Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Anadur
2012-02-08, 15:35:23
Vielleicht sollte man auch einmal die Spieler in die Pflicht nehmen. Bayerns Problem ist die Zentrale Position hinter Gomez. Müller, Scheinsteiger und vorallem Kroos haben hier viel zu wenige Tore geschoßen und vorbereitet. Gerade Kroos hat hier riesige Probleme den Ansprüchen der Position im System gerecht zu werden. Stellt man als Gegner Robben/Riberry zu, fehlen nicht nur deren Tore, sondern es hängt auch Gomez in der Luft. Ein bisserl Abschlußpech und bei Ecken/Freistößen auf van Buyten aufgepasst und Bayern schießt kein Tor mehr. Bei Bayern muß einfach mehr Torgefahr aus dem zentralen Mittelfeld kommen.
Das größere Problem ist aber eigentlich immer noch die Defensive. zu 90% schießen die ja vorne ein Tor. Dafür ist die Quailtät in der Offensive zu hoch. Lahm, Neuer und Co. sind immer für einen Bock gut. Gerade die beiden genannten sind hier schlicht in der Pflicht. Es kann nicht sein, dass Lahm bei fast jedem Gegentor haarsträubende Stellungsfehler offenbart. Neuer kann man hier in seiner ersten Saison bei Bayern sicherlich noch einiges Verzeihen, Lahm hingegen...
Ich würde gerne mal Contento für Lahm sehen und ansonsten soll sich die aktuelle Mannschaft mal einspielen. Das wird schon wieder werden. Jetzt im Pokal können sie sich ja in Ruhe mal warmschießen für die Liga.
Dykstra
2012-02-08, 15:45:29
@arT_of_WaR
Ein Favre mit noch einem Jahr Restvertrag, der sich zudem mehr als unglücklich über die Verkäufe von Reus und Neustädter gezeigt hat, ist mit Sicherheit leichter zu haben, als ein Klopp, der gerade seinen Vertrag verlängert hat und mitten im Aufbau einer guten, jungen Truppe befindet, die durch einen guten finanziellen Background abgesichert ist.
Vielleicht sollte man auch einmal die Spieler in die Pflicht nehmen. Bayerns Problem ist die Zentrale Position hinter Gomez. Müller, Scheinsteiger und vorallem Kroos haben hier viel zu wenige Tore geschoßen und vorbereitet. Gerade Kroos hat hier riesige Probleme den Ansprüchen der Position im System gerecht zu werden. Stellt man als Gegner Robben/Riberry zu, fehlen nicht nur deren Tore, sondern es hängt auch Gomez in der Luft. Ein bisserl Abschlußpech und bei Ecken/Freistößen auf van Buyten aufgepasst und Bayern schießt kein Tor mehr. Bei Bayern muß einfach mehr Torgefahr aus dem zentralen Mittelfeld kommen.
Das größere Problem ist aber eigentlich immer noch die Defensive. zu 90% schießen die ja vorne ein Tor. Dafür ist die Quailtät in der Offensive zu hoch. Lahm, Neuer und Co. sind immer für einen Bock gut. Gerade die beiden genannten sind hier schlicht in der Pflicht. Es kann nicht sein, dass Lahm bei fast jedem Gegentor haarsträubende Stellungsfehler offenbart. Neuer kann man hier in seiner ersten Saison bei Bayern sicherlich noch einiges Verzeihen, Lahm hingegen...
Ich würde gerne mal Contento für Lahm sehen und ansonsten soll sich die aktuelle Mannschaft mal einspielen. Das wird schon wieder werden. Jetzt im Pokal können sie sich ja in Ruhe mal warmschießen für die Liga.
Der ist leider verletzt. Hat einen Zehenbruch. Wird somit nicht spielen können. Aber vielleicht kann Alaba wieder links ran und der Lahm geht mal auf rechts.
Dykstra
2012-02-09, 10:05:08
Das Interesse der Bayern war schon seit mehreren Tagen bekannt, aber jetzt ist es fix!
Shaqiri hat bei Bayern unterschrieben. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564449/artikel_shaqiri-verpflichtung-fix---hitzfeld-gratuliert.html)
Bl@de
2012-02-09, 10:40:09
Das Interesse der Bayern war schon seit mehreren Tagen bekannt, aber jetzt ist es fix!
Shaqiri hat bei Bayern unterschrieben. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564449/artikel_shaqiri-verpflichtung-fix---hitzfeld-gratuliert.html)
Endlich mal ein vernünftiger Ersatz wenn Robben oder Ribery ausfallen. Ob er mehr kannn ... werden wir sehen.
Palpatin
2012-02-09, 10:43:59
In Hoffenheim soll es jetzt schnell gehen, http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal-viertelfinale/hoffenheim-gegen-greuther-fuerth-raus-22530466.bild.html.
Oli_Immerschoen
2012-02-09, 11:07:05
Und nu lt. Bild auch amtlich: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-stani-22544272.bild.html
feflo
2012-02-09, 12:02:19
So wie es aussieht wird Olic nach Wolfsburg gehen. 4Jahresvertrag.
Ich fände es sehr schade, aber man kann auch verstehen das er noch ein wenig mehr spielen will.
Das steht jedenfalls im RTL Videotext.
@Oli
Das mit Stanislawski finde ich schon ein wenig traurig, aber irgendwie hat keiner so recht dran geglaubt als verkündet wurde das er zu Hoffenheim geht.
Hertha hätte noch ein wenig warten sollen. :freak:
EDIT:
Das mit Shaqiri finde ich sehr toll. Man schaue sich mal das Best of Video hier an. Gerade das erste Tor was gezeigt wird ist schon übel böse.
http://www.youtube.com/watch?v=gDYCqdPHW0k
Dykstra
2012-02-09, 12:32:38
Das mit Stanislawski finde ich schon ein wenig traurig, aber irgendwie hat keiner so recht dran geglaubt als verkündet wurde das er zu Hoffenheim geht.
Hertha hätte noch ein wenig warten sollen. :freak:
Für Hertha dürfte es in Stuttgart und dann zuhause gegen Dortmund nicht allzuviel zu holen geben. Danach wird spätestens das Spiel in Augsburg zum Schicksalsspiel von Skibbe. Könnte also sein, dass wir Stani bald wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen...
feflo
2012-02-09, 12:40:41
Ich denke mal das Hertha besser zu ihm passen würde. Einfach ein Mittelgroßer Verein wo es auch mit den Emotionen her besser passen könnte. Stani baut wohl auch viel auf Emotionen auf.
Für Hertha dürfte es in Stuttgart und dann zuhause gegen Dortmund nicht allzuviel zu holen geben. Danach wird spätestens das Spiel in Augsburg zum Schicksalsspiel von Skibbe. Könnte also sein, dass wir Stani bald wieder in der Bundesliga begrüßen dürfen...
Kommt drauf an wie sich Hertha präsentiert. Das Pokalspiel ist vom Ergebnis her ausser Wertung, denn Hertha hat eigentlich für seine Verhältnisse gut gespielt. Die Bundesliga Kicks vorher wurden grausig versemmelt. Aber dass Skibbe im März schon wieder entlassen wird...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Allenfalls für Liga 2 ab August ;) wäre Stani dann eine Hertha Option.
Matrix316
2012-02-09, 12:55:35
Wer die besten Spieler verkäuft, der braucht sich nicht wundern, wenns nicht so läuft. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er jetzt schon gehen muss. Skibbe schon eher. ;) Aber gestern konnte er ja nicht so viel dafür, für den Elfer.
Anadur
2012-02-09, 13:14:33
Der ist leider verletzt. Hat einen Zehenbruch. Wird somit nicht spielen können. Aber vielleicht kann Alaba wieder links ran und der Lahm geht mal auf rechts.
Ah ok, das ist Schade. na ja soll Badstuber halt mal link raus. Stuttgart war ja gestern der passende Aufbaugegner. Aber Neuer schon wieder mit einem dicken Bock. Wenn Bayern hier nicht schnell Konstanz in die Abwehr bekommt, kann es ganz eng mit Titeln werden. Woche für Woche soviel Aussetzer, soviele Tore kannst du gar nicht schießen. Und alle Welt schaut nur auf Robben, dabei liegen die Probleme echt wo anders.
Ah ok, das ist Schade. na ja soll Badstuber halt mal link raus. Stuttgart war ja gestern der passende Aufbaugegner. Aber Neuer schon wieder mit einem dicken Bock. Wenn Bayern hier nicht schnell Konstanz in die Abwehr bekommt, kann es ganz eng mit Titeln werden. Woche für Woche soviel Aussetzer, soviele Tore kannst du gar nicht schießen. Und alle Welt schaut nur auf Robben, dabei liegen die Probleme echt wo anders.
Dann wäre es ja mal gut, wenn sie in der gleichen Formation, wie gegen Stuttgart auflaufen würden. Ich fand Rafinha auf rechts stark verbessert.
Tidus
2012-02-09, 13:33:46
Bin mal gespannt, ob Heynckes die Eier hat, Robben auch in der BuLi auf die Bank zu setzen. Falls ja: Stress mit Robben vorprogrammiert. Falls nein: Kroos nicht mehr auf der 10 und das gute Spiel ist wieder futsch.
Bin mal gespannt, ob Heynckes die Eier hat, Robben auch in der BuLi auf die Bank zu setzen. Falls ja: Stress mit Robben vorprogrammiert. Falls nein: Kroos nicht mehr auf der 10 und das gute Spiel ist wieder futsch.
wieso, müller muss halt dann auf der bank platz nehmen... ich finde ein bischen rotation ganz gut, wenn es nur max. 1-2 positionen pro spiel betrifft... wie man rotation nicht betreiben sollte hat man ja in der ära klinsmann gesehen ;) oder ist der auch nur einmal mit der gleichen elf aufgelaufen? X-D
Tidus
2012-02-09, 14:53:57
wieso, müller muss halt dann auf der bank platz nehmen... ich finde ein bischen rotation ganz gut, wenn es nur max. 1-2 positionen pro spiel betrifft... wie man rotation nicht betreiben sollte hat man ja in der ära klinsmann gesehen ;) oder ist der auch nur einmal mit der gleichen elf aufgelaufen? X-D
Aus Sicht der Nationalmannschaft würde ich aber hoffen, dass der Robben auf der Bank bleibt. Er macht ja auch absolut nix nach hinten.
Aus Sicht der Nationalmannschaft würde ich aber hoffen, dass der Robben auf der Bank bleibt. Er macht ja auch absolut nix nach hinten.
Das hast du jetzt von mir falsch verstanden ;)
Ich bin der größte Müller fan in diesem Forum, ist zu meinem lieblingsspieler gereift bei Bayern. Allerdings hab ich kein Problem damit wenn er mit Kross und/oder robben rotiert, dadurch wird das spiel der bayern auf jeden fall unberechenbarer, wenn diese Positionen nicht immer von den gleichen leuten gespielt werden. Ich denke das Müller durchaus auch OM spielen kann, das hat er auch schon öfters gezeigt, da er den Gomez gut entlastet durch seine spritzigkeit und noch dazu selber torgefährlich ist, was ihm aber diese Saison ein wenig abhanden gekommen ist. So ein bischen wie ein Klose vom Spielertyp imho ;)
00-Schneider
2012-02-09, 15:27:44
Schweinsteiger übrigens mit Außenbandriss. Wird wohl einige Wochen ausfallen.
http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/aussenbandriss-vier-wochen-pause-22544388.bild.html
feflo
2012-02-09, 22:07:03
Fäne ich schon irgendwie mies wenn so schnell nach Stanis Rauswurf Babbel am Start wäre. Gut kann man interpretieren wie man will, aber irgendwie dachte ich mir "Boaaa...mies" als ich den Artikel gesehen habe.
http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/14708046-stanislawski-muss-in-hoffenheim-gehen-babbel-kommt.html#.A1000107
btw.
Breno musste mal wieder am Knie operiert werden. <.<
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/News/erneute-knie-operation-bei-breno-bayern-muenchen-innenverteidiger-arthroskopie-rechts.html
ollix
2012-02-10, 07:10:09
Scheiße daran finde ich noch zusätzlich, daß der gegnerische Trainer gefälligst direkt nach dem Spiel gegen's eigene Team zu gehen hat und nicht direkt davor. Der charakterlosen Truppe dort traue ich zu jetzt mal wieder für mindestens 90min um ihr Leben zu rennen.
Palpatin
2012-02-10, 12:50:27
Mittlerweile ist Babbel offizelle vorgestellt und wird schon Samstag gegen Werder auf der Bank sitzen.
feflo
2012-02-10, 13:05:18
Ich denke mal das die Verhandlungen mit Babbel schon eine ganze Weile geführt wurden. Sicher schon seit dem Beginn der Hinrunde. Vielleicht war sogar schon Kontakt vor seiner entlassung vorhanden. Wohl noch hinter dem Rücken von Stani. Eigentlich recht mies. Vielleicht bringts Hoffe mit Babbel auch wieder besser, aber irgendwie ist da ein ganz bitterer Beigeschmack vorhanden.
Frozone
2012-02-10, 13:33:16
Ich denke mal das die Verhandlungen mit Babbel schon eine ganze Weile geführt wurden. Sicher schon seit dem Beginn der Hinrunde. Vielleicht war sogar schon Kontakt vor seiner entlassung vorhanden. Wohl noch hinter dem Rücken von Stani. Eigentlich recht mies. Vielleicht bringts Hoffe mit Babbel auch wieder besser, aber irgendwie ist da ein ganz bitterer Beigeschmack vorhanden.
Das ist Babbels Rache auf die Pressekonferenz vor Weihnachten wo Ihn Stani fragte Ob er nächste Woche noch auf der Bank sitzt. :D
feflo
2012-02-10, 13:52:30
Das ist Babbels Rache auf die Pressekonferenz vor Weihnachten wo Ihn Stani fragte Ob er nächste Woche noch auf der Bank sitzt. :D
"Arschloch" :freak:
Ich wusste genau dass das kein freundliches Lachen von Babbel war. ^^
Sven77
2012-02-10, 14:53:38
Ob sich Babbel damit einen Gefallen tut? Der Trainerjob bei Hoffenheim scheint sich noch schlechter in der Vita zu machen als der beim VfB oder HSV ^^
Thoro
2012-02-10, 14:54:25
Also das erkläre mir mal einer, warum man in Hoffenheim nun glaubt, dass Babbel der Retter ist? Der hat doch bislang in seiner Trainerkarriere nichts zu Rande gebracht, außer überall zu streiten und anzuecken...
feflo
2012-02-10, 14:54:44
@Sven77
Oder beim FC Bayern. Muss man ja leider zugestehen.
Palpatin
2012-02-10, 14:59:51
Also das erkläre mir mal einer, warum man in Hoffenheim nun glaubt, dass Babbel der Retter ist? Der hat doch bislang in seiner Trainerkarriere nichts zu Rande gebracht, außer überall zu streiten und anzuecken...
Der hat den VFB vor dem Abstieg gerettet, Hertha von der 2ten in die erste Liga geführt und dort zummindest in der Vorrunde gut gepunktet. Man wollte ihn dort auch unbedingt halten was letzten Endes der Auslöser für die Trennung war.
Sven77
2012-02-10, 15:00:00
Babbel hat den maroden VfB in die CL gebracht und die Hertha zurück in den 1.BL... er hat damit schon einiges mehr vorzuweisen als beispielsweise ein Skibbe/Stanislawski usw.
Thoro
2012-02-10, 15:14:35
Stimmt, da war ja was, ich hatte ihn irgendwie nur als ziemlich unharmonischen, streitfreudigen Typen in Erinnerung.
Und nebenbei: Stanislawski hat auch Pauli in die BL geführt - was aus meiner Sicht ein größerer Verdienst ist, als Hertha in die BL zu bringen.
flagg@3D
2012-02-10, 19:46:37
"Über meine Hertha-Tätowierung kommt aber jetzt kein schwarzer Balken", sagte Babbel, der seinen Körper spätestens im Sommer aber mit einem 1899-Tattoo "verschönern" will.
sport1.de (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000204487.php)
Hier musst ich dann doch lachen.
feflo
2012-02-10, 21:09:00
Darüber wurde ja schon gewitzelt ob er sich jetzt ein neues Tattoo stechen lässt. ;D
Apropo die armen Wölfe haben jetzt schon zwei Führungen aus der Hand gegeben. Ich dachte die neue ach so dolle abwehr soll jetzt besser denn je sein? Sah nicht so aus. :freak:
Freiburg sielt echt gut.
Berserker
2012-02-10, 21:13:06
Was war das gerade von Schäfer? Fehlschuss des Spieltages,definitiv da lege ich mich fest.
flagg@3D
2012-02-10, 21:37:33
Das 2:2 war ja mal geil, sein erster BL-Tor und dann so schön gleich.
mictasm
2012-02-10, 21:45:24
ich glaube auch, dass sich babbel damit keinen gefallen tut.
das pokalspiel hat für mich ganz deutlich gezeigt, dass hoffenheim auf dauer kein bundesligist bleiben wird. sie haben nämlich kein publikum. meiner meinung nach kann das niemals gut gehen, da fehlt irgendwie die basis, dieses gefühl, dass sich die region für den verein stark macht und ihn unterstützt. viertelfinale dfb-pokal, 14000 zuschauer, davon vielleicht 1/3 vom gegner, keine fragen mehr...
feflo
2012-02-10, 21:51:08
Man muss zugeben das VW in der zweiten Hälfte sehr stark aufspielt und jetzt auch verdient wieder führt.
Aber die Defensive ist wirklich extrem schluderig. Gerade Freiburg mit der Chance zum 3:3. :freak:
Logan
2012-02-11, 13:37:47
http://www.bild.de/sport/fussball/stefano-celozzi/boss-bobic-wirft-ihn-raus-22577350.bild.html
:up: @ Bobic
So und nicht anders wird es gemacht, vielleicht werden die spieler des vfb sich jetzt endlich am riemen reissen. Denn wie man sieht, mit bobic ist nicht zu scherzen, der macht gleich nägel mit köpfen. Wo kommen wir den da hin wenn da jemand einfach vip-tickets verschenkt? :nono:
00-Schneider
2012-02-11, 13:44:40
So und nicht anders wird es gemacht, vielleicht werden die spieler des vfb sich jetzt endlich am riemen reissen. Denn wie man sieht, mit bobic ist nicht zu scherzen, der macht gleich nägel mit köpfen. Wo kommen wir den da hin wenn da jemand einfach vip-tickets verschenkt? :nono:
Echt ungeheuerlich, dass jemand seinen Freunden etwas gutes tun will! :facepalm:
Logan
2012-02-11, 13:58:05
Echt ungeheuerlich, dass jemand seinen Freunden etwas gutes tun will! :facepalm:
Yepp und dann dafür nicht mal geld verlangt :mad:
feflo
2012-02-11, 14:18:17
Tja Bobic sieht wohl langsam nicht nur aus wie Steven Seagal...:rolleyes:
Ich denke das ist reichlich übertriebener Aktionismus vom Herrn Bobic.
feflo
2012-02-11, 14:21:34
Wie war das? Kein Spieltag ohne schlechte Nachrichten beim VfB?
Logan
2012-02-11, 14:29:28
Ich denke das ist reichlich übertriebener Aktionismus vom Herrn Bobic.
Hat sich halt das schwächste glied in der kette geschnappt um ein exempel zu statuieren.
Popeljoe
2012-02-11, 14:32:03
Wie war das? Kein Spieltag ohne schlechte Nachrichten beim VfB?
Ich bin echt gespannt, wann Laberdiva beim VFB den Abgang macht.
Er ist ein Blender und Hinrunden Trainer.
Aber wenn der VFB bei den VIP Karten schon so reagiert, dann zeigt das nur, dass man mittlerweile sehr dünnhäutig ist.
Das Stani bei Hoffenheim gelandet ist, war doch eine reine Frage des Geldes.
Ein Herr Hopp, der da im selben hoheitlichen Stil regiert, wie es Hoffmann beim HSV gemacht hat, würgt den Verein sportlich ab.
Dieser Klub wird selbst noch in 10 Jahren nach Retorte stinken!
Da können sie 1000 Mal sich 1899 nennen oder Unikate mit Echtheitszertifikat a la Stanislawski kaufen.
USS-VOYAGER
2012-02-11, 15:20:39
Heute wird es wieder Spannend Dortmund-Leverkusen könnte schwer werden mal sehen aber Bayern-Kaiserslautern da können die Bayern die 3 Punkte ja gleich geschenkt bekommen.
Berserker
2012-02-11, 15:28:09
Top das Manni Bender wieder spielt! Wird echt heute ein interessanter Samstag.
USS-VOYAGER
2012-02-11, 15:33:03
Die kriegen das BVB Netradio wieder nicht zum laufen... :( Das die da immer so oft Probleme mit haben und dann auch noch zuhause.
Jetzt läuft es endlich.
feflo
2012-02-11, 15:47:17
Tja Bayern führt schon durch ein Gomez Tor was super von Lahm und Ribery vorbereitet wurde und Babbel führt sogar auch mit Hoffe gegen Bremen. :freak:
Lautern steht fast nur hinten drin und gehen auch kaum auf den Mann.
Tidus
2012-02-11, 15:56:44
Vizekusen steht echt gut hinten. Allerdings mit 11 Mann. :ugly:
Weltraumeule
2012-02-11, 15:59:19
Vizekusen steht echt gut hinten. Allerdings mit 11 Mann. :ugly:
Ich schätze BVB gewinnt so 3:0 :cool: Echt enttäuschend von Leverkusen...
feflo
2012-02-11, 15:59:56
Man Alaba macht das richtig gut auf Schweinsteigers Position. Geht wirklich nur in eine Richtung.
Und endlich hat Müller wieder ein Tor. YEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH 2:0
Muselbert
2012-02-11, 16:01:35
Was ist da in Stuttgart los? 2 VfB Tore und ne Rote Karte für Hertha innerhalb von wenigen Minuten :freak:
Tidus
2012-02-11, 16:01:58
Glaub ich noch nicht. Dem BVB fällt nichts ein.
Der_Korken
2012-02-11, 16:03:16
Im Moment siehts eher nach 0:0 aus ...
Muselbert
2012-02-11, 16:03:56
Kopfballtor von Okazaki zum 3:0, ich fass es nicht ;D
feflo
2012-02-11, 16:04:49
Was ist denn da in Stuttgart los? Haben jetzt alle Angst vor Terminator Bobic? :D
EDIT:
Lautern soll mal nicht dauernd den Müller zusammentreten. :mad:
Muselbert
2012-02-11, 16:06:09
Was ist denn da in Stuttgart los? Haben jetzt alle Angst vor Terminator Bobic? :D
Wenn ja hat er alles richtig gemacht :ulol:
Weltraumeule
2012-02-11, 16:06:11
Ich kann mir aber schwer vorstellen das Dortmund verlieren kann! Die einzige Möglichkeit für Bayern die Meisterschaft noch zu gewinnen ist es mit eigenen Händen in Dortmund zu siegen oder einen Punkt zu holen. Womöglich geht es am ende echt noch ums Torverhältnis...
Tidus
2012-02-11, 16:06:19
Im Moment siehts eher nach 0:0 aus ...
Jetzt hat Vizekusen sogar plötzlich mehr vom Spiel und stellen sich auch recht gut an. Ich ahne böses.
feflo
2012-02-11, 16:10:03
Jetzt hat Vizekusen sogar plötzlich mehr vom Spiel und stellen sich auch recht gut an. Ich ahne böses.
Lautern hilft euch jedenfalls zu 0%.
Edit:
Mist. Jetzt haben sie doch ihren ersten Torschuss hinbekommen. Mir schwant Böses.
Tidus
2012-02-11, 16:12:51
Dortmund lässt dann wieder ne 100%ige liegen... man -.-
Muselbert
2012-02-11, 16:12:56
Ich hoffe ja, dass der VfB heute sein Pulver für die nächsten 5 Spielen nicht in einem einzigen verbraucht ;(
feflo
2012-02-11, 16:14:07
LOL 4:0 VfB. :D
Pulver...Muselbart?
Catamounts
2012-02-11, 16:16:13
TOR DORTMUND :)
Und Skibbe wird bestimmt schon in der Halbzeitpause gefeuert X-D
USS-VOYAGER
2012-02-11, 16:16:14
TOOOR Dortmund 1:0 endlich! Geil kurz vor der Pause geil geil geil
Muselbert
2012-02-11, 16:16:33
LOL 4:0 VfB.
Pulver...Muselbart?
Im nicht-Drogen/Doping-Sinne, ich hätte auch Zielwasser sagen können :D
und Muselbert bitte ;)
Tidus
2012-02-11, 16:17:10
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! 1:0 vor der Halbzeit!!!!!!!!!!! SHINJIIIIII :ulove:
feflo
2012-02-11, 16:17:11
Mist. Euer Super Japaner wieder. Los Leverkusen. Macht am Ende wenigstens das Remis.
Ich bin echt gespannt, wann Laberdiva beim VFB den Abgang macht.
Er ist ein Blender und Hinrunden Trainer.
Aber wenn der VFB bei den VIP Karten schon so reagiert, dann zeigt das nur, dass man mittlerweile sehr dünnhäutig ist.
Das Stani bei Hoffenheim gelandet ist, war doch eine reine Frage des Geldes.
Ein Herr Hopp, der da im selben hoheitlichen Stil regiert, wie es Hoffmann beim HSV gemacht hat, würgt den Verein sportlich ab.
Dieser Klub wird selbst noch in 10 Jahren nach Retorte stinken!
Da können sie 1000 Mal sich 1899 nennen oder Unikate mit Echtheitszertifikat a la Stanislawski kaufen.
Hey, die TSG hat eine Fussballmannschaft seit 1957 (Kreisliga). Nur mal so zum Vergleich. Der FC Köln besteht auch erst seit 48 (durch Fusion). Okay, man ist erst seit 93 erfolgreich, da seit dem Zeitpunkt Hopp als Mäzen eingesprungen ist. Ich finde aber 9 Jahre Unterschied nicht ausreichend genug um von Retorte reden zu können. :uponder:
Das macht sie jetzt zwar nicht beliebter, aber einige Vorurteile sind schon arg an den Haaren herbei gezogen. So erfolgreich sind sie doch eigentlich auch gar nicht, um in der Liga Angst zu verbreiten.
Tidus
2012-02-11, 16:20:38
Mist. Euer Super Japaner wieder. Los Leverkusen. Macht am Ende wenigstens das Remis.
Hat sich Robben eigentlich gefreut über euer Ergebnis? :usweet:
feflo
2012-02-11, 16:22:24
Nach den Toren hat er immer gelächelt und sich sofort zu seinen Banknachbarn umgedreht. ;)
Tidus
2012-02-11, 16:34:22
Nach den Toren hat er immer gelächelt und sich sofort zu seinen Banknachbarn umgedreht. ;)
hehe.
Mal schauen ob der BVB jetzt mehr Räume bekommt.
feflo
2012-02-11, 16:36:37
Ach Leverkusen wird in der 92. Minute das 2:1 machen xD
Mal sehen was am Ende in Stuttgart steht. Nach dem Spiel muss es aber krachen in Berlin. Das 1:0 hätten andere Schiris durch einen Pfiff wegen gefährlichem Spiel von Ibisevic auch schon mal abgepfiffen. Danach nur noch Arbeitsverweigung und Frustfoul von Ottl samt Rot. Das ist keine Einstellung. Der Witz ist nur, die Mannschaft weiß dass es keine bundesligatauglichen Ersatzspieler gibt, insofern kann Skibbe beim nächsten Spiel garnicht 6 Spieler ersetzen und die auf dem Platz bequem die Füße wie ein bockiges Kind (wegen erneuter Benachteiligung beim 1:0) hochlegen.
feflo
2012-02-11, 16:43:40
So jetzt kommt Robben in der 54. Minute. Naja Müller ist halt angeschlagen.
Tidus
2012-02-11, 16:44:35
Der Schiri hat wohl seine Karten vergessen. Von hinten inne Knochen gibt nichts. :ugly:
feflo
2012-02-11, 16:47:59
5:0 Stuttgart. :freak:
Das mit Skibbe war echt ne super Idee. haha
Tidus
2012-02-11, 16:51:39
Ja der Skibbe hats wohl drauf. :ulol:
Hoffentlich sind die nächste Woche auch noch so schlecht. :biggrin:
Der Großkreutz würde heute nich mal ein Scheunentor treffen! :mad:
Die Dortmunder sollten mal alle Eitelkeiten ablegen und Kontaktlinsen nutzen. Unfassbar was die liegen lassen.
Tidus
2012-02-11, 16:59:04
Die Dortmunder sollten mal alle Eitelkeiten ablegen und Kontaktlinsen nutzen. Unfassbar was die liegen lassen.
Ja heute ist es wirklich schlimm. So schlimm wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich rächt sich das nich noch.
Der_Korken
2012-02-11, 16:59:20
Die Dortmunder schreien förmlich nach dem 1:1. Ich ahne böses ...
Tidus
2012-02-11, 17:01:45
Die Dortmunder schreien förmlich nach dem 1:1. Ich ahne böses ...
Das nicht unbedingt. Leverkusen generiert ja keine Chancen. Man ist nur vorne viel zu nachlässig.
LEV liegt zurück und spielt grad ständig zum eigenen Keeper. :ugly:
Der_Korken
2012-02-11, 17:03:52
Ach, das geht ganz schnell. Leverkusen ist ja zu einigen Kontermöglichkeiten gekommen und ich kenn ja das Glück der Dortmunder.
Langsam könnte der Klopp mal wechseln.
Edit: Kaum hab ichs geschrieben^^
feflo
2012-02-11, 17:07:56
Der Trapp verhindert auch ganz feine Chancen heute in der 2. Hälfte. Schade drum, aber insgesamt bisschen eingeschlafen die Partie in der 2. Hälfte. Bisschen mehr Dampf wäre gut.
USS-VOYAGER
2012-02-11, 17:08:36
Pfeift der Schiri echt so einseitig wie die im Netradio die ganze zeit erzählen?
Tidus
2012-02-11, 17:09:15
Pfeift der Schiri echt so einseitig wie die im Netradio die ganze zeit erzählen?
Nein. Schiri ist ok. Kleinlichkeiten auf beiden Seiten. LEV hätte nur ein bis zwei gelbe Karten verdient gehabt.
Muselbert
2012-02-11, 17:09:34
Falls es das BVB-Netradio ist, von dem du redest: zu 99% nein, ohne auch nur eine Sekunde des Spiels selbst gesehen zu haben ;D
Der_Korken
2012-02-11, 17:11:06
Hannover und Bremen liegen immer noch hinten. Das überrascht mich, wenn die heute verlieren sollten.
Muselbert
2012-02-11, 17:19:21
Hannover und Bremen liegen immer noch hinten. Das überrascht mich, wenn die heute verlieren sollten.
Hast ne gute Glaskugel, zumindest Hannover hat den Ausgleich geschafft.
edit: Bremen ja auch, total übersehen...
Der_Korken
2012-02-11, 17:19:53
Hoffentlich nicht auch Leverkusen. Bremen hat auch schon ausgeglichen.
Tidus
2012-02-11, 17:21:33
Spannender gemacht als es sein musste, aber hauptsache man hat die 3 Punkte!
feflo
2012-02-11, 17:21:37
Tjo. Bisschen mehr hätte noch kommen können, aber Trapp hat auch gut Chancen pariert. Ansonsten hätte es auch 5:0 ausgehen können, aber egal. Ich bin zufrieden. Es bestand nie Gefahr.
Mist das Dortmund gewonnen hat. Aber da kann man nichts machen. Heißt halt immer dran bleiben und auf nen Tabellenkonter warten. :freak:
Sind ja nur 2 Punkte.
Jetzt kann gern Gladbach und Schalke Remis spielen.
Tidus
2012-02-11, 17:24:09
Dortmund hätte auch 3:0 gewinnen können. Aber zum Glück hat sich das heute nicht gerächt.
feflo
2012-02-11, 17:31:47
Ja was solls. Leverkusen hats bei euch nicht genutzt und Lautern hat bei den Bayern eigentlich gar nichts genutzt. 3 Torschüsse oder so von denen man vielleicht von Schüsschen sprechen kann. Sie standen ansonsten fast die ganze Zeit mit allen Mann hinten drin.
Aber hey. Hertha und Skibbe haben sicherlich einen geheimen Plan. sie tun jetzt so das alles scheisse läuft und zünden gegen euch das Feuerwerk. :freak:
Tidus
2012-02-11, 17:46:05
Ja was solls. Leverkusen hats bei euch nicht genutzt und Lautern hat bei den Bayern eigentlich gar nichts genutzt. 3 Torschüsse oder so von denen man vielleicht von Schüsschen sprechen kann. Sie standen ansonsten fast die ganze Zeit mit allen Mann hinten drin.
Aber hey. Hertha und Skibbe haben sicherlich einen geheimen Plan. sie tun jetzt so das alles scheisse läuft und zünden gegen euch das Feuerwerk. :freak:
Wenn ich ehrlich bin, passt mir das gar nicht, dass die heute so ne Klatsche bekommen haben. :upara:
Sven77
2012-02-11, 17:46:56
Alter, war das kalt :ugly:
Nein. Schiri ist ok. Kleinlichkeiten auf beiden Seiten. LEV hätte nur ein bis zwei gelbe Karten verdient gehabt.
Schürrle vor allem und das eine mal von hinten als glaub Lewa gefoult worden ist...
Ansonsten ein Grottenkick gewesen. Man kann froh sein, dass es nicht 0:0 ausging, obwohl Großkreutz z.B. auch eine 300000%ige hatte.
Schmelzer gehört ausgewechselt. Was ist mit dem nur los? Fällt mir fast immer als Schwachpunkt auf. Nach vorne halbherzig und hinten OK. Aber kein Vergleicvh gegen die restlichen 3 hinten.
Subotic hat 2 x Konzentrationspatzer gehabt... hoffentlich reißt er sich zusammen.
Berlin wird nächste Woche 100%ig weggefegt. Die sind sowas von durch. Nur keine Skepsis Tidus ;)
feflo
2012-02-11, 18:28:10
Soso Bayern am nächsten Spieltag in Freiburg. Sollte eigentlich auch machbar sein. Zur Zeit muss eh immer gewonnen werden. Dortmund ist halt sehr gut.
Sven77
2012-02-11, 18:33:53
The Fuck? Wie geht das?
JaniC
2012-02-11, 18:35:27
Uuuuuuuuuuuuuuh Reus Weltklasse!
Habe ihn beobachtet, er forderte den Ball, zeigte den Rückpass an, läuft sich dann permanent frei, kriegt den Ball, wie gefordert. Legt ihn raus, Doppelpass, ärgert sich kurz, dass er mit dem Rücken zum Tor annimmt, egal, zieht ab, Tor. Scheisse, wie geil!
JaniC
2012-02-11, 18:46:07
2:0 Hanke, überragend!!!!! Hahaha. Genial. Was ist da nur mit den Gladbachern los... krass.
Die letzten Spieltage laufen einfach perfekt für Schwatzgelb :P
mictasm
2012-02-11, 18:46:15
wie geil spielen die bitte!!
wunderbar!
derguru
2012-02-11, 18:46:32
traumtor!!!!!:D:D:D
feflo
2012-02-11, 18:58:24
Jo also Schalke sieht momentan einfach nur alt aus gegen Gladbach. Als wenn sie gleich mal zwei Stufen langsamer wären.
feflo
2012-02-11, 19:03:10
Boa alter was ein Freistoß. O.O
Jedenfalls zeigen sie hier das sie nicht nur dick kontern können sondern auch dick offensiv können.
derguru
2012-02-11, 19:06:46
ja aber man muss auch zugeben das schalke ein totalausfall ist ,die machen ja überhaupt nichts.
mictasm
2012-02-11, 19:08:26
es ist so schön, dass mitzuerleben^^
die schalker leben ihre schwäche der ersten halbzeit heute besonders intensiv aus. die haben überhaupt keinen zugriff, sie laufen nur mit.
wenn sie wie sonst eine große steigerung in der zweiten halbzeit hinkriegen, könnte das ein richtig geniales spiel werden. jetzt ist es doch bös einseitig.
der huub wird in der pause bestimmt ein paar köpfe abbeißen^^
feflo
2012-02-11, 19:10:20
die schalker leben ihre schwäche der ersten halbzeit heute besonders intensiv aus. die haben überhaupt keinen zugriff, sie laufen nur mit.
wenn sie wie sonst eine große steigerung in der zweiten halbzeit hinkriegen, könnte das ein richtig geniales spiel werden. jetzt ist es doch bös einseitig.
Wenn es so kommt dann tippe ich auf ein starkes 5:5. :freak:
Ronny145
2012-02-11, 19:11:21
Schalke mit Arbeitsverweigerung in dem Spiel. Das dritte Tor verhindert ein guter Torwart. Unnerstall macht ein Schritt nach rechts und schon war es das. Frage mich warum nicht Hildebrand eine richtige Chance bekommt, schlechter kann der das kaum machen.
Nick Nameless
2012-02-11, 19:12:32
Alter, war das kalt :ugly:
Dito.
War ein vogelwildes Spiel zwischen 05 und 96. Unentschieden geht zwar in Ordnung, aber den Ausgleich in der 89. zu schlucken, ist frustrierend³.
derguru
2012-02-11, 19:29:21
nicht bös einseitig sondern schön und ja huub wird mit sicherheit paar köpfe abbeißen,hehe aber ich denke und hoffe to late;)
ich bin so happy,10 punkte vorsprung gegenüber den 5.platz.
Frozone
2012-02-11, 20:07:20
Man Alaba macht das richtig gut auf Schweinsteigers Position. Geht wirklich nur in eine Richtung.
Ich fand ihm im Pokal schon sehr gut. Macht zwar auch einige Fehlpässe aber dafür versucht er das Spiel schnell zu machen, was ja in der Offensive oft ein Problem beim FCB ist.
Aber das Bayern Spiel kann man Heute nicht beurteilen. Lautern war einfach total schwach.
Und das Stuttgart 5:0 hat auch nix zu bedeuten. Herta kriegt so nächste Woche 10 vom BVB.
Edit: Und BVB will immer noch nicht Meister werden. Das war letzte Saison OK, aber nun ist man Titelverteidiger und wieder 1ter.
flagg@3D
2012-02-11, 20:22:47
Herta kriegt so nächste Woche 10 vom BVB.
Das heißt Hertha soviel Zeit muss sein. Das andere sind die Würstchen ;)
CrazyHorse
2012-02-11, 21:05:44
Aber selbst die sind im Augenblick härter...
Sven77
2012-02-11, 21:53:55
Ich wollte heute eigentlich nicht ins Stadion gehen, aber als Schwabe dachte ich eben "zahlt ischs scho".. und dann sowas. Das die Hertha so schwach war ist für mich zweitrangig, dafür hatte mein VfB wieder richtig Biss. Bin mir sicher das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, also mit dem Bruno bis in den Sommer und dann Klausur halten.
Meine Highlights heute: in der 60. Minute "Auf wiedersehen" gen Gäste-Block (der war da aber schon leer) und das abfeiern von Ulle gegen Ende des Spiels weil die arme Sau nur am frieren war ^^ "Auf geht's Ulle schiess ein Tor" ;D War schon geil wie die Kurve mal wieder am feiern war...
Satchmo90
2012-02-11, 22:45:20
Hmm das wird wohl eine spannende Meisterschaft, vorallem Spieltag 30-32 werden dann wohl die Entscheidung bringen.
Dortmund-München
Dortmund-Schalke
Dortmund-Gladbach
ShadowXX
2012-02-12, 00:14:53
Bin mir sicher das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, also mit dem Bruno bis in den Sommer und dann Klausur halten.
zu a.) ja, zu b.) habt Ihr den noch genug Spielerfrauen übrig?
Sven77
2012-02-12, 00:23:29
An dem Gerücht war doch nie was dran..
Btw.: Das Foul von Ottl an Hajnal ist mit eines der fiesesten das ich diese Saison gesehen habe. Nach dem Ansehen der Zeitlupe wundert es mich das Tamas weiterspielen konnte..
Das heißt Hertha soviel Zeit muss sein. Das andere sind die Würstchen ;)
Macht das momentan einen Unterschied? :upara:
An dem Gerücht war doch nie was dran..
Btw.: Das Foul von Ottl an Hajnal ist mit eines der fiesesten das ich diese Saison gesehen habe. Nach dem Ansehen der Zeitlupe wundert es mich das Tamas weiterspielen konnte..
Imho war das Frust. Der Ottl ist eigentlich ein sehr fairer Spieler, würde ihm also nicht den Willen unterstellen, dass er Hajnal wirklich kaputt treten wollte.
Wie auch immer, ich hoffe, die ziehen bald die Reißleine und wechseln den Trainer und den Manager. Das ist furchtbar, was die derzeit praktizieren.
Mr.Freemind
2012-02-12, 09:53:37
Skibbe ist Geschichte (http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/feuert-trainer-michael-skibbe-22595458.bild.html) :freak:
Rockhount
2012-02-12, 10:08:07
Mich persönlich, als Skibbe-geschädigter Frankfurter, würde ja mal interessieren, wie er so in Berlin hat trainieren lassen.
In Frankfurt hielt sich in der Presse die Darstellung, dass er trotz sportlichem Misserfolgt oft Montage frei gegeben hat und auch nur ~1 Stunde hat trainieren lassen. Passt dann ja auch ins Bild, wenn ein Team so abkackt...
Rolsch
2012-02-12, 10:40:44
Skibbe ist Geschichte (http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/feuert-trainer-michael-skibbe-22595458.bild.html) :freak:
Schade, als Augsburger fand ich Skibbe gut. :wink:
DEAF BOY
2012-02-12, 10:55:31
Nunja, sind noch 8 freie Trainer
Eduard Geyer
Peter Neururer
Uwe Rapolder
Michael Oenning
Milan Sasic
Marcus Sorg
Holger Stanislawski
Michael Skibbe
flagg@3D
2012-02-12, 10:57:39
5 Spiele, könnt ein historischer Wert sein in der Bundesliga, oder gings auch schon mal kürzer?
Oh ich seh gerade die Hertha kennt das schon:
http://www.transfermarkt.de/de/default/amtszeitenkurz/basics.html
ok auf Platz 3 dann der VfB vermutlich sind in der Statistik aber sogenannte Interimstrainer auch aufgeführt.
Und mal noch eine Statistik das es auch anders geht:
http://www.transfermarkt.de/de/default/amtszeiten/basics.html
Volker Finke SC Freiburg 01.07.1991 - 30.06.2007 15 Jahre 11 Monate 30 Tage
Otto Rehhagel SV Werder Bremen 02.04.1981 - 30.06.1995 14 Jahre 02 Monate 29 Tage
Thomas Schaaf SV Werder Bremen 09.05.1999 - heute 12 Jahre 09 Monate 04 Tage
Bremen halt sehr vorbildlich.
feflo
2012-02-12, 11:03:49
Hertha ist echt der Witz der Bundesliga. tut mir echt leid, aber das ist echt beschähmend.
Ich würde jetzt Stani holen. Wäre eigentlich die beste Sache, aber ob er sich das antut?
Obwohl... eine solche Frage stellen wir uns ja oft genug.
derguru
2012-02-12, 11:34:58
Skibbe tut mir leid,kann nur hoffen das sich stani diesen witzverein nicht antut.
Oli_Immerschoen
2012-02-12, 11:39:07
Poah, hätte ich nie gedacht. Wie lange hat das jetzt gehalten? 1,5 Monate? Zumal ich mich frage, wie sich die Hertha das leisten kann. Der Skibbe hat lt. Wikipedia einen 2,5-Jahresvertrag. Da kann "feuern" doch eigentlich nur "freistellen" bedeuten, also Gehalt weiter zahlen oder zumindest satt abfinden.
Die schlimmste Figur gibt für mich der Preetz dabei ab. Letztlich ist das doch die Bankrotterklärung der eigenen Kompetenz, wenn man einen Trainer holt und ihn nach 6 Wochen wieder feuert. Dazu noch Favre rausgeworfen, der jetzt seine Fähigkeiten doch recht eindrucksvoll unter Beweis stellt. Wenn nun der Babbel noch das Ruder in Hoffenheim rum reißt, ist Preetz endgültig blamiert. Ich frag mich, wie der sich immer noch auf seinem Posten halten kann :confused:
Mal gucken, wer Nachfolger wird, ich würde ja auf Stanislawski tippen. Und was, wenn Hertha mit dem nächsten Trainer auch 3 oder 4 Spiele in Folge verliert? Gibt's dann jeden Monat 'nen Neuen?
Ich hätte nicht gedacht, dass es ein BuLi-Verein schaffen kann, meinen HSV in Sachen Trainer-HickHack noch zu toppen. Das ist der Hertha jetzt gelungen. Glückwunsch dazu :biggrin:
Rockhount
2012-02-12, 11:47:13
Skibbe tut mir leid,kann nur hoffen das sich stani diesen witzverein nicht antut.
Skibbe tut mir 0 leid. Er ist so von sich überzeugt, dass er trotz aller sportlicher Verfehlungen der Meinung ist, dass seine Teams "gut" sind und mit ihm nicht absteigen (Bspw. die Eintracht).
Wer dazu dann noch stumpf an erfolglosen Konzepten festhält, auch bei Niederlagenserien an diesen Konzepten festhält, ohne auch nur ansatzweise mal umzustellen um etwas zu probieren, der hat es schlicht nicht verdient.
Das ist einfach arrogant.
Dykstra
2012-02-12, 12:13:21
Kommt drauf an wie sich Hertha präsentiert. Das Pokalspiel ist vom Ergebnis her ausser Wertung, denn Hertha hat eigentlich für seine Verhältnisse gut gespielt. Die Bundesliga Kicks vorher wurden grausig versemmelt. Aber dass Skibbe im März schon wieder entlassen wird...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Allenfalls für Liga 2 ab August ;) wäre Stani dann eine Hertha Option.
Jetzt hat er nicht mal bis März durchgehalten... :freak:
Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, war mir klar, dass Hertha und Skibbe nicht zusammenpassen. Aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich wäre das Augsburg-Spiel der ideale Prüfstein gewesen. Aber die Vorstellung gestern war anscheinend zu blamabel.
Bin mal gespannt, ob Stani sich die Hertha wirklich antut. Schon lustig, wie die Trainer derzeit in der Bundesliga durchgetauscht werden. :rolleyes:
Nick Nameless
2012-02-12, 12:17:52
Und da geht er wieder. Für ein bisschen Berliner Seightseeing sollte die Zeit aber gereicht haben.
Bin mal gespannt, ob Stani sich die Hertha wirklich antut.
Quatsch! Das wäre absurd. Der geht da jetzt bestimmt nicht hin. Also behaupte ich mal. :freak:
Muselbert
2012-02-12, 12:36:36
Und da geht er wieder. Für ein bisschen Berliner Seightseeing sollte die Zeit aber gereicht haben.
Quatsch! Das wäre absurd. Der geht da jetzt bestimmt nicht hin. Also behaupte ich mal. :freak:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er zu Hoppenheim geht...
Matrix316
2012-02-12, 12:46:19
Stani ist ein Zweitligatrainer, Hertha eine Zweitligamannschaft - passt doch.
Wisst ihr was: Wir überlassen Gladbach die Meisterschaft und freuen uns über Platz 2 oder 3. ;)
LovesuckZ
2012-02-12, 12:58:03
Wisst ihr was: Wir überlassen Gladbach die Meisterschaft und freuen uns über Platz 2 oder 3. ;)
Eher Platz 4. Dann kommen sicher 4 deutsche Mannschaften in die CL. :D
derguru
2012-02-12, 13:22:19
Skibbe tut mir 0 leid. Er ist so von sich überzeugt, dass er trotz aller sportlicher Verfehlungen der Meinung ist, dass seine Teams "gut" sind und mit ihm nicht absteigen (Bspw. die Eintracht)..
logisch das er davon überzeugt ist,soll er sagen auf keinen fall?
Wer dazu dann noch stumpf an erfolglosen Konzepten festhält, auch bei Niederlagenserien an diesen Konzepten festhält, ohne auch nur ansatzweise mal umzustellen um etwas zu probieren, der hat es schlicht nicht verdient.
Das ist einfach arrogant.
wenn das spielermaterial nichts hergibt für andere konzepte kein wunder.mit einem babbel ständen die jetzt auch da wo sie jetzt stehen,mit ihm ging es nämlich auch abwärts in letzter zeit.ich bin sicherlich kein skibbe-fan aber was da bei hertha abgeht hat skibbe am wenigsten zu verantworten.problembär ist imo preetz.
überlassen?hihih der war gut.;D
nicht das ihr am ende der saison mit leeren händen da steht,platz 4,dfb raus,cl-finale nur als vip-zuschauer.;)
Dykstra
2012-02-12, 13:53:16
nicht das ihr am ende der saison mit leeren händen da steht,platz 4,dfb raus,cl-finale nur als vip-zuschauer.;)
Würde ich mir an deiner Stelle nicht unbedingt wünschen.
Wenn das wirklich so eintritt, schmeisst dr Uli den Jupp raus und schnappt sich den Favre. :biggrin:
derguru
2012-02-12, 14:06:24
erst mal wird es höchstwahrscheinlich so nicht kommen und das favre mal bei den bayern landet erst recht nicht,für mich unvorstellbar.:)
Rockhount
2012-02-12, 17:17:54
logisch das er davon überzeugt ist,soll er sagen auf keinen fall?
wenn das spielermaterial nichts hergibt für andere konzepte kein wunder.mit einem babbel ständen die jetzt auch da wo sie jetzt stehen,mit ihm ging es nämlich auch abwärts in letzter zeit.ich bin sicherlich kein skibbe-fan aber was da bei hertha abgeht hat skibbe am wenigsten zu verantworten.problembär ist imo preetz.
Das mag ja alles stimmeen, aber welche Leistung ist es von einem Trainer, eine bestehende Mannschaft nur nach den bestehenden Eigenschaften aufzustellen? Ist es nicht vielmehr seine Aufgabe, das maximal Mögliche aus dem Team heraus zu holen und die Mannschaft zu formen?
Davon hab ich jedenfalls bei der Eintracht nichts erkennen können. Dazu hätte Skibbe zumindest taktisch ein wenig variieren müssen...
Berserker
2012-02-12, 19:09:24
Oh man,glaub der Fußballgott will heute kein Tor zulassen. Wenn das gerade eben schon kein Tor war was muss den noch alles an Chancen da sein.
feflo
2012-02-12, 19:12:48
Ja sehr merkwürdig heute. Hoffentlich wird Sky 90 interessanter. :freak:
Edit:
Na endlich. Tja sowas geht halt auch mal dicke schief wenn man so spielt wie Köln.
Berserker
2012-02-12, 19:18:08
Unglaublich doch noch ein Tor,werd verrückt. Da können se bei Sky90 doch noch über ein Tor diskutieren.:freak:
hansfrau
2012-02-12, 19:22:49
was der FC da abliefert ist echt übel... :mad:
Hamburg versucht es wenigstens...
flagg@3D
2012-02-12, 19:23:25
Unglaublich doch noch ein Tor,werd verrückt. Da können se bei Sky90 doch noch über ein Tor diskutieren.:freak:
Und bestimmt nicht der leichteste Abschluß, gut gemacht von Guerrero.
Berserker
2012-02-12, 19:28:32
Ne,wenn schon die vermeintlich leichten nicht reingehen dann so einer. Hatte,aber auch etwas Glück,dass der Kölner da so eine komische Bewegung machte,ansonsten wäre er,denke ich,nicht reingegangen.
Sven77
2012-02-12, 20:28:02
Komische Bewegung ist gut, Geromel hatte wohl nen Elektroschocker im Arsch den Solbakken remote ausgelöst hat.. ;D
Berserker
2012-02-12, 20:30:13
Lol,Elektroschocker am Arsch. ;D Oh man.
Hatstick
2012-02-12, 22:51:54
BuLi Trainer müsste man sein.
Fünf Spiele, danach wieder frei und BÄMM, Kohle bis Mitte 2014. :biggrin:
Nee, bekommt er nicht. Hertha hat wohl schon geahnt, dass es früh vorbei sein könnte und den Vertrag entsprechend gestaltet. Nach BILD Infos bekommt er "nur" noch 500.000 Euro Abfindung, 150.00 Euro Gehalt hat er bereits. Also insgesamt 650.000 Euro für 43 Tage. Ansprechend.
mekakic
2012-02-13, 09:26:16
Dafür müßte ein Bundespräsident ganz schön ackern!
Thoro
2012-02-13, 10:32:29
Nee, bekommt er nicht. Hertha hat wohl schon geahnt, dass es früh vorbei sein könnte und den Vertrag entsprechend gestaltet. Nach BILD Infos bekommt er "nur" noch 500.000 Euro Abfindung, 150.00 Euro Gehalt hat er bereits. Also insgesamt 650.000 Euro für 43 Tage. Ansprechend.
250.000 Ablöse haben sie ja auch für ihn gezahlt, also insgesamt hat der Kollege Preetz gute 900.000 rausgepfeffert. Starke Managementleistung :D
Sven77
2012-02-13, 10:33:21
Wie da der Vorstand noch ruhig bleiben kann, ist mir ein Rätsel
Der Vorstand bleibt ruhig, weil er selber nicht ins Licht möchte. Egal ob Preetz selber geht oder durch Präsident Gegenbauer gefeuert wird..im selben Moment wo der (körperlich) große Schatten von Preetz auf Gegenbauer entfleucht, steht Gegenbauer im Licht und alle werden sagen guck mal...da ist ja noch einer der das alles mitzuverantworten hat. Und daher dient Preetz denk ich mal als Schutzschild für Gegenbauer, der an Preetz festhält, um nicht selber ins Gerede zu kommen. Allenfalls ein erneuter Abstieg im Mai könnte dafür sorgen, dass beide hochkant rausfliegen, weil es dann nicht bei 200 Fans bleibt die am Trainingsgelände auf eine Aussprache warten.
Tidus
2012-02-13, 11:31:25
Nach Klopp und Zorc hat nun auch Watzke bis 2016 verlängert. :)
Wenn man den Gerüchten glauben kann, ist Kagawa der nächste.
Hatstick
2012-02-13, 12:56:49
Ah, ok. Danke für die Info!
Dann muss er natürlich schon bissl rechnen.
650k€ für 43 Tage, naja dolle is ja net. :freak:
mofhou
2012-02-13, 15:01:30
Ottl ist für das Foul an Hajnal nur für 3 Spiele gesperrt worden.:rolleyes:
Würfeln die beim DFB die Sperren eigentlich aus oder woher kommen die zustande?
flagg@3D
2012-02-13, 15:39:00
Das gleiche Strafmaß wie Molinaro bei seinem Foul, die Stricher sind doch besoffen -.-
Warum denn nicht? Der Ottl ist noch nicht einmal Wiederholungstäter. Außerdem hat sich der Hajnal noch nicht einmal was getan. Ich denke nicht, dass der Ottl einen schlechten Ruf als Blutgrätscher hat.
Scheint ja heute schlimmer zu sein, als schlechter Schauspieler. ;(
Thoro
2012-02-13, 17:12:07
Warum denn nicht? Der Ottl ist noch nicht einmal Wiederholungstäter. Außerdem hat sich der Hajnal noch nicht einmal was getan. Ich denke nicht, dass der Ottl einen schlechten Ruf als Blutgrätscher hat.
Scheint ja heute schlimmer zu sein, als schlechter Schauspieler. ;(
Man hat auch sofort geseh´n, wie leid es dem Ottl getan hat. Das war ne absolute Kurzschlussaktion und er hat´s auch sofort gemerkt. Ist schon okay - unter dem Kontext, dass sich der Gegner nichts getan hat - hier "nur" 3 Spiele zu geben aus meiner Sicht.
flagg@3D
2012-02-13, 17:15:54
Ach so dann muss man sich neuerdings den Hachsen brechen oder als Täter ein betroffenes Gesicht machen, ja nee is klar.
jay.gee
2012-02-13, 17:36:11
Er hat das bekommen, was alle anderen für diese Art ekeliges Foulspiel auch bekommen.
Thoro
2012-02-13, 17:52:53
Ach so dann muss man sich neuerdings den Hachsen brechen oder als Täter ein betroffenes Gesicht machen, ja nee is klar.
Nicht im Geringsten. Aber wie auch vor ordentlichen Gerichten muss es beim Strafausmaß sehr wohl eine Rolle spielen, ob sich der Geschädigte verletzt oder nicht. Sonst würde ja jeder erst Recht zutreten, wenn´s eh wurscht wäre.
Und ob jemand Wiederholungstäter ist, Reue zeigt, etc... sollten - genauso wie bei normalen Gerichten - genauso Milderungs- bzw. Härtegründe sein.
Was genau ist daran jetzt so abwegig?
flagg@3D
2012-02-13, 18:37:06
Naja ich hab schon Pepe gesehen wie er einen Spieler liebevoll am Boden quasi betreut hat und Ihm dabei nebenher absichtlich tritt, also gerade Spieler können Meister der Darstellkunst sein, also zählt letztendlich das Foul.
Das mit dem Wiederholungstäter ist natürlich ein Argument, trotzdem verstehe ich das nicht, das dem Molinaro sein Foul zur Seite auch 3 Spiele sperren nach sich zieht, aber ok, mag meine Fanbrille sein.
Das Ottl Foul war mMn. brutal und direkt im Anschluß an seinen Ballverlust im Mittelfeld der zum 2:0 geführt hat, hier kann ICH klare Frustbewältigung erkennen, egal wie der danach schaut, vermutlich war es die Erkenntnis was er seiner Mannschaft da für einen Bärendienst erwiesen hat, aber ok, sind hier 3 Spiele ok, dann hoffe ich Molinaros Berufung mildert sein Strafmaß ab.
Man kann auch jemanden kaputt treten ohne ihm die Haxn zu brechen. Bänderriß langt vollkommen. Deiner Argumentation nach hätte auch Niedermeier eine Strafe verdient. Der hat im Zweikampf mit Schweinsteiger auch nur dessen Knöchel abgeräumt. Und steht als Treter komischerweise nicht zur Debatte. Liegt wohl daran, da hier bei dem Stuttgarter wohl eine subjektivere Ansicht vorliegt. ;)
flagg@3D
2012-02-13, 19:02:35
Man kann auch jemanden kaputt treten ohne ihm die Haxn zu brechen. Bänderriß langt vollkommen. Deiner Argumentation nach hätte auch Niedermeier eine Strafe verdient. Der hat im Zweikampf mit Schweinsteiger auch nur dessen Knöchel abgeräumt. Und steht als Treter komischerweise nicht zur Debatte. Liegt wohl daran, da hier bei dem Stuttgarter wohl eine subjektivere Ansicht vorliegt. ;)
Häh, habe ich mich irgendwo über Niedereier geäußert? Ich habe die Szene nur im Stadion gesehen und das war ganz auf der anderen Seite, also bitte nicht einfach mir irgendwas vorwerfen, war mir nicht mal bewußt, dass er Ihn getroffen hat und bestimmt ist er nicht von hinten angerauscht gekommen, oder?
Gibt es da irgendwelche Untersuchungen seitens des DFB? Finde nichts auf Anhieb, außer immer wieder:
"...Mittelfeldspieler im Zweikampf mit Georg Niedermeier in der Anfangsphase des DFB-Pokalviertelfinales seines FC Bayern beim VfB Stuttgart einen Tritt auf den Knöchel spürte. "
, war das Absicht, oder was?
Häh, habe ich mich irgendwo über Niedereier geäußert? Ich habe die Szene nur im Stadion gesehen und das war ganz auf der anderen Seite, also bitte nicht einfach mir irgendwas vorwerfen, war mir nicht mal bewußt, dass er Ihn getroffen hat und bestimmt ist er nicht von hinten angerauscht gekommen, oder?
Gibt es da irgendwelche Untersuchungen seitens des DFB? Finde nichts auf Anhieb, außer immer wieder:
"...Mittelfeldspieler im Zweikampf mit Georg Niedermeier in der Anfangsphase des DFB-Pokalviertelfinales seines FC Bayern beim VfB Stuttgart einen Tritt auf den Knöchel spürte. "
, war das Absicht, oder was?
Wollte der Ottl mit Absicht den Hajnal verletzen?
Kann man ja vermuten, aber dagegen spricht das bisherige Verhalten von Ottl. Ich habe nur dargelegt, dass eine Verletzung nicht ausschlaggebend für eine Verurteilung oder Höhe der Sperre sein darf.
jay.gee
2012-02-13, 19:19:18
Verstehe die Aufregung nicht. Drei Spiele sind doch bereits eine harte Strafe und ein gängiges Mass noch dazu, für ein grobes Foulspiel. Unter dem Strich ist dem Gegenspieler ja auch nichts passiert. Für mich steht aber ausser Frage, dass man im Falle einer schweren Verletzung in solchen Fällen, im Strafmass variabler sein könnte, ohne den Strafkatalog dabei aus den Augen zu verlieren.
Tidus
2012-02-13, 19:27:11
Verstehe die Aufregung nicht. Drei Spiele sind doch bereits eine harte Strafe und ein gängiges Mass noch dazu, für ein grobes Foulspiel. Unter dem Strich ist dem Gegenspieler ja auch nichts passiert. Für mich steht aber ausser Frage, dass man im Falle einer schweren Verletzung in solchen Fällen, im Strafmass variabler sein könnte, ohne den Strafkatalog dabei aus den Augen zu verlieren.
Da muss ich dem jay doch glatt mal zustimmen. :eek:
Ich reg mich doch nicht auf. Ich finde das Strafmass angemessen. :)
Sven77
2012-02-13, 20:21:12
Egal ob er ein Netter ist und auch sonst noch nie aufgefallen ist... nach der Zeitlupe ist deine Frage nur mit ja zu beantworten. Einen derartigen Tritt ins Wadenbein kann das Karriereende bedeuten wenselbiges bricht. Der Ball war lange weg, Ottls Blick war nur auf Tamas' Beine fixiert in die er volle Lotte von hinten reintritt (nicht nur rutscht). Imho eine Tätlichkeit...
Und bevor mir jemans mit Fanbrille kommt: Delpierres Foul an Ochs damals hatte ungefähr die gleiche Qualität und er ist imho mit 3 Spielen auch zu milde davongekommen
Egal ob er ein Netter ist und auch sonst noch nie aufgefallen ist... nach der Zeitlupe ist deine Frage nur mit ja zu beantworten. Einen derartigen Tritt ins Wadenbein kann das Karriereende bedeuten wenselbiges bricht. Der Ball war lange weg, Ottls Blick war nur auf Tamas' Beine fixiert in die er volle Lotte von hinten reintritt (nicht nur rutscht). Imho eine Tätlichkeit...
Und bevor mir jemans mit Fanbrille kommt: Delpierres Foul an Ochs damals hatte ungefähr die gleiche Qualität und er ist imho mit 3 Spielen auch zu milde davongekommen
Er hat doch drei Spiele wegen rohen Spiels bekommen. Ähnlich wie der Molinaro. Der ja angeblich dagegen Einspruch erhoben hat. Liegts vielleicht daran? Wollen die Stuttgarter dem DFB Parteilichkeit vorwerfen. ;)
Deine Frage kannst Du sicherlich mit "Ja" beantworten. Das muss aber nicht zwingend für andere gelten.
Sven77
2012-02-13, 20:43:33
Die Rote gegen Molinaro war ein Witz, und dafür 3 Spiele Sperre zu geben ist lächerlich. Er ist Wiederholungstäter, aber die "Gesichtsverletzung" Schürrles haben seine Eltern zu verantworten, nicht Moli...
Und dann für so ein Foul das gleiche Strafmass finde ich schon unverhältnismäßig. 5 Spiele - 1 weil Ersttäter wäre angebracht. Wenn nur 3 Spiele dann bitte auch nur eins für Moli..
Die Rote gegen Molinaro war ein Witz, und dafür 3 Spiele Sperre zu geben ist lächerlich. Er ist Wiederholungstäter, aber die "Gesichtsverletzung" Schürrles haben seine Eltern zu verantworten, nicht Moli...
Und dann für so ein Foul das gleiche Strafmass finde ich schon unverhältnismäßig. 5 Spiele - 1 weil Ersttäter wäre angebracht. Wenn nur 3 Spiele dann bitte auch nur eins für Moli..
So so...
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/04-02-2012-bayer-leverkusen-stuttgart_en.html
Unteres Video bei 8:22. Er sieht ihn kommen und tritt ihm ins Gesicht. Was ist daran weniger rohes Spiel? Ich verstehe nicht, was an dieser roten Karte ein Witz sein soll. :uponder:
Sven77
2012-02-13, 21:17:37
Er tritt nach dem Ball, und weder Molinaros Bein noch Schürrles Visage haben da was zu suchen.. ist imho Gelb... maximal
Er tritt nach dem Ball, und weder Molinaros Bein noch Schürrles Visage haben da was zu suchen.. ist imho Gelb... maximal
Der Ball ist aber auf Kopfhöhe. Da geht man mit dem Kopf hin. Um mal die Regeln des DFB zu bemühen.
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).
Sieht für mich also nach korrekter Regelauslegung des Schiedsrichters aus.
PS:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/08/DFB_Umbr_Fussballregeln_2011_2012_low_01.pdf
jay.gee
2012-02-13, 21:57:42
Einen derartigen Tritt ins Wadenbein kann das Karriereende bedeuten wenselbiges bricht.
Auf jeden Fall - aber das kann eigentlich jedes grobe Foulspiel. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein Gremium sachlich differenzieren könnte, welche Verletzungen ein Foulspiel zur Folge haben könnte. Denn unter dem Strich kann jedes grobe Foulspiel den Gegenspieler böse verletzen, wenn die Konstellation ungünstig ist. Das sind einfach Situationen, die kann man nicht seriös bemessen, wobei ich anmerken möchte, dass ich persönlich die Strafkataloge, die ständig angepasst werden, recht angemessen finde. Und wie ich bereits anmerkte - im Falle einer bösen Verletzung, bleibt immer noch Spielraum, einen Spieler härter zu sanktionieren. Genauso ist es angemessen, dass man in die Urteile die "Strafakten" mit einfliessen lässt.
Für einen Spieler wie Ottl, der imho noch nie negativ aufgefallen ist, also ein passender Denkzettel, mit der Hoffnung, dass er etwas dazu gelernt hat. Beim nächsten Foulspiel dieser Art, hätte man also immer noch Luft nach oben, das Strafmass auf ~5 Spiele hoch zu schrauben. Wobei es recht selten vorkommt, dass die Leute so wenig Hirn haben wie Jones und Co. ;)
Weltraumeule
2012-02-13, 22:06:46
Dennoch, Molinaro macht es nicht mit Absicht in der Hektik und ist höchstens stümperhaft in der Höhe sowas zu machen. Das ist Pech und Gelb hätte gereicht, oder höchstens ein Spiel Sperre! Da ist das von Ottl schlimmer und drei, aber nicht mehr Spiele, angemessen. Gute Nacht :)
Quadral
2012-02-13, 22:22:26
Jemand Düsseldorf - Frankfurt gesehen? Der Felix Brych ist echt auf dem besten Weg bald Kreisliga zu pfeifen. Unberechtigter Elfmeter für Düsseldorf in der 90. Minuten nachdem er schon weiterspielen lassen wollte und dann aufgrund des Linienrichters, der schlechter Stand, doch noch gegeben hat. Ich könnte kotzen ey :mad:
piefke
2012-02-13, 22:27:28
Brych? Ist das der, der bald das DFB-Pokal Finale pfeift?
Mein aufrichtiges Beileid. :(
Der Meinung bin ich auch. In der Situation ist die rote Karte absolut überzogen. Molinaro ist mir bislang nie durch wirklich böse Fouls oder anderweitige Unsportlichkeiten aufgefallen. Das sieht nur immer höchst unglücklich und/oder dämlich aus. Dezent übermotiviert halt, aber nie mit übertriebener Härte.
Wenn das Absicht sein sollte, wäre Molinaro ob seine Schauspielkünste längst Stammspieler im Sturm der italienischen Nationalmannschaft...
mofhou
2012-02-13, 23:08:05
Schau dir die Szene mit Niedeeier nochmal an und dann schau dir die Szene mit Ottl nochmal an.
Kann man ja vermuten, aber dagegen spricht das bisherige Verhalten von Ottl. Ich habe nur dargelegt, dass eine Verletzung nicht ausschlaggebend für eine Verurteilung oder Höhe der Sperre sein darf.
Das war ein reines Frustfoul, da unterstelle ich auch Absicht.
Wäre er kein Ex Bayer würdest du das vermutlich auch so sehen. ;)
Muselbert
2012-02-13, 23:38:36
Schau dir die Szene vielleicht nochmal an, er trifft ganz klar den Ball und rutscht dann in Schweinsteiger rein :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sGeUEcAnw1Y#t=13s
Schau dir die Szene vielleicht nochmal an, er trifft ganz klar den Ball und rutscht dann in Schweinsteiger rein :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sGeUEcAnw1Y#t=13s
Bitte nichts hineininterpretieren. Ich habe ja für den Niedermeier keine Strafe verlangt. Ich habe an dem Beispiel nur gezeigt, dass eine mögliche Verletzung kein Ausmaß auf das Strafmass haben sollte. Man kann sich in jedem Zweikampf verletzen. Das ist Berufsrisiko. Die :rolleyes: kannst Du Dir also schenken. Nicht nur immer selektiv sich die Rosinen rauspicken.
Ich habe gesagt, dass 3 Spiele Sperre vertretbar sind und ich diese Entscheidung des DFB-Sportgerichts als angemessen erachte. Ich bezeichne sie also in der Öffentlichkeit nicht als Haubentaucher. In dem Zusammenhang ging die Diskussion auf Molinaro über. Der hat nun einmal auch rohes Spiel betrieben (wie Ottl) und dafür ebenfalls 3 Spiele Sperre bekommen. Da sieht man also, dass das Strafmass gleich ist. Das hier Fans diese Entscheidung nicht nachvollziehen können und dem DFB wieder Unvermögen nachsagen, ist eben auch nicht meine Meinung. Für mich zeigt es nur, dass dieselben Maßstäbe angelegt wurden.
Ja, Molinaro betreibt rohes Spiel, wäre anders, wenn er den Gegenspieler auf Brusthöhe getroffen hätte. Hat er aber nicht, dafür spricht das blaue Auge des weniger beliebten Leverkusener Spielers. Um es mal noch deutlicher zu sagen. Wenn das ein Dortmunder gewesen wäre, hätte es hier entsprechende Meldungen gegeben, dass die Dortmunder wieder zusammengetreten werden. Also bitte. Man darf unterschiedliche Meinungen haben. Da muss man nicht gleich seine Kinderstube vergessen. Gell? ;) Mit offen zur Schau gestellter Aggressivität erreicht man nämlich meist nicht das gewünschte Ergebnis beim "Diskussionspartner". Kannste mir glauben. Hab hier schon einige derartiger Aktionen gesehen und auch deren Konsequenzen.
maximus_hertus
2012-02-14, 01:06:17
Jemand Düsseldorf - Frankfurt gesehen? Der Felix Brych ist echt auf dem besten Weg bald Kreisliga zu pfeifen. Unberechtigter Elfmeter für Düsseldorf in der 90. Minuten nachdem er schon weiterspielen lassen wollte und dann aufgrund des Linienrichters, der schlechter Stand, doch noch gegeben hat. Ich könnte kotzen ey :mad:
War im Stadion und es war eine echt komische Situation. Ich denke es war wie damals beim WM Finale 90, ergo nix grobes, aber es war nicht die erste strittige Szene im Frankfurter Strafraum, ergo Elfmeter. Kann man geben, musste man aber nicht. (bevor jemand meckert, ich bin kein F95 oder Eintracht Fan)
Am besten Eintracht steigt aber nicht auf, dass was kurz vor dem Anpfiff passierte, ging gar nicht. Dafür gibt es KEINE Entschuldigung, dass ist einfach nur dumm und gehört bestraft. Am besten sowas wie: 1 Jahr kein Gästeblock bei Auswärtsspielen der Eintracht. Das kann man auch nicht beschönigen, ich will Fussball gucken und keine Randale.
Rockhount
2012-02-14, 01:18:05
War im Stadion und es war eine echt komische Situation. Ich denke es war wie damals beim WM Finale 90, ergo nix grobes, aber es war nicht die erste strittige Szene im Frankfurter Strafraum, ergo Elfmeter. Kann man geben, musste man aber nicht. (bevor jemand meckert, ich bin kein F95 oder Eintracht Fan)
Am besten Eintracht steigt aber nicht auf, dass was kurz vor dem Anpfiff passierte, ging gar nicht. Dafür gibt es KEINE Entschuldigung, dass ist einfach nur dumm und gehört bestraft. Am besten sowas wie: 1 Jahr kein Gästeblock bei Auswärtsspielen der Eintracht. Das kann man auch nicht beschönigen, ich will Fussball gucken und keine Randale.
Pyro =! Randale,
Machts nicht besser, ich weiss.
War live dabei, bin FFMler
Pyro ok, Leuchtspur und Böller totales nogo. Dann noch bei geschlossenem Dach. Da fehlt mir als Adler alles Verständnis der Welt :(
Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Kontrollen im Stadion fürn Arsch waren. Bin mit Rucksack total ungefilzt durchgekommen, da hätte ich locker zig Kilo mit reinnehmen können...oder sonstwas...wofür kontrolliert man dann noch, wenns nicht richtig gemacht wird?
Zum Spiel selbst sag ich nix, sonst werd ich gesperrt
maximus_hertus
2012-02-14, 01:34:22
Klar waren die Kontrollen defakto nicht vorhanden. Aber während(!) des Spiels Böller etc. AUF das Spielfeld geht nicht, selbst wenn man mit der Elferentscheidung nicht einverstanden ist.
FFM war etwas stärker als F95, hat aber nach dem 0:1 (gefühlt) nicht mehr 100%ig nachgesetzt und hat fast um das 1:1 gebettelt. F95 war stehend KO (spielerisch gesehen), man hätte sie nur früher attackieren und dann das 0:2 markieren müssen. Dann hätte man auch kein Stress mit einer strittigen Entscheidung (ich hätte wohl den Elfer eher nicht gegeben, hab aber noch keine Wiederholung gesehen).
Am Ende nach Großchancen ein durchaus gerechtes Unentschieden (IMO).
Anadur
2012-02-14, 07:24:44
Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Kontrollen im Stadion fürn Arsch waren. Bin mit Rucksack total ungefilzt durchgekommen, da hätte ich locker zig Kilo mit reinnehmen können...oder sonstwas...wofür kontrolliert man dann noch, wenns nicht richtig gemacht wird?
Nur weil es geht, muß man es noch lange nicht machen. Und sich an anderer Stelle dann beschweren, dass man wie Verbrecher behandelt wird oder die Ticketpreise immer höher steigen.
Ich glaube manchmal, die meisten sogenannten Fans und Ultras sind erst dann zufrieden, wenn sie den Fußball in Deutschland genauso kaputt gemacht haben wie es die "Fans" und Ultras in Italien geschafft haben.
Bei Hertha wird Thomas Doll als Trainerkandidat gehandelt.
schwuppi
2012-02-14, 09:34:06
Das war ein reines Frustfoul, da unterstelle ich auch Absicht.
Wäre er kein Ex Bayer würdest du das vermutlich auch so sehen. ;)
Genau das ist meine Meinung aber gegen einen Mod darf man ja nix sagen der hat ja immer Recht.:cool:
Pyro =! Randale,
Machts nicht besser, ich weiss.
War live dabei, bin FFMler
Pyro ok, Leuchtspur und Böller totales nogo. Dann noch bei geschlossenem Dach. Da fehlt mir als Adler alles Verständnis der Welt :(
Zum Spiel selbst sag ich nix, sonst werd ich gesperrt
Ja ist klar, egal was FFM macht es ist nie schlimm und immer sind die anderen Schuldt, ich sage nur Rostock – und ich bin kein Rostocker.
Genau das ist meine Meinung aber gegen einen Mod darf man ja nix sagen der hat ja immer Recht.:cool:
...
Mein Beileid! :comfort:
Klar kannst Du dagegen anargumentieren. Hier gibts eben nur verschiedene nichtkonkruente Ansichten über die Definition von Argumentation. Das beinhaltet eben nicht nur: TROLOLOL usw.
Zum Thema, mir hat immer noch niemand schlüssig dargelegt, warum das Foul von Molinaro kein Rot war. Es wurde nur argumentiert, dass das Kindergarten war. Aber warum?
Rockhount
2012-02-14, 10:15:06
Ja ist klar, egal was FFM macht es ist nie schlimm und immer sind die anderen Schuldt, ich sage nur Rostock – und ich bin kein Rostocker.
Du bist jetzt dran, aber andere betriffts auch:
Wo, bitte wo habe ich das Alles für Gut befunden?
Pyro ok, Leuchtspur und Böller totales nogo. Dann noch bei geschlossenem Dach. Da fehlt mir als Adler alles Verständnis der Welt
Zu meiner Pro-Pyro (=Bengalos/Rauch) stehe ich. Darum gehts hier auch nicht.
Zu den Böllern und der Leuchtspur hab ich doch denk ich klar gemacht, wie ich dazu stehe.
Warum werden mir hier nun andere Dinge unterstellt, nur weil ich auch den Ordnungsdienst mal anspreche?
Wenn Raub, Mord, Diebstahl etc nicht bestraft und überwacht würden, würde es dort auch höhere Fallzahlen geben. Genau den Effekt meine ich, mal völlig losgelöst von unseren Spaten im Gästeblock.
Wer so kontrolliert (F95) und wer das auch duldet (DFB/DFL), der muss sich nicht wundern, wenn Kleingeister dies ausnutzen um sich eine Bühne zu schaffen.
Aber macht ruhig weiter, ich fand das ja alles so geil gestern
:(
Guckes
2012-02-14, 10:40:17
Bei Hertha wird Thomas Doll als Trainerkandidat gehandelt.
in der print ausgabe vom kicker gestern stand Stani sei Lieblingskanditat. Fänd ich mega Witzig wenn Stani und Babbel einfach die Rollen tauschen :D
LovesuckZ
2012-02-14, 11:38:23
Doll? Dann können sie auch gleich wieder Götz holen. Der identifiziert sich wenigsten mit dem Verein...
Thoro
2012-02-14, 11:50:29
Zum gestrigen Spiel: Der Elfer war strittig und für Frankfurt sicher bitter, aber man kann ihn geben. Aus der Perspektive die etwa auf Höhe des Linienrichters ist, sieht man dass definitiv das Trikot des Fortuna-Spielers gezogen wird. Das ist halt einfach auch dumm im Strafraum zu dem Zeitpunkt. Kein eindeutiger Elfer (aus meiner Sicht), aber auch kein Fehler des Schiris. Dass Frankfurt das Ding nicht gewinnt, da müssen sie sich selber an der Nase packen, denn Konterchancen waren grundsätzlich einige gute da, sie haben nur keine einzige davon konsequent gespielt.
Zu Brych generell: Ich finde, er hat gestern eine gute Partie gemacht. Was da im Vorfeld angeheizt wurde und dann auch im Spiel von - vor allem aber nicht nur - Rösler teilweise an Show abgezogen wurde, dafür hat er die Partie über 90 Minuten mMn gut kontrolliert und auch mit den Karten richtig gearbeitet.
Warum Veh sich auf einen Kleinkrieg mit Rösler einlässt, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hatte er früher mit einer Gelb-Roten für ihn spekuliert, aber grundsätzlich sollte man da als Trainer drüberstehen und nicht noch ordentlich zündeln, ist mir unverständlich.
Dass die Frankfurter nach dem Elferpfiff auszucken ist - gerechtfertigt hin oder her - auf Grund der Emotion dann schon verständlich, es geht ja doch um einiges.
Als neutraler Betrachter wär´s noch lustiger gewesen, wenn der gefoulte beim Elfer Rösler gewesen wäre. Dann hätten die Fans sich die Böller sparen können, weil beim Veh der Kelomat-Deckel endgültig explodiert wäre :)
Tidus
2012-02-14, 12:42:39
Also wenn die Hertha den Doll einstellt, können se direkt für die 2. Liga planen und Preetz kann seinen Hut nehmen ;D
Palpatin
2012-02-14, 12:49:57
Also wenn die Hertha den Doll einstellt, können se direkt für die 2. Liga planen und Preetz kann seinen Hut nehmen ;D
Kann mich erinnern das er den BvB und den HSV vorm Abstieg gerettet und jeweils in der darauf folgenden Saison versagt hat, wobei er bei beiden Clubs nicht wirklich was kaputt gemacht hat, sondern seinen Nachfolgern Stevens und Klopp gute Bedigungen hinterlassen hat.
Fänd ich jetzt für die Hertha nicht so falsch.
Thoro
2012-02-14, 13:10:59
Holger Fach ist auch ein guter Kanditat für alle Abstiegswilligen, nur muss man den aus Russland freikaufen :)
LairD
2012-02-14, 13:12:13
@F95-SGE
Mal wieder peinlich wie sich die Fans meines Lieblingsklubs präsentiert haben.
Für mich einfach unverständlich wieso diese selbsternannten Hardcorefans den Ruf ihres Vereins so ruinieren und auch einiges an Geld kosten.
Das Spiel war i.O. und das Unentschieden auch gerecht, dass es durch einen fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit zu dem Ausgleich kam, unglücklich.
Was mich aber wirklich erschreckt hat, waren die Szenen, aus dem Spiel gegen Ingolstadt, von Rösler die vor dem Spiel gezeigt wurden.
Das hatte schon einen Hauch von schlechtem Hollywood-Kino. ;)
Bei solch offensichtlichen Schauspielereien sollte der DFB mal ein Zeichen setzen und jemanden dafür ein paar Spiele sperren, dann müssten wir keine Erwachsenen mehr sehen, die sich wie Kleinkinder verhalten.
@Ottl-Molinaro
Ich denke die 3 Spiele Sperre für Ottl sind gerechtfertigt und bei Molinaro müsste man wissen, was der Schiri in den Spielbericht geschrieben hat.
Wenn der Schiri Absicht unterstellt, hat der DFB keine andere Wahl, als Molinaro für 3 Spiele zu sperren.
Für mich sieht die Szene nicht nach Absicht aus und ich hätte ihn für gefährliches Spiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, aber das ist dem DFB wohl ziemlich egal. ;)
Tidus
2012-02-14, 13:14:17
Kann mich erinnern das er den BvB und den HSV vorm Abstieg gerettet und jeweils in der darauf folgenden Saison versagt hat, wobei er bei beiden Clubs nicht wirklich was kaputt gemacht hat, sondern seinen Nachfolgern Stevens und Klopp gute Bedigungen hinterlassen hat.
Stimmt eigentlich hast du recht. Für eine halbe Saison könnte er brauchbar sein. Da schaffte er immer eine spürbare Verbesserung :uponder:
Matrix316
2012-02-14, 13:20:10
Stimmt eigentlich hast du recht. Für eine halbe Saison könnte er brauchbar sein. Da schaffte er immer eine spürbare Verbesserung :uponder:
Naja, heute wird ja auch ein Trainer meistens gleich entlassen, wenn er nicht Meister wird oder nicht in die CL kommt. ;)
Hätten die den Babbel bis zum Saisonende behalten, hätten sie vollkommen in Ruhe Monatelang nach einem neuen suchen können. SO wars jetzt Skibbeldiholperhopplahopp und das totale Chaos.
Thoro
2012-02-14, 13:27:44
Naja, heute wird ja auch ein Trainer meistens gleich entlassen, wenn er nicht Meister wird oder nicht in die CL kommt. ;)
Hätten die den Babbel bis zum Saisonende behalten, hätten sie vollkommen in Ruhe Monatelang nach einem neuen suchen können. SO wars jetzt Skibbeldiholperhopplahopp und das totale Chaos.
Ich verstehe diese Trainerwechsel oftmals überhaupt nicht. Grade Mannschaften die Konstanz auf der Trainerposition pflegen (siehe England oder Werder Bremen) gehören mit zu den erfolgreichsten in ihren Ländern. Dass man mit einem Trainer auch mal durch ein Tal gehen kann, ja sogar muss (niemand feiert 5 Jahre lang nur Erfolge) ist doch klar. Dass andererseits ein Neuaufbau zweimal pro Jahr auch keinen langfristigen Erfolg und vor allem keine Ruhe im Arbeiten ermöglicht scheint logisch.
Ich denke, dass viel damit zusammenhängt, dass sich Manager oder Präsidenten nach nicht erreichten Zielen nicht vorwerfen lassen möchten, dass sie nicht alles probiert hätten. Der Manager kommt mit der Kritik selbst nicht klar und schiebt den Trainer vor. Manchmal mag´s stimmen, oft aber liegen die Gründe ganz wo anders als beim Trainer, er ist einfach nur "das leichteste Opfer".
Preetz soll aber intern beim Präsidium angesagt haben, dass eine dauerhafte Lösung (mal wieder ;D, wie bei Skibbe) gesucht wird. Da wäre Doll klar ungeeignet. Skibbe so ist in Berliner Zeitungen zu lesen, soll wohl mit vielen in der Mannschaft auf Kriegsfuß gestanden haben und das schon vor dem Pokalspiel. Hat seinen Stiefel durchgezogen ohne auf Besonderheiten in der Mannschaft einzugehen, war der letzte beim Training und der erste der gegangen ist. Und so eine ruhige Kugel bei einem Klub wo das Abstiegsgespenst umgeht. Da braucht es einen Antreiber, der aber gleichzeitig auch die Spieler pflegt und das hat Skibbe wohl beides überhaupt nicht gebracht. In Stuttgart hat die Mannschaft in der 1. Hz denk ich klar auf "Skibbe raus" gespielt.
Oli_Immerschoen
2012-02-14, 13:43:20
Ich finde den Skibbe auch nicht überragend, aber wenn ich Bundesligaspieler bin und jeden Monat 200.000,- Euro auf mein Konto überwiesen bekomme, dann geh ich am Samstagnachmittag auf den Platz und geb alles, was ich hab, ohne Wenn und Aber. Wenn ich mir vorstell, ich würde im Job was vergeigen, zur Geschäftsführung zitiert und dann mit "mein Vorgesetzter hat mich nicht ausreichend motiviert" argumentieren, da könnte jeder normaler Angestelle doch seine Sachen packen.
Der Trainer ist einfach die am leichtesten zu ersetzende Komponente in einer Fußballmannschaft. Häufiger werden ja Stimmen laut, die fordern, dass auch Trainerwechsel nur innerhalb der Transferperioden vollzogen werden sollen. Halte ich für einen prima Ansatz.
Und, ach ja, das mit der "dauerhaften Lösung" wird doch fast immer erzählt. Ich bin gespannt, ob Herthas nächster Trainer am Ende der Saison noch im Amt ist, wenn die Talfahrt jetzt so weiter geht. Der Begriff "dauerhaft" ist ja sehr dehnbar ;)
Anadur
2012-02-14, 13:51:58
Preetz soll aber intern beim Präsidium angesagt haben, dass eine dauerhafte Lösung (mal wieder ;D, wie bei Skibbe) gesucht wird. Da wäre Doll klar ungeeignet. Skibbe so ist in Berliner Zeitungen zu lesen, soll wohl mit vielen in der Mannschaft auf Kriegsfuß gestanden haben und das schon vor dem Pokalspiel. Hat seinen Stiefel durchgezogen ohne auf Besonderheiten in der Mannschaft einzugehen, war der letzte beim Training und der erste der gegangen ist. Und so eine ruhige Kugel bei einem Klub wo das Abstiegsgespenst umgeht. Da braucht es einen Antreiber, der aber gleichzeitig auch die Spieler pflegt und das hat Skibbe wohl beides überhaupt nicht gebracht. In Stuttgart hat die Mannschaft in der 1. Hz denk ich klar auf "Skibbe raus" gespielt.
Manche Leute sind einfach nicht für den Seniorenbereich geeignet und sollten im Jugendbereich bleiben. Da kann man solche Dinger durchziehen, aber doch nicht mit erwachsenen Menschen.
Thoro
2012-02-14, 14:00:42
Ich finde den Skibbe auch nicht überragend, aber wenn ich Bundesligaspieler bin und jeden Monat 200.000,- Euro auf mein Konto überwiesen bekomme, dann geh ich am Samstagnachmittag auf den Platz und geb alles, was ich hab, ohne Wenn und Aber. Wenn ich mir vorstell, ich würde im Job was vergeigen, zur Geschäftsführung zitiert und dann mit "mein Vorgesetzter hat mich nicht ausreichend motiviert" argumentieren, da könnte jeder normaler Angestelle doch seine Sachen packen.
Der Vergleich hinkt schon. Weil wenn du eine Abteilung mit zB 20 Mann unter dir hast, bist als Chef trotzdem du (gegenüber deinem Chef) für das Ergebnis verantwortlich. Stimmt dieses nicht, passiert es genauso, dass du ausgetauscht wirst, bevor man 5 deiner 20 Untergebenen raushaut, weil deren individuelle Verantwortung bei weitem nicht so groß ist, wie jenes des Chefs.
Fußballer sind ja auch immer Teil einer Mannschaft. Ist fast unmöglich ein Scheitern einer ganzen Mannschaft an einem einzelnen festzumachen.
Ich finde den Skibbe auch nicht überragend, aber wenn ich Bundesligaspieler bin und jeden Monat 200.000,- Euro auf mein Konto überwiesen bekomme, dann geh ich am Samstagnachmittag auf den Platz und geb alles, was ich hab, ohne Wenn und Aber.
Na ja..du gehst vermutlich jetzt von deinem Monatsgehalt aus ;). Da würde ich bei 200.000 Euro mir auch nicht nur den Arsch aufreißen ;), wenn ich das statt meinem jetzigen Monatsgehalt bekäme. Wer aber auch ggf. woanders 250.000 Euro im Monat verdienen kann, na der kann auch mal einen auf "mir egal" machen. Das sind eben andere Dimensionen. Selbst bei den Gehältern gucken die noch auf andere Spieler die mehr verdienen oder ihre Berater verdrehen ihnen den Kopf mit irgendwelchen angeblich spektakulären Angeboten und schon reißt man sich für läppische 200.000 im Monat nicht mehr den Arsch auf.
LovesuckZ
2012-02-14, 14:29:50
Naja, wenn man den Trainer nicht mag und das ganze sogar mannschaftsübergreifend ist, was sollen die Spieler machen? Man sieht sich ja fast jedem Tag stundenlang. Da würde ich auch auf subtile Art und Weise meine Kritik zum Ausdruck bringen...
Oli_Immerschoen
2012-02-14, 14:49:31
Der Vergleich hinkt schon. Weil wenn du eine Abteilung mit zB 20 Mann unter dir hast, bist als Chef trotzdem du (gegenüber deinem Chef) für das Ergebnis verantwortlich. Stimmt dieses nicht, passiert es genauso, dass du ausgetauscht wirst, bevor man 5 deiner 20 Untergebenen raushaut, weil deren individuelle Verantwortung bei weitem nicht so groß ist, wie jenes des Chefs.
Das stimmt schon, aber es nimmt doch die "Untergebenen"/Spieler nicht aus der Pflicht gegenüber ihrem Arbeitgeber, für ihr Gehalt alles zu geben. Ob sie den Skibbe mochten oder nicht, das 0:5 gegen Stuttgart hatte meiner Meinung nach auch etwas mit Arbeitsverweigerung zu tun, um Skibbe loszuwerden.
Palpatin
2012-02-14, 14:51:51
Mich wundert es ja etwas das der Name Christian Gross noch nicht gefallen ist, nachdem Favre so ein erfolgreiches Comeback in der Buli hatte.
Thoro
2012-02-14, 14:56:00
Gross war in Deutschland nie erfolgreich. Favre hingegen schon.
Laut Sport1 hat Barrios seinen Manager nach Spanien geschickt, damit er einen neuen Verein für ihn finden kann. Klingt für mich auch durchaus glaubwürdig. Den Quatsch mit den Fans, die ihn umgestimmt haben hab ich eh nicht geglaubt. Er hatte einfach keine Lust bei einer Mannschaft wie Fulham ohne jegliche Perspektive nach oben zu spielen.
Thoro
2012-02-14, 18:27:51
Laut Sport1 hat Barrios seinen Manager nach Spanien geschickt, damit er einen neuen Verein für ihn finden kann. Klingt für mich auch durchaus glaubwürdig. Den Quatsch mit den Fans, die ihn umgestimmt haben hab ich eh nicht geglaubt. Er hatte einfach keine Lust bei einer Mannschaft wie Fulham ohne jegliche Perspektive nach oben zu spielen.
Und in Spanien? Wenn Barca oder Real einen Spieler wollen, dann braucht der nicht dort hausieren gehen. Und dann wird die Luft, was die Perspektive nach oben betrifft, auch schon wieder dünn. Atletico, Villareal, Valencia gewinnen von Zeit zu Zeit mal was, aber nicht nachhaltig. Einzig auf den Milliardär in Malaga kann er vielleicht bauen. Aber der wird auch Minimum 3 - 4 Jahre brauchen, um eine ernst zu nehmende 3. Kraft in Spanien aufzubauen. Ich weiß nicht, da halte ich Dortmund für vernünftiger.
Spanien hat auch 4 Champions League und 2 UEFA Cup Plätze. Ich glaube ihm ist das spielen wichtiger als Titel zu sammeln. Das kann ich in gewisser weise auch verstehen. Meister in Deutschland mit 0 90minütigen Einsätzen zu werden, ist ganz bestimmt nicht so sehr erfüllend, wie in Spanien nur noch sechster zu werden aber dafür jedes UEFA Spiel zu bestreiten.
Palpatin
2012-02-15, 12:39:38
Gross war in Deutschland nie erfolgreich. Favre hingegen schon.
Hat doch den VFB in etwa zur Winterpause übernommen und ihn von einem Abstiegsplatz in die EL geführt, wenn er das Berlin schaffen würd würden sie im warscheinlich am Ende der Saison den Hintern küssen.
mekakic
2012-02-15, 12:43:34
Und ihn dann nächste Saison rausschmeißen, wenn die CL in Gefahr wäre.
nampad
2012-02-15, 13:56:54
Das stimmt so nicht ganz. Er hat den HSV in der darauffolgenden Saison sogar auf Platz 3 geführt,wobei die sichere CL Qualifikation erst im letzten Spiel gegen Bremen vergeben wurde (vom Kugelblitz Ailton).
Danach wurde die starke IV um Van Buyten und Boulahrouz verkauft und auch Barbarez ist gegangen. Die Qualifikation für die CL wurde gegen Ossasuna noch erreicht. Erst dann kam der Absturz.
Ich bin nicht gerade ein Doll Befürworter, aber es ist schade, wie schnell manche Leistungen in Vergessenheit geraten. Am Ende bleibt doch nur das schlechte hängen.
Tidus
2012-02-15, 14:03:31
Kaum ist Platz 1 weg, da muss der Rummenigge wieder müll labern. :rolleyes:
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/bayern-boss-attackiert-schiedsrichter-22651750.bild.html
Nun pfeiffen die Schiedsrichter also ganz böse gegen die Bayern. :rolleyes:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php :rolleyes:
feflo
2012-02-15, 14:06:44
:rolleyes:
Als wenn die Schiris nur bei Bayern ab und zu mal merkwürdig pfeifen.
Einfach mal die Klappe halten wird wohl nie passieren.
EDIT:
Naja wahre Tabelle. Da geb ich immer noch nichts drauf.
Tidus
2012-02-15, 14:08:34
:rolleyes:
Als wenn die Schiris nur bei Bayern ab und zu mal merkwürdig pfeifen.
Einfach mal die Klappe halten wird wohl nie passieren.
EDIT:
Naja wahre Tabelle. Da geb ich immer noch nichts drauf.
Ist aber ein eindeutiges Indiz, dass wohl nicht sooo schlecht gegen Bayern gepfiffen werden kann. Das reguläre Tor von Wolfsburg in der Hinrunde hat Herr Rummenigge wohl auch vergessen...
feflo
2012-02-15, 14:14:05
Ich habe ja auch gesagt das die Schiris insgesamt die letzte Zeit merkwürdige Dinge pfeifen. Da ist eigentlich jedes Team betroffen. Deshalb finde ich solche aussagen von ihm auch nicht wirklich vorteilhaft. Man könnte da jedes Team einsetzen, oder es auch lassen. Es lassen wäre wohl die beste Möglichkeit.
Man könnte die wahre Tabelle ja mal am Ende der Saison heranziehen. Je nachdem wer in dieser Tabelle dann auf dem ersten Platz stehen würde, die Argumentationskette wäre sicherlich nicht gleich. :freak: ;)
Tidus
2012-02-15, 14:36:43
Ich habe ja auch gesagt das die Schiris insgesamt die letzte Zeit merkwürdige Dinge pfeifen. Da ist eigentlich jedes Team betroffen. Deshalb finde ich solche aussagen von ihm auch nicht wirklich vorteilhaft. Man könnte da jedes Team einsetzen, oder es auch lassen. Es lassen wäre wohl die beste Möglichkeit.
Man könnte die wahre Tabelle ja mal am Ende der Saison heranziehen. Je nachdem wer in dieser Tabelle dann auf dem ersten Platz stehen würde, die Argumentationskette wäre sicherlich nicht gleich. :freak: ;)
Für mich wirkts halt so, als wenn der Rummenigge die Schiedsrichter beeinflussen will, weil sie nicht mehr Tabellenführer sind und nicht mehr so tollen Fußball wie teils in der Hinrunde spielen. Und das, obwohl die Tendenz der Bayern ja noch oben zeigt. Find ich einfach nur ganz schwach.
Zweimalposter
2012-02-15, 14:40:19
Wahre Tabelle... ich bin mal eben Schalke als Meister 2000/2001 feiern :rolleyes:
Nein, der Rummenigge labert permanent Müll. Mal mehr, mal weniger.
Tidus
2012-02-15, 14:42:11
Wahre Tabelle... ich bin mal eben Schalke als Meister 2000/2001 feiern :rolleyes:
Die wahre Tabelle reicht doch zumindest aus, um zu belegen, dass der Rummenigge mal wieder Müll labert. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen. ;)
Palpatin
2012-02-15, 14:46:04
Die wahre Tabelle reicht doch zumindest aus, um zu belegen, dass der Rummenigge mal wieder Müll labert. Mehr wollt ich damit gar nicht sagen. ;)
Nein reicht sie nicht, zuviel Bayern Hater angemeldet. Die reicht höchstens als Klopapier wenn man sie den ausdruckt.
Tidus
2012-02-15, 14:47:15
Nein reicht sie nicht, zuviel Bayern Hater angemeldet. Die reicht höchstens als Klopapier wenn man sie den ausdruckt.
Deine Meinung. Wie gesagt, das reguläre Tor von WOB z.B. vergisst der Rummenigge dann mal gerne. Der will doch nur die Schiris beeinflussen, damit wieder pro Bayern gepfiffen wird. Und das nur, weil sie nicht Tabellenführer sind. :rolleyes:
Metalmaniac
2012-02-15, 15:08:42
Habt Ihr keine anderen Themen hier? Warum wird sich immer aufgeregt wenn irgendjemand irgendwas sagt, was völlig belanglos ist? Gerade Rummenigge zeichnet sich ja zuweilen für solche Statements aus. Der Herr WAtzke hat sich ja auch zum Thema Klopp geäußert und ihm angeblich eine Jobgarantie egal was passiert gegeben. Auch dies ist in meinen Augen belanglos weil aus der Situation heraus getroffen in der sich der BVB gerade befindet, also aus einem Hochgefühl heraus.
Es stimmt schon, daß die Schiris dieses Jahr irgendwie besonders viele Fehlentscheidungen treffen und es ist ebenso richtig, daß eigentlich alle Teams mit wenigen Abstrichen wohl gleichermaßen davon betroffen sind und waren. Das der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG dann vor allem sein Team als besonders benachteiligt sieht ist doch menschlich verständlich. Deshalb müßt Ihr Dortmunder nicht gleich wie kleine Jungs im Kindergarten irgendwelche Verschwörungstheorien aufmachen die ihm (Rummenigge) Schiedsrichterbeeinflussung dadurch nahelegen. Ihr solltet das Rückrad und das Selbstbewußtsein haben Eure verdiente Tabellenführung in der BL anzuerkennen und das was irgendwo in der Zeitung steht nicht so tierisch ernst nehmen wenn irgendwo irgendwer was gesagt hat. Manchmal bekommt man schon den Eindruck Ihr wißt selber nicht warum Ihr oben seid.
Übrigens lese ich solchen Blödsinn erst gar nicht und überspringe solche Artikel. Und wenn doch mal innerhalb eines ansonsten normalen Interviews solche Themen anfallen schmunzle ich eher darüber. Es sei denn, ich hatte selber extrem den gleichen Eindruck. Dann würde ich schon mal drauf eingehen bzw. habe das sicherlich vorher schon getan und nutze dann solche Interviews eher als Bestätigung meiner eigenen Ansichten. Wobei man sicherlich immerzu auch anderer Meinung bei allen Dingen sein kann. Trotzdem sollten wir uns vielleicht mal dazu durchringen, nicht jeden gesagten Unsinn immer auf die Goldwaage zu legen, wir haben schließlich schon genug damit zu tun, den Blödsinn der hier manchmal verzapft wird zu verarbeiten und auszudiskutieren...:wink:
Tidus
2012-02-15, 15:11:34
Sowas kommt halt immer von den Verantwortlichen des FC Bayern. Aber was solls. Ich hoffe nur, dass sich die Schiris davon nicht beeinflussen lassen. Werden wir ja in den nächsten Wochen sehen.
Zu behaupten, man wäre ohne diese Fehlentscheidungen Tabellenführer ist einfach nur arm.
feflo
2012-02-15, 15:30:06
Wie sollen sich die Schiris davon beeinflussen lassen? Denkst du die haben Angst vor ihm wenn er seinen Du Du Finger hebt? Der Karl Heinz hat halt mal wieder was gesagt und gut ist es auch. Was anderes werden die Schiris sicherlich nicht denken und nicht direkt Schiss haben das er nach dem spiel runter kommt und wie ein Pferd austritt.
Ich glaube nicht das der Schiri der das Freiburg Spiel leitet jetzt direkt mal nen Berg in der Hose hat.
Ich gebe metalmaniac vollkommen Recht, obwohl mir viel Dampfgeplaudere auch auf den Senkel geht.
Whigga
2012-02-15, 16:05:04
Sowas kommt halt immer von den Verantwortlichen des FC Bayern. Aber was solls. Ich hoffe nur, dass sich die Schiris davon nicht beeinflussen lassen. Werden wir ja in den nächsten Wochen sehen.
Zu behaupten, man wäre ohne diese Fehlentscheidungen Tabellenführer ist einfach nur arm.
Entschuldigung, aber wer einen Jürgen Klopp an der Seitenlinie hat, der das komplette Spiel über mehr Betrieb macht als ein Duracellhase und sich über jeden Pups aufregt wie sonstwas, egal ob nachvollziehbar oder komplett Hirn befreit, sollte sich mit solchen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Übrigens sind die Herren Watzke und Rauball auch alles andere als medial unterpräsent.
Ich hab die Aussage im Vorbeigehen mitbekommen und sie hat mich keine fünf Minuten interessiert. Also wayne....
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/anti-fairplay.php
interessant zu sehen wie fair einige Mannschaften sind oder auch nicht ;)
Logan
2012-02-15, 17:41:27
Aber nicht erst seit heute ;) Das die bayern verantwortlichen solche kalauer raushauen ist schon seit jahren gang und gebe, und trotzdem verfehlen sie ihre wirkung nie, es wird immer noch drauf angesprungen. Und solange das so bleibt, solange wird bayern die bl mit solchen äusserungen trollen ;D;D
Commander Keen
2012-02-15, 18:59:50
Aber nicht erst seit heute ;) Das die bayern verantwortlichen solche kalauer raushauen ist schon seit jahren gang und gebe, und trotzdem verfehlen sie ihre wirkung nie, es wird immer noch drauf angesprungen. Und solange das so bleibt, solange wird bayern die bl mit solchen äusserungen trollen ;D;D
Ja mei, irgendeinen Schwachsinn müssen die Gazetten ja unter der Woche zu Papier bringen. Mich interessieren so Randbemerkungen, egal von welchem Club, überhaupt nicht. Auf dem Platz spielt die Musik.
mekakic
2012-02-16, 08:32:44
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/anti-fairplay.php
interessant zu sehen wie fair einige Mannschaften sind oder auch nicht ;)Naja. Wobei das ja eher sagt, wie glücklich einige im Treten sind oder nicht. Es werden ja nicht die Anzahl der Fouls gewertet, sondern nur die betraft wurden. Und da steht ja nicht nur der Vorsatz oder die Unfairness hinter sondern auch das Timing im Foul. Deswegen sind da idR. auch die Abstiegskandidaten oder Mannschaften oben, wo es noch nicht so läuft. Da fehlt im Tackling eben eher was und das wird dann auch eher bestraft. Wenn es läuft, läuft auch die Grätsche ...hängt ja alles zusammen.
Damit ist er doch in bester Gesellschaft. Der Klopp redet auch nur Müll.
Man ist amtierender Deutscher Meister. Aktuell Tabellenführer. Hat von allen Mannschaften derzeit die beste Form und man will nicht Meister werden.
Klar... :rolleyes:
Um zum Thema zurück zu kommen. Gleiches Recht für alle! ;)
jay.gee
2012-02-16, 09:06:17
Man ist amtierender Deutscher Meister. Aktuell Tabellenführer. Hat von allen Mannschaften derzeit die beste Form und man will nicht Meister werden.
Klar... :rolleyes:
Ich sage doch, der Mann ist nichts für Bayern München. Ihm fehlt dieses gewisse Gen. ;)
Entschuldigung, aber wer einen Jürgen Klopp an der Seitenlinie hat, der das komplette Spiel über mehr Betrieb macht als ein Duracellhase und sich über jeden Pups aufregt wie sonstwas, egal ob nachvollziehbar oder komplett Hirn befreit, sollte sich mit solchen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Übrigens sind die Herren Watzke und Rauball auch alles andere als medial unterpräsent.
Ich hab die Aussage im Vorbeigehen mitbekommen und sie hat mich keine fünf Minuten interessiert. Also wayne....
also hier mal ein dickes full ack drunter ;)
wie der klopp die schiris REGELMÄSSIG runterputzt und medial fertig macht, da ist der rummenigge wirklich ein waisenknabe bzgl. schiedsrichterschelte.
Schiedsrichter fertig machen ist hier in dem Forum ja eigentlich immer sehr beliebt, aber sobald es mal von einem bayernverantwortlichen kommt ist es weltfremd, janeiskla.... außerdem wissen hier doch auch alle das die Bayern damit nur ein wenig aufmerksamkeit wollen, und ihr gebt dem guten herrn rummenigge genau das was er braucht X-D
Naja. Wobei das ja eher sagt, wie glücklich einige im Treten sind oder nicht. Es werden ja nicht die Anzahl der Fouls gewertet, sondern nur die betraft wurden. Und da steht ja nicht nur der Vorsatz oder die Unfairness hinter sondern auch das Timing im Foul. Deswegen sind da idR. auch die Abstiegskandidaten oder Mannschaften oben, wo es noch nicht so läuft. Da fehlt im Tackling eben eher was und das wird dann auch eher bestraft. Wenn es läuft, läuft auch die Grätsche ...hängt ja alles zusammen.
ich denke, die Art Tabelle, die du beschreibst, wäre gar nicht machbar, weil jeder es anders sehen würde: War das eben ein Foul ja oder nein. Die verlinkte ist schon gut, da sieht man, wer sich spielerisch zu helfen weiß und wer nicht. Dortmund ist generell eine Mannschaft, die sehr wenig foult. Meist werden sie gefoult ^^
Tidus
2012-02-16, 11:17:06
boah wie peinlich... jetzt legt der hoeneß´auch noch nach -.-
Gegenüber dem TV-Sender Sky Sport News HD legt Hoeneß los: „Eines ist ganz klar: Dass die Schiedsrichter im Zweifelsfall immer gegen Bayern pfeifen, weil sie dann die ganze Woche Ruhe haben. Unsere Fans nehmen Fehlentscheidungen sehr gut hin, die Fans anderer Vereine machen Telefonterror bei den Schiedsrichtern. Deshalb pfeifen sie im Zweifelsfall immer gegen Bayern!“
Selten so viel Schwachsinn in so wenig Zeilen gelesen ;D
zerwi
2012-02-16, 11:25:59
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/0912/Bilder/485/091228-bvb-juergen-klopp-interview-teil-2-1000-getty_485x364.jpg
Wer im Glashaus sitzt ....
jay.gee
2012-02-16, 12:06:40
Selten so viel Schwachsinn in so wenig Zeilen gelesen ;D
Und das heisst was, bei deinen Quellen. :tongue: Letztlich wieder eine reisserische Thematik, für die man als erwachsener Mensch in dieser Art erst mal empfänglich sein muss. :| Hoffentlich geht Ribery bald mal wieder in den Puff......
Tidus
2012-02-16, 12:21:42
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/0912/Bilder/485/091228-bvb-juergen-klopp-interview-teil-2-1000-getty_485x364.jpg
Wer im Glashaus sitzt ....
Vom Klopp, Zorc oder Watzke konnt ich so ein Geheule (was auch noch komplett ungerechtfertigt ist) nicht hören.
Und das heisst was, bei deinen Quellen. :tongue: Letztlich wieder eine reisserische Thematik, für die man als erwachsener Mensch in dieser Art erst mal empfänglich sein muss. :| Hoffentlich geht Ribery bald mal wieder in den Puff......
Auch die Bild wird wohl zitieren können. Nur weil die Quelle die bild ist, ändert das nichts an Hoeneß Aussagen.
Du unterschätzt, dass das beim Franck viel interessanter ist, als wenn beim Neven Missbrauch, K.O.-Tropfen und Vergewaltigungen in seinem Haus stattfinden.
jay.gee
2012-02-16, 12:36:29
Auch die Bild wird wohl zitieren können. Nur weil die Quelle die bild ist, ändert das nichts an Hoeneß Aussagen.
Und ich hatte dich schon für so clever gehalten, dass Du dir sein Iview wenigstens mal in bewegten Bildern mit Mimik und Gestik, direkt auf Sky anschaust.
Du unterschätzt, dass das beim Franck viel interessanter ist, als wenn beim Neven Missbrauch, K.O.-Tropfen und Vergewaltigungen in seinem Haus stattfinden.
Danke - ich fühle mich verstanden. Mein Reden - es gibt News, die wären auf andere Mannschaften/Personen gar nicht anwendbar, weil sie in puncto Standing um Lichtjahre hinterherlaufen. Ein Zorc schafft es ggf. in die Dortmunder Lokalpresse, bestenfalls in die "Westfälischen Nachrichten", weil er für das hungrige Zielpublikum da draussen eine uninteressante Person ist. Ach, was solls? Ich weiss ja, aus was für eine Ecke es kommt. Und ich weiss auch, wer mittelfristig mehr zum Grinsen hat. In diesem Sinne.....
Tidus
2012-02-16, 12:46:24
Oh man, so viel Selbstverherrlichung ist echt nicht mehr zu ertragen X-(
...
Danke - ich fühle mich verstanden. Mein Reden - es gibt News, die wären auf andere Mannschaften/Personen gar nicht anwendbar, weil sie in puncto Standing um Lichtjahre hinterherlaufen. Ein Zorc schafft es ggf. in die Dortmunder Lokalpresse, bestenfalls in die "Westfälischen Nachrichten", weil er für das hungrige Zielpublikum da draussen eine uninteressante Person ist. Ach, was solls? Ich weiss ja, aus was für eine Ecke es kommt. Und ich weiss auch, wer mittelfristig mehr zum Grinsen hat. In diesem Sinne.....
Wer ist Zorc? :confused:
SCNR! ;)
Palpatin
2012-02-16, 12:54:14
Gegenüber dem TV-Sender Sky Sport News HD legt Hoeneß los: „Eines ist ganz klar: Dass die Schiedsrichter im Zweifelsfall immer gegen Bayern pfeifen, weil sie dann die ganze Woche Ruhe haben. Unsere Fans nehmen Fehlentscheidungen sehr gut hin, die Fans anderer Vereine machen Telefonterror bei den Schiedsrichtern. Deshalb pfeifen sie im Zweifelsfall immer gegen Bayern!“
Genau das hab ich mit nem Kumpel und meinem Vater vor 1-2 Wochen schon diskutiert, gut das es endlich auch mal jemanden aufgefallen ist der sich auskennt.
Gibt oft Heimspiele in denen 2-3 Abseits Entscheidungen falsch gegen Bayern gepiffen werden, da die Spiele meist eh gewonnen werden regt sich auch niemand darüber auf.
Wenn sie verloren werden, hätte man gegen so schwachen Gegner sowiso deutlich gewinnen müssen und es ist eh alles andere schuld nur nicht der Schiri.
Aber wehe es wird mal was zugunsten des FC Bayern entschieden, dann kanns passieren das am Sonntag im Doppelpass eine halbe Stunde diskutiert wird das der HSV in München nicht gewonnen hat weil der Schiedsrichter einen Einwurf falsch entschieden hat...........
Gibt halt kaum mehr Schiedsrichter mit der Qualität eines Markus Merk die im Zweifel auch mal einen indirekten Freistoß für Bayern pfeifen.
Vom Klopp, Zorc oder Watzke konnt ich so ein Geheule (was auch noch komplett ungerechtfertigt ist) nicht hören.
es ist nicht alles unsinnig, nur weil du nicht der gleichen meinung bist!
Wenn der Herr Hoeneß sagt, die anderen fans quälen die schiedsrichter bei fehlentscheidungen und die eigenen nicht, WOHER willst du denn wissen ob die Aussage nun gerechtfertigt ist oder nicht?
edit: aber nur um mal klarzustellen: ich kann das geheule bzgl. schiedsrichter auch nicht ab, aber von jedem verein! Der Klopp sitzt öfters auf der Tribüne als auf der Bank, und jetzt ist hier von dortmundfans von geheule die rede wenn die Bayern mal was sagen, das finde ich einfach realitätsfremd... Solange kein videobeweis eingeführt wird werden Fehler passieren, IMMER. Das ist eine endlos diskussion die zu keinem ergebnis führen wird.
jay.gee
2012-02-16, 13:05:11
Oh man, so viel Selbstverherrlichung ist echt nicht mehr zu ertragen X-(
Und das nur, weil dich mal Jemand aus deine Klatschnews-Medienwelt reisst. :down:
Aber wehe es wird mal was zugunsten des FC Bayern entschieden, dann kanns passieren das am Sonntag im Doppelpass eine halbe Stunde diskutiert wird das der HSV in München nicht gewonnen hat weil der Schiedsrichter einen Einwurf falsch entschieden hat...........Das ist der Punkt, den ich meine. Diese Art Journalismus funktioniert nur mit dem FC Bayern München - mit keiner anderen Mannschaft in Deutschland. Beim Spiel in Stuttgart haben die Münchener imho eine sehr gute Leitung abgeliefert - das Spiel dominiert und eigentlich nichts zugelassen. Dennoch hat der Reporter 90 Minuten das Haar in der Suppe gesucht. Wenn Dortmund sich gegen Nürnberg einen abbricht, interessiert das keinen Schwanz.
jay.gee
2012-02-16, 13:10:56
Der Klopp sitzt öfters auf der Tribüne als auf der Bank, und jetzt ist hier von dortmundfans von geheule die rede wenn die Bayern mal was sagen, das finde ich einfach realitätsfremd...
@Sven
Bitte schau dir mal das von mir gemarkerte Wort in WTCs imho passender Zeile an. Ich denke das trifft die Problematik der Diskussionskultur ganz gut, die ich meine. Wenn man diese Problematik anspricht, aus welchen Gründen auch immer, ist man arrogant. In diesem Sinne......... (http://www.youtube.com/watch?v=pn6rBWA7n8o)
Tidus
2012-02-16, 13:11:57
es ist nicht alles unsinnig, nur weil du nicht der gleichen meinung bist!
Wenn der Herr Hoeneß sagt, die anderen fans quälen die schiedsrichter bei fehlentscheidungen und die eigenen nicht, WOHER willst du denn wissen ob die Aussage nun gerechtfertigt ist oder nicht?
Du glaubst also dass alle Bayernfans Gutmenschen sind und der Rest nicht? :ugly:
Und dass Klopp häufiger auf der Tribüne hockt als auf der Bank ist ebenso schwachsinn.
mekakic
2012-02-16, 13:16:37
Gibt oft Heimspiele in denen 2-3 Abseits Entscheidungen falsch [...] gepiffen werdenGibt es in ausnahmslos jedem Spiel. Kommt nur darauf an was man wahrnehmen möchte... dann kannst Du alles darin sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.