PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

mictasm
2011-10-30, 18:05:39
sag ich sogar als hsv-fan, das war nach den wiederholungen schon vertretbar. und als tatsachenentscheidung sieht er die armbewegung und das blut, das kann ich dann verstehen.

der schiri muss jetzt nur zusehen, dass er nicht noch unglückliche entscheidungen gegen den hsv bringt. das heizt nur weiter auf.

und markus berg... gut, dass er ihn raus nimmt. er ist hoffnungslos zu langsam für den heutigen fußball.

edit:
shit, wieder ein rückstand, heftiges tor.

edit:
waaaaahhh jansen...

edit:
super leistung der medizinischen abteilung von kaiserslautern. ziemlich gut genäht auf dem platz.

feflo
2011-10-30, 18:10:50
Ja da war ganz schön Pfeffer drinnen danach. Wie gesagt. Er hat das sicherlich nicht mit Absicht gemacht, aber ich denke das man nicht gleichzeitig mit dem Körper und dem Ellenbogen (auf Kopfhöhe) den Ball abschirmen sollte.

Aber gerade war die HSV abwehr sehr vogelwild und schon kommt der Gegentreffer.

IVI
2011-10-30, 18:22:11
Maaaaaaann, die Streams (BuLiPirat, Sport Lemon, Livetv.ru und atdhenet.tv) sind ja mal wieder jämmlich am stottern und no-longer-available-sein. :frown:

piker
2011-10-30, 18:50:39
hat noch jemand einen stream vom spiel z.zt? mapel du hattest letztens einen guten, aber ich komme gerade nicht drauf ...

mictasm
2011-10-30, 18:53:43
danke töre!

gerade wollte ich schreiben: alle rausschmeißen, die ihren namen nur klatschen und trommeln können, und dafür klose und podolski verpflichten^^

piker
2011-10-30, 19:14:45
Maaaaaaann, die Streams (BuLiPirat, Sport Lemon, Livetv.ru und atdhenet.tv) sind ja mal wieder jämmlich am stottern und no-longer-available-sein. :frown:

ich meine, dass livetv.ru letztens noch gut funktionierte, heute is i-wie ebbe.....gucke sopcast europort2...ist ok...

....ups, von wegen, sry

Bl@de
2011-10-30, 19:29:37
ich meine, dass livetv.ru letztens noch gut funktionierte, heute is i-wie ebbe.....gucke sopcast europort2...ist ok...

....ups, von wegen, sry

Die Streams waren diese Woche (musste ausnahmsweise auch mal auf welche zurückgreifen) unter aller Sau. Es gab eigentlich nur folgendes

a) Miese Bildqualität
b) Stockend
c) "No Longer Available/Chanel is Offline"

Keinen guten 16:9 Sopcast mit 1000kbit. Eurosport 2 auf Sopcast ist auch total mies in falschem 4:3 und rumänisch (und dazu noch miese Bildqualität)

Berserker
2011-10-30, 19:34:24
Gestern hat Subotic auch eine gelbe bekommen,weil er zuerst zum Gegner mit dem Elbogen ging und danach erst den Ball abschirmte.
Sah schon ziemlich heftig auch,bedingt auch durch die Platzwunde,habe eben die Szene nur 1mal gesehen.
So nach einmal sehen,sah se berechtigt aus.

Sammer und Frauenversteher.;D Bin mal gespannt,was die zum BVB - Piräus sagen. Hoffentlich sehe ich am Dienstag ein Sieg im Stadion. Bin,aber eher skeptisch. Wenn sie es am Dienstag packen und ist sogar die Euro League pfutsch.

Bin heilfroh mir Sky geholt zu haben. :) Eurosport2 finde ich noch annehmbar und durchaus gut,für lau. Klar 4:3 nervt war früher nicht so,aber für lau darf man halt nicht so hohe Ansprüche haben.

Bubba2k3
2011-10-30, 22:11:39
Tja, im Stadion konnte ich von meinem Platz aus die Situation leider nicht so genau sehen, aber im ersten Moment sah es nach nicht viel aus.
Werde mir aber heute Abend die Bilder noch einmal im Fernsehen anschauen.

Edit:
Ja ok, jetzt nach dem ich es im Fernsehen gesehen habe, ist die Entscheidung zwar hart, aber durchaus vertretbar.

mapel110
2011-10-30, 23:19:29
Gerade die Zusammenfassung von Köln-Augsburg gesehen. Also FCA sollte sich in der Winterpause dringend nach einem neuen Stürmer umschauen. Ist ja eine Katastrophe, was die vorne versemmeln. Irgendein guter Zweitligastürmer kann da sicher was bewegen.

BeeRockxs
2011-10-31, 00:08:31
Die WDR Zusammenfassung war ein Witz. Da sitzen nur Gladbach-Fans in der WDR Sportredaktion.

derguru
2011-10-31, 01:23:50
richtig so,ist ja nicht umsonst der WDR.:biggrin:
habs nicht gesehen, was war denn so witzig?(über köln lustig gemacht?);D

Dykstra
2011-10-31, 07:11:58
Also FCA sollte sich in der Winterpause dringend nach einem neuen Stürmer umschauen. Ist ja eine Katastrophe, was die vorne versemmeln. Irgendein guter Zweitligastürmer kann da sicher was bewegen.

Den hat der FCA mit Mölders doch bereits vor der Saison verpflichtet. Es tut schon weh, wenn man bedenkt, dass Augsburg noch einen Michael Thurk in der Hinterhand hätte, den aber der selbstverliebte Herr Luhukay verbannt hat. Ich bin mir sicher, dass sie mit Thurk mindestens 5-6 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Aber mit einem scheiss System, einem dickköpfigen Trainer und einem blinden Manager muss man halt einfach absteigen.

CJR
2011-10-31, 09:06:34
Augsburg hatte gestern 15 Torschüsse, davon war einer gegen den Pfosten. Der Rest entweder einige Meter drüber oder so lasch, dass Rensing sich echt nicht anstrengen musste. Köln hat 5 mal aufs Tor geschossen, 3 mal drin. Mehr musste man gegen Augsburg nicht machen. Was ich dazu noch unfassbar finde ist, wie Mainz es letztens (zu Hause auch noch) geschafft hat, gegen die zu verlieren. Unbegreiflich.

Zum WDR Bericht: Das Spiel war grottenschlecht, die Aussage kann ich bestätigen. Aber wie die "Chancen" von Augsburg zelebriert wurden, das entsprach einfach nicht dem Spielverlauf. Augsburg konnte nicht, Köln hat nur das allernötigste gemacht, was in diesem Spiel mehr als ausgereicht hat. Der Kommentator war nur zu blöd das zu checken. Das Poldi der Sportschau vorerst kein Interview mehr gibt (wegen der Kommentare von Steffen Simon von letzter Woche) finde ich auch gut so. Ein Mindestmaß an Seriösität kann man von denen noch verlangen. Bezeichnend war auch, dass gestern Abend der Sport1 Spielbericht deutlich besser war...und das von einem bayrischen Sender...

Nächste Woche darf sich Augsburg mit den Bayern rumschlagen, die können echt nur hoffen, dass die nach der CL diese Woche gnädig sind. Ansonsten wird das auch eher deutlich wie gegen Freiburg.

Nick Nameless
2011-10-31, 11:23:27
Was ich dazu noch unfassbar finde ist, wie Mainz es letztens (zu Hause auch noch) geschafft hat, gegen die zu verlieren. Unbegreiflich.

:D

Ja, das versteh ich bis heute auch nicht. Aber ich versteh in der Hinsicht ohnehin nix mehr zur Zeit. Augsburg ist da nur hinter gelaufen bzw. hinten drin gestanden. Katastrophale Passquote, kaum Ballbesitz (~30%). Aber am Ende stand's immer noch 0:0 und dann gab's da ein Geschenk der 05er... :rolleyes:

Muselbert
2011-10-31, 11:26:25
Alles kein Problem. Gegen den VfB gibts bestimmt nen Sieg geschenkt, wir spielen ja gerne den Punktelieferant für kriselnde Clubs... ;(

Nick Nameless
2011-10-31, 11:57:36
Alles kein Problem. Gegen den VfB gibts bestimmt nen Sieg geschenkt, wir spielen ja gerne den Punktelieferant für kriselnde Clubs... ;(

Das sagen sie alle - außer die Bayern. Ich hoffe, es wird wieder so ein intenisves Spiel wie gegen Werder. Stimmung war auch gut am Samstag. Dann wird man sehen.

(del)
2011-10-31, 11:59:21
@Muselbert
Wo ist Stuttgart nochmal in der Tabelle mit wieviel Punkten? :freak:

p.s.:
Ich glaub der Lewandowski hat sich im Training brauchbar an Barrios gerieben. Nachdem Kagawa sich davor an Lewandowski gerieben hat. So eine Pflaume... Der ist nach Fokushima noch nicht einmal "voll da" gewesen :frown:

Muselbert
2011-10-31, 12:14:41
@Muselbert
Wo ist Stuttgart nochmal in der Tabelle mit wieviel Punkten? :freak:

p.s.:
Ich glaub der Lewandowski hat sich im Training brauchbar an Barrios gerieben. Nachdem Kagawa sich davor an Lewandowski gerieben hat. So eine Pflaume... Der ist nach Fokushima noch nicht einmal "voll da" gewesen :frown:

Wer hat nochmal gegen den HSV verloren und dem Dino somit zum ersten Saisonsieg verholfen?
edit: vorletzte Saison war man z.B. ähnlich gut wie jetzt und hat gegen die 3 Absteiger insgesamt 3 Punkte geholt.

Dykstra
2011-10-31, 13:10:16

Ja, das versteh ich bis heute auch nicht. Aber ich versteh in der Hinsicht ohnehin nix mehr zur Zeit.

Aber der Tuchel hat in letzter Zeit auch einen an der Klatsche. Seine Erklärung für den Torwartwechsel ist gelinde gesagt abstrus. :freak:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559970/artikel_angefressener-mueller-verpasst-sich-einen-maulkorb.html

Sven77
2011-10-31, 13:18:25
Aber der Tuchel hat in letzter Zeit auch einen an der Klatsche. Seine Erklärung für den Torwartwechsel ist gelinde gesagt abstrus. :freak:

Matchglück:ugly:.. das sind erste Anzeichen von Hilflosigkeit.

Nick Nameless
2011-10-31, 13:38:59
Matchglück:ugly:.. das sind erste Anzeichen von Hilflosigkeit.

Mag sein, verübeln tu ich ihm das aber nicht. Nur, dass er sich zur Zeit von den Medien immer weiter in die Motzki-Ecke drängen lässt. Am Samstag hat sich erneut eine durchweg lebhafte, willige und vielen Bereichen auch sehr fähige Mannschaft präsentiert. Nach Spielende wurden sie dafür auch mit viel Applaus und Anfeuerungen bedacht. Es läuft halt einfach nicht.

blackbox
2011-10-31, 16:05:33
Ich muss mal ein paar Sätze zum aktuellen Sportstudio loswerden:

Die Sendung ist definitiv schlechter geworden. Mir ist das neue Konzept zum Aufbau der Studiogäste einfach nur unausstehlich. Sorry, aber das passt nicht. Das Niveau ist gefühlt auf Bild gesackt. Die vielen Einspielfilme sind vielfach einfach nur peinlich und auch schlecht gemacht.
Zudem ist die Sendung auch gar nicht mehr live.
Sven Voss wirkt nicht nur farblos, sondern ist es auch. Beliebig austauschbar und ohne Charakter. Seine Gesprächsführung ist einfach nur schlecht.
Müller-Hohenstein ist dasselbe in der weiblichen Ausführung.

OK, Steinbrecher war am Anfang auch nicht die Offenbarung, hat sich aber im Laufe der Zeit gebessert ohne jedoch die früheren Moderatoren zu erreichen.

Schade, schade, habe die Sendung wirklich gerne geschaut, aber nun ist es vorbei.

Nick Nameless
2011-10-31, 16:43:29
Der oberweichgespülte Neue setzt dem ÖR-Schmusekurs echt die Krone auf. Fehlen nur noch paar Schmetterlinge die ab und zu durchs Bild flattern. :facepalm:

Whigga
2011-11-04, 16:08:28
Heynckes hat angekündigt Schweinsteiger 1:1 zu ersetzen. D.h es wird keine Rochaden geben bei denen Kroos auf die 6 geht, Müller auf die 10 und das RM durch Alaba oder so besetzt wird.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/31964.php

Damit bleiben als Möglichkeiten Tymo und Gustavo als Doppel-6, einer von denen mit Pranjic oder aber einer von denen mit Alaba, der zu seinen Anfangszeiten das DM beackerte und dort auch während seiner Ausleihe nach Hoffenheim spielte.

Ich würde gerne Alaba neben Gustavo für Sonntag sehen und in Zukunft dann vielleicht Tymo mit einem der beiden, wenn der Gegner stärker wird und man defensiver stehen muss. Wobei Tymo am Mittwoch nicht gerade berauschend gespielt hat. Ich hoffe er fällt nicht ab, nur weil er mit Schweinsteiger nicht mehr einen starken Mann an seiner Seite hat sondern mit Gustavo/Alaba einen auf Augenhöhe, wodurch er mehr Verantwortung übernehmen muss.

Gruß

CompuJoe
2011-11-04, 21:37:07
Alaba wird Schweini 1:1 ersetzen.

jay.gee
2011-11-04, 21:53:20
Mainz vs die Stuttis - ein sehr geiles Fussballspiel. :massa: Das Team mit der imho grösseren Leidenschaft führt mittlerweile 3:1. =)

mapel110
2011-11-04, 21:54:02
Stuttgart blamiert sich in Mainz. Gehen 1:0 in Führung und kassieren irgendwie 3 Tore. Das zweite davon mit Hilfe des Schiris Winkmann. Aber Hauptsache dem BVB die Punkte wegnehmen...

schwuppi
2011-11-04, 21:54:31
Mainz weiter so ich will den Labbadia heulen sehen. ;D Schönes Spiel und verdiente Führung von Mainz.

schwuppi
2011-11-04, 21:56:39
Stuttgart blamiert sich in Mainz. Gehen 1:0 in Führung und kassieren irgendwie 3 Tore. Das zweite davon mit Hilfe des Schiris Winkmann. Aber Hauptsache dem BVB die Punkte wegnehmen...

Naja ich denke aber das man den Elfmeter geben kann, der Stuttgarter stellt sich einfach zu blöde an und trifft dem Mainzer halt von hinten.

mapel110
2011-11-04, 22:24:11
Auf die Zusammenfassung von dem Spiel freue ich mich. Maza hat wohl nach Abpfiff noch Rot gesehen. Unterhaltsame zweite Halbzeit. Spielerisch ging zwar nicht viel, aber es gab Action. ^^

jay.gee
2011-11-04, 22:24:41
Stuttgart blamiert sich in Mainz.

Warum? Stuttgarts Standing und Qualität ist jetzt nicht so hoch, dass das überraschend kommt.

Das zweite davon mit Hilfe des Schiris Winkmann.

Ein Tritt in den Rücken - und das im Strafraum - ist halt ein Elfmeter.

EDIT/
Insgesamt aber ein tolles und leidenschaftliches Fussballspiel - habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Jetzt sind die Stuttis statt Zweiter halt Sechster. ;)

mapel110
2011-11-04, 22:38:39
Stuttgart hat viel mehr Potential als Mainz. Außerdem hatte Mainz seit dem zweiten Spieltag nicht mehr gewonnen. Ohne den Elfmeter wäre heute wohl auch kein Sieg drin gewesen, zumal Stuttgart auch ein Elfer verweigert wurde. Eigentlich sogar zwei, wenn man den Zweikampf mit Okazaki als Foul wertet.
Insgesamt eine sehr schwache Schiri-Leistung heute.

/edit
Das Tor zum 2:1 von Düsseldorf in der Nachspielzeit heute war auch sehr nice.
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/04-11-2011-dusseldorf-2-1-dresden-2.-bundesliga_en.html

/edit2
Der Zeigler ;D
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/058394/058394_201169.mp3

flagg@3D
2011-11-04, 23:33:22
Warum? Stuttgarts Standing und Qualität ist jetzt nicht so hoch, dass das überraschend kommt.

Ein Tritt in den Rücken - und das im Strafraum - ist halt ein Elfmeter.

EDIT/

Überraschend kommt es für mich aber auch nicht Mainz hat gut gespielt, der VfB hat sich das Gegentor zum 1:1 doof eingefangen waren wohl noch am jubeln. Niederlage war trotzdem unnötig, von dem Dreckselfer mal abgesehen war das 3:1 auch total dämlich von Molinaro, zu dem Zeitpunkt war noch alles drin.

Also weder Tuchel oder noch irgendwer der Moderatoren, Reporter hat hier einen Elfer gesehen, aber gut Du hast ja wohl dann eine andere Kameraeinstellung gesehen, der "gefoulte" Spieler wollte weiter spielen.

Stuttgart hat viel mehr Potential als Mainz. Außerdem hatte Mainz seit dem zweiten Spieltag nicht mehr gewonnen. Ohne den Elfmeter wäre heute wohl auch kein Sieg drin gewesen, zumal Stuttgart auch ein Elfer verweigert wurde. Eigentlich sogar zwei, wenn man den Zweikampf mit Okazaki als Foul wertet.
Insgesamt eine sehr schwache Schiri-Leistung heute.

Danke , vernünftige Einschätzung, Mainz hat aber wirklich leidenschaftlich gekämpft waren aber eigentlich vorne bis zur Führung eher zu fahrig und hatten viele Ballverluste. Wie gesagt bestimmt nicht unverdient und ich gönne dem Tuchel auch die 3 Punkte, hoffentlich geht es da weiter aufwärts.

Nick Nameless
2011-11-04, 23:59:29
Danke , vernünftige Einschätzung, Mainz hat aber wirklich leidenschaftlich gekämpft waren aber eigentlich vorne bis zur Führung eher zu fahrig und hatten viele Ballverluste. Wie gesagt bestimmt nicht unverdient und ich gönne dem Tuchel auch die 3 Punkte, hoffentlich geht es da weiter aufwärts.

Ihm Prinzip lief es bis zum 0:1 so wie immer. Mit viel Leidenschaft den Gegner unter Druck gesetzt, viele Spielanteile, aber ohne richtigen Punch vorne. Und hinten sich einmal auskontern oder mit nem Fehlpass in Bredouille bringen lassen. Aber zum Glück kämpft die Mannschaft immer weiter. Das 1:1 dann aus dem Nichts. Das 2:1 wohl ein Geschenk. Egal wie, ich bin nur froh, dass das Team mal mit drei Punkten belohnt worden ist. Stimmung war natürlich spätestens nach dem 2:1 am Überkochen, aber auch vorher (selbst nach dem 0:1) schon sehr gut - k.A. wie es am TV rüberkam.

jay.gee
2011-11-05, 02:19:53
Überraschend kommt es für mich aber auch nicht Mainz hat gut gespielt,

Die letzten Spiele schon, konnte man den Mainzern nur wenig vorwerfen. Tuchel sagte ja selbst, dass die Niederlagen der letzten Spiele sich nie wirklich so angefühlt haben. Im Grunde genommen ging es mir nur darum, dass es nicht wie behauptet, eine Blamage ist, in Mainz zu verlieren. Mainz ist imho richtig gute Bundesliga-Qualität.

Also weder Tuchel oder noch irgendwer der Moderatoren, Reporter hat hier einen Elfer gesehen, aber gut Du hast ja wohl dann eine andere Kameraeinstellung gesehen, der "gefoulte" Spieler wollte weiter spielen.

Es sieht schon so aus, als wenn er den Spieler in den Rücken "tritt" - dieser fällt drauf ja auch. Die heftigen Proteste kamen imho nur, weil der gefoulte Spieler weiter gespielt hat. Das kann man natürlich so auslegen, dass der Spieler selbst von keinem Foul ausgegangen ist. Und Tuchel hat im Interview auf SKY eigentlich auch nur gesagt, dass er die Verärgerung zu 100% nachvollziehen kann. Nachdem ihm der Moderator in der Fragestellung geschickt darauf aufmerksam gemacht hat, dass er kürzlich auch so emotional verärgert war.

BtW fand ich den Schiedsrichter nicht so schlecht wie ihn der Moderator und die emotionalen Reaktionen der Stuttgarter hingestellt haben. Das war ein temporeiches Spiel mit sehr viel Biss, Kampf und Emotionen. Da hätte es wohl jeder Schiedsrichter schwer gehabt, zumal die Spieler die Grenzen immer wieder voll auskosten wollten. Beide Seiten haben die Emotionen bewusst hochkochen lassen. Da war es sehr schwer für den Unparteiischen, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Fast im Minutentakt verwandelte sich das Sadion später in einen Hexenkessel, daran waren die Spieler nicht unschuldig. Auch die rote Karte war imho völlig berechtigt - gut möglich, dass er das so gar nicht wollte - für einen Schiedsrichter ist das aber uninteressant. Mit etwas Pech tritt er seinem Gegenspieler die Knochen kaputt - und das an der Mittellinie.

mictasm
2011-11-05, 09:31:31
ich denke auch, das der schiri dieses spiel ordentlich geleitet hat. da war einiges zu tun.

nach dem 2:1 hatte ich eigentlich keinen zweifel daran, dass stuttgart das wieder drehen kann. das 3. tor hat sie aber irgendwie zerstört, der glaube an den sieg war verflogen.

feflo
2011-11-05, 10:03:42
/edit
Das Tor zum 2:1 von Düsseldorf in der Nachspielzeit heute war auch sehr nice.
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/04-11-2011-dusseldorf-2-1-dresden-2.-bundesliga_en.html

Ja das Tor war der Hammer. Aber die gesamte Situation war schon irgendwie wie ein Traum. Gerade eingewechselt, ewig nix mehr gerissen und dann so ein Tor und das noch in der Nachspielzeit. Sehr geil. Man hat ja auch gesehen wie der Trainer reagiert hat.

Aber das Spiel gestern zwischen Stuttgart und Mainz fand ich sehr unterhaltsam. War gut anzusehen mit viel Action.

Sven77
2011-11-05, 10:17:58
Ohne das Spiel oder irgendeine Zusammenfassung gesehen zu haben, glaube ich das es egal ist ob der Schiri gut gepfiffen hat oder nicht. Ist eben das Gesetz der Serie.. Mainz ewig nicht mehr gewonnen, Stuttgart ewig nicht mehr verloren, jeweils unglücklich respektive glücklich. Ich hätte gestern vor dem Spiel kein Pfifferling auf Stuttgart gesetzt, man kennt sie ja (siehe gegen den HSV)

Tidus
2011-11-05, 15:10:38
Wollen wir mal hoffen, dass der BVB den Patzer vom VfB ausnutzt. :)

Berserker
2011-11-05, 15:30:17
Geile Choreographie der BVB Fans wieder.:up: Und neues Einlauflied.

Tidus
2011-11-05, 15:44:07
GÖTZE!!!!!!!!!!!!! Yes man!

Metzler
2011-11-05, 15:44:29
Schönes Tor von Götze.

Edit: Immer schön zu sehen, wie sich der Magath auf der Bank ärgert ;D

Tidus
2011-11-05, 15:48:14
Edit: Immer schön zu sehen, wie sich der Magath auf der Bank ärgert ;D
Ja, das genieß ich auch immer ;D

Edit: Man vergisst wieder das 2:0 zu schießen...

T'hul-Nok Razna
2011-11-05, 16:06:05
1:0 Nürnberg durch Frantz

edit:
1:1

Rosenthal wurde angeschossen und prallt von da aus irgendwie ins Tor o_0

mapel110
2011-11-05, 16:11:35
Schaaf hat schon genug. Wechselt in der 37. Minute zwei Mann aus. ;D

Tidus
2011-11-05, 16:17:24
SHINJIIIIIIIIII!!!!! 2:0 direkt vor der Halbzeit. Geil! :ucatch:

CJR
2011-11-05, 16:19:43
Der FC ist dermaßen ne Wundertüte, 2:0 in bremen zur Pause. Diese Saison ist echt Achterbahn.

Nach hinten stehen sie richtig gut, Bremen überlegen, aber vorm Tor echt grottig. Dazu 2 mal vorne eiskalt. Poldi jetzt schon 9 Tore, dazu 5 Vorlagen. Bei dem läufts echt mal richtig derzeit.

Der Prödl sollte ma die Abseitsregeln lernen, Poldi stand beim 2:0 nicht im Abseits da in der eigenen Hälfte. Wenn der sich da nicht erst beim Schiri beschwert bevor er hinterher sprintet kriegt er den vermutlich noch.

jay.gee
2011-11-05, 16:21:26
0:2 gegen Köln - ik freu mir! :D

Berserker
2011-11-05, 16:24:23
Shinji hat sich selbst belohnt. Macht eine sehr gute Partie.

Tidus
2011-11-05, 16:32:45
Subotic wird wohl draußen bleiben. Felipe darf mal wieder ran.

Berserker
2011-11-05, 16:34:28
Genau,freue mich für den schwarzen Onkel! Santana! Subotic sah ja schon deutlich mitgenommen aus.

CJR
2011-11-05, 16:41:33
Da ist die Wundertüte wieder, nur diesmal in die andere Richtung. 8 Minuten gespielt, Ausgleich und rote Karte noch dabei. Wie immer, man weiß nie was man kriegt.

Tidus
2011-11-05, 16:46:27
Da is ja schon der ausgleich in Bremen gefallen. :eek:

Tidus
2011-11-05, 16:49:01
Und da is der Anschluss für WOB -.-

Edit: sorry, doppelpost

Edit: 3:1 Bender :biggrin:

Was ein Pass von Kagawa! :eek: 4:1 Lewa!

Berserker
2011-11-05, 16:55:21
Traumding. 4:1

Tidus
2011-11-05, 16:57:59
Traumding. 4:1
Mann des Spiels: Shinjiiiiii!

derguru
2011-11-05, 16:59:12
geiler spieltag bis jetzt,bremen holt mit pizza wieder auf,reus haut wieder 2 rein,Kagawa´s zuckerpass und lautern ding war auch nicht von schlechten eltern,verdient sowieso.:D

mictasm
2011-11-05, 17:03:03
doch doch, bisher alles schön anzusehen. und das allerbeste, nachher beim hsv kommentiert nicht marcel reif, da er jetzt schon dran ist.

mapel110
2011-11-05, 17:04:33
11 Bremer jetzt gegen 9 Kölner.

CJR
2011-11-05, 17:06:53
Soviel Pech muss man erstmal haben, dass sich Jemal da noch verletzt. Wie das Spiel ausgeht dürfte klar sein, es sei denn Bremen ist gnädig...

Tidus
2011-11-05, 17:07:44
5:1 Götze :biggrin:

In your face magath! :ulol:

derguru
2011-11-05, 17:13:55
ommmg pizza ist unglaublich,0:2 gedreht.

Pinoccio
2011-11-05, 17:14:40
Neben eurer Liveberichterstattung der 1. Liga möchte ich mal auf die Dritte hinwiesen. Nach 16 Spieltagen liegen zwischen dem 18., dem unteren Relegationsplatz und dem 3., dem ersten oberen Relegationsplatz ganze 11 Punkte. Das ist imho echt wenig und macht die Sache durchaus spannend.

mfg

CJR
2011-11-05, 17:15:19
Soviel Pech muss man erstmal haben, dass sich Jemal da noch verletzt. Wie das Spiel ausgeht dürfte klar sein, es sei denn Bremen ist gnädig...

Da ist das 3:2 für Bremen. War klar, nur erstaunlich dass die dafür so lange gebraucht haben. Dumm gelaufen die zweite Halbzeit, gibt genug Schiris die den Elfer für Köln im Angriff vorm 2:2 geben. Wie auch immer, hat nicht sollen sein.

Tidus
2011-11-05, 17:19:34
Dass Bremen noch gewinnt, vermiest mir ein bissel den 5:1 Sieg. :usad:

T'hul-Nok Razna
2011-11-05, 17:22:47
2:1 für Freiburg durch nen Elfer.

Berserker
2011-11-05, 17:23:55
Dass Bremen noch gewinnt, vermiest mir ein bissel den 5:1 Sieg. :usad:

Naja hauptsache zumindest bis morgen vor den blau weißen. ;) Und Shinji echt ein Bombenspiel heute,so gut wie schon lange nicht mehr.

Tidus
2011-11-05, 17:25:45
Naja hauptsache zumindest bis morgen vor den blau weißen. ;) Und Shinji echt ein Bombenspiel heute,so gut wie schon lange nicht mehr.
Jap Shinji wirklich weltklasse heute. Auch Mario wieder mit ner richtig guten Leistung. Hoffentlich machen sie so weiter, denn wenn beide gut drauf sind, gehts ab. ;)

DEAF BOY
2011-11-05, 17:28:29
Was macht Bremen eigentlich, wenn Pizarro aufhört?

Muselbert
2011-11-05, 17:33:30

absteigen :freak:

(del)
2011-11-05, 17:51:38
Was ein Pass von Kagawa! :eek: 4:1 Lewa!Meine ich auch. Ja muß ich den auf 3DC massiv kritisieren, damit er wieder "zu sich" findet ;) Aber der Pass war Top3-Higlight des Spiels. Da wäre mir fast mein Bitburger aus der Hand gefallen :D

schön schön. Und ich war diesmal nicht dabei :(

Berserker
2011-11-05, 18:13:45
Oha,auf Sky haben se gerade gesagt Subotic hat einen Mittelgesichtsbruch,muss operiert werden fällt 6 Wochen aus. :( Gute Besserung.

schwuppi
2011-11-05, 18:15:09
Subotic mit einem Mittel Gesichts Bruch – na toll. Sechs Wochen Pause laut Klopp.

mapel110
2011-11-05, 18:38:17
Mit Santana haben wir da zum Glück guten Ersatz. Allerdings darf jetzt auf der IV-Position nicht mehr viel passieren mit Verletzungen.

1:0 Vizekusen. HSV fälscht sich den Freistoss ins eigene Netz ab. Wenns nicht läuft, läufts halt nicht... Ist doch jetzt das dritte Spiel von Fink, in dem sie in Rückstand geraten?!

/edit
Das wird heute ganz ganz übel für den HSV.

/edit2
Okay, Freistoss HSV, Kopfball Westermann 2:1. Aber bislang geht dennoch sehr wenig zusammen beim HSV. Und die Abwehr ist ne Katastrophe.

mictasm
2011-11-05, 19:29:32
ich war schon fast soweit, den fernseher auszumachen. immerhin noch der anschlusstreffer. hoffentlich kommen sie so aktiv aus der halbzeit, wie sie eben aufgehört haben.

leider wurde ein klares tor nicht gegeben...

ach und ja, ich bin für einen defensiven neueinkauf im winter.

edit: ich finde dittmann und effenberg ganz unterhaltsam

LovesuckZ
2011-11-05, 19:54:14
Und Ballack wird immer besser. Aber statt sich als Löw alle Optionen offen zu halten, kickt man Ballack vor der Saison raus. Und wem nimmt man stattdessen mit? Rolfes...

BeeRockxs
2011-11-05, 20:07:36
Einfach weiter mit dem Schiri von heute spielen.
Gibt den glasklaren Elfer für den Effzeh nicht, um dann im Gegenzug nen Elfer und Rot zu geben, in einer Situation in der ich noch nie in meinem Leben ne rote Karte gesehen habe.

mapel110
2011-11-06, 00:14:59
http://h3.abload.de/img/zdf2011-11-0600-06-161hcri.jpg

/edit
Hab mir gerade mal die Elfer-Statistik angeschaut. BVB und Leverkusen sind die einzigen Teams, die noch keinen einzigen Elfmeter in dieser Saison zugesprochen bekommen haben. Letzte Saison gabs für den BVB ja insgesamt 5 Elfer.

flagg@3D
2011-11-06, 00:18:33
Wow, Gänsehautfeeling....

Gefällt.

Der Sandmann
2011-11-06, 01:07:13
Und Ballack wird immer besser. Aber statt sich als Löw alle Optionen offen zu halten, kickt man Ballack vor der Saison raus. Und wem nimmt man stattdessen mit? Rolfes...

Was aber auch zu recht war.

Ballack mag bei Leverkusen noch eine Nummer sein. Aber in der Nationalmannschaft hat er einfach nichts mehr zu suchen.

jay.gee
2011-11-06, 09:52:49
http://h3.abload.de/img/zdf2011-11-0600-06-161hcri.jpg

Krass! :eek: In puncto Fankultur sehe ich Dortmund mit grossen Abstand an der Spitze in Deutschland.

(del)
2011-11-06, 10:16:55
@jay.gee
Das kommt erst in lahmeren fremden Stadien kontrastreich zur Geltung... 2:14, irgendwie mein Liebliensstück :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=u4OdZT7SRDQ

Wenn wir jetzt gegen die Bayern ein Remis spielen wollen, dann muß sich da in der Abwehr aber noch einiges tun :mad:

Zwischen der Form von Ballack als er aus der Nationalmannschaft rausflog und der momentanen liegen Universen.

jay.gee
2011-11-06, 10:27:48
@jay.gee
Das kommt erst in lahmeren fremden Stadien kontrastreich zur Geltung... 2:14, irgendwie mein Liebliensstück :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=u4OdZT7SRDQ
Das Stadion ja toll ist - den Münchenern fehlt nur diese gewisse Mentalität. Wobei das im Ruhrgebiet in diesem Sinne eh einmalig ist. Egal ob Schalke, Dortmund oder einfach nur RW Essen - diese Mentalität gibt es sonst nirgendwo. :up:

Berserker
2011-11-06, 11:00:09
@mappel: Danke.:up: Wobei ich nicht so ganz verstanden hatte,was das um den Schädel zu bedeuten hatte. :)
Um den Schädel war ja wie so Kreise um drum,erst der gelb,dann braun und schwarz. :)
Vllt. Halloween,aber was sollte es darstellen?

Und hinterher änderte sich ja noch der untere Spruch mit "Bis in den Tod".

derguru
2011-11-06, 12:46:36
bvb fan bis zum tod soll es darstellen,ewige treue bla,bla.

Berserker
2011-11-06, 12:50:54
Ja den Spruch habe ich schon verstanden:wink:,aber was das drum herum,was die orangen,braunen und schwarzen Farben darstellen sollen.

Quadral
2011-11-06, 13:06:05
Sieht schon geil aus der BVB Schädel. Aber bitte nicht im Europa Cup bringen. Bei der Leistung wirkts peinlich :biggrin:

mapel110
2011-11-06, 15:59:03
Pukki macht das schon mal besser als Marica. 1:0 Schalke.

Aber die Abwehrspieler sind auch nicht schlecht. Papadopoulus Tor, aber ins eigene Netz. Schöner Kopfball nach Freistoss. ^^

Tidus
2011-11-06, 16:07:27
1:1 darfs gerne auch nach 90 Minuten stehen.

feflo
2011-11-06, 16:25:12
Alaba wird heute Schweinsteiger auf seiner Position ersetzen. Ansonsten ändert sich die Startelf nicht.

Los. Ich möchte ein Geburtstagsgeschenk. :)

Nick Nameless
2011-11-06, 16:49:53
Alaba wird heute Schweinsteiger auf seiner Position ersetzen. Ansonsten ändert sich die Startelf nicht.

Los. Ich möchte ein Geburtstagsgeschenk. :)

Happy Birthday, feflo! :uwave:

Ps. Hmm, ein Bayern-Sieg wäre aus Mainzer Sicht jetzt auch nicht so schlecht...

mapel110
2011-11-06, 16:51:41
Alles andere als ein 4:0 oder höher für Bayern ist ja wohl unrealistisch heute.

Hannover mausert sich wirklich zur Spitzenmannschaft. Beeindruckend, was sie heute gegen Schalke zeigen, die ihre Spieler ja unter der Woche geschont haben.

feflo
2011-11-06, 17:01:11
Happy Birthday, feflo! :uwave:

Ps. Hmm, ein Bayern-Sieg wäre aus Mainzer Sicht jetzt auch nicht so schlecht...

Danke. =)

Mhm dieser Pukki scheint wohl ein guter Einkauf von Schalke gewesen zu sein. 2:2

Oid
2011-11-06, 17:05:34
Alles andere als ein 4:0 oder höher für Bayern ist ja wohl unrealistisch heute.

Sind wir schon wieder so weit, dass die ganze Liga im Bayern-gewinnt-eh-Wohlfühlmodus ist?

Berserker
2011-11-06, 17:11:33
Gratz feflo. :)

@Oid: Naja alles andere als ein Sieg,wäre doch ein faustdicke Überraschung. Deswegen auch mein Tipp 0:5.

feflo
2011-11-06, 17:11:53
Ich hoffe mal sie gewinnen und ziehen es das ganze Spiel durch. Augsburg sollte man trotz der Tabellensituation nicht unterschätzen. Wir wissen doch wie oft es vorkommt, dass sich manche Teams bei bestimmten Gegner irgendwie extra anstrengen und sich mehr puschen.

Was ich immer sage. Die Konzentration. Die ist entscheidend.

@Berserker

Danke und glückwunsch zu eurem tollen Sieg gestern.

EDIT:

Alter der Zieler hält grad alles.

Oid
2011-11-06, 17:18:15
@Oid: Naja alles andere als ein Sieg,wäre doch ein faustdicke Überraschung.

Schon klar, aber erstens spielt man nicht in München und zweitens ging in der Vergangenheit ein Großteil der Dominanz von Schweinsteiger aus, der das Spiel im Mittelfeld ungemein beruhigt (hier auch gerne als "verschleppen" bezeichnet ^^).

Gewinnen sollte Bayern natürlich trotzdem, keine Frage. Dafür fehlt es Augsburg einfach auf zu vielen Positionen an Klasse.

feflo
2011-11-06, 17:32:13
Mhm? Ich wusste gar nicht das ein Polizist verstorben ist. Bei Krawallen erschossen? (Ah ok. Traurig das Ganze :( )

@Oid

Ich erwarte auch einen Sieg, bin aber aufs Mittelfeld auch sehr gespannt.
Der Ausfall von Schweinsteiger ist schon ein herber Verlust.

Quadral
2011-11-06, 17:40:56
Mhm? Ich wusste gar nicht das ein Polizist verstorben ist. Bei Krawallen erschossen?

Von der Welt irgendwas mitbekommen die Woche?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizist-in-augsburg-erschossen-tod-am-stauwehr-1.1176419

Metzler
2011-11-06, 17:42:42
Bisher gefallen mir die Bayern nicht. Tymo spielt schlecht und Alaba ist noch nicht wirklich integriert, insofern geht wenig nach vorne.

Edit: Und Ribery ist zu selbstverliebt.

feflo
2011-11-06, 17:47:38
Danke Gomez für das Tor. =) Und natürlich van Buyten für die Vorarbeit mit dem Kopf.

@Quadral

Achso doch. Aber ich wusste nicht wo es geschah. Ich habe nur etwas mit einem Motorrad mitbekommen.

Metzler
2011-11-06, 17:47:51
Und Gomez angeschossen zum 1:0 ;)

feflo
2011-11-06, 17:49:40
@Metzler

Ja die Anfangsphase tut sich Bayern ein wenig schwer. Man muss sich erstmal neu einfinden mit der neuen Kombination der Spieler im Mittelfeld, aber das wird sich sicher geben. Augsburg spielt wie von mir erwartet aber sehr mutig.

Edit:

ribery und Müller haben die Seiten gewechselt. Machen jetzt auch mehr Dampf Das ist gut, aber mir fällt wieder fehlende Konzentration auf. Wegen Ballverlusten. Die letzten Spiele schon auffallend gewesen

feflo
2011-11-06, 17:59:32
Geil von Ribery. =) 0:2

Metzler
2011-11-06, 18:47:53
Und schon wieder Hühnerhaufen nach Standard. Das gibts doch nicht.

feflo
2011-11-06, 18:48:19
Man scheisse. Warum spielen die jetzt wieder so lässig? Dann kommt jetzt so ein scheiss Anschlusstreffer. Die sollen sich mal am Riemen reißen.
Wie gegen Neapel..., verdammt ey.

Muss doch nicht sein das man den Gegner von alleine stark macht.

Metzler
2011-11-06, 18:50:46
Ich versteh das nicht. Die Abwehr steht im Spiel so gut, in der ganzen Bundesliga Saison gabs noch keinen Gegentreffer, den man als rausgespielt bezeichnen kann (genaugenommen gabs bisher nur den extrem abgefälschten Schuss von Hannover). Und dann hagelts jetzt nach Standards ständig Treffer. Unglaublich.

Edit: Wahnsinn, was das jetzt wieder für ein Gekrampfe ist.

Edit 2: Hat Tymo jemals schon als Rechtsverteidiger gespielt?

mapel110
2011-11-06, 18:56:50
Wenn Augsburg nur Stürmer hätte...aber bei der Torgefahr reicht auch Standgas bei Bayern.

feflo
2011-11-06, 19:00:08
Ich versteh das nicht. Die Abwehr steht im Spiel so gut, in der ganzen Bundesliga Saison gabs noch keinen Gegentreffer, den man als rausgespielt bezeichnen kann (genaugenommen gabs bisher nur den extrem abgefälschten Schuss von Hannover). Und dann hagelts jetzt nach Standards ständig Treffer. Unglaublich.

Edit: Wahnsinn, was das jetzt wieder für ein Gekrampfe ist.

Edit 2: Hat Tymo jemals schon als Rechtsverteidiger gespielt?

Ich verstehe eher nicht wieso Bayern in den letzten Spielen ab einer gewissen Zeit so einbricht und die Zweikämpfe verliert und nach Vorne kaum mehr was hinbekommen. Damit macht man den Gegner so unnötig stark. Das ist Augsburg. Der Tabellenletzte. Da muss eigentlich alles besser klappen als es jetzt gerade läuft.

Ich hoffe noch auf ein drittes Tor für Bayern und dann ists ok.

Metzler
2011-11-06, 19:01:11
Ich verstehe eher nicht wieso Bayern in den letzten Spielen ab einer gewissen Zeit so einbricht und die Zweikämpfe verliert und nach Vorne kaum mehr was hinbekommen. Damit macht man den Gegner so unnötig stark. Das ist Augsburg. Der Tabellenletzte. Da muss eigentlich alles besser klappen als es jetzt gerade läuft.

Irgendwie verlieren sie das Momentum. Gegen Neapel lass ich mir ja noch eingehen, nachdem Schweinsteiger verletzt raus musste. Aber heute? Gegen Augsburg?

Tidus
2011-11-06, 19:01:55

ist son bissel ein Rückfall in vanGaal Zeiten.

PS: Alles Gute zum Geburtstag. =)

Metzler
2011-11-06, 19:02:34

Nur dass sie da solche Spiele aus Prinzip dann auch verloren haben ;) Jetzt schauen wir mal, was hier noch passiert.

Tidus
2011-11-06, 19:03:45
Nur dass sie da solche Spiele aus Prinzip dann auch verloren haben ;) Jetzt schauen wir mal, was hier noch passiert.
Da hast du natürlich recht. Ich denke schon, dass Bayern das heute gewinnt.

Edit: wenn der letzte Pass von Augsburg passen würde...

derguru
2011-11-06, 19:06:46
oh,oh,ein unentschieden wäre ja so schön.

Metzler
2011-11-06, 19:07:45
Alaba kommt auf der Position noch nicht zurecht. Der ist zu langsam.

feflo
2011-11-06, 19:07:55

PS: Alles Gute zum Geburtstag. =)

Danke. =)

Mir kommt es so vor als wenn sagen wir mal ab der 50. Minute irgendwas Klick macht und dann gehts ab. Fußball? WTF is this shit?

Wenn es am Ende ein sieg wäre, wäre es ok weil 3 Punkte aber das muss besser werden sonst geht man gegen Dortmund baden.

Tidus
2011-11-06, 19:09:03
Danke. =)

Mir kommt es so vor als wenn sagen wir mal ab der 50. Minute irgendwas Klick macht und dann gehts ab. Fußball? WTF is this shit?

Wenn es am Ende ein sieg wäre, wäre es ok weil 3 Punkte aber das muss besser werden sonst geht man gegen Dortmund baden.
Abwarten. Der Dortmunder Lauf wird ja nun erstmal durch die kack Länderspiele gestoppt.

Das hätt der Ausgleich sein müssen

Metzler
2011-11-06, 19:12:12
Meine Fresse. Was für eine Reaktion von Neuer. Und was für eine Kacke im Bayern Mittelfeld.

feflo
2011-11-06, 19:12:12
WAS sind denn das für Fehler verdammt? Gibts ja nicht und Neuer muss das mit einer riesen Parade wieder gut machen.
Ich versteh das nicht wie man so einfallen kann in der Leistung und in der eigenen Sicherheit im Spiel...

Metzler
2011-11-06, 19:14:00
Zum Glück schieben sie sich jetzt den Ball mal in aller ruhe am 16er der Augsburger hin und her.

feflo
2011-11-06, 19:16:12
Zum Glück schieben sie sich jetzt den Ball mal in aller ruhe am 16er der Augsburger hin und her.

Ey ich sitz hier vorm TV und brüll schon bei fast jedem Ballbesitz..."Schnelleeeer...macht doch mal hiiiiin"

Ich hoffe das bleibt nur ein kleines Formtief und wiederholt sich nicht zu oft. Mein Zigarettenkonsum steigt bei solchen Spielen immer so sehr.

Metzler
2011-11-06, 19:17:52
Ey ich sitz hier vorm TV und brüll schon bei fast jedem Ballbesitz..."Schnelleeeer...macht doch mal hiiiiin"

Ich hoffe das bleibt nur ein kleines Formtief und wiederholt sich nicht zu oft. Mein Zigarettenkonsum steigt bei solchen Spielen immer so sehr.

Ich bin einfach froh, wenn die Bayern grad mal mehr als 3 Stationen den Ball behalten.

Achja: Auch von mir noch alles Gute, geht während der Spiels fast unter ;) Hoffen wir mal, dass die Bayern mitmachen...

mapel110
2011-11-06, 19:19:34
Die Bayern mit Zeitspiel gegen Augsburg. WTF?! ^^

lol ein Flitzer. :D

feflo
2011-11-06, 19:20:12
@Metzler

Danke^^

Juhu ein Flitzer zum Geburtstag. ;D

@mapel

Tjo wenn nix läuft....

Metzler
2011-11-06, 19:21:59
Grandios. Rot für Tymo. Ich kotz gleich...

Und leider völlig zurecht. Sag mal: Wo haben die ihr Hirn??

feflo
2011-11-06, 19:22:03
Alter Tymo.... <,<

Tidus
2011-11-06, 19:22:03
bye bye Tymo :ugly:

Schade, ich hätts Augsburg gegönnt.

derguru
2011-11-06, 19:23:08
schade,für augsburg war ein unentschieden drin gewesen.uli hatte mal wieder recht damit das es heute sehr knapp wird.:wink:

feflo
2011-11-06, 19:23:09
Gibts doch nicht. So eine scheiss 2.HZ hab ich lange nicht mehr gesehen von Bayern und dann noch rot. Fuck. Hätte auch gelb gereicht meiner Meinung nach

Tidus
2011-11-06, 19:24:50
Gibts doch nicht. So eine scheiss 2.HZ hab ich lange nicht mehr gesehen von Bayern und dann noch rot. Fuck. Hätte auch gelb gereicht meiner Meinung nach
Die Rote geht schon in Ordnung. Ein bissel hart, aber kann man geben.

Damit fehlen Schweini und Tymo gegen Dortmund. Bei uns fehlt Subotic.

Logan
2011-11-06, 19:26:03
Naja scheiss drauf, hauptsache gewonnen, hoffentlich zieht man lehren aus diesem spiel.

btw: happy b-day @ feflo.

Oid
2011-11-06, 19:27:26
Oh Gott, für sowas Rot... Hat sich die Schauspielerei wieder mal gelohnt. Die Gelbe für Rafinha war genauso unangebracht.

Metzler
2011-11-06, 19:29:27

Seh ich auch so. Ich find sie noch nicht mal zu hart. Wer in der 90. Minute mit gestreckten Bein so in den Gegenspieler reinrauscht, hats nicht anders verdient. Selten dämlich. Ich hoff, dass Heynckes dem mal ordentlich den Kopf wäscht und insgesamt der Mannschaft. Schweinsteiger hin oder her, aber das kann net sein. Vor allem: Wo bleibt denn dann Lahm? Er hat die Kapitänsbinde, der soll da mal wieder Ruhe reinbringen.
Gegen Dortmund müssen die Bayern endlich mal wieder von Anfang an volle Konzentration abrufen. Wie gegen Man City oder gegen Neapel. Ansonsten gibts schon wieder eine Niederlage und darauf hab ich weiß Gott keine Lust ;)

feflo
2011-11-06, 19:29:41
Was at man zu sich selbst gesagt? Man kann sich nur selbst schlagen und das machen sie im Moment immer. Es ging bisher zum Glück immer gut. Nagut gegen H96 nicht so aber naja.

Hauptsache gewonnen, aber das war in der 2.HZ schon sehr gegraupt und die rote Karte schwächt noch mehr. Aber ich habe ja selbst gesagt, dass das nicht so weitergeht mit der absoluten Dominanz und dem Abschießen. Das hat mich heute wieder viele Nerven gekostet, aber durch den Sieg und die 3 Punkte ist das wenigstens freundlich gesinnt ausgegangen.

Solche siege gibts halt auch mal. wichtig sind dann da die 3 Punkte. Man muss sich aber unbedingt die Situationen bei Standards vor Augen führen. Das geht einfach nicht. So unnötige Gegentore die sonst nicht fallen würden dürfen nicht sein.

@tidus

Auf das Spiel gegen den BVB bin ich jetzt sehr gespannt. Vielleicht wäre ein Remis passend. Mal sehen. Da darf die Leistung nur nicht so eingehen wie gegen Neapel oder heute Augsburg.

00-Schneider
2011-11-06, 19:29:50
Oh Gott, für sowas Rot... Hat sich die Schauspielerei wieder mal gelohnt. Die Gelbe für Rafinha war genauso unangebracht.

Die Gelbe für Rafinha war absolut in Ordnung, die Rote habe ich nicht gesehen, da ich nach dem 0:2 abgeschaltet habe... :freak:

jay.gee
2011-11-06, 19:30:04
Oh Gott, für sowas Rot... Hat sich die Schauspielerei wieder mal gelohnt.

Naja - er geht da schon ziemlich heftig rein - weit vom eigenen Tor entfernt, völlig unnötig. Alles in allem ein verdienter Sieg. Mund abputzen und Dortmund schlagen - anschliessend Ferngläser verteilen. ;)

MooN
2011-11-06, 19:32:41

Naja, kann man geben. Aber sich vor Schmerzen krümmen und dann weiterspielen.. :rolleyes:

Insgesamt eine absolut miserable und fast schon beschämende 2. Halbzeit der Bayern. In der 1.HZ hat man bis zum Tor die Verunsicherung bzw. das Fehlen von Schweinsteiger deutlich gesehen, aber ansonsten ganz passabel. Was dann in der 2.HZ gefühlt an Arroganz und Überheblichkeit an den Tag gelegt wurde, geht einfach gar nicht. Blind die Bälle vertändelt, sei es mangels Härte im Pass oder weil man wieder unbedingt in 3 Gegenspieler laufen wollte, statt abzugeben.
Da dürfen sich speziell Spieler wie Thomas Müller angesprochen fühlen. Was der heute dem Gegner an Bällen auf den Fuß gelegt hat ist echt ein Witz.

Bayern wäre sogar mit einem Unentschieden noch gut belohnt gewesen. Schade für Augsburg...

Tidus
2011-11-06, 19:40:13
Naja - er geht da schon ziemlich heftig rein - weit vom eigenen Tor entfernt, völlig unnötig. Alles in allem ein verdienter Sieg. Mund abputzen und Dortmund schlagen - anschliessend Ferngläser verteilen. ;)
Nix da! :unono:

Nick Nameless
2011-11-06, 19:45:39
Mund abputzen und Dortmund schlagen - anschliessend Ferngläser verteilen. ;)

Dafür, dass du dich immer recht distanziert gibst gegenüber den Münchnern, sind das ja ganz schön markige Worte. ;)

Berserker
2011-11-06, 19:47:38
Jepp,wenn Bayern mit so einer Leistung gegen Dortmund spielt dann habe ich doch noch etwas Hoffnung,dass der BVB zumindest auf einen Punkt in München holt.
Bayern kann gerne so weiter spielen. Dumme Länderspiele,könnten gerne jetzt schon vorbei sein.

@Nick: Seit dieser Saison ist er doch Bayern Fan. ;)

Whigga
2011-11-06, 19:50:15
Tymo und Alaba haben mir in der Zentrale gar nicht gefallen. Selbst in der 1.HZ, in der es noch normal lief gab es dort Lücken und es fehlte die Dominanz. Sowohl im Angriff als auch im Spiel nach hinten klafften zentral große Lücken. Allerdings würde ich Alaba keine allzugroßen Vorwürfe machen, vielmehr war Tymo extrem schwach. Scheint leider seine momentane Form zu sein und kein Ausrutscher. Aber er hat sich ja nun erstmal selber eine Denkpause verpasst. Vielleicht nicht schlecht, dass die gezwungene Aufstellung gegen Dortmund Alaba/Gustavo heißt.

Die zweite HZ war unterirdisch. Da haben die auf einmal das Fußball spielen eingestellt. Unglaublich. Wie schon erwähnt geschieht das in den letzten Spielen sehr häufig. Zu häufig. Ich kann aber Heynckes nicht verstehen, wieso er dann nicht wechselt? Ein Müller vertändelt seit Wochen leichtfertig Bälle und spielt zu grob und lasch im Angriff. Zwar wirbelt er nachwievor, aber macht damit vieles kaputt. Ein Olic hätte spätestens Mitte der 2.HZ eingewechselt werden müssen! Der Eine Wechsel, nachdem Tymo als RV ran musste war zudem merkwürdig.

Ich hoffe, dass die Spieler in der anstehenden Pause den Kopf mal wieder frei bekommen bzw. Heynckes ihnen den gründlich wäscht. Lahm/Müller/vBuyten/Tymo, da nistet sich gerade der Schlendrian ein. Bei den kommenden Gegner ist das fatal.

Was dann in der 2.HZ gefühlt an Arroganz und Überheblichkeit an den Tag gelegt wurde, geht einfach gar nicht.

Bayern wäre sogar mit einem Unentschieden noch gut belohnt gewesen. Schade für Augsburg...

Nein Arrogant war das nicht, das war Unvermögen. Und den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch selber gesagt Bayern gehörte die 1.HZ, Augsburg dann die zweite, wieso wäre Bayern dann mit nem Unentschieden gut bedient gewesen? Zumal Bayern übers komplette Spiel gesehen immer noch die meisten und besten Chancen hatte.

Der Sieg war aufgrund der zweiten HZ und den Versäumnissen in der 1.HZ höher zu führen am Ende in Gefahr, aber trotzdem noch verdient und nicht glücklich.

Gegen den BVB ist zum Glück Boateng wieder dabei. Dann sollte die Defensive mit Lahm/Badstuber/Boateng/Rafinha und Gustavo/Alaba davor wider besser stehen. Daniela gefällt mir momentan nicht.

gruß

feflo
2011-11-06, 20:05:29
Wenn man sich die Wiederholung nochmal anschaut geht für mich die rote Karte für Tymo auch inordnung. Es sagt auch schon alles aus das die gesamte Bayernbank und Jupp Heynckes keinerlei Proteste verlauten ließen und Jupp Tymo keines Blickes gewürdigt hat.

Wie Whigga schon schriebt müssen manche Spieler wirklich wieder klarer im Kopf werden und wieder die Konzentration aus den Spielen vor den Schlendrianspielen gewinnen.

Edit:

Am ende sehen 28 Punkte mit einer Torquote von 32:4 nach 12 Spielen immer noch sehr, sehr gut aus.
In der vergangenen Saison stand man mit 19 Punkten und 18:13 Torquote ja deutlich schlechter da auf Platz 6. Die Saison davor war noch schlechter mit Platz 8 am 12. Spieltag.
Dortmund hatte trotzdem 3 Punkte mehr damals nach 12 Spielen. Gut sie hatten halt nur eine Niederlage und nicht wie Bayern schon 2.

Kira
2011-11-06, 20:22:47

Damit fehlen Schweini und Tymo gegen Dortmund. Bei uns fehlt Subotic.

Robben auch oder?

Ich würde ein Remis in München sofort unterschreiben... so gut ist Dortmund noch nicht. Vor allem hinten nicht...

jay.gee
2011-11-06, 20:26:05
Nix da! :unono:

Die Dortmunder sind wieder in der Spur - das wird imho ein Spiel auf ~Augenhöhe. Wenn die Münchener allerdings gewinnen sollten, dann - naja... (http://www.ralf-bornemann.com/fernglas.jpg) ;)

Dafür, dass du dich immer recht distanziert gibst gegenüber den Münchnern, sind das ja ganz schön markige Worte. ;)

Ich sympathisiere schon mit den Münchenern - für mich geht aber keine Welt unter, wenn sie mal verlieren oder mal kein Meister werden. ;) Ganz im Gegenteil - ich wünsche mir, besonders mit Blick auf die internationale Bühne, dass Mannschaften wie Dortmund oder Schalke sich etablieren können. Konkurrenzfähige Mannschaften sind im Interesse aller Fussball-Fans. Man stelle sich vor beim Spiel München gegen Dortmund würde es um Nichts gehen. :)

MooN
2011-11-06, 20:51:27
Nein Arrogant war das nicht, das war Unvermögen. Und den letzten Satz verstehe ich nicht. Du hast doch selber gesagt Bayern gehörte die 1.HZ, Augsburg dann die zweite, wieso wäre Bayern dann mit nem Unentschieden gut bedient gewesen? Zumal Bayern übers komplette Spiel gesehen immer noch die meisten und besten Chancen hatte.

Nicht wegen der Spielanteile, sondern aufgrund der krassen Diskrepanz zwischen Potential und Leistung. Natürlich war es trocken betrachtet ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Ich bin trotzdem stinksauer.

Arrogant finde ich es, bei einem eh schon eher fahrig gehaltenen Spiel auch noch ständig so luschige Pässe zu spielen.

Dykstra
2011-11-07, 06:48:47
Schweinsteiger hin oder her, aber das kann net sein. Vor allem: Wo bleibt denn dann Lahm? Er hat die Kapitänsbinde, der soll da mal wieder Ruhe reinbringen.

Lahm ist ein hinterfotziger Stinkstiefel mit ner großen Klappe, aber keinerlei Führungsqualitäten. Unsympatisch hoch zehn. Und das sage ich als Bayern-Fan.

Das wurde doch auch in Sky90 thematisiert, dass Schweinsteiger der eigentliche Kapitän ist, an dem sich die Mannschaft orientiert und der das Spieltempo und die Spielweise vorgibt.
Lahm kann (derzeit) froh sein, wenn er es schafft seine eigene Postition richtig zu spielen, so oft wie der in den letzten Spielen überlaufen worden ist. Nur kann man so natürlich keine Impulse für die restliche Mannschaft geben.

StevenB
2011-11-07, 07:07:55
Lahm ist ein hinterfotziger Stinkstiefel mit ner großen Klappe, aber keinerlei Führungsqualitäten. Unsympatisch hoch zehn. Und das sage ich als Bayern-Fan.

Das wurde doch auch in Sky90 thematisiert, dass Schweinsteiger der eigentliche Kapitän ist, an dem sich die Mannschaft orientiert und der das Spieltempo und die Spielweise vorgibt.
Lahm kann (derzeit) froh sein, wenn er es schafft seine eigene Postition richtig zu spielen, so oft wie der in den letzten Spielen überlaufen worden ist. Nur kann man so natürlich keine Impulse für die restliche Mannschaft geben.

Was seine Leistung angeht ist die doch so mies als er ja unbedingt ein Buch "schreiben" musste. Ich weiß nicht warum jeder das heute machen muss....?

Ich fand das Spiel gestern enttäuschend. Und nein ich habe nicht unbedingt ein 11:0 für Bayern erwartet. Ich habe aber ein Spiel erwartet wo man den Gegner kontrolliert nieder spielt. Und ich glaube auch das man gestern den Gegner einfach mal wieder unterschätzt hat, mit dem Hintergedanken "ach das wird schon".

Mal schauen was das gegen Dortmund wird...

Tidus
2011-11-07, 11:14:34
Mal schauen was das gegen Dortmund wird...
Den BVB werden sie zumindest nicht unterschätzen. ;)

Mich ärgert die dämliche Länderspielpause. Einfach nur unwichtiger Kram der uns Dortmunder aus dem Rhythmus bringt. :mad:

Hoffentlich kommen Götze und Hummels gesund wieder.

Palpatin
2011-11-07, 11:15:13
Hmm das kann ich so nicht unterschreiben, der war eigentlich in den letzten Spielen ganz gut. Auch über die ganze Saison auf links recht gut, kicker-Noten bestätigen mich hier in meiner Sicht (auf Bild-Noten kann man bei Lahm eher nicht gehen :) )

Tidus
2011-11-07, 11:42:21
An die Stream-Schauer hier:

http://www.wiziwig.tv/ ist mitlerweile online und funktioniert. Soll die große myp2p Alternative sein/werden.

jay.gee
2011-11-07, 11:53:06
aber keinerlei Führungsqualitäten.

Das lässt sich von hier nicht wirklich beurteilen. Dass aber Trainer wie Löw, v.Gaal und Heynckes ihn in der Position sehen, spricht eigentlich für sich. Mal ganz abgesehen davon, dass er in der Hierarchie der deutschen Nationalmannschaft und bei Bayern München ohne Frage weit oben steht. Imho orientieren sich besonders jüngere Spieler an solch erfahrene Spieler.

Natürlich gibt Schweinsteiger das Tempo vor, das ist im Gegensatz zu Lahm ja schon positionsbedingt seine Aufgabe. Mal unabhängig davon, dass auf Sky auch nur permanent reißerischer Journalismus betrieben wird. ;)

GBWolf
2011-11-07, 12:22:00
Imho wiegt die Verletzung von Schweini sehr schwer bei Bayern. Schweini sticht ja selbst bei Bayern nochmal heraus, ich finde das Vergleichbar mit Dortmund ohne Götze.

Der BVB und auch Mancity dürfen auf Siege hoffen. Es gibt einfach keinen Spieler im Bayernkader der einen Schweinsteiger ersetzen kann.

Sven77
2011-11-07, 12:23:09
Okazaki erklärt, warum er keine Schwalben macht: „Ein Samurai bleibt stehen!“

:D Ich mag die Japaner.. Fredi, kauf noch 15 und wir gehen nur mit Samurais auf das Feld ;D

Ajax
2011-11-07, 12:29:11
:D Ich mag die Japaner.. Fredi, kauf noch 15 und wir gehen nur mit Samurais auf das Feld ;D

Begehen die nicht nach Niederlagen Seppuku? Warum steht der Japaner dann noch? Ist es mit der Ehre doch nicht so weit bestellt?

Okay, ich fand es auch gut, dass es mal wieder jemanden gibt, der sich gegen den Fallsucht-Trend stellt. Hoffentlich verbiegt ihn der Labbadia nicht. Ich habe zwar sein Interview gesehen, mag aber daran nicht so glauben. Der Bruno war als Stürmer ja auch mit allen Wassern gewaschen. :uponder:

Sven77
2011-11-07, 12:55:02
Begehen die nicht nach Niederlagen Seppuku?

Man muss sie nur eine Weile vor scharfen Gegenstaenden fernhalten, dann geht das schon. ;)

Ich finds lustig.. seit Shinji beim VfB spielt ist auch immer ne grosse Anzahl Japaner im Stadion, natuerlich ohne Ausnahme mit Okazaki-Trikot, sind auch immer am feiern, egal wie schlecht der VfB spielt. Ist einfach lustig und oeffnet mir ein wenig das Herz :redface:

Btw.:
Winkmann (Kerken – Assistenten: Margenberg, Pelgrim – Vierter Offizi*eller: Willenborg), Note 6, verlor die Linie und machte spielentscheidende Fehler: Hätte Wetklos Foul an Okazaki mit Elfmeter ahnden müssen (55.); der Strafstoß für Mainz war dagegen unberechtigt, weil kein Foul von Maza an Müller vorlag (59.); Rot für Polanskis Grätsche von hinten war hart, aber vertretbar (83.). Nach Pospechs Stoßen gegen Gebhart hätte er Elfmeter für den VfB geben müssen (90./+2)
kicker print

Das der Gegner mal einen unberechtigten Elfer bekommt kann passieren, das man selbst einen berechtigten nicht bekommt auch... aber 3 Fehlentscheidungen in einem Spiel Elfer betreffend, das riecht nach unfassbarer Unfaehigkeit oder Schiebung..

Whigga
2011-11-07, 13:53:40
Imho wiegt die Verletzung von Schweini sehr schwer bei Bayern. Schweini sticht ja selbst bei Bayern nochmal heraus, ich finde das Vergleichbar mit Dortmund ohne Götze.

Der BVB und auch Mancity dürfen auf Siege hoffen. Es gibt einfach keinen Spieler im Bayernkader der einen Schweinsteiger ersetzen kann.

Naja, man sollte jetzt nicht gleich dramatisieren. Dafür ist die Presse da ;D.

Das war jetzt Spiel 1 ohne Schweinsteiger und ein undankbares noch dazu. So gut wie keiner aus der Mannschaft hat Gestern weder 100% noch seine Normalform abgerufen. Die zweite HZ zeigt eigentlich nur, wie ein Spiel läuft, wenn man gedanklich und mit einem Bein schon in der Kabine bzw. zu Hause ist.

Mit Tymo, der anscheinend gerade in schlechter Verfassung ist, fehlt zudem eine potentielle Schwachstelle. Mit Boateng kommt ein wichtiger Spieler in der Abwehrkette wieder zurück. Lahm, Müller, Neuer haben jetzt Zeit zum Regenerieren und Kopf frei kriegen. Zudem werden Dortmund und ManCity nicht auf die leichte Schulter genommen wie Augsburg.

Das Spiel gegen Dortmund ist ein Heimspiel und man hat immer noch etwas gut zu machen. Dass es gegen den direkten Verfolger geht ist auch eine Sache, die anspornen sollte. Bei ManCity sieht es dagegen schwieriger aus, aber das wäre auch mit Schweinsteiger so. Auswärts in England ist schon so eine Sache und dann hat ManCity sich in den letzten Wochen extrem gefestigt. Die Liga dominieren sie und putzen ManU weg. Da geht man maximal mit 50/50 Chancen ins Spiel, wenn nicht sogar als leichter Außenseiter.

Außerdem ist es ja nun nicht so, dass die Chancen der beiden auf einen Sieg vorher bei ca. 0% standen und nun auf 100% angestiegen sind. Das sind die derzeit stärkst möglichen Gegner, die immer was holen können. Daran hat sich nichts geändert. Genauso wenig an der Möglichkeit der Bayern zu gewinnen.

Gruß

BeeRockxs
2011-11-07, 16:40:33
Das der Gegner mal einen unberechtigten Elfer bekommt kann passieren, das man selbst einen berechtigten nicht bekommt auch... aber 3 Fehlentscheidungen in einem Spiel Elfer betreffend, das riecht nach unfassbarer Unfaehigkeit oder Schiebung..
War ja bei Köln-Bremen nicht anders, da kann der Winkmann nen Club aufmachen mit dem Weiner.

hmx
2011-11-07, 16:46:27
War ja bei Köln-Bremen nicht anders, da kann der Winkmann nen Club aufmachen mit dem Weiner.

Dafür wurde Bremen ein Abseitstor nicht gegeben. So what.

Tidus
2011-11-07, 17:07:29
Hört auf zu weinen. Der BVB hätte schon 4 Elfer bekommen müssen und hat noch keinen einzigen bekommen. ;)

Sven77
2011-11-07, 17:10:37
Hört auf zu weinen. Der BVB hätte schon 4 Elfer bekommen müssen und hat noch keinen einzigen bekommen. ;)

Ich hab ja geschrieben

Das der Gegner mal einen unberechtigten Elfer bekommt kann passieren, das man selbst einen berechtigten nicht bekommt auch...

Ich heule auch nicht.. trotzdem sind 3 Fehlentscheidungen in einem Spiel einfach zu viel und nicht mehr mit dem menschlichen Faktor entschuldbar..

feflo
2011-11-07, 17:18:05
Ihr habt Probleme. Bayern hätte gegen Augsburg gestern fast Remis gespielt. Das ist schlimm. :D

hmx
2011-11-07, 17:30:46
ich sehe das ähnlich wie Sven. Wenn das keine Konsequenzen für Winkmann hat braucht man sich über Schiebung nicht zu wundern. Dann ist das nämlich verdammt einfach.
Wenn man mal sieht wie die Leute beim Fiskus Schummeln kann man davon ausgehen, dass solche Laschen Regelungen für solche Leistungen auch für Geschobene Spiele sorgen werden. Es wird mitgenommen was geht.

Nick Nameless
2011-11-07, 17:59:04

Also bei Dortmund ist das doch mal wirklich egal, schließlich können die damit eh nix anfangen. ;)

mapel110
2011-11-07, 18:56:22
Tymo 3 Spiele Sperre. Er fehlt damit gegen BVB, Mainz und Bremen. Aber ich sehe seine Sperrre auch nicht als Schwächung. Blöd wirds nur, wenn sich auch noch Gustavo verabschieden sollte aus irgendwelchen Gründen. Dann bekommt auch der große FC Bayern Personalnot.

Tidus
2011-11-07, 20:03:30
Also bei Dortmund ist das doch mal wirklich egal, schließlich können die damit eh nix anfangen. ;)
In dieser Saison wäre das bestimmt ganz anders! :upara: ;)

Dykstra
2011-11-07, 20:10:09
Tymo 3 Spiele Sperre. Er fehlt damit gegen BVB, Mainz und Bremen. Aber ich sehe seine Sperrre auch nicht als Schwächung. Blöd wirds nur, wenn sich auch noch Gustavo verabschieden sollte aus irgendwelchen Gründen. Dann bekommt auch der große FC Bayern Personalnot.

Dann hätte man immer noch Danijel Pranjić, der letzte Saison auf der 6er-Position auch schon gute Spiele abgeliefert hat. Dazu bleibt Alaba oder die Option, Kroos auf die DM-Position zurück zu ziehen, Müller hinter die Spitzen und Olic (Robben) auf Rechtsaußen zu stellen. Die Qualität sinkt vielleicht etwas, aber auch diese Aufstellung wäre noch immer bockstark.

Personalnot sieht bei mir anders aus... ;)

Berserker
2011-11-08, 20:28:30
In dieser Saison wäre das bestimmt ganz anders! :upara: ;)

Naja beim Supercup hat das ja schon mal nicht so gut geklappt. ;(
Auch noch gegen Herne West. :mad:

Freue mich schon richtig auf die nächste BVB Woche mit den Spielen Bayern,Arsenal und Herne West.
Anderseits habe ein total schlechtes Gefühl. Würde mich schon freuen,wenn 2 Punkte daraus springen und man nicht gegen die blau weißen verliert.

Tidus
2011-11-09, 00:05:59
Naja beim Supercup hat das ja schon mal nicht so gut geklappt. ;(
Auch noch gegen Herne West. :mad:

Freue mich schon richtig auf die nächste BVB Woche mit den Spielen Bayern,Arsenal und Herne West.
Anderseits habe ein total schlechtes Gefühl. Würde mich schon freuen,wenn 2 Punkte daraus springen und man nicht gegen die blau weißen verliert.
Remis in München, leider wohl ne Niederlage in London und ein Sieg gegen Scheiße 05.

Dykstra
2011-11-09, 06:24:04
Remis in München, leider wohl ne Niederlage in London und ein Sieg gegen Scheiße 05.

Wie wärs mit ner Niederlage in München und einem Sieg gegen London und Schlacke? Deal? :naughty:

Metalmaniac
2011-11-09, 21:33:18
Das klang vor kurzem aber noch völlig anders (unverkäuflich, keine Schmerzgrenze etc.):
http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/14105224-watzke-betont-vertrauensverhaeltnis-zu-mario-goetze.html

P.S.: Der soll aber wirklich dableiben, ist für ihn als Spieler in meinen Augen noch zumindest für 4-5 Jahre das beste. Aber dann eine Veränderung und nicht so enden wie das Supertalent Ricken, der den richtigen Zeitpunkt zu wechseln versäumte und später in der 3.Liga endete. Auch wenn Ricken nicht gar so gut war wie es Götze ist.

Tidus
2011-11-09, 23:26:34
Das klang vor kurzem aber noch völlig anders (unverkäuflich, keine Schmerzgrenze etc.):
http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/14105224-watzke-betont-vertrauensverhaeltnis-zu-mario-goetze.html

P.S.: Der soll aber wirklich dableiben, ist für ihn als Spieler in meinen Augen noch zumindest für 4-5 Jahre das beste. Aber dann eine Veränderung und nicht so enden wie das Supertalent Ricken, der den richtigen Zeitpunkt zu wechseln versäumte und später in der 3.Liga endete. Auch wenn Ricken nicht gar so gut war wie es Götze ist.
Ricken wurde damals komplett verheizt und hat sich dann verletzt. Der hat keinen Zeitpunkt verpasst. ;)

Dafür hat er eine Sternstunde in seiner Karriere stehen, wofür viele andere Fußballer alles geben würden.

Oid
2011-11-09, 23:56:33
Der soll aber wirklich dableiben, ist für ihn als Spieler in meinen Augen noch zumindest für 4-5 Jahre das beste.

Wenn Götze die Chance hat zu einem Top-Club zu wechseln sollte er diese auch nutzen. Die Argumentation von wegen "noch ein paar Jahre reifen" usw. konnte ich noch nie so wirklich nachvollziehen.

4-5 Jahre sind im Profifußball ja eine halbe Ewigkeit.

jay.gee
2011-11-10, 01:16:13
4-5 Jahre sind im Profifußball ja eine halbe Ewigkeit.

Wobei der Zeitpunkt derzeit wohl wirklich noch ein wenig zu früh wäre. Wo soll er mit seinen 19 Lenzen denn hingehen? Imho wäre er gut beraten, wenn er die kommende Saison noch in Dortmund bleibt, um dann sein Gehalt und die sportliche Perspektive zu sondieren. Warum nicht in Dortmund bleiben, wenn der sportliche und finanzielle Rahmen stimmt? Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Münchener bei so einem Spieler locker lassen werden - und umgekehrt könnte ich mir auch vorstellen, dass es auch für Götze mal ein Anreiz wäre, bei einem Club wie München zu spielen, wo er auf viele Bekannte treffen würde.

ShadowXX
2011-11-10, 01:16:37
Ricken wurde damals komplett verheizt und hat sich dann verletzt.
Sorry, aber wo wurde der da bitte "damals komplett verheizt"?

Der wurde nicht mehr oder weniger als Götze "verheizt"...im Gegenteil, der Medienrummel ist heute um X Faktoren größer.

Metalmaniac
2011-11-10, 07:09:51
Ricken wurde damals komplett verheizt und hat sich dann verletzt. Der hat keinen Zeitpunkt verpasst. ;)

Inwiefern verheizt? Und die Verletzungen kamen geballt doch erst mit Mitte 20. Ich kann mich nur an Stimmen damals erinnern die ihm rieten, den Verein zu wechseln weil er beim BVB nichts mehr erreichen konnte was er dort nicht schon gewonnen hatte, außerdem ging es ja erstmal bergab mit dem Club. Er aber schwor Treue und hatte hinterher den Salat, eben besagte Verletzungen und der Abstieg am Ende in die 2.Mannschaft. Ein rechtzeitiger Wechsel hätte ihm vielleicht einen neuen Horizont eröffnet incl. neuer Motivation und allem sonstigem, was damit verbunden ist. So kann er sagen, er war seinem Verein immer treu ergeben gewesen, hat aber in meinen Augen eine unvollendete Karriere mit verpassten Chancen gehabt und den richtigen Durchbruch eben nicht wirklich gemessen an seinen Fähigkeiten. Natürlich kann ihm das Tor gegen Juve keiner nehmen und kaum jemand hatte sowas in seiner Karriere, aber da es am Anfang war und alle ihn damit quasi als kommenden Weltstar sahen hat er sicherlich im weiteren Verlauf dann irgend etwas falsch gemacht denn viel mehr kam dann nicht mehr incl. der fehlenden Karriere in der Nationalmannschaft.

Palpatin
2011-11-10, 07:24:47
In meinen Augen war der immer völlig überbewertet weil er eben dieses eine Tor geschossen hat, in etwa so wie Charisteas, der hat 1000 mal den Club gewechselt wurd aber auch nie den Erwartungen gerecht.

Commander Keen
2011-11-10, 12:00:12
Wenn Götze die Chance hat zu einem Top-Club zu wechseln sollte er diese auch nutzen. Die Argumentation von wegen "noch ein paar Jahre reifen" usw. konnte ich noch nie so wirklich nachvollziehen.

Dortmund ist ein Top-Club. Verzeihen würde ich Götze nur einen Wechsel zu Barca. Aber ein Wechsel zu den Bayern oder einem Russenclub wie Chelsea würde ihm gar nichts bringen.

Das wichtigste für Dortmund ist in den nächsten Jahren die Mannschaft zusammen zu halten, dann sollte es auch klappen in der Liga die Bayern dauerhaft zu ärgern und mit wachsender Erfahrung der Spieler international was zu reissen.

WTC
2011-11-10, 12:02:53
dortmund und topclub? hehe, toller witz! Von der Infrastruktur und der fan base vielleicht, aber nicht vom sportlichen, schon seit 10 Jahren nicht mehr, abgesehen von diesem einen Jahr wo sie sich mithilfe des Börsenganges erfolg gekauft haben. Das ist ja aber dann im nachhinein grandios gescheitert mit fastabstieg etc.

Commander Keen
2011-11-10, 12:12:10
dortmund und topclub? hehe, toller witz! Von der Infrastruktur und der fan base vielleicht, aber nicht vom sportlichen, schon seit 10 Jahren nicht mehr, abgesehen von diesem einen Jahr wo sie sich mithilfe des Börsenganges erfolg gekauft haben. Das ist ja aber dann im nachhinein grandios gescheitert mit fastabstieg etc.

Statistisch gesehen wird Dortmund über die letzten 16 Jahre gesehen alle 4 Jahre Meister. Damit sind sie in Deutschland ganz klar die Nummer zwei hinter Bayern und ich sehe da auch noch Potential nach oben, wenn es wie gesagt gelingt die Mannschaft zusammen zu halten und sinnvoll zu verstärken.

Das größte Problem beim BVB sind eigentlich die Altlasten, die teure Neueinkäufe unmöglich machen. Daher ist der jetztige Weg schon nicht so schlecht sich die Spieler selber auszubilden und die Mehreinnahmen direkt in die Gehälter zu stecken statt Mordsablösesummen zu zahlen. Ich denke da noch mit schaudern an einen 25 Mio. Amoroso :frown:

WTC
2011-11-10, 12:22:46
Statistisch gesehen wird Dortmund über die letzten 16 Jahre gesehen alle 4 Jahre Meister. Damit sind sie in Deutschland ganz klar die Nummer zwei hinter Bayern und ich sehe da auch noch Potential nach oben, wenn es wie gesagt gelingt die Mannschaft zusammen zu halten und sinnvoll zu verstärken.

Das größte Problem beim BVB sind eigentlich die Altlasten, die teure Neueinkäufe unmöglich machen. Daher ist der jetztige Weg schon nicht so schlecht sich die Spieler selber auszubilden und die Mehreinnahmen direkt in die Gehälter zu stecken statt Mordsablösesummen zu zahlen. Ich denke da noch mit schaudern an einen 25 Mio. Amoroso :frown:

Ich sehe Dortmund als auch Bremen ganz klar als DEUTSCHLANDS Spitzenklubs an, da sind wir uns denke ich einig. Aber wenn er die möglichkeit hätte zu Chelsea zu gehen ist das immer noch eine andere Liga und würde ich ihm nicht verübeln!

Tidus
2011-11-10, 15:13:57
Ich sehe Dortmund als auch Bremen ganz klar als DEUTSCHLANDS Spitzenklubs an, da sind wir uns denke ich einig. Aber wenn er die möglichkeit hätte zu Chelsea zu gehen ist das immer noch eine andere Liga und würde ich ihm nicht verübeln!
Chelsea würd ich ihm schon übel nehmen. Denn da steht immer das Geld im Vordergrund. Bei Vereinen wie Manchester, Barca, Real etc. hätte wohl jeder Verständnis.

Mario spielt immerhin mit offenen Karten, nicht wie ein gewisser Nuri Sahin, der die Fans verarscht hat.

Was das Thema Spitzenklub angeht: Ich denke, in Deutschland sind wir wieder einer. In Europa aber sind wir erst wieder auf dem Weg dahin. Sollte man die Mannschaft zum Großteil zusammenhalten und weiterhin gute Talente fördern, habe ich keine Bedenken.

Berserker
2011-11-10, 17:18:19
BVB Choreographie vom Wochenende,die Entstehung und Durchführung. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=tVPNAOuJj7g&feature=topvideos_sports

Oid
2011-11-10, 17:44:53
Dortmund ist ein Top-Club.

In Deutschland vielleicht. Unter einem Top-Club verstehe ich Real, Barca, United, Bayern, Arsenal und vielleicht noch Liverpool und Inter+Milan.

Ganz ausdrücklich nicht Chelsea und Man City :D

Metzler
2011-11-11, 13:24:44
Robben musste heute wohl schon wieder das erst gestern aufgenommene Mannschaftstraining aufgrund neuer Probleme im Schambein- und Leistenbereich :( Sieht nicht so aus, als ob der gegen den BVB aufläuft. Langsam frag ich mich, ob der jemals wieder aufläuft.

Tidus
2011-11-11, 13:26:33
Robben musste heute wohl schon wieder das erst gestern aufgenommene Mannschaftstraining aufgrund neuer Probleme im Schambein- und Leistenbereich :( Sieht nicht so aus, als ob der gegen den BVB aufläuft. Langsam frag ich mich, ob der jemals wieder aufläuft.
Wenn, dann stand doch eh nur ein Kurzeinsatz zur Debatte oder täusche ich mich da?

PS: Was bezweckt man als Manager der DFB-Elf mit einer solchen Aussage?:

Der Manager der DFB-Elf rät italienischen Klubs, sich mit einer Verpflichtung von BVB-Supertalent Mario Götze zu beschäftigen: "Wer ihn verpflichtet, der macht ein außerordentliches Geschäft."

Der sollte doch froh sein, wenn wir solche Spieler in der Bundesliga haben.

Metzler
2011-11-11, 13:27:43
Wenn, dann stand doch eh nur ein Kurzeinsatz zur Debatte oder täusche ich mich da?

Ja, stimmt, hab es auch so gelesen. So ein begnadeter Fußballer und ständig die Seuche irgendwo am eigenen Körper... :(

mapel110
2011-11-11, 14:48:55
Helmes ist wohl wechselwillig. Der wäre doch was für Augsburg. ^^ Aber er interessiert sich anscheinend für den VFB.

Muselbert
2011-11-11, 15:06:14
Helmes ist wohl wechselwillig. Der wäre doch was für Augsburg. ^^ Aber er interessiert sich anscheinend für den VFB.

Wenn VW ne angemessene Ablösesumme fordert und er annähernd an seine Leverkusener Zeit anknüpfen würde gern. Zumal der Vertrag von Pogrebnyak eh ausläuft, wäre quasi ein halbes Jahr vorgezogener Ersatz.

Berserker
2011-11-11, 15:20:39
Naja Paddi Helmes wäre auch irgendwie dumm,wenn er nicht im Winter wechseln würde. Laut Magath passt er nicht ins System und bei VW hat er nur am Anfang gespielt. Danach hat er keine 5 Min. mehr gespielt,musste doch sogar extra Schichten und Sondertraining am Wasser machen.

Magath weiß doch nicht mal,wie Paddi Helmes richtig heißt.

Zeiglers wunderbare Welt zum 9ten Bundesliga Spieltag:

http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/057187/057187_196928.mp3 ;D

War sogar überrascht,das Helmes überhaupt am Samstag auf der Bank saß.

jay.gee
2011-11-11, 15:45:56
Aber er interessiert sich anscheinend für den VFB.

Dann hätten die Suttis endlich auch mal wieder einen Stürmer. ;)

hmx
2011-11-11, 16:57:14
Naja Paddi Helmes wäre auch irgendwie dumm,wenn er nicht im Winter wechseln würde. Laut Magath passt er nicht ins System und bei VW hat er nur am Anfang gespielt. Danach hat er keine 5 Min. mehr gespielt,musste doch sogar extra Schichten und Sondertraining am Wasser machen.

Magath weiß doch nicht mal,wie Paddi Helmes richtig heißt.

Zeiglers wunderbare Welt zum 9ten Bundesliga Spieltag:

http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/057187/057187_196928.mp3 ;D

War sogar überrascht,das Helmes überhaupt am Samstag auf der Bank saß.

Also bevor der der Helmes aus Köln weg ist hätte ich den auch gerne in Bremen gesehen. Ist irgendwie schwer einzuschätzen wieso es bei ihm nicht mehr läuft nach der Verletzung. Passt nicht ins System ist eh so eine Aussage, die nichtssagend ist. Welches System braucht keinen Mittelstürmer? Was für ein System ist das überhaupt was WOB gerade spielt? Und wenn man sieht wie die gerade spielen ist die Aussage eigentlich eher ein Kompliment an den Spieler. :D

Nick Nameless
2011-11-11, 17:39:21
Also bevor der der Helmes aus Köln weg ist hätte ich den auch gerne in Bremen gesehen. Ist irgendwie schwer einzuschätzen wieso es bei ihm nicht mehr läuft nach der Verletzung. Passt nicht ins System ist eh so eine Aussage, die nichtssagend ist. Welches System braucht keinen Mittelstürmer? Was für ein System ist das überhaupt was WOB gerade spielt? Und wenn man sieht wie die gerade spielen ist die Aussage eigentlich eher ein Kompliment an den Spieler. :D

Na ja, Helmes scheint schon ein Spieler zu sein, der lieber einen Meter zu wenig als zu viel geht.

@Tidus
Ich bezweifel irgendwie stark, dass Bierhoff das so in dem Zusammenhang gesagt hat bzw. es richtig übersetzt wurde.

Muselbert
2011-11-11, 17:47:22

Na ja, Helmes scheint schon ein Spieler zu sein, der lieber einen Meter zu wenig als zu viel geht.

@Tidus
Ich bezweifel irgendwie stark, dass Bierhoff das so in dem Zusammenhang gesagt hat bzw. es richtig übersetzt wurde.

Wenn er wie in Leverkusen an die 20 Buden/Saison schießt, heißt das wenigstens, dass er in Sachen Laufweg effektiv ist :freak:

hmx
2011-11-11, 18:05:32

@Tidus

Ja, das Problem haben so einige Stürmer.

Aber vor allem deshalb erinnert mich seine Spielweise ein wenig an Ailton. Er ist schnell, hat eine sehr gute Schusstechnik und auch eine Ballführung mit der er auch schnelle und anspruchsvolle Zuspiele verarbeiten kann. Für eine Mannschaft, die auch gerne flach ihre Stürmer schickt passt er imo ziemlich gut.
Nunja, es ist aber auch die Frage, wie viel von seinem Antritt nach der Verletzung noch übrig ist. Bei Spielern, die davon profitieren ist das ja immer so eine Sache...

Berserker
2011-11-11, 19:39:24
Was oft über Helmes gesagt wird,ist dass er eher der Typ Stürmer ist,der weiß wo der Ball hinkommt und dann da steht. Also das er eher weniger läuft.
Denke,wenn er je wieder spielen will muss er im Winter wechseln. Genauso sieht es bei Florian Kringe aus beim BVB.
Der wird sicherlich auch vom BVB zu 100% aussortiert und falls er je wieder spielen will,in einer 1ten Mannschaft,muss er wechseln. Beim BVB gibt das nix mehr.
Da er zu viel zur Zeit verdient und Klopp auch nicht mehr auf ihn baut,geschweige den ihn im Spielkader hat. Ab und zu spielt er ja in der 2ten Mannschaft.
Denke,er wird sich das Geld bis Mitte nächsten Jahres noch mitnehmen. Schade,dass er 2 einen Mittelfußbruch hatte,ansonsten hätte Hertha ihn vllt. genommen.

Muselbert
2011-11-11, 19:52:43
Was oft über Helmes gesagt wird,ist dass er eher der Typ Stürmer ist,der weiß wo der Ball hinkommt und dann da steht. Also das er eher weniger läuft.

Er läuft eher wenig weil er nach hinten wenig (bis nichts) macht, sonst würde es ihm ja niemand verübeln ;)
Aber wer weiß, vielleicht würde er ja durch eine Rückkehr zu Labbadia wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden

mapel110
2011-11-13, 15:13:15
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.html
Vorstand vom 1. FC Köln tritt zurück.

Könnte aber auch ein Karnevalsscherz sein?! :confused:

Metalmaniac
2011-11-13, 16:00:36
http://www.express.de/fc-koeln/fc-versammlung-im-liveticker-fc-beben--overath---mit-dem-ende-der-heutigen-sitzung-treten-wir-drei-zurueck--,3192,11141506.html
Vorstand vom 1. FC Köln tritt zurück.

Könnte aber auch ein Karnevalsscherz sein?! :confused:

Wenn man sich das Protokoll durchliest muß dies ein Scherz sein.;D

P.S.: Wenn nicht, dann ist es wirklich nur ein Karnevalsverein...

Edit: Das scheint tatsächlich zu stimmen weils andere jetzt auch vermelden. Na gut, man ist nicht so da drin bei denen, aber wundern tut man sich schon weil es so plötzlich für Außenstehende kommt...

mapel110
2011-11-16, 14:32:46
http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/3b5c-e3bce-72a7-79/reus-bereitet-abschied-vor.html
Reus zu Bayern wohl fast fix. Sehr schön, wieder einer für die Bank. Ein Deutsches Talent weniger.

Ajax
2011-11-16, 14:38:21
http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/3b5c-e3bce-72a7-79/reus-bereitet-abschied-vor.html
Reus zu Bayern wohl fast fix. Sehr schön, wieder einer für die Bank. Ein Deutsches Talent weniger.

Unabhängig davon... Das hätte sich auch so mit Zeitablauf erledigt. Mit 30 wäre er auch kein Talent mehr. Höchstens ein ewiges und ob er darauf Wert legen würde... :uponder:

Falls es stimmen sollte hat er dennoch durchaus einige Chancen an Spielpraxis zu kommen. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Arjen mal eine Saison verletzungsfrei durchgehalten hätte. ;)

WTC
2011-11-16, 14:55:46
naja, robben oft verletzt, ribery auch nicht der gesündeste, wenn olic weg geht wird reus mit sicherheit spielpraxis bekommen. Dann rechne ich noch damit das Pranjic geht und eventuell Tymo...

jay.gee
2011-11-16, 15:55:09

Das hast Du bei Kroos auch gesagt, dem Du am Anfang der Saison die Bank prognostiziert hast. Wenige Monate später hat er sich zu einer festen Grösse in der Nationalmannschaft und auch beim FC Bayern entwickelt - völlig entgegen deiner oft reisserischen falschen Prognosen. ;) Der nächste Spieler, der sich durchsetzen wird, dürfte wohl Alaba sein - imho ist München schon ein ziemlich gute Anlaufstelle für junge echte Ausnahme-Talente. Reus hat durchaus das Zeug, sich bei Bayern durchzusetzen - es liegt also wie bei jedem anderen Spieler an ihm selbst, ob er in München spielen wird, oder halt nicht. Ich sehe ihn, genau wie Götze, mittelfristig in München - Lahm bringt das Thema dieser Tage imho gut auf den Punkt.

Commander Keen
2011-11-16, 16:36:06
Ich sehe Götze bei ManU, Inter, Real oder sogar evtl. Barca, aber nicht bei den Bayern.

mapel110
2011-11-16, 17:45:03
Kroos wird nicht mehr offensiv spielen, wenn Robben wieder fit ist. Und in der Defensive ist er verschenkt und verschwendet sein Talent. Also schlecht für die Nationalelf.

Anadur
2011-11-16, 18:09:51
Kroos wird nicht mehr offensiv spielen, wenn Robben wieder fit ist. Und in der Defensive ist er verschenkt und verschwendet sein Talent. Also schlecht für die Nationalelf.

Ich vermute, dass Heynckes eher Müller auf die Bank setzten wird. Was im Hinblick auf die Nationalmannschaft die größere Katastrophe wäre. Auf der anderen Seite ist Müller eigentlich der bessere RA im Vergleich zu Robben. Viel flexibler und mannschaftsdienlicher.

Oid
2011-11-16, 18:56:35

Kroos ist doch sowieso eher defensiv veranlagt. Verstehe nicht wo da das Problem liegt.

hmx
2011-11-16, 19:18:53
Kroos ist doch sowieso eher defensiv veranlagt.

Was? Nö.

Tidus
2011-11-16, 19:29:00
Kroos ist doch sowieso eher defensiv veranlagt. Verstehe nicht wo da das Problem liegt.
Ist er sicher nicht. :|

@jay: Noch ist Kroos keine feste Größe in der Nationalelf. Dafür gibts einfach noch zu viele Alternativen die gleichauf sind. Er kann sicher noch eine feste Größe werden. Aber noch ist er keine. ;)

Sven77
2011-11-16, 19:53:18
Glasknochen-Robben wird sowieso nicht mehr gross spielen..

jay.gee
2011-11-16, 19:53:44
@jay: Noch ist Kroos keine feste Größe in der Nationalelf. Dafür gibts einfach noch zu viele Alternativen die gleichauf sind.

Wenn ich das richtig deute, hat er von den letzten 10 Länderspielen neun Spiele von Anfang an bestritten und auch beim FC Bayern spielt er immer von Anfang an. Und nicht nur das - eigentlich gehört er fast Spiel für Spiel immer zu den besten Spielern auf dem Platz, dirigiert und lenkt schon (mit 21 Jahren?) so ambitionierte Teams wie Bayern und die deutsche Nationalmannschaft mit. Das ist auf jeden Fall schon mal wesentlich mehr, als ihm das diverse Leute hier prognostiziert haben. Er hätte das Zeug zu einem durchschnittlichem Bundesligaspieler war hier zu lesen, der seine letzte Sasison beim FC Bayern spielt. Ich finde es einfach nur interessant zu lesen, wie bestimmte Leute immer wieder unsachlich auf junge Spieler einkloppen, der Werdegang (ein Prozess) dabei oft komplett aus den Augen verloren wird. Khedira, Gomez, Boateng, Badstuber und Co sind dafür weitere passende Beispiele - die alle einen imho ähnlichen Weg gegangen sind, wie ihn auch wohl Reus und Co gehen werden.

BtW ist mir durchaus klar, dass es beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft hochwertige und ~gleichwertige Alternativen gibt. Aber der Pool an etablierten Spielern besteht für mich auch nicht aus nur 11 Spielern. In Zeiten von Rotation und Mammutprogramme bedarf es mehrerer fester Grössen im modernen Fussball. Und zu denen darf man Kross mittlerweile durchaus zählen. Wenn Leute wie Götze, Özil oder halt auch Kroos nicht auf dem Wege sind, echte fussballerische Weltstars, wie einst Matthäus, Völler, Ballack und Co zu werden, wer ist es dann? ;)

Whigga
2011-11-16, 20:48:34
Kroos ist in der bisherigen Saison in bestechender Verfassung das stimmt. Damit hat er klar gezeigt, dass er mehr ist als nur ein ewiges Talent. Bei Bayern wird er wohl in Zukunft eine feste Rolle spielen.

In der N11 hat er ebenfalls überzeugt und konnte herausstechen. Die angeführten 9 von 10 Spiele in der Startelf sind schon ne Hausnummer. Dennoch glaube ich, dass Löw im Turnier Schweinsteiger, Khedira und Özil aufstellen wird und Kroos auf die Bank muss. Die Leistungsdichte ist im MF wirklich sehr hoch und die genannten spielen allesamt auf höchstem Niveau.

Götze und Reus sehe ich übrigens nicht annähernd in der Klasse von Kroos. Götze sollte aber auch links den Platz ergattern für die EM, wenngleich Schürle momentan wohl vorne liegt. Aber auf Dauer hat Götze mehr Potential. Spiel Müller auf rechts dann aber so wie Gestern hat er eh nicht zu melden. Das war im wahrsten Sinne des Wortes einseitig.

Viel interessanter finde ich den Kampf in der Abwehr. Lahm ist als einziger gesetzt. Badstuber sehe ich als IV Nr.1 momentan. Höwedes und Boateng kommen danach, wenngleich einer irgendwie immer auf rechts ausweichen muss. Hummels gefällt mir zur Zeit nur bedingt. Er ist ein Stück von seiner sehr guten Form der letzten Saison entfernt. Bleibt abzuwarten ob er die wiedererlangen kann. Mertesacker ist weg vom Fenster, wenn er nicht ne 180° Wende hinlegt.

Aber das ist der BL-thread. Also back 2 topic. Die erneute Verletzung von Robben war nur ein Schnellschuss des Kicker. War alles abgesprochen aufgrund der Belastung. Es sieht also gut aus für Samstag. Für einen Teileinsatz natürlich. Vielleicht 15/20 Minuten. Kommt auch drauf an wie das Spiel läuft. Ich hoffe dass er dabei sein kann, weil er allein durch seine Anwesenheit auf dem Platz für Unruhe beim Gegner sorgt, der sofort einen Mann mehr abstellt. Wobei, naja bei Müller müssen sie es im Grunde auch schon machen.

gruß

Muselbert
2011-11-16, 20:52:25
Kroos hat zu der Zeit eben auch unheimlich von den Verletzungen von Khedira (Muskelfaserriss und Muskelbündelriss) profitiert. Sonst hätte er sicherlich ein paar Spiele weniger von Beginn an gemacht..

Tidus
2011-11-16, 20:56:50
Badstuber IV Nummer 1? :eek:

Hummels ist unbestreitbar bester deutscher IV! Badstuber und Boateng profitieren nur, weil Löw darauf steht, Spieler aus dem gleichen Verien aufzustellen. Hummels hat einen sehr guten kicker Notenschnitt, daher ist es wohl einer sehr subjektive Sichtweise wenn man meint, er wäre weit von seiner Form entfernt.

jay.gee
2011-11-16, 21:00:04
Badstuber IV Nummer 1? :eek:

Ich sehe derzeit auch keinen in Deutschland, der so konstant gut auf der Position spielt. Er ist bei Bayern und in der Nationalmannschaft imho mittlerweile berechtigt gesetzt.

Tidus
2011-11-16, 21:00:47
Ich sehe derzeit auch keinen in Deutschland, der so konstant gut auf der Position spielt auf der Position. Er ist bei Bayern und in der Nationalmannschaft imho mittlerweile gesetzt
Hummels hat sich kein Spiel in der BuLi mit ner 5er Note geleistet. Badstuber schon. ;)

Hummels hat keinen Ausreißer nach unten.

Edit meint, dass Hummels und Badstuber die IV in der Nationalmannschaft bilden sollten. Nur nebenbei. ;) Aber ich sehe beide ziemlich gleichauf.

Kamikaze
2011-11-16, 21:10:12
Hummels hat sich kein Spiel in der BuLi mit ner 5er Note geleistet. Badstuber schon. ;)

badstuber hat ne komplette cl saison inklusive finale sauber durchgespielt, hummels nicht, was meiner meinung nach höher zu bewerten ist als nen bisschen bessere buli noten hier und da. ;)

Tidus
2011-11-16, 21:13:39
badstuber hat ne komplette cl saison inklusive finale sauber durchgespielt, hummels nicht, was meiner meinung nach höher zu bewerten ist als nen bisschen bessere buli noten hier und da. ;)
Was aber auch schon ein bissel her ist. Letztes Jahr war Badstuber recht schlecht. Was auch an vanGaal lag, aber war nun mal so. ;)

jay.gee
2011-11-16, 21:14:11

Badstuber hat die niedrigste Fehlpassquote der Liga - sagt imho genauso wenig aus, wie die Akkordbenotung irgendwelcher Journalisten. ;)

Bild und Kickernoten lese ich mir überhaupt nicht erst durch. Insgesamt gesehen fand ich ihn in den letzten Monaten auch nicht mehr so stark, wie noch in der letzten Saison. Zuviele Stellungsfehler und Unsicherheiten, imho.

Aber ich sehe beide ziemlich gleichauf.

Das sehe ich grundsätzlich auch so - im Spiel nach vorne gefällt mir Hummels häufig sogar besser. Ich sehe ihn nur derzeit knapp hinter Badstuber, weil dieser mittlerweile wesentlich abgeklärter und routinierter auf mich wirkt. Eine Formschwäche, oder eine Verletzung, können in dem Alter und auf dem hohen Level das Blatt aber jederzeit wieder wenden. Ich sehe Hummels schon als zukünftigen festen Bestandteil der Nationalmannschaft. Für seine Entwicklung wird es zudem wichtig sein, dass er auch international zukünftig auf einem Top-Level (CL) spielt. Aber da sehe ich Dortmund in Deutschland eigentlich sehr gut aufgestellt.

Tidus
2011-11-16, 21:17:02
Dann sind wir uns ja doch recht einig, abgesehen davon, dass ich Badstuber eben nicht knapp vor Hummels sehe. Hummels hat logischerweise mehr Fehlpässe als Badstuber, weil er oft den Spielaufbau beim BVB prägt und mutige Bälle spielt. Dafür sieht man oft richtige Sahnepässe von ihm, wo man nur mit der Zunge schnalzen kann.

Alles in allem können wir doch froh sein, dass wir in Deutschland ein solches Luxusproblem haben, dass wir über sowas diskutieren müssen. :)

jay.gee
2011-11-16, 21:21:00
Alles in allem können wir doch froh sein, dass wir in Deutschland ein solches Luxusproblem haben, dass wir über sowas diskutieren müssen. :)

Stimmt schon - da können wir auch diskutieren, ob Kahn oder Lehmann der bessere Torwart war. ;)

Metzler
2011-11-16, 21:23:22
Hummels gefällt mir die Saison nicht wirklich (zumindest was ich von ihm bisher gesehen habe). Wenn ich allein an den ein oder kapitalen Bock in der CL denke... Badstuber spielt sehr konstant, ruhig und fehlerfrei. Und dass Hummels mehr Fehlpässe hat weil er mutiger spielt, weiß ich nicht (weil ich zuwenig Spiele des BVBs am Stück sehe)... Badstuber hat schon einige sehr kluge und schöne Spieleröffnungen in der Saison gemacht, der spielt nicht nur hinten einen Sicherheitspässe nach dem anderen...

Metzler
2011-11-16, 21:23:46
Stimmt schon - da können wir auch diskutieren, ob Kahn oder Lehmann der bessere Torwart war. ;)

Blasphemie!!!11! :ugly:

mapel110
2011-11-16, 21:34:52
Am Wochenende haben wir ja den direkten Vergleich. Da werden wir sehen, was ein Badstuber leistet, wenn er denn mal unter Druck gesetzt wird. Gerade in Heimspielen ist das bisher ja überhaupt nicht der Fall gewesen.

Oid
2011-11-16, 22:06:24

Eben, Hummels hat außer der letzten BVB-Selbstläufer-Saison noch nich wirklich was vorzuweisen. Von daher ist Badstuber im Standing schon noch zurecht vor Hummels. Womit ich aber nicht sagen will, dass Hummels nicht auch das Zeug zum #1-IV hätte.

Kamikaze
2011-11-16, 22:36:59
Womit ich aber nicht sagen will, dass Hummels nicht auch das Zeug zum #1-IV hätte.

jo klar, ich denk auch dass längerfristig hummels neben badstuber spielen wird!

aber von "Hummels ist unbestreitbar bester deutscher IV" wie das oben gesagt wurde kann definitiv keine rede sein

beim holland spiel hatte man ja den direkten vergleich zur alten garde, repräsentiert durch mertesacker - und dieses rumgeeier von merte war schon nen unterschied wie tag und nacht zu der ballbehandlung und passsicherheit von badstuber oder hummels.

war auch immer wieder lustig anzusehen, dass merte lieber einem der beiden jungen zur spieleröffnung den ball überlassen hat :biggrin:

feflo
2011-11-16, 22:52:28
Am Wochenende haben wir ja den direkten Vergleich. Da werden wir sehen, was ein Badstuber leistet, wenn er denn mal unter Druck gesetzt wird. Gerade in Heimspielen ist das bisher ja überhaupt nicht der Fall gewesen.

Ich hoffe mal das beide Teams einen guten Tag haben und keine merkwürdig einsackt. Ich hoffe auf einen tollen Schlagabtausch. Am besten ein Remis was verdient für beide Teams ist so dass keiner meckern kann.

Metalmaniac
2011-11-16, 23:01:30
Meiner Meinung nach sind wirklich beide IV gleichauf. Das man meinen könnte, der Badstuber wäre sowieso bzw. z.Zt. zumindest besser liegt auf der Hand. Denn er hat sich gegenüber der letzten Saison wirklich enorm gesteigert (was wiederum nicht schwer war weil er da eher durchwachsen gespielt hat). Demgegenüber wirkt der Hummels einfach nicht ganz so stark weil er auch ein wenig ein Leidtragender der Konfusion Subotics beim BVB ist und soviel gar nicht ausbügeln kann wie der verbockt. Zudem hat er zuletzt auch in der Nationalmannschaft etwas unglücklich agiert, vor allem in der Ukraine. Aber es stimmt schon, beide sind sehr jung und haben mit Höwedes und Boateng auch sehr starke Back-ups, dahingehend braucht man sich eigentlich ebenfalls keine wirklichen Sorgen machen.

Mertesacker wird sicherlich mittel- bis langfristig keine große Chance mehr bekommen. Aber von dem war ich noch nie Fan. Ein lieber netter Kerl, aber kein Fußballer. Was natürlich in erster Linie beim Spielaufbau auffällt, wo heute halt andere Ansprüche gestellt werden. Kann sich noch jemand an das Länderspiel (Gegner ist mir gerade entfallen) erinnern, wo er zweimal von hinten heraus den Ball führte, keiner des Gegners griff ihn an, er wußte überhaupt nicht wie ihm geschah und konnte auch nicht wirklich was mit seiner Feiheit anfangen und spielte letztlich einen Fehlpass weit vorne und im anderen Fall schoss er sogar ziemlich unbeholfen aufs Tor aus über 20m. Das war schon grotesk witzig und zeigte seine "fußballerischen" Fähigkeiten. Gerade Badstuber wird z.B. von Löw als Weltklasse in der Spieleröffnung aufgrund seiner zentimetergenauen Pässe genannt. Zudem, zeigt mir mal einen IV der aufgrund seines "feinen Füßchens" die Ecken schießt...

ShadowXX
2011-11-17, 00:33:03
Mal ehrlich von aussen? (Also als nicht BVB oder FCB Fan)

Badstuber ist hüftsteif, ungelenk und lahmarschig....den würde ich nicht mal aufstellen wenn er der letzte IV der Welt wäre.
Nur weil er einer der Einäugigen unter den Blinden ist heißt das noch lange nicht das er gut ist.
Und wo Badstuber bitte intelligente Spieleröffungen spielt wenn er mal unter Druck agieren muss muss mir auch jemand zeigen.

Beim FCB mag das noch halbwegs alles so gehen (also wenn er in seiner heimischen Umgebung ist), aber in der NM bin ich immer heilfroh wenn er nicht mehr den Ball hat (das gilt allerdings nicht nur für Ihn....inzwischen hab ich selbst bei Lahm etwas bammel).

Vor einem echten IV muss der Gegner soviel Angst haben das er freiwillig den Ball abliefert + dazu muss er wirklich auch noch (technischen) Fussball spielen können.
Das sehe ich weder bei Badstuber noch bei Hummels....aber bei Hummels gibt es wenigsten in die eine Richtung Ansätze.

Oid
2011-11-17, 00:51:09

Badstuber ist hüftsteif, ungelenk und lahmarschig....den würde ich nicht mal aufstellen wenn er der letzte IV der Welt wäre.
Nur weil er einer der Einäugigen unter den Blinden ist heißt das noch lange nicht das er gut ist.
Und wo Badstuber bitte intelligente Spieleröffungen spielt wenn er mal unter Druck agieren muss muss mir auch jemand zeigen.

Beim FCB mag das noch halbwegs alles so gehen (also wenn er in seiner heimischen Umgebung ist), aber in der NM bin ich immer heilfroh wenn er nicht mehr den Ball hat (das gilt allerdings nicht nur für Ihn....inzwischen hab ich selbst bei Lahm etwas bammel).

Vor einem echten IV muss der Gegner soviel Angst haben das er freiwillig den Ball abliefert + dazu muss er wirklich auch noch (technischen) Fussball spielen können.
Das sehe ich weder bei Badstuber noch bei Hummels....aber bei Hummels gibt es wenigsten in die eine Richtung Ansätze.

Tja, als nicht BVB- oder FCB-Fan hast du auch ganz offensichtlich nicht sonderlich viel von beiden Mannschaften gesehen :D

Dykstra
2011-11-17, 06:32:01

Dann lass uns doch mal an deinem qualifizierten Fussballsachverstand teilhaben und nenne uns die IV, die deine Anforderungen erfüllen... (nachdem der Jogi, der Jupp und der Kloppo anscheinend zu blöd sind, das zu erkennen.)

Palpatin
2011-11-17, 07:42:12
Tja, als nicht BVB- oder FCB-Fan hast du auch ganz offensichtlich nicht sonderlich viel von beiden Mannschaften gesehen :D
Würd ich jetzt auch mal behaupten: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/topspieler-der-saison-abwehr.html

Oli_Immerschoen
2011-11-17, 11:24:36
Interessant finde ich, dass die Kicker-Noten immer dann heran gezogen werden, wenn sie die eigene Meinung stützen. Tun sie das nicht, sind sie doof und unwichtig :D

Davon abgesehen teile ich die Meinung von ShadowXX auch nicht. Der Badstuber macht das schon sehr ordentlich und hat sich vor allem zuletzt deutlich gesteigert. Ob er nun besser oder schlechter als Hummels ist, kann ich auch nicht sagen, aber zusammen sindse ein sehr starkes IV-Paar (im Gegensatz zu Mertesacker, bei dem ich nicht nachvollziehen kann, wieso er überhaupt noch im Kader der NM ist.)

Diese als "unbesiegbar" geltenden IVs wie seinerzeit Cannavaro oder Nesta gibt es doch heute gar nicht mehr in der Form. Liegt einfach daran, dass erfolgreiche, moderne Mannschaften sehr offensiv spielen. Da geht dann eben mal ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und die IVs müssen es dann oftmals mehr oder weniger allein richten. Das klappt eben nicht immer.

Sven77
2011-11-17, 11:26:51
Tasci (y)

ShadowXX
2011-11-17, 11:58:31
Der Badstuber macht das schon sehr ordentlich und hat sich vor allem zuletzt deutlich gesteigert.
Mag ja sein das er das halbwegs "ordentlich" macht, aber trotzdem ist der ein Bewegungs-Lenastheniker.
Selbst ich mit meine 42 Jahren bewege mich eleganter und geschmeidiger.
Jedes mal wenn ich den bei Drehungen oder beim abrupten Wechsel des Gewichtes sehe hab ich Angst das er gleich umfällt oder sich die Beine bricht.

Davon abgesehen das der mich als Stürmer wohl nur dadurch aufgehalten hätte das ich mich totgelacht hätte. Den hätten wir früher einmal Richtig hart ran genommen und danach hätte der sich gar nicht an uns rangetraut.
Irgendwie wird Fussball immer mehr zum Hallen-Halma und Weichei-Sport. Das ist ein Kampfsport, ein Kontaktsport, kein um die Wette häkeln.

Und glaubt mir, ich bewerte die noch nett....was ich da sonst noch alles so höre von anderen (die selber auch professionell oder auch semi-professionell gespielt haben) über sowas die Badstuber & Co. ist nicht ansatzweise so schmeichelhaft.

Ajax
2011-11-17, 12:01:17
Tasci (y)

;D

Klar. Der bringts. Wenn schon Holgi und Hummels zu schlcht sein sollen, dann bringt uns der Stümper gaaaaanz weit nach vorne. Aber so was von gaaaaaanz weit vorne...

;D

Sven77
2011-11-17, 12:05:44
Ich argumentiere genau auf dem gleichen Niveau wie die anderen Vögel hier

<insert random Bauern-Fan>: Badstuber! Kicker-Noten bla bal!
<insert random Ruhrpottkanaken>: Hummels! Hübschere Frisur, Deutschlands bester IV!!

Fakt ist, das Badstuber trotz guter Noten oft einfach blass aussieht und immer als erster anfängt zu schwimmen. Fakt ist, das Hummels von der der Form die er letzte Saison hatte zwar nicht meilenweit entfernt ist, aber mit der derzeitigen Leistung sich wohl kaum für die NM empfohlen hätte.. ohne Khedira der dauernd aushilft würden die zwei im Moment in der NM nicht gut aussehen, da bleibe ich dabei.

Ronny145
2011-11-17, 12:27:54
Laut Bundesliga.de

Zweikämpfe gewonnen:

Boateng 68.8%
Höwedes 67,8%
Badstuber 66.7%
Hummels 66.5%
Tasci 64.6%

Pässe angekommen:

Badstuber 93.8%
Tasci&Boateng 90.3%
Hummels 83.3%
Höwedes 78.7%

Sicherlich sinnvoller als kicker Noten auch wenn das nur bedingt aussagekräftig ist.

zerwi
2011-11-17, 12:32:51
V.a. gekonnt den Fragen nach den besseren Alternativen ausweichen... (naja so gekonnt ja auch wieder nicht, einfacht ignoriert).

Am besten der Hinweis auf die eigenen Hobbyfußballer Qualitäten ... haha aber danke, gut gelacht.

Ajax
2011-11-17, 12:52:32
Ich argumentiere genau auf dem gleichen Niveau wie die anderen Vögel hier

<insert random Bauern-Fan>: Badstuber! Kicker-Noten bla bal!
<insert random Ruhrpottkanaken>: Hummels! Hübschere Frisur, Deutschlands bester IV!!

Fakt ist, das Badstuber trotz guter Noten oft einfach blass aussieht und immer als erster anfängt zu schwimmen. Fakt ist, das Hummels von der der Form die er letzte Saison hatte zwar nicht meilenweit entfernt ist, aber mit der derzeitigen Leistung sich wohl kaum für die NM empfohlen hätte.. ohne Khedira der dauernd aushilft würden die zwei im Moment in der NM nicht gut aussehen, da bleibe ich dabei.

Klar schaut der Holgi blass aus. Das liegt am Jerome. Da sieht man als Blondie gleich noch mal ne Spur blasser aus. ;)

Ist für mich auch das stärkste Plus des Jungen. Total unaufgeregt und abgeklärt. Macht viel durch sein Stellungspiel und kommt so gut um direkte Zweikämpfe herum und sehr erfahren im Spielaufbau.

Dykstra
2011-11-17, 13:20:46
Mag ja sein das er das halbwegs "ordentlich" macht, aber trotzdem ist der ein Bewegungs-Lenastheniker.
Jedes mal wenn ich den bei Drehungen oder beim abrupten Wechsel des Gewichtes sehe hab ich Angst das er gleich umfällt oder sich die Beine bricht.

Davon abgesehen das der mich als Stürmer wohl nur dadurch aufgehalten hätte das ich mich totgelacht hätte. Den hätten wir früher einmal Richtig hart ran genommen und danach hätte der sich gar nicht an uns rangetraut.
Irgendwie wird Fussball immer mehr zum Hallen-Halma und Weichei-Sport. Das ist ein Kampfsport, ein Kontaktsport, kein um die Wette häkeln.

Und glaubt mir, ich bewerte die noch nett....was ich da sonst noch alles so höre von anderen (die selber auch professionell oder auch semi-professionell gespielt haben) über sowas die Badstuber & Co. ist nicht ansatzweise so schmeichelhaft.

Hör auf mit dem Dünnpfiff-Gelaber und nenne mir Spieler, die deine Anforderungen an einen echten IV erfüllen...

Commander Keen
2011-11-17, 14:19:35
Ich kann mich da nur wiederholen: Badstuber & Hummels in der IV ist das beste, was Deutschland im Moment zu bieten hat. Das sind beides moderne IV's, die auch mitspielen und nicht nur zerstören können.

mapel110
2011-11-17, 14:38:11
Bevor Hummels in die Nationalelf eingebaut wird, muss der Jogi aber erstmal den Jungs am Taktiktisch erklären, dass dann eine Absicherung hinten bleiben muss, wenn der IV nach vorne geht.

/edit
Lese gerade, dass Magath Helmes aussortiert hat. Also wenn das kein Zeichen von Ratlosigkeit ist...

Oid
2011-11-17, 20:19:00
Diese als "unbesiegbar" geltenden IVs wie seinerzeit Cannavaro oder Nesta gibt es doch heute gar nicht mehr in der Form. Liegt einfach daran, dass erfolgreiche, moderne Mannschaften sehr offensiv spielen.

Ja, heutzutage sieht jeder Abwehrspieler und jeder Torwart mal blöd aus.

Oid
2011-11-17, 20:23:26
Hör auf mit dem Dünnpfiff-Gelaber und nenne mir Spieler, die deine Anforderungen an einen echten IV erfüllen...

Sind alle scheisse weil: Früher war alles besser :)

hmx
2011-11-17, 22:57:08
Nachdem Post von ShadowsXX habe ich mir schon gedacht, die Hasser werden es hassen. Ich wurde nicht enttäuscht. :D

zerwi
2011-11-17, 23:22:31
Nachdem Post von ShadowsXX habe ich mir schon gedacht, die Hasser werden es hassen. Ich wurde nicht enttäuscht. :D

Und was genau willst du jetzt damit sagen?

Ach ich weiß es eh schon. Provozieren und sonst nix. Ansonsten hättest du wenigstens irgendeinen Wort mit Inhalt in deinem Posting verbaut.

Achja, was ist grün und stinkt nach Fisch? (HAHA)

hmx
2011-11-17, 23:35:26
Und was genau willst du jetzt damit sagen?

Ach ich weiß es eh schon. Provozieren und sonst nix. Ansonsten hättest du wenigstens irgendeinen Wort mit Inhalt in deinem Posting verbaut.

Achja, was ist grün und stinkt nach Fisch? (HAHA)

Was ich damit sagen will? Dass ich es herrlich finde, wie die ganzen Bayernfans wie getroffene Hunde jaulen, wenn man mal einen Spieler ihrer Mannschaft nicht ganz so toll findet.

Dykstra
2011-11-18, 06:16:23
Was ich damit sagen will? Dass ich es herrlich finde, wie die ganzen Bayernfans wie getroffene Hunde jaulen, wenn man mal einen Spieler ihrer Mannschaft nicht ganz so toll findet.

Sorry, hast du ne leicht verzerrte Wahrnehmung?
ShadowXX hat nichts anderes gemacht, als irgendwelche haltlosen Thesen in den Raum zu stellen, die durch nichts belegbar sind. Als ich dann nachgefragt habe, welcher aktuelle IV seine hochtrabenden Anforderungen überhaupt erfüllt, kam nichts als leere Luft. Die nochmalige Nachfrage hat er dann einfach ignoriert.

Außerdem bezog sich meine Frage nicht nur auf Badstuber, sondern auch auf Hummels, dem er genauso die IV-Tauglichkeit abgesprochen hat. Also hör bitte mit deinem Bayern-Gebashe und dem Provozieren auf. Das ist so leicht zu duchschauen und nervt nur noch!

StevenB
2011-11-18, 06:42:24

Das nennt man Neid.... ich möchte sehen wie du an einen Verteidiger aus der BL vorbei kommst. Das nennt man verzerrte Wahrnehmung, es hat schon gründe warum die Jungs in der BL Spielen und du nicht. :D

Und was deine Kollegen machen ist genau das gleiche, man kann immer die Klappe aufreißen, aber wenn man dann mal vor so einem Verteidiger steht sieht man schnell alt aus.