Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Metalmaniac
2012-02-21, 23:38:51
Trotzdem macht Ihr es Euch hier zu einfach den Trainer als Opfer schlechter Resultate und die Spieler als die wahren Schuldigen hinzustellen. Das ist sicher nicht einmal falsch, schließlich steht der Trainer ja nicht selbst auf dem Platz. Aber, wenn den Spielern beispielsweise die Einstellung fehlt, wenn sie taktisch nicht auf bestimmte Spielweisen des jeweiligen Gegners einzugehen vermögen, gerade wenn dieser eine Umstellung vornimmt, selbst wenn Spieler außer Form sind weil z.B. überspielt etc., wer ist denn für dies alles verantwortlich? Die Kunst ist doch, im Fall eines Vereins wie Bayern München, aus einer Ansammlung von sehr talentierten Spielern, einige haben sogar Weltklasseformat, ein Team zu basteln wo jeder Spieler weiß was er zu tun hat im Gesamtgefüge und alle auch alles zu geben haben für den Erfolg, jeder für jeden rennt u.s.w.! Alle sollten respektvoll miteinander umgehen und sich diszipliniert verhalten aber gleichzeitig fokussiert sein um das bestmögliche aus sich herauszuholen. Und für sowas ist auch der Trainer verantwortlich. Er muß den Weg vorgeben und die Spieler richtig einstellen. Das Fußballspielen braucht er ihnen wohl kaum noch beibringen, die ihnen gegebenen Fähigkeiten aber erfolgbringend innerhalb eines Teams einsetzen. Dabei muß ein Trainer natürlich auch die Gabe besitzen, jeden Spieler in gewisser Weise individuell zu behandeln da jeder Mensch bekanntlich anders ist und manche eben Zuckerbrot und andere eher die Peitsche brauchen. Für alle dies ist der Trainer verantwortlich. Wie sagte ein Lattek immer, ein Spieler ist von Grund her eine faule Drecksau und braucht jemanden, der ihm Vorgaben macht. Das ist sicherlich etwas übertrieben, deutet aber doch ein Stück weit das an, was ich mit meinen Ausführungen sagen will.
Bei Bayern ist mir momentan zu sehr Kuschelkurs angesagt. Zwar maulen einige zaghaft rum und andere heben gerade mal vorsichtig warnend den Zeigefinger. Deshalb fehlt mir entweder ein Typ wie Effenberg, der mal dazwischenhaut und manchen in den Arsch tritt oder ein resoluter Trainer. Deshalb habe ich Bedenken, ob sich die zu lasche Einstellung vieler, wenn nicht aller Spieler, von alleine aufhebt. Noch ist Zeit, aber viel darf man nicht mehr verlieren an Punkten in der Liga beispielsweise, sonst sind die anderen enteilt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, vergrößert sich der Rückstand in den nächsten beiden schweren Spielen gegen Schalke und Leverkusen, dann ist die Meisterschaft so gut wie weg. Und das es nicht soweit kommt, da muß jeder im Verein seine Leistung deutlich steigern, allen voran der Trainer der die Marschroute vorzugeben hat an die sich die Spieler gefälligst zu halten haben. Jeder muß jetzt alles geben und sich der schwierigen Lage bewußt sein. Vier Punkte auf sehr souveräne Dortmunder sind bereits jetzt sehr viel Holz.
Matrix316
2012-02-21, 23:55:02
Natürlich ist auch der Trainer Schuld. Van Gaal hat doch alle die weggeekelt, die eine eigene Meinung hatten wie Lucio und Van Bommel. Dazu noch Leistungsträger wie Luca Toni und zum Teil Demicheles. Heute hat man einen der dünnsten Top Kader der Liga.
Aber es war auch klar, dass Heynckes niemals der Zukunftsperspektivtrainer war, sondern nur eine Übergangslösung, bis man einen jüngeren gefunden hat (Löw, Klopp etc.).
Metalmaniac
2012-02-22, 01:05:30
Natürlich. Man wollte Ruhe haben im Verein und einen verläßlichen Trainer. Die Frage ist nur, will man nur dieser vermeindlichen Ruhe willen automatisch in Kauf nehmen eventuell andere mit den jeweiligen Pokalen jubeln zu sehen? Ich denke der einzige Grund, weshalb man trotz der zuletzt mageren Ergebnisse und zumeist dürftigen Leistungen noch einigermaßen und verhältnissmäßig (für Bayern-Verhältnisse wohlgemerkt) ruhig bleibt ist, daß man auf den ersten Nicht-CL bedeutenden Platz in der Tabelle noch reichlich Vorsprung hat. Und erst wenn die anderen rankämen und der CL-Platz gefährdet wäre, dann würde man richtig nervös denn sowas hätte natürlich schon was von Super-Gau. Nicht das sie es finanziell nicht verkraften könnten, aber der Imageverlust für einen Verein wie Bayern wäre doch immens, gerade wo man jetzt sogar wieder mit dem 4.Platz diesen Wettbewerb erreichen kann. Es wäre gar nicht auszudenken wenn Bayern mit dieser Truppe nicht mind. diesen erreichen würde...
Trotzdem macht Ihr es Euch hier zu einfach den Trainer als Opfer schlechter Resultate und die Spieler als die wahren Schuldigen hinzustellen.
Du machst es dir leider etwas zu einfach und filterst aus der Diskussion ein Ergebnis, welches nie jemand so lapidar geäußert hat.
Es geht um das Dasein des Trainers als Bauernopfer, die damit verbundenen immer kürzeren Anstellungsintervalle.
Mannschaft spielt schlecht => Trainer erfüllt seine Verantwortungen nicht => Trainer muss weg.
So simpel läuft es nunmal im Fußballgeschäft und dafür werden die Herren auch sehr gut bezahlt.
Ich wünsche mir nur, dass man das etwas differenzierter betrachtet und die Schuld nicht nur beim Trainer sucht. Er hat letztendlich die Verantwortung und fliegt, wenn es nicht gut läuft. Damit es jedoch besser wird, sollte man sich an die Ursachenforschung machen und nicht immer das Problem an der Oberfläche bekämpfen. Vielleicht läufts dann bei einigen Buli-Vereinen mal besser.
Dykstra
2012-02-22, 06:39:42
Natürlich ist auch der Trainer Schuld. Van Gaal hat doch alle die weggeekelt, die eine eigene Meinung hatten wie Lucio und Van Bommel. Dazu noch Leistungsträger wie Luca Toni und zum Teil Demicheles. Heute hat man einen der dünnsten Top Kader der Liga.
Und an deren Stelle ist ein Lahm getreten. Ich verstehe bis heute nicht, wie Jogi und die Bayern den zum Kapitän machen konnten. Früher waren die Kapitäne der Bayern und der Nationalmannschaft Charakterköpfe, die voran gingen und an denen sich die Mannschaft im Bedarfsfall aufrichten konnten.
Jetzt hat man das integrante Wiesel Lahm, der zuallererst auf sich selber schaut und seit seiner Amtsübernahme nur noch durch durchwachsene Leistungen glänzt. Und wenns im Spiel nicht läuft ist er der erste, der abtaucht.
Vergleicht man dessen Auftreten mit seinen direkten Vorgängern Kahn und van Bommel, kann man nur noch mitleidsvoll den Kopf schütteln.
Und an deren Stelle ist ein Lahm getreten. Ich verstehe bis heute nicht, wie Jogi und die Bayern den zum Kapitän machen konnten. Früher waren die Kapitäne der Bayern und der Nationalmannschaft Charakterköpfe, die voran gingen und an denen sich die Mannschaft im Bedarfsfall aufrichten konnten.
Jetzt hat man das integrante Wiesel Lahm, der zuallererst auf sich selber schaut und seit seiner Amtsübernahme nur noch durch durchwachsene Leistungen glänzt. Und wenns im Spiel nicht läuft ist er der erste, der abtaucht.
Vergleicht man dessen Auftreten mit seinen direkten Vorgängern Kahn und van Bommel, kann man nur noch mitleidsvoll den Kopf schütteln.
Ich denke, dass man die Funktion/Rolle der Kapitäne von früher nicht mehr mit der Heutigen vergleichen kann.
Es gibt nicht DEN Kapitän, sondern mehrere Führungsspieler. Schweinsteiger bspw.
Wo ich euch jedoch zustimme ist, dass man mal wieder eine richtige Dreckssau, wie einen van Bommel oder Effenberg braucht, der auch mal auf den Tisch haut und die Mannschaft aus dem Tiefschlaf holt.
Actionhank
2012-02-22, 08:10:54
Mal als kleiner Vergleich: Man sieht ja z.B. in der VWL, wie gut Vorhersagen eines Systems funktionieren, in dem der Mensch beteiligt ist.
Thoro
2012-02-22, 10:26:30
Ich denke, dass man die Funktion/Rolle der Kapitäne von früher nicht mehr mit der Heutigen vergleichen kann.
Es gibt nicht DEN Kapitän, sondern mehrere Führungsspieler. Schweinsteiger bspw.
Wo ich euch jedoch zustimme ist, dass man mal wieder eine richtige Dreckssau, wie einen van Bommel oder Effenberg braucht, der auch mal auf den Tisch haut und die Mannschaft aus dem Tiefschlaf holt.
Ich weiß nicht ob es daran liegt. Klar, Van Bommel zB polarisierte, war am - im Gegensatz zu Kahn - für mich rein fußballerisch nie ganz oben angesiedelt.
Und grade Mannschaften wie der BVB oder Gladbach glänzen ja nicht wirklich dadurch, dass sie Selbstdarsteller in ihren Reihen haben, die eine übertriebene Führungsrolle in der Öffentlichkeit einnehmen, sondern im Gegenteil durch Ruhe und Gelassenheit. Auch nach Niederlagen. Da wird nicht nach einem Unentschieden der Weltuntergang ausgerufen. Das ist natürlich auch leichter, wenn man seine Ziele ein oder zwei Stufen unter jenen der Bayern ansetzt, keine Frage.
Matrix316
2012-02-22, 13:26:25
Ich weiß nicht ob es daran liegt. Klar, Van Bommel zB polarisierte, war am - im Gegensatz zu Kahn - für mich rein fußballerisch nie ganz oben angesiedelt.
Und grade Mannschaften wie der BVB oder Gladbach glänzen ja nicht wirklich dadurch, dass sie Selbstdarsteller in ihren Reihen haben, die eine übertriebene Führungsrolle in der Öffentlichkeit einnehmen, sondern im Gegenteil durch Ruhe und Gelassenheit. Auch nach Niederlagen. Da wird nicht nach einem Unentschieden der Weltuntergang ausgerufen. Das ist natürlich auch leichter, wenn man seine Ziele ein oder zwei Stufen unter jenen der Bayern ansetzt, keine Frage.
Dortmund und Gladbach haben halt ein Konzept, dass alle rennen und rennen und rennen. Da ist fast egal wer spielt, hauptsache schnell. Götze war in Dortmund der Überspieler, jetzt ist er verletzt und trotzdem gewinnen die immer noch alles.
Heynckes ist einfach auch genauso unflexibel wie van Gaal, habe ich das Gefühl. Der könnte doch auch mal andere Spieler einsetzen, wenn Robben und Co nicht so in Form sind.
DO in BMG haben in der Offensive vor allem im Moment deshalb vorteile, weil ihre jungen Spieler echte Kreativität mitbringen und einfach nicht so launisch sind. Bei Ribery und Robben ists einfach so, dass die nur eine Hand voll Spiele wirklich gut spielen und wenns mal vorne nicht so läuft wie die wollen sind sie bockig. Auch deshalb sieht es oft statisch aus. Reus oder Götze sind da im Moment einfach die besseren Spieler und ein Gomez trifft auch nur, wenn ihm die Bälle passend serviert werden. Mittelfristig muss man beim FCB auf andere Spieler setzen. Kroos wird imo der einzige sein, der dort auch noch in ca 2 Jahren im OMF spielt und auch bei dem muss man sehe, ob er sich so entwickelt wie prognostiziert. Die großen Leistungen, welche Reus und Götzen technisch, kreativ und vom Speed her bringen hat Kroos bisher auch nicht zeigen können.
Everdying
2012-02-22, 14:47:21
Ich finde Kroos kann man mit Götze und Reus nicht vergleichen, weil er ein ganz anderer Spielertyp ist. Nicht so schnell und torgefährlich wie Reus, technisch nicht so stark wie Götze. Dafür hat er für sein Alter ein unglaubliches taktisches Verständnis auf der 10 mit starker Laufleistung, Ballsicherheit, einem guten Distanzschuss und die Fähigkeit, den "tödlichen" Pass in die Spitze zu spielen. Als Deutscher NM-Spieler passt er außerdem perfekt in das Konzept der Bayern.
Ansonsten hast du noch Müller vergessen und bei Gomez muss ich auch widersprechen. Allerdings könnte Gomez echt mal bisschen Konkurrenz brauchen. Ansonsten kann ich zustimmen, dass man sich auch im offensiven Mittelfeld unbedingt noch verstärken sollte. Der Kader der Bayern ist einfach zu dünn... um erfolgreich zu sein braucht man mehr Alternativen. Shaqiri und Dante wären schon mal ein guter Anfang... mittelfristig muss man natürlich versuchen noch mehr NM-Spieler nach München zu holen.
[QUOTE=Everdying;9177835Dafür hat er für sein Alter ein unglaubliches taktisches Verständnis auf der 10 mit starker Laufleistung, Ballsicherheit, einem guten Distanzschuss und die Fähigkeit, den "tödlichen" Pass in die Spitze zu spielen. [/QUOTE]
Naja, all das bringen Reus und Götze aber auch mit. Die sind im Moment halt einfach besser.
Satchmo90
2012-02-22, 14:58:27
Naja, all das bringen Reus und Götze aber auch mit. Die sind im Moment halt einfach besser.
naja götze muss jetzt erstmal wieder Fit werden, man sieht ja an Robben wie viel Zeit so ne Entzündung braucht um wirklich abzuklingen.
Zweimalposter
2012-02-22, 15:03:52
Eben... und ich hab auch den Eindruck, dass grade Reus nie wirklich geschohnt wird und auch mal verletzt/angeschlagen spielt. Macht ein wenig den Eindruck, als ob BMG den verheizt... Zumindest möglich, dass der dann mit 25 seine Karriere beenden wird ;)
Eben... und ich hab auch den Eindruck, dass grade Reus nie wirklich geschohnt wird und auch mal verletzt/angeschlagen spielt. Macht ein wenig den Eindruck, als ob BMG den verheizt... Zumindest möglich, dass der dann mit 25 seine Karriere beenden wird ;)
Naja, nächste Saison ist er dann in Dortmund, da muss er dann nicht den Alleinunterhalter geben.
Naja, nächste Saison ist er dann in Dortmund, da muss er dann nicht den Alleinunterhalter geben.
Nö, da kann er abwechselnd mit dem Götze verletzungsbedingt auf der Tribüne sitzen. ;)
Kann der doch gar nicht. Die Mannschaft kennt nur einen Star und das ist der Trainer. Der wird schon alle klein halten um das Kollektiv zu stärken. Was anderes wird ihm ja auch kaum möglich sein. Ich glöaube immer noch nicht daran, dass man vom Geld bald in derselben Liga wie Bayern spielen wird.
Tidus
2012-02-22, 15:54:32
Kann der doch gar nicht. Die Mannschaft kennt nur einen Star und das ist der Trainer. Der wird schon alle klein halten um das Kollektiv zu stärken. Was anderes wird ihm ja auch kaum möglich sein. Ich glöaube immer noch nicht daran, dass man vom Geld bald in derselben Liga wie Bayern spielen wird.
Ist ja wahnsinn... liegt vll. auch daran, dass Watzke und Zorc ständig erwähnen, dass man finanziell noch lange nicht am FCB dran ist und auch in nächster zeit nicht rankommen wird...
Ist ja wahnsinn... liegt vll. auch daran, dass Watzke und Zorc ständig erwähnen, dass man finanziell noch lange nicht am FCB dran ist und auch in nächster zeit nicht rankommen wird...
Das muss doch nicht zwingend stimmen. Vielleicht wollen sie die Bayern nur in Sicherheit wiegen. :upara:
Tidus
2012-02-22, 15:57:03
Das muss doch nicht zwingend stimmen. Vielleicht wollen sie die bayern nur in Sicherheit wiegen. :upara:
;D
So wirds sein X-D
;D
So wirds sein X-D
Ja warts mal ab. Wer weiß wann ihr mal wieder bei einem Brasilianer schwach werdet. ;)
USS-VOYAGER
2012-02-23, 00:20:53
Santana will im Sommer weg. http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-santana/will-im-sommer-weg-22782742.bild.html
Auch kein wunder wenn lieber ein angeschlagener Hummels anstatt ihn aufgestellt wird.
Tidus
2012-02-23, 00:22:30
Santana will im Sommer weg. http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-santana/will-im-sommer-weg-22782742.bild.html
Auch kein wunder wenn lieber ein angeschlagener Hummels anstatt ihn aufgestellt wird.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wo steht da, dass Santana weg will?
USS-VOYAGER
2012-02-23, 00:35:24
"DORTMUND-VERTEIDIGER HAT DIE NASE VOLL - Santana will im Sommer weg!"
"Er möchte nicht länger der zuverlässigste Abwehr-Joker der Liga sein"
"Santana will im Sommer weg vom BVB!"
"Sein Vertrag läuft noch bis 2013, doch angeblich darf der Brasilianer den Meister für 3,5 Millionen Euro vorzeitig verlassen. Mit Bayer Leverkusen und Gladbach, wo er Dante (vor dem Wechsel zu Bayern) ersetzen könnte, soll‘s bereits ernsthafte Interessenten geben.
Hast du ihn gelesen?
Tidus
2012-02-23, 00:39:49
"Santana will im Sommer weg!"
"Er möchte nicht länger der zuverlässigste Abwehr-Joker der Liga sein"
"Santana will im Sommer weg vom BVB!"
Von wem kommen die Aussagen? Richtig, von der BILD. Nicht vom Berater und nicht von Santana.
Das Einzige, was vom Berater gesagt wurde, ist:
Sein Berater Volker Struth (SportsTotal) bestätigt: „Klar, dass in dieser Situation über Alternativen nachgedacht wird, die alle Seiten zufrieden stellen.“
Nicht mehr und nicht weniger. Und das heißt noch gar nichts.
derguru
2012-02-23, 00:41:04
santana könnten wir gut gebrauchen,selbst wenn dante nicht gehen sollte und für 3,5 mio auch preislich sehr interessant.:)
Tidus
2012-02-23, 00:41:58
santana könnten wir gut gebrauchen,selbst wenn dante nicht gehen sollte und für 3,5 mio auch preislich sehr interessant.:)
Diese Summe ist ja nicht bestätigt. Die BILD schreibt angeblich... normalerweise lassen die so ein Wort immer weg, wenn die wirklich ne Quelle haben.
derguru
2012-02-23, 00:47:14
muss auch nicht bestätigt sein, irgendwo dazwischen halt.:wink:
Tidus
2012-02-23, 00:52:30
muss auch nicht bestätigt sein, irgendwo dazwischen halt.:wink:
Schaun wa mal. Ich könnt's ja verstehen, wenn er weg möchte, weil er einfach zu gut für die Bank ist. Ich hoffe aber, dass er bei uns bleibt.
Ich melde auch Interessen an! ;D
DEAF BOY
2012-02-23, 09:03:45
25. April 2009
Bayern – Schalke 0:1
Entlassung Klinsmann: 27. April 2009
2. März 2011
Entlassung van Gaal (auf Raten): 7. März 2011
26. Februar 2012
Bayern – Schalke …
25. April 2009
2. März 2011
26. Februar 2012
Bayern – Schalke …
:upara: Hm. Mensch hört mal auf. Der Jupp ist noch nicht einmal eine Saison da.
Tidus
2012-02-23, 09:49:18
War der Klinsmann auch nicht ;D
Metzler
2012-02-23, 10:10:19
25. April 2009
2. März 2011
26. Februar 2012
Bayern – Schalke …
Nur dass der Jupp sicherlich mehr Kredit bei dem Führungsgremium hat als seine zwei Vorgänger.
Bl@de
2012-02-23, 10:43:09
:upara: Hm. Mensch hört mal auf. Der Jupp ist noch nicht einmal eine Saison da.
Schalke 1 - 0 Bayern (8. März 1998)
-> Am 10. März folgte dann Trapattonis unsterblicher Auftritt vor der Presse
Nach diesen Spielen ist immer was los, auch wenn es sich bei meinem Beispiel um ein Auswärtsspiel handelt^^
Ich bin schon gespannt ...
Dykstra
2012-02-23, 10:52:44
Um mal ein bisserl von Bayern abzulenken, schauen wir in den hohen Norden:
Adler untschreibt beim HSV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565063/artikel_adler-haelt-ab-sommer-fuer-den-hsv.html)
Jetzt bin ich gespannt, ob Drobny über die Saison hinaus beim HSV bleibt.
feflo
2012-02-23, 11:19:17
Mhm nicht das es mit Adler so wird wie mit Hildebrand bei Schalke. Obwohl man das auch nicht so vergleichen kann. Ich denke aber eher das sicher einer eben durchsetzen muss und Adler nicht sofort Nummer 1 sein wird.
Thoro
2012-02-23, 11:22:46
Endlich mal ein gutes Geschäft vom HSV. Adler ablösefrei, das hat schon was.
Nebenbei: Die Goaliedichte in Deutschland ist wirklich extrem zur Zeit. Alleine mit Ter Stegen und Leno hat man im U21-Team zwei Keeper, die überall anders auf der Welt schon im A-Team stehen könnten. Dann noch Neuer, Wiese, Adler, Zieler, Ulreich aber auch Leute wie Rensing, Hildebrand, Kraft, Baumann oder Trapp; die Engländer würden sich alle Finger ablecken wenn sie nur einen davon für ihr Team hätten :)
Dykstra
2012-02-23, 11:23:54
Mhm nicht das es mit Adler so wird wie mit Hildebrand bei Schalke. Obwohl man das auch nicht so vergleichen kann. Ich denke aber eher das sicher einer eben durchsetzen muss und Adler nicht sofort Nummer 1 sein wird.
Wie meinst du das? Bei Hildebrand war doch von vorne herein klar, dass er nur als Ersatzmann verpflichtet wird, obwohl er jetzt die Chance hat, die beiden (imho schwächeren) Konkurrenten zu verdrängen. Adler wird aber schon als Nr.1 vom HSV verpflichtet. Drei Millionen Jahresgehalt wären für einen Bankwärmer etwas viel.
feflo
2012-02-23, 11:26:28
Gut, das habe ich dann nicht komplett verfolgt Ich dachte ein Hildebrand wäre schon mit der Absicht geholt worden ihn dauerhaft einsetzen zu wollen. Bisher habe ich ihn nur auf der Tribüne gesehen. Adler Ablösefrei zu bekommen ist sicher ein Bomben Geschäft, jedoch glaube ich nicht das er sofort Nummer 1 sein wird. Drobnys Leistungen haben sich seit dem Beginn der Saison sehr verbessert. Aber das wird dann sicherlich im Training und der Saisonvorbereitung entschieden.
Dykstra
2012-02-23, 11:30:46
Adler Ablösefrei zu bekommen ist sicher ein Bomben Geschäft, jedoch glaube ich nicht das er sofort Nummer 1 sein wird. Drobnys Leistungen haben sich seit dem Beginn der Saison sehr verbessert. Aber das wird dann sicherlich im Training und der Saisonvorbereitung entschieden.
Ich gehe da aber eher mit der Meinung aus dem kicker-Artikel konform, dass sich der HSV keine zwei Nr.1-Torhüter leisten will (oder kann). Drobny hat noch ein Jahr Vertrag. Ich denke mal, dass man ihm im Sommer einen Vereinswechsel nahelegen wird, auch wenn er derzeit gut hält.
Gut, das habe ich dann nicht komplett verfolgt Ich dachte ein Hildebrand wäre schon mit der Absicht geholt worden ihn dauerhaft einsetzen zu wollen. Bisher habe ich ihn nur auf der Tribüne gesehen. Adler Ablösefrei zu bekommen ist sicher ein Bomben Geschäft, jedoch glaube ich nicht das er sofort Nummer 1 sein wird. Drobnys Leistungen haben sich seit dem Beginn der Saison sehr verbessert. Aber das wird dann sicherlich im Training und der Saisonvorbereitung entschieden.
Naja, gegen Bremen war seine Leistung sehr durchwachsen. Ruft Adler nur annähernd das ab, was er früher mal konnte solle der Stammplatz kein Problem sein.
Tidus
2012-02-23, 12:25:17
Nebenbei: Die Goaliedichte in Deutschland ist wirklich extrem zur Zeit. Alleine mit Ter Stegen und Leno hat man im U21-Team zwei Keeper, die überall anders auf der Welt schon im A-Team stehen könnten. Dann noch Neuer, Wiese, Adler, Zieler, Ulreich aber auch Leute wie Rensing, Hildebrand, Kraft, Baumann oder Trapp; die Engländer würden sich alle Finger ablecken wenn sie nur einen davon für ihr Team hätten :)
Also wenn du Leute wie Hildebrand aufzählst, fehlt eindeutig Weidenfeller. :ugly:
Edit: BVB über Facebook:
Der Infekt hat sich jetzt von Sebastian Kehl (Magen) über Felipe Santana und Moritz Leitner (Magen-Darm) sowie Lucas Barrios (Erkältung) ausgebreitet. Robert Lewandowski reduzierte das Programm wegen einer Oberschenkelverhärtung. Die medizinische Abteilung hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Um ein Verbreiten zu verhindern, trainieren die erkrankten Akteure abseits des gesunden Kaders.
Zugleich scheint die medizinische Abteilung, wie zuletzt bei Sven Bender, Wunderdinge vollbringen zu können. Shinji Kagawa, der sich vor genau einer Woche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zuzog, könnte doch noch ein Thema werden für das Heimspiel am Sonntag gegen Hannover! Wir drücken ihm die Daumen!
Klingt nach Spaß :upara:
Hatstick
2012-02-23, 12:46:31
Der Kagawa soll nach dem Hannover Spiel wieder fit werden.
Dortmund wird Meister aber Hannover holt einen Punkt oder auch drei. :smile:
Tidus
2012-02-23, 12:53:31
3 Punkte bekommt ihr bei uns nicht. :tongue:
Außerdem müssen wir noch was aus dem Hinspiel wieder gut machen ;)
Hatstick
2012-02-23, 13:07:28
Hehe, Hinspiel war der Wahnsinn ... aus Hannoveraner Sicht. :wink:
Wir sind gut in Form aber wird trotzdem sehr schwierig, überhaupt was mitzunehmen.
Ein Pünktchen wäre schon klasse. :smile:
Tidus
2012-02-23, 13:08:40
Hehe, Hinspiel war der Wahnsinn ... aus Hannoveraner Sicht. :wink:
Wir sind gut in Form aber wird trotzdem sehr schwierig, überhaupt was mitzunehmen.
Ein Pünktchen wäre schon klasse. :smile:
Aus Dortmunder sicht wars saudämlich^^
Aber im Ernst? Wenn wir gegen euch verlieren und danach wieder eine Serie starten wie derzeit würd ich das auch unterschreiben. :biggrin:
Hatstick
2012-02-23, 13:25:04
Alles klar, Hannover gewinnt und Dortmund startet oder eher unterbricht die Serie.
Wo soll ich unterschreiben? :biggrin:
feflo
2012-02-23, 14:04:59
Also mir würde der Gedanke gefallen das der BVB gegen H96 verliert und Bayern gegen Schalke gewinnt. Dann wäre es nur noch 1 Punkt Abstand. Obwohl, Gladbach könnte bitte auch federn lassen am Freitag. :D
Tidus
2012-02-23, 14:11:18
Also mir würde der Gedanke gefallen das der BVB gegen H96 verliert und Bayern gegen Schalke gewinnt. Dann wäre es nur noch 1 Punkt Abstand. Obwohl, Gladbach könnte bitte auch federn lassen am Freitag. :D
Kümmert euch erstmal um euch selbst :tongue:
feflo
2012-02-23, 15:09:06
Tja. So wie jeder hier kann ich auch meine Wünsche äußern. Man weis ja nie was passiert.
In der Liga ist momentan keiner galaktisch. Jeder kann mal straucheln, auch wenn ich schon neidisch auf den BVB bin. Sie können auch mal mies sielen, trotzdem schaffen sie es zu gewinnen. Die letzten beiden 1:0 Siege waren nicht wirklich dolle, aber es waren Siege und nur das zählt.
Tidus
2012-02-23, 15:15:44
Tja. So wie jeder hier kann ich auch meine Wünsche äußern. Man weis ja nie was passiert.
In der Liga ist momentan keiner galaktisch. Jeder kann mal straucheln, auch wenn ich schon neidisch auf den BVB bin. Sie können auch mal mies sielen, trotzdem schaffen sie es zu gewinnen. Die letzten beiden 1:0 Siege waren nicht wirklich dolle, aber es waren Siege und nur das zählt.
Klar darfst du das. Meine Glaskugel sagt mir übrigens, dass der BVB 3:1 gewinnt und Bayern 1:1 gegen Schalke spielt. ;)
feflo
2012-02-23, 15:17:49
Ich habe leider keine Glaskugel und lasse mich von jedem Spieltag überraschen. Ich bin irgendwie ziemlich schlecht in solche Voraussagen. Ich denke mal wenn Bayern gegen Schalke verliert, dann passiert was Schlimmes. Jonker...übernehmen Sie.
flagg@3D
2012-02-23, 15:17:57
Dabei ist nur wichtig, dass der VfB gegen Freiburg gewinnt, egal wie, mit Pauken und Trompeten, oder Arbeitssieg.
feflo
2012-02-23, 15:18:50
Keine Angst. Freiburg wird sicher wie aus Zauberhand wieder mies spielen. Ohne Engagement und Einsatz. :D
Tidus
2012-02-23, 15:20:53
Keine Angst. Freiburg wird sicher wie aus Zauberhand wieder mies spielen. Ohne Engagement und Einsatz. :D
Glaube ich nicht. Die waren in den Wochen vor den Bayern schon recht gut. Hatten aber oft Pech. Wenn die so weitermachen, werden die nicht absteigen.
feflo
2012-02-23, 15:22:04
Mhm kann gut möglich sein. Habe das jetzt auch nur aus dem sonstigen Saisonverlauf heraus betrachtet. Ich denke mal der VfB packt das.
Thoro
2012-02-23, 15:22:35
Außerdem ist der Streich ein richtig cooler Typ. Ob der nen anderen Verein trainieren könnte - keine Ahnung. Aber für Freiburg ist der genau richtig. Selten jemanden mit so viel Herz bei der Sache erlebt und was der an jungen Burschen hochbringt - alle Achtung.
Tidus
2012-02-23, 15:23:04
Mhm kann gut möglich sein. Habe das jetzt auch nur aus dem sonstigen Saisonverlauf heraus betrachtet. Ich denke mal der VfB packt das.
Mal schauen wie viel Bock die VfBler haben. :D
flagg@3D
2012-02-23, 15:33:40
Mal schauen wie viel Bock die VfBler haben. :D
Berechtigter Einwurf.
Nun übertreib mal nicht:
Neuer, Adler (wenn er zur alten Form findet), Zieler und Ulreich sind gute, aber besonders rausstehen tut eigentlich nur Neuer. Alle anderen müssen sich erst noch beweisen und ein Rensing ist für mich nur 08/15, Hildebrand auch, Kraft... ein Witz. Wiese ist so ein Fall... eigentlich gut, aber unsympathisch und undiszipliniert, der kommt mir so vor, als wollle er Kahn nachahmen wollen und kriegt daher so viele Ermahnungen und Co.
Ein TW-Problem hat D nicht, da hast du Recht, aber gigantisch gut sind sie bis auf Neuer noch nicht.
Klar darfst du das. Meine Glaskugel sagt mir übrigens, dass der BVB 3:1 gewinnt und Bayern 1:1 gegen Schalke spielt. ;)
oh, dann geh ich mal gleich wetten ;D
Übrigens soll Kagawa wieder spielen... nach Bender wäre es für mich die 2. Wunderheilung. Respekt wenn alles gutgeht!
Tidus
2012-02-23, 16:13:42
oh, dann geh ich mal gleich wetten ;D
Übrigens soll Kagawa wieder spielen... nach Bender wäre es für mich die 2. Wunderheilung. Respekt wenn alles gutgeht!
Naja ich hoffe man geht da kein Risiko ein. Bender war letzte Woche ziemlich schwach.
Und wenn du wettest, dann wird mein Glaskugel sich irren! :mad:
Schroeder
2012-02-23, 16:17:43
hahaha, das würde ich sogar unterschreiben, das 1:1. Ich rechne aber auch da mit einer weiteren Niederlage (verdient). Der Huub ist clever genug und die Bayern so schlecht dass selbst müde Schalker mit guter Defensivarbeit und paar guten Kontern da 3 Punkte mitnehmen werden.
Thoro
2012-02-23, 16:24:18
Nun übertreib mal nicht:
Neuer, Adler (wenn er zur alten Form findet), Zieler und Ulreich sind gute, aber besonders rausstehen tut eigentlich nur Neuer. Alle anderen müssen sich erst noch beweisen und ein Rensing ist für mich nur 08/15, Hildebrand auch, Kraft... ein Witz. Wiese ist so ein Fall... eigentlich gut, aber unsympathisch und undiszipliniert, der kommt mir so vor, als wollle er Kahn nachahmen wollen und kriegt daher so viele Ermahnungen und Co.
Ein TW-Problem hat D nicht, da hast du Recht, aber gigantisch gut sind sie bis auf Neuer noch nicht.
Also Rensing hat ne ganz starke Saison letztes Jahr gespielt, heuer auch konstant stark. Hildebrand hat ja bereits bewiesen, was er kann - aktuell ist er nicht Weltklasse, das stimmt sicher. Kraft ist für mich kein Witz, ist ein sehr solider Goalie, aber hast sicher recht, in eine eventuellen Teamkeeperliste hat er nichts verloren. Und Wiese, naja, unsympathisch oder nicht, halten tut er und zwar seit längerer Zeit auf sehr hohem Niveau (böse Zungen würden behaupten, dass liegt halt daran, dass es bei Bremen auch mehr als genug Möglichkeiten gibt sich als Goalie zu beweisen :) )
Aber schau dir mal bitte an was in England für Fliegenfänger rumlaufen, das glaubt man teilweise nicht wenn man sich die Premier League anschaut und keiner der dort wirklich guten Goalies ist Engländer. Eh ein bekanntes Problem, aber angesichts einer Talenthäufung und der Tatsache, dass man in Deutschland einen Nationalkeeper(!) ablösefrei ziehen lässt zu Gunsten eines 19-jährigen ist das ein ums andere mal erstaunlich.
Tidus
2012-02-23, 16:33:52
hahaha, das würde ich sogar unterschreiben, das 1:1. Ich rechne aber auch da mit einer weiteren Niederlage (verdient). Der Huub ist clever genug und die Bayern so schlecht dass selbst müde Schalker mit guter Defensivarbeit und paar guten Kontern da 3 Punkte mitnehmen werden.
Abwarten. Schalke ist jetzt auswärts nicht die Übermannschaft. Hast du gesehen wie die in Pilsen gespielt haben?
Thoro
2012-02-23, 16:37:58
Abwarten. Schalke ist jetzt auswärts nicht die Übermannschaft. Hast du gesehen wie die in Pilsen gespielt haben?
Oder in Gladbach? :D
Schroeder
2012-02-23, 17:03:16
Hast du die Bayern spielen sehen? ;(
Das letzte Heimspiel war das 2:0 gegen Lautern, vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja auch, aber das war jetzt nicht so wahnsinnig mutmachend wenn man den Verlauf danach ansieht ;(. Und Schalke hat allemal das Niveau von Lautern finde ich.
Die Bayern haben halt keine starke 2. Reihe und in der 1. schon deutliche Schwächlinge, ein Alaba taugt 0,0 fürs defensive Mittelfeld hat man gestern gesehen, Tymotschuk spielt solide, kann aber offensichtlich die Abwehr nicht gescheit dirigieren. Lahm kann das auch nicht, Badstuber und Boateng auch nicht, und Neuer machts irgendwie nicht. Immer wieder gibt es gravierende Fehler, wo Spieler nicht gedeckt werden, Laufwege offen sind usw. usf.. Und sowas können Huntelaar & Raul verdammt gut nutzen.
Während die Bayern so halt gar keine Torgefahr austrahlen, wenn dann noch ich-dribbel-mich-krampfhaft-mit-viel-Schwung-in-3-Gegenspielern-fest-und-das-immer-wieder-Olic eingewechselt wird, weiß der Gegner schon dass man die Punkte sicher hat.
edit. Ich könnte so ewig weitermachen. Baah kotzt mich das an. Allerdings verstehe ich halt nicht warum der BVB in der Bundesliga so überzeugend auftritt, das aber in der CL nicht geschafft hat (das meine ich jetzt nicht gehässig!), Ich hätte so gern den BVB da gestern gegen Basel gesehen, mit der BuLi-Leistung hätte man da meiner Meinung nach 1:3 gewonnen, oder 0:2.
edit2. Die größten Kasper sind aber zweifelsohne Hoeneß und Rummenigge jetzt, mit ihren Brandreden und Ansprachen, und Gelaber. Als ob das irgendein Schwein interessiert. Nerlinger ist zu recht kleinlaut aus der Runde, weil man, meiner Meinung nach, eben genau im eigenen Aufgabengebiet derart versagt hat, sich in der Winterpause zu verstärken.
Tidus
2012-02-23, 19:09:28
Schroeder, als die CL Spiele waren, hat der BVB auch in der Liga nicht wirklich überzeugt, aber da wurden die Fehler eben nicht so sehr bestraft wie in der CL.
Für mich wars auch unerklärlich und ich hoffe einfach, dass das nächste Saison besser aussieht. Ich denke auch Klopp musste da lernen, dass er sein System nicht immer durchprügeln kann. Mal abwarten.
Laut Jay.Gee praktizierst du hier Wunschdenken. Denn es fehlt dem BVB an internationaler Qualität. Die Spieler können nach seiner Aussage außerhalb der Landesgrenzen nicht gut spielen. ;)
Tidus
2012-02-23, 21:32:42
Laut Jay.Gee praktizierst du hier Wunschdenken. Denn es fehlt dem BVB an internationaler Qualität. Die Spieler können nach seiner Aussage außerhalb der Landesgrenzen nicht gut spielen. ;)
Zum Glück gibt es Meinungen auf die man nicht so viel geben muss. ;)
Also bei Jay.Gee würde ich eher von Expertise als von Meinung sprechen. ;)
jay.gee
2012-02-23, 21:58:20
Laut Jay.Gee praktizierst du hier Wunschdenken. Denn es fehlt dem BVB an internationaler Qualität.
Den Beweis der internationalen Qualität ist man in den letzten gefühlten 10 Jahren schuldig geblieben - da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. Kann das Jemand widerlegen? Wenn man zwei Jahre nacheinander gegen durchschnittliche Mannschaften so jämmerlich ausscheidet, was gibt es da genau zu diskutieren? Mal abgesehen davon, dass man die Jahre davor imho nicht mal international vertreten war.
Du rennst bei mir offene Türen ein. Du bist hier der einzige mit Fußball Sachverstand.
feflo
2012-02-23, 22:02:11
Irgendwie muss ich beiden Seiten Recht geben. Irgendwas in der Mitte wird wohl richtig sein. Handelt doch mal tugendhaft. Das heißt das recht Maß finden. Die goldene Mitte. Sich zwischen den Extremen absetzen. :D
Berserker
2012-02-23, 22:06:13
Den Beweis der internationalen Qualität ist man in den letzten gefühlten 10 Jahren schuldig geblieben - da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. Kann das Jemand widerlegen? Wenn man zwei Jahre nacheinander gegen durchschnittliche Mannschaften so jämmerlich ausscheidet, was gibt es da genau zu diskutieren? Mal abgesehen davon, dass man die Jahre davor imho nicht mal international vertreten war.
Ja,das kann ich wiederlegen UEFA Pokal Endspiel 2002 BVB - Rotterdam. :) Aber sonst hast du schon Recht,was die sonstigen Jahre angeht.
Tybalt
2012-02-23, 22:09:35
Irgendwie muss ich beiden Seiten Recht geben. Irgendwas in der Mitte wird wohl richtig sein. Handelt doch mal tugendhaft. Das heißt das recht Maß finden. Die goldene Mitte. Sich zwischen den Extremen absetzen. :D
Nein Jay.Gey hat unrecht. Wer Qualität im Kader hat, hat auch internationale Qualität. Man kann gerne von Erfahrung oder unsicherheit sprechen, aber wer von Qualität spricht der ist einfach nur ahnungslos vom Fußball.
Nein Jay.Gey hat unrecht. Wer Qualität im Kader hat, hat auch internationale Qualität. Man kann gerne von Erfahrung oder unsicherheit sprechen, aber wer von Qualität spricht der ist einfach nur ahnungslos vom Fußball.
Jeder der einen Fußball Manager gespielt hat, der weiss das Spieler bestimmte Eigenschaften haben. Und Dortmunds Spieler haben als eigenschaft gute Deutschlandfertigkeiten und nichts in anderen Ligen. Wär es so wie du es gesagt hast, dann hätten die Dortmunder Nationalspieler für Deutschland auch so gut gespielt wie beim BVB.
Daher hänge ich auch an jedem Wort von Jay.Gee. Keine Emotionen dabei. 100% Sachlichkeit und seriöse Analyse!
Tidus
2012-02-23, 22:14:52
Jeder der einen Fußball Manager gespielt hat, der weiss das Spieler bestimmte Eigenschaften haben. Und Dortmunds Spieler haben als eigenschaft gute Deutschlandfertigkeiten und nichts in anderen Ligen. Wär es so wie du es gesagt hast, dann hätten die Dortmunder Nationalspieler für Deutschland auch so gut gespielt wie beim BVB.
Daher hänge ich auch an jedem Wort von Jay.Gee. Keine Emotionen dabei. 100% Sachlichkeit und seriöse Analyse!
;D
Ich liebe deine Beiträge. :ulol:
feflo
2012-02-23, 22:15:49
Naja man kann es auch so sehen. Dortmund hat viel Qualität im Kader, jedoch international noch recht nervös und unerfahren. Sozusagen vielleicht Unvermögen es international umzusetzen. Das kann sich ja noch ändern. In der nächsten Saison muss es jedenfalls klappen. Wenn nicht, kann man denke ich die Qualitätsdebatte im internationalen Bereich wieder aufgreifen. Dann sollte es auch nicht mehr zurückgewiesen werden. Dann ist es recht legitim wie ich finde.
Es ist meiner Meinung nach auch eine Art Qualität, auf internationaler Ebene seine nationalen Qualitäten genauso zu nutzen.
jay.gee
2012-02-23, 22:30:28
Ja,das kann ich wiederlegen UEFA Pokal Endspiel 2002 BVB - Rotterdam. :) Aber sonst hast du schon Recht,was die sonstigen Jahre angeht.
Das sind doch gefühlte 10 Jahre. ;) Macht es nächstes Jahr einfach besser - als "NichtFanatiker" drücke ich bei jedem internationalem Spiel natürlich allen deutschen Mannschaften die Daumen.
Tidus
2012-02-23, 22:36:55
Das sind doch gefühlte 10 Jahre. ;) Macht es nächstes Jahr einfach besser - als "NichtFanatiker" drücke ich bei jedem internationalem Spiel natürlich allen deutschen Mannschaften die Daumen.
Das tue ich auch, obwohl ich mich als BVB-Fan bezeichne. ;)
jay.gee
2012-02-23, 22:41:40
Das tue ich auch, obwohl ich mich als BVB-Fan bezeichne. ;)
Hehe - und wenn es mit einem deutschen Sieg nicht klappt, ist das zwar sehr schade, aber nur halb so schlimm, weil man seine Schadenfreude ja dann wie Gestern (Du) ausleben kann. ;)
Tidus
2012-02-23, 22:46:40
Hehe - und wenn es mit einem deutschen Sieg nicht klappt, ist das zwar sehr schade, aber nur halb so schlimm, weil man seine Schadenfreude ja dann wie Gestern (Du) ausleben kann. ;)
Das hat nix mit Schadenfreude zu tun, das waren Fakten.
Vor dem Spiel hatte ich eigentlich erwartet, dass die Bayern ihr CL-Gesicht zeigen und Basel mit 0:2 besiegen.
Dykstra
2012-02-24, 06:46:47
Vor dem Spiel hatte ich eigentlich erwartet, dass die Bayern ihr CL-Gesicht zeigen und Basel mit 0:2 besiegen.
Ich denke ein gewisser Uli H. aus M. hatte die gleichen Erwartungen und wollte deswegen nach dem Spiel aus purer Enttäuschung in das Mikro des Reporters beissen. :D
Nachdem Schalke gestern alles dafür getan hat, um am Sonntag etwas platt bei den Bayern aufzuschlagen, bin ich gespannt, wie die Partie ausgeht. Ich habe nur Angst, dass Huntelaar und Raul die Bayern-"Abwehr" so richtig aufmischen. :(
Zweimalposter
2012-02-24, 11:46:15
http://s1.directupload.net/images/120223/xam3kmby.jpg
Aus dem lustige Bilder Thread.
Ja, gestern war klasse :freak: . Bayern vs. Schalke geht bestimmt 0:0 aus :rolleyes:
Tidus
2012-02-24, 12:26:25
Neuzugang für Borussia Dortmund? Wie der "Express" berichtet, soll sich der Meister mit Abwehrspieler Assani Lukimya von Fortuna Düsseldorf einig sein. Das Blatt will gehört haben, dass Luki bereits einem Aufstiegskonkurrenten der Fortuna abgesagt habe und spekuliert, dass der aus der Demokratischen Republik Kongo stammende Spieler die Nachfolge von Felipe Santana antreten solle, welcher wiederum bei Borussia Mönchengladbach als Ersatz für Dante im Gespräch ist. Letzterer wird mit Bayern München in Verbindung gebracht. Lukimya selbst sagt dazu nur: "Es ist doch klar, dass jeder Profi in die Bundesliga will. Erst recht zu einem Spitzenverein. Wer was anderes sagt, der ist nicht ehrlich."
Quelle: spox ticker
Wenn der immer so spielt wie gegen den BVB, dann wäre das ein sehr guter Kauf. Am Liebsten würde ich natürlich dennoch Santana behalten, aber er hat uns jetzt 3 Jahre keine Probleme gemacht und immer Leistung gezeigt wenn es darauf ankam, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte, wenn er wirklich wechseln möchte.
Dykstra
2012-02-24, 12:55:22
Eigentlich könnte Bayern doch gleich Santana kaufen. Ist imho genau so stark wie Dante, dafür billiger und er hätte in der derzeitigen Bayern-Innenverteidung sofrt einen Stammplatz sicher. :freak:
Tidus
2012-02-24, 13:28:02
Ist die Frage ob Santana nach München möchte. Er will unbedingt einen Stammplatz. Den hat er beim BVB nicht geschafft, warum sollte er ihn dann auf Dauer beim großen FCB schaffen? Gladbach z.B. halte ich für durchaus realistisch.
derguru
2012-02-24, 13:32:45
Eigentlich könnte Bayern doch gleich Santana kaufen. Ist imho genau so stark wie Dante, dafür billiger und er hätte in der derzeitigen Bayern-Innenverteidung sofrt einen Stammplatz sicher. :freak:
ist doch nicht mal fix das dante zu bayern geht,ich könnte auch mit beiden in gladbach leben.:biggrin:
ps.
mein tipp fürs wochenende,bvb verliert und gladbach schließt auf,bayern spielt unentschieden.
Tidus
2012-02-24, 13:39:59
ps.
mein tipp fürs wochenende,bvb verliert und gladbach schließt auf,bayern spielt unentschieden.
Träum weiter :tongue:
Die Jungs wissen, dass sie gegen Hannover noch was gut machen müssen und da Shinji wohl spielen kann, wirds für H96 nix zu holen geben.
dreamweaver
2012-02-24, 13:40:48
Eines der wenigen Spiele, wo ich den Schlümpfen glatt mal einen Sieg wünsche.
Aber das wird nicht passieren. Die Bayern müssen und werden gewinnen. Die werden am Sonntag völlig anders auftreten, als zuletzt. Schlake wird noch müde sein und von den Bayern vielleicht sogar überrollt werden. Wenn Dortmund dann eventuell sogar gegen Hannover verliert, stehen die Lederhosen wieder top da.
Könnte der entscheidende Spieltag dieser Saison werden.
Tidus
2012-02-24, 13:43:43
Könnte der entscheidende Spieltag dieser Saison werden.
Ganz sicher nicht.
Die entscheidenden Spieltage sind 30.-32. oder so, denn da spielt der BVB gegen alle Topteams. Hab die genauen Spieltage grad nicht im Kopf.
derguru
2012-02-24, 13:44:48
Träum weiter :tongue:
Die Jungs wissen, dass sie gegen Hannover noch was gut machen müssen und da Shinji wohl spielen kann, wirds für H96 nix zu holen geben.
wir werden sehen,sei dir mal nicht so sicher.:wink:
Tidus
2012-02-24, 13:46:47
wir werden sehen,sei dir mal nicht so sicher.:wink:
Gleichfalls. :biggrin:
Dykstra
2012-02-24, 13:48:08
Ganz sicher nicht.
Die entscheidenden Spieltage sind 30.-32. oder so, denn da spielt der BVB gegen alle Topteams. Hab die genauen Spieltage grad nicht im Kopf.
Passt scho!
30. Spieltag: BVB-FCB
31. Spieltag: S04-BVB
32. Spieltag: BVB-Gladbach
Das werden drei interessante Spieltage... (hoffe ich zumindest, dass es bis dahin für mich noch interessant ist. :rolleyes: )
Zweimalposter
2012-02-24, 13:50:55
Gegen HAN hat mans sicher nicht leicht. Ich glaube an ein 1:1.
Schön wärs natürlich, wenn die 4 oben näher zusammenrücken würden.
Btw. glaub ich, dass Hamburg heute Abend gewinnt.
Matrix316
2012-02-24, 13:51:32
Passt scho!
30. Spieltag: BVB-FCB
31. Spieltag: S04-BVB
32. Spieltag: BVB-Gladbach
Das werden drei interessante Spieltage... (hoffe ich zumindest, dass es bis dahin für mich noch interessant ist. :rolleyes: )
30. Spieltag: BVB-FCB 1:2
31. Spieltag: S04-BVB 2:1
32. Spieltag: BVB-Gladbach 1:1
Deutscher Meister FCB. :D
Tidus
2012-02-24, 13:52:34
Gegen HAN hat mans sicher nicht leicht. Ich glaube an ein 1:1.
Schön wärs natürlich, wenn die 4 oben näher zusammenrücken würden.
Btw. glaub ich, dass Hamburg heute Abend gewinnt.
Was den HSV betrifft, habe ich auch so ein Bauchgefühl. Die müssen endlich mal wieder punkten.
Zum BVB: Ich glaube einfach an unsere Heimstärke und an einen genesenen Hummels. ;) und tippe auf ein 2:0 oder 2:1.
@Matrix: Kommt drauf an, wie der FCB bis dahin punktet ;D
Und dass der BVB zwei Mal hintereinander mehr als ein Gegentor kassiert, ist in dieser Saison höchst unwahrscheinlich. ;)
Schroeder
2012-02-24, 14:19:14
Schroeder, als die CL Spiele waren, hat der BVB auch in der Liga nicht wirklich überzeugt, aber da wurden die Fehler eben nicht so sehr bestraft wie in der CL.
Für mich wars auch unerklärlich und ich hoffe einfach, dass das nächste Saison besser aussieht. Ich denke auch Klopp musste da lernen, dass er sein System nicht immer durchprügeln kann. Mal abwarten.
Okay, ganz so intensiv verfolge ich den BVB dann nicht :D.
Äh ja, und wo bzw. wann hat sich denn der FC Bayern international mit Ruhm bekleckert. Sieht man mal von 2009/10 ab, wo man mit verdammt viel Glück ins Finale der CL kam, dort aber dann das wahre Gesicht gezeigt hat mit einer 0-Leistung, war da auch nicht viel zu holen (3mal Viertelfinale, sonst Achtelfinalaustiege oder auch mal direkt in der Gruppenphase als Letzter! raus). Man errinere sich an eine Saison Europaliga und dergleichen.
btw. Der BVB schreibt schwarze Zahlen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565129/artikel_bvb-schreibt-schwarze-zahlen.html
Naja passt ja auch schwarz-gelb und so :D
Tidus
2012-02-24, 14:27:58
Das liest man doch gerne. :)
Nettes Interview mit Mats Hummels (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_522505.html) vor dem Hannover Spiel. Dort wird auch unter anderem sein Einsatz im Fieberwahn thematisiert.
Matrix316
2012-02-24, 15:22:55
Udo Lattek gibt auch seinen Senf dazu:
http://bundesliga.t-online.de/udo-lattek-uli-hoeness-hat-jupp-heynckes-schon-mal-entlassen-/id_54262622/index
"Wenn irgendwas nicht funktioniert mit der Mannschaft", müsse man einen Schlussstrich ziehen, so der 77-Jährige. Dann sei es Zeit zu sagen: "Das war's, es war eine schöne Zeit, jetzt müssen wir wieder was Neues tun. Aber woher soll man jetzt einen guten Mann holen?", fragte der ehemalige "Doppelpass"-Experte.
Irgendwas stimmt ja auch nicht. Wahrscheinlich hat Robben keine Lust, weil Heynckes ihn öfters rausgenommen hat und die Mannschaft hat keine Lust, wenn Robben spielt, weil er immer alles alleine machen will. Und so kommt eins zum anderen. Ich mein, die gleichen Typen die 5:0 und 7:0 gegen HSV und Freiburg gewonnen haben, spielen nur Unentschieden gegen die quasi gleichen Gurkentruppen... kann eigentlich net sein.
Palpatin
2012-02-24, 15:42:30
l. Und so kommt eins zum anderen. Ich mein, die gleichen Typen die 5:0 und 7:0 gegen HSV und Freiburg gewonnen haben, spielen nur Unentschieden gegen die quasi gleichen Gurkentruppen... kann eigentlich net sein.
Wundert mich nicht war letzte Saison genau das gleiche. In Lautern 2:0 verloren zu München 5:1 gewonnen. In Hamburg 0:0 in München 6:0. In Leverkusen 1:1 in München 5:1. In Frankfurt 1:1 in München 4:1 usw.
Matrix316
2012-02-24, 15:43:59
Tja, vielleicht kommen wir dem Problem jetzt schon näher: Auswärtsschwäche. ;)
Kamikaze
2012-02-24, 15:49:19
Tja, vielleicht kommen wir dem Problem jetzt schon näher: Auswärtsschwäche. ;)
ich würd eher auf keine eier tippen :|
Palpatin
2012-02-24, 15:55:35
ich würd eher auf keine eier tippen :|
Die haben wir letztes Jahr in der WP nach Mailand abgegeben. :D
jay.gee
2012-02-24, 15:56:29
Äh ja, und wo bzw. wann hat sich denn der FC Bayern international mit Ruhm bekleckert.
Mal unabhängig davon, dass von Bayern München überhaupt nicht die Rede war, kannst Du es drehen und wenden wie du möchtest, ich weigere mich Dortmund in diesem Kontext in einem Atemzug mit München zu nennen. (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung)
Sieht man mal von 2009 ab, wo man mit verdammt viel Glück ins Finale der CL kam...
Du meinst das Jahr, wo man Juventus Turin mit Glück verhauen hat und der nicht Bundesliga-taugliche Robben, dann ManU abgeschossen hat? :D Ach, was war das eine glückliche Saison - ich erinnere mich sehr gerne. Glücklich gegen Bremen 4:0 im Pokal Finale gewonnen, wieder mal glücklich deutscher Meister geworden, mit einem Minusrekord in puncto Gegentore, um dann glücklich ins CL-Finale zu kommen. :) Manchmal bedarf es im Fussball halt auch ein wenig Glück. Und jeder der sich mit Fussball auskennt, der weiss doch auch, dass Bayern immer Glück hat, wenn sie mal gewinnen. Und wenn sie mal unglücklich verlieren, haben sie trotzdem verdient verloren. So ist der Fussball halt - und das ist auch gut so. :redface:
....dort aber dann das wahre Gesicht gezeigt hat mit einer 0-Leistung
Rööööchtig - das wahre Gesicht zeigen sie immer nur bei Niederlagen. BtW konnte ich damit leben, dass Milano das bessere Team war. Wir reden hier immerhin über einen der besten Clubs auf dieser Welt und nicht über Piräus und Co.
Man errinere sich an eine Saison Europaliga und dergleichen.
Die EL gab es 2007/08 imho noch nicht - aber Du meinst sicher die Saison, wo man wieder mal glücklich bis ins Halbfinale gekommen ist, um dort dann verdient auszuscheiden. :) In diesem Sinne viel Glück auch weiterhin an Schalke und Hannover. Oder habe ich da jetzt eine Mannschaft vergessen?
Schroeder
2012-02-24, 16:08:28
Mal unabhängig davon, dass von Bayern München überhaupt nicht die Rede war, kannst Du es drehen und wenden wie du möchtest, ich weigere mich Dortmund in diesem Kontext in einem Atemzug mit München zu nennen. (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung)
Du meinst das Jahr, wo man Juventus Turin mit Glück verhauen hat und der nicht Bundesliga-taugliche Robben, dann ManU abgeschossen hat? :D Ach, was war das eine glückliche Saison - ich erinnere mich sehr gerne. Glücklich gegen Bremen 4:0 im Pokal Finale gewonnen, wieder mal glücklich deutscher Meister geworden, mit einem Minusrekord in puncto Gegentore, um dann glücklich ins CL-Finale zu kommen. :) Manchmal bedarf es im Fussball halt auch ein wenig Glück. Und jeder der sich mit Fussball auskennt, der weiss doch auch, dass Bayern immer Glück hat, wenn sie mal gewinnen. Und wenn sie mal unglücklich verlieren, haben sie trotzdem verdient verloren. So ist der Fussball halt - und das ist auch gut so :redface:
Rööööchtig - das wahre Gesicht zeigen sie immer nur bei Niederlagen. BtW konnte ich damit leben, das Milano das bessere Team war. Wir reden hier immerhin über einen der besten Clubs auf dieser Welt.
Die EL gab es 2007/08 imho noch nicht - aber die meinst sicher die Saison, wo man wieder mal glücklich bis ins Halbfinale gekommen ist, um dort dann verdient auszuscheiden. :) In diesem Sinne viel Glück auch weiterhin an Schalke und Hannover. Oder habe ich da jetzt eine Mannschaft vergessen?
Was ein Geblubber, fangen wir mal so an, es ist denke ich klar dass die Bayern 2009/10 in der K.O.-Phase Glück hatten. Das dürfte unumstritten sein, zum Einen hatte man "Losglück", bzw. Glück dass sich Real so dämlich angestellt hat gegen Lyon unter zu gehen. Zweitens trifft der Robben (wo du das "nicht bundesligataugliche" her nimmst ist mir unklar) einen Sonntagsschuss der ManU rauskegelt. Warum Sonntagsschuss? Ganz einfach, hat er das dann wiederholen können? Nein.
Drittens, Inter einer der besten Clubs der Welt? Ernsthaft? Sie gehören sicherlich zum erweiterten Spitzenkreis, das gehört der FCB aber dann auch. Was Inter wert ist sieht man diese Saison und hats schon letzte erahnen können. Gleiches gilt für den FCB. Weltbeste Clubs halten ihre Form über Jahre siehe Manchester United und wegen mir der AC Mailand in der jüngeren Vergangenheit, und Barca und Real im Augenblick.
Viertens gings um deine Behauptung zur Leistung im Europäischen Wettbewerb, nicht um den Pokal, oder Buli-Ergebnisse.
Nur um das mal klarzustellen, ich bin überzeugter Bayernfan, und regelmäßig "Gast" in der AA, das heißt aber nicht dass ich allen Bayern-Schwachsinn klaglos schlucke, oder jeglichen Blick für die Realität verloren habe.
jay.gee
2012-02-24, 16:34:20
Das dürfte unumstritten sein, zum Einen hatte man "Losglück", bzw. Glück dass sich Real so dämlich angestellt hat gegen Lyon unter zu gehen.
Du meinst jetzt das Lyon, das im Gegensatz zu Real Madird, nach Hin- & Rückspiel 0:4 gegen Bayern verloren hat? *Bayern-Glück*
Warum Sonntagsschuss? Ganz einfach, hat er das dann wiederholen können? Nein.
Hmmm, echt nicht? Das was für andere ein Sonntagsschuss oder Glück ist, ist imho eine gewisse ganz spezifische Qualität (http://www.youtube.com/watch?v=TvY9_yZPrdk&list=FLr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=17&feature=plpp_video). Ich peile deine Argumentation an dieser Stelle nicht. Wenn Ronaldo oder Messi gegen München einen solchen Treffer erzielen würden, dann würde ein Marcel Reif samt seinem Zielpublikum über den Wolken schweben, ohne dafür die passenden Superlativen zu finden. Bei Bayern oder einem Robben ist das Glück. BtW kann aber gerne auch mal eine andere Truppe ihr Glück gegen Mannschaften wie ManU, ManCity oder aber Inter probieren. Das Problem ist ja, dass viele es gar nicht erst bis dort hin schaffen.
Drittens, Inter einer der besten Clubs der Welt? Ernsthaft? Sie gehören sicherlich zum erweiterten Spitzenkreis, das gehört der FCB aber dann auch.
Mein Reden.
Was Inter wert ist sieht man diese Saison und hats schon letzte erahnen können. Gleiches gilt für den FCB. Weltbeste Clubs halten ihre Form über Jahre siehe Manchester United und wegen mir der AC Mailand in der jüngeren Vergangenheit, und Barca und Real im Augenblick..
Echt, was hat Real denn international, oder von mir aus auch national in den letzten Jahren gerissen, wenn es um deine Argumentation geht? Mal unabhängig davon, dass ich sie neben den von dir zitierten Mannschaften, natürlich zu den Top-Adressen im internationalem Fussball sehe.
Nur um das mal klarzustellen, ich bin überzeugter Bayernfan, und regelmäßig "Gast" in der AA, das heißt aber nicht dass ich allen Bayern-Schwachsinn klaglos schlucke, oder jeglichen Blick für die Realität verloren habe.
Dann hast du imho vielen Bayern-Fans ja was vorraus.
Schroeder
2012-02-24, 16:48:41
Dann hast du imho vielen Bayern-Fans ja was vorraus.
Offensichtlich. Im Gegensatz zu dir mein Schatzi :love2:
jay.gee
2012-02-24, 16:52:37
Offensichtlich. Im Gegensatz zu dir mein Schatzi :love2:
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da noch etwas sachlich konstruktives zurückgekommen wäre. In diesem Sinne - schönes Wochenende.
Schroeder
2012-02-24, 16:54:43
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da noch etwas sachlich konstruktives zurückgekommen wäre. In diesem Sinne - schönes Wochenende.
Dann zähl doch mal dein sachliches und konstruktives auf, Schatzi (so leicht zu reizen Süßer?). Sachlich und konstruktiv, heißt, ohne offensichtliche Bayernfanbrille.
Schatzi. ;D
btw. "Tribute-Videos" auf Youtube zählen gewiss nicht unter eine Kategorie 'Sachlich'. Da fehlen nämlich die Dutzenden Ballverstolperer, Fehlpässe, Fehlschüsse, und Versuche die in einem Festrennen/-spielen im Gegenspieler(n) endeten. Das ist kindisch. Laber kein Blech, Messi & Ronaldo liefern solche Dinger am laufenden Band ab. Und Robben?
Morale
2012-02-24, 17:01:20
So bin gespannt ob 60 nachher Aufstiegskandidat bleibt oder ned.
Ich glaube ja eher nicht an einen Sieg, aber mal sehen :)
BeeRockxs
2012-02-24, 17:10:33
Für den Effzeh wird's morgen schwer, ohne Brecko, Geromel, Jemal, Sereno, Peszko, Rensing auf einem Ohr taub (Trommelfellriss nach einem Ball aufs Ohr im Training), Poldi angeschlagen.
Wird wohl auf Lanig in der IV neben McKenna herauslaufen.
Hatstick
2012-02-24, 17:12:51
Mal gucken, was die Gladbacher heute machen.
Dreier ist gegen den HSV auf jeden Fall machbar.
Tybalt
2012-02-24, 17:40:32
Wow wenn dieser Link von jemand anderes kommen würde, dann würdest du jetzt rumheulen, daß eine langjährige Statistik kein indikator für eine jetztige Mannschaft ist. Zeigt noch einmal sehr gut wie wenig du auf eine Diskussion aus bist, sondern einfach nur recht haben willst. Geh doch in ein FCB Forum. Da hast du nicht nur immer recht, da ist deine Meinung bei anderen Usern sogar gefragt. Hier nimmst du dem 3dCenter nur Traffic weg.
derguru
2012-02-24, 17:43:48
Mal gucken, was die Gladbacher heute machen.
Dreier ist gegen den HSV auf jeden Fall machbar.
eigentlich pflicht wenn man da oben mit spielen will aber der hsv ist so ne unberechenbare mannschaft und wie ich gerade erfahren habe auswärts seit september nicht mehr verloren. :|
Tidus
2012-02-24, 20:49:06
1860 hat ja schon wieder gewonnen. Vielleicht packen sie es ja wirklich. :)
Abseitstor, 1:0 Hanke, wenn auch gut gemacht (Freistoß).
Tidus
2012-02-24, 21:18:49
Jop, abseits. Aber der HSV ist vorne auch zu hamlos.
Oli_Immerschoen
2012-02-24, 21:22:31
Meine Fresse, da war nichtmal 'ne gegenläufige Bewegung oder sonstwas. Hanke steht einfach im Abseits rum und keiner sieht's. Schön 15 Sekunden vor der Halbzeit, so'n Fuck :mad:
Dabei spielen wir sehr ordentlich mit. Königreich für einen torgefährlichen Stürmer, aber das ist ja schon seit Ewigkeiten unser Problem :rolleyes:
Auffi, Gas geben jetzt!!!
Tidus
2012-02-24, 21:44:36
jawoll!
whetstone
2012-02-24, 21:44:48
Verdienter Ausgleich, der HSV macht mehr fürs Spiel, Gladbach lauert (wie so oft) auf Konter.
GBWolf
2012-02-24, 22:11:17
Auffi
:|
...
Gutes Spiel vom HSV und wenig souveräne Gladbacher heute, Hermann hätte Carmagos Chance reingemacht.
Oli_Immerschoen
2012-02-24, 22:25:21
Ja, gute zweite Halbzeit von meinem HSV. Insgesamt wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen, aber da wir zurücklagen, ist das 1:1 prima.
Drobny wieder Klasse. Hoffentlich ist die Nummer mit Adler der richtige Weg ..
starkes Spiel vom HSV. 1. HZ = Gladbach, 2. HZ. = Hamburg = verdientes Remis
nun muss Dortmund siegen und Bayern + Schalke Remis ;D
Dante klang eben bei Sky nicht wirklich überzeugend pro Gladbach. "Ich" denke, dass er wirklich wechseln wird. Guter Mann, sympathisch dazu.
feflo
2012-02-24, 22:58:55
So der erste Teil des 3 Punkte Plans für dieses WE ging auf. Gladbach nur Remis. Sonntag sollten bitte noch beide anderen Punkte klappen. :D
Everdying
2012-02-25, 01:14:20
Für den Effzeh wird's morgen schwer, ohne Brecko, Geromel, Jemal, Sereno, Peszko, Rensing auf einem Ohr taub (Trommelfellriss nach einem Ball aufs Ohr im Training), Poldi angeschlagen.
Wird wohl auf Lanig in der IV neben McKenna herauslaufen.
Sind die auch alle wirklich verletzt oder haben die auch nur so Kleinigkeiten wie einen Trommelfellriss? Dann würde ich nämlich nicht unbedingt mit einem Ausfall rechnen ;D
schwuppi
2012-02-25, 08:40:39
starkes Spiel vom HSV. 1. HZ = Gladbach, 2. HZ. = Hamburg = verdientes Remis
nun muss Dortmund siegen und Bayern + Schalke Remis ;D
@ feflo
Mit dem ersten Teil bin ich auch einverstanden, wenn du mit Teil zwei das zitierte unterstützt unterschreibe ich sofort;D
feflo
2012-02-25, 09:56:49
Ne. :D Ich hoffe natürlich auf eine Niederlage von Dortmund und eine Trotzreaktion der Bayern gegen Schalke wo danach jeder sagen wird das Schalke ja soooo müde war vom Donnerstag. :cool:
Naja gut. Ein remis von Dortmund würde ich grad noch verkraften. Dann wären es 2 Punkte und nicht nur einer. Aber bei nur einem Punkt würden doch wieder so lustige Fragen von der Medienlandschaft aus kommen die man sich nicht entgehen lassen kann.;D
Nick Nameless
2012-02-25, 13:27:12
Saugeiles Wetter draußen! Fehlt nur ein Heimsieg gegen die Pfalz. In einer Stunde mache ich mich auf den Weg... =)
Tidus
2012-02-25, 13:31:04
Saugeiles Wetter draußen! Fehlt nur ein Heimsieg gegen die Pfalz. In einer Stunde mache ich mich auf den Weg... =)
Viel Spaß. Ich sage ein weiteres Zidan-Tor vorraus ;)
feflo
2012-02-25, 13:51:05
Viel Spaß. Ich sage ein weiteres Zidan-Tor vorraus ;)
BÄÄM...Headbutt-Kopfballtor. :freak:
Hatstick
2012-02-25, 14:10:06
Wie siehts denn jetzt mit dem Kagawa aus?
Ist schon raus, ob der morgen aufläuft?
Tidus
2012-02-25, 14:32:25
Wie siehts denn jetzt mit dem Kagawa aus?
Ist schon raus, ob der morgen aufläuft?
Is noch nix offiziell, aber ich gehe davon aus, dass er spielen wird.
Hatstick
2012-02-25, 14:33:54
Is noch nix offiziell, aber ich gehe davon aus, dass er spielen wird.
Mist. ^^
feflo
2012-02-25, 15:01:02
Mhm. Fürth mit 6:2 gegen Bochum. Letztens schon 5:1 gegen Paderborn. Asamoah ist wohl auch extrem gut dort angekommen. Heute wieder ein Doppelpack.
Morale
2012-02-25, 15:29:35
Mist hatte eigendlich auf Schützenhilfe von Bochum gehofft.
Wird richtig spannend mit dem Aufsteigern dieses Jahr.
feflo
2012-02-25, 15:35:27
Tja tidus. Da haste dein Zidan Tor schon. ;D
VW fängt sich gegen Hoffe auch gleich in der zweiten Minute einen.
derguru
2012-02-25, 15:35:33
omg,mainz und zidane passt einfach.4 spiele,4 tore.
geht ja gut los in mainz -_-
wengs hat vwbug auch schon einen gefangen...
feflo
2012-02-25, 15:45:02
Tja und da isses passiert. Krasser Abwehrfehler von Freiburg und drin isser für den VfB.
EDIT:
Und 2:0
Berserker
2012-02-25, 15:54:55
Hat jmd. mal einen guten BuLi Konferenz Stream Link? Muss hier,leider im Ausland wieder auf Streams zugreifen.
Warum gibt es eigentlich Stadium-live nicht mehr?
Benutze gerade Bulipirat Stream 2.
DarkFox
2012-02-25, 15:55:42
http://www.stopstream.tv/37/19/371960.html
Muselbert
2012-02-25, 15:57:17
Tja und da isses passiert. Krasser Abwehrfehler von Freiburg und drin isser für den VfB.
EDIT:
Und 2:0
Der Abwehrfehler von Freiburgs Linksverteidiger vorm 2:0 durch Okazaki war auch nicht ohne. Hat sich ja gnadenlos verschätzt...
edit: um Gottes Willen, wie kann man sich bei Ecken nur so dumm anstellen!?
Berserker
2012-02-25, 15:57:33
http://www.stopstream.tv/37/19/371960.html
Danke. Die von Wizi laufen nicht so gut.
Unglaublich Helmes spielt echt wieder.Was ist da in den Magath gefahren.
feflo
2012-02-25, 15:58:06
Und 2:1 in Stuttgart.
@MuselbErt
Ihr bkommt das mit Ecken wohl auch nicht mehr hin oder? Mhm.
J0ph33
2012-02-25, 15:59:18
Auf dem Boltzplatz: 3 Ecken, 1 Elfmeter
Beim VfB: 3 Ecken, 3 Elfmeter
Muselbert
2012-02-25, 16:00:18
@feflo:Wie oft soll ichs dir noch schreiben? MuselBERT, nicht -BART ;)
Und nein :usad:
feflo
2012-02-25, 16:01:44
Ach das hast du schon oft geschrieben? Verdammt. Das tut mir leid. Ich werde es mir jetzt merken.
Mainz dreht auch auf. 3:0 schon.
mictasm
2012-02-25, 16:27:23
hilfe, ich habe das gefühl, bei könig otto erste anzeichen für altersdemenz zu erkennen. hab eine ganz schlechte vorahnung bei der hertha, diese mannschaft ist nicht zu retten...
Tidus
2012-02-25, 16:49:56
Tja tidus. Da haste dein Zidan Tor schon. ;D
VW fängt sich gegen Hoffe auch gleich in der zweiten Minute einen.
Hehe... ich wusste es halt. ^^
feflo
2012-02-25, 16:51:52
LOL Augsburg schießt Hertha innerhalb 100 Sekunden 2 Dinger rein. ;D
Und mal wieder Tor nach einer Ecke, aber zum Glück mal für den VfB.
Muselbert
2012-02-25, 16:52:59
Wow, da trifft der VfB mal ausnahmsweise nach ner Ecke :freak:Geiler "Kopfball" von Boula :D
Tidus
2012-02-25, 17:00:05
So, in WOB darf man nun abpfeifen... dann hab ich wenigstens 1 Ergebnis richtig getippt. :usad:
Edit: :usad:
Wenigstens haben die Bayern-Fans nun wieder Gründe um über Freiburg zu heulen. :biggrin:
feflo
2012-02-25, 17:19:08
Doofes Freiburg. War ja vollkommen klar. :D
Logan
2012-02-25, 17:19:43
Wenigstens haben die Bayern-Fans nun wieder Gründe um über Freiburg zu heulen. :biggrin:
War doch klar wie klosbrühe, habe schon letzte woche voraus gesagt, also wieso dann noch heulen? :P
Mal schauen wie es morgen wird, ein paar sehr interessante partien, die ne menge zündstoff bieten :D
Muselbert
2012-02-25, 17:20:16
:ulol:
Ja, die Freiburger haben eigentlich gut mitgespielt, aber die ersten zwei Tore durch Riesenfehler kassiert und dann die Chancen, die die schwächelnde VfB-Abwehr ihnen gelassen hat, nicht genutzt.
Tidus
2012-02-25, 17:20:45
War doch klar wie klosbrühe, habe schon letzte woche voraus gesagt, also wieso dann noch heulen? :P
Mal schauen wie es morgen wird, ein paar sehr interessante partien, die ne menge zündstoff bieten :D
;)
Jop... das erste Mal seit langem, dass mich ein Fußball Samstag so ziemlich gar nicht interessiert...
Logan
2012-02-25, 17:27:55
;)
Jop... das erste Mal seit langem, dass mich ein Fußball Samstag so ziemlich gar nicht interessiert...
Yepp, aber dafür werden wir morgen für alles entschädigt, das wird ein herrlicher tag für alle fussball fans. Mal schauen ob ich fressalien-technisch noch versorgt bin, ansonst gleich mal was kaufen ;D
Tidus
2012-02-25, 17:31:18
Yepp, aber dafür werden wir morgen für alles entschädigt, das wird ein herrlicher tag für alle fussball fans. Mal schauen ob ich fressalien-technisch noch versorgt bin, ansonst gleich mal was kaufen ;D
Ich werd morgen mit meiner Nachbarin inne Sports Bar fahren und schön die beiden Spiele gucken. :biggrin:
Logan
2012-02-25, 17:36:16
Ich werd morgen mit meiner Nachbarin inne Sports Bar fahren und schön die beiden Spiele gucken. :biggrin:
Na dann viel spass :up:
Aber das gewinnen lässt ihr morgen schön sein :D
Tidus
2012-02-25, 17:39:49
Na dann viel spass :up:
Aber das gewinnen lässt ihr morgen schön sein :D
Dir auch. ;)
Ach, ich tippe auf ein bescheidenes 3:1 für uns.
Kagawa, Lewandowski und der Kevin :biggrin:
Edit: Augsburg hat ja sogar noch das 3:0 gemacht... das hat sich Otto bestimmt nicht so gedacht. :upara:
Nick Nameless
2012-02-25, 20:09:06
Olé olé Fiesta, Fiesta hier am Rhein... was ein obergeiles Spiel! Lautern überrollt, auseinandergenommen. Spielerisch zwei Klassen besser. Das beste Spiel der Saison! Die ganze Mannschaft (außer Wetklo, der hatte bis auf einen Schuss nix zu tun :D) unglaublich. Ich bin zufrieden. Dortmund, wir kommen! :D
Tidus
2012-02-25, 20:10:24
Olé olé Fiesta, Fiesta hier am Rhein... was ein obergeiles Spiel! Lautern überrollt, auseinandergenommen. Spielerisch zwei Klassen besser. Das beste Spiel der Saison! Die ganze Mannschaft (außer Wetklo, der hatte bis auf einen Schuss nix zu tun :D) unglaublich. Ich bin zufrieden. Dortmund, wir kommen! :D
Na, hattest meine Ankündigung noch gelesen? "Zidan macht ein Tor" ... 2. Minute ;D
Nick Nameless
2012-02-25, 20:19:37
Na, hattest meine Ankündigung noch gelesen? "Zidan macht ein Tor" ... 2. Minute ;D
Zidan und Szalai beleben das Spiel der 05er ungemein. Szalai behauptet die Bälle extrem gut und spielt kluge Pässe. Zidan stößt mit dem Tempo in die Lücken und hat auch ein gutes Auge. Ich behaupte mal, mit denen beiden haben wir einen überdurchschnittlichen BuLi-Sturm beisammen.
Hatstick
2012-02-25, 20:20:53
Ob der Skibbe nach dem Spieltag heute vielleicht doch bissl schmunzelt? :tongue:
Frozone
2012-02-25, 20:51:04
Ob der Skibbe nach dem Spieltag heute vielleicht doch bissl schmunzelt? :tongue:
Und der Babbel erst :eek:
Hatstick
2012-02-25, 21:15:59
Und der Babbel erst :eek:
Stimmt, den hab ich ja ganz vergessen. :freak:
daflow
2012-02-25, 22:03:58
Und der Rettig sagte noch: Wir können keine Rücksicht auf Rehagel nehmen Konnte ja keiner ahnen, dass sich die Spieler urplötzlich in der 2. Halbzeit daran halten .... Partystimmung in Augschburg, das Ergebnis ist sicherlich krass, imho ist die vernichtende Presse gegenüber Hertha aber übertrieben. Im Stadion hat man auf Augsburger Seite auf alls Fälle erst so ~ab der 90. Minute geglaubt, dass man die Führung heimbringt
Hart find ich auch wirklich wie die mitgekommenen Fans mit der Mannschaft umgegangen is... ob das sooo motivationsfördernd is...
Hatstick
2012-02-26, 00:00:48
Müsst mal ins Hertha Forum gehen, die gehen da mal richtig ab. :biggrin:
Tidus
2012-02-26, 12:30:08
Freut mich sehr für Augsburg. Ich find die einfach sympathisch. Hoffentlich bleiben die drin.
Müsst mal ins Hertha Forum gehen, die gehen da mal richtig ab. :biggrin:
Erste "Otto raus!" Rufe? ;D
feflo
2012-02-26, 14:32:16
Bei Sky sagten sie gerade das sich Kroos auf die Bank setzt und Müller in der Mitte hinter Gomez spielt. Ribery und Robben wie gehabt.
Mhm ich weis nicht ob das klappt. Müller hat zwar schon ab und zu einen tollen Pass auf der Position gemacht, aber seine Position ist es einfach nicht. Da war er die letzten Wochen immer so schlecht. Ich habe kein gutes Gefühl, aber wie soll man schon ein gutes Gefühl nach den letzten Spielen vor einem Spiel haben. Man kann nur gucken was herauskommt.
Ich versuche guter Dinge zu sein. Wie immer. :D
Nick Nameless
2012-02-26, 15:08:55
Hab irgendwie das Gefühl, dass Dortmund heute stolpert. Aber erst mal schauen, was die Bayern machen.
DEAF BOY
2012-02-26, 15:24:39
Rafael Benítez, Lothar Matthäus im Stadion. Heynckes wird heute noch gefeuert! Problem?
feflo
2012-02-26, 15:27:23
Mer stolpern geht ja eh nicht mehr. Jetzt hat man es nur noch in der eigenen Hand. Wenn Dortmund heute gewinnt und Bayern Remis spielt oder verliert, sieht das ganz anders aus. Man sollte schon alles versuchen zu gewinnen mit dem Gedanken das Dortmund Remis spielt oder verliert. Ein oder zwei Punkte Abstand sind schon besser als sieben. :freak:
Monsterparade von Hildebrand.
Quadral
2012-02-26, 15:42:00
Schalke fängt gut an finde ich.
Tidus
2012-02-26, 15:58:05
Hab irgendwie das Gefühl, dass Dortmund heute stolpert. Aber erst mal schauen, was die Bayern machen.
Wehe dir! :upara:
Mein 3:1 Tipp bleibt. :tongue:
INDEX75
2012-02-26, 15:59:16
Die Bayern spielen gut, sind überlegen ... Aber wie so oft bringen sie den Ball nicht rein. :rolleyes:
Satchmo90
2012-02-26, 16:05:40
hat jemand einen Stream bereit?
CompuJoe
2012-02-26, 16:05:51
Na endlich, top von Ribery ^^
feflo
2012-02-26, 16:06:01
YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH Ribery verdammt. Jaaaaaaa 1:0
Gefällt mir heut das Spiel.
Matrix316
2012-02-26, 16:06:13
Toooooooooooooooooor! Die Bayern machen ein Tor! Das gibts ja garnet. ;)
Tidus
2012-02-26, 16:06:16
http://www.wiziwig.tv/
Da kannste dir einen raussuchen.
feflo
2012-02-26, 16:07:12
Und auch der Handschlag mit Jupp. ;D
jay.gee
2012-02-26, 16:07:38
Hehe - der Ribery rennt sofort in Richtung Heynckes. :D BtW richtig starke Bayern!
feflo
2012-02-26, 16:08:31
Hehe - der Ribery rennt sofort in Richtung Heynckes. :D BtW richtig starke Bayern!
Haha ja. Jupp so mit dem Finger. "komm her, komm her". :D
Everdying
2012-02-26, 16:08:58
Monsterparade von Hildebrand.
Und jetzt der Monsterpatzer von Hildebrand :biggrin:
CompuJoe
2012-02-26, 16:09:54
Was war das, das hätte das 2-0 sein müssen xD
Hildebrand mal wieder.
feflo
2012-02-26, 16:11:04
Verdammt. Der Hildebrand hält die gefährlichen Dinger heute sehr gut.
naja, hatte er ne anderen Wahl?
Tidus
2012-02-26, 16:14:03
Schalke spielt ja heute wie in Pilsen... Dazu die Bayern mal mit ner engagierten Leistung. Wenn sich das in HZ 2 nicht ändert, könnte es noch ne Klatsche für die Schlümpfe geben.
feflo
2012-02-26, 16:16:12
Nach der anfänglichen Nervosität von meinen Bayern mit vielen Fehlpässen gefällt mir das richtig gut. Es werden zwar noch zu viele Chancen vertendelt, aber man führt 1:0 zur Pause. Das ist doch schon mal viel wert.
Robben, Müller und Ribery wechseln viel die Positionen. Da ist sehr viel Flexibilität drinnen. Das ist toll. =)
Schalke stellt sich ja auch nicht wirklich blöd an. Die spielen ja auch gut.
Matrix316
2012-02-26, 16:18:19
Schalke spielt so wie die Bayern es zulassen. =) Ein scheiß Tor hat in den letzten Wochen gefehlt. Jetzt isses da und die Feuerwehr geht wieder ab. Selbst ein Lahm gewinnt wieder Zweikämpfe und Gustavo klaut wieder die Bälle von des Gegners Füßen...
Sven77
2012-02-26, 16:20:39
War keiner, er hatte keine Wahl.. Ribery hat das schon klasse gemacht
Tidus
2012-02-26, 16:22:09
Mal abwarten ob die Bayern diese Leistung über 90 Minuten bringen können. ;)
Quadral
2012-02-26, 16:22:14
Ich denke den Bodycheck vorher hätte man aber pfeifen sollen.
feflo
2012-02-26, 16:25:26
Jut. Jetzt fühlt sich Horst Heldt vom Schiri benachteiligt und findet das er müll pfeift.
Das er wohl den Bayern gut zugehört hat letztens. :freak:
Tidus? ;D
Ich finde es überzogen. Bayern foult kaum, Schalke ist schon ganz schön deftig reingegangen. Ich fand es bisher alles ok vom Schiri.
Tidus
2012-02-26, 16:27:10
Jut. Jetzt fühlt sich Horst Heldt vom Schiri benachteiligt und findet das er müll pfeift.
Das er wohl den Bayern gut zugehört hat letztens. :freak:
Tidus? ;D
Ich sehs leider nicht. Aber der Heldt is ja auch son Spezialfall ;D
Scheint aber nicht gut zu lernen... in der HZ kriegts der Schiri doch gar nicht mit. :ugly:
Logan
2012-02-26, 16:27:13
Mal abwarten ob die Bayern diese Leistung über 90 Minuten bringen können. ;)
Die physis war nie das problem bei bayern, gibt meiner meinung nach kaum eine mannschaft (BL) die es in sachen physis mit bayern aufnehmen kann. Das problem liegt ehr in der psyche.
Tidus
2012-02-26, 16:28:14
Die physis war nie das problem bei bayern, gibt meiner meinung nach kaum eine mannschaft (BL) die es in sachen physis mit bayern aufnehmen kann. Das problem liegt ehr in der psyche.
Wie oft hat man von den Bayern eine gute HZ gesehen und danach nur noch Grütze? War doch vor allem unter vG ein Problem.
feflo
2012-02-26, 16:31:18
Diese Saison wars meist andersherum. Guter erste Halbzeit und dann grützige zweite Halbzeit oder Schlussphase.
@Tidus
Jo sehe ich auch so. aber da sieht man auch wieder das jeder Verein mal mimimimi macht.
jay.gee
2012-02-26, 16:32:37
Wie oft hat man von den Bayern eine gute HZ gesehen und danach nur noch Grütze?
In dieser Saison eigentlich kaum. In der Hinrunde haben sie fast jeden Gegner an die Wand gespielt - in der Rückrunde sind sie in 2-3 Spielen etwas gestrauchelt.
feflo
2012-02-26, 16:33:55
Fuck Badstuber an die Latte und Matip danach gleich knapp vorbei. Mist. :D
Sven77
2012-02-26, 16:34:57
Alter Matip... Vollidiot
Frozone
2012-02-26, 16:35:13
Ohh Got, der Lahm wieder mit katastrophalen Stellungsspiel bei dem Konter der Schalker.
mictasm
2012-02-26, 16:36:03
gomez hat wieder sein altes problem^^
feflo
2012-02-26, 16:36:15
Uh man Gomez....der Ball kam so langsam von Ribery und dann so mist gemacht...
Logan
2012-02-26, 16:36:31
.... danach nur noch Grütze? .....
Wie gesagt, meiner meinung nach lag es nicht an der physis. Wenn der wurm einmal drin ist, kriegt man scheisser auch nicht mehr so einfach raus, sei es ein mentales problem der einzelspieler oder eine disharmonie im gesamten mannschaftsgefüge, wer kann das schon sagen? ;)
So hoffentlich kriegen die es heute noch gebacken und dann muss der bvb nur noch stolpern ( sorry @ tidus :usad: ) und das we ist geretttet :D
feflo
2012-02-26, 16:37:06
Die hätten schon so viele Tore machen können. Ich hoffe das rächt sich nachher nicht.
Everdying
2012-02-26, 16:38:13
Ribery ist heute nicht zu halten :eek:
Ribery marschiert und marschiert. Gefällt mir richtig gut heute.
Logan
2012-02-26, 16:38:51
Die hätten schon so viele Tore machen können. Ich hoffe das rächt sich nachher nicht.
Ich ahne leider schlimmes :usad:
Kaiser Franck, bockstark heute :eek:
Tidus
2012-02-26, 16:39:22
In dieser Saison eigentlich kaum. In der Hinrunde haben sie fast jeden Gegner an die Wand gespielt - in der Rückrunde sind sie in 2-3 Spielen etwas gestrauchelt.
wtf? Ich erinner dich an die Zeit in der Hinrunde ab dem Zeitpunkt wo Schweini ausfiel... bis zum ende der Hinrunde durch und bis heute.
ach logan, ich kanns doch verstehen, dass man als Verfolger auf nen Stolperer hofft. Mache ich in der Situation ja nicht anders. ;)
feflo
2012-02-26, 16:40:26
Man Gometze....
feflo
2012-02-26, 16:42:32
Ribery die SAUUUUU alter ja. 2:0
CompuJoe
2012-02-26, 16:42:39
2-0 Ribery ^^
mictasm
2012-02-26, 16:43:11
ribery macht es lieber selbst, weil er keinen bock mehr auf das vertendeln der anderen hat...
Tidus
2012-02-26, 16:43:24
Damit ist das Spiel entschieden ^^
Dann müssen wir gleich ja gewinnen. ich mach mich jetzt auf den Weg inne Sports bar. =)
feflo
2012-02-26, 16:43:29
Was ist bloß mit der Mannschaft los? Wie ausgewechselt. Nagut Gomez wirkt noch unglücklich. Leider aber man das gefällt mir heute. Die Angriffe wieder mit Ideen. hoffentlich nicht nur heute.
dreamweaver
2012-02-26, 16:43:51
Mist, hatte wohl recht mit meiner Vermutung des Überrollens.
Sven77
2012-02-26, 16:44:23
Stand Müller nicht im Abseits? Hält noch den Fuß hin...
feflo
2012-02-26, 16:45:29
Vielleicht mal Petersen für Gomez bringen nachher.
Logan
2012-02-26, 16:46:02
RIBERYYYYYYYYY!
Fick ja ;D
edit: da ist man mal kurz auf dem scheisshaus und dann sowas :D
Matrix316
2012-02-26, 16:50:05
Ich hoffe mal, dass es Dortmund nicht zu einfach haben wird. So wie Hannover unter der Woche gespielt hat, können die jeden schlagen. :)
Logan
2012-02-26, 16:55:08
Ich hoffe mal, dass es Dortmund nicht zu einfach haben wird. So wie Hannover unter der Woche gespielt hat, können die jeden schlagen. :)
Naja dortmund zu hause ist schon eine hausnummer, wird aufjedenfall ein sehr interessantes spiel.
Frozone
2012-02-26, 17:03:10
Man gut das der Schiri da auf Abseits entschieden hat, (Olic war nicht mehr dran) denn Metzelder hat vorher den Ball gespielt.
Tymo ist endlich mal da wo er hingehört: Auf der Bank.
feflo
2012-02-26, 17:16:04
Man. Was wäre Schalke heute ohne Hildebrand. Genau 5:0 hinten. Verdammt.
Matrix316
2012-02-26, 17:17:19
Hildebrand, bestes Spiel seit Jahren! Warum immer gegen die Bayern? WARUM??? =)
Man. Was wäre Schalke heute ohne Hildebrand. Genau 5:0 hinten. Verdammt.
5:0 war mein Tipp beim firmeninternen Kicktipp...=) =)
feflo
2012-02-26, 17:18:38
Ja das ist wie gegen Lautern. 2:0 gewonnen und Trapp verhinderte zig sichere Dinger.
Was ist bloß mit der Mannschaft los? Wie ausgewechselt. Nagut Gomez wirkt noch unglücklich. Leider aber man das gefällt mir heute. Die Angriffe wieder mit Ideen. hoffentlich nicht nur heute.
Haben mir heute richtig gut gefallen die Bayern. Gerannt, die Zweikämpfe angenommen und selbstbewusst aufgelaufen. So kann man auch über Titel reden.
Und Schalke hat man die 120Minuten des Donnerstags angesehen. Die kamen in keiner Weise mit, auch wenn sie die eine oder andere Chance hatten. Schön! So bleibt die Liga spannend. Schalke wollte ich eh nicht im Meisterschaftsrennen sehen :)
Tja schade dass der Ribery so einen guten Tag erwischt hat. Der hat den Unterschied gemacht, der rest der Bayern war ja jetzt nicht so überragend.
EDIT: Titel gibts für die Bayern diese Saison trotzdem keinen lol :D
feflo
2012-02-26, 17:21:54
Ich bin heute sehr zufrieden wenn auch sehr überrascht. Vielleicht wars auch gut das es so geknallt hat zwischen den Spielern und so. Das einzige was es heute zu bemängeln gab war die Torausbeute, aber ich muss da auch sagen das es vielleicht auch besser so war. Wenn man jetzt 5:0 oder 6:0 gewonnen hätte wären wieder alle ausgetickt. So bleibt es souverän und darauf muss man aufbauen.
@BBB
Ach quatsch. alle haben vel besser gespielt als sonst. Sogar Gomez auch wenn er solche Dinger vertendelt hat. Das war durchweg gut. Ribery war wirklich der aller beste, aber sogar Robben hat so viel in der abwehr gearbeitet, das kennt man gar nicht.
EDIT:
Ich bin immer noch überrascht wie schnell und gut der Ribery deutsch gelernt hat und wie gut er damit Interviews geben kann.
jay.gee
2012-02-26, 17:31:10
Ich bin heute sehr zufrieden wenn auch sehr überrascht.
Zufrieden bin ich auch - aber nicht überrascht. Imho war es doch klar, dass die Bayern um die deutsche Meisterschaft, statt um den Abstieg spielen werden. Heute wirkten sie hoch motiviert und heiss - vielleicht haben sie diese kleine Schwächephase und das daraus resultierende Getrolle von Aussen einfach mal gebraucht. Ribery hat es schön auf den Punkt gebracht - man muss einfach nur ruhig bleiben.
BtW - Skandal um Müller - ich habe nicht gesehen, dass er den Trainer abgeklatscht hat.
@BBB
Ach quatsch. alle haben vel besser gespielt als sonst. Sogar Gomez auch wenn er solche Dinger vertendelt hat. Das war durchweg gut.Ich sag ja nicht dass sie schlecht gespielt haben. Aber das darf man doch voraussetzen bei den Bayern dass die ordentlich spielen ;)
maximus_hertus
2012-02-26, 17:39:58
So ein Sch***. Absichtlicher Tritt uns Gesicht bleibt unbestraft. Das hasse ich im Fussball :/
Der Bender bekommts aber auch echt irgendwie immer ab :|
USS-VOYAGER
2012-02-26, 17:41:12
Da werden die Spieler gleich am Anfang wieder kaputt getreten und gibt nicht mals Gelb für...
Quadral
2012-02-26, 17:50:23
Dieses Dortmunder Geheule von wegen kaputt treten. Ich bitte euch. Das war keine Absicht.
Erinnert mich dann immer an Robben wenn ihm der Ball mal wieder auf dem Flügel weg genommen wurde.
maximus_hertus
2012-02-26, 17:53:22
Öhm in dieser Höhe hat KEIN Fuß was zu suchen. Punkt. Wenn man dann einen Spieler am Kopf böse trifft und verletzt, ist das zu bestrafen.
Stark gemacht! Gebt dem Jungen einen neuen Vetrag! :D
Kuba gehören 50%, der Einsatz nach hinten war stark!
Dann halt neuer Vertrag für beide! :D
maximus_hertus
2012-02-26, 18:00:56
Sauber, absolut verdient. Jetzt aber bitte nicht nachlassen ;)
Frozone
2012-02-26, 18:01:08
Ist auch schön wenn der Torwart einfach mal nen Schritt zur Seite macht und dadurch der Ball nicht direkt auf Ihn geht, sonder an Ihn vorbei ins kurze Eck.
CompuJoe
2012-02-26, 18:03:57
Ist auch schön wenn der Torwart einfach mal nen Schritt zur Seite macht und dadurch der Ball nicht direkt auf Ihn geht, sonder an Ihn vorbei ins kurze Eck.
War leicht abgefälscht
maximus_hertus
2012-02-26, 18:07:03
Dennoch klarer Torwartfehler. Kurze Ecke = Torwartecke und der Ball war nur minimal abgefälscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.