichts gerissen und Schalke steht wieder vor Dortmund. Eigentlich fast alles wie immer..... ;)
SCNR....

(del)
2011-08-28, 20:28:53
@feflo
Alter dir triefts ja wieder förmlich aus dem Munde. Das gefällt mir irgendwie :up: Ultras rulez... :freak:

WTC
2011-08-28, 21:31:24
@feflo
Alter dir triefts ja wieder förmlich aus dem Munde. Das gefällt mir irgendwie :up: Ultras rulez... :freak:

da kanns wohl jemand nicht ertragen das bayern (wieder) auf platz 1 ist? X-D

edit: um auch was sinnvolles zum thema beizutragen:

Gomez zeigts derzeit mal wieder allen, ich find den kerl sympatisch ;) Tut mir nur immer leid wenn rib & rob gleichzeitig spielen, müller bindet den gomez mehr ein als robben.

(del)
2011-08-28, 21:58:00
da kanns wohl jemand nicht ertragen das bayern (wieder) auf platz 1 ist? X-DAuch wenn du dir das noch so sehr wünscht, du liegst wie immer daneben ;)

Gomez zeigts derzeit mal wieder allen, ich find den kerl sympatisch ;)Kann man unterschreiben. Eine überraschend nette Ausnahme, samt Müller.

Wenn man überlegt, daß sich das ganze Land auf den Bolzplätzen ne Weile als "Du Gomez!" beschimpft hat, wenn einer dauernd am Tor vorbei... :freak: Schon fast unglaublich irgendwie.

AtTheDriveIn
2011-08-28, 22:34:43
Wenn man deswegen den BVB nicht mag, dann will man das einfach ;) Es am Netradio ausmachen ist dann der primitivste Weg.

Nicht nur deswegen.

(del)
2011-08-28, 23:04:52
Ja dann ist das halt eine andere Geschichte mit der du alleine fertig werden mußt ;)

Das mit den Plätzen find ich perfekt so. Oder war das letztes Jahr wesentlich anders? Oder, läuft der Jäger neuerdings vor deer Beute rum? ;)

Momentan zähl ich den BVB aber nicht zu den Favoriten (!) Dafür ist mir das Spiel aktuell einfach zu laff. Man weiß irgendwie grad nicht was die wirklich noch können. Und wenn das alles war, dann ist das nur ein gutes oberes Drittel. Mehr nicht.

Bis die Tage.

Ajax
2011-08-29, 08:30:56
da kanns wohl jemand nicht ertragen das bayern (wieder) auf platz 1 ist? X-D

edit: um auch was sinnvolles zum thema beizutragen:

Gomez zeigts derzeit mal wieder allen, ich find den kerl sympatisch ;) Tut mir nur immer leid wenn rib & rob gleichzeitig spielen, müller bindet den gomez mehr ein als robben.

Meine Rede. Fussball ist eben ein Mannschaftssport und imho hat auch ein Robben sich in die Mannschaft einzubringen. Aber er ist ja nicht doof. Während er sich auskuriert, kann er ja mal genauer den Kollegen zuschauen.

Mann, was für ein Spitzenspiel. Wenn sich anschließend nur noch über den Schiri echauffiert wird und die eigene Leistung in keinster Weise kommentiert wird, kann sich jeder halbwegs intelligente Fan denken, wie die gezeigten Leistungen waren. So wenig Drang zur Selbstkritik? Interessant, aber kommt vielleicht noch. Irgendwann werden die "Nebengeräusche" (Beschallung, Spucken, böser Ref) nicht mehr ausreichen um die Probleme zu überdecken. ;)

Tidus
2011-08-29, 12:45:38
Götze hat der Mannschaft echt einen Bärendienst erwiesen. :mad:
Wie kann man bitte in der Drangphase so dämlich sein? Die ganzen Ausreden lasse ich da auch nicht gelten.

Ansonsten: Seltsam, dass der BVB nach dem HSV-Spiel nicht mehr zu seinem Spiel findet. Die erste Halbzeit war richtig schwach und nur dank Weidenfeller ging man mit 0:0 in die Kabine. Die zweite Halbzeit war dann ok, aber Leno hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Ich hoffe, dass Klopp seine Mannschaft bald wieder auf Kurs bringt. Dafür, dass wir relativ schlecht spielen, sind 7 Punkte schon sehr gut, nur muss das langsam besser werden.

Bin mal gespannt, wer Götze ersetzen darf. Ich hoffe, dass Perisic dann öfter von Beginn an spielt.

Ajax
2011-08-29, 12:52:03
Götze hat der Mannschaft echt einen Bärendienst erwiesen. :mad:
Wie kann man bitte in der Drangphase so dämlich sein? Die ganzen Ausreden lasse ich da auch nicht gelten.

Ansonsten: Seltsam, dass der BVB nach dem HSV-Spiel nicht mehr zu seinem Spiel findet. Die erste Halbzeit war richtig schwach und nur dank Weidenfeller ging man mit 0:0 in die Kabine. Die zweite Halbzeit war dann ok, aber Leno hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht. Ich hoffe, dass Klopp seine Mannschaft bald wieder auf Kurs bringt. Dafür, dass wir relativ schlecht spielen, sind 7 Punkte schon sehr gut, nur muss das langsam besser werden.

Bin mal gespannt, wer Götze ersetzen darf. Ich hoffe, dass Perisic dann öfter von Beginn an spielt.

Das finde ich jetzt aber auch nicht richtig. Der Götze macht nur das, was ihm vorgelebt wird. Da kann er doch nichts dafür. Ich finde Kehls-Aktion eigentlich dümmer, da es bei ihm noch nicht einmal erstmalig vorgefallen ist. Und wenn man vom Trainer und vom Umfeld eben Emotionen vorgelebt bekommt, kann man die dann nicht bei jedem bisserl Gegenwind schlecht finden. Da sollte man imho schon aus Glaubhaft bleiben.
Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. Schlecht gespielt und öfter gefoult worden. Da hat man schon mal Frust. Den so loszuwerden ist zwar nicht die feine englische Art, aber hier gehts ja auch um Fussball. Da entschuldigt man sich nach dem Spiel beim Gegenspieler und die Sache ist gegessen.

Ich hätte nicht erwartet, dass die Mannschaft offensichtlich so abhängig von Barrios ist. Gibts da keinen Ersatz?

Tidus
2011-08-29, 12:59:28
Das finde ich jetzt aber auch nicht richtig. Der Götze macht nur das, was ihm vorgelebt wird. Da kann er doch nichts dafür. Ich finde Kehls-Aktion eigentlich dümmer, da es bei ihm noch nicht einmal erstmalig vorgefallen ist. Und wenn man vom Trainer und vom Umfeld eben Emotionen vorgelebt bekommt, kann man die dann nicht bei jedem bisserl Gegenwind schlecht finden. Da sollte man imho schon aus Glaubhaft bleiben.
Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang. Schlecht gespielt und öfter gefoult worden. Da hat man schon mal Frust. Den so loszuwerden ist zwar nicht die feine englische Art, aber hier gehts ja auch um Fussball. Da entschuldigt man sich nach dem Spiel beim Gegenspieler und die Sache ist gegessen.

Ich hätte nicht erwartet, dass die Mannschaft offensichtlich so abhängig von Barrios ist. Gibts da keinen Ersatz?
Spucken und Nachtreten gehört sich nicht und das wird ihm sicher auch nicht vorgelebt. Bin auf die Strafe gespannt, da Balitsch ja sagt, dass da nichts war.

Ich weiß nicht, ob Perisic da spielen könnte, aber der wird dann wohl erst einmal im Mittelfeld gebraucht.
Ansonsten gibts da noch Zidan, LeTallec und eben Lewandowski. Das war es bei uns mit Stürmern.

feflo
2011-08-29, 13:06:25
Also ich hatte mir auch nochmal die Wiederholungen angesehen und das der LEV Spieler Götzes Bein mit hochzieht konnte ich nicht entdecken. Das war zu minimal als dass er das Bein mitziehen konnte. Das war schon ein kleiner Austritt.

Das er unbedingt gespuckt hat im Sinne von Anspucken kann ich nicht so sehen. Der LEV war schon recht weit weg. es war in die selbe Richtung, aber ich weis nicht, ob das jetzt wirklich gegen den Spieler gerichtet war oder ob Götze einfach nur so gespuckt hat, was ja viele auf dem Platz machen.

Aber ich denke eher, dass beides im Zusammenwirken, also Nachtreten und spucken die rote Karte bewirkt hat. Naja wird man ja dann erfahren wenn der DFB entschieden hat.

Gibt ja jetzt eh erstmal die doofe Länderspielpause. :P

WTC
2011-08-29, 13:13:07
am fuss hängen bleiben? das war meiner meinung nach eindeutiges nachtreten, hab ich ja noch nie gesehen das man SO am fuss vom gegner hängen bleiben kann ;D

http://www.youtube.com/watch?v=65PxvWyx63M

Egal, er wird daraus lernen, der dfb wird ne strafe verhängen und gut ist. Gibt schlimmeres im fussball, ich sag nur: De Jong, spanien - niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=8wtTNJs24X0

feflo
2011-08-29, 13:18:26
Kloppo hat es jedenfalls so erklärt. Er hat ja sehr wüst reagiert als der Skykommentator ein Nachtreten und Spucken angesprochen hatte.

Von wegen Leute die noch nie Fußball gespielt haben..."verdammte Scheisse". :freak:

Edit:

Ich hab mir grad mal die Gegner von Bayern in den kommenden Spieltagen angesehen.
Ich denke die kommenden Spieltage werden erstmal Gradmesser sein wo auch mal die abwehr mehr zutun bekommen wird und auch Manuel Neuer.

6. FC Schalke 04 : FC Bayern München
7. FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen
8. 1899 Hoffenheim : FC Bayern München
10. Hannover 96 : FC Bayern München

J0ph33
2011-08-29, 14:31:11
Tja, ich bleibe, auch nach erneutem Anschauen der Szene (ab Sekunde 7 im oben verlinkten Video recht deutlich zu sehen, Balitsch' und Götzes Bewegung wie aus einem Guss, da muss er sich ja verdammt schnell aktiv für's Nachtreten entschieden haben), bei meiner Aussage, dass Götze nicht nachtreten wollte, das Spucken werte ich ebenfalls als nicht gegen den Spieler gerichtet, sondern als üblichen Reflex in einer "Pausensituation".

Götze sieht's genauso: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,783117,00.html (was jetzt sicher kein besonderes Argument, bei dem was Fußballer sonst so alles verzapfen).

mapel110
2011-08-29, 14:34:04
Allein um die Verhältnismäßigkeit zu anderen Rot-Karten-Sperren zu gewährleisten, sollte es nicht mehr als 1 Spiel Sperre geben.

feflo
2011-08-29, 14:36:05
Wie gesagt, das Spucken deute ich selbst auch als leider normal gewordenen Alltag auf dem Platz. Eklige Angewohnheit über die Jahre. War halt zufälligerweise in die Richtung wo Balitsch hingelaufen ist.

Ajax
2011-08-29, 14:41:50
Allein um die Verhältnismäßigkeit zu anderen Rot-Karten-Sperren zu gewährleisten, sollte es nicht mehr als 1 Spiel Sperre geben.

Das gibts nur, wenn man der Meinung ist, dass der Ref bei seiner Entscheidung komplett falsch lag. So ganz kann man imho aber das Fehlverhalten nicht entkräften. Ich tipp also eher mal auf 2 Spiele Sperre.

Tidus
2011-08-29, 14:44:47
BVB verzeichnet knapp 10 Millionen Euro Gewinn (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-verzeichnet-knapp-10-Millionen-Euro-Gewinn;art11635,1389675).

Tidus
2011-08-29, 14:45:41
Das gibts nur, wenn man der Meinung ist, dass der Ref bei seiner Entscheidung komplett falsch lag. So ganz kann man imho aber das Fehlverhalten nicht entkräften. Ich tipp also eher mal auf 2 Spiele Sperre.
In solchen Fällen muss der Gegenspieler doch auch ne Aussage machen oder? Balitsch sagt ja, dass da gar nix war, von daher könnte es wirklich zu nur einem Spiel Sperre kommen. Ich denke allerdings auch, dass es zwei werden.

Satchmo90
2011-08-29, 14:46:29
Tja, ich bleibe, auch nach erneutem Anschauen der Szene (ab Sekunde 7 im oben verlinkten Video recht deutlich zu sehen, Balitsch' und Götzes Bewegung wie aus einem Guss, da muss er sich ja verdammt schnell aktiv für's Nachtreten entschieden haben), bei meiner Aussage, dass Götze nicht nachtreten wollte, das Spucken werte ich ebenfalls als nicht gegen den Spieler gerichtet, sondern als üblichen Reflex in einer "Pausensituation".

Götze sieht's genauso: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,783117,00.html (was jetzt sicher kein besonderes Argument, bei dem was Fußballer sonst so alles verzapfen).

Also ich sehe es schon als aktives Nachtretten... schon allein das aggressive Schubsen kurz davor deutet doch darauf hin, aber es gab schon schlimmere Sachen ich hätte es bei gelb belassen.

Frozone
2011-08-29, 15:05:04
Ich weiss nicht was ihr mit dem Kommentar vom anderen Spieler wollt, das es nur ein normaler Zweikampf war. Er hat ihn mit dem Tritt ja nicht getroffen --> Er merkt es nicht.
Es ist schon zu sehen das er da treten will, wenn auch sehr geschickt. Aber 1 Spiel sperre sollte genug sein. Ist ja sonst noch nie aufgefallen.

Sven77
2011-08-29, 15:10:59
Kloppo hat es jedenfalls so erklärt. Er hat ja sehr wüst reagiert als der Skykommentator ein Nachtreten und Spucken angesprochen hatte.

Wenn Kloppo sauer ist, sollte er die Backen halten.. da lässt er ja gerne etwas Dünnpfiff ab über den er sich später wahrscheinlich selbst ärgert ;)

Ajax
2011-08-29, 15:15:25
Ich weiss nicht was ihr mit dem Kommentar vom anderen Spieler wollt, das es nur ein normaler Zweikampf war. Er hat ihn mit dem Tritt ja nicht getroffen --> Er merkt es nicht.
Es ist schon zu sehen das er da treten will, wenn auch sehr geschickt. Aber 1 Spiel sperre sollte genug sein. Ist ja sonst noch nie aufgefallen.

Schon der Versuch ist strafbar. Er muss also nicht zwingend sein Opfer auch treffen.

feflo
2011-08-29, 15:18:52
Wenn Kloppo sauer ist, sollte er die Backen halten.. da lässt er ja gerne etwas Dünnpfiff ab über den er sich später wahrscheinlich selbst ärgert ;)

War ja nicht das erste mal. Aber ihm war das danach immer unangenehm. Ich denke, dass es ihm diesmal nicht so ergehen wird, weil er ja denkt, Götze wäre unschuldig. Ist ja sein gutes Recht.

Sven77
2011-08-29, 15:30:42
War ja nicht das erste mal. Aber ihm war das danach immer unangenehm. Ich denke, dass es ihm diesmal nicht so ergehen wird, weil er ja denkt, Götze wäre unschuldig. Ist ja sein gutes Recht.

Ich mag den Kloppo, aber in der Hinsicht kann er was von seinem Freund Dutt lernen..

Mein Zitat des Spieltages:
Heuser:"Sie und Herr Dutt scheinen sich sehr zu moegen, wie kommts?"
Klopp:"Ich hab ne Affinitaet zu Schwaben..." ;D

Jürgen Norbert „Kloppo“Klopp (* 16. Juni 1967 in Stuttgart)
^^

mofhou
2011-08-29, 15:47:09
Ich mag den Kloppo, aber in der Hinsicht kann er was von seinem Freund Dutt lernen..

Mein Zitat des Spieltages:
Heuser:"Sie und Herr Dutt scheinen sich sehr zu moegen, wie kommts?"
Klopp:"Ich hab ne Affinitaet zu Schwaben..." ;D

^^
Finde es sowieso krass, dass die Hälfte aller Bundesligateams schwäbische Trainer hat oder Leute die durch Schwaben beeinflußt wurden.

Löw, Klopp, Dutt, Ragnick, Sorg, Kurz, Tuchel kommen alle aus Baden-Württemberg. Slomka hat unter Ragnick gelernt und Babbel unter Veh in Stuttgart.:freak:

feflo
2011-08-29, 15:48:19
Was son Schwabe in München vollbracht hat, hat man ja gesehen. :P

:biggrin:

Oli_Immerschoen
2011-08-29, 15:48:41
Die Götze-Nummer sollte man nicht zu hoch hängen. Klar macht der da eine Trittbewegung Richtung Balitsch und, jau, nach strenger Regelauslegung muss er dafür Rot sehen. Aber eigentlich war es ja mehr ein "Alibi-Dittscher" als eine ernstgemeinte Tätlichkeit. Wer sowas sehen will, muss sich ja nur mal ein paar Aktionen von Kandidaten wie Pepe oder Totti bei Youtube anschauen, das hat nochmal eine ganz andere Qualität. Der Götze wird daraus lernen, seine zwei Spiele absitzen und dann macht der das nie wieder. Feddisch, aus.

Als ich mir eben die Szene nochmal angeschaut hab, bin ich zufällig auf einen Zusammenschnitt vom BVB-Netradio geraten. Das wurde hier ja auch schon thematisiert, wie ich gerade gesehen hab. Das, was die da von sich geben, ist wirklich grausam. Bisher hab ich immer gedacht, das sei eine unabhängige Sendung von irgendeinem regionalen Radiosender, aber wenn ich das richtig sehe, gehört dieser Dreck offiziell zum BVB? "Wolfgäääng Staaak, Wolfgäääng Staaaak, der soll hiä nie wiedä pfoifen eeeey .." Klingt wie zwei Halbaffen mit 10 Bier im Kopp irgendwo in der Fankurve. Wundert mich, dass der BVB bei seiner ansonsten sehr positiven Darstellung in der Öffentlichkeit so 'nen Asikram unterstützt. Allein wie die sich über das 100% zu Recht nicht gegebene Freistoßtor aufregen. Peinlich³ :rolleyes:

feflo
2011-08-29, 15:51:00
Die Götze-Nummer sollte man nicht zu hoch hängen. Klar macht der da eine Trittbewegung Richtung Balitsch und, jau, nach strenger Regelauslegung muss er dafür Rot sehen. Aber eigentlich war es ja mehr ein "Alibi-Dittscher" als eine ernstgemeinte Tätlichkeit. Wer sowas sehen will, muss sich ja nur mal ein paar Aktionen von Kandidaten wie Pepe oder Totti bei Youtube anschauen, das hat nochmal eine ganz andere Qualität. Der Götze wird daraus lernen, seine zwei Spiele absitzen und dann macht der das nie wieder. Feddisch, aus.

Als ich mir eben die Szene nochmal angeschaut hab, bin ich zufällig auf einen Zusammenschnitt vom BVB-Netradio geraten. Das wurde hier ja auch schon thematisiert, wie ich gerade gesehen hab. Das, was die da von sich geben, ist wirklich grausam. Bisher hab ich immer gedacht, das sei eine unabhängige Sendung von irgendeinem regionalen Radiosender, aber wenn ich das richtig sehe, gehört dieser Dreck offiziell zum BVB? "Wolfgäääng Staaak, Wolfgäääng Staaaak, der soll hiä nie wiedä pfoifen eeeey .." Klingt wie zwei Halbaffen mit 10 Bier im Kopp irgendwo in der Fankurve. Wundert mich, dass der BVB bei seiner ansonsten sehr positiven Darstellung in der Öffentlichkeit so 'nen Asikram unterstützt. Allein wie die sich über das 100% zu Recht nicht gegebene Freistoßtor aufregen. Peinlich³ :rolleyes:

Jo hast recht. Und zu dem Freistoß. Wer da sagt, der war zu recht ausgeführt worden, dem kann man auch nicht mehr helfen. Stark zeigt mehrmals auf die Pfeife und läuft dann sogar zur Seitenauslinie. Das muss doch jedem Spieler auf dem Feld auffallen. ;D

Ajax
2011-08-29, 15:53:40

Gaaaanz großes Kino! :up: Zumindest war die Zeit weder als Spieler noch als Trainer mit ihm langweilig. Das man sich von ihm vielleicht mehr erhofft hat, kann man ihm aber nicht negativ auslegen.

Sven77
2011-08-29, 15:55:55
Dafür ist der Uli auch Schwabe... ;) Über den werdet ihr ja wohl nichts schlechtes sagen..

feflo
2011-08-29, 15:56:34
@Ajax

Och man und ich dachte der :biggrin: zeigt, dass es nicht Ernst gemeint war. :(

@Sven

Doch. Ganz phöse der ist. :mad:

Muselbert
2011-08-29, 15:57:07
Dafür ist der Uli auch Schwabe... ;) Über den werdet ihr ja wohl nichts schlechtes sagen..

Das übernehmen ja schon alle nicht-Bayernfans :D

mofhou
2011-08-29, 15:58:08

Jetzt tust du dem armen Ottmar aber Unrecht, der hat immerhin die Champions League gewonnen und wurde mehrfachen deutscher Meister und Pokalsieger.:freak:

mfg
mofhou
btw: Die Alternative für den Schwaben Klinsmann war damals übrigens ein anderer Schwabe mit dem Namen Klopp.:D

Ajax
2011-08-29, 15:58:15

Never ever!! Der ist aus Ulm. Das ist Grenzgebiet. ;)

Wie kommst Du denn darauf, dass wir etwas gegen die Gelbfüßler und die Würtenberger hätten? :confused:

@feflo
Das weiß ich doch. Ansonsten wären ja bestimmt wieder die Buddhas bemüht worden. X-D

feflo
2011-08-29, 16:00:44
Ich hab doch nichts gegen Schwaben. Nur mag ich dieses Isch nach manchen Wörtern nicht, aber ich mag ja auch Hessisch net. Aber am Ende ist es mir auch immer egal wie er spricht. :D

mofhou
2011-08-29, 16:00:50
Never ever!! Der ist aus Ulm. Das ist Grenzgebiet. ;)

Wie kommst Du denn darauf, dass wir etwas gegen die Gelbfüßler und die Würtenberger hätten? :confused:
Pff, immer diese ignoranten Bayern. :D
Schwaben reicht bis Ausgburg. ;)

mfg
mofhou
PS: Außerdem werden alle erfolgreiche Badener automatisch zu Schwaben (Löw, Hitzfeld). :D

Sven77
2011-08-29, 16:02:21
Ulm ist mittendrin in Schwaben, die Landesgrenze sagt da nix aus. Augsburg sind auch Schwaben ;)

edit: too late

Hab ja auch nicht behauptet das ihr was gegen uns habt, sondern wollte nur anmerken wieviele "Macher" mal wieder aus dem Ländle kommen ;)

feflo
2011-08-29, 16:02:33
Wen nervt die Länderspielpause noch?

Hand hoch.

Sven77
2011-08-29, 16:04:56
Mich auch.. nicht weil ich lieber BL sehe, sondern weil mir die NM am Allerwertesten vorbeigeht, zumindest irgendwelche Spiele ausserhalb der Turniere. Vor allem da der VfB schon wieder in die Krise schlittert und man sowas jetzt gar nicht gebrauchen kann. Jedes Jahr das gleiche...

Muselbert
2011-08-29, 16:05:31
Hand bleibt unten, es ist schließlich Zeit den Ösis mal wieder zu zeigen wo der Hammer hängt :D Das Spiel gegen Polen juckt mich dagegen nicht wirklich...

Ajax
2011-08-29, 16:07:39
Pff, immer diese ignoranten Bayern. :D
Schwaben reicht bis Ausgburg. ;)

mfg
mofhou
PS: Außerdem werden alle erfolgreiche Badener automatisch zu Schwaben (Löw, Hitzfeld). :D

Na na, de Zwangsschwaben ghean zu Bayern. ;)

Auf den Ottmar lassen wir ja auch nichts kommen. Obwohl der sogar fast schon Schweizer ist. ;)

feflo
2011-08-29, 16:10:44
Ja gut. Ich schaue mir die Spiele der Nati auch gerne an, aber ich würde lieber Bayern gegen Freiburg schauen. :D

mekakic
2011-08-29, 16:11:35
Wen nervt die Länderspielpause noch?

Hand hoch.Hier

feflo
2011-08-29, 17:30:57
Ich hab irgendwie Schiss um die Offensive der Bayern. Robben fällt wegen der Schambeinentzündung wohl auch wieder lange aus, Olic fällt 8 Wochen aus und Gomez hat ja auch immer ein Wehwehchen. Petersen ist noch zu unerfahren. sonst haben wir ja nichts mehr.

Ich hab grad gelesen, dass die Bayern an den Berater von Cisse rangetreten sind, aber dann doch zurückgezogen haben. Cisse hätte total Bock drauf bei Bayern zu spielen und ihm tut das jetzt recht weh meinte er.
Ich weis nicht ob das zu blauäugig von Nerlinger ist nichts mehr zutun. Ich schaue ängstlich auf die CL. Wenn Gomez auch noch länger ausfallen sollte ist vorne echt ein Problem angesagt, außer Petersen explodiert auf einmal von 0 auf 100.
Klar 15 Mio für Cisse und dann eigentlich erstmal nur Backup sind ne Menge Geld und ob Cisse so einverstanden wäre nur auf der Bank zu sitzen erstmal...Ach ist doch blöd.

Das Problem bei Bayern sehe ich immer so, dass man eine erstklassige erste Elf will, aber die Bank dann immer recht weit darunter steht. Aber es ist eben auch immer so einfach gesagt die gleiche Klasse auch auf der Bank sitzen zu haben, weil welcher Topspieler sitzt schon gerne als Backup auf der Bank?

Schroeder
2011-08-29, 17:40:36
Ich hab irgendwie Schiss um die Offensive der Bayern. Robben fällt wegen der Schambeinentzündung wohl auch wieder lange aus, Olic fällt 8 Wochen aus und Gomez hat ja auch immer ein Wehwehchen. Petersen ist noch zu unerfahren. sonst haben wir ja nichts mehr.

Ich hab grad gelesen, dass die Bayern an den Berater von Cisse rangetreten sind, aber dann doch zurückgezogen haben. Cisse hätte total Bock drauf bei Bayern zu spielen und ihm tut das jetzt recht weh meinte er.
Ich weis nicht ob das zu blauäugig von Nerlinger ist nichts mehr zutun. Ich schaue ängstlich auf die CL. Wenn Gomez auch noch länger ausfallen sollte ist vorne echt ein Problem angesagt, außer Petersen explodiert auf einmal von 0 auf 100.
Klar 15 Mio für Cisse und dann eigentlich erstmal nur Backup sind ne Menge Geld und ob Cisse so einverstanden wäre nur auf der Bank zu sitzen erstmal...Ach ist doch blöd.

Das Problem bei Bayern sehe ich immer so, dass man eine erstklassige erste Elf will, aber die Bank dann immer recht weit darunter steht. Aber es ist eben auch immer so einfach gesagt die gleiche Klasse auch auf der Bank sitzen zu haben, weil welcher Topspieler sitzt schon gerne als Backup auf der Bank?
Im Notfall kann man immer noch den Müller direkt in die Spitze packen, ist zwar nicht seine Stammposition, aber er ist derart variabel, dass ich ihm da auch Erfolge zutraue. Dann kann man Kroos auf die 10 stellen, Usami, Alaba, Ribery, Robben, Pranjic irgendwie auf die verbleibenden Aussen packen, je nach Verfügbarkeit.

Aber klar, ein weiterer Stürmer als Backup wäre sicherlich nicht so verkehrt.

feflo
2011-08-29, 17:53:14
Im Notfall kann man immer noch den Müller direkt in die Spitze packen, ist zwar nicht seine Stammposition, aber er ist derart variabel, dass ich ihm da auch Erfolge zutraue. Dann kann man Kroos auf die 10 stellen, Usami, Alaba, Ribery, Robben, Pranjic irgendwie auf die verbleibenden Aussen packen, je nach Verfügbarkeit.

Aber klar, ein weiterer Stürmer als Backup wäre sicherlich nicht so verkehrt.

Ich hoffe jedenfalls, dass da noch was kommt. Cisse hätte mir gefallen, aber er täte mir auch leid wenn er für 15 Mio Euro dann nur auf der Bank sitzt.

AlecWhite
2011-08-29, 17:56:01
Zwei Spiele Sperre für Kehl, zwei für Götze, drei für Kadlec....

siehe dfb.de

meine Meinung: Lächerlich....

feflo
2011-08-29, 17:56:56
Ganz schön heftig bei Kadlec. Kehl wird das bekommen haben als Wiederholungstäter und Götze..naja glatt rot = 2 Spiele.

Sven77
2011-08-29, 17:59:33

Was ist daran lächerlich?

Bubba2k3
2011-08-29, 18:01:20
Zwei Spiele Sperre für Kehl, zwei für Götze, drei für Kadlec....

siehe dfb.de

Für mich völlig richtig die Entscheidungen!!!

Nick Nameless
2011-08-29, 18:02:29
Aber es ist eben auch immer so einfach gesagt die gleiche Klasse auch auf der Bank sitzen zu haben, weil welcher Topspieler sitzt schon gerne als Backup auf der Bank?

Ich weiß gar nicht, was die Back-Up-Denke soll. Qualität in der Breite ist leistungsfördernd. Man sollte die großtmögliche Qualität zu bestmöglichen Konditionen holen und die vermeintliche Stammelf dem Konkurrenzkampf aussetzen. Nimm mal Berbatov bei ManU als prominentes Beispiel: Hat viel Geld gekostet, hat sogar viele Tore geschossen, ist dennoch nicht unumstritten, weil ManU vorne noch andere Stürmer hat, die wissen wo das Tor steht, aber besser ins Tempo-Spiel ManUs passen.

jay.gee
2011-08-29, 18:13:40

Das sehe ich ähnlich und ist auch laut Aussage von Nerlinger so als Plan B vorgesehen. Darüber hinaus ist das Comeback von Olic, schon in wenigen Wochen, dieses mal ja absehbar. Im Nachhinein finde ich die Entscheidung, keinen neuen Stürmer zu verpflichten, genau Richtig. Es hätte doch nichts gebracht einen Mittelklasse-Stürmer zu verpflichten. Da kann man lieber Leute wie Kroos, Alaba und Co weiter fördern, statt ihnen den Weg unnötig zu blockieren. Wen hätte man denn auch holen sollen? Ich sehe keinen Stürmer der zu haben ist, der in das Anforderungsprofil gepasst hätte. Und wenn es ganz hart kommt - schmeisst man halt mal wieder van Buyten für eine Halbzeit vorne rein. ;)

Für mich völlig richtig die Entscheidungen!!!

Sehe ich ähnlich - ist doch im Fall von Kehl und Götze eh schon die Mindeststrafe. Kadlec tritt mit etwas "Glück" seinem Gegenspieler noch hinter der Mittellinie fast die Beine durch. Für diese Art von Foul sind 3 Wochen sogar fast schon zu wenig.

Tidus
2011-08-29, 19:45:29
Find alle drei Sperren in Ordnung. Kadlec kann mit 3 Spielen noch froh sein.

Ajax
2011-08-29, 20:07:17

Weisst Du zufällig auch, wieviel der Ilicevic bekommen hat?

mapel110
2011-08-29, 20:13:03
Anscheinend noch nicht entschieden, gibt im Netz keine Infos. Dürfte bei seiner Vorgeschichte auch nicht unter 3 Spiele sein.

Ajax
2011-08-29, 20:16:00
Anscheinend noch nicht entschieden, gibt im Netz keine Infos. Dürfte bei seiner Vorgeschichte auch nicht unter 3 Spiele sein.

Das wäre hart. Ich leg mich mal fest. Für Lautern wirds sehr schwer werden, wenn die nicht bald die Kurve bekommen.

Tidus
2011-08-29, 20:47:46
Weisst Du zufällig auch, wieviel der Ilicevic bekommen hat?
ne, da kann ich auch noch nix zu finden.

Götze muss übrigens zusätzlich 10.000 € zahlen. Naja, wirds wohl verkraften können.

Denke mal, dass das MF dann so aussehen wird:

Gündogan Bender
Großkreutz Perisic
Kagawa

Denke nicht, dass Kuba den Vorzug vor Perisic bekommen wird. Es sei denn, Kagawas Formschwäche bleibt erhalten, dann könnte ich mir vorstellen, dass Perisic zentral spielt und Kuba über rechts kommt.

Berserker
2011-08-29, 22:15:47
Denke ich auch so,was die Aufstellung betrifft. Wäre schön,wenn Perisic den Vorzug erhält. Denke er kann ja auch rechts spielen,da er beidfüßig ist.

Glaub ja nicht,dass Barrios bis zum Hertha Spiel geschweige den zum Arsenal Spiel wieder fit ist. Also vorne Robie.

Hoffe auch mal,das Schmelle wieder mehr Sicherheit bis zum Herthaspiel findet.Viel ja nicht ja nur beim Lev Spiel auf,dass er noch nicht zu 100% da ist.

FluFFy80
2011-08-29, 22:18:35

Olic ist bald wieder da. Und bis dahin spielt Gomez. Wenn er sich verletzt, spielt eben Petersen. Dieses Gerede von wegen "unerfahren". Der Kerl ist ein Knipser und Instinktfußballer. Wenn der irgendwo im 16er den Ball bekommt, kann er gar nicht anders als abzuschließen. Ob das nun ein Testspiel gegen die Zweite Mannschaft des FC Hinterwald oder ein Gruppenphasenspiel in der CL ist. Petersen habe ich letzte Saison ein paar mal spielen sehen - und er hat mir schon im Cottbuser Trikot sehr gut gefallen. Und wenn dann doch noch alle Stricke reißen, kommt der Müller vorne rein und gut ist. Ich finde es super, dass kein Stürmer mehr kommt. Und dass Cisse Bock auf den FCB hat, ist auch klar. Wer hat das nicht? Mal ernsthaft? Jeder Fußballer will zum FCB. Wäre ich Profikicker, würde ich das auch wollen!

Tidus
2011-08-29, 22:24:46
Denke ich auch so,was die Aufstellung betrifft. Wäre schön,wenn Perisic den Vorzug erhält. Denke er kann ja auch rechts spielen,da er beidfüßig ist.

Glaub ja nicht,dass Barrios bis zum Hertha Spiel geschweige den zum Arsenal Spiel wieder fit ist. Also vorne Robie.

Hoffe auch mal,das Schmelle wieder mehr Sicherheit bis zum Herthaspiel findet.Viel ja nicht ja nur beim Lev Spiel auf,dass er noch nicht zu 100% da ist.
Das mit Schmelle wundert mich auch. Zumal Löwe den Part ja sehr gut gespielt hat.
Und an Robie lags nun nicht, dass wir gegen LEV nicht gewonnen haben. Allerdings ist Barrios einfach immer für ein Tor gut. Robie nicht so sehr.

Fluffy: Hummels hat z.B. keinen Bock auf den FCB. Dass jeder Spieler zum FCB will, ist einfach schwachsinn, sorry. ;)

Lawmachine79
2011-08-29, 22:27:41
Joar. Finde auch - gerade als Dortmundfan - gut, daß der Götze mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Hätte man das bei Leuten wie Totti und Effe mal rechtzeitig gemacht, wären das vielleicht keine asozialen Vollidioten geworden. Spucken geht gar nicht. Auch nicht als "Geste". Und offensive Mittelfeldspieler und Ballkünstler die sich beklagen, daß sie ständig auf die Socken kriegen, sollen Volleyball oder Golf spielen oder Abwehrspieler werden, ansonsten nehmen wie ein Mann.

feflo
2011-08-29, 22:52:24
Olic ist bald wieder da. Und bis dahin spielt Gomez. Wenn er sich verletzt, spielt eben Petersen. Dieses Gerede von wegen "unerfahren". Der Kerl ist ein Knipser und Instinktfußballer. Wenn der irgendwo im 16er den Ball bekommt, kann er gar nicht anders als abzuschließen. Ob das nun ein Testspiel gegen die Zweite Mannschaft des FC Hinterwald oder ein Gruppenphasenspiel in der CL ist. Petersen habe ich letzte Saison ein paar mal spielen sehen - und er hat mir schon im Cottbuser Trikot sehr gut gefallen. Und wenn dann doch noch alle Stricke reißen, kommt der Müller vorne rein und gut ist. Ich finde es super, dass kein Stürmer mehr kommt. Und dass Cisse Bock auf den FCB hat, ist auch klar. Wer hat das nicht? Mal ernsthaft? Jeder Fußballer will zum FCB. Wäre ich Profikicker, würde ich das auch wollen!

Dann hoffe ich mal es passiert nichts unerwartetes. Kann man nur abwarten.

jay.gee
2011-08-29, 23:00:27
Hätte man das bei Leuten wie Totti und Effe mal rechtzeitig gemacht, wären das vielleicht keine asozialen Vollidioten geworden.

Stattdessen wären sie dann angepasste Normbürger geworden? Ich vermisse solche asozialen Idioten in der Bundesliga (http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE).

Fluffy: Hummels hat z.B. keinen Bock auf den FCB.

Imho hatte Bayern kein Bock mehr auf ihn - was soll er da anschliessend sagen? ;) Wobei er ja trotzdem gesagt hat, dass er gerne mal zurück möchte. Ich würde die Aussagen vor den Kameras/Journalisten nicht immer so ernst nehmen. :)

Tidus
2011-08-29, 23:04:37
Imho hatte Bayern kein Bock mehr auf ihn - was soll er da anschliessend sagen? ;) Wobei er ja gesagt hat, dass er gerne mal zurück möchte. Ich würde die Aussagen vor den Kameras und Journalisten nicht immer so ersnt nehmen. :)
Nein, die Bayern wollten ihn sehr wohl und er hat abgelehnt. Die Sache war da eindeutig. ;)

War aber auch nur ein Beispiel von mir, weil ich die Aussage "Jeder möchte zum FCB" einfach nur falsch finde.

feflo
2011-08-29, 23:07:55
War aber auch nur ein Beispiel von mir, weil ich die Aussage "Jeder möchte zum FCB" einfach nur falsch finde.

Das ist natürlich Blödsinn. Sonst hätten wir ja jetzt zum Beispiel Coentrao in der Abwehr

Lawmachine79
2011-08-29, 23:15:01
Stattdessen wären sie dann angepasste Normbürger geworden? Ich vermisse solche asozialen Idioten in der Bundesliga (http://www.youtube.com/watch?v=g0uRfPUejqE).
Es gibt noch was zwischen "angepasster Normbürger" und asozialen Idioten. Mit Leuten wie Van Bommel - auch (damals) vom FCB - sogar in der aggressiven und mitreissenden Variante; Sammer passt auch in diese Sparte. Typen wie Puyol und Maldini; das sind Capitanos. Dann gibt es den asozialen Idioten wie Effenberg, vor allem wenn man sich ansieht, wie er sein Privatleben in der Öffentlichkeit mit seiner Dummstulle inszeniert. Das andere Extrem ist Phillip Lahm. Auf den würde ich nicht mal hören, wenn man ihn in eine Generaluniform steckt und in die Kaserne schickt. Da geh' ich lieber 'ne Woche ins Café Viereck als mir von der Wurst was sagen zu lassen. Aber wenn Du meinst, daß andere Spieler anspucken, Mannschaftskameraden die Ehefrau auszuspannen und generell ein unsportliches Verhalten einen guten Käpt'n und oder Spielmacher ausmachen, haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Leadership.

Imho hatte Bayern kein Bock mehr auf ihn - was soll er da anschliessend sagen? ;) Wobei er ja trotzdem gesagt hat, dass er gerne mal zurück möchte. Ich würde die Aussagen vor den Kameras/Journalisten nicht immer so ernst nehmen. :)
Joar, wo ein Van Buyten durch den eigenen Strafraum stolpert braucht man keinen Hummels...dabei hatte Bayern vor nicht allzu langer Zeit mal 'ne richtig geile Abwehr.

feflo
2011-08-29, 23:18:10
Also momentan stolpert die Abwehr oder Van Buyten nicht mehr durch den Strafraum und wenn die Abwehr normal aufgestellt ist, steht er nicht mal von Anfang an auf dem Platz.

jay.gee
2011-08-29, 23:39:02
Nein, die Bayern wollten ihn sehr wohl und er hat abgelehnt. Die Sache war da eindeutig. ;)

Es war eigentlich nur Hummels selbst, der sich über Wochen immer wieder selbst ins Gespräch gebracht hat. Ich habe keinen einzigen aus der Chefetage der Münchener gehört, die ihm nach seinen Abgang je versucht haben, wieder zu holen. ;-/

Das ist natürlich Quatsch - wobei es für die meissten Spieler in Deutschland, definitiv eine sportliche Herausforderung ist, sich in so einem Top-Verein zu etablieren.

Es gibt noch was zwischen "angepasster Normbürger" und asozialen Idioten. Mit Leuten wie Van Bommel - auch (damals) vom FCB - sogar in der aggressiven und mitreissenden Variante; Sammer passt auch in diese Sparte. Typen wie Puyol und Maldini; das sind Capitanos. Dann gibt es den asozialen Idioten wie Effenberg, vor allem wenn man sich ansieht, wie er sein Privatleben in der Öffentlichkeit mit seiner Dummstulle inszeniert. Das andere Extrem ist Phillip Lahm. Auf den würde ich nicht mal hören, wenn man ihn in eine Generaluniform steckt und in die Kaserne schickt. Da geh' ich lieber 'ne Woche ins Café Viereck als mir von der Wurst was sagen zu lassen. Aber wenn Du meinst, daß andere Spieler anspucken, Mannschaftskameraden die Ehefrau auszuspannen und generell ein unsportliches Verhalten einen guten Käpt'n und oder Spielmacher ausmachen, haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Leadership.

Das ist mir alles zu weit weg. Ich kenne keinen der genannten Spieler persönlich und habe auch mit keinen der Spieler ein Bier getrunken. Allerdings habe ich kein Problem mit Typen wie Effenberg, die sich wegen den Medien nicht bücken - deshalb öfter mal anecken. Wenn Reporter in meinem Garten herum laufen würden, um Bilder aus meinem Privatbereich zu machen, würde ich den Fotografen auch in den Arsch treten. Wenn Fans mich bei einer WM auspfeifen würden, dann würde ich ihnen auch den Mittelfinger zeigen.

Im übrigen habe ich selbst 15 Jahre Fussball gespielt und nicht jeder Mitspieler und Mannschaftskamerad war gleichzeitig ein guter Freund von mir. Ganz im Gegenteil - man kommt auf dem Platz miteinander klar, mag den einen oder anderen trotzdem nicht. Und wenn einer dieser Mitspieler, die ich nicht mochte, eine Frau wie Claudia Strunz gehabt hätte, dann hätte ich auch nicht lange nachgedacht. Letztlich wirft Du einem Typen wie Effenberg vor, dass er halt trotz unserer perversen Medienwelt ein Mensch geblieben ist. Das finde ich erschreckend - dass viele Leute in unserer suggerierten Medienwelt das wahre Leben (http://www.youtube.com/watch?v=f65TK47-clI) komplett ausblenden wollen. Hopp - Nachmittags Bundesliga - Abends DJ im Dockland. ;D Oder ich könnte dir da so nette RL-Storys zb. von Ansgar Brinkmann erzählen - Spieler, die halt völlig anders als diese künstlichen Witzfiguren von heute sind. Was weisst Du schon über solche Leute?

Joar, wo ein Van Buyten durch den eigenen Strafraum stolpert braucht man keinen Hummels...dabei hatte Bayern vor nicht allzu langer Zeit mal 'ne richtig geile Abwehr.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Bayernfan bin, haben die Münchener sachlich gesehen immer noch eine herausragende Abwehr. ;)

FluFFy80
2011-08-29, 23:47:35
Das mit Schmelle wundert mich auch. Zumal Löwe den Part ja sehr gut gespielt hat.
Und an Robie lags nun nicht, dass wir gegen LEV nicht gewonnen haben. Allerdings ist Barrios einfach immer für ein Tor gut. Robie nicht so sehr.

Fluffy: Hummels hat z.B. keinen Bock auf den FCB. Dass jeder Spieler zum FCB will, ist einfach schwachsinn, sorry. ;)

Hummels wollte nach der letzten Saison nicht zum FCB. Seine Begründung war, dass da beim BVB letzte Saison etwas Einmaliges war, das er Miterleben will. Und da hat er sicherlich auch recht gehabt. Er ist noch jung. Da muss er "noch nicht" zu einem absoluten (!) Spitzenclub. Jaja - damit sind deine Borussengefühle nun wahrscheinlich verletzt, aber der BVB ist eben nur "ein" Spitzenclub. Und das kann auch sehr gut eine Momentaufnahme sein.

Als Profifußballer kann es nur zwei Ziele geben:
a) sich in der aktiven Zeit die Taschen so voll wie nur irgendmöglich machen. Was das angeht sind die Kicker allesamt wie Eichhörnchen auf Koks: Die stecken sich so viele Erdnüsse in die Backen wie sie bekommen können. Und dann noch ein paar mehr.
b) Titel, Titel, Titel gewinnen.

Beides kann man nur bei absoluten Spitzenmannschaften. Das sind Clubs wie Barca, Real, ManU, Chelsea, Inter, Bayern. Lass den BVB mal ein paar Spiele nicht auf Platz 1 stehen. Dieser "Selbstläuferautomatismus-mit-alle-haben-tolle-Laune-und-das-Fußballglücksbärchi-schießt-einen-Regenbogen-auf-Dortmund" ist diese Saison ohnehin vorbei. Jeder weiß, wie der BVB spielt. Und die meisten Mannschaften haben letztes Jahr zweimal gegen den BVB verloren - und vielleicht sogar die Hütte so richtig vollbekommen. JEDER ist topmotiviert gegen den BVB. Gleichzeitig fehlt es den jungen Spielern, die nun eine Kerbe im Meisterschaftsholz haben, im Vergleich zur letzten Saison ein klein wenig an Motivation.

"Aber nein! Die sind charakterlich doch alle einwandfrei! Beim BVB gibt es sowas nicht!" - Bullshit (oder auch "Der Verblendung erster Teil"). Es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Und dass ein Götze zum neuen Messi emporgehoben wird, dürfte für die charakterliche Entwicklung eines 18-Jährigen auch nicht zuträglich sein.

Fakt ist - der BVB der letzten Saison ist eine Ausnahmeerscheinung. Die hat auch mir Spaß gemacht. Das ist gar keine Frage. Aber mit jedem verblendeten Fan, der das jetzt als neue Normalität ansieht, wird das anstehende Pfeifkonzert nur umso lauter, wenn es bald nicht so läuft wie erwartet und der BVB von "der Norm" abweicht.

Das alles ist beim FCB kein Thema. Und genau deswegen will jeder Spieler da hin. Es gibt genau zwei Arten von Spielern, die in Interviews die Aussage tätigen, nie zum FCB zu gehen:
1) die, die darum wissen nicht das Format dazu zu haben. Die erhaschen sich ein paar Jubler bei den Fans.
2) die, die dann doch gehen sobald das Angebot kommt.

Hummels wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Das liegt zum einen daran, dass der FCB Spielern nicht ewig hinterherrennt. Ein Angebot des FCB ist etwas Besonderes. Zum anderen: Die IV-Positionen sind mit Badstuber und Boateng perspektivisch besetzt. Zugegeben: Als IV ist der Hummels derzeit wirklich absolute Spitze. Und ein intelligenter Kerl ist er noch dazu. Aber auch er wird sich irgendwann die Frage stellen, ob er sein Gehalt nicht doch verdoppeln will und das Abo auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft abschließt. Denn was, wenn der Bundestrainer lieber ein im Verein eingespieltes IV-Duo auflaufen lässt als zwei nicht eingespielte, die individuell besser sein mögen? Dazu kommt: Mit Neuer und Lahm spielen weitere - wichtige - Spieler auf absehabre Zeit (die nächsten Jahre) fix beim FCB und in der Nationalelf. Ach ja: Beim FCB gibt's obendrauf noch die alljährliche CL-Teilnahme. Und genau das unterscheidet sich der Problemkreis des Fans von dem eines Profis. Der Fan schaut irgendwann auf sein Berufsleben zurück und es hat rein gar nichts mir Fußball zu tun. Sein Erfolg definiert sich nicht darüber. Das Berufsleben und die erreichten Ziele eines Profifußballers definieren sich hingegen sehr wohl über den Fußball.

Für den Fan ist es Emotion.
Für den Fußballer der Beruf.
Fans neigen dazu, das zu verkennen.

FluFFy80
2011-08-30, 00:02:47

vB hat enorm darunter gelitten, dass unter vG teils enorme Lücken zwischen MF und Abwehr klafften. Das war der offensiven Grundausrichtung geschuldet, von der vG nicht abgewichen ist.

vB ist nunmal nichtmehr der Jüngste und der Wendigste ist er noch nie gewesen. Mit schnell vorgetragenen Angriffen, die auf die FCB-IV prallt war er manchmal überfordert. Aber das - das muss man sagen - in Situationen, in denen ein IV auch dann noch mies aussehen kann, wenn er wendiger und/oder jünger ist.

Schau dir den vB mal diese Saison an. Die Mannschaft steht kompakter und der Typ ist ein Abräumer vor dem Herrn. Ok - er ist nicht der "moderne, spieleröffnende" IV der Marke Hummels oder Wollscheid. Aber alles kann man auch nicht haben. Heynckes hat es geschafft, die FCB-Defensive wieder in ein Bollwerk zu verwandeln. Und vorne rappelt es dennoch. Was will man mehr. Mission erfüllt. Und das schon nach vier Spieltagen. Ich hatte erst später damit gerechnet.

Ansgar Brinkmann

Yay!

feflo
2011-08-30, 00:05:59
Das mit dem Bollwerk werden wir denke ich an diesen Spieltagen auf dem Prüfstand haben und auch in der CL. Aber bisher hat mir das auch gut gefallen.

6. FC Schalke 04 : FC Bayern München
7. FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen
8. 1899 Hoffenheim : FC Bayern München
10. Hannover 96 : FC Bayern München

Metalmaniac
2011-08-30, 05:34:05
Hummels ist schon von daher ein schlechtes Bbeispiel weil er ja schon bei Bayern war und für scheinbar zu dem Zeitpunkt nicht gut genug empfunden und deshalb abgeschoben wurde. Das spricht nun nicht gerade unbedingt für Bayern.

StevenB
2011-08-30, 07:04:11
Hummels ist schon von daher ein schlechtes Bbeispiel weil er ja schon bei Bayern war und für scheinbar zu dem Zeitpunkt nicht gut genug empfunden und deshalb abgeschoben wurde. Das spricht nun nicht gerade unbedingt für Bayern.

Spieler entwickeln sich von Verein zu Verein unterschiedlich. Das beste Beispiel was mir gerade einfällt ist Ailton :)

Ajax
2011-08-30, 08:09:12

Aber er war "nur" bei den Amateuren. Er hat die Gerlandsche Schule genossen. Ich denke, die Bayern-Verantwortlichen können sich ein ziemlich gutes Bild darüber machen, wie gut der Leistungsstand von Hummel ist. Das Rückangebot kam doch, er wollte nicht. Gut, kein Thema. Abhaken fertig.

Bl@de
2011-08-30, 08:09:16
Hummels wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Das liegt zum einen daran, dass der FCB Spielern nicht ewig hinterherrennt. Ein Angebot des FCB ist etwas Besonderes.

Das ist so nicht richtig. Wir wollten Arjen Robben z.B. als er noch in Holland spielte, aber dann hat er sich für Chelsea entschieden und kam erst nach Madrid zum FCB. Er hat selbst zugegeben, dass Bayern immer an ihm dran war, aber es nie geklappt hat bis 2009.

Tidus
2011-08-30, 08:38:36
Hummels wollte nach der letzten Saison nicht zum FCB. Seine Begründung war, dass da beim BVB letzte Saison etwas Einmaliges war, das er Miterleben will. Und da hat er sicherlich auch recht gehabt. Er ist noch jung. Da muss er "noch nicht" zu einem absoluten (!) Spitzenclub. Jaja - damit sind deine Borussengefühle nun wahrscheinlich verletzt, aber der BVB ist eben nur "ein" Spitzenclub. Und das kann auch sehr gut eine Momentaufnahme sein.

a) sich in der aktiven Zeit die Taschen so voll wie nur irgendmöglich machen. Was das angeht sind die Kicker allesamt wie Eichhörnchen auf Koks: Die stecken sich so viele Erdnüsse in die Backen wie sie bekommen können. Und dann noch ein paar mehr.

Beides kann man nur bei absoluten Spitzenmannschaften. Das sind Clubs wie Barca, Real, ManU, Chelsea, Inter, Bayern. Lass den BVB mal ein paar Spiele nicht auf Platz 1 stehen. Dieser "Selbstläuferautomatismus-mit-alle-haben-tolle-Laune-und-das-Fußballglücksbärchi-schießt-einen-Regenbogen-auf-Dortmund" ist diese Saison ohnehin vorbei. Jeder weiß, wie der BVB spielt. Und die meisten Mannschaften haben letztes Jahr zweimal gegen den BVB verloren - und vielleicht sogar die Hütte so richtig vollbekommen. JEDER ist topmotiviert gegen den BVB. Gleichzeitig fehlt es den jungen Spielern, die nun eine Kerbe im Meisterschaftsholz haben, im Vergleich zur letzten Saison ein klein wenig an Motivation.

"Aber nein! Die sind charakterlich doch alle einwandfrei! Beim BVB gibt es sowas nicht!" - Bullshit (oder auch "Der Verblendung erster Teil"). Es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Und dass ein Götze zum neuen Messi emporgehoben wird, dürfte für die charakterliche Entwicklung eines 18-Jährigen auch nicht zuträglich sein.

Fakt ist - der BVB der letzten Saison ist eine Ausnahmeerscheinung. Die hat auch mir Spaß gemacht. Das ist gar keine Frage. Aber mit jedem verblendeten Fan, der das jetzt als neue Normalität ansieht, wird das anstehende Pfeifkonzert nur umso lauter, wenn es bald nicht so läuft wie erwartet und der BVB von "der Norm" abweicht.

Das alles ist beim FCB kein Thema. Und genau deswegen will jeder Spieler da hin. Es gibt genau zwei Arten von Spielern, die in Interviews die Aussage tätigen, nie zum FCB zu gehen:
1) die, die darum wissen nicht das Format dazu zu haben. Die erhaschen sich ein paar Jubler bei den Fans.

Hummels wird auf absehbare Zeit nicht kommen. Das liegt zum einen daran, dass der FCB Spielern nicht ewig hinterherrennt. Ein Angebot des FCB ist etwas Besonderes. Zum anderen: Die IV-Positionen sind mit Badstuber und Boateng perspektivisch besetzt. Zugegeben: Als IV ist der Hummels derzeit wirklich absolute Spitze. Und ein intelligenter Kerl ist er noch dazu. Aber auch er wird sich irgendwann die Frage stellen, ob er sein Gehalt nicht doch verdoppeln will und das Abo auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft abschließt. Denn was, wenn der Bundestrainer lieber ein im Verein eingespieltes IV-Duo auflaufen lässt als zwei nicht eingespielte, die individuell besser sein mögen? Dazu kommt: Mit Neuer und Lahm spielen weitere - wichtige - Spieler auf absehabre Zeit (die nächsten Jahre) fix beim FCB und in der Nationalelf. Ach ja: Beim FCB gibt's obendrauf noch die alljährliche CL-Teilnahme. Und genau das unterscheidet sich der Problemkreis des Fans von dem eines Profis. Der Fan schaut irgendwann auf sein Berufsleben zurück und es hat rein gar nichts mir Fußball zu tun. Sein Erfolg definiert sich nicht darüber. Das Berufsleben und die erreichten Ziele eines Profifußballers definieren sich hingegen sehr wohl über den Fußball.

Die Bayern wollten ihn ja auch während der Saison. ;)

Zum Thema Götze: Was die Medien da machen, kann man beim BVB wohl schlecht beeinflussen. Wenn man aber Interviews von Mario verfolgt hat, weiß man, dass der Junge bodenständig ist. Man wird ihn beim BVB schon auf dem Boden halten.

Die Fans, also die richtigen Fans, sind mit Platz 4 am Ende dieser Saison total zufrieden und das ist auch ein realistisches Ziel, wie ich finde. Eben die erneute CL-Quali.

Badstuber halte ich für überschätzt. Hummels ist da klar besser und viel weiter in seiner Entwicklung. Ich gebe Badstuber noch maximal 2 Jahre bei Bayern, dann wird er auf der Bank sitzen und/oder wechseln. Hummels wird sich in der Nationalelf auch so gegen Badstuber durchsetzen. Er hat das bessere Stellungsspiel, die bessere Spieleröffnung und die bessere Technik. Torgefährlich ist Hummels dann auch noch. ;)

Metzler
2011-08-30, 08:46:31
Badstuber halte ich für überschätzt. Hummels ist da klar besser und viel weiter in seiner Entwicklung. Ich gebe Badstuber noch maximal 2 Jahre bei Bayern, dann wird er auf der Bank sitzen und/oder wechseln. Hummels wird sich in der Nationalelf auch so gegen Badstuber durchsetzen. Er hat das bessere Stellungsspiel, die bessere Spieleröffnung und die bessere Technik. Torgefährlich ist Hummels dann auch noch. ;)

Wie kommst Du zu der Einschätzung? In den paar Länderspielen, in denen beide bisher aufgelaufen sind, hat mal der eine, mal der andere besser gespielt. Und dass Badstuber bisher jedes Spiel von Anfang an bestritten hat unter Heynckes, spricht jetzt auch nicht gerade dafür, dass er ein Wackelkandidat ist.

WTC
2011-08-30, 09:16:06
Noch dazu nach der bärenstarken saison vor 2 jahren, da hat er bewiesen das er es drauf hat. Letzte saison sah jeder IV scheiße aus wg. dem Van gaal system, noch dazu war badstuber teilweise verletzt. Im moment sehe ich einen gleichstand bei beiden, jeder hat mind. eine top saison gespielt und ist gesetzt bei seinem Verein. Das aber Hummels letzte Saison besser war als Badstuber geb ich gerne zu ;)

Palpatin
2011-08-30, 09:25:37
Hummels hat beim BvB immer Bärenstark gespielt, auch im DM und auch unter Doll.
Badstuber eben bei Bayern nicht das kann man auch nicht einzig und allein am System von LvG festmachen der ihn ja überhaupt erst zum Stammspieler gemacht hat. Paar gute Spiele in dieser Saison gegen schwache Gegner machen auch noch keinen Sommer.

Dykstra
2011-08-30, 09:29:15
Paar gute Spiele in dieser Saison gegen schwache Gegner machen auch noch keinen Sommer.

Sie berechtigen aber auch nicht, Badstuber als überschätzen Spieler abzustempeln und ihm den Untergang bei Bayern und in der NM vorauszusagen...

WTC
2011-08-30, 09:29:26
Hummels hat beim BvB immer Bärenstark gespielt, auch im DM und auch unter Doll.
Badstuber eben bei Bayern nicht das kann man auch nicht einzig und allein am System von LvG festmachen der ihn ja überhaupt erst zum Stammspieler gemacht hat. Paar gute Spiele in dieser Saison gegen schwache Gegner machen auch noch keinen Sommer.

International hat Hummels noch NICHTS bewiesen, nur gute spiele in der Buli machen noch keinen sommer!

ollix
2011-08-30, 09:53:33
Also Hummels ist von seinen Anlagen her schon ein echt kompletter und moderner IV—gefällt mir richtig gut und wenn ich mir ein Innenverteidiger Duo aus der Liga zusammenstellen könnte. Einer der beiden wäre Hummels.

Von Badstuber hab ich nur wenig in der N11 gesehen und der mich da eigentlich eher wenig beeindruckt.

ollix
2011-08-30, 09:55:06
Die letzten Folgen seitdem Lattek weg ist, waren wirklich wieder sehr sachlich und fast ohne Geschwafel.
:( Sachlichkeit ist fürn Arsch und ich hab diese Saison aus Zeitgründen noch keine Folge Doppelkorn gesehen, aber das wäre glaub ich für mich der letzte Grund sich das anzugucken. Bei Udo hat die Senilität leider schon letzte Saison die große Polemik verhindert... während das sonst immer richtiger geiler Trash war, wurde es zuletzt zu fremdschäm-peinlich, weil Udo wirklich gar nichts mehr hingekriegt hat nach seinem Schlaganfall und er trotzdem nicht schon früher aufgehört hat.

Aber ich guck mir Abends auch noch Sky 90 an, was ich bisschen besser finde. :usad: Ich glaube bevor ich mir eine Sendung mit Patrick Wasserzieher als Moderator mal am Stück angucke, stehe ich eher im nächsten Länderspiel in der Startaufstellung und ziehe Einlaufkind Sepp Blatter die Shorts über die Glatze.

Oli_Immerschoen
2011-08-30, 10:12:08
Also Hummels ist von seinen Anlagen her schon ein echt kompletter und moderner IV—gefällt mir richtig gut und wenn ich mir ein Innenverteidiger Duo aus der Liga zusammenstellen könnte. Einer der beiden wäre Hummels.

Seh ich genauso und wenn man Hummels klonen könnte, würd ich ihn zweimal in die IV stellen. Bei dem stimmt meiner Meinung nach alles: Physis, Technik und Stellungsspiel. Mein zweiter IV wäre tatsächlich Höwedes, den finde ich ähnlich stark.

Badstuber hatte eine ganz starke Phase, dann ging's leicht rückwärts und dort scheint er zu stagnieren. Manchmal wirkt es arg ungelenk, was er da veranstaltet. Gleiches gilt für Boateng. Auch ein richtig Guter, aber bei meiner persönlichen "Top-IV-Besetzung" wäre er nicht dabei.

Und zum Tenor hier: Ich glaube auch nicht, dass jeder BuLi-Spieler zum FCB will. Wenn Hummels morgen zum Hoeneß dackelt und sagt: "Ich möchte für Euch spielen und dabei das Doppelte von dem verdienen, was ich in Dortmund bekomme. Klappt das?", dann sagt Hoeneß sofort (!) "Geht los!"

feflo
2011-08-30, 10:29:39
:( Sachlichkeit ist fürn Arsch und ich hab diese Saison aus Zeitgründen noch keine Folge Doppelkorn gesehen, aber das wäre glaub ich für mich der letzte Grund sich das anzugucken. Bei Udo hat die Senilität leider schon letzte Saison die große Polemik verhindert... während das sonst immer richtiger geiler Trash war, wurde es zuletzt zu fremdschäm-peinlich, weil Udo wirklich gar nichts mehr hingekriegt hat nach seinem Schlaganfall und er trotzdem nicht schon früher aufgehört hat.

:usad: Ich glaube bevor ich mir eine Sendung mit Patrick Wasserzieher als Moderator mal am Stück angucke, stehe ich eher im nächsten Länderspiel in der Startaufstellung und ziehe Einlaufkind Sepp Blatter die Shorts über die Glatze.

Der Doppelpass ist trotzdem noch unterhaltsam und Sky 90 finde ich auch gut. Alles besser als irgendwelche trockenen Analysesendungen Außerdem kommt Sonntags ja meist nichts Gutes. :D

Zum Thema Badstuber.

Ich habe ihn auch oft kritisiert, aber ich habe eingesehen, dass es unsachgemäß war. Er war lange verletzt und hat dadurch länger seine Form nicht gefunden. Jetzt unter Jupp klappt das alles wieder wunderbar. sogar ein Van Buyten kann wieder was :freak:
Klar ist Badstuber nicht der schnellste und gelenkigste, aber er ist ein toller, was er auch schon oft gezeigt hat. Boateng genauso. Leider konnte man ihn nie richtig einschätzen, weil er meist da gespielt hat wo er nicht gelernt hat. Ich finde es sind beides Top-Abwehrspieler. Hummels auch, der ein wenig schneller und wendiger wirkt. Ist halt meine Meinung.
Ich bin richtig froh Rafinha und Boateng in der Abwehr von Bayern zu sehen. Boateng am meisten. =)

Dykstra
2011-08-30, 10:45:52
@fleflo

Sehe ich ähnlich. Auch wenn Hummels und eventuell sogar Höwedes derzeit (noch) stärker sind, ist man mit Boateng und Badstuber in der IV ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Da Bayern die beiden erstgenannten auf absehbare Zeit sowieso nicht verpflichten kann, ist die B&B Innenverteidigung unter dem Gesichtspunkt, dass man deutsche Nationalspieler im Stamm haben möchte, das aktuell erreichbare Optimum.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob Jupp es auch noch schafft, aus Breno einen guten IV zu machen... ;)

feflo
2011-08-30, 11:11:51
@fleflo

Sehe ich ähnlich. Auch wenn Hummels und eventuell sogar Höwedes derzeit (noch) stärker sind, ist man mit Boateng und Badstuber in der IV ebenfalls sehr gut aufgestellt.
Da Bayern die beiden erstgenannten auf absehbare Zeit sowieso nicht verpflichten kann, ist die B&B Innenverteidigung unter dem Gesichtspunkt, dass man deutsche Nationalspieler im Stamm haben möchte, das aktuell erreichbare Optimum.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob Jupp es auch noch schafft, aus Breno einen guten IV zu machen... ;)

Wenn sein Knie endlich mal inordnung kommt. Ich denke wenn er mal ne Zeitlang spielt, wird das alles, aber irgendwie habe ich die böse Vorahnung, dass das nie passieren wird.

mekakic
2011-08-30, 11:36:29
Mertesacker soll vor einem Last-Minute-Wechsel zu Arsenal stehen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1108/tagesticker-3008-vfl-wolfsburg-felix-magath-alexander-hleb-hamburger-sv-transferfrist-bayern-muenchen-premier-league.html

Dykstra
2011-08-30, 11:41:31
Und Elia ziehts zu Juventus:

http://www.transfermarkt.de/de/elia-vor-wechsel-nach-turin-%E2%80%93-medizincheck-steht-bevor-/news/anzeigen_71048.html

Mr.Freemind
2011-08-30, 11:45:18
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1108/tagesticker-3008-vfl-wolfsburg-felix-magath-alexander-hleb-hamburger-sv-transferfrist-bayern-muenchen-premier-league.html

Uff, da bin ich jetzt doch ein wenig überrascht. Die letzten Interviews von ihm klangen eigentlich so als ob er sicher bei Werder bleibt(ja ich weiß, Fussballer reden viel, allerdings hatte ich Merte eigentlich immer bei den "vertrauenswürdigeren Spielern" auf der Liste).

feflo
2011-08-30, 11:45:28

Ich denke das wäre eine gute Verstärkung für Arsenal.

@Elia zu Juve

Naja war abzusehen, weil sich der HSV sonst keinen neuen leisten könnte. Wurde ja öffentlich so gesagt.

Dykstra
2011-08-30, 12:12:36
Und der BVB hat Arsenal mal so richtig abblitzen lassen:

40 Millionen für Götze! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557190/artikel_40-millionen---wahnsinnsangebot-fuer-mario-goetze.html)

Palpatin
2011-08-30, 12:13:31
Sie berechtigen aber auch nicht, Badstuber als überschätzen Spieler abzustempeln und ihm den Untergang bei Bayern und in der NM vorauszusagen...
Mach ich ja nicht, ich seh nur auch in Hummels den stärkeren der beiden, Boateng seh ich ebenfalls etwas stärker aber das kann sich natürlich ändern. Badstuber ist nach der grotten Saison letztes Jahr aufjedenfall wieder auf einem sehr guten Weg aber gegen ManCity in der CL und BvB Lev in der Buli wird sich zeigen wie stark er sich unter dem neuen Trainer verbessert hat.

Dykstra
2011-08-30, 12:15:04
Mach ich ja nicht, ich seh nur auch in Hummels den stärkeren der beiden, Boateng seh ich ebenfalls etwas stärker aber das kann sich natürlich ändern. Badstuber ist nach der grotten Saison letztes Jahr aufjedenfall wieder auf einem sehr guten Weg aber gegen ManCity in der CL und BvB Lev in der Buli wird sich zeigen wie stark er sich unter dem neuen Trainer verbessert hat.

War auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die vorher getätigte Aussage von Tidus:

Tidus
2011-08-30, 12:18:36
Und der BVB hat Arsenal mal so richtig abblitzen lassen:

40 Millionen für Götze! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557190/artikel_40-millionen---wahnsinnsangebot-fuer-mario-goetze.html)
Watzke hält Wort. :)

@Dykstra: Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Sollte ich mich in 2 Jahren geirrt haben, bin ich gerne bereit das zuzugeben. ;)

Sven77
2011-08-30, 12:19:10
Merte wohl zu Arsenal und Magath will Hleb haben ^^

feflo
2011-08-30, 12:20:38
Und Magath holt wohl Hleb statt Ballack nach Wolfsburg. es geht munter weiter. :ulol:
Mist. Zu langsam.

Passt auf. Heute steht noch in den Zeitungen. "Bayern holen Kaka für n Appel und n Ei." :freak:

Dykstra
2011-08-30, 12:23:59

Ich denke, dass auch Götze dem Transfer niemals zugestimmt hätte.

@Dykstra: Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert. Sollte ich mich in 2 Jahren geirrt haben, bin ich gerne bereit das zuzugeben. ;)

Ich hoffe inständig, dass es dazu kommt, habe aber derzeit ein richtig gutes Gefühl bei Badstuber.
Außerdem kann es für den deutschen Fussball nur positiv sein, wenn wir wieder ein paar richtig starke IV haben. Früher war das eine Selbstverständlichkeit, in den letzten Jahren waren die aber eher Mangelware.

feflo
2011-08-30, 12:33:15
Laut seinem Twitter Account ist Carlos Eduardo in München gelandet...

http://twitter.com/#!/cadurubin

Enfim cheguei em Munique!!!! Obrigado Senhor pela otimo voo!!! / Finally I arrived in Munich!! Thank you Lord for the great flight

Hööö? Hab ich da was verpasst?:confused:

Muselbert
2011-08-30, 12:42:57
Vielleicht wechselt er ja zu 1860 :ulol:

Thoro
2011-08-30, 12:45:15
Mertesacker bei Arsenal, also da spielt ja Verzweiflung (von Arsenal) schon ein bisschen mit. Klar ist das bei Werder die ganze Mannschaft in den letzten Jahren, die an der Defensiv-Misere Schuld trägt, aber Mertesacker hat sich da auch selten mit Ruhm bekleckert. Ich versteh auch nicht wirklich warum der bei euch im Team und bei vielen so hoch im Kurs steht.

feflo
2011-08-30, 12:45:29
Ich sag jetzt mal Frech. Wir kaufen noch Kaka und Eduardo. ;D

Sven77
2011-08-30, 12:46:41
In Muenchen trifft sich die halbe Welt zu Vertragsgespraechen.. Magath und Hleb haben sich auch dort getroffen, vielleicht hat er direkt mehrere Termine ;)

feflo
2011-08-30, 12:47:42
Kann auch sein. Es wird aber fleißig spekulatiusiert. :D

"Neues von der 50+1-Front: Die 50+1-Regel bleibt zwar bestehen, die "Lex Leverkusen und Wolfsburg" wird aber abgeschafft. Das Schiedsgericht des DFB hat dem Änderungsantrag von Hannovers Präsident Martin Kind zugestimmt. Damit können in Zukunft alle Bundesligisten mit Investoren zusammenarbeiten, die seit mehr als 20 Jahren im Verein aktiv sind. Das Schiedsgericht betonte zudem in seiner Urteilsbegründung, dass die 50+1-Regel im Kern mit deutschem und europäischem Recht vereinbar sei."

Muselbert
2011-08-30, 12:48:59

Ich finds zwar gut dass sie Götze halten aber es ist schon krass, da hätte man mit einem Schlag so gut wie schuldenfrei sein können.

Tidus
2011-08-30, 12:50:46
Ich finds zwar gut dass sie Götze halten aber es ist schon krass, da hätte man mit einem Schlag so gut wie schuldenfrei sein können.
Wie Dykstra schon sagte, hätte wohl auch Götze dem Wechsel widersprochen. Da der BVB Rekordumsatz und Rekordgewinn verzeichnen konnte, ist man nicht darauf angewiesen, seine spieler zu verkaufen. :)

Sven77
2011-08-30, 12:52:27
Evt. ist er in nem Jahr noch viel mehr wert...

feflo
2011-08-30, 12:56:01
Vielleicht wechselt er ja zu 1860 :ulol:

http://www.abload.de/img/hoeness-248-100a8un.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hoeness-248-100a8un.jpg)

Thoro
2011-08-30, 13:00:18
Evt. ist er in nem Jahr noch viel mehr wert...

Wohl kaum. Arsenal hätte ja grade wegen der jetzigen Situation so tief in die Tasche gegriffen, die wird sich bis nächstes Jahr wohl noch ändern.

Palpatin
2011-08-30, 13:06:51
Naja wenn man auf einen Schlag 40mio mehr einnimmt als geplant muss man die voll versteuern.

Satchmo90
2011-08-30, 13:09:03
Das 40 millionen Angebot zeigt in welcher bedrohlichen Lage Arsenal sich sieht, denn so gut Götze auch ist 40Millionen rechtfertigt er eigentlich noch lange nicht, da hätten sie auch Fabregas halten können der in meinen Augen doch noch ein anderes Kaliber ist als Götze.

Muselbert
2011-08-30, 13:11:33
Wobei bei Fabregas eben klar war, dass er weg ist, sobald der Vertrag ausläuft, gab ja seit Jahren Angebote von Barca. Mit Götze könnte man dann n paar Jahre planen und ihn irgendwann wieder verkaufen.

Ajax
2011-08-30, 13:16:54
Kann auch sein. Es wird aber fleißig spekulatiusiert. :D

"Neues von der 50+1-Front: Die 50+1-Regel bleibt zwar bestehen, die "Lex Leverkusen und Wolfsburg" wird aber abgeschafft. Das Schiedsgericht des DFB hat dem Änderungsantrag von Hannovers Präsident Martin Kind zugestimmt. Damit können in Zukunft alle Bundesligisten mit Investoren zusammenarbeiten, die seit mehr als 20 Jahren im Verein aktiv sind. Das Schiedsgericht betonte zudem in seiner Urteilsbegründung, dass die 50+1-Regel im Kern mit deutschem und europäischem Recht vereinbar sei."

Lex Leverkusen und Wolfsburg wird abgeschafft? Hm. :uponder: Der Hopp schafft noch seine Mehrheit. Das kann er locker aussitzen. ;)

ollix
2011-08-30, 13:37:16
Mertesacker bei Arsenal, also da spielt ja Verzweiflung (von Arsenal) schon ein bisschen mit. Klar ist das bei Werder die ganze Mannschaft in den letzten Jahren, die an der Defensiv-Misere Schuld trägt, aber Mertesacker hat sich da auch selten mit Ruhm bekleckert. Ich versteh auch nicht wirklich warum der bei euch im Team und bei vielen so hoch im Kurs steht.
Bin selber nicht der größte Fan, weil ich eigentlich lieber Innenverteidiger schätze, die auch am Ball gute Fußballer sind aber seine Qualitäten sind doch deutlich: Vorallem sehr gut im Stellungsspiel und in der Übersicht—sieht man sehr gut daran, daß er in der Liga einer der geringsten Werte für geführte Zweikämpfe hat, weil er viele Bälle abfangen kann bevor er anschließend in den Zweikampf müßte. Dazu sehr präzise und displiniert im Zweikampf (in 9 Jahre Profikarriere 9 Gelbe Karten). Wenn er aber im Stellungsspiel Fehler macht, ist er häufig zu langsam um überhaupt noch in den Zweikampf zu kommen und wenn es im Strafraum ping-pong artig hin und her geht zu hüftsteif, um mit der Situation klar zu kommen. Deswegen spielt er am besten mit einem guten Fußballer im Duo nebeneinander, der ein paar seiner Schwächen entschärfen kann (der fehlte zum Beispiel Werder auch im letzten Jahr). Dazu trotz gutem Kopfballspiel vor dem Tor viel zu ungefährlich... hat sich aber nach Jahren noch nicht bei den Gegnern rumgesprochen, die ihn bei Standards meistens immer besonders bewachen, und dazu im Aufbau- oder Konterspiel mit deutlichen Defiziten.

Wie das jetzt bei Werder wird, muß man sehen... Sokratis und Naldo wäre mittelfristig mein Wunsch, beides sind gute Fußballer und wahrscheinlich beides nicht so die Organisatoren. Sokratis wird dann wohl in die IV gehen (auch wenn der auf Rechts klasse Leistungen gezeigt hat und Fritz sich im DM auch überraschend gut gemacht). Ansonsten einfach ein Wechsel den Werder machen mußte, die kollportierten 11Mio€ Ablöse für ein Jahr Restvertrag sind so okay, wenn keine Aussicht auf Verlängerung besteht. Sorge habe ich nur, dass neben dem Verlust von Merte als Spieler auch das gerade wieder etwas geflickte Mannschaftsgefüge Schaden nehmen könnte.

Palpatin
2011-08-30, 14:01:34
Lex Leverkusen und Wolfsburg wird abgeschafft? Hm. :uponder: Der Hopp schafft noch seine Mehrheit. Das kann er locker aussitzen. ;)
Erklär mal.

mofhou
2011-08-30, 14:13:40
Erklär mal.
Bei jedem Verein kann jetzt ein Investor, der seit mindestens 20 Jahren in den Verein investiert, die Mehrheit übernehmen.

Früher wurde das nur bei bestimmten bestehenden Vereinen erlaubt (Bayer Leverkusen, Wolfsburg, etc), es wurden aber keine neuen Ausnahmen genehmigt.

Palpatin
2011-08-30, 14:18:09
Bei jedem Verein kann jetzt ein Investor, der seit mindestens 20 Jahren in den Verein investiert, die Mehrheit übernehmen.

Früher wurde das nur bei bestimmten bestehenden Vereinen erlaubt (Bayer Leverkusen, Wolfsburg, etc), es wurden aber keine neuen Ausnahmen genehmigt.
Ja das ist mir schon klar, das mit Hopp und aussitzen nicht, der unterstüzt doch Hoffenheim seit der Kreisklasse, müsste also schon über die 20 Jahre drüber sein.

The Heel
2011-08-30, 14:57:13
mertesacker ist wohl auf dem weg zu arsenal london für 10 mio. euro. da wär imho mehr für werder drin gewesen, wenn es dabei bleibt.

finds aber gut, dass sich wieder ein deutscher nationalspieler nach england traut und sich nicht auf seinem stammplatz in d ausruht und vor lauter langeweile n buch schreiben muss, das keiner braucht^^

feflo
2011-08-30, 15:12:05
mertesacker ist wohl auf dem weg zu arsenal london für 10 mio. euro. da wär imho mehr für werder drin gewesen, wenn es dabei bleibt.

finds aber gut, dass sich wieder ein deutscher nationalspieler nach england traut und sich nicht auf seinem stammplatz in d ausruht und vor lauter langeweile n buch schreiben muss, das keiner braucht^^

;D Du hast mich grad zum lachen gebracht, aber hey. Ist ja kein muss ins Ausland zu wechseln Ich finds gut wenn Lahm und Schweinsteiger dem Verein treu bleiben.

The Heel
2011-08-30, 15:37:04
natürlich ist das kein muss und es ist auch gut, wenn wir starke spieler in der buli haben. aber für die persönliche entwicklung ist es manchmal nicht schlecht, wenn man auch mal den schritt wagt (siehe z.b. özil oder khedira).

feflo
2011-08-30, 15:41:26
natürlich ist das kein muss und es ist auch gut, wenn wir starke spieler in der buli haben. aber für die persönliche entwicklung ist es manchmal nicht schlecht, wenn man auch mal den schritt wagt (siehe z.b. özil oder khedira).

Klar. die etablieren sich gut das stimmt, aber ich weis nicht ob sich ein Lahm oder Schweinsteiger noch verbessern würden.
Wenn die weggehen würden, dann bleibt da ja auch keine große Auswahl mehr übrig im Ausland.

Rockhount
2011-08-30, 16:41:11

Bei der Leistung von Mertesacker in der NM und bei Werder nach der letzten Saison, kann man denk ich mit 10 Mio sehr zufrieden sein...

00-Schneider
2011-08-30, 17:18:36
Bei der Leistung von Mertesacker in der NM und bei Werder nach der letzten Saison, kann man denk ich mit 10 Mio sehr zufrieden sein...

Ich dachte auch erst, es wäre Ironie. Falls nicht dann... ;D

The Heel
2011-08-30, 17:42:44
wenn man sieht was in england für unsummen gezahlt werden, reicht es meistens wenn man 17 ist und halbwegs grade auslaufen kann um 10 mio wert zu sein.
mertesacker ist 26 und hat schon oft genug gerade in der NM gezeigt was er kann. die letzte saison ist da imho wenig aussagekräftig, weil werder defensiv ein absoluter sauhaufen war und er oft das letzte glied in ner langen fehlerkette war.
zudem hat wenger bekanntermaßen grad ne menge kohle, die er investieren kann und er braucht dringend neue leute.

GBWolf
2011-08-30, 17:54:36
Mertesacker kann da nochmal richtig nen Sprung machen! gut für die NM.

mapel110
2011-08-30, 17:56:17
In der Nationalelf hat er keine Zukunft. Da dürfte es für ihn nach der EM vorbei sein.

GBWolf
2011-08-30, 18:04:03
Wieso das denn? Mit 26 und wenn er sich in England verbessert seh ich noch Potential.

Doppelposter
2011-08-30, 18:05:39
In der Nationalelf hat er keine Zukunft. Da dürfte es für ihn nach der EM vorbei sein.

Er wurde doch grade erst wieder "zurück" geholt, oder? Warum sollte er keine Zukunft haben? Weil Leute wie Hummels oder Höwedes nachrücken?

mapel110
2011-08-30, 18:05:40
ah, dachte, der wäre schon um die 30. O_o Der sieht so alt aus und spielt schon gefühlte 100 Jahre für Werder.

jay.gee
2011-08-30, 18:49:49
Wieso das denn? Mit 26 und wenn er sich in England verbessert seh ich noch Potential.

Imho kommt er jetzt so langsam in seine besten Jahre - und imho ist er die 10 Millionen auch wert, weil er einfach ein Top Spieler ist. Ich hatte vor der Saison eigentlich darauf spekuliert, dass er nach München wechselt. Gutes Geld für Werder - bin allerdings gespannt, wie sie diese Lücke wieder schliessen wollen?

feflo
2011-08-30, 18:51:12
Hab grad das Gerücht vernommen das Contento auf Leihbasis zum VfB Stuttgart soll, aber ich denke das ist eine Ente.

Sven77
2011-08-30, 18:54:02
VfB :rolleyes:
;)

jay.gee
2011-08-30, 18:54:40
Hab grad das Gerücht vernommen das Contento auf Leihbasis zum VFB Stuttgart soll, aber ich denke das ist eine Ente.

Wäre allerdings eine gute Alternative für alle Beteiligten. BtW hoffe ich, dass der HSV sich heute noch Diego angeln wird. :)

Sven77
2011-08-30, 18:57:01
Nein, was sollen wir mit dem? Molinaro ist deutlich besser, selbst wenn er mal wieder nen schlechten Tag hat.. wenn wir was nicht brauchen dann nen LV

edit: Ausser Boka geht noch.. dann kann er sich gern bei uns auf die Bank setzen...

jay.gee
2011-08-30, 18:58:55
Ich denke, die Bayern-Verantwortlichen können sich ein ziemlich gutes Bild darüber machen, wie gut der Leistungsstand von Hummel ist. Das Rückangebot kam doch, er wollte nicht.

Gibt es dafür eine Quelle? Ich kenne kein offizielles Rückangebot. :confused:

feflo
2011-08-30, 19:02:05
VfB :rolleyes:
;)

Entschuldigung für diesen schwerwiegenden Fehler. :D
Und ja ich denke auch das es eine Ente ist.
Wenn Lahm sich verletzen sollte, bräuchten wir ja selbst einen Ersatz. Najut haben Pranjic noch aber naja.

Tidus
2011-08-30, 19:02:09
Gibt es dafür eine Quelle? Ich kenne kein offizielles Rückangebot. :confused:
Doch das Angebot gab es. Vor dem Spiel in München war das in der letzten Saison. Ich suche gleich mal, ob ich dazu noch was finde.

Nebenbei: Sven Bender muss auf einen Einsatz im EM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Österreich und im Freundschaftsspiel am Dienstag gegen Polen verzichten. Wegen eines Blutergusses mit Kapselreizung im linken Sprunggelenk kehrt der Nationalspieler zur weiteren Behandlung nach Dortmund zurück.

feflo
2011-08-30, 19:05:09
Doch das Angebot gab es. Vor dem Spiel in München war das in der letzten Saison. Ich suche gleich mal, ob ich dazu noch was finde.

Nebenbei: Sven Bender muss auf einen Einsatz im EM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Österreich und im Freundschaftsspiel am Dienstag gegen Polen verzichten. Wegen eines Blutergusses mit Kapselreizung im linken Sprunggelenk kehrt der Nationalspieler zur weiteren Behandlung nach Dortmund zurück.

Hab gelesen, er hätte einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Nachnominierungen gäbe es nicht.

Bubba2k3
2011-08-30, 19:06:03
Wäre allerdings eine gute Alternative für alle Beteiligten. BtW hoffe ich, dass der HSV sich heute noch Diego angeln wird. :)

Wieso sollten sie??? :eek:

jay.gee
2011-08-30, 19:09:11
Wieso sollten sie??? :eek:

Weil das imho passen würde. Ilicevic könnte auch ein Neuzugang werden, munkelt man in diesen Stunden. Die beiden im Doppelpack würden dem HSV gut zu Gesicht stehen.

Ajax
2011-08-30, 19:10:05
@jay.gee
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-jagd-auf-hummels-eroffnet_17549
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/02/27/2371805/bayern-m%C3%BCnchen-will-mats-hummels-zur%C3%BCck

Genaueres weiß ich leider auch nicht. Die Höhe der Summe könnte ich mir aber vorstellen. Scheint mir nicht aus der Luft gegriffen. Der Zeitpunkt der Spekulationen lässt aber den Schluß zu, dass man derzeit wohl nciht mehr an ihm interessiert ist.

GBWolf
2011-08-30, 19:10:15
Imho kommt er jetzt so langsam in seine besten Jahre - und imho ist er die 10 Millionen auch wert, weil er einfach ein Top Spieler ist. Ich hatte vor der Saison eigentlich darauf spekuliert, dass er nach München wechselt. Gutes Geld für Werder - bin allerdings gespannt, wie sie diese Lücke wieder schliessen wollen?

Garnicht, die haben Wolf geholt und werden sicherlich keinen weiteren holen, Bremen brauch das Geld und bauen wieder nen jungen Spieler auf.

Der Sandmann
2011-08-30, 19:21:20
Sag mal ist Diego immernoch bei Wolfsburg? Morgen ist der letzte Tag um den loszuwerden. Ansonsten hockt der bis zur Winterpause herum.

jay.gee
2011-08-30, 19:24:58
@jay.gee
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-jagd-auf-hummels-eroffnet_17549
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/02/27/2371805/bayern-m%C3%BCnchen-will-mats-hummels-zur%C3%BCck

Genaueres weiß ich leider auch nicht. Die Höhe der Summe könnte ich mir aber vorstellen. Scheint mir nicht aus der Luft gegriffen. Der Zeitpunkt der Spekulationen lässt aber den Schluß zu, dass man derzeit wohl nciht mehr an ihm interessiert ist.

Ich kenne keine einzige offizielle Aussage eines Dortmunder oder Münchener Verantwortlichen, wo ein Angebot zur Debatte stand. Ich erinnere mich an die angebliche Klausel, wo die Medien wochenlang drauf rumgeritten sind. Dazu erinnere ich mich an eine Phase, wo Hummels sich häufiger selbst in München ins Gespräch gebracht hat. Sinngemäss hatte er sich da so geäussert, dass er sich eines Tages sportlich natürlich gerne auch noch mal in München durchsetzen würde. Imho haben die Medien in das Thema mehr hinein interpretiert - als da offiziell je gelaufen ist.

Ansonsten hockt der bis zur Winterpause herum.

Das wird imho nicht passieren, weil er wechseln wird.

Berserker
2011-08-30, 19:40:57

Naja bei Schmelle kann man es,würde ich,zur Zeit noch an den wenigen Spielen in dieser Saison festmachen. Hoffe mal es liegt daran.
Anderseits,wenn ich sehe wie er machmal in die Mitte läuft und links alles frei ist dann frag ich mich schon was macht der da,was hat er da in der Mitte zu suchen.
War ja so bei Holtby Schuss in der 6ten Min.,wo Weidenfeller glänzend pariert.

Im Spiel nach vorne finde ich ihn allerdings schon besser als Löwe,auch in den beiden letzten Partien. Da traut er sich einfach mehr. Kann man allerdings Löwe auch nicht ankreiden,wenn man gerade mal ein paar Spiele bestritten hat für den BVB,dann würde ich auch versuchen erstmal hinten alles weg zu halten. Und mich nicht so viel nach vorne trauen,damit man in eine keine dummer Situation gerät.

Zu Robie,war auch keine Kritik an ihm,sondern einfach eine Festellung,da Barrios nicht spielen kann,dass Robie dann vorne spielt. Meiner Meinung hat er sich auch steigern können,was Ballkontrolle und Ball verteilen angeht.
Aber halt noch nicht so gut wie Barrios. Anderseits ist Barrios auch schon ein paar Jahre älter als Lewandowski,quasi mehr Erfahrung was die Sachen angeht.

Bubba2k3
2011-08-30, 19:54:44
Weil das imho passen würde. Ilicevic könnte auch ein Neuzugang werden, munkelt man in diesen Stunden. Die beiden im Doppelpack würden dem HSV gut zu Gesicht stehen.

Nein, bitte nicht, der ist zum einen zu teuer (man hat doch gerade erst die meisten teuren Spieler "weg bekommen") und zum anderen sehe ich den nicht als Verstärkung. Außerdem war ja in der jüngeren Vergangenheit deutlich zu sehen, dass er nicht als der "pflegeleichteste" Spieler gilt. ;) Das kann man sicherlich nun überhaupt nicht gebrauchen, wenn man versucht einen Verein wieder in eine gute Richtung zu bekommen.

mapel110
2011-08-30, 19:56:05
Außerdem braucht der HSV das Geld für einen neuen Trainer. ^^

Lawmachine79
2011-08-30, 20:12:41

Also wenn ich mir das letzte Jahr ansehe ist der FCB-Fan auch nicht gerade schwer zu verärgern - und mein Kronzeuge dafür heisst Uli Hoeneß. Und mal ohne Scheiß - den Badstuber würde ich auch schnell versemmeln solange Vereine wie Wolfsburg da ein paar Millionen zahlen. Der Boateng taugt was. Ich verstehe nicht, warum Bayern nicht mal richtig Kohle in die Hand nimmt und sich irgendwo im Ausland einfach einen Weltklasse IV kauft. Man kauft fast jedes Jahr sauteure Mittelfeldspieler und Stürmer, die dann sowieso auf der Bank versauern anstatt sich mal eine vernünftige Abwehr zusammenzukaufen. Und ob die Abwehr dieses Jahr gut ist - mag sein; ist auch dem besseren DM zuzurechnen, sowie ich das mitbekommen habe, wurde der Timoschtschuk - der ebenfalls nichts taugt (zumindest nicht, wenn man die CL gewinnen will) - ja auch aussortiert. Aber die hammerharte Bewährungsprobe war da auch noch nicht bei, was die Abwehr angeht.
Daß Dortmund nicht wieder Meister wird ist mir völlig klar, das Bravourstück aus dem letzten Jahr macht ihnen mit dem finanziellen Aufwand und in dieser Deutlichkeit nie wieder jemand nach. Sie sollen sich für die CL qualifizieren. Und daß Bayern Meister wird, da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube S04 hat dieses Jahr ein ernstes Wörtchen mitzureden. Aber bei B04 und S04 regelt sich das ja meistens von selbst und solange VFB, Werder oder BVB nicht mitreden, kann man davon ausgehen, daß eh versagt wird.

ollix
2011-08-30, 20:27:34
Garnicht, die haben Wolf geholt und werden sicherlich keinen weiteren holen, Bremen brauch das Geld und bauen wieder nen jungen Spieler auf.
Und vorallem wurde auch Sokratis geholt, der am ehesten der Mertesacker Nachfolger sein soll und IMHO jede Menge Potential hat; Wolf ist eher Pasanen Nachfolger, solide und man weiß was man hat aber vermutlich geringem Entwicklungspotential. Dazu ist ja auch Prödl noch da und Naldo kommt wieder zurück. Damit hat man zusammen mit wolf mehr als genug Innenverteidiger. Auch wenn es zu Beginn der Saison so gar nicht danach aussah.

(del)
2011-08-30, 20:38:10
Hummels wollte nach der letzten Saison nicht zum FCB. Seine Begründung war, dass da beim BVB letzte Saison etwas Einmaliges war, das er Miterleben will. Und da hat er sicherlich auch recht gehabt. Er ist noch jung. Da muss er "noch nicht" zu einem absoluten (!) Spitzenclub. Jaja - damit sind deine Borussengefühle nun wahrscheinlich verletzt, aber der BVB ist eben nur "ein" Spitzenclub. Und das kann auch sehr gut eine Momentaufnahme sein.Ich denk eher das nicht so zu formulieren würde deine Gefühle verletzen :D
Ich weiß bis jetzt noch nicht an was man ausmachen soll, daß FCB ein absoluter Spitzenklub sind (beim BVB kommt das noch eh nicht in Frage). Letzte Saison war nach dem Maßstäben und Möglichkeiten des FCB klar vergeigt und was wir da grad sehen kann sich sportlich als "absoluter Spitzenklub" erst herausstellen, wenn die erste Runde der CL vorbei ist. Alles andere ist Fanboygelaber.

jay.gee
2011-08-30, 20:55:54
Und mal ohne Scheiß - den Badstuber würde ich auch schnell versemmeln solange Vereine wie Wolfsburg da ein paar Millionen zahlen.

Mal ohne Scheiss? Badstuber ist 21(!) Jahre jung - zählt bei absoluten Fachleuten wie Heynckes, Löw und v. Gaal zu den talentiertesten Verteidigern in Deutschland. Mit anderen Worten - Badstuber seine Karriere im Seniorenbereich ist gerade erst angefangen. Der Junge ist mit seinem Alter bereits ein Stammspieler bei Bayern München und hat in den letzten Pflichtspielen (ich habe sie alle live gesehen) keinen einzigen wirklichen Fehler gemacht. Bei der Routine, die er in seinem Alter schon ausstrahlt, ist es doch unverkennbar, das solchen Spielern die Zukunft gehört. Da gibt es doch sachlich gesehen überhaupt nichts zu diskutieren. :-/

Der Boateng taugt was. Ich verstehe nicht, warum Bayern nicht mal richtig Kohle in die Hand nimmt und sich irgendwo im Ausland einfach einen Weltklasse IV kauft.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige Leute hier über ein Managerspiel - und nicht das wahre Leben sprechen.

Man kauft fast jedes Jahr sauteure Mittelfeldspieler und Stürmer, die dann sowieso auf der Bank versauern anstatt sich mal eine vernünftige Abwehr zusammenzukaufen.

Der Münchener Kader hat einen festen Pool an Spieler - der Kader wird schon seit Jahren nur noch punktuell ergänzt. Dieser Kader hat im übrigen noch vor zwei Jahren ein Minusrekord an Gegentore erzielt. Erfolg kann man nicht auf Knopfdruck kaufen - schau dir die Mannschaften in Italien, Spanien und England an - die jedes Jahr Millionen verbrennen und am Ende der Saison eine "goldene Ananas" bekommen. BtW - Bayern hat eine vernünftige und absolut konkurrenzfähige Abwehr.

......sowie ich das mitbekommen habe, wurde der Timoschtschuk - der ebenfalls nichts taugt (zumindest nicht, wenn man die CL gewinnen will) - ja auch aussortiert.

Das hast Du wieder einmal falsch mitbekommen. Timoschtschuk wurde nicht aussortiert - sondern ist ein Bestandteil eines derzeit gut funktionierendem Rotationsprinzip. Diesen Luxus auf diesem Level kann sich in der Bundesliga nur der FC Bayern München erlauben, weil Niemand ausser ihnen diese Qualität in der Breite hat. Ich kann dir einfach nur empfehlen, dass Du dir mal ein paar Bayern-Spiele anguckst.

Aber die hammerharte Bewährungsprobe war da auch noch nicht bei, was die Abwehr angeht.

Natürlich kommen da noch andere Kracher. Und natürlich wird diese Abwehr, wie jede andere Abwehr der Welt, auch noch viele Fehler machen. Zum Glück - denn ohne diese Fehler würde ja fast jedes Spiel 0:0 enden. ;) Aber warum erweckt sich in mir das Gefühl, dass in deinen Worten wesentlich mehr Wunschdenken befindet - als das Du die Situation objektiv bewertest? Es ist doch irgendwie immer das Gleiche. Wenn Dortmund eine Mannschaft an die Wand spielt - hat Dortmund super gespielt. Wenn Bayern das macht - hat der Gegner schlecht gespielt. :D

Und daß Bayern Meister wird, da wäre ich mir nicht sicher.

Es wäre doch ein Jammer, wenn man sich da sicher sein könnte. Aber das Potential haben sie auf Grund der Qualität allemal. Von daher einfach mal abwarten - die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz. ;)

FluFFy80
2011-08-30, 21:41:25
Also wenn ich mir das letzte Jahr ansehe ist der FCB-Fan auch nicht gerade schwer zu verärgern - und mein Kronzeuge dafür heisst Uli Hoeneß. Und mal ohne Scheiß - den Badstuber würde ich auch schnell versemmeln solange Vereine wie Wolfsburg da ein paar Millionen zahlen. Der Boateng taugt was. Ich verstehe nicht, warum Bayern nicht mal richtig Kohle in die Hand nimmt und sich irgendwo im Ausland einfach einen Weltklasse IV kauft. Man kauft fast jedes Jahr sauteure Mittelfeldspieler und Stürmer, die dann sowieso auf der Bank versauern anstatt sich mal eine vernünftige Abwehr zusammenzukaufen. Und ob die Abwehr dieses Jahr gut ist - mag sein; ist auch dem besseren DM zuzurechnen, sowie ich das mitbekommen habe, wurde der Timoschtschuk - der ebenfalls nichts taugt (zumindest nicht, wenn man die CL gewinnen will) - ja auch aussortiert. Aber die hammerharte Bewährungsprobe war da auch noch nicht bei, was die Abwehr angeht.
Daß Dortmund nicht wieder Meister wird ist mir völlig klar, das Bravourstück aus dem letzten Jahr macht ihnen mit dem finanziellen Aufwand und in dieser Deutlichkeit nie wieder jemand nach. Sie sollen sich für die CL qualifizieren. Und daß Bayern Meister wird, da wäre ich mir nicht sicher. Ich glaube S04 hat dieses Jahr ein ernstes Wörtchen mitzureden. Aber bei B04 und S04 regelt sich das ja meistens von selbst und solange VFB, Werder oder BVB nicht mitreden, kann man davon ausgehen, daß eh versagt wird.

Der FCB-Fan ist dann verärgert, wenn der FCB in der Meisterschaft nicht mitredet. Denn selbige ist das erklärte Ziel. Sicher kann man nicht immer Meister werden. Aber die Meisterschaft soll erklärterweise "nur über den FCB" entschieden werden. Das war letzte Saison nicht der Fall. Die entsprechenden Konsequenzen wurden gezogen: Trainerwechsel, Verstärkung in der Defensive. Sicherlich war die letzte Saison für den FCB eine absolute Seuchensaison. Aber am Ende kam dabei der dritte Platz heraus. Die Frage, was am Ende einer normalen oder gar sehr guten Saison steht, kannst Du dir selbst beantworten. Dass S04 und B04 oben mitspielen werden (und wschl. auch der BVB) sehe ich auch so.

Der Punkt ist hisichtlich der Erwartungshaltung und dem FCB: Jeder kennt diese Erwartungshaltung. Die zieht sich vom Präsidenten über den Vorstand, Management und Trainerstab - durch den kompletten Kader - auf die Ränge und in's Land. UND: Diese Erwartungshaltung ist absolut gerechtfertigt und wird so auch kommuniziert.

In Dortmund kommuniziert ein Watzke aber etwas anderes. Und auch die Spieler tun das. Sogar Fans: "Das Ziel ist nicht die Meisterschaft sondern die CL-Quali." Das ist auch absolut vernünftig. ABER: Nicht alle werden das so sehen. Du wirst es sehen: Mit jedem Punkt, den der BVB nach oben verliert wird die Bugwelle immer größer, gegen die er ankämpfen muss. Da wird negative Stimmung aufkommen. Und das muss man vor dem Hintergrund sehen, dass der BVB gerade aus der positiven Stimmung der letzten Saison viel Energie gezogen hat.

Dass die IV des FCB nun besser steht ist nicht dem besseren DM zuzurechnen. Es liegt schlicht an der Spielphilosophie. Die Mannschaft agiert kompakter, richtet ihr Augenmerk zunächst auf die Defensive und greift aus dieser heraus an. Und das deutlich flexibler als letzte Saison. Ich habe Arjen Robben diese Saison häufiger auf der linken Seite und zentral gesehen als in der gesamten letzten. Und in dieser hat er in der BuLi erst gut 120 Minuten gespielt. Das DM ist personell das gleiche wie letzte Saison. Wobei es da ein Fehler gewesen ist van Bommel abzugeben (vG geschuldet). Aber mit Tymo oder wahlweise Gustavo hat Schweinsteiger erneut einen defensiv sehr starken Partner an seiner Seite. Genau den braucht er. Pranjic konnte diese Lücke nie füllen. Im Übrigen noch zum DM: Was ich im ersten verlorenen Spiel FCB - MGL von Luiz Gustavo gesehen habe, war das mit Abstand Beste, was ich seit langem von einem Spieler im DM gesehen habe. Der Kerl ist eine Wand auf höhe der Mittellinie - unglaublich stark in der Balleroberung. Und offensiv ist er ebenfalls gefährlich. Das hat er schon zu seiner Hoffenheimer Zeit unter Beweis gestellt - und diese Saison auch in WOB. Ein Bender vom BVB hingegen ist offensiv ein Totalausfall.

Lawmachine79
2011-08-30, 22:03:50
Der FCB-Fan ist dann verärgert, wenn der FCB in der Meisterschaft nicht mitredet. Denn selbige ist das erklärte Ziel. Sicher kann man nicht immer Meister werden. Aber die Meisterschaft soll erklärterweise "nur über den FCB" entschieden werden. Das war letzte Saison nicht der Fall. Die entsprechenden Konsequenzen wurden gezogen: Trainerwechsel, Verstärkung in der Defensive. Sicherlich war die letzte Saison für den FCB eine absolute Seuchensaison. Aber am Ende kam dabei der dritte Platz heraus. Die Frage, was am Ende einer normalen oder gar sehr guten Saison steht, kannst Du dir selbst beantworten. Dass S04 und B04 oben mitspielen werden (und wschl. auch der BVB) sehe ich auch so.

Der Punkt ist hisichtlich der Erwartungshaltung und dem FCB: Jeder kennt diese Erwartungshaltung. Die zieht sich vom Präsidenten über den Vorstand, Management und Trainerstab - durch den kompletten Kader - auf die Ränge und in's Land. UND: Diese Erwartungshaltung ist absolut gerechtfertigt und wird so auch kommuniziert.

In Dortmund kommuniziert ein Watzke aber etwas anderes. Und auch die Spieler tun das. Sogar Fans: "Das Ziel ist nicht die Meisterschaft sondern die CL-Quali." Das ist auch absolut vernünftig. ABER: Nicht alle werden das so sehen. Du wirst es sehen: Mit jedem Punkt, den der BVB nach oben verliert wird die Bugwelle immer größer, gegen die er ankämpfen muss. Da wird negative Stimmung aufkommen. Und das muss man vor dem Hintergrund sehen, dass der BVB gerade aus der positiven Stimmung der letzten Saison viel Energie gezogen hat.

Dass die IV des FCB nun besser steht ist nicht dem besseren DM zuzurechnen. Es liegt schlicht an der Spielphilosophie. Die Mannschaft agiert kompakter, richtet ihr Augenmerk zunächst auf die Defensive und greift aus dieser heraus an. Und das deutlich flexibler als letzte Saison. Ich habe Arjen Robben diese Saison häufiger auf der linken Seite und zentral gesehen als in der gesamten letzten. Und in dieser hat er in der BuLi erst gut 120 Minuten gespielt. Das DM ist personell das gleiche wie letzte Saison. Wobei es da ein Fehler gewesen ist van Bommel abzugeben (vG geschuldet). Aber mit Tymo oder wahlweise Gustavo hat Schweinsteiger erneut einen defensiv sehr starken Partner an seiner Seite. Genau den braucht er. Pranjic konnte diese Lücke nie füllen. Im Übrigen noch zum DM: Was ich im ersten verlorenen Spiel FCB - MGL von Luiz Gustavo gesehen habe, war das mit Abstand Beste, was ich seit langem von einem Spieler im DM gesehen habe. Der Kerl ist eine Wand auf höhe der Mittellinie - unglaublich stark in der Balleroberung. Und offensiv ist er ebenfalls gefährlich. Das hat er schon zu seiner Hoffenheimer Zeit unter Beweis gestellt - und diese Saison auch in WOB. Ein Bender vom BVB hingegen ist offensiv ein Totalausfall.
Genau das sage ich doch: Gustavo ist ja die Vstk im DM. Da fällt ein durch die Gegend irrlichternder van Buyten nicht mehr so sehr in Gewicht. Boateng schätze ich stark ein. Badstuber nicht. Van Bommel abzugeben war ein Riesenfehler - gleich auf Platz 2 danach, Lucio abzugeben.
Und was die Dortmundfans angeht - da mache ich mir keine Sorgen, das Stadion war auch ausverkauft, als man jahrelang im Mittelfeld rumeierte.

Lawmachine79
2011-08-30, 22:09:36
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass einige Leute hier über ein Managerspiel - und nicht das wahre Leben sprechen.

Der Münchener Kader hat einen festen Pool an Spieler - der Kader wird schon seit Jahren nur noch punktuell ergänzt. Dieser Kader hat im übrigen noch vor zwei Jahren ein Minusrekord an Gegentore erzielt. Erfolg kann man nicht auf Knopfdruck kaufen - schau dir die Mannschaften in Italien, Spanien und England an - die jedes Jahr Millionen verbrennen und am Ende der Saison eine "goldene Ananas" bekommen. BtW - Bayern hat eine vernünftige und absolut konkurrenzfähige Abwehr.

1. Bayern hat die Kohle. "Christian, nimm Kohle in die Hand und kauf einen Innenverteidiger". Ganz einfach. Ist kein Managerspiel. Die Weisheit, daß Spiele zwar in der Offensive, Meisterschaften aber in der Defensive gewonnen werden, ist Dir mit Sicherheit bekannt.

2. 2009 hat NICHT der Kader den Minusrekord an Gegentoren erhalten. Da war nämlich noch ein van Bommel da und ein Lucio da. Ein IV, ein ZDM (und zwar der defensivere von beiden) die dann durch andere ersetzt wurden. Lucio durch Badstuber, van Bommel durch Timoschtschuk/Pranjic. Genau auf diesen Positionen tauchten dann ja auch die Probleme auf.

Sven77
2011-08-30, 22:11:32
1. Bayern hat die Kohle. "Christian, nimm Kohle in die Hand und kauf einen Innenverteidiger". Ganz einfach. Ist kein Managerspiel. Die Weisheit, daß Spiele zwar in der Offensive, Meisterschaften aber in der Defensive gewonnen werden, ist Dir mit Sicherheit bekannt.

Und wo kauft man die? ;D

Morale
2011-08-30, 22:13:30
Und wo kauft man die? ;D
http://www.bundesliga.de/media/images/ea-sports/ea_transfermarkt2_345.jpg
:D

Tidus
2011-08-30, 22:23:31
Wenn Dortmund eine Mannschaft an die Wand spielt - hat Dortmund super gespielt. Wenn Bayern das macht - hat der Gegner schlecht gespielt. :D

Sorry, aber wie oft musste man in der letzten Saison auch hier lesen, wie schlecht doch die Gegner des BVB waren? ;)

FluFFy80
2011-08-30, 22:24:45

Und WEN sollte man deiner Meinung nach kaufen? Mir fällt niemand ein. Boateng ist ein absolut perfekter Transfer: jung, beidfüßig, Nationalspieler (auch noch Deutscher!), kann IV und RV spielen.
Allein für das Anforderungsprofil würde mir im europäischen Fußball allenfalls noch Höwedes einfallen (wenn der transferierende Verine "Rang und Namen" haben soll). Aber da hat S04 abgeblockt - verständlicherweise wollten die nicht Neuer und Höwedes abgeben. Ach ja: beidfüßig ist der außerdem auch nicht.

Lawmachine79
2011-08-30, 22:25:45
Sorry, aber wie oft musste man in der letzten Saison auch hier lesen, wie schlecht doch die Gegner des BVB waren? ;)
Ist aber auch was Wahres dran. Ich sehe es aber so herum, daß die anderen einfach nichts aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Vom Kader her ist Dortmund auf irgendwo Platz 5-7. BVB - Més que un club ;).

Lawmachine79
2011-08-30, 22:30:57
Und WEN sollte man deiner Meinung nach kaufen? Mir fällt niemand ein. Boateng ist ein absolut perfekter Transfer: jung, beidfüßig, Nationalspieler (auch noch Deutscher!), kann IV und RV spielen.
Allein für das Anforderungsprofil würde mir allenfalls noch Höwedes einfallen. Aber da hat S04 abgeblockt - verständlicherweise wollten die nicht Neuer und Höwedes abgeben. Ach ja: beidfüßig ist der außerdem auch nicht.
Irgendwo in Manchester, London, Madrid, Barcelona (ok, da kriegt man im Moment keinen Weg), Mailand oder Turin wird es ja einen guten Innenverteidiger geben. Oder ist der FCB für einen Spieler dieser Vereine nicht attraktiv genug (ok, für einen Barcaspieler kannst man wirklich davon ausgehen, was ja keine Schande ist)? Wenn man die CL gewinnen will, wird man jawohl auch einen Spieler da wegkaufen können und darf sich nicht in soviel Kleinstaaterei verlieren. Klar sollte Nachwuchsarbeit Vorrang haben; aber wenn eben grad keiner da ist, muss man halt einen kaufen. Wenn Ihr Robben von Madrid kauft, könnt Ihr auch irgendwo einen IV kaufen. Und Robben mag auf seiner Position einer der besten wenn nicht der beste Spieler der Welt sein - er ist ersetzbarer als ein guter IV.
Einen RV braucht ihr nicht. IV hat Vorrang. Und wenn der beidfüßig grätschen kann reicht das schon. Und über Boateng habe ich mich ja auch nicht "beklagt".

jay.gee
2011-08-30, 22:39:54

Jetzt steht deine Sesselpupser-Weisheit, die Du von Zuhause aus dem Sessel an den Tag legst, gegen die Erfahrung der Leute, die diverse Spieler im Tagesgeschäft schon seit Jahren durch die Junioren Nationalmannschaften und Jugendbereiche begleiten. Für mich bleibt es unbegreiflich, wie man ein so praxisfremdes Urteil über einen 21 Jährigen Spieler wie Badstuber fällen kann. Ich möchte dazu einmal anmerken, dass der FC Bayern in der letzten Saison - dem WM Jahr, wie viele Mannschaften, ohne echte Vorbereitung in die Saison gegangen ist - über weite Strecken der Saison unzählige Verletzte zu beklagen hatte. In der Hinrunde waren es phasenweise bis zu 11(!) Spieler gleichzeitig.

Ich kann mich da an Phasen erinnern, da sind Schweinsteiger, Robben, Ribery, van Bommel, Müller und diverse andere Spieler gleichzeitig ausgefallen. Ich werde nie peilen, warum manche Kritiker solche Gegebenheiten völlig blind ausblenden, als wenn das überhaupt keine Auswirkungen hätte, um dann auf ein paar junge Nachwuchsspieler draufzukloppen, die natürlich die Ursache für diesen Umstand sind. ;-/ Das ganze hat doch mit sachlicher Kritk überhaupt nichts mehr zu tun - weil man nebenbei zusätzlich noch ausblendet, dass exakt das selbe Team Monate zuvor Deutscher Meister - Pokal Sieger - und CL-Finalist geworden ist. Und das, obwohl man einen finanziellen Überschuss erwirtschaftet hat und im Finale imho 4-5 Spieler auf dem Platz hatte, die aus der eigenen Jugend stammen. Bei der Erwartungshaltung mancher Leute kann man sich nur an den Kopf fassen. Du bist dran...

BtW - ich bin immer noch kein Bayern-Fan....

FluFFy80
2011-08-30, 22:40:16
Irgendwo in Manchester, London, Madrid, Barcelona (ok, da kriegt man im Moment keinen Weg), Mailand oder Turin wird es ja einen guten Innenverteidiger geben. Oder ist der FCB für einen Spieler dieser Vereine nicht attraktiv genug (ok, für einen Barcaspieler kannst man wirklich davon ausgehen, was ja keine Schande ist)? Wenn man die CL gewinnen will, wird man jawohl auch einen Spieler da wegkaufen können und darf sich nicht in soviel Kleinstaaterei verlieren. Klar sollte Nachwuchsarbeit Vorrang haben; aber wenn eben grad keiner da ist, muss man halt einen kaufen. Wenn Ihr Robben von Madrid kauft, könnt Ihr auch irgendwo einen IV kaufen. Und Robben mag auf seiner Position einer der besten wenn nicht der beste Spieler der Welt sein - er ist ersetzbarer als ein guter IV.
Einen RV braucht ihr nicht. IV hat Vorrang. Und wenn der beidfüßig grätschen kann reicht das schon. Und über Boateng habe ich mich ja auch nicht "beklagt".

Ich weiß wirklich nicht woher jeder diese fixe Idee nimmt, dass die FCB-IV nicht ausreichen würde. Du kannst nichtmal einen Spieler benennen, den man hätte holen sollen. Du kannst nur Vereine nennen und gehst davon aus, dass die "bessere" IVs haben, die man mal eben einfach so kaufen kann. Nenn' mir doch mal einen Namen.

Muselbert
2011-08-30, 22:47:00

Selbstverständlich wird kein Stammspieler von ManU/Chelsea/Real/Barca zu München wechseln, da sich die Titelchancen nicht nennenswert vergrößern und im Zweifelsfall Gehaltseinbußen hinzunehmen sind (nur weil Bayern das Geld hat, um ein Gehalt wie die anderen Topclubs in England/Spanien zu zahlen kann mans im Endeffekt trotzdem nicht machen - zum einen weil man es nicht will und zum anderen weils das Gehaltsgefüge sprengen würde und dann will jeder andere plötzlich auch mehr Geld...). Und ob ein Bankdrücker der großen Vereine Bayern mehr hilft als bspw Boateng wage ich zu beweifeln.

MooN
2011-08-30, 23:06:32
Öhm...

Allofs bestätigt! Mertesacker-Wechsel fast perfekt

Werder Bremen droht kurz vor Ende der Transferphase am 31. August der Verlust des Kapitäns und Abwehrchefs: Die Hanseaten bestätigten, dass sich Per Mertesacker in London befindet. Dort soll er nach SID-Informationen beim FC Arsenal den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2015 zu unterschreiben. Auch die BBC berichtete von "weit fortgeschrittenen" Gesprächen zwischen beiden Parteien. Am Abend bestätigte dann Klaus Allofs, dass der Wechsel fast perfekt sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557194/artikel_allofs-bestaetigt-mertesacker-wechsel-fast-perfekt.html

Bin mal gespannt wie das in Bremen so funktioniert, Andreas Wolf hat die letzten Monate auch nicht wirklich überzeugt (weder in Nürnberg noch in Bremen). Die hätten sich vielleicht eher Franz holen sollen. Aber nu is zu spät.

feflo
2011-08-30, 23:09:08
Selbstverständlich wird kein Stammspieler von ManU/Chelsea/Real/Barca zu München wechseln, da sich die Titelchancen nicht nennenswert vergrößern und im Zweifelsfall Gehaltseinbußen hinzunehmen sind (nur weil Bayern das Geld hat, um ein Gehalt wie die anderen Topclubs in England/Spanien zu zahlen kann mans im Endeffekt trotzdem nicht machen - zum einen weil man es nicht will und zum anderen weils das Gehaltsgefüge sprengen würde und dann will jeder andere plötzlich auch mehr Geld...). Und ob ein Bankdrücker der großen Vereine Bayern mehr hilft als bspw Boateng wage ich zu beweifeln.

Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber du hast verdammt Recht. Man schaue nur auf die Chelsea-Einkäufe des HSV.

Lawmachine79
2011-08-30, 23:13:04
Jetzt steht deine Sesselpupser-Weisheit, die Du von Zuhause aus dem Sessel an den Tag legst, gegen die Erfahrung der Leute, die diverse Spieler im Tagesgeschäft schon seit Jahren durch die Junioren Nationalmannschaften und Jugendbereiche begleiten. Für mich bleibt es unbegreiflich, wie man ein so praxisfremdes Urteil über einen 21 Jährigen Spieler wie Badstuber fällen kann. Ich möchte dazu einmal anmerken, dass der FC Bayern in der letzten Saison - dem WM Jahr, wie viele Mannschaften, ohne echte Vorbereitung in die Saison gegangen ist - über weite Strecken der Saison unzählige Verletzte zu beklagen hatte. In der Hinrunde waren es phasenweise bis zu 11(!) Spieler gleichzeitig.

Ich kann mich da an Phasen erinnern, da sind Schweinsteiger, Robben, Ribery, van Bommel, Müller und diverse andere Spieler gleichzeitig ausgefallen. Ich werde nie peilen, warum manche Kritiker solche Gegebenheiten völlig blind ausblenden, als wenn das überhaupt keine Auswirkungen hätte, um dann auf ein paar junge Nachwuchsspieler draufzukloppen, die natürlich die Ursache für diesen Umstand sind. ;-/ Das ganze hat doch mit sachlicher Kritk überhaupt nichts mehr zu tun - weil man nebenbei zusätzlich noch ausblendet, dass exakt das selbe Team Monate zuvor Deutscher Meister - Pokal Sieger - und CL-Finalist geworden ist. Und das, obwohl man einen finanziellen Überschuss erwirtschaftet hat und im Finale imho 4-5 Spieler auf dem Platz hatte, die aus der eigenen Jugend stammen. Bei der Erwartungshaltung mancher Leute kann man sich nur an den Kopf fassen. Du bist dran...

BtW - ich bin immer noch kein Bayern-Fan....
Die Leute, die seit "Jahren im Geschäft" sind haben auch einen Lucio einfach so ziehen lassen, ebenso einen van Bommel. Und Du tust so, als würde ich auf Bayern rumhacken - mache ich ja gar nicht (ist auch kein Hassverein von mir, das sind Lautern, Köln und Gladbach). Über den Verein als solchen habe ich hier nichts schlechtes gesagt - freut "Euch" (ja, Du bist kein Fan) doch einfach, wenn sich Fans anderer Vereine für "Euren" Club interessieren. Wenn Du denkst, daß Badstuber Lucio ersetzen kann und Timoschtschuk van Bommel, bin bestimmt nicht ich der Sesselpupser. Und was Badstuber angeht - da bin ich nicht der Einzige der so denkt, sogar 2 Bayernfans haben sich schon lautstark über den ausgelassen. Was Ausfälle angeht: sorry, aber genau dafür hat Bayern eben einen Kader der deutlich besser als der Kader jeder anderen Mannschaft ist. Solche Probleme haben Vereine wie Milan, Madrid und ManU auch - und die haben auch noch mindestens einen Verein mit ebenso teurem Kader in der Liga.

Robben ist auch gewechselt. Von Real. Nur bei Barca stimme ich Dir da im Moment zu.

Ich weiß wirklich nicht woher jeder diese fixe Idee nimmt, dass die FCB-IV nicht ausreichen würde. Du kannst nichtmal einen Spieler benennen, den man hätte holen sollen. Du kannst nur Vereine nennen und gehst davon aus, dass die "bessere" IVs haben, die man mal eben einfach so kaufen kann. Nenn' mir doch mal einen Namen.
EINFACH SO kann man schon mal gar keinen haben - aber man will ja auch in der CL mitreden; und mit EINFACH SO ist das in der Tat eben nicht zu bewerkstelligen. Und da kauft eben nicht van Buyten, sondern Pepe, Vidic, Lucio (Terry, Puyol oder Pique loszueisen wäre unmöglich, die hängen am Verein). Die haben Weltklasseformat. Mit denen gewinnt man die CL; aber sicher kann der geneigte Fan auch selbst per Google die Kader der Clubs ansehen, mit denen Bayern um den Gewinn der CL spielen will. Klar sind das Namen, die Geld kosten und vor denen man in Ehrfurcht erstarrt - aber wir reden hier doch über den CL-Gewinn: der FCB liebt es doch, in einem Atemzug mit Real, Barca, AC, Juve, Inter, ManU genannt zu werden; nicht ganz zu Unrecht, wenn man sich die Titelsammlung ansieht. Im Mittelfeld und im Sturm muss man sich da qualitativ nicht verstecken. Gomez, Olic, Robben, Ribery, Müller, Schweinsteiger, Gustavo. Das sind Sturm und Mittelfeld von FCB (ok, einen musst Du streichen, sonst steht Ihr zu 12 Mann auf dem Platz; da würde ich dann den Müller rausnehmen). Das muss sich nicht vor dem überbewerteten Mittelfeld von Real Madrid verstecken. Lahm ist auch top (als Spieler auf seiner Position). Boateng bleibt abzuwarten, sehe ich aber positiv. Und in dem Kontext betrachtet fallen Badstuber und van Buyten in der Qualität derbe zurück (gut daß nur einer von denen spielen "muss").

FluFFy80
2011-08-30, 23:17:12
Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber du hast verdammt Recht. Man schaue nur auf die Chelsea-Einkäufe des HSV.

Was die wenigsten überhaupt sehen ist, wie eng dieser "Arbeitsmarkt" ist. Wenn man Chelsea, ManU, ManCity, Inter, Barca, Real, FCB mal als Clubs heranzieht, die die CL gewinnen können (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) komme ich auf 7 Clubs. Je zwei IV-Positionen macht das in Europa 14 Innenverteidiger. So viele gibt's da nicht.

Das ist doch auch mit ein Grund, warum Manuel Neuer zum FCB wollte: Wie oft wird bei einem der europäischen Spitzenclubs überhaupt eine Stelle im Tor frei? Und wieviele gibt es?

jay.gee
2011-08-30, 23:31:31
Die Leute, die seit "Jahren im Geschäft" sind haben auch einen Lucio einfach so ziehen lassen, ebenso einen van Bommel.

V. Bommel ist selbst gegangen - weil er sich nicht auf die Bank setzen wollte. Ich mochte ihn - obwohl seine Zeit imho sportlich abgelaufen ist. Und ja - ich sehe da lieber Leute wie Gustavo spielen. BtW munkelt man, dass es bei Lucio keine sportlichen Gründe waren.

Und was Badstuber angeht - da bin ich nicht der Einzige der so denkt, sogar 2 Bayernfans haben sich schon lautstark über den ausgelassen.

Es ist mir eigentlich egal, wer sich über einen so jungen Nachwuschspieler auslässt - es bleibt schlicht unsachlich. Natürlich stehen offensive und gehypte Stars unserer Nike, Adidas und Co-Werbeindustrie in einem anderen Fokus, als ein junger Abwehrspieler.

Was Ausfälle angeht: sorry, aber genau dafür hat Bayern eben einen Kader der deutlich besser als der Kader jeder anderen Mannschaft ist.

Genau aus diesem Grunde ist man trotz dieser Verletztenliste ja auch auf einem CL-Spitzenplatz gelandet. Während andere Teams wie Werder, Stuttgart, Wolfsburg und Co dann um den Abstieg gespielt haben. Das einfach mal zu der Thematik Erwartungshaltung.

Solche Probleme haben Vereine wie Milan, Madrid und ManU auch - und die haben auch noch mindestens einen Verein mit ebenso teurem Kader in der Liga.

Wahrscheinlich haben Mannschaften wie Milan und Madrid deshalb in den letzten Jahren kaum noch einen Blumentopf gewonnen. Und wahrscheinlich ist ManU im letzen Jahr deshalb im direkten Vergleich gegen Bayern ausgeschieden.

FluFFy80
2011-08-30, 23:32:27
EINFACH SO kann man schon mal gar keinen haben - aber man will ja auch in der CL mitreden. Und da kauft eben nicht van Buyten, sondern Pepe, Vidic, Lucio (Terry, Puyol oder Pique loszueisen wäre unmöglich, die hängen am Verein). Die haben Weltklasseformat. Mit denen gewinnt man die CL.

Ich kann der Situation wie sie jetzt ist nach wie vor nichts schelchtes abgewinnen: Badstuber & Boateng spielen in der deutschen NM. Und im Verein ebenfalls. Sicherlich war Badstuber letzte Saison nicht stark. Und dem Vernehmen nach wurde er von vG auch mehr als einmal sehr klein gemacht. Darauf kommt er nicht klar. Ist eben was das angeht empfindlich. Aber Spieler sind nunmal unterschiedlich. Er zählt zu denen, die den Rückhalt des Trainers brauchen. Unter Heynckes wird er daher zeigen, was er kann - oder eben nicht. Vorletzte Saison war er granatenstark. Er ist halt noch jung. Mir ist es so lieber, als wenn man da nun "irgendwen" verpflichtet. Überhaupt legt der FCB derzeit eine Transferpolitik an den Tag, die optimal ist.

Übrigens: Schau dir mal das Tor des HSV vom ersten Spieltag an. Hatte zwar keine Bedeutung, aber Hummels ist dabei der absolute Geisterfahrer im eigenen Strafraum. Sicherlich ist es schön, wenn ein IV Pässe nur mit dem außenrist spielt. Aber seine Primäraufgabe ist es, genau den Scheiss zu verhindern, der da passiert (bei ca. 3:07 bzw. kurz darauf zu finden) (http://www.youtube.com/watch?v=gDk2a8pK2EY&feature=related). Er packt zwei Kopfbälle nicht und schaut dann dumm zu. Über sowas redet nur keiner. Noch! Aber warte mal ab...sobald der Erfolg ausbleibt, wird sich die einschlägige Presse auch mit solchen Szenen beschäftigen.

feflo
2011-08-30, 23:44:15
Ich kann der Situation wie sie jetzt ist nach wie vor nichts schelchtes abgewinnen: Badstuber & Boateng spielen in der deutschen NM. Und im Verein ebenfalls. Sicherlich war Badstuber letzte Saison nicht stark. Und dem Vernehmen nach wurde er von vG auch mehr als einmal sehr klein gemacht. Darauf kommt er nicht klar. Ist eben was das angeht empfindlich. Aber Spieler sind nunmal unterschiedlich. Er zählt zu denen, die den Rückhalt des Trainers brauchen. Unter Heynckes wird er daher zeigen, was er kann - oder eben nicht. Vorletzte Saison war er granatenstark. Er ist halt noch jung. Mir ist es so lieber, als wenn man da nun "irgendwen" verpflichtet. Überhaupt legt der FCB derzeit eine Transferpolitik an den Tag, die optimal ist.

Finde ich eigentlich auch. Am Ende muss auch immer noch eine Identifikation stattfinden. eine Mannschaft aus Megatollen Spielern bringt einem am Ende auch nichts wenns alles Söldner sind, denen alles egal ist und sie so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie nicht wirklich als Team zusammenpassen und zusammenspielen.

EDIT:

Quelle: Spox

Der Dauergast jeder Wechselbörse nimmt Abschied! Der VfL Wolfsburg hat offenbar Einigung mit Atletico Madrid bezüglich eines Transfers von Diego getroffen. Wie die spanische "AS" vermeldet, ist der Deal fix! Atleticos Vorstandsmitglied Clemente Villaverde und Sportdirektor Jose Luis Perez Caminero waren heute in Wolfsburg, um den Transfer in trockene Tücher zu bringen. Das Ergebnis der Gespräche: Ausleihe über ein Jahr. Ob es eine Kaufoption gibt, ist noch unklar. Diego war eh längst mit Atletico einig. Also dürfte dem Transfer nichts mehr im Wege stehen, sollten die Informationen der Kollegen von der "AS" stimmen....

Lawmachine79
2011-08-31, 00:20:18
Es ist mir eigentlich egal, wer sich über einen so jungen Nachwuschspieler auslässt - es bleibt schlicht unsachlich. Natürlich stehen offensive und gehypte Stars unserer Nike, Adidas und Co-Werbeindustrie in einem anderen Fokus, als ein junger Abwehrspieler.

Ja, der Messi schiesst dann absichtlich vorbei...er will ja den armen Nachwuchsspieler nicht überfordern. Was ich damit sagen will: für das ständige Abstellen auf den "jungen Nachwuchsspieler" (mach doch noch ein "armes, junges Nachwuchsspielerchen" draus, damit er noch schutzwürdiger erscheint) ist kein Raum, wenn wir vom CL-Gewinn reden.

Übrigens: Schau dir mal das Tor des HSV vom ersten Spieltag an. Hatte zwar keine Bedeutung, aber Hummels ist dabei der absolute Geisterfahrer im eigenen Strafraum. Sicherlich ist es schön, wenn ein IV Pässe nur mit dem außenrist spielt. Aber seine Primäraufgabe ist es, genau den Scheiss zu verhindern, der da passiert (bei ca. 3:07 bzw. kurz darauf zu finden) (http://www.youtube.com/watch?v=gDk2a8pK2EY&feature=related). Er packt zwei Kopfbälle nicht und schaut dann dumm zu. Über sowas redet nur keiner. Noch! Aber warte mal ab...sobald der Erfolg ausbleibt, wird sich die einschlägige Presse auch mit solchen Szenen beschäftigen.
Nie behauptet, daß Hummels fehlerfrei ist; wenn man lange genug sucht, stolpern auch Terry und Maldini mal durch den Strafraum. Nichtsdestotrotz war er in der letzten Saison der stärkste IV der Liga.

Und wenn einer dieser Mitspieler, die ich nicht mochte, eine Frau wie Claudia Strunz gehabt hätte, dann hätte ich auch nicht lange nachgedacht
Wenn das so ist, hast Du vielleicht 15 Jahre in einer Mannschaft gespielt, weisst aber noch nicht, was eine Mannschaft ist. Und wenn es dazu noch der Käpt'n bei einem Mitspieler macht, geht es umso weniger; deshalb habe ich bei den großen Capitanos auch Maldini und Puyol aufgezählt; Terry aber nicht. Leadership hat auch was mit charakterlicher Integrität zu tun (man muss kein perfekter Mensch sein; man muss aber das Herz am rechten Flecken sitzen haben).

FluFFy80
2011-08-31, 01:17:23
Nie behauptet, daß Hummels fehlerfrei ist; wenn man lange genug sucht, stolpern auch Terry und Maldini mal durch den Strafraum. Nichtsdestotrotz war er in der letzten Saison der stärkste IV der Liga.

Was ich sagen wollte:
Auf Badstuber wird herumgehackt weil er letzte Saison schlecht aussah. Aber das lag vor allem an der Spielphilosophie. Du sagst ja selbst, dass jeder IV schlecht aussehen kann. Die Frage ist eben nur, welche Aufmerksamkeit die IV erfährt und wie "ausschlachtungs- und thematisierungsgeil" die Medien sind. Bei dem Spiel des BVB am ersten Spieltag verkaufst du keine Story mit "Hummels stümpert durch Strafraum wie E-Jugenspieler - wie lange kann Löw noch zusehen? Kann dieser Mann Nationalspieler sein?!". Aber in einer Situtation in der der BVB auf der Abschussliste der Medien steht und Kriesenstories sicht gut verkaufen siehst Du genau diese Szene in einer 5-minütigen Superzeitlupe direkt auf bild.de Das ist es, was ich meine. Daher muss man vorsichtig sein, woran man einen Spierl misst. Und - mit Verlaub - deine Meinung über Badstuber hast Du sicherlich nicht aus Spielen, die Du von ihm gesehen hast. Sondern aus Berichten, die Du über ihn gelesen hast. Letzte Saison. Von daher: Abwarten.

Hummels ist ein 1A-IV. Das ist gar keine Frage. Im direkten Vergleich sehe ich ihn auch vor Badstuber. Derzeit. Aber man kann Spieler nicht isoliert betrachten. Wie erwähnt: Löw wird sich in der NM auch die Frage stellen, ob er nicht lieber das Dreieck Neuer - Badstuber - Boateng aufstellt als da noch einen "Fremdkörper" hineinzustellen.

Hier. ab 2:50 Mario Gomez über die Defensive (http://www.youtube.com/watch?v=6EAjiLiTYKE). Der Gomez wurde übrigens auch von dem einen oder anderen lange falsch eingeschätzt.

feflo
2011-08-31, 01:31:48
Außerdem war Badstuber letzte Saison auch lange verletzt wegen einer Schambeinentzündung. Danach hat er länger nicht seine Form gefunden und findet diese so langsam wieder unter Jupp.

Zum Video. Sagt er gut, aber ich denke er mag die Spieler schon. Hört sich aber ein wenig merkwürdig an. :freak:

jay.gee
2011-08-31, 07:05:14
Ja, der Messi schiesst dann absichtlich vorbei...er will ja den armen Nachwuchsspieler nicht überfordern. Was ich damit sagen will: für das ständige Abstellen auf den "jungen Nachwuchsspieler" (mach doch noch ein "armes, junges Nachwuchsspielerchen" draus, damit er noch schutzwürdiger erscheint) ist kein Raum, wenn wir vom CL-Gewinn reden.

Und was ich dir sagen will: "Badstuber gehört beim gegenwärtigen Stand der Entwicklung die Zukunft. Und wer das nicht sieht, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von Fussball". BtW - hat Badstuber schon in einem CL-Finale gestanden - und das mit 20 Jahren. Das werden ein Grossteil der Verteidiger in ihrer ganzen Karriere nie erleben.

Nichtsdestotrotz war er in der letzten Saison der stärkste IV der Liga.

Das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich, weil es im ganzen Bayernteam in der vergangenen Saison nicht stimmte. Ich habe dir dafür Ursachen genannt - wer die ausblendet, die Schuld dafür bei einem Badstuber sucht, dem ist in dieser Diskussion nicht zu helfen.

Wenn das so ist, hast Du vielleicht 15 Jahre in einer Mannschaft gespielt, weisst aber noch nicht, was eine Mannschaft ist.

Ich habe in den 15 Jahren in mehreren Mannschaften gespielt. Dabei oft in leistungsbezogenen Teams gespielt, die nicht aus "11 Freunden" bestanden. Es war das Geld und die sportliche Perspektive die uns zusammengeführt hat.

Lawmachine79
2011-08-31, 08:27:28
Was ich sagen wollte:
Auf Badstuber wird herumgehackt weil er letzte Saison schlecht aussah. Aber das lag vor allem an der Spielphilosophie. Du sagst ja selbst, dass jeder IV schlecht aussehen kann. Die Frage ist eben nur, welche Aufmerksamkeit die IV erfährt und wie "ausschlachtungs- und thematisierungsgeil" die Medien sind. Bei dem Spiel des BVB am ersten Spieltag verkaufst du keine Story mit "Hummels stümpert durch Strafraum wie E-Jugenspieler - wie lange kann Löw noch zusehen? Kann dieser Mann Nationalspieler sein?!". Aber in einer Situtation in der der BVB auf der Abschussliste der Medien steht und Kriesenstories sicht gut verkaufen siehst Du genau diese Szene in einer 5-minütigen Superzeitlupe direkt auf bild.de Das ist es, was ich meine. Daher muss man vorsichtig sein, woran man einen Spierl misst. Und - mit Verlaub - deine Meinung über Badstuber hast Du sicherlich nicht aus Spielen, die Du von ihm gesehen hast. Sondern aus Berichten, die Du über ihn gelesen hast. Letzte Saison. Von daher: Abwarten.

Hummels ist ein 1A-IV. Das ist gar keine Frage. Im direkten Vergleich sehe ich ihn auch vor Badstuber. Derzeit. Aber man kann Spieler nicht isoliert betrachten. Wie erwähnt: Löw wird sich in der NM auch die Frage stellen, ob er nicht lieber das Dreieck Neuer - Badstuber - Boateng aufstellt als da noch einen "Fremdkörper" hineinzustellen.

Hier. ab 2:50 Mario Gomez über die Defensive (http://www.youtube.com/watch?v=6EAjiLiTYKE). Der Gomez wurde übrigens auch von dem einen oder anderen lange falsch eingeschätzt.
Richtig, den Gomez habe ich falsch eingeschätzt. Andere wiederum haben wiederum den Kroos falsch eingeschätzt; ich habe Bayerns Mittelfeld und Sturm aufgezählt, wo der da noch hin soll, ist mir ein Rätsel, auf jeder Position steht einer, der eine Klasse besser ist. Den würde ich auch heimlich vor der Wolfsburggeschäftsstelle aussetzen und hoffen daß er nach 5 Minuten weg ist und ein hübsches Geldköfferchen da steht, wo vorher Kroos stand.
Was Nationalelf angeht. Soll er den Hummels rausschmeissen. Seit der Weidenfellergeschichte interessiert eh keinen Dortmundfan mehr, ob wir Spieler im Kader der Nationalmannschaft haben.

Das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich, weil es im ganzen Bayernteam in der vergangenen Saison nicht stimmte. Ich habe dir dafür Ursachen genannt - wer die ausblendet, die Schuld dafür bei einem Badstuber sucht, dem ist in dieser Diskussion nicht zu helfen.

War im wesentlichen die Mannschaft von 2009/2010.

Ich habe in den 15 Jahren in mehreren Mannschaften gespielt. Dabei oft in leistungsbezogenen Teams gespielt, die nicht aus "11 Freunden" bestanden. Es war das Geld und die sportliche Perspektive die uns zusammengeführt hat.
Es geht nicht um 11 Freunde und Fußballromantik. Es geht um ein Mindestmaß an Anstand.

Ajax
2011-08-31, 08:45:14

Na ja. Boateng kommt doch von Manchester. ;) City ist Pokalsieger und aktuell nur wegen der schlechteren Tordifferenz Zweiter. Sind die Dir nicht gut genug? Ich denke bei den CL-Spielen wird man sehen, wie gut sie sind. Die Bayern werden sie nicht unterschätzen.

Zu vanBommel. Bin ja ein anerkannter Fan des Aggressiv-Leaders und weine dem schon noch hinterher. Aber ich tröste mich mit der Aussicht, dass der Gustavo den defensiveren Part übernehmen kann. Ist schneller und defensiv sehr stark, nur den öffnenden Pass kann er nciht spielen. Da er aber jünger ist, und sich die Presse eh schon auf die "Langsamkeit" des Holländers eingeschossen hatte, würde eine Rückkehr nicht unbedingt Sinn machen.

mekakic
2011-08-31, 09:06:31
wenn man sieht was in england für unsummen gezahlt werden, reicht es meistens wenn man 17 ist und halbwegs grade auslaufen kann um 10 mio wert zu sein.Das trifft aber meistens vorallem auf englische "Talente" zu. Hauptsache Engländer und ein bisschen Phantasie reichen da aus. Bei Mertesacker kommt ja noch "wert-mindernd" hinzu, dass er im nächsten Jahr ablösefrei gewesen wäre und Werder im Prinzip ihn zum Verkauf angeboten hat. Von daher sind je nach Quelle 9.6-11.6 Mio Euro schon okay.

Lawmachine79
2011-08-31, 09:38:25
Na ja. Boateng kommt doch von Manchester. ;) City ist Pokalsieger und aktuell nur wegen der schlechteren Tordifferenz Zweiter. Sind die Dir nicht gut genug? Ich denke bei den CL-Spielen wird man sehen, wie gut sie sind. Die Bayern werden sie nicht unterschätzen.

Zu vanBommel. Bin ja ein anerkannter Fan des Aggressiv-Leaders und weine dem schon noch hinterher. Aber ich tröste mich mit der Aussicht, dass der Gustavo den defensiveren Part übernehmen kann. Ist schneller und defensiv sehr stark, nur den öffnenden Pass kann er nciht spielen. Da er aber jünger ist, und sich die Presse eh schon auf die "Langsamkeit" des Holländers eingeschossen hatte, würde eine Rückkehr nicht unbedingt Sinn machen.
Wie gesagt: über den Boateng habe ich mich noch nicht ausgelassen, das bleibt abzuwarten. Van Buyten und Badstuber sind die, die kein CL-Format haben. Klar hat nicht jeder Spieler jeder Mannschaft der BuLi die in der CL spielen auch CL-Format. Bei Bayern fällt aber eben auf, daß die Abwehr qualitativ deutlich hinter Mittelfeld und Sturm zurückbleibt und daß man im Mittelfeld Leute auf die Bank setzen kann, von denen die Abwehr von der Qualität her nur träumt. Diese Schwerpunktsetzung ist mehr als ungeschickt.

Ajax
2011-08-31, 09:47:45
Wie gesagt: über den Boateng habe ich mich noch nicht ausgelassen, das bleibt abzuwarten. Van Buyten und Badstuber sind die, die kein CL-Format haben. Klar hat nicht jeder Spieler jeder Mannschaft der BuLi die in der CL spielen auch CL-Format. Bei Bayern fällt aber eben auf, daß die Abwehr qualitativ deutlich hinter Mittelfeld und Sturm zurückbleibt und daß man im Mittelfeld Leute auf die Bank setzen kann, von denen die Abwehr von der Qualität her nur träumt. Diese Schwerpunktsetzung ist mehr als ungeschickt.

Weiß nicht. Lahm hat kein CL-Format? Neuer auch nicht? Die haben schon gewisse Erfahrung auf dem Niveau. Das hat im übrigen auch van Buyten. Der mag nicht der stärkste Techniker sein, aber man muss erst einmal an der Kante vorbei kommen. Nachdem die Bayern insgesamt kompakter stehen, wird der van Buyten wohl weniger in die Bredouille kommen und einen schnellen und trickreichen Stürmer im vollen Lauf auf sich zukommen sehen. Das kommt den IVs derzeit ziemlich entgegen. Und die Lufthoheit wird man wohl auch inne haben. Gibt wenig Spieler, die höher kommen. Wenn es im Privatleben wieder passt, dann wird er sicherlich eine solide Saison spielen können. Genaueres kann man natürlich erst nach den großen Spielen sagen. Das ist klar. Aber insgesamt mache ich mir auch mit Rafinha ersteinmal wenig Sorgen.

Klar, vielleicht hätte man noch viel Geld in die Hand nehmen können und einen weiteren Top-Mann kaufen können. Dann hätte man die komplette IV ausgetauscht. Ich frage mich aber, ob das immer so sinnvoll ist. Der Magath macht es doch vor. Derzeit machen die nicht den eingespieltesten Zustand und sehen in der BuLi teilweise sehr alt aus. Da hat zumindest bis jetzt, die Umstellung noch nicht das Ergebnis gebracht, was man sich erwartet hat.

Lawmachine79
2011-08-31, 09:51:43
Weiß nicht. Lahm hat kein CL-Format? Neuer auch nicht? Die haben schon gewisse Erfahrung auf dem Niveau. Das hat im übrigen auch van Buyten. Der mag nicht der stärkste Techniker sein, aber man muss erst einmal an der Kante vorbei kommen. Nachdem die Bayern insgesamt kompakter stehen, wird der van Buyten wohl weniger in die Bredouille kommen und einen schnellen und trickreichen Stürmer im vollen Lauf auf sich zukommen sehen. Das kommt den IVs derzeit ziemlich entgegen. Und die Lufthoheit wird man wohl auch inne haben. Gibt wenig Spieler, die höher kommen. Wenn es im Privatleben wieder passt, dann wird er sicherlich eine solide Saison spielen können. Genaueres kann man natürlich erst nach den großen Spielen sagen. Das ist klar. Aber insgesamt mache ich mir auch mit Rafinha ersteinmal wenig Sorgen.

Klar, vielleicht hätte man noch viel Geld in die Hand nehmen können und einen weiteren Top-Mann kaufen können. Dann hätte man die komplette IV ausgetauscht. Ich frage mich aber, ob das immer so sinnvoll ist. Der Magath macht es doch vor. Derzeit machen die nicht den eingespieltesten Zustand und sehen in der BuLi teilweise sehr alt aus. Da hat zumindest bis jetzt, die Umstellung noch nicht das Ergebnis gebracht, was man sich erwartet hat.
Lahm und Neuer habe ich nicht in Frage gestellt, ausdrücklich genannt habe ich van Buyten und Badstuber. Lahm ist als Spieler auf seiner Position gut (wobei dabei bleibe, daß er als Kapitän eine Nullnummer ist) und Neuer streitet sich aus meiner Sicht mit Casillas darum, wer der beste Keeper der Welt ist.

Ajax
2011-08-31, 09:55:06
Lahm und Neuer habe ich nicht in Frage gestellt, ausdrücklich genannt habe ich van Buyten und Badstuber. Lahm ist als Spieler auf seiner Position gut (wobei dabei bleibe, daß er als Kapitän eine Nullnummer ist) und Neuer streitet sich aus meiner Sicht mit Casillas darum, wer der beste Keeper der Welt ist.

So viel Lob? Dann verstehe ich nicht, warum die Abwehr im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen so abfallen soll? Imho sieht man doch derzeit nur, dass die Defensivarbeit nicht erst kurz vorm 16er beginnt, wie noch bei vanGaal. Ich will mich ja nicht mit den Experten vergleichen, aber selbst ich sehe im Stadion, dass sich die Mannschaftsteile in der Defensivarbeit ganz anders verschieben als noch vor einem halben Jahr. :uponder:

feflo
2011-08-31, 09:58:59
Wenn die Abwehr so spielt, wie es geplant ist, dann spielt eigentlich nur dein herabgewürdigter Badstuber und ich meine, dass er dieses Jahr wieder voll und ganz überzeugen wird und das auch in der CL. Das letzte Jahr war ein Pechjahr. sonst nichts. Van Buyten spielt sonst ja nicht mehr Stamm, da die momentane Rotation um Rafinah wohl nicht lange so weitergehen soll. Dient momentan wohl nur der Schonung.

Und da schon viel früher angefangen wird zu verteidigen und das schon in der gegnerischen Hälfte, weil jeder Bayern Spieler nach einem Ballverlust sofort raufgeht was ja länger nicht der Fall war), fängt die abwehrarbeit auch nicht erst kurz vorm 16er an. also hat die hintere 4er Kette auch nicht die ganze Arbeit und den Druck.

Also. Ich sehe da kein Problem. Und wenn wir halt gegen ein Man City mit ihrem Topstürmern 2 Buden bekommen oder gegen Barca oder Real ausscheiden sollten, dann ist das für mich keine Schande und sollte man nicht an der abwehr festmachen. Momentan würde sowieso fast jede Abwehrreihe gegen Real oder Barca alt aussehen. Aber wenns so weit kommt, wird eh von den Meisten gemeckert und gelacht wie man gegen Barca mit 4:0 untergehen kann obwohl die meisten genau wissen das es eigentlich schon fast normal ist. aber Bayern ist ja immer was Anderes.

Metzler
2011-08-31, 10:00:23
Mal ein Gerücht: Chelsea bietet für Ribéry... 34Mio an Bayern + 11 Mio Jahresgehalt. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Bayern (angebliche Schmerzensgrenze von 40Mio) ihn ziehen lassen werden. Zumal er bei Chelsea dann diese Saison keine CL spielen darf.

feflo
2011-08-31, 10:02:39
Mal ein Gerücht: Chelsea bietet für Ribéry... 34Mio an Bayern + 11 Mio Jahresgehalt. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Bayern (angebliche Schmerzensgrenze von 40Mio) ihn ziehen lassen werden. Zumal er bei Chelsea dann diese Saison keine CL spielen darf.

Halte ich für eine Ente und ich weis auch nicht was er bei Chelsea will. Mal ehrlich. Die sind doch fußballerisch mit den Jahren immer unattraktiver geworden.
Und da sich Ribery so wohl in München fühlt und meiner Meinung einer der am besten integriertesten Ausländer hier geworden ist, wird Bayern n Teufel tun ihn zu verkaufen.
Wäre doch dumm sich so stark selbst zu schwächen. Wann sollte man denn einen passenden Ersatz auftreiben? :freak:

Der Uli wird sich eh dann sagen:"Was? 40 Mio für Götze und dann nur die selbe Summe für Ribery? haha".

Außerdem wie Blöd ist das denn, einen Spieler für son heiden Geld zu kaufen, der dann net mal CL spielen darf? Chelski wieder.

Thoro
2011-08-31, 10:13:04
Um mal wieder abseits der Bayern ein wenig Wind zu machen: http://sport.orf.at/stories/2076676/2076675/

Für die Deutschen hier wohl kaum ne Info weil keiner den Royer kennen wird, für mich als Österreicher ein interessanter Wechsel. Damit hat Hannover für fast kein Geld einen der Flügelspieler mit dem meisten Potential aus Österreich geholt. Bin schon gespannt ob er in der Bundesliga den Sprung schafft.

feflo
2011-08-31, 10:16:05
Um mal wieder abseits der Bayern ein wenig Wind zu machen: http://sport.orf.at/stories/2076676/2076675/

Für die Deutschen hier wohl kaum ne Info weil keiner den Royer kennen wird, für mich als Österreicher ein interessanter Wechsel. Damit hat Hannover für fast kein Geld einen der Flügelspieler mit dem meisten Potential aus Österreich geholt. Bin schon gespannt ob er in der Bundesliga den Sprung schafft.

Glückwunsch. Ich kenne ihn zwar nicht, aber das hört sich vielversprechend für H96 an. Darf er eigentlich EL spielen für H96? Royer hat schon bei Ried EL Quali gespielt glabsch.

Dykstra
2011-08-31, 10:16:32
Elias Wechsel zu Juve ist perfekt. Als Ersatz wird wahrscheinlich Ilicevic vom FCK verpflichtet.

http://www.transfermarkt.de/de/elias-wechsel-nach-turin-perfekt--ilicevic-zum-medizincheck-/news/anzeigen_71158.html

Thoro
2011-08-31, 10:18:55
Glückwunsch. Ich kenne ihn zwar nicht, aber das hört sich vielversprechend für H96 an. Darf er eigentlich EL spielen für H96? Royer hat schon bei Ried EL Quali gespielt glabsch.

So weit ich mich aus dem letzten Jahr erinnern kann ist die Quali noch egal; nur wenn der Verein bei dem er in der Quali gespielt hätte auch weitergekommen wäre (was bei Ried nicht der Fall ist), hätte er nicht mehr für 96 spielen dürfen.

Tidus
2011-08-31, 10:22:03
Elias Wechsel zu Juve ist perfekt. Als Ersatz wird wahrscheinlich Ilicevic vom FCK verpflichtet.

http://www.transfermarkt.de/de/elias-wechsel-nach-turin-perfekt--ilicevic-zum-medizincheck-/news/anzeigen_71158.html
Der doch erstmal für 4 Spiele gesperrt wurde oder? :ugly:

feflo
2011-08-31, 10:25:13
So weit ich mich aus dem letzten Jahr erinnern kann ist die Quali noch egal; nur wenn der Verein bei dem er in der Quali gespielt hätte auch weitergekommen wäre (was bei Ried nicht der Fall ist), hätte er nicht mehr für 96 spielen dürfen.

Dann ist das natürlich sehr gut für H96.
Nicht so für Chelski mit ihren lächerlichen 40 Mio für Ribery der dann nicht CL spielen dürfte.;D

Ich lche mich auch grad kaputt über die ganzen geistreichen Kommentare auf Spoxdazu. "Ja sofort verkaufen...40 mio..." .

Ich glaube die Meisten denken gar nicht nach. Klar einfach mal so verkaufen, obwohl es so gut mit der Mannschaft läuft und Ribery sich wohl auc hgut mit den höheren Personen im Verein versteht und sich total identifiziert hat. Da sagt der uli natürlich: "Hey Frank...tut mir leid...tschüss".

Da alle nur Roboter sind. :ulol: