Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Tidus
2011-09-18, 17:28:38
H96 hat am Ende Gas gegeben und die Chancen eiskalt genutzt.. etwas das Dortmund in den 88min vorher nicht geschafft hat. Im Prinzip spielt Dortmund nicht viel anders als letzte Saison, aber keiner macht die Buden..
Naja, in der letzten Saison lief der Ball deutlich besser als momentan. Großkreutz hätte das 2:0 heute machen müssen, auch wenn der Ball schwierig war, dann wär die Sache durch gewesen.
feflo
2011-09-18, 17:30:20
Mist Gomez kann nicht spielen wegen der Leistenverletzung. Naja Petersen schaukelt das schon.
Usami sitzt nun auch endlich mal auf der Bank.
Metalmaniac
2011-09-18, 17:30:37
Irgendwie ist die Leichtigkeit raus beim BVB. War schon eigentlich in der letzten Rückrunde ansatzweise zu sehen und setzt sich nun fort. Das geile Spiel gegen den HSV hat sich ja inzwischen relativiert. Gut sehen kann man das an Kagawa und Subotic. Ersterer zwar nicht schlecht (erst recht gemessen an seiner damaligen Ablöse), aber eben ganz fies auf dem Boden der Tatsachen angekommen ohne seine damalige Spielfreudigkeit und genannte Leichtigkeit. Er ist ständig bemüht, aber so richtig was rum kommt nur noch selten (unabhängig von seinem Tor heute). Und Subotic ist weit von seiner letztjährigen Form entfernt. Dazu das Verletzungspech, schon ist der Start in diese Saison missglückt, zumal die mangelnde Chancenverwertung aus der letzten Saison in diese "gerettet" wurde.
Sven77
2011-09-18, 17:31:02
Die Chancenauswertung war aber letzte Saison auch schon eher mau, obwohl man den besten Angriff hatte. Mal schauen ob das alles jetzt einen Knacks in die Dortmunder Leichtigkeit bringt, bei sowas gehen sich Spieler gern mal gegenseitig an.. es sieht einfach zu verkrampft aus.
Berserker
2011-09-18, 17:31:05
Ja thereotisch sein schon,anderseits war das Ding alles andere als leicht und deswegen mach ich Großkreutz da keinen Vorwurf.
Weltraumeule
2011-09-18, 17:32:30
Wer hat einen guten Stream für Bayern? Aber nicht ATDHE, ich weiß nicht ob man vshare.net trauen kann...
Fairy
2011-09-18, 17:33:00
H96 hat am Ende Gas gegeben und die Chancen eiskalt genutzt.. etwas das Dortmund in den 88min vorher nicht geschafft hat. Im Prinzip spielt Dortmund nicht viel anders als letzte Saison, aber keiner macht die Buden..
Dortmund hat nach 75 Minuten einfach aufgehört Fußball zu spielen. Dazu mussten Hummels, Schmelle und Lewa verletzt raus.
Danke euch. Spiel vergessen und auf die nächsten Spieltage hoffen, die sollen sich mal zusammenreißen.
Fairy
2011-09-18, 17:33:15
Wer hat einen guten Stream für Bayern? Aber nicht ATDHE, ich weiß nicht ob man vshare.net trauen kann...
vshare ging bei mir nicht, kam immer noch der gleiche Hinweis trotz Installation.
--> http://www.bulipirat.net/2011/02/stream-2.html
Weltraumeule
2011-09-18, 17:38:18
vshare ging bei mir nicht, kam immer noch der gleiche Hinweis trotz Installation.
--> http://www.bulipirat.net/2011/02/stream-2.html
Nicht übel, aber es hackt ganz schön ;(
Fairy
2011-09-18, 17:39:35
Der obere läuft bei mir butterweich.
Weltraumeule
2011-09-18, 17:40:38
Der obere läuft bei mir butterweich.
Welche DSL Verbindung hast denn?
Fairy
2011-09-18, 17:41:50
Welche DSL Verbindung hast denn?
16k, aber auch nicht die beste WLan-Verbindung. Somit vlt. auch nur 6k effektiv.
Sven77
2011-09-18, 17:42:39
Neuer wird standesgemäß begrüßt :D
Fairy
2011-09-18, 17:43:03
Wollte es auch gerade schreiben, armer Neuer. ;)
Hab eigentlich gedacht, die Schalker wollen Neuer nochmal irgendwann in ihrem Tor sehen.
So stellen sie seine Liebe zum Heimatverein aber doch etwas auf die Probe.
Der Reif sagte gerade Neuer hat 7 Torschüsse in den letzten 5 Spielen aufs Tor bekommen. Das ist schon echt heftig... :eek:
Edit: Wow, klasse von Ribery. Super Lauf und Pass im richtigen Moment. Petersen mit Glück, egal Tor is Tor.
feflo
2011-09-18, 17:51:32
Ribery und Petersen YEEEEEEAAAAHHHH
Fairy
2011-09-18, 17:51:39
Fuck war der Pass gut, geiles Tor. 1:0
DarkFox
2011-09-18, 17:51:45
petersen mit Gomez Dusel :D
Matrix316
2011-09-18, 17:52:13
Yeah Baby Yeah Baby Yeah. :) Schalke hat zwar immer den Fuß dazwischen, aber die Bayern sind halt trotzdem überlegen. :)
feflo
2011-09-18, 17:52:29
Dafür isser ja da. Gomez standesgeäß ersetzen. ;D
Nick Nameless
2011-09-18, 17:53:13
Haha, ja, genau das hab ich mir auch gedacht. ;D
mictasm
2011-09-18, 17:53:31
versteht ihr das? der spieler bekennt sich so sehr zum alten verein, dass er sich feinde beim neuen verein macht und ärger in kauf nimmt. und dann begrüßt man ihn so? armselig...
und ein toller lauf von ribery sorgt für das erste tor. farfan hätte wohl doch die gelbe karte riskieren sollen^^
Sven77
2011-09-18, 17:53:50
Jetzt tut dem armen Mario nicht so unrecht, vielleicht schiesst er diese Saison noch ein richtiges Tor
Logan
2011-09-18, 17:55:45
Hehe geile statistik :D 65% ballbesitz :D
LovesuckZ
2011-09-18, 17:56:52
Peterson's Tor war schon richtiges Dusel. Erst klappt der Tunnel nicht, dann schießt er Kluge auch noch an...
Aber freut mich für ihn. Man sah ja an Schlaudraff, wie man als Stürmer in München untergehen kann.
Metzler
2011-09-18, 17:57:07
Hehe geile statistik :D 65% ballbesitz :D
Kommt mir irgendwie grad gar net so vor...
feflo
2011-09-18, 18:00:31
Ein wunderbarer Pass von Ribery leider in die falsche Richtung. Zum Glück gut gegangen.
Und Badstuber wills wieder wissen. Total dumm.
Da hätte er sich nicht über Rot beschweren können, der Ball ist fast 1 Meter weiter, die Grätsche ging nur in die Beine. Idiot, Schürrle hat dafür gestern zu recht Rot für bekommen.
Sven77
2011-09-18, 18:01:41
Gagelmann hätte Badstuber heute duschen geschickt
Metzler
2011-09-18, 18:01:47
Da ist richtig Pfeffer im Spiel... Bin gespannt, ob es heut noch eine rote oder gelbrote gibt.
mapel110
2011-09-18, 18:02:50
Ohne Götze, Bender, Sahin, Barrios wird das einfach nichts. Vor allem Lewa macht vorne zu oft nur halbe Sachen. Im Ansatz sieht das alles toll aus, aber dann springt nichts bei raus.
Metzler
2011-09-18, 18:04:01
Wie vermutet wird das heute eine richtig schwere Prüfung für die Bayern... Das hätt auch grad der Ausgleich sein dürfen, zum Glück fehlt Huntelaar noch etwas das Zielwasser. Aber viel knapper darfs nicht mehr werden ;)
feflo
2011-09-18, 18:18:14
Naja das Spiel ist ganz nett. Bayern spielt ok, aber die letzte Konzentration fehlt. Schalke spielt bis auf die eine kleine Drangphase mist. Stellt sich hinten rein und keift sich selbst an.
Ich sehe Schalke net als Prüfstein auch wenn Bayern heute nicht so zaubert. Ist aber auch nicht immer nötig. Ein Sieg und ein gutes Siel ist wichtig. Am besten zu Null.
Der FC Scheisse wieder at its best:
1. Das Plakat gegen Neuer
2. MIMIMI vom Heldt wegen dem "nicht gegebenen Elfmeter"
3. Pfeifkonzerte gegen Neuer
mictasm
2011-09-18, 18:27:55
hey, zwischen dortmund und hamburg liegen gerade mal 6 punkte. da kann man dem trainer doch nochmal 180 minuten zugestehen...
S04 ist auch der einzige Verein der BL bei dem ich für die Bayern bin, wenn die gegeneinander spielen.
Obwohl imo auch aus taktischen Gründen die Bayern gewinnen sollten. Die landen eh vor Werder, aber S04 muss so weit wie möglich hinten bleiben.
feflo
2011-09-18, 18:39:10
Man Petersen....<.<
Edit:
Man Müller...<.<
Metzler
2011-09-18, 18:39:20
Das MUSS das 2:0 sein... ARGL
Boa ne, Petersen hat einen Gomez gebaut :D
Metzler
2011-09-18, 18:40:49
Das gibts nicht... Dann muss DAS das 2:0 sein *grrrrr*
feflo
2011-09-18, 18:52:02
Was war denn das gerade für ein Freistoß von S04? :freak:
Metzler
2011-09-18, 18:52:54
Können sie gerne öfters machen ;D
feflo
2011-09-18, 19:02:50
Müller endlich WOOOOAAAA
Metzler
2011-09-18, 19:05:12
Zeit wirds. Schön für Müller. Schalke kommt nicht hinterher.
Edit: Gab es eine einzige Möglichkeit für Neuer, sich auszuzeichnen? Ich kann mich nur an eine runtergepflückte Flanke erinnern. Die drei Fernschüsse von Schalke sind alle am Tor vorbeigegangen.
YES! Endlich hat der Müller sein Tor! Ich habs mir noch gedacht: Jetzt noch ein Tor von Müller, dann wärs perfekt :D
YES! Endlich hat der Müller sein Tor! Ich habs mir noch gedacht: Jetzt noch ein Tor von Müller, dann wärs perfekt :D
"perfekt" wäre:
Schalke - Bayern 0:4
Das ist zwar nicht leistungsgerecht.. dem pfeifenden Fanblock würde ich es aber trotzdem wünschen :)
Metzler
2011-09-18, 19:11:26
"perfekt" wäre:
Schalke - Bayern 0:4
Das ist zwar nicht leistungsgerecht.. dem pfeifenden Fanblock würde ich es aber trotzdem wünschen :)
Wenn Petersen und Müller ihre Chancen direkt nach der Halbzeitpause reingemacht hätten, würde es evtl. jetzt 4:0 stehen ;) Und das Defensivverhalten der Bayern ist größtenteils echt gut, gefällt mir.
Logan
2011-09-18, 19:19:39
So, endlich ist wieder die normalität in die bundesliga eingekehrt :ugly:
btw: aus bayern sicht, perfekter spieltag, die verfolger haben fast alle gepatzt und man selbst hat auswärts 3 punkte eingefahren.
feflo
2011-09-18, 19:21:40
Ein solides Spiel. Nicht so konzentriert nach vorne, aber trotzdem drückend überlegen. Schalke spielte echt mies.
Die Hauptsache ist ein Sieg und zu null. Obwohl Neuer sich wieder nicht auszeichnen konnte. Ich denk mal gegen Man city darf er auch mal was halten.
mapel110
2011-09-18, 19:23:24
Ja, extreme Langeweile um Platz 1...
Hoffentlich spielen die Bayern wenigstens hinundwieder mit einer B-Elf in unserer Kreisklasse.
Nick Nameless
2011-09-18, 19:26:24
Die Hauptsache ist ein Sieg und zu null.
Ja, als Bayern-Fan ist man halt der Bescheidenheit verpflichtet. :freak:
LovesuckZ
2011-09-18, 19:26:24
Die haben doch nur 2 Punkte Vorsprung. Verlieren sie gegen Leverkusen - :freak: - und Bremen und/oder Gladbach gewinnen, dann sind sie nur noch auf Platz 2/3.
jay.gee
2011-09-18, 19:27:14
Ohne Robben und ohne den besten Stürmer der Liga so souverän. :| Acht Pflichtspiele in Folge ohne Gegentor und 26:1 Tore in zehn Spielen? :eek:
feflo
2011-09-18, 19:28:16
@mapel
Ich hoffe auch. Im November gegen Dortmund. :freak:
@nick
Immer doch. :D
@love
Der Dutt sah net so erleichtert aus. :D
Bei Sky90 haben se grad gezeigt als Neuer sich warm gemacht hat und als er ins Spiel kam. Die Fans sahen so aus als wollten sie ihn gleich umbringen. wie in Frankfurt letzte Saison von der Treb üne rennen. LOL Eine solche Feindseeligkeit ist echt krank.
GBWolf
2011-09-18, 19:39:23
Sind halt ziemlich erbärmlich, aber zum Glück ist das selbst in Schalke eine Minderheit, hab das Spiel geguckt und es waren vielleicht 200 Mann hinter neuer die Theater gemacht haben aber keineswegs das ganze Stadion im Gegenteil gab auch Leute die sich gefreut haben ihn wiederzusehn.
Logan
2011-09-18, 19:43:48
So jetzt kann ich beruhigt weiter lernen, scheiss TM2 ich peil da nichts :mad:
jay.gee
2011-09-18, 19:44:59
Neuer: "Man muss viel dirigieren - dann schläft man auch nicht ein". :D
Sven77
2011-09-18, 19:46:43
Hier sinds ein paar Fans die ihn auspfeiffen weil er weggegangen ist (was ich noch verstehen kann) und dort sinds ein paar Fans die ihm diktieren wollen wie er sich zu verhalten hat... immer schön vor der eigenen Haustür kehren und nicht pauschalisieren wenn man nicht will das das auch andere tun..
LovesuckZ
2011-09-18, 19:47:22
Beide Seiten verhalten sich wie Kinder - Schalker wie Münchner.
flagg@3D
2011-09-18, 19:59:36
Schlimm genug, dass man über die paar Hansel endlos lamentiert, auch in sky.
Matrix316
2011-09-18, 20:00:59
So als ob noch nieeeeee ein Spieler einen Verein in Deutschland gewechselt hat.:ugly:
feflo
2011-09-18, 20:04:08
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/09/18/plakate-gegen-manuel-neuer/judas-schalke-fans.html
Zudem rollten die Schalker Fans ein riesiges Plakat aus: „Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 und 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette.” ulol:
LovesuckZ
2011-09-18, 20:05:59
Kreativ sind sie ja, die Fans...
feflo
2011-09-18, 20:08:59
Also Höwedes hat sich geschämt und Heldt hat es toleriert und für nicht schlimm befunden.
Natürlich nehmen sich die super Bayern Fans da auch kaum was.
Sven77
2011-09-18, 20:12:35
Das ist eben so, Neuer hats sichs eingebrockt, da muss er jetzt durch. Da rächt sich eben die mangelnde Professionalität in der Vergangenheit..
jay.gee
2011-09-18, 20:25:50
Schlimm genug, dass man über die paar Hansel endlos lamentiert, auch in sky.
Sehe ich ähnlich, zumal man ja nur von einem kleinen Bruchteil des Pöbels spricht. Ich denke ein Grossteil in beiden Lagern geht mit der Thema entspannt um. BtW - das wichtigste es ja eh, dass der Spieler mit der Thematik professionell und abgeklärt umgeht. Und da zeigt M. Neuer imho überhaupt keine Schwächen.
Whigga
2011-09-18, 21:13:21
Sind halt ziemlich erbärmlich, aber zum Glück ist das selbst in Schalke eine Minderheit, hab das Spiel geguckt und es waren vielleicht 200 Mann hinter neuer die Theater gemacht haben aber keineswegs das ganze Stadion im Gegenteil gab auch Leute die sich gefreut haben ihn wiederzusehn.
Und den 200 haben die Mikros umgeschnallt, damit das Pfeifen und die "A-Loch W-er H-Sohn" Parolen beim Abschlag schön laut klingen?
Nene, das war die ganze Kurve und noch zahlreiche weiter im Stadion, die ihn so empfangen haben. Aber wayne. Das ist Fußball. Wie schon gesagt wurde ist er nicht der erste, der das durchmacht und zweitens ist noch keiner dran gestorben. Da muss er jetzt durch. Gehört imho auch irgendwo zum Fußball dazu.
Aber wir sollten aufs wesentliche zurück kommen. Also Dortmund fand ich ja Heute bißchen deppert. Da bin ich mal für die, damit 96 endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt, wo sie auch hingehören und dann liefern die sone Endphase. Mein lieber Herr Gesangsverein, da musste ich nur noch lachen. Es ist wirklich eklatant, dass es vorne an endgültiger Durchschlagskraft fehlt. Zudem fallen einige Ausfälle doch auf, wenn auch nicht stark. Ist son bißchen das Bayern-Problem der letzten Saison, gelle? ;) Ist halt dumm, wenn man das bessere Team ist bzw. mehr vom Spiel hat aber vorne die Dinger nicht reinmacht und Hinten unachtsam wird/ist. Müsst ihr jetzt durch. Nach dem Spiel gegen Bayern darfs dann auch wieder aufwärts gehen mit euch.
Zum Bayern-Spiel. Nun was soll man sagen. Ein klarer, nicht wirklich gefährdeter und wieder recht dominanter Sieg. Aber Schalke war ja Heute wieder schlecht, oder ist nicht der Gegner, an dem man sich messen muss?
Schalke konnte nur Mitte/Ende der ersten HZ auf Augenhöhe kommen. Das wars dann aber auch. Am Ende muss man den Bayern nur vorwerfen etwas geschludert zu haben. Der Cottbusser eifert Maria wirklich in allem nach. :freak: Gegen ManCity muss dann auch die letzte Konsequenz wieder ins Spiel gebracht werden. Ich denke dann ist die Motivation aber auch ein Tick höher. Ist schließlich der vorläufige Höhepunkt. Hoffentlich ist Gomez dann wieder dabei.
Ribery spielt wieder wie zu Gottmars Zeiten. Eine Freude ihn so zu sehen! Wobei er mittlerweile eine andere Rolle inne hat und viel mehr den Spielmacher miemt. Gefällt mir aber gut, so ist er viel effektiver und kann nicht einfach aus dem Spiel genommen werden. Ebenfalls hervorzuheben ist der Müller Thomas. Meine Güte, was der seit seinem "Debüt" da abliefert ist einsame Spitze. Konstant höchstes Niveau, immer voller Einsatz. Er hat eine super Technik, wenngleich das manches mal arg ungewöhnlich aussieht. Er hat ein gutes Spielverständnis und er lernt konsequent dazu. Wird reifer. Wenn er so weiter macht sehe ich ihn spätestens Ende der Saison in der Weltklasse. Er hat derzeit wohl das größte Potential Deutschland mal bei der Wahl des besten Spielers der Welt zu vertreten. ;) Vorausgesetzt Bayern rockt die Saison und Deutschland bei der EM.
Gruß
Ädit: Der Heldt ist aber mal sone Flachpfeife. Hat sich ja total lächerlich gemacht mit seinem 11er Geblubber. Aber ich glaube das hat er am Ende auch geschnallt, so schnell wie er sich verpieselt hat. ^^
LovesuckZ
2011-09-18, 21:18:30
Haha, mein Playback von Sky 90 offenbart:
Als Nachfolger von Oenning wird ein Co-Trainer von Chelsea spekuliert.
Vielleicht sollte man gleich die 2. Mannschaft von Chelsea kaufen und als HSV auflaufen lassen. :lol:
Ich bin dafür Robben in der Bundesliga gar nicht mehr spielen zu lassen. Dann kann er sich immer für die CL-Spiele ausruhen, um uns ins Finale zu schießen.
Saugbär
2011-09-18, 21:46:03
Hamburg hat doch alle Vorteile für sich: "Es gibt nur eine Richtung. Es kann nurnoch besser werden"
Gladbach mausert sich wohl so langsam zu einem Angstgegner:biggrin:
feflo
2011-09-18, 22:23:58
Hooligan Randale im Block - Eintracht Frankfurt vs Hansa Rostock [4:1] 16/09/2011 (http://www.youtube.com/watch?v=whw0llpKeKQ)
:eek::eek::eek:
DarkFox
2011-09-18, 22:25:26
Solange alle im Umkreis wissen, auf was sie sich einlassen->Wayne.
Sven77
2011-09-19, 00:21:50
Ne, die schiessen Feuerwerkskörper auf die Sitzplätze, das geht gar nicht. Es gehen auch Familien ins Stadion. Imho hätte da ne Hundertschaft reingehen und das Pack zusammenknüppeln müssen...
Muselbert
2011-09-19, 00:26:41
Ne, die schiessen Feuerwerkskörper auf die Sitzplätze, das geht gar nicht. Es gehen auch Familien ins Stadion. Imho hätte da ne Hundertschaft reingehen und das Pack zusammenknüppeln müssen...
+1 und Stadionverbot auf Lebenszeit. Assipack...
J0ph33
2011-09-19, 00:57:53
ja, als Hansa-Rostock-Fan tun mir solche Bilder immer wieder weh ;(
mekakic
2011-09-19, 09:38:51
Ne, die schiessen Feuerwerkskörper auf die Sitzplätze, das geht gar nicht.Absolut.Imho hätte da ne Hundertschaft reingehen und das Pack zusammenknüppeln müssen...Das ist das dann aber wieder genauso dämlich. :rolleyes: Bin selber schon unbeteiligt auf Rostock Hoolidoten getroffen und genauso schon auf wahllos rumkloppende Polizisten, war beides ähnlich scheiße.
Rockhount
2011-09-19, 10:00:02
Hooligan Randale im Block - Eintracht Frankfurt vs Hansa Rostock [4:1] 16/09/2011 (http://www.youtube.com/watch?v=whw0llpKeKQ)
Was das mit Hooligans zu tun hat, muss mir die Presse aber auch erstmal erklären.
Auch wenn wir FFM´ler keine Kinder von Traurigkeit sind, was die HROs da abgezogen haben, haut dem Faß den Boden aus. Zündeln im Block ist die eine Sache, Leuchtspur eine ganz andere.
Erst wird ein "Kodex" zwischen Verein und Fans unterzeichnet und dann kommt sowas dabei raus. Und nach den ersten Stadionverboten plärren die Deppen wieder Fussballmafia DFB usw usw. Vollidioten sind das...
Mal wieder ein Ostclub. Man will nicht Verallgemeinern, aber man bekommt aber auch immer Steilvorlagen :(
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558122/artikel_aus-fuer-michael-oenning.html
Das ging dann doch schneller als erwartet. Dabei klang das in den Interviews gestern noch ganz anders...diese Entscheidung hätten sie schon direkt nach der letzten Saison machen sollen.
Muselbert
2011-09-19, 15:27:03
Peinlich peinlich, wenn man zwei Tage vorher (nach dem Spiel gegen Gladbach!) noch gesagt hat, dass Oenning auf jeden Fall noch beim Spiel in Stuttgart auf der Bank sitzt (bzw. laut Wortlaut mit im Flieger sitzt)...
mofhou
2011-09-19, 15:42:28
Schade, hatte eigentlich gehofft, dass Oenning gegen meinen VfB noch auf der Bank sitzt.:freak:
Peinlich peinlich, wenn man zwei Tage vorher (nach dem Spiel gegen Gladbach!) noch gesagt hat, dass Oenning auf jeden Fall noch beim Spiel in Stuttgart auf der Bank sitzt (bzw. laut Wortlaut mit im Flieger sitzt)...
Für euch als Stuttgarter natürlich doof, bin mir sicher ihr hättet die Punkte, die euch der HSV unter Oenning geschenkt hätte gern mitgekommen.
So wird natürlich brisant, je nachdem wie die Mannschaft das aufnimmt. ;)
Das eigentliche Problem beim HSV sitzt aber immer noch eine Etage weiter oben. Die Transfers haben ja Arnesen und co verbrochen, die gedacht haben, die 1. BL sei so eine Gurkenliga, dass man dort mit der u23 von Chelsea mithalten kann.
The Heel
2011-09-19, 15:45:21
naja was bleibt auch übrig, wenn kein geld da ist? imho ist das spielermaterial nicht so schlecht. was fehlt ist ein taktisches grundkonzept und ne grundordnung - beides nicht vorhanden unter oenning.
Rockhount
2011-09-19, 15:48:56
Bei den Spielern herrschte zuletzt Ratlosigkeit. Marcell Jansen: „Wir sind in einer beschissenen Situation. Für uns Spieler ist es schwer, weil wir nicht so recht wissen, was wir verändern sollen.“
Wer solche Spieler hat, hat andere Probleme als einen schlechten Trainer....
Sven77
2011-09-19, 15:50:27
Ich geh jetzt mal trotzdem von nem Sieg aus.. der HSV ist keine der Abstiegsmannschaften die die Spiele irgendwie nur knapp verlieren und an der Psychologie scheitern, sondern die spielen einfach absolut desolat. Ob da ein Trainerwechsel einen Impuls gibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Ich seh dem Spiel entspannt entgegen, vor allem da wir im Moment hinten nicht viel anbrennen lassen und bei HSV sowieso keiner Tore schiessen will ^^
Leider kann ich am Fr. nicht ins Stadion ;(
edit:
https://twitter.com/#!/N24_de/status/115783482738880512
Los HSV, zugreifen :D
Bei den Spielern herrschte zuletzt Ratlosigkeit. Marcell Jansen: „Wir sind in einer beschissenen Situation. Für uns Spieler ist es schwer, weil wir nicht so recht wissen, was wir verändern sollen.“
Wer solche Spieler hat, hat andere Probleme als einen schlechten Trainer....
Joa, Oenning ist kein guter Trainer, keine Frage. Aber was Leute wie Jansen da auf einmal auf dem Platz abliefern ist schon eine Frechheit. Wer ohne Trainer nicht weiß, was er auf dem Rasen zu machen hat und nicht mal in der Lage ist eine Flanke zu schlagen hat in einer BuLi-Mannschaft nichts zu suchen. Da haben sich imo einige hinter dem Trainer versteckt und den für ihre Leistung verantwortlich gemacht, als es anfing nicht gut zu laufen.
Muselbert
2011-09-19, 15:56:51
https://twitter.com/#!/N24_de/status/115783482738880512
Los HSV, zugreifen :D
Und ich wollte grad so zum Spaß schreiben, dass der HSV doch Loddar verpflichten sollte und genau dann wird er entlassen. Sehr verdächtig :upara:
Sven77
2011-09-19, 16:00:18
Joa, Oenning ist kein guter Trainer, keine Frage. Aber was Leute wie Jansen da auf einmal auf dem Platz abliefern ist schon eine Frechheit. Wer ohne Trainer nicht weiß, was er auf dem Rasen zu machen hat und nicht mal in der Lage ist eine Flanke zu schlagen hat in einer BuLi-Mannschaft nichts zu suchen. Da haben sich imo einige hinter dem Trainer versteckt und den für ihre Leistung verantwortlich gemacht, als es anfing nicht gut zu laufen.
Symptomatisch dafuer ist das die letzten Gegentreffer fast immer Standards waren..
Rockhount
2011-09-19, 16:04:10
War unter Skibbe in FFM ja auch nicht anders. Da meinte ein Herr Russ, heute bei Vfl Magath unter Vertrag, Skibbe hätte die Spieler am Ende nicht mehr richtig motivieren können.
Gut für Russ, dass er jetzt bei Magath ist, da wird dieses Problem nicht aufkommen. Aber das ein Profi noch externe Motivation benötigt, unfassbar...
whocares75
2011-09-19, 16:06:25
Lange überfällig, aber saublöde Außendarstellung des Vereins.
Neuer Trainer wird bestimmt Schuster. Funkel ginge auch, ach ne. Da ist schon n anderer Zweitligist dran ;)
Sven77
2011-09-19, 16:07:02
http://h4.abload.de/img/oenning5q59.jpg
;D
Bubba2k3
2011-09-19, 16:26:41
Ja Mensch, auch wenn ich so etwas schon vermutet habe, aber das es jetzt doch so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Besonders, wie hier auch schon geschrieben wurde, nach den letzten Aussagen des Wochenendes. Oder aber es wurde schon vorher beschlossen und man wollte nicht, dass dann sofort wieder öffentlich alle möglichen Trainer gehandelt werden, obwohl man das ja nun doch hat, da der HSV ja im Moment keinen neuen Trainer hat.
LovesuckZ
2011-09-19, 16:41:59
Tja, statt am Samstag die Klappe zu halten, macht man sich eben heute lächerlich. Dabei ist die Entscheidung gegen den Trainer verständlich und nachvollziehbar.
Arnesen scheint genauso wenig kompetent zu sein wie Oenning.
Bubba2k3
2011-09-19, 16:47:38
Tja, aber jetzt ist halt die Frage, zum einen wie lange man braucht um einen geeigneten neuen Trainer zu finden und zum anderen ob man nicht eben aus dieser Zeitnot heraus sich wieder nur eine Übergangslösung oder eine 2. oder 3. Wahl aussucht??? :(
GBWolf
2011-09-19, 17:10:39
Wird eh Bernd Schuster.
Palpatin
2011-09-19, 17:22:30
Wird eh Bernd Schuster.
Nö, http://www.transfermarkt.de/de/dermot-drummy/aufeinenblick/trainer_4420.html wird es.
Metzler
2011-09-19, 17:25:20
Kann der Deutsch?
Bubba2k3
2011-09-19, 17:29:29
Nö, http://www.transfermarkt.de/de/dermot-drummy/aufeinenblick/trainer_4420.html wird es.
Gähn, langweilig!! ;)
Drill
2011-09-19, 17:33:26
Gähn, langweilig!! ;)
damit musst du und der HSV jetzt leben.
solche steilvorlagen für häme gibt normalerweise nur gomez mit seinen frisuren, oder seinen elegant versiebten 100%igen torchancen ;)
DEAF BOY
2011-09-19, 17:49:36
Arne Friedrich ist vereinslos.
http://www.presseportal.de/pm/21573/2114884/vfl-wolfsburg-presseservice-vertrag-mit-arne-friedrich-aufgeloest
Muselbert
2011-09-19, 18:03:29
Schürrle (Bayer), Sobiech (H96), Hitz (Wolfsburg) und Wiese (Werder) werden vom DFB je für 3 Spiele gesperrt, Langkamp (Augsburg) für ein Spiel.
Nick Nameless
2011-09-19, 18:12:00
Einst hat Arne Friedrich zu den besten Abwehrspielern der Welt gehört.
Hmm. :freak:
Sven77
2011-09-19, 18:14:53
Nun, er war Stammspieler in einer NM die 2xWM-Dritter und einmal EM-Vize geworden ist.. ;)
Bei Friedrich ist wohl das Problem, dass er sich nicht sicher ist wieder vollkommen fit zu werden. War lange verletzt und die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen.
Berserker
2011-09-19, 18:22:34
Die besten Fußballsprüche 2011:
http://www.kicker.de/557808/2/slideshow_die-besten-fussballsprueche-2011.html
;D Ein paar echte Granten dabei.
Mein Lieblingsspruch hing bei der Meisterfeier am Borsigplatz über mehrere Häuser. :D
GBWolf
2011-09-19, 18:26:52
ok, DAS ist auch nicht überraschend.....wieso kaufen die alles was Chelsea net brauchen kann?
GBWolf
2011-09-19, 18:28:25
Bei Friedrich ist wohl das Problem, dass er sich nicht sicher ist wieder vollkommen fit zu werden. War lange verletzt und die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen.
Trotzdem seltsam dass er den Vertrag angeblich von sich aus auflöst und das unter Magath....der lief ja bis 2013....wieso sollte er so doof sein?
LovesuckZ
2011-09-19, 18:29:28
Ich schätze, dass Magath wohl intern zu ihm gesagt hat, dass er nicht mit ihm plane. Vielleicht aufgrund der Verletzung und der Ungewissheit.
Sven77
2011-09-19, 18:35:37
Trotzdem seltsam dass er den Vertrag angeblich von sich aus auflöst und das unter Magath....der lief ja bis 2013....wieso sollte er so doof sein?
Vielleicht weil er noch ein wenig Anstand im Leib hat? Ich kann mir gut vorstellen das er seine Karriere als Aktiver beendet
Tja, statt am Samstag die Klappe zu halten, macht man sich eben heute lächerlich. Dabei ist die Entscheidung gegen den Trainer verständlich und nachvollziehbar.
Arnesen scheint genauso wenig kompetent zu sein wie Oenning.
Im gegenteil. Wenn ein Vorsitzender dem Trainer Feuer unter dem Hintern macht, dann kann es unter anderem dazu führen, daß dieser die Mannschaft eh nicht erreicht: "Der geht ja nächstes Spiel sowieso!"
Arnesen hat sich der Situation entsprechend sehr geduldig und fair gezeigt. Und genau so muss man mit einer Situation umgehen, wenn man selbst noch der neue Mann ist.
Da muss ja keine Dummheit dahinter stecken. Wenn er Sportinvalide ist, dann ist er zu 99% warscheinlichkeit versichert.
GBWolf
2011-09-19, 18:37:41
Vielleicht weil er noch ein wenig Anstand im Leib hat? Ich kann mir gut vorstellen das er seine Karriere als Aktiver beendet
Ok, so kann man das sehen, wird ja sicher mehr als genug verdient haben. Vielleicht hat er ja sogar eine Abfindung kassiert.
piker
2011-09-19, 19:07:37
beim bvb fehlt ein spielmacher. sahin fehlt an allen ecken und kanten. es muss jemand her, der das heft in die hand nimmt. tja, wie eben der sahin oder damals sammer.
mit der leistung die die mannschaft zur zeit zeigt, werden sie sich am saisonende in etwa da wieder finden, wo sie im augenblick sind. eine mannschaft, die sichere 3punkte innerhalb der letzten 9 min. versiebt, darf sich nicht wundern!
und das schreibe ich, der ich fast jedes heimspiel auf der südtribüne live dabei bin :cool:
Berserker
2011-09-19, 19:26:12
Naja hätte man sich etwas cleverer in den letzten Minuten angestellt,hätte auch diese Mannschaft gereicht um Hannover zu besiegen.
Quasi wie Schmelle so schön gesagt hat:"Wir haben uns nicht mehr so richtig dagegengestemmt. Wir müssen lernen, wieder 90 Minuten 100 Prozent zu geben."
Oder das hier.
http://www.abload.de/img/90min8fo8.jpg:love2:;D
Wenn sie 90 Minuten nach vorne gespielt hätten und sich nicht nach 75 Min. hinten reingestellt hätten und so Hannover alle Räume überlassen hätten,wäre der Sieg nach Dortmund gegangen. :)
Hat man auch im 1ten Spiel gesehen,als sie nach 60-70 Min. aufgehört haben nach vorne zu spielen und dem Gegner nicht ihren Spielstil aufgedrängt haben.
Dann fiel das 3:1 und nur durch verdammt viel Glück nicht 2 Min. später das 3:2.
90 Min. Vollgas,Gegner doppeln und schnelle Angriffe nach vorne dann klappt das auch wieder.
(del)
2011-09-19, 19:30:29
und das schreibe ich, der ich fast jedes heimspiel auf der südtribüne live dabei bin :cool:Damit setzen wir uns ja von den Roten ab. Wir denken mit dem Kopf ;)
Ich schätze aber auch, daß wir uns diese Session anstrengen müßen um im UEFA-Cup zu spielen. Tja :(
FluFFy80
2011-09-19, 20:24:58
Satt sindse, die elenden schwarz-gelben Millionäre. Den Jungs ist der Titel wohl nicht bekommen. Zu Aki Schmidts Zeiten hätt's dat nich gegeben! So isset doch!
Mal ernsthaft: Ist doch ganz normal, was da beim BVB gerade läuft. Das laufintensive Spiel fordert irgendwann halt auch bei noch so fitten Spielern Tribut. Und ein Gutteil der letztjährigen Leistung hat sich aus der Euphorie ergeben. Die fehlt gerade. Jetzt sieht man das "wahre" Fähigkeitesniveau einzelner Spieler, da die Kollektivleistung, die letztes Jahr alles überstrahlt hat, ausbleibt.
Der BVB durchwandert jetzt ein Tal, das nach der letzten Saison auch einfach nur normal und verständlich ist. Aber bspw. zeigt die Formkurve von Kagawa wieder nach oben. Götzilla kommt jetzt auch wieder zurück. Da wird schon wieder was gehen. Der BVB wird oben schon ein Wort mitreden. Nicht, weil sie einen individuell so toll besetzten Kader haben sondern weil ich glaube, dass der Klopp die Sache wieder auf Kurs bringen wird. Die Jungs vertrauen auf ihn, und der ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Letztes Jahr - und auch diese Saison.
piker
2011-09-19, 20:49:49
Aber bspw. zeigt die Formkurve von Kagawa wieder nach oben. Götzilla kommt jetzt auch wieder zurück. Da wird schon wieder was gehen. Der BVB wird oben schon ein Wort mitreden. Nicht, weil sie einen individuell so toll besetzten Kader haben sondern weil ich glaube, dass der Klopp die Sache wieder auf Kurs bringen wird. Die Jungs vertrauen auf ihn, und der ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Letztes Jahr - und auch diese Saison.
das sehe ich auf jeden fall genauso. ich vertraue voll und ganz auf klopp. und wenn demnächst shinji und lucas wieder zusammen zaubern, dann wirds schon..... von götzinho mal ganz absehen. hoffentlich tritt ihn uns keiner in der C.L. kaputt ...
das einzige, was ich persönlich etwas schade finde, ist das der klose jetzt in rom tore schiesst. er hätte ablösefrei kommen können und selbst wenn nur f. 20min spielzeit, immer noch brandgefählich und malocher zugleich.
außerdem hätte er der jungen dortmunder mannschaft einen haufen erfahrung mitgebracht.
naja, hätte ...wenn und aber...ist halt nich...:wink:
jay.gee
2011-09-19, 20:55:59
Jede Mannschaft durchlebt Höhen und Tiefen - interessant ist doch nur, wie man damit umgeht. Ich sehe da in Dortmund derzeit kein Problem, weil die Erwartungshaltung der Verantwortlichen stimmt. Da ist Niemand so realitätsfremd und glaubt ernsthaft, dass man nun plötzlich auf Augenhöhe mit den Bayern aus München ist. (Muss man ja auch nicht) Ich wünsche mir für den BvB, dass sie sich in der CL ein wenig gesund stossen und sich dort den Grundstein für die nächsten Jahre legen. Gelingt dieses, besteht eine reale Chance darauf, dass man sich als eine der Top 1-4 Teams aus Deutschland etabliert. Gelingt das nicht, wandern die Leistungsträger wie Götze und Co allerdings ab...
(del)
2011-09-19, 21:15:50
Sehe ich leider nicht so. Auch wenn fluffy wohl zu der seelischen Spitze der Bundesligafans gehört ;)
Guter Zweiter oder Dritter werden sie diesmal so nicht werden, weil sie auch in der CL knechten müßen. Es sei denn sie fliegen jetzt schon raus. Sie käönnten sich wie du sagst soweit erholen, aber sie haben noch CL dabei diesjahr. So wird das halt nichts werden.
Witzig das bei den Abschlussproblemen nach einem Spielmacher geschrien wird. Chancen haben sie nicht nur genug, sondern auch im Übermaß. Ein Spielmacher wird die Dinger auch nicht reinsenken.
piker
2011-09-19, 21:33:20
Witzig das bei den Abschlussproblemen nach einem Spielmacher geschrien wird. Chancen haben sie nicht nur genug, sondern auch im Übermaß. Ein Spielmacher wird die Dinger auch nicht reinsenken.
wie gesagt, wenn barrios wieder dabei ist und götze, dann wird die offensive nicht dortmunds problem sein, zumal perisic sich auch in dortmund anfängt warm zu schiessen. trotzdem fehlt nuri sahin. in dortmund ging quasi alles über ihn und so einer fehlt eben in der mannschaft.
FluFFy80
2011-09-19, 21:59:00
Ja, ja...die liebe Abschlusschwäche. Lewandowski macht ja wirklich nur die absolut unmöglichen Dinger. klose wäre in der Tat eine wirklich richtig gute Verstärkung gewesen.
Der BVB kommt noch. Da bin ich mir absolut sicher. Derzeit behalten alle die Nerven. Die Presse versucht jetzt, da eine Krise zu konstruieren, damit sie etwas zum schreiben hat. Das ist ein altbekanntes Muster und kehrt jedes Jahr wieder. Es war auch einfach klar, dass das alles so passieren würde. Wie ich gerade schon schrieb: Mit Klopp hat der BVB derzeit den richtigen Mann an der richtigen Position. UND - das wird immer viel zu wenig erwähnt - der Watzke. Der Kerl ist zum Niederknien. Immer, wenn ich auf der Bahn an Dortmund vorbeifahre wundere ich mich, wo zum Teufel das Denkmal für diesen Mann steht. Man kann seine Verdienste nicht genügend würdigen. Wie der den Karren aus dem Dreck gezogen hat, ist phänomenal. Da sieht man, wie es gemacht wird. Beim HSV sieht man bspw. seit mehreren Jahren, wie es nicht gemacht wird.
Und zur "seelischen Spitze" - hehe - ich für meinen Teil bin seit Jahren FCB-Fan. Das letztes Jahr vom BVB abgebrannte Feuerwerk hat mir natürlich irgendwo "weh getan". Gleichzeitig hat es mir aber auch Respekt abgenötigt. Die Meisterschaft war kein Zufallsprodukt. Sicherlich war sie durch fördernde Begleitumstände begünstigt und ab einem gewissen Zeitpunkt aufgrund der Euphorie ein Seöbstläufer - aber es war ein hartes Stück Arbeit. Und das, was derzeit beim BVB zu sehen ist, gehört eben auch dazu. So wie ich das sehe, geht der Verein und sein Umfeld derzeit aber gut damit um. Nächsten Spieltag geht's in Mainz für beide Clubs gegen "die Krise" - und dann schießt der BVB im nächsten Heimspiel Augsburg ab. Die kriegen die Kurve schon noch. UND: Andere werden auch noch schwächeln. Auch beim FCB wird es so nicht weitergehen können (auch, wenn ich dennoch von einer recht ungefährdeten und sehr deutlichen Meisterschaft (~Spieltag 30) des FCB ausgehe).
mapel110
2011-09-19, 22:15:42
Matthäus ist wieder auf dem Trainermarkt. Zugreifen, HSV! ;D
Nick Nameless
2011-09-19, 22:37:04
Sobald irgendwo ein Trainer entlassen wird, kannst du die Uhr danach stellen, wann einer um die Ecke kommt und sich einen Spaß auf den Loddar erlaubt. Oh man. :freak:
ollix
2011-09-19, 22:40:21
Wird eh Bernd Schuster.
Man sollte mal etwas über den Tellerrand gucken und nicht einen der üblichen Herren aus dem klassischen Zirkel der Deutschen Fußballgesellschaft für den HSV verpflichten. Ich wäre da z.B. ganz entschieden für Philipp Rösler als neuer Trainer ...oder aber es kursiert auch schon hier und da der Name Heinz-Harald Frentzen. Rösler könnte Projekt 18 aus der Mottenkiste holen und auf den Bundesligabetrieb transportieren. Würde ich beides interessant finden.
Metalmaniac
2011-09-19, 22:51:48
Wobei ich jetzt gestern nicht unbedingt beeindruckt vom BVB war. Habe zur Gänze zwar nur die 1.HZ gesehen und in der 2. nur sporadisch eingeschaltet (spielte zeitgleich Tottenham gegen Liverpool und später MANU gegen Chelsea), aber berauschend fand ich es jetzt nicht was ich sehen konnte. Waren zwar durchaus überlegen, aber ohne dabei gut Fußball zu spielen. Vieles war Stückwerk und Hannover konterte gefährlich. Es ging zuweilen hin und her, aber war auch geprägt von einigen Fehlern beiderseits. Es wird sicherlich Zeit, daß die Leistungsträger wieder zurückkommen und andere langsam an die Form des Vorjahres anknüpfen, sonst wird es tatsächlich schwer diese Saison. Man kann mal gegen Hertha oder Hannover verlieren klar, aber gegen beide hintereinander weg ist nicht zu beschönigen wie überhaupt die Bilanz von nur 7 Pkt. nach 6 Spielen. Das ist klar ein Fehlstart und nicht wegzudiskutieren. Gegen Mainz müssen drei Punkte her, da beißt die Maus keinen Faden ab. Gegen Augsburg wird man danach sicher gewinnen (hat man dies gegen Hertha nicht allerdings auch gedacht...?), und schon ist man wieder einigermaßen dabei. Aber so sollte es kommen, sonst muß man wohl doch entgegen allen Dementis von einer Krise sprechen.
Tidus
2011-09-19, 22:55:24
Klopp selbst sagte schon, dass man gegen Mainz nun unbedingt gewinnen muss und unter Druck steht. Er nimmt also seine Mannschaft in die Pflicht.
(del)
2011-09-19, 23:26:25
Da muß ich mit ngl einstimmen. Bzw. meine ich das schon vor Wochen gesagt zu haben. Bei 10 hundertprozentigen Chancen pro Spiel, die nicht genutzt werden, geht es nicht darum, daß Sahin nicht mehr da ist. Das ist Gaga.
Barrios fehlt dagegern geradezu "schmerzhaft". Das ist aber auch das an sich Traurige dabei... Bis dann mal.
Palpatin
2011-09-19, 23:41:56
Rösler könnte Projekt 18 aus der Mottenkiste holen und auf den Bundesligabetrieb transportieren. Würde ich beides interessant finden.
Mit Oenning lief das Projekt 18 doch schon wie geschmiert wobei Rösler das mit den 18 Promille in Berlin auch gut hinbekommen hat. ;D
Jetzt mal wieder ernst: Stevens, vanBasten, Laudrup werden imo hoch gehandelt.
Bubba2k3
2011-09-19, 23:42:28
Huub Stevens bietet sich dem HSV an.
"Ich bin frei. Jeder kann mich anrufen. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Hamburg und habe den HSV ein Stück weit in mein Herz geschlossen", sagte Stevens der "Hamburger Morgenpost". "Ich fühle mich hervorragend und bin bereit für neue Aufgaben."
Oli_Immerschoen
2011-09-20, 00:22:05
Unter Stevens hat der HSV holländisches Catenaccio gespielt, das war teilweise nicht mit anzuschauen - aber die Resultate haben gestimmt. Schwierig zu entscheiden, ob man das wieder haben will, aber vielleicht besser als ein weiteres Experiment? Wobei der irgendwo schonmal mit Arnesen gearbeitet haben soll und die beiden sollen nicht miteinander ausgekommen sein. Von daher fraglich, ob sie den zurück holen.
Ich hab keinen Bock auf doppelten Sperrriegel vor unserem 16er - andererseits fällt mir aber auch kein Besserer ein als Huub. Wenn einer den Abstieg verhindern kann - was ja tatsächlich inzwischen das Ziel sein muss - dann wohl er. Dafür pennt man auf der Tribüne ein.
Schwierig ..
Mal was aus der 2ten BL:
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-aachen-verpflichtet-trainer-funkel/news/anzeigen_72391.html
Funkel geht nach Aachen. Nachdem er mit Hertha abgestiegen ist und in Bochum nichts bewegt hat darf er in Aachen gleich mal weitermachen. :facepalm:
Das zeigt echt mal wieder gut was für eine unprofessionelle Cliquenwirtschaftin der BL betrieben wird. Statt frischem Wind werden immer wieder die selben Leute eingestellt.
Sven77
2011-09-20, 00:39:04
Naja, letzte Saison ist er mit Bochum "fast" aufgestiegen..bin zwar kein Funkel Fan, aber in der 2. Liaga gibts da weit schlechtere..
CrazyHorse
2011-09-20, 00:46:41
Naja, letzte Saison ist er mit Bochum "fast" aufgestiegen..bin zwar kein Funkel Fan, aber in der 2. Liaga gibts da weit schlechtere..
Und seine Arbeit in Frankfurt war auch respektabel.
ShadowXX
2011-09-20, 01:04:53
Unter Stevens hat der HSV holländisches Catenaccio gespielt, das war teilweise nicht mit anzuschauen - aber die Resultate haben gestimmt. Schwierig zu entscheiden, ob man das wieder haben will, aber vielleicht besser als ein weiteres Experiment? Wobei der irgendwo schonmal mit Arnesen gearbeitet haben soll und die beiden sollen nicht miteinander ausgekommen sein. Von daher fraglich, ob sie den zurück holen.
Ich hab keinen Bock auf doppelten Sperrriegel vor unserem 16er - andererseits fällt mir aber auch kein Besserer ein als Huub. Wenn einer den Abstieg verhindern kann - was ja tatsächlich inzwischen das Ziel sein muss - dann wohl er. Dafür pennt man auf der Tribüne ein.
Schwierig ..
Ja, Stevens Fussball ist nicht immer schön anzuschauen, aber weder Laudrup noch van Basten könne bei diesem Kindergarten momentan was ausrichten.
Wenn es momentan tatsächlich jemand schafft beim HSV noch was zu retten dann Stevens. Weshalb ich inständig hoffe das Arnesen über seinen Schatten springt und sich dann auch zurückhält.
Palpatin
2011-09-20, 07:47:36
Funkel geht nach Aachen. Nachdem er mit Hertha abgestiegen ist und in Bochum nichts bewegt hat darf er in Aachen gleich mal weitermachen. :facepalm:
Ich würde jetzt den Funkel auch nicht unbedingt als erstligatauglich hinstellen aber in der 2ten Liga hat er letzte Saison einen durchaus schlanken Fuß gemacht. Beinahe Aufstieg als nichts bewegt hinstellen ist da schon sehr von oben herab. Hatten halt auch Pech das sie ausgerechnet Gladbach als Relegationsgegner erwischt haben.
desert
2011-09-20, 08:29:05
Eigentlich gehört der HSV doch in die 2. Bundesliga. Seine fans wollten ja mehr tradition und weniger Kommerz und haben richtige Traditionsanhänger in den Vorstand gewählt. Das kommt dabei raus, wenn man populisten wählt, die angeblich die Raute im Herzen tragen.
In der 2. liga gibt es ganz viel tradition. Da können sich dann die ganzen supporters so richtig wohl fühlen, bei den ganzen tradition duellen und müssen da nicht gegen solche retorten vereine wie wolfsburg, leverkusen antreten.
Der niedergang war mir schon im März nach der Wahl von Hunke und co. klar. Das konnte und wird nur noch bergab gehen und mit jarchow wurde ja auch ein weggefährte vom supporters vorsitzendem installiert, damit alles im sinne der Supporters läuft.
Jo, können sich dann zu den 60ern gesellen.
Oli_Immerschoen
2011-09-20, 09:51:28
Eigentlich gehört der HSV doch in die 2. Bundesliga. Seine fans wollten ja mehr tradition und weniger Kommerz und haben richtige Traditionsanhänger in den Vorstand gewählt. Das kommt dabei raus, wenn man populisten wählt, die angeblich die Raute im Herzen tragen.
Das sind nicht "die Fans", sondern eine kleine, leider sehr gut organisierte Minderheit. Solche Leute gibt es wohl in allen Vereinen, siehe FC Bayern. Allerdings können sie bei den dortigen Strukturen außer Rumgepöbel nicht viel Schaden anrichten. Beim HSV ist das leider noch anders. Schau in die HSV-Foren, da wirste schnell erkennen, dass geschätzte 99% der Anhängerschaft null Bock auf Jarchow, Hunke und Konsorten hat.
Aber davon und auch von Oennings wohl nicht allzu überragenden Fähigkeiten mal abgesehen - es wurde hier schon ganz richtig gesagt: was einige der selbsternannten Topspieler des HSV wie Jansen, Aogo, Petric oder Guerrero an "Leistung" zeigen, ist weder mit einem schwachen Trainer noch einer planlosen Vereinsführung zu erklären. Sein Handwerkszeug wie Bälle stoppen oder Pässe spielen muss ein Profi-Fußballer schon selbst mitbringen.
Deswegen teile ich auch nicht die Kritik an Arnesen. Seine Chelsea-Spieler sind momentan noch die Besten beim HSV. Rajkovic ist der erste Verteidiger seit Jahren, der so etwas wie Stabilität in die IV bringt, auch wenn nicht alles klappt. Wenn Töre auf den Platz kommt ist sofort Alarm und selbst Mancienne ist mit seinen wackeligen AV-Darbietungen immer noch besser als Diekmeier zuletzt. Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die neuen, sondern die ach so erfahrenen alten Spieler des HSV.
Weltraumeule
2011-09-20, 10:08:57
"Fußball: Nun gehen Schalke-Fans zu weit - Manuel-Neuer-Puppe stranguliert"
http://www.shortnews.de/id/917392/Fussball-Nun-gehen-Schalke-Fans-zu-weit-Manuel-Neuer-Puppe-stranguliert
Ohne Worte....
desert
2011-09-20, 10:12:27
Das sind nicht "die Fans", sondern eine kleine, leider sehr gut organisierte Minderheit. Solche Leute gibt es wohl in allen Vereinen, siehe FC Bayern. Allerdings können sie bei den dortigen Strukturen außer Rumgepöbel nicht viel Schaden anrichten. Beim HSV ist das leider noch anders. Schau in die HSV-Foren, da wirste schnell erkennen, dass geschätzte 99% der Anhängerschaft null Bock auf Jarchow, Hunke und Konsorten hat.
Aber davon und auch von Oennings wohl nicht allzu überragenden Fähigkeiten mal abgesehen - es wurde hier schon ganz richtig gesagt: was einige der selbsternannten Topspieler des HSV wie Jansen, Aogo, Petric oder Guerrero an "Leistung" zeigen, ist weder mit einem schwachen Trainer noch einer planlosen Vereinsführung zu erklären. Sein Handwerkszeug wie Bälle stoppen oder Pässe spielen muss ein Profi-Fußballer schon selbst mitbringen.
Deswegen teile ich auch nicht die Kritik an Arnesen. Seine Chelsea-Spieler sind momentan noch die Besten beim HSV. Rajkovic ist der erste Verteidiger seit Jahren, der so etwas wie Stabilität in die IV bringt, auch wenn nicht alles klappt. Wenn Töre auf den Platz kommt ist sofort Alarm und selbst Mancienne ist mit seinen wackeligen AV-Darbietungen immer noch besser als Diekmeier zuletzt. Das Problem sind meiner Meinung nach nicht die neuen, sondern die ach so erfahrenen alten Spieler des HSV.
ich verstehe auch nicht wirklich was die leute gegen Arnesen haben. hat doch echt einenrelativ guten job gemacht. so schlecht sind die spieler nicht. die müssen einfach mal ein paar mal durchspielen, dann geht das auch. Was hätte er den besser machen sollen? Er kann nur mit dem geld arbeiten das ihm zur verfügung gestellt wird.
Was ich nicht verstehe, das oenning immer wieder neue aufstellungen gebracht hat, lass die jungs doch mal durchspielen in einer formation über ein paar spiele und nicht immer nach jedem spiel wieder wechseln. Und vorallem die spieler auf den position spielen lassen, auf denen sie ihre stärken ausspielen können. Jarolim auf rechts, wie kommt man nur auf solche ideen?
"Fußball: Nun gehen Schalke-Fans zu weit - Manuel-Neuer-Puppe stranguliert"
http://www.shortnews.de/id/917392/Fussball-Nun-gehen-Schalke-Fans-zu-weit-Manuel-Neuer-Puppe-stranguliert
Ohne Worte....
einfach nur primitiv, mir wird dieser verein mit seinen Fans immer unsymphatischer.
Muselbert
2011-09-20, 10:22:12
ich verstehe auch nicht wirklich was die leute gegen Arnesen haben. hat doch echt einenrelativ guten job gemacht. so schlecht sind die spieler nicht. die müssen einfach mal ein paar mal durchspielen, dann geht das auch. Was hätte er den besser machen sollen? Er kann nur mit dem geld arbeiten das ihm zur verfügung gestellt wird.
Was ich nicht verstehe, das oenning immer wieder neue aufstellungen gebracht hat, lass die jungs doch mal durchspielen in einer formation über ein paar spiele und nicht immer nach jedem spiel wieder wechseln. Und vorallem die spieler auf den position spielen lassen, auf denen sie ihre stärken ausspielen können. Jarolim auf rechts, wie kommt man nur auf solche ideen?
Ich bin mir sicher, dass keiner den Arnesen kritisieren würde, wenn die Spieler die er geholt hat, nicht alle von Chelsea kommen würde (selbst wenns abgesehen von der Vereinszugehörigkeit exakt die gleichen Spieler gewesen wären!). So können sich die Medien halt ihren Schwachsinn dazu spinnen.
Mr.Freemind
2011-09-20, 10:31:34
11 Trainer in 11 Jahren ist schon ne Hausmarke :tongue:
Diashow (http://www.spox.com/de/sport/diashows/1109/fussball/bundesliga/alle-hsv-trainer-nach-2000.html)
nampad
2011-09-20, 10:45:50
Weil die Leute einfach alles dumm nachlabern statt sich zu informieren.
Dass die Spieler alle direkt aus der Reserve kommen, stimmt nämlich nicht.
Trotzdem hört man das Argument von jedem Kommentator und gern von Fans anderer Mannschaften.
Gerade Mancienne und Rajkovic haben schon ordentlich viele Profieinsätze bei ihren Leihvereinen hinter sich. Besonders letztgenannter wäre nun bei Chelsea Ersatzverteidiger in der ersten Mannschaft, wenn er eine Arbeitserlaubnis bekommen hätte.
Die anderen drei Chelsea Spieler haben sicherlich wenig Erfahrung, aber man muss die Situation auch differenzierter betrachten.
Brumas Talent wird von vielen Fachleuten gelobt und seine Nominierung für die Niederländische Nationalmannschaft zeigt dies auch.
Töre und Sala waren von Anfang an als Pendler zwischen der ersten und zweiten eingeplant, nur das Töre in der Vorbereitung überzeugen konnte. Auch er wurde in jüngster Vergangenheit für die türkische Nationalmannschaft nominiert.
Arnesen kannte diese Spieler aufgrund seiner Tätigkeit mehr als gut, wieso sollte er dieses Wissen nicht nutzen? Zudem konnte er sie zu guten Konditionen transferieren.
An Arnesens Transferpolitik stört mich nur, dass nach dem Elia Verkauf doch kein weiterer Kreativer neben Skjelbred mehr für die Zentrale kam. Dieser Spieler wurde oft angekündigt, aber scheinbar hat Magath ihm bei Koo wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Den Abgang von Ze Roberto sehe ich nämlich als einzige Schwächung an, da Mathijsen letzte Saison ziemlich geschwächelt hat. Van Nistelrooy hat nach der verweigerten Freigabe nichts gerissen, Demel spielte länger schon schwach, Pitroipa mangelte es am Abschluss und Trochowski hat nie sein Potential abgerufen. Die Talente Torun, Ben-Hatira und Choupo-Moting haben sich unter mehreren Trainern nie durchgesetzt.
Auch Drobny würde ich nach den beiden Fehlern noch nicht als Torhüter abschreiben, zudem Rost einfach ein Unruheherd war.
Die größte Kritik muss er sich bei der Trainerentscheidung gefallen lassen. Ich hätte gerne direkt einen neuen Trainer zum Amtsantritt gesehen. So wäre mit dem Umbruch ein klarer Schnitt vorausgegangen und Arnesen hätte mit seinem Wunschtrainer (passende Philosophie) in die Vorbereitung gehen können.
Sich auf das riskante Projekt Oenning einzulassen hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn ergeben, da er auch in der letzten Saison kaum was vorweisen konnte.
Der schlechte Start kann bei so einem Auftaktprogramm natürlich vorkommen. Ich habe jedoch wenig Entwicklung gesehen und auch die wechselnden Formationen sorgten wohl kaum für Sicherheit.
Das Auftreten des Trainers empfand ich ebenso katastrophal.
Nun wurde er endlich entlassen und ich hoffe die Mannschaft fängt sich.
Palpatin
2011-09-20, 12:36:41
Wenn es momentan tatsächlich jemand schafft beim HSV noch was zu retten dann Stevens. Weshalb ich inständig hoffe das Arnesen über seinen Schatten springt und sich dann auch zurückhält.
Das sehe ich überhaupt nicht so, es sind ja grad mal 6 Spiele gespielt. Da ist noch genung Zeit für einen Konzepttrainer ala Favre was aufzubauen mit den neuen jugen Wilden und trozdem nicht abzusteigen. Stevens ist in meinen Augen ein Feuerwehrmann den man immer noch am 20 Spieltag holen kann. Aber gut ich bin kein HSV Fan von daher ist es mir fast egal wie sie abschneiden fänds nur schade wenn der HSV absteigt.
wie gesagt, wenn barrios wieder dabei ist und götze, dann wird die offensive nicht dortmunds problem sein, zumal perisic sich auch in dortmund anfängt warm zu schiessen. trotzdem fehlt nuri sahin. in dortmund ging quasi alles über ihn und so einer fehlt eben in der mannschaft.
Die chancen sind doch da. Das Passpiel stimmt ja auch zu großen Teilen. Ein (6er) Spielmacher wie Sahin kann auch nur bedingt alle Tore reinknallen.
Muselbert
2011-09-20, 16:47:35
11 Trainer in 11 Jahren ist schon ne Hausmarke :tongue:
Diashow (http://www.spox.com/de/sport/diashows/1109/fussball/bundesliga/alle-hsv-trainer-nach-2000.html)
Yay, beim VfB sinds zwei weniger :freak:
Tidus
2011-09-20, 16:48:45
Die chancen sind doch da. Das Passpiel stimmt ja auch zu großen Teilen. Ein (6er) Spielmacher wie Sahin kann auch nur bedingt alle Tore reinknallen.
Naja, das Passspiel war auch nicht mehr so der Knaller in den letzten Wochen. Gegen h96 wars wieder besser, aber noch weit von letzter Saison entfernt.
Jules
2011-09-20, 21:07:48
Naja, das Passspiel war auch nicht mehr so der Knaller in den letzten Wochen. Gegen h96 wars wieder besser, aber noch weit von letzter Saison entfernt.
Das liegt zum Teil aber auch am Druck der jetzt natürlich von Außen einprasselt.
Ich bin mir ziemlich sicher das Dortmund auch ohne Sahin den Fußball der letzten Saison spielen kann. Ich glaube nicht, das man so abhängig von ihm war. Das wird sich aber frühestens dann zeigen, wenn die ihren Lauf bekommen oder eben nicht.
Ich persönlich hoffe wirklich sehr das Dortmund wieder richtig in die Spur findet und abgeht wie die Feuerwehr. Ich will sehen wie die auch mal international ein paar Größen weghauen (zB Arsenal).....das Zeug dazu haben se, imo.
Wie ich schon paar Seiten zuvor schrieb (oder im anderen Thread) bin ich der festen Überzeugung das mit Barrios wieder ordentlich Tore fallen werden und das der eigentlich Grundstein für den Erfolg ist.
MfG Jules
Tidus
2011-09-20, 21:18:54
Das liegt zum Teil aber auch am Druck der jetzt natürlich von Außen einprasselt.
Ich bin mir ziemlich sicher das Dortmund auch ohne Sahin den Fußball der letzten Saison spielen kann. Ich glaube nicht, das man so abhängig von ihm war. Das wird sich aber frühestens dann zeigen, wenn die ihren Lauf bekommen oder eben nicht.
Ich persönlich hoffe wirklich sehr das Dortmund wieder richtig in die Spur findet und abgeht wie die Feuerwehr. Ich will sehen wie die auch mal international ein paar Größen weghauen (zB Arsenal).....das Zeug dazu haben se, imo.
Wie ich schon paar Seiten zuvor schrieb (oder im anderen Thread) bin ich der festen Überzeugung das mit Barrios wieder ordentlich Tore fallen werden und das der eigentlich Grundstein für den Erfolg ist.
MfG Jules
Das denke ich auch. Momentan laufen zu viele Spieler ihrer Form hinterher, da könnte auch ein Sahin nichts ändern.
Klopps Aufgabe ist es nun, die Spieler wieder in die Spur zu bringen und zum Teil wieder aufzubauen. Was z.B. Schmelzer und Großkreutz spielen, ist einfach nur Grütze.
Ich denke auch, dass mit Barrios wieder mehr Tore fallen werden. Er strahlt einfach eine andere Präsenz aus als Lewandowksi.
Das Unentschieden gegen Arsenal setzt uns nun schon in Marseille gehörig unter Druck, daher hoffe ich, dass Barrios dann schon richtig fit ist und spielen kann. Die Gruppenphase überleben wäre richtig richtig wichtig für den Verein und in der Liga muss P4 das Ziel sein.
FluFFy80
2011-09-20, 21:42:10
Das denke ich auch. Momentan laufen zu viele Spieler ihrer Form hinterher, da könnte auch ein Sahin nichts ändern.
Klopps Aufgabe ist es nun, die Spieler wieder in die Spur zu bringen und zum Teil wieder aufzubauen. Was z.B. Schmelzer und Großkreutz spielen, ist einfach nur Grütze.
Ich denke auch, dass mit Barrios wieder mehr Tore fallen werden. Er strahlt einfach eine andere Präsenz aus als Lewandowksi.
Das Unentschieden gegen Arsenal setzt uns nun schon in Marseille gehörig unter Druck, daher hoffe ich, dass Barrios dann schon richtig fit ist und spielen kann. Die Gruppenphase überleben wäre richtig richtig wichtig für den Verein und in der Liga muss P4 das Ziel sein.
Schmelzer und Großkreutz haben letzte Saison beide über ihren Möglichkeiten gespielt. Deren Nominierung zur N11 hat bei mir nur zu einem stummen Augenrollen geführt. Dafür sind sie schlicht zu schlecht. Es lief halt gut, alle Spieler waren in Topform, die Konkurrenz außer Form und dann war es irgendwann ein euphoriegetragener und -getriebener Selbstläufer.
Diese Saison braucht's da schon ein wenig mehr. Wie der BVB spielt, wenn die Gegner sich ordentlich dagegenstemmen, Kagawa außer Form, Barrios verletzt und Götze gesperrt ist, konnte man ja die letzten Wochen sehen.
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der BVB noch kommen wird. Jede Mannschaft bricht irgendwann ein oder hat zumindest ein Tal. Der BVB hat es am Anfang der Saison. Und das ist angesichts der letzten Saison auch nur allzu verständlich. In der CL sollte gegen Marseille was drin sein. Die haben nach sechs Spielen satte drei Punkte und sind Letzter in der Liga. Da MUSS einfach was gehen. Sollte die Spieler auch nochmal motivieren. Spielen können sie ja - jetzt müssen sie es nur mal wieder abrufen.
Ronny145
2011-09-20, 21:50:05
In der CL sollte gegen Marseille was drin sein. Die haben nach sechs Spielen satte drei Punkte und sind Letzter in der Liga. Da MUSS einfach was gehen. Sollte die Spieler auch nochmal motivieren. Spielen können sie ja - jetzt müssen sie es nur mal wieder abrufen.
Das haben sich einige Mannschaften in der CL gegen Schalke bestimmt auch gedacht.
Tidus
2011-09-20, 21:50:24
Von Schmelle halte ich immer noch sehr viel. Der kann auch sicher wieder an die letzte Saison anknüpfen, wenn er mal wieder verletzungsfrei bleibt. Bei Großkreutz gebe ich dir recht.
Und da Lahm wieder auf links spielt, wird sich das mit der NM bei Schmelle auch erledigt haben.
Kagawa wird langsam auch wieder kommen. Ich hoffe, dass sein geiles Tor ihm Rückenwind gibt und er weitere folgen lassen wird. Außerdem hoffe ich, dass kloppo die Eier hat, um Kevin mal länger draußen zu lassen und Ivan spielen zu lassen.
Gegen Marseille muss gewonnen werden, weil das wohl der Konkurrent um P2 sein wird. Arsenal wird sich früher oder später auch wieder stabilisieren, daher glaube ich nciht, dass man in London großartig punkten wird.
Berserker
2011-09-20, 22:16:15
Halte von Schmelle auch viel und finde es sehr schade,dass er nachdem er einigermaßen wieder auf den Beinen war jetzt wieder ausgebremst wird.
Die Flanken von Schmelle waren wirklich schlecht die letzten Spiele da hat er definitiv mehr drauf.
Was Großkreutz betrifft. Da stimme ich zu,dass er in den letzten Spielen sehr schlecht war,allerdings war das Passspiel von ihm mit Schmelle wesentlich als mit Perisic.
Die beiden machten auch mal Doppelpässe,was ich bei Perisic und Schmelle nicht behaupten kann.
Hoffe einfach mal,dass Perisic in Zukunft egal,ob mit jetzt in Mainz und Marsaille mit Löwe oder sonst mit Schmelle mehr mit seinem Partner zusammenspielt,so dass sie nicht nur 2 Indivualisten auf Links bleiben,sondern eine Einheit.
Was die CL angeht,hätte ich,damit keine Probleme,wenn sie in der Gruppenphase ausscheiden sollten. Klar nach dem Arsenalspiel,denke ich auch,dass könnte auch mehr werden.
Und würde mich richtig darüber freuen,Zeug haben sie dazu,wenn richtig viel klappt.
Aber sehe,dass quasi eher in der nächsten Saison,dass sie weiter kommen wie die Gruppenphase,quasi als Entwicklung,wie sie sich von Jahr zu Jahr in der BuLi immer weiter nach oben gearbeitet haben.
Hatte auch eher am Anfang der letzten Saison,damit gerechnet,dass sie sich für die CL qualifizieren,als 3ter und nicht als 1ter.
Genug Chancen hatten sie ja auch schon am Ende der vorletzten Saison auf Platz 3 zu kommen.
Hoffe einfach mal sie kommen wieder zurück und Klopp hat mein volles! Vertrauen,dass er das auch hinbekommt.
blackbox
2011-09-20, 23:16:56
Auf den BVB würde ich nicht mehr wetten.
Der BVB teilt das Schicksal der Meister der letzten Jahre: Stuttgart und Wolfsburg. Denen hat die Meisterschaft nicht wirklich gut getan.
Metzler
2011-09-20, 23:20:20
Beim BVB gibts aber einige immense Unterschiede zum VfB und VfL, u.a.:
1. Keine größenwahnsinnigen Vorstände
2. Vorstände mit mehr sportlichem Sachverstand
3. Ein gutes Konzept bzgl. der Kaderplanung
4. Einen guten und modernen Coach ;)
Der BVB mag jetzt durchhängen, aber ich geh davon aus, dass die sich dauerhaft in den internationalen Rängen festbeissen werden.
Tidus
2011-09-20, 23:22:35
Der BVB teilt das Schicksal der Meister der letzten Jahre: Stuttgart und Wolfsburg. Denen hat die Meisterschaft nicht wirklich gut getan.
Wer den BVB mit Wolfsburg und dem VfB vergleicht, hat wohl nicht viel Ahnung oder nicht wirklich darüber nachgedacht.
Edit: Metzler hat es ja schön aufgeführt. :)
ollix
2011-09-20, 23:37:38
Kann man doch noch nicht sagen und sehe da auch bisher keinen Grund für. Werder hat z.B. in der Saison 04/05 auch zu Beginn ähnliche Probleme gehabt. Vieles wie man spielen wollte konnte man da aber sehen, aber die Dinge haben trotzdem über weite Phasen nicht geklappt oder waren nicht erfolgreich. Erst im Saisonendspurt ist man da in die CL gekommen und hat sein Spiel auch durchsetzen können. Und für einen Endspurt (wenn überhaupt nötig) ist die Liga auf jeden Fall zu haben.
blackbox
2011-09-20, 23:42:33
Naja, bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Dortmund hat letzte Saison den Meistertitel verdient, daran gibt es nichts zu rütteln. Jedoch muss man auch sehen, dass die Neueinkäufe und Zugänge allesamt sehr gut eingeschlagen haben. Darüber hinaus hat die Mannschaft sehr gut harmoniert. Realistisch gesehen ist eine Wiederholung auf dem Niveau einfach nicht drin.
Wer hätte denn gedacht, dass ein Hummels aus der zweiten Mannschaft des FCB so gut einschlägt? Oder Kagawa? oder Götze? Oder Schmelzer? Oder Bender? Oder oder oder oder......
Dazu gehört eine Menge Glück. Das kommt nicht jedes Jahr vor, dass so viele Spieler eine derartige Leistungssteigerung hinlegen.
Da fällt mir ein:
Meister werden ist nicht schwer, Meister bleiben dagegen sehr.
Muselbert
2011-09-21, 00:26:41
Wer den BVB mit Wolfsburg und dem VfB vergleicht, hat wohl nicht viel Ahnung oder nicht wirklich darüber nachgedacht.
Edit: Metzler hat es ja schön aufgeführt. :)
Ach ich finde den VfB kann man durchaus mit dem BVB vergleichen. Beides Traditionsvereine, mehrmalige deutsche Meister/Pokalsieger. Gut, international hats der VfB nicht die CL gewonnen, sondern es nur ins Finale des Pokal der Pokalsieger sowie UEFA-Cups geschafft. Aber dafür ist man Rekord-UI-Cup-Sieger :ulol:.
Wolfsburg ist da ne ganz andere Geschichte. Also wenn man den BVB nicht mit Wolfsburg vergleichen darf, darf man den VfB auch nicht mit Wolfsburg vergleichen ;)
edit: Wobei die Führungsetage durchaus mal nen Arschtritt verdient hätte, die ist beim BVB schon mit mehr sportlicher Kompetenz gesegnet...
flagg@3D
2011-09-21, 07:27:54
Der BVB mag jetzt durchhängen, aber ich geh davon aus, dass die sich dauerhaft in den internationalen Rängen festbeissen werden.
Kann man den BVB eigentlich mit dem VfB vergleichen was Schulden angeht?
Metzler
2011-09-21, 07:31:52
Kann man den BVB eigentlich mit dem VfB vergleichen was Schulden angeht?
;) Soweit ich das sehe (bin ja eigentlich Bayern Anhänger) hat der VfB kaum Schulden. Das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist:
http://www.transfermarkt.de/de/finanzthread/topic/ansicht_11_401357_seite1.html
Palpatin
2011-09-21, 11:08:11
Und das alles hätte man vermutlich genau so über Stuttgart im August 2007 schreiben können. Veh wurde Trainer des Jahres, der Meisterkader welcher hauptsächlich aus jungen Talenten und angehenden Nationalspielern bestand wurde weitestgehend zusammengehalten und sogar punktuell sinnvoll verstärkt (glaubte man zumindest damals). Trotzdem kam der Absturz.........
Muss dem BvB jetzt nicht genauso ergehen, aber in dieser Liga scheint fast alles möglich zu sein.
Ich hab nix dagegen wenn sich der BvB oben etabliert, Bremen als einziger Konkurrent ist ja recht langweilig, aber ich sehe durchaus Parallelen zum VFB 2007, es hängt halt jetzt am Trainer die sattgefressenen Spieler wieder hungrig zu machen, Veh hat das damals nicht hinbekommen.
mapel110
2011-09-21, 11:19:49
Ich finde nicht, dass die Spieler satt wirken. Die Spiele sind ja größtenteils gut, nur die Ergebnisse stimmen nicht. Das gabs in den zwei Jahren vor dem Titel auch schon zur Genüge.
Nach dem ersten Spieltag hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten. Der meinte mal wieder, die Dominanz der Bayern wäre vorbei. Da hab ich nur dagegen gehalten und gesagt, dass man das auch schon unter Klinsmann von Bayern dachte. Ein Jahr später kam dann das überragende Jahr unter Van Gaal.
Diese Saison zeigt mal wieder, wie wichtig individuelle Klasse auf allen Positionen ist und das man damit konstanter Erfolg haben kann, als wenn man Spielsystem-Abhängig ist und die Spieler nicht die größte Klasse haben und vor allem die Ersatzbank nicht die Qualität hergibt.
GBWolf
2011-09-21, 11:57:47
die Dominanz der Bayern wäre vorbei.
Das wird wohl nie passieren, es könnte höchstens mal ein Konkurrent entstehen, aber alle die Potential haben und hatten verkacken immer wieder.
BVB ist auf nem guten Weg (Wären sicherlich Münchens Konkurrent wenn Sie in den 90ern nicht das Geld verschleudert hätten wegen Größenwahn...)
Bremen wird es leider nie werden können die holen schon das Maximum raus was möglich ist.
HSV wird von Deppen regiert
Köln ebenso
Leverkusen hat einfach keine Seele
Hoffenheim hat es einfach gelassen obwohl sies am ehesten gekonnt hätten mit Hopps Geld (ohne wären die ja auch nie 1. Klassik geworden)
und so weiter und so weiter......
Wenn wirklich mal Höneß komplett weg ist, könnte es nat. passieren dass ein Depp das ganze zu Nichte macht, aber was Uli aufgebaut hat ist schwer zu zerstören, und so a Depp wird hoffentlich in München nie was zu sagen haben.
Tidus
2011-09-21, 12:07:04
Mit Nerlinger ist man schon auf einem guten Weg, was Deppen betrifft. :upara:
mapel110
2011-09-21, 12:10:54
Mit Nerlinger ist man schon auf einem guten Weg, was Deppen betrifft. :upara:
Sehe ich auch so. Er hätte jedenfalls noch länger an Van Gaal festgehalten und einen Heynckes hätte er wohl auch nicht geholt. Bin auch auf die Zeit gespannt, wenn Hoeness nicht mehr ins Tagesgeschäft eingreift.
Dykstra
2011-09-21, 12:34:16
Sehe ich auch so. Er hätte jedenfalls noch länger an Van Gaal festgehalten und einen Heynckes hätte er wohl auch nicht geholt. Bin auch auf die Zeit gespannt, wenn Hoeness nicht mehr ins Tagesgeschäft eingreift.
Nerlinger ist eh nur der Übergangshansel bis Olli Kahn bei Bayern als neuer starker Mann einsteigt...
Metzler
2011-09-21, 13:05:06
Ich versteh net so recht, was alle immer gegen Nerlinger haben... Das steht wo, dass der Nerlinger gegen Heynckes war?
Anders gefragt: Welche konkreten Entscheidungen, die man de facto genau auf Nerlinger zurückführen kann, gibt es, die schlecht für die Bayern waren? Und wieviele positive stehen dagegen?
Wenn ich mir die Transfers anschaue, bei denen viele vorher geschriehen haben, dass das nix wird (Boateng, Rafinha), find ich, dass er bisher seine Arbeit ganz ordentlich macht... Und die Tatsache, dass bei Bayern mehrere Personen mit sportlichem Verstand sitzen und gemeinsam entscheiden, hat doch in den letzten Jahren immer dafür gesorgt, dass Bayern oben mitspielt.
feflo
2011-09-21, 13:08:20
Nerlinger ist eh nur der Übergangshansel bis Olli Kahn bei Bayern als neuer starker Mann einsteigt...
Denkst du das wirklich? Ich glaube Uli hat den Nerlinger nur deshalb als Manager verpflichtet, weil er dann noch genug Einfluss ausüben kann. Ein Kahn würde sich sicher nicht so viel bis nichts sagen lassen, was ja eher suboptimal für den Uli wäre. Aber gut, das ist meine Spekulation. Aber das denken sicherlich auch genug Andere.
Tidus
2011-09-21, 13:13:29
Denkst du das wirklich? Ich glaube Uli hat den Nerlinger nur deshalb als Manager verpflichtet, weil der Uli dann noch genug Einfluss ausüben kann. Ein Kahn würde sich sicher nicht so viel bis nichts sagen lassen was ja eher suboptimal für den Uli wäre. Aber gut. Das ist meine Spekulation. Aber das denken sicherlich auch genug Andere.
Sehe ich auch so. Ein Kahn hätte das so nicht mitgemacht. Nerlinger ist in meinen Augen eine Witzfigur. Gerade wenn man das weiß und dann seine öffentlichen Kampfansagen hört.
Dykstra
2011-09-21, 13:42:31
Denkst du das wirklich? Ich glaube Uli hat den Nerlinger nur deshalb als Manager verpflichtet, weil er dann noch genug Einfluss ausüben kann. Ein Kahn würde sich sicher nicht so viel bis nichts sagen lassen, was ja eher suboptimal für den Uli wäre. Aber gut, das ist meine Spekulation. Aber das denken sicherlich auch genug Andere.
Ich habe das nicht deutlich genug dargestellt. Nerlinger ist genau aus dem Grund Manager geworden, dass Uli immer noch was zum mitreden hat.
Sollte es allerdings mal soweit kommen, dass Uli sein Lebenswerk aus welchen Gründen auch immer aufgeben muss, dann übernimmt das mit Sicherheit nicht der Nerlinger sondern Oliver Kahn. Die beiden sind sich aber bewusst, dass ein gemeinsames Arbeiten nicht gut gehen kann, deswegen hat Kahn bei den Bayern erst gar keinen Posten angetreten. So kann er im Bedarfsfall unvorbelastet bei den Bayern einsteigen.
Das alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.. ;)
feflo
2011-09-21, 14:02:20
Das liest sich sehr gut und da gehe ich auch mit. Ich hoffe jedoch, dass der Uli uns noch sehr lange erhalten bleibt und ihm nicht einmal der Kopf platzt.
Palpatin
2011-09-21, 14:42:25
Weils gut zum Thema passt. http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2011/09/20/fenerbahce-istanbul/nur-frauen-und-kinder-auf-den-raengen-maenner-hatten-stadion-verbot.html Intressante und kreative Maßnahme, find ich besser als Geisterspiele :D.
Sven77
2011-09-21, 15:29:34
Der Unterschied zu heute: Dortmunds Schwäche ist nun die eines Meisters, auf den alle schauen und zur Not auch einhauen. Und der sich nun Statistiken gegenüber sieht, die besagen, dass seit 27 Jahren kein Titelverteidiger mehr so schwach in die folgende Saison startete wie die Borussia.
spox.com
Whooha, sogar schlechter als wir 2007/08. Will ja keine Unruhe verbreiten, aber der BvB muss wirklich langsam Gas geben
Weils gut zum Thema passt. http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2011/09/20/fenerbahce-istanbul/nur-frauen-und-kinder-auf-den-raengen-maenner-hatten-stadion-verbot.html Intressante und kreative Maßnahme, find ich besser als Geisterspiele :D.
sehr coole Idee.. sollte man vielleicht hierzulande auch mal durchziehen
edit:
haessliche Frau oder Mann? ^^
http://www.sporbucks.com/gallery/i/ce43262cc35b05a17c195266b2ef56a7.Jpeg
mofhou
2011-09-21, 15:38:21
Whooha, sogar schlechter als wir 2008/09. Will ja keine Unruhe verbreiten, aber der BvB muss wirklich langsam Gas geben
Finde die Saison aus VfB Sicht sowieso sehr angenehm. Dadurch, dass eine Übergangssaison ausgerufen wurde, habe ich nur den sicheren Klassenerhalt als Erwartung und nehme alles darüber als Bonus mit.:D
jay.gee
2011-09-21, 19:02:58
Denkst du das wirklich? Ich glaube Uli hat den Nerlinger nur deshalb als Manager verpflichtet, weil er dann noch genug Einfluss ausüben kann.
Imho hat man Jemanden verpflichtet, den man auf Jahre gesehen in diese Position einarbeiten will. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, welche Erwartungshaltung manche Leute in einen Nerlinger setzen - aber ich wundere mich oft darüber, dass viele Leute wirklich voraussetzen, dass ein Nerlinger von Heute auf Morgen in der Hierarchie eine Führungsposition einnehmen soll. :confused: Die Münchener haben sich im laufe der letzten ~30 Jahren eine Firmenphilosophie aufgebaut, die man doch nicht einfach so aus den Händen gibt. Vielmehr heisst es, junge Leute in dieses Konzept einzuarbeiten und stückweise einzubinden.
Die Zeiten von Assauer, Rolf Rüssmann, Günter Eichberg, Günther Netzer und Co ist vorbei - Leute wie Nerlinger werden diesen Part in den nächsten Jahren doch unverkennbar einnehmen. :| Gelegentlich bin ich echt erschüttert, wie manche Leute über junge Nachwuschs-Trainer, Spieler, Manager, Direktoren ect.pp urteilen. Perverse Zeitraffer-Gesellschaft.....
Ps: Meine Haltung zu der Thematik ist nicht primär auf deine Aussage bezogen....
Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, welche Erwartungshaltung manche Leute in einen Nerlinger setzen - aber ich wundere mich oft darüber, dass viele Leute wirklich voraussetzen, dass ein Nerlinger von Heute auf Morgen in der Hierarchie eine Führungsposition einnehmen soll.
Er hat es aber faktisch getan - das ist es was die Leute kritisieren. Wenn er erst angelernt werden muss ist die Position eines Managers nix für ihn.
Jules
2011-09-21, 22:11:31
Er hat es aber faktisch getan - das ist es was die Leute kritisieren. Wenn er erst angelernt werden muss ist die Position eines Managers nix für ihn.
Also muss man geboren sein um den Posten übernehmen zu können?;D (Sowie Uli;))
Du übersiehst, das in dem Fall niemand außerhalb der "Bayern Familie" ein so wichtigen Teil des Klubs übernehmen kann. (Außer natürlich andere Klubnahe...die man aber vielleicht weniger Formen kann oder dessen Kompetenzen eher woanders liegen)
Man kann nicht probieren...da muss ein Fundament aufgebaut werden, welches irgendwann die Tragweite besitzt, eine Marke seriös und eben "Bayern Like" zu stemmen.
Das Ding wird in 10-15 Jahren nochmal einen richtigen Schub bekommen, womit man sich endlich finanziell, trotz der Nachteile in den europäischen Wettbewerbe, besser positionieren kann. Unabhängig vom weiteren Verlauf der Schulden Ligen.
Aber....ich schweife ab.
Ob Nerlinger der richtige Mann für den Job ist? wissen wohl nur die Herren, die mit ihren Entscheidungen diesen Klub erst so groß gemacht haben. Sie sind weitaus näher am Geschehen und können sich im Gegensatz zum Rest der Welt (Presse) ein persönliches Bild vom Charakter Nerlinger machen. Alles andere ist sinnloses rumgelaber.
Ich persönlich mach mir da wenig Gedanken, sowie auch die letzten Jahre. Es gibt einfach keinen Anlass dazu.
MfG Jules
Berserker
2011-09-21, 23:15:22
Piszczek darf wieder mitmischen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558228/artikel_piszczek-darf-wieder-mitmischen.html)
Grandios! Damit brauch man sich keine Gedanken mehr machen,ob er nicht doch für die BuLi und die CL gesperrt wird.
mapel110
2011-09-21, 23:45:10
Auf Sport1.de gibts ein gutes Video-Interview mit Uli Hoeness. Da erklärt er auch nochmal die Situation im ersten Jahr mit Van Gaal.
Ein paar Wochen vor dem Juventus-Spiel hat ihm Uli schon ein Ultimatum gestellt, dass er Weihnachten weg ist, wenn er keinen Erfolg hat. Und Van Gaal habe ihn gesiezt und er hat ihn geduzt. ^^
Tidus
2011-09-22, 00:29:38
Imho hat man Jemanden verpflichtet, den man auf Jahre gesehen in diese Position einarbeiten will. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, welche Erwartungshaltung manche Leute in einen Nerlinger setzen - aber ich wundere mich oft darüber, dass viele Leute wirklich voraussetzen, dass ein Nerlinger von Heute auf Morgen in der Hierarchie eine Führungsposition einnehmen soll. :confused: Die Münchener haben sich im laufe der letzten ~30 Jahren eine Firmenphilosophie aufgebaut, die man doch nicht einfach so aus den Händen gibt. Vielmehr heisst es, junge Leute in dieses Konzept einzuarbeiten und stückweise einzubinden.
Die Zeiten von Assauer, Rolf Rüssmann, Günter Eichberg, Günther Netzer und Co ist vorbei - Leute wie Nerlinger werden diesen Part in den nächsten Jahren doch unverkennbar einnehmen. :| Gelegentlich bin ich echt erschüttert, wie manche Leute über junge Nachwuschs-Trainer, Spieler, Manager, Direktoren ect.pp urteilen. Perverse Zeitraffer-Gesellschaft.....
Ps: Meine Haltung zu der Thematik ist nicht primär auf deine Aussage bezogen....
Mir geht einfach Nerlingers Art auf den Senkel. Jeder weiß im Prinzip, dass er nur Hoeneß' Marionette ist und ist dann in der Presse der arogante **** vor dem Herrn. Nervt einfach. Ein Hoeneß hat sich das erarbeitet, aber Nerlinger? No way...
Also muss man geboren sein um den Posten übernehmen zu können?;D (Sowie Uli;))
Nee, aber ein wenig mehr gehört schon dazu. Ohne entsprechende Ausbildung im Bereich des Managements kannst du nicht ein Unternehmen wie den FCB führen. Punkt. Die Vetternwirtschaft funktioniert hier nur, weil der Nerlinger nur ein Strohmann ist. Wehe dem FCB wenn der mal allein das Sagen hat.
Man kann nicht probieren...da muss ein Fundament aufgebaut werden, welches irgendwann die Tragweite besitzt, eine Marke seriös und eben "Bayern Like" zu stemmen.
Nur um das richtig zu stellen: Reden wir von einem Manager oder einem Maskottchen? Mir hört sich an, als ob die zweiteteres erwartest - da ist Nerlinger natürlich gut besetzt. Für ersteres besitzt er nicht die Ausbildung. Es ist ja nun auch nicht so, als ob er durch besonderes Talent aufgefallen wäre. Manager von außerhalb des Vereines (nicht des Business freilich) sind durchaus nicht unüblich.
Ein Trainer muss zurecht eine Ausbildung machen. Das wurde beschlossen, damit es mehr Professionalität gibt. Für einen Manager, der sehr viel mehr Verantwortung trägt, soll das nicht gelten? Ich bitte dich...
Dykstra
2011-09-22, 06:22:29
@hmx
Ich will den Nerlinger hier gar nicht besser reden als er ist. Ich habe ja schon gesagt, dass er für mich nur eine Übergangslösung ist, aber deine aufgeführten Anforderungen erfüllen wieviel Prozent der derzeit in der Bundesliga aktiven Manager?
Auch Klaus Allofs hat meines Wissens keinerlei Ausbildung im Bereich den Managements genossen. Von daher schießt deine Argumentation doch etwas am Ziel vorbei.
@all
Im Wintersemester 2009 begann Kahn an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein MBA-Studium.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Business_Administration
Das würde gut zu meiner Theorie passen! ;)
jay.gee
2011-09-22, 07:23:55
Ob Nerlinger der richtige Mann für den Job ist? wissen wohl nur die Herren, die mit ihren Entscheidungen diesen Klub erst so groß gemacht haben. Sie sind weitaus näher am Geschehen und können sich im Gegensatz zum Rest der Welt (Presse) ein persönliches Bild vom Charakter Nerlinger machen. Alles andere ist sinnloses rumgelaber.
Das ist das was ich meine. Imho trifft das im übrigen auch auf zahlreiche Trainer oder junge Talente zu. Der Sportschau- und Skykunde ist viel zu weit vom Geschehen weg, als dass er hier ernsthaft über die Aufgabenbereiche von Nerlinger sachlich urteilen könnte. Somit beschränkt sich die Beurteilung für viele wieder unsachlich auf eine Sympathiefrage. Ein Kroos oder ein Badstuber werden mit 21 Jahren abgeurteilt - ein Nerlinger ist halt nur eine Marionette - und Gomez ist ein schlechter Stürmer. Der Nerlinger soll zukünftig keinen Dönerladen oder eine Pommesbude leiten, er soll führende Funktionen in einem grossen Wirtschaftsunternehmen übernehmen. Ich verstehe nicht, warum man ihm dafür nicht die nötige Zeit zugesteht. *Kopfschüttel*
EDIT/
Ach ja, er ist ja bei Bayern München, das macht die Beurteilung vieler natürlich glaubhafter...... ;)
Metzler
2011-09-22, 07:41:54
Das ist das was ich meine. Das trifft im übrigen auch auf zahlreiche Trainer oder junge Talente zu. Der Sportschau- und Skykunde ist viel zu weit vom Geschehen weg, als dass er hier ernsthaft über die Aufgabenbereiche von Nerlinger sachlich urteilen könnte. Somit beschränkt sich die Beurteilung für viele wieder eine Sympathiefrage. Ein Kroos oder ein Badstuber werden mit 21 Jahren abgeurteilt - ein Nerlinger ist halt nur eine Marionette - und Gomez ist ein schlechter Stürmer. Der Nerlinger soll zukünftig keinen Dönerladen oder eine Pommesbude leiten, er soll führende Funktionen in einem grossen Wirtschaftsunternehmen übernehmen. Ich verstehe nicht, warum man ihm dafür nicht die nötige Zeit zugesteht. *Kopfschüttel*
EDIT/
Ach ja, er ist ja bei Bayern München, das macht die Beurteilung vieler natürlich glaubhafter...... ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen! :)
mapel110
2011-09-22, 09:46:33
Rangnick ist bei Schalke zurückgetreten. Anscheinend aus gesundheitlichen Gründen.
Sven77
2011-09-22, 09:47:47
Wat Oo
flagg@3D
2011-09-22, 09:50:01
Laut Bild , aber ganz aktuell tickert das grade durch.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/09/22/ralf-rangnick/tritt-als-trainer-zurueck-gesundheitliche-gruende.html
Oli_Immerschoen
2011-09-22, 09:55:37
Wow, das ist durchaus überraschend ..einen angeschlagenen Eindruck macht Rangnick eigentlich nicht, zumindest nicht körperlich. Aber gut, das kann natürlich sonstwas sein, das man nicht sieht. Und seelische Krankheiten gibt's ja auch noch.
Für Schalke sicher nicht optimal. Rangnick hab ich dort Einiges zugetraut. Mal schauen, wen die holen. Bestimmt Stevens, der gestern wahrscheinlich heimlich dem HSV zugesagt hat, heute einen Rückzieher macht und lieber nach Schalke geht. Kennen wir ja schon vom HSV :biggrin:
Muselbert
2011-09-22, 10:05:57
Laut Verein leidet er an einem Erschöpfungssysndrom aka Burnoutsyndrom.
Berserker
2011-09-22, 10:11:05
Wat??? Heftig,hätte ich nicht gedacht. Laut kicker ist er wegen einem Erschöpfungssyndrom zurückgetreten.
€dit: Zu spät.
Mal schauen, wen die holen. Bestimmt Stevens, der gestern wahrscheinlich heimlich dem HSV zugesagt hat, heute einen Rückzieher macht und lieber nach Schalke geht. Kennen wir ja schon vom HSV :biggrin:
Ich denke auch. Die werden dem HSV leider den Huub wegschnappen.
Ist ja auch die einzig sinnvolle Traineralternative im Moment. Es sei denn sie bekommen Van Gaal... :D
Metzler
2011-09-22, 10:23:09
Das scheint jetzt echt salonfähig zu werden, sich bei Burnout "outen" zu können und zu dürfen. Find ich gut :) Hoffentlich setzt sich das dann endgültig in der Gesellschaft durch, dass viel Arbeit nicht alles ist...
blackbox
2011-09-22, 10:25:32
Was habt ihr eigentlich gegen Nerlinger?
Ihr übertreibt maßlos.
In der Wirtschaft gibt es auch eine sehr große Anzahl von Quereinsteigern. Zumal heute bei den Vereinen niemand das alleinige Sagen hat. Hier wird von euch echt viel Mist geschrieben. Hoeness hatte auch nie das alleinige Sagen, es wurde immer im Team entschieden. Von daher sind eure Bashes gegen Nerlinger hinfällig.
derguru
2011-09-22, 10:34:13
Ich denke auch. Die werden dem HSV leider den Huub wegschnappen.
Ist ja auch die einzig sinnvolle Traineralternative im Moment. Es sei denn sie bekommen Van Gaal... :D
genau,van gaal soll bei hamburg antreten und auf das volle gehalt der bayern verzichten was er noch bis zum saisonende bekommt.:biggrin:
ich würde den gerne in der buli sehen,unterhaltungswert hatte er ja aber der will chillen(ob er das kann?:D) und ab nächstes jahr irgendeine nm trainieren.
Matrix316
2011-09-22, 10:34:42
Man steckt ja nicht in der Person drinnen, aber seit Rangnick bei Schalke war, wars dort so ruhig wie noch nie!
zerwi
2011-09-22, 11:23:07
das hoeness interview auf sport1 ist klasse. Sollten sich v.a. die Bayern Hater anschaun.
Oli_Immerschoen
2011-09-22, 11:35:33
Das scheint jetzt echt salonfähig zu werden, sich bei Burnout "outen" zu können und zu dürfen. Find ich gut :) Hoffentlich setzt sich das dann endgültig in der Gesellschaft durch, dass viel Arbeit nicht alles ist...
Burnout ist ja noch die seelische Erkrankung, mit der am offensten umgegangen wird, weil man es sich buchstäblich hart erarbeitet hat. Aber auch grundsätzlich scheinen seelische Probleme mehr und mehr die Tabuzone zu verlassen, was hervorragend ist, dadurch verliert der Dreck nämlich viel von seiner negativen Kraft.
Für Rangnick tut's mir leid, ich halte den für einen guten Trainer. Man kann ihm nur wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und dann so klug ist, die Sache etwas ruhiger angehen zu lassen.
Frozone
2011-09-22, 12:24:54
Burnout ist doch die neue Volkskrankheit.
In der Wirtschaft gibt es auch eine sehr große Anzahl von Quereinsteigern.
Bei großen Unternehmen? Nö, die Zeiten sind lange vorbei.
@hmx
Ich will den Nerlinger hier gar nicht besser reden als er ist. Ich habe ja schon gesagt, dass er für mich nur eine Übergangslösung ist, aber deine aufgeführten Anforderungen erfüllen wieviel Prozent der derzeit in der Bundesliga aktiven Manager?
Eben das ist das Problem. ;( In der Buli ist verdammt wenig Professionalität in dem Bereich vertreten.
Was Allofs angeht, der war als er nach Bremen kam aber kein unbeschriebenes Blatt. Es ist ja nicht so, dass manche Leute nicht das Talent dafür haben. Nur sehe ich davon bei Nerlinger nichts und dann kommt eben die fehlende Ausbildung hinzu. Ein Verein wie der FCB braucht da imo eine ganz andere Nummer auf dem Posten.
Sven77
2011-09-22, 12:35:29
Ich denke Rangnick hätte es gut getan nach Hoffenheim eine Weile Pause zu machen.. der nächste der irgendwann umkippt ist mit Sicherheit der Felix
Dykstra
2011-09-22, 12:39:45
Ich denke Rangnick hätte es gut getan nach Hoffenheim eine Weile Pause zu machen..
Rangnick hat selbst gesagt, dass er nach Hoffenheim eigentlich eine längere Pause machen wollte und nur wegen seiner Verbundenheit zu S04 davon abgerückt ist.
Everdying
2011-09-22, 12:48:33
Eben das ist das Problem. ;( In der Buli ist verdammt wenig Professionalität in dem Bereich vertreten.
Was Allofs angeht, der war als er nach Bremen kam aber kein unbeschriebenes Blatt. Es ist ja nicht so, dass manche Leute nicht das Talent dafür haben. Nur sehe ich davon bei Nerlinger nichts und dann kommt eben die fehlende Ausbildung hinzu. Ein Verein wie der FCB braucht da imo eine ganz andere Nummer auf dem Posten.
Woran macht ihr das eigentlich alle fest? Nerlinger war soweit ich weiß kurz vorm Abschluss seines Studiums und ist erst seit Mitte 2009 als Sportdirektor tätig... welche krassen Fehlentscheidungen hat er denn so getroffen, dass er so schlecht ist?
Ein abgeschlossenes Studium haben in der BuLi die wenigsten... da ist ein fast abgeschlossenes Studium und 1 Jahr Lehre bei einem der besten deutschen Manager überhaupt (Hoeneß) doch nicht so schlecht.
blackbox
2011-09-22, 12:48:41
Bei großen Unternehmen? Nö, die Zeiten sind lange vorbei.
Wieso reduzierst du das nur auf große Unternehmen?
Und nein, die Zeiten sind lange nicht vorbei.
Ein Betrieb wie der FCB ist wie ein mittelständisches Unternehmen. Es gibt dort studierte Kräfte wie Quereinsteiger. Der FCB ist kein Familienunternehmen, wo nur ein einziger das Sagen hat.
Ein abgeschlossenes Studium haben in der BuLi die wenigsten... da ist ein fast abgeschlossenes Studium und 1 Jahr Lehre bei einem der besten deutschen Manager überhaupt (Hoeneß) doch nicht so schlecht.
Das ist das beste, was einem passieren kann. Besser gehts nicht.
Metzler
2011-09-22, 12:49:38
Woran macht ihr das eigentlich alle fest? Nerlinger war soweit ich weiß kurz vorm Abschluss seines Studiums und ist erst seit Mitte 2009 als Sportdirektor tätig... welche krassen Fehlentscheidungen hat er denn so getroffen, dass er so schlecht ist?
.
Das hab ich auch schon weiter vorne gefragt, Antwort kam (natürlich...) bisher keine...
Palpatin
2011-09-22, 13:08:17
Ich find Nerlinger macht bisher einen guten Job, das ihn die Fans anderer Clubs schon jetzt anfeinden bestätigt das nur :D. Bis auf seinen Geburtsort wofür er ja nix kann, ist mir noch nix negativ an ihm aufgefallen.
Das mit Rangnick ist natürlich heftig. Büskens wär vermutlich der perfekte Nachfolger müsste man halt etwas Ablöse an Fürth zahlen.
Thoro
2011-09-22, 13:10:30
Ein Betrieb wie der FCB ist wie ein mittelständisches Unternehmen. Es gibt dort studierte Kräfte wie Quereinsteiger. Der FCB ist kein Familienunternehmen, wo nur ein einziger das Sagen hat.
Mittelständisch ja (vom Bilanzvolumen her), aber ein mittelständisches Unternehmen das in exorbitantem Ausmaß in der Öffentlichkeit steht und da ist hinter den Kulissen absolute Professionalität gefragt. Durch schlechte PR verhunzt man sich sein Bild da sonst sehr schnell.
@Rangnick: Schade um ihn muss ich sagen, er wirkte immer überlegt und kontrolliert, einer meiner absoluten Lieblingstrainer. Aber - bitte nicht falsch verstehen - besser so abtreten, als eine Situation ins extreme mit sich rumschleppen wie Robert Enke.
Das hab ich auch schon weiter vorne gefragt, Antwort kam (natürlich...) bisher keine...
Das Nerlinger letzte Saison mit einer nicht für die Bundesliga tauglichen Abwehr in die Saison gegangen ist zum Beispiel? Dass er kurz vor dessen Entlassung mal van Gaals Vertrag verlängert hat um damit die Sache für den FCB noch ein wenig teurer zu machen? Sorry, ich kann mich noch genau an das Gemeckere der FCB-Fans erinnern und auch an die Kritik an Nerlinger. Alles schon vergessen? Nein, so ein Zufall aber auch. Und dann hier so tun, als ob es auf deine Frage keine Antworten gibt. Freudsches Vergessen mal wieder.
Von seinen peinlichen Sprüchen, die er mal abgelassen hat ganz zu schweigen. Professionalität sieht imo anders aus. Auf mich wirkt der immer noch wie ein Bolzplatzprollo, der einen auf Manager macht.
Mr.Freemind
2011-09-22, 14:56:16
Nerlinger ist halt der Platzhalter vom Titan, spätestens wenn der Kahn bereit ist für das Projekt, wird Nerlinger den Hansi Pflügler im Fanshop beerben :wink:
Problematisch ist leider, dass das für den normalen Angestellten nicht gilt.
Metzler
2011-09-22, 15:37:20
Das Nerlinger letzte Saison mit einer nicht für die Bundesliga tauglichen Abwehr in die Saison gegangen ist zum Beispiel? Dass er kurz vor dessen Entlassung mal van Gaals Vertrag verlängert hat um damit die Sache für den FCB noch ein wenig teurer zu machen? Sorry, ich kann mich noch genau an das Gemeckere der FCB-Fans erinnern und auch an die Kritik an Nerlinger. Alles schon vergessen? Nein, so ein Zufall aber auch. Und dann hier so tun, als ob es auf deine Frage keine Antworten gibt. Freudsches Vergessen mal wieder.
Spätestens jetzt sieht man, dass das weniger ein Problem der 4 Abwehrspieler als der ganzen Mannschaft war, einfach weil zu schlecht bei Ballverlust umgeschaltet wurde und die Räume vor der Abwehr häufig zu groß waren. Warum sollte man auch nicht so in die Bundesligasaison starten, wenn man in der Vorsaison im CL Finale stand und in der Liga bis dato die beste Abwehr stellte?... Also nicht einfach den damaligen Anfangszustand vergessen. Es stimmt zwar, dass einige die Abwehr schon damals kritisch gesehen haben, aber das klingt ja grad so, als ob die höchstens 2. Liganiveau zum Anfang der Saison 2010 hatte :ugly:
maestro768
2011-09-22, 15:53:13
Spätestens jetzt sieht man, dass das weniger ein Problem der 4 Abwehrspieler als der ganzen Mannschaft war, einfach weil zu schlecht bei Ballverlust umgeschaltet wurde und die Räume vor der Abwehr häufig zu groß waren. Warum sollte man auch nicht so in die Bundesligasaison starten, wenn man in der Vorsaison im CL Finale stand und in der Liga bis dato die beste Abwehr stellte?... Also nicht einfach den damaligen Anfangszustand vergessen. Es stimmt zwar, dass einige die Abwehr schon damals kritisch gesehen haben, aber das klingt ja grad so, als ob die höchstens 2. Liganiveau zum Anfang der Saison 2010 hatte :ugly:
Die Bayern haben damals von zwei Dingen profitiert: die unglaublich gute Form einiger Spieler und dem Überraschungsmoment.
Die meisten Teams, sowohl in der BL als auch in der CL waren doch auf eine solche Bayern-Mannschaft gar nicht eingestellt und haben deswegen kaum Mittel gefunden, gegen sie anzugehen. In der CL war es noch ein wenig anders, da gab es doch ab der KO-Runde ein paar Mannschaften die sich gut auf das Bayernsystem eingestellt hatten, was die Bayern dann durch die hohe individuelle Klasse ausgeglichen haben.
Letzte Saison hat dann einfach gar nichts gepasst: Das van Gaalsche System war ausgelutscht und die meisten Mannschaften haben sich gut drauf eingestellt, desweiteren hatten viele Leistungsträger ein sportliches tief oder waren verletzt.
Trotzdem hätte man imo einkaufen und zumindest die Abwehr verstärken müssen, man kann ja nicht damit rechnen das es mit der Euphoriewelle so weitergeht und sich jeder Spieler (gerade nach einer WM) wieder zu neuen Höchstleistungen treiben lässt.
Naja, aber meinst du nicht, dass Herr Nerlinger sich viel zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Sprüchen und Sticheleien, dafür, dass er selbst nichts anderes als ein Maskottchen/Platzhalter ist?
Metzler
2011-09-22, 16:00:29
Naja, aber meinst du nicht, dass Herr Nerlinger sich viel zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Sprüchen und Sticheleien, dafür, dass er selbst nichts anderes als ein Maskottchen/Platzhalter ist?
Kann man so oder so sehen. Klar, er hat (noch) nicht den Stellenwert eines Hoeneß. Ob mich die Aussagen manchmal nerven? Ja, tun sie. Aber das soll halt zum "Mia san Mia" dazu gehören, denke ich.. Muss man sehen, ob der FCB die nächsten Jahre Erfolg hat. wenn ja, darf er gerne weiter so posaunen, wenn nein, dann wirds ihm spätestens dann vorgehalten.
Ob er eine Marionette ist? Ich wüsste nicht, wieso. Ich sehe da keine Hinweise. Und nur weil er eingelernt wird, heißt das nicht, dass er nicht aktiv mit entscheidet oder selbst die Entscheidungen fällt. Woher kommen denn Rafinha und Boateng? Ich glaube kaum, dass das der Hoeneß noch gemacht hat. Klar, ich weiß das genausowenig wie das Gegenteil, aber ich schätze Hoeneß so ein, dass er gut delegieren kann und jedem seinen Verantwortungsbereich lässt, solange er Leistung liefert (siehe sein Interview in Mainz und seine Aussagen zu van Gaal - der durfte machen was er wollte, bis halt der Erfolg ausblieb).
feflo
2011-09-22, 16:09:38
Seine Frisur nähert sich jedenfalls der eines Hoeneß. :D
Spaß beiseite. Ich mecker zwar auch oft und mir kommt Christian Nerlinger eben auch so rüber als wenn ihm noch viel diktiert wird und er ein wenig aufgesetzt versucht wie jemand zu sein, der er nicht so recht ist, aber wer weis was in der Zukunft passiert. Die Leute wissen intern mehr als wir. Die machen das schon und haben sich was gedacht. Sollte man immer von ausgehen. Bei einem Verein und Unternehmen wie dem FC Bayern München sowieso.
Everdying
2011-09-22, 16:25:07
Dazu kommt: einen Hoeneß kann niemand ersetzen. Die Nachfolge von Uli Hoeneß anzutreten ist eine verdammt undankbare Aufgabe, weil dir jeder kleine Fehltritt angekreidet wird... obwohl auch Hoeneß bei weitem nicht fehlerlos war, aber trotzdem seine Sache im Endeffekt unglaublich gut gemacht hat.
Das ist wie mit Kahn. Den Titan kann man auch nicht ersetzen ^^ Neuer mag zwar von den Fähigkeiten her vergleichbar mit Kahn sein, in paar Jahren vllt sogar besser sein.... aber wie Kahn schon selbst sagte: seine Stärke war nicht das Talent, sondern der Wille.
Beide, Kahn und Ulli sind einfach einzigartig. Solche Leute kann man nicht "ersetzen".
jay.gee
2011-09-22, 17:10:14
Die Leute wissen intern mehr als wir.
Ein generelles Problem ist ja, dass junge Spieler, Trainer, Manager, Direktoren ect.pp oft nicht in das Weltbild vieler Leute passen. Als wenn hier ernsthaft auch nur ein einziger User über das Tagesgeschäft von Nerlinger Bescheid wüsste. :rolleyes: Es wäre auch letztlich nebensächlich, wenn man auf dieser Position installiert, die Bayern-Neider würden eh immer was finden, woran sie sich hochziehen würden. Von daher sehe ich Nerlinger auf einem guten Wege. Imho werden er, genauso wie Horst Heldt und Co, die zukünftigen mächtigen Männer in der Bundesliga sein. Nebensächlich, ob das jedem schmeckt....
feflo
2011-09-22, 17:14:48
Am Ende werden wir es ja sehen. Eigens gebildete Meinungen, so verquer sie einem vorkommen mögen, sind trotzdem erlaubt und wenn man Christian Nerlinger eben unsympathisch findet, sei es auch nur das Medienbild, dann ist das ok. Es reicht dann halt wenn man es ein oder zweimal sagt und dann ist gut. Ich habs getan und ich werde sehen. Mit kam es bisher so vor und viele aussagen gingen mir gegen den Strich, aber bisher ist trotzdem noch nichts gravierendes passiert.
jay.gee
2011-09-22, 17:18:24
Am Ende werden wir es ja sehen.
Das wäre hier im Thread doch mal ein Anfang: " Ich muss gerade an Gomez, Götze, Badstuber, Kroos und Co denken. ;) Diese unsachlichen Vorurteile sind nicht selten haarsträubend und peinlich praxisfremd....
Ein generelles Problem ist ja, dass junge Spieler, Trainer, Manager, Direktoren ect.pp oft nicht in das Weltbild vieler Leute passen. Als wenn hier ernsthaft auch nur ein einziger User über das Tagesgeschäft von Nerlinger Bescheid wüsste. :rolleyes: Es wäre auch letztlich nebensächlich, wenn man auf dieser Position installiert, die Bayern-Neider würden eh immer was finden, woran sie sich hochziehen würden. Von daher sehe ich Nerlinger auf einem guten Wege. Imho werden er, genauso wie Horst Heldt und Co, die zukünftigen mächtigen Männer in der Bundesliga sein. Nebensächlich, ob das jedem schmeckt....
Ein anderes Problem ist, dass Kritik nicht in das Wischiwaschi-Weltbild einiger passt. Da tut man dann schon gerne intellektuell (ohne natürlich auch nur irgendwas in der Richtung vorweisen zu können) und faselt was von Feindbildern.
Nicht jeder findet alles und jeden toll. ;)
Diese unsachlichen Vorurteile sind nicht selten haarsträubend und peinlich praxisfremd....
Jay.gee, unser Experte für die Führung von mittelständischen Unternehmen und Fussballclubs. ;D
LovesuckZ
2011-09-22, 17:35:58
Problematisch ist leider, dass das für den normalen Angestellten nicht gilt.
Das gilt auch für einen normalen Angestellten.
Ob jedoch jeder Chef diese oder anderer Krankheiten neutral gegenüber steht, ist ja eine individuelle Sache.
Das gilt auch für einen normalen Angestellten.
Ob jedoch jeder Chef diese oder anderer Krankheiten neutral gegenüber steht, ist ja eine individuelle Sache.
Eben das meinte ich. Ich glaube, dass der normale Angestellte da nicht den Rückhalt hat. Das liegt daran, dass solche Fälle eben nicht durch die Presse gehen und öffentlich werden. Da ist dann der Ton wesentlich härter.
LovesuckZ
2011-09-22, 17:42:42
Eben das meinte ich. Ich glaube, dass der normale Angestellte da nicht den Rückhalt hat. Das liegt daran, dass solche Fälle eben nicht durch die Presse gehen und öffentlich werden. Da ist dann der Ton wesentlich härter.
Persönlich kann ich es nicht bestätigen. Ich denke, dass Burnout genauso angesehen wird, wie jede andere, längerfristige Krankheit. Immerhin wird ein Mitarbeiter unfähig seine Arbeit auszuführen.
Eher gleicht eine Ablehnung bzw. Nichtanerkennung mehr Mobbing. Und da reicht einem ja schon jede Kleinigkeit, um gegen den lieben Arbeitnehmer vorzugehen.
Persönlich kann ich es nicht bestätigen. Ich denke, dass Burnout genauso angesehen wird, wie jede andere, längerfristige Krankheit. Immerhin wird ein Mitarbeiter unfähig seine Arbeit auszuführen.
Eher gleicht eine Ablehnung bzw. Nichtanerkennung mehr Mobbing. Und da reicht einem ja schon jede Kleinigkeit, um gegen den lieben Arbeitnehmer vorzugehen.
Dieses Mobbing ist aber recht verbreitet und es gibt auch immer wieder ein paar unschöne Zahlen über an Überarbeitung leidende Führungskräfte. Wirklich outen tut sich da kaum einer - wohl aus gutem Grund.
Was Rangnik angeht ist S04 auch eben kein einfaches Pflaster. Da hört man oft durch, dass dort jede Partei gerne ihr eigenes Spielchen spielt - und das oft auch gegeneinander.
JaniC
2011-09-22, 17:56:24
http://www.abload.de/img/lucasreturnse6xg.png
via Twitter (http://twitter.com/#!/LucasBarrios_/status/116901880336093184)
Das Leiden hat ein Ende. Jetzt geht's bergauf.
Metzler
2011-09-22, 18:33:33
Der HSV verhandelt angeblich wirklich mit van Gaal! ;D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_458880.html
Edit: Bei zweitem Nachdenken: Wär vielleicht gar net schlecht. Ein Mann mit Autorität, der sich nicht reinreden lässt und der gerne und auch bisher eigentlich immer erfolgreich mit jungen Leuten arbeitet.
derguru
2011-09-22, 18:59:22
omg :eek:
ich bin pro gaal,er soll wieder in die buli kommen.:biggrin:
Oli_Immerschoen
2011-09-22, 19:32:33
Menschlich finde ich Van Gaal furchtbar, aber maximale Autorität hat er in jedem Fall. Einige der "HSV-Stars" dürften angesichts der Meldung wohl eine leichte innere Unruhe empfinden :biggrin:
Van Gaal hätte ganz gut zu Hoffmann gepasst.
Führung keine Ahnung von Fußball und alle Macht dem Holländer.. :)
das hoeness interview auf sport1 ist klasse. Sollten sich v.a. die Bayern Hater anschaun.
link?
mapel110
2011-09-22, 19:45:08
link?
Auf dieser Krüppelseite lässt sich das nicht direkt verlinken und ist leider wohl schon in den Untiefen der Page verschwunden.
GBWolf
2011-09-22, 19:49:44
War aber wie fast alle Hoeneß Interviews grandios :)
Auf dieser Krüppelseite lässt sich das nicht direkt verlinken und ist leider wohl schon in den Untiefen der Page verschwunden.
Habs doch noch gefunden:
http://mediencenter.sport1.de/ unter "Neueste Videos"
Alkopol
2011-09-22, 20:43:59
Gibts das gesamte Interview irgendwo zu sehen? Waren ja leider nur Ausschnitte zu sehen :(
Gibts das gesamte Interview irgendwo zu sehen? Waren ja leider nur Ausschnitte zu sehen :(
Bitteschön:
Es wird im SWR Fernsehen am kommenden Samstag, 24. September 2011, 23.45 Uhr ausgestrahlt und am Montag, 26. September, um 18.10 Uhr im SWR Fernsehen für Rheinland-Pfalz wiederholt.
Metalmaniac
2011-09-22, 22:19:45
Das beste ist das mit v.Gaal. Kann ich mir quasi bildlich vorstellen diese Diskussion und mich köstlich darüber amüsieren. Wenn zwei Querköpfe aufeinandertreffen...;D
Matrix316
2011-09-22, 22:25:46
van Gaal beim HSV (oder Schalke?) fänd ich sau geil. :) So lange der net bei den Bayern ist, ist er ja schon cool. ;)
mapel110
2011-09-22, 22:29:23
Ich frag mich, was Van Gaal mit seiner Ballgeschiebe-Taktik beim HSV erreichen sollte. Abstieg mit dem meisten Ballbesitz(tm)?!...
Wenn sich so eine Mannschaft wie der HSV nur wenige Chancen pro Spiel herausarbeitet, endet das todsicher in der zweiten Liga.
Palpatin
2011-09-22, 23:10:55
Wenn sich so eine Mannschaft wie der HSV nur wenige Chancen pro Spiel herausarbeitet, endet das todsicher in der zweiten Liga.
Und warum ist das so? Weil Oenning mit 3 6er hat spielen lassen und die Spieler die schlechteste Laufleistung in der ganzen Liga an den Tag gelegt haben, da kannst dir aber sicher sein das zummindest das unter vanGaal ganz anders aussehen würde.
Alkopol
2011-09-23, 01:06:28
Bitteschön:
Dann gleich mal den Recorder programmieren. Danke dir (y)
Wer bringt eigentlich immer Lothar Matthäus ins Gespräch, wenn ein neuer Trainer gesucht wird? Das ist glaub ich der sich am längsten haltende running gag der Bundesliga.
Und diesmal soll es beim HSV eine Option sein...
mekakic
2011-09-23, 12:11:22
Ein Lothar Matthäus bringt sich vorallem gerne selbst ins Gespräch.
00-Schneider
2011-09-23, 13:43:39
Also doch!
http://www.bild.de/sport/fussball/breno/staatsanwaltschaft-ermittelt-20113468.bild.html
:freak:
Metzler
2011-09-23, 13:46:43
Ich hoffe, das war kein Suizid Versuch... Impliziert "Schwere Brandstiftung", dass es absichtlich passiert ist?
Dykstra
2011-09-23, 13:48:19
Wieso sollte Breno sein Haus anzünden? Um das Geld von der Versicherung zu kassieren, oder was? :freak:
00-Schneider
2011-09-23, 13:48:43
Ich hoffe, das war kein Suizid Versuch... Impliziert "Schwere Brandstiftung", dass es absichtlich passiert ist?
Natürlich nicht! :freak:
Metzler
2011-09-23, 13:52:50
Natürlich nicht! :freak:
Öhm ja... ;)
Muselbert
2011-09-23, 13:59:37
edit: bitte löschen....
mekakic
2011-09-23, 14:01:48
edit: bitte löschen....Wurde schon gelöscht .. ich denke in der gleichen Nacht noch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.