Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Die kann man geben, wenn man denn die Regel auch konsequent so auslegt, was aber wieder mal nicht getan wird. Ob man da, wenn der Spieler nicht die unbedingte Absicht hatte den Gegenspieler zu treffen rot geben muss muss man ebenso überdenken.
3 Spiele Sperre statt 2 sind aber auf jeden Fall eine Frechheit.
Was Ribery angeht, der stand für einen Moment auf dem Fußgelenk des Gegners drauf, das ist schon noch eine andere Qualität gewesen.
feflo
2011-10-05, 14:56:54
Im Nachinein finde ich auch das rot zu heftig war. Eine gelbe Karte plus deutliche Worte des Schiris hätten gereicht. Genauso wie es damals bei Ribery so gereicht hätte. Auch weil der gefoulte aus Lyon damals so beschissen grinsend an der Seitenlinie wieder schnell auf dem Platz war. "Das hab ich echt gut hinbekommen als ich mich so gewälzt habe auf dem Platz und jetzt lach ich mir erstmal ins Fäustchen" eklig
3 Spiele Sperre für Arnautovic finde ich auch sehr überzogen.
jay.gee
2011-10-05, 18:10:31
Hab mir grad zum ersten Mal das Foul von Arni angesehen... wtf... 3 Spiele Sperre dafür?! :ugly:
Drei Spiele sind fast noch zu wenig, weil der primitive Vogel das imho mit Vorsatz macht. Mit dem Denken hat der Junge es nämlich imho oft nicht so....
ollix
2011-10-05, 18:46:03
Im Nachinein finde ich auch das rot zu heftig war. Eine gelbe Karte plus deutliche Worte des Schiris hätten gereicht.
So ist auch mein empfinden, ist aber sowieso durch da Werder die Sperre akzeptiert hat. Gucke aber gerade das Spiel vom Wochenende und—neben der Tatsache daß man wie so häufig gegen Konter-Teams ziemlich dämlich agiert hat—eigentlich auch klar Rot für Hannover geben müssen ... gleich Aktion nur brutaler und da gab es gelb.
ollix
2011-10-05, 20:38:58
Na wart mal ab.. da kommen noch 3x ^^
http://www.cannstatter-kurve.de/galerien/1112/07%20VfB%20Stuttgart%20-%20Hannover%2096/bl05%20100911%20VfB%20-%20Hannover%2096%203-0%20---%200057.jpg
Ein freitagsspiel ist weg und wurde von der DFL neu terminiert:
14. Spieltag, Spiel Nr. 119: Werder Bremen - VfB Stuttgart
alt: Freitag, 25.11.2011, 20:30 Uhr
neu: Sonntag, 27.11.2011, 15:30 Uhr
Grund: Aufgrund einer "länderübergreifenden Sicherheitslage" im November
mdf/markus
2011-10-05, 20:39:06
Drei Spiele sind fast noch zu wenig, weil der primitive Vogel das imho mit Vorsatz macht. Mit dem Denken hat der Junge es nämlich imho oft nicht so....
und wie siehst du das foul von Ribery gegen Lissandro Lopez in der letzten CL-saision?
hätte es da auch >3 spiele geben sollen?
nicht falsch verstehen - ich stimme vielen deiner beiträge zu. nur, dass du jedes mal, wenn Werder zum thema wird, derartig aus deiner sonst recht sachlichen rolle kippst, finde ich schade.
Sven77
2011-10-05, 21:21:34
Also ich fand Riberys Foul um Längen schlimmer ^^ der stellt sich mit voller Absicht gefühlte Sekunden auf den Knöchel des Gegenspielers.. hat Boula gegen den FCK auch gemacht, hatte Glück das es keiner gesehen hat..
jay.gee
2011-10-05, 21:33:03
und wie siehst du das foul von Ribery gegen Lissandro Lopez in der letzten CL-saision?
Ich fand das Foul von Ribery -im Ergebnis- schon recht krass. Er kommt zu spät und wenn es ganz dumm läuft, tritt er seinem Gegenspieler die Knochen kaputt. Bei einem Foul dieser Sorte, richtet man seine Wahrnehmung primär auf das Ergebnis. Damit meine ich den direkten Kontakt - der halt schlimm aussieht. Im Fall Arnatoutovic wird das Ergebnis - sprich der Kontakt, für mich eigentlich zur Nebensache. Ich meine in der Situation einen böswilligen Vorsatz zu erkennen. Solche Linkheiten sind eine Charakterfrage. In meiner aktiven Schiedsrichterzeit habe ich immer versucht solche Fälle zu differenzieren. Und wenn ich als Spieler oder in meiner Tätigkeit als Schiedsrichter etwas nicht leiden konnte, dann sind/waren das Linkheiten auf dem Fussballplatz. Ganz im Gegensatz zu harten und Körperbetonen Spielen...
EDIT/
BtW - mit Linkheiten und Vorsatz meine ich solche Aktionen wie die von Naldo - der mit Vorsatz seinerzeit Klose ins Krankenhaus getreten hat. (http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE) Es ist Zufall, dass das wieder Werder ist - aber die Aktion fällt mir spontan bei der Szene von Arnatoutovic ein. Es geht mir um den Vorsatz - und nicht darum, dass Jemand einen Schritt zu spät kommt. Der Vorsatz ist das, was mich ankotzt. Solche Spieler gehören aussortiert....
nicht falsch verstehen - ich stimme vielen deiner beiträge zu. nur, dass du jedes mal, wenn Werder zum thema wird, derartig aus deiner sonst recht sachlichen rolle kippst, finde ich schade.
Werder steht in meinem Ranking der BL-Clubs an letzter Stelle. Ich lege daher gerne mal den Finger in deren Wunden - was meine Aussagen über den Club jetzt aber imho nicht wirklich unsachlicher machen. Natürlich lassen sich diverse Kritiken auch auf andere Vereine und Spieler ableiten - da stechen sie mir nur nicht so ins Auge. ;)
Nach diversen Beschimpfen gegen mich per PN hat er sich hinsichtlich einiger Vermutungen gegenüber mir da mächtig auf die Fresse gepackt. Das hat ihn offenbar so gekränkt, dass er mich auf die IL gesetzt hat und nun gegen Werder wettert. Thats it.
jay.gee
2011-10-05, 22:05:02
Nach diversen Beschimpfen gegen mich per PN hat er sich hinsichtlich einiger Vermutungen gegenüber mir da mächtig auf die Fresse gepackt. Das hat ihn offenbar so gekränkt, dass er mich auf die IL gesetzt hat und nun gegen Werder wettert. Thats it.
Ich habe nach einem traurigen Anlass in der letzten Woche, alle Problemfälle (faire Chance) von meiner Ignorierliste genommen. Wenn Du schön brav bist, lese ich dich gelegentlich auch mal wieder. BtW - ich habe dich nie bschimpft - ich habe dir nur ein Spiegelbild vor deine Nase gehalten, worauf Du wie ein kleines Kind angefangen bist zu brammeln und von mir meine beruflichen Qualifikationen sehen wolltest. (:crazy2:) :D Und auf meiner Ignorierliste warst Du bis jetzt eigentlich nur, weil Du für mich in diesem Thread mit Abstand der aggressivste Quälgeist und die grösste Nervensäge warst, um das Problem mal beim Namen zu nennen. Ich hoffe Du hast dich dahingehend endlich mal weiter entwickelt - wenn nicht, kommst Du nämlich wieder in meine virtuelle Dunkelkammer^^
Also ich fand Riberys Foul um Längen schlimmer ^^
Das Ding von Arnatoutovic war imho gar kein Foul - und da liegt das Problem für mich.
Ich habe nach einem traurigen Anlass in der letzten Woche, alle Problemfälle (faire Chance) von meiner Ignorierliste genommen. Wenn Du schon brav bist, lese ich dich gelegentlich auch mal wieder. BtW - ich habe dich nie bschimpft - ich habe dir nur ein Spiegelbild vor deine Nase gehalten, worauf Du wie ein kleines Kind angefangen bist zu brammeln und von mir meine beruflichen Qualifikationen sehen wolltest. (:crazy2:) :D Und auf meiner Ignorierliste warst Du bis jetzt eigentlich nur, weil Du für mich in diesem Thread mit Abstand der aggressivste Quälgeist und die grösste Nervensäge warst, um das Problem mal beim Namen zu nennen. Ich hoffe Du hast dich dahingehend endlich mal weiter entwickelt - wenn nicht, kommst Du nämlich wieder in meine virtuelle Dunkelkammer^^
Das Ding von Arnatoutovic war imho gar kein Foul - und da liegt das Problem für mich.
Doch, es waren Beschimpfungen, aber dass du das nicht siehst sagt schon alles. Da wirst du, wie mit deiner Meinung gegenüber Arnautovics Aktion, recht alleine stehen.
Deine beruflichen Qualifikationen habe ich aus einem ganz bestimmten Grund verlangt - hat was mit den Beschimpfungen zu tun. Aber das weißt du ja, brauchst hier also nicht so tun als ob das sowas verrücktes von mir gewesen wäre. Wir beide wissen wovon ich rede. ;)
Sowas selbstgerechtes wie du ist sogar im 3DC selten. Vor allem, weil ich bei dir nichts sehe, was den Anlass dafür geben sollte, von dir selbst so eine hohe Meinung zu haben.
jay.gee
2011-10-05, 22:17:26
Doch, es waren Beschimpfungen, aber dass du das nicht siehst sagt schon alles. Da wirst du, wie mit deiner Meinung gegenüber Arnautovics Aktion, recht alleine stehen.
Deine beruflichen Qualifikationen habe ich aus einem ganz bestimmten Grund verlangt - hat was mit den Beschimpfungen zu tun. Aber das weißt du ja, brauchst hier also nicht so tun als ob das sowas verrücktes von mir gewesen wäre. Wir beide wissen wovon ich rede. ;)
Für mich war es wie gesagt das zitierte Spiegelbild. Ich wäre allerdings gerne bereit, mit dir wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren. Zum einen nervt das die anderen User dann nicht so - zum andern kostet das weniger negative Energie. Ich mache hiermit zum 2x öffentlich einen Schritt auf dich zu und reiche dir die Hand. Du musst sie einfach nur nehmen, oder um eine VIP-Karte auf meiner Ignorierliste betteln. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. ;)
mdf/markus
2011-10-05, 22:20:59
nunja.
ist halt ein zweischneidiges schwert in diesem thread.
einerseits würde die qualität sicherlich nicht leiden, wenn so mancher (nicht nur jay) einen objektiveren zugang zum thema hätte.
andererseits gehört eben imo genau diese emotionalität und voreingenommenheit zur fußballdiskussion wie das salz zur suppe.
... aber sobald ich merke, dass ich persönlich mich zu sehr über andere meinungen ärgere, denke ich daran, dass es "ja nur fußball ist...".
und das sage ich, obwohl ich in einer durchschnittlichen woche sicher um die 8-10 stunden selbst am rasen stehe.
GBWolf
2011-10-06, 00:09:15
Abgesehen von der Wortwahl kann ich Jay da aber zustimmen, was die ABSICHT bei Arnautovic und dem Tritt betrifft, daher ist die Sperre absolut ok. Ich bin aber auch einer der Wenigen die Götzes Spucken und dessen Sperre ebenfalls als gerechtfertigt sieht.
Würden solche Sachen nicht hart bestraft würde es im harten Bundesliga Spiel sicher noch viel schlimmere Sachen zu sehen geben, und das brauchen wir ja nicht unbedingt.
In England wären das im übrigen auch rote Karten.
Metalmaniac
2011-10-06, 00:33:07
Wir sind nunmal ein lustiges Völckchen hier im 3DCenter Forum, speziell im Sportbereich. Des Volkes Meinung ist nicht immer unbedingt die Mehrheitsmeinung hier. Da ich selber auch nicht immer dieselbe habe wie die Mehrzahl der Leute da draußen will ich das auch nicht sonderlich kommentieren. Aber im Fall Arnautovic gehe ich konform mit denen und scheinbar auch mit dem des DFB Schiedsgerichts. Auch wenn, sollte das hier gepostete stimmen bezüglich der Person, die das Urteil fällte und das Strafmaß ansetzte, das Ganze natürlich ein "Geschmäckle" bekommt. Was solls, ein weiterer Meilenstein in den Erziehungsmaßnahmen für einen Ausnahmespieler mit charakterlichen Schwächen der dieser Ösi nunmal ist. Wenn er sich irgendwann mal nur auf seine tollen fußballerischen Fähigkeiten beschränkt kann er ein ganz Großer werden.
P.S.: Die, die ihn in Schutz nehmen und die Aktion bagatellisieren sollen mir mal plausibel erklären was der Typ damit bezwecken wollte. Was soll das für ein Zweikampf sein wo man von oben herab auf Ball (vielleicht) und Gegner (in diesem Fall bestimmt und nicht nur in Kauf nehmend) steigt/tritt. Bei vielen unterstelle ich bezugnehmend aus der Vergangenheit daß, wenn dies ein Bayernspieler so ausgeführt hätte, dann wäre das für diejenigen eine Tätlichkeit. Nur mit dem Unterschied, da wäre ich auf Eurer Seite denn da hätte ich keine Argumente die dagegen sprächen (auch wenn über den Begriff "Tätlichkeit" sicherlich zu diskutieren wäre) außer wenn es eine Person wie Lahm oder Scholl z.B. ausgeführt hätte. Die hätte ich vielleicht auch schon aus Reflex in Schutz genommen weil die einfach keine Typen für sowas sind. Dies kann man aber wohl bei Arnautovic eher nicht wirklich behaupten...
Ich bin aber auch einer der Wenigen die Götzes Spucken und dessen Sperre ebenfalls als gerechtfertigt sieht.
Gab es außer Klopp also noch jemanden, der die Aktion von Götze nicht als rot-würdig sah? Hatte eher den Eindruck, dass die allgemeine Meinung die Sperre nachvollziehen konnte.
Palpatin
2011-10-06, 08:11:27
Gab es außer Klopp also noch jemanden, der die Aktion von Götze nicht als rot-würdig sah? Hatte eher den Eindruck, dass die allgemeine Meinung die Sperre nachvollziehen konnte.
Kann man auch im Zweifel für den Angeklagten entscheiden. Klar erkennbar das er absichtlich Richtung Gegner spuckt und Nachtritt ist es nicht. Ansonsten wär er mit zwei Spielen eh glimpflich davon gekommen.
Ribery = keine Absicht, kampf um den Ball aber schweres Foul 2 CL Spiele Sperre entspricht 3-4 Buli Spiele = völlig überzogen
Arnautovic = Absicht aber kein schweres Foul 3 Spiele Buli ebenfalls überzogen.
Für alle 3 Szenen hätte es eine Gelbe auch getan, von daher find ich zummindest bei Ribery und Arnautovic die Sperren überzogen.
Zweimalposter
2011-10-06, 10:00:57
Um beim "Sport" zu bleiben:
Berechtigte rote Karte für Arnautovic. 3 Spiele Sperre gehen auch in Ordnung. Sind sicherlich die Rüpeleien ggü. dem vierten Offiziellen noch mit eingeflossen. Hat das überhaupt jemand gesehen? In den Zusammenfassungen hab ich das dann wohl übersehen. Live war die Kamera aber kurz drauf ;-)
Metalmaniac
2011-10-06, 10:01:59
Arnautovic = Absicht aber kein schweres Foul 3 Spiele Buli ebenfalls überzogen.
Das wiederspricht sich aber. Wenn Du Arnautovic schon Absicht unterstellst dann ist die Strafe sogar zu gering, denn Tätlichkeiten (so eine wäre es ja bei Absicht) werden zuweilen noch härter bestraft, und dabei ist sogar der Versuch schon strafbar, dafür muß sich keiner erst verletzen.:wink:
ollix
2011-10-06, 10:34:35
Um beim "Sport" zu bleiben:
Berechtigte rote Karte für Arnautovic. 3 Spiele Sperre gehen auch in Ordnung. Sind sicherlich die Rüpeleien ggü. dem vierten Offiziellen noch mit eingeflossen. Hat das überhaupt jemand gesehen? In den Zusammenfassungen hab ich das dann wohl übersehen. Live war die Kamera aber kurz drauf ;-)Hab es gesehen und würde ich auch drauf tippen, nachdem ich mir das Spiel angeguckt habe. Da es ja nun eigentlich eher keine Rote Karte war, da kann man sich schon ärgern, kann ich sehr gut verstehen. Der Verdacht lag nahe, daß sein angeblicher, von B*LD produzierter Charakter da mit reinspielt—so wie es auch hier wiederholt wird—obwohl er sich bis heute nichts wirkliches hat zu Schulden kommen lassen.
Palpatin
2011-10-06, 10:39:28
Das wiederspricht sich aber. Wenn Du Arnautovic schon Absicht unterstellst dann ist die Strafe sogar zu gering, denn Tätlichkeiten (so eine wäre es ja bei Absicht) werden zuweilen noch härter bestraft, und dabei ist sogar der Versuch schon strafbar, dafür muß sich keiner erst verletzen.:wink:
Nach deiner Definition ist jedes taktische Foul eine Tätlichkeit.
Tätlichkeit gibt es sowiso nur wenn es kein Kampf um den Ball ist. Das hier war klar Kampf um den Ball, aber halt absichtlich mit unfairen Mitteln, von oben mit der Sohle. Da das ganze aber nicht im vollen Tempo etc passiert in meinen Augen halt ein ganz normales Gelb würdiges Foul, für das man auch Rot geben kann aber keinesfalls länger Sperren als normal.
blackbox
2011-10-06, 11:49:51
Robben ist schon wieder verletzt und kann an den Länderspielen nicht teilnehmen.
So langsam denke ich wirklich, den sollte man wieder verkaufen, so lange man noch gutes Geld bekommt. Was nützt mir ein Spieler, der nur die Hälfte aller Pflichtspiele mit bestreiten kann?
GBWolf
2011-10-06, 16:30:06
Das ist aber nicht die Art von Bayern.
Palpatin
2011-10-06, 16:48:21
So schauts aus, auch unser aktuelles Sorgekind Nr.1 ist wieder auf freiem Fuß soll wohl Verlängert werden http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2011/10/06/breno-kommt-aus/dem-knast-gegen-kaution.html.
Naja, wenn Robben mal wieder gehen will sollte man ihn einfach ziehen lassen.
Metzler
2011-10-06, 16:51:50
mal wieder gehen will
Mir ist nicht bekannt, dass er bisher auch nur einmal irgendwelche Wechselabsichten öffentlich gemacht hat. Das einzige in der Richtung war, dass wenn Barca anklopft, er sich vorstellen könnte, dorthin zu gehen.
Mir ist nicht bekannt, dass er bisher auch nur einmal irgendwelche Wechselabsichten öffentlich gemacht hat. Das einzige in der Richtung war, dass wenn Barca anklopft, er sich vorstellen könnte, dorthin zu gehen.
Wenn irgendein Club mit viel Geld ankommt wird Robben gehen. Das war bei ihm bis jetzt immer so. ;)
Metzler
2011-10-06, 17:23:14
Wenn irgendein Club mit viel Geld ankommt wird Robben gehen. Das war bei ihm bis jetzt immer so. ;)
Er ist von Gröningen zum PSV Eindhoven und dann zu Chelsea gewechselt. Ich denke, soweit ist das eine ganz normale Entwicklung, wenn man ein richtig guter Spieler werden will. Anschließend kam dann der Wechsel zu Real. Über den Wechsel weiß ich nichts, Real wollte ihn wohl (ansonsten hätten sie nicht 35 Mio € gezahlt), Robben hat sicherlich auch nichts dagegen gehabt. Und dann wechselte er von Madrid zu den Bayern, weil Madrid ihn nicht mehr wollte. Bis auf den Wechsel von Chelsea zu Madrid (und da kennt niemand die Details, das schien aber ein normaler Wechsel gewesen zu sein) war da nix, wo man ihm Geldgier oder sonstiges vorwerfen kann. Von 4 Wechseln dürften mind. 3 sportlich motiviert sein (wobei das Geld sicherlich auch hinzukommt, aber nur ein Teilaspekt ist). Insbesondere von Madrid zu Bayern war nicht Geld das Hauptargument (er verdient bei beiden Clubs angeblich gleich viel), da kann es also nur sportlicher Natur sein.
mekakic
2011-10-06, 18:02:05
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
derguru
2011-10-06, 18:40:26
stimmt aber es soll erst mal einer kommen der mehr für den holländischen glasknochen zahlt,ich glaubs nicht.:biggrin:
The Heel
2011-10-06, 18:43:55
da sich chelsea und real ja schon die finger verbrannt haben kommen nur noch scheichklubs wie mancity, malaga oder psg in frage.
Metalmaniac
2011-10-06, 23:08:44
Spielt der mal wieder 3 Monate am Stück verletzungsfrei und sehr gut (wie in der 1.Saison bei Bayern, wo er fast ein Dreivierteljahr nahezu ohne Wehwehchen blieb), dann kommen schon irgendwelche Bekloppten daher und bieten genug um ins Grübeln zu kommen.
USS-VOYAGER
2011-10-07, 00:40:22
Kuba denkt über abschied nach. http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/erster-bvb-star-spricht-von-abschied-20335472.bild.html
Berserker
2011-10-07, 00:46:53
Dann würde zwar der logische Ersatzmann für Götze wegfallen,aber denke ich verschmerzbar. Dann würde halt Leitner auf Rechts spiellen,wenn Götze nicht spielen kann.
Oder der BVB müsste im Winter noch jmd. holen.
Tidus
2011-10-07, 00:46:54
Kuba denkt über abschied nach. http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/erster-bvb-star-spricht-von-abschied-20335472.bild.html
Soll er ruhig. Einer der ganz wenigen Spieler der seit Jahren stagniert und keine Steigerung bringt.
Schade zwar, weil er ein netter Kerl ist, aber das ist nun mal die Tatsache.
Soll er ruhig. Einer der ganz wenigen Spieler der seit Jahren stagniert und keine Steigerung bringt.
Schade zwar, weil er ein netter Kerl ist, aber das ist nun mal die Tatsache.
Ich dachte, man hatte sich geschworen zusammen zu bleiben?
Okay, kleiner Seitenhieb, interessiert heute eh keinen mehr. Wichtiger ist da schon eher mindestens die aktuelle Position in der Tabelle zu halten. Und ich persönlich würde mir mal ein tolles CL-Spiel wünschen. (Nö, gegen Arsenal fand ich persönlich nicht so prickelnd.)
Okay, kleiner Seitenhieb, interessiert heute eh keinen mehr. Wichtiger ist da schon eher mindestens die aktuelle Position in der Tabelle zu halten. Und ich persönlich würde mir mal ein tolles CL-Spiel wünschen. (Nö, gegen Arsenal fand ich persönlich nicht so prickelnd.)
Und von kagawa hab ich gestern ähnliches gelesen wie von Kuba, weiß nur nicht mehr wo.
edit:
ok, sorry, war mein fehler. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_464836.html
geht nur um sein "formtief", hab das gestern nur grob überflogen.
Sven77
2011-10-07, 11:27:09
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/arjen-robben-an-leiste-operiert-nach-rueckkehr-von-nationalmannschaft.html
Der Glasknochen-Hollaender.. so ist wenigstens Mueller-Wolfarth immer ausgelastet :up:
mapel110
2011-10-07, 13:25:26
Hm, dann ist er ausgerechnet gegen Dortmund wieder fit. ;(
Ich glaub, für mehr als eine Saison galt der Schwur sowieso nicht.
Hm, dann ist er ausgerechnet gegen Dortmund wieder fit. ;(
Ich glaub, für mehr als eine Saison galt der Schwur sowieso nicht.
Der gilt imho überhaupt nicht. Warum auch? Die Ersatzspieler sollten schließlich alle schauen, dass sie eine Chance zum Spielen bekommen.
Ich würde das nicht überbewerten. Außerdem hätte ich mir schon eine Verstärkung (nur partiell) speziell für die CL gewünscht.
Muselbert
2011-10-10, 13:58:22
Der HSV hat einen neuen Trainer: Frank Arnesen (http://www.bild.de/sport/fussball/frank-arnesen/sport-chef-ist-neuer-hsv-trainer-20388298.bild.html)
Also doch die Strohmannlösung mit Cardoso als "Cotrainer"...
blackbox
2011-10-10, 14:04:48
Der HSV ist echt am Ende. Das ist die allerletzte Notlösung, was anderes ist denen nicht eingefallen.
Metzler
2011-10-10, 14:26:42
Hm ist das so schlecht? Ich denke mal, dass sie sich mit Fink geeinigt haben, dass der im Januar kommt. Da hat man dann einen jungen und guten Coach, der beim HSV mittelfristig was ordentliches schaffen kann. Und der Cardoso wird sicherlich mehr reissen als Önning.
Palpatin
2011-10-10, 15:38:47
Der HSV hat einen neuen Trainer: Frank Arnesen (http://www.bild.de/sport/fussball/frank-arnesen/sport-chef-ist-neuer-hsv-trainer-20388298.bild.html)
Also doch die Strohmannlösung mit Cardoso als "Cotrainer"...
Da bin ich mir gar nicht so sicher das der Cardoso da 100% das Sagen hat und Arnesen nur den Strohman macht.
Metalmaniac
2011-10-10, 16:35:35
Da bin ich mir gar nicht so sicher das der Cardoso da 100% das Sagen hat und Arnesen nur den Strohman macht.
Kommt einfach auf die Ergebnisse an. Finde die Lösung auch erstmal gar nicht so schlecht als objektiver Beobachter. Wenn er halt den Trainer nicht bekommt den er sich vorstellt dann ist so eine Lösung doch besser als irgendwen anderes zu nehmen, Hauptsache man hätte überhaupt einen Neuen und der gemeine Fan und die Presse wäre fürs erste befriedigt. Und nach wenigen Monaten muß man dann wieder feststellen, daß der Status "Notlösung" doch nicht gepasst hat. Dafür hat der HSV in den letzten Jahren zu oft danebengelegen und sich bei der Suche nach Trainer/Manager/Sportdirektor oftmals blamiert. Jetzt geht der Herr Arnesen halt ein großes Risiko ein und macht es eben selbst. Das finde ich grundsätzlich sogar einigermmaßen mutig von ihm, da er sich schwer daran verbrennen kann. Ich denke, es wird sowas wie Klinsmann/Löw bei unserer Nationalmannschaft. Cardoso übernimmt die tägliche Trainingsarbeit und Arnesen ist für die Spiele verantwortlich, natürlich in Absprache mit Cardoso. Und umso weniger es ergebnistechnisch läuft, umso mehr wird er das Heft später in die Hand nehmen.
blackbox
2011-10-10, 16:48:20
Gute Lösung? Naja, es wird auf jeden Fall erst mal Stillstand herrschen, denn wie soll man mittel und langfristig planen ohne Trainer? Sowohl was die Spieler angeht als auch die sportliche und taktische Richtung des Teams. Und versetzt euch mal in die Lage eines Spielers: schon der x-te Trainer in 3 Jahren und wohlwissend, dass demnächst nach Arnesen wieder ein neuer Trainer kommt.
Und wo ich das "einen jungen und guten Coach, der beim HSV mittelfristig was ordentliches schaffen kann." lese........ das dachte man mit Oenning auch..... :freak:
Und mit Oennung hatte man eine interne Lösung gefunden..... und man macht den gleichen Fehler (mit Arnesen) schon wieder...... interne Lösung....... :freak:
Erst Oenning, dann Cardoso, jetzt Arnesen und Cardoso.....
Wenn sie so weiter machen, ist demnächst der C-Jugend Trainer der neue Bundesligatrainer. ;D
Aber immerhin..... interne Lösungen sind ja so beliebt. Und nirgends kann man so schnell Karriere machen wie beim HSV. ;D
Echt, der HSV lernt nie dazu. :D
Bubba2k3
2011-10-10, 18:14:54
Tja, einerseits ist eine Übergangslösung oft schlecht, aber andererseits lieber in Ruhe (max. bis zur Winterpause) einen guten/sehr guten Trainer suchen und nicht einen Schnellschuss machen, denn einen Trainer holen nur damit man einen Trainer hat ist auch nicht ziel führend!
Muselbert
2011-10-10, 18:16:11
Da braucht man doch nicht lange suchen, ein Lothar Matthäus ist zu haben :ulol:
Bubba2k3
2011-10-10, 18:18:12
Nein danke, den überlassen wir anderen gerne! ;)
jay.gee
2011-10-10, 18:48:13
Eigentlich ist es ein Jammer, dass Lothar auf Grund seiner Dumpfbacken-Persönlichkeit, wohl nie wirklich Fuss in der Bundesliga fassen wird. Als Fussballfachmann und Typ hätte ich ihn nämlich sehr gerne einmal in der Bundesliga gesehen.
Eigentlich ist es ein Jammer, dass Lothar auf Grund seiner Dumpfbacken-Persönlichkeit, wohl nie wirklich Fuss in der Bundesliga fassen wird. Als Fussballfachmann und Typ hätte ich ihn nämlich sehr gerne einmal in der Bundesliga gesehen.
Er war doch schon kurzzeitig in der BL, wenn man so will. Als Praktikant während der Trainerschulung. ;)
Palpatin
2011-10-10, 20:20:41
Er war doch schon kurzzeitig in der BL, wenn man so will. Als Praktikant während der Trainerschulung. ;)
An ihm sieht man wieviel ein Praktikum bei Werder im Lebenslauf wert ist :D.
Zum HSV, ich finds lächerlich, ist ja nicht das erstmal das sie zu blöd sind einen Trainer zu finden. Warscheinlich suchen sie wieder ewig und zahlen dann für einen der sowiso entlassen worden wäre Ablöse :cool:.
Im Prinzip war die Sache mit Oenning doch schon nach dem Spiel in München abzusehen, man hatte also Zeit sich umzusehen. Ich hätte eigentlich erwartet das die einen Tag nach der Entlassung von Oenning einen neuen präsentieren. Bei Schalke hätte man es ja noch verstanden wenn die 1-2 Wochen gebraucht hätten aber beim HSV ..........
Matrix316
2011-10-10, 20:52:54
Warum hat man es eigentlich nicht gleich mit ihm versucht? Und wenns gut läuft, kann er ja auch weiter machen.
An ihm sieht man wieviel ein Praktikum bei Werder im Lebenslauf wert ist :D.
Zum HSV, ich finds lächerlich, ist ja nicht das erstmal das sie zu blöd sind einen Trainer zu finden. Warscheinlich suchen sie wieder ewig und zahlen dann für einen der sowiso entlassen worden wäre Ablöse :cool:.
Im Prinzip war die Sache mit Oenning doch schon nach dem Spiel in München abzusehen, man hatte also Zeit sich umzusehen. Ich hätte eigentlich erwartet das die einen Tag nach der Entlassung von Oenning einen neuen präsentieren. Bei Schalke hätte man es ja noch verstanden wenn die 1-2 Wochen gebraucht hätten aber beim HSV ..........
Och, ist ja nicht so, dass er nicht ein paar attraktive Jobs im Ausland bekommen hat. :D Wirklich erfolgreich war er da aber nicht und da stellt man sich schon mal die Frage, weswegen das in der BL denn anders sein sollte.
In D ist er wohl in gewisser Hinsicht einfach zu "bekannt" geworden. ;)
ollix
2011-10-10, 21:18:26
Tja, einerseits ist eine Übergangslösung oft schlecht, aber andererseits lieber in Ruhe (max. bis zur Winterpause) einen guten/sehr guten Trainer suchen und nicht einen Schnellschuss machen, denn einen Trainer holen nur damit man einen Trainer hat ist auch nicht ziel führend!
Aus der Erfahrung mit den vorherigen Trainern wäre ein Schnellschuß vielleicht gar keine schlechte Idee, da hat man wenigstens die Chance auf einen Zufallstreffer :D
Aber stimmt schon, den nach meinem Gefühl kompetentesten HSV Trainer der letzten 20 Jahre hat man auch ne halbe Ewigkeit gesucht. Wie hiess der noch ... dieser dicke Holländer mit den schlechten Zähnen?:confused:
Aus der Erfahrung mit den vorherigen Trainern wäre ein Schnellschuß vielleicht gar keine schlechte Idee, da hat man wenigstens die Chance auf einen Zufallstreffer :D
Aber stimmt schon, den nach meinem Gefühl kompetentesten HSV Trainer der letzten 20 Jahre hat man auch ne halbe Ewigkeit gesucht. Wie hiess der noch ... dieser dicke Holländer mit den schlechten Zähnen?:confused:
Martin Jol.
Ist der nicht gegangen, weil es Ärger mit der Führungsetage gab?
Berserker
2011-10-10, 21:56:23
Lol, das hat Arnd Zeigler in der letzten Sendung schon so vermutet.;D
Da Arnesen beim letzten Spiel im einem Interview,etwas leicht verwirrendes gesag zu dem neuen Trainer beim HSV.
klick (http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2011/1002/video_5.jsp)
Bin dann mal gespannt,wie das Experiment läuft.
ollix
2011-10-10, 22:14:49
Martin Jol.
Ist der nicht gegangen, weil es Ärger mit der Führungsetage gab?
Jo. Ich glaube in erster Linie mit dem Herrn Hoffmann.
Tidus
2011-10-10, 23:48:00
Lol, das hat Arnd Zeigler in der letzten Sendung schon so vermutet.;D
Da Arnesen beim letzten Spiel im einem Interview,etwas leicht verwirrendes gesag zu dem neuen Trainer beim HSV.
klick (http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2011/1002/video_5.jsp)
Bin dann mal gespannt,wie das Experiment läuft.
Man muss Zeigler einfach mögen ;D
Logan
2011-10-11, 15:20:26
Moderiert die almsick bald die sportschau?
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,791142,00.html
WTF!!??????
Also wenn sie auch noch den fussball moderiert, ist für mich die sportschau gestorben. Finde die almsick emitunter eine der unsympathischsten personen im deutschen fernsehen, dazu absolut gefühlskalt. Sowas muss ich mir nicht antun.
Sven77
2011-10-11, 15:22:35
Schlimmer als KMH kanns nicht sein...
Dykstra
2011-10-11, 15:31:47
Moderiert die KMH nicht irgendeine Sportsendung, die vom ZDF einen so tollen Sendeplatz bekommen hat, dass die Alten schon um Bett und die Jungen bereits auf der Piste sind?
Dementsprechend geht mir die KMH am Allerwertesten vorbei, aber die Almsick in der Sportschau muss wirklich nicht sein. :freak:
Muselbert
2011-10-11, 16:10:33
Moderiert die KMH nicht irgendeine Sportsendung, die vom ZDF einen so tollen Sendeplatz bekommen hat, dass die Alten schon um Bett und die Jungen bereits auf der Piste sind?
Dementsprechend geht mir die KMH am Allerwertesten vorbei, aber die Almsick in der Sportschau muss wirklich nicht sein. :freak:
Irgendeine Sportsendung aka jedes zweite Spiel der deutschen Nationalmannschaft... :freak:
immerhin gehts bei van Almsick um die Sportschau am SONNTAG, die schau ich eh nie :D
Das Auge
2011-10-11, 16:33:24
Der optimale Trainer für den HSV ist: Peter Neururer. Würde einfach gut zum Verein in der derzeitigen Lage passen :D
Berserker
2011-10-11, 16:36:09
Man muss Zeigler einfach mögen ;D
Definitiv! Bin mal gespannt,ob er am Freitag wieder ein Interview mit Kloppo führt. ;D
Wie findest du eigentlich das Derby Trikot? Wenn es so wie das T-Shirt wäre klick (https://www.bvb09shop.de/artikel/Freizeit-T-Shirt-2011-2012-Erw-schwarz-11920801) nur dem Westfalenstadionteil oben und halt der Kragen und an am Ende von den Ärmeln schwarz,dann hätte ich schon eins bestellt,aber so ne lass mal.
Der optimale Trainer für den HSV ist: Peter Neururer. Würde einfach gut zum Verein in der derzeitigen Lage passen :D
Peter Neururer war doch am letzten Spieltag sogar schon in Hamburg gewesen. :D
http://www.abload.de/thumb/peterafaw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=peterafaw.jpg)
blackbox
2011-10-12, 16:36:39
An Finks Stelle würde ich in Basel bleiben. Dort sind die Chancen größer, regelmäßig CL oder überhaupt international zu spielen.
Zum HSV zu gehen wäre eine klare Verschlechterung.
Metzler
2011-10-12, 16:38:06
Kurzfristig ja. Aber mittelfristig sollte das Potenzial vom HSV doch deutlich über dem von Basel stehen (bei allem Respekt vor Basel).
Tidus
2011-10-12, 17:25:52
An Finks Stelle würde ich in Basel bleiben. Dort sind die Chancen größer, regelmäßig CL oder überhaupt international zu spielen.
Der HSV wird sicher mehr Geld bieten, was dann entschädigt. ;)
jay.gee
2011-10-12, 17:38:27
Hmm - da scheinen die Münchener mit etwas Weitsicht alles richtig gemacht zu haben. Olic könnte theoretisch schon am kommenden Wochenende sein Comeback feiern. Keine Ahnung - aber irgendwie freue ich mich für dieses sympathische Kampfschwein. =) Er dürfte den Münchenern zusätzliche Qualität bringen.
mapel110
2011-10-13, 01:18:05
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/fink-freigabe-20426972.bild.html
Fink nach Hamburg wohl sogut wie fix. Irgendwie hab ich das Gefühl, Fink weiß nicht, was er sich da antut. Immerhin hat er sich wohl einen Vertrag bis 2014 ausgehandelt. Ein vorzeitiges Vertragsende wird also finanziell für ihn erträglich. ^^
Tidus
2011-10-13, 01:21:36
Evtl. soll Götze Freitag ausfallen. Einsatz ist zumindest unklar.
Metzler
2011-10-13, 01:46:18
Auf der einen Seite find ichs gut, dass Fink in die Bundesliga kommt, auf der anderen Seite find ichs eigenartig, dass er mitten in der Saison wechselt. Für Basel ist das halt alles andere als toll... Als UEFA würd ich solchem Geschäftsgebahren den Riegel vorschieben, immerhin dürfen Spieler auch nicht mehr mitten in der Saison wechseln.
Wenn man es als deutscher Trainer zu was bringen will, dann ist der Schritt in die Bundesliga einfach nur logisch. Oder man trainiert in der Weltgeschichte herum, wie ein gewisser L. M. :D
Fink kann doch nur gewinnen.
Entweder er schafft es aus dem HSV wirklich etwas herauszuholen und bringt den Verein wieder nach oben. Oder aber er scheitert wie zuletzt alle anderen Trainer vor ihm. In diesem Fall wird man die Schuld aber eh dem HSV zuschieben.
Also, was hat er zu verlieren?
Oli_Immerschoen
2011-10-13, 09:11:21
Nu isses amtlich: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_467521.html
Ich bin ja mal gespannt ..
Nu isses amtlich: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_467521.html
Ich bin ja mal gespannt ..
Ich auch. Da scheint das Schmerzensgeld wohl den Ausschlag gegeben haben. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man sich am HSV probiert. Er wird schon wissen was er macht.
Oli_Immerschoen
2011-10-13, 10:40:24
Stimmt schon ..von einer der besten Truppen der Schweiz und aktuellem CL-Teilnehmer zum letzten der BuLi ist schon ein gewagter Schritt. Logo wird Geld eine Rolle gespielt haben, aber wohl nicht die einzige. Finanziell ist der HSV ja nun nicht gerade auf Rosen gebettet. Der wird mehr verdienen als vorher, aber auch keine Mega-Beträge. Vielleicht hat der ja tatsächlich so etwas wie Lust auf die Herausforderung?
Ich bin ehrlich - Fink ist mir zwar lieber als Stevens, aber grundsätzlich hätte ich einen erfahrenen Trainer mit Erfolgen in einer der vier großen europäischen Ligen lieber gesehen. Aber die stehen wohl nicht grad Schlange bei uns. Letztlich versucht der HSV, das beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Vor dem Hintergrund ist Fink sicher keine schlechte Wahl.
Mal schauen, was dabei raus kommt. Ich glaube, wenn Fink es nicht packt, gehen Arnesen und Jarchow gleich mit hopps. Nach Oenning wird man denen kaum einen weiteren Flop durchgehen lassen. Nu geht's aufwärts oder es folgt bald - der Umbruch vom Umbruch :biggrin:
Dykstra
2011-10-13, 10:51:45
Mal schauen, was dabei raus kommt. Ich glaube, wenn Fink es nicht packt, gehen Arnesen und Jarchow gleich mit hopps. Nach Oenning wird man denen kaum einen weiteren Flop durchgehen lassen. Nu geht's aufwärts oder es folgt bald - der Umbruch vom Umbruch :biggrin:
Dann aber in Liga 2. Entweder Fink packt die Sache oder es gibt den ganz großen Schnitt eine Klasse tiefer. Geld für große Investitionen in der Winterpause ist ja auch nicht da...
Stimmt schon ..von einer der besten Truppen der Schweiz und aktuellem CL-Teilnehmer zum letzten der BuLi ist schon ein gewagter Schritt. Logo wird Geld eine Rolle gespielt haben, aber wohl nicht die einzige. Finanziell ist der HSV ja nun nicht gerade auf Rosen gebettet. Der wird mehr verdienen als vorher, aber auch keine Mega-Beträge. Vielleicht hat der ja tatsächlich so etwas wie Lust auf die Herausforderung?
Ich bin ehrlich - Fink ist mir zwar lieber als Stevens, aber grundsätzlich hätte ich einen erfahrenen Trainer mit Erfolgen in einer der vier großen europäischen Ligen lieber gesehen. Aber die stehen wohl nicht grad Schlange bei uns. Letztlich versucht der HSV, das beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen. Vor dem Hintergrund ist Fink sicher keine schlechte Wahl.
Ich vergesse immer, dass der Fink im Norden nicht so bekannt ist. Genügend Erfahrungswerte wird er sicherlich mitbringen. Er hat ja sowohl als Spieler, wie auch als Trainer mit dem Maestro zusammen gearbeitet. Und 2.Liga-Erfahrung bei Ingolstadt gibt es ja auch. ;) Die Schweiz hat ihm schon gut getan. Mit Basel in der CL kommt man schon eher an eine vernünftige Reputation als in der 2.Liga. Vom Stil in Basel erinnerte er mich manchmal sehr an Hitzfeld. Wie es beim HSV aussehen wird, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.
Palpatin
2011-10-13, 14:47:14
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/10/12/sky-zuschauer-tabelle/diese-klubs-locken-die-fans-vor-die-bildschirme.html intressante Tabelle hätte ich etwas anders erwartet. Wobei man natürlich noch bis Ende der Saison warten muss bis das ganze halbwegs Aussagekräftig ist.
mapel110
2011-10-13, 15:00:26
Leverkusen und Mainz sollen mehr Zuschauer bei Sky haben als der BVB? Das kann ich mir nur mit der Wirtschaftskraft der Kunden erklären. Ruhrgebiet hat 20% Arbeitslosenquote, da wirds schwierig, sich PayTV zu leisten. Und um München herum dürften die Fans in Deutschland mit der meisten Kohle leben.
J0ph33
2011-10-13, 15:02:15
Einmal das, dann wird hauptsächlich Bayern in HD gezeigt, und außerdem hat der BVB im Schnitt noch 30000-50000 mehr Leute im Stadion als Leverkusen, Mainz und Co.
Muselbert
2011-10-13, 15:32:50
Wenn eine Mannschaft z.B. schon gegen Bayern, Schalke und Gladbach gespielt hat (die 3 mit den meisten Fernsehzuschauern laut Statstik) hebt das den Schnitt, da diese eigentlich Bayern/Schalke/Gladbach-Fans mitgewertet werden. Und 2-3 von bisher 8 Spieltagen dürfte die Quote schon stark verfälschen.
Hoffenheim hat z.B. 190000 im Schnitt. Wenn man dann die 400000 Differenz zu Bayern durch 8 Spieltage teilt, kommt man auf durchschnittlich 50000 mehr Fans allein durch ein Spiel
Aussagekräftig ist das ganze also erst, wenn die Saison vorbei ist.
Berserker
2011-10-13, 17:42:36
Evtl. soll Götze Freitag ausfallen. Einsatz ist zumindest unklar.
Jepp,wäre schade. Aber anderseits ist Barrios wieder fast zu 100% fit und gegen Siegen hat er ja schon die 90 Min. durchgespielt und ein Tor gemacht.
Bin mal gespannt,ob sich Klopp für oder gegen Santana entscheidet.
Laut BVB HP ja wieder für Subotic.
piker
2011-10-13, 17:47:23
Leverkusen und Mainz sollen mehr Zuschauer bei Sky haben als der BVB? Das kann ich mir nur mit der Wirtschaftskraft der Kunden erklären. Ruhrgebiet hat 20% Arbeitslosenquote, da wirds schwierig, sich PayTV zu leisten. Und um München herum dürften die Fans in Deutschland mit der meisten Kohle leben.
hier in dortmund wird jedes auswärtsspiel in einer der unzähligen kneipen
und wettbuden die sky haben umsonst geguckt....
...mit geplegtem halben dabei :biggrin:
klar dass dafür niemand unnötig löhnt
LairD
2011-10-13, 19:40:04
Sry aber jeder BL-Verein ist besser als ein schweizer CL_Teilnehmer und der HSV, man sollte es nicht für möglich halten, ist ein TRaditionsverein und noch nie abgestiegen.
Ein erfahrener Trainer mit internationalen Erfolgen/Erfahrungen kostet aber noch viel mehr,als Fink.Der wird best. auch billiger als Stevens sein.
Wenn es Fink mit Arnesen nicht packt, sollte der HSV mal absteigen und dann wegen finanz. Problemen in die dritte Liga absteigen.
Kann mir das Gejammer von HSV-Fans und der HH-Presse langsam nicht mehr geben.
Wer so viel Personal verballert, weil sich ahnungslose Idioten zum Fachmann aufspielen und aus persönlichen Gründen den Verein zu Grunde richten, hat kein Mitleid verdient.
Als Eintracht Fan spreche ich da aus Erfahrung.
Wenn Fink beim HSV erfolgreich ist, könnte seine nächste Trainer-Station ja schon der FC Bayern sein. Ich bin mir sicher der Uli wird sich ganz genau anschauen, wie sich Fink in der Bundesliga schlägt.
Palpatin
2011-10-13, 20:34:50
hier in dortmund wird jedes auswärtsspiel in einer der unzähligen kneipen
und wettbuden die sky haben umsonst geguckt....
...mit geplegtem halben dabei :biggrin:
klar dass dafür niemand unnötig löhnt
Die Kneipen zahlen bis zu 5000€ im Jahr und natürlich werden die Zuschauer auch eingerechnet, geht ja um Skys Werbeeinnahmen da lassen die nix aus.
Muselbert
2011-10-13, 20:43:38
Die Kneipen zahlen bis zu 5000€ im Jahr und natürlich werden die Zuschauer auch eingerechnet, geht ja um Skys Werbeeinnahmen da lassen die nix aus.
Und die Kneipenbesitzer zählen genau nach wie viele Leute während der Übertragung in der Kneipe hocken? :D
LairD
2011-10-13, 20:47:10
Und die Kneipenbesitzer zählen genau nach wie viele Leute während der Übertragung in der Kneipe hocken? :D
Neee das wird auf den verkauften Liter Bier umgerechnet.
Ausgangspunkt sind 2 Liter Bier pro Zuschauer, also Liter*2=Zuschauer.
Tidus
2011-10-13, 21:47:13
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/296903_301845713160749_134904013188254_1245099_741288141_n.jpg
Interessante Variante für morgen. Bin gespannt ob es wirklich so kommt.
Berserker
2011-10-13, 22:40:03
Denke eher das Lewa als Stürmer aufläuft und auf der Lewa Position Perisic ist. Hat der BVB in der letzten Zeit eigentlich schon so in Grundordnung gespielt,kann mich irgendwie nicht dran erinnern,immer im 4-2-3-1 System. Denke,dass man auch morgen so spielt. Hoffe mal das Bremen nicht allzu sehr hinten reinstellt,was ich allerdings nicht glauben kann,dass sie defensiv spielen.
Freue mich schon auf das Spiel,gehe von einem ständgen hin und her aus.
Dykstra
2011-10-14, 06:11:27
Wenn Fink beim HSV erfolgreich ist, könnte seine nächste Trainer-Station ja schon der FC Bayern sein. Ich bin mir sicher der Uli wird sich ganz genau anschauen, wie sich Fink in der Bundesliga schlägt.
Ich weiß nicht, der Uli beobachtet doch schon den Babbel und hier wurde bereits von beiden Seiten die gegenseitige Wertschätzung offen bekundet.
Ich weiß nicht, der Uli beobachtet doch schon den Babbel und hier wurde bereits von beiden Seiten die gegenseitige Wertschätzung offen bekundet.
Stimmt, an Babbel hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Einen von beiden werden wir wohl sicher mal bei den Bayern sehen.
nampad
2011-10-14, 08:47:00
Jo. Ich glaube in erster Linie mit dem Herrn Hoffmann.
Nein, sondern mit dem damaligem Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.
Jol wollte mehr Kompetenz im sportlichen Bereich erhalten, was damals natürlich der Handlungsbereich von Beiersdorfer war.
Leider ist Beiersdorfer kurz darauf selber aufgrund von Führungsstreitigkeiten im sportlichen Bereich mit Hoffmann gegangen.
Im Endeffekt hätte Jol also bleiben können, weil Labbadia am Ende genau diese Vollmachten (mehr Mitspracherecht bei Transfers) erhielt, als es keinen Sportdirektor gab.
Mit dem Abschied von Beiersdorfer fing das ganze Grauen hier eigentlich erst richtig an, auch wenn auch vorher schon einige Sachen (Stichwort Aufsichtsrat) aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend waren.
Matrix316
2011-10-14, 08:51:48
Stimmt, an Babbel hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Einen von beiden werden wir wohl sicher mal bei den Bayern sehen.
Loddar als Teamchef und Babbel und Fink als CoTrainer. ;)
Ich glaube ja immer noch, dass man Jogi Löw irgendwann holen wird.
Sven77
2011-10-14, 10:23:50
Ich glaube ja immer noch, dass man Jogi Löw irgendwann holen wird.
Never.. noch nix aus der Casa vG gelernt? Der Bayern-Trainer muss ja eine gewisse Demut gegenueber der Fuehrungsetage vorweisen.. und Loew kann beim DFB walten und schalten wie er will. Das wird nicht funktionieren
mapel110
2011-10-14, 10:44:24
Never.. noch nix aus der Casa vG gelernt? Der Bayern-Trainer muss ja eine gewisse Demut gegenueber der Fuehrungsetage vorweisen.. und Loew kann beim DFB walten und schalten wie er will. Das wird nicht funktionieren
Sehe ich nicht so. Löw ist doch auch in Stuttgart gut zurecht gekommen und da hat man doch idr auch eine starke Führungsetage. Ich glaube, Löw ist schon ein teamfähiger Mensch.
Bremen wird Pizza einsetzen, obwohl er erst gestern Abend von den Länderspielen zurückgekommen ist. Da bin ich mal gespannt, wie gut der heute drauf ist.
Generell siehts mehr nach einem Heimsieg von Bremen aus. Die haben die ersten 4 Heimspiele diese Saison gewonnen. Wäre dann ziemlich bitter für den BVB, weil dann schon der Anschluss an die CL-Plätze fehlen würde.
Dykstra
2011-10-14, 10:46:05
Ach ich weiß nicht, dr Uli und dr Jogi, so von Schwabe zu Schwabe könnte das schon klappen! ;)
Nein im Ernst, ich denke auch nicht, dass Löw jemals Bayern-Trainer wird.
Nach derzeitigem Stand bleibt er auf Jahre Bundestrainer. Und Bayern braucht in 2-3 Jahren, wenn Heynckes endgültig in Rente geht, eine längerfristige, sprich jüngere Lösung, die dann auch mehrere Jahre bei Bayern arbeiten sollte.
Da müsste schon (zuviel) Außergewöhnliches passieren, dass Löw und die Bayern zusammen finden.
Matrix316
2011-10-14, 10:56:25
Ich glaube das unbedingt einen Trainer auf Jahre haben zu wollen klappt auch nur wenn wirklich alles läuft. Die einzigen Vereine wo sowas funktioniert sind ManU, Arsenal und Werder Bremen. ;)
Sven77
2011-10-14, 11:09:48
Ach ich weiß nicht, dr Uli und dr Jogi, so von Schwabe zu Schwabe könnte das schon klappen! ;)
dr Jogi isch Badenzer ;)
@mapel110
Damals war Jogi ja noch ein recht frischer Trainer.. wenn er jahrelang die Machtbefugnisse beim DFB inne hatte, dann wird es schon schwierig wieder in einem Verein zu trainieren und dann noch unter den wachen Augen Ulis und Kalles..
zerwi
2011-10-14, 11:10:44
Und warum hat dann ausgerechnet Schalke nach den Bayern die meisten Zuschauer?
Imo liegts daran, dass Dortmund diese Saison einfach nicht mehr so attraktiv wie letzte ist. Darum wäre ein Vergleich mit dem Schnitt über die gesamte letzte Saison am besten. Gibts diese Daten auch irgendwo ?
Anadur
2011-10-14, 11:14:10
Nach derzeitigem Stand bleibt er auf Jahre Bundestrainer.
Höchstens auf drei, sowohl bei positivem Ausgang der nächsten beiden Turniere und als auch bei negativem Ausgang. Wird er Europa- und Weltmeister muß er dann zurücktreten. Besser gehts ja schließlich nicht mehr. Wird er "nur" Europameister oder noch nicht einmal das, dann muß er spätestens dann gegangen werden. Wenn er nicht Europameister wird, könnte ich es verstehen, wenn man ihm dann noch einmal eine Chance gibt Weltmeister zu werden, aber dann ist es auch gut.
ollix
2011-10-14, 11:25:05
Arsenal und Werder Bremen. ;)Witzigerweise wollte man Wenger ja eigentlich damals nach Rehhagel haben. Es war auch alles klar, man wollte nur nicht das halbe Jahr warten bis er in Japan frei wurde. Da ist man dann erstmal bei Aad de Mos gelandet.
:redface:
Bremen wird Pizza einsetzen, obwohl er erst gestern Abend von den Länderspielen zurückgekommen ist. Da bin ich mal gespannt, wie gut der heute drauf ist.
Generell siehts mehr nach einem Heimsieg von Bremen aus. Die haben die ersten 4 Heimspiele diese Saison gewonnen. Wäre dann ziemlich bitter für den BVB, weil dann schon der Anschluss an die CL-Plätze fehlen würde.Pizza hätte auch mal geschont werden können, hat doch immerhin ein Spiel heute! :freak: Aber wieso so pessimistisch?... ich denke eher andersherum und ein Heimsieg würde mich sehr, sehr überraschen (aber auch sehr, sehr freuen).
Sven77
2011-10-14, 11:27:19
Mal was anderes:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,791645,00.html
Als ich vor 1,5 Jahren in Nuernberg war schwankte das Teil auch so.. ich hatte schon leichten Schiss in der Hose waehrend alle um mich rum das total klasse fanden :rolleyes:
ollix
2011-10-14, 11:32:49
Nein, sondern mit dem damaligem Sportdirektor Dietmar Beiersdorf.
Jol wollte mehr Kompetenz im sportlichen Bereich erhaltenDamals ging durch die Presse, daß ihm Zusagen für Transfergelder in der nächsten Zeit fehlten. Man also kein Geld mehr ausgeben wollte. Komischerweise wurde als die beiden weg waren dann sehr kräftig investiert und es war Geld da. Damals sah das von außen sehr nach Hoffmann in Funktion eines waschechten Politikers aus.
Mit dem Abschied von Beiersdorfer fing das ganze Grauen hier eigentlich erst richtig anDie Kritik an Beiersdorfer damals hatte ich auch nie verstanden.
mictasm
2011-10-14, 13:25:40
Nein, sondern mit dem damaligem Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.
Jol wollte mehr Kompetenz im sportlichen Bereich erhalten, was damals natürlich der Handlungsbereich von Beiersdorfer war.
Vielleicht erinnere ich es falsch, aber Beiersdorfer war mMn schon weg, als Jol kam. Dass Beiersdorfer ging hatte hauptsächlich mit Hoffmann zu tun.
Mr.Freemind
2011-10-14, 13:58:48
Mal was anderes:
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,791645,00.html
Als ich vor 1,5 Jahren in Nuernberg war schwankte das Teil auch so.. ich hatte schon leichten Schiss in der Hose waehrend alle um mich rum das total klasse fanden :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=Y4SPPGSXJHI
:up:
Muselbert
2011-10-14, 13:59:33
Vielleicht erinnere ich es falsch, aber Beiersdorfer war mMn schon weg, als Jol kam. Dass Beiersdorfer ging hatte hauptsächlich mit Hoffmann zu tun.
Beiersdorfer ist im Juni 09 gegangen, Jol kam zur Saison 2008/2009 (und ging im Mai 2009 wieder), also ein Jahr bevor Beiersdorfer seinen Vertrag aufgelöst hat.
Palpatin
2011-10-14, 14:16:56
Und warum hat dann ausgerechnet Schalke nach den Bayern die meisten Zuschauer?
Völlig normal, mit Ausnahme von Bayern natürlich hat Schalke die mit Abstand meisten FanClubs und Verreinsmitglieder von den Bundesliga Clubs.
Im Vergleich zm BvB hat Schalke jeweils mehr als doppelt soviel.
Tidus
2011-10-14, 14:34:46
Völlig normal, mit Ausnahme von Bayern natürlich hat Schalke die mit Abstand meisten FanClubs und Verreinsmitglieder von den Bundesliga Clubs.
Im Vergleich zm BvB hat Schalke jeweils mehr als doppelt soviel.
Scheiße zieht die Leute halt an... :upara: ;)
Frozone
2011-10-14, 17:22:40
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/10/12/sky-zuschauer-tabelle/diese-klubs-locken-die-fans-vor-die-bildschirme.html intressante Tabelle hätte ich etwas anders erwartet. Wobei man natürlich noch bis Ende der Saison warten muss bis das ganze halbwegs Aussagekräftig ist.
Hauptsache die ändern das Konzept der Geldvergabe nicht. Man sieht ja an Spanien wie extrem sich das auswirken kann.
Palpatin
2011-10-14, 19:41:09
Scheiße zieht die Leute halt an... :upara: ;)
Die sitzen ja Zuhause vor der Glotze, der Satz würd nur auf Zuschauerschnitte im Stadion passen :rolleyes:.
mapel110
2011-10-14, 19:54:28
Florian Meyer pfeift das Spiel. Der Schiri mit den meisten Fehlentscheidungen in dieser Saison. :ugly:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/9/1143361/spielvorschau_werder-bremen-4_borussia-dortmund-17.html
Owomoyela steht in der Startaufstellung. :eek:
feflo
2011-10-14, 20:26:45
Florian Meyer pfeift das Spiel. Der Schiri mit den meisten Fehlentscheidungen in dieser Saison. :ugly:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/9/1143361/spielvorschau_werder-bremen-4_borussia-dortmund-17.html
Owomoyela steht in der Startaufstellung. :eek:
UND Marcel Reif kommentiert. ;D
jay.gee
2011-10-14, 21:15:25
Geiles Ding! :up: Bremen Dortmund 0:1
schwuppi
2011-10-14, 21:19:54
Ein super geiles Tor in einem guten Spiel. Aber den Reporter und den Schiedsrichter kannst einwecken.
Und eines stört mich noch extrem – das ist der fliegende Marin, den Vogel mag ich gar nicht.
USS-VOYAGER
2011-10-14, 21:37:18
das gibs nicht.... gelb rot....
piker
2011-10-14, 21:37:59
perisic rot....au backe:eek:
mapel110
2011-10-14, 21:39:18
Das wars dann mit einem Punktgewinn in Bremen.... Unglaublich, wie dumm der Perisic ist.
/edit
Der Pizarro hat einen Magneten im Schuh. Unglaublich.
jay.gee
2011-10-14, 21:49:23
Meine Fresse - ist der Marin mit seiner Schauspielerei ein peinlicher ekeliger Pimpf. X-D
piker
2011-10-14, 21:50:32
klarer elfer für den BVB
schwuppi
2011-10-14, 21:56:21
Meine Fresse - ist der Marin mit seiner Schauspielerei ein peinlicher ekeliger Pimpf. X-D
Ich kann den Vogel auch absolut nicht leiden. Der Typ ist einfach nur eklig.
Das Ding mit Perisic war schon grenzwertig das stimmt, was mich dabei aber stört ist die erste gelbe denn dort gab es Einwurf für den BVB aber er bekam in der Aktion gelb. Total unlogisch.
Sven77
2011-10-14, 21:59:26
Pizarro macht noch eins... da wett ich drauf
USS-VOYAGER
2011-10-14, 22:01:44
BÄÄÄMMMMMM 2:0 DORTMUND WAS GEHT!!!
piker
2011-10-14, 22:02:12
owo......:biggrin:
mapel110
2011-10-14, 22:03:12
Schon krasse Abwehrfehler von Bremen. Den Konter vor der Ecke hätten sie sich schon sparen können/müssen.
jay.gee
2011-10-14, 22:03:45
Total unlogisch.
Ich würde diese Szene auch gerne aufgeklärt haben - sehr seltsame Regelauslegung, wenn die TV-Bilder nicht etwas falsches suggeriert haben.
piker
2011-10-14, 22:17:28
komm lucas mach noch einen rein
USS-VOYAGER
2011-10-14, 22:24:13
Sehr geil 2:0 gewonnen und das 45min in unterzahl.
piker
2011-10-14, 22:28:05
Sehr geil 2:0 gewonnen und das 45min in unterzahl.
finde ich auch. sehr gute vorstellung vom BVB
damit sind sie vorläufig auf dem zweiten tabellenplatz u. viell. patzen die bayern ja morgen :smile:
Sven77
2011-10-14, 22:31:05
Überzeugend fand ich den BvB nicht.. das 1:0 hätte Wiese gehalten, und der Zug zum Tor war bei Bremen stärker. Nur kann eben Pizarro nicht immer alles alleine machen..
Überzeugend fand ich den BvB nicht.. das 1:0 hätte Wiese gehalten, und der Zug zum Tor war bei Bremen stärker. Nur kann eben Pizarro nicht immer alles alleine machen..
Jo, fand ich auch. Das Ergebnis passt für die, aber auch nur, weil das eines der wenigen Spiele ist, wo sie ihre Chancen mal genutzt haben.
Everdying
2011-10-15, 00:07:52
Die wirklich interessante Frage ist aber: Wie viel ist Bremen noch wert, wenn Pizarro nicht mehr jedes Ding rein macht?
Dykstra
2011-10-15, 06:15:13
Ich hoffe, dass Marin wegen seiner Schauspielerei in den nächsten Spielen mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Vielleicht lässt ers dann endlich mal sein.
Zum Spiel: Ich war mir nach der frühen Gelb-Roten in der zweiten Halbzeit eigentlich sicher, dass Bremen noch mindestens den (verdienten) Ausgleich schafft. Aber Unvermögen (Bremen) und Glück (BVB) haben das verhindert.
jay.gee
2011-10-15, 09:04:07
Ich hoffe, dass Marin wegen seiner Schauspielerei in den nächsten Spielen mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Vielleicht lässt ers dann endlich mal sein.
Auf jeden Fall bedarf es da erzieherische Massnahmen - von wem auch immer. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man ihn in Bremen nicht schon zurechtstutzt - es muss doch auch den Verantwortlich dort auffallen, dass der Junge bei fast jedem Körperkontakt - und sei es nur ein Windstoss, schauspielert und rumheult wie ein kleines Mädchen. Ich habe bei der ganzen Frauen WM nicht eine solche Memme wie Marin gesehen.
Und dabei erinnert er mich in seiner fussballerischen Veranlagung eher an Spieler wie einst Pierre Littbarski oder Thomas Hässler. Tolle Ballbehandlung, super Technik und ein gutes Auge - eigentlich alles, was man als grosser Spieler braucht. Aber wenn er diese jämmerliche Art nicht schnell ablegt, wird ihn dieser Ruf während seiner ganzen Karriere verfolgen. Was soll man mit so einem in der Nationalmannschaft, denkt sich sicher nicht nur Löw, sondern auch seine Mitspieler?!
Berserker
2011-10-15, 13:05:39
War gestern ein wirklich gutes Spiel und mit "leichtem" Dusel hat der BVB gewonnen. Denke Bremen hätte noch ein paar Std. in der 2ten Halbzeit anrennen können,die hätte kein Tor geschossen.
Hätte nicht mehr gedacht nach der gelb-roten Karte,dass der BVB die 3 Pkt. mitnimmt.
Wie habt ihr eigentlich das 0:2 gesehen war das Abseits oder nicht?
Muselbert
2011-10-15, 13:22:29
Owomoyela stand nicht im Abseits, der andere (Lewandowski glaub ich) mMn passiv. Also reguläres Tor
flagg@3D
2011-10-15, 13:24:11
Owomoyela stand nicht im Abseits, der andere (Lewandowski glaub ich) mMn passiv. Also reguläres Tor
So war es. Der Spieler im Abseits hat sich nicht zum Ball bewegt, Owo war lang nicht im Abseits, reguläres Tor.
Sven77
2011-10-15, 13:47:54
So, noch ne Currywurst bei Udo reinziehen und dann gehts ins Stadion.. wehe das wird nix gegen Hoppelheim
Berserker
2011-10-15, 14:22:51
So war es. Der Spieler im Abseits hat sich nicht zum Ball bewegt, Owo war lang nicht im Abseits, reguläres Tor.
Okay,danke. :) Dachte schon ich wäre der einzige gewesen,der dass so gesehen hat. Wurde gestern wüst beschimpft "Blindfisch" usw.,weil ich meinte,das Owo nicht im Abseits war.
Dabei wurde doch extra sogar bei Sky die Linie gezogen,wo man ganz klar sah,dass er nicht im Abseits war.
@Sven: Viel Spaß,glaub aber Hoffenheim gewinnt heute.:)
GBWolf
2011-10-15, 14:30:17
War nicht regulär, haben sowohl Schaaf als auch Klopp nachher gesagt, weil die Schiris vor der Saison gesagt haben, dass soetwas (passives Abseits von Lewa) gepfiffen würde.
Spielt aber ja eh keine Rolle.
Berserker
2011-10-15, 15:17:39
Aha okay gut zu wissen. :)
feflo
2011-10-15, 15:36:16
LOL Gomez 1:0.
Was war das denn? Hat er aber gut selbst rausgespielt zusammen mit Ribery. :tongue:
jay.gee
2011-10-15, 15:36:45
Gomez verteilt schon wieder A*schtritte. :D
Satchmo90
2011-10-15, 15:37:22
hab ihr einen stream fürs spiel bayern herta
feflo
2011-10-15, 15:38:29
Gomez verteilt schon wieder A*schtritte. :D
Ribery hätte aber vorher schon das 1:0 machen können. Grad noch so abgewehrt worden vom Herthaner Abwehrspieler.
Und jetzt macht er das 2:0. ;D
Geil gemacht von Boateng vorher.
Nach 7 Minuten 2:0. :freak:
jay.gee
2011-10-15, 15:39:19
Und jetzt macht er das 2:0. ;D
Heftig gemacht von Boateng. :eek:
Satchmo90
2011-10-15, 15:40:02
Hat jemand einen stream für münchen vs berlin
feflo
2011-10-15, 15:41:00
Hat jemand einen stream für münchen vs berlin
http://atdhenet.tv/40145/watch-bayern-munich-vs-hertha-berlin
feflo
2011-10-15, 15:44:04
3:0 Schweini. :D
Die arme Hertha... Aber Bayern spielt alles echt wieder sehr souverän und gut.
jay.gee
2011-10-15, 15:44:44
3:0 was für ein Zusammenspiel - Weltklasse:popcorn:!
feflo
2011-10-15, 15:45:42
3:0 was für ein Zusammenspiel - Weltklasse:popcorn:!
Ja der Pass war so perfekt in den Lauf das Schweinsteiger auch perfekt abziehen konnte. Nach 13 Minuten uiuiui.
Ich habe vorher immer gesagt als ich mit wem über das Spiel geredet habe, dass man auf Hertha aufpassen muss, aber das sieht man grad gar nicht.
War nicht regulär, haben sowohl Schaaf als auch Klopp nachher gesagt, weil die Schiris vor der Saison gesagt haben, dass soetwas (passives Abseits von Lewa) gepfiffen würde.
Spielt aber ja eh keine Rolle.
Der Punkt ist, dass die Regeln nicht sagen, dass ein Spieler zum Ball gehen muss. Es ist entscheidend ob ein Spieler ins Spiel eingreift und da hat sich dann wohl die Erkenntnis durchgesetzt, dass auch Spieler, die im Abseits stehen angespielt werden können ins Spiel eingreifen, da sie Abwehrspieler auf sich ziehen.
Dass das Tor gegeben wurde lag aber imo nicht unbedingt an der falschen Regelauslegung, sondern weil der Linienrichter mal wieder übersehen hat, dass ein paar Leute im Abseits standen.
mictasm
2011-10-15, 15:50:03
mist, 10 minuten zu spät eingeschaltet. aber was für ein drittes tor, der tunnel von ribery. hut ab, der gegner war nur staunender statist...
Everdying
2011-10-15, 16:02:15
Schon traurig... Hertha schon so früh 3:0 hinten und keine Anzeichen davon, dass sie dagegen noch was tun wollen. Im Gegenteil, die stehen mit 11 Mann hinten drin und bemühen sich um Schadensbegrenzung ^^
feflo
2011-10-15, 16:06:28
Müller gomezt ein wenig rum. :freak:
Man hat Hertha ein schwein. Was die so alles abblocken an sicheren Toren. hui
DEAF BOY
2011-10-15, 16:18:49
Bayern wird Meister.
Matrix316
2011-10-15, 16:32:52
Wenn Bayern I gegen Bayern II spielt, it doch klar, dass das wie im Training aussieht. Haha. ;D
Die wirklich interessante Frage ist aber: Wie viel ist Bremen noch wert, wenn Pizarro nicht mehr jedes Ding rein macht?
Naja, so viel wie jedes andere Team, wenn ein Leistungsträger noch fehlt und einer wie Marin mal im Spiel nichts hinbekommt.
Die Bundesliga fährt wohl inzwischen wieder mit der gebotenen Demut nach München :up:
derguru
2011-10-15, 16:47:18
man,man,gladbach!chancenverwertung ist aber so was von katastrophal,hätte schon locker 3 oder 4:1 stehen müssen.:mad:
feflo
2011-10-15, 16:51:02
Also Hertha kann wohl froh sein Kraft zu haben.
mapel110
2011-10-15, 16:51:34
Also Hertha kann wohl froh sein Kraft zu haben.
Ja, hat man beim ersten Tor gesehen...
feflo
2011-10-15, 16:52:33
Ja, hat man beim ersten Tor gesehen...
Ich mein ja danach. Die letzten Chancen hat er ja zu nichte gemacht.
Edit:
Ich weis ja nicht wie viele Torschüsse Hertha bisher hatte. Glaube einen. Alle Offensivbemühungen werden zu unterbunden. Aber Hertha macht auch nicht wirklich was.
Und Elfmeter für Bayern, aber kann man drüber streiten. Ribery fällt eher übers Bein.
Edit 2:
Mhm Gomez trifft, aber war wieder sehr knapp und mit Glück. Da gibts sicherlich Schützen die das souveräner machen.
CompuJoe
2011-10-15, 16:56:10
4-0 ^^ Gomez
feflo
2011-10-15, 16:57:45
Gladbach btw mit dem 1:1 und damit Zweiter. Mal gucken obs am Ende des Spieltages 5 oder 6 Punkte Vorsprung geben wird.
CompuJoe
2011-10-15, 17:00:37
Gladbach btw mit dem 1:1 und damit Zweiter. Mal gucken obs am Ende des Spieltages 5 oder 6 Punkte Vorsprung geben wird.
oder 3
derguru
2011-10-15, 17:01:39
2:1 gladbach,na endlich. :umassa:
feflo
2011-10-15, 17:02:32
oder 3
Jo stimmt. Aber mal gucken. Könnten auch 4 sein. :D
3,4,5 oder 6 Punkte Vorsprung. Mal gucken.^^
Mal bis morgen Abend abwarten.
Und juhu. Olic spielt wieder. :smile:
EDIT:
Mist bis jetzt sinds 3 wenn Gladbach gewinnt. ;D
CompuJoe
2011-10-15, 17:03:46
Jo stimmt. Aber mal gucken. Könnten auch 4 sein. :D
3,4,5 oder 6 Punkte Vorsprung. Mal gucken.^^
Mal bis morgen Abend abwarten.
Und juhu. Olic spielt wieder. :smile:
Jo, sieht nun aber nach 3 aus ^^
go Goalic
Edit: Castro Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung ?
feflo
2011-10-15, 17:05:43
go Goalic
Ja, hab ich auch grad editiert. Gladbach ist schon gut diese Saison.
6 Punkte wären schon schick, aber das Torverhältnis wäre bei Punktgleichheit ja noch eine längere Zeit nicht zu knacken um da vorbei zu rutschen.
mapel110
2011-10-15, 17:06:53
Wenn heute Abend noch Schalke Punkte lässt, war das ein richtig guter Spieltag. ^^
feflo
2011-10-15, 17:07:40
Wenn heute Abend noch Schalke Punkte lässt, war das ein richtig guter Spieltag. ^^
Stimmt. Lautern könnte auch mal wieder gewinnen. Für Manche wohl heute der perfekte Zeitpunkt!? :D
T'hul-Nok Razna
2011-10-15, 17:16:37
Elfer für Augsburg?
edit:
Yup
Logan
2011-10-15, 17:16:49
LOL irgendwie tut mir der neuer schon leid, hat ja seit fast 9 spieltagen nichts zu tun, da kommt man doch total aus der übung, und bei der NM siehts auch nicht besser aus, na hoffentlich kommt bald die EM :ugly:
edit: so jetzt nur noch 2:2 :D
feflo
2011-10-15, 17:17:57
go Goalic
Edit: Castro Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung ?
Nu doch wieder 5. ^^
Tjo was soll man sagen? Es war ein gutes und souveränes Spiel ohne großen Glanz. Das muss auch nicht immer sein. Hertha konnte nichts dagegensetzen und hat nur ungefähr 3 mal in Richtung Tor geschossen hat. Wieder zu Null, unaufgeregt gewonnen und das sehr souverän. Neuer langweilt sich ein wenig und wenn es so weiter geht, wird ihm wohl ziemlich kalt werden.
Das einzig Negative wie ich fand war, dass man manche Torchancen zu lässig abgeschlossen hat. Ansonsten bin ich zufrieden.
Ronny145
2011-10-15, 17:25:09
Wie viel Minuten fehlen Neuer zum Bundesliga Rekord? Müsste doch langsam so weit sein.
Logan
2011-10-15, 17:26:26
Wie viel Minuten fehlen Neuer zum Bundesliga Rekord? Müsste doch langsam so weit sein.
Glaube der hat ihn schon längst eingestellt, bin mir aber nicht sicher.
feflo
2011-10-15, 17:27:25
Ne. Der von Thurn und Taxis meinte Kahn und Hildebrand seien noch vor ihm. Ich weis es aber auch nicht ganz genau wie viele Minuten er nun schon hat.
mapel110
2011-10-15, 17:27:37
Nö, erst im Spiel gegen Hannover ists soweit. Sind jetzt 750 Minunten.
feflo
2011-10-15, 17:30:33
Was ich noch erwähnen muss ist, dass mir Boateng wirklich sehr gut gefallen hat. Da geht viel Offensivzug mit ihm nach vorne.
Ich hoffe trotzdem das es keine Dauerlösung mit ihm wird als AV. Rafinha hat das bis jetzt sehr gut gemacht, aber der Jupp macht das schon.
Metalmaniac
2011-10-15, 17:32:40
Die 1.HZ war grandios, vor allem die erste Viertelstunde. War für Hertha schon fast geschmeichelt, daß es nur 3:0 stand so fahrlässig wie die Münchner noch die ein oder andere Großchance liegen ließen. Die 2.HZ war recht langweilig, man hat sich wohl schon für die nächsten drei Wochen geschont wo es insgesamt 7 Spiele gibt. Trotzdem hätte auch da mehr als nur der zweifelhafte Elfmeter rauskommen müssen bei den wenigen allerdings äußerst gelungenen Aktionen Bayerns, die allesamt der gute Kraft entschärfte. Was das erste Tor anbelangt würde ich ihn nicht kritisieren wollen. Der Ball war vielleicht nicht absolut unhaltbar, aber immerhin sehr schwer zu halten. Mehr als ein Schritt in die Ecke plus sein Langmachen war halt nicht drin. Trotzdem kam er nicht da ran, also, was soll man ihm vorwerfen?
Ich bin aber die ganze Zeit am Überlegen, war Hertha jetzt so schwach oder ist es doch wieder die momentan gravierende Stärke die den natürlich sowieso schwächeren Gegner dann so alt aussehen läßt?
GBWolf
2011-10-15, 17:33:59
Fürn BVB hats in Dortmund gereicht;)
feflo
2011-10-15, 17:38:37
Die 1.HZ war grandios, vor allem die erste Viertelstunde. War für Hertha schon fast geschmeichelt, daß es nur 3:0 stand so fahrlässig wie die Münchner noch die ein oder andere Großchance liegen ließen. Die 2.HZ war recht langweilig, man hat sich wohl schon für die nächsten drei Wochen geschont wo es insgesamt 7 Spiele gibt. Trotzdem hätte auch da mehr als nur der zweifelhafte Elfmeter rauskommen müssen bei den wenigen allerdings äußerst gelungenen Aktionen Bayerns, die allesamt der gute Kraft entschärfte. Was das erste Tor anbelangt würde ich ihn nicht kritisieren wollen. Der Ball war vielleicht nicht absolut unhaltbar, aber immerhin sehr schwer zu halten. Mehr als ein Schritt in die Ecke plus sein Langmachen war halt nicht drin. Trotzdem kam er nicht da ran, also, was soll man ihm vorwerfen?
Ich bin aber die ganze Zeit am Überlegen, war Hertha jetzt so schwach oder ist es doch wieder die momentan gravierende Stärke die den natürlich sowieso schwächeren Gegner dann so alt aussehen läßt?
Du hast dir die Frage ja schon fast selbst beantwortet. In der 1.HZ hat Bayern Hertha richtig überrant und in der 2. HZ haben sie schon viele Gänge zurückgeschaltet und haben immer noch dominiert. Hertha hatte sich zwar mehr bemüht aber rausgekommen ist da nichts. Bayern hat das schon souverän und abgeklärt gemacht. Immer ein zwiespältiges Ding sowas zu beurteilen. Ich sage meistens, dass von allem ein bisschen mit reinspielt. Wenn der Gegner so dominiert wird, spielen sie halt oft auch nicht gut.
Ich habe jedenfalls noch keine Klatsche gesehen wo der Gegner super duper gespielt hat und dann trotzdem 5:0 verliert.
Metalmaniac
2011-10-15, 17:40:24
Fürn BVB hats in Dortmund gereicht;)
Keine Quervergleiche bitte, bringen nichts. Aber ich denke, Dein Zwinkern bringt Deine Aussage schon ins richtige Licht.:biggrin:
mapel110
2011-10-15, 17:46:15
Ich habe jedenfalls noch keine Klatsche gesehen wo der Gegner super duper gespielt hat und dann trotzdem 5:0 verliert.
Hättest dir das 3:0 von Marseille gegen BVB angucken sollen. Solche Spiele gibts immer wieder mal. Auch das 6:3 von Gladbach gegen Leverkusen war ja so ein Fall.
Bl@de
2011-10-15, 18:18:45
Nö, erst im Spiel gegen Hannover ists soweit. Sind jetzt 750 Minunten.
nope, auch falsch
1. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart 2003/2004), 884 Minuten
2. Oliver Kahn (FCB 2002/2003), 802 Minuten
3. Manuel Neuer (FCB, 2011/2012), 748 Minuten
In der 46.min gegen Nürnberg wäre es soweit (am 11. Spieltag) ;)
mapel110
2011-10-15, 18:25:02
Der von Hildebrand ist doch saisonübergreifend. Also gibts im nächsten Spiel schon einen neuen Rekord.
Bl@de
2011-10-15, 18:26:28
Der von Hildebrand ist doch saisonübergreifend. Also gibts im nächsten Spiel schon einen neuen Rekord.
Macht doch keinen Unterschied ob saisonübergreifend. Es geht doch glaub einfach nur um Bundesligaspiele am Stück ohne Gegentor.
Frozone
2011-10-15, 18:57:44
Werden da eigentlich die realen Minuten gezählt oder nur 90 je Spiel?
Bl@de
2011-10-15, 19:08:53
Werden da eigentlich die realen Minuten gezählt oder nur 90 je Spiel?
hmm müssten realen Minuten sein, sonst könnten solche Zahlen nicht rauskommen (es wäre ja sonst 90,180,270, ...). Aber im Endeffekt ist es ja Wurscht. Rekord um 10min überbieten und dann ist es klar^^ Egal wie
Edit: Andererseits kannst du recht haben. Die Statistik beginnt ja ab dem letzten Gegentor ;) Also irgendwann mitten im Spiel
Ronny145
2011-10-15, 19:13:16
hmm müssten realen Minuten sein, sonst könnten solche Zahlen nicht rauskommen (es wäre ja sonst 90,180,270, ...). Aber im Endeffekt ist es ja Wurscht. Rekord um 10min überbieten und dann ist es klar^^ Egal wie
Edit: Andererseits kannst du recht haben. Die Statistik beginnt ja ab dem letzten Gegentor ;) Also irgendwann mitten im Spiel
...Und endet mit dem Gegentor. Ungerade Minuten sind locker drin. Eigentlich werden nur 90 Minuten in der Statistik pro Spiel erfasst. Siehe Bundesliga.de Spielerstatistik.
Sir.Lydex
2011-10-15, 19:34:07
nope, auch falsch
1. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart 2003/2004), 884 Minuten
2. Oliver Kahn (FCB 2002/2003), 802 Minuten
3. Manuel Neuer (FCB, 2011/2012), 748 Minuten
In der 46.min gegen Nürnberg wäre es soweit (am 11. Spieltag) ;)
Hannover wird dem ganzen ein Strich durch die Rechnung machen. :-) Ein Fest wie letztes Jahr, das wäre es doch...
mapel110
2011-10-15, 19:52:31
Was für eine lächerliche Schiri-Entscheidung... das war kein Elfer und auch keine Rote Karte. Schalker Dusel.
J0ph33
2011-10-15, 19:53:41
Ein Witz, was da auf Schalke passiert. Der erste Elfer war wenigstens noch berechtigt...aber die zwei roten Karten...
DEAF BOY
2011-10-15, 20:02:00
1-2 :D
Sven77
2011-10-15, 20:02:52
nice... S04 versucht sich zum Sieg zu mogeln und kriegt einen :)
feflo
2011-10-15, 20:23:19
Ein merkwürdiges Spiel mit merkwürdigen Entscheidungen, aber ich gönne Lautern mal nen Sieg.
Bl@de
2011-10-15, 20:30:23
Sauber
Gladbach X
Schalke Über 2,5
und jetzt los ... Piräus X2 :D für 90€ zum Wochenende
mapel110
2011-10-16, 02:03:20
Rummenigge hat in einem Interview auf die Frage "Wer kann die Bayern noch stoppen?" mit BVB geantwortet. =) Da bin ich mal gespannt.
btw Stanislawski im Sportstudio war sehr sympathisch. Guter Typ, ich glaub, wenn der menschlich noch etwas reift, ist der auch was für einen großen Verein.
derguru
2011-10-16, 02:12:56
einknicken werden die sicherlich mal,aber ob dann einer zur stelle ist glaube ich die saison nicht mehr,auch leider kein dortmund.klar das rummenigge bvb nennt,wen auch sonst,gladbach bestimmt nicht.;D
mapel110
2011-10-16, 02:26:15
Wenn Reus mal öfter treffen würde, hätten sie sicher das Zeug für ganz oben. Die Abwehr steht meistens und in der Mannschaft scheints auch zu stimmen.
Aber stimmt schon, alles hängt davon ab, ob die Bayern genug Spiele liegen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=ROF4W-f6so0
Merk musste sich im Stadion einiges anhören. Geile Planung von Sky. ;D
GBWolf
2011-10-16, 09:49:31
Schalker Trottel, das übliche...:rolleyes:
Metalmaniac
2011-10-16, 10:30:26
Bei Gladbach sieht man eindeutig, wieviel ein Trainer ausmacht. Mit nahezu der gleichen Truppe wären sie letztes Jahr unter Frontzeck fast schon abgeschlagen abgestiegen. Zwar waren da viele Spiele dabei, wo nur ein Quentchen fehlte und etwas Pech im Spiel war. Aber kaum kam Favre, wurde es exorbitant besser und nun spielt man auf einmal ganz oben mit. Dabei hat Gladbach in meinen Augen eigentlich nur das Potential von den Leuten her um Platz 9 herum zu spielen, also im gesicherten Mittelfeld. Kann sicherlich noch so kommen am Ende, aber Tatsache ist, Favre macht einen super Job und unter seiner Ägide auch das Team. Natürlich spielt auch der völlig unerwartete Sieg am 1.Spieltag in München eine Rolle. Einen besseren Start kann man gar nicht haben und wohin einen die Euphorie eines solchen Sieges am Ende tragen kann hat man damals bei Kaiserslautern sehen können, die da sogar Meister wurden als Aufsteiger nach so einem Coup am ersten Spieltag. Allerdings erwarte ich sowas absolut nicht bei Gladbach, aber eine gute Rolle könnten sie tatsächlich auch weiterhin spielen und vielleicht sehen wir sie ja nächste Saison nach vielen Jahren mal wieder auf internationalem Parkett.
Sven77
2011-10-16, 11:46:56
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/pestet-zurueck-20467796.bild.html
Bobic sagte, es kämen nicht viele Hoffenheim-Anhänger nach Stuttgart, deshalb sei es für ihn auch kein richtiges Derby.
Hofmanns Antwort: „Dass unsere Fans nicht mitfahren, hat damit zu tun, dass sie teilweise Angst haben, nicht heil aus Stuttgart rauszu kommen. Das letzte Mal mussten sich einige unter dem Auto verstecken!“
;D Ich denke die haben sich eher aus Scham unter dem Auto versteckt.. peinlich wie die Hoffenheimer das Spiel als Derby aufziehen wollten, obwohl sich niemand für diesen Scheissclub interessiert
Bl@de
2011-10-16, 12:25:02
Sauber
Gladbach X
Schalke Über 2,5
und jetzt los ... Piräus X2 :D für 90€ zum Wochenende
:naughty: Hip Hip Hooray. Der erste Schein der neuen Saison ne Punktlandung
feflo
2011-10-16, 12:31:36
Ich dachte mir auch was das sollte. aber gut, Merk hat insgesamt gut reagiert und das nicht alle oder sagen mehr alle so gegen ihn sind nach all den Jahren hat man ja auch gezeigt.
Nichts desto trotz wurden trotzdem Bierbecher und auch eine Billardkugel geworfen. Manchmal sind das einfach zu heftige Emotionen die man mit einem Sport verbindet. Ich meine....eine Billardkugel. Das man sich vorher da keine Gedanken macht was passieren kann wenn die wirklich den Kopf trifft....
Bl@de
2011-10-16, 12:44:32
Ich dachte mir auch was das sollte. aber gut, Merk hat insgesamt gut reagiert und das nicht alle oder sagen mehr alle so gegen ihn sind nach all den Jahren hat man ja auch gezeigt.
Nichts desto trotz wurden trotzdem Bierbecher und auch eine Billardkugel geworfen. Manchmal sind das einfach zu heftige Emotionen die man mit einem Sport verbindet. Ich meine....eine Billardkugel. Das man sich vorher da keine Gedanken macht was passieren kann wenn die wirklich den Kopf trifft....
http://www.youtube.com/watch?v=jPWwQYI-1Rk&feature=related
feflo
2011-10-16, 13:11:09
http://www.youtube.com/watch?v=jPWwQYI-1Rk&feature=related
Ja das wusste ich natürlich noch. Es ist mir auch als Querverweis eingefallen, aber da es sich eh jeder denken konnte, habe ich es nicht angemerkt.
Eine Billardkugel wäre sicher noch heftiger gewesen und ich glaube auch kaum das ein Merk wie ein Kahn damals sofort wutentbrannt und voller Adrenalin wie ein Tier wieder aufgestanden wäre. :D
Sven77
2011-10-16, 13:29:42
Es war keine Billiardkugel, sondern ein Schlüsselanhänger in Form einer Billiardkugel... den hätte man zwar gespürt, mehr aber auch nicht
jay.gee
2011-10-16, 13:38:56
Emotionen gut und schön - aber wie schon bei der Aktion mit Neuer, haben bestimmte Teile der Fans echt einen Lattenschuss. Ich finde bestimmte Gruppierungen der Frankfurter oder Kölner ja schon schlimm - aber dieser übertriebene kranke Fanatismus auf Schalke toppt imho alles. Da spielen jede menge Defizite in vielerlei Hinsicht eine Rolle, um es mal höflich zu umschreiben.
Sven77
2011-10-16, 13:39:46
Das findest du in jedem Verein..
feflo
2011-10-16, 13:52:19
Es war keine Billiardkugel, sondern ein Schlüsselanhänger in Form einer Billiardkugel... den hätte man zwar gespürt, mehr aber auch nicht
Ok gut, ich habe mich nur auf einen WELT-Online Artikel bezogen. Da wurde von einer Billardkugel geschrieben. Trotzdem darf sowas nicht sein.
Das sowas bei jedem Verein zu finden ist....natürlich. Ich finde das recht traurig.
mapel110
2011-10-16, 14:17:26
Greuther Fürth macht das schon sehr geschickt. Erst einen Gegenspieler fast kaputttreten(Fleischwunde am Oberschenkel) damit der Gegner in Unterzahl ist und dann ein Tor schießen mit der ersten Torchance. :ugly:
desert
2011-10-16, 14:57:47
deswegen muss da knallhart durchgegriffen werden und das ohne ausnahmen. Bei sowas spielabbruch und geisterspiele. DAs macht man 1-2 mal und dann hat man ruhe im stadion und muss sich nicht mehr mit solchen schwachköpfen abgeben.
GBWolf
2011-10-16, 15:15:33
ja, allerdings bei manchen auffällig häufig...
Tidus
2011-10-16, 15:27:37
Schön, dass der BVB auch mal schmutzig gewinnen kann und seine Chancen genutzt hat. Dank Schalke stehen wir nun wieder ganz gut da. :biggrin:
GBWolf
2011-10-16, 15:28:43
hey gibts gute Livestreams von den Spielen heute? Durch das Urteil zu den Sportrechten müssten doch auch alle Auslandsstreams über Internet mittlerweile frei empfangbar sein oder?
mapel110
2011-10-16, 15:36:31
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass gerade diese Saison die Streams oft und schnell geschlossen werden.
GBWolf
2011-10-16, 15:40:30
hier kann man anscheinend einiges sehn sind russen:
http://livetv.ru/de/eventinfo/88509_freiburg_hamburg/
mictasm
2011-10-16, 15:55:03
der heutige hsv gefällt mir schon ganz gut. und sie entwickeln so viel druck, dass sie zu abschlüssen und torchancen kommen. da war das führungstor nur eine frage der zeit. der freistoß vorher hätte auch schon das tor verdient gehabt.
trotzdem bleibt ein kacar ein blödmann und liefert ein schwalben-lehrvideo ab, welches mit der gelben karte belohnt wurde...
glückwunsch an sky für die heutige mehrkanalton-abmischung, geniales mittendrin-gefühl.
Bl@de
2011-10-16, 16:32:44
hier kann man anscheinend einiges sehn sind russen:
http://livetv.ru/de/eventinfo/88509_freiburg_hamburg/
da läuft aber mal gar nix heute. entweder schwarzes bild oder total abgehackt.
Berserker
2011-10-16, 16:55:44
@Blade: http://atdhenet.tv/40213/watch-freiburg-vs-hamburger-sv
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass gerade diese Saison die Streams oft und schnell geschlossen werden.
Finde es eher auch,seit myp2p down ist,gibt es so keine wirklich guten Seiten oder Streams mehr.
Stadium oder adthe gehen noch,aber so gut wie dank sopcast und euro2 auf myp2p gibt es irgendwie nicht mehr. Und Vollbild sehrn manche auch nicht prickelnd aus. Stadium-live ist zur Zeit irgendwie die beste Seite.
Bin schon am überlegen mir wirklich Sky zu holen,diese We haben die auch ein sehr gutes Angebot oder wie sehen,dass die Sky Kunden?
Kann zwar immer noch in die Kneipe gehen,aber Samstag läuft da halt Konferenz und wollte mir dann eigentlich doch 90 Min. BVB geben.
Und Sonntags ist da auch immer erst ab 17 Uhr auf,also das 15:30 muss ich so oder so im Internet schauen.
mapel110
2011-10-16, 17:14:23
Freiburgs Pech ist HSVs Glück. Unglaublich, was die an Chancen liegen lassen. Elfer vergeben.
Muselbert
2011-10-16, 17:25:17
Der HSV hat alle seine Siege gegen Mannschaften aus Baden-Württemberg geholt (2 Spiele - 2 Siege). Schade für die Hamburger, dass der KSC nicht mehr in der Bundesliga spielt :D
Danbaradur
2011-10-16, 17:26:53
Cisse :ulove3:
Oli_Immerschoen
2011-10-16, 18:26:59
Poah, erste Halbzeit wirklich okay, mein HSV, aber zweite Halbzeit ..mei, das war schon 'ne Menge Dusel. Intressant: Eigentlich eine stabile IV, aber beide mit jeweils einem Bock. Ein Mal direkt Gegentor (Rajkovic) und ein Mal ein zum Glück folgenloser Elfmeter (Bruma). Das müssen se dringend mal abstellen.
Thx @Illicevic für die schöne Premiere. Gleich das Siegtor, besser geht's nicht. Weiter so!
Bubba2k3
2011-10-16, 18:32:16
Oh Mann Glück gehabt, knapper Sieg des HSV, aber gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn ansonsten hätte man schon etwas den Anschluss verloren.
feflo
2011-10-16, 18:59:15
WTF? Das war doch gerade ein reguläres Tor von H96 und kein Abseits. Also bitte....
Sven77
2011-10-16, 19:02:02
War Abseits... Wenn man nen Meter neben dem Torwart steht ist man nicht mehr passiv
feflo
2011-10-16, 19:04:43
Also für mich war das nichts. Gerade die Wiederholung gesehen aus Torsicht und der stand doch viel mehr als einen meter von Rensing weg. Wo ist das die Behinderung oder das aktiv werden? Für mich war das kein Abseits. Dabei bleib ich.
Bl@de
2011-10-16, 19:19:42
Alle klauen sich die Punkte und Bayern hat 5Pkt Vorsprung nach 9 Spieltagen. Perfekt!
feflo
2011-10-16, 19:23:24
Alle klauen sich die Punkte und Bayern hat 5Pkt Vorsprung nach 9 Spieltagen. Perfekt!
Hehe ja. Das war ein guter Spieltag.
Das Spiel zwischen Köln und H96 fand ich sehr ansprechend und gut anzuschauen.
Bl@de
2011-10-16, 19:24:16
Hehe ja. Das war ein guter Spieltag.
Das Spiel zwischen Köln und H96 fand ich sehr ansprechend und gut anzuschauen.
Da ich kein Sky hab, hab ich grad Newcastle - Tottenham geschaut. War aber auch ein super Spiel mit 4 Toren^^
Metalmaniac
2011-10-16, 19:28:27
Lustig war der Schmadtke gerade bei Sky im Interview. Der hatte meines Erachtens richtig einen in der Krone. Da war mit Sicherheit Alkohol im Spiel...:wink:
feflo
2011-10-16, 19:29:13
Da ich kein Sky hab, hab ich grad Newcastle - Tottenham geschaut. War aber auch ein super Spiel mit 4 Toren^^
Das ist natürlich auch was. Podolski hat aber zwei schicke Tore gemacht.
Naja ich mach dann mal Latein und schau nebenbei Sky 90. Schade das man das Gesabbel von Sammer nicht extra abschalten kann. :freak:
schwuppi
2011-10-16, 19:33:39
Also für mich war das nichts. Gerade die Wiederholung gesehen aus Torsicht und der stand doch viel mehr als einen meter von Rensing weg. Wo ist das die Behinderung oder das aktiv werden? Für mich war das kein Abseits. Dabei bleib ich.
Das schlimme ist doch dabei das beim 2 – 0 fast die selbe Situation war und der Linienrichter zeigt eben Tor – eigenartig.
feflo
2011-10-16, 19:42:06
Ja auch grad gesehen. Aber selbst Rensing hat gerade bestätigt das er in keinster Weise behindert wurde. Er wusste nicht mal wieso gepfiffen wurde. Er meinte man hat Glück gehabt dabei. Für ihn war das regulär.
Sag' ich ja, wenn die Mannschaft ebenso auf Konter aus ist spielt H96 nicht gut. Was die machen sieht nur gut aus, wenn der Gegner das Spiel machen will, für alle anderen Fälle fehlt es da einfach an Kreativität.
mapel110
2011-10-16, 20:10:24
Sag' ich ja, wenn die Mannschaft ebenso auf Konter aus ist spielt H96 nicht gut. Was die machen sieht nur gut aus, wenn der Gegner das Spiel machen will, für alle anderen Fälle fehlt es da einfach an Kreativität.
Naja, im Europapokal und gegen Dortmund haben sie schon was anderes gezeigt. Heute war auch viel Pech dabei.
Naja, im Europapokal und gegen Dortmund haben sie schon was anderes gezeigt. Heute war auch viel Pech dabei.
Eben. Das waren nämlich überwiegend Mannschaften, die das Spiel machen wollen.
mapel110
2011-10-16, 20:32:14
Eben. Das waren nämlich überwiegend Mannschaften, die das Spiel machen wollen.
Nee, eben nicht. Der BVB hat sich hinten rein gestellt und wollte auf Konter spielen. Hannover hat in der Phase aber zwei Tore gemacht.
Tidus
2011-10-16, 21:59:44
Nee, eben nicht. Der BVB hat sich hinten rein gestellt und wollte auf Konter spielen. Hannover hat in der Phase aber zwei Tore gemacht.
Man darf nicht vergessen, dass es in dem Spiel 3 verletzungsbedingte Wechsel gab. Unter anderem Hummels. Kaum war der vom Platz, ging hinten nix mehr beim BVB zusammen.
mapel110
2011-10-16, 22:00:56
Man darf nicht vergessen, dass es in dem Spiel 3 verletzungsbedingte Wechsel gab. Unter anderem Hummels. Kaum war der vom Platz, ging hinten nix mehr beim BVB zusammen.
Auch als Hummels noch auf dem Platz war, schwamm der BVB schon. Die ganze letzte halbe Stunde konnte man vergessen.
Erzielt wurden die Tore aber nach einem Konter und einem Standard.
jay.gee
2011-10-16, 22:19:07
Verstehe die Diskussion nicht. :) Ist doch letztlich nebensächlich, welche taktische Ausrichtung einen Mannschaft hat, solange sie damit erfolgreich ist. Was mich derzeit viel mehr stört ist der Umstand, dass das Niveau hinter den Münchenern, zumindest besorgniserregend ist, wenn es um den internationalen Vergleich zu anderen Ländern geht. Wenn Mannschaften wie Gladbach und Hannover - und das meine ich gar nicht böse, zu den Spitzenteams der Liga gehören, sieht man imho, wie wir im internationalen Vergleich aufgestellt sind. Derzeit sind imho nur die Bayern - mit etwas Geduld demnächst evtl. wieder die Dortmunder, wirklich konkurrenzfähig.
Tidus
2011-10-16, 22:22:17
Verstehe die Diskussion nicht. :) Ist doch letztlich nebensächlich, welche taktische Ausrichtung einen Mannschaft hat, solange sie damit erfolgreich ist. Was mich derzeit viel mehr stört ist der Umstand, dass das Niveau hinter den Münchenern, zumindest besorgniserregend ist, wenn es um den internationalen Vergleich zu anderen Ländern geht. Wenn Mannschaften wie Gladbach und Hannover - und das meine ich gar nicht böse, zu den Spitzenteams der Liga gehören, sieht man imho, wie wir im internationalen Vergleich aufgestellt sind. Derzeit sind imho nur die Bayern - mit etwas Geduld demnächst evtl. wieder die Dortmunder, wirklich konkurrenzfähig.
Hast du dir schon mal angeschaut, wer in Italien so vorne ist? :ugly:
Ich denke, dass man beim BVB wieder auf dem richtigen Weg ist. Natürlich spielt man nicht auf dem Niveau des FCB, aber irgendwann werden auch die mal schwächeln. :)
mapel110
2011-10-16, 22:24:11
Letztes Jahr kam die gleiche Leier. Schalke ist trotzdem in der CL weitergekommen als die einzige, international brauchbare Bundesligamannschaft Bayern München...
Sven77
2011-10-16, 22:50:11
Hast du dir schon mal angeschaut, wer in Italien so vorne ist? :ugly:
Was in Spanien nach Real und Barca kommt ist auch eher mau und in England verschwindet Liverpool im nichts.. international sind die Deutschen gut genug aufgestellt, aber typisches jay.gee Bayern-Arschgekrieche, die Medaille des grössten Opportunisten in diesem Thread sollte ihm gewiss sein..
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.