PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

jay.gee
2011-12-04, 19:20:12
Oh man, ich muss grad mal was zurücknehmen! Ich hatte seltsamerweise die Stuttgart-Köln-Szene im Kopf. Die Szene zwischen Müller und Wolf war natürlich (auch) Elfmeter.

Bei mapel hatte mich die reisserische Unsachlichkeit nicht gewundert, bei dir war ich allerdings etwas erstaunt. Damit wäre das ja geklärt. ;)

mapel110
2011-12-04, 22:30:15
Der Niederländer hat in seinen Augen alles richtig gemacht, als er Gomez den Ball vor dem Elfmeter gegen Bremen aus den Händen riss: "Das muss man machen". ^^
(Video-Interview auf Sport1)

Und nach seinem 30 Minuten Einsatz gegen Werder analysierte der Joker ehrlich seinen Gesundheitszustand.
"Das Ganze dauert sehr lange. Manchmal ist es besser, dann wieder schlechter. Ich bin noch lange nicht fit. Diesmal konnte ich ohne Schmerzen spielen."

Scheint also, dass er immer noch diverse Probleme hat und die wohl nicht einfach medizinisch zu beheben sind.

Muselbert
2011-12-04, 22:51:52
Dein Avatar ist falsch. Laut Sky Sport News HD hat Hamburg nun auch das selbe Logo wie Stuttgart.

Sollte man den HSV doch glatt verklagen, kann ja nicht angehen, dass die unser Logo misbrauchen :uban: :ulol:

mofhou
2011-12-04, 23:57:06
Zwanziger will offenbar Staudt als seinen Nachfolger vorschlagen.:freak:
WTF?

Oid
2011-12-05, 06:57:07
Dass Robben Gomez den Ball für den zweiten Elfer weggenommen hat, war eine ziemliche Respektlosigkeit. Da kam sich Gomez sicher auch bissel blöd vor. Kann aber auch sein, dass Robben sowieso als Elfer-Schütze vorgesehen war und sich Gomez gedacht hat "jetzt haben wir eh schon gewonnen, da kann ich den jetzt auch schießen". Im dem Fall wäre Gomez dann selber Schuld :)

Rein sportlich gesehen war die Aktion von Robben auf jeden Fall nachvollziehbar :D

flagg@3D
2011-12-05, 07:27:23
Zwanziger will offenbar Staudt als seinen Nachfolger vorschlagen.:freak:
WTF?

Paßt doch gut, der nächste alte Sesselfurzer der alles abnickt.

Sven77
2011-12-05, 08:49:21
Heisst das wie wären ihn dann los? Dann bin ich dafür :ugly: Staudt for president (y)

Muselbert
2011-12-05, 10:02:43
Heisst das wie wären ihn dann los? Dann bin ich dafür :ugly: Staudt for president (y)

Sind wir doch schon, wir haben jetzt die Hundt'sche Marionette Gerd E. Mäuser als Präsident ;)

Sven77
2011-12-05, 10:20:39
Staudt und Hundt verwechselt ^^

INDEX75
2011-12-05, 12:00:55
Pizarro könnte doch noch gesperrt werden ...

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/4786-e8aef-57d8-10/pizarro-noch-nicht-aus-dem-schneider.html

Der gehört min. die nächsten 5 Spiele gesperrt! :mad:

mofhou
2011-12-05, 14:19:50
Sind wir doch schon, wir haben jetzt die Hundt'sche Marionette Gerd E. Mäuser als Präsident ;)
Wie ist dein Eindruck von Mäuser bisher, ich bin leider zu weit weg von Stuttgart um da irgendetwas sagen zu können. (Kenne eigentlich nur seine Artikel in Dunkelrot, die klingen ganz gut, was aber als ehemaliger Marketingchef auch nicht verwunderlich ist).

Tidus
2011-12-05, 14:51:25
Grad mal langeweile gehabt... Laut der wahren Tabelle sind die Bayern die Lieblinge der Schiedsrichter.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Krass: Der BVB hat 4 Elfmeter nicht bekommen.

Sven77
2011-12-05, 15:19:01
Die wahre Tabelle ist für Dortmund nicht aussagekräftig, denn da geht man davon aus das ein nicht gegebener Elfmeter verwandelt worden wäre :D

Tidus
2011-12-05, 15:19:27
Die wahre Tabelle ist für Dortmund nicht aussagekräftig, denn da geht man davon aus das ein nicht gegebener Elfmeter verwandelt worden wäre :D
Gut mindestens 2 von den 4 Elfern hätte man wohl versemmelt. ;D

mapel110
2011-12-05, 15:52:04
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2011/1204/spieltag_15.jsp
Zeiglers Sendung von gestern.
Ab 11:00 ein Zusammenschnitt von Löw bei der Auslosung. :D

Sven77
2011-12-05, 15:57:14
Wenn nur alle so toll wie unser Ulle wären

http://www.abload.de/img/twrankinghinrundefn5ru.jpg

und bervor jemand mault, laut Sky-Statistik ist er im Moment auch der beste.. Schießbuden-Neuer rangiert irgendwo unter ferner liefen ;D

Tidus
2011-12-05, 16:05:42
Schön, dass Weide mal wieder zu den besten gehört. :)
Da ist er ja schon seit Jahren.

Götze ist Europas bestes Jungtalent (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1112/News/mario-goetze-borussia-dortmund-bvb-bester-nachwuchsspieler-des-jahres-europa-golden-boy-europe-lionel-messi-mario-balotelli.html).

mapel110
2011-12-05, 16:16:23
Kehl und Leitner für morgen fraglich. Hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn gerade die beiden im Spiel morgen geschont werden. Ohnehin ein Ananas-Spiel.

Whigga
2011-12-05, 17:15:20
Hunt wurde für drei Spiele gesperrt. Nur mal so als Erinnerung, Tymo wurde für sein Vergehen ebenfalls für drei Spiele gesperrt und die DFL hat die Sperre selbst in zweiter Instanz nicht reduziert. Nur für das nächste mal, wenn wieder jemand reimt rumzuheulen Bayern wird immer bevorteilt.

Wie der Kicker Heute berichtet könnte Pizarro doch im Nachhinein belangt werden. Der Schiri hat ein Halten vor dieser Aktion bewertet und nicht die Aktion selber.

Gruß

mofhou
2011-12-05, 17:22:52
Kehl und Leitner für morgen fraglich. Hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn gerade die beiden im Spiel morgen geschont werden. Ohnehin ein Ananas-Spiel.
Bei einem Sieg ist immerhin die Europa League drin (bei einem unwahrscheinlich hohen Sieg sogar das Achtelfinale)

Melbourne, FL
2011-12-05, 18:17:01
Wie der Kicker Heute berichtet könnte Pizarro doch im Nachhinein belangt werden. Der Schiri hat ein Halten vor dieser Aktion bewertet und nicht die Aktion selber.

Was aber auch eine Schwachsinnsbegruendung ist...wenn einer gehalten hat, dann Badstuber. Aber egal...ich als Bremen Sympathisant muss hoffen, dass Pizarro ungeschoren davonkommt...sonst wird es zappenduster...wenn ich so unsere anderen Stuermer sehe.

War insgesamt halt selten daemlich, was Bremen in Muenchen geliefert hat...sowohl spielerisch als auch mit den beiden Aktionen...

Alexander

jay.gee
2011-12-05, 18:33:19
War insgesamt halt selten daemlich, was Bremen in Muenchen geliefert hat...sowohl spielerisch als auch mit den beiden Aktionen...

Leute wie Hunt sehen nicht umsonst kein Land in der Nationalmannschaft. Da fehlt es neben der nötigen Qualität offensichtlich auch ein wenig an Hirn.

Logan
2011-12-05, 18:37:52
Leute wie Hunt sehen nicht umsonst kein Land in der Nationalmannschaft. Da fehlt es neben der nötigen Qualität offensichtlich auch ein wenig an Hirn.

Wo wir schon mal dabei sind, gibt wohl nur 3 spiele sperre für hunt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/aaron-hunt-sv-werder-bremen-mittelfeldspieler-brutalo-foul-toni-kroos-fc-bayern-muenchen-drei-spiele-sperre.html

Drill
2011-12-05, 19:44:47

und bervor jemand mault, laut Sky-Statistik ist er im Moment auch der beste.. Schießbuden-Neuer rangiert irgendwo unter ferner liefen ;D

naja, wenn man im schnitt fast doppelt soviel dinger aufs tor bekommt, dann hat man halt auch öfter was zum auszeichnen. (http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/torschuss-statistik.php)

neuer ist mehr oder weniger ein opfer seiner abwehr (oder der weigerung der gegner auf sein tor zu schießen.)

Kira
2011-12-05, 19:46:40
ey, ich suche nun seit 15min nach dem video bzw dem foul von hunt an kroos und finde im ganzen www nichts dazu? unmöglich oder?!

edit, bei min 4.20 in etwa

http://www.youtube.com/watch?v=xuuqpEz3wcI

mapel110
2011-12-05, 19:51:29
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/03-12-2011-bayern-munich-werder-bremen_en.html
Im ersten Highlights-Video ists drin.

mofhou, selbst ein 3:0 reicht höchstwahrscheinlich nicht für die EL. Piräus braucht nur einen Punkt.

flagg@3D
2011-12-05, 20:03:57
Wie ist dein Eindruck von Mäuser bisher, ich bin leider zu weit weg von Stuttgart um da irgendetwas sagen zu können. (Kenne eigentlich nur seine Artikel in Dunkelrot, die klingen ganz gut, was aber als ehemaliger Marketingchef auch nicht verwunderlich ist).

Sehr ruhig ist er, hält sich im Hintergrund, deshalb sehr schwierig da schon eine Meinung zu haben.

Dykstra
2011-12-05, 20:32:21

Maulen sicher nicht, nur freundlich darauf hinweisen, dass Ulle vor ziemlich genau 10 Monaten noch der Buh-Mann in Stuttgart war und wegen seiner teils unterirdischen Leistungen gegen Benfica auf die Bank musste. Hätte sich Ziegler in diesem Spiel nicht eine Gehirnerschütterung abgeholt, wäre Ulle jetzt mit Sicherheit nicht die unumstrittene Nr. 1 beim VfB.

Sven77
2011-12-05, 20:50:41
dass Ulle vor ziemlich genau 10 Monaten noch der Buh-Mann in Stuttgart war

Bei mir sicher nicht...

XtraLarge
2011-12-05, 21:23:05
Was ist das jetzt eigentlich wieder für ein Bullshit mit Pizarro?!?! :mad:

Da wird das ganze inkl. Fernsehbildern von den hohen Herren nochmal durchgekaut, aber die Tätlichkeit wird nicht geahndet?!? Wieso setzt es da nicht mindestens ein Spiel Sperre?! Wenn ein Boateng für ein "Schubserchen" schon gesperrt wird, warum dann Pizarro nicht für ein klare Tätlichkeit :confused: :ubash3:

Gott, gehen die mir auf die Eier... :rolleyes:

00-Schneider
2011-12-05, 21:29:33
Wenn ein Boateng für ein "Schubserchen" schon gesperrt wird, warum dann Pizarro nicht für ein klare Tätlichkeit :confused: :ubash3:

Typisch DFB/DFL. Das sich da überhaupt noch Leute über diesen Fastladen aufregen...

derguru
2011-12-05, 22:21:25
pizarro ist halt sympathisch und kein ghettokid wie boateng,da verzeiht man wohl eher.:biggrin:

jay.gee
2011-12-05, 22:30:27
Typisch DFB/DFL.

Ja - er hält sich bürokratisch sehr Nahe am Reglement und ich muss eingestehen, dass ich das sehr gut finde, auch wenn die eine oder andere Entscheidung gelegentlich mal "unfair ist. Was wäre Fussball doch für ein Chaos, wenn es kein vernünftiges Regelwerk geben würde? Pizza hat sich durch die Aktion sowieso schon selbst genug geschadet. Hat ein Spieler wie er eigentlich gar nicht nötig. Die Szene von HUNT fand ich wesentlich ekeliger......

mapel110
2011-12-05, 22:46:53
In der Spieltagsanalyse werden auch beide Elfer von Bayern als fragwürdig bezeichnet. Und Helmer ist sicher kein Bayernhasser...

jay.gee
2011-12-05, 23:00:29
Na dann, wenn ein Format wie die Spieltagsanalyse das schon sagt, dann bin ich fest davon überzeugt, dass Müller und Ribery sich haben fallen gelassen, um den berühmten "Bayernbonus" zu ernten. :rolleyes: Weil ohne diese Elfer, hätte Bayern gegen die dominanten Bremer sicher kein Stich bekommen.

gedi
2011-12-05, 23:49:48

Wenn dies ein Kriterium ist, dann Frage ich mich, warum spielt dann Poldi in der Nationalmannschaft. Bei so wenig Hirn würden selbst Messis Künste nicht ausreichen ;D

mapel110
2011-12-06, 00:00:36
Gerade im Videotext gelesen.
Blatter will Torkamera einführen und die Bundesliga soll endlich Profi-Schiedsrichter einstellen. Ab 2014 werden bei Turnieren nur noch Profis akzeptiert. Torkamera schön und gut, Chip im Ball fänd ich besser, weil schneller. Aber über das Hilfsmittel wird offenbar noch im März 2012 abgestimmt.
Es scheint endlich voran zu gehen, trotz Blatter.

Frozone
2011-12-06, 08:25:30
Wenn dies ein Kriterium ist, dann Frage ich mich, warum spielt dann Poldi in der Nationalmannschaft. Bei so wenig Hirn würden selbst Messis Künste nicht ausreichen ;D
Messi ist ja mit Hirn auch nicht besser bestückt ;)

Was ist das jetzt eigentlich wieder für ein Bullshit mit Pizarro?!?! :mad:

Da wird das ganze inkl. Fernsehbildern von den hohen Herren nochmal durchgekaut, aber die Tätlichkeit wird nicht geahndet?!? Wieso setzt es da nicht mindestens ein Spiel Sperre?! Wenn ein Boateng für ein "Schubserchen" schon gesperrt wird, warum dann Pizarro nicht für ein klare Tätlichkeit :confused: :ubash3:

Gott, gehen die mir auf die Eier... :rolleyes:
Verstehe auch nicht warum er nicht gesperrt wird, aber für den FCB ist es ja besser, das er in den anderen spielen dabei ist, denn Bremen ist sicher keine Konkurrenz um die Meisterschaft diese Saison.

Weltraumeule
2011-12-06, 21:19:17
Bei der WM haben doch gerade die Profi Schiedsrichter die meisten Fehler gemacht sagte der Fandel. Zudem will Blatter ja nicht Profis nicht mehr zulassen.

Muselbert
2011-12-07, 13:31:51
dfb.de: Wolfgang Niersbach kandidiert für Präsidentenamt (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30443&tx_dfbnews_pi4[cat]=121)
Wolfgang Niersbach wird für das Amt des DFB-Präsidenten kandidieren. In einer Sitzung in Frankfurt am Main sprachen sich die Vertreter der fünf Regionalverbände des DFB sowie weitere Mitglieder des DFB-Präsidiums einhellig für eine Kandidatur des derzeitigen Generalsekretärs aus.
Niersbach bewirbt sich damit um die Nachfolge von Dr. Theo Zwanziger, der am vergangenen Freitag verkündet hatte, nicht erneut zu kandidieren und im Oktober 2012 sein Amt zur Verfügung stellen zu wollen. Die Wahl des elften DFB-Präsidenten wird dann im Rahmen eines Außerordentlichen DFB-Bundestages erfolgen.

Als vermutlich einziger Kandidat wird ers wohl auch nicht schwer haben :D

mapel110
2011-12-08, 14:18:08
Gomez und Müller für das Stuttgartspiel fraglich. Haben sich wohl gestern beim Aufwärmen die Eier abgefroren. ^^

Schalke will Poldi verpflichten.

12.40 Uhr: Na, bitte! Borussia Dortmund kann also doch Europa - zumindest was die Zuschauerzahlen angeht. Der deutsche Meister weist in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von 80.365 Zuschauern auf und ist somit vor dem FC Barcelona (77.467) europaweit der Zuschauerkrösus. Dies gab der BVB auf der vereinseigenen Homepage bekannt. Auf den Plätzen drei und vier, landen Manchester United (75.509) und Real Madrid (70.583).

:biggrin:

jay.gee
2011-12-08, 20:42:38
"Pele" Wollitz wirft an dem selben Tag in Cottbus hin, wo Osnabrück Trainer Fuchs rauswirft. :confused: :D Ich würde 1000€ wetten, dass Wollitz zeitnah in Osnabrück anheuert. Dreckiges Geschäft^^ :redface:

INDEX75
2011-12-08, 21:10:33
...
12.40 Uhr: Na, bitte! Borussia Dortmund kann also doch Europa - zumindest was die Zuschauerzahlen angeht. Der deutsche Meister weist in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von 80.365 Zuschauern auf und ist somit vor dem FC Barcelona (77.467) europaweit der Zuschauerkrösus. Dies gab der BVB auf der vereinseigenen Homepage bekannt. Auf den Plätzen drei und vier, landen Manchester United (75.509) und Real Madrid (70.583).

Na gut, dann hat sich der BVB eben vor 80.365 und ManU vor 75.509 Stadionzuschauern blamiert. :uup:

Metalmaniac
2011-12-08, 23:00:18
Mit den immer vollen Stadien bei unseren Vorzeige Ruhrpott-Teams kann man so oder so sehen. Die einen nennen es Treue von der Geburt bis zum Tod, quasi eine Religion für sich, man kann denen aber auch durchaus einen gesteigerten Hang zum Masochismus nachsagen.

Ich kann mich noch an eine Saison vom BVB erinnern vor einigen Jahren, wo sie zuhause regelmäßig absolut schlecht spielten und kaum gewannen (gleichzeitig aber auswärts durchaus erfolgreich waren). Da kam mir zum ersten mal die Assoziation zum Masochismus. Am Ende fast jeden Heimspieles gabs ein gnadenloses Pfeiffkonzert der Fans, die dann aber beim nächsten Heimspiel jedesmal wieder aufs neue dabei waren. Auch eine Form von Liebe...:wink:

mapel110
2011-12-08, 23:06:01
Mit den immer vollen Stadien bei unseren Vorzeige Ruhrpott-Teams kann man so oder so sehen. Die einen nennen es Treue von der Geburt bis zum Tod, quasi eine Religion für sich, man kann denen aber auch durchaus einen gesteigerten Hang zum Masochismus nachsagen.

Ich kann mich noch an eine Saison vom BVB erinnern vor einigen Jahren, wo sie zuhause regelmäßig absolut schlecht spielten und kaum gewannen (gleichzeitig aber auswärts durchaus erfolgreich waren). Da kam mir zum ersten mal die Assoziation zum Masochismus. Am Ende fast jeden Heimspieles gabs ein gnadenloses Pfeiffkonzert der Fans, die dann aber beim nächsten Heimspiel jedesmal wieder aufs neue dabei waren. Auch eine Form von Liebe...:wink:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ErBT1zWG8mQ#t=38s

Tidus
2011-12-09, 09:07:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ErBT1zWG8mQ#t=38s
;D

Sowas würds beim BVB nicht geben.

Ajax
2011-12-09, 09:10:45
;D

Sowas würds beim BVB nicht geben.

Natürlich nicht. Der Uli geht doch nicht nach Dortmund. ;)

Sven77
2011-12-09, 09:34:43
Wie kann man das so oder so sehen? Operettenpublikum ist besser als Anhänger die sich auch schlechten Fußball anschauen? Der Grund warum die Ruhrpottkana... ääähh ..vereine noch nicht in der Versenkung verschwunden ist das sie eben immer volles Haus haben und der Rubel da weiter rollt. Deswegen wird auch S04 nie pleite gehen, die Einnahmen durch Tickets und Merchandising sind einfach zu hoch..

Tidus
2011-12-09, 10:14:16
Natürlich nicht. Der Uli geht doch nicht nach Dortmund. ;)
Zum Glück.

Reicht ja, wenn er zwei Mal pro Jahr gegen uns verliert :P

Popeljoe
2011-12-09, 10:23:33
Wie kann man das so oder so sehen? Operettenpublikum ist besser als Anhänger die sich auch schlechten Fußball anschauen? Der Grund warum die Ruhrpottkana... ääähh ..vereine noch nicht in der Versenkung verschwunden ist das sie eben immer volles Haus haben und der Rubel da weiter rollt. Deswegen wird auch S04 nie pleite gehen, die Einnahmen durch Tickets und Merchandising sind einfach zu hoch..
Und selbst, wenn die Bienchen mal pleite waren, mussten sie ja trotzdem nicht zwangsweise absteigen. Alles nur eine Frage der Lobby! =)

Tidus
2011-12-09, 10:31:08
Und selbst, wenn die Bienchen mal pleite waren, mussten sie ja trotzdem nicht zwangsweise absteigen. Alles nur eine Frage der Lobby! =)
Deal with it! :cool:

Ajax
2011-12-09, 11:26:57
Zum Glück.

Reicht ja, wenn er zwei Mal pro Jahr gegen uns verliert :P

Du kannst von ihm halten was Du willst. Du musst ihn auch nicht mögen, aber den Geschäftsinn kannst Du ihm einfach nicht absprechen. Und gerade in Dortmund hat man ja nun auch nicht immer anständig gewirtschaftet. ;)

Davon mal abgesehen. Wird nie passieren. Wenn ich mir solche Charaktere, wie Großkreutz oder so anschaue. Da wird es sicherlich keine vernünftige Basis geben. So eine Kultfigur ausm Pott, wird bei uns nur komisch angeschaut. Das würde einfach nicht passen. Da fehlt jegliche Sympathie.

Berserker
2011-12-09, 21:09:04
Heute Abend spielt ja kein Leverkusen,also könntes es sein,dass das heutige Spiel anschaubar ist. But is it true?`

mapel110
2011-12-09, 21:13:12
Naja, zwei Tore, ein Handspiel von Schalke im 16er ohne Konsequenzen. Bissl Action gibts schon. Spielerischen Glanz allerdings nicht.
1:1 derzeit, Huntelaar und Ramos mit Ausgleich

/edit
2:1 Pukki, schöner Treffer, aber der Passgeber(Raul) hat auch eine gefühlte Stunde Zeit gehabt, zu dribbeln und zu gucken, wo man den Ball am besten hinspielen könnte. Defensives Mittelfeld bei Hertha war nicht vorhanden.

Berserker
2011-12-09, 21:18:42
Danke. Dann hoffen wir mal,dass der FC Meineid noch verliert. Hätte mich auch gewundert,wenn die Torschützen anders geheißen hätten. Vllt. bei Hertha noch Raphael,der das Tor trifft,aber ansonsten doch fast keiner.
Und beim FC Meineid auch nur Huntelaar.

€dit: Shit,ach stimmt Pakki trifft ja auch noch ab und zu.

l-#-NoX-#-l
2011-12-09, 22:15:41
*argh* wie kann der Juardo den danebensetzen, da krisch plack. Erst will er in den letzten Spiele nich ordentlich laufen und dann solche Dinger nich machen. Brauchen wir echt nich. Wenigstens wird er direkt ausgewechselt

Sven77
2011-12-09, 22:22:54
Lol, Schiri verliert die Pfeife, sucht sie, in dem, Moment wird Ronny umgesäbelt ^^

Metzler
2011-12-10, 01:01:57
Die Bild sagt, dass wenn die Bayern Reus holen können, Robben gehen darf.
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/bayern-plant-reus-fuer-robben-21485034.bild.html

Wenn das wahr ist: Könnte es verstehen aus Bayern Sicht, dachte aber, dass die Bayern und auch Robben verlängern wollen. Und ob Reus schon die internationale Qualität hat...

feflo
2011-12-10, 01:56:12
Cool was die Bild wieder so alles weis. Aber gut. Die eigene Redaktionsmeinung wird ja nicht zu wenig bei dem Blatt abgedruckt. ;)

mapel110
2011-12-10, 02:05:37
Option Nummer zwei wäre Jefferson Farfan (27).

Der Schalker ist ablösefrei im Sommer zu haben. Auch ihn haben die Bayern auf dem Zettel, sollte Reus sich für Dortmund, Arsenal oder Manchester City entscheiden. Oder in Gladbach bleiben...

Wie sie wissen, wissen sie nichts.

Reus kommt sicher nicht zum BVB. Dafür ist die Ablöse viel zu hoch, und seine Gehaltsvorstellungen nach dem Durchbruch in Gladbach sicher auch.

Und Farfan ist sicher nicht bei Bayern auf dem Zettel, bloß weil er ein gutes Tor gegen Leverkusen geschossen hat.

flagg@3D
2011-12-10, 09:59:57
Das sky interview mit Babbel gestern war ja wohl deutlich, da sind mMn. schon ganz schöne Risse im Lack zwischen Babbel und Vereinsführung/Umfeld da, Babbel betonte ja auch nur, dass die Zusammenarbeit mit der Mannschaft noch funktioniert. Ich denke das gibt eine Scheidung.

jay.gee
2011-12-10, 12:45:54
Ich denke das gibt eine Scheidung.

Würde mich freuen, wenn die Münchener sich seine Dienste zeitnah sichern um ihn unter Heynckes an seine zukünftige Arbeit als Bayern-Trainer heranzuführen.

Oli_Immerschoen
2011-12-10, 13:25:11
Würde mich freuen, wenn die Münchener sich seine Dienste zeitnah sichern um ihn unter Heynckes an seine zukünftige Arbeit als Bayern-Trainer heranzuführen.

Mich würde das auch sehr freuen. Bitte gleich einen 10-Jahres-Vertrag verpassen. :up:

mictasm
2011-12-10, 14:04:27
Ich glaube, er ist noch nicht soweit. Er sollte noch ein oder zwei Stationen dazwischen einlegen. Eine in der Buli und vielleicht noch eine im Ausland.

Logan
2011-12-10, 16:58:38
Das 3:0 durch clemens --> direkter eckball :eek:

Der Sandmann
2011-12-10, 16:59:56
Und 3:0 gegen die Welpen aus Wolfsburg. Schöne Tore von Pizzaro und Rosenberg

Logan
2011-12-10, 17:01:35
Und 3:0 gegen die Welpen aus Wolfsburg. Schöne Tore von Pizzaro und Rosenberg

JEztzt 4:0 :D

Berserker
2011-12-10, 17:11:58
omg Arnautovic! Das war noch viel besser wie Kuba.;D:freak: Wie kann man den noch vorbei schiessen.

mapel110
2011-12-10, 19:45:38
Leverkusen mit einer blamablen Leistung in der zweiten Halbzeit. Aber es steht 0:0 und sie werden sicher vorne noch irgendeinen reinkrebsen...

Berserker
2011-12-10, 20:00:18
Ach du dickes Ei,was für ne Beule Kiesling da an der Stirn hat.:eek:

Hoffe irgendwie auch das Hannover noch ein Tor schießt. Leverkusen spielt quasi da weiter was sie die letzten Wochen auch schon gespielt haben.

Nick Nameless
2011-12-10, 20:02:01
Man, wieder mal wegen der Unvermögenheit vorne Punkte liegen gelassen. Choupo-Moting geht mir richtig auf die Nuss. :rolleyes:

LovesuckZ
2011-12-10, 21:04:34
Podolski mit 13 Tore in dieser Saison, damit Einstellung seiner Bestmarke. Da scheint jemand richtig in Fahrt zu kommen. Kann in Richtung EM nur recht für uns sein.

jay.gee
2011-12-10, 21:29:20
Podolski mit 13 Tore in dieser Saison, damit Einstellung seiner Bestmarke. Da scheint jemand richtig in Fahrt zu kommen. Kann in Richtung EM nur recht für uns sein.

Zumal er fussballerisch gesehen jetzt in seine besten Jahre kommt. Mein ständiges Reden, wenn junge Spieler mit 19-25 Jahren hier niedergeknüppelt werden. ;) Warum eigentlich Schalke 04 und Co? Vielleicht denkt man sogar in München wieder an eine Rückholaktion. :) Wobei ich ihn ja am liebsten in Hamburg sehen würde.

CJR
2011-12-10, 21:39:27
Zumal er fussballerisch gesehen jetzt in seine besten Jahre kommt. Mein ständiges Reden, wenn junge Spieler mit 19-25 Jahren hier niedergeknüppelt werden. ;) Warum eigentlich Schalke 04 und Co? Vielleicht denkt man sogar in München wieder an eine Rückholaktion. :) Wobei ich ihn ja am liebsten in Hamburg sehen würde.

Hamburg? Schalke? Keine Titel kann er auch mit Köln holen... ^^
Ich denke München wird er sich nicht nochmal antun, sicherlich der beste Verein in Deutschland, aber nicht wenn er da keinen Stammplatz hat und sich hinter Ribery anstellen muss. Da hat er nix von, und Bayern auch nichts.

Ich glaube, wenn er wechselt, dann ins Ausland. Und da würde nur England in Frage kommen, Italien ist keine Alternative (wer will da schon spielen, ein Spaßfußballer wie Poldi ganz sicher nicht), in Spanien würden nur 2 Vereine in Frage kommen mit denen man Titel gewinnt, und für die ist er nicht gut genug. Bleibt eben nur England.

Am Ende bleibt er aber in Köln, erntet wieder ne Menge Kopfschütteln dafür, aber hat wenigstens alles was er zum Leben braucht direkt vor der Haustür. Wunschdenken :)

Oid
2011-12-10, 22:13:02
Arsenal wäre schon geil. Das würde ich Poldi mittlerweile auch zutrauen. Aber bei Arsenal hat ihn eher die Presse als Wenger auf dem Zettel, fürchte ich.

Nick Nameless
2011-12-10, 22:19:15
Ich bin ja überhaupt kein Podolski-Fan, aber wenn er in Köln bleibt, ziehe ich meinen Hut. Das hätte extrem viel Charme.

jay.gee
2011-12-10, 22:21:39
Arsenal wäre schon geil. Das würde ich Poldi mittlerweile auch zutrauen. Aber bei Arsenal hat ihn eher die Presse als Wenger auf dem Zettel, fürchte ich.

Auf mich wirkt er so, als wenn er schon Probleme bekommt, wenn er das Umland um Köln verlässt. Wie soll er sich da in einem anderen Land zurechtfinden? ;)

Frozone
2011-12-11, 11:32:04
Ich glaube nicht das Poldi in Ausland wechselt. Er ist ja nicht der hellste und hätte mit der Sprache zu viele Probleme ;)

Tidus
2011-12-11, 15:40:22
oha... die Doppelsechs mit Gündogan und da Silva >_<

Und Götze kann auch nicht spielen. -.-

Muselbert
2011-12-11, 16:06:25
immerhin scheints für ne Führung zu reichen ;)

mapel110
2011-12-11, 16:09:26
Aber auch nur weil Lautern zu harmlos im Abschluss ist. Was der BVB schon wieder zulässt... in der CL wären das wieder 2-3 Gegentore gewesen.

/edit
btw erste Torbeteiligung von Gündogan im 12. Spiel von ihm...

Kira
2011-12-11, 16:23:29
richtig glückliches 1:0, ich mein sie tun schon was, aber irgendwie so la la Einstellung... in der CL wären es echt schon 2-3 Gegentore.

Schmelzer gefällt mir auch nicht, der Junge läuft nie, aber auch nie durch und flankt immer aus dem Halbfeld. Was soll das? Der kann ja echt nichts mehr. Hinten höchstens nur noch gut und vorne ungefährlich, schnell den Ball (schlecht) rein flanken.

Wenn Subotic kommen sollte, dann könnte man für die 6er Hummels einsetzen und Santana hinten drin... was haltet ihr davon? Gündogan ist einfach SO lahm im Aufbau. Da Silva irgendwie auch nicht der Burner. Kagawa ist auch weit von seiner Form entfernt, er sieht alles so spaßig, einerseits gut, aber na ja... Großkreutz auch 2. Wahl. Das schlimme ist ja, dass der MIllionenmann Perisic auch nicht besser spielt, sprich seinen ansonsten so guten Schuss nicht einsetzt. Ich würde ab der 60. Barrios bringen.

Berserker
2011-12-11, 16:38:25
War das Spiel was ich gedacht hatte,viel Kampf und ein 1:0 zur Halbzeit,aber was der BVB wieder für viele Abspielfehler macht.
Finde Gündogan eindeutig besser als DaSilva.

@Kira: Schmelle lief ja mal durch nur dann hatte er es im 16er nicht hinbekommen einen vernünftigen Pass reinzuspielen. Irgendwie ist das heute nicht sein Spiel.
Klopp sollte mal mit ihm Flanken schiessen üben. Die Freistösse und Ecken waren in letzter Zeit doch eigentlich ganz gut.

Tidus
2011-12-11, 16:43:57
Weiss gar nicht was ihr alle habt. Guckt euch mal unsere Rumpfaufstellung an. Heute zählen nur die 3 Punkte. Wie die zustande kommen, ist mir da herzlich egal.

Berserker
2011-12-11, 16:56:08
Deswegen muss man,aber nicht so viele Abspielfehler machen. Hätte eher Kevin rausgetan.

Tidus
2011-12-11, 16:59:13
klingeling 1:1 -.-

Berserker
2011-12-11, 17:04:48
Son schiss und dann 2mal Pech. :( Hoffentlich gibt das noch einen 3er.

Nick Nameless
2011-12-11, 17:08:49
Son schiss und dann 2mal Pech. :( Hoffentlich gibt das noch einen 3er.

Ich hoffe mit euch, aber meine Güte, was ne Chance für Shechter gerade...

EDIT: Und wieder Lewandowski... ziemlich spannend jetzt das Spiel!
EDIT_2: Wieder Alu BVB... gibt's nicht!!!

flagg@3D
2011-12-11, 17:12:05
Der Zuschauer offensichtlich Lautern Fan mit der Schiripfeife nervt, verstehe nicht, dass die Zuschauer drum rum ihm das Teil nicht in den Arsch rammen.

Kira
2011-12-11, 17:14:11
erinnert mich an das Köln Spiel letztes Jahr mit so vielen Chancen... unglaublich... 1 x Lewa Latte, Hummels 2 x Pfosten, Götze 1 x PFosten = -.-'

jay.gee
2011-12-11, 17:23:55
Ende - 1:1 :tongue:

Berserker
2011-12-11, 17:25:03
Oh man.:mad: Hätte doch mal eine Chance reingehen können.
Daumendrücken jetzt für die Stuttis.

maximus_hertus
2011-12-11, 17:27:06
Sieht nicht so gut aus für Lautern, ein Punkt ist unter diesen Umständen viel zu wenig. Wenn sich Lautern nicht bald deutlichst steigert, gehts runter in Liga 2.

mapel110
2011-12-11, 17:28:56
Wieder mal ein Tor des Monats gegen den BVB von einem Spieler, der sonst nie irgendetwas trifft...ist ja klar.

Daumendrücken jetzt für die Stuttis.
Für den BVB ists besser, wenn Stuttgart verliert. Wenn die nämlich in der Rückrunde aufrollen, wirds an der Tabellenspitze enger.

derguru
2011-12-11, 17:35:22
bvb ist zurzeit so was von glücklos,es kann nächstes jahr nur besser werden.:biggrin:

DarkFox
2011-12-11, 17:36:06
DANKE MARIO :D

_flx
2011-12-11, 17:37:02
der lolmez ;D

Nick Nameless
2011-12-11, 17:37:30
Muhaha, nächstes mal macht es "Ego-Robben" lieber wieder selbst... ;D

EDIT: Und der VfB im Gegenzug, gibt's nicht!

Muselbert
2011-12-11, 17:38:55
Muahahahaa, Bayern die Chancen und Stuttgart das Tor :ulol:
edit: war ja klar...

Nick Nameless
2011-12-11, 17:43:48
Schönes 1:1, muss man sagen.

CJR
2011-12-11, 18:00:18
Die Statistik lügt bei Dortmund leider nicht:

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/toreffektivitaet/wettbewerb_L1.html

204 Chancen und nur 31 Tore, das ist echt mau.

Und zugleich wohl die einzige Statistik in der Köln derzeit unschlagbar ist :freak: Jeder 4. Torschuss ist drin...

jay.gee
2011-12-11, 18:01:08
Die Stuttis wirken überfordert....

MooN
2011-12-11, 18:01:22
wtf?
Ich kann den Reif ja oft nicht verstehen, aber da liege ich voll auf einer Linie.
Da kann man problemlos auch direkt Rot zeigen, was die Stuttgarter Bank da will ist mir völlig unklar.

mapel110
2011-12-11, 18:02:54
So, bei der Art zu Pfeifen von Gräfe war es klar, dass bald ein Stuttgarter runter fliegt. Wenn sogar Müller bei Bayern mal eine Gelbe Karte sieht.

Lautern ist beim Aufbauspiel des BVB ständig draufgegangen. Stuttgart macht gar nichts und schaut ehrfürchtig zu, was die Bayernhintermannschaft austüfftelt. Sollte sich rumgesprochen haben, dass es so nicht geht gegen München.

Nick Nameless
2011-12-11, 18:02:56
Oh man, Molinaro geht dumm hin, Robben sieht's kommen und nimmt's natürlich dankend an. Gelb-Rot geht absolut klar.

GBWolf
2011-12-11, 18:03:05
Die Stuttgarter treten heute wohl alles was schneller ist einfach um wa ;) Absolut klare gelb rote eben. und wenns so weiter geht, fliegen auch noch mehr Schwaben zu recht vom Platz.

Muselbert
2011-12-11, 18:05:45
yay, Platzverweis-Spitzenreiter zusammen mit Leverkusen :usad:
edit: immerhin 14 Saisons länger dafür gebraucht...

GBWolf
2011-12-11, 18:08:43
Reif kann Robben und Ribbery nicht unterscheiden O_o

Muselbert
2011-12-11, 18:09:42

Die sehen ja auch wirklich ähnlich aus... Cacau und Pogrebnyak miteinander zu verwechseln hab ich auch mal bei irgendeinem Stream gehört, das ist wirklich schwer :freak:

Speznaz
2011-12-11, 18:14:22
Mein Gott, müssen die Stuttgarter so Pfeifen? Robben kann nichts für Molinaros Dummheit, er wird sich davon nicht einschüchtern lassen und es nervt ohne Ende.

GBWolf
2011-12-11, 18:15:59
Bei Robben wirds höchstens zur Motivation beitragen :) Daher, pfeifft ruhig :)

feflo
2011-12-11, 18:24:40
Man man man. Gerade die Szene mit Gomez gesehen. Da kannste nur noch den Kopf schütteln. Da fragt man sich echt, aber den ausgleich, der schwerer war, den macht er dann. :D

Bayern kann aber ruhig mal mehr einfallen gegen 10 Stuttgarter. Ein Sieg ist hier Pflicht meiner Meinung nach.

MooN
2011-12-11, 18:25:08
Bobic: "er trifft den Ball"
Das geht dann doch etwas an der Realität vorbei.

Xanatos
2011-12-11, 18:26:49
Na, der Ball war sicherlich auch irgendwo dabei.

Oid
2011-12-11, 18:35:38

Man muss schon froh sein, wenn er weiß und rot unterscheiden kann.

derguru
2011-12-11, 18:38:09
immer dieses geläster gegen reif,ist ja schlimmer als bei weibern.;D

Muselbert
2011-12-11, 18:40:25
immer dieses geläster gegen reif,ist ja schlimmer als bei weibern.;D

Der Typ ist nunmal ne absolute Flachpfeife...
edit: aber eigentlich dürfte er dieses Spiel Ribery und Robben nicht verwechseln können, gibt ja nur bei Robben ein gellendes Pfeifkonzert ;D

feflo
2011-12-11, 18:44:44
Jaaa Gomez. Endlich mal was geklappt Das ist mir sonst viel zu schwerfällig.

derguru
2011-12-11, 18:46:02
Der Typ ist nunmal ne absolute Flachpfeife...
edit: aber eigentlich dürfte er dieses Spiel Ribery und Robben nicht verwechseln können, gibt ja nur bei Robben ein gellendes Pfeifkonzert ;D

macht ne sig daraus als euch jede woche zu wiederholen.

gomez machts im alleingang,alte liebe rostet nicht, 1:2

feflo
2011-12-11, 19:07:01
Man das nervt mich so dermaßen das die Bayern das Spiel meist in den letzten Minuten so schleifen lassen und den Gegner stark machen. Kann doch nicht angehen.

Berserker
2011-12-11, 19:09:13
Fuck das hätte es sein müssen.

derguru
2011-12-11, 19:21:21
eigentlich war heute ein tag wo bayern geschlagen werden konnte aber nein man muss in der 30min ein dumme rote karte kassieren,supi Molinaro.:uup:

feflo
2011-12-11, 19:24:05
1:2 gewonnen. Ja gut aber zufrieden war ich nicht. Da war dann eigentlich mehr drin. Ganz besonders nervt mich in letzter Zeit dieses verlieren der Konzentration zum Ende hin der Partie wo man den Gegner nochmal stark macht. Das kann so sehr schiefgehen. Hätten sie mal lieber mehr auf das 1:3 gespielt. Naja aber wenigstens 3 Punkte geholt.

Denke mal an der Herbstemisterschaft wird sich nix mehr ändern lassen. Außer Dortmund schießt noch 10 Tore und Bayern keine mehr.

Logan
2011-12-11, 19:24:42
Herbstmeister :upara:

Gegen 10 mann tut man sich aber immer schwer, darum geht das 1:2 in ordnung.

flagg@3D
2011-12-11, 19:26:46
Klar verdienter Sieg der Bayern, Molinaro hat uns da dumm aus dem Spiel genommen, danach musste man froh sein, dass es keine Packung gibt, wenn Cacau aber das Ding macht dann geht es Unentschieden aus.

Palpatin
2011-12-11, 19:32:18
Herbstmeister :upara:

zu 99%, würde der BVB nicht gegen Freiburg spielen wären es 99,999999% :).

jay.gee
2011-12-11, 19:46:38
eigentlich war heute ein tag wo bayern geschlagen werden konnte aber nein man muss in der 30min ein dumme rote karte kassieren,supi Molinaro.:uup:

Taktisch hat das natürlich bedeutet, dass die Stuttis mauern. Imho wären die Bayern effektiver gewesen, wenn die Stuttis mitgespielt hätten, man dementsprechend mehr Räume gehabt hätte. Wobei die Münchener unverständlicherweise ihrerseits die letzten 15 Minuten gemauert haben, statt einfach mal einen Konter sauber zu Ende zu spielen. Bei der Qualität im Kader muss da am Ende einfach den Deckel zu machen. Auf der anderen Seite - man ist jetzt Herbstmeister, hat letzte Woche Bremen und heute die Stuttis im eigenen Stadion geputzt. Das fühlt sich doch schon mal ziemlich cool an. ;)

Nervig war das Publikum inkl. Labbadia und Co. X-D Und die Laberei von Bobic setzt dem ganzen das i-Tüpfelchen auf. :crazy:

zu 99%, würde der BVB nicht gegen Freiburg spielen wären es 99,999999% :).
Ich wette Freiburg holt mindestens einen Punkt.

mapel110
2011-12-11, 19:54:44
Nicht unwahrscheinlich bei der derzeitigen Abschluss- und Auswärtsschwäche vom BVB. Obendrein hat Freiburg noch kein Ergebnis zu Hause hergeschenkt. Immer enge Ergebnisse und gegen gute Mannschaften auch Punkte geholt, Gladbach und Hannover.

Und die Bayern haben ja jetzt das Freilos Köln. Die müssen am Dienstag gegen Mainz ran und dann am Freitag schon das Auswärtsspiel. Tolle Planung vom DFB.

Ajax
2011-12-11, 20:00:34
Nicht unwahrscheinlich bei der derzeitigen Abschluss- und Auswärtsschwäche vom BVB. Obendrein hat Freiburg noch kein Ergebnis zu Hause hergeschenkt. Immer enge Ergebnisse und gegen gute Mannschaften auch Punkte geholt, Gladbach und Hannover.

Und die Bayern haben ja jetzt das Freilos Köln. Die müssen am Dienstag gegen Mainz ran und dann am Freitag schon das Auswärtsspiel. Tolle Planung vom DFB.

Leider nicht:

18.09.10, 15:30 Bayern München - FC Köln 0 : 0
03.10.09, 15:30 Bayern München - FC Köln 0 : 0
21.02.09, 15:30 Bayern München - FC Köln 1 : 2
01.04.06, 15:30 Bayern München - FC Köln 2 : 2
29.11.03, 15:30 Bayern München - FC Köln 2 : 2

Die letzten 5 Heimspiele gab es keinen Sieg gegen die Rheinländer.
Ein Punkt würde mir allerdings reichen. :uponder:

mapel110
2011-12-11, 20:06:57
Gegen Bremen sah die Bayern-Bilanz der letzten Jahre noch peinlicher aus. Mit ein paar geschenkten Elfern ist sicher ein Sieg drin. :tongue:

Sven77
2011-12-11, 20:09:21
Man war zu 10. und hat sich nicht abschlachten lassen, im Gegenteil. Einige Schiedsrichterentscheidungen fand ich komisch, hatte aber teils schlechte Sicht. Nur dachte ich das taktische Fouls zwangsweise Gelb geben, scheint aber nicht für die Bayern zu gelten. Schade, dachte nach dem 1:0 geht was, Stimmung wie immer klasse... Bester Mann war Molinaro, leider hat er nicht hart genug zugetreten...

Oli_Immerschoen
2011-12-11, 20:11:58
Mist, der Cacau hatte das sooo schön antizipiert, dass Van Buyten Mist machen wird ..schade, dass er den nicht gemacht hat. Hätte mich sehr über den "lebenden Bengalo" aka Hoeneß' hochrote Birne gefreut. Die Gelb-Rote gegen Molinaro ging vollkommen in Ordnung. Insofern war das Pfeifkonzert gegen Robben unberechtigt, aber genossen hab ich's trotzdem :D

Tja, und Dortmund ..auch schade ..Pfosten - Latte - Pfosten ..manchmal soll's wohl nicht sein. Insgesamt ein sehr unbefriedigendes Ende des Spieltags ;(

Nick Nameless
2011-12-11, 20:21:15
Bester Mann war Molinaro, leider hat er nicht hart genug zugetreten...

:unono:

Hoffentlich schonen sich die Kölner am Dienstag ein bisschen für die Bayern am Freitag. :D

Sven77
2011-12-11, 20:27:27
Ist ja nur Spass ^^

Aber schön das Cacau wieder ein wenig Feuer im Arsch hat und das Gentner auch wieder zurück ist.

Ajax
2011-12-11, 20:36:44
Mist, der Cacau hatte das sooo schön antizipiert, dass Van Buyten Mist machen wird ..schade, dass er den nicht gemacht hat. Hätte mich sehr über den "lebenden Bengalo" aka Hoeneß' hochrote Birne gefreut. Die Gelb-Rote gegen Molinaro ging vollkommen in Ordnung. Insofern war das Pfeifkonzert gegen Robben unberechtigt, aber genossen hab ich's trotzdem :D

Tja, und Dortmund ..auch schade ..Pfosten - Latte - Pfosten ..manchmal soll's wohl nicht sein. Insgesamt ein sehr unbefriedigendes Ende des Spieltags ;(

Euer Hass ist unser Stolz! Euer Neid ist unser Ruhm! :biggrin:

Gibs doch zu. Der HSV würde sich nach soviel geballter Kompetenz doch die FInger lecken. So wurde sogar der Dukaten-Didi vertrieben. ;)

@mapel
Wenns auf unberechtigte Elfmeter eine Garantie geben würde, dann wünsch ich mir zwei. ;)

GBWolf
2011-12-11, 20:47:16
Bester Mann war Molinaro, leider hat er nicht hart genug zugetreten...

Wenn das mal kein Armutszeugnis ist...

Sven77
2011-12-11, 20:50:37
Warum? Dann müsstet ihr euch nicht mehr für den Schauspieler schämen :)

jay.gee
2011-12-11, 21:23:51
Warum? Dann müsstet ihr euch nicht mehr für den Schauspieler schämen :)

Robben hat nach dem Spiel Taschentücher an die Stuttgarter Fans verteilt. Man sollte eure Arena in Tuckenarena umbenennen - noch nie soviele Heulsusen auf einen Haufen gesehen. :D Und Bobic wird Fanclub-Vositzender - noch nie einen so peinlichen TV-Auftritt von ihm gesehen. Ein Sieg gegen euch fühlt sich fast so gut an wie ein Sieg gegen Bremen. Danke für den süssen Sonntag-Abend - das war wie eine riesen Fliegenklatsche die 50.000 Whiner auf einmal trifft^^ =)

Blediator16
2011-12-11, 21:25:43
Bayrische Männlichkeit lässt sich eben mit Geld kaufen :D

BeeRockxs
2011-12-11, 23:03:28
Wieder mal ein Tor des Monats gegen den BVB von einem Spieler, der sonst nie irgendetwas trifft...ist ja klar.

Tor des Monats wird eher die direkt verwandelte Ecke von Clemens gestern.

Logan
2011-12-11, 23:36:03
Tor des Monats wird eher die direkt verwandelte Ecke von Clemens gestern.

Eben nochmal angeschaut, einfach geil :D

Sven77
2011-12-12, 00:15:02
Robben hat nach dem Spiel Taschentücher an die Stuttgarter Fans verteilt.

Wollte er, aber die hat Uli aufgebraucht als er über Pinto heulte.. schöne Doppelmoral :)

Die Gelbe ging ok, aber auch nur weil Gräfe von Anfang an meinte er muss den Kartenspieler geben.. auf beiden Seiten. Weiss gar nicht wieviel Gelbe es waren, aber viel zu viele für so ein faires Spiel.. nur der Glasknochenmann hats wieder nicht mitbekommen und musste den dreifachen Rittberger springen.. man muss sich nur die Zeitlupe anschauen. Aber das Robben ein Unsympath ist, hat sich ja anscheinend sogar schon bis nach München rumgesprochen...

Kira
2011-12-12, 00:35:55
ich verstehe nicht, wie man die Leistung von Dortmund gut reden kann.. klar haben paar gefehlt, dennoch waren das alles "Namen"... es war einfach lari fari gespielt. Es geht darum, die Tore zu machen und nicht ewig zick zack zu spielen. Klar war Pech dabei, aber man muss die Tore dann auch mal erzwingen und hinten stabil stehen. Verstehe nicht, wieso er Löwe hat nicht spielen lassen, der Junge läuft wenigstens wie sonst was. Ich verstehe nicht, wie man die Bayern besiegen kann und sich dann gegen die anderen so schwer tut, echt. Einfach ruhig spielen und siegen. So schwer kann es doch nicht sein. Gegen Gladbach war es ok, 1:1. Aber heute... viel zu wenig, das sind die Spiele, die am Ende die MEisterschaft bzw. die CL kosten können. Meisterschaft, an die glaube ich nicht, aber ich will, dass man zumindest lange da oben mitmischen kann. 2. Platz wäre vollkommen in Ordnung --> CL.

Ajax
2011-12-12, 08:31:12
Wollte er, aber die hat Uli aufgebraucht als er über Pinto heulte.. schöne Doppelmoral :)

Die Gelbe ging ok, aber auch nur weil Gräfe von Anfang an meinte er muss den Kartenspieler geben.. auf beiden Seiten. Weiss gar nicht wieviel Gelbe es waren, aber viel zu viele für so ein faires Spiel.. nur der Glasknochenmann hats wieder nicht mitbekommen und musste den dreifachen Rittberger springen.. man muss sich nur die Zeitlupe anschauen. Aber das Robben ein Unsympath ist, hat sich ja anscheinend sogar schon bis nach München rumgesprochen...

So so... Das war Anschauungsunterricht der Stuttgarter für die Dortmunder, wie man international spielt. Blöd war nur, dass es der Fredi vorher nicht dem Schirie gesteckt hat. ;)

Tja, leider verloren. :D Wobei mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, warum man so eine Leistung in Stuttgart nicht häufiger abrufen kann. Angst oben mitzuspieken? :freak:

jay.gee
2011-12-12, 08:43:21
Die Gelbe ging ok......

Die Gelb-Rote auch - darüber waren sich auch alle einig, wenn sie nicht gerade aus Stuttgart kamen. Schlechte Verlierer.....

DEAF BOY
2011-12-12, 08:44:10
VfB = Verschenken für Bayern-Sieg

Tomi
2011-12-12, 08:49:33
Bei Hertha ist man wieder mal auf Chaos Kurs. Totale Verwirrung um Babbel, scheinbar ist er in der Winterpause weg. Fragen sich alle...wohin? Und wer wird Nachfolger? Davon ab aber völlig unnötiger Trubel mitten in der Saison. Zu den Bayern wird er sicher nicht gehen ;), zu Schalke, auch im Sommer, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Muselbert
2011-12-12, 09:32:50
Bei Hertha ist man wieder mal auf Chaos Kurs. Totale Verwirrung um Babbel, scheinbar ist er in der Winterpause weg. Fragen sich alle...wohin? Und wer wird Nachfolger? Davon ab aber völlig unnötiger Trubel mitten in der Saison. Zu den Bayern wird er sicher nicht gehen ;), zu Schalke, auch im Sommer, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Na zum VfB, ist ja bald Rückrunde :ulol:

flagg@3D
2011-12-12, 09:54:03
Na zum VfB, ist ja bald Rückrunde :ulol:

Hehe, der war gut :D

Tja, leider verloren. :D Wobei mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, warum man so eine Leistung in Stuttgart nicht häufiger abrufen kann. Angst oben mitzuspieken? :freak:
Bitte nicht vergessen wo wir letztes Jahr standen, ich bin schon froh, dass wir nicht unten drin stehen, ich hoffe einfach auf eine gute Rückrunde und das ist alles.

Oli_Immerschoen
2011-12-12, 11:27:31
Die Gelb-Rote auch - darüber waren sich auch alle einig, wenn sie nicht gerade aus Stuttgart kamen. Schlechte Verlierer.....

Fand ich auch ..genial dazu auch der Kommentar von Bobic in der Halbzeitpause: "Wir begehen 4 Fouls und bekommen 4 Gelbe Karten ..." ..okay, da kann man nun sagen: fieser, fieser Schiri. Oder aber man sagt: Wenn Ihr ständig von hinten in die Beine geht, ja, dann ist das eben die Konsequenz. Sah der gute Fredi wohl nicht so :rolleyes:

Wobei die Gelbe beim Schiri tatsächlich sehr locker saß. Allerdings muss man den Molinaro schon mal fragen, was mit ihm los ist. Von hinten in die Beine, Gelbe Karte und als nächstes - von hinten in die Beine. Viel dusseliger ging's schon nicht mehr.

Xanatos
2011-12-12, 11:35:08
klar, die Gelben waren teilweise hart. Aber: Gräfe hat seine Linie klar eingehalten. Wenn man als Fußballspieler (und angeblicher Weltmeister) nicht schlau genug ist, sich darauf einzustellen, ist man halt dumm. Vorallem innerhalb von 5 min.

Edit: Und seien wir mal ehrlich, andere Schiedsrichter hätten bei Niedermeier glatt Rot gegeben...

Bl@de
2011-12-12, 12:10:44
Wobei die Gelbe beim Schiri tatsächlich sehr locker saß. Allerdings muss man den Molinaro schon mal fragen, was mit ihm los ist. Von hinten in die Beine, Gelbe Karte und als nächstes - von hinten in die Beine. Viel dusseliger ging's schon nicht mehr.

Bei Molinaro war doch schon nach 10min klar, dass er entweder noch 1-2 Tore verschuldet oder mit Rot runtergeht. War immer zu spät und kam dann nur von hinten angerauscht. Wen man sieht, dass der Schiri ne harte Linie fährt sollte man sich halt zurückhalten und nicht anschließend vor den Kameras rumheulen.

mofhou
2011-12-12, 12:41:19
Robben hat nach dem Spiel Taschentücher an die Stuttgarter Fans verteilt. Man sollte eure Arena in Tuckenarena umbenennen - noch nie soviele Heulsusen auf einen Haufen gesehen. :D Und Bobic wird Fanclub-Vositzender - noch nie einen so peinlichen TV-Auftritt von ihm gesehen. Ein Sieg gegen euch fühlt sich fast so gut an wie ein Sieg gegen Bremen. Danke für den süssen Sonntag-Abend - das war wie eine riesen Fliegenklatsche die 50.000 Whiner auf einmal trifft^^ =)
Als Bayern "Fan" über andere Fans abzulästern ist ein wenig merkwürdig, findest du nicht?:freak:

Zum Spiel:
Engagierte Leistung der Stuttgarter, die fast mit einem Unentschieden belohnt worden wäre. Naja, Mund abputzen und am Wochenende gegen Golfsburg gewinnen.

Matrix316
2011-12-12, 12:59:11
Ich frage mich: Der kommt von hinten dem Robben in die Beine und wie und wo soll Robben da geschauspielert haben? Laut Marcel Reif wars übrigens glatt rot. ;)

Xanatos
2011-12-12, 13:05:21
Marcel Reif hat aber von Fußball so viel Ahnung wie ich vom Stricken.

Ajax
2011-12-12, 13:11:02
Marcel Reif hat aber von Fußball so viel Ahnung wie ich vom Stricken.

Jo, deswegen ist der Mann auch schon jahrelang im Fernsehen und Dich kennt man als großen Fussballexperten? :confused:

Bezüglich dem Experten würde ich pauschal eher Richtung Reif tendieren. Außer Du rückst endlich mit Deinem Real-Namen raus und gestehst, welcher Kollege vom Reif Du bist. X-D

Xanatos
2011-12-12, 13:15:32
Du weißt doch gar nicht, wieviel Ahnung ich vom Stricken habe :ugly:

Und ich wusste nicht, dass man als Kommentator automatisch die Ahnung gepachtet. Und ich bin ja nicht der erste, der sich über Reif beschwert, und ich finde es unbegreiflich, dass er als Experte gilt...

mapel110
2011-12-12, 13:17:12
Hat denn überhaupt irgendein Fußballkommentator in Deutschland Ahnung?! Ich höre alle immer nur sagen "Borussia München'Gladbach"

Matrix316
2011-12-12, 13:17:37
Och ich finde Reif eigentlich ganz OK. Er spielt halt nicht so den neutralen wie andere, sondern lässt auch mal den Emotionen freien lauf und sagt wenn eine Mannschaft scheiße spielt. Auch wenns "seine" Bayern sind. ;D

Besser als Kai Dittmann ist er auf jeden. :D

(auch wenn er gestern einmal zu Ribery Robben gesagt hat - und zwar eine ganze Zeit lang :redface: )

Xanatos
2011-12-12, 13:22:04
Hat denn überhaupt irgendein Fußballkommentator in Deutschland Ahnung?! Ich höre alle immer nur sagen "Borussia München'Gladbach"

haha, das stimmt. Also ich finde schon, dass es ein paar Gute gibt, aber Namen kann ich dir nicht nennen, da ich immer nur nachgucke, wenn sie mich aufregen. :D

von Thurn und Taxis und Reif gehen halt gar nicht, da regt mich allein schon die Stimme auf...

Ich hab auch nix dagegen, wenn sie bisschen emotionaler und parteischer sind, aber manche Sachen sind dann halt echt zu viel.

Ajax
2011-12-12, 13:22:21
Du weißt doch gar nicht, wieviel Ahnung ich vom Stricken habe :ugly:

Und ich wusste nicht, dass man als Kommentator automatisch die Ahnung gepachtet. Und ich bin ja nicht der erste, der sich über Reif beschwert, und ich finde es unbegreiflich, dass er als Experte gilt...

Per Automatismus sicherlich nicht. Allerdings läßt man sich imho viel zu sehr von seinen Sympathien und Antipathien leiten. Ich finde z.B. den Hansch unter aller Sau. So einen kannst Du bei uns keinem verkaufen. Der gehört einfach in den Pott. Dann mag ich den Thurn und Taxis sehr gerne, obwohl der sogar ein bekennender Blauer ist. Ähnlich siehts bei der Clubberer Stimme vom Abgrund aus. Pauschal würde ich dem Hansch also am liebsten auch totales Unvermögen atttestieren. Ehrlicherweise muss man ihm aber wohl zugestehen, dass er nicht gänzlich unerfahren ist.

Ich mag seine dämlichen Proll-Sprüche trotzdem nicht. ;(

Xanatos
2011-12-12, 13:25:04
Klar, es ist immer auch ne persönliche Sache, wen man mag. Aber TuT? Wirklich? :ugly:

Die beiden sind Gründe für mich, in die Konferenz umzuschalten. Oder den Ton auszumachen.
Hansch find ich auch nicht so toll. Und, ich bin auch kein hardcore Fan von irgendeinem Verein, Sympathie hat dabei recht wenig mit zu tun.

Ajax
2011-12-12, 13:48:56
Klar, es ist immer auch ne persönliche Sache, wen man mag. Aber TuT? Wirklich? :ugly:

Die beiden sind Gründe für mich, in die Konferenz umzuschalten. Oder den Ton auszumachen.
Hansch find ich auch nicht so toll. Und, ich bin auch kein hardcore Fan von irgendeinem Verein, Sympathie hat dabei recht wenig mit zu tun.

Mei, ich mag auch den Thomas Herrmann. Ist einfach so.
Der Reif ist übrigens kein Fan der Bayern. Der war schon immer Lautern-Fan.

Zu TuT. Ich habe kein Sky. Ich höre den also nicht regelmäßig. In meiner Sportsbar ist der Kommentator auch nicht immer richtig hörbar. Ich habe den TuT dennoch irgendwie noch gut in Erinnerung. Wenns ein: "Früher war alles besser"-Syndrom sein sollte, dann werd ich wohl damit leben müssen. ;)

Palpatin
2011-12-12, 13:54:25
Mit den Fußballkommentatoren verhält es sich wie mit den Bundestrainern. In Deutschland gibts halt 80 Millionen potentielle Bundestrainer die mehr vom Fußball verstehen als Joggi Löw. Das ist Fakt. :cool:

ollix
2011-12-12, 13:57:15
Bezüglich dem Experten würde ich pauschal eher Richtung Reif tendieren. Außer Du rückst endlich mit Deinem Real-Namen raus und gestehst, welcher Kollege vom Reif Du bist. X-D
Also ich war schonmal einige Jahre Kollege u.a. auch vom Reif und hab ihn ausschließlich als herrlich arroganten und selbstherrlichen Wichtigtuer kennengelernt, selbst schlimmer als der Bierhoff damals. Fritz von Thurn und Taxis dagegen absoluter Dummschnacker aber total nett und sympathisch. Genauso Olli Welke (weiß gar nicht ob der mittlerweile noch CL moderiert)... bei Beckenbauer dagegen weiß man manchmal nicht ob der mit einem oder nur vor sich hin redet.

Wenn ein Kommentator parteiisch ist, finde ich das überhaupt nicht schlimm sondern häufig sogar sehr gut. Bei Reif ist es aber so nervig, dass er eben ein totaler Opportunist ist und immer pro der Mannschaft die führt—das zurückliegende Team beleidigt ihn dafür idR. persönlich. Habt zwar keine Ahnung worum es hier gerade mit dem Reif jetzt wieder ging, aber wenn Stuttgart zum Schluß noch gewonnen hätte, würde er vermutlich so reden als wäre über 90min nie etwas anderes von ihm gesagt oder erwartet worden. Und wenn sein opportuner Wahn wieder in die eine Richtung zeigt, ignoriert er gerne dabei alles an Fakten auch wenn es dreimal in Superzeitlupe über die Monitore wackelt. Das muß für hier aber nix heißen, kann ja auch sein, daß es keine Fakten zu ignorieren gibt. :D

Sven77
2011-12-12, 15:06:40
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,803093,00.html

Muss wohl ein Stuttgarter geschrieben haben.. ich fühle mich bestätigt und für mich ist hier EOD

edit: Zum Thema Reif, gebe ich Ollix absolut Recht. Reif ist kein Bayern-liebhaber er ist wirklich Oppurtinist. Allerdings ist das nicht böswillig, ich glaube bei ihm entstehen langsam Löcher im Oberstübchen. Merkt man besonders wenn er die Spiele anmoderieren will.. da schnappt er manchmal nach Worten, das man meinen könnte er hat Alzheimer. Tut mir ein bisschen Leid für ihn, eigentlich fand ich ihn immer ganz gut. In letzter Zeit hat er aber stark nachgelassen.. zu gestern kann ich nix sagen

Und nochmal zu meiner Verteidigung: Ich kann mit der Niederlage gut leben, und wenn es einfach nur ein faires Fußballspiel gewesen wäre, wäre es ja langweilig gewesen.. uns gehen langsam die Feindbilder aus.. KSC dümpelt wohl bald in die 3. Liga, Freiburg die armen Säue in die 2., und Hoffenheim.. ist eben Hoffenheim.. keine Tradition, keine Fans, kein Derby. Da entläd sich eben alles jetzt auf den letzten Hassgegner. Und es waren 90min Hass, zumindest in der Kurve.. aber nach Abpfiff ist dann auch wieder gut. Hab dann nen kleinen Jungen mit Vater gesehen mit Gomez-Trikots.. als sich der Kleine gefreut und gestrahlt hat hab ich mich mitgefreut. Das ich hier ab und zu Seitenhiebe gebe sollte man abkönnen, mit einem Bl@de, Dykstra oder sogar Huhamamba konnte man sich wunderbar streiten, ohne das es allzu persönlich wurde.. das kann man aber von gewissen Leuten hier nicht behaupten.

USS-VOYAGER
2011-12-12, 15:15:06
Barrios droht mit Abschied http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/barrios-droht-mit-winter-flucht-21510562.bild.html

Dykstra
2011-12-12, 15:25:08
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,803093,00.html

Muss wohl ein Stuttgarter geschrieben haben.. ich fühle mich bestätigt und für mich ist hier EOD

Das muss entweder wirklich ein Stuttgarter oder eine Aushilfe aus der Rezepte-Abteilung geschrieben haben.

Ich bin wirklich kein Fan von Robben und auch mir geht seine arrogantes Auftreten und sein egoistischer Spielstil auf die Nerven, aber das oben verlinkte Geschreibsel ist gequirrlte Shice.

Die Gelb-Rote war gerechtfertigt und absolut verdient. Da wirst du schon solche "Experten" wie SPON heranziehen müssen, um eine andere Meinung zu finden. Im Übrigen war es damals auch ein Experte von SPON, der Schweinsteigers Ausfall zu einem Glücksfall für meine Bayern erklären wollte. Das er damit nicht ganz Recht hatte, haben wir ja gesehen. :freak:

SPON will in letzter Zeit aus der Masse herausstechen, indem er sich immer gegen die allgemein vorherrschende Meinung stellt. Von daher kann man die dortigen Artikel einfach nicht mehr ernst nehmen.

Tidus
2011-12-12, 15:30:43
Barrios droht mit Abschied http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/barrios-droht-mit-winter-flucht-21510562.bild.html
Garantiert nur heiße Luft.

Sven77
2011-12-12, 15:42:49
SPON will in letzter Zeit aus der Masse herausstechen, indem er sich immer gegen die allgemein vorherrschende Meinung stellt. Von daher kann man die dortigen Artikel einfach nicht mehr ernst nehmen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)

Es hinterlässt eben auch einen faden Beigeschmack.. genauso wie Rafinha der direkt an Gräfes Hosenbund gezippelt hat und wild nach einer Karte gestikuliert hat. Ich werde auch bei Zeiten an diesen Vorfall erinnern, wenn ein Boateng wieder das Ghetto-Kind raushängen lässt, Rot bekommt, und hier laut geschrien wird das nichts war..

LovesuckZ
2011-12-12, 15:48:39
Es war gelb. 2x gelb in einem Spiel ist gelbrot. Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Davon abgesehen, dass für solche Fouls viel öfters die rote Karte gezeigt gehört. Da geht es nicht mehr um "Ball spielen", sondern einfach nur noch um das Umtreten des Gegners.

Logan
2011-12-12, 15:49:51
Garantiert nur heiße Luft.

Was erwartest du von der bild :weg:

INDEX75
2011-12-12, 15:52:34
Was erwartest du von der bild :weg:
Nicht nur die Bild.

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-eaa3c-57da-12/barrios-droht-bvb-mit-wechsel.html

J0ph33
2011-12-12, 15:54:43
[...] wenn ein Boateng wieder das Ghetto-Kind raushängen lässt, Rot bekommt, und hier laut geschrien wird das nichts war..

Mein lieber Herr Schwabe

Der Jerome ist, im Gegensatz zu seinem Bruder Kevin, in Berlin-Wilmersdorf aufgewachsen. Für euch bahnhofsliebende Mittelschichtsbürger aus der beschaulichen Ländle-Kapitale mag zwar die gesamte Bundeshauptstadt ein fieser Ghetto-Moloch sein, aber Wedding (dem Kevin seine Heimat) ist dann doch ein anderes Kaliber als Wilmersdorf.

;)

Tidus
2011-12-12, 15:56:16
Nicht nur die Bild.

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-eaa3c-57da-12/barrios-droht-bvb-mit-wechsel.html
Die beziehen sich auch auf die bild. ;)

Logan
2011-12-12, 15:56:59
Nicht nur die Bild.

Wäre interessant, wer dessen quelle ist, ich tendiere stark zu bild ;)

Ok man muss auch ehrlich sein, bild trifft in sachen sport ab und zu mal ins schwarze, aber meistens ist es doch nur heisse luft.

Tidus
2011-12-12, 15:58:31
Klar denke ich, dass Barrios zur Zeit etwas frustriert ist, aber ich glaube kaum, dass er den Verantwortlichen mit einem Wechsel droht.

Ajax
2011-12-12, 16:06:04
Nicht nur die Bild.

Sorry...
RTL interactive GmbH
RTL online

Sind auch nicht gerade für ihre Seriösität bekannt. ;)

PS: Quelle scheint dpa zu sein. Zumindest bezieht RTL von denen die Infos.

Dykstra
2011-12-12, 16:10:34
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)

Es hinterlässt eben auch einen faden Beigeschmack.. genauso wie Rafinha der direkt an Gräfes Hosenbund gezippelt hat und wild nach einer Karte gestikuliert hat. Ich werde auch bei Zeiten an diesen Vorfall erinnern, wenn ein Boateng wieder das Ghetto-Kind raushängen lässt, Rot bekommt, und hier laut geschrien wird das nichts war..

Rafinhas Rumgehampel hat mich selber aufgeregt. Da fand ich Kroos viel cooler. Der hat ein bisserl mit dem Ball rumgespielt und sich von der ganzen Szenerie ferngehalten.

Was Boateng angeht, brauchst du mich nicht erinnern. Ich hab damals bei seiner Roten Karte in Hannover auch gesagt, dass er sich dämlich verhalten hat, weil er da eigentlich garnichts zu suchen hatte.

Da sehe ich Boateng und Molinaro was die Dämlichkeit angeht auf ungefähr demselben Niveau:
Boateng sollte sich bei solchen Situationen einfach ein stilles Plätzchen auf dem großen Fussballfeld suchen und die Klappe halten.
Molinaro sollte 7 Minuten nach einer (absolut verdienten) gelben Karte (mit deutlichem Hinweis des Schiris: "Noch einmal und du fliegts!") einfach nicht so ungeschickt in den Zweikampf gehen.

Beide sollten genug Erfahrung haben, um solche Situationen richtig einzuschätzen und sich anders zu verhalten.

Tidus
2011-12-12, 17:42:39
Na toll. Götze jetzt auch noch mit nem Muskelfaserriss und fällt somit die letzten beiden Spiele aus. :usad:

Es wird sowas von Zeit, dass die Winterpause kommt.

Ajax
2011-12-12, 18:35:18
Na toll. Götze jetzt auch noch mit nem Muskelfaserriss und fällt somit die letzten beiden Spiele aus. :usad:

Es wird sowas von Zeit, dass die Winterpause kommt.

Das war doch abzusehen, so wie der gelaufen ist. Ich dachte der sollte nur zur Not eingesetzt werden. Muss man gegen den Tabellenletzten schon von absoluter Not sprechen? Außerdem Chancen hat man ja generiert. Nur die Chancenauswertung war katastrophal.

Na ja, den Bayern kanns ja wurscht sein.

Tidus
2011-12-12, 18:46:21
Das war doch abzusehen, so wie der gelaufen ist. Ich dachte der sollte nur zur Not eingesetzt werden. Muss man gegen den Tabellenletzten schon von absoluter Not sprechen? Außerdem Chancen hat man ja generiert. Nur die Chancenauswertung war katastrophal.

Na ja, den Bayern kanns ja wurscht sein.
Naja, bei 3 mal Alu kann man wohl auch von Pech sprechen. ;)
Man wollte unbedingt die 3 Punkte und Götze hat da schon gut gewirbelt. Dumm nur, dass er nun ausfällt.

jay.gee
2011-12-12, 18:50:08
Als Bayern "Fan" über andere Fans abzulästern ist ein wenig merkwürdig, findest du nicht?:freak:

Viele Dank für die Anführungsstriche - Du bist wie immer ein sehr guter Beobachter.

Naja - einen Tag später frage ich mich immer noch, warum ein ganzes Stadion den Schuldigen in Robben sucht, während der eigentliche Verursacher Cristian Molinaro nur eine Nebenrolle einnimmt. Klar, Emotionen und Fanatismus gehören zum Fussball - aber nur ganz selten wirkte der Kontrast zwischen Sachlichkeit und dummen Fanboytum zu gravierend, wie Gestern Abend im Stuttgarter Stadion auf mich.

BtW - wollte ich noch betonen, dass ich bei den Stuttis mehrere üble Fouls - oft von hinten in die Beine, ausgemacht habe. Sachlich betrachtet fand ich sogar, dass Gräfe sich von der Kulisse vielleicht einen kleinen Ticken zu sehr hat beeindrucken lassen - die eine oder andere Karte hätte mehr zeigen können. Gegen (war es?) Niedermeier hätte man für sein Einsteigen imho sogar glatt rot geben können. Verbuchen wir es unter der Rubrik Fingerspitzengefühl - denn das war eine imho hoch anspruchsvolle Schiedsrichterleistung.

Es hinterlässt eben auch einen faden Beigeschmack..

Finde ich jetzt nicht wirklich - fühlt sich auch heute noch verdient und völlig gerechtfertigt an. ;)

mofhou
2011-12-12, 19:28:39
Viele Dank für die Anführungsstriche - Du bist wie immer ein sehr guter Beobachter.

Ich war letzte Woche im Audi Dome Basketball schauen und die haben doch tatsächlich "Auf geht's Bayern, schießt ein Tor!" gesungen.:freak:
Mehr braucht man, glaube ich, nicht sagen.:D

mapel110
2011-12-12, 20:17:50
Gab es im Internet nicht mal irgendwo eine Alu-Treffer-Statistik?!

Und zu Barrios. Der kann gerne gehen, wenn er glaubt, dass er besser sei als Lewa. Hat noch Vertrag bis 2014. Das gibt ordentlich Kohle für einen Spieler, der eh unflexibel ist und nur im Sturm spielen kann. Die langen Reisen nach Mittelamerika stören ja obendrein auch noch.

Ribery droht bei Bayern mal wieder auszufallen. Wer hätte das gedacht, wo Robben doch jetzt wieder fit ist?! :ugly:

Metalmaniac
2011-12-12, 20:53:48
Ribery droht bei Bayern mal wieder auszufallen. Wer hätte das gedacht, wo Robben doch jetzt wieder fit ist?! :ugly:

Wieso mal wieder? Der hat die ganze Hinrunde jedes Spiel mitgespielt. Diese Saison noch absolut verletzungsfrei.

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben zum Stuttgart-Spiel gestern abend. Erstmal, die gelb-rote war natürlich absolut berechtigt, allein schon wegen Dummheit an der Mittellinie von hinten so reinzugehen. Ich denke auch, daß der Robben das sogar ein wenig provoziert hat, aber wenn ihn der Gegner dann den Gefallen tut kann man es eben nicht ändern und ihn schlussendlich nicht für die Dummheit anderer verantwortlich machen. Das Robben übrigens relativ schnell mal fällt kann ich irgendwie sogar nachvollziehen, schließlich ist er immer mind. ein halbes Jahr verletzt und nicht umsonst attestiert man ihm Glasknochen. Da kann jeder Tritt für längere Zeit mal wieder der letzte gewesen sein. Ist, so denke ich, auch ein wenig menschlich. Auch wenn ich grundsätzlich seine Art insgesamt auch nicht mag wie ich hier schon öfters schrieb. Ein geiler Bolzer, aber charakterlich ein absoluter Narziss.

Das der Bobic da sehr emotional reagiert kann ich sogar auch ein bißchen verstehen. Er selber war in seiner aktiven Karriere auch kein Kind von Traurigkeit und mußte oft dahin wo es wehtut. Dennoch hatte er in der Sache natürlich unrecht. Von wegen vier Fouls und vier gelbe Karten. Kurz nach der Hinausstellung war schon die Zwischenstatistik 10:2 Fouls für Stuttgart!

Scheinbar bin ich auch der einzige der der Meinung ist, daß die rote Karte den Bayern und überhaupt dem Spiel nicht gutgetan hat. In meinen Augen hätte Bayern klarer gewonnen so wie sich die Abwehr des VfB gestern präsentiert hat. So aber spielten sie zwangsläufig viel defensiver und Bayern hat sich daraufhin auch nicht mehr mit Ruhm bekleckert da richtige Chancen zu kreieren. Endloses Ballgeschiebe war die Folge und die letzte Viertelstunde war richtig grausam und die Stuttgarter hätten ja auch fast noch den Ausgleich erzwingen können. Verdient war der Sieg natürlich trotzdem, aber schön anzuschauen bei weitem nicht.

jay.gee
2011-12-12, 21:03:08
Wieso mal wieder?

Weil es so (gewollt) reisserischer klingt. ;)

Scheinbar bin ich auch der einzige der der Meinung ist, daß die rote Karte den Bayern und überhaupt dem Spiel nicht gutgetan hat. In meinen Augen hätte Bayern klarer gewonnen so wie sich die Abwehr des VfB gestern präsentiert hat. So aber spielten sie zwangsläufig viel defensiver und Bayern hat sich daraufhin auch nicht mehr mit Ruhm bekleckert da richtige Chancen zu kreieren.

Nein, bist du nicht - ich habe das Gestern schon ähnlich ausgedrückt. ;) Guckst du hier:
Taktisch hat das natürlich bedeutet, dass die Stuttis mauern. Imho wären die Bayern effektiver gewesen, wenn die Stuttis mitgespielt hätten, man dementsprechend mehr Räume gehabt hätte.

BtW hat es Jupp Heynckes durch die Blume ja ähnlich ausgedrückt.

Mal kurz ein anderes Thema. Hat Kloppo die Aussagen über Poldi wirklich vom Stapel gelassen, die durch die Medien geistern? In welchem Kontext und wo hat er die Aussagen getroffen?

Tidus
2011-12-12, 22:04:01
Er hat nur gesagt, dass Poldi sein Potenzial viel zu selten abruft.

ollix
2011-12-12, 22:20:19
Gab es im Internet nicht mal irgendwo eine Alu-Treffer-Statistik?!Weiß nicht wie es nach diesem Spieltag aussieht, aber ich habe eben das Werder Spiel vom Samstag geguckt und da hat der LigaTotal! Kommentator gesagt, daß in der Disziplin "Werder da der Spitzenreiter in der Liga ist". Aber Zahlen hat er nicht genannt... :|

Tidus
2011-12-12, 22:41:59
Weiß nicht wie es nach diesem Spieltag aussieht, aber ich habe eben das Werder Spiel vom Samstag geguckt und da hat der LigaTotal! Kommentator gesagt, daß in der Disziplin "Werder da der Spitzenreiter in der Liga ist". Aber Zahlen hat er nicht genannt... :|
Gut möglich. Der BVB war in der letzten Saison vorne in dieser Statistik ^^

Commander Keen
2011-12-12, 23:11:19
Das Robben übrigens relativ schnell mal fällt kann ich irgendwie sogar nachvollziehen, schließlich ist er immer mind. ein halbes Jahr verletzt und nicht umsonst attestiert man ihm Glasknochen.

Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Robbens Verletzungsprobleme rühren einzig und allein daher, dass er aus vollem Lauf abrupt abstoppt, die Richtungen wechselt, etc. Das machen die Bänder, Sehnen und Muskeln nicht mit. Mit den Knochen hat das rein gar nichts zu tun.

Man könnte jetzt natürlich spekulieren ob es nicht sinnvoller wäre ihm einfach mal weniger Tigerhai-Testosteron und andere Dopingmittel zu spritzen damit er nicht so überdreht (Scherz) bzw. er müsste einfach sein Spiel ändern. Dann wäre er natürlich aber auch nicht mehr so gefährlich. So ist er halt wie ein Lamborghini: Wenn er mal fährt toll anzusehen, aber meistens in der Werkstatt.

Metalmaniac
2011-12-12, 23:17:11
Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Robbens Verletzungsprobleme rühren einzig und allein daher, dass er aus vollem Lauf abrupt abstoppt, die Richtungen wechselt, etc. Das machen die Bänder, Sehnen und Muskeln nicht mit. Mit den Knochen hat das rein gar nichts zu tun.

Das will ich gar nicht abstreiten, dennoch ist er sensibilisierter als andere wenn er getroffen wird. Und hilfreich sind Fouls an ihm für seine Gesundheit sicherlich auch nicht wirklich. Von daher liegen wir gar nicht so weit auseinander. Nur der Begriff Glasknochen ist vielleicht irreführend, aber er stammt ja noch nichtmal von mir sondern das wird immer in Zusammenhang mit ihm benutzt seitens der Presse.:wink:

flagg@3D
2011-12-13, 07:27:10
Wenn er Glasknochen hat sollte er nicht so hoch springen wenn er gefoult wird, nicht das er sich da noch weh tut.

Tidus
2011-12-13, 08:24:36
Wenn er Glasknochen hat sollte er nicht so hoch springen wenn er gefoult wird, nicht das er sich da noch weh tut.
;D

Das war mal ein guter Start in den Tag. Danke dafür. :biggrin:

Sven77
2011-12-13, 09:55:07
Habs mir gestern nochmal genau angeschaut. Wenn Robben Molinaro nicht kommen sieht landet er höchstens auf dem Hosenboden, wahrscheinlich wärs nichtmal ein Foul gewesen da er mit der Picke tatsächlich erst den Ball trifft. Hat Robben schon geschickt gemacht..

FluFFy80
2011-12-13, 11:18:37
Habs mir gestern nochmal genau angeschaut. Wenn Robben Molinaro nicht kommen sieht landet er höchstens auf dem Hosenboden, wahrscheinlich wärs nichtmal ein Foul gewesen da er mit der Picke tatsächlich erst den Ball trifft. Hat Robben schon geschickt gemacht..

Das ist doch Unsinn. Beide Fouls erfolgen von hinten. Das erste ist schon dunkelgelb weil man Molinaro da beinahe unterstellen kann dass er ohnehin nicht mehr an den Ball kommen kann. Beim Zweiten spielt er den Ball. Ja. Aber auch das ist ihm nur dadurch möglich, dass er Robben aus dem Weg Tritt.

Ist blöd gelaufen für Molinaro und den VfB. Aber wenn man zwei Fouls dieses Kalibers begeht lässt man dem Schiedsrichter keine andere Wahl. Eine absolut richtige Entscheidung, dem Herrn gelb-rot zu zeigen. Dass das innerhalb von fünf Minuten geschieht ist ja nicht die Schuld von Herrn Gräfe sondern die von Molinaro.

Ajax
2011-12-13, 11:23:05
Er hat nur gesagt, dass Poldi sein Potenzial viel zu selten abruft.
Hinsichtlich seines Marktwertes. Es ging ihm ja primär darum, dass ihm persönlich der Poldi zu teuer wäre. ;) Was ihm übrigen meiner Meinung nach auch nichts Verwerfliches ist. Poldis Antwort fand ich aber noch besser. ;)

Und der Molinaro für einen Erben von Materazzi eben weniger. Von einem Italiener kann man da schon mehr erwarten. ;)

Metzler
2011-12-13, 11:24:22
Ich versteh die Diskussion über die gelb-rote auch nicht. Wer zweimal so reingeht, hat nichts anderes verdient. Ob Robben sich dann theatralisch am Boden wälzt oder nicht, ist für die Karte unerheblich. Die Schiris wissen doch selbst, dass Robben schnell einen auf theatralisch macht, ergo gehe ich davon aus, dass die das schon ausblenden werden. Was zählt, sind die Fouls. Es waren zwei, grad das erste hätte auch schon fast direkt rot sein können. Wenn er dann kurz darauf nochmal ähnlich dämlich von hinten einsteigt, ist es klar, dass er Duschen gehen darf. Das ist Dummheit, da sollten sich die Verantwortlichen (und auch die Fans) des VfB nicht so anstellen und aufhören mit dem Gejammer.

Edit: Dass Molinaro erst den Ball trifft in der zweiten Szene, seh ich in der Zeitlupe nicht...

StevenB
2011-12-13, 11:31:11
BVB-Boss entschuldigt sich bei Podolski

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,803334,00.html

Da scheint der BVB doch noch Interesse an Podolski zu haben... :)

Edit: @Sven77

Wer so in den Mitspieler reingeht, hat nichts anderes Verdient. Es hängt nicht nur das Spiel davon ab, sondern auch oft die Karriere des Spielers. Mit solchen Fouls kann man die Karriere eines Spielers beenden, dass ist genau wie das Foul von diesen Bremer Hunt, solche Spieler die so reingehen gehören gesperrt, mehr nicht...

Tidus
2011-12-13, 11:49:47
Ich hoffe nicht, dass Poldi zu uns kommt. Kann ich mir nach seinen Aussagen aber eh nicht mehr vorstellen.

Und sollte Barrios wirklich gehen wollen, so kann man ne gute Ablöse kassieren und direkt nachbessern.

Tidus
2011-12-13, 11:51:01
Hinsichtlich seines Marktwertes. Es ging ihm ja primär darum, dass ihm persönlich der Poldi zu teuer wäre. ;) Was ihm übrigen meiner Meinung nach auch nichts Verwerfliches ist. Poldis Antwort fand ich aber noch besser. ;)

Ich find die ganze Angelegenheit auch nicht schlimm, sondern eher amüsant. Warum sich der Herr Watzke dann entschuldigt, ist mir nicht klar. Pussygesellschaft eben. :biggrin:

Edit: Sorry, Doppelpost

Metalmaniac
2011-12-13, 11:59:52
Es steht schließlich das Fest der Liebe und Besinnlichkeit bevor. :biggrin:

Oli_Immerschoen
2011-12-13, 12:16:56
Hammwa den hier schon irgendwo? --> http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7ibHpAMN4

I love it :D

Ajax
2011-12-13, 12:32:28
Ich find die ganze Angelegenheit auch nicht schlimm, sondern eher amüsant. Warum sich der Herr Watzke dann entschuldigt, ist mir nicht klar. Pussygesellschaft eben. :biggrin:

Edit: Sorry, Doppelpost

Oder der Watzke hält sich noch weitere Optionen offen. Daran ist ja nun auch nichts Verwerfliches. Hat mich auch erst irritiert, aber wenn Schalke an Poldi dran ist, kann der BVB ja auch buhlen. Sicherlich immer im stillen Kämmerlein und sicherlich nicht öffentlich.

Als Denkanstoß. Poldi für Großkreutz... :uponder: Ich sag mal mutig, warum nicht. ;)

Tidus
2011-12-13, 12:37:10
Oder der Watzke hält sich noch weitere Optionen offen. Daran ist ja nun auch nichts Verwerfliches. Hat mich auch erst irritiert, aber wenn Schalke an Poldi dran ist, kann der BVB ja auch buhlen. Sicherlich immer im stillen Kämmerlein und sicherlich nicht öffentlich.

Als Denkanstoß. Poldi für Großkreutz... :uponder: Ich sag mal mutig, warum nicht. ;)
Wir haben Perisic in der Hinterhand, von dem ich hoffe, dass er sich zur nächsten Saison eingelebt hat und Klopps System besser umsetzen kann. Wenn er das schafft, wird Ivan den Großkreutz garantiert dauerhaft verdrängen. Bei Lewa hats ja auch eine Saison gedauert. ;)
Poldi wäre eben vor allem wohl wirklich zu teuer. Mir wäre er keine ~10 Millionen wert.

Commander Keen
2011-12-13, 13:25:48
Wir haben Perisic in der Hinterhand, von dem ich hoffe, dass er sich zur nächsten Saison eingelebt hat und Klopps System besser umsetzen kann. Wenn er das schafft, wird Ivan den Großkreutz garantiert dauerhaft verdrängen. Bei Lewa hats ja auch eine Saison gedauert. ;)
Poldi wäre eben vor allem wohl wirklich zu teuer. Mir wäre er keine ~10 Millionen wert.

Er ist schon die 15 Millionen wert, wenn er sein Potential konstant abrufen würde. Kloppo sieht das schon völlig richtig ;)

Lukas Podolski hat eben zwei Gesichter. Auf der einen Seite der geniale Fußballer, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Auf der anderen der lethargische, faule Standfußballer wenn er mal keinen Bock hat. Das so jemand beim BVB, der von seinem Mannschaftsspiel lebt, mit der Einstellung nicht reinpasst ist schon richtig. Beim BVB rennt jeder (außer Weide), wenn ich da einen Poldi lustlos über den Platz trotten sehen würde käme mir das Kotzen.

jay.gee
2011-12-13, 13:33:16

Ich denke eher, dass das etwas mit Kloppos unprofessionellen Äusserungen zu tun hat, die man so einfach nicht ins Micro blubbern darf. Irgendwie hat Kloppo in den letzten Wochen eine menge seiner Lockerheit und ruhigen Art, die ihn imho auszeichnen, verloren. Er wirkt angefressen und mitgenommen - für mich völlig unverständlich, wie er sich über einen Spieler äussert, der nicht in seinem Kader ist. Das macht man einfach nicht..

Commander Keen
2011-12-13, 13:46:56
Der braucht einfach mal ordentlich Urlaub. Außerdem denke ich, dass die Auftritte in der CL ihm schon sehr zu schaffen machen. Bislang war die Verbindung Klopp-BVB eine einzige Erfolgsstory, es ging kontinuierlich nach oben. Das Aus in der Vorrunde ist sowas wie der erste, echte Rückschlag. Klar, letztes Jahr die EL war auch nicht besser, aber da war man in Liga überragend. Und nun als dt. Meister sowas... das zerrt.

Tidus
2011-12-13, 14:07:22
Angeblich haben Man City und Chelsea Interesse an Barrios. So oder so, es würde wohl sehr teuer für die beiden Clubs werden. :udevil:

Aber natürlich denke und hoffe ich, dass wir Lucas behalten und er in der Rückrunde wieder voll angreifen wird.

Muselbert
2011-12-13, 18:09:19
Hammwa den hier schon irgendwo? --> http://www.youtube.com/watch?v=ZQ7ibHpAMN4

I love it :D

Einfach nur geil, dagegen wirken auch die Stürmer vom VfB wie Torgaranten :usad:

michae1971
2011-12-13, 18:31:43
Die vergebene Torchance hat mich an Frank Mill erinnert http://www.youtube.com/watch?v=sazhizYvqrs

Tidus
2011-12-13, 21:53:14
Und das hast du nun nicht geschrieben, weil das überall so in der Presse steht? ;)

Logan
2011-12-13, 21:57:47
Finde den "fail" nicht so schlimm wie von der presse vermittelt. Immerhin hat er das tor grtroffen, auch wenn es nur der pfosten ist. Viel schlimmer finde ich den fail von torres ;D

derguru
2011-12-13, 22:23:03
omg,bin kein fan von podolski aber was der alles in letzter zeit rein haut,respekt.:up:

CJR
2011-12-13, 22:31:55
Insgesamt doch ein glückliches Unentschieden für Köln. Zweite Halbzeit war echt grottig, erst nach dem völlig verdienten Gegentor aufgewacht und wenigstens noch den Punkt erkämpft. Das ist eben der Unterschied derzeit, Podolski braucht nur wenige Chancen für ein Tor.

Was mich ein wenig ärgert ist die nicht vorhandene Linie vom Schiri. Wenn er konsequent taktische Fouls mit Gelb (so wie es in den Regeln steht) geahndet hätte, dann wäre Svensson nach 24. Min vom Platz geflogen. Dazu die vielen Fouls die Allagui sich erlauben durfte, das hat für 3 Gelbe Karten gereicht.

Aber egal, mehr als einen Punkt hatte Köln heute nicht verdient, einfach zu schwach wie man sich von einem nicht viel besseren Gegener so zurückdrängen lassen kann.

Nick Nameless
2011-12-13, 22:45:38
War ein mäßiges Spiel, aber nichtsdestotrotz bleibt irgendwie das Gefühl, Punkte wieder liegen gelassen zu haben. Wenn ich auf die Tabelle schaue, ist das echt frustrierend. Hoffentlich geht das gut...

BeeRockxs
2011-12-14, 00:48:42
Eine elende Treterei war das von Mainz.

flagg@3D
2011-12-14, 07:24:56
Eine elende Treterei war das von Mainz.

War hart geführt, aber wohl von beiden Teams, Treterei habe ich nicht wirklich wahrgenommen :confused:

_flx
2011-12-14, 09:58:23
Das ist eben der Unterschied derzeit, Podolski braucht nur wenige Chancen für ein Tor.

http://s1.directupload.net/images/111214/cajcsff4.png

mekakic
2011-12-14, 10:49:18
omg,bin kein fan von podolski aber was der alles in letzter zeit rein haut,respekt.:up:
Ist auch in der Scorer Liste mittlerweile auf 1
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/scorer/1-bundesliga/2011-12/scorer-der-saison.html :up:

Guckes
2011-12-14, 10:52:38
ja köln hat in der 2. HZ echt abgebaut. aber wie schon geschrieben war das echt seltsam vom schiri. anfangs greift er hart durch gegen die mainzer und auf einmal dürfen die sich alles erlauben? hab eigentlich damit gerechnet das spätestens in der 2. HZ einer mit Gelb-Rot duschen geht und dann Köln vorne rum mehr reißen könnte, aber auf einmal war alles mehr oder weniger ok was die mainzer gemacht haben, obwohl sie genauso bzw. ähnlich hart reingegangen sind wie in der 1.HZ. da würde mich mal n interview mitm schiri interesieren, woher denn sein Sinneswandel kam.

Metalmaniac
2011-12-14, 13:06:05
http://s1.directupload.net/images/111214/cajcsff4.png

"Nur"-Bildbeiträge so ganz ohne eigenen kommentierenden Text wird nicht gerne gesehen. Könnte man als Spam ansehen. Dies nur als Hinweis für die Zukunft.

BeeRockxs
2011-12-14, 13:21:51
War hart geführt, aber wohl von beiden Teams, Treterei habe ich nicht wirklich wahrgenommen :confused:
29 zu 13 Fouls sind ziemlich eindeutig.
Alleine das Allagui mit 2 Aktionen seinen Gegenspieler zur Auswechslungs tritt, nicht zu sprechen von einigen nicht mit Gelb geahndeten taktischen Fouls.

Oid
2011-12-14, 20:49:17
Endlich zeigt Poldi wieder was er kann. Der möchte wohl seinen Stammplatz für die EM nicht verlieren :)

(del)
2011-12-14, 22:09:25
Es ist geradezu beängstigend, dass sich mal wieder Deutsche an der Spitze der Torjägerliste befinden. Fast hatte man in den letzten Jahren das Gefühl, die Trophäe für den Torschützenkönig möchte kein Deutscher mehr anfassen...

flagg@3D
2011-12-15, 07:30:29
29 zu 13 Fouls sind ziemlich eindeutig.
Alleine das Allagui mit 2 Aktionen seinen Gegenspieler zur Auswechslungs tritt, nicht zu sprechen von einigen nicht mit Gelb geahndeten taktischen Fouls.

Foulstatistik und Treterei sind ja wohl zwei poaar Stiefel, ich habe das Spiel gesehen und das war keine Treterei. Wann fängt eigentlich die nächste Damen WM wieder an?

piker
2011-12-16, 12:09:26
bayern gibt offizielles angebot (http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/bayern-muenchen-gibt-angebot-fuer-borussia-moenchengladbachs-marco-reus-ab-id6167993.html) für reus ab.

zu der diskussion über podolski kann ich nur sagen, dass poldi im vergleich zu anderen "linksfüsslern" wie z.b. schmelzer sehr torgefährlich ist und stätig buden macht. von daher immer eine überlegung wert. auch für den BVB

Commander Keen
2011-12-16, 12:18:10
zu der diskussion über podolski kann ich nur sagen, dass poldi im vergleich zu anderen "linksfüsslern" wie z.b. schmelzer sehr torgefährlich ist und stätig buden macht. von daher immer eine überlegung wert. auch für den BVB

:facepalm:

Schmelle ist Außenverteidiger, Poldi Stürmer. Äpfel und Birnen unzo.

piker
2011-12-16, 12:30:56
:facepalm:

Schmelle ist Außenverteidiger, Poldi Stürmer. Äpfel und Birnen unzo.

naja, vielleicht nicht ganz äpfel u. birnen.

schmelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Schmelzer) könnte auch eine andere position beim BVB bekleiden. mein vergleich war aber eher auf den linksfuss bezogen.

zitat wiki: ...wo er zunächst als linker Außenstürmer eingeplant war und schließlich auf Grund eines personellen Notstands zum Außenverteidiger umfunktioniert wurde.

CJR
2011-12-16, 12:41:26
Köln steht heute das erste Mal diese Saison nicht unter Druck, wenn sie verlieren sagt jeder, ja das hat so kommen sollen.
Verliert Bayern oder kommt wie zuletzt nicht über ein 0:0 hinaus, haut jeder wieder auf ihnen rum.

Daher: Sobald Bayern ein Tor macht gewinnen sie, falls nicht ermauert sich Köln das 0:0, auch mit legendären Rückpässen aus der gegnerischen Hälfte. ;D
Damit Köln heute ein Tor macht, muss schon viel Ungeschicktheit bei der Bayern Abwehr vorhanden sein.

Bei einer Niederlage bin ich nicht sauer, 21 Punkte in der Hinrunde sind bei den Verletzungsproblemen ansprechend. Hauptsache es kommt nicht eine Rückrunde à la Frankfurt...

Commander Keen
2011-12-16, 12:47:13
zitat wiki: ...wo er zunächst als linker Außenstürmer eingeplant war und schließlich auf Grund eines personellen Notstands zum Außenverteidiger umfunktioniert wurde.

Ja mei, es gibt so viele Spieler die während des Reife- und Formprozesses umfunktioniert wurden. Fakt ist jedenfalls, dass er als Profi (und nur das zählt) nunmal Aussenverteidiger ist.

Tidus
2011-12-16, 12:59:06
Da bin ich mal gespannt:

BVB-Teammanager kündigt Verpflichtung eines Topspielers an (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1211/16-12-live-ticker-marco-reus-fc-bayern-muenchen-borussia-moenchengladbach-landon-donovan-fc-everton.html)

WTC
2011-12-16, 13:00:33
Also doch Poldi? ;)

Tidus
2011-12-16, 13:03:42
Also doch Poldi? ;)
Poldi definiere ich nicht als "absoluten Topspieler" ;)

Commander Keen
2011-12-16, 13:11:17
Da bin ich mal gespannt:

BVB-Teammanager kündigt Verpflichtung eines Topspielers an (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1211/16-12-live-ticker-marco-reus-fc-bayern-muenchen-borussia-moenchengladbach-landon-donovan-fc-everton.html)

Ich tippe auf Messi - als Backup, wenn Götze verletzt ist :D

WTC
2011-12-16, 13:17:40
Poldi definiere ich nicht als "absoluten Topspieler" ;)

du nicht, aber die bvb oberen bestimmt schon :D alles was ab einer mille losgeht ist bei dortmund "top" *stichel* ;)

Tidus
2011-12-16, 13:29:18
du nicht, aber die bvb oberen bestimmt schon :D alles was ab einer mille losgeht ist bei dortmund "top" *stichel* ;)
Du kannst mich nicht sticheln :tongue:

Wir sollten uns den Torres holen. :udevil:

J0ph33
2011-12-16, 13:31:04
Nuri Sahin ;D

Commander Keen
2011-12-16, 13:34:14
Benzema!

piker
2011-12-16, 13:44:23
Nuri Sahin ;D

ist laut spanischen medienberichten zufolge nicht erstligatauglich :freak:

er darf von mir aus gerne zum BVB zurückkehren und von mir aus auch mehr als 2,5 mio. im jahr verdienen. er war in dortmund dreh- u. angelpunkt im spielaufbau und hat meiner ansicht nach eine übersicht, wie nur damals mathias sammer!

aber ich vermute, da ist mehr der wunsch der vater des gedanken.

Tidus
2011-12-16, 13:53:33
Klopp sagte, dass er in regem Kontakt zu Nuri steht. Wenn er in der Rückrunde immer noch keinen Fuß fasst, könnte ich mir eine Rückholaktion durchaus vorstellen.

Dykstra
2011-12-16, 15:34:03
Also wenn ich hier (ca. 50 km Luftlinie zur Allianz Arena) aus meinem Fenster schaue, frage ich mich, ob die aktuelle Wetterlage Auswirkungen auf das Bayernspiel heut abend haben könnte... ;(

StevenB
2011-12-16, 15:40:23
Klopp sagte, dass er in regem Kontakt zu Nuri steht. Wenn er in der Rückrunde immer noch keinen Fuß fasst, könnte ich mir eine Rückholaktion durchaus vorstellen.

Wird das nicht teuer? Der BVB schwimmt ja nicht gerade in Geld...

mapel110
2011-12-16, 15:43:19
Und ich frage mich seit 2 Jahren, wie sich Schalke einen Raul und Huntelaar leisten kann bei 100 Mio mehr Schulden.

StevenB
2011-12-16, 15:44:52
Und ich frage mich seit 2 Jahren, wie sich Schalke einen Raul und Huntelaar leisten kann bei 100 Mio mehr Schulden.

Das frage ich mich auch

Tidus
2011-12-16, 15:50:06
Naja, seinen Marktwert gesteigert hat er nun nicht gerade. ;)
Und wir hatten diese Saison ein Transferplus und die CL-Einnahmen, welche Kloppo reinvestieren darf.

Sven77
2011-12-16, 15:50:39
Genauso wie bei Ronaldo und Real scheinen Raul und Huntelaar das Merchandising gut anzufeuern.. sie werden sich nicht so schnell wie Ronaldo amortisieren, wahrscheinlich auch nie ganz, aber der Bank gegenüber kann man das sicher so gegenüber argumentieren.

feflo
2011-12-16, 15:51:12
@mapel

N paar Dollar in der Handtasche findet man immer.

jay.gee
2011-12-16, 15:58:12
Und wir hatten diese Saison ein Transferplus und die CL-Einnahmen, welche Kloppo reinvestieren darf.

Dennoch frage ich mich, welcher absolute Top-Spieler zum BvB wechseln würde? Vielleicht kommt ja v.Bommel oder Pizza um mal etwas Erfahrung in den "Kindergarten" zu bringen. ;) BtW, 2-3 Spieler auf dem Niveau von Poldi würden dem BvB gut zu Gesicht stehen, um international endlich konkurrenzfähiger zu werden.

EDIT/
Also wenn ich hier (ca. 50 km Luftlinie zur Allianz Arena) aus meinem Fenster schaue, frage ich mich, ob die aktuelle Wetterlage Auswirkungen auf das Bayernspiel heut abend haben könnte... ;(

Ich gehe davon aus, dass der Rasen mit "einer Folie" abgedeckt ist und das überschüssige Wasser von einer Dränage abgeleitet wird.

Dykstra
2011-12-16, 16:06:22
Ich gehe davon aus, dass der Rasen mit "einer Folie" abgedeckt ist und das überschüssige Wasser von einer Dränage abgeleitet wird.

Mir macht eher der Wind Sorgen. Teilweise weht der hier richtig heftig ums Eck...