Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Noch mal: Hoeneß (welcher imho immer noch das Sagen bei Neuverpflichtungen hat, Nerlinger hin oder her) hat nie gesagt, dass er Reus haben _will_.
Was jetzt von einigen BVB-Fans, unter anderem Dir, kommt, ist doch einfach nur aufbauen des eigenen Standings, dass man dem FC Bayern ja einen Spieler weggeschnappt hat.
Gebt euch doch einfach damit zufrieden, dass der BVB einen sehr guten Spieler für teuer Geld verpflichtet hat. Denn mehr ist auch nicht passiert. Für mehr hat Reus bisher viel zu wenig geleistet.
Sagt mal. Der Uli ist nur noch Präsident. Operatives Gescäft macht der Nerlinger. Die werden sich sicherlich abgesprochen haben, keine Frage, aber agiert haben, müsste der Nerlinger. Der wird auch sicherlich ein Angebot gemacht haben. Nachdem die Ablöse ja fix war, wird als Verhandlungsspielraum nur das Gehalt und die Vertragslänge zur Debatte gestanden sein. Vielleicht wollten die Bayern einfach nur das Gehalt für einen zugegebene guten Spieler nicht zahlen. Liegt doch im Bereich des möglichen. Nerlinger hat es sicherlich nicht über das Knie gebrochen, auf der anderen Seite wird der mir imho auch unterschätzt. In seiner aktiven Karriere ist der ja damlas auch zu Dortmund gewechselt, weil er der Meinung war, dass ihm die Bayern zuwenig Wertschätzung entgegenbringen und ihm zuwenig zahlen. Der vesteht das Geschäft schon. Er steht aber jetzt auch auf der anderen Seite.
Da muss man wohl eben auch mal zurück ziehen. Wo ist das Problem?
Logan
2012-01-07, 10:18:37
@jay: dass es die klausel gibt, steht doch gar nicht fest. Ist lediglich ein Gerücht der Presse, von der du ja sonst auch nix hälst. :rolleyes:
Wäre Reus zum FCB gewechselt würden se alle sagen: Geil, dass dieser spieler zu uns kommt, er hat die Klasse blabla... kriegt man mal einen Spieler nicht, dann wollte man ihn ja gar nich, und er hat ja angst blabla...
Typisch FCB. Das macht den Verein für mich so unsympathisch.
Vice versa ;)
Andersrum schauts doch genauso aus, kommt ein spieler zu den bayern wird ihm von den anderen fans die klasse abgesprochen, wohin wohingegen die eigenen transfers nur weltklasse spieler beinhalten. Also nichts worüber man sich aufregen sollte. Deswegen sind mir aber die anderen verein nicht gleich unsympatisch ;)
mapel110
2012-01-07, 10:21:09
Barrios zu Malaga für 10 Mio, spekuliert die Bild. Ich glaub, daran ist nichts. Außer Geld gibts doch bei dem Verein nichts zu holen.
Ich glaube auch nicht, dass man Sahin für 20 Mio zurückholen würde. So wahnsinnig kann ein Watzke einfach nicht sein.
piker
2012-01-07, 11:30:48
Barrios zu Malaga für 10 Mio, spekuliert die Bild. Ich glaub, daran ist nichts. Außer Geld gibts doch bei dem Verein nichts zu holen.
Ich glaube auch nicht, dass man Sahin für 20 Mio zurückholen würde. So wahnsinnig kann ein Watzke einfach nicht sein.
also ich fänds geil! lieber 20mio. für einen von dem ich weiss, dass er in der mannschaft funktioniert u. harmoniert, als 5 mio. für eine böse überraschung.
ich stelle mir gerade die mannschaft des BVB vor, wie sie sein könnte. lewandowski, reus, götze, sahin.....herrlich....:smile:
lucas sollen sie auf jeden fall ziehen lassen, reisende soll man nich aufhalten. und wegen meiner den shinji gleich mit, obwohl ich ihn eigentlich gerne sspielen sehe. nur in der letzten zeit guckt der kleine japaner immer öfter hilflos hinter dem ball hinterher :rolleyes:
Tidus
2012-01-07, 11:31:18
10 'Mille nur'? Dann wär der BVB dumm. Malaga hat doch Geld wie Heu. 10 Mille sind mir da zu wenig. Zumal der Marktwert deutlich höher liegt.
Frozone
2012-01-07, 11:56:22
Oh man, Kinderkarten hier.
BVB hat viel zu viel für nen Talent bezahlt und die Fans spielen sich jetzt auf.
Ich hoffe das Reus sich so weiterentwickelt wie bisher, aber das ist halt nicht sicher. Bei Bayern hätte er es nunmal viel schwerer gehabt zu spielen, weil viel mehr Konkurrenz.
--> Für Ihn ist es viel besser zum BVB zu gehen.
Sehe also für den Transfer nur possitives, abgesehen von der Ablösesumme:
Spieler hat gute Chance sich zu entwickeln, wenn das klappt wird BVB stärker was gut für die Bundesliga ist. Ist auch gut für die Nationalmannschaft.
Aber ich habe hier vor dem Transfer keinen Bayern Fan gelesen der Ihn unbedingt in München sehen wollten. Und das ist es was die BVB Fans hier so behaupten. Es waren doch alle der Meinung das man auf der Positionen keinen weiteren Spieler braucht.
Also freut euch doch auf eure sehr gute Verstärkung und hofft das die hohe Ablöse für ein Talent nicht fehlinvestiert ist.
Dem kann ich 100% zustimmen. Unfassbar wie blöd hier einige BVB Fans sind. Der FC Bayern zieht die Strategie der 90er wieder unerbittlich durch und Dortmund fällt auch wieder darauf rein. Hoeneß hat es mal wieder geschafft. Er signalisiert interesse an einem Spieler, den er eh nicht haben will und der BVB zahlt sich mal wieder in den Ruin um diesen dem FCB abzuknöpfen.
Der letzte solche Spieler war Sebastian Kehl und Torsten Frings, die maßgeblich am Ruin von Dortmund beteiligt waren. Als der BVB Pleite war, hat Hoeneß ein Billigangebot für Frings gemacht und auf Glasknochenmann Kehl zahlt der BVB heute noch drauf.
Hier werden einige Augen machen, wenn Reus 2013 (denn dann wollte Bayern ihn ja erst haben) für 2mio an die Säbener Straße wechselt, weil Dortmund das Geld braucht, weil Reus das Gehaltsgefüge so dermaßen durcheinander gebracht hat, daß der BVB nur 14. wurde. Götze nimmt der Nerlinger als "Erbarmungstransfer" auch nochmal für 3mio mit.
Dortmund spielt dann 2014 wieder mit Weltgrößen wie Marc Hornschuh oder Marvin Bakolorz.
Freut euch BVB. Doch dank dem Reus Transfer ist die Meisterschaft schon entschieden!
Tidus
2012-01-07, 12:14:51
wtf? ;D
feflo
2012-01-07, 12:22:25
Was hier wieder abgeht. Kleinkrieg der uneinsichtigen Rentner. Könnte man ja glatt bei RTL bringen wo sich die starrsinnigen am ende prügeln. Mimimi ich hab recht und nicht du...mimimi nein ich hab recht und nicht du. Jeder der was anderes sagt ist doof.
Und wenn du Bayern Fan bist hast du eh nie recht, weil egal was du sagst und möge es auch richtig sein, es trotzdem immer falsch und eh immer nur provozierend gemeint ist.
Ein Kindergarten hier. Ich habe selbst nie herausgelesen das der FC Bayern Reus jetzt sofort unbedingt haben wollte, dass das jetzt natürlich alles wieder typisch Bayern sein soll ist auch wieder klar. Was anderes kann man ja gar nicht daraus interpretieren.
Der BVB sollte sich einfach freuen Reus bekommen zu haben. Er ist ein sehr guter Spieler. Die Ablösesumme finde aber sogar ich auch viel zu hoch. Vor einiger Zeit wurde noch über absurde Summen gemeckert.
Wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb sehe ich das hier genauso wie bei Gomez damals. Festgeschriebene Summe, eigentlich viel zu hoch, aber weil man ihn haben wollte, bezahlt man das eben.
Hier wird sich jetzt aber wieder so aufgespielt, echt mal. Und auch wenn ich zugeben muss das sich einige Bayern Fans hier oft mal provozierend verhalten, lese ich diesesmal überhaupt nichts davon heraus. Das klang für mich alles ganz normal.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man dann auf solche Posts dann so quängelich reagieren muss..
Metzler
2012-01-07, 12:30:12
Dem kann ich 100% zustimmen. Unfassbar wie blöd hier einige BVB Fans sind. Der FC Bayern zieht die Strategie der 90er wieder unerbittlich durch und Dortmund fällt auch wieder darauf rein. Hoeneß hat es mal wieder geschafft. Er signalisiert interesse an einem Spieler, den er eh nicht haben will und der BVB zahlt sich mal wieder in den Ruin um diesen dem FCB abzuknöpfen.
Der letzte solche Spieler war Sebastian Kehl und Torsten Frings, die maßgeblich am Ruin von Dortmund beteiligt waren. Als der BVB Pleite war, hat Hoeneß ein Billigangebot für Frings gemacht und auf Glasknochenmann Kehl zahlt der BVB heute noch drauf.
Hier werden einige Augen machen, wenn Reus 2013 (denn dann wollte Bayern ihn ja erst haben) für 2mio an die Säbener Straße wechselt, weil Dortmund das Geld braucht, weil Reus das Gehaltsgefüge so dermaßen durcheinander gebracht hat, daß der BVB nur 14. wurde. Götze nimmt der Nerlinger als "Erbarmungstransfer" auch nochmal für 3mio mit.
Dortmund spielt dann 2014 wieder mit Weltgrößen wie Marc Hornschuh oder Marvin Bakolorz.
Freut euch BVB. Doch dank dem Reus Transfer ist die Meisterschaft schon entschieden!
Ich hoff, Du hast die Ironie Tags vergessen?!
Fakt ist, dass die Bayern wohl ein Angebot an Reus unterbreitet haben, aber richtig Druck gemacht haben sie anscheinend nicht (dafür waren die Aussagen von den Bayern Offiziellen nicht so druckvoll wie bei anderen, wichtigeren Transfers).
Ich finds auch gut, dass er nicht zu den Bayern geht, weil ob er gegen einen gesunden Robben / Müller / Gomez etc. zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt. Bei Dortmund kann er internationale Erfahrung sammeln (hoffentlich mal länger als nur die Vorrunde) und dann wird man sehen...
Ob Götze damit auch jemals wechseln wird, bezweifel ich auch immer mehr. Aber, wie auch von Hoeneß gesagt: Dass offensive Mittelfeld ist bei den Bayern sicherlich nicht das Problem. Ich hoffe, dass wie von Nerlinger angekündigt, die Jugend- und Nachwuchsabteilung der Bayern in den nächsten Jahren massiv aufgewertet wird. Nicht, dass da in den letzten Jahren keine Talente herkamen, aber da kann / darf noch mehr kommen.
Sorgen muss man sich um die Bayern keine machen, weder sportlich noch schon gar nicht finanziell. Bei Dortmund hoffe ich einfach, dass sie die finanzielle Konsolidierung weitertreiben und gleichzeitig auch sportlichen Erfolg beibehalten. Von der Seite her bin ich halt doch etwas verwundert, dass die Dortmunder das gemacht haben (auch wenn es wieder Stichelei war, so finde ich den Inhalt hinter Hoeneß ironischer Frage zu dem Reus Transfer, "ob Dortmund einen neuen Geldesel entdeckt hat", nicht ganz verkehrt). Aber gut, ich halte Watzke, Zorc und co. für fähig genug, den Laden zum Laufen zu bringen / zu halten.
piker
2012-01-07, 12:35:02
wtf? ;D
jupp ;D ....totaler realitätsverlust.... deutscher meister ist der BVB und er wird auch in dieser saison wieder ein gehöriges wörtchen mitreden in sachen meisterschaft. auch wenn das den batzis nicht schmeckt und sich einige derer spieler wieder von ihrer besten seite zeigen.
hoeness will reus sowieso erst 2013....pah:rolleyes: :rolleyes:
Tidus
2012-01-07, 12:36:45
@Metzler:
Bei Watzke mache ich mir da absolut keine Gedanken. Er hat den Verein mühevoll wieder aufgebaut (finanziell), da wird er jetzt keine Risiken eingehen. Wenn er sagt, dass der Transfer soldie finanziert ist, dann glaube ich das. Zumal ein Abschied von Barrios wohl auch immer wahrscheinlicher wird.
Metzler
2012-01-07, 12:38:36
@Metzler:
Bei Watzke mache ich mir da absolut keine Gedanken. Er hat den Verein mühevoll wieder aufgebaut (finanziell), da wird er jetzt keine Risiken eingehen. Wenn er sagt, dass der Transfer soldie finanziert ist, dann glaube ich das. Zumal ein Abschied von Barrios wohl auch immer wahrscheinlicher wird.
Ja, wie gesagt, ich glaub schon auch, dass die wissen, was sie tun.
@Piker: Ist doch normal, das gehört dazu. Als ob Dortmunder Spieler nicht sticheln würden... ;)
Der letzte solche Spieler war Sebastian Kehl[...]
Falsch, Kehl hatte bei Bayern bereits zugesagt und auch das Handgeld schon bekommen. Aus welchen Gründen auch immer hat er dann sein Wort gebrochen und ist zum BVB.
jay.gee
2012-01-07, 12:50:52
Und auch wenn ich zugeben muss das sich einige Bayern Fans hier oft mal provozierend verhalten, lese ich diesesmal überhaupt nichts davon heraus. Das klang für mich alles ganz normal.
Das Problem ist, dass einzelne Personen es ja schon als persönliche Beleidigung betrachten, wenn man mal etwas gegen ihre Fussball-Popstars sagt. Mal sehen - demnächst gibt es sicher noch einen Reus-Starschnitt in der Bravo - der ist für einige sicher interessant.
Fakt ist, dass die Bayern wohl ein Angebot an Reus unterbreitet haben, aber richtig Druck gemacht haben sie anscheinend nicht (dafür waren die Aussagen von den Bayern Offiziellen nicht so druckvoll wie bei anderen, wichtigeren Transfers).
Ist das jetzt Fakt - hast Du dafür eine Quelle? Reus ist ein sehr interessanter Spieler, aber besteht nicht einfach nur die theoretische Möglichkeit, dass man mit Robben, Müller, Ribery, Kroos und Co eigentlich schon auf absoluten Spitzenniveau aufgestellt ist? Mal ganz abgesehen davon, dass man mit Alaba eines der grössten Talente der Bundesliga in der Hinterhand hat, die Personalie Götze erst im nächsten Jahr interessant wird.
Falsch, Kehl hatte bei Bayern bereits zugesagt und auch das Handgeld schon bekommen. Aus welchen Gründen auch immer hat er dann sein Wort gebrochen und ist zum BVB.
Warum falsch? Das war doch der Plan des FCB! Der BVB musste das Kehl angebot so sehr erhöhen, daß der Verein pleite gegangen ist.
Eines der vielen genialen Ergebnisse von Hoeneß. Den Kehl wollten die Bayern doch auch nie wirklich haben. Die wollten nur das sich der BVB verausgabt damit sie an Thorsten Frings fürn Appel undn Ei rankommen. Das gleiche wiederholt sich mit Reus. Eigentlich wollen sie Hummels und Götze. Kriegen sie 2013 auch beide. Reus kommt, weil Dortmund dann sein Gehalt nicht mehr zahlen kann.
Tidus
2012-01-07, 12:55:09
Warum falsch? Das war doch der Plan des FCB! Der BVB musste das Kehl angebot so sehr erhöhen, daß der Verein pleite gegangen ist.
Eines der vielen genialen Ergebnisse von Hoeneß. Den Kehl wollten die Bayern doch auch nie wirklich haben. Die wollten nur das sich der BVB verausgabt damit sie an Thorsten Frings fürn Appel undn Ei rankommen. Das gleiche wiederholt sich mit Reus. Eigentlich wollen sie Hummels und Götze. Kriegen sie 2013 auch beide. Reus kommt, weil Dortmund dann sein Gehalt nicht mehr zahlen kann.
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich hier lange nicht mehr gelesen ;D
Metzler
2012-01-07, 12:56:16
Ist das jetzt Fakt - hast Du dafür eine Quelle?
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-ein-knueller-fuer-den-sturm-1.1252297
piker
2012-01-07, 12:57:25
wieso? da sieht man gleich wer ahnung hat....:freak:
Metzler
2012-01-07, 12:59:23
Allerdings. Aber gut. Solche Fans gibts halt bei jedem Verein. Nur dass es beim FCB gleich mehr ins Gewicht fällt.
Tidus
2012-01-07, 13:00:07
Allerdings. Aber gut. Solche Fans gibts halt bei jedem Verein. Nur dass es beim FCB gleich mehr ins Gewicht fällt.
Ist ngl nicht BVBler? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Jetzt betreiben die BVB Fans mal wieder kollektive Geschichtsmanipulation hm? Dem BVB gings finanzell bestimmt immer gut. Der drohende Konkurs war eine List um die Meisterschaft 2010/2011 vorzubereiten richtig?
Manmanman BVB Fans.... wenigstens haben die Bayernanhänger Hirn.
Metzler
2012-01-07, 13:03:16
Ist ngl nicht BVBler? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Ahso? Gut, könnte man auch so interpretieren. Unglaublich dennoch ;) Bestätigt ja nur meine Aussage, dass es solche Leute echt bei jedem Verein gibt ;)
Metzler
2012-01-07, 13:04:21
Jetzt betreiben die BVB Fans mal wieder kollektive Geschichtsmanipulation hm? Dem BVB gings finanzell bestimmt immer gut. Der drohende Konkurs war eine List um die Meisterschaft 2010/2011 vorzubereiten richtig?
Mal direkt gefragt: Anhänger welcher Mannschaft bist Du nochmal? BVB oder FCB?
Tidus
2012-01-07, 13:05:48
Ahso? Gut, könnte man auch so interpretieren. Unglaublich dennoch ;) Bestätigt ja nur meine Aussage, dass es solche Leute echt bei jedem Verein gibt ;)
Vielleicht auch doch nicht. ;D
Es lag bestimmt nicht am FCB dass der BVB fast kaputt gegangen ist. Sondern an den Verantwortlichen damals beim BVB. Punkt. Aus. Ende.
Und bei Watzke wird sich dies garantiert nicht wiederholen. Wenn er sagt, dass Geld ist da und der Transfer ist solide finanziert, dann wird das auch so sein. Der riskiert doch jetzt nicht, sein Schiff direkt wieder zu versenken.
piker
2012-01-07, 13:09:50
genau...und früher wurde auch noch mit schweinslederpocken gespielt :wink:
genau...und früher wurde auch noch mit schweinslederpocken gespielt :wink:
Nicht beim FCB. Wir hatten immer Geld für Adidas Bälle ;)
Metzler
2012-01-07, 13:28:55
Vielleicht auch doch nicht. ;D
Mist, wirklich FCB ;(
Nick Nameless
2012-01-07, 14:24:38
Dass ihr immer noch nicht geschnallt habt, dass ngl Spielchen mit euch spielt. ;)
Tidus
2012-01-07, 14:31:30
Dass ihr immer noch nicht geschnallt habt, dass ngl Spielchen mit euch spielt. ;)
Ich weiß ganz genau was ngl hier treibt. ;)
feflo
2012-01-07, 14:41:30
Ach ngl geht das Getreibe hier nur auch auf den Sack und will alle Seiten trollhaft bedienen. :D
Tidus
2012-01-07, 15:05:27
Sehr gut Shinji!
Er will sehr wahrscheinlich bei der Olympia nicht auflaufen, sondern fit für den BVB bleiben. :)
jay.gee
2012-01-07, 15:20:42
Ach ngl geht das Getreibe hier nur auch auf den Sack und will alle Seiten trollhaft bedienen. :D
Vielleicht ist er als Gladbacher auch nur gefrustet - man könnte es verstehen. :redface:
derguru
2012-01-07, 15:23:54
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-ein-knueller-fuer-den-sturm-1.1252297
wen da hoeneß für den sturm im visier hat würde mich mal interessieren aber jeder knaller würde der bl gut tun.
Satchmo90
2012-01-07, 15:42:09
wen da hoeneß für den sturm im visier hat würde mich mal interessieren aber jeder knaller würde der bl gut tun.
hmm also wenn wünschkonzert wäre würde ich mir Higuain wünschen. Ist bei Real ja nur 2 wahl hinter Benzema
Nick Nameless
2012-01-07, 16:15:20
Und es hat gar nicht wehgetan das öffentlich zuzugeben. Damit sammelt Nerlinger ausnahmsweise mal Pluspunkte bei mir.
[...] bezüglich der Personalie Marco Reus, der sich ab der kommenden Spielzeit Borussia Dortmund anschließen wird, hatte sich auch der FCB seine Gedanken gemacht und dem Jungstar ein konkretes Angebot vorgelegt. Nerlinger erklärte die Entscheidung von Reus, zu den Westfalen zu wechseln, mit rein sportlichen Gründen und gab gleichzeitig ein Signal bezüglich der anstehenden Vertragsverhandlungen mit Arjen Robben: "Wir haben ihm unsere sportliche Situation dargelegt und gesagt, dass wir langfristig total auf Arjen Robben setzen wollen, dass wir einen Thomas Müller haben, den ich genauso sehe, und dass es Franck Ribery und Toni Kroos gibt."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562923/artikel_nerlinger_kein-handlungsbedarf.html
arT_of_WaR
2012-01-07, 16:24:51
ich frage mich dann welcher halbwegs gescheite junge offensive spieler noch zu den bayern wechselt?^^ entweder man will die kohle oder man ist nen gestandener spieler der sich zutraut da einen zu verdrängen, beides irgendwie suboptimal ;)
Whigga
2012-01-07, 16:27:56
Und es hat gar nicht wehgetan das öffentlich zuzugeben. Damit sammelt Nerlinger ausnahmsweise mal Pluspunkte bei mir.
Interessant, wenn man das analysiert steht da "Bayern hat Reus ein Angebot gemacht, bei dem man ihm gesagt hat, dass man langfristig auf Robben baut, einen Müller hat dem die Zukunft gehört, ebenso wie einem Kroos und dann gäbe es ja auch noch den Ribery".
Die Erklärung mit "sportlichen Gründen" heißt dann, dass Reus für sich keine Perspektive gesehen hat. Ganz im Gegensatz zu Dortmund, wo er den Stammplatz fürs nächste Jahrhundert sicher hat. Scheint wohl doch so, dass einige Leute hier mehr Recht hatten als andere, die meinen Reus wurde jemandem "weggeschnappt". Ist mir auch alles vollkommen ladde, wir wissen alle wie es nun ist. Daran wird sich nichts mehr ändern, egal was hier geschrieben wird.
Übrigens finde ich es nur noch peinlich wie manche Leute hier den thread mit irgendwelchen troll-postings voll spammen. Die Moderation sollte so langsam mal wieder den Fußball-Thread aus der Ignore-Liste holen. Nachdem sich hier einiges beruhigt hatte, steht auf den letzten drei Seiten fast nur scheiße. In dem Atemzug bin ich auch dafür jeden, der hier mit dem Erfolgsfan und Neid und was weiß ich Gelaber ankommt zu verwarnen. Manchmal frage ich mich, obs hier nur um Zeitvertreib oder ernsthafte Diskussionen geht. Vielleicht sollte ein zweite Thread eröffnet werden, an dem sich nur diejenigen beteiligen, die sachlich bleiben.
mal wieder meine 2cents
Gruß
Man kann es dem Reus schlecht verdenken auf Grund der Perspektive nach Do zu gehen. Das hat nix mit nicht vorhandener Klasse oder Durchsetzungsvermögen zu tun sondern ist einfach pragmatisch. Um die Meisterschaft kann er in Do ach mitspielen, in der CL mit Dortmund mit der selben Wahrscheinlichkeit wie bei den Bayern. So viel mehr kann ihm der FCB da einfach nicht bieten, als dass er da hin wechselt, obwohl ihm gesagt wird, dass andere den Vorrang haben.
Was würdet ihr denn machen, zu einem AG wechseln, der kaum mehr Perspektive bietet aber kein klares Statement hinsichtlich der Frage, ob er auf euch baut abgibt?
Sicherlich braucht man sie weniger, aber gänzlich auf sie verzichten geht nunmal auch nicht. Bleiben wir beim konkreten Beispiel Bayern. System ist ein 4-5-1 mit zwei dribbel starken und schnellen Außen im Mittelfeld. Dazu ein mehr oder weniger 10er und ein weiterer ZM, der nach vorne schiebt. Alternativ entfällt der 10er zu Gunsten eines noch offensiveren MF-Spieler, quasi einer verkappten HS.
Die Realität sieht so aus, dass das Spiel über die Außen fast immer der Schlüssel ist. Ausgenommen Kontersituationen, aber die gibt es gerade als FcBayern nur sehr selten und wenn dann gegen stärkere Gegner bzw. in der CL. Es bedarf also nachwievor jemanden, der in der Mitte die Anspiele verwerten kann. Er muss auch immer ganz vorne dabei sein, weil sonst in der Mitte keiner ist und der Pass zurück hinter die gegnerische Abwehr wäre absurd. Fernschüsse sind bei einer gefühlten 10-Mann-Mauer kein probates Mittel.
Derjenige in der Mitte muss also auf engstem Raum Pässe/Flanken a) direkt verarbeiten können b) direkt weiterleiten evtl. zum Doppelpass c) den Ball annehmen nach kurzem Dribbling verwerten können und d) annehmen und behaupten können.
Schau dir die großen Teams international an. Alle haben Stürmer, die dem Prädikat Mittelstürmer sehr nahe kommen oder dies perfekt bedienen. Selbst Barca hat mit Villa jemanden, der das alles kann. Mit Imbrahimovic wollte man sich sogar ein Gottes-Abbild vorne reinstellen. Sicherlich nicht, damit die Frauen was zu gucken haben, sondern damit er das Spiel, die Mannschaft und das Repertoire vervollständigt. Ist am Ende wohl vor allem an dem "speziellen" Charakter gescheitert.
Gruß
Ädit: da du noch was angehängt hast, während ich schrieb.
Wenn wir weiter beim Mittelstürmer bleiben, dann sind das alles Eigenschaften, die man dort nicht zwingend braucht. Für Antritte ist kaum Platz bzw. besteht keine große Notwendigkeit. Für Dribblings ebenso und Technik, da heiligen bei der Position mehr denje die Mittel den Zweck. Am Ende kommt es auf die Tore an, egal wie er sie schießt. Was das Spiel auf den Außen angeht, da könnte man diskutieren. Ich habe von Gladbach kaum Spiele verfolgt, dementsprechend Reus nicht oft gesehen. Bei Müller darf man nicht außer acht lassen, dass vieles zwar bissl bescheuert und stacksig aussieht, aber höchstes Können darstellt. Dass er extrem von seinem Instinkt lebt und profitiert stimmt. Aber muss nichts schlechtes sein. Viel Talent, aber kein Instinkt bringt auch nichts. Und denkt man an den alten Müller zurück, der hat wirklich ausschließlich vom Instinkt gelebt. Und das nicht allzu schlecht.
Ibra ist aber ein sehr guter Techniker, nur eben sehr langsam. Deshalb hat es bei Barca nicht so gepasst, weil dort viel mit Steilpässen agiert wird, da ist ein schneller Antritt sehr hilfreich. Villa ist auch einer der deutlich eher in die Richtung Reus als Gomez geht. Also kein Bulle, sondern ein flinker und am Boden starker Spieler. Und so wie ich das sehe spielen Ribery und Robben auch eher diesen Ball, denn sie ziehen oft nach innen und versuchen Doppelpässe zu spielen - auch mit den Stürmern. Die Tore die Gomez bisher geschossen hat waren auch eher wenig welche, bei denen es auf Körpereinsatz ankam. Wo es hingegen bei ihm nicht lief, lag es daran, dass er anspruchsvolle Zuspiele unter Druck kaum oder nur sehr langsam verwerten konnte. Es gibt auf hohem Niveau Spiele in denen die Situation: "Abpraller und Gomez kann allein einschieben nicht vorkommen."
Da tauch er dann unter, ganz egal wie gut seine Quote ist. In solchen Spielen brauchst du einen Stürmer, der mitspielt, komplizierte weil schnell und auf Kante genähte Anspiele (durch wenig Raum im 16ner) verwerten kann oder Gefährliche Situationen durch gewonnene 1:1 Dribbling kreiert. Das kann ein bulliger Stürmer nicht und fehlt die Technik nutzt dir der Körperbau wenig, wenn der Stürmer seine ganze Konzentration braucht um den Ball mal unter Kontrolle zu bekommen. Das trifft auch Ibra oder tw auf Klose eher nicht zu, da sie eine ausreichende Technik besitzen. Bei den Bayern fehlt so ein Typ aber. Da wäre ein Reus auf jeden Fall auch eine Option für den Sturm gewesen. Allein schon um ihn dort einzusetzen, um einen anderen Typ Stürmer dort stehen zu haben auf den sich der Gegner dann ggf nicht eingestellt hat.
Tidus
2012-01-07, 17:00:15
Der BVB führt grad zur Halbzeit 1:0 gegen Lüttich. Machen ein gutes Spiel ohne Bender, Götze und Kehl. Barrios spielt auch und ist zumindest bemüht.
feflo
2012-01-07, 17:11:54
"Coole" Sache mal wieder. :rolleyes:
Hamburger Hallenturnier nach Randale abgesagt (http://www.welt.de/sport/fussball/article13803028/Hamburger-Hallenturnier-nach-Randale-abgesagt.html)
"Beim Hallenturnier in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg gab es regelrechte Jagdszenen zwischen der Polizei, Fans des FC St. Pauli und des VfB Lübeck."
Nick Nameless
2012-01-07, 17:33:11
Hamburger Hallenturnier nach Randale abgesagt (http://www.welt.de/sport/fussball/article13803028/Hamburger-Hallenturnier-nach-Randale-abgesagt.html)
"Beim Hallenturnier in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg gab es regelrechte Jagdszenen zwischen der Polizei, Fans des FC St. Pauli und des VfB Lübeck."
Ja, auch schon gelesen. Einfach nur erbärmlich.
@Whigga
Ich find's so krass, wie viel Wert die Bayern-Fans darauf legen, dass Reus' Entscheidung als eine Flucht vor der Bayern-Offensive zu werten ist. Genauso lustig, wie viele Dortmunder betont haben möchten, dass sich Reus für Dortmund entschieden hat - was im Umkehrschluss heißen soll, dass er sich gegen (also negativ) die Bayern entschieden hat. ;D
Ich hab das übrigens noch mal gepostet, weil ich festhalten wollte, dass die Bayern eben doch konkret Interesse an Reus hatten. Mehr nicht. Darüber gab's ja die vergangenen Tage auch Diskussion an denen ich beteiligt war.
Ja, auch schon gelesen. Einfach nur erbärmlich.
@Whigga
Ich find's so krass, wie viel Wert die Bayern-Fans darauf legen, dass Reus' Entscheidung als eine Flucht vor der Bayern-Offensive zu werten ist. Genauso lustig, wie viele Dortmunder betont haben möchten, dass sich Reus für Dortmund entschieden hat - was im Umkehrschluss heißen soll, dass er sich gegen (also negativ) die Bayern entschieden hat. ;D
Ich hab das übrigens noch mal gepostet, weil ich festhalten wollte, dass die Bayern eben doch konkret Interesse an Reus hatten. Mehr nicht. Darüber gab's ja die vergangenen Tage auch Diskussion an denen ich beteiligt war.
Klar, wenn so ein Mann zu haben ist, muss man schon mal den Kontakt zu ihm suchen. Alles andere wäre doch auch fahrlässig. Nur muss man imho nicht jedes Gebot mitgehen, vor allem wenn man auf der Position eigentlich gut aufgestellt ist. Der Reus hätte sich durchaus gut entwickeln können, aber unter allen Umständen muss er doch nicht zu den Bayern geholt werden. Ich sehe da eigentlich auch eher einen dringenderen Bedarf in der Abwehr, wobei die sich schon sehr stabilisiert hat.
Nick Nameless
2012-01-07, 18:22:13
Nur muss man imho nicht jedes Gebot mitgehen, vor allem wenn man auf der Position eigentlich gut aufgestellt ist.
Was für ein Gebot? Die Ablöse ist fix. Du glaubst doch nicht, dass Dortmund Reus mehr bezahlt als die Bayern das wollten. :confused:
Dem Geld nach wäre Reus jetzt in München. Reus wird sich wegen der persönlich besseren Perspektive (und das hat nichts mit Angst und so einem Mist zu tun) und sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass er Dortmunder ist, für den BVB entschieden haben. Die Bayern hätten sich auf den Kopf stellen und mit den ganz dicken Scheinen wedeln können, er wäre dort nicht hin. Und das ist nicht negativ gemeint. Ich will damit nur sagen, dass im Moment Dortmund für Reus einfach die bessere oder sagen wir sinnvollere Adresse ist. Das heißt nicht, dass der FCB nicht mehr die große Nummer in Deutschland ist. Dortmund hat abgesehen vom Geld nur mittlerweile auch ganz gute Argumente.
jay.gee
2012-01-07, 18:43:19
Was für ein Gebot? Die Ablöse ist fix. Du glaubst doch nicht, dass Dortmund Reus mehr bezahlt als die Bayern das wollten. :confused:
Dem Geld nach wäre Reus jetzt in München. Reus wird sich wegen der persönlich besseren Perspektive (und das hat nichts mit Angst und so einem Mist zu tun) und sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass er Dortmunder ist, für den BVB entschieden haben. Die Bayern hätten sich auf den Kopf stellen und mit den ganz dicken Scheinen wedeln können, er wäre dort nicht hin. Und das ist nicht negativ gemeint. Ich will damit nur sagen, dass im Moment Dortmund für Reus einfach die bessere oder sagen wir sinnvollere Adresse ist. Das heißt nicht, dass der FCB nicht mehr die große Nummer in Deutschland ist. Dortmund hat abgesehen vom Geld nur mittlerweile auch ganz gute Argumente.
Woher hast Du die ganzen Insiderinformationen? :confused: Weiter oben machst du dich noch lustig über die jeweiligen Blickwinkel, um dann ein paar Postings darunter, deinen Blickwinkel, als allgemeingültig zu platzieren. :-/ Ich peile nach wie vor nicht, warum man um einen sehr talentierten Spieler einen solchen Wibbel macht. BtW sehe ich ihn in Dortmund auch ganz gut aufgehoben - wenn er sich da durchsetzt, kann er den nächsten Schritt immer noch gehen.
Woher hast Du die ganzen Insiderinformationen? :confused: Weiter oben machst du dich noch lustig über die jeweiligen Blickwinkel, um dann ein paar Postings darunter, deinen Blickwinkel, als allgemeingültig zu platzieren. :-/
Und was andere über Reus sagen, interessiert micht nicht, ich vertraue ganz alleine auf meine eigene Meinung und bin mein eigener Kritiker.
;D
Das ist schon ein bissl krank - diese Dissonanz.
Nick Nameless
2012-01-07, 18:52:37
Woher hast Du die ganzen Insiderinformationen? :confused: Weiter oben machst du dich noch lustig über die jeweiligen Blickwinkel, um dann ein paar Postings darunter, deinen Blickwinkel, als allgemeingültig zu platzieren. :-/
Bitte? Das ist nur meine Meinung bzw. Sicht der Dinge, die ich als Vereinsneutraler aus den Infos, die mir zur Verfügung stehen, wiedergebe. Entschuldige, dass ich das nicht mit Worten wie imo oder ich denke entsprechend deutlich gemacht habe. :rolleyes:
Die Ablöse schon, deswegen entscheidet sich das dann entsprechend auch über die Lohnvorstellungen des Spielers. Immerhin kann Bayern auf eine bessere CL-Bilanz als der BVB verweisen. Wäre also ein weiterer Punkt für die Münchner. Der Spieler wird seine Gründe haben, dass er nach Dortmund geht. Ob das wirklich an der besseren Situation oder an den familiären Umständen liegt, ist für uns allerdings nur reine Spekulation. Daran werde ich mich nicht beteiligen. Mir wäre es persönlich auch egal, ob er wirklich "Angst" hätte. Ein Spieler mit den Voraussetzungen hat wahrscheinlich weniger Angst als erwartet, aber zumindest wird er gewisse Vorstellungen haben. Ist da aber fraglich, ob er die auch vertraglich zugesichert bekommt. Der letzte mit Stammplatz-Garantie bei den Bayern war meines Wissens der Klinsmann. ;) Muss man ja aber nicht weiterhin praktizieren. ;)
Wie kann man sich sooo lange über das Thema Reus unterhalten?
Metalmaniac
2012-01-07, 20:25:32
Genau, der Kracher von Bayern wird nämlich Rooney, den MANU scheinbar loswerden will:
http://www.bild.de/sport/fussball/wayne-rooney/manchester-united-plant-verkauf-berichten-englaender-21954252.bild.html
:wink:;D:freak:
flagg@3D
2012-01-07, 20:27:26
Genau, der Kracher von Bayern wird nämlich Rooney, den MANU scheinbar loswerden will:
http://www.bild.de/sport/fussball/wayne-rooney/manchester-united-plant-verkauf-berichten-englaender-21954252.bild.html
:wink:;D:freak:
Wäre sehr geil den Rooney in der BL zu haben :D
Rooney passt halt genauso gut ins Ausland wie Poldi :) Der wird zu 95% United, und zu 99,9999% die Insel nicht verlassen.
flagg@3D
2012-01-07, 20:42:16
Rooney passt halt genauso gut ins Ausland wie Poldi :) Der wird zu 95% United, und zu 99,9999% die Insel nicht verlassen.
Sehe ich auch so, das wäre ein superdicker Transfer den in die BL zu holen :D
Wie kann man sich sooo lange über das Thema Reus unterhalten?
Gibt doch sonst kein Thema derzeit. Ist eben Winterpause. Hallenkick ist auch nicht, nur Trainingslager in Doha. Laaaaangweilig. ;(
Gibt doch sonst kein Thema derzeit. Ist eben Winterpause. Hallenkick ist auch nicht, nur Trainingslager in Doha. Laaaaangweilig. ;(
Hm ja schon, aber wie es manche hier übertreiben, ist einfach unnötiiiig... Bin froh, dass er bei uns ist und das wars... er wird sich aber beweisen müssen. Wäre er zu "euch", hätte ich mich geärgert, aber fertig.. was hier manche hineininterpretieren ist schon puh..
Außer Doha gibt es bzw gab es heute das Spiel des BVB gg Lüttich (3:0).
Die span. Liga hat immerhin begonnen und man ist nicht ganz ohne Fußball ;)
"Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut, in meinem Kopf ist aber nur Werder. Ich möchte hier wieder die Champions League erreichen."
Schreibt Naldo über Facebook. Heutzutage darf man an Medienaussagen ich nichts mehr für voll nehmen,
Tidus
2012-01-08, 22:35:40
Freut mich für Werder. Naldo ist ein klasse Typ. :)
jay.gee
2012-01-09, 08:39:29
Freut mich für Werder. Naldo ist ein klasse Typ. :)
Zwischen den Zeilen wirkt es auf mich so, als wäre er ein doppelmoralischer Heuchler. Unvergessen auch seine Aktion, als er Klose vorsätzlich kaputt getreten hat (http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE). Der spielt imho genau da, wo er hingehört. Jetzt will er in die CL mit Werder, der Traumtänzer - auf die CL-Saison im nächsten Jahr würde ich mich freuen, weil er so ein klasse Typ ist.
Tidus
2012-01-09, 09:44:33
9.10 Uhr: Noch mal BVB: Mario Götze macht allen Fans Hoffnung und denkt offen über eine Vertragsverlängerung nach. "Klar kann ich mir vorstellen, noch einmal in Dortmund zu verlängern! Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle. Und daran hat sich nichts geändert", sagte er der "Bild". Götzes Vertrag läuft 2014 aus, mittlerweile wurde schon fast allen großen europäischen Klubs von Bayern bis Arsenal Interesse am 19-Jährigen nachgesagt. Der ist aber vom BVB überzeugt: "Das Gesamt-Paket Borussia Dortmund mit dem Trainer und der Mannschaft ist einfach überragend."
Sowas hört/liest man doch immer gerne. :)
Rockhount
2012-01-09, 10:04:15
Zwischen den Zeilen wirkt es auf mich so, als wäre er ein doppelmoralischer Heuchler. Unvergessen auch seine Aktion, als er Klose vorsätzlich kaputt getreten hat (http://www.youtube.com/watch?v=S1rXffRTpGE). Der spielt imho genau da, wo er hingehört. Jetzt will er in die CL mit Werder, der Traumtänzer - auf die CL-Saison im nächsten Jahr würde ich mich freuen, weil er so ein klasse Typ ist.
Ohne hier in letzter Zeit viel mitgelesen zu haben (wir sind ja kein Erstligist mehr):
Naldo oder einem anderen Fussballer bei einem Foul aus dem Spiel heraus VORSATZ zu unterstellen, halte ich für...naja, denk Dir Deinen Teil
Tidus
2012-01-09, 10:10:15
Ohne hier in letzter Zeit viel mitgelesen zu haben (wir sind ja kein Erstligist mehr):
Naldo oder einem anderen Fussballer bei einem Foul aus dem Spiel heraus VORSATZ zu unterstellen, halte ich für...naja, denk Dir Deinen Teil
Er hat eben eine Antipathie gegen Werder und seine Spieler.
flagg@3D
2012-01-09, 10:12:17
...und einem Fan ;)
mekakic
2012-01-09, 10:30:08
;D
Das ist schon ein bissl krank - diese Dissonanz.
:lol:
...und Fans ;)
Vermutlich. :biggrin: Nerv ihn bei seiner Selbstdarstellerparade etwas und Stuttgart mag er dann als nächstes nicht. :wink:
Rockhount
2012-01-09, 10:41:12
Er legt doch sonst immer soviel Wert auf seine achsogeliebte Objektivität...
mekakic
2012-01-09, 10:47:40
Hier zwei andere Artikel, wobei der letzte deutlich dichter am Geschenen war.
http://mobil.mopo.de/cmspaulinews/polizei-setzt-traenengas-ein-sporthalle--krawalle--beim-schweinske-cup,5076214,11401900,view,asFitMl.html
http://www.publikative.org/2012/01/08/des-ratsels-losung/
jay.gee
2012-01-09, 10:56:08
:lol:
Oh je, hmx quotet mich wie angekündigt immer noch, wie ich im Quote sehe? Das zum Thema "krank" - denn ich ignoriere ihn schon seit einem Jahr! :crazy: BtW - hattest Du sonst noch etwas zum Thema beizutragen, oder reduzierst Du dich wie üblich wieder nur auf deinen Oberflächlichen Spam?
Er legt doch sonst immer soviel Wert auf seine achsogeliebte Objektivität...
Ich finde meine Aussagen über Naldo schon recht sachlich. Zu dem Foulspiel gibt es ja einige Vorgeschichten - im Grunde genommen hatte er es im Vorfeld ja angekündigt. Die Bilder sprechen für sich - das hat mit einem Foulspiel nur noch sehr wenig zu tun. Und über die widersprüchlichen Aussagen von Naldo in den letzten Tagen, könnte ich mich nur beömmeln. Er ist und bleibt halt ein super Typ^^
BtW - Reus wollte eine Stammplatzgarantie in München? :D
Muselbert
2012-01-09, 11:13:35
Ich finde meine Aussagen über Naldo schon recht sachlich. Zu dem Foulspiel gibt es ja einige Vorgeschichten - im Grunde genommen hatte er es im Vorfeld ja angekündigt. Die Bilder sprechen für sich - das hat mit einem Foulspiel nur noch sehr wenig zu tun. Und über die widersprüchlichen Aussagen von Naldo in den letzten Tagen, könnte ich mich nur beömmeln. Er ist und bleibt halt ein super Typ^^
Quelle bitte ;)
Rockhount
2012-01-09, 11:44:11
Sachlichkeit klingt da anders.
Spricht aber nicht gerade für Dich, wenn Du anderen die Sachlichkeit und Objektivität regelmäßig absprichst und dann, wenn man Dir mal den Spiegel vorhält, mit so einer Aussage um die Ecke kommst.
Davon ab, für mich sind es immernoch zwei Paar Schuhe wenn ein Spieler unter der Woche Interviews gibt und was er dann am WE auf dem Platz macht. Ich glaube soweit noch an das "Gute im Menschen", dass Fussballprofis sich untereinander nicht absichtlich verletzen wollen.
Wie DU das interpretierst, ist Deine Sache. Tu nur dann bitte nicht so, als wäre das dann sachlich und objektiv
Tidus
2012-01-09, 11:57:06
BtW - Reus wollte eine Stammplatzgarantie in München? :D
Quelle? :rolleyes:
USS-VOYAGER
2012-01-09, 12:15:46
Quelle? :rolleyes:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562987/artikel_reus-wollte-eine-stammplatzgarantie-bei-den-bayern.html
Und Götze spricht von neuem BVB Vertrag http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/kann-sich-vertragsverlaegerung-vorstellen-21959244.bild.html
Tidus
2012-01-09, 12:22:08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562987/artikel_reus-wollte-eine-stammplatzgarantie-bei-den-bayern.html
Und Götze spricht von neuem BVB Vertrag http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/kann-sich-vertragsverlaegerung-vorstellen-21959244.bild.html
Ach so, auf einmal ist für jay der kicker ne gute Quelle ;D
Rockhount
2012-01-09, 12:23:10
Auf der einen Seite vermessen von Reus, auf der anderen Seite hat der den Verantwortlichen bei Bayern somit eine realistische Stellungnahme und Einschätzung seiner Person und einer Zukunftsperspektive abgerungen...find ich nicht wirklich dramatisch.
Ich glaube auch, dass der Wechsel nach DO für ihn die bessere Entscheidung ist.
Muselbert
2012-01-09, 12:23:41
Immer so wie ers grade braucht :rolleyes:
Sven77
2012-01-09, 12:24:29
Sachlichkeit klingt da anders.
Ach, er will nur hmx bashen.. langsam wirds peinlich. Und sobald er gegen Stuttgart feuert bin eigentlich ich gemeint. Offensichtlicher gehts kaum..
Hm. Von Schnäppchen würde ich da nicht mehr sprechen. :uponder: Also Ablöse und Gehalt zusammen.
Warum nicht, er sieht ja, was finanziell bei Reus gestemmt werden kann. Da besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich finanziell einigen könnte.
mapel110
2012-01-09, 12:26:11
Widerspricht auch dem Fakt, dass Nerlinger und Hoeness noch kurz vor Weihnachten jeden Kontakt zu Reus und Gladbach dementierten.
Niersbach und Völler planen würdigen Abschied von Ballack. Na wenn dabei mal was gutes rauskommt. ^^
Rockhount
2012-01-09, 12:32:12
Ach, er will nur hmx bashen.. langsam wirds peinlich. Und sobald er gegen Stuttgart feuert bin eigentlich ich gemeint. Offensichtlicher gehts kaum..
Hab ich ja auch nix gegen...sollen sie halt machen.
Nur diese Pseudoobjektivität, die er immer wieder zur Schau stellt und die es ja nur bei Ihm so gibt, das nervt...ein klein wenig Selbstreflektion sollte schon drin sein.
Tidus
2012-01-09, 12:54:43
Die mögliche Verlängerung von Götze ist nun auch schon auf bvb.de zu lesen. Daher wird wohl was dran sein.
Seid so gut und kommt bitte wieder auf das Thema zurück. Das macht die Stimmung kaputt. Sowohl hmx als auch jay.gee haben es wohl zum x-ten Male gehört. Sie kennen das Problem. Das Rumgeseier bringt da auch nichts.
@mapel
Was? Wo steht denn das? Ich habe davon nichts gelesen.
Rockhount
2012-01-09, 13:01:42
Die mögliche Verlängerung von Götze ist nun auch schon auf bvb.de zu lesen. Daher wird wohl was dran sein.
Wenn die gelingen würde, dann ist ein riesen Schritt in Richtung 2.stärkste Kraft in DE getan. Ich drück die Daumen!
mapel110
2012-01-09, 13:02:32
@mapel
Was? Wo steht denn das? Ich habe davon nichts gelesen.
http://www.transfermarkt.de/de/niersbach-fuer-versoehnung-von-ballack-und-loew/news/anzeigen_80407.html
http://www.transfermarkt.de/de/niersbach-fuer-versoehnung-von-ballack-und-loew/news/anzeigen_80407.html
Ach Gott der Ballack.
Soweit habe ich gar nicht mehr gelesen. Ich meinte natürlcih die Aussagen von Nerlinger und Hoeness.
mapel110
2012-01-09, 13:22:11
Ach Gott der Ballack.
Soweit habe ich gar nicht mehr gelesen. Ich meinte natürlcih die Aussagen von Nerlinger und Hoeness.
Das haben beide auf Sport1 gesagt. Nerlinger im Doppelpass und vom Uli hab ich das auch in einem Interview gehört.
Da beginnt Teil2 des Plans von Uli Hoeneß den BVB pleite zu machen. Die werden sich an der Verlängerung dumm und dämlich zahlen. Und die BVB Fans freuen sich noch am Ruin ihres Vereins :D
Whigga
2012-01-09, 13:52:45
Immer so wie ers grade braucht :rolleyes:
Er passt sich halt der Masse hier an. Sind doch andere angekommen und haben den Kicker als einzig Wahres hingestellt. Aber wenn da mal was steht, was ihrer Religion nicht so in den Kragen passt, wird behaglich geschwiegen. Lächerlich.
Und das kommt von dem, dessen Beiträge zu 90% nichts anderes als geflame sind gegen Bayern und Robben. Und hmx ist ja so ein unschuldiges Lamm, der basht niemals und bleibt immer voll beim Thema. Wie scheinheilig...
Laut Kicker soll 96 wegen Petersen angefragt haben, weil die ganz schöne Personalprobleme im Sturm haben. Wurde natürlich sofort abgelehnt.
Spon lehnt sich aktuell ziemlich weit aus dem Fenster und meint Brenos Abgang wäre bereits fix. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807846,00.html
Am Anfang fand ich deren Artikel ja durchaus ansprechend, aber mittlerweile ist das niveau ordentlich gesunken. Mit dieser Behauptung versuchen sie zwar den aktuellen Status zu analysieren, aber kehren dabei wesentliche Aspekte unter den Tisch bzw. man merkt von Anfang an dass man nur die Überschrift rechtfertigen will. Ich kann mir vorstellen, dass man am Ende verlängert und ihn evtl. ausleiht für ein halbes Jahr oder so.
Gruß
Das haben beide auf Sport1 gesagt. Nerlinger im Doppelpass und vom Uli hab ich das auch in einem Interview gehört.
Ja, aber auf was willst Du denn hinaus? Wenn ich in konkreten Verhandlungen stehe, kann ich doch nicht ernsthaft schon vorher Details an die Presse veraten. Das ist doch unsinnig. Soll der Watzke denn jedesmal eine Pressekonferenz einberufen, wenn er einen Spielerberater kontaktiert hat? :confused:
Tidus
2012-01-09, 14:10:45
Er passt sich halt der Masse hier an. Sind doch andere angekommen und haben den Kicker als einzig Wahres hingestellt. Aber wenn da mal was steht, was ihrer Religion nicht so in den Kragen passt, wird behaglich geschwiegen. Lächerlich.
Gruß
Ich wollte ihm nur seine "Objektivität" darlegen. ;)
Hab ich ja auch nix gegen...sollen sie halt machen.
Nur diese Pseudoobjektivität, die er immer wieder zur Schau stellt und die es ja nur bei Ihm so gibt, das nervt...ein klein wenig Selbstreflektion sollte schon drin sein.
Witzig ist ja, wie er meint, dass ich ihn quote, obwohl ich weiß, dass er mich auf der IL hat. Er kommt offenbar nicht darauf, dass seinen Selfown auch für andere gern mal festgehalten habe. :D
Was Naldo angeht glaube ich eher daran, dass ein paar Schreiber aus dem Angebot aus Brasilien und der Aussage, dass Naldo gern bei der nächsten WM wäre einfach einen Wechselwunsch und aus der Verletzung beim Training eine Verstimmung mit dem Trainer gesponnen haben.
Und das kommt von dem, dessen Beiträge zu 90% nichts anderes als geflame sind gegen Bayern und Robben. Und hmx ist ja so ein unschuldiges Lamm, der basht niemals und bleibt immer voll beim Thema. Wie scheinheilig...
Wenn ich was über den FCB geschrieben habe waren das selten sinnlose Einzeiler, ich habe meine Meinung stets ausführlich dargelegt. Mit den 90% wäre ich gegenüber den Erfolgsfans, die hier nur auftauchen wenn die Bayern gewonnen haben um den anderen Neid vorzuwerfen oder wenn es mal wieder zu jammern gilt, weil das phöse Forum ihnen den Respekt gegenüber dem besten Team wo gibt (jetzt mal voll objektiv, ey) vorenthält.
Auf der einen Seite vermessen von Reus, auf der anderen Seite hat der den Verantwortlichen bei Bayern somit eine realistische Stellungnahme und Einschätzung seiner Person und einer Zukunftsperspektive abgerungen...find ich nicht wirklich dramatisch.
Ich glaube auch, dass der Wechsel nach DO für ihn die bessere Entscheidung ist.
Wenn für diese Kicker-Artikel das selbe gilt, wie bei Naldo oder Reus vor ein paar Wochen tippe ich eher auf folgende Version: Reus wollte wohl einfach ein Statement hinsichtlich seiner Einsatzchancen und nicht einfach zum Hamsterkauf (damit ihnen kein anderer Verein wie DO verpflichtet) verkommen. Denn so sieht das für einen Spieler einfach mal aus, wenn ein Verein sagt "klar, dass sich der FCB quasi automatisch mit einem solchen Spieler beschäftigt", anstatt wirklich darzulegen wieso man gerade ihn jetzt braucht, obwohl man auf dieser Position sehr gut besetzt ist. Der wollte einfach eine realistisch Chance und nicht von vornherein der gebunkerte Ersatzmann für Rib/Rob sein. Thats it. Und ja, das ist Spekulativ, aber sicher näher an der Wahrheit als die als Wahrheit dargestellte Speku vom Kicker. :rolleyes:
Tidus
2012-01-09, 15:46:14
Zidan will noch im Winter weg... na wer will? :naughty:
Whigga
2012-01-09, 15:46:34
Wenn ich was über den FCB geschrieben habe waren das selten sinnlose Einzeiler, ich habe meine Meinung stets ausführlich dargelegt. Mit den 90% wäre ich gegenüber den Erfolgsfans, die hier nur auftauchen wenn die Bayern gewonnen haben um den anderen Neid vorzuwerfen oder wenn es mal wieder zu jammern gilt, weil das phöse Forum ihnen den Respekt gegenüber dem besten Team wo gibt (jetzt mal voll objektiv, ey) vorenthält.
Ach komm, wollen wir mal die billigen Provokationen kurz vor deinem Bann raussuchen, die nur das Ziel hatten mich zu nerven und eine Reaktion zu erzeugen? Wenn man hier so fleißig jay.gee den Spiegel vorhält sollte man zur Abwechslung auch mal selber hineinschauen und nicht so verblendet sein, dass nur die anderen so schön die Objektivität verlieren.
Das hat sich hier endlos hochgeschaukelt und die Dortmunder-Fraktion ist hier genauso emsig vertreten wie die Werder-Abteilung durch dich und auch die Bayern-Abteilung mal durch jay, mal durch jemand anderes und durchaus auch mal durch mich. Ach ja und dann gibts da noch Sven, der offen zugibt einen Bayern-Komplex zu haben.
Wenn für diese Kicker-Artikel das selbe gilt, wie bei Naldo oder Reus vor ein paar Wochen tippe ich eher auf folgende Version: Reus wollte wohl einfach ein Statement hinsichtlich seiner Einsatzchancen und nicht einfach zum Hamsterkauf (damit ihnen kein anderer Verein wie DO verpflichtet) verkommen. Denn so sieht das für einen Spieler einfach mal aus, wenn ein Verein sagt "klar, dass sich der FCB quasi automatisch mit einem solchen Spieler beschäftigt", anstatt wirklich darzulegen wieso man gerade ihn jetzt braucht, obwohl man auf dieser Position sehr gut besetzt ist. Der wollte einfach eine realistisch Chance und nicht von vornherein der gebunkerte Ersatzmann für Rib/Rob sein. Thats it. Und ja, das ist Spekulativ, aber sicher näher an der Wahrheit als die als Wahrheit dargestellte Speku vom Kicker. :rolleyes:
Sicherlich nicht falsch was du sagst, aber wenn der Kicker schreibt "wie der Kicker erfuhr, wollte Reus eine Stammplatzgarantie in München", dann gibt es da nichts zu interpretieren. Das ist eine eindeutige Aussage und wenn der Kicker sowas schreibt, dann wird da auch was dran sein. Nicht so wie bei der Bild oder ähnlicher Klatschpresse.
Bei den Spielereien war das Ende von Anfang an abzusehen. Bayern hatte genauso ein großes Interesse an Reus, wie er an Bayern. Beide waren sich bewusst, dass er eigentlich nicht groß gebraucht wird. Zumindest nicht sofort, sondern wenn dann als Perspektivspieler. Aber in diese Rolle wollte Reus nicht schlüpfen, was nachvollziehbar ist. Also wird es ein Abklopfen beider Seiten gewesen sein nach dem Motto "probieren kann man es ja mal".
Gruß
Sicherlich nicht falsch was du sagst, aber wenn der Kicker schreibt "wie der Kicker erfuhr, wollte Reus eine Stammplatzgarantie in München", dann gibt es da nichts zu interpretieren. Das ist eine eindeutige Aussage und wenn der Kicker sowas schreibt, dann wird da auch was dran sein. Nicht so wie bei der Bild oder ähnlicher Klatschpresse.
Gruß
Sry, aber nein. Das ist nichts eindeutiges. Da haben auch schon andere Medien erfahren, dass zB Sahin nach Dortmund wechselt.;)
Nein, das ist nicht mehr dran als an meiner Spekulation.
jay.gee
2012-01-09, 16:10:48
Tu nur dann bitte nicht so, als wäre das dann sachlich und objektiv
Du bist jetzt gefühlt der 100ste User hier, der mir hinterhersagt, dass ich für mich eine gewisse Objektivität beanspruche. Nein - ich bin nicht objektiv, wie oft noch? Und in puncto Sachlichkeit muss ich mich in diesem Thread aber ganz sicher nicht verstecken.
Warum interpretierts Du mir mal wieder Sachen in den Mund, die ich überhaupt nicht gesagt habe? Ich weiss ja, dass Du bei der Verteidigung deiner Bundesliga-Popstars Reusi, Götzi, Kehlchen und Co gerne mal die Zusammenhänge aus den Augen verlierst. Meine Frage war ausgestattet mit einem entsprechendem (?) Satzzeichen - von Kicker überhaupt nicht die Rede.
Ohje - ich kann nicht mehr machen, als hmx zu ignorieren. Im Gegenzug quotet er mich seit Monaten fleissig weiter, wenn er mal gerade nicht wegen seines 24/7 Dauerstreits in unzähligen Theads hier gesperrt ist. Wo ist da dein moralischer Aufschrei? BtW würde ich gerne mal klarstellen, dass ein Grossteil deiner Beiträge in diesem Thread Stichelleien oder Anti-Bayern-Postings und Provokationen sind. Und wenn Jemand mal etwas gegen deine Stuttis sagt, fühlst Du dich auch noch persönlich beleidigt und verfolgt. Ganz ehrlich, ein so grosses Standing hast Du bei mir nicht. *Ich aber bei dir, wie Du immer wieder aufzeigst*
Also für:
- Beschimpfungen per PN
- das stolze zur Schau stellen, dass ich auf der IL bin (Es ist mir eine Ehre)
- das Verlinken von Bash-Beiträgen gegen mich in der Sig
- die Sticheleien hier im Thread
ist mein Standing ja groß genug.
Tidus
2012-01-09, 17:32:47
Also für:
- Beschimpfungen per PN
- das stolze zur Schau stellen, dass ich auf der IL bin (Es ist mir eine Ehre)
- das Verlinken von Bash-Beiträgen gegen mich in der Sig
- die Sticheleien hier im Thread
ist mein Standing ja groß genug.
Punkt für hmx X-D
Edit: Subotic schon wieder mit Adduktorenproblemen... Santana ist auch noch im Aufbautraining... hoffentlich wird das was bis in knapp 2 Wochen. :usad:
Da Silva und Zidan sind im Training aufeinander los... ich mein, wer weiß, wie oft das irgendwo passiertu nd die Medien davon nichts schreiben... aber dennoch... können ruhig beide weg...
flagg@3D
2012-01-09, 17:58:08
Da Silva und Zidan sind im Training aufeinander los... ich mein, wer weiß, wie oft das irgendwo passiertu nd die Medien davon nichts schreiben... aber dennoch... können ruhig beide weg...
Ist beim VfB auch zwischen Tasci und Molinaro passiert, da gab es im Anschluß dann Sprinttraining als "Belohnung" . Passiert gerne mal wenn im Trainingsspiel einer gefoult wird....
. „Wenn im Trainingsspiel zu viel Gift ist, verlege ich die Einheit ins Läuferische“ wird VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia dazu zitiert... :D
Nick Nameless
2012-01-09, 18:11:15
:anonym:
Tuchel/Heidel scheinen allerdings überhaupt niemanden holen zu wollen. Aber man weiß ja nie. Der Verein ist sehr gut darin, Transferangelegenheiten unter Verschluss zu halten.
flagg@3D
2012-01-09, 18:14:44
Mich interessiert eigentlich am meisten was mit Helmes passiert, gibt es doch gar nicht was aus dem gerade wird...
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1258014
Anfragen sind ja wohl da, der muss ja richtig Knatsch mit Magath haben.
Magath hat sich doch schon zu den Gründen geäußert, warum er mit Helmes aktuell nichts anfangen kann. Möglicherweise sieht der Spieler das anders oder ist nicht Willens daran etwas zu ändern und hat das intern auch so kommuniziert.
Ist doch normal bei Magath, wer nicht mitzieht hat verloren.
feflo
2012-01-09, 19:38:56
Den nimmt nur einer wenn er auch so einen coolen Kopfstoß drauf hat. :naughty:
Tidus
2012-01-09, 19:40:28
Den nimmt nur einer wenn er auch so einen coolen Kopfstoß drauf hat. :naughty:
;D
Da lässt sich bestimmt was machen. :biggrin:
feflo
2012-01-09, 19:43:48
;D
Da lässt sich bestimmt was machen. :biggrin:
Es gibt ja genug Übungsvideos und gifs im internet haha.
Tidus
2012-01-09, 19:44:30
Es gibt ja genug Übungsvideos und gifs im internet haha.
Aber er ist ja Ägypter. Der schmeißt lieber mit seinen Schuhen um sich. ;D
Berserker
2012-01-09, 20:21:33
Punkt für hmx X-D
Edit: Subotic schon wieder mit Adduktorenproblemen... Santana ist auch noch im Aufbautraining... hoffentlich wird das was bis in knapp 2 Wochen. :usad:
Notfalls muss Owo wieder ran oder halt Hornschuh.Anderseits sind es noch 2 Wochen,da ist noch viel Zeit. Obwohl ich nach der Roten von Owo in DD dann doch eher Honschuh favorisieren würde.
Schlimmer als ne rote bekommen kann er auch nicht.
Oder Bender in die IV,hat er auch schon mal gespielt,beim Testspiel hier in Siegen. Obwohl der eindeutig zu schade,dafür ist. Oder ganz notfalls Allrounder Kevin.
Ich denke das passiert öfter als man glaubt. Nur ist Dortmund gerade kein "Krisenclub (tm)". ;) Passt es ins Konzept wird sowas von der Presse mal gerne ausgeschlachtet.
Interessant ist ja auch, dass man in Freiburg verstimmt ist, weil Hartha Bastians schon im Winter verpflichten will. Tja, wenn man einen Spieler ohne Grund vor die Tür setzen will kann es schon mal sein, dass der so schnell wie möglich weg will.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_504344.html
Und btw @Causa Reus.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_504471.html
Lt Berater und Reus gab es Verhandlungen mit den Bayern, aber eine Stammplatzgarantie war nie Bestandteil.
Tidus
2012-01-09, 21:43:53
Und btw @Causa Reus.
Lt Berater und Reus gab es Verhandlungen mit den Bayern, aber eine Stammplatzgarantie war nie Bestandteil.
Hab ich mir schon gedacht.
Hab ich mir schon gedacht.
Da steht halt jetzt Aussage gegen Aussage. Und? Die Wahrheit wird jetzt nicht mehr rauskommen. Irgendeiner lügt jetzt eben. Fragt sich bloß wer... :rolleyes:
Jop, am Kicker-Artikel war so viel dran, dass die ihn glatt von der HP genommen haben. ;)
Da stehts eher Aussage gegen Hörensagen vom Kicker aus einem Artikel, den man inzwischen nicht mehr aufrufen kann.
Eine Stammplatzgarantie macht doch sowieso kaum Sinn. Und schon gar nicht bei einem Verein wie Bayern. Reus wollte einfach nach Dortmund, und mehr als ein wenig Interesse war bei Bayern sowieso nicht vorhanden. So einfach ist das.
mapel110
2012-01-10, 03:26:20
Sport1 dreht sich das Interview mit Nerlinger mal wieder so, als ob er dort schon verraten hätte, dass sie konkret an Reus dran wären. Hat er aber so im Doppelpass nie gesagt. Die Aussage mit der "Überzeugungskraft" hat er ganz allgemein gesagt und nicht auf Reus bezogen.
Und direkt nach Reus gefragt, hatte er gesagt, es gäbe keinen konkreten Kontakt. Aber zumindest das scheint jetzt schon mal gelogen zu sein.
Kann mir gut vorstellen, dass er sich beim Gehalt verpokert hat. Er hat sicher in der Nationalelf hauptsächlich die Bayernspieler ausgefragt, wie viel sie verdienen. ^^
/edit
Sat1 zeigt heute um 18:00 das Testspiel der Bayern gegen Indien. :ugly:
flagg@3D
2012-01-10, 07:27:42
Da steht halt jetzt Aussage gegen Aussage. Und? Die Wahrheit wird jetzt nicht mehr rauskommen. Irgendeiner lügt jetzt eben. Fragt sich bloß wer... :rolleyes:
Was soll der Smiley? Das ließt sich so, als ob Du Dir denken kannst wer, wenn ja dann schreib es doch bitte.
Laut Blöd ist der VfB an Lakic dran:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/lakic-wechsel-immer-heisser-21981316.bild.html
Tidus
2012-01-10, 09:05:50
Laut „Kicker“ entschied sich Bayern gegen einen Transfer von Marco Reus (22), weil der Gladbacher Offensiv-Star in München eine Stammplatz-Garantie im Vertrag gefordert haben soll.
Reus-Berater Dirk Hebel (Agentur Sportstotal): „Dummes Zeug. So eine Forderung hat es nie gegeben. Das lässt sich in der Praxis gar nicht durchführen. Fakt ist: Marco hat sich früh für Dortmund entschieden – deshalb sind wir mit Bayern nie in die Details gegangen.“
Klingt ja schon mal ganz anders. Man wollte von Seite Reus und Berater gar nicht ins Detail mit den Bayern gehen. ;)
Was soll der Smiley? Das ließt sich so, als ob Du Dir denken kannst wer, wenn ja dann schreib es doch bitte.
Laut Blöd ist der VfB an Lakic dran:
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/lakic-wechsel-immer-heisser-21981316.bild.html
Die Antwort variiert aber je nach Position oder Lieblingsclub. ;)
Metalmaniac
2012-01-10, 09:58:26
Vielleicht sollte man das Thema Reus jetzt endlich mal beenden. Ist ja fürchterlich. Er spielt erstmal noch ein halbes Jahr in Gladbach. Sein Wechsel zum BVB steht fest und das ist gut so. Und hier wird weiterhin darüber diskutiert wer was wann wo gesagt haben soll. Langsam wirds öde. Da sind doch die Fronten geklärt, aber unser Bundespräsident ist immer noch im Amt...:wink:
mapel110
2012-01-10, 13:45:10
Asamoah geht zu Fürth. Vertrag bis 2013. Der hat wohl noch größeres vor. ^^ Wäre der Hammer, wenn er den Aufstieg mit der Truppe schaffen und dann in der nächsten Saison wieder in der ersten Liga kicken würde. Ich würds ihm gönnen.
Tidus
2012-01-10, 13:54:39
Bayern ist angeblich an Höwedes interessiert. Quelle: spox.com
mapel110
2012-01-10, 14:00:58
Ich wette, die halbe Liga ist an dem dran. Aber ich denke nicht, dass Schalke ihn gehen lassen wird. Vertrag bis 2014. Das dürfte zu teuer für so ziemlich jeden werden.
Zweimalposter
2012-01-10, 14:03:27
Das ist doch seit mehreren Monaten ein Dauergerücht, dass immer mal wieder aufkommt, wenn die Bayern-Offiziellen von Neuverpflichtungen reden...
mapel110
2012-01-10, 14:07:27
Die Bayern spielen ja schon gegen Indien. Ich dachte, das käme heute Abend Live auf Sat1. Spielstand nach 30min 2:0 für Bayern. Gomez und Müller.
Streams:
http://www.sportlemon.tv/
Metzler
2012-01-10, 14:49:28
Die Bayern spielen ja schon gegen Indien. Ich dachte, das käme heute Abend Live auf Sat1. Spielstand nach 30min 2:0 für Bayern. Gomez und Müller.
Streams:
http://www.sportlemon.tv/
Die Inder gehen ganz schön zur Sache... Vorhin ist einer in Alaba reingerutscht, dass man Angst haben musste, die brechen dem das Schienbein. Grad hält einer Gustavo im Fallen am Fuß fest, so dass er auch ja nicht weiterlaufen kann... Aber alles in allem ist die indische mannschaft schon recht schlecht. Immerhin gehen sie mit Leidenschaft ans Werk. Hoffentlich verletzt sich keiner bei den Bayern.
Palpatin
2012-01-10, 16:07:05
Wär nicht das erste mal das es gegen die Inder in einem Freundschaftsspiel zur Sache geht, http://www.youtube.com/watch?v=3NmS8TFNDxg (ja ich weiß das es damals nicht gegen die Nati ging)
feflo
2012-01-10, 17:56:27
/edit
Sat1 zeigt heute um 18:00 das Testspiel der Bayern gegen Indien. :ugly:
Tjo mal gucken ob ich mir gleich die Wiederholung von dem Spiel angucke.
Das Ergebnis kann man ja schon überall lesen. hehe
Tidus
2012-01-10, 19:40:22
ei ei ei, Gladbach fällt wohl komplett auseinander. :-/
Dykstra
2012-01-10, 21:21:12
In letzter Zeit jemand die Sport Bild gelesen? Da gibts interessante Gerüchte... :freak:
http://business-hippies.de/news/sportbild02-2012-2.jpg
Demnach wollen die Bayern Niedermeier und Pizzaro zurückholen.
Als Alternative wird über Berbatov diskutiert.
Die Namen kommentiere ich jetzt mal nicht, das ist mir zu unrealistisch.
Im Videotext habe ich darüber hinaus gelesen, dass Interesse an Xherdan Shaqiri vom FC Basel besteht. Das wäre meiner Meinung nach der einzig vernünftige und wünschenswerte Transfer aus der Liste...
Tidus
2012-01-10, 21:35:51
Die Namen sind auch auf spox etc. zu lesen, aber dran glauben kann ich nicht. Also bei Berbatov und Pizarro.
Zum Bayernspiel heute: Die Bayern hatten echt Glück, dass sich niemand verletzt hat... übel wie die Inder da zum Teil eingestiegen sind.
Metalmaniac
2012-01-10, 22:59:07
ei ei ei, Gladbach fällt wohl komplett auseinander. :-/
Genau. Und deshalb hatte Bayern aus alter Verbundenheit zu Gladbach den Reus eben nicht gekauft allen blöden Gerüchten zum Trotz, man kaufe Spieler nur um andere zu schwächen. Und was machen die bösen Dortmunder, sie kaufen denen einfach den besten Spieler weg und nun geht der Verein kaputt weil alle anderen Guten nun auch weg wollen. Schämt Euch...;D;)
Tidus
2012-01-10, 23:15:53
Genau. Und deshalb hatte Bayern aus alter Verbundenheit zu Gladbach den Reus eben nicht gekauft allen blöden Gerüchten zum Trotz, man kaufe Spieler nur um andere zu schwächen. Und was machen die bösen Dortmunder, sie kaufen denen einfach den besten Spieler weg und nun geht der Verein kaputt weil alle anderen Guten nun auch weg wollen. Schämt Euch...;D;)
:redface:
Aber wenn wir schon mal dabei sind... Dante soll für 5 Millionen zu haben sein. :udevil:
LairD
2012-01-10, 23:21:03
Vielleicht sollte man das Thema Reus jetzt endlich mal beenden. Ist ja fürchterlich. Er spielt erstmal noch ein halbes Jahr in Gladbach. Sein Wechsel zum BVB steht fest und das ist gut so. Und hier wird weiterhin darüber diskutiert wer was wann wo gesagt haben soll. Langsam wirds öde. Da sind doch die Fronten geklärt, aber unser Bundespräsident ist immer noch im Amt...:wink:
Gnihihihi!
Mods @ 3DC
Tidus
2012-01-10, 23:27:45
Auch mods dürfen mal witzig sein. ;)
Ich fands gelungen. :tongue:
LairD
2012-01-10, 23:50:50
Auch mods dürfen mal witzig sein. ;)
Ich fands gelungen. :tongue:
Vorsicht!
Rutschgefahr!
Metalmaniac
2012-01-11, 01:28:01
Vorsicht!
Rutschgefahr!
Hast Du auch was zu sagen oder möchtest Du nur trollen?:rolleyes:
LairD
2012-01-11, 01:46:31
Hast Du auch was zu sagen oder möchtest Du nur trollen?:rolleyes:
Das sagt ja genau der Richtige!
Wenn du deinen grünen Pimmel schon rausholst, dann halte dich gefälligst selbst daran!
Tidus
2012-01-11, 08:22:48
Nicht zum Schuss gekommen oder wie? :rolleyes:
Er hat ja nicht mal Modtext verwendet.
thomasius
2012-01-11, 08:26:53
könnt ihr bitte die die nicht fußballrelevanten kommentare in diesem thread lassen?
Ich schreibe bewußt ihr unpersönlich, hier in diesem thread sind aber einige angesprochen und dürfen sich auch so fühlen. es macht oft keinen spass eure kommentare zu lesen und damit meine ich nicht ansichten zum thema fußball egal welcher meinung.
aber persönliche angriffe, rethorische nickligkeiten, beleidigungen sollten bitte unterbleiben.
thomasius.
Achte mal auf deine Groß/Kleinschreibung
*duck* :D
Nach Sport1 soll Bayern München an der Verpflichtung von Schalkes Abwehrchef Benedikt Höwedes interessiert sein. Wenn da was dran sein sollte, dann sind die Bosse scheinbar auch nicht so ganz zufrieden mit der Abwehr bei den Bayern. Vertrag hat Höwedes bis 2014.
Desweiteren meldet Bild das es Überlegungen für einen Transfer von Claudio Pizarro zurück zu den Münchnern gebe. Ich kann mir Pizarro zwar als Ergänzungsspieler vorstellen, aber wüsste nicht warum Pizarro wechseln sollte. An Gomez kommt er nicht vorbei. Wahrscheinlich in einem Jahr auch nicht mehr an Petersen. In Bremen ist er dafür vergöttert.
Tidus
2012-01-11, 12:29:51
Steht beides schon hier :tongue:
Frozone
2012-01-11, 13:39:09
Uli hat doch schon in nem Interview gesagt das noch in die Abwehr investiert werden soll.
Tidus
2012-01-11, 13:44:51
Uli hat doch schon in nem Interview gesagt das noch in die Abwehr investiert werden soll.
Für die Offensive soll doch auch noch ein "Kracher" kommen. ;)
Whigga
2012-01-11, 14:05:14
Das mit Pizzaro und Berbatov halte ich für sehr unwahrscheinlich. Berbatov ist einfach ein Name, der immer wieder aufgewärmt wird. Seit Jahren schon und jedes mal war es nichts als heiße Luft. Ferguson hat afaik auch erst kürzlich wieder gesagt, dass er ihn nicht gehen lassen wird. Zudem passt er nicht ins Konzept. Er dürfte viel zu teuer sein als zweiter Mann, der schon alt ist und wahrscheinlich horrende Gehaltsvorstellungen hat. Qualitativ hat er seine besten Tage auch hinter sich.
Pizzaro ist fast das gleiche. Er ist ziemlich am Ende seiner Karriere und mit Bremen hat er sein Glück gefunden. Sie brauchen ihn mehr als alles andere und er fühlt sich dort pudel wohl, was er mit super Leistungen honoriert. Wieso sollte Bayern ihn holen? Viel zu alt, zu teuer und wer sagt, dass er überhaupt zum Ende nochmal den Bankdrücker spielen will.
Insgesamt muss man das Ganze wohl wieder neutraler sehen, denn Olic macht grad ne super Vorbereitung und traut man den aktuellen Nachrichten scheint es sogar wieder möglich, dass er über die Saison hinaus bleibt. Heynckes scheint mittlerweile von ihm angetan zu sein und er sieht wohl doch etwas mehr Chancen zu spielen als bisher. Wäre auch für alle die beste und einfachste Lösung. Beide Seiten wissen was sie haben.
Der junge Spieler von Basel wird auch schon länger mit Bayern in Verbindung gebracht. Da bisher aber nichts konkretes passiert ist, wird es wohl keine Überraschung geben.
Niedermeier wird man nicht zurückholen. Wieso auch, er war nicht gut genug damals und hat sich bei Stuttgart nicht gerade zum Weltklassespieler erhoben. Mit Badstuber/Boateng/vBuyten/Breno ist man hier durchweg besser aufgestellt. Selbst wenn man einen davon abgibt (vBuyten/Breno) wäre das keine Verstärkung.
Was Höwedes angeht, sehe ich das ebenfalls gelassen. Er ist ein starker Spieler und imho ein Kandidat für die Stammelf der N11, entweder auf rechts oder sogar in der Mitte, denn von Hummels/Badstuber trennt ihn so gut wie nichts. Außer dass er bei Schalke mittlerweile rechts spielt. Die Gerüchte kamen damals auf, weil er den gleichen Berater hat wie Kroos und als es um Kroos Verlängerung ging oder ne Ausleihe, wurde gleich Höwedes rein interpretiert. Nun wird das ganze wieder aufgewärmt, weil 2014 näher rückt.
Aber wo sollte er denn spielen? Er überschneidet sich komplett mit Boateng. Beide wollen IV spielen, aber sind dazu verdammt auf rechts auszuweichen. Beide sind zudem leistungstechnisch sehr nah beieinander. Solange mit Breno und vBuyten nichts entschieden ist machen Spekulationen um einen IV eh keinen Sinn. Ich persönlich würde es auch lieber sehen, wenn man bei der Verpflichtung eines IV richtig zulangt und nicht halb Deutschland in die Abwehr stellt. Zumal Höwedes zwar gut ist und jung, aber noch keine Weltklasse. Wobei ich ehrlich zugebe, dass mir auf Anhieb kein (internationaler) IV einfällt, der weltklasse Leistungen zeigt, sich bewährt hat und jung ist.
Gruß
P.S: Der Abgang von Pranjic dürfte zu 100% fix sein. Ist ja kein Geheimnis mehr. Jetzt hat er gesagt, dass er vier/fünf Interessenten hat und am Ende der Saison auf jeden Fall gehen wird. Bleibt auch nichts anderes übrig, seine Position ist leider mehrfach besetzt. Bin gespannt ob er in der BL bleibt. Sehe durchaus einige Vereine, denen er weiterhelfen könnte.
Tidus
2012-01-11, 14:07:56
Hoeneß sagte doch, dass er langsam einen Ersatz für van Buyten suchen will oder nicht? Weil der alt ist und Probleme mit dem Knie hat. Ich meine, ich hätte das vor Kurzem gelesen. Daher wäre Höwedes durchaus vorstellbar.
Metzler
2012-01-11, 14:14:42
Jo. Persönlich fände ich Höwedes schon eine nette Sache bei den Bayern, aber Schalke reisst den Bayern dann halt endgültig den Kopf ab, wenn die Bayern zum zweiten Mal den Kapitän von dort wegkaufen ;)
Tidus
2012-01-11, 14:25:53
Als wenn das die Bayern interessieren würde. :tongue:
Palpatin
2012-01-11, 14:32:41
Hoeneß sagte doch, dass er langsam einen Ersatz für van Buyten suchen will oder nicht? Weil der alt ist und Probleme mit dem Knie hat. Ich meine, ich hätte das vor Kurzem gelesen. Daher wäre Höwedes durchaus vorstellbar.
Nö das war Spekulation der Presse. UH hat gesagt das Bayern im Sommer sowohl einen Angreifer einen offensiven MF und einen IV holen könnte. Irgendwo logisch da warscheinlich genau diese drei aussortiert werden.
Olic Pranjic und DvB/Breno. Wobei ich auf Breno tippe. Außer DvB will nicht mehr wegen Gesundheit.
Berserker
2012-01-11, 17:48:00
Schönes Spiel vom BVB gegen Elche,haargenau alle 11 Min. fällt ein Tor. :D
Tidus
2012-01-11, 18:23:25
Und schönes Eigentor von subotic ;D
Berserker
2012-01-11, 19:06:28
Jepp,schön abgegrätscht und hinterher noch Kringe zum 1:5. Toller Pass da von Shinji. Kringe war für mich der beste der 2ten Hälfte. Schade,dass die 2te Halbzeit so etwas dahingeplätschert ist. Aber es sei den Spielern erlaubt,nach dem harten Trainingslager.
Die 1te Halbzeit machte schon wieder richtig Spass beim zuschauen,vorallem die tolle Doppelpasskombination vor dem 0:2 oder war es 0:3,naja egal.
Tidus
2012-01-12, 13:21:30
Laut BILD hat Reus eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro ab 2015 im Vertrag stehen. Watzke sagt nur, dass Vertragsmodalitäten nicht kommentiert werden.
Metzler
2012-01-12, 13:22:49
Blöde Frage, aber warum eigentlich nur 35Millionen? Warum setzt man das nicht gleich auf 50 oder 60 hoch?
00-Schneider
2012-01-12, 13:38:48
Blöde Frage, aber warum eigentlich nur 35Millionen? Warum setzt man das nicht gleich auf 50 oder 60 hoch?
Wird wohl der Spieler so gewollt haben. Aber mit den Konditionen kann ich leben. Das heißt nämlich, er spielt auf jeden Fall drei Jahre für uns, und -könnte- dann für das doppelte des Einkaufspreises wieder gehen, passt doch.
Tidus
2012-01-12, 13:43:03
Was würd das dem Spieler bringen? Dann könnte man die Klausel auch weglassen. ;)
@Schneider: Sehe ich genauso.
Nebenbei: Kevin Prince Boateng soll mitlerweile auch 19 Millionen wert sein. Krasse Entwicklung.
Mr.Freemind
2012-01-12, 13:52:06
Was würd das dem Spieler bringen? Dann könnte man die Klausel auch weglassen. ;)
@Schneider: Sehe ich genauso.
Nebenbei: Kevin Prince Boateng soll mitlerweile auch 19 Millionen wert sein. Krasse Entwicklung.
Quelle? Ich nehme an Transfermarkt.de. Die Marktwerte dort sind immer etwas skurril, aber sie bestätigen die Tendenz in dem Fall Boateng, der Kerl hat sich gut gemacht bei Mailand, hätte ich nicht erwartet.
Tidus
2012-01-12, 13:55:21
Quelle? Ich nehme an Transfermarkt.de. Die Marktwerte dort sind immer etwas skurril, aber sie bestätigen die Tendenz in dem Fall Boateng, der Kerl hat sich gut gemacht bei Mailand, hätte ich nicht erwartet.
Jap transfermarkt.de. Dass diese Summe nicht exakt ist, ist klar und das vermutlich auch so viel nicht gezahlt werden würde auch. Aber dennoch finde ich das beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass der sich so gut macht.
mofhou
2012-01-12, 16:23:09
Tasci ist übernimmt das Kapitätsamt von Delpierre:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2011/tasci-neuer-kapitaen/page/3329-0-3-1326380269.html?f3
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Serdar_Tasci.jpg/398px-Serdar_Tasci.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=qkuDHDds6g8&feature=mfu_in_order&list=UL
flagg@3D
2012-01-12, 18:08:38
Bin gespannt wie es mit Delpierre weiter geht.
Muselbert
2012-01-12, 19:13:06
Ich dachte Tasci wäre immernoch beleidgt, weil nach Hitzlsperger nicht er (damals Vizekapitän) sondern Delpierre Kapitän wurde? Mal schauen wie er die Sache macht und wies mit Delpierre weitergeht. Sein Vertrag läuft ja im Sommer aus...
edit: Und Cacau ist nichtmal mehr im Mannschaftsrat. Interessant :D
00-Schneider
2012-01-12, 20:20:04
edit: Und Cacau ist nichtmal mehr im Mannschaftsrat. Interessant :D
Scheint kein hohes Ansehen in der Mannschaft zu haben. Also scheint an den ganzen Gerüchten bezüglich seinen "schlechten" Charakters doch einiges dran zu sein...
Sven77
2012-01-13, 08:48:01
Das wirft tatsächlich ein ungutes Licht auf die Rückrunde. Zwar war die Entscheidung das Tasci Kapitän wird absolut überfällig, aber das Helmut nichtmal in den Mannschaftsrat gewählt wurde find ich schon hart. Hoffentlich beflügelt das ihn sich in der RR mehr aufs Fußballspielen zu konzentrieren, aber da bin ich skeptisch..
flagg@3D
2012-01-13, 09:01:41
Das wirft tatsächlich ein ungutes Licht auf die Rückrunde. Zwar war die Entscheidung das Tasci Kapitän wird absolut überfällig, aber das Helmut nichtmal in den Mannschaftsrat gewählt wurde find ich schon hart. Hoffentlich beflügelt das ihn sich in der RR mehr aufs Fußballspielen zu konzentrieren, aber da bin ich skeptisch..
Habe da auch ein schlechtes Gefühl, vermutlichist da einiges los innerhalb der Mannschaft und das Theater kennen wir ja bereits zudem wird der Auftakt in die Rückrunde schwer (A)Schalke (H) Gladbach (A) Leverkusen, und wenn man dann runter rutscht wird es vermutlich wieder häßlich und das Gemotze geht los -.- . Gut wäre auf Schalke zu punkten um da Ruhe rein zu bringen.
mofhou
2012-01-13, 11:51:12
Kann natürlich alles PR sein, aber laut Bild hat Delpierre sein Kapitänsamt freiwillig zur Verfügung gestellt.
Wenn das stimmt, wäre das eine große Geste von ihm. :up:
flagg@3D
2012-01-13, 12:20:33
Kann natürlich alles PR sein, aber laut Bild hat Delpierre sein Kapitänsamt freiwillig zur Verfügung gestellt.
Wenn das stimmt, wäre das eine große Geste von ihm. :up:
Das traue ich Ihm auch zu und halte es auch für sinnvoll. Delpierre muss unbedingt schauen, dass er jetzt sportlich wieder Anschluß findet, sein Verletzungspech ist ziemlich schlimm für Ihn, da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er im Gehaltsgefüge oben hängt.
Sven77
2012-01-13, 21:43:05
Jetzt Ailton im Dschungelcamp ;D
hmx, guckst du schon?? :D
feflo
2012-01-13, 21:44:50
Auf Sport 1 läuft gerade Aachen gegen Köln als Testspiel.
Nick Nameless
2012-01-13, 22:10:13
Scheiß auf Aachen, scheiß auf Köln, AILTON, whoohoo! :D
Jetzt Ailton im Dschungelcamp ;D
hmx, guckst du schon?? :D
Neee, das will ich mir um meiner Erinnerung Willen nicht anschauen. :D
Muselbert
2012-01-14, 19:35:27
kann ja jemand in den Thread schreiben wenn er ne Dschungelprüfung machen muss. Da wären seine Kommentare sicher göttlich ;D
kann ja jemand in den Thread schreiben wenn er ne Dschungelprüfung machen muss. Da wären seine Kommentare sicher göttlich ;D
Wenn er nicht, wie früher, vorzeitig nach Brasilien abhaut. :D
BeeRockxs
2012-01-15, 03:20:59
Der direkt verwandelte Eckball von Clemens ist Tor des Monats geworden.
Schön. http://www.youtube.com/watch?v=21ObNWt6MO8
mapel110
2012-01-15, 13:34:13
Wintercup auf Sport1.
BVB - Düsseldorf 45min um 14:00
Zweites Halbfinale Gladbach - Bremen
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_506489.html
dafür!
Berserker
2012-01-15, 13:53:41
Wintercup auf Sport1.
BVB - Düsseldorf 45min um 14:00
Zweites Halbfinale Gladbach - Bremen
Oder auf http://live.meinbvb.de/ mit Nobbi Dickel und Boris Rubert. Und anschließendem 50 Min. Jahresabschlussinterview mit Jürgen Klopp.
mapel110
2012-01-15, 14:02:18
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_506489.html
dafür!
Dann kann man aber nicht mehr reagieren, falls wichtige Spieler langfristig ausfallen. Ich finds gut so, wie es ist. Die Vereine haben so oder so keine Macht mehr über ihre Spieler. Ich würde nur das Wintertransfer-Fenster verkürzen, damit auch nur das Nötigste eingekauft wird.
Metzler
2012-01-16, 10:23:23
Breno macht Stress:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1201/1601-tagesticker-breno-borges-fc-bayern-muenchen-aerger-abschub-zweite-mannschaft-unehrlichkeit-tom-starke-hoffenheim-verletzung-entwarnung-zerrung-news-geruechte.html
Glaubt der echt, dass er von 0 auf 100 einfach so kommt? Ich bezweifel, dass der nochmal eine Vertragsverlängerung bekommt...
Breno macht Stress:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1201/1601-tagesticker-breno-borges-fc-bayern-muenchen-aerger-abschub-zweite-mannschaft-unehrlichkeit-tom-starke-hoffenheim-verletzung-entwarnung-zerrung-news-geruechte.html
Glaubt der echt, dass er von 0 auf 100 einfach so kommt? Ich bezweifel, dass der nochmal eine Vertragsverlängerung bekommt...
Nachdem man sich ja intensiv um eine Verstärunk im IV kümmern möchte, gibt es wohl vielleicht keine Verlängerung.
feflo
2012-01-16, 11:30:14
Ich glaube Breno sollte der Letzte sein der sich über irgendwas beim FC Bayern ärgern sollte. :rolleyes:
Tidus
2012-01-16, 11:36:06
Fände es etwas seltsam wenn er das wirklich so gesagt hat. :|
Er sollte eigentlich wissen, wie geduldig man bisher mit ihm war undwie man ihm in der Hausbrand Sache zur Seite stand.
Whigga
2012-01-16, 11:39:49
Südamerikaner halt. Noch dazu im Winter. Erinnert sich denn keiner mehr an Lucio? :freak:
Ich würde das nicht so ernst sehen. Breno wird intern jetzt einen auf den Deckel bekommen und nach außen alles relativieren. Dass er in der Bringpflicht steht, ist sowieso klar. Das weiß er und alle anderen wissen das auch. Gegen Ende der Saison wird entschieden. Wenn er bis dahin den Anschluss gefunden hat, alles um sich herum geregelt hat einen guten Eindruck macht, wird wohl verlängert. Aber sobald da nur eine Sache von nicht stimmt und er das Ruder nicht komplett rumgerissen hat wars das für in in München.
Wenngleich ich nachwievor mit einer weiteren Ausleihe Ende der Saison rechne. Das hat damals gut geklappt und wäre die Verletzung nicht gekommen, wäre er als Stammplatzanwärter zurückgekehrt. War schon einiges an Pech dabei für den Kerl.
Gruß
feflo
2012-01-16, 13:37:49
Naja Jupp hat in einem Interview auch gesagt das Breno sich im Trainingslager total engagiert und hungrig gezeigt hat. Das er sich sehr angestrengt hat und man auch gesehen hat, das er will.
Ich bin mal gespannt wie das in der Rückrunde funktioniert.
Naja, mal abwarten. Bei Spox ist es noch ein "krummes Ding" was laut Breno die Bayern mit ihm machen und die Bild hat natürlich ganz frei eine "Sauerei" draus gemacht :).
Dykstra
2012-01-16, 13:48:35
Trainer Jupp Heynckes hatte nach dem Trainingslager in Katar erklärt, dass der Brasilianer nach seiner langen Verletzungspause unbedingt Spielpraxis sammeln müsse. Allerdings will der Verteidiger das offensichtlich nicht in der Reserve tun, sondern sich in der ersten Mannschaft für weitere Einsätze und eine Vertragsverlängerung empfehlen.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Breno-beschwert-sich-via-Twitter-article5224536.html
Der gute Breno hat anscheinend nicht alle Sinne beisammen. Der sollte froh sein, dass er überhaupt in der zweiten Mannschaft spielen darf.
Laut Sun soll Bayern an Berbatov dran sein (8 Mio. Pfund Ablöse):
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4062518/Bayern-Munich-want-8million-Dimitar-Berbatov.html
Aber hat Berbatov nicht vor kurzem selber gesagt, dass er bei United bleiben will?
feflo
2012-01-16, 17:33:56
Laut SUN...laut BILD. Wo ist der Unterschied? :D
Und nochmal zu der Breno Sache. Wenn das jetzt wirklich so ist mit ihm wie es geschrieben wird, sollte er vielleicht nochmal schauen was der Verein für ihn so alles getan hat. Auch im Bezug auf die "ich fackel mal meine Bude ab" Sache.
Logan
2012-01-16, 17:54:36
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4062518/Bayern-Munich-want-8million-Dimitar-Berbatov.html
Aber hat Berbatov nicht vor kurzem selber gesagt, dass er bei United bleiben will?
Niemals. Gomez ist 100% gesetzt, und glaube kaum das berbatov sich mit der bank begnügt und nur darauf hoffen muss das gomez ausfällt. Und dann das alter. Nicht falsch verstehen, der berbatov ist ein guter, aber vieles spricht einfach gegen diese meldung.
Berserker
2012-01-16, 18:20:02
Laut Kicker kann es sein,dass Berbatov mit BAYER verhandelt und nicht Bayern. :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563304/artikel_transferticker_berbatov---laeuft-doch-noch-was-mit-bayer.html
Alles reine Spekulation,nur weil er nach Frankfurt geflogen ist.
Laut Kicker kann es sein,dass Berbatov mit BAYER verhandelt und nicht Bayern. :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563304/artikel_transferticker_berbatov---laeuft-doch-noch-was-mit-bayer.html
Alles reine Spekulation,nur weil er nach Frankfurt geflogen ist.
Das Gerücht mit Leverkusten ist ja auch schon etwas älter.
Davon abgesehen denke ich auch, dass ein Transfer nach München relativ unwahrscheinlich ist.
Zockerfrettchen
2012-01-16, 19:02:19
Alter habe mir gerade das Tor von Klose angesehen, sowas abgewichstes habe ich lange nicht gesehen, der geht mal richtig ab in Italien^^. Wären die Bayern nicht so blöd gewesen und hätten sie Klose nicht verjagt bzw. in regelmäßig spielen lassen bräuchte man sich keine Gedanken über einen Berbatov machen...
Mfg Zockerfrettchen
Niemals. Gomez ist 100% gesetzt, und glaube kaum das berbatov sich mit der bank begnügt und nur darauf hoffen muss das gomez ausfällt.
Wenn es ihm um Einsatzzeit geht, ist er aber bei United definitiv auch an der falschen Adresse.
Logan
2012-01-16, 20:22:48
Wenn es ihm um Einsatzzeit geht, ist er aber bei United definitiv auch an der falschen Adresse.
Ja ist mir klar, deshalb glaube ich auch nicht das er zu bayern geht, wenn er da auch nicht gesetzt ist.
Dykstra
2012-01-17, 06:37:28
Alter habe mir gerade das Tor von Klose angesehen, sowas abgewichstes habe ich lange nicht gesehen, der geht mal richtig ab in Italien^^. Wären die Bayern nicht so blöd gewesen und hätten sie Klose nicht verjagt bzw. in regelmäßig spielen lassen bräuchte man sich keine Gedanken über einen Berbatov machen...
Mfg Zockerfrettchen
Das Problem ist, dass es im System der Bayern nur eine Spitze gibt und die mit Gomez nun mal Weltklasse besetzt ist. Da gab es einfach keinen Stammplatz für Klose. Ich bin mir sicher, wenn er bei Bayern mal 10 Spiele am Stück gemacht hätte, wäre er da genauso abgegangen. Aber es gab einfach keinen Anlass für einen Wechsel im Sturm.
Von daher passt das schon so. Als Einwechselspieler ist die zweifellos vorhandene Klasse von Klose einfach verschwendet. Und dr Jogi freut sich auch... ;)
Tidus
2012-01-17, 12:56:25
Breno hat sich entschuldigt ;)
Breno ist wohl ein Paradebeispiel dafür, warum sich die Ära der Brasilianer im europäischen Fußball dem Ende neigt.
Aber die leise Hoffnung besteht ja noch, dass er vielleicht mal anfängt Fußball zu spielen :D
Breno ist wohl ein Paradebeispiel dafür, warum sich die Ära der Brasilianer im europäischen Fußball dem Ende neigt.
Aber die leise Hoffnung besteht ja noch, dass er vielleicht mal anfängt Fußball zu spielen :D
Hm. Die wirds immer geben. Bei den Bayern gibts ja noch zwei. Allerdings mus man schon mal anmerken, dass sowohl Rafinha als auch Luiz Gustavo nicht die Vorzeigebrasilianer sind. Da gibts wohl techisch beschlagenere.
Brasilianer wirds in der BuLi aber sicherlich immer geben. Klar wird die Zahl zurück gehen, aber insgeheim erhofft sich doch jeder Verein einen Glücksgriff.
Sven77
2012-01-17, 14:49:21
Japaner sind die neuen Brasilianer
Metalmaniac
2012-01-17, 18:44:26
Das macht doch alle Spekulationen um Berbatov bezüglich Bayern zunichte:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_507593.html
Interessant finde ich auch das Hauptthema des Artikels. Der Gomez scheint ja ein richtig Bodenständiger zu sein. Finde sowieso seine Bescheidenheit und Ausdrucksweise in Interviews immer richtig erfrischend gegenüber den vielen Floskeln und Allgemeinplätzen anderer Fußballer. Zwar halte auch ich ihn Fußballerisch für keinen ganz Großen, aber er macht meist das Optimum aus seinen Möglichkeiten und bringt damit häufig seinen Mannschaften damit Erfolg. Und dies ist schließlich das wichtigste von allem.
jay.gee
2012-01-17, 19:26:21
Interessant finde ich auch das Hauptthema des Artikels.
Als Alternative hätte er nach München ja nur noch das Ausland. Eine Vertragsverlängerung würde ich begrüssen, da er imho mit Abstand der beste Stürmer der Liga ist. Interessant ist für mich die Frage, wer den Platz neben ihm ergattern wird. Immerhin klingt es dieser Tage so, als wenn man Olic wieder körperlich aufgepeppelt hätte und er nochmal angreifen möchte. Heynckes wird zudem sicher ein so grosser Fachmann und Psychologe sein, um ihn nochmal richtig auf die Rückrunde eingeschworen zu haben. Da geht es auch um einen neuen Vertrag - warum auch nicht? Der Olic ist (fit) schon ein echtes Kämpferschwein - der wird seine Einsätze sicher bekommen.
Sven77
2012-01-17, 19:35:07
Der Gomez scheint ja ein richtig Bodenständiger zu sein. Finde sowieso seine Bescheidenheit und Ausdrucksweise in Interviews immer richtig erfrischend gegenüber den vielen Floskeln und Allgemeinplätzen anderer Fußballer.
Der hat dafür nen Trainer.. k.a. wie man die nennt. Der hat ihm auch das hochdeutsch eingehämmert ;D
Metalmaniac
2012-01-17, 20:14:49
Der hat dafür nen Trainer.. k.a. wie man die nennt. Der hat ihm auch das hochdeutsch eingehämmert ;D
Da ist in meinen Augen auch nichts dabei wenn es so sein sollte. Würde ich vielen anderen auch mal empfehlen auch wenn sicherlich manche Interviews gerade direkt nach irgendwelchen Spielen für unsereinen höchst amüsant waren und ab und zu auch heute noch sind. Aber nochmals, warum sollte man sowas nicht nutzen um sich vernünftiger zu artikulieren.
Zweimalposter
2012-01-17, 20:25:10
Das macht doch alle Spekulationen um Berbatov bezüglich Bayern zunichte:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_507593.html
Interessant finde ich auch das Hauptthema des Artikels. Der Gomez scheint ja ein richtig Bodenständiger zu sein. Finde sowieso seine Bescheidenheit und Ausdrucksweise in Interviews immer richtig erfrischend gegenüber den vielen Floskeln und Allgemeinplätzen anderer Fußballer. Zwar halte auch ich ihn Fußballerisch für keinen ganz Großen, aber er macht meist das Optimum aus seinen Möglichkeiten und bringt damit häufig seinen Mannschaften damit Erfolg. Und dies ist schließlich das wichtigste von allem.
Bitte? Grade bei Gomez hab ich den Eindruck, dass der ständig von sich redet... zumindest war es mal so. Da kam dann son Scheiß wie: "Aber meine Quote ist so toll wie die vom Dzeko" usw.
Muselbert
2012-01-17, 21:50:09
Cissé wechselt für 12Mio vom SC nach Newcastle (http://www.bild.de/sport/fussball/papiss-cisse/wechsel-von-freiburg-zu-newcastle-united-perfekt-22118320.bild.html)
Jetzt ist das Tauziehen um einen der besten Bundesliga-Knipser endlich beendet!
Papiss Demba Cissé (26) verlässt den SC Freiburg noch vor dem Rückrunden-Start. Transfermarkt.de meldet: Für eine Ablösesumme von rund 12 Millionen wechselt Cissé zum englischen Erstligisten Newcastle United.
Muss wohl nurnoch den Medizincheck bestehen... Damit leg ich mich fest: Freiburg steigt diese Saison ab, so leid es mir tut. War immer ein schönes Derby... ;(
Tidus
2012-01-17, 23:20:19
Wird jetzt ganz schwer für Freiburg. Aber damit war ja zu rechnen, dass Cisse geht.
Edit: Was hat denn den Rummenigge wieder geritten? BVB hat kein internationales Flair (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/karl-heinz-rummenigge-stichelt-borussia-dortmund-kein-internationales-flair-bayern-muenchen.html) :ugly:
Muselbert
2012-01-17, 23:26:33
Wenns erst im Sommer wäre, könnten sie ja wenigstens reagieren. Das Winter-Transferfenster schließt glaub ich Ende Januar. Wen wollen sie da noch zu realistischen Preisen aus dem Hut zaubern? Zumal ja jetzt jeder weiß, dass die Freiburger Geld haben.
Wenns erst im Sommer wäre, könnten sie ja wenigstens reagieren. Das Winter-Transferfenster schließt glaub ich Ende Januar. Wen wollen sie da noch zu realistischen Preisen aus dem Hut zaubern? Zumal ja jetzt jeder weiß, dass die Freiburger Geld haben.
Naja, die steigen eh zu 95% ab. Da können sie ihn auch gleich verkaufen, wenn es noch Geld bringt. Ersatz haben sie mit Dembéle bereits und hapern tut es bei denen nicht im Sturm, sondern in der Defensive, der Professionalität des Trainers und dem Mannschaftsgefüge.
flagg@3D
2012-01-18, 07:41:09
Freiburg war neulich im SWR3 ein großer Bericht, das ist schon heftig, da wurden in der Winterpause 6 Spieler ausgetauscht (ohne Cisse) und der Trainer und die sprechen immer noch von der Politik der ruhigen Hand -.-
Schade das Cisse nicht in der BL bleibt....
Tidus
2012-01-18, 08:41:31
Laut sportbild wollen die Bayern angeblich Lewandowski haben. Vergesst es! :biggrin:
Wird jetzt ganz schwer für Freiburg. Aber damit war ja zu rechnen, dass Cisse geht.
Edit: Was hat denn den Rummenigge wieder geritten? BVB hat kein internationales Flair (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/karl-heinz-rummenigge-stichelt-borussia-dortmund-kein-internationales-flair-bayern-muenchen.html) :ugly:
es ging um die letzten zwei spielzeiten... und da willst du ihm ernsthaft widersprechen?
Laut sportbild wollen die Bayern angeblich Lewandowski haben. Vergesst es! :biggrin:
Bitte. Wir wollen eine Kracher! ;)
Dykstra
2012-01-18, 09:14:07
Es wird echt Zeit, dass die Rückrunde losgeht. Die Schwachsinnsgerüchte der letzten Wochen sind ja nicht mehr auszuhalten. Pizarro, Berbatov und jetzt Lewandowski sollen sich brav hinter Gomez auf die Bank setzen? Never!
Die wahrscheinlichste Variante ist sowieso, dass man mit Olic verlängert und Petersen als dritten Stürmer behält. Und das ist aus meiner Sicht auch die sinnvollste Lösung.
Genauso geht mir KHR wieder mal gehörig auf den Senkel. Kann der nicht einfach die Klappe halten. Was sollen solche Aussagen bringen?
Oli_Immerschoen
2012-01-18, 09:36:29
es ging um die letzten zwei spielzeiten... und da willst du ihm ernsthaft widersprechen?
Da ist dann die Frage, wie man "internationales Flair" definiert.
Viel entscheidender finde ich aber, dass sich die Offiziellen des FCB immer wieder zu irgendwelchen despektierlichen Kommentaren Richtung Dortmund hinreißen lassen. Einen wirklich souveränen Eindruck macht das auf mich nicht. Klingt eher nach nervösem Gestichel :rolleyes:
Da ist dann die Frage, wie man "internationales Flair" definiert.
Viel entscheidender finde ich aber, dass sich die Offiziellen des FCB immer wieder zu irgendwelchen despektierlichen Kommentaren Richtung Dortmund hinreißen lassen. Einen wirklich souveränen Eindruck macht das auf mich nicht. Klingt eher nach nervösem Gestichel :rolleyes:
wieso soll das nervöses gestichel sein... ist doch schon seit eh und je so, das die bayern ne grosse fresse haben, nur weil der gegner jetzt dortmund heißt soll es nervöses sticheln sein? X-D
Es ging doch nur darum, das er gesagt hat, das dortmund die letzten zwei jahre kein internationales flair hat, das ist doch die wahrheit wenn man sich die auftritte anschaut... will aber anscheinend nicht jeder wahr haben wie mir scheint.
""Man muss unter Beweis stellen, dass man dieses Flair hat. Die Auftritte in der Europa League und in der Champions League in diesem Jahr kann man nicht als Flair bezeichnen, oder?", "
Es wird echt Zeit, dass die Rückrunde losgeht. Die Schwachsinnsgerüchte der letzten Wochen sind ja nicht mehr auszuhalten. Pizarro, Berbatov und jetzt Lewandowski sollen sich brav hinter Gomez auf die Bank setzen? Never!
Die wahrscheinlichste Variante ist sowieso, dass man mit Olic verlängert und Petersen als dritten Stürmer behält. Und das ist aus meiner Sicht auch die sinnvollste Lösung.
Genauso geht mir KHR wieder mal gehörig auf den Senkel. Kann der nicht einfach die Klappe halten. Was sollen solche Aussagen bringen?
Warum? Klare Positionierung und so unrecht hat er ja nicht. Wer spielt denn als einzige deutsche Mannschaft jährlich CL? Also der BVB muss das erst mal noch beweisen. Weil deren Engagement auf europäischer Ebene war ja leider nicht so glorreich. ;)
Tidus
2012-01-18, 09:44:24
Für mich bedeutet der Begriff "Flair" eben was anderes. Alleine durch das Stadion haben wir internationales Flair. ;)
Aber Ribery findet den Lewa doch so toll! :usweet:
Ich denke auch, dass Olic bleiben wird. Wie du schon sagtest, wird sich keiner der genannten hinter Gomez auf die Bank setzen wollen.
Für bedeutet der Begriff "Flair" eben was anderes. Alleine durch das Stadion haben wir internationales Flair. ;)
ich glaub den spruch werde ich noch hören wenn ihr dritte liga spielt. es ging rummenigge um die auftritte, um die mannschaft an sich, nicht um das Stadion, die Fans oder sonstwas. Man muss nicht in alles mehr reininterpretieren. Wir kennen ja nur die drei sätze aus dem Artikel.
edit: und ja, für mich ist es internationales flair, wenn international auch die post abgeht gegen klubs wie barca, inter etc., aber nicht wenn man gegen piräus und wie die klubs da heißen kein Land sieht...
flagg@3D
2012-01-18, 09:49:17
Lewandowski wurde doch erst kürzlich so von Ribery gelobt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_505029.html
Ribery lobt Lewandowski
Franck Ribery hat allerdings noch einen ganz anderen Vorschlag als Alternative zu Mario Gomez.
"Wenn ich auf Borussia Dortmund schaue, fällt mir Robert Lewandowski auf", sagte der Franzose: "Für mich ist Lewandowski Dortmunds bester Spieler."
Dass die Bayern Verstärkung gebrauchen können, steht wie für Hoeneß auch für Ribery fest:
"Wenn sich zwei, drei Spieler verletzen, bekommen wir Probleme. Das wissen alle bei uns im Verein. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle fit sind."
Dykstra
2012-01-18, 09:57:34
Warum? Klare Positionierung und so unrecht hat er ja nicht. Wer spielt denn als einzige deutsche Mannschaft jährlich CL? Also der BVB muss das erst mal noch beweisen. Weil deren Engagement auf europäischer Ebene war ja leider nicht so glorreich. ;)
Dieses Thema haben wir nach dem Ausscheiden des BVBs von hinten nach vorne und von oben nach unten durchgekaut. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen. Nur der KHR hat die Begabung, diese Themen immer wieder in der Öffentlichkeit auszubreiten.
Nochmal: Was will er mit den Aussagen erreichen? Das Gesagte ist jedem, der sich auch nur ansatzweise für Fussball interessiert, mehr als bekannt. Also kann es sich nur um eine plumpe und kindische Art der Stichelei handeln. Man muss nicht jede zweite Woche halb Deutschland mit der Nase darauf stoßen, dass der FC Bayern der international erfolgreichste deutsche Club ist. Das ist sogar aus Sicht eines Bayern-Fans einfach nur überflüssig.
Commander Keen
2012-01-18, 10:02:16
ACK.
Abgesehen davon ist Sport 1 sowieso die FC Bayern Hofberichtserstattung, kann man also nicht ernst nehmen und Kalle Krummekrügge sowieso nicht. Der ist Meister des schlechten Stils. Ich habe ja nichts dagegen die eigenen Erfolge zu feiern und zu loben, das ist schon in Ordnung. Aber andere schlecht zu machen ist nunmal ganz schlechter Stil, besonders wenn das in der Öffentlichkeit stattfindet.
Tidus
2012-01-18, 10:16:09
Und das nächste Gerücht: AC Milan will angeblich Kagawa im Sommer verpflichten. Quelle: spox ticker
Dieses Thema haben wir nach dem Ausscheiden des BVBs von hinten nach vorne und von oben nach unten durchgekaut. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen. Nur der KHR hat die Begabung, diese Themen immer wieder in der Öffentlichkeit auszubreiten.
Nochmal: Was will er mit den Aussagen erreichen? Das Gesagte ist jedem, der sich auch nur ansatzweise für Fussball interessiert, mehr als bekannt. Also kann es sich nur um eine plumpe und kindische Art der Stichelei handeln. Man muss nicht jede zweite Woche halb Deutschland mit der Nase darauf stoßen, dass der FC Bayern der international erfolgreichste deutsche Club ist. Das ist sogar aus Sicht eines Bayern-Fans einfach nur überflüssig.
Mag sein, aber der Rummenigge scheint ja nicht regelmäßig hier zu Lesen. Deswegen wollte er das Thema wohl noch mal ansprechen. ;)
Warum er solche Aussagen getätigt hat? Weiß ich nicht. Läßt sich nur darüber spekulieren. Sei es Stichelei, sei es eine verbale Reourkutsche wegen des Reus-Transfers oder sei es einfach die klare Positionierung als Deutschlands Nummer Eins. Wer weiß. Was daran aber kindisch sein soll, versteh ich jetzt auch nicht so richtig. Gerade die Dortmunder können sich doch an der verstärkten Medienpräsenz erfreuen. Das lässt sich in bare Münze umwandeln. Eigentlich dürfen sie sich freuen, dass sie nicht als Eintagsfliege abgetan werden. Sollte die Herren also wirklich so gut sein, werden sie sich eher beim KHR bedanken, denn ihm infantiles Verhalten vorwerfen.
Lewandowski wurde doch erst kürzlich so von Ribery gelobt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_505029.html
Ribery lobt Lewandowski
Franck Ribery hat allerdings noch einen ganz anderen Vorschlag als Alternative zu Mario Gomez.
"Wenn ich auf Borussia Dortmund schaue, fällt mir Robert Lewandowski auf", sagte der Franzose: "Für mich ist Lewandowski Dortmunds bester Spieler."
Dass die Bayern Verstärkung gebrauchen können, steht wie für Hoeneß auch für Ribery fest:
"Wenn sich zwei, drei Spieler verletzen, bekommen wir Probleme. Das wissen alle bei uns im Verein. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle fit sind."
Ja, habe ich gelesen. Zwar nicht verstanden, aber gelesen. Will Riberys seine Kompetenz nicht abstreiten. Vielleicht ist der Lewa wirklich der Knaller, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass die Bayern so viel bieten, dass er vom BVB weg zum größten nationalen Konkurrenten wechseln dürfte. Komplett ausschließen würde ich das zwar nicht, aber für mich wäre das eine ziemliche Überraschung. Nein, ich glaube in keinster Weise daran. Halte ich für kompletten Nonsens und wollte deswegen nur etwas den Tidus tratzen.
Metalmaniac
2012-01-18, 15:27:00
Zumal auch mir bisher nicht bekannt war, daß jetzt der Ribery die Spieler für Bayern verpflichtet...:wink:
Das der Kalle ab und an einen losläßt, daran habe ich mich schon gewöhnt und beachte es eigentlich kaum. Zwar ist es mir manchmal auch durchaus als Anhänger des Vereins peinlich aber was solls (ist halt kein Hoeneß 2). Gibt schlimmeres. Dazu muß man ihm in diesem Fall ja durchaus Recht geben, ob das Wörtchen "Flair" jetzt dazu passt oder nicht. Wenn man den Artikel richtig durchliest dann sollte man aber auch zu erkennen in der Lage sein, daß er ja wohl mehr oder weniger nach etwas gefragt wurde und sich daraus sein Statement ergab. Und wie gesagt, man kann es als Stichelei deuten, aber sie wurde zumindest durch die Fragestellung provoziert und die meisten hätten diese Steilvorlage dann wohl ebenfalls aufgenommen sofern sie nicht dem BVB nahestehen. Ich denke übrigens, daß die Dortmunder selber souverän damit umgehen. Sie wissen sicher selber daß ihre Auftritte international nicht das Wahre waren, vor allem ergebnisstechnisch. Aber im Grunde haben wir auch darüber jetzt schon genug palavert. Wird wirklich Zeit, daß es endlich wieder losgeht mit aktuellem Fußball.
jay.gee
2012-01-18, 17:56:48
Warum er solche Aussagen getätigt hat?
Weil er danach gefragt wurde. Ich habe das Iview Gestern gesehen und er hat ganz sachlich sinngemäss gesagt, dass man bzl. des BvBs mal abwarten muss, letztes und dieses Jahr haben sie ja nichts international gerissen.
A) Lustig ist, was die Presse daraus macht. Sport1 unterschlägt sogar die Frage, die zu seiner Antwort geführt hat. Stattdessen interpretiert man lieber ein reisserisches Format, in einem verfremdeten Kontext hinein, um sein Kreisliga-Publikum zu bedienen.
B) Was hat er schlimmes gesagt? :confused: Er hat gesagt, dass Dortmund in den letzten beiden Jahren kein internationales Format hatte. Das ist ja nun einmal so - man ist sang und klanglos in der EL und in der CL gegen mittelmässige Gegner untergegangen. Der eine oder andere fühlt sich da direkt wieder persönlich beleidigt. Als wenn Rummenigge dem einen oder anderen einen Reifen zerstochen hätte, die Mutter beleidigt hätte, oder die Freundin ausgespannt hätte - köstlich. :D Und dabei hat er doch nur wahrheitsgemäss auf eine Journalisten-Frage geantwortet.
ollix
2012-01-18, 18:43:11
Der Schütze des ersten Gegentores am Samstag dürfte damit klar sein:
Werder leiht Sandro Wagner an den FCK aus! :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-vor-wechsel-auf-den-betzenberg.html
Tidus
2012-01-18, 21:41:24
Na toll.... Götze fällt am Sonntag aus. -.- Weidenfeller und Pische sind fraglich. Geht ja wieder gut los. :ugly:
Dykstra
2012-01-19, 07:29:10
Na toll.... Götze fällt am Sonntag aus. -.- Weidenfeller und Pische sind fraglich. Geht ja wieder gut los. :ugly:
Schluss mit dem BVB-Jammern! Eine Spitzenmannschaft wie der BVB muss den Ausfall eines Götze durch die Qualität im Kader auffangen können. ;)
siehe auch:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795661,00.html
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
Zu Weidenfeller:
Blöd ist halt, dass auch Langerak verletzt ist. Und Johannes Forcher kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Wie hält der bisher in der Regionalliga?
Tidus
2012-01-19, 08:26:38
Ich denke, dass Weidenfeller spielen wird. Forcher ist ein guter Torhüter, aber ich würd mich mit Weidenfeller im Tor doch sicherer fühlen. :usad:
Also eines verstehe ich nicht. Warum sagt man beim BVB, dass man Barrios ab 10 Mille ziehen lassen würde, wenn Freiburg für Cisse 12 Millionen bekommt?
Dykstra
2012-01-19, 13:18:01
Der Schütze des ersten Gegentores am Samstag dürfte damit klar sein:
Werder leiht Sandro Wagner an den FCK aus! :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-vor-wechsel-auf-den-betzenberg.html
Wird nicht passieren! Anscheinend wollten die Werder-Verantwortlichen absolut sicher gehen, dass sie nicht schon zum Rückrundenauftakt die Deppen der Nation sind! :freak:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-wechselt-die-fronten---und-fehlt-dem-fck.html
also ich finde dan sandro eigentlich super, der hat mehr drauf als er bei Werder gezeigt hat, da bin ich mir sicher.
Ich denke, dass Weidenfeller spielen wird. Forcher ist ein guter Torhüter, aber ich würd mich mit Weidenfeller im Tor doch sicherer fühlen. :usad:
Also eines verstehe ich nicht. Warum sagt man beim BVB, dass man Barrios ab 10 Mille ziehen lassen würde, wenn Freiburg für Cisse 12 Millionen bekommt?
Du meinst die 10 Mio sind zu viel? Oder sind die 12 Mio für Freiburg zu niedrig?
Gut, ich weiß schon, ass auf Transfermarkt.de 17 Mio Marktwert angegeben werden. Aber dafür müsste sich eben auch ein Interessent finden, der bereit ist soviel hinzulegen. Offensichtlich ist aber kein Interessent vorhanden. Also scheint es mir durchaus gerechtfertigt, dass man den Verkaufspreis an die Marktbedingungen anpasst. Sofern man denn wirklich gewillt ist, den Spieler auch zu verkaufen.
Metzler
2012-01-19, 13:44:04
Breno mit dem nächsten Bock:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/breno-bayern-muenchen-twitter-taetowierungen-stechen-grippe-krankgeschrieben-aerger.html
Der Junge scheint nicht mit sonderlich viel Hirn gesegnet zu sein...
Ich denke mal das Barrios seiner Unmut in der Mannschaft schon deutlich zum Ausdruck gebracht hat und daher fast schon gehen muss. Was ich nach seiner Verletzung in der Liga, aber auch in Testspielen gesehen habe, zeugte eher von Lustlosigkeit. Eine Einstellung wie Kampfgeist um über Leistung wieder an Lewa vorbei zu kommen war imho nicht zu erkennen..
Dann lieber unter Wert verkaufen, als Ärger in die Mannschaft zu tragen.
Dykstra
2012-01-19, 14:01:03
Barrios ist nach dieser Hinrunde mit Sicherheit keine 17 Mio EUR mehr wert. Das war schon nach der Meistersaison ein relativ hoher Wert, der aber dringend abgewertet werden müsste.
Wenn man bedenkt, dass Lewandowski aktuell bei 7 Mio EUR steht, sollte man die Marktwerte auf transfermarkt.de mit Vorsicht genießen.
Tidus
2012-01-19, 14:07:19
Du meinst die 10 Mio sind zu viel? Oder sind die 12 Mio für Freiburg zu niedrig?
Gut, ich weiß schon, ass auf Transfermarkt.de 17 Mio Marktwert angegeben werden. Aber dafür müsste sich eben auch ein Interessent finden, der bereit ist soviel hinzulegen. Offensichtlich ist aber kein Interessent vorhanden. Also scheint es mir durchaus gerechtfertigt, dass man den Verkaufspreis an die Marktbedingungen anpasst. Sofern man denn wirklich gewillt ist, den Spieler auch zu verkaufen.
Naja, wenn man die letzten Saisons vergleicht... Und Barrios hat immerhin ein paar internationale Spiele... ist mir ein Rätsel wieso Cisse teurer ist.
mapel110
2012-01-19, 14:10:10
Naja, wenn man die letzten Saisons vergleicht... Und Barrios hat immerhin ein paar internationale Spiele... ist mir ein Rätsel wieso Cisse teurer ist.
Cisse spielt in einer schlechteren Mannschaft und schießt trotz mieser Mannschaftsleistungen seine Tore. Und wenn man sich die Tore selbst anschaut, hat Cisse schon etwas mehr Qualität aus Barrios.
Ich kenne die Seite nicht einmal. Aber ich kenne das Potential von Barrios. Und mehr als 10mio ist er sicherlich Wert. Wenn er will..
Ja, deswegen meinte ich ja, man benötigt auch noch einen der die Kohle auf den Tisch legt. Rein hypothetisch: Wenn ManCity morgen 35 Mio für Barrios auf den Tisch legt. Würde er das wohl wert sein. Rein hypothetisch. Nachdem keiner annähernd so viel Geld hinlegen will, wird er wohl weniger Wert sein.
Tidus
2012-01-19, 15:05:47
Ja, deswegen meinte ich ja, man benötigt auch noch einen der die Kohle auf den Tisch legt. Rein hypothetisch: Wenn ManCity morgen 35 Mio für Barrios auf den Tisch legt. Würde er das wohl wert sein. Rein hypothetisch. Nachdem keiner annähernd so viel Geld hinlegen will, wird er wohl weniger Wert sein.
Ja dem ist wohl so.
Würds als Verantwortlicher halt nur nicht in Betracht ziehen, ihn für den Preis zu verkaufen, aber man will ihm da dann wohl keine Steine in den Weg legen.
Commander Keen
2012-01-19, 15:19:07
Ich denke mal das Barrios seiner Unmut in der Mannschaft schon deutlich zum Ausdruck gebracht hat und daher fast schon gehen muss. Was ich nach seiner Verletzung in der Liga, aber auch in Testspielen gesehen habe, zeugte eher von Lustlosigkeit. Eine Einstellung wie Kampfgeist um über Leistung wieder an Lewa vorbei zu kommen war imho nicht zu erkennen..
Und genau so eine Diva kann der BVB nicht gebrauchen. Der Fußball des BVB lebt vom Mannschaftsgeist, davon, dass jeder für den anderen kämpft und rackert. Was Barrios da die letzten Spiele gezeigt hat war ja nur noch erschreckend und eines Profis unwürdig.
Frozone
2012-01-19, 15:36:05
Ja dem ist wohl so.
Würds als Verantwortlicher halt nur nicht in Betracht ziehen, ihn für den Preis zu verkaufen, aber man will ihm da dann wohl keine Steine in den Weg legen.
Also diese Sprüche von "aber man will ihm da dann wohl keine Steine in den Weg legen" sind doch nicht euer ernst, oder? Der Verein denkt jawohl zu erst an sein wohl und erst danach an die der Spieler.
ollix
2012-01-19, 16:58:43
Wird nicht passieren! Anscheinend wollten die Werder-Verantwortlichen absolut sicher gehen, dass sie nicht schon zum Rückrundenauftakt die Deppen der Nation sind! :freak:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-wechselt-die-fronten---und-fehlt-dem-fck.html
Jepp. War zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Man ist sich in Bremen aber gerade nicht sicher ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist, daß er nicht spielt. :|
also ich finde dan sandro eigentlich super, der hat mehr drauf als er bei Werder gezeigt hat, da bin ich mir sicher.
War ich eigentlich auch aber er hat doch arg wenig gezeigt. In der letzten Rückrunde war er wertvoll durch kämpferisch vorbildliche Einstellung und wichtige 11m Tore. Man braucht auch nicht nur begnatete Techniker im Sturm aber Sandro hat sich teilweise technisch echt schlecht gezeigt und dabei auch zu schlecht getroffen ohne wirklich Entwicklung zu zeigen. Wenn ein Stürmer technisch was drauf hat, ist er immernoch ein wichtiger Mitspieler auch wenn er nicht trifft. Wenn ein Stürmer technisch 10m Feldweg ist, muß er schon regelmäßig treffen um in den meisten Mannschaften länger Chancen zu bekommen. Und Stürmer hat man (vorallem die Nachwuchsteams eingerechnet) momentan genug.
feflo
2012-01-19, 17:41:34
Breno mit dem nächsten Bock:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/News/breno-bayern-muenchen-twitter-taetowierungen-stechen-grippe-krankgeschrieben-aerger.html
Der Junge scheint nicht mit sonderlich viel Hirn gesegnet zu sein...
Brenos Spiel mit dem Feuer. :freak:
Es sieht so aus als wäre er ein kleines Kind das die Grenzen seiner Eltern ausloten will.
Metalmaniac
2012-01-19, 18:27:56
...Aber ich kenne das Potential von Barrios. Und mehr als 10mio ist er sicherlich Wert. Wenn er will..
Das dürfte das eigentliche Problem an der Sache sein. Ich hoffe einfach mal (auch wenn das vielleicht blauäugig erscheint), daß die Vereine auch mal sehen wenn ein Spieler, falls es mal nicht so läuft für ihn, dann Professionalität zeigt oder eben nicht wie im Fall Barrios. Will sagen, falls ein Spieler mal nicht so oft berücksichtigt wird ob er dann trotzdem noch alles gibt wenn er denn mal spielt oder ob er rumzickt, Wechselgedanken hegt und bei seinen seltenen Einsätzen dann wenig Lust zeigt. So ein Verhalten würde er dann ja bei einem anderen Verein bei erstbester Gelegenheit wohl ebenfalls zeigen. Bei einem Superstar wie z.B. bei Tevez akzeptiert man scheinbar ein solches Risiko noch, bei solchen Leuten wie Barrios scheut man es schon eher mal und geht es dann eben wenn überhaupt nur für unter dessen eigentlichem Wert ein.
Metzler
2012-01-19, 19:01:37
Robbens Verlängerung nur noch Formalie (laut Robben selbst):
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/arjen-robben-verlaengert-vertrag-beim-fc-bayern-muenchen.html
Sehr schön. Und jetzt bleib bitte gesund!
feflo
2012-01-19, 19:17:26
Robbens Verlängerung nur noch Formalie (laut Robben selbst):
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/arjen-robben-verlaengert-vertrag-beim-fc-bayern-muenchen.html
Sehr schön. Und jetzt bleib bitte gesund!
Das finde ich gut, hat sich aber auch schon angekündigt. Der FCB selbst sprach ja auch nur davon Robben unbedingt halten zu wollen und Robben weis was er am FCB hat. Passt schon.
Klar er ist theatralisch, fuchtelt oft mit den Armen rum etc, aber er ist ein genialer Spieler der einem sehr viel bringt. Ich kann einen bestimmten Unmut bei ihm auch verstehen wenn man wegen jeder Kleinigkeit ausfällt, sowas ertragen muss wie bei der Nationalmannschaft damals.
Er ist ja nicht immer so. Ich mag ihn. Niemand ist perfekt.
Tidus
2012-01-20, 12:55:42
Heynckes umschwärmt Dante.... bestimmt nur reiner Zufall, dass das heute zu lesen ist.
Dykstra
2012-01-20, 13:36:48
Heynckes umschwärmt Dante.... bestimmt nur reiner Zufall, dass das heute zu lesen ist.
Bitte etwas mehr Input. Worauf willst du hinaus? Dante kann er mit Sicherheit nicht verunsichern wollen, der ist heute nämlich gesperrt. Und die restliche Mannschaft wird sich mit der Tatsache, dass Dante am Saisonende für 5 Mio. geht wohl auch schon abgefunden haben, so dass eine mentale Belastung für das heutige Spiel ausgeschlossen werden kann.
(Ach ist das schön, dass es endlich wieder los geht, die Kabbeleien haben mir so gefehlt... ;D )
Tidus
2012-01-20, 13:39:03
Bitte etwas mehr Input. Worauf willst du hinaus? Dante kann er mit Sicherheit nicht verunsichern wollen, der ist heute nämlich gesperrt. Und die restliche Mannschaft wird sich mit der Tatsache, dass Dante am Saisonende für 5 Mio. geht wohl auch schon abgefunden haben, so dass eine mentale Belastung für das heutige Spiel ausgeschlossen werden kann.
(Ach ist das schön, dass es endlich wieder los geht, die Kabbeleien haben mir so gefehlt... ;D )
Naja, es bringt sicher Unruhe, auch wenn der Spieler heute nicht spielt. Ist mir aber wurscht. Man kennt das ja von den Bayern, wenn sie nicht von alleine die Liga dominieren, wird versucht Störfeuer zu legen. :tongue:
ENDLICH WIEDER BULI HEUT ABEND!!!!! :ucatch:
flagg@3D
2012-01-20, 14:06:49
THIS !!!111
ich freu mich auch schon.
:ucatch:
feflo
2012-01-20, 14:19:12
Naja, es bringt sicher Unruhe, auch wenn der Spieler heute nicht spielt. Ist mir aber wurscht. Man kennt das ja von den Bayern, wenn sie nicht von alleine die Liga dominieren, wird versucht Störfeuer zu legen. :tongue:
Irgendwer muss ja den Assiproll ab und zu spielen. Das gehört zu einer guten RTL mäßigen Soap. :freak:
Ach ja ich freue mich auch auf heute Abend. Weheeee die verkacken es gegen Gladbach grrrr. :D
Dykstra
2012-01-20, 14:22:48
Ach ja ich freue mich auch auf heute Abend. Weheeee die verkacken es gegen Gladbach grrrr. :D
Normalerweise müssten der Jerome und der Manuel das Spiel heute abend alleine gewinnen. Immerhin haben sie das Hinspiel auch alleine verloren... :rolleyes:
@Tidus
Ich glaube nicht, dass die Gladbacher sich wegen einer Aussage von Heynckes über Dante jetzt gleich ins Höschen machen. Sind doch alles gestandene Bundesligaprofis... :cool:
feflo
2012-01-20, 14:28:20
Normalerweise müssten der Jerome und der Manuel das Spiel heute abend alleine gewinnen. Immerhin haben sie das Hinspiel auch alleine verloren... :rolleyes:
@Tidus
Ich glaube nicht, dass die Gladbacher sich wegen einer Aussage von Heynckes über Dante jetzt gleich ins Höschen machen. Sind doch alles gestandene Bundesligaprofis... :cool:
Stimmt schon, aber sie müssen halt einfach ihr Spiel durchziehen und sich nicht durch Defensivstärke einlullen lassen. Ich bekomme sicher wieder Schweißausbrüche wenn es nach 30 oder 45 Minuten noch 0:0 steht. :freak:
Man ist eigentlich viel zu verwöhnt. Ich merke es selbst schon länger.
Aber selbst wenn sie 1:0 führen, will man eigentlich sofort ein Zweites hinterher wegen der Sicherheit, weil man ja weis wie Bayern auf einmal aus dem Nichts den Faden verlieren kann. Verrückte Welt.
Dykstra
2012-01-20, 14:40:12
Man ist eigentlich viel zu verwöhnt. Ich merke es selbst schon länger.
Aber selbst wenn sie 1:0 führen, will man eigentlich sofort ein Zweites hinterher wegen der Sicherheit, weil man ja weis wie Bayern auf einmal aus dem Nichts den Faden verlieren kann. Verrückte Welt.
Das war früher besser. Wenn Bayern in der Schlussphase zurück lag, konnte man fast sicher davon ausgehen, dass sie noch eine Bude machen. Diese Mentalität ist in den letzten Jahren leider etwas verloren gegangen oder hat sich teilweise schon ins Gegenteil verkehrt.
Aber hoffen wir für heute abend das Beste! So ne kleine Revanche für die Auftaktpleite wäre schon schön... ;)
flagg@3D
2012-01-20, 15:48:23
Stuttgart verlängert mit Bobic, Schneider und Ulreich (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,810365,00.html) bin mal gespannt ob das mit dem Lakic noch klappt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.