PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sven77
2012-02-01, 11:57:21
Nana, Heldt hat schon massive Böcke geschossen..

mofhou
2012-02-01, 11:57:35
Was mir aber jetzt auffällt im Gegensatz zu den letzten Jahren ist, das eine gewisse Gleichgültigkeit einsetzt. Und das find ich alarmierend. Die Leute haben einfach kein Bock mehr auf den Scheiss. Ich glaub bei vielen ist der Abstieg nichtmal mehr der Super-Gau, sondern eher der Gnadenschuss für den VfB der wie ein alter Gaul nur noch am zucken ist..

Dito, ich rege mich auch nur noch während des Spiels auf, für das ganze Schmierentheater drumherum sind mir meine Nerven zu schade.

btw:
"Wir haben bei Vedad Ibisevic eine kleine Knorpelveränderung im rechten Knie festgestellt", sagt der Stuttgarter Vereinsarzt Raymond Best
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-kniefall-vedad-ibisevic.5e83dfbf-9f48-4031-a619-9d700745494d.html

mofhou
2012-02-01, 14:17:48
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/407743_221370201288262_100002458525693_485115_746991796_n.jpg
:freak:

Tidus
2012-02-01, 14:44:32
Find ich recht passend. :ulol:

ollix
2012-02-01, 14:52:48
Ich auch! :ulol:

Ajax
2012-02-01, 14:56:16
Find ich recht passend. :ulol:

Du bist also nicht hip? ;)

Zum Thema. Wie hat das eigentlich der Kloppo mit den Stars gemacht? Alle rausgehauen und deeswegen kein Theater gehabt? Oder kann der mit den großen Stars doch umgehen?

Sven77
2012-02-01, 15:03:23
Do you wear socks in your sandals... -> Freiburg .. hahahaha

mekakic
2012-02-01, 15:09:58
"Does Fascist architecture appeal to you?"
"Does drinking beer in silly costumes sound more appealing than watching football?"
;D;D

blackbox
2012-02-01, 15:15:35
Jetzt muss ich doch noch mal ein paar Worte zu Ballack verlieren, da auch SPON jetzt auf ihn eindrescht.
Ich kann die Berichterstattung nicht nachvollziehen. Überall wird er als Sündenbock dargestellt, dabei hat er eigentlich gar nichts dazu beigetragen.
Aber der Reihe nach:
- Boateng verletzt Ballack, damit nimmt das Unheil seinen Lauf
- er verpasst die WM
- er wird gnadenlos abgesägt, obwohl er vorher einer der Stützen der Mannschaft war
- Lahm beansprucht für sich die Rolle des Kapitäns in Abwesenheit Ballacks.
- Löw eiert herum in Bezug auf Ballack und des Kapitänsamtes
- Löw eiert herum in Bezug auf das Comeback Ballacks, letztendlich hatte Ballack nie eine Chance
- dann die Posse mit dem Abschiedsspiel, man möchte Ballack aus der Nationalmannschaft heraus komplimentieren
- Der Stolz Ballacks ist verständlicherweise angekratzt
- Ballack wird durch Verletzungen zurückgeworfen
- findet nur teilweise zur alten Form zurück
- Dutt ist dafür der falsche Trainer und hat selbst Probleme
- Völler und Holzhäuser möchten Ballack etwas Gutes tun und kümmern sich scheinbar ungefragt um ein Abschiedsspiel, das Ballack aber gar nicht wollte
- Holzhäuser diskreditiert Ballack öffentlich! Das ist einmalig im deutschen Fussball. Noch nie wurde ein Spieler auf die Arte und Weise demontiert.
- Dutt bei Doppelpass: Das ist eine Sache zwischen Spieler und Geschäftsführung... keine Sache zwischen Spieler und Trainer

Wenn man sich die Chronologie anschaut, dann hat Ballack viel Pech gehabt. Er selbst kann am wenigsten was dafür.
Mir tut der Junge leid. Vielleicht sollte er auch ein Buch schreiben a la Lahm. :freak:

LairD
2012-02-01, 15:54:50
Jetzt muss ich doch noch mal ein paar Worte zu Ballack verlieren, da auch SPON jetzt auf ihn eindrescht.
Ich kann die Berichterstattung nicht nachvollziehen. Überall wird er als Sündenbock dargestellt, dabei hat er eigentlich gar nichts dazu beigetragen.
Aber der Reihe nach:
- Boateng verletzt Ballack, damit nimmt das Unheil seinen Lauf
- er verpasst die WM
- er wird gnadenlos abgesägt, obwohl er vorher einer der Stützen der Mannschaft war
- Lahm beansprucht für sich die Rolle des Kapitäns in Abwesenheit Ballacks.
- Löw eiert herum in Bezug auf Ballack und des Kapitänsamtes
- Löw eiert herum in Bezug auf das Comeback Ballacks, letztendlich hatte Ballack nie eine Chance
- dann die Posse mit dem Abschiedsspiel, man möchte Ballack aus der Nationalmannschaft heraus komplimentieren
- Der Stolz Ballacks ist verständlicherweise angekratzt
- Ballack wird durch Verletzungen zurückgeworfen
- findet nur teilweise zur alten Form zurück
- Dutt ist dafür der falsche Trainer und hat selbst Probleme
- Völler und Holzhäuser möchten Ballack etwas Gutes tun und kümmern sich scheinbar ungefragt um ein Abschiedsspiel, das Ballack aber gar nicht wollte
- Holzhäuser diskreditiert Ballack öffentlich! Das ist einmalig im deutschen Fussball. Noch nie wurde ein Spieler auf die Arte und Weise demontiert.
- Dutt bei Doppelpass: Das ist eine Sache zwischen Spieler und Geschäftsführung... keine Sache zwischen Spieler und Trainer

Wenn man sich die Chronologie anschaut, dann hat Ballack viel Pech gehabt. Er selbst kann am wenigsten was dafür.
Mir tut der Junge leid. Vielleicht sollte er auch ein Buch schreiben a la Lahm. :freak:
Ballack wird imho kein Buch schreiben, da er dafür viel zu viel Anstand besitzt.
Wenn man sich den Werdegang Ballacks anschaut und mit großen Spielerpersönlichkeiten anderer Nationen vergleicht, muss man schon ein leichtes fremdscham Gefühl entwickeln.
Gerade der Löw hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert.

Tidus
2012-02-01, 16:00:13
Zum Thema. Wie hat das eigentlich der Kloppo mit den Stars gemacht? Alle rausgehauen und deeswegen kein Theater gehabt? Oder kann der mit den großen Stars doch umgehen?
Wie meinste das?

Ajax
2012-02-01, 16:14:18
Wie meinste das?

Wie er mit Klimowicz, Kovac, Petric, Tinga, Frei, Ziegler, Boateng usw. ausgekommen ist. Mit den damaligen Stars. Die waren ja schon wer, als der Kloppo nach Dortmund gekommen ist.

Sehen wir das mal unter einem anderen Gesichtspunkt. Es gibt ja immer noch diverse Gerüchte, dass die Bayern unbedingt den Kloppo haben wollen. Ich frage mich deswegen: Wie würde der Jürgen mit Robben und Ribery zurecht kommen?

Wer glaubt das der Franck mit ihm ein ähnliches Verhältnis pflegen könnte, wie mit dem Jupp? Das ist bis jetzt auch das größte Argument gegen eine Verpflichtung desselben.

mapel110
2012-02-01, 16:34:34
Wie er mit Klimowicz, Kovac, Petric, Tinga, Frei, Ziegler, Boateng usw. ausgekommen ist. Mit den damaligen Stars. Die waren ja schon wer, als der Kloppo nach Dortmund gekommen ist.

Stars würde ich die anno 2008 nicht nennen. B-Stars bestensfalls. Petric war schon weg, als Klopp kam. Und die Richtung des Vereins war auch klar. Kader billiger machen und verjüngen.

In Sachen Menschenführung sehe ich überhaupt keinen Kritikpunkt bei Klopp. Sonst hätte er sich nicht immer langfristig in seinen Vereinen halten können. Da sehe ich eher Probleme bei Jupp Heynckes, wenn ich die "Lauffreude und Einsatzwillen" der Bayernspieler sehe.

mofhou
2012-02-01, 16:37:40

Sehen wir das mal unter einem anderen Gesichtspunkt. Es gibt ja immer noch diverse Gerüchte, dass die Bayern unbedingt den Kloppo haben wollen. Ich frage mich deswegen: Wie würde der Jürgen mit Robben und Ribery zurecht kommen?

Wer glaubt das der Franck mit ihm ein ähnliches Verhältnis pflegen könnte, wie mit dem Jupp? Das ist bis jetzt auch das größte Argument gegen eine Verpflichtung desselben.
Jetzt suchst du aber gezielt nach möglichen Gründen, warum Hoeneß damals Klinsi als erste und Klopp als zweite Option für den Trainerposten wollte.

Ich denke der Grund ist einfach, dass Hoeneß die große Lösung Klinsi wollte und das Risiko bei Klopp gescheut hat. (Ja, Hoeness ist fehlbar.;))

Ajax
2012-02-01, 16:42:11
Jetzt suchst du aber gezielt nach möglichen Gründen, warum Hoeneß damals Klinsi als erste und Klopp als zweite Option für den Trainerposten wollte.

Ich denke der Grund ist einfach, dass Hoeneß die große Lösung Klinsi wollte und das Risiko bei Klopp gescheut hat. (Ja, Hoeness ist fehlbar.;))

Das habe ich ja schon mal erörtert. Zu dem Zeitpunkt muss man natürlich auf Klinsmann setzen, es sei denn man kann in die Zukunft schauen. ;)

Nein, ich will eigentlich eher darauf hinaus, warum eine Verpflichtung Klopps nicht passieren wird, sondern dass man wahrscheinlich eher auf Favre setzen würde. (Immer im Konjunktiv sehen.)

Tidus
2012-02-01, 16:54:19

Also alle die von dir genannten Spieler waren für mich da auch keine Stars mehr. Bestenfalls Frei und Petric, welcher schon weg war. Mit Frei gabs wohl Probleme. Irgendwie wollte Klopp nicht richtig auf ihn setzen, was ich nicht verstanden habe.
Kevin Prince Boateng war zu dem Zeitpunkt kein Star, sondern ein junger, höchst umstrittener Spieler.

Also kurz gesagt: Ich würde behaupten, dass Klopp noch nicht mit Spielern einer Kragenweite wie Robben oder Ribery gearbeitet hat. Allerdings halte ich ihn menschlich für höchst kompetent und denke durchaus, dass er wüsste, wie er sie anpacken sollte. Und gerade Franck, die Ulknudel könnte ich mir gut mit Kloppo vorstellen. ;)
Robben stelle ich mir da schwieriger vor.

jay.gee
2012-02-01, 17:40:05

Stellt sich immer noch die Frage, ob Klopp das seinerzeit mit dem Kader, während des Umbruchs, besser gemacht hätte? Ich finde er ist ein super Typ - habe kürzlich auf Sky noch die "Doku" über ihn gesehen. Darüber hinaus finde ich ihn auch fachlich sehr kompetent, trotz seiner zweitklassigen Fussballer-Karriere bei Pfortzheim, Frankfurt II, Mainz 05 und Co. Ich glaube kaum, dass er vor 5 Jahren eine echte Chance bei Leuten wie Kahn, v. Bommel, Sagnol, Scholl, Pizzaro und Co gehabt hätte. Imho ist es schon was anderes, eine junge "Teenband" zu führen, oder aber täglich mit gestandenen europäischen Top-Spielern zusammen zu arbeiten.

Anderseits sehe ich es ähnlich wie Tidus, er kann mit seiner Art natürlich Menschen beflügeln. Problematisch dürfte es nur werden, wenn der Erfolg mal ausbleibt. In Dortmund kann man das aussitzen - in Münchern wäre er imho zu weich für die dortige Medienlandschaft, samt Erwartungshaltung. Sein grösstes Manko ist imho, dass er nahezu überhaupt keine internationalen Erfahrungen aufweisen kann, das Geschäft dort selbst noch als grosses Abenteuer betrachtet. Junge U21 Nationalspieler haben international oft schon mehr erlebt, als Kloppo in seiner Karriere. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber es gibt Spieler, die denken sich: "Was will der mir überhaupt, der hat doch international nie selbst gespielt und was gerissen". Das kann er mit wachsender Reife und zunehmenden Alter sicher immer mehr kompensieren, besonders dann, wenn er weiter erfolgreich arbeitet. Ich ziele mit meiner Ausführung darauf, dass ihm bei bestimmten Spielern die Autorität fehlen könnte, wovon ich gegenwärtig noch ausgehe.

Tidus
2012-02-01, 18:16:01
"Ich bin glücklich, dass ich in Dortmund bleibe", so Lucas Barrios. Beeinflusst hätten ihn die Fans, die ihn am Samstag nach dem 3:1 gegen 1899 Hoffenheim mit Sprechchören feierten: "Sie waren diejenigen, die meine Entscheidung änderten, doch zu bleiben und mir meinen Platz zurück zu erkämpfen."

Tja Lucas, dann lass deinen Worten mal Taten folgen!

derguru
2012-02-01, 18:20:48
omg wie unglaubwürdig,wer es glaubt.;D

Metalmaniac
2012-02-01, 18:25:28

Nicht das ich jetzt Hoeneß Unfehlbarkeit attestieren möchte, aber soweit es immer überliefert wurde, haben sich die anderen im Vorstand explizit für Klinsmann ausgesprochen (vor allem Rummenigge), der eben nicht der Favorit von Hoeneß war (wie auch, er hatte eigentlich immerzu Stress mit dem). Es ehrt ihn aber, daß er es heutzutage immer als Gesamtentscheidung des Führungsgremiums herausstellt. Seine Idee war es jedenfalls auch nicht zumal er schon einigermaßen weit war in einer möglichen Entscheidung für Klopp. Aber die damaligen Gründe warum man sich letztlich für Klinsmann entschied (incl. mitgetragen von ihm selbst) waren durchaus nachzuvollziehen. Wenn auch im Nachhinein wohl falsch, wobei man natürlich nie wissen kann, wie ein Trainer Klopp bei Bayern, zu der Zeit zumindest, zurecht gekommen wäre.

flagg@3D
2012-02-01, 18:26:29
omg wie unglaubwürdig,wer es glaubt.;D

Wäre aber vernünftig wenn er jetzt das Beste draus macht und Vollgas im Training gibt. Dann bekommt er denke ich sicherlich seine Einsätze und Ende der Saison ist alles für Ihn drin, Marktwert sackt nicht ab, Wechsel ins Ausland oder in Dortmund bleiben. Was für ein toller Stürmer er ist haben wir doch letzte Saison gesehen, braucht halt wieder Bodenhaftung.

Tidus
2012-02-01, 19:05:04
Wäre aber vernünftig wenn er jetzt das Beste draus macht und Vollgas im Training gibt. Dann bekommt er denke ich sicherlich seine Einsätze und Ende der Saison ist alles für Ihn drin, Marktwert sackt nicht ab, Wechsel ins Ausland oder in Dortmund bleiben. Was für ein toller Stürmer er ist haben wir doch letzte Saison gesehen, braucht halt wieder Bodenhaftung.
Ich glaub ihm die Aussage ja auch nicht. Aber es wäre ja auch in seinem Interesse sich nun reinzuhängen. Daher bin ich gespannt ob er seinen (falschen?) Worten Taten folgen lässt.

Muselbert
2012-02-01, 20:47:12
Stellt sich immer noch die Frage, ob Klopp das seinerzeit mit dem Kader, während des Umbruchs, besser gemacht hätte? Ich finde er ist ein super Typ - habe kürzlich auf Sky noch die "Doku" über ihn gesehen. Darüber hinaus finde ich ihn auch fachlich sehr kompetent, trotz seiner zweitklassigen Fussballer-Karriere bei Pfortzheim, Frankfurt II, Mainz 05 und Co. Ich glaube kaum, dass er vor 5 Jahren eine echte Chance bei Leuten wie Kahn, v. Bommel, Sagnol, Scholl, Pizzaro und Co gehabt hätte. Imho ist es schon was anderes, eine junge "Teenband" zu führen, oder aber täglich mit gestandenen europäischen Top-Spielern zusammen zu arbeiten.

Anderseits sehe ich es ähnlich wie Tidus, er kann mit seiner Art natürlich Menschen beflügeln. Problematisch dürfte es nur werden, wenn der Erfolg mal ausbleibt. In Dortmund kann man das aussitzen - in Münchern wäre er imho zu weich für die dortige Medienlandschaft, samt Erwartungshaltung. Sein grösstes Manko ist imho, dass er nahezu überhaupt keine internationalen Erfahrungen aufweisen kann, das Geschäft dort selbst noch als grosses Abenteuer betrachtet. Junge U21 Nationalspieler haben international oft schon mehr erlebt, als Kloppo in seiner Karriere. Das meine ich überhaupt nicht böse, aber es gibt Spieler, die denken sich: "Was will der mir überhaupt, der hat doch international nie selbst gespielt und was gerissen". Das kann er mit wachsender Reife und zunehmenden Alter sicher immer mehr kompensieren, besonders dann, wenn er weiter erfolgreich arbeitet. Ich ziele mit meiner Ausführung darauf, dass ihm bei bestimmten Spielern die Autorität fehlen könnte, wovon ich gegenwärtig noch ausgehe.

Jose Mourinho kam über die zweite portugiesische Liga nie hinaus, wieso gings dann bei ihm und nicht bei Kloppo?

jay.gee
2012-02-01, 21:06:53
Jose Mourinho kam über die zweite portugiesische Liga nie hinaus, wieso gings dann bei ihm und nicht bei Kloppo?

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass das bei ihm nicht klappt. Er ist den Beweis dafür nur schuldig geblieben, wenngleich er zumindest national, schonmal auf einem guten Wege ist. Ich werde mich hier ganz sicher nicht hinstellen und über einen Typen und Fachmann wie Klopp herziehen. Ich traue ihm eines Tages Bayern München und die Nationalmannschaft zu - ich traue ihm das nur heut zu Tage noch nicht zu, weil er zu unerfahren ist und ihm aus meiner Sicht (noch) das nötige Standing fehlt.

Tidus
2012-02-01, 22:23:38
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass das bei ihm nicht klappt. Er ist den Beweis dafür nur schuldig geblieben, wenngleich er zumindest national, schonmal auf einem guten Wege ist. Ich werde mich hier ganz sicher nicht hinstellen und über einen Typen und Fachmann wie Klopp herziehen. Ich traue ihm eines Tages Bayern München und die Nationalmannschaft zu - ich traue ihm das nur heut zu Tage noch nicht zu, weil er zu unerfahren ist und ihm aus meiner Sicht (noch) das nötige Standing fehlt.
Ich denke, wenn er von BVB weggehen sollte, dann um Jogis Nachfolger zu werden. Ansonsten wird er das was er beim BVB aufbaut bis zum Ende auskosten wollen. :)

Kann und will mir Klopp beim FCB einfach nicht vorstellen. :tongue:

mapel110
2012-02-01, 22:27:49
Hitzfeld war auch ein Schock als BVB-Fan. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht.

Tidus
2012-02-01, 22:54:56
Hitzfeld war auch ein Schock als BVB-Fan. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht.
Bei Hitzfeld konnt man sich das aber eher vorstellen, dass der zum FCB passt. ;)

WTC
2012-02-02, 08:08:31
Bei Hitzfeld konnt man sich das aber eher vorstellen, dass der zum FCB passt. ;)

Hitzfeld :umassa:

beste trainer wo gibt ;)

Aber abwarten, der Jupp hängt noch ein, zwei jahre dran, ca. bis zur wm 14, danach kommt der sammer, babbel oder fink. wetten? :D

Tidus
2012-02-02, 08:22:19
Bis auf Babbel könnt ich mir die genannten durchaus vorstellen. Wobei ich da zu Fink tendiere.

AlSvartr
2012-02-02, 08:30:36
Ich denke, wenn er von BVB weggehen sollte, dann um Jogis Nachfolger zu werden. Ansonsten wird er das was er beim BVB aufbaut bis zum Ende auskosten wollen. :)
Das wär auch meine idealvorstellung, aber wer weiß, wie sich das Gesamtkonstrukt mit der Zeit entwickelt? Ich finds auch toll, in welchem Zustand der Verein im Moment ist und auch mit welchen Leuten die wichtigen Posten alle besetzt sind, denn das sind (meiner Einschätzung nach; ich kenn sie ja nicht persönlich ;)) alles grundsolide Typen, die vor allem auf dem Boden geblieben sind.

Ich muss zugeben, dass ich beim Reus-Einkauf für den hohen Betrag schon erstmal schlucken musste. Für mich kommt da immer so ein wenig die Erinnerung an die alten Zeiten hoch, wo man eher ne Reihe von Stars hatte und langsam aber sicher alles kaputtgemanagt wurde. Aber ich glaube (und hoffe), dass es diesmal längerfristig nicht so kommen wird. Gut, die Fehler haben ja ohnehin nicht die aktuellen Leute gemacht und zumindest Rauball hat ja auch schon mehr als einmal bewiesen, dass er in so ner Situation mit ins Boot gehört :biggrin:

Was Kloppo mannschaftsmäßig aufbaut, ist jedenfalls einfach toll mit anzuschauen und ich freu mich immer auf jedes Interview mit diesem Typen :D ..und das Händchen, was man bei einigen jungen Spielern schon bewiesen hat (Kagawa, Leitner, Löwe), ist ja auch nicht zu verachten. Da ist insgesamt jetzt schon das richtige Gespann am Werk, nach längeren frustrierenden Zeiten (auch wenn man 2002 Meister war).

00-Schneider
2012-02-02, 15:44:26
Delpierre für drei Spiele ligaübergreifend gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/564185/artikel_delpierre-drei-spiele-gesperrt.html

---------------------------------

Der Typ ist und bleibt einfach nur dumm...

flagg@3D
2012-02-02, 16:00:49
Delpierre für drei Spiele ligaübergreifend gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/564185/artikel_delpierre-drei-spiele-gesperrt.html

---------------------------------

Der Typ ist und bleibt einfach nur dumm...

Warum? Weil er 3x Rot gesehen hat oder kennst Du ihn persönlich? Die letzte auf die Du Dich beziehst war zudem sehr strittig.

Sven77
2012-02-02, 16:02:02
Delpierre ist vieles, aber nicht dumm.. manchmal scheint ihm ne Sicherung rauszuspringen, aber er dürfte mehr im Oberstübchen habe als die halbe Dortmunder Mannschaft zusammen ;)

Ajax
2012-02-02, 16:10:12
Delpierre ist vieles, aber nicht dumm.. manchmal scheint ihm ne Sicherung rauszuspringen, aber er dürfte mehr im Oberstübchen habe als die halbe Dortmunder Mannschaft zusammen ;)

Mehr als Kevin? ;)

Übermotiviert? Ich darph ja nichts sagen. Van Bommel war stellenweise auch unberechenbar.;(

Sven77
2012-02-02, 16:14:32
Kefin zieht in IQ-Schnitt beim BvB eben drastisch nach unten ;)

Delpi ist wohl gern mal frustriert, ich erinnere mich mit Grausen an das Foul als er mal den Ochs aus Frust umgemäht hat.. das war schon fies.

Gentner und Boula wieder fit. Vor ein paar Monaten hätte ich das als Drohung aufgefasst, jetzt gibt es mir ein wenig Hoffnung für Samstag :ugly:

flagg@3D
2012-02-02, 16:19:12

Delpi ist wohl gern mal frustriert, ich erinnere mich mit Grausen an das Foul als er mal den Ochs aus Frust umgemäht hat.. das war schon fies.

Gentner und Boula wieder fit. Vor ein paar Monaten hätte ich das als Drohung aufgefasst, jetzt gibt es mir ein wenig Hoffnung für Samstag :ugly:

Hoffnung für Samstag? Ich glaub ich geh lieber Lotto spielen :redface:
Wenn die da nur einen Punkt holen mach ich abends ne Pulle Sekt auf.
Mittwoch bin ich mit meinem Schwager (Bayern-Fan) unten, ich glaub da zieh ich mir vorher was hochprozentiges rein, habe Ihm die Karte zu seinem Geburtstag geschenkt, kann da nicht so ausfallend werden, besser ich bin dicht.

Sven77
2012-02-02, 16:21:54
Ich hab auch Karten für Mittwoch, überlege mir aber ernsthaft dort hinzugehen. Bei meiner Frau könnte es jederzeit losgehen, und abseits dem was auf dem Platz passiert ertrage ich es nicht, das das Neckarstadion wieder von 50% Bauern besetzt ist.. wo sitzte/stehste denn?

Ajax
2012-02-02, 16:23:31
Hoffnung für Samstag? Ich glaub ich geh lieber Lotto spielen :redface:
Wenn die da nur einen Punkt holen mach ich abends ne Pulle Sekt auf.
Mittwoch bin ich mit meinem Schwager (Bayern-Fan) unten, ich glaub da zieh ich mir vorher was hochprozentiges rein, habe Ihm die Karte zu seinem Geburtstag geschenkt, kann da nicht so ausfallend werden, besser ich bin dicht.

Ihr habt doch ein Heimspiel. :upara:

Du willst doch jetzt nicht andeuten, dass die Bayern schon in Bombenform sind. Machen wir uns nichts vor. Beide Mannschaften können gewinnen. Ist nicht so, als ob unsere Hintermannschaft nicht auch für einen Bock gut wäre. ;)

flagg@3D
2012-02-02, 16:24:15
Ich hab auch Karten für Mittwoch, überlege mir aber ernsthaft dort hinzugehen. Bei meiner Frau könnte es jederzeit losgehen, und abseits dem was auf dem Platz passiert ertrage ich es nicht, das das Neckarstadion wieder von 50% Bauern besetzt ist.. wo sitzte/stehste denn?

War sein 50.Geburtstag deshalb ausnahmsweise Haupttribüne Mitte :redface:

Du willst doch jetzt nicht andeuten, dass die Bayern schon in Bombenform sind. Machen wir uns nichts vor. Beide Mannschaften können gewinnen. Ist nicht so, als ob unsere Hintermannschaft nicht auch für einen Bock gut wäre. ;)
Ja schon klar, aber trotzdem rechne ich mit nix, schon gar nicht weil ich letztes Jahr auch gegen die Bayern im Pokal unten war :(
Ist auch egal, in schweren Zeiten wird zusammen gerückt und mein Schwager ist was das angeht auch sehr sensibel, wir dizzen uns da nicht gegenseiteig :)

Sven77
2012-02-02, 16:27:00

Im Moment würde ich nichtmal gegen Augsburg/Freiburg auf Sieg tippen

War sein 50.Geburtstag deshalb ausnahmsweise Haupttribüne Mitte :redface:

Gut, die Gegentribüne wird wieder fest in der Hand der Bayern-fans sein.

flagg@3D
2012-02-02, 16:28:25
Im Moment würde ich nichtmal gegen Augsburg/Freiburg auf Sieg tippen

Gut, die Gegentribüne wird wieder fest in der Hand der Bayern-fans sein.

Jo ich war ENBW Tribüne letztes Jahr und die war 100% Bavaria, ist nicht schön :freak:

Wir sitzen ziemlich weit oben, aber bessere Karten gab es nicht mehr, bin erst nach Freigabe für Mitglieder an die zwei Tickets gekommen, da war nimmer viel zu holen.

Berserker
2012-02-02, 16:42:02
:

Wer ist Kefin? ;)

Sven77
2012-02-02, 16:46:11
Na de Kefin, der von die Assis..

flagg@3D
2012-02-02, 17:02:20
Bei meiner Frau könnte es jederzeit losgehen...
Kenn ich da habe ich mich (außer arbeiten gehen) auch nie weit von meiner Frau weg bewegt und eh keinen Kopf auf Fußball. Viel Erfolg euch beiden, aber ihr habt ja auch Routine :)

_flx
2012-02-02, 19:44:30
ich brech ab ;D
ymmd, danke!

Bin mal gespannt und hoffe das sich Lautern mit den ganzen (imho ganz guten) Zugängen mal etwas aus dem Keller raus bewegt.. Gegen Köln ohne Poldi könnte das am Sonntag ganz gut klappen :tongue:

daflow
2012-02-02, 20:04:55
i
Bin mal gespannt und hoffe das sich Lautern mit den ganzen (imho ganz guten) Zugängen mal etwas aus dem Keller raus bewegt.. Gegen Köln ohne Poldi könnte das am Sonntag ganz gut klappen :tongue:

Einfach wieder 'n Abwehrspieler in den gegnerischen Strafraum stellen, dann klappt's auch mit den Toren ;) .... vielleicht sollte das der FCA auch mal ausprobieren, nachdem Chancentodmassaker letztes WE gab's grad 'ne tolle Meldung http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564211/artikel_wieder-verletzt-moravek-erleidet-muskelfaserriss.html . -.- Ob der nochmal die Saison spielt... War eigentlich sehr vielversprechend, aber ausser 'nem Testspiel gab's noch keinen Einsatz :/ Na mal gucken was unser very-last-Minute Neuleihzugang Ja-Cheol Koo so putzt.

Palpatin
2012-02-02, 21:47:02
Endlich haut der Magath mal wieder was cooles raus http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564205/artikel_magath_minusgrade-ich-beneide-die-spieler.html :D.

mofhou
2012-02-02, 22:44:07
http://www.youtube.com/watch?v=BCP2eZm3Jk0

U MAD?:D

Der Kevin ist einer meiner Lieblingsspieler zur Zeit, bei dem hat man immer das Gefühl, das könnte auch ein Freund von nebenan sein, der einfach nur Bock am kicken hat.

Kevin bei Dede in Brasilien:
http://www.youtube.com/watch?v=7WpROrKXpQE
:D

Welcher deutsche A-Nationalspieler spielt denn mit solcher Freude auf einem Schlammplatz? ;D

xyz
2012-02-02, 22:51:38
und auch völlig wurscht ob er das 1x1 kann...er hat aber 6 Stellen vorm Komma im plus auf seinem Konto...Neid fressen Seele auf :-)

flagg@3D
2012-02-03, 07:28:38
und auch völlig wurscht ob er das 1x1 kann...er hat aber 6 Stellen vorm Komma im plus auf seinem Konto...Neid fressen Seele auf :-)

Stimmt, Kohle ist alles auf dieser Welt, da platzt uns alle der Schwanz vor Neid.

Commander Keen
2012-02-03, 17:25:22
Nix gegen Kevin. Er mag zwar ein Depp sein, aber charakterlich ist er ein ganz Großer.

flagg@3D
2012-02-03, 17:28:51
Nix gegen Kevin. Er mag zwar ein Depp sein, aber charakterlich ist er ein ganz Großer.

Hab gar nix gegen den Jung ist mir sehr sympathisch :)

feflo
2012-02-03, 19:56:13
So, ich hoffe Nürnberg kann Dortmund heute etwas ärgern, aber so recht dran glauben kann ich auch nicht.

mapel110
2012-02-03, 20:12:26
Freitag Abends hat der BVB bisher überzeugt. 3:1 gegen HSV und 2:0 gegen Bremen. Sorgen machen mir nur die Temperaturen. Könnte sein, dass ihnen das nicht gefällt und sie weniger laufen.

feflo
2012-02-03, 20:22:48
Ach. Laut Magath ist das mehr Laufen doch gerade wunderbar bei solchen Temperaturen. Er beneidet doch die Spieler dafür. :D

Edit:

Nürnberg spielt echt gut mit und macht Druck.

Nick Nameless
2012-02-03, 20:44:00
Das Problem sind eher die kalten Füße und Muskeln. Da kannst du noch so viel laufen und dich aufwärmen, richtig "locker" wirst du bei solchen Temperaturen einfach nicht.

EDIT: Ich find's gut, dass die 05er ausgerechnet morgen in der Turnhalle spielen. Wenn das Dach z.Z. geschlossen ist, wovon ich ausgehe, dürfte es etwas wärmer sein als draußen.

feflo
2012-02-03, 20:44:40
Jup. Deswegen fanden wohl auch viele Magaths Aussage recht merkwürdig.

Edit:

Man Nürnberg versemmelt ja auch Chancen. Die machens echt gut gerade.

Quadral
2012-02-03, 20:51:53
Mist. Fast 1:0 für Nürnberg.

flagg@3D
2012-02-03, 20:51:54
Das geht nicht mehr lang gut für den BVB mit den Ecken.

feflo
2012-02-03, 20:55:37
Die Chance vom BVB gerade hätte aber auch passen müssen.

mapel110
2012-02-03, 20:56:48
Und Lewa hat die Seuche. Sowas darf man nicht versemmeln.

und Großkreutz...

_flx
2012-02-03, 20:57:05
Bender :(

mictasm
2012-02-03, 21:03:12
sehr schade das mit bender. starke nürnberger, gutes spiel!

feflo
2012-02-03, 21:07:44
Da gehts ja grad ab. Tolles Spiel.

flagg@3D
2012-02-03, 21:10:57
Kagawa gerade war auch hart, geht hin und her, geil.

......Kloppo findet es auch spannend ;)

Berserker
2012-02-03, 21:33:19
Oh man wenn das gut geht dann mach ich drei kreuze. beim bvb klappt heute nicht so viel,liegt aber auch an nuernberg. Schiss das bender!die chanven von kevin und robie mussten drin sein.

feflo
2012-02-03, 21:37:39
Und 0:1 für Dortmund durch Kehl. Das warn Bock von der Nürnberger Defensive.

flagg@3D
2012-02-03, 21:39:37
Kalt erwischt, aber auch schön kombiniert.

mapel110
2012-02-03, 21:43:04
Treten und Schwalben machen reicht Nürnberg hoffentlich nicht... man, hoffentlich haben wir nach dem Spiel heute noch 11 gesunde Spieler übrig.

Quadral
2012-02-03, 21:46:18
Paar Dortmunder mehr oder weniger juckt keinen. :biggrin:

feflo
2012-02-03, 22:01:19
Und neben Bender knickt auch Kehl um. Da kann man als BVB Fan nur hoffen das beide sich nicht dolle verletzt haben.

Edit:

Und 0:2 durch Barrios. Darf er och ma wieder.

flagg@3D
2012-02-03, 22:11:18
Barrios :D

mapel110
2012-02-03, 22:11:50
Sehr schön. Gefühlte 1000 Freistöße von Nürnberg haben nichts gebracht. So muss das sein.

/edit
Ist afaik auch das erste Jokertor des BVB in dieser Saison. Hat ja lange gedauert.

Quadral
2012-02-03, 22:19:01
Schade, die gelb-schwarze Pest gewinnt wieder ;D

Nürnberg ist einfach zu limitiert. Gute Ansätze sind dabei aber es fehlt dann an Genauigkeit.

feflo
2012-02-03, 22:22:19
Tja Arbeitssieg vom BVB nech? Nürnberg hat ne Zeit lang gut mitgehalten und den BVB oft mal in Bedrängnis gebracht. Das heißt für Bayern dann morgen wohl gewinnen. grrrr

Sven77
2012-02-03, 22:24:28
Wenn der Fußballgott kein Arschloch wäre hätte Nürnberg heute gewonnen... engagiert und auch sonst eine echt gute Leistung

mapel110
2012-02-03, 22:31:15
Wenn der Fußballgott kein Arschloch wäre hätte Nürnberg heute gewonnen... engagiert und auch sonst eine echt gute Leistung
Außer Standards in den ersten 20min kam aber nicht viel. In der ersten Halbzeit hat der Kommentator auch was von 70% gewonnenen Zweikämpfen für Nürnberg gelabert. Auf 90min liegt der BVB mit 51% vorne.

iceQ
2012-02-03, 22:38:39
Freue mich für Lucas, finde es eine Frecheit dem Chancentod Lewandowski Vorzug nach Barrios Genesung zu geben. Die Nüsse die Robert macht hätte Lucas auch gemacht ...

flagg@3D
2012-02-03, 23:01:46
Freue mich für Lucas, finde es eine Frecheit dem Chancentod Lewandowski Vorzug nach Barrios Genesung zu geben. Die Nüsse die Robert macht hätte Lucas auch gemacht ...

Ach evtl. musste Klopp ihn einfach etwas erden nach der Meisterschaft, kann mich an ein paar Spiele erinnern da wirkte er etwas lustlos auf dem Platz, gut wenn er jetzt wieder heiß ist und sich zurück boxt.

mapel110
2012-02-03, 23:19:37
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/03-02-2012-dresden-3-1-greuther-furth-2.-bundesliga_en.html
Wer schöne Tore und krasse Abwehrfehler sehen möchte ^^
1:0 und 2:1 sehenswert.

/edit
Unser Mittelfeld ist mal wieder zusammengetreten. Bender fällt wahrscheinlich mehrere Wochen aus und Kehl ist auch angeschlagen. Na für Kiel muss es trotzdem reichen.

feflo
2012-02-04, 12:18:11
Jo das waren schon feine Tore. Bei der Abwehrleistung hab ich mir aber auch wirklich nur "boaaaa" gedacht Der Elfer am Ende war aber auch echt ein Witz. :rolleyes:
Zum Glück gehalten.

Muselbert
2012-02-04, 13:07:10
Ich weiß garnicht was du hast, ich hab selten so nen klaren Elfmeter gesehen! http://i41.tinypic.com/2961vv6.png

Matrix316
2012-02-04, 13:27:36
Hätte Dortmund nicht den Meisterdusel gehabt, hätte es zur Halbzeit schon 2:0 für Nürnberg stehen MÜSSEN.

flagg@3D
2012-02-04, 13:58:45
Hätte Dortmund nicht den Meisterdusel gehabt, hätte es zur Halbzeit schon 2:0 für Nürnberg stehen MÜSSEN.

Lewa seine Chancen in Halbzeit 1 verdrängt? Aber klar, bei den 5 Ecken in den ersten 20 Minuten hätte es 1-2 klingeln können, aber übers Spiel ging dann halt auch fast nichts mehr danach.

Sven77
2012-02-04, 14:03:42
Dazu muss man sagen, das Dortmund noch kein Spiel gedreht hat. Lewandowski ist imho ein echter Chancentod, die Tore die er bisher gemacht hätte, hätte auch ein Barrios/Zidan gemacht. Wenns etwas anspruchsvoller wird, haut er immer daneben.
Hätte/wäre/wenn -> wäre Nürnberg in Führung gegangen wären die 3 Punkte dort geblieben. Und bei 2 Chancen hatte Dortmund einfach nur Glück.. deswegen auch -> Der Fußballgott ist ein Arschloch.

mofhou
2012-02-04, 14:10:08
Ich hoffe mal, dass nachher der VfB gewinnt. Ich werde nämlich bei 3 Leverkusen Fans das Spiel schauen.:freak:

flagg@3D
2012-02-04, 14:10:56
Dazu muss man sagen, das Dortmund noch kein Spiel gedreht hat. Lewandowski ist imho ein echter Chancentod, die Tore die er bisher gemacht hätte, hätte auch ein Barrios/Zidan gemacht. Wenns etwas anspruchsvoller wird, haut er immer daneben.
Hätte/wäre/wenn -> wäre Nürnberg in Führung gegangen wären die 3 Punkte dort geblieben. Und bei 2 Chancen hatte Dortmund einfach nur Glück.. deswegen auch -> Der Fußballgott ist ein Arschloch.
Ja schon klar, aber Nürnberg versemmelt diese Saison 100% Chancen am laufenden Band und dann verlierst Du halt das Spiel, war ein Arbeitssieg für den BVB, aber mMn. auch verdient.

Ich hoffe mal, dass nachher der VfB gewinnt. Ich werde nämlich bei 3 Leverkusen Fans das Spiel schauen.:freak:
Dann mal gute Nerven :D

AlSvartr
2012-02-04, 14:29:49
So viele Fans hat Leverkusen? :eek:

Viel Glück :D

mofhou
2012-02-04, 14:47:59
Dann mal gute Nerven :D
Ich hoffe mal, ich darf mir nicht wieder ein halbes Jahr lang ein sarkastisches "Jaaaa, der VfB!" anhören.:freak:
So viele Fans hat Leverkusen? :eek:

Viel Glück :D
Jo, scheint ne bedrohte Art zu sein. :D
Selbst in der Arroganz Arena gibt es immer jede Menge Restkarten für den Leverkusen Block. :D

mfg
mofhou

Berserker
2012-02-04, 15:09:09

Deswegen hat Dortmund ja auch das Spiel in Mainz gedreht. :wink: Lewas ist mittlerweile kein Chancentod mehr. Und er macht halt nicht nur Tore,sondern arbeitet und läuft auch sonst viel.
Ob Barriso/Zidan die Tore gemacht hätte,kann man nicht beweisen,deswegen alles nur Spekulation,genauso wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn Nürnberg in Führung gemacht hätte.

Will nicht leugnen,dass der BVB da richtig viel Glück hatte,aber außer den Standards kam sonst keine Gefahr von Nürnberg.
Und wo du Glück bei dem 1ten Tor vom BVB siehst,weiß ich wirklich nicht. Das war richtig klasse gespielt.

Sven77
2012-02-04, 15:11:43
Ich meinte bei 2 Nürnberger Chancen hatte Dortmund Glück.. das der Kagawa auf der Linie rettet (wer stellt nen Japaner an den Pfosten :ugly:) und einmal wo Weidenfeller gerade so noch den Haxn in den Weg stellen konnte.. anderer Tag und die gehen beide rein. Dann stehts 2:0 und schongeht so ein Spiel anders aus..

Morale
2012-02-04, 15:12:52
HSV gewinnt heute.
Dafür die nächsten 10 Spiele nix.
Hört meine Worte :D

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/424743_353314794686788_221233951228207_1387295_422111675_n.jpg
:)

Nick Nameless
2012-02-04, 15:33:24
HSV gewinnt heute.
Dafür die nächsten 10 Spiele nix.
Hört meine Worte :D

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/424743_353314794686788_221233951228207_1387295_422111675_n.jpg
:)

Haha, da sind paar gute Sachen dabei. (y)

Berserker
2012-02-04, 15:41:24
Ich meinte bei 2 Nürnberger Chancen hatte Dortmund Glück.. das der Kagawa auf der Linie rettet (wer stellt nen Japaner an den Pfosten :ugly:) und einmal wo Weidenfeller gerade so noch den Haxn in den Weg stellen konnte.. anderer Tag und die gehen beide rein. Dann stehts 2:0 und schongeht so ein Spiel anders aus..

Weiß,dass Dortmund am Anfang Dusel hatte,leugne ich auch nicht. Man kann,aber auch mal Dusel haben. :)
Das Kagawa auf der Linie stand hatte mich auch etwas verwirrt,allerdings im 16ner ist er auch nicht unbedingt besser aufgestellt.

Weiß ich auch,dass das Spiel anders ausgehen hätte können,wenn Nürnberg am Anfang das Runde ins Eckige befördert. Haben sie,aber nicht und das war halt entscheidend.
Man muss die Dinger halt auch machen.

Gorkon
2012-02-04, 15:45:47
Stuttgart liegt nach 11min schon zurück...Klasse :rolleyes:

Und Mainz führt in der Turnhalle ^^ Zufall, dass es gerade Zidan war X-D

Nick Nameless
2012-02-04, 15:46:09
ZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!

Berserker
2012-02-04, 15:46:12
Ole ole Zidan 0:1 ;D

mapel110
2012-02-04, 15:46:18
muahhahahahaa, Zidan. I love you. :ulove:

Gorkon
2012-02-04, 15:56:50
Geht doch Stuttgart...1:1

Oid
2012-02-04, 16:36:59
Ich weiß ja nicht, den Elfer für Leverkusen musste man nun wirklich nicht geben. Glück für Bayer...

Muselbert
2012-02-04, 16:53:02
Dafür darf Kadlec jetzt duschen gehen.

mapel110
2012-02-04, 16:54:02
Ja, zwei Geschenke für Leverkusen. Über eins davon freuen sie sich aber nicht. Gelbrot für Kadlec wegen nichts. Da wollte der Schiri wohl was reparieren, was er zuvor mit dem Elfer verhunzt hat.

MooN
2012-02-04, 16:55:58
Den Platzverweis für Kadlec muss man auch nicht geben, nach der gelben Karte zuvor hätte ein deutliche Ermahnung auch gereicht. Kinhöfer und sein Fingerspitzengefühl...
Naja, vielleicht machts das Spiel spannender.

Sven77
2012-02-04, 16:56:11
War ein taktisches Foul, dafür gibts Gelb.. ganz einfach

mapel110
2012-02-04, 17:00:27
Jaaaaaaaa, 0:1 Skibbe und 2:2 Augsburg. Geile Ergebnisse.

Muselbert
2012-02-04, 17:19:01
BÄM 2:2 durch Harnik :)
edit: kann mir jemand sagen, ob die glatt rote Karte für Molinaro berechtigt war? Im 90Elf.de Netradio meinen sie, dass es vielleicht zu halt war.

MooN
2012-02-04, 17:23:12
Respektable Leistung von Herrn Kinhöfer, das war von einer roten Karte dann aber doch deutlich entfernt.

Nick Nameless
2012-02-04, 17:23:36
Einen Punkt aus der Turnhalle mitgenommen. Ist ok, denke ich.

Bl@de
2012-02-04, 17:38:19
Ein Wunder ... der VfB hat nicht verloren :freak: Vll. fängt man jetzt doch noch an gescheit zu spielen. Trotzdem wars wieder viel zu wenig gegen 10 Leverkusener :(

flagg@3D
2012-02-04, 17:43:08
BÄM 2:2 durch Harnik :)
edit: kann mir jemand sagen, ob die glatt rote Karte für Molinaro berechtigt war? Im 90Elf.de Netradio meinen sie, dass es vielleicht zu halt war.

Ich fands zu hart und Schauspielerei, Foul klar, aber er hat Ihn nicht am Kopf getroffen und der tat dann auf einmal weh. Sei es drum bin froh über den Punkt und der VfB war hinten wieder geordnet und nach vorne ging es etwas besser wie die letzten zwei Spiele. Jetzt steht Berlin nächste Woche in Stuttgart mehr unter Druck.

Den Elfer gegen Tasci fand ich btw. etwas hart ist aber evtl. durch die Fanbrille gesehen, brauch die Szene noch mal.

Tidus
2012-02-04, 18:02:03
Die Kommentare den BVB betreffend hier zu lesen machen teils echt Spaß ;D

Natürlich hatte man am Anfang Glück, aber zu behaupten, dass der FCN zur Halbzeit 2:0 führen MÜSSTE, ist einfach nur lächerlich ;D

Auch der BVB hatte 2-3 richtig gute Chancen in der ersten Halbzeit. Aber mir egal. Man muss auch mal ein Spiel dreckig gewinnen. Das Einzige, was mir auf die Eier geht, ist, dass wir schon wieder kaputt getreten werden. Hoffentlich fällt Manni nicht allzu lange aus.

Zu heute: Nick, wie war das noch mit Zidan? ;D Haut der den Schlümpfen mal direkt einen rein, sehr schön. :ulol:

Nick Nameless
2012-02-04, 18:19:28
Zu heute: Nick, wie war das noch mit Zidan? ;D Haut der den Schlümpfen mal direkt einen rein, sehr schön. :ulol:

Jo, hrhr! War sein 23. Treffer im 42. Spiel für die 05er. Was eine Quote! Ich hoffe, er kann sie halbwegs halten.

jay.gee
2012-02-04, 18:23:34
Aber mir egal. Man muss auch mal ein Spiel dreckig gewinnen.

Sehe ich ähnlich - unsere tägliche Berichterstattung der Medien + Kritiker, gegenüber diverser Gegner, ist da oft schon respektlos. Als wenn andere Teams kein Fussball spielen könnten und sie keine Chancen kreieren dürften. Alles was nicht nicht mit 3-4 Toren Vorsprung an die Wand gespielt wird, ist einfach schlecht. ;) Wobei ihr da in puncto Erwartungshaltung noch Lichtjahre hinter den Bayern herkrebst.

feflo
2012-02-04, 18:39:59
Die Kommentare den BVB betreffend hier zu lesen machen teils echt Spaß ;D

Natürlich hatte man am Anfang Glück, aber zu behaupten, dass der FCN zur Halbzeit 2:0 führen MÜSSTE, ist einfach nur lächerlich ;D

Auch der BVB hatte 2-3 richtig gute Chancen in der ersten Halbzeit. Aber mir egal. Man muss auch mal ein Spiel dreckig gewinnen. Das Einzige, was mir auf die Eier geht, ist, dass wir schon wieder kaputt getreten werden. Hoffentlich fällt Manni nicht allzu lange aus.

Wenn man sich die Zeitlupen angesehen hat dann hat man aber auch gesehen das Bender umgeknickt ist. Natürlich bedingt durch die Grätsche, aber kaputtgetreten wurde er nicht unbedingt. Verdient war der Sieg für den BVB trotzdem. Sie waren am Ende einfach die, die mehr gemacht haben. Nürnberg hat nicht getroffen. Wer weis wie es ausgegangen wäre wenn immer jede Chance drinnen gewesen wäre.

Weltraumeule
2012-02-04, 18:48:51
Warum hat das Tor für Bayern nicht gezählt grad? :(

feflo
2012-02-04, 18:53:14
Weil glaube ich Gomez einfah so geschupst hatte. Hatte ich auch erst in der Zeitlupe gesehen. War reichlich dumm. Finger weg und das Tor wäre trotzdem gefallen.

Super. Scheisse. HSV führt. Da wollte ich gerade sagen das mir das Spiel heute besser gefällt weil weniger auf Ballbesitz etc.... <.<

mapel110
2012-02-04, 18:53:21
Warum hat das Tor für Bayern nicht gezählt grad? :(
Weil der HSV erstmal in Führung gehen muss.

Für mich ist das immer noch viel zu wenig Risiko im Offensivspiel der Bayern. Da will keiner einen Fehler machen.

Der Sandmann
2012-02-04, 19:06:34
Nur eine Frage der Zeit bis der FCB ausgleicht.

feflo
2012-02-04, 19:07:46
Vor der Halbzeit wärs nicht schlecht. Ich finde es heute trotzdem viel besser von den Offensivanstrengungen als sonst.
Vielleicht am Ende 1:5? :freak:

HanSolo78
2012-02-04, 19:14:26
Also ich finds schwach, was Bayern da wieder spielt... statisch und durchsichtig in der Offensive und hinten auch nicht sattelfest. Robben grad eben mal wieder sowas von durchsichtig...

Matrix316
2012-02-04, 19:16:26
Die spielen eigentlich immer noch genau so wie unter Van Gaal. Wenns bei dem lief, liefs (wie jetzt am Anfang der Saison). Wenns nicht lief, ging irgendwie garnix (so wie jetzt): Ballbesitz aber nach vorne geht nix.

feflo
2012-02-04, 19:17:52
Mhm also ich finde es wie gesagt nicht so wie gegen Gladbach oder VW. Geht eigentlich recht flott nach vorne, aber der letzte Pass geht nie gut. Naja mal sehen was die zweite Hälfte bringt. Die wissen das se gewinnen müssen.

gpointman
2012-02-04, 19:20:24
Also im Vergleich zu den letzten Spielen muss man schon sagen dass sie mit mehr Tempo und Ideen spielen. Der letzte Pass ist halt so ne Sache, zudem passieren in der Abwehr doch noch einige Fehler, z.B. der Fehlpass von Boateng.

Da muss ich leider zugeben, dass der HSV verdient führt. :frown:

Oli_Immerschoen
2012-02-04, 19:23:16
Noch 45 Minuten ..kommt Jungs, kämpfen!!!

feflo
2012-02-04, 19:24:19
Finds aber richtig wie sie gerade in der Sky-Runde über das nicht gegebene 0:1 von Bayern diskutiert haben. man hätte es so oder so geben können, aber naja was solls. Muss jetzt so klappen.

Tidus
2012-02-04, 19:26:05
Wär ja ein super Spieltag, wenn auch die Bayern Punkte liegen lassen würden :D

Matrix316
2012-02-04, 19:46:51
SCHEISS BAYERN LAUFT VERDAMMT! Es ist doch viel zu kalt um sich auszuruhen...:mad: :o

feflo
2012-02-04, 19:59:01
Na endlich der ausgleich. Schön das es Olic war. Man ist das gerade zum Haare raufen.
Auch wenns nicht schn rausgespielt war. Ist auch egal. Jetzt auf Sieg spielen.

CompuJoe
2012-02-04, 19:59:09
Endlich, 1-1 Olic

gpointman
2012-02-04, 19:59:22
geht doch Ivica :biggrin:

Edith sagt: Klasse Parade beim Schuss von Müller!

HanSolo78
2012-02-04, 19:59:42
Glückstor der Bayern... bin mal gespannt, wie das Spiel jetzt weitergeht!

EDIT: Ts.. Robben mal wieder...

feflo
2012-02-04, 20:04:10
Boaaaaaa momentan läufts wirklich nur beschissen. Gerade totales Schwein gehabt.
Ribery mit gefühlten 1000 Fehlpässen.

Wenn Bayern noch gewinnen sollte dann isses wieder mal durch dreckig ohne souverän zu sein.

Edit:

Boaaaa alter. Robben und Ribery oder alle. Rennen bis zum 16er und bleiben dann fast stehen. Klar das sich dann alle Hamburger wieder formieren. Oder einfach mal abspielen und nicht alleine sich den Wolf dribbeln. Das kann man sich ja nicht mehr mit ansehen....
Da denkt man es geht jetzt schnell und dann abruppt alles wieder scheissn langsam.

Matrix316
2012-02-04, 20:10:47
Die Saison wird genauso beschissen wie 1995/96.

mapel110
2012-02-04, 20:15:25
Bayern hat Glück, dass der HSV vorne einfach unfähig ist. Was die liegen lassen....

Matrix316
2012-02-04, 20:17:39
Was ich hasse ist, wenn Vereine ausgerechnet gegen die Bayern alles geben müssen - und zwei Wochen vorher lassen sie sich von Dortmund abzocken...

HanSolo78
2012-02-04, 20:24:40
Was ich hasse ist, wenn Vereine ausgerechnet gegen die Bayern alles geben müssen - und zwei Wochen vorher lassen sie sich von Dortmund abzocken...

So wirklich gut war der HSV nicht... gelaufen sind sie gut, ja, aber Bayern war einfach unfähig.... bis zum 16er kommen sie ganz gut aber dann können sie nix gefährliches drauß machen.
Sollte sich da in den kommenden Wochen nix tun, dann ists mit CL und der Meisterschaft schneller aus, als sie schaune können.

Ronny145
2012-02-04, 20:24:43
Das Unentschieden geht in Ordnung. Die Liga läuft wieder in Richtung Dortmund, die wieder gut in Form sind. Hätte mir mehr von Bayern erwartet. Die letzten Spiele erinnern mich an die vergangenen 1-2 Jahre unter van Gaal. Wenn Bayern nicht wieder langsam die Kurve kriegt, läuft Dortmund auf und davon.

feflo
2012-02-04, 20:25:27

Jaja ach hör doch auf. Ist doch scheiss egal ob der Gegner alles gibt oder er nur hinten drinnen steht. Bayern schafft es momentan nicht gut zu spielen. Sie spielen unkonzentriert, machen nur Fehlpässe (gerade Ribery heute) und bekommens einfach nicht hin souverän zu spielen.
Man was habe ich für nen Hals. Wisst ihr, da guckt man auf die Spielzeit, es ist die 89. Minute und die spielen die ganze Zeit hinten rum? Hallo? Da muss es volle Pulle vor gehen. Oder wie man nur bis zum 16er prescht und dann auf einmal abbremst und das Spiel wieder langsam ist und der Gegner wieder formiert ist.
Danke an Olic für das wenigstens Remis. Mit Glück hat das wenigstens geklappt. Tja so schnell geht ein größerer Abstand zu Platz 2 flöten. Weg ist die Tabellenführung.
Ich verstehe nicht wie man in der fast ganzen Hinrunde so einen Höhenflug hatte und jetzt fast alles verloren gegangen ist.

Glückwunsch an Dortmund für die Tabellenführung. So wie es momentan läuft, reichts halt nicht für das Verteidigen der Tabellenführung.

PS:

An die Stuttgarter. Gebt den Glauben nicht auf für Mittwoch. Da kann was gehen...jaja ich bin halt gerade frustriert. Aber es kann nur besser werden. Heute ist für mich der persönliche Tiefpunkt erreicht. Und jetzt geht die heiße Phase los. DFB Pokal, CL und in der Bundesliga ist auch net mehr so viel. Schlechtester Zeitpunkt um so abzusacken.

Hellfire-Torrod
2012-02-04, 20:29:30
Das Unentschieden geht in Ordnung. Die Liga läuft wieder in Richtung Dortmund, die wieder gut in Form sind. Hätte mir mehr von Bayern erwartet. Die letzten Spiele erinnern mich an die vergangenen 1-2 Jahre unter van Gaal. Wenn Bayern nicht wieder langsam die Kurve kriegt, läuft Dortmund auf und davon.

Das haben die Bayern aber davon, statt ebenfalls einen modernen Trainer einzustellen, lediglich einen alten Mann auf die Bank zu setzen der das Erbe seines Vorgängers verwaltet.

jay.gee
2012-02-04, 20:31:11
Tolles Fussballspiel - ich habe mich super unterhalten gefühlt. :) Bei den Bayern fehlte phasenweise die letzte Konsequenz, sodass der letzte Pass nicht immer 100% angekommen ist. Dennoch fand ich die Leistung recht ansprechend - von beiden Mannschaften im übrigen. Die letzten 20 Minuten waren teilweise ein Spiel mit offenen Visieren - bitte zukünftig mehr Gegner im Stile des HSV. Für die Bayern wird es auf Grund der Mehrfachbelastungen in den nächsten Wochen sicher nicht einfacher. Aber die interessanten Wochen fangen ja erst noch an. :)

EDIT/

Das haben die Bayern aber davon, statt ebenfalls einen modernen Trainer einzustellen, lediglich einen alten Mann auf die Bank zu setzen der das Erbe seines Vorgängers verwaltet.

OH je, jetzt kommen wieder die Leute, die ein Frustventi brauchen, um ihren Unmut zu verarbeiten^^

Matrix316
2012-02-04, 20:33:30
JA aber der HSV war durchaus gefährlich und hinten waren sie ziemlich gut und haben die Räume zugestellt. Beim Hinspiel sah das noch ganz anders aus.

Der größte Fehler von Heynckes war es Robben gegen Dortmund zu bringen. Ohne Robben war man einfach besser.

Satchmo90
2012-02-04, 20:34:14

Jupp sollte mal wieder Kroos auf die 10 stellen, der hat meist für kreativität gesorgt und Gustavo auf die 6, damit Schweinsteiger dann noch etwas offensiver agieren kann. Dass sollte dan insgesammt auch durch die Mitte etwas mehr dynamik bringen.

Nick Nameless
2012-02-04, 20:37:45

Was ich hasse, ist immer wieder so ein Zeugs lesen zu müssen. Hast du schon mal die Spielwesie der Dortmunder und deiner Bayern verglichen? Die ist komplett anders und dementsprechend laufen auch die Spiele anders.

Matrix316
2012-02-04, 20:43:01
Jupp sollte mal wieder Kroos auf die 10 stellen, der hat meist für kreativität gesorgt und Gustavo auf die 6, damit Schweinsteiger dann noch etwas offensiver agieren kann. Dass sollte dan insgesammt auch durch die Mitte etwas mehr dynamik bringen.
Da muss aber entweder Müller raus - oder rechts und dafür Robben raus - was ich sowieso für die bessere Lösung halte.

Metalmaniac
2012-02-04, 20:43:08
Bin ehrlich geneigt, den BVBlern hier zur Titelverteidigung zu gratulieren. Zwar war Bayern teilweise verbessert gegenüber den vorherigen Spielen, aber trotzdem fehlt da einiges gegen einen soliden aber nicht überragenden HSV.

Es war wieder so wie häufig in den letzten Jahren, wenn einige Spieler nicht wenigstens in Normalform sind, dann wird es gegen jeden Gegner schwer. Ribery, Kros, Schweinsteiger, Müller, Robben, Boateng, Timoshchuk und Badstuber, alle mit durchwachsenem bis schwachem Spiel, da kommt dann so ein Ergebnis raus. Und da man inzwischen verlernt hat, auch mal die s.g. Schweinespiele trotzdem zu gewinnen, holt man eben nur einen Punkt der dazu noch fast glücklich war, denn der HSV hat überraschenderweise nach dem Ausgleich auf einmal wieder Fußball gespielt und hatte gute Möglichkeiten.

Auf der anderen Seite natürlich auch einige sehr starke Paraden von Drobny. Ok, ein bißchen Pech war das Abpfeiffen des (für fast alle) regulären Tores in der 1.Hz. Wer weiß, wie es danach weitergegangen wäre. Zwar war natürlich ein leichter Schubbser da von Gomez, aber wenn man diese Aktionen alle abpfeiffen würde während eines Eckballs dann könnte man einpacken. Aber egal, trotzdem liegt es einzig und allein an dem schlampigen Spiel von den Bayern daß man nur mühsam gewinnen kann z.Zt. und auswärts fast gar nicht mehr.

Matrix316
2012-02-04, 20:46:07
Ja genau das Tor hab ich fast vergessen. Irgendwie scheinen die Schiris sich in der letzten Zeit gegen die Bayern verschworen zu haben, so oft wie reguläre Tore nicht gegeben wurden oder Abseits gepfiffen, wo keins war.

Hellfire-Torrod
2012-02-04, 20:47:12
OH je, jetzt kommen wieder die Leute, die ein Frustventi brauchen, um ihren Unmut zu verarbeiten^^

Danke, es hat gut getan :freak:

Ajax
2012-02-04, 20:52:04
Da muss aber entweder Müller raus - oder rechts und dafür Robben raus - was ich sowieso für die bessere Lösung halte.

Ja, teilweise gebe ich Dir Recht. Robben bringt nicht seine Leistung, die man von ihm kennt. Aber Müller rennt seiner Form auch hinterher. Der leidet sehr stark darunter, dass er in dieser Saison keine feste Position hat. Er wirkt auch nicht gut ins Bayernspiel integriert und seine Torgefahr tendiert auch gen Null. Das würde sich erst dann auszahlen, wenn der Müller sich auf der Position festspielen könnte.

Kurzfristig imho keine Lösung. Sieht aber so aus, als ob der Jupp auch noch keine Lösung für dieses Problem hat. :uponder:

ngl
2012-02-04, 21:11:01

Dem kann ich mich nur anschließen. Man hat schon in den zwei Jahren Leverkusen und dessen Verwaltungsfußball gesehen das Heinckes eine Bankrott-Erklärung ist.

Whigga
2012-02-04, 21:11:11
So, erstmal ne halbe Stunde gebraucht um runter zu kommen.

Was am Ende für mich steht ist ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem die Bayern alte bzw. jetzt aktuelle Schwächen gezeigt haben und so schlichtweg Punkte verschenkt haben. Der HSV war wie immer gegen Bayern bis in die Haarspitzen motiviert und hat alles gegeben. Die nächsten Spiele kacken sie wieder extrem ab, wetten!

Das Gegentor, meine Güte, erste richtige Chance und der Sara oder wie der heißt trifft einen von 100 solcher Schüsse. Es ist unglaublich wie gegen Bayern immer solche halbwegs oder komplett unmöglichen Dinger sitzen. Aber nunja, egal.

Auf der anderen Seite wurden Chancen fahrlässig versiebt bzw. (wie auch schon angeführt wurde) die Konsequenz wieder einmal zu wünschen übrig ließ. Ich kann es auch nicht verstehen, wie andauernd hinten rum gespielt werden kann und wie um den 16er quergeschoben wird ohne Ende.

Wer mir im Moment gar nicht gefällt ist Müller! Der vertändelt eindeutig zu viele Bälle. Imho sollte Heynckes ihn mal komplett draußen lassen und dafür einen zweiten 6er bringen oder aber gleich Ivi als zweite Spitze.

Jetzt den Trainer zu kritisieren ist imho vollkommen falsch. Unter Heynckes wurde in der Hinrunde teilweise famoser Fußball zelebriert. Und nicht nur gegen Freiburg oder Augsburg, sondern auch international. Das scheint alles komplett vergessen. Die Parallelen zu vGaal sind wirklich erschreckend. Was mich so verwirrt: Es ist seit Jahren das gleiche Spielchen. Egal wie der Trainer heißt. Selbst die Spieler haben in der Zeit gewechselt. Es muss irgendetwas besonderes am Verein sein.

Ich bin jedenfalls bedient, wenngleich ich nicht schwarzmalen will. Noch kann vieles passieren. Sollte ich jedoch die Ausreden von Spielern und Verantwortlichen hören werde ich aggressiv.

Gruß

mictasm
2012-02-04, 21:12:40
wenn der hsv solche leistungen mal über mehr als zwei spiele auf den platz bringt, mache ich mir keine sorgen mehr. muss einfach gegen die "kleineren" gegner auch weiter klappen. sollte dann einen soliden platz im oberen mittelfeld geben.

jay.gee
2012-02-04, 21:16:59
Bin ehrlich geneigt, den BVBlern hier zur Titelverteidigung zu gratulieren.

Nach diesem Satz habe ich aufgehört deine Ausführungen weiter zu lesen. ;) Da bahnt sich eines der spannendsten Bundesliga-Finals der letzten Jahre an - und die Kritiker verteilen die Titel schon 14 Spieltage (42 Punkte) vor dem Ende. Ach, was rede ich - zuerst wurde der Titel in der Hinrunde ja schon einmal an die Münchener vergeben - da war die Rede von Rekorde - und wer gegen die Münchener überhaupt Torchancen kreieren könne? :D Nur ~8-10 Spieltage später kürt man dann Dortmund, mitten in der Saison, zum Meister, weil sie den besseren Lauf haben, die Konstellation für sie in dieser Phase der Saison minmal besser läuft. Wohl dem, der etwas auf Quervergleiche gibt. :D

Oh man, da wird dann der Trainer in Frage gestellt - als optimale Lösung sollte es dann ein jüngerer, modernerer Trainer sein - der modernen Fussball mit Erfolgsgarantie, fast so wie bei Fifa Soccer spielen lässt. Entschuldigung, dass ich deinen Beitrag so zynisch vergewaltige, aber diese S/W-Malerei unter den Bayern-Fans, womit ich dich gar nicht mal meine, ist einfach immer wieder köstlich. Aber die Tiefenanalysen auf den letzten Seiten - besonders die Quervergleiche, sind nicht selten haarsträubend, weil sie oft einfach nur aus Frust, ohne jeden Bezug zur Praxis rausgehauen werden. :D Ach ja - Fussball sind ja Emotionen. ;)

Nick Nameless
2012-02-04, 21:20:55
Dass interessanteste am Bayern-HSV-Spiel war für mich Heynckes' Schachzug, den Ukrainer als RV aufzubieten. Auf die Idee muss man erst mal kommen. :freak:

jay.gee
2012-02-04, 21:25:07
Dass interessanteste am Bayern-HSV-Spiel war für mich Heynckes' Schachzug, den Ukrainer als RV aufzubieten. Auf die Idee muss man erst mal kommen. :freak:

Die Position hat er doch schon öfters gespielt, wenn Not am Mann war. :confused:

Nick Nameless
2012-02-04, 21:32:03
Die Position hat er doch schon öfters gespielt, wenn Not am Mann war. :confused:

Hat er? Ich weiß nur, dass Boateng und Lahm Alternativen gewesen wären, die die Position wesentlich besser spielen. Ich hab nur 30 Minuten vom Spiel gesehen, aber der Ukrainer schien mir völlig am falschen Platz. Passt auch gar nicht zu seinen Anlagen. Als DM-Zerstörer oder Innenverteidiger ist er definitiv besser aufgehoben.

Berserker
2012-02-04, 21:48:06
An die Stuttgarter. Gebt den Glauben nicht auf für Mittwoch. Da kann was gehen...jaja ich bin halt gerade frustriert. Aber es kann nur besser werden. Heute ist für mich der persönliche Tiefpunkt erreicht. Und jetzt geht die heiße Phase los. DFB Pokal, CL und in der Bundesliga ist auch net mehr so viel. Schlechtester Zeitpunkt um so abzusacken.

Wenn das für dich der persönliche Tiefpunkt war,was ist dann wenn Bayern mal 5-0 verliert? Oder mal nicht die CL erreicht?

Metalmaniac
2012-02-04, 22:04:01
Die Position hat er doch schon öfters gespielt, wenn Not am Mann war.
Hat er natürlich nicht, zumindest nicht bei Bayern.

Weiterhin habe ich es natürlich im ersten Frust gesagt daß ich geneigt bin, dem BVB zur Titelverteidigung zu gratulieren, was nicht bedeutet, daß ich die Meisterschaft für Bayern abgeschrieben habe. Natürlich nicht. Aber ich erkenne die Zeichen der Zeit, und wenn sich Bayern nicht bald berappelt, werden sie dem BVB nur noch per Fernglas hinterherschauen können. Sicherlich ist es so, daß wenn sie einmal ins Rollen kommen sind sie schwer aufzuhalten. Momentan ist es aber so, daß es fast allen Mannschaften nicht schwer fällt, dieses Rollen zu verhindern. Und Bayern hat einfach kein Mittel tief stehende Teams auseinanderzunehmen was angesichts der eigentlich hohen Qualität der Spieler möglich sein müßte. Aber eben nicht in der momentaren schwachen Form vieler Spieler.

Und auch ich habe schon vor kurzem angemerkt, daß mich dieses Abgleiten fatal an Heynckes' Zeit in Leverkusen erinnert. Er schafft es nunmal nicht, aus dieser Mannschaft mehr als Ballbesitz-Dominanz herauszukitzeln. Und dies konnte v.Gaal schließlich auch schon. Wieviel Einfluß ein Trainer auf Spieler haben kann sieht man ja am Beispiel Gladbachs. Nahezu dieselbe Truppe spielt eine dreiviertel Saison chancenlos gegen den Abstieg, dann kommt ein neuer Trainer, die Truppe fängt sich und verhindert den Supergau und die nächste Saison spielen sie um den Titel mit einem den Spielern angemessenen Konzept, welches man auch sehen kann. Bei Bayern sehe ich dies nicht wirklich. Und dafür ist nunmal der Trainer zuständig.

Alle waren euphorisiert angesichts der teilweise fantastischen Siege im Spätsommer und Herbst, ein wenig auch ich selber, es lief einfach und sah toll aus. Aber diese Leichtigkeit ist nunmal weg. Man tut sich inzwischen äußerst schwer gegen tiefstehende und disziplinierte Gegner, der BVB löst diese Situationen z.Zt. klar besser. Natürlich muß man als Fan jetzt nicht komplett schwarzmalen, aber die Wende sollte möglichst bald geschehen. Jetzt beginnen schließlich entscheidende Wochen.

Matrix316
2012-02-04, 22:06:34
Wenn das für dich der persönliche Tiefpunkt war,was ist dann wenn Bayern mal 5-0 verliert? Oder mal nicht die CL erreicht?
Mit dem aktuellen Kader war die Niederlage gegen Gladbach schon viel viel viel viel zu hoch.

Satchmo90
2012-02-04, 22:12:22

Ja dann muss halt einer von den dreien Raus. Dann soll sich ein Robben in der ersten Halbzeit totlaufen und dann kann man immer noch einen frischen Müller bringen.

Berserker
2012-02-04, 22:26:15
Mit dem aktuellen Kader war die Niederlage gegen Gladbach schon viel viel viel viel zu hoch.

Nur die Männer am Platz müssen auch ihre Leistung abrufen und das fehlte in Gladbach,ob es an Gladbach oder doch an den Münchnern lag,will ich nicht beurteilen.
So viel zu hoch war die Niederlage nicht. Gladbach war einfach bärenstark und hat fast jede Chance genutzt. Hatten,aber noch ein 1-2 Chancen mehr gehabt.

blackbox
2012-02-04, 23:09:28
Ja, Bayern hat ein enormes Problem mit Mannschaften, die sich hinten reinstellen... das haben inzwischen alle Teams begriffen. Ich kann das nicht begrüßen, dass die Mannschaften so spielen, denn meistens wirds doch ein unansehnliches Spiel. Verstehen kann ich es aber.

Sie spielen zu langsam, zu durchsichtig und momentan retten sie sich durch Zufälle. Robben wirkt immer noch nicht ins Spiel integriert, Müller fehlen die Freiräume. Dazu Neuer, der patzt und Lahm, der seiner Form hinterher rennt.
In der Hinrunde haben sie definitiv schneller gespielt, das fehlt jetzt. Sicher habe die Gegner auch ihren Anteil daran, aber irgendein Team muss ja Fussball spielen. Wenn beide Mannschaften sich weigern, das Spiel zu machen, was wäre das ein hässliches Spiel. So ist es nur ein Unsehnliches Spiel, wenn die Bayern spielen.

raschomon
2012-02-04, 23:28:17
Glückwunsch an den BVB und seine Fans zur Tabellenführung. Das wird schon! - Ich rieche die jährliche Bayernkrise.

Matrix316
2012-02-05, 00:45:17
Das schlimme ist ja, dass wie letzte Saison man quasi ab Platz 8 schon gegen den Abstieg spielt und es ein Team was halbwegs in Form ist, ganz einfach hat.

Der Sandmann
2012-02-05, 01:10:08
Das schlimme ist ja, dass wie letzte Saison man quasi ab Platz 8 schon gegen den Abstieg spielt und es ein Team was halbwegs in Form ist, ganz einfach hat.

Und genau das macht die Bundesliga ja so interessant :)

In Spanien gibt es nach Barca und Real ja praktisch nichts mehr.

ngl
2012-02-05, 01:44:11

Wieder einmal richtig erkannt. Die Bundesliga ist mit Abstand die schwächste in Europa. Die Mannschaften sind alle so schlecht, daß sie nicht halbwegs in Form genug sind um die Abstiegsängste erst ab Platz 15 zu wecken. Eigentlich unfassbar, daß mit 11 Mannschaften außer Form noch nicht mehr Trainer geflogen sind.

Matrix316
2012-02-05, 10:49:25
Vor allem spielen alle unentschieden außer natürlich Dortmund... :rolleyes:

Sven77
2012-02-05, 11:12:48
Ja, Bayern hat ein enormes Problem mit Mannschaften, die sich hinten reinstellen... das haben inzwischen alle Teams begriffen. Ich kann das nicht begrüßen, dass die Mannschaften so spielen, denn meistens wirds doch ein unansehnliches Spiel. Verstehen kann ich es aber.

Wenn man auf Ballbesitz spielt muss sich die andere Mannschaft automatisch hinten rein stellen. Wenn die Bayern damit nicht zurecht kommen, müssen sie anders spielen.

Muselbert
2012-02-05, 12:30:25
Vor allem spielen alle unentschieden außer natürlich Dortmund... :rolleyes:

Was fällt den bösen Dortmundern auch ein, einfach zu gewinnen. Die sollten sich was schämen... :freak:

Tidus
2012-02-05, 12:40:19
Spitzenreiter, Spitzenreiter! :biggrin:

Sven77
2012-02-05, 12:42:44
Schade das Gladbach und Schalke nicht gepunktet haben ;)

Tidus
2012-02-05, 12:48:13
Schade das Gladbach und Schalke nicht gepunktet haben ;)
Haben se doch. :tongue:

jay.gee
2012-02-05, 12:54:19
Jetzt gibt es im Pokal erst mal einen Aufbau-Gegner. ;)

Sven77
2012-02-05, 12:55:45
Jetzt gibt es im Pokal erst mal einen Aufbau-Gegner. ;)

Wahrscheinlich, Priorität ist sowieso den Holländer kaputtzutreten, das Umfeld hier will Blut, keinen Sieg

Tidus
2012-02-05, 12:57:55
Wahrscheinlich, Priorität ist sowieso den Holländer kaputtzutreten, das Umfeld hier will Blut, keinen Sieg
;D

There will be blood. :udevil:

Anadur
2012-02-05, 12:58:16
Wieder einmal richtig erkannt. Die Bundesliga ist mit Abstand die schwächste in Europa. Die Mannschaften sind alle so schlecht, daß sie nicht halbwegs in Form genug sind um die Abstiegsängste erst ab Platz 15 zu wecken. Eigentlich unfassbar, daß mit 11 Mannschaften außer Form noch nicht mehr Trainer geflogen sind.

Wie kommst du darauf, dass 11 Mannschaften außer Form wären? Die sind einfach nicht besser.
Na ja und andere Ligen haben halt zwei Fallobstmannschaften mehr in der Tabelle. Das sind quasi 4-6 Punkte mehr für die Mittelfeldmannschaften und dementsprechend ist der Abstand nach unten größer.

feflo
2012-02-05, 12:59:02
Wie ich gestern schon geschrieben habe glaube ich momentan nicht das man den VfB so mit einem Fingerschnippen besiegt am Mittwoch. Das ist für mich ganz und gar kein Aufbaugegner.

@Sven

Ich kann zwar gar nicht leiden wie provokant du manchmal bist und auch immer das mit dem Holländer zusammentreten mag ich nicht. Generell nicht, aber ich muss leider zugeben das es bei Robben gar nicht so läuft und es mit Müller auf rechts und Kroos auf der 10 diese Saison einfach viel, viel besser geklappt hat.

jay.gee
2012-02-05, 13:05:11

Ich schätze die Spieler intelligenter ein, als einen Teil ihrer Anhängerschaft. Vielleicht schiesst ja auch ausgerechnet er das entscheidende Tor im Pokal und lacht den niedlichen Kinder-Chor anschliessend innerlich aus. Der Fussball schreibt manchmal seltsame Geschichten. =)

Bubba2k3
2012-02-05, 13:06:17
Mist, hätte der HSV nicht vielleicht die 1:0 Führung bis zum Ende behalten können??? :( Dann wären wir jetzt doch tatsächlich schon auf dem 8. Tabellenplatz gewesen. OK, wir haben gestern gegen Bayern München gespielt, aber mit ein bisschen Glück hätte es doch einfach mal klappen können.

Sven77
2012-02-05, 13:11:27
@Sven

Ich kann zwar gar nicht leiden wie provokant du manchmal bist und auch immer das mit dem Holländer zusammentreten mag ich nicht. Generell nicht, aber ich muss leider zugeben das es bei Robben gar nicht so läuft und es mit Müller auf rechts und Kroos auf der 10 diese Saison einfach viel, viel besser geklappt hat.

Nimm nicht alles so ernst, ich reagiere hier nur auf die Spitzen von Mr. Arroganz jay.gee.

jay.gee
2012-02-05, 13:30:25
Nimm nicht alles so ernst, ich reagiere hier nur auf die Spitzen von Mr. Arroganz jay.gee.

Oh, Sven wäscht in seiner gewohnten Art, mal wieder seine Hände in Unschuld. Steh doch einfach mal zu deinen Aussetzern, statt die Schuld immer jämmerlich bei anderen Usern zu suchen. Du hast nicht mal einen Ansatz von Kodex......

Generell nicht, aber ich muss leider zugeben das es bei Robben gar nicht so läuft und es mit Müller auf rechts und Kroos auf der 10 diese Saison einfach viel, viel besser geklappt hat.

Robben war verletzt - das hat man ihmo in den ersten beiden Spielen auch gemerkt. Gestern gehörte er imho allerdings neben Jarolim, Drobny, Badstuber und Westermann zu den besten Akteueren auf dem Platz. Er war immer anspielbar, hat viel nach hinten gearbeitet, hat vorne häufig Lücken gerissen und Verwirrung gestiftet. Tendenz steigend, im Gegensatz zu Müller, der gegenwärtig einfach nicht aus dem Quark kommt.

Sven77
2012-02-05, 13:33:00
Oh, Sven wäscht in seiner gewohnten Art, mal wieder seine Hände in Unschuld. Steh doch einfach mal zu deinen Aussetzern, statt die Schuld immer jämmerlich bei anderen Usern zu suchen. Du hast nicht mal einen Ansatz von Kodex......

Du bist einfach nur eine arme Wurst, meine einzigen Aussetzer gelten dir falls es noch nicht aufgefallen ist... selbst ein Huhamamba war ein angenehmerer Diskussionspartner in diesem Thread

jay.gee
2012-02-05, 13:45:52
Du bist einfach nur eine arme Wurst, meine einzigen Aussetzer gelten dir falls es noch nicht aufgefallen ist... selbst ein Huhamamba war ein angenehmerer Diskussionspartner in diesem Thread

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mitbekommen habe, dass ich zu den Feindbildern von dir gehöre, gelten deine häufigsten Aussetzer dem FC Bayern München. Das kriegst Du mit deinen hetzerischen linken Sticheleien oft nur selbst schon nicht mehr mit, weil das für dich normaler Alltag ist. Und wenn man dir dann auf deinem Niveau entgegnet, macht es bei dir "Klick" und Du schaltest das Denken aus. BtW musst Du überhaupt nicht mit mir diskutieren - Du kannst mich auch einfach ignorieren. Mal ganz abgesehen davon, dass Themen-spezifisch ausser emotionaler Fanecken-Trasch, fast eh nie was vernünftiges zum Thema Fussball hier von dir kommt. In diesem Sinne - einen schönen Sonntag noch.

Ph03n!X
2012-02-05, 13:58:45
ich finds furchtbar das alle Buli Mannschaften sich nur noch mit 8 Mann hinten reinstellen gegen Bayern. Und ich finde es fuchtbar das unsere Bajuwaren kein Mittel aktuell dagegen finden.

Das hat mit Fussball in meinen Augen nichts mehr zu tun.

Hatstick
2012-02-05, 14:02:25
Hannover hat ein tolles Spiel abgeliefert, das hat ja phasenweise an Dortmund erinnert...kleiner Joke. :biggrin:

Wichtig sind wieder drei dreckige Punkte, so kann das unmögliche eventl. auch diese Saison wieder möglich werden.
Ein EL Platz. :smile:

Wäre zu geil, wenn Werder heute keine drei Punkte holt. :wink:

Weltraumeule
2012-02-05, 14:02:36
Hier ist immer so viel Hass, na ja man sollte schon einsichtig sein und wie ich HMX und den etwas weniger schlimmen, aber durch JayGees Aussagen gut beschriebenen Sven auf die Ignore Liste tun. :frown:

mapel110
2012-02-05, 14:04:24
ich finds furchtbar das alle Buli Mannschaften sich nur noch mit 8 Mann hinten reinstellen gegen Bayern. Und ich finde es fuchtbar das unsere Bajuwaren kein Mittel aktuell dagegen finden.

Das hat mit Fussball in meinen Augen nichts mehr zu tun.
Ist auch merkwürdig, dass sich diese Mauermannschaften neuerdings erdreisten, Tore gegen Bayern zu schießen. Wo soll das noch hinführen?! :ulol:

Sven77
2012-02-05, 14:09:14
Nochmal, die gegnerischen Mannschaften haben keine andere Wahl sich hinten reinzustellen wenn die Bayern auf Ballbesitz spielen.. soll die Hälfte der Mannschaft an der Mittellinie warten während die Bayern um den gegnerischen Strafraum zirkulieren? Nur wenn man schon versucht das Barca-System zu spielen sollte man eben auch eine extrem defensiv stehende Mannschaft knacken können...

GBWolf
2012-02-05, 14:11:12
Also die Mauertaktik ist nunmal für wenig Mittel die Erfolgreichste, siehe Griechenland damals oder jetzt Gladbach, letzte Saison Hannover. Kurz, Gegner das Spiel machen lassen, bei Ballgewinn schnell auf Konter schalten und zügig den Abschluss suchen. Das braucht am wenigsten Technik, Kraft und Ausdauer und man trägt keine Verantwortung für ein attraktives Spiel.

Das ist legitim und würde jeder vernünftige Trainer gegen überlegene Teams machen.

Das Problem von Bayern ist imho nicht der hohe Ballbesitz, sondern, dass in den Phasen die schnell gemacht werden sollen, meist ungenau gespielt wird, das unterstützt dann die Taktik des Gegners und zersört natürlich die eigene, alles muss wieder umschalten und den Konter abwehren. Bayern sollte imho viel weniger hektisch spielen, sondern Klug. Robben und Ribery ziehen halt 90% unnötig in die enge mitte, die sind sich meist zu fein für Flanken von der Grundlinie. Das hört sich nun extrem simpel an, aber Fussball ist auch recht simpel, der beste Spielzug gestern war auch ein pass von der Grundlinie auf Müller und drobny hat den Abschluss sehr gut gehalten, aber wenn die Bayern solche Angriffe 3-4 mal im Spiel machen, geht auch mal einer rein ;)

Das ist zumindest mein persönliches Fazit im moment.

flagg@3D
2012-02-05, 15:26:11
Hier ist immer so viel Hass, na ja man sollte schon einsichtig sein und wie ich HMX und den etwas weniger schlimmen, aber durch JayGees Aussagen gut beschriebenen Sven auf die Ignore Liste tun. :frown:

Warum kommentierst Du eigentlich immer wen Du auf ignore nimmst, bau es Dir doch auch in die Signatur ein, anstatt immer so einen Rummel darum zu machen. Interessiert hier keine Sau, kannst es ja auch unten in deine Sig rein nehmen, wie wäre das denn?

So jetzt erstmal schauen was Freiburg gegen Bremen macht.

Sven77
2012-02-05, 16:03:48
Lol, Wiese machte gerade den Sgt. Elias aus Platoon ^^

derguru
2012-02-05, 16:04:05
1:1,hoffen wir auf ein torreiches spiel.:biggrin:

Nick Nameless
2012-02-05, 16:04:26

;D

Hört auf rumzuheulen! Und: 1:0 Werder.

EDIT: Das ging schnell... 1:1

feflo
2012-02-05, 16:35:04
Pizza ist einfach so eine Drecksau vor dem Tor. Egal wies läuft, der haut fast immer alles rein. 1:2

@jay.gee

Das liegt aber auch viel an Müllers Position. Auf Robbens Position kommt er halt besser klar als auf der 10 und an Kroos sieht man auch das er auf der 10 besser zurande kommt. Man muss nicht immer alles beschwichtigen. Ich mag Robben und finde ihn sehr gut, aber nur weil er ein "Star" ist sollte man ihn nicht stur weiterspielen lassen wenns nicht klappt sondern wieder so umstellen wie es am besten geklappt hat. Man kann ja rotieren.

Bei van Gaal nervte mich die ganze Zeit das in der abwehr immer rotiert wurde, da hat Jupp am Anfang besser gemacht und hat dann irgendwann angefangen nur noch zu wechseln. Das ist nicht gut aus meiner Sicht. Wie gesagt. Es kann nur besser werden. Denn eigentlich ist es doch fast immer so gewesen das die Bayern immer mieser wurden je kälter es wurde. Bis zu Herbst ging alles top inordnung, dann wurde es kalt und es wurde schlechte.r so wie fast jede Saison. Ich habs schon erwartet.

Nick Nameless
2012-02-05, 16:42:11
Wahnsinn, der Kerl.

Thoro
2012-02-05, 16:58:45
Die Goalies zeichnen sich auf beiden Seiten aus. Das 1:0 war schon deftig, das 2:2 noch heftiger für mich, ein Schüsschen ins kurze Eck aus der Position...

mapel110
2012-02-05, 17:13:34
Bekommt Bremen eigentlich auch mal eine Gelbe? Das ist doch ein Witz...

/edit
wenigstens hat sich Freiburg einen Punkt verdient. Ein Sieg wäre auch nicht ungerecht gewesen. btw hat jemand Marin auf dem Platz gesehen?! ^^

jay.gee
2012-02-05, 17:27:34
@jay.gee

Das liegt aber auch viel an Müllers Position. Auf Robbens Position kommt er halt besser klar als auf der 10 und an Kroos sieht man auch das er auf der 10 besser zurande kommt. Man muss nicht immer alles beschwichtigen. Ich mag Robben und finde ihn sehr gut, aber nur weil er ein "Star" ist sollte man ihn nicht stur weiterspielen lassen wenns nicht klappt sondern wieder so umstellen wie es am besten geklappt hat. Man kann ja rotieren.

Hmm, wenn ich die Wahl zwischen Müller und Robben hätte, dann würde ich als Trainer auch Robben bringen. BtW glaube ich nicht, dass Müller in den letzten Wochen auf einer anderen Position wirklich mehr gebracht hätte. Es ist halt generell sehr schwer, wenn man auf der Position gedoppelt wird und der Gegner sich hinten einmauert. Da muss man kreativer werden und zukünftig die passenden Mittel finden. Aber ein Robben in Topform - und dafür benötigt er nun einmal Praxis, könnte in den wichtigen Wochen denmnächst den Unterschied ausmachen - ein Müller halt nicht.

feflo
2012-02-05, 18:05:28
Leider weis man das ja nie. Da kann man nur abwarten. Wird schon wieder werden.

Bubba2k3
2012-02-05, 18:10:29
Hmm, das ist ja richtig ein Spieltag der Unentschieden. :rolleyes:

Sven77
2012-02-05, 18:13:36
Der Ariel B.: Vollidiot des Tages

GBWolf
2012-02-05, 18:14:14
Den Treter hätte er sogar schon vorher direkt mit Rot runterschicken können, der ging ja jeden 2 Kampf nur zum Foulen ein...richtig fiese Nummer gut dass der runter ist.

mapel110
2012-02-05, 18:14:16
lol was für ein Idiot bei Lautern. Borysiuk, 40min Bundesliga und mit Gelbrot runter. :ulol:

Sven77
2012-02-05, 18:19:48
Nach der ersten Gelben hätte dem Jungen klar sein sollen das er sich nix, aber auch gar nix mehr erlauben darf....

feflo
2012-02-05, 19:01:00
Und Köln führt. Na endlich mal ein Tor.

Ajax
2012-02-05, 19:03:45
Und Köln führt. Na endlich mal ein Tor.

Ja, die müssen dringend gewinnen, ansonsten gibt es wohl den nächsten öffentlichen Streit zwischen Finke und Solbakken. So würden sie mal etwas Ruhe reinbekommen.

Der Streit wundert mich wirklich, der Finke hat sich doch für den Solbakken so eingesetzt. Wer weiß, was da wieder abgeht. :uponder:

GBWolf
2012-02-05, 19:07:10
Ganz einfach, Solbakken hatte Transferwünsche die Finke nicht umsetzen konnte und stattdessen hat dieser im alleingang den Asiaten geholt, und Solbakken hats in den Medien erfahren....da ist Stunk leider kein Wunder...der FC übersteht keine Transferperiode ohne die Lachnummer der Liga abzuziehen (Siehe verspätetes Fax letzte Saison in der Winterpause...)

(del)
2012-02-05, 22:10:47
Ganz einfach, Solbakken hatte Transferwünsche die Finke nicht umsetzen konnte und stattdessen hat dieser im alleingang den Asiaten geholt, und Solbakken hats in den Medien erfahren....da ist Stunk leider kein Wunder...der FC übersteht keine Transferperiode ohne die Lachnummer der Liga abzuziehen (Siehe verspätetes Fax letzte Saison in der Winterpause...)
Ohne jetzt hier einen auf Insider machen zu wollen - der angebliche Streit ist typischer Medienbullshit.
Die Kölner Presselandschaft ist seit Antritt sauer auf Finke, der den Blättern vor Ort keine Infos gibt, wie es früher der Fall war. Bestes Beispiel ist der Tese-Transfer. Vor Finkes Zeiten konnte man vor jedem Transfer tagelang Gerüchte in den lokalen Schmierblättern lesen. Bei Tese war der Transfer wenige Stunden vor Bekanntgabe bekannt.

Nun kriegt Finke halt die Quittung und es wird versucht aus jeder Kleinigkeit einen Skandal zu konstruieren.

00-Schneider
2012-02-05, 23:22:43
Nun kriegt Finke halt die Quittung und es wird versucht aus jeder Kleinigkeit einen Skandal zu konstruieren.

#

Finke hat heute bei Sky90 auch nochmal bestätigt, dass Solbakken vorher informiert wurde, bevor der Transfer letztendlich getätigt wurde.

Tidus
2012-02-06, 10:35:00
Bender fehlt wohl nur 2 Wochen. Glück gehabt. :)

Ajax
2012-02-06, 10:43:02
Bender fehlt wohl nur 2 Wochen. Glück gehabt. :)

Hm. Doch nicht richtig zusammen getreten.

Wundert mich schon, bei dem seine "Steckerln". :freak:

Tidus
2012-02-06, 11:12:39
Hm. Doch nicht richtig zusammen getreten.

Wundert mich schon, bei dem seine "Steckerln". :freak:
Er hat jetzt die Seuche oft genug am Fuß gehabt... Er muss mal länger gesund bleiben um sich wieder für den Jogi zu empfehlen. ;)

Und natürlich, damit wir Meister werden. :udevil:

Metalmaniac
2012-02-06, 12:23:29
Interessante Geschichte: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_515783.html

Zeigt nur wieder, daß ein mieses Image nicht immer auf tatsächlichen Fakten beruht. Kann mich noch erinnern, daß Bayern jahrelang auch die Arminia aus Bielefeld unterstützt hat durch s.g. "Goodwill"-Spiele und auch finanzielle Unterstützung, aber trotzdem wurden die Spieler und die "Macher" ebenfalls ständig gerade auch in den genannten Spielen mit unflätigen Gesten und Ausrufen etc. von Seiten des Publikums "malträtiert", daß ich mich als Bielefelder dafür schämen mußte. Daher wohl auch u.a. meine Abneigung gegen den gewöhnlichen Fußballfan im Stadion. Da lobe ich mir die "Fan-Kultur" auf St.Pauli (auch wenn es zuletzt da in anderer Beziehung ziemlich drunter und drüber ging bis hin zu kriminellen Aktionen). Da waren die Bayern auch jahrzehntelang der Inbegriff des Bösen und wurden entsprechend so behandelt, bis sie vor einigen Jahren den Verein trotz der vorherigen Vorkommnisse quasi retteten und danach entstand eine fast freundschaftliche Atmosphäre gegenüber den Bayern dort und Hoeneß wurde anfänglich sogar bejubelt.

Ajax
2012-02-06, 12:30:17
Er hat jetzt die Seuche oft genug am Fuß gehabt... Er muss mal länger gesund bleiben um sich wieder für den Jogi zu empfehlen. ;)

Und natürlich, damit wir Meister werden. :udevil:

Ach darf man jetzt offiziell als amtierender deutscher Meister und Tabellenerster um die Meisterschaft spielen? Oder darf man das böse M-Wort immer noch nicht in den Mund nehmen. ;)

SCNR.

Zu Jogi... Äh. Hat der gerade Bedarf? Also gut, bis zur EM kann ja noch viel passieren, aber im defensiven Mittelfeld habe ich keinen neuen Spieler auf dem Radar. Außer das Verletzungspech schlägt auch bei den anderen zu.

mapel110
2012-02-06, 12:31:36
Schon interessant, aber ändert an meinem Feindbild auch nichts. Dafür war die Arroganz der Bayern jahrelang unerträglich. Erst in den letzten Jahren hab ich den Eindruck, dass sich da mal was zum Positiven ändert und die Spieler vor den Interviews mal den Kopf einschalten.

Sven77
2012-02-06, 14:00:28
Ich glaube ich muss nicht nochmal sagen was ich vom FCB halte, aber vor Hoeneß habe ich größten Respekt. Einmal dafür was er für andere Vereine und wohltätige Einrichtungen tut, und auch dafür das er eben auch auf den Tisch haut. Nur das er mit diesem Geheimnis ausgerechnet jetzt rausrückt hat halt ein leichtes Gschmäckle...

feflo
2012-02-06, 14:59:32
Ja der Uli ist schon ein sehr sozialer Mensch. Ich denke auch das vieles was er getan hat auch nicht wirklich breit getreten wird. Nur ein Bruchteil. Diese Sache wurde ja auch nicht der breiten Presselandschaft zum Fraß vorgeworfen sondern bei einem Fanclubtreffen einfach so gesagt. Das hat dann wohl doch wieder jemand aufgeschnappt und nu geistert es (wenn auch bestätigt vom BVB) durch die Presse. Vielleicht sollte es auch gar nicht so kommen. Recht unglücklich.

Aber gut. Ich sehe es so wie Sven. Dem Uli zolle ich auch viel Respekt für das was er tut oder getan hat, auch wenn er manchmal ein paar Dinger raushaut womit der FCB sich insgesamt selbst ins Fleisch schneidet. Vielleicht auch nur menschlich mit zu vielen Emotionen.

Cowboy28
2012-02-06, 16:35:22
Hoeneß hat seine eigene Art, ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber er ist mit Herz und Seele dabei und immer direkt, und seine Fahigkeiten als Manager sind sicher nicht die schlechtesten.

Die Frage ist ja auch, ob es bei solchen Leihgaben auch sowas wie Zinssätze gibt, reine Wohltätigkeit kann ich mir hier nicht vorstellen. Aber in der Situation hat der FCB vielleicht auch zum Wohl der Bundesliga entschieden, der BVB ist ein Traditionsverein, und wie man sieht auch zu Recht "gerettet" worden.

Wie dem auch sei, eine prima Geste war es so oder so.

ollix
2012-02-06, 16:45:11
Werder wird Wesley in den nächsten Tagen zu Palmeiras verkaufen. Obgleich er immernoch ein sehr interessanter Spieler ist, der Werder sehr gut hätte tun können, hat es vorallem mit der taktischen Disziplin nie geklappt und er zuletzt daran auch die Lust verloren, er wurde von Thomas dann auch kaum noch eingesetzt. Wahrscheinlich ist ihm auch kalt, seiner Frau ist es auf jeden Fall kalt und mir ja immerhin auch. :)

Die Brasilianer zahlen 6Mio€ Ablöse (zumindest wenn die Bankbürgschaft rechtzeitig eintrifft :D) und das ist aus beiden Richtungen interessant. Zum einen der Trend in Europa weniger auf Brasilianer zu setzen (meistens wegen Anpassungsproblemen bei Sprache, Spieltempo und Disziplin) ... so spielen mittlerweile nur noch halb so viele Brasis in Deutschland wie noch vor zehn Jahren und man setzt eher auf Spieler, die schon früh in der Jugend auf den europäischen Fußball hin ausgebildet wurden. Und gleichzeitig wird in Brasilien mittlerweile nicht weniger an Gehälter gezahlt als in Europa, was die Spieler dann wieder zurücklockt; das wurde so auch von Naldo beim Transferpoker mit Porto Alegre ähnlich kommuniziert—außer man spielt eben für ManUnited, Real, Inter oder Barca. So bewegt sich der finanzielle Schaden für Werder im geringen Bereich (etwa Leihgebühr) aber gleichzeitig ist es schade, daß es nicht geklappt hat.

jay.gee
2012-02-06, 16:55:15
Schon interessant, aber ändert an meinem Feindbild auch nichts.

Ganz ehrlich - wenn Leute wie Du anfangen die Bayern zu mögen, sie nicht mehr als Feindbild haben, dann läuft etwas mächtig schief in München. Von daher ist alles gut wie es ist. ;) BtW ist Hoeneß für mich einer der letzten echten Typen in der Bundesliga. Ein Urgestein das immer gerade raus und ehrlich war/ist. Auch wenn unsere Gesellschaft genau auf solche Werte oft keinen Wert mehr legt. Dass er ua. der Marke BvB seinerzeit kräftig unter die Arme gegriffen hat, ist ja jetzt auch nicht ganz neu. Das ist seit vielen Jahren bekannt.

ollix
2012-02-06, 18:32:44
Aber in der Situation hat der FCB vielleicht auch zum Wohl der Bundesliga entschieden.Natürlich—der Analogie des reichsten Menschen auf dem Friedhof bringt es dem Fcb ja auch nichts am Ende die beherrschende Kraft in einer wertlosen Liga zu sein. Die Liga die man beherrscht zu schützen ist nur sinnvoll—das funktioniert aber hier vorallem weil man es kann.

Und gegen Hoeneß, den Fcb und überhaupt hab ich auch überhaupt nichts, der Kalle R ist nur manchmal etwas albern, aber das ganze Paket kennt man und ist immer besser als ein Plastik Club a'la Wolfsburg oder Hoppenheim.

feflo
2012-02-06, 22:06:40
Hoeneß hat seine eigene Art, ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber er ist mit Herz und Seele dabei und immer direkt, und seine Fahigkeiten als Manager sind sicher nicht die schlechtesten.

Die Frage ist ja auch, ob es bei solchen Leihgaben auch sowas wie Zinssätze gibt, reine Wohltätigkeit kann ich mir hier nicht vorstellen. Aber in der Situation hat der FCB vielleicht auch zum Wohl der Bundesliga entschieden, der BVB ist ein Traditionsverein, und wie man sieht auch zu Recht "gerettet" worden.

Wie dem auch sei, eine prima Geste war es so oder so.

Naja wenn von einer Leihgabe ohne Sicherheiten die Rede war, dann denke ich eher das keine Zinsen verlangt wurden. Aber wer weis. Wir stecken da ja nicht drin.

flagg@3D
2012-02-07, 07:47:13
Naja wenn von einer Leihgabe ohne Sicherheiten die Rede war, dann denke ich eher das keine Zinsen verlangt wurden. Aber wer weis. Wir stecken da ja nicht drin.
Stimmt wir stecken nicht drin, aber an den Weihnachtsmann glaube ich seit 35 Jahren nimmer, trotzdem war es fair vom Hoeneß. Nach der Daum Geschichte habe ich Ihm eh die Absolution erteilt, der Ruf der deutschen NM wäre mit einem koksendem Trainer schwer beschädigt worden, das hat allein er und seine Eier in der Hose verhindert. Das ändert natürlich nicht meine Meinung zu den Bayern, aber das haben wir hier ja schon ausführlichst besprochen will unbedingt vermeiden bei diesem Weltraumuhu auf die Ignore zu kommen ;D

Weltraumeule
2012-02-07, 10:30:54
Stimmt wir stecken nicht drin, aber an den Weihnachtsmann glaube ich seit 35 Jahren nimmer, trotzdem war es fair vom Hoeneß. Nach der Daum Geschichte habe ich Ihm eh die Absolution erteilt, der Ruf der deutschen NM wäre mit einem koksendem Trainer schwer beschädigt worden, das hat allein er und seine Eier in der Hose verhindert. Das ändert natürlich nicht meine Meinung zu den Bayern, aber das haben wir hier ja schon ausführlichst besprochen will unbedingt vermeiden bei diesem Weltraumuhu auf die Ignore zu kommen ;D
Wäre eh egal, bin meist zu faul mich einzuloggen und sehe eh alles, Valium hilft mir ja auch :redface:

Metalmaniac
2012-02-07, 12:13:46
Das dies noch keiner gemeldet hat :rolleyes: : Shaqiri wechselt zum FCB (http://www.bild.de/sport/fussball/xherdan-shaqiri/wechselt-aus-basel-zu-bayern-22487180.bild.html)

Haben die Kritiker ja mal wieder Futter denn, wo kommt er her? Natürlich vom nächsten Gegner in der Champions League.;D

Tidus
2012-02-07, 12:15:42
Das dies noch keiner gemeldet hat :rolleyes: : Shaqiri wechselt zum FCB (http://www.bild.de/sport/fussball/xherdan-shaqiri/wechselt-aus-basel-zu-bayern-22487180.bild.html)

Haben die Kritiker ja mal wieder Futter denn, wo kommt er her? Natürlich vom nächsten Gegner in der Champions League.;D
Bin ja mal gespannt ob der mehr Einsatzzeiten als Usami bekommt. :tongue:

Edit: Solange die Bayern das nicht auf ihrer Seite bestätigen, wäre ich im übrigen vorsichtig. :tongue:

mofhou
2012-02-07, 12:21:56
Edit: Solange die Bayern das nicht auf ihrer Seite bestätigen, wäre ich im übrigen vorsichtig. :tongue:
Ich wäre außerdem besonders vorsichtig, wenn sie den Wechsel auf Facebook ankündigen.:freak:

Tidus
2012-02-07, 12:23:30
Ich wäre außerdem besonders vorsichtig, wenn sie den Wechsel auf Facebook ankündigen.:freak:
Wohl wahr ;D

Palpatin
2012-02-07, 12:31:37
Bin ja mal gespannt ob der mehr Einsatzzeiten als Usami bekommt. :tongue:

Da er 9 Mille kostet wird er wohl nicht für die 2te Manschaft geholt.

Ajax
2012-02-07, 12:35:54
Da er 9 Mille kostet wird er wohl nicht für die 2te Manschaft geholt.
Shakira? :upara:

feflo
2012-02-07, 13:18:02
Bei SPOX wurde ja schon spekuliert und die meisten meinten er wäre ein sehr guter Spieler. Bin mal gespannt. Ist ja nicht wenig Geld. Wäre cool wenn man einen Glücksgriff mit dem 1,69m kleinen Wirbelwind getätigt hätte wenns stimmt. Soll ja schon länger auf der Wunschliste stehen und Fink soll auch große Stücke von ihm halten.

Und Usami wird wohl nicht bleiben.
Naja wer will es ihm verübeln?
Ich fände es schade. Hätte ihn doch gerne viel mehr gesehen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/takashi-usami-will-fc-bayern-verlassen-neuer-verein-in-europa-kein-leihgeschaeft.html

Tidus
2012-02-07, 13:24:42
Ne wirkliche Chance hat Usami ja nie bekommen. In den paar Einsätzen hat er mir eigentlich immer gefallen.

feflo
2012-02-07, 13:31:55
Ja mir auch. Von der viel versprochenen Rotation das jeder Spieler auch mal seine Minuten bekommt ist ja nicht sooo viel übrig geblieben. Gerade in der letzten Zeit wo manche nicht so richtig in Form sind hätte man Petersen oder Usami ja mal mehr Chancen geben können. Klar ist es bei Bayern schwerer, alles muss gleich zu 100% klappen was ja fast unmöglich ist, aber laut Jupp wollte er Usami ja in der Vorrunde aufpeppen das er ihn in der Rückrunde oft einsetzen kann. Bis jetzt war da noch nichts zu sehen von. Vielleicht gibts auch zu viele Verständigungsprobleme, weil er nur japanisch kann. aber Bayern will ja die Ausleihe weiter verlängern. Ach mal sehen was da so passiert.

Sagt ja auch viel aus wenn er kaum im Kader stand.

Ajax
2012-02-07, 13:36:40
Ne wirkliche Chance hat Usami ja nie bekommen. In den paar Einsätzen hat er mir eigentlich immer gefallen.

Ja, leider. Heynckes hat schon seine Lieblinge. Das merkt man. Die zweite Reihe hat kaum eine Chance aufs Nachrücken.

feflo
2012-02-07, 13:48:43
Was mich eigentlich am meisten stört ist die wiedergekommene Dauerrotation in der Abwehr. Die kann sich kaum einspielen obwohl das mit das Wichtigste ist. Das sehe ich sonst bei keiner anderen Mannschaft so heftig. Das hat doch schon so viele unter van Gaal gestört, der aber sehr hinter Talenten stand. Seine Idee war es glaube ich auch noch mit Usami.

Jupp ist ein toller Trainer und ich denke er macht das auch alles, aber stören tut mich trotzdem die fehlende angeküdigte Rotation im Mittelfeld oder in der Offensive. Gerade wenns mit denen die sonst Stamm spielen nicht läuft, könnten andere wie Petersen oder Usami mehr Chancen bekommen. Alaba bekommt ja auch so viele Auftritte die mir auch gefallen.
Es fühlt sich unter Jupp gerade so an als wenn manche dinge eingeschlafen wären.
Die Rufe mancher das Jupp lieber weg sollte finde ich persönlich aber blödsinnig.

Gerade Usami soll ja in der 2. Mannschaft starke Leistungen gebracht haben und auch einige Buden geschossen haben. Deshalb ist mein Unverständnis auch noch viel größer.
Kommt mir so vor als wenn Jupp lieber keinen Streit mit Robben haben will oder mit einem anderen der "großen", weil dann sind die ja nicht mehr zufrieden und jammern.

Tidus
2012-02-07, 14:09:46
@feflo: Eine weitere Leihe hat Usamis Verein in Japan abgelehnt. Kaufen oder nicht ist die Frage.

feflo
2012-02-07, 14:16:56
Tja die Kauffrist soll ja abgelaufen sein. Mal sehen was da alles passiert.

Palpatin
2012-02-07, 14:38:17
Die zweite spielt halt in der 4. Liga, jeder Bundesliga Stammspieler sollte da glänzen, ich kann mir schon vorstellen das Usami das Zeug für die Buli hat aber das reicht halt nicht. Siehe Troche Guerrero Misimovic Ekici & Co.

Sewing
2012-02-07, 16:24:22
was will Bayern mit diesem Schweizer Mittelfeldspieler?

feflo
2012-02-07, 16:30:20
Kommt ja drauf an. Es wird doch immer gemeckert das die Bank qualitativ zu schlecht sein soll gegenüber der Elf die auf dem Platz steht. Irgendwann muss man ja mal anfangen überall aufzurüsten. Man muss auch mal Verletzungssorgen überbrücken können oder rotieren können ohne große qualitative Einbußen zu erleben.
Geht bei anderen Teams und muss bei Bayern so langsam auch mal klappen. Sie haben ja immerhin den dünnsten Kader der Liga.

Commander Keen
2012-02-07, 18:47:54
Vielleicht gibts auch zu viele Verständigungsprobleme, weil er nur japanisch kann.

Kagawa hat auch immer einen Dolmetscher dabei und bringt trotzdem Top-Leistungen ;) Das ist also keine Ausrede, außerdem war das vorher bekannt und man muß sich eben damit arrangieren, wenn man einen Spieler aus Japan verpflichtet bzw. ausleiht.

Berserker
2012-02-07, 19:02:35
Kagawa kann anscheinend auch mittlerweile deutsch. Das hat zumindest Watzke am Sonntag in Sky90 gesagt,dass er und Kagawa sich manchmal auch auf deutsch unterhalten.

Nick Nameless
2012-02-07, 19:17:16
Gerade Usami soll ja in der 2. Mannschaft starke Leistungen gebracht haben und auch einige Buden geschossen haben. Deshalb ist mein Unverständnis auch noch viel größer.
Kommt mir so vor als wenn Jupp lieber keinen Streit mit Robben haben will oder mit einem anderen der "großen", weil dann sind die ja nicht mehr zufrieden und jammern.

Spieler wie Usami oder Petersen haben nur Chancen, wenn sie im Training alles an die Wand spielen. Aber so einen Spieler, aus der Zweiten Liga oder vom anderen Ende der Welt kommend, findest du halt nur einmal unter tausend. Sie probieren es halt immer wieder. Dass Usami von Heynckes nicht mal 20-Minuten-Einsätze bekommen hat, sagt eigentlich alles.

Zu Shaqiri: Habe noch nicht so viel von ihm gesehen (vor allem bei der U21-EM), aber Talent und Athletik gehen ihm schon mal nicht ab. Der verspricht auf jeden Fall mehr als Usami. Natürlich kostet er aber auch gleich ein vielfaches, was aber für die Bayern (in Anbetracht ihrer Ansprüche) kein Problem sein sollte. Jedenfalls sehe ich bei den Bayern auch in der Offensive Bedarf. Der Kader ist klein und von der Bank kommt viel zu wenig Qualität. Guter Transfer.

Metalmaniac
2012-02-07, 23:26:52
Man ist bei Robben meiner Meinung nach in der Zwickmühle. Er wird sicherlich nur wieder in Superform kommen, wenn er sich dahinspielt sprich, weitere Spielpraxis. Grundsätzlich ist es schon besser geworden wie noch im Dezember. In Hamburg war er in der 1.HZ gar nicht sooo schlecht. Hatte einige Schüsse, wenn davon ein bis zwei reingegangen wären spräche jetzt keiner davon ihn eventuell draußen zu lassen. Einen davon hat Drobny übrigens exzellent gehalten.

Läßt man ihn draußen ist es bei seinem Charakter fraglich, ob er dadurch nur gereizt wird und dann bei Einsätzen explodiert oder ob er schmollt und erst recht keine Leistung zeigt. Ich tendiere eher zu letzterem Verhalten. Aber so ist man eben in der Zwickmühle mit ihm.

Genauso ist es mit den anderen Bankdrückern. Soll man einen unerfahrenen Usami gerade jetzt bringen wo es eh nicht wirklich rund läuft? Ich denke, wenn Heynckes Vertrauen darauf hätte würde er ihn schon einsetzen, scheinbar ist dies aber nicht der Fall. Momentan ist man wirklich in einem Dilemma. Die (Stamm-)Spieler bringen z.Zt. einfach nichtmal annähernd die optimale Leistung und die (kleine) 2.Garde scheint sich nicht aufzudrängen. Die Frage ist, warum stecken so viele in einem Leistungsloch gerade nach der scheinbar positiven Wintervorbereitung? Zudem, warum spielen sie ständig nach Schema F und haben für tiefstehende Gegner kein KOnzept und keine Mittel? Und diese Fragen muß sich in meinen Augen nunmal in erster Linie der Trainer stellen.

flagg@3D
2012-02-08, 07:51:17
3 Spiele Sperre für das Foul von Molinaro, ich fass es nicht (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/02/07/2892066/vfb-stuttgart-cristian-molinaro-drei-spiele-gesperrt)

iFanatiker
2012-02-08, 09:54:59
was will Bayern mit diesem Schweizer Mittelfeldspieler?

Hinter Shaqiri waren schon letztes Jahr etliche europäische Vereine dran. Der Junge hat großes Talent und auch Anlagen für einen "großen" Fußballspieler. Mal nur schauen ob er sich bei den Bayern durchsetzen kann. Könnte mir auch vorstellen, dass der Schuss nach hinten losgeht. Junge Spieler die sich bei Bayern am Ende durchsetzten in den letzten Jahren waren ja eigentlich alles "Eigengewächse" ab einer bestimmten Jugendklasse (Lahm, Schweinsteiger, Kroos usw.).

Metzler
2012-02-08, 12:23:37
Beckenbauer kann sich Favre bei den Bayern vorstellen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/bayern-muenchen-borussia-moenchengladbach-franz-beckenbauer-bringt-lucien-favre-als-jupp-heynckes-nachfolger-ins-gespraech.html
Scheint so, als ob sich mein Wunsch evtl. erfüllen könnte :)

Tidus
2012-02-08, 12:48:38
Beckenbauer kann sich Favre bei den Bayern vorstellen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/bayern-muenchen-borussia-moenchengladbach-franz-beckenbauer-bringt-lucien-favre-als-jupp-heynckes-nachfolger-ins-gespraech.html
Scheint so, als ob sich mein Wunsch evtl. erfüllen könnte :)
Nur dass Beckenbauer bei Bayern absolut gar nix zu melden hat. ;)
Er wollte ja auch den Klopp. ;)

Matrix316
2012-02-08, 12:56:23
Heynckes ist ja auch nicht unbedingt der allerjüngste Trainer, da muss man sich schon Gedanken machen. Wobei den Joncker fand ich da garnet so schlecht, als er die letzten paar Spiele nach Van Gaal gemacht hat.

Und der Bruch kam in dieser Saison als gleichzeitig mit dem Abgang von Schweinsteiger Robben wieder für Müller rechts kam. Und jetzt ist Schweini wieder da, aber wirklich besser spielt man auch nicht. Vor allem fühlte sich die Niederlage gegen Gladbach wie ein 0:5 an, der Sieg gegen Wolfsburg wie ein Unentschieden und das Unentschieden gegen den HSV war wie eine Niederlage, wenn man bedenkt, dass man die in der Hinrunde noch 90 Minuten an die Wand gespielt hat.

Dykstra
2012-02-08, 14:04:52
Robben von Beginn an gegen den BVB zu bringen war die dümmste Entscheidung des Jahres 2011. Desweiteren ist es äußert befremdlich, dass Robben anscheinend ne Stammplatzgarantie hat, sobald er ohne Schmerzen 2 Meter geradeaus laufen kann.

Das Unentschieden gegen den HSV ist noch viel schlimmer, wenn man bedenkt, dass der BVB zwei Wochen vorher Katz und Maus mit der Abwehr gespielt hat. So groß kann sich die Qualität bei allem Einsatz seitens des HSV innerhalb von zwei Wochen gar nicht gesteigert haben. Also war der FCB zu schlecht für einen Sieg.

Dass Beckenbauer jetzt Favre ins Gespräch bringt, kann man als erste Vorbereitungen für den Super-Gau einer weiteren titellosen Saison deuten. Sollte es wirklich soweit kommen, muss Heynckes seinen Platz nach einem Jahr schon wieder räumen und die einzig sinnvolle und verfügbare Alternative auf dem Trainermarkt wäre derzeit Favre.

arT_of_WaR
2012-02-08, 15:29:07
wieso ist favre den eine verfügbare alternative? der hat doch noch vertrag über die saison hinaus O_o
wenn das nichts zählt ist ja jeder trainer verfügbar :>