PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Tidus
2012-02-16, 13:17:37
Gibt es in ausnahmslos jedem Spiel.
Und bei jeder Mannschaft. Finds einfach nur lächerlich, dass Sachen wie das Tor von WOB in der Hinrunde dann einfach vergessen werden. Bayern hat genauso Pech/Glück mit den Schiedsrichtern wie alle anderen.

WTC
2012-02-16, 13:22:10
Und bei jeder Mannschaft. Finds einfach nur lächerlich, dass Sachen wie das Tor von WOB in der Hinrunde dann einfach vergessen werden. Bayern hat genauso Pech/Glück mit den Schiedsrichtern wie alle anderen.

Das ist doch der Punkt! Bei jedem gibt es fehlentscheidungen, jeder regt sich auf, hier im forum wird dann immer beigepflichtet wenns mal wieder schiribashing gibt, und sobald die bayern was gegen schiris sagen wird der spieß umgedreht und gegen bayern geschossen und die schiris in schutz genommen!

FluFFy80
2012-02-16, 13:25:24
Und das nur, weil dich mal Jemand aus deine Klatschnews-Medienwelt reisst. :down:

[/B]Das ist der Punkt, den ich meine. Diese Art Journalismus funktioniert nur mit dem FC Bayern München - mit keiner anderen Mannschaft in Deutschland. Beim Spiel in Stuttgart haben die Münchener imho eine sehr gute Leitung abgeliefert - das Spiel dominiert und eigentlich nichts zugelassen. Dennoch hat der Reporter 90 Minuten das Haar in der Suppe gesucht. Wenn Dortmund sich gegen Nürnberg einen abbricht, interessiert das keinen Schwanz.

Deswegen werde ich agressiv, sobald Marcel Reif ein Spiel des FCB kommentiert. Ernsthaft: Das zieht meine Laune augenblicklich nach unten und verleidet mir das Spiel. Diese ewiglich nörglerische Art von dem in Hinsicht auf den FCB lässt in mir übelste Gewaltphantasien entstehen.

Oli_Immerschoen
2012-02-16, 13:28:38
Fakt ist doch, dass Rummenigge die Nummer mit vollem Kalkül durchzieht. Es läuft beim FCB nicht so, wie es soll, schon wird ein Sündenbock gesucht. Wenn man damit zusätzlich noch Druck auf die Schiedsrichter aufbauen kann - umso besser.

Aufregen würde ich mich darüber auch nicht. Diese dusseligen Störfeuer in unterschiedlichen Formen kennt man von den Verantwortlichen des FCB doch schon immer. Lesen, Vogel zeigen, vergessen.

Und mal wegen des Tors in Hamburg, das aberkannt wurde. Ob der Stoß des Gegenspielers wirklich dafür verantwortlich war, dass Westermann ins eigene Tor geköpft hat, ist fraglich. Tatsache ist aber, dass ein Stoß vorhanden war. Der Schiedsrichter hat das erkannt, abgepfiffen und fertig. Was gibt's da zu jammern? Und darüber hinaus soll sich Herr Rummenige mal anschauen, was für ein gurkiges Murmeltor seine Startruppe danach noch zustande bekommen hat. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch einen Punkt mitgenommen haben.

Bisschen Demut stünde den Dampfplauderern echt mal gut zu Gesicht. Aber, ich weiß ja, "Mir san mir" usw ..:rolleyes:

mekakic
2012-02-16, 13:34:33
Das ist doch der Punkt! Bei jedem gibt es fehlentscheidungen, jeder regt sich auf, hier im forum wird dann immer beigepflichtet wenns mal wieder schiribashing gibt, und sobald die bayern was gegen schiris sagen wird der spieß umgedreht und gegen bayern geschossen und die schiris in schutz genommen!Fast nirgendwo wird einfach so mal was zu den Schiris gesagt und wenn dann Anlassbezogen direkt nach dem Spiel zu den Entscheidungen. So ein generelles Mmimimimi Thema "für unter der Woche" fällt da deutlich raus und wirkt nicht sehr souverän... was man ja immer sein will.

Tidus
2012-02-16, 13:35:39
Fakt ist doch, dass Rummenigge die Nummer mit vollem Kalkül durchzieht. Es läuft beim FCB nicht so, wie es soll, schon wird ein Sündenbock gesucht. Wenn man damit zusätzlich noch Druck auf die Schiedsrichter aufbauen kann - umso besser.

Aufregen würde ich mich darüber auch nicht. Diese dusseligen Störfeuer in unterschiedlichen Formen kennt man von den Verantwortlichen des FCB doch schon immer. Lesen, Vogel zeigen, vergessen.

Und mal wegen des Tors in Hamburg, das aberkannt wurde. Ob der Stoß des Gegenspielers wirklich dafür verantwortlich war, dass Westermann ins eigene Tor geköpft hat, ist fraglich. Tatsache ist aber, dass ein Stoß vorhanden war. Der Schiedsrichter hat das erkannt, abgepfiffen und fertig. Was gibt's da zu jammern? Und darüber hinaus soll sich Herr Rummenige mal anschauen, was für ein gurkiges Murmeltor seine Startruppe danach noch zustande bekommen hat. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch einen Punkt mitgenommen haben.

Bisschen Demut stünde den Dampfplauderern echt mal gut zu Gesicht. Aber, ich weiß ja, "Mir san mir" usw ..:rolleyes:

Genau das meine ich! Ich würde wetten, dass strittige Situationen in den nächsten Wochen ausnahmslos für den FCB gepfiffen werden. Die wissen doch ganz genau, warum die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen.

Zweimalposter
2012-02-16, 13:42:20
Hier wird echt jede Kleinigkeit vom jeweils gegnerischen Fanlager benutzt um Dortmund oder halt Bayern in ein schlechtes Licht zu rücken.

Befasst euch doch nicht ständig mit Kleinigkeiten außerhalb des Platzes :rolleyes:

jay.gee
2012-02-16, 13:55:30
Deswegen werde ich agressiv, sobald Marcel Reif ein Spiel des FCB kommentiert. Ernsthaft: Das zieht meine Laune augenblicklich nach unten und verleidet mir das Spiel. Diese ewiglich nörglerische Art von dem in Hinsicht auf den FCB lässt in mir übelste Gewaltphantasien entstehen.

Ich kenne so viele Leute, die deine Wahrnehmung bzl. Reif teilen. :) Aber wie ich bereits sagte, das Bayern-Bashing funktioniert in dieser Form halt nur mit dem FC Bayern. Beim Hr. Reif gibt es seit Jahren nur noch Superlative, wo er dann die Vergleiche zur Weltklasse, Barca und Co sucht, oder als Kontrast den Knüppel zum drauf hauen. Bei allem was dazwischen liegt, wird dann wieder der Knüppel rausgeholt und drauf gehauen. Der Mann beherrscht nicht einmal die Fussballregeln und ist eine emotionale Witzfigur. Wobei ich glaube, dass er aus besagten Gründen auch bewusst provoziert. Das Format von Sky/Premiere ist ja seit Jahren nur noch auf reisserischen Journalismus aufgebaut. Und die Bayern sind nun einmal das Zufpferd der Liga - bringen die meissten Quoten.

feflo
2012-02-16, 14:32:06
Genau das meine ich! Ich würde wetten, dass strittige Situationen in den nächsten Wochen ausnahmslos für den FCB gepfiffen werden. Die wissen doch ganz genau, warum die mit sowas an die Öffentlichkeit gehen.

Ich zitiere mich dazu noch mal selbst.

Wie sollen sich die Schiris davon beeinflussen lassen? Denkst du die haben Angst vor ihm wenn er seinen Du Du Finger hebt? Der Karl Heinz hat halt mal wieder was gesagt und gut ist es auch. Was anderes werden die Schiris sicherlich nicht denken und nicht direkt Schiss haben das er nach dem spiel runter kommt und wie ein Pferd austritt.

Ich glaube nicht das der Schiri der das Freiburg Spiel leitet jetzt direkt mal nen Berg in der Hose hat.

Ich gebe metalmaniac vollkommen Recht, obwohl mir viel Dampfgeplaudere auch auf den Senkel geht.

Es kotzt mich echt an das hier wieder jeder jedem an die Gurgel geht nur weil mal wieder jeder für sich Recht haben will. Es wurden hier auch gute Beispiele gebracht die aus FCB Sicht sehr richtig sind, aber die werden wieder mal natürlich gar nicht beachtet. Genauso andersrum. Es geht hier kaum wer mal wirklich auf den Anderen ein. Ist doch mal wieder sinnlos. Für Dortmund Fans ist alles was FCB Fans sagen, egal obs richtig ist, erstmal eh bescheuert und falsch. Für FCB Fans andersrum.

Das nervt echt nur noch und kommt mir jetzt nicht wieder mit diesem "uhhh ein bisschen Sticheln......blaaaa". Ich kotzt gleich.

@jay.gee

Joa ich mag Reif und ich mag ihn auch wieder nicht. Das ist ein hin und her. Beim LEV - Barca Spiel ist er mir wieder nervig aufgefallen. In den ersten 5 Minuten hat er Barca so mit Lob beschüttet das es eigentlich für ein ganzes Spiel gereicht hätte und im Gegenzug wurde LEV zwischenzeilig jede fußballerische Kunst abgesprochen. "Ohaaa sie haben den Ball...aber wie lange?". Aber oft ist er auch ziemlich witzig. Vielleicht regt es mich insgesamt auch nicht soooo auf, weil ich einen Kommentator oft auch nur als Nebenberieselung ansehe. Es wäre mir ein wenig zu langweilig nur das trockene Spiel zu sehen. Irgendwer muss da halt quasseln.

Ajax
2012-02-16, 15:13:29
@feflo

Jetzt noch die Spätzlefresser und dann hamma alle beisammen. ;)

WTC
2012-02-16, 15:25:28
Mal was aktuelles:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_519672.html

Kagawa 2 wochen verletzt. Götze nicht da, kagawa nicht da... Kann es sein das lewandowski nun wieder ins mittelfeld muss, und barrios in die spitze rückt? Barrios ist ja anscheinend auch gut drauf.

Tidus
2012-02-16, 15:28:17
Mal was aktuelles:

Kagawa 2 wochen verletzt. Götze nicht da, kagawa nicht da... Kann es sein das lewandowski nun wieder ins mittelfeld muss, und barrios in die spitze rückt? Barrios ist ja anscheinend auch gut drauf.
Ist die wahrscheinlichste Variante. Vll. rückt aber auch Perisic hinter die Spitze. Mal schauen was Kloppo sich einfallen lässt.

Ajax
2012-02-16, 15:28:46
Mal was aktuelles:

Und? Der Bender war auch verletzt. Angeblich mehrere Wochen außer Gefecht und alle haben gejammert, dass die Dortmunder zusammengetreten werden. Dann gabs die Wunderheilung und der Sven stand quicklebendig gegen seinen Bruder auf dem Platz. Imho ja einen Anruf beim Vatikan wert. Solche Wunder sollten direkt seelig gesprochen werden.

Zum Thema. Das ist nur ein Anriss. Den spritzen die wieder fit. No Problem.

Tidus
2012-02-16, 15:31:50
Und? Der Bender war auch verletzt. Angeblich mehrere Wochen außer Gefecht und alle haben gejammert, dass die Dortmunder zusammengetreten werden. Dann gabs die Wunderheilung und der Sven stand quicklebendig gegen seinen Bruder auf dem Platz. Imho ja einen Anruf beim Vatikan wert. Solche Wunder sollten direkt seelig gesprochen werden.

Zum Thema. Das ist nur ein Anriss. Den spritzen die wieder fit. No Problem.
Er wird gegen Hertha definitiv nicht spielen. Leitner könnt ich mir auf der 10 auch vorstellen. Zum Glück haben wir beim BVB genügend Alternativen und kippen nicht um wenn ein Spieler ausfällt. :tongue:

Ajax
2012-02-16, 15:35:25
Er wird gegen Hertha definitiv nicht spielen. Leitner könnt ich mir auf der 10 auch vorstellen. Zum Glück haben wir beim BVB genügend Alternativen und kippen nicht um wenn ein Spieler ausfällt. :tongue:

Ja, gegen die 0:5 Hertha. Die hinten durch Verletzung und Unfähigkeit sowieso ausgedünnt ist. Deswegen muss sich niemand in die Hosen machen. Die werden auch mit neuem Trainer noch keine Wunder vollbringen können. Da muss man jetzt nicht jammern, dass man einen angeschlagenen Spieler mal schonen darf. ;(

Dykstra
2012-02-16, 15:47:20
Hier gehts ja rund. Immer wieder lustig, wenn man mal eine zeitlang nicht hier war und gleich mehrere Seiten am Stück lesen kann. :D
Ich halt mich aus der Diskussion einfach mal raus, weils eh zu nichts führt und berichte über eine aktuelle Meldung:

Bayern denkt über Dante nach (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564725/artikel_bayern-denkt-ueber-dante-nach.html)

Meiner Meinung nach die kostengünstigste Variante, um den Kader sinnvoll in der eh schwach besetzen Abwehr zu verstärken. Ich würde eine Verpflichtung absolut begrüßen.

Kira
2012-02-16, 16:32:27
Perisic + Schmelzer kann man für die Zukunft bitte mal austauschen. Perisic scheint mir nicht 100%ig dabei. Spielt einfach nur mit. Schmelzer hab ich schon oft was zu gesagt.

Mit Kagawa fehlt der momentan beste nun (schon wieder)... Ich hoffe auf Lewa + Barrios. Gündogan ist mir zu pflaumig. Leitner könnte ich mir noch vorstellen, weil er aktiv ist.

feflo
2012-02-16, 17:10:00
Hier gehts ja rund. Immer wieder lustig, wenn man mal eine zeitlang nicht hier war und gleich mehrere Seiten am Stück lesen kann. :D
Ich halt mich aus der Diskussion einfach mal raus, weils eh zu nichts führt und berichte über eine aktuelle Meldung:

Bayern denkt über Dante nach (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564725/artikel_bayern-denkt-ueber-dante-nach.html)

Meiner Meinung nach die kostengünstigste Variante, um den Kader sinnvoll in der eh schwach besetzen Abwehr zu verstärken. Ich würde eine Verpflichtung absolut begrüßen.

Die Idee ist nicht neu oder? Über ihn wurde ja schon mal nachgedacht. Würde ich gut finden. Persönlich halte ich ihn für einen sehr guten Abwehrspieler. Schade das er nicht mehr seine Mäcke auch dem Kopf hat. :D

der guru wird hier sicherlich sein Veto einlegen.^^

Was Kagawa angeht. Joa da fehlt Dortmund ein guter Spieler. Aber gegen Hertha in dieser Verfassung wird man sicherlich dadurch nicht untergehen.

USS-VOYAGER
2012-02-16, 18:06:44
Robert Lewandowski unverkäuflich http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/erklaert-lewandowski-fuer-unverkaeuflich-22660096.bild.html

Bei Bild steht jetzt "Angeblich haben vor allem die Bayern Interesse an Borussias Top-Stürmer. Und Lewandowski scheint nicht abgeneigt.

und vor einer Woche stand beim Kicker "Deshalb stellt sich die Frage nach einem Wechsel zum FC Bayern für ihn auch nicht. "Ich spiele beim Meister. Was soll ich bei Bayern?"

Also da glaube ich lieber dem Kicker :)

Morale
2012-02-16, 18:09:53
Auch wenn die Bild ein Asoblatt ist aber beim Sport haben die meistens die Nase vorn.

Ajax
2012-02-16, 18:26:24
Auch wenn die Bild ein Asoblatt ist aber beim Sport haben die meistens die Nase vorn.

Was würde denn dafür sprechen? Ich glaub den Beitrag nicht! Sollte man realistisch sehen. Wer will denn dauerhaft hinter Gomez die Nummer 2 sein? Eben. Schon gar keine junge aufstrebende Spieler. Die Bayern mögen zwar Geld haben, aber mehrere Millionen nur für die Bank? :uponder: Überzeugt mich nicht.

Tidus
2012-02-16, 18:31:38
Ich denke, dass ist nur strategisches Gelaber was sein Berater ihm empfohlen hat. Schließlich steckt der BVB grad in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Lewandowski. So wäre mehr Kohle drin. ;)

Ajax
2012-02-16, 18:48:44
Ich denke, dass ist nur strategisches Gelaber was sein Berater ihm empfohlen hat. Schließlich steckt der BVB grad in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Lewandowski. So wäre mehr Kohle drin. ;)

Verstehe. Obs was hilft werden wir sehen. Ich gehe davon aus, dass Watzke und Hoeness durchaus telefonisch Kontakt aufnehmen können. ;)

feflo
2012-02-16, 22:05:54
12 Millionen plus zwei Bratwürste pro Spiel in München gratis für alle Mitarbeiter des BVB? :freak:

Tidus
2012-02-16, 22:35:43
Verstehe. Obs was hilft werden wir sehen. Ich gehe davon aus, dass Watzke und Hoeness durchaus telefonisch Kontakt aufnehmen können. ;)
Natürlich. Aber sowas ist ja typisches Geplenkel. ;) (schreibt man das so? :uponder:)

Ajax
2012-02-17, 08:36:55
Natürlich. Aber sowas ist ja typisches Geplenkel. ;) (schreibt man das so? :uponder:)

Sag mal, der ist doch meines Wissens erst von Lech Posen gewechselt. Läuft denn der vertrag mit ihm schon aus? Oder gehts einfach nur um eine Nachbesserung des Gehalts? Wundert mich schon etwas.

ngl
2012-02-17, 08:47:21
Er hat Vertrag bis 2014, soll aber bis 2016 verlängern. Der BVB hofft damit einen Bieterwettstreit im nächsten Jahr zu umgehen.

Tidus
2012-02-17, 10:32:35
Er hat Vertrag bis 2014, soll aber bis 2016 verlängern. Der BVB hofft damit einen Bieterwettstreit im nächsten Jahr zu umgehen.
So ist es.

derguru
2012-02-17, 19:45:55
wahrscheinlich wird otto rehagel trainer,herzlichen glückwunsch hertha.:eek:;D

Ajax
2012-02-17, 19:49:12
wahrscheinlich wird otto rehagel trainer,herzlichen glückwunsch hertha.:eek:;D

:eek:Link?:freak:

derguru
2012-02-17, 19:54:22
:eek:Link?:freak:
kam gerade im tv,sport1.

aber hier ist auch schon was.
http://www.bild.de/sport/fussball/otto-rehhagel/soll-hertha-retten-22701400.bild.html

Berserker
2012-02-17, 20:14:13
Passt doch dann zusammen die alte Dame Hertha und der alte Herr Rehhagel.:freak:

ngl
2012-02-17, 20:42:54
Quelle Bild. Sport1 hats auch schon gemeldet:

Nach Informationen der "Bild" fand am Donnerstag ein Treffen von Berlins Manager Michael Preetz und Klub-Boss Werner Gegenbauer mit dem ehemaligen griechischen Nationaltrainer Rehhagel statt.

Nach dem Spiel am Samstag gegen Meister Borussia Dortmund soll die Entscheidung getroffen werden, ob der 73-Jährige als Nachfolger von Michael Skibbe die abstiegsgefährdeten Hauptstädter bis zum Saisonende übernimmt.

edit: WTF hab ich echt eine Stunde für den Post gebraucht? :ugly:

Tidus
2012-02-17, 21:00:48
Zidan trifft und trifft und trifft.... :biggrin:

Nick Nameless
2012-02-17, 21:03:52
Zidan trifft und trifft und trifft.... :biggrin:

Ich hab zu Leuten schon gemeint, ob sie sich denn freuen, dass Zidan zurück kommt, 10 Tore schießt und im Sommer beim erstbesten Angebot wieder geht. ;D

Tidus
2012-02-17, 21:05:04
Ich hab zu Leuten schon gemeint, ob sie sich denn freuen, dass Zidan zurück kommt, 10 Tore schießt und im Sommer beim erstbesten Angebot wieder geht. ;D
Für diese Saison reichts ja... aber ich denke, dass er dieses Mal länger bei euch bleibt. ;)

flagg@3D
2012-02-17, 23:25:36
Rehhagel wird Bundespräsident, oder was?

USS-VOYAGER
2012-02-18, 01:37:55
Mal wieder neue Gerüchte um ein Götze wechsel für 40mio nach Manchester United oder Juventus Turin http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/40-mio-geruecht-um-bvb-star-22703870.bild.html

Ich hoffe sein Vertrag wird jetzt auch bald mal verlängert auf 2016 damit da endlich mal ruhe einkehrt.

ngl
2012-02-18, 03:53:45
Der Berater hat schon offen gesagt das die Gespräche existieren. Für eine Verlängerung müsste der BVB wahrscheinlich sehr tief in die Tasche greifen.

USS-VOYAGER
2012-02-18, 05:03:38
Der Berater hat schon offen gesagt das die Gespräche existieren. Für eine Verlängerung müsste der BVB wahrscheinlich sehr tief in die Tasche greifen.

Wenn man über 17mio für einen Reus ausgeben kann dann sollte man auch einen Götze halten können.

LairD
2012-02-18, 07:19:41
Wenn man über 17mio für einen Reus ausgeben kann dann sollte man auch einen Götze halten können.
Mit den Gehältern die in England oder Spanien gezahlt werden, kann kein BL-Klub mithalten.
Was ich mit vorstellen könnte, wäre eine VV bis 2016 mit einer festgesetzten Ablöse ab z.Bsp 2014.
Aber wenn Götze Cochones hat, wird er die Herausforderung annehmen und versuchen sich bei Barca, Real oder ManU durchzusetzen.
Falls er es nicht schaffen sollte, kann er immer noch in den warmen Schoß des BVB zurückkehren.

INDEX75
2012-02-18, 11:03:29
Dante zu Bayern?

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/3431-fb9e4-4fc7-22/dante-im-sommer-zu-den-bayern.html

Hmm... Ich weiß nicht ob das jetzt eine soooo gute Verstärkung wäre. :uponder:

Tidus
2012-02-18, 11:05:55
Stimmt nicht.

Götze-Berater Volker Struth (ebenfalls SportsTotal-Geschäftsführer) erklärt: „Die Meldung aus England stimmt nicht. Diese Zeitung hat überhaupt nicht mit meinem Kollegen Dirk Hebel gesprochen. Das Wichtigste für Mario ist jetzt, dass er wieder fit wird. Es läuft alles darauf hinaus, dass er auch nächste Saison bei Borussia spielt.“

Der ganze Artikel: http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/40-mio-geruecht-um-bvb-star-22703870.bild.html

@LairD: Mit 19 Jahren hat das nix mit Cochones zu tun. Was ist denn dann mit Lahm oder Schweinsteiger? Haben die also keine Eier?

@Index: Vom Preis-Leistung-Verhältnis her der beste IV den man kriegen kann. Dante ist schon ein guter.

feflo
2012-02-18, 11:14:33
Dante zu Bayern?

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/3431-fb9e4-4fc7-22/dante-im-sommer-zu-den-bayern.html

Also ich finde es sehr gut. Ist halt dumm für Gladbach das er eine Ausstiegsklausel hat. Ich hoffe nicht das sie ohne Reus und Dante in der nächsten Saison wieder auseinander brechen.
Ich fand schon immer das Dante ein sehr fähiger Verteidiger war. Man muss auch nicht immer die teuersten Brocken holen. Für das Geld würde man nichts falsch machen.

Ich hoffe jetzt kommt hier niemand wieder an mit der Schwächung eines Konkurrenten. :freak:

@Tidus

Finde ich auch. Ich finde es gar nicht normal wenn alle immer ins ausland gehen, weil sie meinen sie könnten sich nur da steigern. Man kann auch einfach seinem Verein treu bleiben wie Lahm oder Schweinsteiger. Wieso auch nicht? Ist ja alles keine festgelegte Regel wie ich finde eine tolle Karriere zu haben nur weil man nichts ins Ausland gewechselt ist.

derguru
2012-02-18, 11:25:48
Dante zu Bayern?

doch ich denke schon und bei der relativ kleinen ablöse würde es im schlimmsten fall auch nicht wehtun falls es nicht so klappt wie gewollt.

aber uns gladbachern wird es wehtun,fehlt nur noch das ter stegen auch die biege macht.;(

wenn ich der bvb wäre würde ich aber zum grübeln kommen bei 40mio ablöse für götze,das ist pappenstiel.es geht auch ohne ihn und reus ist nächstes jahr auch noch da.

GBWolf
2012-02-18, 11:29:48
Dante hätten die Bayern schon vor Jahren holen sollen. Endlich hat Nerlinger auch mitbekommen was er kann, denn als IV ist der stärker als unser lieber Boateng ;)

feflo
2012-02-18, 11:37:11
doch ich denke schon und bei der relativ kleinen ablöse würde es im schlimmsten fall auch nicht wehtun falls es nicht so klappt wie gewollt.

aber uns gladbachern wird es wehtun,fehlt nur noch das ter stegen auch die biege macht.;(

wenn ich der bvb wäre würde ich aber zum grübeln kommen bei 40mio ablöse für götze,das ist pappenstiel.es geht auch ohne ihn und reus ist nächstes jahr auch noch da.

Hat Ter Stegen nicht verlängert?
Aber ist schön blöd für euch. Reus zu Dortmund, Neustädter zu Schalke und Dante zu Bayern. Ich hoffe ihr könnt da mit dem Geld was ihr zur Verfügung habt gut nachbessern.

derguru
2012-02-18, 11:47:37
doch hat er aber das heißt ja nicht mehr viel.
geld ist da,+40 mio beim erreichen des cl-platz inkl.spieler-verkauf aber ob man das kompensieren kann ist die frage,kommt jedenfalls haufen arbeit auf eberl und favre zu.

jay.gee
2012-02-18, 12:01:28
@Tidus
Finde ich auch. Ich finde es gar nicht normal wenn alle immer ins ausland gehen, weil sie meinen sie könnten sich nur da steigern. Man kann auch einfach seinem Verein treu bleiben wie Lahm oder Schweinsteiger. Wieso auch nicht? Ist ja alles keine festgelegte Regel wie ich finde eine tolle Karriere zu haben nur weil man nichts ins Ausland gewechselt ist.

Zumal man mal festhalten sollte, dass für bestimmte Spieler ja nur ein ganz kleiner Pool an Mannschaften, aus dem Ausland, in Frage kommt. Bei einem solchen Wechsel müsste halt alles stimmen - für beide Seiten - und das ist nicht immer nur mit Geld zu kompensieren. Was sollte bitte ein Götze oder ein Schweinsteiger in der Pleiteliga Italien, bei einer Mannschaft wie Juventus? Dann können sie auch in der boomenden Bundesliga bei ihren Vereinen bleiben - da geht es ihnen besser.

Ich denke mal, dass für Spieler wie Götze oder Schweinsteiger maximal 2-3 Mannschaften im Ausland überhaupt in Frage kommen würden. Diese Mannschaften müssten dann den Transfer stemmen können - zudem Bedarf auf der Position haben. Kommt noch der Faktor hinzu, dass die Vereine, die Spieler überhaupt aus ihren Verträgen entlassen würden. Der wichtigste Aspekt ist aber imho die soziale Komponente. Die Jungs sind finanziell so abgesichert, dass sie nicht auf jeden Euro achten müssen - dementsprechend Geld nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Dementsprechend kommt es immer auf den Spieler an, ob er sein familiäres Umfeld - ggf. mit Beziehung und Freunden, überhaupt verlassen möchte. Viele Spieler haben sich niedergelassen - würden höchstens gerne auf "Kurzstrecken" pendeln.

Auf der anderen Seite ist es für einen Menschen mit dem passenden Geld und Horizont, immer auch ein Anreiz, mal einen Lebensabschnitt in einer Stadt wie Barcelona, London, Madrid, München oder Mailand zu verbringen. Das hat auch etwas mit Lebensqualität zu tun - und nur darum geht es dem Spieler ja letztlich. Die sportliche und familiäre Komponente mit Lebensqualität zu verbinden.

Dante hätten die Bayern schon vor Jahren holen sollen.

Hatte ihn auf Grund seiner guten Leistung auch schon im letzten Jahr in München gesehen. Mittlerweile hat er aufgezeigt, dass er diese Leistung auch konstant abrufen kann. Wäre imho eine Bereicherung für den Münchener Kader.

Matrix316
2012-02-18, 13:19:54
Rehagel bei Hertha ist unglaublich. Am besten noch Hans Meyer als Co Trainer und Udo Lattek als neuer Manager. ;)

LairD
2012-02-18, 14:19:27
@LairD: Mit 19 Jahren hat das nix mit Cochones zu tun. Was ist denn dann mit Lahm oder Schweinsteiger? Haben die also keine Eier?

Also Lahm hat mit Sicherheit keine Eier.
Das ist ein kleiner widerlicher Intrigant, der den Sprung ins Ausland nicht machen wollte, weil er sich da durch Leistung erst eine Führungsposition erkämpfen müsste.
Bei Schweinsteiger ist es ähnlich, der würde doch nie aus München weggehen, weil er da so schön bemuttert wird.
Außerdem halte ich Schweini für zu doof um eine Fremdsprache zu lernen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber als Profifußballer für eine der besten Mannschaften der Welt zu spielen, wäre ein Traum.

Götze wird sicher nicht nach Newcastle oder Mallaga wechseln, selbst wenn er da 10 Mio. netto bekommt.
Aber bei Barca etc. mit den besten Fußballern der Welt spielen, dafür ordentlich Kohle bekommen und eine andere Mentalität und Sprache kennenzulernen, ist doch um einiges interessanter, als im Pott bei einer International zweitklassigen Mannschaft zu spielen.

Everdying
2012-02-18, 14:19:57
Rehagel bei Hertha ist unglaublich. Am besten noch Hans Meyer als Co Trainer und Udo Lattek als neuer Manager. ;)

;D;D;D Und Lothar Matthäus als Sportdirektor? :biggrin:

Dante zu Bayern?

Fände ich auch einen guten Transfer. Die Abwehr ist immer noch nicht stabil genug. Das liegt einerseits an Lahm, der wirklich für ihn sehr ungewöhnliche Konzentrationsschwächen aufweist. Aber das wird wieder, da bin ich mir sicher. Andererseits sehe ich in der IV atm nur Badstuber als gesetzt. Somit hätte Dante bei guter Leistung aufjedenfall eine gute Chance Van Buyten und Boatang zu verdrängen. Vorallem weil auch Rafinha noch nicht so glänzt wie man sich das erhofft hat und oft durch Boateng ersetzt wird.

Metzler
2012-02-18, 14:23:27
Also Lahm hat mit Sicherheit keine Eier.
Das ist ein kleiner widerlicher Intrigant, der den Sprung ins Ausland nicht machen wollte, weil er sich da durch Leistung erst eine Führungsposition erkämpfen müsste.
Bei Schweinsteiger ist es ähnlich, der würde doch nie aus München weggehen, weil er da so schön bemuttert wird.
Außerdem halte ich Schweini für zu doof um eine Fremdsprache zu lernen.

:uclap:
Großes Kino! Wenn bei anderen Mannschaften die Spieler bleiben, weil sie sich dort zuhause fühlen, schreien viele vor Glück auf und beglückwünschen die Mannschaften dazu, dass sie so ehrliche Spieler, bzw. keine Söldner in ihren eigenen Reihen haben. Wenn das bei den Bayern der Fall ist, sind die Spieler doof oder haben keine Eier in der Hose :ucrazy3: Ist klar...

jay.gee
2012-02-18, 14:36:39
Ich kann nur für mich sprechen, aber als Profifußballer für eine der besten Mannschaften der Welt zu spielen, wäre ein Traum.

Machen Lahm und Schweinsteiger doch. Es gibt wohl nicht mal eine Hand voll Vereine, bei denen sie sich in Europa finanziell, sportlich sowie in puncto Lebensqualität verbessern könnten. Das ist halt der Unterschied zwischen dem wahren Leben und EA`s Fifa Soccer.

LairD
2012-02-18, 14:37:13
:uclap:
Großes Kino! Wenn bei anderen Mannschaften die Spieler bleiben, weil sie sich dort zuhause fühlen, schreien viele vor Glück auf und beglückwünschen die Mannschaften dazu, dass sie so ehrliche Spieler, bzw. keine Söldner in ihren eigenen Reihen haben. Wenn das bei den Bayern der Fall ist, sind die Spieler doof oder haben keine Eier in der Hose :ucrazy3: Ist klar...
Ähm wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich von Spitzenspielern anderer Vereine nicht ähnlich denken könnte.
Tidus hat in seinem Beitrag Lahm und Schwein als Bsp. genannt und darauf bin ich eingegangen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem gibt es in D nicht gerade viele Spieler die von den 4-5 Topmannschaften Europas ein Angebot bekommen würden und eine Chance haben sich dort zu einem Stammspieler zu entwickeln.
Machen Lahm und Schweinsteiger doch. Es gibt wohl nicht mal eine Hand voll Vereine, bei denen sie sich in Europa finanziell, sportlich sowie in puncto Lebensqualität verbessern könnten. Das ist halt der Unterschied zwischen dem wahren Leben und EA`s Fifa Soccer.
Und der "nette" Herr Lahm ist trotz eines angeblichen Angebots von Barca, trotzdem in München geblieben und Schweini würde sicher auch bei diesen 4-5 Mannschaften Interesse wecken, wenn er sich für einen Wechsel bereit erklären würde.
Das wird aber aus den von mir vorher genannten Gründen nie passieren.

Ich muss auch zugeben das ich bei Özils Wechsel zu Real skeptisch war, ob das seiner Entwicklung gut tut.
Rückblickend muss ich sagen, dass es das Beste war was er machen konnte und er sich dort sehr positiv entwickelt hat.

jay.gee
2012-02-18, 14:52:35
Das wird aber aus den von mir vorher genannten Gründen nie passieren.

Vielleicht aber auch einfach nur aus den von mir genannten Gründen. Warum sollte man seine Lebensqualität verschlechtern? Warum sollte man sich sportlich und finaziell verschlechtern? Sein familiäres Umfeld und den Freundeskreis, oder aber sein Haus aufgeben, was man sich aufgebaut hat? Du dagegen interpretierst irgendwelche Charaktereigenschaften in den Ist-Zustand, ohne je in deinem Leben nur ein privates Wort mit den betroffenen Personen gewechselt zu haben. Du weisst bei genauer Betrachtung gar nichts über die Intentionen und Motive dieser Menschen.

GBWolf
2012-02-18, 15:04:00
Vielleicht aber auch einfach nur aus den von mir genannten Gründen. Warum sollte man seine Lebensqualität verschlechtern? Warum sollte man sich sportlich und finaziell verschlechtern? Sein familiäres Umfeld und den Freundeskreis, oder aber sein Haus aufgeben, was man sich aufgebaut hat? Du dagegen interpretierst irgendwelche Charaktereigenschaften in den Ist-Zustand, ohne je in deinem Leben nur ein privates Wort mit den betroffenen Personen gewechselt zu haben. Du weisst bei genauer Betrachtung gar nichts über die Intentionen und Motive dieser Menschen.

Lass ihn labern, ein Gerrard und ein Totti haben wahrscheinlich auch keine Eier und sind weichgepinselt weil Sie bei ihren geliebten Vereinen blieben wo sie groß geworden sind und sich wohl fühlen. Die hätten schließlich auch bei jedem andern größeren Verein spielen können. Und unzählige andere nicht Söldner....

Tidus
2012-02-18, 15:06:31
Laut bvb auf facebook wird Lewandowski auf der 10 spielen und Lucas bekommt seine Chance im Sturm.

Berserker
2012-02-18, 15:33:11
Jepp hatte es mir auch fast schon gedacht. Tolle Choreo von den BVB Fans. Bin jetzt mal gespannt was Tretschok gegen seinen Ex-Club auf die Beine bringt.

Tidus
2012-02-18, 15:45:00
War ja klar, dass die nach so ner klatsche deutlich besser spielen. Vor allem richtig aggressiv.

flagg@3D
2012-02-18, 15:47:06
Herrlich das 2:0 für Gladbach, der Abschluß und der Pass von Reus :eek:

Gorkon
2012-02-18, 15:51:18
Herrlich das 2:0 für Gladbach, der Abschluß und der Pass von Reus :eek:

Und da sagen einige (auch hier), die Bundesliga wäre im Gegensatz zum Rest Europas relativ schwach :freak:

Ganz großes Kino da grad von Gladbach. Wahnsinn was da für ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist mit Favre...

LairD
2012-02-18, 15:59:19

Also ist es eine sportlich und finanzielle Verschlechterung zu dem "besten" Verein der Welt wechseln zu können und dort mind. genauso viel zu verdienen?
Also Lahm hätte mit Barca sicher mehr internationale Titel holen können, als mit den Bayern.

Und laber doch nicht immer so einen Müll das man doch die Personen gar nicht kennt!
Niemand der sich in diesem Fred beteiligt, kennt eine der Personen über die wir hier diskutieren persönlich.

Lass ihn labern, ein Gerrard und ein Totti haben wahrscheinlich auch keine Eier und sind weichgepinselt weil Sie bei ihren geliebten Vereinen blieben wo sie groß geworden sind und sich wohl fühlen. Die hätten schließlich auch bei jedem andern größeren Verein spielen können. Und unzählige andere nicht Söldner....
Gerrard verdient bei Liverpool so viel Kohle, da überlegt es sich jeder Verein der Welt dreimal, ob sich das Risiko für einen maximal internationale Klasse Mittelfeldspieler auszugeben.
Totti schätze ich übrigens ähnlich dumm ein wie Schweini.

Und da sagen einige (auch hier), die Bundesliga wäre im Gegensatz zum Rest Europas relativ schwach :freak:

Ganz großes Kino da grad von Gladbach. Wahnsinn was da für ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist mit Favre...
Der Rest Europas ist dann wohl England und zwei Vereine in Spanien?

Tidus
2012-02-18, 16:19:19
Man man man, in so einem Spiel muss man die wenigen Chancen mal nutzen... das läuft auf ein 0:0 hinaus.

Berserker
2012-02-18, 16:25:38
Naja das war noch nicht das gelbe vom Ei vom BVB. Ist meisten sehr vorsehbar die Angriffe mit den hohen Bällen.
Aber was hat sich Hummels eben dabei gedacht! Man oh man! Zum Glück haben wir Weide hinten drin.
Schade,dass Barrios das Tor nicht gemacht und den Ball völlig frei vergeben hat.

Hoffe mal der BVB versucht in der 2ten Halbzeit mal weniger hohe Bälle und mehr das Kurzpassspiel.

Tidus
2012-02-18, 16:26:41
Naja das war noch nicht das gelbe vom Ei vom BVB. Ist meisten sehr vorsehbar die Angriffe mit den hohen Bällen.
Aber was hat sich Hummels eben dabei gedacht! Man oh man! Zum Glück haben wir Weide hinten drin.
Schade,dass Barrios das Tor nicht gemacht und den Ball völlig frei vergeben hat.
Viel zu viele lange Bälle heute. Hummels Aussetzer war auch krass. Sieht man ganz ganz selten bei ihm.

Ich hoffe, dass die Pille gleich irgendwie reingeht. Bender ist heut neben der Spur. Vll Leitner bringen für mehr Kreativität.

Berserker
2012-02-18, 16:30:42
Jepp,sieht man sehr selten bei Hummels solche Leichtsinnfehler. Wer schon nicht schlecht,wenn ziemlich früh das 0:1 fällt. Hauptsache irgendwie drin. Leitner könnte echt was bringen mal sehen,was Klopp macht.
Das Spiel erinnert auf jeden Fall deutlich ans Hinspiel.

Edit: Mist Pische verletzt,Owo kommt jetzt.

Tidus
2012-02-18, 16:32:48
Na toll... Pische wohl verletzt :usad:

Geht schon wieder los wie in der Hinrunde. Schon wieder ne Kopfverletzung.

dreamweaver
2012-02-18, 16:37:35
Lahmes Spiel vom BVB bis jetzt. Da muss mehr kommen. Ständig diese langen Bälle bringt doch nichts. Kaum mal ein vernünftiger Angriff nach vorne.

Tidus
2012-02-18, 16:45:05
Meine Güte... was is mit dem Hummels heute los?!

Logan
2012-02-18, 16:51:58
Kein angst, ihr kriegt euer tor, nur eine frage der zeit ;)

ngl
2012-02-18, 16:54:08
Hat mit Angst nichts zu tun. Das Spiel ist selbst für mich als Fußball Narr todlangweilig.

Berserker
2012-02-18, 16:55:49
Tut mir Leid nur so nicht,wenn die letzten Bälle so weiter kommen.

Berserker
2012-02-18, 16:57:59
Jawohl Kevin!!!!!!

ngl
2012-02-18, 16:58:03
TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄ
0:1

Bayerndusel ;)

Tidus
2012-02-18, 16:58:16
Na also! Endlich ein guter Spielzug und drin!

Logan
2012-02-18, 17:00:34
Damn, warum konnte ich nicht die schnauze halten :usad:

flagg@3D
2012-02-18, 17:00:35
Heute hats echt schöne Tore, auch die Fackel aus 30m von Lautern war geil.

Tidus
2012-02-18, 17:02:57
Damn, warum konnte ich nicht die schnauze halten :usad:
sorry, aber ;D

ngl
2012-02-18, 17:07:59
Die Abwehr... gerade das Juwel der Mannschaft. ayayay
Das Stellungsspiel ist katastrophal.

Logan
2012-02-18, 17:08:30
sorry, aber ;D

Jaja, lach nur.

http://4.bp.blogspot.com/-2L-igK4OYfw/TfFjN165bUI/AAAAAAAAFhk/y0-Z_1-DPCk/s1600/enhanced-buzz-28887-1301694354-2.jpg

ngl
2012-02-18, 17:11:27
Da hat der Klopp erbarmen und beendet Hummels Spieltag... Gott sei dank.

Berserker
2012-02-18, 17:25:16
Ja etwas glücklich,aber egal. Hauptsache gewonnen.

Tidus
2012-02-18, 17:25:24
Mund abputzen und weitermachen. Hauptsache 3 Punkte.

Kira
2012-02-18, 17:27:03
kann mich selten ein so ein schwaches Spiel erinnern... sehr sehr glücklich 1:0 gewonnen. Ein Remis wäre fair gewesen, wenn nicht sogar Sieg für Hertha, weil die 2-3 Chancne hatten, u.a. durch die Böcke von Hummels. Wenig gelaufen, kein Einsatz, kein Pressing, was war da heute nur los + diese ewig langen Pässe nach vorn.

Einzig positive: 3 Pkt = 1.

flagg@3D
2012-02-18, 17:28:10
Gladbach gewinnt auch, bleibt alles eng beieinander oben, Bayern wird denke ich in Freiburg auch nen 3er einfahren.

(del)
2012-02-18, 17:28:26
Schade für Hertha, sie hätten einen Sieg gegen diesen am heutigen Abend komplett unfähigen Gegner verdient gehabt. Seis drum. Neues Spiel, neues Glück.

Tidus
2012-02-18, 17:30:01
kann mich selten ein so ein schwaches Spiel erinnern... sehr sehr glücklich 1:0 gewonnen. Ein Remis wäre fair gewesen, wenn nicht sogar Sieg für Hertha, weil die 2-3 Chancne hatten, u.a. durch die Böcke von Hummels. Wenig gelaufen, kein Einsatz, kein Pressing, was war da heute nur los + diese ewig langen Pässe nach vorn.

Einzig positive: 3 Pkt = 1.
Übertreiben wirs mal nicht. Vergiss nicht die erste Hälfte, da hätten wir schon die drei Chancen nutzen müssen. Ein Remis wäre aufgrund der 2. HZ verdient, mehr aber auch nicht.

Aber egal, man muss auch solche Spiele gewinnen. Ich hoffe, dass Kagawa bald wieder da ist.

Berserker
2012-02-18, 18:01:28
Oder mal dann gegen Hannover Leitner auf die 10er Position stellen und vorne Lewa.

jay.gee
2012-02-18, 18:08:29
Schade für Hertha, sie hätten einen Sieg gegen diesen am heutigen Abend komplett unfähigen Gegner verdient gehabt. Seis drum. Neues Spiel, neues Glück.

Was mir heute wieder aufgefallen ist. Wenn Dortmund ein Spiel, ohne zu überzeugen, knapp gewinnt, heisst der allgemeine Tenor: "Wer so ein Spiel gewinnt, der wird deutscher Meister." Wenn Bayern knapp gewinnt und eine Mannschaft nicht mit drei Toren Unterschied vom Platz ballert, ist Weltuntergangstimmung angesagt. Täuscht mich da meine Wahrnehmung? ;)

ngl
2012-02-18, 18:10:32
Ja sie täuscht dich. Das ist so ziemlich eine Ausnahme im BVB spiel gewesen. Die Bayern haben schon mehrere male gepatzt gehabt, bevor sie ihren Duselsieg hatten.

Berserker
2012-02-18, 18:11:06
Liegt vllt. auch daran,dass es bei Bayern immer CL sein muss,beim BVB nicht.

flagg@3D
2012-02-18, 18:15:26
Was mir heute wieder aufgefallen ist. Wenn Dortmund ein Spiel, ohne zu überzeugen, knapp gewinnt, heisst der allgemeine Tenor: "Wer so ein Spiel gewinnt, der wird deutscher Meister." Wenn Bayern knapp gewinnt und eine Mannschaft nicht mit drei Toren Unterschied vom Platz ballert, ist Weltuntergangstimmung angesagt. Täuscht mich da meine Wahrnehmung? ;)

Du meinst das in Bezug auf die Bayern-Fanszene bestimmt?

Tidus
2012-02-18, 18:23:41
Ja sie täuscht dich. Denn als Bayern in der Kritik stand, haben sie ihre Spiele nicht gewonnen. ;)

Und man kann mir sagen was man will, aber Hertha hat letzte Woche gegen den Trainer gespielt. Einsatz und Laufbereitschaft waren heute um ein vielfaches höher.

dreamweaver
2012-02-18, 18:30:26
Könnte trotz des mageren BVB Spiels noch ein toller Spieltag werden. Man stelle sich vor, die Lederhosen und die Schlümpfe verlieren. Die Tabelle gefällt mir momentan sehr gut.

Naja, Träume...

Kira
2012-02-18, 18:30:58
ich wette es steht binnen 15min 1:0 für die Bayern. Freiburg kriegt NIE was gegen sie gebacken, wirklich nie ^^

jay.gee
2012-02-18, 18:34:35
Du meinst das in Bezug auf die Bayern-Fanszene bestimmt?

Nein, eigentlich eher auf den Journalismus bezogen. BtW glaube ich auch nicht, dass ich mich da täusche. Die Medien gehen mit einer anderen Erwartungshaltung an/in Bayern-Spiele.

Logan
2012-02-18, 18:39:47
ich wette es steht binnen 15min 1:0 für die Bayern. Freiburg kriegt NIE was gegen sie gebacken, wirklich nie ^^

http://files.sharenator.com/1617295_i_see_what_you_did_there_holysmurf_super_RE_Sharenator_Community_UNITE-s444x475-150637-580.jpg

aber glaube das wird heute wieder so eine zitterpartie :usad:

Kira
2012-02-18, 18:44:10
haha was n bild ^^

im grunde genommen hatte ich ja recht: n tor ist gefallen :D

mictasm
2012-02-18, 18:51:57
hmm, 14min topspiel auf sky und ich habe probleme das wort aktion richtig auszusprechen... axíon wtf...

mein hsv hat es heute leider geschafft, 10 minuten der spielweise aus dem letzten jahr in das spiel einzubauen. und bremen konnte es immer gut nutzen. vielleicht sollte die elf vom schluss heute beim nächsten mal anfangen.
nach dem becherwurf ist das ergebnis für mich aber sowieso in ordnung. stadionverbot ahoi. was gibt es doch für bekloppte...

edit:

wow, mutiges spiel von freiburg!!

Everdying
2012-02-18, 19:00:29
Freiburg überraschend stark -.- Hatten schon einige gute Chancen. Aber wenn die Chancenverwertung so bleibt, bekommen sie bei ihrer doch unerwartet offensiven Ausrichtung wohl bald selber ein Tor ^^

Kira
2012-02-18, 19:00:30
respekt an freiburg, mir ist klar, dass sie nicht gewinnen werdne, aber sie spielen echt mutig nach vorne!

Logan
2012-02-18, 19:15:14
Wenn solche mannschaft gegen bayern spielen, fragt man sich immer wieder wie die nur letzter sein können :weg:

derguru
2012-02-18, 19:18:12
vielleicht liegt es auch einfach nur daran das bayern scheisse spielt:confused:

jedenfalls lach ich mich schlapp wenn es bei dem einen punkt bleibt,dann brennt der baum.;D

Kira
2012-02-18, 19:27:06
vielleicht liegt es auch einfach nur daran das bayern scheisse spielt:confused:

jedenfalls lach ich mich schlapp wenn es bei dem einen punkt bleibt,dann brennt der baum.;D

neutral gesehen hätte es freiburg -mit der leistung- wirklich verdient.

ich glaube aber, dass der eine schwarze die 2. gelbe sehen wird. er war vorhin schon etwas ungestüm

Berserker
2012-02-18, 19:31:16
Finde die Heidi Sky Werbung zu FC Basel gegen Bayern richtig klasse,muss da echt schmunzeln. :D

Kira
2012-02-18, 19:49:51
krass, bayern spielt genau so scheiße wie der bvb heute = lange pässe nach vorn. mal sehen ob sie genau so glücklich gewinnen werden.

Ronny145
2012-02-18, 19:50:53
Bayern ist viel zu behäbig im Spielaufbau. Das dauert alles viel zu lange. Ribery mit 1-2 schnelleren Vorstößen in der ersten Halbzeit, davon resultierte eine gute Chance. Bayern müsste mehr Dampf machen. Freiburg wird kaum unter Druck gesetzt.

Dykstra
2012-02-18, 20:14:48
Ich glaube die elf Spieler von dem Tischkicker, an dem ich gestern abend mit ein paar Kumpels gespielt habe, haben sich mehr bewegt als die Bayern-Spieler in diesem Spiel. Vielleicht sollte man denen auch mal eine Stange in den Allerwertesten stecken... ;)

drum02
2012-02-18, 20:15:46
DANKE FREIBURG
GEIL

Logan
2012-02-18, 20:16:55
Ich glaube die elf Spieler von dem Tischkicker, an dem ich gestern abend mit ein paar Kumpels gespielt habe, haben sich mehr bewegt als die Bayern-Spieler in diesem Spiel. Vielleicht sollte man denen auch mal eine Stange in den Allerwertesten stecken... ;)

Denke ich mir auch gerade :usad:

Das wird wohl heute nichts mehr, langsam kann man anfangen dem BVB zu gratulieren. ;D;D

Sven77
2012-02-18, 20:19:02
Wäre vorsichtig, Gladbach ist auch noch im Rennen ;)

Tidus
2012-02-18, 20:19:33
haha wie geil ;D

Scheiße gespielt und trotzdem 2 Punkte mehr Vorsprung ;D (vor dem FCB)

Gladbach macht aber momentan den stärksten Eindruck der drei da oben.

dreamweaver
2012-02-18, 20:19:56
Tolle Leistung von Freiburg. Die haben richtig gut gespielt.

Kira
2012-02-18, 20:20:05
ganz großen Respekt an Freiburg! So steigen sie betimmt nicht ab. Was für eine Leistung

flagg@3D
2012-02-18, 20:20:36
Hätte ich nicht gedacht, dass Bayern da 2 Punkte liegen läßt.

Logan
2012-02-18, 20:20:39
Wäre vorsichtig, Gladbach ist auch noch im Rennen ;)

Ehrlich, denen würde ich es mehr gönnen als dem BVB :D

edit: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :P

drum02
2012-02-18, 20:21:06
Ich denke der BvB ist der Gewinner des Spieltages....Ole ole :=)

mictasm
2012-02-18, 20:21:12
wahnsinn, einfach wahnsinn. was für eine leistung von freiburg. aber die bayern haben es ermöglicht, das ist wirklich erstaunlich, wie ideenlos sie (wieder) waren.

Berserker
2012-02-18, 20:21:49
Super Leistung von Freiburg! War echt verdient das Unentschieden.Tolle Mannschaftsleistung. Hoffe mal die steigen nicht ab.

Logan
2012-02-18, 20:22:11
ganz großen Respekt an Freiburg! So steigen sie betimmt nicht ab. Was für eine Leistung

Die steigen ganz sicher ab, du meinst doch nicht im ernst, das sie diese leistung wieder abrufen können.

Tidus
2012-02-18, 20:22:29
Ich denke der BvB ist der Gewinner des Spieltages....Ole ole :=)
Gladbach wohl auch. Und wenn Scheiße 05 gewinnt, freuen die sich wohl auch weil se wieder an München dran sind. ;)

Sven77
2012-02-18, 20:24:39
Ehrlich, denen würde ich es mehr gönnen als dem BVB :D

edit: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :P

Am 32. Spieltag wird Gladbach erster sein...

ngl
2012-02-18, 20:25:46
So langsam würde ich mir überlegen ob Heynckes noch der richtige für den FCB ist. Ich hab gehört Trappatoni will noch einmal angreifen. Verglichen zu Rehagel ist er auch noch jung und dynamisch!

Tidus
2012-02-18, 20:25:58
Pische übrigens mit Schädelprellung und Gehirnerschütterung. Zum Glück mal nichts gebrochen. 3 Tage Trainingspause erstmal.

Matrix316
2012-02-18, 20:27:11
95/96 Reloaded. Und wer war damals am letzten Spieltag unter den Top 4? Dortmund, Bayern, Schalke und Gladbach...

Damals gabs am 22. Spieltag übrigens ein 3:1 von SC Freiburg gegen Bayern...

Nick Nameless
2012-02-18, 20:33:00
Denke ich mir auch gerade :usad:

Das wird wohl heute nichts mehr, langsam kann man anfangen dem BVB zu gratulieren. ;D;D

Ach was. Dortmund hat jetzt wie viele Spiele hintereinander gewonnen? Deren Lauf wird nicht ewig gehen. Und dann rücken die Bayern wieder ran. Es wird ganz sicher bis zum Schluss spannend bleiben.

GBWolf
2012-02-18, 20:37:00
Aufjedenfall extrem gutes Spiel von Freiburg. Hätte es aber den klaren Elfer gegeben für Robben wärs ein genauso knapper Sieg wie beim BVB geworden...aber Bayern hat halt doch keinen Dusel, den hat nunmal immer der der oben steht ;)

Matrix316
2012-02-18, 20:39:12
HSV Spiel des Jahres gegen Bayern und verlieren zu Hause gegen Bremen... Freiburg steht ganz hinten und spielt das Spiel des Jahres gegen die Bayern... es ist doch wie verhext.

Tidus
2012-02-18, 20:40:05
Aufjedenfall extrem gutes Spiel von Freiburg. Hätte es aber den klaren Elfer gegeben für Robben wärs ein genauso knapper Sieg wie beim BVB geworden...aber Bayern hat halt doch keinen Dusel, den hat nunmal immer der der oben steht ;)
Als dusel würd ich unser Tor nun aber nicht betiteln. Super herausgespielt wars. Dusel wars für mich immer, wenn der FCB oder sonst wer nach einer schlechten Leistung die Kugel noch in der Nachspielzeit reinwürgt. ;)

Berserker
2012-02-18, 20:40:35
Die steigen ganz sicher ab, du meinst doch nicht im ernst, das sie diese leistung wieder abrufen können.

Naja gegen Wolfsburg haben die auch gut gespielt,sind nach Rückstand immer wieder zurückgekommen. Haben zwar am Ende verloren,war aber trotzdem ne gute Partie von denen.
Auch gegen Lev in der Hinrunde habe ich wirklich gut gespielt und nur mit ganz,ganz viel Glück hat Lev gewonnen. Und das waren nur 2 Spiele die ich gesehen habe.

Pische übrigens mit Schädelprellung und Gehirnerschütterung. Zum Glück mal nichts gebrochen. 3 Tage Trainingspause erstmal.

Danke für die Info. Hört sich ja erst mal nicht so gut an. Aber,wenn er wirklich nur eine 3 Tage Pause braucht dann ist es ja gut.

Tidus
2012-02-18, 20:41:26
HSV Spiel des Jahres gegen Bayern und verlieren zu Hause gegen Bremen... Freiburg steht ganz hinten und spielt das Spiel des Jahres gegen die Bayern... es ist doch wie verhext.
Die hertha hat 2 mal bock stark gegen den BVB gespielt... heute halt Unvermögen bei den Chancen. Tut jetzt nicht wieder so, als wenn jedes Team gegen Bayern das Spiel seines Lebens macht. Bayern ist 4 oder 5 km weniger gelaufen als Freiburg. Muss man mehr sagen?

Das Team ist in der BuLi einfach nicht motiviert.

GBWolf
2012-02-18, 20:43:01
Als dusel würd ich unser Tor nun aber nicht betiteln. Super herausgespielt wars. Dusel wars für mich immer, wenn der FCB oder sonst wer nach einer schlechten Leistung die Kugel noch in der Nachspielzeit reinwürgt. ;)

Bayern hatte auch ein paar tolle rausgespielte Scenen, alleine der Ball von Müller nach Riberys Flanke kurz vor der Pause wäre nen Tor des Jahres gewesen, aber heute fehlte das Quentschen Glück oder die Form...

Ehrlich gesagt, glaube ich beim momentanen Verlauf der Rückrunde und wie die Teams spielen, dass Gladbach Meister wird. Die machen zur Zeit auch nur Traumtore.

Tidus
2012-02-18, 20:44:23
Bayern hatte auch ein paar tolle rausgespielte Scenen, alleine der Ball von Müller nach Riberys Flanke kurz vor der Pause wäre nen Tor des Jahres gewesen, aber heute fehlte das Quentschen Glück oder die Form...

Ehrlich gesagt, glaube ich beim momentanen Verlauf der Rückrunde und wie die Teams spielen, dass Gladbach Meister wird. Die machen zur Zeit auch nur Traumtore.
Oder der Einsatzwille und die Motivation. ;)

Ich wette, dass man gegen Basel einen ganz anderen FCB sehen wird.

GBWolf
2012-02-18, 20:46:03
Oder der Einsatzwille und die Motivation. ;)

Ne, das bezweifle ich. Eher waren die Bayern überrascht dass Freiburg sie so unter Druck setzt.

Tidus
2012-02-18, 20:48:13
Ne, das bezweifle ich. Eher waren die Bayern überrascht dass Freiburg sie so unter Druck setzt.
Wie gesagt, der SC ist 4-5 km mehr gelaufen als der FCB. Das ist quasi ein halber Spieler. ;)

Da frage ich mich schon, ob die Bayern wirklich richtig motiviert sind.

Ach ganz vergessen: Heute mal wieder Ribery mit ner Schwalbe. Nächstes mal sicher wieder der fliegende Holländer. :biggrin: ;)

Nick Nameless
2012-02-18, 21:00:04
Die hertha hat 2 mal bock stark gegen den BVB gespielt... heute halt Unvermögen bei den Chancen. Tut jetzt nicht wieder so, als wenn jedes Team gegen Bayern das Spiel seines Lebens macht. Bayern ist 4 oder 5 km weniger gelaufen als Freiburg. Muss man mehr sagen?

Das Team ist in der BuLi einfach nicht motiviert.

Jo. Zumal man dazu auch die anderen Spiele der Teams gesehen haben und darüber hinaus, ich wiederhole mich, auch mal die Spielweisen vergleichen müsste (Dortmund <-> Bayern, eklatanter Unterschied). Ich hab's ja in Mainz selbst gesehen: Bayerns individuelle Klasse war gegenwärtig, aber als Mannschaft war Dortmund einfach viel unangenehmer, schwieriger zu spielen als Bayern.

GBWolf
2012-02-18, 21:02:20
mal wieder Ribery mit ner Schwalbe. Nächstes mal sicher wieder der fliegende Holländer. :biggrin: ;)

Robben wurde heute im Strafraum gefoult und musste nen Elfer kriegen...(was sogar der Trainer von Freiburg so gesehen hat.)

Aber das hast du ja sicher auch gesehen, sehr einseitig deine Darstellung ;)

XtraLarge
2012-02-18, 21:05:53
Hervorragende Leistung der Bayern!

Wer hätte schon gedacht, das man "Real Freiburgcelona" ein 0:0 anbringen kann?!

Da wird großes entstehen! Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen!!! :rolleyes: :mad:

Vielleicht sollte man im Training jetzt einfach mal mehr wert auf Kreativvität legen und den Jungs mal ein paar mehr Freigeiten einräumen. Das mit den 374% Ballbesitz kriegen sie ja schließlich fast immer hin...

Was ist mit den Klassikern passiert? Diagonal kreuzen, mal ´nen Lupfer, kurze Ablage und Volley aus der zweiten Reihe, mal ´nen Ball mit der Hacke spielen?

Achso...Die werden gerade schon alle von Dortmund und Gladbach verbraten... :P

Tidus
2012-02-18, 21:07:52
Robben wurde heute im Strafraum gefoult und musste nen Elfer kriegen...(was sogar der Trainer von Freiburg so gesehen hat.)

Der Elfer wäre berechtigt gewesen. Ich denke du weißt meine Aussage einzuordnen. ;)

Robben und Ribery haben diese Schwalben, die sie immer mal zwischendurch zeigen einfach nicht nötig.

MooN
2012-02-18, 21:14:24

Tut aber der miserablen Leistung der Bayern keinen Abbruch. Neuer hatte nicht viel zu tun, die IV hat okay gespielt. Das wars dann auch schon, der Rest hat nicht unglücklich, sondern einfach nur schlecht gespielt. Halbherzige Pässe, null Bewegung und ein unfassbar grausames Stellungsspiel. Warum Rafinha raus musste, wüsste ich auch gerne. Müller war in der 1.HZ deutlich schlechter, ihn anzuspielen war quasi sinnlos, da der Ball dann weg war.
Natürlich hätte Bayern einen Elfmeter und Freiburg einen Platzverweis (
Diagné) kriegen können, leistungsgerecht wäre aber eigentlich nur eine Niederlage gewesen.

Dortmund hat sich heute gegen Hertha auch nicht wirklich überragend präsentiert, aber das Spiel dort war locker 2 Klassen besser als das in Freiburg.

So wird das nix am Mittwoch. Ich hab soooooooooo n Hals...

GBWolf
2012-02-18, 21:14:34
Der Elfer wäre berechtigt gewesen. Ich denke du weißt meine Aussage einzuordnen. ;)

Robben und Ribery haben diese Schwalben, die sie immer mal zwischendurch zeigen einfach nicht nötig.

Das ist halt dann Frust. Ribery wird leider oft auch gelegt und damit eine gute Chance verhindert (Ganz am Anfang des Spiels, der Verteidiger bekam ja auch direkt Gelb).

Und zu dem Hacke Spitze Spiel, das sehe ich leider viel zu oft aber ungenau. Die Bayern waren definitiv nicht konzentriert genug heute, ABER ich würds wie gesagt net unbedingt als unmotiviert sehen sondern eher überrascht. Dazu schwache Form (Lahm hat heute Kreisliga gespielt) und dann kamen leider oft nur hohe Bälle zu stande, da Freiburg sie so unter Druck gesetzt hat. Die Einstellung war sicher so nach dem Motto das machen wir schon gegen Freiburg, und dann kommst du da so leicht net raus.

Rafinha muss ich ja leider mittlerweile auch zugeben, scheint die Qualität für Bayern nicht zu haben, wegen dem hat Heynkes ja nochmal alles umgestellt...

Kommt wieder einiges zusammen, ich hoffe wir sehen Mi nen andern FCB, denn die CL ist wohl der einzige realistische Titel diese Saison ;) (Wenn Barca gegen wen anders rausfliegt ;))

@moon
Rafinha hat größtenteils Fehlpässe gespielt und gefoult, ich konnte den Wechsel schon verstehen.

Sven77
2012-02-18, 21:15:26

Jo, war ein klarer Elfer... trotzdem wären die Bayern mit einem 0:1 durch FE wohl kaum zufrieden gewesen... starke Leistung der Freiburger

ollix
2012-02-18, 21:18:28
mein hsv hat es heute leider geschafft, 10 minuten der spielweise aus dem letzten jahr in das spiel einzubauen. und bremen konnte es immer gut nutzen. vielleicht sollte die elf vom schluss heute beim nächsten mal anfangen.
nach dem becherwurf ist das ergebnis für mich aber sowieso in ordnung. stadionverbot ahoi. was gibt es doch für bekloppte...Eigentlich sollte dem das UEFA Cup Halbfinale doch ne Lehre gewesen sein... Sachen aufs Spielfeld schmeißen zahlt sich nicht aus :( ;) Ist zumindest als Wurfgeschoss aber zumindest lange nicht die Kategorie wie die abgebrochene Kümmerling Flasche vor ein paar Jahren auf Wiese.

Kira
2012-02-18, 21:29:23
Ribery war echt schwach, er war eigentlich schon durch und schmeißt sich dann peinlich hin. Als würden keine Kameras das aufnehmen. Heutzutage eine Schwalbe ist doch einfach sowas von dämlich.

Ich warte noch immer darauf, dass die ersten kommen und sagen: Schweinsteiger hat gefehlt ;)

jay.gee
2012-02-18, 22:16:47
Ich hab's ja in Mainz selbst gesehen: Bayerns individuelle Klasse war gegenwärtig, aber als Mannschaft war Dortmund einfach viel unangenehmer, schwieriger zu spielen als Bayern.

Aber das lässt sich ja überhaupt nicht auf die ganze Saison ableiten. Es gab wie gesagt Phasen in der Saison, da hat die ganze Medienwelt Bayern in den Himmel gelobt, alle haben staunend zugeschaut, weil die Bayern die Gegner reihenweise an die Wand gespielt haben, während Dortmund am Straucheln war. Jetzt ist die Konstellation halt anders herum, wobei ich die Auftritte von Dortmund gegen Nürnberg, Berlin oder auch Leverkusen jetzt nicht so überzeugend fand. Diese Spiele hätten durchaus auch anders herum ausgehen können - nur Kleinigkeiten haben diese Spiele entschieden. BtW hat München gegen Mainz eines der schwächsten Spiele der Saison abgeliefert - das ist ja überhaupt nicht repräsentativ für die ganze Saison.

Auf der anderen Seite, muss man diese Spiele, wie Dortmund zur Zeit, natürlich auch erst einmal gewinnen. Ein Tor wie heute, zu erzwingen, ist natürlich auch eine gewisse Art von Qualität. Aber letztlich ist es im Fussball doch so, dass schon nächste Woche wieder ein entscheidender Ball nur an den Pfosten gehen kann, oder das Tor des Gegners vernagelt ist. Vier Punkte ist in der jetzigen Konstellation allerdings schon mal ein ein kleine Pölsterchen - zumal die Münchener nicht gut drauf sind - und im Endspurt eine grössere Belastung haben - das kostet viel Kraft und Ressourcen. Dennoch freue ich mich jetzt auf die Endphase der Saison, denn in den nächsten Wochen geht es ums Eingemachte. Da werden die Nerven eine Rolle spielen, wer kompensiert verletzte und gesperrte Spieler am besten?

Ich finde die Schlussphase einer Saison alleine schon deshalb so interessant, weil sich die Ergebnisse an den letzten 5-6 Spieltagen meisstens überhaupt nicht mal mehr nur ansatzweise tippen lassen, weil es für viele Mannschaften dann um alles geht. Der Absteiger kämpft gegen den Anwärter für Titel und das internationale Geschäft ums überleben - ach, was hat es da in den letzten 20 Jahren doch immer wieder für Überraschungen gegeben? ;) Mal abgesehen davon, dass Dortmund noch gegen München und Gladbach im direkten Vergleich spielt. Überhaupt - warum sollte es Gladbach eigentlich nicht werden? Als Wolfsburg deutscher Meister wurde, hat das eigentlich auch Niemand für möglich gehalten. Oder aber Otto seinerzeit mit Lautern - auf einmal war die Saison zu Ende und der Aufsteiger war Meister. =)

Berserker
2012-02-18, 22:36:19
Fand ich echt gut das Gagelmann,bei der Schwalbe von Ribery,da die gelbe Karte gezückt hat. Versteh sowieso nie,warum es da nicht öfters ne gelbe gibt,bei einer Schwalbe. Sollte doch normalerweise immer der Fall sein oder?

Metalmaniac
2012-02-18, 22:36:35
Ich warte noch immer darauf, dass die ersten kommen und sagen: Schweinsteiger hat gefehlt ;)

Das grenzt ja schon an Beleidigung uns sowas zu unterstellen.:mad:
In der Hinrunde war er ein spielbestimmendes Element und wurde da durch dieses grobe Foul herausgerissen und fehlte danach sicherlich, weil alle seine Ersatzlösungen einfach nicht in der Lage waren, ihn zu ersetzen. Jetzt sieht es aber anders aus weil er selber auch gänzlich blass blieb in den bisherigen Spielen nach seinem Comeback. Also fehlt er auch nicht merklich.
Obwohl natürlich Gustavo momentan völlig von der Rolle ist und mehr durch dumme Fouls auffällt als etwas zu gelungen Spielzügen beizutragen.

Das Spiel heute war grundsätzlich vor allem in der 2.Hz nicht schlecht, aber es fehlt z.Zt. völlig die Durchschlagskraft die die Bayern noch in der Hinrunde viele andere Teams überrollen ließ. Man kann sich inzwischen noch nichtmal darüber beschweren, daß sich die Gegner mit Mann und Maus nur hinten reinstellen. Das passiert eigentlich gar nicht mehr so häufig. Freiburg hat sehr sehr gut mitgespielt und phasenweise das Heft sogar in der Hand (vor allem in HZ 1). Die Gegner müssen selbstverständlich viel investieren in Bezug auf Laufarbeit, aber dies reicht momentan um Bayern Paroli zu bieten. Das ist für mich das eigentlich erschreckende. Machen wir uns nichts vor, schon in der Hinrunde diskutierten wir darüber, daß Bayern in den gelaufenen Kilometern der Mannschaft die faulste der Liga war. Nur waren sie da effektiver und jetzt geht ihnen das ab. Woran das liegt? Die Gegner haben sich sicherlich besser drauf eingestellt und viele Spieler der Bayern spielen jetzt schon seit geraumer Zeit weit unter ihren Möglichkeiten. Dazu kommt dann Unruhe wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ein Teufelskreis der mir inzwischen mehr denn je die Erkenntnis bringt, daß der BVB wieder große Chancen hat Meister zu werden (an Gladbach glaube ich nach wie vor nicht so richtig).

Hatstick
2012-02-19, 00:32:06
Schöner Spieltag bisher.

Dortmund ein ernsthafter Konkurrent zu Bayern und Gladbach einfach nur Wahnsinn.
Ach ja und Bayern nicht gewonnen. :biggrin:

Tidus
2012-02-19, 00:36:55
Schöner Spieltag bisher.

Dortmund ein ernsthafter Konkurrent zu Bayern und Gladbach einfach nur Wahnsinn.
Ach ja und Bayern nicht gewonnen. :biggrin:
Gladbach könnte der große Wurf wirklich gelingen. Mitlerweile kann ich mir vorstellen, dass die bis zum Ende dran bleiben.

feflo
2012-02-19, 11:31:26
Tja. Da kommt mal der Papa ein WE zu besuch. Man freut sich auf Fußball den man mal wieder zusammen gucken kann und dann sieht man 90 Minuten Rotze von Bayern. Mehr sage ich dieses mal nicht dazu. Wenigstens konnten wir dann noch einen sehr guten Boxkampf zusammen schauen.

Dortmund hat zwar auch nicht überragend gespielt, aber sie haben gewonnen und das ist eben alles was zählt. Bayern versaut es sich langsam mal wieder selber. Nicht zu fassen.

Sven77
2012-02-19, 11:36:05
Gladbach könnte der große Wurf wirklich gelingen. Mitlerweile kann ich mir vorstellen, dass die bis zum Ende dran bleiben.

Wie gesagt, am 32. Spieltag könnte es ein böses Erwachen für den BvB geben wenn Gladbach die Form hält.. im Moment würde ich bei einem direkten Aufeinandertreffen keinen Pfifferling auf Dortmund setzen, Gladbach spielt sich in einen Rausch

Tidus
2012-02-19, 11:49:33
Wie gesagt, am 32. Spieltag könnte es ein böses Erwachen für den BvB geben wenn Gladbach die Form hält.. im Moment würde ich bei einem direkten Aufeinandertreffen keinen Pfifferling auf Dortmund setzen, Gladbach spielt sich in einen Rausch
Mal schauen wie es bis dahin mit Verletzungen auf beiden Seiten aussieht. Wenn Kagawa und Götze fehlen, merkt man das schon bei uns.

Bei Gladbach fällt jetzt Herrmann aus. Und so gut waren die gestern in der 2. Halbzeit auch nicht. Lautern hatte genügend Chancen um den Ausgleich zu schießen.

feflo
2012-02-19, 12:07:24
Ich bin jedenfalls davon überzeugt das es bis zum Schluss spannend bleibt. Egal wer oben stehen wird bis zu dieser Zeit. Wär doch mal wieder was wenn es am letzten Spieltag entschieden wird. Nicht gut fürs Herz, aber trotzdem gut.^^

Matrix316
2012-02-19, 12:19:19
Ich sag mal, die Borussia wird Meister. ;)

Und Jupp Heynckes ist auch bald weg. =)

Berserker
2012-02-19, 12:25:33
Was ich gestern nur bei Klopp nicht verstanden habe,wenn es Hummels gestern so dreckig ging und er auch noch Fieberschübe in der Halbzeit bekommen hat,warum lässt er dann nicht Santana spielen?
Wär ja nicht so,dass man Hummels keine Pause gönnen kann,da Santana richtig schlechter ist als Subotic oder Hummels.
Wie heißt es schön "bei fast jeder anderen Mannschaft würde Santana spielen".

Bin übrigens froh,dass sich keiner bisher ihn weggeschnappt hat. Bin mal gespannt,ob er im Sommer seinen Vertrag verlängert,da ja Hornschuh jetzt auch erstmal weg ist.

Sven77
2012-02-19, 12:46:45
Mal schauen wie es bis dahin mit Verletzungen auf beiden Seiten aussieht. Wenn Kagawa und Götze fehlen, merkt man das schon bei uns.

Bei Gladbach fällt jetzt Herrmann aus. Und so gut waren die gestern in der 2. Halbzeit auch nicht. Lautern hatte genügend Chancen um den Ausgleich zu schießen.

Das stimmt schon.. allerdings ist Gladbach imho das Team der Stunde, vor allem wenn man die Mitkonkurrenten Bayern und Schalke so abfrühstückt. Das man bis zu dem letzten Spieltag hier und da mal ne Schwäche zeigt ist klar.. machen die anderen aber auch.

Vor allem wäre die Geschichte dahinter einfach genial, im Vorjahr Relegation, und mit derselben Mannschaft ein Jahr später Meisterschaft. Hört sich für den neutralen besser an als eine schnöde Titelverteidigung ;)

Berserker
2012-02-19, 12:51:33
Denke,wenn Gladbach den Titel holen sollte und Dortmund wird mit 8-9 Punkte Rückstand 2ter,hätte ich damit auch kein Problem.
Aber normalerweise ist der BVB dieses Jahr wieder dran. ;)

Whigga
2012-02-19, 13:25:58
Das Spiel Gestern war so unterirdisch grottig, dass ich mich nicht mal mehr aufgeregt habe. Nach einem scheiß Arbeitstag wollte ich mir einfach nur ein nettes Spiel anschauen und stattdessen muss man sich so eine Frechheit reinziehen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich kritisieren soll. Was die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde abliefert, mal abgesehen von minimalen Ausnahmen, ist ein Schlag in die Fresse von jedem Fan. Ich kann mich nur wiederholen, wer seine Fresse so aufreißt muss den Worten auch taten folgen lassen. Die Spieler machen den Eindruck, als würden sie in irgendwelchen Traumwelten schweben, in denen sie Meister, Pokalsieger und CL-Sieger sind. Aber in der Realität wird man mit soner Einstellung versagen. So langsam wirds zeitlich eng, wenn man das Ruder noch rumreißen will.

BL auf einmal nur noch dritter und 4 Punkte Rückstand. In der CL kommt nun Basel, die einen auch rauskicken können, wenn man sie unterschätzt und gegen Gladbach im Pokal muss man 100% abrufen um überhaupt zu bestehen.

Tidus
2012-02-19, 13:27:09
Was ich gestern nur bei Klopp nicht verstanden habe,wenn es Hummels gestern so dreckig ging und er auch noch Fieberschübe in der Halbzeit bekommen hat,warum lässt er dann nicht Santana spielen?
Wer ja nicht so,dass man Hummels keine Pause gönnen kann,da Santana richtig schlechter ist,als Subotic oder Hummels.
Wie heißt es schön "bei fast jeder anderen Mannschaft würde Santana spielen".

Bin übrigens froh,dass sich keiner bisher ihn weggeschnappt hat. Bin mal gespannt,ob er im Sommer seinen Vertrag verlängert,da ja Hornschuh jetzt auch erstmal weg ist.
Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Mats hätte zu Hause bleiben sollen und Santana von Beginn an spielen sollen. Wozu haben wir denn einen so guten Backup?! Einfach nur unverständlich!

Berserker
2012-02-19, 13:55:51
Vor allem,da Klopp ja meinte,das es ein kampfbetontes Spiel wird und da brauch man eigentlich Leute die 100% fit sind.Leute die auch mal dagegen gehen können im Zweikampf.

Everdying
2012-02-19, 13:57:42
Das Spiel Gestern war so unterirdisch grottig, dass ich mich nicht mal mehr aufgeregt habe. Nach einem scheiß Arbeitstag wollte ich mir einfach nur ein nettes Spiel anschauen und stattdessen muss man sich so eine Frechheit reinziehen.

Ich weiß auch gar nicht, was ich kritisieren soll. Was die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde abliefert, mal abgesehen von minimalen Ausnahmen, ist ein Schlag in die Fresse von jedem Fan. Ich kann mich nur wiederholen, wer seine Fresse so aufreißt muss den Worten auch taten folgen lassen. Die Spieler machen den Eindruck, als würden sie in irgendwelchen Traumwelten schweben, in denen sie Meister, Pokalsieger und CL-Sieger sind. Aber in der Realität wird man mit soner Einstellung versagen. So langsam wirds zeitlich eng, wenn man das Ruder noch rumreißen will.

BL auf einmal nur noch dritter und 4 Punkte Rückstand. In der CL kommt nun Basel, die einen auch rauskicken können, wenn man sie unterschätzt und gegen Gladbach im Pokal muss man 100% abrufen um überhaupt zu bestehen.

Man versucht einfach in jedem BuLi-Spiel mit einem Minimum an Einsatz zu gewinnen. Aber wenn die Gegner defensiv so gut stehen wie Gladbach oder sich wie Freiburg den Arsch aufreissen und 5km mehr laufen als die Bayern, dann wird das einfach nix. Die BuLi ist zu stark geworden um einfach mal so im Vorbeigehen mit bisschen Ball laufen lassen alles wegzurocken. Und diese Einstellung regt mich so auf. Drecks Diven, bekommen Millionen in den Arsch geblasen und dann ist da 0 Bewegung im Spiel, weil sich die Herren zu fein sind.

ngl
2012-02-19, 15:17:49
Denke,wenn Gladbach den Titel holen sollte und Dortmund wird mit 8-9 Punkte Rückstand 2ter,hätte ich damit auch kein Problem.
Aber normalerweise ist der BVB dieses Jahr wieder dran. ;)

Denke ich genau so. Es gibt drei Mannschaften die mit der derzeitigen Leistung verdient Meister werden. Der BVB, der seine Krise in den ersten Spielen hatte, der FCB der jetzt gerade ein wenig kriselt und MGB, die bisher immer ihre Leistung abrufen konnten.
In anbetracht der fantastischen Vorrunde der Münchner, könnte ich mit allen drei Meistern durchaus leben. Und 4 Punkte Rückstand sind für den FCB nichts. Von einem Polster würde ich erst ab 7 Punkten sprechen.
Einziges Nogo wäre Schalke. Kampfsiege in ehren, aber die machen bei weitem nicht den kompletten Eindruck wie die vorher genannten drei Mannschaften.

Nick Nameless
2012-02-19, 15:24:23
Aber das lässt sich ja überhaupt nicht auf die ganze Saison ableiten. Es gab wie gesagt Phasen in der Saison, da hat die ganze Medienwelt Bayern in den Himmel gelobt, alle haben staunend zugeschaut, weil die Bayern die Gegner reihenweise an die Wand gespielt haben, während Dortmund am Straucheln war. Jetzt ist die Konstellation halt anders herum, wobei ich die Auftritte von Dortmund gegen Nürnberg, Berlin oder auch Leverkusen jetzt nicht so überzeugend fand. Diese Spiele hätten durchaus auch anders herum ausgehen können - nur Kleinigkeiten haben diese Spiele entschieden. BtW hat München gegen Mainz eines der schwächsten Spiele der Saison abgeliefert - das ist ja überhaupt nicht repräsentativ für die ganze Saison.

Mir ging es nur um Matrix' Einwand, die Bayern-Gegner würden immer ihr Spiel des Jahres abliefern. Das stimmt so einfach nicht. Die Bayern waren in Mainz in der Tat schwach, was eben ein ganz trifftiger Grund war, warum die Mainzer in dem Spiel so glänzen konnten. Aber das Spiel des Jahres war das nicht. Genauso war's wohl gestern in Freiburg. Freiburg mag zur Zeit Letzter sein, ist aber keine Holzfußtruppe in einer Kirmesliga. Wenn Bayern nicht an ihre Leistungsgrenze gehen möchte, gibt's halt Gegenwind.

Hatstick
2012-02-19, 15:47:45
So, nach 15min. heißt es für Golfsburg Schadensbegrenzung. :biggrin:

Dykstra
2012-02-19, 15:50:40
Wenn Bayern nicht an ihre Leistungsgrenze gehen möchte, gibt's halt Gegenwind.

Mir würde es derzeit schon reichen, wenn sie normale Leistung zeigen würden. Das gestern war kurz vor der Arbeitsverweigerung. Da wagt man von Leistungsgrenzen gar nicht mehr zu träumen.

Vielleicht liegts auch am zu kleinen Kader, so dass eigentlich keine Konkurenzkämpfe um die Positionen stattfinden. Egal wie schlecht die Form des Einzelnen ist und wie wenig er auch läuft, er kann sich eigentlich sicher sein, dass er im nächsten Spiel wieder aufläuft, da es einfach keine Alternative auf der Bank gibt.

Kira
2012-02-19, 16:57:33
Denke ich genau so. Es gibt drei Mannschaften die mit der derzeitigen Leistung verdient Meister werden. Der BVB, der seine Krise in den ersten Spielen hatte, der FCB der jetzt gerade ein wenig kriselt und MGB, die bisher immer ihre Leistung abrufen konnten.
In anbetracht der fantastischen Vorrunde der Münchner, könnte ich mit allen drei Meistern durchaus leben. Und 4 Punkte Rückstand sind für den FCB nichts. Von einem Polster würde ich erst ab 7 Punkten sprechen.
Einziges Nogo wäre Schalke. Kampfsiege in ehren, aber die machen bei weitem nicht den kompletten Eindruck wie die vorher genannten drei Mannschaften.

dito bis zu einem gewissen grad:

gladbach würde ich es gönnen, wäre echt eine überraschung, aber nächstes jahr in der cl würden sie dann abkacken, so wie dortmund dieses jahr, zumal viele wichtige spieler dann wohl weg sein werden.

ein 2. mal dortmund, das wäre was! zumal die nächstes saison noch spannender wird mit reus und co.

die bayern sind mir diese saison etwas zu sehr mit den medien beschäftigt. einfach die klappe halten und einfach die leistung bringen. zudem wäre es echt interessant, wenn die bayern 2 jahre hintereinander nicht meister würden. wann gab es das, das letzte mal? ^^ sie sind irgendwie nicht mehr SO konstant genug wie sie einst mal waren. normalerweise haben sie die 5 pkt vorsprung und der rest muss schauen, dass sie hinterher kommen. ist halt nicht mehr so wie früher.

Satchmo90
2012-02-19, 17:09:09
Bayern muss auch mal gegen die sogennanten "kleinen Manschaften" vollgas geben und nicht immer mit einer das wird schon klappen Einstellung.
Scheint etwa so wie bei Barca zu seien, gegen Underdogs werden einfach zuviele Punkte liegen gelassen.

derguru
2012-02-19, 17:12:00
dito bis zu einem gewissen grad:

gladbach würde ich es gönnen, wäre echt eine überraschung, aber nächstes jahr in der cl würden sie dann abkacken, so wie dortmund dieses jahr, zumal viele wichtige spieler dann wohl weg sein werden
da könnte durchaus so kommen das gladbach in cl untergeht aber wichtig ist das sie kasse machen.der eine oder andere wird dann zu gegebener zeit wieder irgendwelche kommentare ablassen wie "nicht würdig deutschland international zu vertreten bla,bla" aber das geht bei mir links rein,rechts raus.:biggrin:

Ronny145
2012-02-19, 17:14:01
Bayern muss auch mal gegen die sogennanten "kleinen Manschaften" vollgas geben und nicht immer mit einer das wird schon klappen Einstellung.
Scheint etwa so wie bei Barca zu seien, gegen Underdogs werden einfach zuviele Punkte liegen gelassen.

Gegen vordere Mannschaften werden doch auch Punkte liegen gelassen, siehe die 3 Niederlagen gegen Dortmund und Mönchengladbach. Ein Spiel gegen Dortmund folgt noch.

Kira
2012-02-19, 17:18:57
Gegen vordere Mannschaften werden doch auch Punkte liegen gelassen, siehe die 3 Niederlagen gegen Dortmund und Mönchengladbach. Ein Spiel gegen Dortmund folgt noch.

+ Gladbach im DFB-Pokal...

wenn es ganz übel ausgeht, stehen sie am Ende ohne nichts da:

- CL holen sie sowieso nicht, sorry aber, da sind Barca und Real stärker.

- Meisterschaft wird man sehen

- DFB-Pokal wird auch schwierig, weil sie Gladbach und (höchstwahrscheinlich) Dortmund schlagen müssten.

Satchmo90
2012-02-19, 17:26:33

ja natürlich lassen sie auch vorne punkte liegen aber das ist ok. Aber gegen die Hinten muss man die Punkte sicher einfahren, zumindest wenn man Meister werden will.

Ronny145
2012-02-19, 17:37:38
ja natürlich lassen sie auch vorne punkte liegen aber das ist ok. Aber gegen die Hinten muss man die Punkte sicher einfahren, zumindest wenn man Meister werden will.

Gegen die direkte Konkurrenz ist es umso wichtiger, weil ein 6 Punkte Spiel. Gegen direkte Konkurrenten muss auch mal ein Sieg eingefahren werden.

ngl
2012-02-19, 17:57:30
da könnte durchaus so kommen das gladbach in cl untergeht aber wichtig ist das sie kasse machen.der eine oder andere wird dann zu gegebener zeit wieder irgendwelche kommentare ablassen wie "nicht würdig deutschland international zu vertreten bla,bla" aber das geht bei mir links rein,rechts raus.:biggrin:

Gladbach wäre in Dortmunds Gruppe dieses Jahr durchaus weiter gekommen. Dortmund hatte zum einen Pech, zum anderen fiel die Formkrise zu einem Teil der CL Spiele.

Auch wenn jetzt mit Dante der dritte Spieler abzieht kann ich mir durchaus vorstellen, daß MGB eine gute Mannschaft in der nächsten Saison aufbauen kann. Durch Transfererlöse und CL sind ja schon einmal Einnahmen in höhe von 45mio garantiert. Lucien Favre wird sicherlich guten Ersatz mit diesem Geld finden können.

Und wenn nicht würde es mich nicht stören Ter Stegen in 2 Jahren beim BVB zu sehen ^^

derguru
2012-02-19, 18:09:38
Gladbach wäre in Dortmunds Gruppe dieses Jahr durchaus weiter gekommen. Dortmund hatte zum einen Pech, zum anderen fiel die Formkrise zu einem Teil der CL Spiele.

Auch wenn jetzt mit Dante der dritte Spieler abzieht kann ich mir durchaus vorstellen, daß MGB eine gute Mannschaft in der nächsten Saison aufbauen kann. Durch Transfererlöse und CL sind ja schon einmal Einnahmen in höhe von 45mio garantiert. Lucien Favre wird sicherlich guten Ersatz mit diesem Geld finden können.

Und wenn nicht würde es mich nicht stören Ter Stegen in 2 Jahren beim BVB zu sehen ^^
wir werden es bald sehen,lol das habe ich als gladbachfan nicht mehr für möglich gehalten in der cl vertreten zu sein(wahrscheinlich),schon wahnsinn was da passiert.

ps.dieser Diouf ist mir schon letztens beim brügge-spiel aufgefallen.gefällt mir richtig gut,hat 96 einen schönen fang gemacht.

Hatstick
2012-02-19, 18:24:28
Labbadia hat sein Team wirklich auf den Punkt eingestellt, so bleibt 96 oben dran. :biggrin:
Diouf mit seinem ersten Tor für 96, sehr schön. :)

Tidus
2012-02-19, 18:40:16
Mal schauen wann Labbadia rausfliegt. :rolleyes:

Wie konnten die Hertha so abschießen? Da muss Hertha ja ohne Einsatz gespielt haben.

Hatstick
2012-02-19, 18:42:11
BÄM, 3:0!

Was ist denn heute mit Pander los?
Zwei Vorlagen und ein Tor, der Junge dreht mal richtig auf.
Noch ein Glücksgriff für uns gewesen. :smile:

Matrix316
2012-02-19, 18:46:06
Hannover - Stuttgart 3:0 die Bundesliga spinnt doch seit letzter Saison. . Früher hätte es ssowas nicht gegeben...

derguru
2012-02-19, 18:55:25
Mal schauen wann Labbadia rausfliegt. :rolleyes:
dauert bestimmt nicht mehr lange,gestern hat sich doch rangnick im aktuelle sportstudio blicken lassen,das würde doch passen.:wink:

Hatstick
2012-02-19, 19:04:41
4:0, ich kann nicht mehr.
Die Mannschaft wird mir langsam unheimlich. :smile:

Damit ist ein ordentlicher Schluck aus der Motivationspulle für Brügge genommen worden.

Danke Stuttgart, danke Labbi! :biggrin:

Metzler
2012-02-19, 19:05:47
Spielt der VFB gegen den Trainer oder stellt man sich einfach blöd an?

Tidus
2012-02-19, 19:08:10
Spielt der VFB gegen den Trainer oder stellt man sich einfach blöd an?
Vll haben se letzte Woche bei Hertha gesehen, wie gut das funktionieren kann. :ugly:

derguru
2012-02-19, 19:09:39
geiles tor von okasaki.:biggrin:

Tidus
2012-02-19, 19:10:17
lol... 4:2...

iFanatiker
2012-02-19, 19:10:57
Wie konnten die Hertha so abschießen? Da muss Hertha ja ohne Einsatz gespielt haben.

Herta Spieler gegen SKibbe *hust* *hust*

Hatstick
2012-02-19, 19:18:38
Jetzt macht keinen Mist und holt den Dreier nach Hause. :eek:

flagg@3D
2012-02-19, 19:23:22
Wir bekommen unendlich viele Gegentore durch Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld.

Hatstick
2012-02-19, 19:26:27
Diesmal zwar zwei Gegentore bekommen aber auch endlich auch mal ein paar Buden gemacht.
Diouf ist ein guter Fang, Zieler ein tolles Spiel gemacht.

Einfach eine tolle Mannschaftsleistung ... mal wieder.

Schon sieben Punkte auf Platz 8.
Die EL Quali ist diese Saison durchaus wieder machbar, wer hätte das vor der Saison gedacht?
In Brügge ist alles möglich, das wäre das i-Tüpfelchen.

Dann flipp ich komplett aus. :biggrin:

mofhou
2012-02-19, 21:08:47
Die EL Quali ist diese Saison durchaus wieder machbar, wer hätte das vor der Saison gedacht?
In Brügge ist alles möglich, das wäre das i-Tüpfelchen.

Dann flipp ich komplett aus. :biggrin:
Sollte Fürth nicht gegen Dortmund gewinnen, reicht btw auch schon Platz 7 zur EL-Quali. ;)

Ich bin ganz froh, dass ich das Spiel heute nicht schauen konnte. Ich dachte eigentlich, die haben die Kurve jetzt geschafft nach dem Herthaspiel.

Ich will eigentlich nicht schon wieder einen neuen Trainer bei uns sehen, aber die Idee mit Ragnick hat etwas und die Situation ist ja auch die gleiche wie vor 10 Jahren. :D

Morale
2012-02-19, 22:09:37
Boah wenn meine 60er jetzt mal die Form halten könnte es echt was werden mitm Aufstieg.
Dann gibts wieder gute Derbys, nur die mit U'haching früher waren geiler :D

flagg@3D
2012-02-20, 07:42:11
Boah wenn meine 60er jetzt mal die Form halten könnte es echt was werden mitm Aufstieg.
Dann gibts wieder gute Derbys, nur die mit U'haching früher waren geiler :D

Würde mich freuen wenn die 60er wieder hochkommen, meine Verwandschaft in München fiebert auch schon drauf hin. Wird aber schwer dieses Jahr.

Ajax
2012-02-20, 08:33:53
Würde mich freuen wenn die 60er wieder hochkommen, meine Verwandschaft in München fiebert auch schon drauf hin. Wird aber schwer dieses Jahr.

Mach Dir mal keine Sorgen. Die erste Mannschaft von denen ist richtig gut, aber in der zweiten Reihe können sie nichts kompensieren. Lass mal wieder den Aygün ausfallen, dann hat sich das wieder mit der Euphorie. Versteh mich nciht falsch, die können tollen Fussball spielen, aber ob die das eine komplette Saison durchstehen ist etwas ganz anderes. Außerdem ist vorne die Liga mit Fortuna, Eintracht, Kleeblättern und St. Pauli auch furchtbar stark. Da kannst Du Dir einfach keine Schwächen erlauben. Wobei ich mich auf ein schönes Derby freuen würde.

Sven77
2012-02-20, 11:14:40
Alter.. was war das gestern.. 3 Tore nach Ecken, das 4. Tor nur deswegen bekommen weil Sakai unbedingt ne Ecke verhindern wollte (zurecht)... wie kann man sich selbst so ins Knie schiessen? Mit dem Kader kann man sich nicht so verprügeln lassen..

Tidus
2012-02-20, 11:18:42
Malaga bietet für Barrios angeblich 13 Millionen Euro. Wenn das stimmen sollte, dann sollte man ihn abgeben. Da kann man schon guten Ersatz verpflichten.

flagg@3D
2012-02-20, 11:56:28
Alter.. was war das gestern.. 3 Tore nach Ecken, das 4. Tor nur deswegen bekommen weil Sakai unbedingt ne Ecke verhindern wollte (zurecht)... wie kann man sich selbst so ins Knie schiessen? Mit dem Kader kann man sich nicht so verprügeln lassen..

Ja das ist wirklich bitter gewesen, ohne Tasci ist das 2 Liga dahinten und vorne dann die 100% Chancen liegen lassen. Jetzt muss Freiburg nächstes Spiel unbedingt geschlagen werden, sonst gibt es wieder Tuchfühlung in den Keller.

Berserker
2012-02-20, 12:51:11
Malaga bietet für Barrios angeblich 13 Millionen Euro. Wenn das stimmen sollte, dann sollte man ihn abgeben. Da kann man schon guten Ersatz verpflichten.

Würde auch sagen,auf wiedersehen Barrios.

Matrix316
2012-02-20, 12:57:14
+ Gladbach im DFB-Pokal...

wenn es ganz übel ausgeht, stehen sie am Ende ohne nichts da:

- CL holen sie sowieso nicht, sorry aber, da sind Barca und Real stärker.

- Meisterschaft wird man sehen

- DFB-Pokal wird auch schwierig, weil sie Gladbach und (höchstwahrscheinlich) Dortmund schlagen müssten.
Dass Rehhagel wieder da ist, ist doch ein Wink mit dem Schicksal, oder? Das letzte Mal als Rehhagel bei den Bayern war, durfte er auch vorzeitig gehen, obwohl er supermega in die Saison gestartet ist (wie Heynckes übrigens).

Und egal wie sie alle zu Henyckes stehen, wenn es so weiter geht wie jetzt, wird ganz schnell die Entscheidung getroffen, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann kommt der Joncker wieder als Ersatz und nächste Saison kommt Hitzfeld wieder.*g* ;D

Morale
2012-02-20, 13:01:12
Mach Dir mal keine Sorgen. Die erste Mannschaft von denen ist richtig gut, aber in der zweiten Reihe können sie nichts kompensieren. Lass mal wieder den Aygün ausfallen, dann hat sich das wieder mit der Euphorie. Versteh mich nciht falsch, die können tollen Fussball spielen, aber ob die das eine komplette Saison durchstehen ist etwas ganz anderes. Außerdem ist vorne die Liga mit Fortuna, Eintracht, Kleeblättern und St. Pauli auch furchtbar stark. Da kannst Du Dir einfach keine Schwächen erlauben. Wobei ich mich auf ein schönes Derby freuen würde.
Joa ich rechne auch nicht damit, aber wenn man ned soviele Totalausfälle hätte wo man z.b. gegen Pauli nach großer Führung verliert dann wär man jetzt schon oben mit dabei. Gingen einfach zuviele Spiele die eigendlich 3 sichere Punkte waren verloren. Das abschalten dann glaube ich an Aufstieg (ob man dann vielleicht wieder absteigt kann gut sein :freak:)

Dykstra
2012-02-20, 14:39:41
Und egal wie sie alle zu Henyckes stehen, wenn es so weiter geht wie jetzt, wird ganz schnell die Entscheidung getroffen, dass es so nicht weiter gehen kann. Dann kommt der Joncker wieder als Ersatz und nächste Saison kommt Hitzfeld wieder.*g* ;D

Heynckes ist ganz sicher weg, wenn die Bayern es gegen Basel verkacken. Sollte das aufgrund des schwachen Gegners doch noch gut gehen und man scheidet im Viertelfinale gegen einen etwas größeren Gegner aus, muss Heynckes mit Bayern in der Liga wieder Erster sein, sonst ist er genauso Geschichte.

Zur Zeit sind die Verantwortlichen hypernervös, weil sie sich bei allem Fussballsachverstand selber nicht genau erklären können, wieso es nicht läuft (bzw. wieso die Mannschaft nicht mehr laufen will).
Nach dem Trainingslager in Dubai waren alle so von der absoluten Stärke der Mannschaft überzeugt, dass nach den bisherigen Auftritten schon fast eine Schockstarre in der Führungsebene vorherrscht. Und in diesem Umfeld kann es jederzeit zur Explosion kommen, die zuerst immer den Trainer wegfegt und dann wieder zu hektischen Aktivitäten auf dem Transfermarkt führt.

Ich bin jetzt echt gespannt, ob die Bayern-Millionarios kapieren, dass sie gerade dabei sind, ihre Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre, die sie nach van Gaal unbedingt haben wollten, durch ihre eigene Faulheit wieder wegzuschmeissen. Verdienen würden sie es... :rolleyes:

hmx
2012-02-20, 15:40:24
Imo ist es auch gerechtfertigt hohe Ansprüche an Heynckes in diesem Fall zu zeigen. Wenn der Trainer so wenig Einfluss hätte bräuchte man ihn gar nicht und mit dem Kader muss die Meisterschaft geholt werden oder eben Kompensation in der CL, sonst hätten sie vG behalten können.
Bei einem jungem Trainer mag man eventuell noch ein wenig Zeit zugestehen, aber deswegen wurde ja Heynckes geholt, um kurzfristig Erfolg zu haben. Wenn eine Mannschaft dann beginnt sich nach gutem Start zurück zu entwickeln muss die Frage erlaubt sein, ob der Trainer von Anfang an der Richtige war und nicht einfach die Mannschaft auch ohne ihn genau so gut gespielt hätte. Über einen kleinen Zeitraum tollen Fussball würde wahrscheinlich fast jeder Trainer bei den Bayern irgendwann mal bieten können. Imo ist Heynckes genau so antiquitiert wie vG, was man im Endeffekt auch an der Spielweise sieht. Die Bayern brauchen einen modernen Trainer, schade dass man mit Ausländern solche Probleme hat bzw sich ziert. Wenn man wirklich der Top-Verein ist, der sich in den Top 5 sieht (wie gewisse User andeuten) sollt man sich mal einen Mourinho angeln, wenn der demnächst frei wird. ;) Bei dem haben Leute wie Lahm null Schonfrist und es werden talentierte Spieler gefördert.

Dykstra
2012-02-20, 16:42:42
@hmx
Es kommst selten vor, aber in diesem Fall bin ich genau deiner Meinung.

Ich fand die Verpflichtung von Heynckes schon nicht wirklich glücklich, das war mir als Lösung irgendwie zu einfach, weil es jetzt plötzlich gar keine Reibungspunkte zwischen Führungsebene und Trainer und auch zwischen Trainer und Mannschaft gab. Sozusagen von einem Extrem (van Gaal) ins andere (Heynckes).

Durch die durchaus eindruckvollen Spiele zum Auftakt der Hinrunde, konnte man den Eindruck gewinnen, dass diese Harmonie-Situation durchaus funktionieren kann. Allerdings machte sich schon zum Ende der Hinrunde eine gewisse Lethargie bemerkbar. Im Nachhinein betrachtet haben sowohl Spieler als auch Verantwortliche die Verletzung von Schweinsteiger zu sehr als Alibi für das immer schlechter werdende Spiel hergenommen. Desweiteren merkte viele Spieler, dass Heynckes sie auch nach durchschnittlichen Leistungen wieder in die Startelf gestellt hat, wobei ihm aufgrund des sehr kleinen Kaders teilweise keine andere Möglichkeit blieb.

Dieses "beste Trainingslager aller Zeiten" hat dem Denken, dass man aufgrund der zweifelsohne vorhandenen fussballerischen Qualität nicht mehr so viel ins Spiel investieren muss, noch Vorschub geleistet. Schweinsteiger war ja wieder da, also geht alles wieder von alleine. Und jetzt schaffen es die Spieler nicht mehr das Ruder rumzureissen und Heynckes scheint mit dieser Situtation völlig überfordert zu sein.

Mourinho würde ich in der aktuellen Situation gerne bei den Bayern sehen, allerdings ist dazu die Führungsetage mit zu großen Köpfen besetzt. Die würden sich gegenseitig wieder aufreiben wie zu besten van Gaal-Zeiten. Selbst wenn sie Heynckes im Verlauf der Saison kicken und Jonker wieder Interimscoach wird, kann ich mir derzeit keinen geeigneten Trainer für die nächste Saison vorstellen, der die Probleme lösen könnte.

flagg@3D
2012-02-20, 17:22:31
Den muss der VfB für sein Eckenproblem verpflichten :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZtudMG__HEA

jay.gee
2012-02-20, 17:41:05
Bayern steht im Halbfinale des DFB Pokals, im 1/8 Finale der CL und kann die Meisterschaft immer noch schaffen. Diese tolle Ausgangsposition hat keine andere Mannschaft in der Liga. Trotzdem wird beim ersten kleinen Tief wieder alles in Frage gestellt. :D Warum nicht einfach mal so ein Tief durchstehen, der Mannschaft und dem Umfeld einfach mal die Chance geben, aus einem Tief wieder rauszukommen? Das gehört doch zum Fussball dazu, dass Mannschaften auch mal schwächere Phasen haben - es sind halt keine Maschinen. Wenn man einen solch erfahrenen Fachmann wie Heynckes hat, tauscht man den doch nicht ohne schwerwiegende Gründe gegen irgendwelche Jung-Trainer wie Favre und Co aus, die noch nie mit gestandenen Stars gearbeitet haben. Als wenn sich ein Robben, Ribery, Lahm oder Schweinsteiger da in puncto Autorität wirklich was von der neuen Trainer-Generation sagen lassen würden, wenn es drauf ankommt. Jeder von ihnen hat mehr internationale Erfahrung, als die dieser Tage in den Medien gehandelten Personen. :tongue:

Thoro
2012-02-20, 17:57:01
Mourinho würde ich in der aktuellen Situation gerne bei den Bayern sehen, allerdings ist dazu die Führungsetage mit zu großen Köpfen besetzt. Die würden sich gegenseitig wieder aufreiben wie zu besten van Gaal-Zeiten. Selbst wenn sie Heynckes im Verlauf der Saison kicken und Jonker wieder Interimscoach wird, kann ich mir derzeit keinen geeigneten Trainer für die nächste Saison vorstellen, der die Probleme lösen könnte.

Bei Gott kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mourinho die Bayern antut. Der kommt ja schon nicht damit klar, wenn kritische Fragen von Journalisten gestellt werden, mit Hoeneß & Co. im Rücken würde der auszucken.

Bayern steht im Halbfinale des DFB Pokals, im 1/8 Finale der CL und kann die Meisterschaft immer noch schaffen. Diese tolle Ausgangsposition hat keine andere Mannschaft in der Liga. Trotzdem wird beim ersten kleinen Tief wieder alles in Frage gestellt. :D Warum nicht einfach mal so ein Tief durchstehen, der Mannschaft und dem Umfeld einfach mal die Chance geben, aus einem Tief wieder rauszukommen? Das gehört doch zum Fussball dazu, dass Mannschaften auch mal schwächere Phasen haben - es sind halt keine Maschinen. Wenn man einen solch erfahrenen Fachmann wie Heynckes hat, tauscht man den doch nicht ohne schwerwiegende Gründe gegen irgendwelche Jung-Trainer wie Favre und Co aus, die noch nie mit gestandenen Stars gearbeitet haben. Als wenn sich ein Robben, Ribery, Lahm oder Schweinsteiger da in puncto Autorität wirklich was von der neuen Trainer-Generation sagen lassen würden, wenn es drauf ankommt. Jeder von ihnen hat mehr internationale Erfahrung, als die dieser Tage in den Medien gehandelten Personen. :tongue:

Ganz einfach: Weil´s die Bayern sind. "Mia san mia." oder wie auch immer, aber dieser extreme Anspruch auf allen Ebenen und in allen Bewerben fordert eben auch Kritiker und hämische Fans anderer Teams geradezu heraus.

Andererseits ist genau dieses Denken ein halt ein wesentlicher Grund dafür, warum die Bayern als einzige Mannschaft über Jahrzehnte hinweg fast pausenlos Erfolge einfahren.

AmaR
2012-02-20, 18:11:19
...

Mir fällt gerade ehrlich gesagt auch kein geeigneter, freier Trainer ein, aber sich als Fan Mourinho zu wünschen halte ich für sehr naiv.

Sobald bei einem Top-Verein ein Trainerposten frei wird, schreien alle sofort nach Mourinho. Der Mann war/ist ohne Frage ein exzellenter Trainer, jedoch rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht sein teilweise inakzeptables Verhalten. Mal abgesehen von seiner egozentrischen und arroganten Art.

Die Person Mourinho wünsche ich den Bayern nicht.

Was ich ausdrücken möchte ist, dass man doch mal bitte auch auf andere Kriterien als die bisherigen Erfolge schaut.

Vielleicht findet man dann einen wie Favre und nicht nach van Gaal den nächsten Narzissten.

Dykstra
2012-02-20, 18:28:47
@AmaR
Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde Mourinho in der jetzt gerade aktuellen Situation gerne als Trainer haben, weil er es wie kein anderer versteht, den Spielern Beine zu machen. Aber als Dauerlösung habe ich ihn ja schon mit Begründung ausgeschlossen.

@jay.gee
Es ist aber offensichtlich, dass der erfahrene Fachmann Heynckes kein Mittel hat, um der aktuellen Entwicklung der Bayern entgegenzuwirken. Desweiteren gestehe ich jeder Mannschaft eine Schwächephase in der Saison zu. Allerdings nur, wenn ich sehe, dass der absolute Wille innerhalb der Mannschaft da ist.

Der BVB hatte seine Krise zu Beginn der Saison und spielt auch die letzten Spiele nicht mehr so überragend. Aber kein einziger BVB-Spieler hat sich in Berlin so über den Platz geschleppt, wie die Bayern-Spieler in Freiburg. Das war wirklich kurz vor der Arbeitsverweigerung.

Und hier schließt sich der Kreis zu Heynckes wieder. Ein so erfahrener Trainer muss einfach Mittel und Wege finden, die Spieler zum Laufen zu motivieren und ihnen klar zu machen, dass man im Fussball auch mal kämpfen muss und nicht nur zaubern kann.

jay.gee
2012-02-20, 19:13:31
@jay.gee
Es ist aber offensichtlich, dass der erfahrene Fachmann Heynckes kein Mittel hat, um der aktuellen Entwicklung der Bayern entgegenzuwirken.

Das ist noch völlig offen und nicht offensichtlich, um das mal sachlich klar zu stellen. Erfolg ist nicht planbar - Erfolg hängt von viele Dinge ab. Solange es keinen Bruch zwischen der Mannschaft und Heynckes gibt, sehe ich persönlich keinen Grund, bei der ersten Krise direkt einen Mann wie Heynckes zu feuern. Zumal ich jetzt auch keinen Trainer aus der Bundesliga kenne, dem ich persönlich die Bayern gegenwärtig zutraue. Als wenn die Probleme in München, die ich gar nicht mal so dramatisch sehe, jetzt vom Tisch wären, wenn Favre, Klopp oder Tuchel in München Trainer wären. Die Bayern werden die Bundesliga nicht NonStop, Jahr für Jahr, ohne mal Probleme zu haben, dominieren. Nicht mal wenn der Trainer David Copperfield heissen würde. ;) Ist nun mal so.....

Desweiteren gestehe ich jeder Mannschaft eine Schwächephase in der Saison zu. Allerdings nur, wenn ich sehe, dass der absolute Wille innerhalb der Mannschaft da ist.

Die Erwartungshaltung ist in München, von mir aus auch berechtigt, nun einmal etwas höher, als bei anderen Vereinen. Aber bis auf das Spiel gegen Gladbach und die erste Hälfte gegen Freiburg, waren die Münchener imho in fast jedem Liga-Spiel die bessere Mannschaft. Und in den letzten Spielen haben sie, lassen wir Gladbach und die erste Halbzeit aus Freiburg mal aussen vor, zwar nicht überzeugt, aber imho gekämpft. Es fehlte halt diese spielerische Leichtigkeit - der Automatismus - vielleicht auch einfach mal nur das Glück, das man gelegentlich auch mal braucht. BtW - am Wochenende wurden hier Km-Zahlen in die Runde geworfen, die die Münchener weniger gelaufen sind, als Freiburg. Oh, welch Wunder, dass die Mannschaft, die dem Ball ständig hinterherläuft, mehr Km gelaufen ist. :rolleyes: Ich denke, man sollte besonders jetzt, einfach mal die Ruhe bewahren.

Morale
2012-02-20, 19:17:53
Rangnick will doch wieder in die BL dann, kann er doch beim FCB anfangen :D

Ajax
2012-02-20, 20:20:24
Rangnick will doch wieder in die BL dann, kann er doch beim FCB anfangen :D

Der? Nicht unter dem Hoeness. ;)

Ich wüd nicht gleich nervös werdne. Klar, läuft nicht, aber deswegen gleich den Heynckes zum Deifi haun. I woass ned. :uponder:

Dykstra
2012-02-20, 20:38:07
Der? Nicht unter dem Hoeness. ;)

Ich wüd nicht gleich nervös werdne. Klar, läuft nicht, aber deswegen gleich den Heynckes zum Deifi haun. I woass ned. :uponder:

Meine Kritik an ihm war nicht automatisch ein Wunsch nach Ablösung. Obwohl ich ehrlich gesagt gerade in solchen Phasen wie jetzt etwas mehr von ihm erwartet hätte, wäre ich froh, wenn er das Ruder nochmal rumreissen und seinen Vertrag erfüllen kann. Hätte er absolut verdient.

Aber ich bin mir sicher, dass in der jetztigen Situation ein Ausscheiden gegen Basel gleichbedeutend mit einer Beurlaubung von Heynckes ist. Bei aller Freundschaft zwischen Uli und ihm...

Morale
2012-02-20, 20:42:40
Ach der FCB wird sicher gewinnen :D

AmaR
2012-02-20, 21:37:24
Meine Kritik an ihm war nicht automatisch ein Wunsch nach Ablösung. Obwohl ich ehrlich gesagt gerade in solchen Phasen wie jetzt etwas mehr von ihm erwartet hätte, wäre ich froh, wenn er das Ruder nochmal rumreissen und seinen Vertrag erfüllen kann. Hätte er absolut verdient.

Aber ich bin mir sicher, dass in der jetztigen Situation ein Ausscheiden gegen Basel gleichbedeutend mit einer Beurlaubung von Heynckes ist. Bei aller Freundschaft zwischen Uli und ihm...

Denke ich nicht.
Was man so in den Medien liest deutet darauf hin, dass die Führungsetage das Problem erkannt hat.

Die Mannschaft.

Matrix316
2012-02-20, 22:37:57
Wer in 5 Spielen in Folge nur 8 Punkte holt, der gehört eher ins Mittelfeld oder kurz vor die Abstiegszone, also alles andere als bayernwürdig. Und die Mannschaft ist von den Namen her sooooo gut, dass nur ein Unentschieden gegen den HSV oder Freiburg viel zu wenig ist.

BTW. am besten sind die Bayern zur Zeit im Erklären, warum es nicht läuft... Warum tut man nicht mal Petersen zu Gomez und Usami rein?

Van Gaal wurde kritisiert, weil er immer stur an seinem System festgehalten hat. Aber Heynckes ändert es ja auch nicht und spielt stur mit einem Stürmer weiter. Was soll der Bockmist?

Ajax
2012-02-21, 08:57:40

Ja, der Heynckes wirkt zu nett. Was nicht heisst, dass intern nicht die Köpfe rollen. Zumindest würde ich mir das wünschen. Die hiesige Boulevardpresse hat auch ähnliches verlauten lassen, ist aber inhaltlich nicht weiter ins Detail gegangen. Aber die Granden müssen bei der Mannschaft vorstellig geworden sein. Schaun mer mal. Schlimmer kann das Gekicke ja nun auch nicht mehr werden.

An ein Ausscheiden gegen Basel mag ich gar nicht denken. International hat man sich in der Saison eigentlich immer ordentlich gezeigt. Sollte man also gegen den Trainer spielen sollen (weiß ja nicht, wie ich das besser umschreiben soll), dann bietet sich da ja eher die BuLi an.

Wobei, so überraschend kommt für mcih die Geschichte ja nun auch nicht. Die haben ihre Probleme eben noch nciht aufgearbeitet. Interessanter wird, wie lange sich die Borussia nun gegen die Favoritenrolle stemmen wird. Wird schwierig die andere Borussia als viel stärker hinzustellen. ;)

Bl@de
2012-02-21, 09:35:29
Denke ich nicht.
Was man so in den Medien liest deutet darauf hin, dass die Führungsetage das Problem erkannt hat.

Die Mannschaft.

Jaja bei Jupp ist es die Mannschaft und Van Gaal war einfach nur böse. Will nicht denken was möglich gewesen wäre, wenn man den sehr guten Trainer Van Gaal so unterstützt hätte.

Jetzt hat man wieder die gute Vetternwirtschaft und das taktische Niveau entwickelt sich Richtung 70er Jahre. Also genau wie Uli es ja mag ... :mad:

Tidus
2012-02-21, 14:01:11
13.18 Uhr: Sebastian Kehl, Kapitän des BVB, hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert. "Für mich und meine Familie ist Borussia Dortmund ein ganz besonderer Verein. Als dienstältester Spieler macht es mir großen Spaß, daran mitzuwirken, die positive Entwicklung des BVB weiter mitzugestalten und voranzutreiben," erklärte Kehl auf der BVB-Homepage. Auch Jürgen Klopp ist zufrieden: "Ich freue mich sehr, dass sich der Verein und Sebastian einig geworden sind. Den besten Sebastian Kehl, den ich persönlich live erleben durfte, sehen wir zurzeit beim BVB."

Quelle: spox

AmaR
2012-02-21, 14:56:44
Jaja bei Jupp ist es die Mannschaft und Van Gaal war einfach nur böse. Will nicht denken was möglich gewesen wäre, wenn man den sehr guten Trainer Van Gaal so unterstützt hätte.

Jetzt hat man wieder die gute Vetternwirtschaft und das taktische Niveau entwickelt sich Richtung 70er Jahre. Also genau wie Uli es ja mag ... :mad:

Wo bitte entwickelt sich das taktische Niveau Richtung 70er Jahre?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass an den teilweise schlechten Leistungen in der Buli hauptsächlich die taktische Ausrichtung durch Heynckes Schuld war. Wie erklärst du dir dann die starken Leistungen vor der Winterpause? Hat da kurzfristig mal van Gaal die Taktikbesprechungen übernommen?

Wer die Spiele gesehen hat, sollte klar die fehlende Einstellung und Motivation der Spieler erkannt haben. Hinzu kommt die Formschwäche einzelner Leistungsträger.

Ich will den Jupp hier nicht stur verteidigen, aber wer die derzeitige Situation hauptsächlich auf den Trainer zurückführt macht es sich schon sehr einfach.

mofhou
2012-02-21, 15:11:22
"Ich freue mich sehr, dass sich der Verein und Sebastian einig geworden sind. Den besten Sebastian Kehl, den ich persönlich live erleben durfte, sehen wir zurzeit beim BVB."

Quelle: spox
Dass ist jetzt nicht auf Kehl bezogen, aber irgendwie witzig, wie viele Fußballer ihre besten Leistungen immer kurz vor neuen Verträgen bringen. :D

hmx
2012-02-21, 15:23:31
Wie erklärst du dir dann die starken Leistungen vor der Winterpause? Hat da kurzfristig mal van Gaal die Taktikbesprechungen übernommen?

Naja, gute Phasen hat jede Mannschaft. Es kann nicht sein, dass für gute Leistungen der Trainer verantwortlich sein soll, bei schlechten Leistungen jemand anderes schuld ist. Das ist ja das übliche was in der BL abläuft.
Es gibt so viele andere Gründe, weswegen eine Mannschaft über einen Zeuitraum mal sehr gut spielt. Tagesform, Tagesform der Gegner, die Tatsache, dass sich Gegner auf das Spiel eingestellt haben usw.
Im Prinzip spielen die Bayern den Stiefel von vG, mit einige aureißern nach oben. Die gab es aber unter vG auch. Unterm Strich hat der Trainerwechsel nix gebracht. Soll man nun deshalb den Trainer wechseln? Keine Ahnung, denn der Trainer hat nicht so unglaublich viel Einfluss, das erinnert mehr an ein Placebo. Jedes mal nach vG oder Heynckes Amtsantritt hat man sich eingeredet dass dies nun "die Lösung" sei. Offenbar braucht man dieses Gefühl alle paar Monate beim FCB. ;)
Um wirklich was zu ändern braucht man entweder einen RICHTIG guten Trainer, der deutlich besser ist oder eben veränderungen im Spielermaterial. Das hat sich nämlich kaum geändert seit vG - und, oh Wunder, die Mannschaft spielt den selben Stiefel. Woran das wohl liegen mag?

Tidus
2012-02-21, 15:26:40
Dass ist jetzt nicht auf Kehl bezogen, aber irgendwie witzig, wie viele Fußballer ihre besten Leistungen immer kurz vor neuen Verträgen bringen. :D
Stimmt wohl, aber wie du selbst ja mehr oder weniger sagtest, triffts beim Kehl nicht zu.

Er brachte ja immer Leistung wenn er mal verletzungsfrei blieb. Ich persönlich hatte ihn ja schon abgeschrieben.

Everdying
2012-02-21, 16:45:53
Naja, gute Phasen hat jede Mannschaft. Es kann nicht sein, dass für gute Leistungen der Trainer verantwortlich sein soll, bei schlechten Leistungen jemand anderes schuld ist. Das ist ja das übliche was in der BL abläuft.

:confused: Ist doch gar nicht der Fall. Oder wie erklärst du dir, dass die Trainerentlassungen in der BuLi immer weiter zunehmen? Klar, Trainer werden von der Öffentlichkeit&Presse gerne mal schön geredet - siehe Favre im Moment - aber bei schlechten Leistungen sind sie genau so schnell der Sündenbock.

Es gibt so viele andere Gründe, weswegen eine Mannschaft über einen Zeuitraum mal sehr gut spielt. Tagesform, Tagesform der Gegner, die Tatsache, dass sich Gegner auf das Spiel eingestellt haben usw.
Im Prinzip spielen die Bayern den Stiefel von vG, mit einige aureißern nach oben. Die gab es aber unter vG auch. Unterm Strich hat der Trainerwechsel nix gebracht. Soll man nun deshalb den Trainer wechseln?

Naja, die Vorrunde der Bayern kann man nicht mit den Leistungen unter Van Gaal zuletzt vergleichen... auch taktisch hat man durchaus eine Weiterentwicklung gesehen, die hauptsächlich durch die zentrale Position von Kroos hinter der Spitze begründet war. Kroos spielt im Moment aber auch nicht so toll.

Meine Meinung: Heynckes ist ein guter Trainer. Die Mannschaft hat im Moment einfach die falsche Einstellung und wenn sich das nicht bald ändert wird Heynckes gehen müssen. Der Trainer trägt nun mal die Verantwortung. Aber so wie sich die Bayern jetzt schon mehrmals in der BuLi gezeigt haben werden sie auch weiterhin gegen vermeintliche Underdogs Punkte liegen lassen... 0 Kampf, 0 Laufbereitschaft und Ballschieberei. Mit dieser minimalistischen Spielweise kann man nur gewinnen, wenn man dann die wenigen Chancen die man sich erarbeitet auch verwandelt oder man über Standards die Spiele für sich entscheidet. Ersteres ist im Moment einfach nicht der Fall und letzteres kann ja wohl nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

hmx
2012-02-21, 17:15:10
:confused: Ist doch gar nicht der Fall. Oder wie erklärst du dir, dass die Trainerentlassungen in der BuLi immer weiter zunehmen?

Es werden die gleichen Trainer entlassen, welche sich zufällige positive Ausreißer nach oben auf ihr Konto schreiben lassen. Das Pendel schlägt dann nur eben in die andere Richtung. Dass Trainer oft entlassen werden liegt daran, dass die Vereinsführung eben dann irgendwas machen will um sich einreden zu können, dass ja JETZT alles besser wird. Das habe ich aber im Beitrag zuvor schon geschrieben. Mit Professionalität hat das nix zu tun, aber genau aus dem Grund ist ja die Liga so spannend und unberechenbar - weil eben Stümperhaftigkeit dafür sorgt, dass dem Zufall Tür und Tor geöffnet wird. Und nur so können auch Mannschaften mit schlechter Faktorausstattung erfolgreich sein, einfach weil es genug Vereine gibt, die unprofessionell arbeiten. Wenn alle vereine ihr Potential vollständig abrufen würden wäre es in der BL ganz schön einseitig und Vereine wie MGB oder BVB würden nie vor den Bayern stehen.

AmaR
2012-02-21, 17:58:47
Es werden die gleichen Trainer entlassen, welche sich zufällige positive Ausreißer nach oben auf ihr Konto schreiben lassen. Das Pendel schlägt dann nur eben in die andere Richtung. Dass Trainer oft entlassen werden liegt daran, dass die Vereinsführung eben dann irgendwas machen will um sich einreden zu können, dass ja JETZT alles besser wird. Das habe ich aber im Beitrag zuvor schon geschrieben. Mit Professionalität hat das nix zu tun, aber genau aus dem Grund ist ja die Liga so spannend und unberechenbar - weil eben Stümperhaftigkeit dafür sorgt, dass dem Zufall Tür und Tor geöffnet wird. Und nur so können auch Mannschaften mit schlechter Faktorausstattung erfolgreich sein, einfach weil es genug Vereine gibt, die unprofessionell arbeiten. Wenn alle vereine ihr Potential vollständig abrufen würden wäre es in der BL ganz schön einseitig und Vereine wie MGB oder BVB würden nie vor den Bayern stehen.

Du machst den Fehler davon auszugehen, dass Teams mit vermeintlich schlechteren Voraussetzungen nur dann etwas reißen können, wenn die "Besseren" nicht gut spielen.

Der Reiz der Buli ist es, dass es fast jedes Jahr einen typischen Underdog gibt, der die Tabellenspitze ordentlich aufmischt.

Favre hat es dieses Jahr geschafft ein Team auf die Beine zu stellen, dass wirklich jedem in der Liga gefährlich wird. Egal, ob die "Top-Teams" nun einen guten Tag haben oder nicht.

Lass morgen Bayern in Normal-Form gegen Gladbach in der derzeitigen Form spielen und ich bin der Meinung, dass das mindestens ein Duell auf Augenhöhe wäre.

Teams wie Gladbach während ihres derzeitigen Runs leben von ihrem massiven Selbstvertrauen und dem Willen endlich erfolgreich zu sein. Zusätzlich sind sie auch nicht die schlechtesten Fußballer.

Schlechte Faktorausstattung my ass. ;)

hmx
2012-02-21, 18:05:26
Du machst den Fehler davon auszugehen, dass Teams mit vermeintlich schlechteren Voraussetzungen nur dann etwas reißen können, wenn die "Besseren" nicht gut spielen.

Eh. Nö.
Es kann auch sein, dass große Teams ihr Potential systematisch nicht abrufen.
Am End egibts nur zwei Gründe: Pech/Glück (also Zufall, der Normalverteilt ist) und Können (welches im Team vorhanden ist oder in der Führungsetage/beim Trainer). Ein schlechter Trainer holt weniger Leistung aus dem Team. Wenn ein Team wie Gladbach oder Dortmund (dauerhaft) den Bayern die Rücklichter zeigt ist bei denen was falsch gelaufen und sie haben ihr Potential (Faktorausstattung!) nicht so gut ausgenutzt wie die anderen beiden. Sieh das einfach wie eine Produktionsfunktion. Man packt Inputs rein und im Mittel (+- Pech/Glück) kommt eine Leistung raus. Kommt bei Team 1 und weniger Input mehr rum als bei Team 2 mit mehr Input (wieder: Im Mittel) muss es an was anderem liegen. Dann ist Team 2 ineffizient. Ineffizienz bedeutet bei mir: Der Trainer/Das Management macht nicht das Optimale aus den Begebenheiten.

Favre hat es dieses Jahr geschafft ein Team auf die Beine zu stellen, dass wirklich jedem in der Liga gefährlich wird. Egal, ob die "Top-Teams" nun einen guten Tag haben oder nicht.

Ja, weil Favre > Heynckes, zumindest in dieser Saison. Die Bayern haben mit Heynckes eben ein Sidegrade gemacht. Ein Trainer mit ähnlich antiquitierten Ansichten, der aber dafür im Management seine Buddies hat. Nix anderes war das. Klar, er versteht sich mit dem Hoeness und KHR besser. Fussballerisch hat sich aber nix geändert. Wie auch?

AmaR
2012-02-21, 18:21:20
Eh. Nö.
Es kann auch sein, dass große Teams ihr Potential systematisch nicht abrufen.
Am End egibts nur zwei Gründe: Pech/Glück (also Zufall, der Normalverteilt ist) und Können (welches im Team vorhanden ist oder in der Führungsetage/beim Trainer). Ein schlechter Trainer holt weniger Leistung aus dem Team. Wenn ein Team wie Gladbach oder Dortmund (dauerhaft) den Bayern die Rücklichter zeigt ist bei denen was falsch gelaufen und sie haben ihr Potential (Faktorausstattung!) nicht so gut ausgenutzt wie die anderen beiden. Sieh das einfach wie eine Produktionsfunktion. Man packt Inputs rein und im Mittel (+- Pech/Glück) kommt eine Leistung raus. Kommt bei Team 1 und weniger Input mehr rum als bei Team 2 mit mehr Input (wieder: Im Mittel) muss es an was anderem liegen. Dann ist Team 2 ineffizient. Ineffizienz bedeutet bei mir: Der Trainer/Das Management macht nicht das Optimale aus den Begebenheiten.

Wenn du die Bewertung bzgl. Effizienz/Ineffizienz rein auf ökonomische Gesichtspunkte reduzierst, ist deine Argumentation absolut korrekt.

Schwierig wird es aber wenn du den Faktor Mensch versuchst einzurechnen. Nicht nur Glück/Pech beeinflussen deine Rechnung, sondern auch wie die Leistung der Spieler, dein monetär (Transferkosten, Gehälter) bewerteter Input, skaliert.

Der Trainer versucht den Input zu beeinflussen, um ein möglichst effizientes Ergebnis zu erhalten. Ob er dabei erfolgreich ist, hängt sicherlich nicht nur von ihm ab.

Btw: Gerade ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen oder noch dabei? ;)

Ja, weil Favre > Heynckes, zumindest in dieser Saison. Die Bayern haben mit Heynckes eben ein Sidegrade gemacht. Ein Trainer mit ähnlich antiquitierten Ansichten, der aber dafür im Management seine Buddies hat. Nix anderes war das. Klar, er versteht sich mit dem Hoeness und KHR besser. Fussballerisch hat sich aber nix geändert. Wie auch?

Verstehe gar nicht, warum so viele sagen, es habe sich an der Spielweise nichts verändert. Alleine die Abkehr vom stringenten Positionsspiel eines van Gaal hat die Spielweise der Bayern diese Saison besser gemacht, finde ich. Ganz abgesehen von Toni Kroos auf der 10. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

hmx
2012-02-21, 18:37:45
Schwierig wird es aber wenn du den Faktor Mensch versuchst einzurechnen. Nicht nur Glück/Pech beeinflussen deine Rechnung, sondern auch wie die Leistung der Spieler, dein monetär (Transferkosten, Gehälter) bewerteter Input, skaliert.

Der Trainer versucht den Input zu beeinflussen, um ein möglichst effizientes Ergebnis zu erhalten. Ob er dabei erfolgreich ist, hängt sicherlich nicht nur von ihm ab.

Btw: Gerade ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen oder noch dabei? ;)

Der Faktor Mensch gilt aber für alle Vereine gleich. ;)
Unterschiede im Faktor Mensch kann man dann wieder als Effizienzparameter sehen. Sprich: Wie wird die Leistung der Spieler durch Hickhack in der Mannschaft beeinflusst usw, wie gut ist das Scouting und wie gut kann dieses Transferkosten senken usw, das "Umfeld".
Klar, das ist jetzt sehr vereinfacht, aber der Punkt sollte klar sein. Abgesehen von Glück/Pech hat eben ein Verein seine Möglichkeiten nicht optimal ausgenutzt, wenn andere mit schlechterer Ausstattung vorbeiziehen.
Entweder ist der Kader der Bayern nicht so gut wie gedacht oder es stimmt woanders nicht. Bei vielen Spieler sieht man ja das Talent und weiß gar nicht wie viel die wirklich auf Dauer bringen können, oder ob sie nur ein Hoch haben. Siehe Kroos, Alaba, Badstuber oder Boateng. Wie viel Talent die wirklich haben kann man nur raten - im Moment wird vieles im FM-Style extrapoliert und man erwartet, dass die sich wie im Fussballmanager immer so weiter entwickeln. Nach dem Motto "der ist ja noch so jung". JETZT sind die genannten Spieler gut, aber nicht so gut, als dass die Bayern die BuLi dominieren.

Verstehe gar nicht, warum so viele sagen, es habe sich an der Spielweise nichts verändert. Alleine die Abkehr vom stringenten Positionsspiel eines van Gaal hat die Spielweise der Bayern diese Saison besser gemacht, finde ich. Ganz abgesehen von Toni Kroos auf der 10. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Naja, am So hat Kroos nicht auf der 10 gespielt und Rib und Rob standen nur lauernd auf den Außen rum. Irgendjemand hat mal hier eine Statistik gepostet, die Aufschluss über die gelaufenen Kilometer gab. Da waren die Bayern nicht Spitze, also die sind schon zu statisch. Bei vG war das ja auch nicht immer so - aber oft genug um nicht Meister zu werden.

Jop, also Studium abgeschlossen und am Arbeiten. :)

AmaR
2012-02-21, 18:48:39
...Klar, das ist jetzt sehr vereinfacht, aber der Punkt sollte klar sein. Abgesehen von Glück/Pech hat eben ein Verein seine Möglichkeiten nicht optimal ausgenutzt, wenn andere mit schlechterer Ausstattung vorbeiziehen...

Sehr vereinfacht trifft es gut. Da der Fußball zum Glück sehr komplex ist, hängt die Leistung eines Teams von zu vielen Variablen ab, als dass man eine Bewertung alleine anhand ökonomischer Kriterien (Effizienz/Ineffizienz) tätigen könnte.

Naja, am So hat Kroos nicht auf der 10 gespielt und Rib und Rob standen nur lauernd auf den Außen rum. Irgendjemand hat mal hier eine Statistik gepostet, die Aufschluss über die gelaufenen Kilometer gab. Da waren die Bayern nicht Spitze, also die sind schon zu statisch. Bei vG war das ja auch nicht immer so - aber oft genug um nicht Meister zu werden.

Wie die Spieler die Vorgaben umsetzen steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber, dass es funktionieren kann haben die Bayern diese Saison schon gezeigt. Ständig rotierende Flügel und das flexible Eingreifen des 10er entweder als Vorbereiter oder Stoßstürmer.

Jop, also Studium abgeschlossen und am Arbeiten. :)

Grats. :) Gute Diskussion btw.

hmx
2012-02-21, 18:57:38
Sehr vereinfacht trifft es gut. Da der Fußball zum Glück sehr komplex ist, hängt die Leistung eines Teams von zu vielen Variablen ab, als dass man eine Bewertung alleine anhand ökonomischer Kriterien (Effizienz/Ineffizienz) tätigen könnte.

Ist halt die Frage, wie man Effizienz misst. Ich bin hier erstmal vom Tabellenplatz (oder Punkte) ausgegangen. Die vielen Variablen habe ich erstmal als exogen angenommen, da diese ja auch für die anderen Vereine gelten, sprich: ceterus paribus.
Und da ist es imo so, dass die Bayern im Moment zu wenig Punkte gesammelt haben für ihre Möglichkeiten. Der Schluss für mich ist, dass entweder der Kader nicht gut genug ist oder dass er nicht optimal eingestellt wird (=Trainer oder Umfeld). Oder eben beides.
Ich glaube auch nicht, dass Heynckes die Dauerlösung ist. Er war nur halt verfügbar, kam von der Konkurrenz und kennt viele Leute bei den Bayern. Da ging es eher darum kurzfristig die Wogen zu glätten und für Ruhe zu sorgen, gepaart mit der Hoffnung, dass er ja doch DIE Lösung sein könnte. Die ersten beiden Punkte hat er ja erfüllt, nur das zweite (erwartungsgemäß?) eher nicht.

AmaR
2012-02-21, 19:13:00
Ist halt die Frage, wie man Effizienz misst. Ich bin hier erstmal vom Tabellenplatz (oder Punkte) ausgegangen. Die vielen Variablen habe ich erstmal als exogen angenommen, da diese ja auch für die anderen Vereine gelten, sprich: ceterus paribus.

Wenn man die ganze Sache so nüchtern betrachten möchte, ist das durchaus logisch und nachvollziehbar. Wobei man jetzt wieder diskutieren könnte, in wie weit die exogenen Einflüsse für alle Vereine identisch sind. Stichwort bspw. Medieninteresse bei Bayern.

Ich glaube auch nicht, dass Heynckes die Dauerlösung ist. Er war nur halt verfügbar, kam von der Konkurrenz und kennt viele Leute bei den Bayern. Da ging es eher darum kurzfristig die Wogen zu glätten und für Ruhe zu sorgen, gepaart mit der Hoffnung, dass er ja doch DIE Lösung sein könnte. Die ersten beiden Punkte hat er ja erfüllt, nur das zweite (erwartungsgemäß?) eher nicht.

Dem würde ich im Großen und Ganzen zustimmen. Dass er keine Dauerlösung ist, heißt jedoch nicht, dass man ihm jetzt die Schuld (Verantwortung trägt er dafür als Trainer) für die schlechte Leistung in die Schuhe schieben kann.

Das wird mir für meinen Geschmack in der Bundesliga eh zu oft veranstaltet. Diese Einweg-Trainer Philosophie sollte endlich mal aufhören.

jay.gee
2012-02-21, 20:15:59
Diese Einweg-Trainer Philosophie sollte endlich mal aufhören.

No Way im heutigen Zeitalter - es gibt ja kaum noch Vereine, die den Weg mit in die Krise gegen. Kaum Spielraum und Zeit, mal etwas aufzubauen, sodass sich etwas entwickeln kann. Siehe Schalke 04 - da wird dieser Tage Magath seine Ernte eingefahren. Oder nehmen wir ruhig LvG - nachdem man fast das Tripple geholt hat, haben ihn all die Leute, die ihn zuvor in den Himmel gelobt haben, nur wenige Monate später kritisiert. Das gleiche trifft auf Klinsmann zu, der einen Umbruch einleiten sollte - ohne das man ihm die Zeit dafür eingestanden hat.

Auf einmal meinte jeder Sesselfurzer zu wissen, dass Klinsmann keine Ahnung von Fussball hat. Schau dir Favre in Berlin an - oder Roger Schmidt dieser Tage in Paderborn. Bei seinem letzten Arbeitgeber kläglich gescheitert, baut er aus einem Nachwuchs-Team eine Mannschaft auf, die um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt. Oder schau dir halt jetzt den zitierten Heynckes an. Wie man hört respektiert bei den Spielern, als grosser Fachmann in Fussballerkreisen anerkannt, wirkt er sogar nach aussen hin locker, sympathisch und modern. Imho hat er in der Hinrunde den schönsten Fussball spielen lassen, den ich in den letzten Jahren in München gesehen habe. Jetzt steckt er mit seiner Mannschaft das erste mal in einem kleinen Tief und schon wird wieder alles hinterfragt. Das hat doch mit einem seriösem und vor allem fachlichen Blickwinkel überhaupt nichts mehr zu tun. An dieser Stelle sei nochmal angemerkt, dass man im DFB-Pokal im Halbfinale steht, in der CL das 1/4-Finale im Visier hat - und sicher auch in der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitsprechen wird. Das ist die beste Ausgangsposition aller Bundesligisten, um das mal auf den Punkt zu bringen. Das ist doch nicht mal mehr nur unseriös - das ist pervers.

Tidus
2012-02-21, 20:35:42
Zum Teil aber auch ein hausgemachtes Problem. Die sollten vll nicht immer davon quatschen, dass sie die Besten seien und sowieso Meister werden weil sie sich nur selbst schlagen können usw...

Berserker
2012-02-21, 20:41:45

Naja Klopp sagt aber "den ich persönlich live erleben durfte",das ist der entscheidende Teil,wann war Kehl den nicht mal verletzt als Klopp Trainer war. :) Kann ja sein,dass Kehl früher besser als jetzt war,aber da war halt Klopp noch nicht Trainer und deswegen stimmt dann die Aussage von Klopp doch.

Wenn er so weiter spielt wie jetzt,kann er gerne bleiben. Hat ja dann doch relativ schnell geklappt mit der Verlängerung.

hmx
2012-02-21, 20:45:33
Viele Trainer lassen sich für Erfolge, die sie gar nicht verursacht haben ebenso feiern. Das die dann mal schuldlos entlassen werden ist dann eben die Kehrseite.
Unterm Strich kann ein Trainer weit weniger ausrichten und ist auch an weit weniger Schuld als von vielen angenommen.
Und mal ehrlich, so wirklich schlecht lebt die Trainergilde von dieser Illusion nicht, denn für jeden gefeuerten wird auch ein neuer Trainer angstellt und wer gestern gehen musste kann morgen schon den Job eines Kollegen bekommen. Da halte ich das Gejammer für unangebracht, viele Trainer bekommen überhaupt nur wegen diesen Mechanismen einen Job, da sollten sie nicht jammern, wenn es sie mal erwischt.

Sven77
2012-02-21, 20:49:25
Das wird mir für meinen Geschmack in der Bundesliga eh zu oft veranstaltet. Diese Einweg-Trainer Philosophie sollte endlich mal aufhören.

Ach so ein Quatsch.. das hat nix mit Philosophie zu tun, sondern mit den Möglichkeiten die ein Verein hat auf Krise. zu reagieren. Dank der Transferfenster kann man Spieler 2x im Jahr kaufen und verkaufen, wenn man sich da verkalkuliert gibt es nur eine Möglichkeit sportlich zu reagieren... und das ist mit dem Posten des Trainers. Das hat nix mit Bundesliga zu tun das ist in anderen Ländern genauso. Und bevor mir jemand mit einem Wenger oder Ferguson kommt werfe ich einfach mal den Namen Thomas Schaf in den Raum.

@Jay
Trainer wurden schon vor 20 Jahren für weniger vor die Tür gesetzt. Auch mag es sein das man im Moment eine gute Ausgangssituation hat, mit der derzeitigen Leistung kann man aber davon ausgehen das man on allen 3 Wettbewerben verkackt. Und dann brennt der Baum auch ohne das Bild & Co dafür sorgen... Bayern hat sogar das Glück das sie nicht wirklich gross in der Kritik der Medien stehen, vor allem der lokalen. Frag mal in Köln oder Stuttgart nach...

AmaR
2012-02-21, 21:02:13
Ach so ein Quatsch.. das hat nix mit Philosophie zu tun, sondern mit den Möglichkeiten die ein Verein hat auf Krise. zu reagieren. Dank der Transferfenster kann man Spieler 2x im Jahr kaufen und verkaufen, wenn man sich da verkalkuliert gibt es nur eine Möglichkeit sportlich zu reagieren... und das ist mit dem Posten des Trainers. Das hat nix mit Bundesliga zu tun das ist in anderen Ländern genauso. Und bevor mir jemand mit einem Wenger oder Ferguson kommt werfe ich einfach mal den Namen Thomas Schaf in den Raum.

Quatsch ist eher anzunehmen, dass man keine andere Möglichkeit hat zu reagieren, als den Trainer zu entlassen. Wegen dieser Einstellung werden die Spieler immer mehr aus der Verantwortung genommen und der Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen.

Das ist natürlich immer das Angenehmste für die Verantwortlichen und vielleicht hat man ja Glück und der Neue machts besser. Wenn nicht, kommt halt der Nächste. Siehe Hertha BSC.

Wenn du meinst, das sollte auch zukünftig so weitergehen, bitte. Ich finde das absolut zum Kotzen und würde mich freuen, wenn in mehr Vereinen etwas Kontinuität einkehren würde.

Das mag idealistisch klingen, aber Typen wie Ferguson/Wenger/Schaf sollten nicht die Ausnahme sein.

Matrix316
2012-02-21, 21:03:04
[...]

Meine Meinung: Heynckes ist ein guter Trainer. Die Mannschaft hat im Moment einfach die falsche Einstellung und wenn sich das nicht bald ändert wird Heynckes gehen müssen. Der Trainer trägt nun mal die Verantwortung. Aber so wie sich die Bayern jetzt schon mehrmals in der BuLi gezeigt haben werden sie auch weiterhin gegen vermeintliche Underdogs Punkte liegen lassen... 0 Kampf, 0 Laufbereitschaft und Ballschieberei. Mit dieser minimalistischen Spielweise kann man nur gewinnen, wenn man dann die wenigen Chancen die man sich erarbeitet auch verwandelt oder man über Standards die Spiele für sich entscheidet. Ersteres ist im Moment einfach nicht der Fall und letzteres kann ja wohl nicht der Anspruch des FC Bayern sein.
Schau mal hier: http://myfuba.de/2012/02/20/die-laufleistungstabelle-22-spieltag/ Die Bayern waren ziemlich weit unterwegs im Vergleich zu Dortmund oder Schalke.

[...]

Ist das wirklich so? Kroos kam nur auf die 10 weil Robben in der Hinrunde die meiste Zeit nicht dabei war, und als er kam, wurde das Spiel plötzlich wieder so schlecht wie zuletzt unter van Gaal bzw. die letzte Zeit.

Das Problem ist glaube ich auch mehr Robben als Heynckes. Aber bevor die Robben auf die Tribüne setzen...

Sven77
2012-02-21, 21:17:58
Quatsch ist eher anzunehmen, dass man keine andere Möglichkeit hat zu reagieren, als den Trainer zu entlassen. Wegen dieser Einstellung werden die Spieler immer mehr aus der Verantwortung genommen und der Weg des geringsten Widerstandes eingeschlagen.

Wie willst du Spieler in die Verantwortung nehmen? Vor allem mehrere? Die verdienen ihr Geld auch auch auf der Bank/Tribüne, fristlose Entlassung geht nicht weil man ja auf Ablöse verzichten würde. Die derzeitige Vertragssituation nimmt schon die Spieler automatisch aus der Verantwortung.

Kontinuität was Trainerposten angeht wird imho überbewertet, die ist bei der sportlichen Leitung insgesamt wichtig. Und hier ist der Trainer das Glied das am entbehrlichsten ist. Manager und Sportdirektoren müssen viel langfristiger planen und arbeiten als der Trainer, der arbeiter teils von Spiel zu Spiel. Ein FCB wurde nicht so erfolgreich aufgrund seiner Trainer.. auch ist ein Watzke viel maßgebender am Erfolg in Dortmund beteiligt als ein Klopp. Hier liegt auch der Hund begraben warum ein VfB oder ein HSV immer nur kurzfristig erflogreich sind um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden..

jay.gee
2012-02-21, 21:36:14
@Jay
Trainer wurden schon vor 20 Jahren für weniger vor die Tür gesetzt. Auch mag es sein das man im Moment eine gute Ausgangssituation hat, mit der derzeitigen Leistung kann man aber davon ausgehen das man on allen 3 Wettbewerben verkackt. Und dann brennt der Baum auch ohne das Bild & Co dafür sorgen... Bayern hat sogar das Glück das sie nicht wirklich gross in der Kritik der Medien stehen, vor allem der lokalen. Frag mal in Köln oder Stuttgart nach...

Ich finde schon, dass die Medien kritisch über München berichten. Das erlebe ich eigentlich bei jeder Übertragung, in jedem Artikel. In München hinterfragt man auch dann, wenn eigentlich alles gut läuft. Und wenn es mal nicht läuft, wie zur Zeit, hinterfragt man halt etwas mehr. Und natürlich wird der Baum in München mal wieder brennen, wenn es keinen Titel gibt - dh. ja nicht, dass ich das jetzt befürworte. Ich habe schon häufiger betont, dass es für mich ein normaler Umstand ist, dass auch mal andere Mannschaften Meister werden und die Nase Vorne haben. Ich weiss nur nicht, warum man dann immer alles hinterfragen muss?

Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte? Man ist das erfolgreichste Team der Liga, hat sich eine super Ausgangsposition erspielt und trotzdem klingen viele Kritiken so, als würde man um den Abstieg spielen. Imho ist es einfach noch viel zu früh, alles durch den Kakao zu ziehen, weil man die weitere Entwicklung erst einmal abwarten muss. Man hat jetzt mal 2-3 Spiele nicht überzeugt - ich verstehe das Problem nicht wirklich. Ich für meinen Teil traue den Münchenern nach wie vor alles zu. Warum sollte ich auch die tolle Hinrunde ausblenden, als wenn es die nicht gegeben hätte? Die entscheidende Phase der Saison, steht uns noch bevor - da bleibt noch genug Zeit für Kritik.

Sven77
2012-02-21, 21:44:48
Es ist eben eine Sache wenn man die Meisterschaft vergeigt weil man gegen Dortmund verliert oder kein CL-Sieger wird weil man gegen Barca im Halbfinale verliert. Da dreht niemand einem ein Strick draus. Aber wenn die Meisterschaft in Freiburg und Hamburg, und der CL-Sieg in Basel verkackt wird, dann muss man sich schon die Frage stellen wie das mit so einem Kader möglich sein kann. Man muss sich ja schon Sorgen um die EM machen ob des pomadigen Auftretens der Bayern, immerhin besteht die halbe NM aus Bayern-Spielern.
Das man verliert war noch selten das Problem, sondern dass wie... und manchmal reicht schon ein Unentschieden.
Und hier sind wir wieder beim Anspruchsdenken. Dem sind schon ganz andere zum Opfer gefallen.. Hier in Stuttgart liegen Anspruch und Realität unfassbar weit auseinander, das wird auch Bruno irgendwann den Kopf kosten..

Matrix316
2012-02-21, 21:47:18
Ich finde schon, dass die Medien kritisch über München berichten. Das erlebe ich eigentlich bei jeder Übertragung, in jedem Artikel. In München hinterfragt man auch dann, wenn eigentlich alles gut läuft. Und wenn es mal nicht läuft, wie zur Zeit, hinterfragt man halt etwas mehr. Und natürlich wird der Baum in München mal wieder brennen, wenn es keinen Titel gibt - dh. ja nicht, dass ich das jetzt befürworte. Ich habe schon häufiger betont, dass es für mich ein normaler Umstand ist, dass auch mal andere Mannschaften Meister werden und die Nase Vorne haben. Ich weiss nur nicht, warum man dann immer alles hinterfragen muss?

Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte? Man ist das erfolgreichste Team der Liga, hat sich eine super Ausgangsposition erspielt und trotzdem klingen viele Kritiken so, als würde man um den Abstieg spielen. Imho ist es einfach noch viel zu früh, alles durch den Kakao zu ziehen, weil man die weitere Entwicklung erst einmal abwarten muss. Man hat jetzt mal 2-3 Spiele nicht überzeugt - ich verstehe das Problem nicht wirklich. Ich für meinen Teil traue den Münchenern nach wie vor alles zu. Warum sollte ich auch die tolle Hinrunde ausblenden, als wenn es die nicht gegeben hätte? Die entscheidende Phase der Saison, steht uns noch bevor - da bleibt noch genug Zeit für Kritik.

Aber dann ist es schon zu spät. Ich erinner noch mal an die Saison 1995/96. Die war GANZ GENAU so wie die aktuelle. Bayern starten wie die Feuerwehr mit Startrekord mit neuem Trainer Otto Rehagel nach einer eher ganz schlechten Saison 94/95 und dann kommt der alte Meister Dortmund und zieht wieder vorne weg.

Wenn Bayern auf Platz 3 steht, dann spielt man praktisch um den Abstieg. Wer so viel Geld in eine Mannschaft investiert, der braucht unbedingt die Championsleague. Sonst ergeht es wie Werder Bremen die jedes Jahr ihre besten Leute verkaufen müssen, wenns mal nicht läuft.

AmaR
2012-02-21, 21:48:32
Ist das wirklich so? Kroos kam nur auf die 10 weil Robben in der Hinrunde die meiste Zeit nicht dabei war, und als er kam, wurde das Spiel plötzlich wieder so schlecht wie zuletzt unter van Gaal bzw. die letzte Zeit.

Das Problem ist glaube ich auch mehr Robben als Heynckes. Aber bevor die Robben auf die Tribüne setzen...

Kroos kam auf die 10, weil er sich in der Vergangenheit auf dieser Position bereits bewiesen (Leverkusen) hat. Der Ausfall Robbens war unumstritten der Impuls, um ihn auch mal längere Zeit wieder auf der Position spielen zu lassen. Heynckes und Kroos selbst hatten aber auch vorher schon gesagt, dass er auf der 10 am Besten aufgehoben ist. Mittlerweile ist es sogar soweit, dass wenn Robben, Müller und Kroos fit sind, entweder Müller oder Robben spielt. Kroos auf die Bank zu setzen steht momentan kaum zur Debatte und das meiner Meinung nach auch zurecht.

Wie willst du Spieler in die Verantwortung nehmen? Vor allem mehrere? Die verdienen ihr Geld auch auch auf der Bank/Tribüne, fristlose Entlassung geht nicht weil man ja auf Ablöse verzichten würde. Die derzeitige Vertragssituation nimmt schon die Spieler automatisch aus der Verantwortung.

Wenn einem Spieler vollkommen egal ist, ob er spielt oder nicht, weil er eh seine Kohle kriegt, kann der Söldner, ob Weltklasse oder Kreisklasse, meinetwegen gerne einen anderen Verein suchen.
Ich glaube aber, dass es für die meisten Spieler schon eine deftige Strafe ist, wenn sie auf der Bank sitzen. Das ist wenigstens ein Anfang wie man so manche Millionäre etwas auf den Boden holen könnte. Nächster Schritt könnten bspw. stärker leistungsbezogene Verträge bei entsprechenden Härtefällen sein. Ob das umsetzbar ist bezweifle ich jedoch selbst, aber warum sollte man nicht wenigstens darüber nachdenken und entsprechende Sanktionen diskutieren? Hast du als Fussballfan Lust dir von den verwöhnten Millionären diktieren zu lassen, wie der Hase im Verein läuft oder, ob der Trainer noch lange arbeiten darf?

Kontinuität was Trainerposten angeht wird imho überbewertet, die ist bei der sportlichen Leitung insgesamt wichtig. Und hier ist der Trainer das Glied das am entbehrlichsten ist. Manager und Sportdirektoren müssen viel langfristiger planen und arbeiten als der Trainer, der arbeiter teils von Spiel zu Spiel. Ein FCB wurde nicht so erfolgreich aufgrund seiner Trainer.. auch ist ein Watzke viel maßgebender am Erfolg in Dortmund beteiligt als ein Klopp. Hier liegt auch der Hund begraben warum ein VfB oder ein HSV immer nur kurzfristig erflogreich sind um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden..

In gewissen Teilen kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen, aber tu doch bitte nicht so, als wären die Trainer nur Marionetten des Managements. Sicherlich würde dem HSV/VfB eine ordentliche Führungsetage auch nicht schaden, aber wie soll man bitte als Mannschaft langfristig funktionieren, wenn sich die Trainingsabläufe/Spielzüge jedes halbe Jahr verändern? Da haben die Bosse nun mal in den absolut wenigsten Fällen Einfluss und können höchstens durch entsprechende Transfers den Trainern ein System aufdrücken.

Sven77
2012-02-21, 22:13:42
In gewissen Teilen kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen, aber tu doch bitte nicht so, als wären die Trainer nur Marionetten des Managements. Sicherlich würde dem HSV/VfB eine ordentliche Führungsetage auch nicht schaden, aber wie soll man bitte als Mannschaft langfristig funktionieren, wenn sich die Trainingsabläufe/Spielzüge jedes halbe Jahr verändern? Da haben die Bosse nun mal in den absolut wenigsten Fällen Einfluss und können höchstens durch entsprechende Transfers den Trainern ein System aufdrücken.

Wenn ein neuer Trainer kommt wird der den Teufel tun alles anders zu machen als sein Vorgänger (ausser er heisst Skibbe :D ). Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von voreiligen Trainerentlassungen, aber es ist nunmal die Position im gesamten Verein die (manchmal unberechtigterweise) den Kopf hinhalten muss, wenns nicht läuft. Das bringt der Job mit sich, das zeichnet ihn aus. Das sind die branchenüblichen Mechanismen.

hmx
2012-02-21, 22:21:22
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von voreiligen Trainerentlassungen, aber es ist nunmal die Position im gesamten Verein die (manchmal unberechtigterweise) den Kopf hinhalten muss, wenns nicht läuft. Das bringt der Job mit sich, das zeichnet ihn aus. Das sind die branchenüblichen Mechanismen.

Richtig, und deshalb gibt es auch sehr viel Geld dafür, obwohl andere Faktoren weitaus bestimmender für den Erfolg sind. Den Kopf hinzuhalten ist nun mal eine der Tätigkeiten des Trainers, und bei vielen Vereinen/Trainern die einzige Qualifikation, welche die Kandidaten aufweisen.

AmaR
2012-02-21, 22:27:21
Richtig, und deshalb gibt es auch sehr viel Geld dafür, obwohl andere Faktoren weitaus bestimmender für den Erfolg sind. Den Kopf hinzuhalten ist nun mal eine der Tätigkeiten des Trainers, und bei vielen Vereinen/Trainern die einzige Qualifikation, welche die Kandidaten aufweisen.

Leider wahr.

Mir wird nur immer schlecht, wenn ich höre, was sich bspw. ein Tevez erlauben kann. Solche Leute machen den Sport kaputt und in den meisten Fällen müssen die falschen Leute den Kopf für solche Arschgeigen hinhalten.

Sven77
2012-02-21, 22:33:40
Tun sie imho nicht. Sie halten den Sport mit ihren Skandälchen am Leben. Wenn die Yellow Press nichts mehr über Fußball zu schreiben hat, dann geht der Sport kaputt. Man stelle sich vor bei jedem Verein wäre alle klasse, keiner würde Trainer entlassen und alles ist heiter Sonnenschein.. langweilig. Man merkt nur bei den Bayern-Fans das zwei Jahre hintereinander Drama wohl zuviel ist.. legt euch ein dickeres Fell zu, der Rest der BL kann darüber nur lachen ;)

Ach war das toll als ein Basler in der Pizzeria die Fäuste fliegen liess ^^

jay.gee
2012-02-21, 22:37:32
Aber dann ist es schon zu spät.

Ich möchte nochmal klarstellen, worum es mir geht. Wenn man jedes mal den Trainer raus wirft, sobald es mal ein paar Spiele nicht richtig läuft, wird man seinen Trainer jede Saison rauswerfen müssen. Kein Trainer der Welt würde diese imho natürlichen Phasen, wo es mal nicht läuft, unterbinden können. Glaubst Du ehrlich, ein Klopp, Favre oder Jonker wären jetzt des Rätsels Lösung? :rolleyes: Ich betrachte es als normal, das ein Alaba noch nicht soweit sein kann, wie ein Schweinsteiger.

Es ist imho normal, dass ein Müller, Kross oder Badstuber auch mal Durchhänger haben - solange sind sie im ja noch nicht im Seniorenbereich. Ich finde das auch normal, dass eine Mannschaft mal eine kleine Phase hat, wo es nicht so läuft. Das haben zahlreiche Meister-Mannschaften auch schon durchlebt. Ich persönlich fand die erste Halbzeit gegen Freiburg - und das Spiel gegen Gladbach schwach, ansonsten war das nicht so schlimm, wie es dieser Tage hingestellt wird.

Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch nicht vergessen, dass es noch nie eine Gladbacher Mannschaft gab, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison, besser war, als die aktuelle Fohlen-Elf. Das muss den Jüngeren vielleicht nichts sagen - aber wenn ich mir die goldenen Jahre dieser Mannschaft vor Augen halte, gerät Dortmund seine tolle Siegesserie dieser Tage fast schon in Vergessenheit. Das einfach mal nur so, als Erläuterung, der aktuellen Konstellation, die den anderen Mannschaften der Stunde, nämlich nicht wirklich gerecht wird. Von daher cool bleiben - andere Mannschaften werden auch noch ihre Tiefpunkte erleben - aber sie werden dann eines sicher nicht machen. Sie werden nach dem 2-3 schlechten Spiel, sicher nicht anfangen zu weinen und über ihren Trainer zu diskutieren.

Ps: Imho haben die Münchener die beste Qualität der Liga im Kader - wenn man allerdings keinen Kampf auf Augenhöhe mit Dortmund un Co haben möchte, dann muss man halt mehr Geld in den Kader stecken. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass man das auch machen wird. Aber selbst dann - von mir aus mit einem Trainer David Copperfield, ist Erfolg nicht planbar. Zieh dir mal Red Bull Leipzig in der Regionalliga rein. Von dem Geld, was die in den letzten Jahren verbrannt haben, um in die 3. Bundesliga zu kommen, träumt manch Zweitligist. Mit dem Ergebnis, dass man immer noch in der Regionalliga spielt...

AmaR
2012-02-21, 22:38:44
Tun sie imho nicht. Sie halten den Sport mit ihren Skandälchen am Leben. Wenn die Yellow Press nichts mehr über Fußball zu schreiben hat, dann geht der Sport kaputt. Man stelle sich vor bei jedem Verein wäre alle klasse, keiner würde Trainer entlassen und alles ist heiter Sonnenschein.. langweilig. Man merkt nur bei den Bayern-Fans das zwei Jahre hintereinander Drama wohl zuviel ist.. legt euch ein dickeres Fell zu, der Rest der BL kann darüber nur lachen ;)

Ach war das toll als ein Basler in der Pizzeria die Fäuste fliegen liess ^^

Solange die Intelligenzbolzen besoffen einen auf Straßenbahnfahrer machen, sich die Fresse polieren lassen oder minderjährige Nutten vögeln, ist das ihre Sache. ;)

Als VfB-Fan schockt einen nix mehr, ich versteh schon. :tongue:

Sven77
2012-02-21, 22:50:47
Als VfB-Fan schockt einen nix mehr, ich versteh schon. :tongue:

Hat auch alles seine Vorteile.. :D

Matrix316
2012-02-21, 23:26:42
Ich möchte nochmal klarstellen, worum es mir geht. Wenn man jedes mal den Trainer raus wirft, sobald es mal ein paar Spiele nicht richtig läuft, wird man seinen Trainer jede Saison rauswerfen müssen. Kein Trainer der Welt würde diese imho natürlichen Phasen, wo es mal nicht läuft, unterbinden können. Glaubst Du ehrlich, ein Klopp, Favre oder Jonker wären jetzt des Rätsels Lösung? :rolleyes: Ich betrachte es als normal, das ein Alaba noch nicht soweit sein kann, wie ein Schweinsteiger.

Das Problem sind doch nicht die paar Spiele, sondern letzte Saison war doch zum Großen Teil genauso schlecht wie zur Zeit. Was meinste, warum van Gaal dann gehen musste?! Und die Saison zuvor hat man auch überaus schlecht angefangen und dann nur durch mehr Glück als Verstand plötzlich zu einer Überleistung gefunden. Wenn das in Turin schief gegangen wäre... nicht zu vergessen die Saison unter Klinsmann, die man auch grotten schlecht angefangen hat. Das letzte Mal, dass die Bayern eine überzeugende Saison gespielt hatten, war 2007/2008 als Ribery und Luca Toni kamen.

Es ist imho normal, dass ein Müller, Kross oder Badstuber auch mal Durchhänger haben - solange sind sie im ja noch nicht im Seniorenbereich. Ich finde das auch normal, dass eine Mannschaft mal eine kleine Phase hat, wo es nicht so läuft. Das haben zahlreiche Meister-Mannschaften auch schon durchlebt. Ich persönlich fand die erste Halbzeit gegen Freiburg - und das Spiel gegen Gladbach schwach, ansonsten war das
nicht so schlimm, wie es dieser Tage hingestellt wird.

Das aktuelle Team ist zwar jung, aber sehr erfahren. Immerhin waren Leute wie Müller und Co bei der WM vor 1 1/2 Jahren die überragenden Spieler. Die halbe Bayern Mannschaft ist immer noch die aktuelle Nationalmannschaft. Dazu noch andere Nationalspieler wie Ribery und Robben. Von den Namen her ist die Offensive der Bayern theoretisch sogar besser als Real oder Barcelona. Welche Mannschaft hat denn 5 Weltklasse Offensivkräfte wie Ribery, Müller, Gomez, Robben und Kroos bzw. Schweinsteiger?

Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch nicht vergessen, dass es noch nie eine Gladbacher Mannschaft gab, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison, besser war, als die aktuelle Fohlen-Elf. Das muss den Jüngeren vielleicht nichts sagen - aber wenn ich mir die goldenen Jahre dieser Mannschaft vor Augen halte, gerät Dortmund seine tolle Siegesserie dieser Tage fast schon in Vergessenheit. Das einfach mal nur so, als Erläuterung, der aktuellen Konstellation, die den anderen Mannschaften der Stunde, nämlich nicht wirklich gerecht wird. Von daher cool bleiben - andere Mannschaften werden auch noch ihre Tiefpunkte erleben - aber sie werden dann eines sicher nicht machen. Sie werden nach dem 2-3 schlechten Spiel, sicher nicht anfangen zu weinen und über ihren Trainer zu diskutieren.

Naja Saison 69/70 hatten sie nach 23 Spielen 17 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Durch Verlegungen hatten sie am 22. Spieltag noch nicht so viele Spiele wie in dieser Saison, aber damals waren sie besser. ;)

Ps: Imho haben die Münchener die beste Qualität der Liga im Kader - wenn man allerdings keinen Kampf auf Augenhöhe mit Dortmund un Co haben möchte, dann muss man halt mehr Geld in den Kader stecken. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass man das auch machen wird. Aber selbst dann - von mir aus mit einem Trainer David Copperfield, ist Erfolg nicht planbar. Zieh dir mal Red Bull Leipzig in der Regionalliga rein. Von dem Geld, was die in den letzten Jahren verbrannt haben, um in die 3. Bundesliga zu kommen, träumt manch Zweitligist. Mit dem Ergebnis, dass man immer noch in der Regionalliga spielt...
Naja, sooo toll ist der Kader von denen auch nicht.

Es geht aber auch nicht um Stars, sondern um ein Konzept. Von den Namen her haben die Bayern vielleicht die viertstärkste Mannschaft der Welt, nach Real, Barca und der Spanischen Nationalmannschaft. Wir werden ja sehen, wie das Testspiel gegen Holland ausgeht. :)

Aber wenn man so viele Top Spieler hat, muss mehr dabei rauskommen als ein 0:0 gegen den Tabellenletzten, gegen den man das Hinspiel 7:0 gewonnen hatte...