PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

jay.gee
2011-11-21, 09:24:29
Immerhin hat man bei Bayern eingesehen, dass Götze so schnell nicht zu haben ist. ;)

Gegenwärtig würde er die Münchener auch nicht weiter bringen, da man auf der Position bereits sehr gut besetzt ist. Seine Zukunft liegt imho trotzdem in München. ;)

ngl
2011-11-21, 09:33:14
Ich denke das Dortmund dann eher nach England oder Spanien transferiert als nach München.

Sven77
2011-11-21, 09:35:10
Man sollte aufpassen nicht den direkten Konkurrenten zu verstärken. Bringt auch Unmut in der Fanbasis.

Tidus
2011-11-21, 12:39:35
Gegenwärtig würde er die Münchener auch nicht weiter bringen, da man auf der Position bereits sehr gut besetzt ist. Seine Zukunft liegt imho trotzdem in München. ;)
Denke ich nicht. Geht Götzes Entwicklung so weiter, dann sehe ich ihn bei Manchester, Barca oder Real.

ngl
2011-11-21, 12:54:40
Wobei man vielleicht in etwa zwei Jahren in Dortmund durchaus ein Umfeld aufbauen könnte um ihn auch zu halten. Sollte die Mannschaft wider erwarten ins Achtelfinale der Champions League kommen und würde man sich erneut für die Champions League Qualifizieren, dann sollte man zum einen Finanziell unabhängig sein und zum anderen auch durchaus ein lukrativer Arbeitgeber bleiben. Das Dortmunder Umfeld bietet durchaus Möglichkeiten sich auf dauer als zweite Kraft hinter den Bayern halten zu können.

Wobei man mit einem Götze Transfer bis Saisonende auch mal ebend die Vereinschulden tilgen könnte ;)

Ajax
2011-11-21, 12:58:30
Ich seh Harnik im Bayern-Dress, wenn er so weitermacht :frown:
Ich nicht. Man muss nicht jeden, der unfallfrei drei BuLi-Spiele macht mit den Bayern in Verbindung bringen. Bayern hat 23 Profis und das genügt. Ist eh so viel, dass sich die gegnerischen Fans damit brüsten können, dass Bayern die halbe Liga kauft. Aber gut, die kleine Matheschwäche sei den meisten verziehen. Weiterhin haben wir auch schon unseren Quoten-Ösie. Wir brauchen nicht noch einen. Wo kommen wir denn da hin? :eek:

:freak:
"Wieder ein verschwendetes Talent"™
:D
Ja, das kann man so sehen, wobei da nicht die Bayern dran schuld wären. In dem Fall würde ich mal auf große Selbstüberschätzung auf Spielerseite tippen. :rolleyes:

Sven77
2011-11-21, 13:06:23
Ajax, das Arrogante nimmt man dir nicht ab ;)

Harnik spielt seitdem er beim VfB ist wirklich gut. Auch vom Einsatz und der Körpersprache ist er immer ganz mit vorne dabei. Und gestern hat er eben den Unterschied gemacht, sonst hätte man gegen Augsburg noch verloren. Aber mit denen hatten auch andere diese Saison schon leichte Schwierigkeiten ;)
Für Bayern würde es sicherlich nicht reichen, aber ich kann mir vorstellen das man sich in Bremen schon ein wenig in den Hintern beisst, vor allem wenn man deren Probleme in der Offensive momentan sieht. Und im schlimmsten(bzw. besten) Fall tut er seinem Ex-Verein am Sonntag nochmal richtig weh..

mapel110
2011-11-21, 13:10:20
Wobei man vielleicht in etwa zwei Jahren in Dortmund durchaus ein Umfeld aufbauen könnte um ihn auch zu halten. Sollte die Mannschaft wider erwarten ins Achtelfinale der Champions League kommen und würde man sich erneut für die Champions League Qualifizieren, dann sollte man zum einen Finanziell unabhängig sein und zum anderen auch durchaus ein lukrativer Arbeitgeber bleiben. Das Dortmunder Umfeld bietet durchaus Möglichkeiten sich auf dauer als zweite Kraft hinter den Bayern halten zu können.

Wobei man mit einem Götze Transfer bis Saisonende auch mal ebend die Vereinschulden tilgen könnte ;)
Wie lange war nun Bremen ständig in der CL? Und was haben die für eine Truppe aufgestellt?

Bayerns Substanz ist in 40 Jahren aufgebaut worden, da kommt so schnell einfach keiner ran. Eigentlich geht das nur aus der anderen Richtung, wenn die Bayern jetzt mal eine Serie von miesen Entscheidungen treffen würden. So 4-5 mal in Folge die Qualifikation für die CL verpassen, aber ich denke, selbst dann würde der Verlust an Klasse noch nicht ausreichen. Aber es ist ja so, dass sie selbst mit so einer Pfeife wie Klinsmann dritter werden und das CL-Viertelfinale erreichen.

Muselbert
2011-11-21, 13:11:07
Ajax, das Arrogante nimmt man dir nicht ab

Harnik spielt seitdem er beim VfB ist wirklich gut. Auch vom Einsatz und der Körpersprache ist er immer ganz mit vorne dabei. Und gestern hat er eben den Unterschied gemacht, sonst hätte man gegen Augsburg noch verloren. Aber mit denen hatten auch andere diese Saison schon leichte Schwierigkeiten
Für Bayern würde es sicherlich nicht reichen, aber ich kann mir vorstellen das man sich in Bremen schon ein wenig in den Hintern beisst, vor allem wenn man deren Probleme in der Offensive momentan sieht. Und im schlimmsten(bzw. besten) Fall tut er seinem Ex-Verein am Sonntag nochmal richtig weh..
die 0.3Mio € Ablöse sind definitiv gut angelegt worden :D

Sven77
2011-11-21, 13:19:28
Bayerns Substanz ist in 40 Jahren aufgebaut worden, da kommt so schnell einfach keiner ran.

Bayern hatte jede Menge Zeit, einen Uli Hoeneß, der eben als erster bemerkt hat das man einen Verein als Marke verkaufen kann und den Wettbewerbsvorteil durch ein Stadion zum Nulltarif.
Wie Dortmund da in den nächsten Jahren auch nur annähernd rankommen will, ist mir schleierhaft, Umfeld hin oder her. Die Bayern sind heute da wo sie sind nicht aufgrund ihrer sportlichen Erfolge sondern aufgrund der wirtschaftlichen. Die sportlichen stellen sich dann eben automatisch ein..

FluFFy80
2011-11-21, 13:31:14
Den Spitzenspielern Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben zahlt der FCB ein Salär von 8 bis 10 Mio. €/Jahr und liegt damit gleichauf mit dem, was die anderen europäischen Spitzenclubs zahlen. Ein Spieler wie Götze würde, wenn er am Ende der nächsten Saison wechselt UND sich so wie bisher weiterentwickelt sicherlich irgendwo bei 7 bis 9 Mio. liegen.

Bei dieser Summe kann der BVB schlicht nicht mithalten. Jedenfalls nicht, ohne sich ganz automatisch Unmut in der Mannschaft aufzubauen. Stichwort "Gehaltsgefüge". Die jüngsten Äußerungen von Watzke zeigen ja auch, dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, wann Götze geht. Sein Vertrag geht bis 2014. Wenn der BVB sich dieses Jahr für die CL qualifiziert (wovon auszugehen ist), kann der BVB nur am Ende der kommenden Saison Geld für ihn kassieren.

Als Anlaufstellen kommen dann wohl nur Barca, Real, ManU, ManCity, Chelsea und der FCB in Frage. Die Italiener klammere ich mal sämtlich aus: Die italienische Liga ist nicht attraktiv und ob die Gehälter zahlen oder mal eben gestreikt wird, ist auch nie klar. Italien eben. Auf Spanien trifft das mit Abstrichen auch zu - aber Real und Barca sind nunmal absolute Spitzenteams. England ist selbstredend mit auf der Liste.

ngl
2011-11-21, 13:33:55
Wie lange war nun Bremen ständig in der CL? Und was haben die für eine Truppe aufgestellt?

Bayerns Substanz ist in 40 Jahren aufgebaut worden, da kommt so schnell einfach keiner ran. Eigentlich geht das nur aus der anderen Richtung, wenn die Bayern jetzt mal eine Serie von miesen Entscheidungen treffen würden. So 4-5 mal in Folge die Qualifikation für die CL verpassen, aber ich denke, selbst dann würde der Verlust an Klasse noch nicht ausreichen. Aber es ist ja so, dass sie selbst mit so einer Pfeife wie Klinsmann dritter werden und das CL-Viertelfinale erreichen.

Wenn du genau ließt, dann habe ich zweite Kraft hinter Bayern geschrieben. An den Bayern führt auch nach 10 Jahren ohne Titel nichts vorbei, da die Bedingungen des Umfelds schlicht und ergreifend überragend sind.

Bremen bspw. kann man in dieser Form nicht mit Dortmund vergleichen, da die Bedingungen durchaus schlechter sind. Die Medienpräsenz ist in Bremen trotz allen Erfolgen außerhalb des Nordens kaum gegeben. Beim Zuschauerschnitt lag Bremen letztes Jahr auf Rang 12. Dieses Jahr sind sie trotz ihres Erfolges auf Rang 11. Das liegt natürlich unter anderem auch am kleinen Stadion, dessen Erweiterung vor einigen Jahren gekippt wurde. Dortmund kommt mit 80.247 Zuschauern dieses Jahr auf die doppelte Zuschauerzahl. Noch vor Bayern München und Schalke.
Das macht sich auch am Sponsorenpool und in der Vermarktung bemerkbar. Dortmunds Sponsoringeinnahmen waren selbst in den Jahren der Mittelmäßigkeit etwa 1-2mio € höher als bei Werder Bremen, die wie du schon sagtest, jedes Jahr sehr erfolgreich Fußball spielen.

Daher sehe ich neben Schalke 04 auch nur Borussia Dortmund wirklich mit dem Potenzial, sich mittelfristig als eine etabilierte kraft hinter den Bayern zu halten. Nicht vom Fußballerischen her, sondern von den Bedingungen des Umfelds. Das ist vielleicht unfair für die Bremer, die jedes Jahr hervorragende Arbeit abliefern, aber die Realität sieht leider so aus.

Ajax
2011-11-21, 14:01:25
Ajax, das Arrogante nimmt man dir nicht ab ;)

Mann, wo ich mich so angestrengt habe. ;(

Harnik spielt seitdem er beim VfB ist wirklich gut. Auch vom Einsatz und der Körpersprache ist er immer ganz mit vorne dabei. Und gestern hat er eben den Unterschied gemacht, sonst hätte man gegen Augsburg noch verloren. Aber mit denen hatten auch andere diese Saison schon leichte Schwierigkeiten ;)
Das stimmt. Harnik spielt beim VfB sehr gut. Außerdem haben die sogar noch jemanden gefunden, der ihnen den Marica abkauft. X-D Im Sturm hat man aktuell wohl keine Baustellen. Ich persönlich würde gerne mal wieder den Gebhart sehen, aber der hat es scheinbar unter dem Labbadia nicht so einfach.
Aber wenn man jetzt noch ein bisserl stabiler wird, dann winkt der internationale Wettbewerb. Wer hätte es gedacht.
Ich glaube im übrigen nicht, dass man gegen Augsburg verloren hätte. Die sind imho im Sturm sehr schwach besetzt. Wenn aus dem Mittelfeld kein Druck kommt, dann schießen die auch keine Tore. Die sind imho nicht bunedesligareif (zumindest zum aktuellen Zeitraum).

ollix
2011-11-21, 14:03:31
Harnik spielt seitdem er beim VfB ist wirklich gut. [...]aber ich kann mir vorstellen das man sich in Bremen schon ein wenig in den Hintern beisst Das mit dem Hintern hat man schon beim Wechsel damals, denn er spielte seit er in Düsseldorf war unerwartet gut. Viel besser als erwartet, nachdem er es nach einem guten Monat im Werder Profiteam *nicht mehr geschafft hatte fehlerfrei geradeaus-zulaufen und man nicht sicher was, was man mit ihm anfangen wollte. Man wollte ihn dann später auch halten, beim Ende des Verleihs nach Düsseldorf kam aber plötzlich raus, daß der eine festgeschriebe Ablösesumme von fast nichts in seinem Vertrag hatte. Für Werder eigentlich ungewöhnlich, Allofs hatte bisher nur Pflegefälle mit Kaufoption verliehen. Er wollte sich damals dann zumindest nicht dem Konkurrenzkampf im Sturm stellen, sondern ist gewechselt.

vor allem wenn man deren Probleme in der Offensive momentan sieht.Das liegt aber weiterhin eher im Mittelfeld als im Sturm. Pizarro ist nur der einzige, der die Probleme im Mittelfeld überbrücken kann.

Bayerns Substanz ist in 40 Jahren aufgebaut worden, da kommt so schnell einfach keiner ran.Das Thema ist seit vielen Jahren durch. Bayerns Stellung in D wird nie wieder jemand durchbrechen, sie sind in ihrer Position nicht mehr über den normalen Wettbewerb zu gefährden—außer die bauen nochmal richtig Scheiße. Ansonsten kann ihnen nur etwas passieren wenn 50+1 fällt und das will auch keiner.

Nicht vom Fußballerischen her, sondern von den Bedingungen des Umfelds. Das ist vielleicht unfair für die Bremer, die jedes Jahr hervorragende Arbeit abliefern, aber die Realität sieht leider so aus.Ist nicht unfair, so sieht man sich ja selber und fühlt sich in der Rolle auch ganz wohl. :) Selbst Klaus hat ja in den Zeiten der Erfolge keine Chance ausgelassen das zu betonen.

00-Schneider
2011-11-21, 14:05:35
Uli Hoeneß hat den Schuldigen für die Niederlage gefunden, Jogi Löw:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/560934/artikel_hoeness_viel-stress-bei-loew.html

----------------------------

Vorher noch eine Niederlage oder ein Unentschieden für "völlig ausgeschlossen" erklärt, und jetzt so eine Aussage. ;D

hmx
2011-11-21, 14:19:43
Das mit dem Hintern hat man schon beim Wechsel damals, denn er spielte seit er in Düsseldorf war unerwartet gut. Viel besser als erwartet, nachdem er es nach einem guten Monat im Werder Profiteam *nicht mehr geschafft hatte fehlerfrei geradeaus-zulaufen und man nicht sicher was, was man mit ihm anfangen wollte. Man wollte ihn dann später auch halten, beim Ende des Verleihs nach Düsseldorf kam aber plötzlich raus, daß der eine festgeschriebe Ablösesumme von fast nichts in seinem Vertrag hatte. Für Werder eigentlich ungewöhnlich, Allofs hatte bisher nur Pflegefälle mit Kaufoption verliehen. Er wollte sich damals dann zumindest nicht dem Konkurrenzkampf im Sturm stellen, sondern ist gewechselt.

Das liegt aber weiterhin eher im Mittelfeld als im Sturm. Pizarro ist nur der einzige, der die Probleme im Mittelfeld überbrücken kann.

Das Thema ist seit vielen Jahren durch. Bayerns Stellung in D wird nie wieder jemand durchbrechen, sie sind in ihrer Position nicht mehr über den normalen Wettbewerb zu gefährden—außer die bauen nochmal richtig Scheiße. Ansonsten kann ihnen nur etwas passieren wenn 50+1 fällt und das will auch keiner.

Ist nicht unfair, so sieht man sich ja selber und fühlt sich in der Rolle auch ganz wohl. :) Selbst Klaus hat ja in den Zeiten der Erfolge keine Chance ausgelassen das zu betonen.

Ich glaube, dass Harnik uns nicht weiterhelfen würde. Auf der Position gibt es keine Probleme.

Ich wäre btw dafür, dass man jetzt endlich mal mit einer anderen Aufstellung spielt. Die Raute ist gut um einen Gegner zu dominieren, wenn man das Spielermaterial dafür hat. Sprich: 1 Spielmacher und 1 DMF, der wirklich stark in der Defensive ist und zwei Stürmer.
Im Moment sieht es vom Kader aber eher nach 4-2-3-1 aus. 2 DMs, dann hat man mit Marin oder Arnautovic eher Flügelspieler (Marin ist zB in der Raute nirgendwo einsetzbar) und eben EIN Stürmer (wer das ist dürfte klar sein).

mapel110
2011-11-21, 14:22:40
Da hat er aber recht. Jogi mag die Dortmunder einfach nicht und stellt sie nicht gerne auf. Das kann man auch als Schonen interpretieren.

Everdying
2011-11-21, 14:42:06
Da hat er aber recht. Jogi mag die Dortmunder einfach nicht und stellt sie nicht gerne auf. Das kann man auch als Schonen interpretieren.

Nicht schon wieder :rolleyes:

mapel110
2011-11-21, 15:47:56
Ya Konan für ein Spiel gesperrt. Direkte Rote Karte heißt also nicht mindestens 2 Spiele Sperre.

Rafati ist laut DFB in stationäre Behandlung gegangen. Also wohl Klappse. Lässt sich mal unter die Haube gucken. Das kann nicht schaden.

Muselbert
2011-11-21, 15:52:22
Schweinsteiger hat bei der EM 2008 z.B. auch nur ein Spiel Sperre bekommen wenn ich mich Recht erinnere. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es in der BuLi nur dann ein Spiel Sperre gibt, wenn der DFB die rote Karte als ungerechtfertigt ansieht...

Palpatin
2011-11-21, 16:10:52
Schweinsteiger hat bei der EM 2008 z.B. auch nur ein Spiel Sperre bekommen wenn ich mich Recht erinnere. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es in der BuLi nur dann ein Spiel Sperre gibt, wenn der DFB die rote Karte als ungerechtfertigt ansieht...
Bei solchen Tunieren ist 1 Spiel ja auch ganz normal. Luis Suárez wurd ja bei der WM auch nur ein Spiel gesperrt und die war 100% berechtigt.

hmx
2011-11-21, 18:06:25
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_485747.html

Also private Gründe für den Selbstmords-Versuch.
Wann merkt der Zwanziger eigentlich, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte? Die Verknüpfung mit dem angeblichen Druck in dem Gewerbe war hanebüchen.

jay.gee
2011-11-21, 19:51:32
Ich denke das Dortmund dann eher nach England oder Spanien transferiert als nach München.

Falls der Spieler nach München wechseln möchte, hat Dortmund imho eh kein wirkliches Mitspracherecht.

Man sollte aufpassen nicht den direkten Konkurrenten zu verstärken. Bringt auch Unmut in der Fanbasis.

So wie bei Neuer? Imho spielt die Fanbase in so einer Situation nicht mal eine untergeordnete Rolle - das zeigt die Liga doch schon seit vielen Jahren. Für München spricht im übrigen imho der Umstand, dass man dort neben dem besseren Gehalt auch die bessere sportliche Perspektive hat. Natürlich sind Madrid und Barcelona da auch edelste Adressen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Götze innerhalb der Nationalmannschaft dieser Monate viele neue Freundschaften knöpft. Ein Spieler mit dem Format wird imho den Anspruch haben, mit den Besten der Besten in der Liga zusammen zu spielen. Ins Ausland kann er später immer noch wechseln, wenn er sich in München durchsetzt. Würde mich wirklich wundern, wenn es anders kommt - allerdings ist das natürlich viel Spekulatius. Nächste Saison spielt er eh noch in Dortmund - aber das Gezerre um ihn dürfte im laufe der nächsten Saison eine sehr spannende Sache werden.

ngl
2011-11-21, 20:00:09
Falls der Spieler nach München wechseln möchte, hat Dortmund imho eh kein wirkliches Mitspracherecht.

Wenn der Spieler weg möchte, dann kann man es ja ähnlich wie im Fall Vidal machen. Du gehst dort und dort hin, oder du bleibst. Der Vertrag läuft lange genug, daß man Götze nach eigenen Bedingungen ziehen lassen kann. Was natürlich nicht heisst, daß er nicht nach einem Auslandsaufenthalt nach München kommen könnte.

Einen direkten Transfer halte ich aber bis zum Ende der Saison 12/13 für ausgeschlossen.

Oid
2011-11-21, 20:02:03
Die Bayern sind heute da wo sie sind nicht aufgrund ihrer sportlichen Erfolge sondern aufgrund der wirtschaftlichen.

Als Hoeneß Manager wurde, hatte der FC Bayern seinen goldenen Jahre bereits hinter sich...

flagg@3D
2011-11-21, 20:02:13
Den direkten Sprung nach Spanien haben ja nun einige schon gemacht, dabei darf man auch die kommende EM nicht vergessen. Falls Deutschland seine guten Leistungen da bestätigen kann, werden wieder ein paar Spieler ins Ausland wechseln, dafür bekommen wir wieder ein paar "Oldstars" -.-

Naja wenn Götze in der Bundesliga wechselt dann natürlich nur zu den Packern das ist schon klar.

jay.gee
2011-11-21, 20:16:54
Wenn der Spieler weg möchte, dann kann man es ja ähnlich wie im Fall Vidal machen.

Wenn Vidal nach München hätte wechseln wollen, würde er da jetzt imho auch spielen. BtW ist Götze hier im Kontext ein "Ehrenmann" und kein Hütchenspieler.

Einen direkten Transfer halte ich aber bis zum Ende der Saison 12/13 für ausgeschlossen.

Ich beziehe mich nur auf diesen Termin - und gehe fest davon aus, dass Götze nächste Saison noch in Dortmund spielen wird. Aber die Verhandlungen im laufe der nächsten Saison, dürften schon sehr interessant werden. Für mich steht allerdings völlig ausser Frage, dass in erster Linie der Spieler selbst über seinen sportlichen und finanziellen Werdegang entscheiden wird - egal was Dortmund dazu sagt. Und die Bayern wären unprofessionelle Stümper, wenn sie die Chancen beim Berater/Spieler nicht zumindest schon mal abgecheckt haben.

Everdying
2011-11-21, 20:54:14
Ich würde drauf wetten, dass Götze entweder nach Madrid oder nach München wechselt. Nach Barcelona will natürlich jeder und Götze würde technisch da gut reinpassen, aber Barca hat technisch gute Spieler im Überfluss und bildet ihre Leute lieber selber aus... die kommen aus der Jugend und haben das System bereits intus.

Nach Barca ist mM nach Madrid die erste Anlaufstelle im Ausland... die Tatsache, dass Khedira und Özil dort spielen und Götze somit schon Kontakte nach Madrid hat ist sicher ein weiteres Kriterium für einen so jungen Spieler. Wenn es nicht Madrid wird, wird er nach München gehen... und das ist sicher nicht die 2. Wahl, sondern eher eine Frage von Ausland vs BuLi.

Metalmaniac
2011-11-21, 21:10:00
Was macht Ihr Euch alle Gedanken um etwas was, wenn überhaupt, in allerfrühestens anderthalb Jahren mal relevant werden könnte. Götze ist in Dortmund sehr gut aufgehoben und täte auch gut daran, erstmal da und bei Klopp zu bleiben (wie ich dies auch schon öfters so schrieb). Zu einem anderen Club kann er auch z.B. mit Mitte 20 wechseln. Wenn er bis dahin weiter gute Leistungen bringt, dann ist er auch ausgereift genug z.B. ins Ausland zu wechseln. Kann natürlich auch Bayern werden (was mir als Fan sicherlich gefallen würde), muß es aber nicht. Wobei, umso länger es bis zu einem eventuellen Wechsel dauert, umso größer wären sogar die Chancen für den FCB, weil die ausländischen Vereine bald ja gar nicht mehr mit Unsummen um sich schmeissen dürfen. Aber zunächst muß der Spieler ja auch wollen. Der BVB baut sich jetzt was auf und er kann auch da etwas erreichen, auch wenn es bisher international leider noch nicht danach aussieht. Aber das kann ja noch werden...

BeeRockxs
2011-11-21, 21:28:24
Köln Mainz am 13. Dezember 20:30. Schön den Arsch abfrieren unter Flutlicht.

mapel110
2011-11-21, 21:35:47
Köln Mainz am 13. Dezember 20:30. Schön den Arsch abfrieren unter Flutlicht.
Damit hat jetzt Bayern aber einen Vorteil. Dienstag Köln - Mainz und am Freitag Bayern - Köln. Da braucht sich Uli nicht zu beschweren.

/edit
Zahlen vom BVB aus der HV:

- Umsatz: 151 Millionen Euro (vorher 110)
- Gewinn vor Steuern: 12 Millionen Euro
- Gewinn nach Steuern: 9,5 Millionen Euro
- Anlagevermögen: 187 Millionen Euro

Ordentliche Steigerung.

BeeRockxs
2011-11-21, 22:09:24
Ach, ich hab da keine Sorge. Ribery wird mal wieder an Brecko verzweifeln, und wir bleiben der einzige Bundesligaclub der noch nie in der Allianz-Arena verloren hat.

CJR
2011-11-21, 23:40:29
Ach, ich hab da keine Sorge. Ribery wird mal wieder an Brecko verzweifeln, und wir bleiben der einzige Bundesligaclub der noch nie in der Allianz-Arena verloren hat.

Das Spiel wird entweder ein 7:0 oder ein 0:0, inklusive Poldi Rückpass aus der gegnerischen Hälfte :D

jay.gee
2011-11-22, 01:04:22
Was macht Ihr Euch alle Gedanken um etwas was, wenn überhaupt, in allerfrühestens anderthalb Jahren mal relevant werden könnte.

Wenn ich deine Ausführungen so lese, machst Du dir doch auch deine Gedanken. ;)

hmx
2011-11-22, 01:24:38
"Seine Stärken sind Torabschluss und Chancenverwertung. Das sind nicht die Qualitäten, die wir zurzeit in den Vordergrund stellen müssen"

F. Magath über P. Helmes.

Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_485671.html

;D

Tidus
2011-11-22, 06:39:57
:ulol: Ein typischer Magath. ;D

Frozone
2011-11-22, 08:15:00
Ich würde drauf wetten, dass Götze entweder nach Madrid oder nach München wechselt. Nach Barcelona will natürlich jeder und Götze würde technisch da gut reinpassen, aber Barca hat technisch gute Spieler im Überfluss und bildet ihre Leute lieber selber aus... die kommen aus der Jugend und haben das System bereits intus.

Nach Barca ist mM nach Madrid die erste Anlaufstelle im Ausland... die Tatsache, dass Khedira und Özil dort spielen und Götze somit schon Kontakte nach Madrid hat ist sicher ein weiteres Kriterium für einen so jungen Spieler. Wenn es nicht Madrid wird, wird er nach München gehen... und das ist sicher nicht die 2. Wahl, sondern eher eine Frage von Ausland vs BuLi.
Naja Barca kauft auch fleissig ein. Haben nicht wirklich viel weniger ausgegeben für Spieler als Real in den letzten 5Jahren (Vorher hab ich da nicht so den Überblick). Aber bei Barca/Real würde ich mir auf seiner Position sorgen machen das er nicht spielt (OK hab ich bei Oezil auch gesagt). Würde für paar Jahre gut zu Arsenal passe .

Aber wie hier schon erwähnt, alles nur Spekulation. Wenn BVB wieder in die Champions League kommt spielt er nächste Saison sicher noch in Dortmund, was für seine Entwicklung sicher nicht verkehrt ist.

Palpatin
2011-11-22, 09:09:37
und wir bleiben der einzige Bundesligaclub der noch nie in der Allianz-Arena verloren hat.
Das stimmt gleich doppelt nicht :D.
1. Habt ihr in der 2. Liga in der AA verloren.
2. Wenn du es nur auf den FCB beziehst hat Augsburg auch noch nie in der AA verloren.

ollix
2011-11-22, 10:05:44
Ich wäre btw dafür, dass man jetzt endlich mal mit einer anderen Aufstellung spielt. Die Raute ist gut um einen Gegner zu dominieren, wenn man das Spielermaterial dafür hat. Sprich: 1 Spielmacher und 1 DMF, der wirklich stark in der Defensive ist und zwei Stürmer.
Im Moment sieht es vom Kader aber eher nach 4-2-3-1 aus. 2 DMs, dann hat man mit Marin oder Arnautovic eher Flügelspieler (Marin ist zB in der Raute nirgendwo einsetzbar) und eben EIN Stürmer (wer das ist dürfte klar sein).
Das sehe ich 100% genauso. Eigentlich war man da ja schon, aber im Abstiegskampf letzte Saison hat Thomas wieder der Raute in defensiver Ausrichtung vertraut, eine sehr stabile Ordnung in dieser dort gefunden—das hat dann auch wieder Erfolge gebracht. Aber eigentlich hätte man längst wieder davon abkehren müssen, da man eigentlich total die Spieler für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 hätte und eben nicht diejenigen für die Raute. Wenn ich allein an die Verrenkungen denke um Marin zu einem Rautenspieler auf der 10 zu machen... völlig sinnlos und im Endeffekt dann auf der Bank gelandet... das muß nicht sein und hat ihn deutlich geschwächt, gleichzeitig fehlt die Kreativität in der Offensive.

mapel110
2011-11-22, 11:35:13
Bei der Spieltagsanalyse gestern auf Sport1 ist mehr Ekici als das System kritisiert worden.

Wiese (5) -
Sokratis (5,5) ,
Wolf (6) ,
Prödl (6) ,
Ignjovski (5,5) -
Bargfrede (5,5) -
Fritz (5) ,
Hunt (6) -
Ekici (5) -
Arnautovic (5,5) ,
Pizarro (5)

http://www.abload.de/img/fc135x135whitetzupi.jpg

Sven77
2011-11-22, 12:10:33
"Seine Stärken sind Torabschluss und Chancenverwertung. Das sind nicht die Qualitäten, die wir zurzeit in den Vordergrund stellen müssen"

F. Magath über P. Helmes.

Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_485671.html

;D

Auch sehr geil

Fröhlich gab Magath zum besten, dass ihn auch Joachim Löw zur taktischen Umstellung von Kapitän Träsch inspiriert habe. Er müsse «dem Bundestrainer danken, dass er mir den Tipp gegeben hat», verkündete der VfL-Coach.

:facepalm:
Unfassbar.. der bringt Dinger, das gibt es gar nicht

BeeRockxs
2011-11-22, 14:52:25
Das stimmt gleich doppelt nicht :D.
1. Habt ihr in der 2. Liga in der AA verloren.
2. Wenn du es nur auf den FCB beziehst hat Augsburg auch noch nie in der AA verloren.
Ich korrigiere: "Der einzige Bundesligaverein, der noch nie ein Spiel gegen den FCB in der Allianz Arena gespielt und verloren hat."

Commander Keen
2011-11-22, 15:57:55
Auch sehr geil

:facepalm:
Unfassbar.. der bringt Dinger, das gibt es gar nicht

Magath ist irgendwie ein Kuriosum. Menschlich überhaupt nicht tragbar, seine Entscheidungen sind seltenst nachvollziehbar. Und dennoch hat er Erfolg damit (Wolfsburg derzeit mal ein wenig ausgeklammert, da zündet der Magath-Effekt noch nicht).

Als Spieler würde ich ihn wahrscheinlich hassen.

Metalmaniac
2011-11-22, 16:55:27
Wenn ich deine Ausführungen so lese, machst Du dir doch auch deine Gedanken. ;)

Um Euch, ja! ;)

Muselbert
2011-11-22, 17:20:42
Ich korrigiere: "Der einzige Bundesligaverein, der noch nie ein Spiel gegen den FCB in der Allianz Arena gespielt und verloren hat."

Bullshit, ihr seid 2008/2009 in der zweiten Runde gegen die Bayern aus dem Pokal geflogen, und das war in der Alllianz-Arena ;)
Korrekt wäre "Der einzige Bundesligaverein, der noch nie ein Bundesliga-Spiel gegen den FCB in der Allianz Arena gespielt und verloren hat."

Ja, mir war langweilig :ulol:

CJR
2011-11-22, 18:47:17
Bullshit, ihr seid 2008/2009 in der zweiten Runde gegen die Bayern aus dem Pokal geflogen, und das war in der Alllianz-Arena ;)
Korrekt wäre "Der einzige Bundesligaverein, der noch nie ein Bundesliga-Spiel gegen den FCB in der Allianz Arena gespielt und verloren hat."

Ja, mir war langweilig :ulol:

Nur dass 2008/2009 Nürnberg gegen Bayern gespielt und nicht Köln, hättest etwas weiter lesen sollen als 1. FC ... ;) Das letzte Mal dass Köln in München gegen Bayern München verloren hat, war 02/03, und da ganz knapp mit 0:8, und das war noch im Olympiastadion.

Muselbert
2011-11-22, 23:43:24
Nur dass 2008/2009 Nürnberg gegen Bayern gespielt und nicht Köln, hättest etwas weiter lesen sollen als 1. FC ... ;) Das letzte Mal dass Köln in München gegen Bayern München verloren hat, war 02/03, und da ganz knapp mit 0:8, und das war noch im Olympiastadion.

ach fuck, 1. FC und 2. Liga gelesen, keine Ahnung wieso ich da zuerst an Nürnberg denke... Vermutlich weils die Fahrstuhlmannschaft schlechthin ist. Siehs als Kompliment für Köln ;D

Tidus
2011-11-23, 09:55:09
Pizarro mit nem Innenbandanriss im Knie. Wer soll den jetzt in den nächsten Wochen die Tore für Werder schießen?

Sven77
2011-11-23, 10:05:13
Damit dürfte für uns ein zu 0 am Sonntag realistisch sein.. die Frage ist ob wir was vorne reissen ^^

Aber armer Pizza, ich mag den wirklich...

Ajax
2011-11-23, 10:24:15
Pizarro mit nem Innenbandanriss im Knie. Wer soll den jetzt in den nächsten Wochen die Tore für Werder schießen?

Der Ösie. ;)

Jetzt wird es sich zeigen, ob die Bremer zu Recht da oben stehen. Ich denke mal einer der drei dahinter (VfB, Bayer, 96) wird davon profitieren. Guter Zeitpunkt um Boden gut zu machen.

@Sven77
Für mich ein typisches 0:0 Spiel. Bremen wird zwar nicht treffen, aber die werden sich wohl gegen Euch kaum so abschlachten lassen, wie am letzten Spieltag in Gladbach. Wenn was gehen sollte, dann wahrscheinlich nur über Standards. Aus dem Spielgeschehen werden die Bremer wohl nicht so viel zulassen werden (sofern alles von ihnen umsetzbar ist, klar).

Muselbert
2011-11-23, 11:56:05
typisches 0:0 Spiel? Wann gabs das denn das letzte mal zwischen Stuttgart und Bremen? Die letzten 10 Spiele gabs im Schnitt 4.7 Tore/Spiel :D

mapel110
2011-11-23, 12:12:14
Bremen hat in dieser Saison nur gegen Lautern und HSV zu Null gespielt. Die werden sich schon ein Ding einfangen.
Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Schalke. Das Restprogramm dürfte dafür sorgen, dass sie den Anschluss nach oben wohl verlieren werden.

Ajax
2011-11-23, 12:25:57
typisches 0:0 Spiel? Wann gabs das denn das letzte mal zwischen Stuttgart und Bremen? Die letzten 10 Spiele gabs im Schnitt 4.7 Tore/Spiel :D

So? Wer trifft denn für Bremen? Der Marin? Der Arnautovic? Der Ekici oder etwa der Hunt? Dann eher noch der Rosenberg, Avdic oder der Wagner. Falls sich das Personal bedingt durch Sperren und Verletzungen von alleine aufstellt, frage ich: "Wer strahlt da wirklcih Torgefahr aus?"

Klar, besteht die Möglichkeit das ein Blinder von denen trifft, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass einer der Stuttgarter trifft. Nachdem die Bremer aber auf Rehabilitations-Tour sind, werden die den Gegner schon nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sofern die hinten gut stehen, wird es für beide Mannschaften nach vorne schwer. eben ein typisches 0:0.

Falls beide Mannschaften aber jegliche Ordnung fallen lassen werden und munter drauf los stürmen, hätte ich natürlcih auch nichts dagegen einzuwenden. :D

Oli_Immerschoen
2011-11-23, 13:12:15
Obwohl er die falschen Trikotfarben trägt, halte ich Pizarro für einen tollen Fußballer und absoluten Topstürmer. Für ihn persönlich tut es mir sehr leid, ich mag den einfach.

Gespannt bin ich allerdings, wie es nun mit Werder weitergeht. Meiner Meinung nach ist aktuell keine Bundesligamannschaft so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig wie Werder von Pizarro. Ich glaube nicht, dass sie den aktuellen Tabellenplatz mittelfristig halten können.

ollix
2011-11-23, 13:25:36
Soll lt Schaaf nur ne Dehnung haben und evtl am Sonntag schon wieder fitt sein. Ist aber noch nicht bestätigt.

Muselbert
2011-11-23, 14:04:26
So? Wer trifft denn für Bremen? Der Marin? Der Arnautovic? Der Ekici oder etwa der Hunt? Dann eher noch der Rosenberg, Avdic oder der Wagner. Falls sich das Personal bedingt durch Sperren und Verletzungen von alleine aufstellt, frage ich: "Wer strahlt da wirklcih Torgefahr aus?"

Klar, besteht die Möglichkeit das ein Blinder von denen trifft, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass einer der Stuttgarter trifft. Nachdem die Bremer aber auf Rehabilitations-Tour sind, werden die den Gegner schon nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sofern die hinten gut stehen, wird es für beide Mannschaften nach vorne schwer. eben ein typisches 0:0.

Falls beide Mannschaften aber jegliche Ordnung fallen lassen werden und munter drauf los stürmen, hätte ich natürlcih auch nichts dagegen einzuwenden. :D

Dein letzter Satz war die letzten Jahre für diese Begegnung Programm, mindestens für eine von beiden Mannschaften. :D Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass ein Bremer ein Tor schießen wird, nur dass es vermutlich nicht 0:0 ausgeht :upara:
edit: Wobei ich hoffe, dass sich die VfB-Abwehr wieder besser spielt, weil die Sperre von Maza abgesessen ist.

Tidus
2011-11-23, 14:52:56
Soll lt Schaaf nur ne Dehnung haben und evtl am Sonntag schon wieder fitt sein. Ist aber noch nicht bestätigt.
Ist mitlerweile bestätigt, dass es sich nur um eine Dehnung handelt:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/Artikel/claudio-pizarro-werder-bremen-knieverletzung-faellt-mehrere-wochen-aus.html

Freut mich für Pizza :)

hmx
2011-11-23, 16:01:48
Das war Sport1 mal wieder zu voreilig. Nicht das erste mal.

Tidus
2011-11-23, 16:02:41
Das war Sport1 mal wieder zu voreilig. Nicht das erste mal.
spox ja auch. Hatte die erste Info von spox oder sogar kicker.de. Weiß ich grad nicht mehr.

Muselbert
2011-11-24, 11:10:54
Und laut Bild hat Pizarro nach der Pressekonferenz von Werder nochmal angedeutet, dass es eben doch ein Innenbandanriss sei. Und Klaus Allofs spricht von Mikro-Rissen von Fasern im Innenband. Können die sich mal auf eine Diagnose einigen? :freak:
Quelle (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wirrwarr-um-pizarro-verletzung-chaos-an-der-weser-21181202.bild.html)

Sven77
2011-11-24, 11:14:17
Lustig.. Pizarro will wohl nicht spielen und versucht nen gelben Schein zu bekommen ;)

Muselbert
2011-11-24, 13:21:09
Und Bender hat sich wohl zusätzlich zum Kieferbruch noch nen Innenbandriss im Knie zugezogen. Macht zwar für die Verletzungsdauer keinen Unterschied, aber schon eine heftige Bilanz für einen Zweikampf...

Tidus
2011-11-24, 13:23:54
Und Bender hat sich wohl zusätzlich zum Kieferbruch noch nen Innenbandriss im Knie zugezogen. Macht zwar für die Verletzungsdauer keinen Unterschied, aber schon eine heftige Bilanz für einen Zweikampf...
wtf? Woher hast du die Info?

Ok habs nun auch gelesen... Der Junge kann einem echt Leid tun ;(

Oid
2011-11-24, 20:29:46
edit:
falscher thread

mapel110
2011-11-25, 15:02:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561161/artikel_rafati_die-erklaerung-im-wortlaut.html
Also doch der Leistungsdruck als Schiedsrichter. Dafür spricht ja auch der Tatzeitpunkt kurz vor einem Buli-Spiel.

Jetzt müssen wir uns aber Gedanken machen...

btw ich gehe jede Wette ein, dass man Rafati zumindest in der ersten Liga nie wieder als Schiri sehen wird. Der ist jetzt genauso gebranntmarkt wie ein schwuler.

mictasm
2011-11-25, 15:09:50
tjoar, aber sich über mich lustig machen, als ich wenigstens für das letzte wochenende zurückhaltung der fans angemahnt habe... pfft^^

darkfox, flagg@3d, hmx, oid, schoppi, anyone? :)

mekakic
2011-11-25, 16:26:50
tjoar, aber sich über mich lustig machen, als ich wenigstens für das letzte wochenende zurückhaltung der fans angemahnt habe... pfft^^Mit welchem Zweck den bitte? Für "das letzte Wochenende"... das ist ja noch größerer Blödsinn. Da kannst Du mich dann zur Reihe der Auslacher noch dazuschreiben.
:rolleyes:

Man muß Krankheiten ernst nehmen und dass Rafati soweit in seinem Leben war, dass er es unter Umständen beenden wollte, tut mir leid. Aber jetzt wieder die 5 Minuten Aufmerksamkeit für jeden der ne extra Portion Scheinheiligkeit auspackt und mit dem Finger zeigen möchte "Du musst das jetzt anders machen" ist einfach riesiger Quatsch und kann ich gar nicht leiden. Diese Dinge ziehen sich quer durch die Gesellschaft und lassen sich nicht die Bohne so isolieren. Eher ist das da noch ein Thema was sich der DFB auf die Kappe schreiben darf. Rafati war in den letzten Jahren fast immer unter den Top3 der "schlechtesten Schiedsrichter" und die Gerüchte seine Karriere war in erster Linie selbst für DFB Verhältnisse vielen Beziehungen geschuldet, hat sich auch sehr hartnäckig gehalten. Bei Schiedsrichtern sind durchaus andere Tauglichkeit gefragt als nur die beim Leistungstest geprüften und im Zweifel hält sich der DFB dann nur nach Gefallen an seine eigenen Regeln.

Sven77
2011-11-25, 16:31:45
Wenn Aaron am Sonntag in die Nähe von „Boulah" kommt, sollte er die Schienbeinschoner vorne und hinten montieren.

Haha.. der Ludo.. laut Werder spielt Pizarro am Sonntag wohl nicht..

hmx
2011-11-25, 17:46:16
tjoar, aber sich über mich lustig machen, als ich wenigstens für das letzte wochenende zurückhaltung der fans angemahnt habe... pfft^^

darkfox, flagg@3d, hmx, oid, schoppi, anyone? :)

Tja, wer das nicht ab kann hat in dem Job nichts verloren. Der Typ war nun mal schlecht in seinem Job. Sollen wir jetzt auch den Profifussball abschaffen, weil der Leistungsdruck so groß ist? Oder den Leistungsdruck. Oder doch nur eine Woche lang betroffen dreinschauen?
Da hat der Rechtsanwalt ihm eben dargelegt, dass er mit der Erklärung wesentlich besser fährt.

Erst die Morde von Rechtsradikalen über die ich traurig sein muss, dann der Rafati und dann verliert Werder auch noch 0:5. Diese Trauer macht mich unglaublich depressiv. Können die nicht mal ein Wochenende Zurückhaltung üben?

JaniC
2011-11-25, 20:56:58
http://www.abload.de/img/tabellegladbachj5l7a.png

Wann gab es das zuletzt?
Konnte nur das finden:

Die Borussia war zuletzt 1995/96 nach 13 Spieltagen so gut platziert (ebenfalls Dritter).

2:0 Arango, mein lieber Mann! Gönn' es den Pfohlen..

feflo
2011-11-25, 21:02:28
Tja da macht und tut Köln die ganze Zeit und Gladbach macht die Tore. Da muss Bayern wohl morgen sich den Arsch aufreißen und gewinnen. Ich denke nicht das sie erster mit Punktgleichstand sein wollen.

mapel110
2011-11-25, 21:03:41
Ist das Einbildung, oder hat die Mauer bei dem Freistoß aber auch relativ weit weg vom Schützen gestanden? Das kam mir schon extrem vor.

JaniC
2011-11-25, 21:06:05
Tja da macht und tut Köln die ganze Zeit und Gladbach macht die Tore. Da muss Bayern wohl morgen sich den Arsch aufreißen und gewinnen. Ich denke nicht das sie erster mit Punktgleichstand sein wollen.

Bayern spielt Sonntag gegen Mainz.
Wir hauen morgen Schlacke weg, Bayern 2:2 und dann 3x 29 Punkte. Geil.

feflo
2011-11-25, 21:08:34
Ach Sonntag. Ok. Hab ich noch nicht gecheckt.
Weigstens 17:30. Dann verpasse ich wegen der Bandprobe vielleicht nicht das komplette Spiel.

Berserker
2011-11-25, 21:32:14
Naja Köln tut nicht so wirklich viel,außer dauernd ins Abseits laufen.:ugly:
Die Abwehrspieler wissen ja noch nicht mal,wo sie den Ball schießen sollen,weil sich keiner anbietet außer der Torhüter.
Gladbach macht gut die Räume eng und verschiebt sehr gut. Bis auf 1-2 hatte Köln auch noch keine Torchance.

feflo
2011-11-25, 21:36:15
LOL Anpfiff und 3:0. Gladbach überrascht mich wirklich. Die haben das wirklich aus der letzten Saison mitgenommen. Klasse.

00-Schneider
2011-11-25, 22:34:58
Da bin ich ja mal gegen Dortmund gespannt...

Berserker
2011-11-25, 22:54:54
Wenn interessiert jetzt schon Gladbach,wenn morgen die Mutter aller Derbys ist.:wink:

flagg@3D
2011-11-25, 23:17:09
Hängt mich, aber ich tippe auf Schalke, ist Götze morgen dabei?

Ach ja, klasse Spiel von Gladbach gegen Köln, wobei die Kölner ja echt fahrlässig defensiv agiert haben, das 3:0 war ja Harakiri, ein Mann gegen 4 Angreifer.

mapel110
2011-11-25, 23:25:18
Wenn man sich die Effizienz der Schalker anschaut, haben sie morgen wirklich die besseren Karten. Dazu die zwei schweren Auswärts-Spiele in den Beinen der Dortmunder. Da haben sie jedenfalls auch das Recht, mal müde zu sein.

Berserker
2011-11-25, 23:29:23
Soll laut seiner Aussage morgen dabei sein,war ja eigentlich klar. Sage auch nicht das wir das Spiel schon gewonnen haben. Sehe der ganzen Sache auch nicht so positiv entgegen,seit Bender und Götze am Mittwoch was mitbekommen haben.
Hoffe einfach auf alles,nur nicht verlieren!!!

derguru
2011-11-25, 23:48:49
das war ein geiles spiel und selbst mit einem reus der kein besonderen tag hatte gehts.
immerhin für 2 tage platz 1 denn schalke wird morgen den bvb schlagen.:tongue:

Herr Doktor Klöbner
2011-11-26, 11:22:51
Respekt vor Gladbach, das ist die selbe Truppe die in der Vorsaison am 31!! Spieltag die 29 Punkte hatte.

Favre ist ganz offensichtlich ein Top-Trainer, die Mannschaft hat Struktur und System und ist viel mehr als die Summe der Einzelteile, im Schnitt setze ich den Kader irgendwo in der Qualität im unteren Mittelfeld an, Top was da herausgeholt wird.

Ich denke, nicht nur Reus, sondern auch Favre wird bald auf vielen Einkaufslisten stehen.

Sven77
2011-11-26, 11:28:39
Deutscher Meister Gladbach... könnte mich an den Gedanken gewöhnen ;)

GBWolf
2011-11-26, 11:29:29
Favre hat genau dasselbe schon mit Hertha geschafft und dann ist er auch bis in die 2. Liga (Ok wurde vorher entlassen) abgestürzt. Also immer schön auf dem Boden bleiben, Gladbach ist noch nicht Meister ;) Und selbst wenn spielen sie nächste Saison erstmal wieder gegen den Abstieg.

Sven77
2011-11-26, 11:32:19
Die Hertha ist aufgrund Favres Entlassung abgestürzt..

Muselbert
2011-11-26, 11:48:30
und durch die Abgänge von Pantelic, Voronin (2008/2009 an 30 von 48 Toren beteiligt!) und Simunic.

derguru
2011-11-26, 11:49:43
hauptverantwortlich für herthas absturz war dieter hoeneß,auch wolfsburg hat er geschafft.:biggrin:

flagg@3D
2011-11-26, 14:09:05
Deutscher Meister Gladbach... könnte mich an den Gedanken gewöhnen ;)
+1

Die Leistung von Köln gestern mal außen vor gelassen war das schnelle Paßspiel nach vorne schon sehr präzise und gefällig, sehr schön wie Gladbach die Kölner im Mittelfeld hat laufen lassen, hatte was von Hasenjagd.

GBWolf
2011-11-26, 14:45:09
Die Hertha ist aufgrund Favres Entlassung abgestürzt..

nein, er wurde entlassen als es schon Richtung Abstieg ging.

Und ja, natürlich ist Dieter Hoeneß unfähig, aber trotzem was Favre damals Trainer und ja die Spieler wurden abgegeben. Trotzdem war Favre Trainer.

Ich warne ja nur, Gladbach muss erstmal sehen was passiert wenn Sie zwei drei Spiele verlieren....

flagg@3D
2011-11-26, 14:48:02
Reus hat sich laut sky den kleinen Zehen gebrochen, Chancen laut Ihm sind gering, dass er gegen BVB nächste Partie dabei ist.

Berserker
2011-11-26, 14:49:00
Reus hat sich gestern den kleinen Zeh gebrochen. Angeblich ist die Chance sehr gering,dass er nächste Woche spielen kann. Denke,aber trotzdem,dass er nächste Woche spielt.

Edit: Mist zu spät.

Kira
2011-11-26, 15:01:40
wie soll ein Fußballer mit gebrochenem Zeh bitte spielen? er kann sich alles brechen, doch nichts am Bein/Fuß..

Berserker
2011-11-26, 15:11:46
Er hat doch gestern danach auch noch einwandfrei weitergespielt. Und mal sehen,was die Ärzte da noch zaubern,vllt. ne Schiene oder sowas. Torhüter spielen ja teilweise auch mit gebrochem Finger. Für den BVB wäre es wesentlich besser,wenn er nicht spielen würde.

OMG. Großkreutz spielte heute nicht genauso wie Shinji. Dafür Kuba und Barrios.

Tidus
2011-11-26, 15:19:03
DERBYTIME!!!! Heute zählen nur 3 Punkte! :udevil:

Matrix316
2011-11-26, 15:23:17
Wer hat eigentlich den Spielplan verbrochen?

Topspiel Hannover gegen HSV obwohl man Dortmund gegen Schalke hat?
Bayern spielt Dienstag in der CL, LEV und BOR am Mittwoch und dafür spielt Bayern am Sonntag und BOR und LEV am Samstag??? Sollte das nicht umgekehrt sein?

Berserker
2011-11-26, 15:29:28
Das habe ich mich auch gefragt,warum BVB am Samstag und FCB am Sonntag.

AUf gehts Dortmund! Nieder mit den blauen.

feflo
2011-11-26, 15:39:07
Haha. Hertha bekommt in der 5. Minute einen Elfer. Leno hält und den Nachschuss hält er auch gleich mal. War aber auch beides ganz, ganz schlecht gemacht.

Berserker
2011-11-26, 15:48:09
1:0 Robie !!!!!!

USS-VOYAGER
2011-11-26, 15:48:34
JAAAAAAAAAA TOOOORRRR Tabellenführer :)

Tidus
2011-11-26, 16:22:23
Gutes Spiel von unseren Jungs. Schalke fällt nur durch Fouls auf.

GBWolf
2011-11-26, 16:25:26
wie soll ein Fußballer mit gebrochenem Zeh bitte spielen? er kann sich alles brechen, doch nichts am Bein/Fuß..

wenns nicht der Dicke ist ist das nicht ungewöhnlich, manche Menschen merken garnicht, dass Sie mal ne Zeh gebrochen haben/hatten

Berserker
2011-11-26, 16:31:28
Gutes Spiel von unseren Jungs. Schalke fällt nur durch Fouls auf.

Dito. Leider nur 1:0.

USS-VOYAGER
2011-11-26, 16:51:23
2:0 Dotmund BÄM

Ein Leben Lang keine Schale in der Hand lalalalalalaa

Berserker
2011-11-26, 16:52:02
Danke schwarzer Onkel! 2:0 BVB. Man oh man endlich mal die Chance genutzt.

derguru
2011-11-26, 17:03:28
erschreckend wie schwach schalke spielt.

Gorkon
2011-11-26, 17:12:30
Und Vizekusen dreht das Spiel nach 2:0 Rückstand > 2:3

Au Backe X-D

Edit: Öhmmm ja rofldiekatz...3:3 :ulol:

Tidus
2011-11-26, 17:24:00
boah was war schalke 05 schlecht. Nur Unnerstahl oder wie der heißt mit ner guten Leistung. Schalke hatte einen Torschuss, wenn ich richtig gezählt habe.

Tabellenführer! Wenn wohl auch nur bis morgen :P

GBWolf
2011-11-26, 17:26:10
Ich versteh immer Hühnerstall ...

Schlacke war grottig jo...

Berserker
2011-11-26, 17:29:46
Derbysieg! Derbysieg!

Geiles Spiel,auch wenn der Sieg viel zu niedrig war. 4:0 oder 5:0 wäre eher vom Spiel gerecht gewesen,so bescheiden wie Herne West war.
Der Einzige der einigermaßen gut war bei Schalke war Unnerstall.

Sven77
2011-11-26, 17:39:03
Lawl. imho klares Foul von Kuba an Fuchs vor dem 1:0, und nicht umgekehrt.. naja, Unterschied hätts keinen gemacht ;)

Kira
2011-11-26, 17:42:19
also das musst du mir erklären ;)

Wie gegen Bayern bzw noch souveräner gewonnen. Starka gespielt, grad die 1. HZ war richtig gut, einziges Manko = "nur" 2:0. Hätte 3:0, 4:0 ausgehen müssen...

Ich hoffe noch immer, dass Mainz morgen ein Remis holt... selbst wenn nicht, schön dass der BVB wenigstens in der Liga zur alten Form findet.

Tidus
2011-11-26, 17:45:09
Lawl. imho klares Foul von Kuba an Fuchs vor dem 1:0, und nicht umgekehrt.. naja, Unterschied hätts keinen gemacht ;)
:|

Der Schalker geht mit gestrecktem Bein und mit der Sohle drauf. Auch wenn er den Ball trifft die richtige Entscheidung.

Sven77
2011-11-26, 17:45:54
Kuba auch.. er war zu spät

Berserker
2011-11-26, 17:50:02
Nur das Fuchs Kuba den Fuss oben drauf hält. Und Kuba Fuchs überhaupt nicht trifft.

Tidus
2011-11-26, 17:50:35
Kuba auch.. er war zu spät
Solltest dir die Szene noch mal anschauen. ;)

Is aber auch wurscht. Schalke hat ja eh nix geschissen bekommen :biggrin:

Sven77
2011-11-26, 17:50:56
Reality distortion field incoming.. passt scho

edit: Merk hat auch mit fadenscheinigen Begründungen gerade versucht den Pfiff zu rechtfertigen..

feflo
2011-11-26, 17:59:27
boah was war schalke 05 schlecht. Nur Unnerstahl oder wie der heißt mit ner guten Leistung. Schalke hatte einen Torschuss, wenn ich richtig gezählt habe.

Tabellenführer! Wenn wohl auch nur bis morgen :P

Mal gucken ob es 3 mal Punktgleichstand gibt oder Bayern mit 2 Punkten Unterschied wieder da steht. Ich hoffe mal auf einen Sieg. Eigentlich Pflicht. Was Anderes darf für die Mannschaft eigentlich gar nicht im Raum stehen. Wenn die morgen wieder auf einmal abklappen und den Gegner stark machen dreh ich ab.

derguru
2011-11-26, 18:31:24
was sehe ich denn da,nächste woche gladbach gegen den bvb.:biggrin:

schwuppi
2011-11-26, 18:40:17
@feflo

Da du ein wirklich sympathischer Zeitgenosse bist und ich deine postings sehr gerne lese würde es mir leid tun wenn du abdrehst aber sorry wenn es nach mir geht sollte der FCB morgen verlieren. Reicht doch wenn die Ende der Saison da stehen wo sie heute sind und dafür im München die CL gewinnen.:wink:

Schönes Spiel gestern von der Borussia und ein super Spiel heute von der Borussia – ich weiß schon warum ich beide mag. ;D

Tidus
2011-11-26, 18:44:37
was sehe ich denn da,nächste woche gladbach gegen den bvb.:biggrin:
Jau und Reus eventuell nicht dabei. Wird auf jeden Fall ein enges Spiel. Bin schon gespannt :)

Berserker
2011-11-26, 18:51:40
Will ja hoffen,das sie ein besseres Spiel machen,wenn ich nächste Woche da bin,als letzte Saison.
Anderseits war schon echt traumhaft letzte Saison mit 22.000 anderen BVB Fans da gewesen zu sein.
Wird,aber echt schwer da zu gewinnen. Gladbach ist imo echt gut.

feflo
2011-11-26, 19:37:03
@feflo

Da du ein wirklich sympathischer Zeitgenosse bist und ich deine postings sehr gerne lese würde es mir leid tun wenn du abdrehst aber sorry wenn es nach mir geht sollte der FCB morgen verlieren. Reicht doch wenn die Ende der Saison da stehen wo sie heute sind und dafür im München die CL gewinnen.:wink:

Schönes Spiel gestern von der Borussia und ein super Spiel heute von der Borussia – ich weiß schon warum ich beide mag. ;D

Es ist ja auch völlig legitim das du als wohl Bayern naja nicht Gutfinder sie morgen verlieren sehen willst. Ich würde sie gerne die Meisterschaft holen sehen. Die CL...ja wäre mal wieder schön, aber glauben tue ich nicht dran. Ich ärgere mich heute über die Niederlagen gegen BMG und H96 die unnötig waren. Dann hätte man jetzt ein schönes Polster, aber wer weis wozu es gut ist. Mehr Druck tut immer gut, weil man dann was tun muss uns sich nicht ausruhen kann auf irgendetwas.

Frozone
2011-11-26, 19:38:20
Ich denk schon das Reus spielt, so schlimm ist das mit gebrochenen Zeh nicht. Hat doch jeder Fussballer schon gehabt.

Der Sandmann
2011-11-26, 19:45:22
Es ist ja auch völlig legitim das du als wohl Bayern naja nicht Gutfinder sie morgen verlieren sehen willst. Ich würde sie gerne die Meisterschaft holen sehen. Die CL...ja wäre mal wieder schön, aber glauben tue ich nicht dran. Ich ärgere mich heute über die Niederlagen gegen BMG und H96 die unnötig waren. Dann hätte man jetzt ein schönes Polster, aber wer weis wozu es gut ist. Mehr Druck tut immer gut, weil man dann was tun muss uns sich nicht ausruhen kann auf irgendetwas.

Also gegen Mainz sollten die schon gewinnen. Würde es zwar auch gut finden wenn sie verlieren. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Sven77
2011-11-26, 20:18:41
Hammertor von Schlaudraff

feflo
2011-11-26, 20:25:36
Also gegen Mainz sollten die schon gewinnen. Würde es zwar auch gut finden wenn sie verlieren. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Hat man vorher ja schon öfter gesagt.^^

wmach_lurker
2011-11-26, 22:01:48
Ich hoffe ja so sehr, dass dieser drecks Kloakenverein HSV endlich absteigt. Die Chancen dafür stehen noch ganz gut. Nichts würde mich mehr freuen, als die dummen demprimierten Mienen der fanatischen HSV Lokalpatrioten zu sehen, wenn der HSV sich in der zweiten Liga wiederfinden sollte. Darauf würde ich EINEN trinken :biggrin::biggrin:

schoppi
2011-11-26, 22:26:12
Ich hoffe ja so sehr, dass dieser drecks Kloakenverein HSV endlich absteigt. Die Chancen dafür stehen noch ganz gut. Nichts würde mich mehr freuen, als die dummen demprimierten Mienen der fanatischen HSV Lokalpatrioten zu sehen, wenn der HSV sich in der zweiten Liga wiederfinden sollte. Darauf würde ich EINEN trinken :biggrin::biggrin:Nach dem Spiel heute kann man das ja wohl eher den 96 ern gönnen. Die spielen teilweise richtigen Anti-Fussball...und das auch noch zu hause. Den HSV kann man sich seit Finke ganz gut angucken - insbesondere der Töre ist ja wohl mal der Hammer.

mapel110
2011-11-26, 22:59:51
Uli Hoeness ist jetzt gleich im Sportstudio. :)

Hatstick
2011-11-27, 00:14:27
Wat für ein Hammer von Schlaudrauff. :cool:

Insgesamt können wir aber sehr zufrieden mit dem Punkt sein, HSV war besser.
Letzlich egal, 20 Punkte nach 14 Spielen sind wirklich sehr gut! :smile:

mictasm
2011-11-27, 07:49:16
schon schade, ein sieg wäre gestern schon verdient gewesen. der tolle treffer von schlaudraff kam dann leider aus dem nichts. aber so kommt es ja oft, wenn man kein zweites tor schießt...

Oli_Immerschoen
2011-11-27, 10:08:22
Naja, Hannover hatte schon ein paar dicke Konterchancen, da hätte auch gut einer von reingehen können. Über den eigentlichen Spielverlauf war ich aber überrascht. Dass Hannover das Spiel nicht komplett allein gestalten würde, war ja klar. Aber dass sie sich im eigenen Stadion wirklich nur hinten rein stellen und nur auf Konter lauern, hätte ich nicht erwartet.

Wo stünde mein HSV bloß, wenn wir einen einzigen richtig guten Stürmer hätten :(. Andererseits haben in dieser Saison sogar Topclubs in Hannover verloren, da muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein.

Tidus
2011-11-27, 10:44:30
Hoffentlich bekommt Hannover noch die Quittung für diesen Antifußball selbst im eigenen Stadion und werden maximal siebter. -_-

feflo
2011-11-27, 11:00:33
Hammertor von Schlaudraff

Gerade gesehen. Erinnert mich an das Ding zwischen Ribery und Robben damals in der CL gegen ManUnited.

Muselbert
2011-11-27, 11:53:49
Gerade gesehen. Erinnert mich an das Ding zwischen Ribery und Robben damals in der CL gegen ManUnited.

Und mich an das Tor von Hitze zur Meisterschaft 06/07 (das anschließende von Khedira war ja im Nachhinein nicht notwendig - und nicht ganz so schön gemacht :D)

mapel110
2011-11-27, 12:56:29
Hannover und Anti-Fußball?! Also speziell im Europapokal hab ich schon richtig gute Spiele gesehen. In der Buli hab ich noch nicht viel von ihnen gesehen, außer den Spielen gegen BVB und Bayern. Und auch da haben sie es richtig gut gemacht. Ich würde sogar sagen, dass sie sich im Vergleich zur Vorsaison nochmal stark weiterentwickelt haben.

flagg@3D
2011-11-27, 13:16:20
Und mich an das Tor von Hitze zur Meisterschaft 06/07 (das anschließende von Khedira war ja im Nachhinein nicht notwendig - und nicht ganz so schön gemacht :D)

Genau daran musste ich auch denken, The Hammer :)

http://www.youtube.com/watch?v=mzk5zQOiLVw

Xanatos
2011-11-27, 15:50:48
Mega Scheisse!!!
Eine entschuldigung an alle s04 Fans..
Vielen dank trotzdem für eure unterstützung!!!
Wir werden es gut machen..
Donnerstag fangen wir damit an!!!
Lüdenscheid -Nord wird unsere Festung auch noch zu Spüren bekommen..
Mythos bleibt bestehen..!!!!

Ratespiel: Von wem ist dieser intelligente Facebook-Eintrag? Der Gewinner bekommt den Kevin-Großkreutz-Gedächtnis-Preis.

J0ph33
2011-11-27, 15:51:25
Epic Kamera auf Pizarro grad. :D (bei Chance Rosenberg)

Ratespiel: Von wem ist dieser intelligente Facebook-Eintrag? Der Gewinner bekommt den Kevin-Großkreutz-Gedächtnis-Preis.
Tjaja, der Lewis ist auch nicht der Hellste...

Bubba2k3
2011-11-27, 15:58:41
Tja, da haben also nun gestern fast alle Mannschaften unten "für" den HSV gespielt und wir konnten das leider nicht ausnutzen. Andererseits muss man wohl im Moment mit einem Unentschieden gegen Hannover zufrieden sein oder???

Hatstick
2011-11-27, 16:02:00
Hoffentlich bekommt Hannover noch die Quittung für diesen Antifußball selbst im eigenen Stadion und werden maximal siebter. -_-

Wir spielen das, was wir am besten können.
Nämlich perfekte Konter setzen und das ist auch eine Qualität. :P

Letzlich zählen Punkte und da machen wir weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben.
Wenn man einen Götze usw. hat, lässt sich natürlich immer leicht reden.

Wenn du schönen Fussball sehen willst, schalte Barcelona ein.
Das passt dann.

piefke
2011-11-27, 16:02:24
Tjaja, der Lewis ist auch nicht der Hellste...

http://twitter.com/#!/lewisholtby X-D

Berserker
2011-11-27, 16:16:58
http://twitter.com/#!/lewisholtby X-D

http://www.abload.de/img/41397acqn.jpg

Völlig verstrahlt der Jong.

Tidus
2011-11-27, 16:23:20

Wir spielen das, was wir am besten können.
Nämlich perfekte Konter setzen und das ist auch eine Qualität. :P

Letzlich zählen Punkte und da machen wir weiter, wo wir letzte Saison aufgehört haben.
Wenn man einen Götze usw. hat, lässt sich natürlich immer leicht reden.

Wenn du schönen Fussball sehen willst, schalte Barcelona ein.
Das passt dann.
Zumindest im eigenen Stadion muss man sich nicht hinten reinstellen. :rolleyes:

Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Hatstick
2011-11-27, 16:27:13
Steht das irgendwo im Regelwerk, wie man denn Fussball spielen muss?

Sven77
2011-11-27, 16:28:27
Hannover macht das schon richtig, Slomka holt das maximale aus dem Kader raus. Wenn das bedeutet das kein toller Offensivfußball drin ist, ist es halt so. Die Meinung der anderen würde mich da auch nicht jucken, am Ende zählt der Tabellenplatz.

Stuttgart gegen Werder erste Hälfte, fast eingepennt. Wir schiessen nicht aufs Tor, und Bremen hat ohne Pizarro die Torgefahr wie Augsburg mit Augenbinden.. 3x 1vs1 gegen Ulreich vergeben, davon 2x Arnautovic ^^

Hatstick
2011-11-27, 16:30:35
UE zwischen Werder und Stuttgart hätt ich nix gegen, dann ist 96 an beide weiter dran. :smile:

Der Sandmann
2011-11-27, 17:01:05
Ring ding ding .. 2:0 Werder :)

hmx
2011-11-27, 17:21:50
Tjo, spielt Naldo steht die Abwehr doch gleich viel besser.

derguru
2011-11-27, 17:28:49
so,wenn ich mir was wünschen dürfte bitte ein unentschieden mainz.:biggrin:

Metzler
2011-11-27, 17:42:07
Mainz führt *grrr*

Edit: Und fast das 2:0 für die Mainzer. Ja sag mal... Wird höchste Zeit, dass Schweinsteiger wieder kommt...

Matrix316
2011-11-27, 17:54:16
Wie können die in der CL alles an die Wand spielen und in der BL schlingert man gegen Mainz 05 die diese Saison wirklich noch garnix gerissen haben?! :hammer:

Metzler
2011-11-27, 17:56:25
Na gut, seitdem Schweinsteiger verletzt ist, haben sie nur gegen Villareal in der CL gespielt, das zuhause und die sind bei allem Respekt diese Saison keine europäische Spitzenmannschaft. Insgesamt spielen die Bayern einfach ziemlich Grütze, seitdem Schweinsteiger nicht mehr da ist... Hätte nicht gedacht, dass der sooo wichtig inzwischen für das Spiel ist. Ist ja nicht so, als ob die restlichen Spieler Kreisliga Leute wären...

Matrix316
2011-11-27, 17:58:04
Irgendwie feht ein Mark Van Bommel wie noch nie. So eine Leitfigur auf dem Platz die die Richtung weist.

Berserker
2011-11-27, 18:02:49
Warum laufen jetzt richtig viele Fußballer mit diesen ekelhaften Clowns/Papageien Fußballschuhen auf? Gibt es doch bestimmt auch in anderen Farben. :kotz: Mit diesen Dingern für ich doch nie freiwillig auf den Platz laufen.

Schön das Mainz führt.

USS-VOYAGER
2011-11-27, 18:07:47
Wie geil ist das denn wäre zu schön wenn Mainz gewinne würde :)

(del)
2011-11-27, 18:09:58
Also ebenfalls beim allen Respekt, aber wenn die so weiter spielen, hat Mainz am Ende 3:1 gewonnen :freak: Was ist das denn da? :|

GBWolf
2011-11-27, 18:23:46
Irgendwie feht ein Mark Van Bommel wie noch nie. So eine Leitfigur auf dem Platz die die Richtung weist.

Immer der Nase nach oder wie? Der der da fehlt heißt Schweinsteiger und das sieht man in jedem Spiel ohne ihn deutlich. Aus der zentrale kommt nämlich nix, alles muss die Abwehr machen, dazwischen geht mit Alaba und Gustavo im moment garnix, und da ist mit Schweini der Ball sonst fast immer im Spielaufbau ;)

Hatstick
2011-11-27, 18:28:03
Drücke Mainz fest die Daumen, wäre klasse. :smile:

feflo
2011-11-27, 18:31:25
Wie geil ist das denn wäre zu schön wenn Mainz gewinne würde :)

Ich hoffe ich muss am ende nicht doch abdrehen. Wenigstens kann ich die zweite Hälfte jetzt schauen, aber ob das wirklich gut für mich ist?
Ach menno... wenn das wirklich soeine Grütze war in Hälfte 1 dann hoffe ich mal auf ein Remis das man wenigstens Tabellenführer bleibt.

Edit:

Schweini fehlt wohl wirklich so extrem. Wenigstens trainiert er schon wieder und hat keine Probleme.

Edit 2:

Ja Ausgleich. Dat macht der Buyten. =)
Und jetzt weiter. Das muss man mitnehmen.

Edit2:

Kann doch nicht wahr sein. So eine scheisse alter.

feflo
2011-11-27, 19:01:26
Das kanns echt nicht sein. Ich bin so sauer...

Berserker
2011-11-27, 19:03:30
Unglaublich gibtb es das wirklich? :ungläubigdieAugenreib: Hätte jetzt nach dem 1:1 eigentlich gedacht,dass Bayern das Spiel noch gewinnt. Aber echt tolle Moral und Einsatz der Mainzer.

DarkFox
2011-11-27, 19:05:20
Die Bayern sind echt unterhaltsam. Vor 2 Wochen noch unbezwingbar und jetzt verlieren sie gegen Mainz :D

feflo
2011-11-27, 19:05:31
Unglaublich gibtb es das wirklich? :ungläubigdieAugenreib: Hätte jetzt nach dem 1:1 eigentlich gedacht,dass Bayern das Spiel noch gewinnt. Aber echt tolle Moral und Einsatz der Mainzer.

Als wenn eine Stufe Fußballbrillianz gekilled wurde... Das man sich eine Tabellenführung mit mehreren Punkten Abstand so versaubeuteln kann. Echt mal...

GBWolf
2011-11-27, 19:05:32
Die Bayern spielen einfach nur mit halber Kraft und Mainz als wenns um ihr Leben ging, so verliert man so Spiele und das absolut verdient. Liegt nicht nur an Schweinsteiger, der Rest spielt fast ausnahmslos in mieser Form auch Neuer gehört dazu...

feflo
2011-11-27, 19:06:19
So wieder Buyten. 3:2. Man die müssen sich mal zusammenreißen verdammt.

mapel110
2011-11-27, 19:08:13
Ja, mit Foulspiel geht das halt...

Wenn die Bayern beim Aufbauspiel gestört werden, läuft nicht mehr viel zusammen. Leider haben das nur wenige Mannschaften in dieser Saison gemacht.

Berserker
2011-11-27, 19:13:56
Als wenn eine Stufe Fußballbrillianz gekilled wurde... Das man sich eine Tabellenführung mit mehreren Punkten Abstand so versaubeuteln kann. Echt mal...

Ja irgendwie das so ein bisschen was fehlt. Denke einerseits Schweinsteiger,anderseits liegt es vllt. auch dadran,dass die Bayern nicht wie sonst schon in den 1ten 15Min. 3:0 führen.
Denke da haben sich Hertha usw. schon teilweise aufgegeben,während es Mainz und Augsburg beflügelt,die ja nicht so früh/so hoch zurück lagen.

Weltraumeule
2011-11-27, 19:14:32
Was für eine parasitäre wertlose menschenunwürdige verbrecherische Drecksscheiße! Eine Woche sollte nicht so zu ende gehen! :mad:

Tuchel ist eine Witzfigur...

feflo
2011-11-27, 19:16:10
Ja irgendwie das so ein bisschen was fehlt. Denke einerseits Schweinsteiger,anderseits liegt es vllt. auch dadran,dass die Bayern nicht wie sonst schon in den 1ten 15Min. 3:0 führen.
Denke da haben sich Hertha usw. schon teilweise aufgegeben,während es Mainz und Augsburg beflügelt,die ja nicht so früh/so hoch zurück lagen.

Ach es fehlt einfach die Idee, die Spritzigkeit. Ich verstehe das immer nicht. Aber ich hab selbst gesagt, wenns kälter wird ist das vorbei. Dann gibts ne Schwächephase und das tritt jetzt ein und das ärgert mich ungemein. Die wissen ganz genau worum es geht.

Gegen Mainz 3 Tore kassieren ist schon übel. Tja das wars wohl erstmal mit der Tabellenführung. Kann man nur hoffen das sich Dortmund und gladbach neutralisieren und Bayern nächstesmal wieder gewinnt.

Matrix316
2011-11-27, 19:17:26
Warum müssen eigentlich immer alle gerade gegen Bayern über sich hinauswachsen???:ucrazy4:

feflo
2011-11-27, 19:19:11
Warum müssen eigentlich immer alle gerade gegen Bayern über sich hinauswachsen???:ucrazy4:

Ist halt so. Darüber muss man sich nicht immer einen abgrübeln.
Wenn du gegen Bayern gewinnst ist das ne dollere Sache als gegen ne andere Mannschaft. So isses wohl.

Diese ganzen unnötigen Ballverluste, nach vorne kloppen und der Ball ist weg nervt mich so extrem.

derguru
2011-11-27, 19:22:40
so,wenn ich mir was wünschen dürfte bitte ein unentschieden mainz.:biggrin:
dagegen ist ja "wünsch dir was" peantus, danke mainz. :up:

feflo
2011-11-27, 19:23:52
Ich sag mal nichts mehr. Ich hoffe mal diese Schwächephase ist bald wieder vorbei. Tabellenführung mit mehreren Punkten Vorsprung durch eigene Blödheit versaubeutelt...

Berserker
2011-11-27, 19:24:58
Ach es fehlt einfach die Idee, die Spritzigkeit. Ich verstehe das immer nicht. Aber ich hab selbst gesagt, wenns kälter wird ist das vorbei. Dann gibts ne Schwächephase und das tritt jetzt ein und das ärgert mich ungemein. Die wissen ganz genau worum es geht.

Gegen Mainz 3 Tore kassieren ist schon übel. Tja das wars wohl erstmal mit der Tabellenführung. Kann man nur hoffen das sich Dortmund und gladbach neutralisieren und Bayern nächstesmal wieder gewinnt.

Ja kann mich irgendwie noch dran erinnern,dass jmd. mal hier geschrieben hatte,dass die Bayern immer etwas schwächeln im Nov.- Dez..
Klar ist gegen Mainz 3 Tore übel,aber die Saison geht noch lange. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen,dass Bayern dieses Jahr nicht Meister wird.

Bin auch mal gespannt auf nächste Woche Gladbach-BVB. Wird heftig.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 19:25:13
GEIL !!!!!!!

Übrigens ist es Quatsch, das die Gegner gegen die Bayern über sich hinauswachsen, sehr viel häufiger lassen sich die Mannschaften ohne jede Gegenwehr in München einfach abschlachten.

GBWolf
2011-11-27, 19:25:20
Richtig ätzendes Spiel war das...

hmx
2011-11-27, 19:26:19
Tja, willkommen am Boden. ;D

Die Hasser werden hassen.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 19:26:42
GEIL !!!!!!!

Übrigens ist es Quatsch, das die Gegner gegen die Bayern über sich hinauswachsen, sehr viel häufiger lassen sich die Mannschaften ohne jede Gegenwehr in München einfach abschlachten.

feflo
2011-11-27, 19:27:01
Ja kann mich irgendwie noch dran erinnern,dass jmd. mal hier geschrieben hatte,dass die Bayern immer etwas schwächeln im Nov.- Dez..
Klar ist gegen Mainz 3 Tore übel,aber die Saison geht noch lange. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen,dass Bayern dieses Jahr nicht Meister wird.

Bin auch mal gespannt auch nächste Woche Gladbach-BVB. Wird heftig.

Jup. Mich ärgert es halt, weil sie manchmal aufeinmal nicht mehr das abrufen kann was man eben kann. Neuer hat es gerade genau gesagt. Es bringt nichts die Qualität auf dem Papier stehen zu haben. man muss es auch zeigen.

Wie gesagt. Ich hoffe mal das der BVB und BMG sich gegenseitig neutralisieren und Bayern dann gewinnt.

@Herr Doktor Klöbner

Mal so mal so. Das kann man nicht pauschal setzen, egal aus welcher Sicht. Aber es ist egal ob der Gegner gut aufspielt. Die Qualität die die Bayern haben muss das auch überwinden und es muss ihnen eigentlich egal sein und trotzdem ihren Stiefel spielen wie immer. Es war diese Saison ja nicht in jedem Spiel so was sie gewannen, dass der Gegner sich sofort ergeben hat.

Ronny145
2011-11-27, 19:27:15
Gibt es doch nicht, nach der tollen Form geht bei den Bayern in der Liga plötzlich nichts mehr. Das erinnert an letzte Saison. Jetzt müssen sie eher zusehen, die Lücke auf Dortmund bis zur Winterpause nicht zu groß werden zu lassen.

mapel110
2011-11-27, 19:28:38
GEIL !!!!!!!

Jup, und auswärts hat Bayern in dieser Saison auch noch keine Bäume ausgerissen. 2-3 Chancen haben da immer gleich für 2-3 Tore gereicht. Heute wars halt mal nicht so. Und der Gegner hat mal seine Chancen genutzt.

Sven77
2011-11-27, 19:31:49
Tja, willkommen am Boden. ;D

Die Hasser werden hassen.

+1

Danke an Mainz, mir mit dem letzten Spiel den Tag versüßt :)

feflo
2011-11-27, 19:32:28
Auf dem Boden. So ein Blödsinn, aber ok. Lassen wirs lieber.

Live1982
2011-11-27, 19:34:56
jo der is wahnsinnig witzig :rolleyes:

Oli_Immerschoen
2011-11-27, 19:35:46
Mainz wie es siegt und lacht ..auch wenn's für meinen HSV nicht optimal ist, aber die Bayern in der Liga verlieren zu sehen ist einfach ..entzückend :tongue::biggrin::tongue:

flagg@3D
2011-11-27, 19:38:54
Naja vor zwei Wochen wollte hier jemand schon Ferngläser verteilen, also nehmt es wie Männer :)

Mein VfB hat leider auch zurecht gegen Bremen verloren, Bremen hat nach der Schlappe letzte Woche aber auch ohne Pizzaro gut gespielt und Naldo ist echt eine Bank hinten, der zieht die Bälle im eigenem Elfer magisch an.

feflo
2011-11-27, 19:43:18
Naja vor zwei Wochen wollte hier jemand schon Ferngläser verteilen, also nehmt es wie Männer :)

Mein VfB hat leider auch zurecht gegen Bremen verloren, Bremen hat nach der Schlappe letzte Woche aber auch ohne Pizzaro gut gespielt und Naldo ist echt eine Bank hinten, der zieht die Bälle im eigenem Elfer magisch an.

Na klar muss man es wie ein Mann nehmen, aber man darf auch seinen Ärger und sein Unverständnis kundtun.

hmx
2011-11-27, 19:46:45
jo der is wahnsinnig witzig :rolleyes:

Auf dem Boden. So ein Blödsinn, aber ok. Lassen wirs lieber.

Der ist ja auch nicht von mir, sondern nur frei von einem gewissen Member hier übernommen. ;)

flagg@3D
2011-11-27, 19:50:47
Na klar muss man es wie ein Mann nehmen, aber man darf auch seinen Ärger und sein Unverständnis kundtun.

Ja logisch, ist doch ein Fußball-Thread hier, da darf es auch gerne mal rumpeln :D

feflo
2011-11-27, 19:51:42
Der ist ja auch nicht von mir, sondern nur frei von einem gewissen Member hier übernommen. ;)

Mhm. Nagut.

gruntzmaker
2011-11-27, 19:51:55

Klar ist das ärgerlich, aber so bleibt die Saison wenigstens spannend.
Dortmund wird dank frühem Ausscheidens aus der CL ein würdiger Konkurrent bleiben und vielleicht ist ja nach dem heutigen Spiel das Interesse an Reus bei den Bayern wieder da ;).

Hatstick
2011-11-27, 19:58:42
Bin kein Bayern Hasser aber finde es gut für Liga, das sie verloren haben.
So bleibt es spannend.

Weltraumeule
2011-11-27, 20:00:42
Bin kein Bayern Hasser aber finde es gut für Liga, das sie verloren haben.
So bleibt es spannend.
Das freut mich :smile:

Berserker
2011-11-27, 20:04:55
Jup. Mich ärgert es halt, weil sie manchmal aufeinmal nicht mehr das abrufen kann was man eben kann. Neuer hat es gerade genau gesagt. Es bringt nichts die Qualität auf dem Papier stehen zu haben. man muss es auch zeigen.

Wie gesagt. Ich hoffe mal das der BVB und BMG sich gegenseitig neutralisieren und Bayern dann gewinnt.

Würde aus deiner Sicht so sehen,lieber jetzt ne Schwächephase als am Ende der Meisterschaft. Meinetwegen können die Bayern natürlich noch jede Menge mehr Schwächephasen haben. ;)

schwuppi
2011-11-27, 20:05:09
Ich sage mal lieber nix.;D;D;D

feflo
2011-11-27, 20:08:00
Würde aus deiner Sicht so sehen,lieber jetzt ne Schwächephase als am Ende der Meisterschaft. Meinetwegen können die Bayern natürlich noch jede Menge mehr Schwächephasen haben. ;)

Ja klar ist es besser es jetzt zu haben. Ich hoffe mal sie dauert nicht an. Ansonsten ist mir egal was für die Liga am besten wäre und ob es spannend wird.^^

Wen Dortmund oder Gladbach jetzt mit 6 Punkten Vorsprung dastehen würde, würden die Anhänger das auch ganz schnell nicht mehr sagen und gegen die Spannung in der Liga sein. :D

derguru
2011-11-27, 20:15:26
nächste woche ist für mich tag der wahrheit wo nun gladbach steht,ich hoffe vor dortmund.:tongue:

Berserker
2011-11-27, 20:21:59
Ja klar ist es besser es jetzt zu haben. Ich hoffe mal sie dauert nicht an. Ansonsten ist mir egal was für die Liga am besten wäre und ob es spannend wird.^^

Wen Dortmund oder Gladbach jetzt mit 6 Punkten Vorsprung dastehen würde, würden die Anhänger das auch ganz schnell nicht mehr sagen und gegen die Spannung in der Liga sein. :D

:D Ist klar,würde natürlich auch lieber das Dortmund 10 Pkt. Vorsprung hat.

@guru: Und ich natürlich hinter dem BVB. ;) Freue mich schon richtig drauf und bin total froh schon Anfang der Saison mir Karten dafür geholt zu haben.

(del)
2011-11-27, 20:26:39
Hammer. Fast hätt ich noch richtig getippt :freak:

Tidus
2011-11-27, 20:27:15
Spitzenreiter! :biggrin:

Damit habe ich heute ja überhaupt nicht gerechnet, aber es freut mich. Jetzt muss nächste Woche nur noch die falsche Borussia geschlagen werden und alles ist perfekt. =)

derguru
2011-11-27, 20:31:29
zur info,die falsche borussia kann nur der bvb sein denn wir sind älter.;)

beim googlen ist gladbach auch vor dem bvb.:biggrin:

Tidus
2011-11-27, 20:33:02
zur info,die falsche borussia kann nur der bvb sein denn wir sind älter.;)
Aber wir sind einfach toller. :biggrin:

Sven77
2011-11-27, 20:35:39
Wie war das... " wir sind auf Augenhöhe mit Barca"?.. die haben auch verloren, passt also ;D

Nick Nameless
2011-11-27, 20:51:39
Bin grad nach Hause gekommen: Wie geil!!!11 Und hochverdient! =)

Bayern dachte, die könnten das heute mit 80% packen. So lasch und behäbig von Anfang an. Nach anfänglicher Nervosität, haben die 05er zum Glück gemerkt, dass heute was geht.

@Matrix
Zumindest im Mainzer Fall ist das Blödsinn, sorry. Ich sehe die Jungs alle zwei Wochen live. Die arbeiten und laufen (fast) immer so viel. War auch gegen den VfB und gegen Werder zuletzt so.

StevenB
2011-11-27, 20:58:20
Bin grad nach Hause gekommen: Wie geil!!!11 Und hochverdient! =)

Bayern dachte, die könnten das heute mit 80% packen. So lasch und behäbig von Anfang an. Nach anfänglicher Nervosität, haben die 05er zum Glück gemerkt, dass heute was geht.

@Matrix
Zumindest im Mainzer Fall ist das Blödsinn, sorry. Ich sehe die Jungs alle zwei Wochen live. Die arbeiten und laufen (fast) immer so viel. War auch gegen den VfB und gegen Werder zuletzt so.

Ja das Spiel war klasse von Mainz!

Aber so lasch und behäbig? Na ja, Mainz hatte 1 Woche Pause, und Bayern 2 Spiele, was zwar keine Entschuldigung sein sollte, aber so viele Fehler wie Bayern gemacht hat, war es klar das Mainz da zuschlägt.

Von daher haben sie klar gewonnen.

Tidus
2011-11-27, 21:05:01
Ja das Spiel war klasse von Mainz!

Aber so lasch und behäbig? Na ja, Mainz hatte 1 Woche Pause, und Bayern 2 Spiele, was zwar keine Entschuldigung sein sollte, aber so viele Fehler wie Bayern gemacht hat, war es klar das Mainz da zuschlägt.

Von daher haben sie klar gewonnen.
Mainz hatte zwei Wochen kein Spiel. ;)

Aber das muss auch kein Vorteil sein, denn das kann den Rhythmus zerstören.

StevenB
2011-11-27, 21:27:38
Mainz hatte zwei Wochen kein Spiel. ;)

Aber das muss auch kein Vorteil sein, denn das kann den Rhythmus zerstören.

Die Länderspiel pause hab ich mal abgezogen. Das Schweinsteiger fehlt hat man irgendwie gesehen. Gustavo, Boateng und Alaba waren echt mieß auf dem Platz. Oder Mainz war einfach nur die bessere Manschaft. :-)

Nächste Woche geht es gegen Bremen für die Bayern. Da wird es dann wieder etwas anders laufen.

Nick Nameless
2011-11-27, 21:28:39
Aber so lasch und behäbig? Na ja, Mainz hatte 1 Woche Pause, und Bayern 2 Spiele [...]

Das war eigentlich gar nicht kritisch von meiner Seite gemeint, sondern einfach nur so wie ich es von meinem Platz aus empfunden habe. Die ganze Körpersprache der Bayern weckte einfach diesen Eindruck. Da war ein Befreiungsschlag in der ersten Halbzeit von Boateng, der im Grunde unnötig war und auch noch total misslang, wo ich mich fragte, wie viel der den Abend davor gesoffen hat. Komplett neben der Spur. Keine Ahnung. Mir war's ja recht. Aber das hat den Mainzern schon ziemlich gut in die Karten gespielt.

feflo
2011-11-27, 21:34:31
Das war eigentlich gar nicht kritisch von meiner Seite gemeint, sondern einfach nur so wie ich es von meinem Platz aus empfunden habe. Die ganze Körpersprache der Bayern weckte einfach diesen Eindruck. Da war ein Befreiungsschlag in der ersten Halbzeit von Boateng, der im Grunde unnötig war und auch noch total misslang, wo ich mich fragte, wie viel der den Abend davor gesoffen hat. Komplett neben der Spur. Keine Ahnung. Mir war's ja recht. Aber das hat den Mainzern schon ziemlich gut in die Karten gespielt.

Sah auch vom TV her so aus. Als wenn da ne ganze Menge Luft fehlt die sie vorher noch hatten, aber jetzt irgendwie blockiert ist.

jay.gee
2011-11-27, 21:37:45
......würden die Anhänger das auch ganz schnell nicht mehr sagen und gegen die Spannung in der Liga sein. :D

Ich wohl - und um ehrlich zu sein, mag ich Spiele wie das von heute sogar lieber, als diese ständigen Deklassierungen, wie sie noch in den ersten Wochen der Liga fast schon Standard waren. Das war doch ein tolles Fussballspiel (Glückwunsch an die Mainzer - super gespielt) - ich habe sogar wieder sowas wie Spannung in den letzten Minuten verspürt - das ist ja nicht oft so, wenn Bayern spielt. BtW Glückwunsch auch an die Dortmunder - die durch ihre Leistung wieder einmal mehr aufgezeigt haben, dass sie keine Eintagsfliege sind und sich neben den Bayern als Spitzenteam in der Bundesliga etabliert haben. Dahinter sehe ich eine grosse Kluft - auch wenn die Tabelle das noch nicht so wiedergibt.

@Sven
Willkommen zurück im Mittelmass! :D

Sven77
2011-11-27, 21:47:34
@Sven
Willkommen zurück im Mittelmass! :D

Trifft mich wirklich hart... wir ielen die beste Hinrunde seit der Meisterschaft (und selbst da waren wir nicht wirklich besser) warum sollte ich nicht zufrieden sein. Letzte Saison haben wir 6:0 gegen Bremen daheim gewonnen und standen am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz..
Ja, ich bin extrem am Kotzen ;D

Hakim
2011-11-27, 21:51:56
Wer hätte noch vor einigen Wochen gedacht das der FCB am 14ten Spieltag auf Platz 3 steht?? So schnell kanns gehen.

feflo
2011-11-27, 22:05:23
Wer hätte noch vor einigen Wochen gedacht das der FCB am 14ten Spieltag auf Platz 3 steht?? So schnell kanns gehen.

Oben wie unten ist das Feld wirklich sehr dicht zusammen.
Schon wieder so eine merkwürdige Saison. Obwohl Bayern natürlich sehr viel stärker geworden ist, aber leider haben sies sich selber versaubeutelt. Wie Schweini es selbst gesagt hat. Man kann es sich nur selbst versauen und da sind sie gerade gut dabei...

mictasm
2011-11-27, 22:08:24
Auf jeden Fall ist noch viel Spannung drin, für uns Zuschauer kann es doch kaum besser laufen.

Als Fan.. naja, als Fan muss man teilweise sehr leidensfähig sein.

Sven77
2011-11-27, 22:18:28
Als Fan.. naja, als Fan muss man teilweise sehr leidensfähig sein.

Ach dadurch fühlen sich Erfolge doch erst richtig gut an... macht imho doch den ganzen Reiz aus.

schwuppi
2011-11-27, 22:18:41
Ich lach mich kaputt was für Entschuldigungen für die Bayern Niederlage gesucht werden. ;D

feflo
2011-11-27, 22:25:54
Wo siehst du hier Entschuldigungen? Mainz war heute stark klar, aber Bayern versaut es sich in den letzten Spielen selbst. Das ist Fakt.

Das hat nichts mit dem Suchen von Entschuldigungen zutun. :rolleyes:

hmx
2011-11-27, 22:33:28
Was heisst denn selbst verbockt? Das ist im Prinzip fast immer der Fall, wenn man verliert.

feflo
2011-11-27, 22:36:37
Selbst verbockt heißt in diesem Falle, dass sie seit ein paar Spielen nicht mehr das versprühen und leisten was sie vorher gemacht haben wo sie mit starker Spielfreude, Ideenreichtum und Souveränität aufgetreten sind. Lassen sich wieder einlullen, machen den Gegner stark etc. .

Ich sehe das so das sie sich dadurch selbst schlagen. Ansonsten wäre das, was die letzten Spiele passiert ist wohl nicht passiert oder nicht so heftig passiert.
Heißt wohl nur, das kleine Formtief lässt zu das sie sich grad selbst schlagen.

Sonst heißt es doch auch immer nur das der Gegner zu schwach war und man selbst nicht zu gut. Trifft in diesem Fall wohl mal wieder nicht zu richtig? ;)

Nick Nameless
2011-11-27, 22:38:03
Interessant fand ich übrigens, meinen Lieblingsspieler Van Buyten heute mal live zu sehen. Der Junge hat einfach so ein furchtbares Glück, bei einem Weltklub spielen zu dürfen und Millionen zu kassieren. Seine offensive Kopfballstärke ist offensichtlich, aber wie er sich hinten verhält, zu früh rausschiebt, etc. und wie er panisch auf oder über den Ball prügelt, wenn er etwas Druck verspürt. Es ist unglaublich. Ich mein, ich bin ja sowas bei Mainzer Verteidigern gewohnt, aber der spielt bei einem WELTKLUB! Nix gegen ihn persönlich, aber na ja... :uroll:

Hakim
2011-11-27, 22:42:25
Interessant fand ich übrigens, meinen Lieblingsspieler Van Buyten heute mal live zu sehen. Der Junge hat einfach so ein furchtbares Glück, bei einem Weltklub spielen zu dürfen und Millionen zu kassieren. Seine offensive Kopfballstärke ist offensichtlich, aber wie er sich hinten verhält, zu früh rausschiebt, etc. und wie er panisch auf oder über den Ball prügelt, wenn er etwas Druck verspürt. Es ist unglaublich. Ich mein, ich bin ja sowas bei Mainzer Verteidigern gewohnt, aber der spielt bei einem WELTKLUB! Nix gegen ihn persönlich, aber na ja... :uroll:

wenn du Van Buyten "nicht gut genug" findest, was hast du damals über Demichelis gedacht? :)

feflo
2011-11-27, 22:47:48
wenn du Van Buyten "nicht gut genug" findest, was hast du damals über Demichelis gedacht? :)

Micho hat ja merkwürdigerweise von heute auf morgen total abgebaut und war sehr unsicher und recht mies im Defensivverhalten. Davor war er meiner Meinung nach sehr gut. Warum er so schlecht geworden ist, kann ich mir bis heute nicht erklären.

hmx
2011-11-27, 22:50:43
Selbst verbockt heißt in diesem Falle, dass sie seit ein paar Spielen nicht mehr das versprühen und leisten was sie vorher gemacht haben wo sie mit starker Spielfreude, Ideenreichtum und Souveränität aufgetreten sind. Lassen sich wieder einlullen, machen den Gegner stark etc. .

Ich sehe das so das sie sich dadurch selbst schlagen. Ansonsten wäre das, was die letzten Spiele passiert ist wohl nicht passiert oder nicht so heftig passiert.
Heißt wohl nur, das kleine Formtief lässt zu das sie sich grad selbst schlagen.

Sonst heißt es doch auch immer nur das der Gegner zu schwach war und man selbst nicht zu gut. Trifft in diesem Fall wohl mal wieder nicht zu richtig? ;)

Eventuell fehlt aber auch einfach die Klasse (ohne Schweinsteiger) die Liga zu dominieren. Letzte Saison hat man in ähnlicher Aufstellung kein Land gg Dortmund gesehen, offenbar sind Leute wie Boateng nicht die mega Verstärkung zu der sie hochgejubelt wurden.
Man kann nicht immer nur die Top Spiele als Massstab nehmen und dann, wenn man verliert sagen, hey, da haben sie sich selbst geschlagen. Eventuell war man einfach nicht gut genug und die Leistung vorher ein Aussachlag nach oben. Die Tore haben Mainz und Dortmund geschossen. Und die Fehler in der Abwehr als sich selbst zu schlagen zu definieren ist reichlich arrogant.

Nick Nameless
2011-11-27, 22:53:39

Demichelis hat(te) imo auf jeden Fall gute Anlagen, litt aber unter Konzentrationsschwächen. Das war das Problem. Van Buyten sehe ich dagegen auf dem Niveau einfach grundsätzlich in vielen Bereichen überfordert. Es geht zu schnell für ihn. Aber lassen wir das. Wie er sich vorne in Position bringt und seinen Körper einsetzt, ist dagegen schon ziemlich gut. Ich hab die letzten 15 Minuten Blut und Wasser geschwitzt, wenn Kroos zum langen Ball Richtung Buyten/Gomez angesetzt hat.

(del)
2011-11-27, 22:56:09
Heißt wohl nur, das kleine Formtief lässt zu das sie sich grad selbst schlagen.Am Anfang waren sie überirdisch, alles anderen nicht der Rede wert und absolut ohne Konkurrenz. Bei einer bis dahin absolut überragenden Sasion, dachte ich, schmilzt der Vorsprung bei einem kleinen Formtief von 7 Punkten auf vielleicht 3 Punkte :|

Jetzt sind sie Dritter und liegen einen Punkt hinter dem BVB, der noch garnicht zur alten Stärke finden kann und dem Sahin und Barrios (in Form) weiterhin sehr fehlen. Hinter dem BVB der seit dem ersten Spiel Monat für Monat in eine tiefe Selbstfindungskrise geredet wurde. Dabei hatte der BVB anscheinend nur, laut Tabelle, auch nur einen kleinen Formtief...

p.s.:
Davon ab bin ich von dem hier mehrfach angekündigten "abgehen" relatv enttäuscht =)

feflo
2011-11-27, 23:35:01
Eventuell fehlt aber auch einfach die Klasse (ohne Schweinsteiger) die Liga zu dominieren. Letzte Saison hat man in ähnlicher Aufstellung kein Land gg Dortmund gesehen, offenbar sind Leute wie Boateng nicht die mega Verstärkung zu der sie hochgejubelt wurden.
Man kann nicht immer nur die Top Spiele als Massstab nehmen und dann, wenn man verliert sagen, hey, da haben sie sich selbst geschlagen. Eventuell war man einfach nicht gut genug und die Leistung vorher ein Aussachlag nach oben. Die Tore haben Mainz und Dortmund geschossen. Und die Fehler in der Abwehr als sich selbst zu schlagen zu definieren ist reichlich arrogant.

Ich meinte einfach nur allgemein bezogen. Auf einzelne Fehler will ich gar nicht eingehen. Die passieren eh immer wieder. Leistet sich die Übermannschaft FC Barcelona wohl gerade auch sehr oft. An deren klasse kommt Bayern eh noch länger nicht ran. Sowas würde ich eh nie behaupten.

Bayern ist auch keine Übermannschaft aber hat sich stark verbessert zur letzten Saison. Das muss man zugeben und Schweinsteiger? Ja der fehlt an allen Ecken und Enden. Er ist halt im Mittelfeld der Lenker und man sieht momentan extrem das er fehlt. Allein daran wie oft der Ball wieder zurückgespielt wird. Passierte sonst fast gar nicht mehr.

btw ging es mir auch auf die Nerven wie Bayern wieder hochgejubelt wurde. Kann schon verstehen das sowas anderen auch auf den Senkel ging.

Achso und kein Land gegen Dortmund gesehen letztens? Das sehe ich nicht so. Da war keins der beiden Teams besser. Beide haben sich neutralisiert. Dortmund hat verdient das Tor gemacht weil sies halt gemacht haben und gut wars.

Oli_Immerschoen
2011-11-27, 23:35:28
Das Schöne ist halt, dass die Liga nach der anfänglichen, fast schon beängstigenden Bayern-Dominanz wieder schön eng zusammengerückt ist. Die Hinrunde ist fast vorbei, bisher ist weder ein Team hinten runter gefallen, noch konnte sich eins vorne halbwegs absetzen. Und fast jeder Spieltag ist für eine Überraschung gut. Auf Mainz hätte ich heute keinen Pfifferling gesetzt, genauso wenig wie auf Augsburg gestern. Gladbach hat die Liga nur auf der allerletzten Rille gehalten und ist plötzlich ganz vorne mit dabei.

Viel interessanter kann die Erste Bundesliga doch kaum sein. :up:

feflo
2011-11-27, 23:37:30
Das Schöne ist halt, dass die Liga nach der anfänglichen, fast schon beängstigenden Bayern-Dominanz wieder schön eng zusammengerückt ist. Die Hinrunde ist fast vorbei, bisher ist weder ein Team hinten runter gefallen, noch konnte sich eins vorne halbwegs absetzen. Und fast jeder Spieltag ist für eine Überraschung gut. Auf Mainz hätte ich heute keinen Pfifferling gesetzt, genauso wenig wie auf Augsburg gestern. Gladbach hat die Liga nur auf der allerletzten Rille gehalten und ist plötzlich ganz vorne mit dabei.

Viel interessanter kann die Erste Bundesliga doch kaum sein. :up:

Da gebe ich dir recht. Aus neutraler Sicht braucht man sich nur noch das Popcorn schnappen.

gruntzmaker
2011-11-27, 23:39:47
Am Anfang waren sie überirdisch, alles anderen nicht der Rede wert und absolut ohne Konkurrenz. Bei einer bis dahin absolut überragenden Sasion, dachte ich, schmilzt der Vorsprung bei einem kleinen Formtief von 7 Punkten auf vielleicht 3 Punkte :|

Jetzt sind sie Dritter und liegen einen Punkt hinter dem BVB, der noch garnicht zur alten Stärke finden kann und dem Sahin und Barrios (in Form) weiterhin sehr fehlen. Hinter dem BVB der seit dem ersten Spiel Monat für Monat in eine tiefe Selbstfindungskrise geredet wurde. Dabei hatte der BVB anscheinend nur, laut Tabelle, auch nur einen kleinen Formtief...

p.s.:
Davon ab bin ich von dem hier mehrfach angekündigten "abgehen" relatv enttäuscht =)

Ich glaube, dass die Mainzer sich sehr viel vom Auftreten der Dortmunder abgeguckt haben. Eine Strategie, die nur auf reinem Ballbesitz zurück geht, hat es schwer gegen eine Mannschaft, die es versteht, die Passwege konsequent zu zustellen. Heute muss das wieder so gewesen sein, 60% Ballbesitz und Tore nur nach Standardsituationen.

Aber Barca verlor das heutige Spiel ja auch auf die Art und Weise, eine Taktik reicht halt nicht, genau die Lehre musste ja auch Dortmund ziehen ;).

ngl
2011-11-28, 00:16:42
Die Saison ist vorbei. Der BVB holt sich mal wieder die Meisterschaft, weil die Bayern mit ihrer Arroganz sich kaputt gemacht haben.

Muselbert
2011-11-28, 00:21:48
Die Saison ist vorbei. Der BVB holt sich mal wieder die Meisterschaft, weil die Bayern mit ihrer Arroganz sich kaputt gemacht haben.

Stimmt. Der Vorsprung vom BVB ist so gigantisch, dass es schon rechnerisch kaum einzuholen ist... oh wait :rolleyes:

piefke
2011-11-28, 00:27:46
Wenn, dann holen sich die Gladbacher den Titel, denn es gibt nur ein Lucien Favre.

Dykstra
2011-11-28, 04:40:55
Sieht so aus, als wenn sich meine Bayern wieder mal die saisonübliche Schwächephase gönnen. Mir war bewusst, dass Schweinsteiger ein wichtiger Spieler ist, aber dass er so fehlen wird, hätte ich nicht erwartet.

Jetzt muss man schauen, dass man sich so gut wie möglich in die Winterpause rettet. Von mir aus darf Dortmund gerne Herbstmeister werden, solange Bayern nicht mehr als drei Punkte dahinter liegt. Ich rechne nämlich in 2011 noch mit mindestens 2 Bayern-Pleiten in der Liga... :(

Ich zitiere mich eigentlich selten selbst, aber diesmal ist es einfach so passend. Vor genau einer Woche habe ich das gesagt und meine Bayern tun alles, um sich daran zu halten. In diesem Fall wäre es mir lieber gewesen, ich hätte mich geirrt, aber dafür kenne ich meinen Club zu gut.
Jetzt hoffe ich auf zwei Heimsiege und wäre äußerst glücklich, wenn man in Stuttgart zumindest einen Punkt holt...

jay.gee
2011-11-28, 05:21:57
..... weil die Bayern mit ihrer Arroganz sich kaputt gemacht haben.

An dem Tag, wo in der Bundesliga nicht mehr Jeder gegen Jeden gewinnen kann, höre ich auf Fussball zu gucken. Ich habe es schon häufiger gesagt - das was man wöchentlich im Stadion oder auf Sky sieht, ist kein Bundesliga-Manager-Spiel. Im wahren Leben entscheiden oft Kleinigkeiten über Siege und Niederlagen - Siegesserien gehören genauso zum Fussball, wie Phasen, wo es mal nicht so läuft. Viele der Top-Spieler spielen mittlerweile im ~3-4 Tagesrhythmus, während ein Grossteil der Liga kaum Nationalspieler stellt und auch international Nirgendwo vertreten ist.

Es gibt soviele Ursachen für Schwankungen auf dem Niveau, die überhaupt nichts mit Arroganz zu tun haben müssen. Eine Saison ist halt ein ständiger Prozess - das kann man abseits der Bayern eigentlich bei jeder Mannschaft beobachten. Letztlich ist das auch eine Frage der Erwartungshaltung, die man in den Fussball setzt. Aber da gibt es in der Beurteilung und in der Wahrnehmung ja auch ständig Schwankungen - warum auch immer. ;)

Oid
2011-11-28, 06:56:43
Da war die Liga schon im "Bayern-gewinnt-eh-alles"-Modus, die Presse hat sich die Finger wund geschrieben, was und warum es bei den Bayern so toll läuft und plötzlich verlieren sie zwei Liga-Spiele. Die Nation ist sichtlich geschockt :).

Die einzigen, die - wie immer am hassen sind - sind die Bayern-Hasser. Ich sehs noch relativ entspannt. Hatte zwar gestern wieder ziemlichen Bluthochdruck, aber lieber in der BL bissel die Flügel hängen lassen, als in der CL. Da steht nämlich nichts geringeres zu Buche als der erste Platz in der "Todegruppe aus der Hölle".

Oid
2011-11-28, 07:01:12
Micho hat ja merkwürdigerweise von heute auf morgen total abgebaut und war sehr unsicher und recht mies im Defensivverhalten. Davor war er meiner Meinung nach sehr gut. Warum er so schlecht geworden ist, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Micho hatte leider nur eine verdammt starke Saison. Warum er an diese Leistung nie mehr anknüpfen konnte, kann ich mir auch nicht erklären. Hatte - wie bei Lell - vielleicht private Gründe.

Dykstra
2011-11-28, 07:01:42
Letztlich ist das auch eine Frage der Erwartungshaltung, die man in den Fussball setzt. Aber da gibt es in der Beurteilung und in der Wahrnehmung ja auch ständig Schwankungen - warum auch immer. ;)

Mag ja alles sein, aber von einer Mannschaft, die laut Aussage des Kapitänsbinden-Spazierenträgers und Möchtegern-Führungsspielers Lahm auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona ist, darf man eigentlich schon erwarten, dass sie beim Tabellen-15. gewinnt.
Da kann man sich dem altbekannte Satz von Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht entziehen.

StevenB
2011-11-28, 07:03:39

Meine Aussage an deiner Aussage war auch nicht kritisch gemeint. :)

Aber irgendwie hast du doch mit dem "lasch und behäbig" recht. Aber eigentlich braucht man den Sieg nicht kaputt reden, Mainz war deutlich die besser Mannschaft.

Was mir aber im TV aufgefallen ist, einige Spieler sind ziemlich oft weggerutscht. So auch bei der letzten Aktion von Gomez, als der Mainzer sein Foul bekommen hat. Das wäre eigentlich das 3:3 gewesen. Ist der Platz so Mieß? Oder konnten die Spieler nicht richtig laufen? :)

Oid
2011-11-28, 07:30:24
Mag ja alles sein, aber von einer Mannschaft, die laut Aussage des Kapitänsbinden-Spazierenträgers und Möchtegern-Führungsspielers Lahm auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona ist, darf man eigentlich schon erwarten, dass sie beim Tabellen-15. gewinnt.

Was soll denn das wieder für eine Aussage sein... Sicher darf man von Bayern erwarten gegen den 15. zu gewinnen. Von Bayern darf man erwarten gegen jeden zu gewinnen. Und von Barcelona darf man erwarten gegen Getafe zu gewinnen, von ManCity darf man erwarten gegen Liverpool zu gewinnen... etc. etc.

jay.gee
2011-11-28, 08:12:25
Die einzigen, die - wie immer am hassen sind - sind die Bayern-Hasser.

Diesen Status muss man sich verdienen - und er ist in seiner unnachahmlichen Art, ja auch nur auf einen einzigen Verein in Deutschland so anwendbar. Da würden andere Vereine gerne hin - die Kluft ist allerdings zuuuuuu gross.

Ich sehs noch relativ entspannt.

Imho gibt es auch keinen wirklichen Grund zur Sorge. ;)

Ajax
2011-11-28, 08:48:23

Komisch, gell? Den hat bestimmt der van Gaal rasiert. Wie so noch ein paar andere.

Egal. Drei Gegentore sind nicht meisterlich. Der Unterschied zur CL ist offensichtlich, nur komischerweise anders herum als bei den Dortmundern. Wenn man die im Derby gesehen hat, macht mich das Ausscheiden in der CL noch wütender. Was hat die da nur geritten?

PS: Immerhin. Wenigstens muss ich mir nicht mehr das dämliche Meisterschaftsgelaber irgendwelcher doofer Journalisten nach 1/3 der Saison anhören. :up:

mapel110
2011-11-28, 09:26:49
Komisch, gell? Den hat bestimmt der van Gaal rasiert. Wie so noch ein paar andere.

Egal. Drei Gegentore sind nicht meisterlich. Der Unterschied zur CL ist offensichtlich, nur komischerweise anders herum als bei den Dortmundern. Wenn man die im Derby gesehen hat, macht mich das Ausscheiden in der CL noch wütender. Was hat die da nur geritten?
Erstmal ist in der CL fast jede gegnerische Chance ein Tor gewesen(das war in jedem Spiel unglaublich) und zweitens konnte sich der BVB nicht sooooo viele gute Chancen in der CL rausspielen wie in der Bundesliga. Bei der miesen Chancenausbeute des BVB heißt das zwangsläufig wenige Tore schießen. Und schon ist man raus aus der CL und steht in der Buli ganz oben.
Wenn bei Bayern in der CL jede gegnerische Chance reingegangen wäre, wären sie jetzt auch draußen. Aber die haben dort halt das nötige Glück, auch Erfahrung genannt. ^^

Ajax
2011-11-28, 09:50:39
Erstmal ist in der CL fast jede gegnerische Chance ein Tor gewesen(das war in jedem Spiel unglaublich) und zweitens konnte sich der BVB nicht sooooo viele gute Chancen in der CL rausspielen wie in der Bundesliga. Bei der miesen Chancenausbeute des BVB heißt das zwangsläufig wenige Tore schießen. Und schon ist man raus aus der CL und steht in der Buli ganz oben.
Wenn bei Bayern in der CL jede gegnerische Chance reingegangen wäre, wären sie jetzt auch draußen. Aber die haben dort halt das nötige Glück, auch Erfahrung genannt. ^^

Hör mir doch mit der Erfahrung auf. Es war genügend Erfahrung vorhanden um gegen die Bayern und im Derby auf beeindruckende Art und Weise das Spiel zu gewinnen. Man hätte da gegen Piräus und Marseille schon mehr erwarten können.

mekakic
2011-11-28, 10:13:38
Die einzigen, die - wie immer am hassen sind - sind die Bayern-Hasser.:confused: Hä, wieso am hassen? Die Bayern Hasser sind doch am lachen?

Logan
2011-11-28, 10:39:28
Soweit man das beurteilen darf, alles wieder beim alten :D

ngl
2011-11-28, 10:42:47
An dem Tag, wo in der Bundesliga nicht mehr Jeder gegen Jeden gewinnen kann, höre ich auf Fussball zu gucken. Ich habe es schon häufiger gesagt - das was man wöchentlich im Stadion oder auf Sky sieht, ist kein Bundesliga-Manager-Spiel. Im wahren Leben entscheiden oft Kleinigkeiten über Siege und Niederlagen - Siegesserien gehören genauso zum Fussball, wie Phasen, wo es mal nicht so läuft. Viele der Top-Spieler spielen mittlerweile im ~3-4 Tagesrhythmus, während ein Grossteil der Liga kaum Nationalspieler stellt und auch international Nirgendwo vertreten ist.

Es gibt soviele Ursachen für Schwankungen auf dem Niveau, die überhaupt nichts mit Arroganz zu tun haben müssen. Eine Saison ist halt ein ständiger Prozess - das kann man abseits der Bayern eigentlich bei jeder Mannschaft beobachten. Letztlich ist das auch eine Frage der Erwartungshaltung, die man in den Fussball setzt. Aber da gibt es in der Beurteilung und in der Wahrnehmung ja auch ständig Schwankungen - warum auch immer. ;)

Argumente lasse ich nicht gelten. Saison ist vorbei! BVB ist Meister! Die Bayern gehen mal wieder leer aus und müssen nächstes Jahr absteigen! :biggrin:

dreamweaver
2011-11-28, 11:26:16
Argumente lasse ich nicht gelten. Saison ist vorbei! BVB ist Meister! Die Bayern gehen mal wieder leer aus und müssen nächstes Jahr absteigen! :biggrin:

Ja, zusammen mit Schalke und Leverkusen. :biggrin:

hmx
2011-11-28, 11:29:40
Hör mir doch mit der Erfahrung auf. Es war genügend Erfahrung vorhanden um gegen die Bayern und im Derby auf beeindruckende Art und Weise das Spiel zu gewinnen. Man hätte da gegen Piräus und Marseille schon mehr erwarten können.

Ich denke mal es liegt auhc daran, dass der BVB auch in die BL etwas holprig gestartet ist. Und in der Zeit hat man dann auch seine Chancen in der CL verspielt. Dazu kommt eben offenbar, dass die Spieler wohl mit einer anderen Einstellung an die Sache rangehen, woran Klopp mit seiner "großes Abenteuer" Rhetorik nicht ganz unschuldig war.