PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Metalmaniac
2011-12-30, 13:28:40
Das wird nicht passieren, weil dr Jogi an Mertesacker einen Affen gefressen hat, obwohl der technisch eher beschränkt ist und von Spieleröffnung soviel Ahnung hat wie der Hahn vom Eier legen.

Ein Schande, dass Hummels Potential gleichzeitig auf der Bank versauert.

Auf Sicht wird das sicher schon so geschehen, eventuell kommt ja noch mal ein anderer dazu. Mertesacker ist auch in meinen Augen zwar wirklich nicht mehr up-to-date (eigentlich mochte ich ihn als Spieler noch nie), aber man muß auch sehen, daß er sich in der Nationalmannschaft speziell bei Turnieren trotz seiner bekannten Schwächen kaum was zuschulde kommen lassen hat und sowohl grundsolide spielte als auch sicher da hinten stand ohne haarsträubende Fehler zu machen. Was sicherlich auch seiner nicht anzuzweifelnden Erfahrung geschuldet ist.

Im Prinzip diskutieren wir hier über ein hohes Niveau. Jogi hat für alle Mannschaftsteile zusammen mind. ca. 15-17 Spieler zur Verfügung welche man alle einsetzen kann ohne das Niveau großartig zu verringern. Probleme haben wir momentan eigentlich in keinem Mannschaftsteil wirklich weshalb man nach Tagesform entscheiden sollte. Aber nochmals, langfristig, wahrscheinlich schon für die nächste WM, sehe ich als IV-Paar höchstwahrscheinlich Hummels/Badstuber wenn sich nichts entscheidendes ändert.

Dykstra
2011-12-30, 13:36:09
Ja, ich denke leider auch, dass es so kommen wird. Dabei wäre gerade bei Jogis Spielstil Hummels die deutlich bessere Alternative als Merte. Badstuber wird wohl gesetzt sein, alleine wegen des Bayern Blocks.

Badstuber ist nicht nur wegen dem Bayern-Block gesetzt. Ein gewichtiges Argument ist auch, dass Jogi als linken IV einen echten Linksfuss haben möchte (die Idee hat er bei van Gaal geklaut) Diese Voraussetzung erfüllt von den möglichen Kandidaten derzeit nur Badstuber.

@Metalmaniac
Ich hoffe trotzdem immer noch, dass Jogi in dem Vorbereitungsspielen zur Einsicht kommt und mit Hummels & Badstuber in die EM geht.

Tidus
2011-12-30, 13:44:12
Badstuber ist nicht nur wegen dem Bayern-Block gesetzt. Ein gewichtiges Argument ist auch, dass Jogi als linken IV einen echten Linksfuss haben möchte (die Idee hat er bei van Gaal geklaut) Diese Voraussetzung erfüllt von den möglichen Kandidaten derzeit nur Badstuber.

@Metalmaniac
Ich hoffe trotzdem immer noch, dass Jogi in dem Vorbereitungsspielen zur Einsicht kommt und mit Hummels & Badstuber in die EM geht.
Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber ist eben auch ein Vorteil gegenüber Hummels. Eingespielte Blöcke sind eben von Vorteil.

ShadowXX
2011-12-30, 15:08:44
Für mich waren Badstuber und Hummels in der BuLi gleichauf und in der CL hatte Hummels ein paar Böcke drin, die bei seinem Leistungsniveau einfach nicht passieren dürfen.
Badstuber hat die CL-Vorrunde auch nicht überragend, dafür aber auf konstant hohem Niveau gespielt. Keine Ausreisser nach oben, aber eben auch keine groben Fehler.
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung der Kicker-Redakteure durchaus nachvollziehbar und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Bayern-Fan bin.
Da Badstuber kein Niveau hat, kann er auch auf keinem Spielen.

Der hätte vor 20 Jahren in keiner C-Mannschaft gespielt. Keine Ahnung wie die sowas heute Spielen lassen können. Der kann weder einen Ball richtig gerade aus spielen, noch sieht er gegen irgendeinen Stürmer gut aus wenn der Stürmer sich mal richtig mit ihm beschäftigt (aber die Stürmer sind ja zu größten Teil heutzutage leider auch nur noch Weicheier).

Dykstra
2011-12-30, 15:17:37

Der hätte vor 20 Jahren in keiner C-Mannschaft gespielt. Keine Ahnung wie die sowas heute Spielen lassen können. Der kann weder einen Ball richtig gerade aus spielen, noch sieht er gegen irgendeinen Stürmer gut aus wenn der Stürmer sich mal richtig mit ihm beschäftigt (aber die Stürmer sind ja zu größten Teil heutzutage leider auch nur noch Weicheier).

Bitte nicht stehen bleiben, gehen Sie einfach weiter, außer einem armen, gescheiterten Troll gibts hier nichts zu sehen... :anonym:

Everdying
2011-12-30, 15:31:36

Trololol.

Zum Ranking: Kann man absolut so nachvollziehen. Wenn Badstuber und Hummels konstant so weiter spielen wie diese Saison in der BuLi müssten sie eigentlich in der Nationalmannschaft gesetzt sein. Boateng tut mir irgendwie Leid, er bekommt weder in der NM noch bei den Bayern die Chance sich für die IV anzubieten, weil er immer auf die Außenposition ausweichen muss. Ich denke, nur er könnte mittelfristig Badstuber oder Hummels in der NM verdrängen, wenn er regelmäßig auf der Position spielen würde. Naja, evtl holen die Bayern nächste Saison noch einen RV, damit Boateng nicht ständig da spielen muss... außerdem ist Van Buyten auch nicht mehr der Jüngste, aber unter Heynckes blüht der ja wieder richtig auf.

Dykstra
2011-12-30, 15:39:06
Naja, evtl holen die Bayern nächste Saison noch einen RV, damit Boateng nicht ständig da spielen muss... außerdem ist Van Buyten auch nicht mehr der Jüngste, aber unter Heynckes blüht der ja wieder richtig auf.

Hast du Rafinha vergessen? Der ist mehr als ein gestandener RV.
Boatengs Problem ist eher, dass er selbst so flexibel ist und van Buyten seinen dritten Frühling erlebt. Da aber derzeit noch nicht mal sicher ist, ob van Buytens Vertrag am Ende der Saison verlängert wird und wenn dann höchstens für ein Jahr, erledigt sich das Problem irgendwann von alleine.

Bei der NM sieht das ganze als IV eher schlecht für Boateng aus, weil wir keinen gescheiten RV haben und er derzeit die beste Option für rechts hinten ist. Aber damit wird er sicher leben können... ;)

Ajax
2011-12-30, 16:34:50
Ich würde mich ja schon ärgern, wenn ich in der C-Mannschaft spielen würde und so ein Hundling von Holgi schiebt mit all seinem Nichtskönnen einen Haufen Kohle ein. ;)

@Everdying
Der Boateng wird seine Chancen bekommen. Immerhin hat ihn seine Flexibilität auch viele Einsätze garantiert. Ein Rafinha wird z.B. niemals als IV auflaufen. Das ist schon auch ein großer Vorteil, den der Jerome da ausspielen kann. Und selbst mittelfristig ist absehbar, dass vanBuyten nicht ewig spielen wird.

GBWolf
2011-12-30, 16:44:44
Bitte nicht stehen bleiben, gehen Sie einfach weiter, außer einem armen, gescheiterten Troll gibts hier nichts zu sehen... :anonym:

:up:

jay.gee
2011-12-30, 18:54:40
Er meint alle Mannschaften in der Bundesliga, oder gibts beim FC Bayern keine Winterpause? :rolleyes:

Er betont doch, dass er die Sache im Kontext sehen möchte. Ich verstehe nur nicht so ganz, was zwei Spiele mehr auf dem Konto, jetzt mit dem Rotationprinzip zu tun haben sollen, das bei den britischen Top-Mannschaften, wie gesagt, genauso praktiziert wird, wie bei anderen Top-Clubs. Im übrigen weiss ich gar nicht, wann die einzelnen Mannschaften in Deutschland wieder ins Training einsteigen. Es klingt ja fast so, als würden die deutschen Spieler im Winter ein paar Wochen auf der faulen Haut liegen. Dazu nur mal ein Beispiel. Ich war heute Morgen mit einem Profi aus der 3. Bundesliga einen Kaffee trinken. Der Laktattest wurde in seiner Mannschaft von der Uni bereits am 27.12 zum Trainingsauftakt durchgeführt, anschliessend ging es zum Trainingsauftakt, bei denen sie bisher fast ausschliesslich Medizinbälle gesehen haben und Knüppelharte Konditioneinheiten powern.

mapel110
2011-12-30, 19:33:43
Moravek von Schalke zu Augsburg, aber nur ein halbes Jahr Ausleihe. Das sollte die Offensive schon stark verbessern.

Metalmaniac
2011-12-30, 19:58:35
Er betont doch, dass er die Sache im Kontext sehen möchte. Ich verstehe nur nicht so ganz, was zwei Spiele mehr auf dem Konto, jetzt mit dem Rotationprinzip zu tun haben sollen, das bei den britischen Top-Mannschaften, wie gesagt, genauso praktiziert wird, wie bei anderen Top-Clubs. Im übrigen weiss ich gar nicht, wann die einzelnen Mannschaften in Deutschland wieder ins Training einsteigen. Es klingt ja fast so, als würden die deutschen Spieler im Winter ein paar Wochen auf der faulen Haut liegen. Dazu nur mal ein Beispiel. Ich war heute Morgen mit einem Profi aus der 3. Bundesliga einen Kaffee trinken. Der Laktattest wurde in seiner Mannschaft von der Uni bereits am 27.12 zum Trainingsauftakt durchgeführt, anschliessend ging es zum Trainingsauftakt, bei denen sie bisher fast ausschliesslich Medizinbälle gesehen haben und Knüppelharte Konditioneinheiten powern.

Die drei Ligen starten hierzulande total unterschiedlich in die Rückrunde weswegen unterschiedliche Trainingsstarts unvermeidlich bzw. einfach normal sind. Die meisten Clubs machen bzw. geben ihren Spielern ca. 10 Tage Pause. Aber wie erwähnt, in diesem Zeitraum spielt man in England mind. 3 mal. Ich wehre mich nur dagegen wenn man bei uns immer sagt, die Spieler wären überlastet und brauchen dringend eine Pause etc.. Und die selber sehen es ja auch so und sprechen oftmals von "Akku leer" o.ä.! Andererseits kackt ja speziell die englische Nationalmannschaft bei Großveranstaltungen generell ab was wahrscheinlich auch dran liegt, daß die Spieler quasi 10 Monate ohne Pause durchgekickt haben mit teilweise unglaublich vielen Spielen.

Das könnte den Spaniern übrigens eigentlich auch passieren, aber die profitieren in meinen Augen vom unheimlich effizienten Spiel Barcelonas die mehr Ball und Gegner laufen lassen als das sie es selber tun müssen (ohne dabei behaupten zu wollen, sie liefen überhaupt nicht). Die Leichtigkeit ihrer Spielweise verhindert in meinen Augen die physische Abnutzung. Auch Bayern spielt dieses Jahr ja ähnlich und sind deshalb nicht umsonst unter den letzten vier der Liga in Punkto Laufleistung. Aber z.B. einer wie Ronaldinho war bei der WM 2006 auch völlig ausgelaugt ob der vielen Spiele in der Saison und konnte Brasilien nicht zum erhofften Erfolg verhelfen. Dabei war er bis April des Jahres unglaublich gut, danach gings bergab. Schon im CL-Finale war er nur noch ein Schatten seiner selbst, einfach überspielt und ausgelaugt.

Also, ich gönne unseren Teams die Pause durchaus (vielleicht/hoffentlich profitieren wir ja davon im Sommer ;) ) aber das oftmals zu hörende/lesende Rumgenörgel ob der angeblich so hohen Belastungen sollte man weglassen. Von anderen Sportarten wie beispielsweise Handball und Eishockey möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen...:wink:

jay.gee
2011-12-30, 21:16:40
Die drei Ligen starten hierzulande total unterschiedlich in die Rückrunde weswegen unterschiedliche Trainingsstarts unvermeidlich bzw. einfach normal sind.

Die dritte Bundesliga startet am selben Wochenende wie die erste Bundesliga. Wie gesagt, ich kenne den Trainingsstart der einzelnen Teams nicht, bin mir aber sicher, dass viele jetzt schon auf Malle und Co verweilen.

Ich wehre mich nur dagegen wenn man bei uns immer sagt, die Spieler wären überlastet und brauchen dringend eine Pause etc.. Und die selber sehen es ja auch so und sprechen oftmals von "Akku leer" o.ä.!

Um mal wieder zum ursprünglichen Kontext zu kommen, wo sich die Frage stellt, ob man einen Reus in München gebrauchen könnte, oder ob er wirklich nur auf der Bank verweilt. Im Kern wurde ja gefragt, für wen Reus (man könnte den Namen auch durch andere Spieler wie Götze austauschen) spielen sollte.

Ich persönlich sehe die Belastung bei den Top-Teams im allgemein schon sehr hoch. Und da ist es nebensächlich, über welches Land wir jetzt sprechen. Die Kommerzialisierung dieser Ballsportart fordert den Top-Spielern schon einiges ab. Im Grunde genommen ist es doch fast schon normal geworden, dass man die Teams, die lange bei den Turnieren im Rennen sind, mittlerweile ~2x die Woche spielen sieht. Und wenn mal spielfrei ist, bereisen sie den Globus auf den Weg zu Test- oder Qualifikationsspiele, mit ihren jeweiligen Nationalteams. Die Turniere lasse ich da mal ganz aussen vor. In unserer Zeitraffer-Gesellschaft haben Verletzungen oft keine Zeit mehr, natürlich zu verheilen. Die Anfälligkeit der Spieler wird grösser, gefühlt haben auch die Muskelverletzungen in den letzten ~20 Jahren drastisch zugenommen.

Imho haben das auch die Top-Clubs längst erkannt und versuchen ihre Kader auch in der Breite qualitativ gut zu balancieren. Zum einen braucht man Top-Spieler, die die Lücken bei Verletzungen stopfen sollen - zum anderen möchte man gerne junge Talente aufbauen. Die Gesamtkonstellation fordert einfach nach einer Rotation, anders ist es nicht mehr möglich auf absoluten Top-Level erfolgreich zu sein. Leider haben wir in unserer Wahrnehmung, vor allem wegen der reisserischen Sensationmedien, oft nur Probleme damit, das auch mal sachlich zu akzeptieren. Wenn ein Trainer in München einen Robben auf die Bank setzt - und sei es nur, um ihn eine Verletzung auskurieren zu lassen, machen die Medien schon eine Story daraus. Wenn ein Khedira in Madrid in einer Phase mal auf der Bank sitzt, schreiben ihn die Medien nach England, der Konsument tituliert ihn als gescheitert.

Das hat doch mit dem, was da auf dem Platz passiert, überhaupt nichts mehr zu tun. Und das liegt daran, weil viele immer noch nicht verstanden haben, dass eine Fussballmannschaft aus mehr als nur 11 Spielern besteht. Wenn ein Reus also nach München wechselt (obwohl ich ihn Dortmund viel eher gönne) - dann wechselt er in eine Konstellation, die sicher nicht die Frage aufwirft, für wen er denn spielen soll. Ich finde es in diesem Kontext im übrigen lustig, dass diverse Leute des Fan, Mannschafts und -Personenkults, einem Verein wie Bayern München nicht zutrauen, junge Talente ins Team zu integrieren.

Ajax
2011-12-30, 21:37:24
Was man imho nicht unterschätzen sollte, ist die Intensität auf europäischer Ebene. Ohne angeberisch wirken zu wollen, aber die Bayern schaukeln ein Spiel gegen Augsburg eben einfacher und nur mit halber Kraft nach Hause als einen Vorsprung gegen Napoli oder ManCity. Ich denke schon, dass die geistige und körperliche Fitness ganz anders gefordert wird. Das hat man imho auch bei Dortmund gesehen, die einfach nicht glauben konnten, dass man 90 Minuten Gas geben muss. Die wurden dafür bitter bestraft, weil deren Spielweise in der BuLi eben immer ausreichend war. Und das erklärt imho auch die Leistungsschwankungen der Top-Teams anschließend in der Liga. Man fängt mal locker an um Kraft zu sparen, gerät in einen Rückstand und kann anschließend mannschaftlich geschlossen nicht mehr den Hebel umlegen, um noch einmal das SPiel zu drehen. Wer kennt das nicht?

Bei großen Turnieren ist das doch ähnlich, abgesehen von Saudi Arabien gibt es doch kaum mehr Mannschaften, die nicht gut taktisch gheschult sind und einen viel oder alles abverlangen. Gerade ab der KO-Runde, brennen die Spieler doch aus, wenn sie mit Macht versuchen ihre außergewöhnliche Form zu halten.

Frozone
2011-12-31, 00:24:30
Die drei Ligen starten hierzulande total unterschiedlich in die Rückrunde weswegen unterschiedliche Trainingsstarts unvermeidlich bzw. einfach normal sind. Die meisten Clubs machen bzw. geben ihren Spielern ca. 10 Tage Pause. Aber wie erwähnt, in diesem Zeitraum spielt man in England mind. 3 mal. Ich wehre mich nur dagegen wenn man bei uns immer sagt, die Spieler wären überlastet und brauchen dringend eine Pause etc.. Und die selber sehen es ja auch so und sprechen oftmals von "Akku leer" o.ä.! Andererseits kackt ja speziell die englische Nationalmannschaft bei Großveranstaltungen generell ab was wahrscheinlich auch dran liegt, daß die Spieler quasi 10 Monate ohne Pause durchgekickt haben mit teilweise unglaublich vielen Spielen.

Das könnte den Spaniern übrigens eigentlich auch passieren, aber die profitieren in meinen Augen vom unheimlich effizienten Spiel Barcelonas die mehr Ball und Gegner laufen lassen als das sie es selber tun müssen (ohne dabei behaupten zu wollen, sie liefen überhaupt nicht). Die Leichtigkeit ihrer Spielweise verhindert in meinen Augen die physische Abnutzung. Auch Bayern spielt dieses Jahr ja ähnlich und sind deshalb nicht umsonst unter den letzten vier der Liga in Punkto Laufleistung. Aber z.B. einer wie Ronaldinho war bei der WM 2006 auch völlig ausgelaugt ob der vielen Spiele in der Saison und konnte Brasilien nicht zum erhofften Erfolg verhelfen. Dabei war er bis April des Jahres unglaublich gut, danach gings bergab. Schon im CL-Finale war er nur noch ein Schatten seiner selbst, einfach überspielt und ausgelaugt.

Also, ich gönne unseren Teams die Pause durchaus (vielleicht/hoffentlich profitieren wir ja davon im Sommer ;) ) aber das oftmals zu hörende/lesende Rumgenörgel ob der angeblich so hohen Belastungen sollte man weglassen. Von anderen Sportarten wie beispielsweise Handball und Eishockey möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen...:wink:
Bei Barca laufen die Spieler viel mehr als bei anderen Teams, das ist ja der Weg zum Erfolg. Aber das Sie sehr viele Spiele früh entscheiden, können Sie oft den Schongang einlegen.

Metalmaniac
2011-12-31, 07:34:04
Bei Barca laufen die Spieler viel mehr als bei anderen Teams, das ist ja der Weg zum Erfolg. Aber das Sie sehr viele Spiele früh entscheiden, können Sie oft den Schongang einlegen.

Gibts da ne Statistik drüber? Denn dies bezweifle ich. Außerdem, hinterherlaufen schlaucht sowieso immer weit mehr als selber zu agieren für den Fall das ich mit meiner Ansicht falsch liegen sollte.

mapel110
2011-12-31, 07:50:09
Laufen genügt auf gar keinen Fall. Freiburg ist die laufstärkste Mannschaft in Deutschland (im Schnitt 120km pro Spiel, noch vor Dortmund mit iirc etwa 119km). Und wo stehen die?!

Hab auch gerade mal gegooglt nach Laufstatistiken zur spanischen Liga. Da scheints nichts zu geben. Hätte mich bei dem Land auch gewundert.

derguru
2011-12-31, 13:12:35
ist auch die lächerlichste statistik überhaupt,sagt eigentlich gar nichts aus.trendstatistik im bvb meisterjahr geworden,nachvollziehbar das die spanier sich nicht beteiligen.

Frozone
2011-12-31, 20:55:23
Gibts da ne Statistik drüber? Denn dies bezweifle ich. Außerdem, hinterherlaufen schlaucht sowieso immer weit mehr als selber zu agieren für den Fall das ich mit meiner Ansicht falsch liegen sollte.
Ich finde leider auch nichts. Aber bei Barca ist es ja so, das sie extremes Pressing spielen um den Ball schnell zurück zuholen, und auch in der offensive bewegen sie sich viel um anspielbar zu sein. Und ich es ist einfach jedes 2te Spiel so das Barca das 1:0 schon in 10min macht --> Danach ist das Spiel einfacher. Meistens sind die Spiele spätestens zur Halbzeit entschieden.

Rotieren tut Barca eigentlich diese Saison nicht so viel, weil sie auch viel Verletzte haben. Villas Verletzung ist für Spanien sehr schlecht, für Barca aber egal, denn er hat er kaum noch gespielt. Real rotiert auch nicht, ausser wenn Sie unwichtige Spiele habe.

Der Sandmann
2012-01-02, 20:21:17
Thurk verläßt Augsburg und wechselt in die 3. Liga. Also wie die den abgeschossen haben ist nicht feierlich.

Aber er spielt wohl lieber 3. Liga als gar nicht mehr.

jay.gee
2012-01-02, 21:25:29

Hmm, da hat der 1. FC Heidenheim im Kampf um den Aufstieg aber nochmal gut nachgelegt. Das wird eine krasse Rückrunde, weil dieses Jahr ~7-8 Mannschaften um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen.

Tidus
2012-01-02, 21:48:32
Thurk verläßt Augsburg und wechselt in die 3. Liga. Also wie die den abgeschossen haben ist nicht feierlich.

Wenn Augsburg absteigen sollte, dann haben sie es selbst zu verschulden. Ein Thurk hätte schon einige Tore geschossen.

PS: Der VfB hat sich schon wieder nen Japaner geangelt. :D

Ajax
2012-01-02, 22:07:54
Wenn Augsburg absteigen sollte, dann haben sie es selbst zu verschulden. Ein Thurk hätte schon einige Tore geschossen.

PS: Der VfB hat sich schon wieder nen Japaner geangelt. :D

Na ja, erstens ist der Thurk ziemlich langsam. Also in der BuLi sieht der wahrscheinlich eh kein Land mehr und zweistens werden ihm unter der Hand ziemliche menschliche Schwächen nachgesagt. Das ganze kommt also für Interessierte nicht soooo unerwartet. Eigentlich hat er Glück, dass seine Schwächen nicht thematisiert werden. SO hat er immer noch die Möglichkeit einen neuen Arbeitgeber zu finden. Also warten wir es einfach mal ab. Mal schauen, wie er sich beim neuen Verein entwickelt und von welcer Seite er sich zeigt. ;)

Die Schwaben? Haben die nicht schon einen Quoten-Japaner? :confused:

Muselbert
2012-01-02, 22:31:15
Man kann doch aktuell nicht genug Japaner in der Mannschaft haben... Scheint übrigens ein Multikulti-Typ zu sein: Vater Japaner, Mutter Deutsche, geboren in New York :D
kann links wie rechts verteidigen, hoffentlich ein neuer Lahm *träum*

Nick Nameless
2012-01-02, 22:38:06

Ehm, schon mal dran gedacht, dass der vielleicht selbst nicht ganz unschuldig ist? Wir kennen doch überhaupt nicht die Hintergründe. Jedenfalls ist Thurk kein Junge von Traurigkeit, da kann man bei seinen Ex-Vereinen nachfragen.

Dass ein topfitter Thurk bundesligatauglich ist, steht für mich außer Frage. Aber wie gesagt, genaueres weiß man nicht und bei Thurk wäre ich vorsichtig.

Tidus
2012-01-03, 08:17:29
Ich will gar nicht bestreiten, dass der thurk sich wohl einiges geleistet haben muss, aber für Augsburg geht es ja immerhin um den Verbleib in der Bundesliga. Man hätte ihn die Hinrunde spielen lassen können und dann jetzt eben Moravek ausleihen und Thurk dann absägen. ;)

Tomi
2012-01-03, 12:12:31
Moravek von Schalke zu Augsburg, aber nur ein halbes Jahr Ausleihe. Das sollte die Offensive schon stark verbessern.
Und wo wir gerade bei den Ausleihen sind ;)

Ailton wird ins RTL Dschungelcamp ausgeliehen ;D

Dykstra
2012-01-03, 12:19:42
Ich will gar nicht bestreiten, dass der thurk sich wohl einiges geleistet haben muss, aber für Augsburg geht es ja immerhin um den Verbleib in der Bundesliga. Man hätte ihn die Hinrunde spielen lassen können und dann jetzt eben Moravek ausleihen und Thurk dann absägen. ;)

Ich glaube nicht, dass die Angelegenheit mit Thurk so durchgeplant war. Man wollte ihn anscheinend auch nicht absägen. Aber dann ist da vom einen Tag auf den anderen irgendetwas hochgekocht und anscheinend sind auch Worte gefallen, die eine weitere Zusammenarbeit einfach nicht mehr zugelassen haben. Was genaues wird man nie erfahren...

Kira
2012-01-03, 13:19:30
nichts wirkliches neues, aber dennoch:

http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/dortmund-spart-fuer-gladbachs-star-21868106.bild.html

Wäre toll, dem großen FCB Reus wegschnappen zu können. Ich denke auch, dass seine Freundin, die in Dortmund wohnt, eine Rolle spielt. Reus zu Dortmund + alle guten behalten inkl. Götze und co und dann noch 1 Jahr so spielen --> im idealfall erfolgreich(er) als jetzt und wieso sollte dann ein Götze wechseln wollen? :))))))

Tidus
2012-01-03, 13:52:48
Ganz ehrlich: Der Artikel trieft ja nur so vor Dummheit. X-(
Kringe, daSilva und Zidan sollen so oder so gehen. Egal was mit Reus ist. Dortmund spart sicher nicht für Reus. Sollten wir uns für die CL qualifizieren und sollte Barrios gehen, dann können wir uns Reus sowieso leisten und machen sogar noch ein Plus.

Nick Nameless
2012-01-03, 14:33:22
daSilva und Zidan sollen so oder so gehen.

Ich würd mal sagen, ab in den Südwesten. =)

Ajax
2012-01-03, 14:35:52
Ich würd mal sagen, ab in den Südwesten. =)

Könnt Ihr Euch die auch leisten? Den Thurk könnt ihr auch noch haben. ;) Nein, den würde ich nicht mehr nehmen. Der ist wirklich zu langsam geworden. Das ist wie bei dem Rösler von Düsseldorf. 2. Liga top und in der 1. Liga will den keiner mehr haben.

Nick Nameless
2012-01-03, 14:49:17
Könnt Ihr Euch die auch leisten? Den Thurk könnt ihr auch noch haben. ;)

:tongue: ...vom Festgeldkonto. Gut, den Toni DaSilva brauchen wir nicht wirklich, denke ich. Aber den Mo in alter Mainzer Form, gerne.

Ajax
2012-01-03, 14:53:37
:tongue: ...vom Festgeldkonto. Gut, den Toni DaSilva brauchen wir nicht wirklich, denke ich. Aber den Mo in alter Mainzer Form, gerne.

Ja, dann ist gut. Dann hat sich das europäische Engagement in Rumänien wohl doch noch gelohnt. ;)

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-bestaetigt-plaene-gazprom-1550266.html
Angeblich verhandelt der Uli wohl doch mit Gazprom. Der scheint wohl ziemlich dicke mit dem Tönnies zu sein. Deswegen bekommt er wohl das Fleisch für seine Würstel so billig. :upara:

Nick Nameless
2012-01-03, 15:10:45
Ja, dann ist gut. Dann hat sich das europäische Engagement in Rumänien wohl doch noch gelohnt. ;)

Hrhr. Nee, aber seit dem Verkauf von Schürrle und Fuchs haben wir's ziemlich dick. ;)

MooN
2012-01-03, 15:25:32
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/hoeness-bestaetigt-plaene-gazprom-1550266.html
Angeblich verhandelt der Uli wohl doch mit Gazprom. Der scheint wohl ziemlich dicke mit dem Tönnies zu sein. Deswegen bekommt er wohl das Fleisch für seine Würstel so billig. :upara:

Oder Gazprom läuft Neuer hinterher...
Passt auch gut zu der Story die dazu letztens in der SportBild stand. Keine Ahnung ob das auch online stand, alternativ gibts hier (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/putin-wollte-neuer-transfer-verhindern-1.2528451) einen Artikel dazu.

ngl
2012-01-03, 15:52:50
Wäre toll, dem großen FCB Reus wegschnappen zu können. Ich denke auch, dass seine Freundin, die in Dortmund wohnt, eine Rolle spielt. Reus zu Dortmund + alle guten behalten inkl. Götze und co und dann noch 1 Jahr so spielen --> im idealfall erfolgreich(er) als jetzt und wieso sollte dann ein Götze wechseln wollen? :))))))

Ersteinmal muss Dortmund die Saison noch irgendwie positiv ausklingen lassen. Nach dem CL aus wäre für mich zB alles unter haarscharf entschiedenem Meisterschaftsrennen (Ausgang kann mir da gleich sein) ziemlich enttäuschend.

mapel110
2012-01-03, 16:28:50
Als ob zwei Spiele mehr in der CL oder EL den Kohl noch fett gemacht hätten...dafür ist der BVB im DFB-Pokal schon sehr weit gekommen, wo sich andere Buli-Clubs ihrerseits ihre Blamage abgeholt haben.

Metalmaniac
2012-01-03, 17:51:56
Als ob zwei Spiele mehr in der CL oder EL den Kohl noch fett gemacht hätten...

Ja stimmt eigentlich. Schon der Kloppo sagte ja auch, man würde es genießen und Spaß haben. Da wäre sportlicher Erfolg und Weiterkommen ja nur lästiges Beiwerk...:rolleyes:

Nee, mal ehrlich, man kann sich natürlich alles schönreden. Sinn und Zweck der Gruppenphase ist natürlich das Weiterkommen. Und wenn schon scheinbar der sportliche Ehrgeiz dazu nicht ausreichend ausgeprägt war dann ist es natürlich zusätzlich ein finanzieller Anreiz. Hier (http://www.fussball.de/champions-league-bringt-deutschen-klubs-satte-einnahmen/id_49689550/index) nachzulesen. Aber scheinbar haben sie es ja inzwischen wieder dicke...:freak:

mapel110
2012-01-03, 18:15:39
Für die KO-Runde 3 Mio €. Naja...einmal weniger Rasen verlegen und man hats wieder drin. Durch 2-3 zusätzliche Runden im DFB-Pokal hat man das auch wieder ausgeglichen, zumal der BVB ja zuletzt auch immer Live-Spiele im TV hatte.

Viel wichtiger für die finanzielle Zukunft ist, dass man sich durch die Bundesliga wieder für das internationale Geschäft qualifiziert.

schoppi
2012-01-03, 18:35:34

Angeblich verhandelt der Uli wohl doch mit Gazprom. Der scheint wohl ziemlich dicke mit dem Tönnies zu sein. Deswegen bekommt er wohl das Fleisch für seine Würstel so billig. :upara:Gazprom als Sponsor fände ich richtig scheiß...alleine wenn ich an die EX-FSB-Visage denke. Hoeness hatte sich soweit ich weiß auch mal negativ gegenüber Gazprom geäußert - deswegen wundert mich das Interesse. Anscheinend will man unbedingt in die Top3 weltweit rein.

hmx
2012-01-03, 18:43:32
Für die KO-Runde 3 Mio €. Naja...einmal weniger Rasen verlegen und man hats wieder drin. Durch 2-3 zusätzliche Runden im DFB-Pokal hat man das auch wieder ausgeglichen, zumal der BVB ja zuletzt auch immer Live-Spiele im TV hatte.

Viel wichtiger für die finanzielle Zukunft ist, dass man sich durch die Bundesliga wieder für das internationale Geschäft qualifiziert.

Man bekommt auch pro gewonnenem Spiel afaik 0.75 Mio.
Das wären dann schon 4.5 Mio, auf die man "verzichtet". Nee, das sind dann schon Beträge auf die abgesehen von S04, WOB oder den Bayern keiner mal eben so verzichten kann.

Satchmo90
2012-01-03, 18:51:55
Das wären dann schon 4.5 Mio, auf die man "verzichtet". Nee, das sind dann schon Beträge auf die abgesehen von S04, WOB oder den Bayern keiner mal eben so verzichten kann.

+ die Erlöse aus dem Ticketverkauf, sollte wohl auch kein kleiner Betrag sein.

jay.gee
2012-01-03, 19:19:13
Als ob zwei Spiele mehr in der CL oder EL den Kohl noch fett gemacht hätten....

Ich glaube Spielern wie Götze und Co geht es nicht nur um diese 1-2 Spiele mehr. Sportlich international konkurrenzfähig zu werden, wäre ja schon mal ein Anfang.

.....dafür ist der BVB im DFB-Pokal schon sehr weit gekommen......

Es geht doch - diese Bodenständigkeit habe ich bei vielen Dortmundern in den letzten Monaten vermisst. :up:

BtW - Willi Entenmann ist tot......

hmx
2012-01-03, 19:21:34
+ die Erlöse aus dem Ticketverkauf, sollte wohl auch kein kleiner Betrag sein.

Jop, allerdings habe ich die mal außen vor gelassen, da ich die Betriebskosten des Stadions nicht kenne.

Satchmo90
2012-01-03, 19:29:36
hmm die kenne ich natürlich auch nicht aber wenn ich jetzt mal von den Ticketpreisen von Bayern ausgehe, da zahlt man für die billigsten Karten 30€ bis hin zu 100€. Nehmen wir mal einen Durchschnitt von 45€ dann macht das bei 60.000 Tickets ca 2,7 mio. Schätze das da schon was überbleibt :cool:

Oid
2012-01-03, 19:32:15
Jop, allerdings habe ich die mal außen vor gelassen, da ich die Betriebskosten des Stadions nicht kenne.

Es gibt Stadien in denen ein Spiel mehr kostet als Einnahmen erzielt werden?!

flagg@3D
2012-01-03, 19:40:24
BtW - Willi Entenmann ist tot......

Oha der Willi ist tot, einer der den Brustring mehr als eintätowiert hatte :(

hmx
2012-01-03, 19:48:37
Es gibt Stadien in denen ein Spiel mehr kostet als Einnahmen erzielt werden?!

Nein, aber so war ich mit meiner Schätzung auf der sicheren Seite. Die 4.5 Mio sind nämlich konservativ geschätzt, damit nicht irgendein Schlaumeier daherkommt und meint, dass ja auch Kosten anfallen. ;)

Tidus
2012-01-03, 21:29:29
Wie kommt denn S05 in diese Aufzählung hinein? Die kratzen doch an den 200 Millionen Euro Schulden. :ugly:

@jay: Wir vermissen bei dir auch oft was. ;)

hmx
2012-01-03, 21:42:08
Wie kommt denn S05 in diese Aufzählung hinein? Die kratzen doch an den 200 Millionen Euro Schulden. :ugly:

Ja, aber für die steht immer irgendwie jemand gerade. Und wenn es indirekt über die Kommunen der Staat ist. ;(

Tidus
2012-01-03, 21:44:29
Ja, aber für die steht immer irgendwie jemand gerade. Und wenn es indirekt über die Kommunen der Staat ist. ;(
So langsam dürften die aber auch mal bluten.

Ajax
2012-01-03, 21:46:25
So langsam dürften die aber auch mal bluten.

Die doch nicht. Die gründen zur Not noch eine GmbH und sourcen weitere Schulden aus. :rolleyes:

Metalmaniac
2012-01-03, 22:14:01
Bei Sport1 auf der Hauptseite ist gerade ein interessantes nur 2 min. Video über Hoeneß. Da spricht er über seinen ersten Tag als Manager des FCB. U.a. geht auch daraus hervor, daß Bayern damals in Euro gerechnet 6 Mio. Umsatz hatte, aber 3,5 Mio. Schulden und 85% aller Einnahmen waren Zuschauer Eintrittsgelder. Es gab kein Merchandising etc., deshalb ging er bereits nach 2 Std. nach Hause weil es ausser ein paar Telefonaten nichts zu tun gab.

daflow
2012-01-03, 22:20:56

Halte ich für ein Gerücht, Thurk's beste Jahre sind gezählt. Vorletzte Saison hat er's nochmal zum Torschützenkönig in der 2. Liga gebracht. Letzte Saison hat ihm dann schon Nando Rafael den Rang abgelaufen..., der seinen Stammplatz wiederum (derzeit zurecht) an Sascha Mölder abgegeben hat. Es hapert bei Augsburg vielmehr am gefährlichen Zuspiel zum Sturm und da gab's halt einen etwas entäuschenden, dafür wohl relativ teuren Neuzugang (Davids), der nächste Hoffnungsträger Bah hat kaum 15 Minuten gespielt und ist seitdem (und bis auf weiteres) durch eine komplizierte Knieverletzung ausser Gefecht und auch Bellinghausen der immer für Impulse nach vorne gut war und kurz vor seiner Verletzung für einige schöne Szenen mit Mölders sorgte war nun 2 Monate ausser Gefecht. Wenn man eh schon keinen breiten bundesligatauglichen Kader hat, Schmerzen diese Ausfälle nunmal besonders. Bin mal gespannt auf die ersten Spiele im neuen Jahr gegen Freiburg und Kaiserslautern mit Moravek und wahrscheinlich wieder Bellinghausen. Vermutlich wird noch ein weiterer Spieler geholt, zumal man nach der (vertraglichen) Trennung von Thurk nun auch wieder ein bischen mehr finanziellen Spielraum haben sollte.

Tidus
2012-01-03, 22:24:39
Die doch nicht. Die gründen zur Not noch eine GmbH und sourcen weitere Schulden aus. :rolleyes:
Ja, darin scheinen sie wirklich Experten zu sein. Naja, für ne Schale reichts trotzdem nicht. :ulol:

jay.gee
2012-01-03, 22:28:33

Personenkult? ;)

BtW:

Hmm, welcher Trainer lässt einen Sascha Mölders dafür auf der Bank sitzen? Ich glaube bis zur Regionalliga, wirst Du da nicht einen einzigen Trainer finden.

Oid
2012-01-04, 07:38:40

Oder bitten die Fans um Spenden.

Tidus
2012-01-04, 10:18:03
Naldo könnte noch im Winter nach Porto Alegre wechseln! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/werder-bremen-naldo-vor-wechsel-zu-internacional-porto-alegre.html)

Wäre wohl ziemlich bitter für Werder. Dann wäre auf jeden Fall Handlungsbedarf vorhanden.

Ajax
2012-01-04, 10:32:05
Ja, darin scheinen sie wirklich Experten zu sein. Naja, für ne Schale reichts trotzdem nicht. :ulol:
Wird man sehen. ;)
Ansonsten gilt: Nur gucken! Nicht Anfassen! X-D

Halte ich für ein Gerücht, Thurk's beste Jahre sind gezählt. Vorletzte Saison hat er's nochmal zum Torschützenkönig in der 2. Liga gebracht. Letzte Saison hat ihm dann schon Nando Rafael den Rang abgelaufen..., der seinen Stammplatz wiederum (derzeit zurecht) an Sascha Mölder abgegeben hat. Es hapert bei Augsburg vielmehr am gefährlichen Zuspiel zum Sturm und da gab's halt einen etwas entäuschenden, dafür wohl relativ teuren Neuzugang (Davids), der nächste Hoffnungsträger Bah hat kaum 15 Minuten gespielt und ist seitdem (und bis auf weiteres) durch eine komplizierte Knieverletzung ausser Gefecht und auch Bellinghausen der immer für Impulse nach vorne gut war und kurz vor seiner Verletzung für einige schöne Szenen mit Mölders sorgte war nun 2 Monate ausser Gefecht. Wenn man eh schon keinen breiten bundesligatauglichen Kader hat, Schmerzen diese Ausfälle nunmal besonders. Bin mal gespannt auf die ersten Spiele im neuen Jahr gegen Freiburg und Kaiserslautern mit Moravek und wahrscheinlich wieder Bellinghausen. Vermutlich wird noch ein weiterer Spieler geholt, zumal man nach der (vertraglichen) Trennung von Thurk nun auch wieder ein bischen mehr finanziellen Spielraum haben sollte.
Hey, da Flow!!!!
Imho hat der Wechsel des IVs auch gut getan. Ich find den Möhrle defensiv zwar stark, aber nach vorne war da einfach gar nichts. Der Wechsel hat dem AEV sehr gut getan, auch wenn der Möhrle wirklich ein wichtiger Spieler in der 2. Liga war.

Oder bitten die Fans um Spenden.
Das finde ich aber irgendwo transparenter und auch den Fans gegenüber fairer. Wenn die ihrem Verein helfen wollen, dann sollten sie das auch dürfen. Man müsste eben nur schauen, inwieweit die Verantwortlichen dann Rechenschaft gegenüber den Fans ablegen, was mit dem Geld gemacht worden ist. Aber ansonsten erinnere ich mal an Köln. Die hätten ohne Fans niemlas den Poldi-Transfer semmen können.

flagg@3D
2012-01-04, 10:51:46
Naldo könnte noch im Winter nach Porto Alegre wechseln! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/werder-bremen-naldo-vor-wechsel-zu-internacional-porto-alegre.html)

Wäre wohl ziemlich bitter für Werder. Dann wäre auf jeden Fall Handlungsbedarf vorhanden.

Das wäre in der Tat bitter, mMn. ist der hinten gerade bei Werder nicht weg zu denken.

daflow
2012-01-04, 11:04:55
Hey, da Flow!!!!
Imho hat der Wechsel des IVs auch gut getan. Ich find den Möhrle defensiv zwar stark, aber nach vorne war da einfach gar nichts. Der Wechsel hat dem AEV sehr gut getan, auch wenn der Möhrle wirklich ein wichtiger Spieler in der 2. Liga war.

Hullow :uwave:
AEV? X-D Du schaugst zu viel Eishockey atm ;)
Möhrle tut imho sich und dem Verein mit dem Wechsel sicher einen Gefallen. Vermutlich wäre (nicht zuletzt wegen der neuen Konkurrenz) sein Vertrag auch nichtmehr unbedingt verlängert worden und afaik wird ihm in Cottbus nach seiner aktiven Fußballkarriere eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt. Wie du schon richtig sagst, er _war_ ein wichtiger Spieler in der 2. Liga. Ihm war allerdings wohl bewusst, dass sein Ende beim FCA absehbar war und hat sich in Ruhe nach einer Zukunftsperspektive umgesehen.

Tidus
2012-01-04, 11:16:51
Malaga hat angeblich Interesse an Barrios bekundet. Wurde aber noch nicht bestätigt.

flagg@3D
2012-01-04, 11:25:27
Hui das hört sich aber rabiat und konkret bei Naldo an:

Naldo will Werder Bremen sofort verlassen (http://www.zeit.de/news/2012-01/04/fussball-naldo-will-werder-bremen-sofort-verlassen-04105603)

und Petric liebäugelt wohl mit einem ablösefreien Wechsel zu Sevilla im Sommer.

Tidus
2012-01-04, 11:28:53
Hui das hört sich aber rabiat und konkret bei Naldo an:

Naldo will Werder Bremen sofort verlassen (http://www.zeit.de/news/2012-01/04/fussball-naldo-will-werder-bremen-sofort-verlassen-04105603)

Stand ja so auch auf Spox.com. Ich denke mal, dass Bremen ihn ziehen lassen wird, wenn er wirklich weg will. Bin nur gespannt, wen sie dann als Ersatz verpflichten.

Nick Nameless
2012-01-04, 12:14:04

Hart! Wenn auch noch Pizarro geht. Aber ich glaube nicht, dass Allofs da so einfach mitspielt. Damit stünde Werder schon ziemlich unter Zugzwang.

Ajax
2012-01-04, 12:28:15
Hullow :uwave:
AEV? X-D Du schaugst zu viel Eishockey atm ;)
Möhrle tut imho sich und dem Verein mit dem Wechsel sicher einen Gefallen. Vermutlich wäre (nicht zuletzt wegen der neuen Konkurrenz) sein Vertrag auch nichtmehr unbedingt verlängert worden und afaik wird ihm in Cottbus nach seiner aktiven Fußballkarriere eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt. Wie du schon richtig sagst, er _war_ ein wichtiger Spieler in der 2. Liga. Ihm war allerdings wohl bewusst, dass sein Ende beim FCA absehbar war und hat sich in Ruhe nach einer Zukunftsperspektive umgesehen.

So isses. Wie peinlich. Ich glaube ich bin immer noch vom Derby gegen den EHC in der Olympiahalle euphorisiert.

Cottbus? Hm. Da ist doch der Pele Wollitz auch weg. Jetzt muss mal wohl erst mal schauen, wie sich das dort entwickelt. Wenigstens wird man in Augsburg nicht nervös und bleibt seiner Linie treu. Das Underdog-Image scheint den Augsburgern gut zu passen. ;)

daflow
2012-01-04, 13:01:40
So isses. Wie peinlich. Ich glaube ich bin immer noch vom Derby gegen den EHC in der Olympiahalle euphorisiert.

Cottbus? Hm. Da ist doch der Pele Wollitz auch weg. Jetzt muss mal wohl erst mal schauen, wie sich das dort entwickelt. Wenigstens wird man in Augsburg nicht nervös und bleibt seiner Linie treu. Das Underdog-Image scheint den Augsburgern gut zu passen. ;)

... was 'ne Klatsche :redface:

Es war ja von Anfang an klar, dass es mit den gegebenen Mitteln nunmal sehr schwer wird in der 1.Liga was zu putzen und jeder Punkt hart erkämpft werden muß. Wirklich Spaß macht es aber zu sehen, wie die Mannschaft sich trotz laaanger Durststrecke bis zum 1. Sieg nicht hat hängen lassen und immer wieder alles gegeben hat... was übrigens auch von den Zuschauern immer gewürdigt wurde... wahrscheinlich bedingt auch das Eine das Andere ;)
Jetzt wird's halt spannend ob nun der Knoten geplatzt ist (in der Hinrunde war da doch öfters der Respekt vor den großen Namen zu spüren) und man noch eine Schippe drauflegen kann (aka Klassenerhalt)... und dabei werden die 1. beiden Spiele der Rückrunde nicht ganz unentscheidend.
Nachtrag: Und noch einer weniger, Patrick Mayer wird für die Rückrunde nach Heidenheim verliehen, die sich btw. grad um 2 Stürmer (Thurk, Mayer) und einen fürs offfensive Mittelfeld (Patrick Strauß auch schonmal beim FCA gewesen) verstärkt haben. Die wollen wohl nochmal ordentlich Richtung 2. Liga angreifen.

Tidus
2012-01-04, 14:50:38
Farfan könnte wohl noch diesen Winter nach Inter Mailand wechseln. Ob die ihm die 14 Millionen Handgeld zahlen? :ugly:

Palpatin
2012-01-04, 14:51:34
Das wäre in der Tat bitter, mMn. ist der hinten gerade bei Werder nicht weg zu denken.
Eigentlich schon, letzte Saison hat er ja genau 0 spiele für Werder gemacht, was bei rauskam hat man auch gesehen :D.

Tidus
2012-01-04, 15:54:13
Wenn die Bild da recht hat, wärs der Hammer:

Reus im Sommer zum BVB! (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html)

USS-VOYAGER
2012-01-04, 16:04:49
Puh für 17,5 mio...

Satchmo90
2012-01-04, 16:08:52
wäre aufjedenfall eine Verstärkung für Dortmund und obwohl ich Bayern Fan bin muss ich sagen das es für Reus wohl besser ist bei Dortmund zuspielen.

1) Hat damit Bayern nicht das Risiko das Reus sich doch nicht durchsetzen kann, wie damals bei Podolski, Schlaudraff usw.

2) Sollte man die Millionen doch lieber in die Abwehr stecken.. in der offensive hat man eh gute Spieler im überfluss (Müller, Alaba, Gustavo, Olic)
Das reicht zum routieren, andere Topclubs routieren auch nicht mehr als meist 3-4 Positionen.

daflow
2012-01-04, 16:11:14
Na mal gespannt wie sich das für Gladbach auswirkt/wen die nachholen.

mapel110
2012-01-04, 16:12:39
Ja, Gladbach hats bestätigt. Ich finds nicht gut. Unter 5 Mio wird der sicher nicht verdienen im Jahr. Und im offensiven Bereich gibts eigentlich keinen Handlungsbedarf beim BVB.
Kann mir vorstellen, dass sie Götze doch jetzt schon abgeben werden.

Ajax
2012-01-04, 16:12:56
Puh für 17,5 mio...

Schnäppchen...

USS-VOYAGER
2012-01-04, 16:16:03

Niemals!
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/mario-goetze-bleibt-auch-2013-21885100.bild.html

INDEX75
2012-01-04, 16:17:13
Damit wird es für Dortmund wohl schon zur dringenden Pflicht sich die nächsten 3-4 Jahre ständig für die CL zu qualifizieren - und auch zumindest die Gruppenphase zu überstehen.

Ich bin gespannt ob sich die Mannschaft um Hummels/Götze/Reus & Co. halten lassen wird. Ich glaube dass die nächste Saison darüber entscheiden wird.

Eine zweite feste deutsche Größe im internationalen Fußball, neben Bayern, wäre in jedem Fall wünschenswert.

derguru
2012-01-04, 16:17:56
Ja, Gladbach hats bestätigt. Ich finds nicht gut. Unter 5 Mio wird der sicher nicht verdienen im Jahr. Und im offensiven Bereich gibts eigentlich keinen Handlungsbedarf beim BVB.

und ob es handlungsbedarf gibt bei so viel chancanetod.
schade für uns gladbacher das so einer jetzt schon geht aber immerhin füllt es die kassen.also hatte bayern doch nicht so die interesse an reus,wollten dem bvb nur angst machen.;)

INDEX75
2012-01-04, 16:18:22
Niemals!
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-zorc/mario-goetze-bleibt-auch-2013-21885100.bild.html
Niemals?! :biggrin:

Wenn Dortmund international wieder nichts erreichen wird/sollte, dann ... :rolleyes:

Tidus
2012-01-04, 16:19:16
Das gehalt von reuy ist nicht das problem. kringe verdient einen richtigen haufen und ist dann weg. zidan und dasilva sind dann auch weg. und zorc hat erst heute noch gesagt dass götze nichr verkauft wird. ich rechne eher mit einem abschied von barros und/oder k.agawa

Kira
2012-01-04, 16:28:02
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html

YES MAN!

INDEX75
2012-01-04, 16:29:14
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html

YES MAN!
Hast Du die letzten Postings hier auch gelesen?! :uup:

Nick Nameless
2012-01-04, 16:33:47
Heftig! Ich find's gut, aber das ist schon ein stolzes Sümmchen, welches auf den Schultern von Dortmund und Reus schwer wiegen wird. Btw.: Schürrle hat/hatte da das bessere PL-Verhältnis imo.

@mapel
Nie im Leben zahlt Dortmund so viel Gehalt. Und so viel hätte er auch in München nicht mal annähernd bekommen.

EDIT: Die zickigen Kommentare der Bayern-Fans hier sind schon amüsant. :D

Ronny145
2012-01-04, 16:52:52
Ich hätte ihn lieber bei Bayern gesehen. Dortmund traue ich international nichts zu. Immerhin sind seine Stammplatz Chancen ungleich höher.

flagg@3D
2012-01-04, 16:53:48
Puh für 17,5 mio...

Dafür, dass er ja beim BVB in der B-Jugend ausgemustert wurde ein stolzes Sümmchen ;)

Link (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/insider-reus-tendiert-borussia-dortmund-1544770.html)
Für den BVB spreche Reus' Vergangenheit bei den Schwarz-Gelben, für die er bis zur B-Jugend spielte, heißt es weiter. Später wurde er wegen angeblicher körperlicher Defizite fortgeschickt und entwickelte sich in Ahlen zu dem Rohdiamanten, der sich seit 2009 in Mönchengladbach den Feinschliff holt.

Wie auch immer, das gäbe ein gute flexible Offensive, der Reus ist schon ein guter Mann.

USS-VOYAGER
2012-01-04, 16:54:28
Das seine Freundin und seine Familie in Dortmund wohnen hat wohl viel dazu beigetragen das er nach Dortmund geht.

Matrix316
2012-01-04, 16:54:53
Ich finds gut. Da kann er sich bei einem kleinen Verein noch weiterentwickeln, bevor er zu einem international erfolgreichen wechselt. *g*

Es gab einfach zu viele Deislers, Podolskis und Schlaudraffs bei den Bayern. Lieber warten bis Reus gereift ist. :) Wer weiß, vielleicht spricht in 2 Jahren keiner mehr von ihm. ;) Und in der Offensive sind die Bayern immer noch bombig besetzt. Müller, Ribery, Gomez, Kroos... selbst Robben will man behalten. Lieber etwas in die Abwehr investieren, die hat es nötiger.

jay.gee
2012-01-04, 17:09:22
Starker Transfer der Dortmunder - da gibt es ja eigentlich nichts zu diskutieren - auch der Preis ist imho für beide Seiten in Ordnung. Für Gladbach wünsche ich mir, dass sie das Geld dafür nutzen, um sich weiter in der Bundesliga zu etablieren. Es wäre einem solchen Traditionsverein zu gönnen, dass sie auch häufiger im oberen Drittel anzutreffen sind. Naja - und für Dortmund ist das imho auch ein Schritt in die richtige Richtung, international etwas konkurrenzfähiger zu werden. Das Thema Götze dürfte imho im nächsten Jahr um diese Zeit umso interessanter werden.

Ich hätte Reus auch zugetraut, in München eine wichtige Rolle einzunehmen, das Zeug dazu hat er imho. Auf der anderen Seite sind die Münchener im offensiven Bereich absolut top besetzt - wenn wirklich Bedarf bestehen sollte, wird man Lösungen finden. Eine Reus-Verpflichtung der Münchener wäre für mich jetzt kein Transferhammer gewesen.

feflo
2012-01-04, 17:11:43
Tja ob das jetzt gut oder schlecht für den FCB ist Reus nicht bekommen zu haben weis man ja nicht. Die Zukunft kann ja niemand voraussagen, aber wenn der BVB meint 17,5 Millionen Euro ausgeben zu wollen dann werden sie sich schon genug Gedanken darüber gemacht haben Das ist ja kein Alltag.

Ist ja nichts Anderes als bei Gomez damals. Festgeschriebene summe und weil man ihn vorher haben will, bezahlt man es halt. Ich denke mal ansonsten hätte der BVB nicht im entferntesten Sinne daran gedacht so viel Geld für Reus ausgeben zu wollen und Bayern auch nicht für Gomez.

So denke ich jedenfalls darüber.

Dykstra
2012-01-04, 17:11:51
EDIT: Die zickigen Kommentare der Bayern-Fans hier sind schon amüsant. :D

Wo denn? Muss ich überlesen haben...
Es ist jetzt nicht so, dass ich Reus unbedingt bei den Bayern sehen wollte, vor allem nicht für das Geld. Die Summe empfinden ja auch einige BVB-Fans als eine schwere Hypothek.

Mir ist auf Rechtsaußen Müller immer noch lieber als Reus. Der hat seine internationale Klasse schon unter Beweis gestellt. Und vielleicht kriegt ja auch Robben die Kurve wieder, dann hat man auf der Position eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Wie gesagt, wirklich traurig bin ich nicht, dass Reus nicht kommt. Ich hoffe dafür, dass Bayern die 18 Mio in einen sehr guten IV investiert.

edit: Da finde ich diese Meldung absolut wichtiger für den FCB:
Gomez denkt nicht ans Ausland (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562805/artikel_gomez-denkt-nicht-an-barcelona.html)

Metalmaniac
2012-01-04, 17:32:55
Das mit Reus ist tatsächlich der Hammer. Hätte nie gedacht, daß der BVB so viel Geld auszugeben bereit ist. Aber nun gut, sie werden schon wissen was sie tun, der Watzke ist sicherlich kein Meier/Niebaum. Finde es aber gut von ihm so frühzeitig seine Entscheidung bekanntgegeben zu haben um auch selbst Ruhe zu haben. Auch wenn er leistungsmäßig natürlich jetzt noch ein schwieriges halbes Jahr hat in Gladbach. Das er damit nicht nach München geht ist o.k., der Bedarf war grundsätzlich eh nicht wirklich da aufgrund der hochwertigen Besetzung dort gerade auf seiner Position und deshalb ist er wohl in Dortmund besser aufgehoben. Hätte trotzdem nicht drauf wetten wollen das es so kommt. Mal sehen wen der BVB verkauft um diesen Transfer zu stemmen.
Jedenfalls steht damit Zorc zu seinem Wort mind. einen Hochkaräter verpflichten zu wollen.

P.S.: Hauptsache er bringt den BVB auch endlich international weiter. Erfahrung diesbezüglich bringt er ja nicht gerade mit...:wink:

P.S.2: Und wenn Werder den Naldo verkauft haben sie nicht mehr alle. Zwar war ich nie Fan von dem, aber ein Hühnerhaufen ganz ohne Hahn ist natürlich gar nichts mehr...

Nick Nameless
2012-01-04, 17:39:36
Wo denn? Muss ich überlesen haben...

Ach komm, Index braucht nicht viele Worte, aber sie sagen schon alles. Mal gespannt, was von den Bayern-Verantwortlichen kommt. Bestimmt heißt es, dass sie gar kein Angebot gemacht hätten bzw. in der Offensive auch gar keinen Bedarf haben. :D

Satchmo90
2012-01-04, 17:46:53
Ach komm, Index braucht nicht viele Worte, aber sie sagen schon alles. Mal gespannt, was von den Bayern-Verantwortlichen kommt. Bestimmt heißt es, dass sie gar kein Angebot gemacht hätten bzw. in der Offensive auch gar keinen Bedarf haben. :D

ehm hat nicht Nerlinger gesagt das sie an Robben festhalten... und mit einem Schmunzeln hat er gemeint das wenn Bayern Reus will das sie ihn auch bekommen hätten...

Bl@de
2012-01-04, 17:49:53
Hui Reus zum BVB. Super Transfer. Da bin ich sogar als Bayernfan irgendwie froh, dass endlich jemand in der Bundesliga wieder ernst macht und ne Konkurrenztruppe aufbaut (nicht diese Eintagsfliegen wie VfB und Werder Titel).

Natürlich hätte ich Reus auch gerne in München gesehen, aber Robben und Ribery sind schon okay ;D Glückwunsch an Dortmund.

Wenn Lewandowski sich weiter verbessert und Klopp noch 2-3 Jahre bleibt wird Dortmund ne richtig starke (und erfahrende) Truppe haben. Ein offensives Mittelfeld bzw. Sturm aus Kagawa, Reus, Götze und Lewandowski ist für den Verein ein Traum. Junge, technisch versierte Spieler mit Luft nach oben.

PS. Gut das der Transfer im Sommer ist, da Kuba noch irgendwie Spielpraxis für die EM braucht. Danach wars das wohl.

mapel110
2012-01-04, 17:52:50
Hoeness hat vor ein paar Wochen gesagt, dass sie kein Angebot abgegeben haben und sie auch noch keinen konkreten Kontakt zu Reus haben.

Aber gerade beim BVB hätte ich es auch lieber gesehen, wenn sie auf der Rechtsverteidiger-Position nachgelegt hätten und was besseres als Piszczek besorgen würden.

Bl@de
2012-01-04, 17:55:47
Hoeness hat vor ein paar Wochen gesagt, dass sie kein Angebot abgegeben haben und sie auch noch keinen konkreten Kontakt zu Reus haben.

Aber gerade beim BVB hätte ich es auch lieber gesehen, wenn sie auf der Rechtsverteidiger-Position nachgelegt hätten und was besseres als Piszczek besorgen würden.

Wer ist den besser als Piszczeck als RV und eine realistische Option. In der Bundesliga sehe ich zur Zeit keinen besseren RV (außer Lahm der RV/LV spielt). Und ob ein Sergio Ramos und Dani Alves nach Dortmund wollen bezweifle ich.

INDEX75
2012-01-04, 17:57:59
Ach komm, Index braucht nicht viele Worte, aber sie sagen schon alles. ...
Öhm, meinst Du damit mich? :confused:

00-Schneider
2012-01-04, 17:58:18

Totaler Unsinn. Piszczek ist ne Bank. Nicht umsonst war er letztes Jahr erster in der Kickerrangliste für Außenverteidiger, und ist dieses Halbjahr Zweiter hinter Lahm.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ihn viele immer so schlecht sehen. Er ist wohl der mit Abstand am meisten unterschätzte Spiele bei Dortmund...

Da würde ich mir um die andere Seite mehr sorgen machen, obwohl Schmelzer imho noch für die nächsten Jahre ausreicht.

Weltraumeule
2012-01-04, 17:58:36
Sehr schön dass er in der Liga bleibt! Aber bitte nie mehr als die Vizemeisterschaft oder Europaliga gewinnen ok? :)

mapel110
2012-01-04, 18:00:53
Wer ist den besser als Piszczeck als RV und eine realistische Option. In der Bundesliga sehe ich zur Zeit keinen besseren RV (außer Lahm der RV/LV spielt). Und ob ein Sergio Ramos und Dani Alves nach Dortmund wollen bezweifle ich.
Beispielsweise einen, der auch Erfahrung als IV hat und sich nicht so dämlich anstellt, wenn ein Gegenspieler nach Innen zieht. Jemanden, der ähnlich viel laufen kann, sollte sich auch finden lassen.

Tidus
2012-01-04, 18:03:19
Totaler Unsinn. Piszczek ist ne Bank. Nicht umsonst war er letztes Jahr erster in der Kickerrangliste für Außenverteidiger, und ist dieses Halbjahr Zweiter hinter Lahm.

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ihn viele immer so schlecht sehen. Er ist wohl der mit Abstand am meisten unterschätzte Spiele bei Dortmund...

Da würde ich mir um die andere Seite mehr sorgen machen, obwohl Schmelzer imho noch für die nächsten Jahre ausreicht.
Sehe ich absolut genauso! Pische ist einfach nur klasse und was besseres gibts da für uns nicht. :)

Nick Nameless
2012-01-04, 18:10:47
Öhm, meinst Du damit mich? :confused:

Jop.

Neustädter geht übrigens auch - wohl nach Leverkusen. Geht zwar in der Reus-Diskussion unter, finde ich aber auch interessant. In Mainz groß geworden, dann unerwartet nach Gladbach gewechselt, sich dort die Buli-Reife geholt und jetzt gleich weiter.

Kira
2012-01-04, 18:11:26
nu seine Flanken könnten etwas besser sein, genau so die von Schmelzer, der nie durchläuft ^^ ansonsten bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden, wenn sie denn alle fit sind ;) spielt Bender gleich im 1. Spiel wieder?

Dykstra
2012-01-04, 18:19:31

Es wird das gleiche kommen, was Hoeneß diese Woche in der Sport Bild über einen Götze-Transfer gesagt hat: „Wo sollte er denn bei uns im Moment spielen?“

http://www.transfermarkt.de/de/hoeness-zu-goetze-transfer-wo-sollte-er-denn-bei-uns-spielen/news/anzeigen_79940.html

Das trifft nun mal sowohl auf Reus als auch auf Götze zu.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du so überzeugt davon bist, dass die Bayern Reus überhaupt haben wollte. Nerlinger hat vor ein paar Wochen schon gesagt, dass es für Reus Entwicklung gut wäre, wenn er noch eine Saison in Gladbach spielen würde. So äußert sich imho kein Verein, der einen Spieler unbedingt verpflichten will...

INDEX75
2012-01-04, 18:25:01
Jop.

...
Ich frag mich nur was ich negatives geschrieben habe? :confused: Es gab kein kritischen Wort von mir zum Reus-Transfer. Im Gegenteil. Ich wünschte dem BVB zur zweiten deutschen festen internationalen Größe zu werden.

Und schwupp, schon wird man in 'ne Ecke gestellt. :uclap:

Nick Nameless
2012-01-04, 18:26:55
Ich verstehe nicht ganz, wieso du so überzeugt davon bist, dass die Bayern Reus überhaupt haben wollte. Nerlinger hat vor ein paar Wochen schon gesagt, dass es für Reus Entwicklung gut wäre, wenn er noch eine Saison in Gladbach spielen würde. So äußert sich imho kein Verein, der einen Spieler unbedingt verpflichten will...

Dortmund hat vor Wochen auch gesagt, dass ein Topspieler kommt. Ich denke, als Bayern gemerkt hat, dass Reus nicht zu bekommen ist, haben sie halt angefangen zurück zu rudern. Aber KHR hätte sich imo öffentlich zum Thema Reus nicht so positioniert, wenn da nicht konkretes Interesse gewesen wäre. Das ist zumindest meine Meinung.

Dykstra
2012-01-04, 18:27:45
Ich frag mich nur was ich negatives geschrieben habe? :confused: Es gab kein kritischen Wort von mir zum Reus-Transfer. Im Gegenteil. Ich wünschte dem BVB zur zweiten deutschen festen internationalen Größe zu werden.

Und schwupp, schon wird man in 'ne Ecke gestellt. :uclap:

Hab mir nochmal alles durchgelesen, da ich dachte ich habe was überlesen. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso der gute Nick heute so aggressiv ist.
Die bisherigen Reaktion waren von allen Seiten mehr als gemäßigt. Zickige Kommentare konnte ich keine finden.

edit:
@Nick
KHR läuft desöfteren Amok. Meiner Meinung nach ist er derjenige in der Führungsetage, der über das Tagegeschäft bei Bayern am wenigstens Bescheid weiß.

GBWolf
2012-01-04, 18:35:09
Find den Reus wechsel klasse. Da er Dortmunder ist wars vorhersehbar und was mich besonders freut, der BVB untermauert seine Ambitionen und das lässt auf eine spannende Buli auch in der Zukunft hoffen. Toll :)

Nick Nameless
2012-01-04, 18:36:02
Vielleicht hab ich's mir auch nur eingebildet. So ne gewisse Bissigkeit meine ich hier und da rauszulesen. Wäre Reus nach München gewechselt, hätte sich hier bestimmt kein Bayern-Fan eingefunden, der den Transfer wegen Konkurrenzdruck, etc. fragwürdig gefunden hätte. Aber schwamm drüber. Mit dem aggressiv ist es wohl auch ein bisschen übertrieben. ;)

EDIT:
edit:
@Nick
KHR läuft desöfteren Amok. Meiner Meinung nach ist er derjenige in der Führungsetage, der über das Tagegeschäft bei Bayern am wenigstens Bescheid weiß.

Ich finde, da machst du dir das jetzt ein bisschen einfach, KHR einfach rauszunehmen. ;)

hmx
2012-01-04, 18:52:18
Wenn die Bild da recht hat, wärs der Hammer:

Reus im Sommer zum BVB! (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html)

Hatte die bild nicht vir ein paar Tagen erfahren, dass er bis 2013 bleibt?
Wer war nochmal der, der behauptete, dass die bild oft richtig liegt? ;D
Haben ja jetzt alle drei Möglichkeiten durch und werden garantiert sage, dass sue es sm ende gewusst hätten.

Bl@de
2012-01-04, 19:08:43
Beispielsweise einen, der auch Erfahrung als IV hat und sich nicht so dämlich anstellt, wenn ein Gegenspieler nach Innen zieht. Jemanden, der ähnlich viel laufen kann, sollte sich auch finden lassen.

Ja dann nenn mal so einen. Wenn es nicht irgendwo ein unentdecktes Wundertalent für wenig Geld gibt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Selbst Lahm ist nicht ohne Fehler. Die Namen, die in der Presse auftauchten als der FCB einen RV gesucht hat sehe ich nicht viel besser als Piszczeck (Srna, Bosingwa, etc.).

Ich habe auch oft Wunschträume von Ramos beim FCB für Rafinha etc. aber realistisch sind sie nicht. Und so Jungspunde wie Thomas Müller und Mario Götze die einfach mal auftauchen und großartige Spieler sind, kommen nicht so oft vor.

Muselbert
2012-01-04, 19:14:04
Hatte die bild nicht vir ein paar Tagen erfahren, dass er bis 2013 bleibt?
Wer war nochmal der, der behauptete, dass die bild oft richtig liegt? ;D
Haben ja jetzt alle drei Möglichkeiten durch und werden garantiert sage, dass sue es sm ende gewusst hätten.

Das war glaube ich Götze und nicht Reus, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen...

Tidus
2012-01-04, 19:23:58
Das war glaube ich Götze und nicht Reus, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen...
Ne, da gabs auch was von Reus. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das auf sport1.de oder bild.de zu lesen war ^^

ngl
2012-01-04, 19:24:16
17,5 Millionen. Da muss ja scheinbar ein Angebot für Barrios vorliegen, denn mit 50mio Schulden stemmt man einen solchen Transfer eigentlich nicht kinderleicht.
Wobei genau solche Nachrichten auch sehr gut für kommende Sponsoren sind. Der Vertrag mit Evonik läuft 2013 ja aus. Da fangen jetzt sicherlich schon die ersten Gespräche an.

@Tidus
War Sport1. Ich glaube die Aussage kam von Reus' Berater.

Tidus
2012-01-04, 19:30:04
17,5 Millionen. Da muss ja scheinbar ein Angebot für Barrios vorliegen, denn mit 50mio Schulden stemmt man einen solchen Transfer eigentlich nicht kinderleicht.
Wobei genau solche Nachrichten auch sehr gut für kommende Sponsoren sind. Der Vertrag mit Evonik läuft 2013 ja aus. Da fangen jetzt sicherlich schon die ersten Gespräche an.

@Tidus
War Sport1. Ich glaube die Aussage kam von Reus' Berater.
Naja, rechne mal die letzte Transferperiode und die CL Einnahmen zusammen. ca. 10-11 Millionen ausgegeben für Perisic und Gündogan. DAfür 12 Millionen für Nuri bekommen. Dann ca. 20 Millionen eingenommen durch die CL. Macht also ein Plus von 20-21 Millionen.

Angeblich dasrf Klopp ja die Einnahmen, die er und das Team erspielen komplett reinvestieren.

Edit: Bittencourt vergessen. Dann sind wir bei ca 18 Millionen plus.

arT_of_WaR
2012-01-04, 19:44:01
In Dortmund wird Ende der Saison spätestens das große Ausmisten anfangen (Zidan, Kringe, Da Silva und dann Owo und Kehl mal schaun, sicher verdienen die kleineres Geld wenn sie bleiben wollen ;), dann ist auch im Gehaltsgefüge wieder Luft nach oben. Watzke meinte schon die 17,5 wären aus vergangenen Einlagen finanziert und damit kann er die laufenden Saison Einnahmen nicht meinen.

Metalmaniac
2012-01-04, 19:45:26
Dann ca. 20 Millionen eingenommen durch die CL. Macht also ein Plus von 20-21 Millionen.

Die CL bringt einem viel Geld, das stimmt. Aber wie Du auf 20 Mio. Einnahmen durch die diesjährige für den BVB kommst solltest Du mal posten bzw. Deine zugrundelegenden Zahlen dazu verlinken. Es gibt 7,2 Mio. Antrittsgeld und 800000€ pro Sieg und die Hälfte für einen Punkt. Wären also lediglich 1,2 Mio. Prämie. Macht zusammen 8,4 Mio.. Woher kamen die 11,6 fehlenden Millionen? Von Zuschauer- und Werbeeinnahmen kann doch wohl soviel nicht zusammenkommen.

Tidus
2012-01-04, 19:51:57
Die CL bringt einem viel Geld, das stimmt. Aber wie Du auf 20 Mio. Einnahmen durch die diesjährige für den BVB kommst solltest Du mal posten bzw. Deine zugrundelegenden Zahlen dazu verlinken. Es gibt 7,2 Mio. Antrittsgeld und 800000€ pro Sieg und die Hälfte für einen Punkt. Wären also lediglich 1,2 Mio. Prämie. Macht zusammen 8,4 Mio.. Woher kamen die 11,6 fehlenden Millionen? Von Zuschauer- und Werbeeinnahmen kann doch wohl soviel nicht zusammenkommen.
Ich habe das mal auf der eurosport Seite gelesen, dass die Gruppenphase den Clubs ca. 20 Millionen bringen soll. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, kam sowas auch mal vom Watzke, aber dafür würde ich meine Hand nun nicht ins Feuer legen.

Watzke sagte aber, dass die 17,5 Millionen aus den Transferüberschüssen der letzten Jahre kommen und solide finanziert sind. Daher mache ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken. :)

dreamweaver
2012-01-04, 21:25:59
Das gehalt von reuy ist nicht das problem. kringe verdient einen richtigen haufen und ist dann weg. zidan und dasilva sind dann auch weg. und zorc hat erst heute noch gesagt dass götze nichr verkauft wird. ich rechne eher mit einem abschied von barros und/oder k.agawa

Gut das Zidan dann endlich weg ist. Hat der eigentlich irgendwas gerissen beim BVB? War halt Klopps Liebling in Mainz. Aber beim BVB kam nichts mehr von ihm. Wenn er mal gespielt hat, erinnere ich mich nur an Fehlpässe und schlampige Zuspiele.

MooN
2012-01-04, 21:33:58
Wie schön, dass hier jeder die Versteuerung der Transfersummen unterschlägt.

00-Schneider
2012-01-04, 22:17:20
Gut das Zidan dann endlich weg ist. Hat der eigentlich irgendwas gerissen beim BVB? War halt Klopps Liebling in Mainz. Aber beim BVB kam nichts mehr von ihm. Wenn er mal gespielt hat, erinnere ich mich nur an Fehlpässe und schlampige Zuspiele.

1. Saison - 1300 Spielminuten - 7 Tore, 3 Vorlagen

2. Saison - 1900 Spielminuten - 8 Tore, 8 Vorlagen

imho ordentlich! ;)

Tidus
2012-01-04, 23:49:44
Die ersten beiden Saisons waren recht gut und er hat immer alles gegeben. Dann hat er sich leider schwerer verletzt und seitdem kam dann nix mehr, bzw. er konnt sich nicht mehr in die erste Elf spielen.
Sympathisch ist er auf jeden Fall, aber sportlich können wir ihn leider nicht mehr gebrauchen.

Berserker
2012-01-04, 23:55:44
Jawohl,super Ding,dass Reus nach Dortmund kommt. Hoffe mal er bleibt auf dem Niveau was er zur Zeit hat.
Denke Klopp wird das,aber schon richten.
Einerseits eine dicke dicke Summe,die der BVB da bezahlt,weiß nicht,ob ich das gemacht hätte,aber wenn Watzke meinte,dass sie die Summe stemmen können dann warum nicht.

Hätte eigentlich nicht gedacht,dass der BVB jetzt so schnell wieder solche Summen bezahlt.

Aber,wenn Kringe (2-2,5Mio),Zidan und DaSilva Ende der Saison weg sind,denke sind da so 3-3,5 Mio wieder frei.
Denke ein erfahrener wäre zwar auch nicht verkehrt gewesen,aber der BVB will ja den Weg mit den jungen Spielern gehen.

Was Pisczek angeht,weiß ich beim besten Willen nicht wie man an ihm meckern kann,lässt man die CL Spiele mal weg,da waren,aber alle nicht so besonders.
Lukasz spielt als RV wirklich gut,auch die Flanken sind definitiv besser als was zur Zeit von Schmelle kam. Auch sonst fand ich die Kombination Götze/Pisczek super. Beide harmonieren im Spiel nach vorne sehr gut zusammen. Und als Ersatz kommt ja hoffentlich demnächst Julian Koch als RV und auf links haben wir ja Löwe als Ersatz.

@Tidus: Meine auch bzgl. CL Gruppenphase 20Mio.

Nick Nameless
2012-01-05, 03:30:04
Der Uli ist jetzt a echter Sechzger! Glückwunsch! Hoffe, er bleibt der BuLi noch lange erhalten.

ngl
2012-01-05, 05:25:17
Naja, rechne mal die letzte Transferperiode und die CL Einnahmen zusammen. ca. 10-11 Millionen ausgegeben für Perisic und Gündogan. DAfür 12 Millionen für Nuri bekommen. Dann ca. 20 Millionen eingenommen durch die CL. Macht also ein Plus von 20-21 Millionen.

Angeblich dasrf Klopp ja die Einnahmen, die er und das Team erspielen komplett reinvestieren.

Edit: Bittencourt vergessen. Dann sind wir bei ca 18 Millionen plus.

Da hast du natürlich Recht. Alleine durch den Ligabetrieb hat der BVB letztes Jahr 4mio Überschuss erziehlt und nochmal diese Summe durch Fernsehgelder. Ich habe halt ein wenig Angst, daß die Verantwortlichen ihren Weg der vertrauensvollen Finanzen ein wenig aus dem Auge verlieren könnten. 50mio Schulden sind für einen Champions League spielenenden Club zwar keine Messlatte, aber ich habe nach der Euphorie der 90er ein bisschen doch die Hosen voll.

Sportlich gesehen ist dieser Transfer aber ein deutliches Signal, daß der BVB kein Ausbildungsverein für Arsenal & Co sein will. Durch den Reus Transfer setzt man auch ein deutliches Zeichen Richtung Mario Götze, der sicherlich nur bei einer hervorragenden sportlichen Perspektive in Dortmund bleiben wird.

Dykstra
2012-01-05, 06:36:49

Ich hätte da eine Idee:
Nachdem der BVB den Fehler, Reus vor ein paar Jahren wegzuschicken, jetzt teuer korrigiert hat, könnte der FCB das gleiche tun und Hummels für sagen wir mal 25 Mio EUR zurück holen.

Damit wäre der Reus-Transfer refinanziert und wir hätten endlich eine ordentliche Innenverteidigung. Deal or No Deal? ;D

ngl
2012-01-05, 07:11:51
Die Abwehr des FCB ist absolut ordentlich. Was da von euch Fans an Gemecker kommt ist Jammern auf Weltspitzenniveau. Wenigste Gegentore in der Bundesliga und mit 4 Siegen durch die Gruppenphase der CL. Das haben nur Madrid und Barcelona besser hinbekommen. Das darf man allerdings nicht als Maßstab nehmen, sonst wird sehr schnell sehr teuer.

ollix
2012-01-05, 08:28:25
Der Uli ist jetzt a echter Sechzger! Glückwunsch! Hoffe, er bleibt der BuLi noch lange erhalten. :) Absolut! Wobei gut gehalten—zumindest äußerlich—geht irgendwie anders. Wenn ich bedenkte, daß der Ulli 10 Jahre jünger als mein Vater ist und eher 10 Jahre älter aussieht—ist entweder der Job zu stressig oder Würstchen machen dann doch nicht hübsch.

Ich habe das mal auf der eurosport Seite gelesen, dass die Gruppenphase den Clubs ca. 20 Millionen bringen soll.Die TV Gelder kommen ja noch dazu und das ist immer ein großer Batzen—kenne zwar den aktuellen Schlüssel nicht mehr, aber als Meister wird man sicherlich den größten Anteil davon bekommen. Es war mal bei 50%, 30%, 20% und wenn der dritte sich nicht qualifiziert bei 50%, 50%. Deswegen hat Werder in der CL Saison 2008/2009 mehr TV-Kohlen gekriegt, da Schalke in der Quali Runde ausgeschieden ist—das war dann doppelt gut.

Ajax
2012-01-05, 08:52:48
Der Uli ist jetzt a echter Sechzger! Glückwunsch! Hoffe, er bleibt der BuLi noch lange erhalten.

Was? Der ist kein Sechzger. Ganz gewiss nicht. :upara:

Whigga
2012-01-05, 09:45:30
Ich bin erstaunt, was der Transfer, vor allem in den Medien, für Wellen schlägt. Dabei geht es nicht immer vorrangig um die hohe Ablöse, das vermutliche Zeichen, das Dortmund setzt etc. sondern darum, dass die Bayern leer ausgegangen sind. Auch hier gabs ja schon die ersten Armutszeugnisse, die gerade noch abgewandt wurden.

Ist schon ein mächtiger Deal, den der BVB da realisiert hat. Aber die Ablöse wiegt schwer. Klar spielt er ne super Vorrunde und hat zweifellos Talent, aber wirklich erreicht hat er noch nichts. Genauso wenig etwas bestätigt, was aufgrund seines Alters auch schwer ist. Es gibt einige Transfers, die in dieser Kategorie spielten und sich am Ende als Fehlgriff entpuppten. Aber muss ja nicht, wer weiß vielleicht kann er bei Dortmund noch einen draufsetzen.

Wenn man ehrlich ist hätte er bei Bayern nicht wirklich gepasst, wenn nicht ein Spieler (Robben) gehen würde. Jetzt schon hat man mit Gomez/Ribery/Robben/Kroos/Müller immer einen zuviel. Und gegen die genannten Spieler sieht Reus (noch) kein Land. Da liegt noch ein ordentliches Stück Qualität und vor allem Erfahrung zwischen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Bayern ihn unbedingt haben wollte, auch wenn einige das gerne so sehen. Die Aussagen waren zum größten Teil auch zurückhaltend. Ein wenig Säbel rasseln war vielleicht da. Aber es hat Wirkung gezeigt, denn sonst hätte der BVB sicherlich nicht die Notwendigkeit gesehen so schnell und teuer zu handeln.

Auch ein BVB hats nicht so dicke, egal wie viel Spieler man in die Wüste schickt. Man sollte bei der ganzen Aufzählerei nicht vergessen, dass gehende Spieler auch ersetzt werden müssen. Eine Mannschaft besteht nicht nur aus 11/12/13 Spielern. Gerade beim BVB hat man doch aktuell gesehen, dass es wichtig ist die Qualität in der Breite zu erhöhen. Naja, von mir aus müssen sie das ja nicht machen. ^^

Schade finde ich, dass Gladbach schon jetzt seine Mannschaft verliert. Reus und Neustädter werden nicht zu ersetzen sein. Der eine mehr als der andere. Mit dem Hintergrund hoffe ich, dass sie in der Rückrunde weiter abfallen und die internationalen Plätze für andere Clubs frei machen.

Gruß

Metalmaniac
2012-01-05, 09:46:12
Die TV Gelder kommen ja noch dazu und das ist immer ein großer Batzen—kenne zwar den aktuellen Schlüssel nicht mehr, aber als Meister wird man sicherlich den größten Anteil davon bekommen. Es war mal bei 50%, 30%, 20% und wenn der dritte sich nicht qualifiziert bei 50%, 50%. Deswegen hat Werder in der CL Saison 2008/2009 mehr TV-Kohlen gekriegt, da Schalke in der Quali Runde ausgeschieden ist—das war dann doppelt gut.

Dann allerdings kann ich die Kritiker an dieser CL verstehen die das Ganze als reine Gelddruckmaschine sehen. Denn ich bin nicht der Meinung, daß der BVB mit dieser Leistung 20 Mio.€ verdient hätte, beim besten Willen nicht. Welchen sportlichen Wert hat dann noch so eine Veranstaltung? Und wenn ich dazu dann noch an so eine Griepentruppe wie Zagreb denke, die im letzten Spiel sich hat abschießen lassen von Lyon, welche (nur) dadurch weiterkamen, dann hörts endgültig auf bei mir.

P.S.: Dortmund hat ja eigentlich auch durch Arbeitsverweigerung in der 2.HZ mal eben auf 1,2 Mio. verzichtet und den tapferen Griechen von Piräus das Weiterkommen in der CL verhagelt. Außerdem verstehe ich jetzt langsam, warum @mapel110 praktisch zufrieden ist, daß man nicht weitergekommen ist. Kann man sich jetzt ganz auf die BL konzentrieren um nächste Saison wieder an die Geldtöpfe zu kommen...:rolleyes:

flagg@3D
2012-01-05, 10:06:37
Neustädter ist wohl in Bayer nicht fix und auch bei Schalke im Gespräch.

mapel110
2012-01-05, 10:07:08
Selbst Uli Hoeness hat das Prinzip CL verstanden. Er hat in den letzten Jahren immer gepredigt, wie wichtig die Quali für die CL ist. Besonders im letzten Jahr, als nicht mehr drin war.

flagg@3D
2012-01-05, 10:33:31
Selbst Uli Hoeness hat das Prinzip CL verstanden. Er hat in den letzten Jahren immer gepredigt, wie wichtig die Quali für die CL ist. Besonders im letzten Jahr, als nicht mehr drin war.

Der war der erste der es kapiert hat, ist auch nicht wirklich bahnbrechend die Erkenntnis und dagegen steht das Armenhaus EL.

Metalmaniac
2012-01-05, 11:16:57

Bayern hat aber auch immer wieder betont, daß sie sich sportlich mit den Besten messen wollen und nicht nach Untertuxheim in den Kaukasus reisen möchten (in der EL). Außerdem wurde auch schon öfters betont, daß sie sich ein oder zwei Jahre mal ein Nichterreichen leisten könnten. Das ist schon ein Unterschied. Und was letztes Jahr anbelangt ist die Sache doch wohl auch klar, oder hast Du das schon vergessen? Das Endspiel ist bekanntlich in München und es wäre schon etwas peinlich wenn Bayern dann nichtmal an der CL teilnehmen würde mit der Möglichkeit, das Endspiel vielleicht sogar zu erreichen, oder?

Dykstra
2012-01-05, 11:31:47
Wo wir gerade beim Thema Reus sind:
Wann wird eigentlich über die Strafe für Jermaine Jones wegen dem Tritt auf den lädierten Zeh entschieden? Da müsste doch auch mal was kommen...

maximus_hertus
2012-01-05, 11:44:28
Ich glaube heute soll verhandelt werden.

Ajax
2012-01-05, 12:16:18
Dann allerdings kann ich die Kritiker an dieser CL verstehen die das Ganze als reine Gelddruckmaschine sehen. Denn ich bin nicht der Meinung, daß der BVB mit dieser Leistung 20 Mio.€ verdient hätte, beim besten Willen nicht. Welchen sportlichen Wert hat dann noch so eine Veranstaltung? Und wenn ich dazu dann noch an so eine Griepentruppe wie Zagreb denke, die im letzten Spiel sich hat abschießen lassen von Lyon, welche (nur) dadurch weiterkamen, dann hörts endgültig auf bei mir.

P.S.: Dortmund hat ja eigentlich auch durch Arbeitsverweigerung in der 2.HZ mal eben auf 1,2 Mio. verzichtet und den tapferen Griechen von Piräus das Weiterkommen in der CL verhagelt. Außerdem verstehe ich jetzt langsam, warum @mapel110 praktisch zufrieden ist, daß man nicht weitergekommen ist. Kann man sich jetzt ganz auf die BL konzentrieren um nächste Saison wieder an die Geldtöpfe zu kommen...:rolleyes:

Sollte irgendetwas an der Aussage wahr sein, muss man wirklich von wettbewerbsverzerrenden Verhalten der Dortmunder reden. Ihr Ergebnis ist da imho erst einmal zweitrangig, aber eine andere Mannschaft darf sich da schon verschaukelt fühlen. Fair Play sieht da anders aus. ;(

Tidus
2012-01-05, 12:18:24
Wo wir gerade beim Thema Reus sind:
Wann wird eigentlich über die Strafe für Jermaine Jones wegen dem Tritt auf den lädierten Zeh entschieden? Da müsste doch auch mal was kommen...
6 Bundesliga Spiele Sperre. Quelle: spox.

Nochmal zur CL: Ich finds, gut, dass Piräus nicht weitergekommen ist. Schließlich wären sie nur weitergekommen, weil Arsenal mit ner B- oder C-Elf gespielt hat.

peppschmier
2012-01-05, 12:43:53
6 Bundesliga Spiele Sperre. Quelle: spox.

Angemessen, wenn nicht sogar zu wenig....

Dykstra
2012-01-05, 12:55:02
Hab ich grad im Schalke Forum gefunden, als ich mich etwas an den Reaktionen auf die Jones Sperre erfreuen wollte:

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (52): „Wir haben jahrelang Transferüberschüsse erzielt und Rücklagen gebildet – genau für eine solche Situation."

11/12: +1,65 Millionen (Trotz 10 Millionen für Sahin)
10/11: -1,75 Millionen
09/10: -4,55 Millionen
08/09: -1,45 Millionen
07/08: -5,42 Millionen
06/07: +5,25 Millionen
05/06: +2,52 Millionen
04/05: +10,15 Millionen
03/04: -12,87 Millionen

================
-6,47 Millionen ( nimmt man die saison 02/03 dazu sind es minus 34 Millionen!)

mapel110
2012-01-05, 12:59:18
Du kannst Schulden haben und dennoch Rücklagen besitzen. Das schließt sich nicht aus. Ist halt BWL-Scheiße. Da blickt man als Normalbürger nicht durch. Siehe Schalke mit 250 Mio Schulden und Huntelaar für 14 Mio kaufen.
Angemessen, wenn nicht sogar zu wenig....
Jup, obendrein hat er sich über die Hetzjagd gegenüber ihm beschwert. Unfassbar.

Dykstra
2012-01-05, 13:03:07
Ist mir schon klar, wollte nur mal aufzeigen, in welcher Parallelwelt die bei S04 leben. Die behaupten auch, dass die Bayern Einfluss auf die Dauer der Jones-Sperre genommen haben, damit der im Spiel gegen den FCB nicht dabei ist.
Schon ein lustiges Völkchen...

ngl
2012-01-05, 13:08:44
Hab ich grad im Schalke Forum gefunden, als ich mich etwas an den Reaktionen auf die Jones Sperre erfreuen wollte:

11/12: +1,65 Millionen (Trotz 10 Millionen für Sahin)
10/11: -1,75 Millionen
09/10: -4,55 Millionen
08/09: -1,45 Millionen
07/08: -5,42 Millionen
06/07: +5,25 Millionen
05/06: +2,52 Millionen
04/05: +10,15 Millionen
03/04: -12,87 Millionen

================
-6,47 Millionen ( nimmt man die saison 02/03 dazu sind es minus 34 Millionen!)

Sagt aber nichts über die Gehälter aus die noch einfließen. So gesehen kann man die Liste hier nicht kommentieren.

Tidus
2012-01-05, 13:11:12
Ist mir auch wumpe. Watzke hat da mein volles Vertrauen. Er hat den BVB so gerade eben noch gerettet, da wird er jetzt keine Risiken eingehen.

zerwi
2012-01-05, 13:12:43

Danke für den Tip - echt sehr lustig.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=24794&pageNo=54

V.a.
1) Die glauben sie werden Meister - das ist zu genial ;D
2) FCB Verschwörung, weil Jones bis zum Spiel der Schakler in München gesperrt wurde...

Tidus
2012-01-05, 13:19:58
Danke für den Tip - echt sehr lustig.

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=24794&pageNo=54

V.a.
1) Die glauben sie werden Meister - das ist zu genial ;D
2) FCB Verschwörung, weil Jones bis zum Spiel der Schakler in München gesperrt wurde...
:ulol:

Ich bin kurz davor mich dort als Troll zu registrieren. :udevil:

Zweimalposter
2012-01-05, 13:25:49
Der kicker meldet acht Wochen wettbewerbsübergreifende Sperre...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html

Ja ne, ist klar! Ne saftig Strafe musst ja kommen, aber das ist doch abartig...

WTC
2012-01-05, 13:26:53
und dann schreiben die noch immer dazu: "und da sagt noch einer ich wäre paranoid..." :D

Tidus
2012-01-05, 13:27:55

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html

DAs bedeutet eben 6 Bundesliga Spiele. Ist da ein EL Spiel?

mapel110
2012-01-05, 13:29:53
Zwei EL-Spiele. Aber darauf kann doch der DFB afaik keinen Einfluss nehmen.

Zweimalposter
2012-01-05, 13:30:04
DAs bedeutet eben 6 Bundesliga Spiele. Ist da ein EL Spiel?

Hmmm... stimmt :rolleyes:

Für die EL kann der DFB den kaum sperren, oder?

Tidus
2012-01-05, 13:34:11
Zwei EL-Spiele. Aber darauf kann doch der DFB afaik keinen Einfluss nehmen.
Stimmt. Also sinds eben die 6 Buli-Spiele. Und das geht in Ordnung.

Zweimalposter
2012-01-05, 13:43:40
Stimmt. Also sinds eben die 6 Buli-Spiele. Und das geht in Ordnung.

Nein, mit Sicherheit übertrieben. Pizarro bekommt für nen üblen Ellbogencheck nichts, Weidenfehler für eine "herabwürdigende und verunglimpfende Äußerung" (vllt. ja sogar Rasissmus, aber das weiß wohl nur er) 3 Spiele... Mir fehlt da seit Jahren die Verhältnismäßigkeit. In einem anderen Rahmen hätte Jones wohlmöglich nichts bekommen - z.B. in einem laschen Ligaspiel, bei dem er jemand "X-Beliebigen" auf den Zeh steigt...

Strafe muss sein, aber 6 Spiele (wohlgemerkt in der BuLi, nicht im Pokal) sind übertrieben.

Tidus
2012-01-05, 13:55:56
Nein, mit Sicherheit übertrieben. Pizarro bekommt für nen üblen Ellbogencheck nichts, Weidenfehler für eine "herabwürdigende und verunglimpfende Äußerung" (vllt. ja sogar Rasissmus, aber das weiß wohl nur er) 3 Spiele... Mir fehlt da seit Jahren die Verhältnismäßigkeit. In einem anderen Rahmen hätte Jones wohlmöglich nichts bekommen - z.B. in einem laschen Ligaspiel, bei dem er jemand "X-Beliebigen" auf den Zeh steigt...

Strafe muss sein, aber 6 Spiele (wohlgemerkt in der BuLi, nicht im Pokal) sind übertrieben.
Wenn er extra um den Spieler herumläuft um ihm auf den ledierten Fuß zu treten, dann ist das Vorsatz und unterste Schublade. Daher sind die 6 Spiele schon richtig.

Logan
2012-01-05, 14:23:56
Ständchen für den ULI :D

http://www.youtube.com/watch?v=AqkAkpWeF8s&feature=player_embedded

Wie der Ribery wieder ab geht, da verarscht er doch glatt den robben und haut dem contento auf die mütze ;D

Palpatin
2012-01-05, 14:43:04
Hmmm... stimmt :rolleyes:

Für die EL kann der DFB den kaum sperren, oder?
Ich glaub schon, wurden schon Spieler wegen doping vom DFB für halbes Jahr und länger gesperrt, kann mir nicht vorstellen das die Sperren dann nur für Liga und Pokal gelten.

ngl
2012-01-05, 15:04:18
Wenn er extra um den Spieler herumläuft um ihm auf den ledierten Fuß zu treten, dann ist das Vorsatz und unterste Schublade. Daher sind die 6 Spiele schon richtig.

Denke ich auch. Vor allem ist Jones ja nicht gerade der Musterknabe. Seine "Vorstrafen" haben sicherlich auch einiges "geholfen". Alleine schon für Schalke aufzulaufen... :D

GBWolf
2012-01-05, 15:18:48

Ich finds extrem harmlos, ist Jones mit einem blauen Auge davon gekommen und Schalke wird froh damit sein.

zerwi
2012-01-05, 15:22:32
:ulol:

Ich bin kurz davor mich dort als Troll zu registrieren. :udevil:

Das macht echt Spaß da, v.a. wie die Fans dort zu 100% dem Klischee eines Schalke Fans entsprechen. Z.B. glaub der eine Horst Köhler sei noch BP. Ei ei lustig ;D

Frozone
2012-01-05, 16:17:12
Hat jemand von euch Erfahrung mit: www.flashsportstreams.tv ?

Tidus
2012-01-05, 16:22:14
Hat jemand von euch Erfahrung mit: www.flashsportstreams.tv ?
Nein, aber was erhoffst du dir davon?

http://www.wiziwig.tv/ hat alles was man braucht. Ist ja der myp2p Nachfolger. :)

Frozone
2012-01-05, 17:45:52
Nein, aber was erhoffst du dir davon?

http://www.wiziwig.tv/ hat alles was man braucht. Ist ja der myp2p Nachfolger. :)
Naja, ich habe da leider oft Probleme vernünftige Streams zu finden.
und ich benutze auch noch http://www.rojadirectagratis.com/
Ich habe kein Problem für gute Qualität zu zahlen. Würde PayTV nehmen, aber ich sehe nicht ein >30€ zu bezahlen weil ich paar Bundesliga und LaLiga spielen sehen will. Mich stört es das es kein Paket gibt für nur Fussball. (Lebe in der Schweiz, vorher in Spanien hatte ich nen guten PayTV Sender)

00-Schneider
2012-01-05, 18:50:41
Morgen titelt die Bild-Zeitung "Sahin zurück zum BVB".

Angeblich haben sie "Insider-Informationen", dass es von beiden Seiten Bestrebungen gibt, ab Sommer wieder zusammenzufinden!

-------------------------------

:eek:

Nick Nameless
2012-01-05, 19:19:17

Angeblich haben sie "Insider-Informationen", dass es von beiden Seiten Bestrebungen gibt, ab Sommer wieder zusammenzufinden!

Glaub ich nicht. Mourinho schickt doch ein junges Talent, dass er haben wollte, nicht nach 6 Monaten schon wieder weg. Zumal Sahin lange verletzt war. Außerdem: Wenn dem so sein sollte, was will Sahin die nächsten Monate dann noch in Madrid? Warum nicht gleich?

ngl
2012-01-05, 19:33:48

Das hat Jürgen Klopp zur PK am 17. Spieltag gesagt gehabt, daß er in engem Kontakt mit Sahin steht und ihn auch gerne wieder haben möchte, falls er bei Real unzufrieden ist. Ob er gehen darf ist allerdings eine ganz andere Geschichte.

00-Schneider
2012-01-05, 19:48:51
Hier das Originalzitat von Matthias Müller von der Bild Sportredaktion:

"Das sind keine Spekulationen. Wir haben Hinweise, dass von beiden Seiten, sowohl von Dortmund, als auch von Sahin, Interesse da ist, wieder zusammen zu finden, zumal die Situation von Nuri Sahin in Madrid bekanntermaßen jetzt nicht die glücklichste und erfüllendste ist und, ja, von daher ist die Geschichte sicherlich heißer als nur eine pure Spekulation."

mapel110
2012-01-05, 19:59:40
Wäre ziemlich armselig von Sahin, nach wenigen Wochen Real Madrid aufzugeben. Es sei denn, Mourinho hätte ihm gesagt, dass er eine Pfeife ist.

ngl
2012-01-05, 20:13:06
Das ist ja bei Mou an der Tagesordnung das er seine Spieler die 30Minuten hintereinander kein gutes Spiel machen, aufs bitterste beleidigt. :D

USS-VOYAGER
2012-01-05, 20:37:00
Habe ich vom Anfang an gesagt das er da nur auf der Bank sitzen wird er wollte da ganz groß raus kommen hat es aber nicht geschafft gammelt nur auf der Bank rum und hat kein bock mehr drauf und will wieder zurück wie arm...

ngl
2012-01-05, 20:44:58
Echt mal. Hat sich Hoffnungen gemacht bei der besten Mannschaft der Welt zu spielen. Was für ein Idiot es überhaupt zu versuchen...

jay.gee
2012-01-05, 21:09:02
Echt mal. Hat sich Hoffnungen gemacht bei der besten Mannschaft der Welt zu spielen.

Seit wann ist Real Madrid -abseits des Medien- und Vermarktungs-Hype- die beste Mannschaft der Welt? :confused: :| So wie ich das sehe, haben die seit Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen. Wenn Sahin wirklich zurückkehren würde, was ich zuerst einmal nicht glauben würde, hat er sich schlicht und einfach in einem europäischen Top-Club nicht durchgesetzt. Und da ist es doch nebensächlich, ob er jetzt bei Real, Barca, ManU, Inter oder bei einem anderen Club auf diesem Level scheitert. Aber wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Spieler bereits im ersten Jahr anerkennt, dass er das Format nicht hat.

Ajax
2012-01-05, 21:13:29
Echt mal. Hat sich Hoffnungen gemacht bei der besten Mannschaft der Welt zu spielen. Was für ein Idiot es überhaupt zu versuchen...

Aber wehe, er hätte sich nicht bei den Bayern durchgesetzt, dann würde es wieder heissen, die Bayern verbrennen die Jungtalente... ;D

@jay.gee
Beste Mannschaft vielleicht nicht, aber bester Club vielleicht schon. Klar, man kann sich streiten, ob Barcelona nicht besser wäre... Aber hey, für Real spielen, wenn ich da als Spieler nicht glänzende Augen bekomme...

Berserker
2012-01-05, 21:14:55
Denke ngl hat das ironisch gemeint. ;)

ngl
2012-01-05, 21:16:01
Zum Ersten hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Real Madrid hat mehr Medienpresenz als jede andere Mannschaft der Welt. Vielleicht solltest du bestimmte Aussagen hier nicht auf wissenschaftliche Genauigkeit analysieren. Ich denke mal jeder hier, du eingeschlossen weisst was gemeint war ;)

Zum Zweiten kann das wohl niemand besser einschätzen als der Spieler selber. Sahin ist ja ein ein Mensch der gebraucht werden will. Das wird er definitiv nicht in Madrid in der Form, in der er es sich wünscht. Ob er überhaupt wechseln will oder nicht kann eh keiner erraten.

Ajax
2012-01-05, 21:25:51
Denke ngl hat das ironisch gemeint. ;)

Ich wohl nicht? ;)

jay.gee
2012-01-05, 21:39:03
@jay.gee
Beste Mannschaft vielleicht nicht, aber bester Club vielleicht schon. Klar, man kann sich streiten, ob Barcelona nicht besser wäre... Aber hey, für Real spielen, wenn ich da als Spieler nicht glänzende Augen bekomme...

Barca war in den letzten Jahren schon ein wenig über den Dingen, aber Real Madrid steht sportlich für mich auf einer Stufe mit Mannschaften wie Inter Mailand, Chelsea, ManCity, ManU, Bayern München, AC Mailand und 2-3 weitere Mannschaften, die ich in einem Atemzug nennen würde. Ich sehe Madrid aber defintiv nicht über diesem Level - der PR-Hype geht völlig an mir vorbei.

Zum Zweiten kann das wohl niemand besser einschätzen als der Spieler selber. Sahin ist ja ein ein Mensch der gebraucht werden will. Das wird er definitiv nicht in Madrid in der Form, in der er es sich wünscht. Ob er überhaupt wechseln will oder nicht kann eh keiner erraten.

Wir hatten das Thema vor einigen Tagen ja schon einmal. Echte Top-Spieler stellen sich imho den Konkurrenzkampf auf einem absoluten Top-Level. Der Fahrplan der echten Top-Clubs benötigt eine breite Qualität und wesentlich mehr als nur elf Spieler. Nach meinen Beobachtungen werden da imho alle gebraucht, jeder Spieler wird bei den Rotationen immer wieder seine Chancen erhalten und wird benötigt. Imho war Sahin ja länger verletzt und ich habe Mourinho kürzlich noch in einem Iview gehört, wie er sagte, dass er halt Zeit braucht. Das ist doch auch normal - alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er von sich aus, nach nur so kurzer Zeit, die Flinte ins Korn wirft. Dann würde er den Kampf ja aufgeben, ohne je gekämpft zu haben.

ngl
2012-01-05, 21:44:51
Ich sehe Madrid aber defintiv nicht über diesem Level - der PR-Hype geht völlig an mir vorbei.

Fußballkenner betrachten die Welt nicht nur wie sie sie selbst sehen, sondern wie sie auch von anderen Wahrgenommen werden. Ich weiss du willst deine Meinung gerne Kundtun, aber hier ermüdet es ein wenig, wenn aus einer ironischen Aussage von mir eine Diskussion entstehen soll.

Metalmaniac
2012-01-05, 22:23:49
Kommt einfach drauf an wieviel von seinen türkischen Wurzeln noch in ihm steckt. Es wäre nämlich untypisch für einen stolzen Türken so schnell aufzugeben. Das würde er als Schmach ansehen es nicht geschafft zu haben. Meiner Ansicht nach ist er ein Opfer seiner langen Verletzungsphase und der fast schon krankhaften Jagd seitens Madrid auf den Erfolg Barcas. Wenn alles gut laufen würde wäre es für alle Beteiligten ruhiger und es wäre kein so großer Druck da. Jetzt werden ständig schuldige gesucht und da sind die Neuen ohne Lobby die, die es am heftigsten abbekommen. Normalerweise wäre Sahin durchaus in der Lage rein fußballerisch und auch vom Kopf her da mitzuspielen wenn nicht gar eine gute Rolle einzunehmen. Im Gegensatz zu Altinthop übrigens, da weiß ich wirklich nicht was der bei Real soll. Andererseits unterschätzt man den häufig. Auch bei Bayern hatte man dies anfangs belächelt, aber speziell in der 1.Saison war der richtig stark dort.

Jedenfalls wäre ich überrascht wenn Sahin nach nur einer Saison von sich aus zurückkäme. Wenn man ihm das nahelegt, dann vielleicht.

jay.gee
2012-01-05, 22:25:51
Fußballkenner betrachten die Welt nicht nur wie sie sie selbst sehen, sondern wie sie auch von anderen Wahrgenommen werden. Ich weiss du willst deine Meinung gerne Kundtun, aber hier ermüdet es ein wenig, wenn aus einer ironischen Aussage von mir eine Diskussion entstehen soll.

Ich habe den ironischen Teil deiner Aussage schon verstanden, habe wohl halt nur die Aussage über Madrid etwas zu sehr auf die goldene Waage gelegt. Im Nachhinein, beim 2x lesen, deute ich es so, dass Du es wohl überspitzt formuliert hast - meine Reaktion vielleicht ein wenig "zu ernst" war.

Berserker
2012-01-05, 22:48:25
Ich wohl nicht? ;)

War auf jay.gee bezogen. :)

Kira
2012-01-05, 23:51:01
20mio Wert hat er? was heißt das? kann Real ihn auch für 5 oder so gehen lassen? (rein theoretisch).

mapel110
2012-01-06, 00:14:03
Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.
Alles andere wäre ja auch verwunderlich.

/edit
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562878/artikel_klopp-sorgt-sich-weiter-um-goetze-kehl-und-guendogan.html

Guckes
2012-01-06, 00:35:24
woher haste das?
denke auch das es in naher zukunft nichts wird mit sahin und dem bvb

derguru
2012-01-06, 00:37:00
in sport1 (http://www.sport1.de/)wird es nun auch berichtet.

Tidus
2012-01-06, 01:13:02
Kanns mir absolut nicht vorstellen. Ich würd mich zwar tierisch freuen, aber wer gibt denn schon nach ner halben Saison und einer langen Verletzungspause auf? :|

dreamweaver
2012-01-06, 07:56:32

/edit
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562878/artikel_klopp-sorgt-sich-weiter-um-goetze-kehl-und-guendogan.html

Man beachte das "...im Moment..."!

desert
2012-01-06, 08:11:36

/edit
Quelle:

Wer gibt denn bitte irgendwas auf sowas? Es wird immer ausgeschlossen, dementiert usw. Bis dann nachher trotzdem der spieler kommt, abgegeben wird etc.

Aussagen von Profis und Verantwortlichen der Vereine sind in solchen Fällen nie zu trauen.

ngl
2012-01-06, 09:40:26
Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.

/edit
Quelle:

Die WAZ meldet es auch. Inklusive Michael Zorcs Kommentar: Die Gedanken sind frei.

Was das auch immer bedeuten mag.

Logan
2012-01-06, 12:12:17
Wäre äusserst schade um ihn. Will jetzt keine schwarzmalerei betreiben, aber war doch bis jetzt bei vielen buli-spielern die ihr glück im ausland gesucht haben und wo es nicht geklappt hat so, das bei einer rückkehr in die buli nichts mehr so war wie vorher, vor allem in negativer hinsicht.

thomasius
2012-01-06, 12:17:01
ich denke nicht , dass real ihn wieder verkauft.

ev werden sie ihn bis zum saisonende ausleihen um den spieler so die chance zu geben auf einem hohen level seine form wiederzufinden.

Frozone
2012-01-06, 13:15:44
ich denke nicht , dass real ihn wieder verkauft.

ev werden sie ihn bis zum saisonende ausleihen um den spieler so die chance zu geben auf einem hohen level seine form wiederzufinden.
Also Mou hat gesagt das er den Kader im Winter nicht verändern will.
Aber im Sommer "muss" Real ja neue Stars kaufen, also müssen auch Spieler gehen.

Sven77
2012-01-06, 13:49:00
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/vfb-stuttgart-verlaengert-mit-martin-harnik-bis-2016.html

Schön :)

Muselbert
2012-01-06, 15:50:22
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/vfb-stuttgart-verlaengert-mit-martin-harnik-bis-2016.html

Schön :)

Sehr gut. Auch wenn er aktuell im Mittelfeld spielt, er ist der beste Stürmer den wir haben...

flagg@3D
2012-01-06, 17:02:17
Guter Typ, finde die Verlängerung auch sehr schön.

Tidus
2012-01-06, 18:18:10
Hoeneß beginnt sich selbst zu widersprechen. :ulol:

Nachdem bekannt wurde, dass Reus zum BVB geht, sagte er noch, dass die Offensive stark genug sei und man nur in die Defensive investieren wird. Und heute sagt er, dass im Sommer ein Kracher für die Offensive kommen soll. ;D

Da ist doch jemand angefressen. :tongue:

Der Express schreibt, dass Reus angeblich ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat. 2014 für 30 Millionen. Würd mich interessieren, ob das stimmt.

Whigga
2012-01-06, 18:53:19
Und Reus fällt in die Kategorie "Kracher"? Oder hätte man ihn nicht eher als "junges Talent / Ergänzungsspieler" sehen müssen? Bei Bayern herrscht nunmal eine andere Personalsituation als bei Dortmund.

Außerdem erstreckt sich die Offensive nicht nur auf die Außenbahnen Mittelfeld. Die gehören im klassischen Sinne nicht mal so wirklich dazu. Könnte Hoeneß nicht also eher von einem Stürmer sprechen? Schließlich fällt die Qualität nach Gomez stark ab. Petersen ist noch lange kein Ersatz auf Augenhöhe und Ivi ist kein Mittelstürmer, so sehr er sich das auch einredet. Außerdem will der eh weg. Ist also logischer einen zweiten Stürmer von europäischem Format zu verpflichten, der dann wirklich in die Kategorie "Kracher" fällt.

Überhaupt habe ich erst einmal konkret jemanden von einem Mannschaftsteil sprechen hören, wenn es um Verstärkungen ging. Sonst haben sich alle Beteiligten sehr zurückgehalten, selbst nachdem Heynckes qualitativ hochwertige Ergänzungen für die Zukunft forderte. Scheint wohl eher wieder ne Portion Wunschdenken zu sein, wenn jetzt rumposaunt wird Hoeneß und die Bayern wären beleidigt weil Dortmund ihnen den Lutscher geklaut hätte.

Übrigens hat kein geringerer als (G)Ottmar Hitzfeld gesagt, dass Bayern Reus nicht wirklich haben wollte, sonst hätten sie ihn auch geholt. Was ganz klar daran liegt, dass man so gut besetzt ist, dass schlichtweg kein Bedarf besteht. Und Hitzfeld sagt sowas mit seiner Dortmunder Vergangenheit nicht einfach so. Aber wahrscheinlich alles nur Gerede, manche wissens besser ;)

hmx
2012-01-06, 19:08:00
Und Reus fällt in die Kategorie "Kracher"? Oder hätte man ihn nicht eher als "junges Talent / Ergänzungsspieler" sehen müssen? Bei Bayern herrscht nunmal eine andere Personalsituation als bei Dortmund.

Außerdem erstreckt sich die Offensive nicht nur auf die Außenbahnen Mittelfeld. Die gehören im klassischen Sinne nicht mal so wirklich dazu. Könnte Hoeneß nicht also eher von einem Stürmer sprechen? Schließlich fällt die Qualität nach Gomez stark ab. Petersen ist noch lange kein Ersatz auf Augenhöhe und Ivi ist kein Mittelstürmer, so sehr er sich das auch einredet. Außerdem will der eh weg. Ist also logischer einen zweiten Stürmer von europäischem Format zu verpflichten, der dann wirklich in die Kategorie "Kracher" fällt.

Überhaupt habe ich erst einmal konkret jemanden von einem Mannschaftsteil sprechen hören, wenn es um Verstärkungen ging. Sonst haben sich alle Beteiligten sehr zurückgehalten, selbst nachdem Heynckes qualitativ hochwertige Ergänzungen für die Zukunft forderte. Scheint wohl eher wieder ne Portion Wunschdenken zu sein, wenn jetzt rumposaunt wird Hoeneß und die Bayern wären beleidigt weil Dortmund ihnen den Lutscher geklaut hätte.

Übrigens hat kein geringerer als (G)Ottmar Hitzfeld gesagt, dass Bayern Reus nicht wirklich haben wollte, sonst hätten sie ihn auch geholt. Was ganz klar daran liegt, dass man so gut besetzt ist, dass schlichtweg kein Bedarf besteht. Und Hitzfeld sagt sowas mit seiner Dortmunder Vergangenheit nicht einfach so. Aber wahrscheinlich alles nur Gerede, manche wissens besser ;)

Reus hat bei Gladbach oft im Sturm gespielt und ist wegen seines Alters sicher noch so formbar, als dass er für diese Position in Frage käme. ;)

Tidus
2012-01-06, 19:15:39

Ich kann doch nix für Ulis Aussagen. ER sagte, die Offensive sei stark genug und man investiere lieber richtig in die Defensive.

Whigga
2012-01-06, 19:18:19
Reus hat bei Gladbach oft im Sturm gespielt und ist wegen seines Alters sicher noch so formbar, als dass er für diese Position in Frage käme. ;)

Aber er wird allein wegen seiner Statur niemals ein "echter" Mittelstürmer. Er ist kompakt, schnell, kann gut schießen. Aber den Ball annehmen, abschirmen, abtropfen lassen, auch mal zum Kopfball hochsteigen, all das sind keine Fähigkeiten, die bei ihm gepriesen werden.

Dafür ist ein Müller deutlich besser geeignet, den man schon im Kader hat. Und sonst könnte man auch einen Olic nehmen, der zwar ähnliche Defizite hat aber diese Position schon viele Jahre gespielt hat. Auf dem höchsten Niveau. Und sein Einsatz ist einmalig, dadurch kann er viel wettmachen und liegt in der ganzen BL wohl unangefochten an erster Stelle.

Gruß

Whigga
2012-01-06, 19:21:23
Ich kann doch nix für Ulis Aussagen. ER sagte, die Offensive sei stark genug und man investiere lieber richtig in die Defensive.

Also gehts gar nicht um Reus, sondern einfach darum, dass Hoeneß einmal A und einmal B gesagt hat. Aber wieso hast du das Ganze dann auf den Reus-Transfer bezogen? Nene, da kannst dich jetzt nicht rausreden. Dann steh dazu, dass es dir einfach eine Wohltat ist, mal einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der für viele interessant war. Ist ja vollkommen okay, wer freut sich nicht, wenn sein Verein einen hochklassigen Spieler verpflichtet. Man braucht nur nicht unschuldig wie ein Lamm tun ;)

Sven77
2012-01-06, 19:23:43
Ich persönlich halte den Reus-Transfer für sehr riskant... Ich würde fast drauf wetten das er mit den 17,5Mio auf den Schultern zum Rohrkrepierer wird. Ich wünsche es den Dortmundern nicht, aber der Preis ist imho Wahnsinn und absolut überzogen..

hmx
2012-01-06, 19:32:01
Aber den Ball annehmen, abschirmen, abtropfen lassen, auch mal zum Kopfball hochsteigen, all das sind keine Fähigkeiten, die bei ihm gepriesen werden.

Das sind Fähigkeiten, die man im modernen Fussball und bei einer auf Kurzpässe ausgerichteten Offensive immer weniger braucht. Klar, wenn du darauf baust, dass viele Bälle hoch nach vorn geschlagen werden ist so ein Brecher im Vorteil. Da gibt es genug Mannschaft, die mit einen Stürmertyp wie Reus sehr erfolgreich sind. Zumal der ja nicht winzig klein ist. Die Einstellung, dass ein Stürmer ein technisch unbegabter Bulle sein muss hält sich aber offenbar noch hartnäckig.

Ich persönlich halte den Reus-Transfer für sehr riskant... Ich würde fast drauf wetten das er mit den 17,5Mio auf den Schultern zum Rohrkrepierer wird. Ich wünsche es den Dortmundern nicht, aber der Preis ist imho Wahnsinn und absolut überzogen..

Ja riskant ist es, ich bin auch immer noch ein wenig verwundert, dass man so viel Geld ausgibt. Das Risiko ist aber hier eher die Tatsache, dass man sein Geld an einen Spieler gebunden hat. Verletzt der sich mal etwas schwerer siehts böse aus.

Dafür ist ein Müller deutlich besser geeignet, den man schon im Kader hat.

Nee. Imo hat Reus Fähigkeiten, die Müller nie haben wird. Müller ist gut, aber ich sehe da nicht viel Entwicklungspotential. Diese Dribblings, den Antritt und die Technik - das sind Dinge, die man nicht so einfach erlernen kann. Müller lebt davon, dass er in recht jungen Jahren schon einen ausgeprägten Instinkt für Situationen hat. Hat er diesen mal nicht in einem Spiel geht er ziemlich unter. Reus hingegen hat noch viel mehr zu bieten, obwohl er Müllers Erfahrung erst noch sammeln wird.

Tidus
2012-01-06, 19:33:07
Also gehts gar nicht um Reus, sondern einfach darum, dass Hoeneß einmal A und einmal B gesagt hat. Aber wieso hast du das Ganze dann auf den Reus-Transfer bezogen? Nene, da kannst dich jetzt nicht rausreden. Dann steh dazu, dass es dir einfach eine Wohltat ist, mal einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der für viele interessant war. Ist ja vollkommen okay, wer freut sich nicht, wenn sein Verein einen hochklassigen Spieler verpflichtet. Man braucht nur nicht unschuldig wie ein Lamm tun ;)
Weil die Aussage nun einmal direkt nach dem Reus Transfer kam. ;)

Speznaz
2012-01-06, 19:41:43

Nachdem bekannt wurde, dass Reus zum BVB geht, sagte er noch, dass die Offensive stark genug sei und man nur in die Defensive investieren wird. Und heute sagt er, dass im Sommer ein Kracher für die Offensive kommen soll. ;D

So ein, Entschuldigung, Unsinn!
Wäre Hoeneß angefressen, dann hätte er Reus vorher ja unbedingt haben wollen. Davon war, von seiner Person, aber niemals etwas zu hören.

Whigga
2012-01-06, 19:48:22
Das sind Fähigkeiten, die man im modernen Fussball und bei einer auf Kurzpässe ausgerichteten Offensive immer weniger braucht. Klar, wenn du darauf baust, dass viele Bälle hoch nach vorn geschlagen werden ist so ein Brecher im Vorteil. Da gibt es genug Mannschaft, die mit einen Stürmertyp wie Reus sehr erfolgreich sind. Zumal der ja nicht winzig klein ist. Die Einstellung, dass ein Stürmer ein technisch unbegabter Bulle sein muss hält sich aber offenbar noch hartnäckig.

Sicherlich braucht man sie weniger, aber gänzlich auf sie verzichten geht nunmal auch nicht. Bleiben wir beim konkreten Beispiel Bayern. System ist ein 4-5-1 mit zwei dribbel starken und schnellen Außen im Mittelfeld. Dazu ein mehr oder weniger 10er und ein weiterer ZM, der nach vorne schiebt. Alternativ entfällt der 10er zu Gunsten eines noch offensiveren MF-Spieler, quasi einer verkappten HS.

Die Realität sieht so aus, dass das Spiel über die Außen fast immer der Schlüssel ist. Ausgenommen Kontersituationen, aber die gibt es gerade als FcBayern nur sehr selten und wenn dann gegen stärkere Gegner bzw. in der CL. Es bedarf also nachwievor jemanden, der in der Mitte die Anspiele verwerten kann. Er muss auch immer ganz vorne dabei sein, weil sonst in der Mitte keiner ist und der Pass zurück hinter die gegnerische Abwehr wäre absurd. Fernschüsse sind bei einer gefühlten 10-Mann-Mauer kein probates Mittel.

Derjenige in der Mitte muss also auf engstem Raum Pässe/Flanken a) direkt verarbeiten können b) direkt weiterleiten evtl. zum Doppelpass c) den Ball annehmen nach kurzem Dribbling verwerten können und d) annehmen und behaupten können.

Schau dir die großen Teams international an. Alle haben Stürmer, die dem Prädikat Mittelstürmer sehr nahe kommen oder dies perfekt bedienen. Selbst Barca hat mit Villa jemanden, der das alles kann. Mit Imbrahimovic wollte man sich sogar ein Gottes-Abbild vorne reinstellen. Sicherlich nicht, damit die Frauen was zu gucken haben, sondern damit er das Spiel, die Mannschaft und das Repertoire vervollständigt. Ist am Ende wohl vor allem an dem "speziellen" Charakter gescheitert.

Gruß

Ädit: da du noch was angehängt hast, während ich schrieb.

Nee. Imo hat Reus Fähigkeiten, die Müller nie haben wird. Müller ist gut, aber ich sehe da nicht viel Entwicklungspotential. Diese Dribblings, den Antritt und die Technik - das sind Dinge, die man nicht so einfach erlernen kann. Müller lebt davon, dass er in recht jungen Jahren schon einen ausgeprägten Instinkt für Situationen hat. Hat er diesen mal nicht in einem Spiel geht er ziemlich unter. Reus hingegen hat noch viel mehr zu bieten, obwohl er Müllers Erfahrung erst noch sammeln wird

Wenn wir weiter beim Mittelstürmer bleiben, dann sind das alles Eigenschaften, die man dort nicht zwingend braucht. Für Antritte ist kaum Platz bzw. besteht keine große Notwendigkeit. Für Dribblings ebenso und Technik, da heiligen bei der Position mehr denje die Mittel den Zweck. Am Ende kommt es auf die Tore an, egal wie er sie schießt. Was das Spiel auf den Außen angeht, da könnte man diskutieren. Ich habe von Gladbach kaum Spiele verfolgt, dementsprechend Reus nicht oft gesehen. Bei Müller darf man nicht außer acht lassen, dass vieles zwar bissl bescheuert und stacksig aussieht, aber höchstes Können darstellt. Dass er extrem von seinem Instinkt lebt und profitiert stimmt. Aber muss nichts schlechtes sein. Viel Talent, aber kein Instinkt bringt auch nichts. Und denkt man an den alten Müller zurück, der hat wirklich ausschließlich vom Instinkt gelebt. Und das nicht allzu schlecht.

Ajax
2012-01-06, 20:12:00

Beziehst Du Dich auf das große Interview bezüglich seines Geburtstages? Dazu muss man wissen, dass das Interview vor einer Woche gegeben wurde. Zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, dass der Reus zu Dortmund gehen würde. Zumindest offiziell. Nachdem das Tagesgeschäft in der BuLi durchaus schnelllebig ist, kann es jetzt sein, dass der Sinn verfälscht ist. ;)

Davon mal abgesehen. Du weißt, dass der Uli polarisieren will. Das Schlimmste das ihm passieren könnte, wäre das keiner mehr über die Bayern reden würde. Das darf nie passieren. Zur Not wird in der Presse quer geschossen. ;)
Sollte ja langsam bekannt sein. Graue Mäuse gibts in der BuLi schon genug. ;)

Tidus
2012-01-06, 20:35:28
Davon mal abgesehen. Du weißt, dass der Uli polarisieren will. Das Schlimmste das ihm passieren könnte, wäre das keiner mehr über die Bayern reden würde. Das darf nie passieren. Zur Not wird in der Presse quer geschossen. ;)
Sollte ja langsam bekannt sein. Graue Mäuse gibts in der BuLi schon genug. ;)
Klar weiß ich das. Und du wirst wissen, dass ich das hier auch machen wollte. :udevil:

Bl@de
2012-01-06, 20:35:45
Ne richtige Bombe hmm ... welcher Stürmer hat gegen uns in letzter Zeit gut gespielt und getroffen :D? So wars ja bisher immer :freak:

Nick Nameless
2012-01-06, 20:37:30
Einen neuen Stürmer, weil Petersen sich leider nicht wie erhofft um 300% steigern konnte. Lol.

Tidus
2012-01-06, 20:41:15
Einen neuen Stürmer, weil Petersen sich leider nicht wie erhofft um 300% steigern konnte. Lol.
Hat der überhaupt jemand dran geglaubt, dass der wirkliche Chancen hat? :ugly:

00-Schneider
2012-01-06, 20:43:28
Der Express schreibt, dass Reus angeblich ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat. 2014 für 30 Millionen. Würd mich interessieren, ob das stimmt.

Nachdem man bei Sahin damit schon auf die Fresse gefallen ist, haben doch alle Beteiligten des BVB angekündigt, es werde nie wieder eine Ausstiegsklausel in zukünftigen Spielerverträgen geben. Darauf vertraue ich auch in diesem Fall.

Tidus
2012-01-06, 20:57:21
Nachdem man bei Sahin damit schon auf die Fresse gefallen ist, haben doch alle Beteiligten des BVB angekündigt, es werde nie wieder eine Ausstiegsklausel in zukünftigen Spielerverträgen geben. Darauf vertraue ich auch in diesem Fall.
Naja ne Klausel für 30 Mille ist ja schon ordentlich. Vll hat Reus drauf bestanden und die Klausel gilt nur, wenn man sich nich für die CL qualifiziert?

ngl
2012-01-06, 21:13:22
München wollte Reus nicht? Nerlinger und Hoeness haben aber seit Oktober andere Töne gesprochen. Das letzte Woche der Ton anders wurde ist klar. Sie kriegen den Spieler ja nicht. Ein Armutszeugnis. Da sprechen sie vom Transfer von zwei deutschen Großtalenten und fest steht die spielen nächsten Jahr beim BVB.

Nachdem Reus den Bayern abgesagt hat ist der FCB eh total in der Krise. Wenn man schon neu Nationalspielern wie Reus nicht mehr attraktiv genug ist, wird man auch keine Top Spieler mehr nach München holen können. Daher versucht sich der Verein auch so verbissen an Fallobst wie Robben festzuklammern und dessen Vertrag zu verlängern. Das wird sich auch moralisch im Team ausmachen lassen, nachdem chefchen Schweini und Lahm realisieren, daß Bayern nicht mehr deutschlands #1 ist. Die Situation kann man drehen und wenden wie man will. Die Meisterschaft ist jetzt schon entschieden, da die Bayern sich selber demontiert haben.
Nerlinger und Hoeness sollten eigentlich jetzt schon zurücktreten. Aber vorher werden sie wahrscheinlich noch einmal "Wunschtrainer" und stabilisator Don Jupp aus der Säbener Straße vertreiben und Van Gaalschen Zeiten nachtrauern.

Der FCB ist zZ noch armseliger als Gladbach und Schalke zusammen. Lang lebe der BVB!

jay.gee
2012-01-06, 21:28:50

Oh man - mal unabhängig davon, dass Du den Kontext Hoeneß seiner Aussagen völlig unterschlägst, lieber deinen typischen Personenkult hineininterpretierst, frage ich mich, wo er sich widerspricht? :rolleyes: Im Sommer wird nach Klose wohl auch Olic die Münchener verlassen. Das heisst im Klartext, dass die Münchener nur noch mit Gomez und Nils Petersen, einem Perspektivspieler im Sturm darstehen. Imho wären die Münchener bei einem Ausfall von Gomez schon jetzt sehr schwach besetzt, wenn es in die entscheidenden Spiele geht. Imho sind alle Top-Spieler, die für die Münchener in Frage kommen, in der derzeitigen Phase für die CL festgespielt oder halt noch nicht auf dem Markt verfügbar. Imho ist es der richtige Weg, im Notfall lieber auf Olic und Müller zu setzen, statt sich Durchschnittsspieler wie Cisse und Co zu holen. Was also erwartest Du, was die Münchener in der Sommerpause machen? :confused:

BtW - nochwas zum Thema Reus. Ich finde Reus ist ein sehr tallentierter Spieler, der jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen in der Bundesliga bringt. Ich finde es aber lustig, dass viele Dortmunder (auch in meinem Freundeskreis) so machen, als hätten sie Messi oder Ronaldo verpflichtet. :| Ich werde diesen Personenkult nie verstehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hoeneß sich wirklich ärgert. Imho bekommt man Spieler mit dem derzeitigen Format von Reus sicher nicht nur in Gladbach. Zumal er den Beweis, auf internationalem Niveau mithalten zu können, noch schuldig geblieben ist. Bitte nicht falsch verstehen - ich traue ihm das durchaus zu, aber es ist schon ein wenig putzig, dass Jemand, der noch keinen Blumentop gewonnen hat, gefeiert wird wie ein Weltstar. :| Im übrigen lustig, dass es diese Klausel gibt - somit hat er sich schön alle Türen offen gehalten....

Satchmo90
2012-01-06, 21:36:55
München wollte Reus nicht? Nerlinger und Hoeness haben aber seit Oktober andere Töne gesprochen. Das letzte Woche der Ton anders wurde ist klar. Sie kriegen den Spieler ja nicht. Ein Armutszeugnis. Da sprechen sie vom Transfer von zwei deutschen Großtalenten und fest steht die spielen nächsten Jahr beim BVB.

Nachdem Reus den Bayern abgesagt hat ist der FCB eh total in der Krise. Wenn man schon neu Nationalspielern wie Reus nicht mehr attraktiv genug ist, wird man auch keine Top Spieler mehr nach München holen können. Daher versucht sich der Verein auch so verbissen an Fallobst wie Robben festzuklammern und dessen Vertrag zu verlängern. Das wird sich auch moralisch im Team ausmachen lassen, nachdem chefchen Schweini und Lahm realisieren, daß Bayern nicht mehr deutschlands #1 ist. Die Situation kann man drehen und wenden wie man will. Die Meisterschaft ist jetzt schon entschieden, da die Bayern sich selber demontiert haben.
Nerlinger und Hoeness sollten eigentlich jetzt schon zurücktreten. Aber vorher werden sie wahrscheinlich noch einmal "Wunschtrainer" und stabilisator Don Jupp aus der Säbener Straße vertreiben und Van Gaalschen Zeiten nachtrauern.

Der FCB ist zZ noch armseliger als Gladbach und Schalke zusammen. Lang lebe der BVB!

Deine Beiträge sind eher armselig.
Selbst wenn Reus auch von Bayern umworben worden ist (was ich selbst nicht glaube) dann kann man auch sagen das Reus einfach nicht die Eier dazu hatte sich einen Robben oder Ribery zustellen und deshalb vielleicht bei einer international zweitwertige Manschaft besser aufgehoben ist.
Des ist jetzt genauso so ein Trollpost wie deiner (hab mal versucht dein Niveau anzupeilen), vielleicht verstehtst du dann mal wie dämlich deine Beiträge sind :P

Sven77
2012-01-06, 21:41:34
Robben muss man sich nicht stellen, man kann die Spiele die er vor der nächsten Verletzung noch spielt wahrscheinlich an einer Hand abzählen ;D

Satchmo90
2012-01-06, 21:46:10
Robben muss man sich nicht stellen, man kann die Spiele die er vor der nächsten Verletzung noch spielt wahrscheinlich an einer Hand abzählen ;D

Und trotzdem schafft er es mit nahe der Hälfte der Einsätze genauso viele Tore zu schießen wie Götze :P

Sven77
2012-01-06, 21:48:32
Weil er dem Gomez die Bälle beim 11er wegnimmt ;)

jay.gee
2012-01-06, 21:50:30

Reicht doch, wenn er gegen Stuttgart wieder spielt. ;)

Metalmaniac
2012-01-06, 21:51:57

Dann hat man auf seiner Position aber immerhin noch den Torschützenkönig der letzten WM, der ansonsten eventuell häufiger mal auf der Bank sitzen oder aber auf einer ihm unbeliebten Position spielen müßte.

P.S.: Außerdem spielen sie nur zweimal jährlich gegen Stuttgart und Robben läuft damit nicht ständig Gefahr von einem übermotivierten italienischen Ex-Weltmeister von hinten umgeknüppelt zu werden.:wink:;D

ngl
2012-01-06, 21:55:01
Deine Beiträge sind eher armselig.
Selbst wenn Reus auch von Bayern umworben worden ist (was ich selbst nicht glaube) dann kann man auch sagen das Reus einfach nicht die Eier dazu hatte sich einen Robben oder Ribery zustellen und deshalb vielleicht bei einer international zweitwertige Manschaft besser aufgehoben ist.
Des ist jetzt genauso so ein Trollpost wie deiner (hab mal versucht dein Niveau anzupeilen), vielleicht verstehtst du dann mal wie dämlich deine Beiträge sind :P

Das letzte aufbäumen eines vergehenden Bayern Fans: Persöhnliche beleidigung. Hab ich kein Problem damit. Kommt als arroganter Bayern Fan eh frei Haus. Ist wie die Vorfahrt mit einem Mercedes. Am Ende kannst du dich dann mit den Rot Weiss Essen Fans zusammen überlegen fühlen. In der 5. Liga!

Sven77
2012-01-06, 21:56:29
umgeknüppelt ;D Naja, die schlimmsten Winterstürme haben wir ja hinter uns, da braucht ihr keine Angst haben das es den Arjen andauernd umweht.

Um aufs Thema zurückzukommen.. Reus ist eben im Moment DIE Personalie in der Bundesliga vor Götzhinho, dem Vertreter der Friseursinnung, dem Typen mit dem Kaiserschnitt im Gesicht und dem fliegenden Holländer. Da scheinen schon einige gekränkt zu sein ;)

schoppi
2012-01-06, 21:59:53
@NGL: Was soll denn der Scheiß hier? Erst selbst maßlos überheblich sein und dann anderen die dem entgegnen Arroganz vorwerfen.:rolleyes:

Satchmo90
2012-01-06, 22:01:42
Das letzte aufbäumen eines vergehenden Bayern Fans: Persöhnliche beleidigung. Hab ich kein Problem damit. Kommt als arroganter Bayern Fan eh frei Haus. Ist wie die Vorfahrt mit einem Mercedes. Am Ende kannst du dich dann mit den Rot Weiss Essen Fans zusammen überlegen fühlen. In der 5. Liga!

Hmm ich frage mich wer sich von uns als erstes Aufgebaumt hat? Das warst wohl du, der noch immer nicht klar kommt das seine Manschaft international nur die Nr.3 ist. Bayern hat sich souverän Qualifiziert, Leverkusen hatte eine sehr schwere Gruppe und hat es gepackt und ihr schafft es nicht mal gegen Olympiakos Piräus und Olympique Marseille zu bestehen.:P

Speznaz
2012-01-06, 22:02:43
Es ist doch wohl offensichtlich, dass er nur trollt. :ugly:

jay.gee
2012-01-06, 22:03:35
@NGL: Was soll denn der Scheiß hier? Erst selbst maßlos überheblich sein und dann anderen die dem entgegnen Arroganz vorwerfen.:rolleyes:

Ich habe diese seltsame Art der Ironie schon Gestern nicht verstanden - aber jedem das Seine. BtW - hoffentlich geht es bald weiter - ich will Antworten auf dem Platz. :D Und auf die freue ich mich jetzt schon. :)

schoppi
2012-01-06, 22:07:24
Also ich find als Bayern-Fan gut, dass Reus zum BVB gegangen ist. Endlich kommt nach Jahren mal wieder ein Verein, der auch auf Jahre Bayern zumindest in Reichweite kommt...endlich und hoffentlich nach den zwei erbärmlichen Jahren auch international auftrumpfen kann. Zudem ist Blockbildung für die Nationalmannschaft auch ein großer Vorteil...eingespielte BVB - Bayern - Blöcke werden 2014 Weltmeister.:)

Satchmo90
2012-01-06, 22:11:22
Ich bin der selben Meinung. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn man Reus verpflichtet hätte, denn er hat eindeutig das Zeug ein großer zuwerden. Aber für den Deutschen Fußball ist es besser das er bei Dortmund spielt, ich will endlich mal das sich die Spanier und Engländer vor einer CL Auslosung wieder wegen den Deutschen Manschaften in die Hosenkacken und nicht anders herum und dafür braucht man mehr als nur eine starke Manschaft. ;)

Tidus
2012-01-06, 22:15:57
@jay: dass es die klausel gibt, steht doch gar nicht fest. Ist lediglich ein Gerücht der Presse, von der du ja sonst auch nix hälst. :rolleyes:

Wäre Reus zum FCB gewechselt würden se alle sagen: Geil, dass dieser spieler zu uns kommt, er hat die Klasse blabla... kriegt man mal einen Spieler nicht, dann wollte man ihn ja gar nich, und er hat ja angst blabla...

Typisch FCB. Das macht den Verein für mich so unsympathisch.

ngl
2012-01-06, 22:18:00

Bei mir sinds die Fans :ugly:. Leider alle unter Realitätsverlust.

Satchmo90
2012-01-06, 22:18:29
@jay: dass es die klausel gibt, steht doch gar nicht fest. Ist lediglich ein Gerücht der Presse, von der du ja sonst auch nix hälst. :rolleyes:

Wäre Reus zum FCB gewechselt würden se alle sagen: Geil, dass dieser spieler zu uns kommt, er hat die Klasse blabla... kriegt man mal einen Spieler nicht, dann wollte man ihn ja gar nich, und er hat ja angst blabla...

Hmm ich hab nicht gesagt das mir der Spieler nicht gefällt und ich es auch gut gefunden hätte wenn er zu den Bayern gekommen wäre, aber ihr vergesst das es von Bayern kein offizielles Angebot gab, deshalb kann er sich garnicht gegen die Bayern entschieden haben.

00-Schneider
2012-01-06, 22:19:05
Bei mir sinds die Fans :ugly:.

Erfolgsfans halt. :wink:

Tidus
2012-01-06, 22:20:02
Hmm ich hab nicht gesagt das mir der Spieler nicht gefällt und ich es auch gut gefunden hätte wenn er zu den Bayern gekommen wäre, aber ihr vergesst das es von Bayern kein offizielles Angebot gab, deshalb kann er sich garnicht gegen die Bayern entschieden haben.
Du solltest dich auch nicht angesprochen fühlen. ;)
Das ging hauptsächlich an die Spieler, wie Lahm, Badstuber und Robben. Aber auch an die Herren Hoeneß und Rummenigge.
Wie grad schon jemand sagte: Reus ist DIE Personalie in der BuLi, neben Götze und co.

Satchmo: Woher weißt du das mit dem offiziellen Angebot? Weil die Bayern das sagen? Das wurde von niemandem bestätigt... Und sie hatten definitiv Kontakt zu Reus.

Sven77
2012-01-06, 22:20:14
Neinnein, das ist nur der Neid ;)

thomasius
2012-01-06, 22:24:49
Sicherlich braucht man sie weniger, aber gänzlich auf sie verzichten geht nunmal auch nicht. Bleiben wir beim konkreten Beispiel Bayern. System ist ein 4-5-1 mit zwei dribbel starken und schnellen Außen im Mittelfeld. Dazu ein mehr oder weniger 10er und ein weiterer ZM, der nach vorne schiebt. Alternativ entfällt der 10er zu Gunsten eines noch offensiveren MF-Spieler, quasi einer verkappten HS.

Die Realität sieht so aus, dass das Spiel über die Außen fast immer der Schlüssel ist. Ausgenommen Kontersituationen, aber die gibt es gerade als FcBayern nur sehr selten und wenn dann gegen stärkere Gegner bzw. in der CL. Es bedarf also nachwievor jemanden, der in der Mitte die Anspiele verwerten kann. Er muss auch immer ganz vorne dabei sein, weil sonst in der Mitte keiner ist und der Pass zurück hinter die gegnerische Abwehr wäre absurd. Fernschüsse sind bei einer gefühlten 10-Mann-Mauer kein probates Mittel.

Derjenige in der Mitte muss also auf engstem Raum Pässe/Flanken a) direkt verarbeiten können b) direkt weiterleiten evtl. zum Doppelpass c) den Ball annehmen nach kurzem Dribbling verwerten können und d) annehmen und behaupten können.

Schau dir die großen Teams international an. Alle haben Stürmer, die dem Prädikat Mittelstürmer sehr nahe kommen oder dies perfekt bedienen. Selbst Barca hat mit Villa jemanden, der das alles kann. Mit Imbrahimovic wollte man sich sogar ein Gottes-Abbild vorne reinstellen. Sicherlich nicht, damit die Frauen was zu gucken haben, sondern damit er das Spiel, die Mannschaft und das Repertoire vervollständigt. Ist am Ende wohl vor allem an dem "speziellen" Charakter gescheitert.

Gruß

Ädit: da du noch was angehängt hast, während ich schrieb.

Wenn wir weiter beim Mittelstürmer bleiben, dann sind das alles Eigenschaften, die man dort nicht zwingend braucht. Für Antritte ist kaum Platz bzw. besteht keine große Notwendigkeit. Für Dribblings ebenso und Technik, da heiligen bei der Position mehr denje die Mittel den Zweck. Am Ende kommt es auf die Tore an, egal wie er sie schießt. Was das Spiel auf den Außen angeht, da könnte man diskutieren. Ich habe von Gladbach kaum Spiele verfolgt, dementsprechend Reus nicht oft gesehen. Bei Müller darf man nicht außer acht lassen, dass vieles zwar bissl bescheuert und stacksig aussieht, aber höchstes Können darstellt. Dass er extrem von seinem Instinkt lebt und profitiert stimmt. Aber muss nichts schlechtes sein. Viel Talent, aber kein Instinkt bringt auch nichts. Und denkt man an den alten Müller zurück, der hat wirklich ausschließlich vom Instinkt gelebt. Und das nicht allzu schlecht.
muss mal sagen, gutes posting, wir haben eine sehr ähnliche auffassung vom fußball.

bei jungen spielern, de sehr oft von ihrer spritzigkeit und schnelligkeit leben, muss man erstmal schaun wo die entwicklung hingeht. spritzgkeit und schnelligkeit gehen doch relativ schnell verloren.

ohne jetzt gross an der qualität von Reuss rumzumäckeln, aber 17,5 mio €, ich weiß nicht was dortmund da geritten hat, jetzt geht das mit der kohle wieder los.
Ich hätte weiter auf die eher günstige jugend gesetzt, siehe Bittencort (weiß nicht genau wie der geschrieben wird) oder eben in der vergangenheit, siehe Hummels oder Kagawa.

Metalmaniac
2012-01-06, 22:25:15
umgeknüppelt ;D Naja, die schlimmsten Winterstürme haben wir ja hinter uns, da braucht ihr keine Angst haben das es den Arjen andauernd umweht.

Der ist zur Zeit in Katar. Da ists ruhig und sonnig...:wink:

Um aufs Thema zurückzukommen.. Reus ist eben im Moment DIE Personalie in der Bundesliga vor Götzhinho, dem Vertreter der Friseursinnung, dem Typen mit dem Kaiserschnitt im Gesicht und dem fliegenden Holländer. Da scheinen schon einige gekränkt zu sein ;)

Wieso meint Ihr Bayern-Gegner (um es mal freundlich auszudrücken) immer, daß man gekränkt ist wenn sowas passiert? Ist es vielleicht nicht eher die vorausgehende Schadenfreude von Euch in solchen Fällen die entsprechende Reaktionen herausfordert? Als Bayernfan finde ich es natürlich ein wenig schade mal einen sehr guten Spieler nicht bekommen zu haben ohne jetzt mit der Gewissheit, ob die Bayern selber sich tatsächlich intensiver um ihn bemüht haben außer den wohl abgelaufenen Vorgesprächen mit ihm bzw. seinem Berater, ob überhaupt grundsätzlich irgendwann ein Transfer vorstellbar sei von seiner Seite aus. Das die Presse da mehr draus macht ist klar.

Als Fußballfan wiederum finde ich gut daß der BVB aufrüstet, und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen brauchen wir eine zweite Macht in der BL (auch weil Werder seit Jahren schwächelt), die auch international mal öfter was reissen kann (was zukünftig hoffentlich endlich passieren wird), zum anderen ist es für Reus und die Nationalmannschaft besser wenn er häufig spielt, was bei Bayern aus bereits oft erwähnten Gründen in den Sternen stünde bei deren Kader.

Übrigens fände ich es nichtmal schlimm wenn der Uli Hoeneß jetzt etwas verschnupft wäre weil mal jemand nicht sofort "Hurra" schreit wenn Bayern mit ihm flirtet und prompt zu einem anderen Verein geht. Er ist nunmal Mr.Bayern München und hasst Niederlagen, egal welcher Art, und eventuell empfindet er dieses ja sogar als eine solche. Dortmund hat das geschickt gemacht und das Zaudern Bayerns, ob man Reus überhaupt braucht oder nicht, halt sofort ausgenutzt und ihn verpflichtet. Vielleicht ist er auch ob dieses Coups vom BVB überrascht und ist ein wenig sauer, sich nicht vielleicht doch intensiver darum gekümmert zu haben, wer weiß. Tatsache aber bleibt, eine Notwendigkeit bestand eh nicht und ich kann absolut verstehen, daß dies von allen den Bayern nahestehenden Personen jetzt so hervorgehoben wird. Würde absolut jeder genauso machen. Zumal es ja offensichtlich den Tatsachen entspricht.

schoppi
2012-01-06, 22:25:45
Grundsätzlich hätte ich ihn auch lieber beim FCB gesehen. Aber gerade auf europäischer Ebene fiebere ich auch mit jeder deutschen Mannschaft mit - selbst mit den Schalkern. Wir sollten in Deutschland in erster Linie froh sein, dass die Buli langsam aber sicher immer besser wird - und das nicht in der Breite sondern mit dem BVB als Junior-Partner jetzt auch in der (Doppel-)Spitze.
Noch viel mehr sollten wir froh sein, dass die Top-Transfers jetzt von deutschen (kommenden Welt-) Stars besetzt werden um die uns viele beneiden. Man kann ja mal gerne bei redcafe gucken, wie dort nach Reus, Götze und Schweinsteiger als Verstärkung gegiert wird...dort hätte man wie vermutlich auch wohl bei Bayern Reus gerne gesehen.
Auf eine schöne Rückrunde und grandiose Jahre mit unserer N-11.:)

Typisch FCB. Das macht den Verein für mich so unsympathisch.Immer die gleiche Leier - langsam nervt es doch gewaltig. Man muss wohl auf Gedeih und Verderb irgendwo was finden / konstruieren um die Stereotypen (Bayern = Unsympathisch / Bayern - Sing when you are winning - Fans) zu bedienen...im Grunde kommt bei dir dann doch der Neid, die Unsicherheit und die unterschwellige Gewissheit hoch, dass der BVB doch nur auf Jahre die Nummer 2 (immerhin) in Deutschland sein wird.

Muselbert
2012-01-06, 22:29:09
P.S.: Außerdem spielen sie nur zweimal jährlich gegen Stuttgart und Robben läuft damit nicht ständig Gefahr von einem übermotivierten italienischen Ex-Weltmeister von hinten umgeknüppelt zu werden.:wink:;D

Ich weiß leider nicht wen du meinst... Oder spielt Camoranesi noch beim VfB? ;)

Satchmo90
2012-01-06, 22:29:45
Satchmo: Woher weißt du das mit dem offiziellen Angebot? Weil die Bayern das sagen? Das wurde von niemandem bestätigt... Und sie hatten definitiv Kontakt zu Reus.

Kontakt hatten sie bestimmt aber den kann man ja führen ohne gleich Angebote abzugeben. Nerlinger hat noch vor Weihnachten gesagt, seiner Meinung nach soll Reus noch ein Jahr bei Gladbach dranhängen und dann zu einem Topclub wechseln. Außerdem hat Gladbach immer ein offizielles Angebot von seiten des FCB dementiert. Außerdem wollte man schon vorher mit Robben verlängern, das sind alles Gründe die gegen einen Wechseln sprechen. 100% kann ich das natürlich nicht ausschließen.

Sven77
2012-01-06, 22:30:57
Ich weiß leider nicht wen du meinst... Oder spielt Camoranesi noch beim VfB? ;)

Haha, der verpeilte Reif war das der das in die Welt gesetzt hat ^^

flagg@3D
2012-01-06, 22:38:28
Ballacks Abschied steht wohl fest (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562898/artikel_ballacks-abschied-steht-wohl-fest.html)

..bin mal gespannt wo der noch hin will, ich könnte mir vorstellen der geht noch irgendwo für hohen Gehalt Schaulaufen, ich meine was soll da mit 35 Jahren nach Leverkusen noch kommen.

Satchmo90
2012-01-06, 22:43:39
Ballacks Abschied steht wohl fest (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562898/artikel_ballacks-abschied-steht-wohl-fest.html)

..bin mal gespannt wo der noch hin will, ich könnte mir vorstellen der geht noch irgendwo für hohen Gehalt Schaulaufen, ich meine was soll da mit 35 Jahren nach Leverkusen noch kommen.

Schade das ihm der ganz große Erfolg verwert blieb, war für Deutschland langezeit wirklich ein wichtiger Bestandteil - vielleicht geht er nach Dubai und verdient sich noch ein nettes Sümmchen dazu :rolleyes:

Jules
2012-01-06, 22:51:23
Was ist denn hier schon wieder los:D

Nur mal so am Rande:
Nachdem zuletzt vor allem der FC Bayern München um den dreifachen Nationalspieler buhlte, macht FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge nun einen Rückzieher.
„Manchmal ist es für junge Spieler auch keine schlechte Entscheidung, eben ein Jahr noch zu bleiben, um dann die Entwicklung voranzutreiben. Weil der Druck bei einem Klub wie Gladbach oder bei Borussia Dortmund geringer ist, als beim FC Bayern“, so Karl-Heinz Rummenigge bei „LIGA total! Lounge“.

http://www.fussballreport.com/1-bundesliga/fc-bayern-munchen-karl-heinz-rummenigge-macht-bei-marco-reus-einen-ruckzieher/

Natürlich ist Reus ein Spieler der interessant für die Bayern wäre, das kann hier niemand bestreiten. Selbst mich hat der in seinen letzten Spielen überzeugt.
Ob es am Ende reichen würde, weiß niemand (wie Jay schon schrieb), aber wenn Bayern ihn wirklich jetzt haben wollten, hätte man zumindest vorher etwas aggressivere Tüne gespuckt und zudem auch ein offizielles Angebot abgegeben. (wobei ich nicht wirklich weiß ob das nicht sogar passiert ist, aber aus den Kommentaren um Reus herum "scheint" es zumindest nicht so.

Wie dem auch sei. Ich persönlich wäre sowieso dafür die Millionen in Götze zu investieren, wobei mir der Gedanke eines wieder erstarkten Dortmunds auch sehr zusagt.

MfG Jules

Speznaz
2012-01-06, 22:54:21

Noch mal: Hoeneß (welcher imho immer noch das Sagen bei Neuverpflichtungen hat, Nerlinger hin oder her) hat nie gesagt, dass er Reus haben _will_.
Was jetzt von einigen BVB-Fans, unter anderem Dir, kommt, ist doch einfach nur aufbauen des eigenen Standings, dass man dem FC Bayern ja einen Spieler weggeschnappt hat.
Gebt euch doch einfach damit zufrieden, dass der BVB einen sehr guten Spieler für teuer Geld verpflichtet hat. Denn mehr ist auch nicht passiert. Für mehr hat Reus bisher viel zu wenig geleistet.

jay.gee
2012-01-06, 23:10:40

Beziehe dich doch einfach mal auf meinen Post, wo ich auf deine schwachsinnige Interpretation über irgendwelche Hoeneß-Aussagen eingehe. Stattdessen weichst Du wieder aus. BtW sind es doch genau solche Aussagen, wie Du sie über Hoeneß ablässt, die die Sache so unerträglich unsachlich machen.

Und was andere über Reus sagen, interessiert micht nicht, ich vertraue ganz alleine auf meine eigene Meinung und bin mein eigener Kritiker. Einen Wechsel von Reus nach München hätte ich persönlich jetzt nicht so spektakulär empfunden, weil ich nicht so empfänglich für Personenkult bin. Wenn ein Ribery oder Gomez Morgen München verlassen wollen, dann sollen sie das tun. Dann wird der Verein auf dieser Position halt andere Top-Spieler positionieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Münchener auf der Position von Reus wirklich Bedarf sehen, dürfte es nicht so schwer sein, einen Spieler mit dem Format von Reus zu finden. Und ob der dann Reus oder Karl Arsch heisst, ist mir schnuppe. Ich bin mir sicher, dass die Münchener Verantworlichen wissen, was sie da tun.

Leider alle unter Realitätsverlust.

Ich finde deine Ausführungen über Fussball nicht wirklich sachlicher in diesem Thread, als die Diskussionskultur diverser Bayern-Fans. Und die Realität können die meissten in ihrem Fanboytum doch eh nicht akzeptieren. Als wenn man das auf die Vereinsfarben ableiten könnte.

Neinnein, das ist nur der Neid ;)

Zumindest wird Vieles immer von unten betrachtet. Und das funktioniert in der Liga auch nur mit einem einzigen Verein. Sonst wärst Du ja nicht so, wie Du es hier immer bist.

Sven77
2012-01-06, 23:19:08
Zumindest wird Vieles immer von unten betrachtet. Und das funktioniert in der Liga auch nur mit einem einzigen Verein. Sonst wärst Du ja nicht so, wie Du es hier immer bist.

Ja, vom Neid zerfressen und unfähig zu jeglicher Objektivität. Trotzdem würde ich nicht im Leben tauschen wollen :biggrin:

ngl
2012-01-07, 01:27:23
Ich finde deine Ausführungen über Fussball nicht wirklich sachlicher in diesem Thread, als die Diskussionskultur diverser Bayern-Fans. Und die Realität können die meissten in ihrem Fanboytum doch eh nicht akzeptieren. Als wenn man das auf die Vereinsfarben ableiten könnte.

Ja, vom Neid zerfressen und unfähig zu jeglicher Objektivität. Trotzdem würde ich nicht im Leben tauschen wollen :biggrin:

hmx
2012-01-07, 03:35:28
Und was andere über Reus sagen, interessiert micht nicht, ich vertraue ganz alleine auf meine eigene Meinung und bin mein eigener Kritiker.

;D

Wozu dann hier im Forum diskutieren?