PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Frozone
2012-02-26, 18:08:08
War leicht abgefälscht
Dann wäre der Ball vielleicht 5cm weiter links eingeschlagen. Ändert nichts am Torwartfehler. Aber das ist halt das Glück des Tabellenführers, hatte Bayern auch schon oft genug.

maximus_hertus
2012-02-26, 18:18:19
Wieviele Chancen will man noch vergeben ^^ Wer vorne die Dinger nicht rein macht, bekommt noch eins... Hoffentlich macht der BVB ein schnelles Tor in der 2. HZ.

Frozone
2012-02-26, 18:22:40
Wieviele Chancen will man noch vergeben ^^ Wer vorne die Dinger nicht rein macht, bekommt noch eins... Hofentlich macht der BVB ein schnelles Tor in der 2. HZ.
Ja, die Führung mehr als verdient. Aber als BvBler brauch man doch keine Sorgen haben. H96 ist doch total ungefährlich. Da gabs doch keine Torchance.

Quadral
2012-02-26, 18:27:34
Öhm in dieser Höhe hat KEIN Fuß was zu suchen. Punkt. Wenn man dann einen Spieler am Kopf böse trifft und verletzt, ist das zu bestrafen.
Also so hoch war der Fuß nicht. In der Wiederholung sah das grad nach etwas über Kniehöhe aus. Da sollte man den Kopf eher weg lassen.

CompuJoe
2012-02-26, 18:29:21
Jepp, also nach der Wiederholung muss ich auch sagen Kopf zu tief.

Edit: Was war das eben für eine selten blöde Aktion mit kurzer und langer ecke vom Skyfuzzie xD

Sven77
2012-02-26, 18:41:27
So ein Sch***. Absichtlicher Tritt uns Gesicht bleibt unbestraft. Das hasse ich im Fussball :/

:ulol:

Also manchmal...

maximus_hertus
2012-02-26, 18:43:04
Jawoll, 2:0. Das müsste die Vorentscheidung sein.

Achso, ja, das Foul an Bender ist evtl. etwas zu emotional von mir kommentiert worden. Aber der BVB hat diesbzgl. diese Saison richtig Pech.

Frozone
2012-02-26, 18:53:10
Vielleicht wacht ja H96 nach dem Sonntagsschuss nun ein bisschen auf.

maximus_hertus
2012-02-26, 18:54:38
Toll, reguläres Tor nicht gegeben.

dreamweaver
2012-02-26, 18:55:45
Eigentlich müsste es schon 6:1 stehen...

Das Torverhältniss kann dieses Jahr ziemlich entscheidend werden.

Quadral
2012-02-26, 18:56:01
Vielleicht wacht ja H96 nach dem Sonntagsschuss nun ein bisschen auf.
Hoffen wir es.

Sven77
2012-02-26, 19:04:05
Kehl dürfte eigentlich nicht mehr auf dem Feld sein

Edit: Was der BvB an Chancen liegen lässt ist fahrlässig

USS-VOYAGER
2012-02-26, 19:20:46
3:1 JAAAAAA!

Kira
2012-02-26, 19:20:47
na endlich! puh! SOWAS VON VERDIENT!

3:1!

maximus_hertus
2012-02-26, 19:20:53
3:1, die endgültige, verdiente Entscheidung.

Quadral
2012-02-26, 19:20:56
Schade. Dortmund gewinnt.

jay.gee
2012-02-26, 19:25:29
1) Gute Besserung@Bender.
2) Den Dortmundern reicht, wie schon in den letzten Wochen, wieder mal eine mittelmässige Leistung für einen Sieg. Der Sieg geht zwar in Ordnung, allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man zum Schluss noch einen bekommt.

maximus_hertus
2012-02-26, 19:29:34
Der Abschluss war mal wieder ein Problem, aber dann zu sagen, es war eine mittelmässige Leistung... Der BVB hatte bestimmt 11, 12 klare Chancen. Klar gehört auch die Verwertung zum Spiel, aber mittelmässig war es bestimmt nicht (das Spiel).

Logan
2012-02-26, 19:42:11
Die hoffnung stirbt zu letzt, war wohl wieder nichts:usad: Hoffen wir auf den nächsten spieltag ;D

Obwohl bis spieltag 30 dürfte dortmund nichts anbrennen lassen, so richtige harte brocken haben die bis dahin nicht, aber ab 30 geht es los, einfach geil was da auf uns zukommt, der endspurt hat es ja richtig in sich, könnte das spannendste saison finale seit langem werden :D

jay.gee
2012-02-26, 19:44:33
Klar gehört auch die Verwertung zum Spiel, aber mittelmässig war es bestimmt nicht (das Spiel).

Ok - es war wieder einmal eine Gala-Vorstellung der Dortmunder, der Sieg war nie gefährdet - das knappe Ergebnis schmeichelt den Hannoveranern. Ich hoffe jetzt können alle BvB-Fans besser schlafen. ;) BtW - hoffentlich lässt Löw unter der Woche die Dortmunder Jungs ran, damit sich die anderen Nationalspieler mal schonen können.

Tidus
2012-02-26, 19:47:32
Jay zu deinem lacherlichen kommentar schreib ich was wenn ich zu hause bin.
Der schiri war sowas von schlecht. abseits war das sowas von eindeutig nicht und nen elfer haett es auch geben muessen. dann waer die hektik gar nicht aufgekommen.

Wenigstens hab ich ricjtig getippt.

flagg@3D
2012-02-26, 19:48:52
So oder so ein echt geiler Kick, Dortmund halt fahrlässig was Chancen angeht, aber auch dominierend. Hannover hat halt schon viele Qualitäten und am Ende sind es halt wieder 3 Punkte für den BVB wie ich finde auch verdient. Fand es geil das Spiel mit offenem Visier und guter Härte auch, hätte ich nicht erwartet bei den Teams :D

jay.gee
2012-02-26, 19:52:33
Jay zu deinem lacherlichen kommentar schreib ich was wenn ich zu hause bin.

Ich will keinen dir typischen schützenden Abwehr-Reflex durch die Fanbrille lesen. Da schreibt man, dass Dortmund verdient gewonnen hat - es reicht dann trotzdem nicht, weil ich die Glorifizierung des BvBs vergessen habe.

Tidus
2012-02-26, 19:54:44
Mittelmässig ist einfach realitätsfremd.

iFanatiker
2012-02-26, 19:58:03
2) Den Dortmundern reicht, wie schon in den letzten Wochen, wieder mal eine mittelmässige Leistung für einen Sieg. Der Sieg geht zwar in Ordnung, allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man zum Schluss noch einen bekommt.

Kennste Dieter Nuhr....?

Der gemeine Bayern-Event-Fan wird halt langsam nervös. :biggrin::biggrin:

jay.gee
2012-02-26, 20:00:33

Ich habe dir schon oft gesagt, dass mich deine BvB-Realität nicht wirklich interessiert. Was hast du denn jetzt wieder rumzuheulen? :confused: :| Ihr habt imho eine recht starke Hannoveraner-Mannschaft geschlagen, ohne imho dabei jetzt wirklich zu glänzen. Aber wie ich schon sagte - wenn man bei Leuten wie dir die Lobpreisung deiner Fussball-Popstars vergisst, grenzt das ja an Gotteslästerung. Man man man....

Nick Nameless
2012-02-26, 20:02:06
Hat der Tidus recht gehabt mit seinem Tipp. Soll mir recht sein. Aber nächste Woche darf die Serie ruhig mal reißen. ;)

Tidus
2012-02-26, 20:02:48
Ausser ;D gibts fa nix zu sagen. zumindest nicht vom smartphone.

Hatstick
2012-02-26, 20:24:09
Glückwunsch an den BvB, Sportsmann muss man ja trotz der Niederlage der 96er bleiben.
Verdienter Sieg und wenigstens bleibt dadurch Bayern auf Abstand.

Trotzdem noch alles drin für die erneute EL Quali.
Seid trotzdem klasse Jungs! :)

Schade, das Schlakke net wenigstens einen Punkt mitgenommen hat.

gruntzmaker
2012-02-26, 20:42:24
Ok - es war wieder einmal eine Gala-Vorstellung der Dortmunder, der Sieg war nie gefährdet - das knappe Ergebnis schmeichelt den Hannoveranern. Ich hoffe jetzt können alle BvB-Fans besser schlafen. ;) BtW - hoffentlich lässt Löw unter der Woche die Dortmunder Jungs ran, damit sich die anderen Nationalspieler mal schonen können.

Ehm Dortmund hat kaum deutsche Nati Spieler mehr auf dem Platz. Ausser Schmelzer vielleicht und Hummels.

Wer meint, dass Dortmund nicht gut spielen würde, werfe mal bitte einen Blick auf die Verletzten Liste...
Bei Bayern hingegen wird auf einenSchweinsteiger verwiesen, den man nicht ersetzen kann.

Tidus
2012-02-26, 20:48:00
Glückwunsch an den BvB, Sportsmann muss man ja trotz der Niederlage der 96er bleiben.
Verdienter Sieg und wenigstens bleibt dadurch Bayern auf Abstand.

Trotzdem noch alles drin für die erneute EL Quali.
Seid trotzdem klasse Jungs! :)

Schade, das Schlakke net wenigstens einen Punkt mitgenommen hat.
Danke, sehr schöner Comment. :)
War ja mal ein richtig schönes Ding von Ya Konan, auch wenn er so einen wohl die nächsten Jahre nicht mehr erwischen wird. :upara:

Und nun zu jay: Was das Kombinationsspiel angeht, war der BVB heute wieder deutlich besser als der FCB und dann von einer mittelmäßigen Leistung zu sprechen ist doch nicht normal und erst recht nicht objektiv.

In der 1. HZ hat man wirklich nichts zugelassen, aber dennoch war H96 immer präsent und stark. Außerdem musste man nach 5 Minuten den Ausfall von Bender verkraften, ich glaube die 5. Gesichtsverletzung in dieser Saison. Dass es dafür keine gelbe Karte gab ist für mich unverständlich.
Ansonsten war die 1. HZ fair und der BVB hat es lediglich verpasst eine deutlichere Führung herauszuschießen.
An der Hektik in der 2. Halbzeit ist für mich zum Großteil der Schiedsrichter schuld. Dadurch kam es zu vielen Fouls und Frust auf beiden Seiten.

Das angebliche Abseits war eindeutig keines. Dann wurde noch ein klarer Elfmeter verweigert. Da hätte es dann schon 3:1 gestanden und die Sache wäre durch gewesen. In der Folge kam es dann zu vielen Fouls und man hätte sich auch über eine 2. Gelbe für Kehl nicht beschweren können.

Mal der Vergleich zum FCB: Vorm 1:0 wird der Schalker richtig umgecheckt, zumindest diskutabel. Dann fährt Ribery im eigenen Sechzehner den Ellbogen aus... kein Elfmeter... Fehlentscheidung.

Sieht man das im direkten Vergleich, scheint es so, dass Hoeneß' und Rummenigges Aussagen Früchte tragen. ;)

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit der Leistung meines BVB. Spielerisch war das heute nach 2 Wochen endlich wieder eine richtig gute Leistung und den Kampf hat man auch angenommen. Teils waren die Kombinationen einfach nur ein Traum. Beste Dortmunder für mich Kuba, Lewandowski und Kagawa. Auch Gündogan nach seiner Einwechslung richtig gut.

Nun muss man abwarten, wie die Diagnose bei Bender aussieht, denn im schlimmsten Fall stehen wir nächste Woche ohne defensiven 6er da, weil Kehl seine 5. Gelbe gesehen hat.

@gruntzmaker: Richtig, denn Bender wird dem Löw nun wohl absagen müssen. Götze ebenfalls verletzt, da bleiben eben nur Hummels und Schmelzer. Letzteren hätte ich heute auf jeden Fall ausgewechselt. Zwar sehr aktiv, aber teils schlimme Fehler hinten und vorne einfach viel zu ungenau.

Zu Bender von bvb.de:

Die genaue Diagnose steht noch aus: Es besteht Verdacht auf einen Nasenbeinbruch, im günstigsten Fall kann es sich um eine schwere Prellung handeln. Darüber hinaus ist das rechte Auge zugeschwollen. Hier folgen weitere Untersuchungen in der Augenklinik Bochum. (br)

jay.gee
2012-02-26, 20:58:50
Sieht man das im direkten Vergleich, scheint es so, dass Hoeneß' und Rummenigges Aussagen Früchte tragen. ;)

Wer, wenn nicht Du, ist für diese von Art Medien-Berichterstattung empfänglicher, als Du? :D Ich kenne da noch Jemanden, aber der ist ja kaum noch hier.^^ BtW hoffe ich, dass die Schiris die Bayern auch weiterhin Richtung Meisterschaft pfeifen. :rolleyes:

Tidus
2012-02-26, 21:01:21
Schön, wie du dir nur den einen Satz rauspickst, der sogar noch mit nem Zwinkersmiley versehen ist. :biggrin:

schwuppi
2012-02-26, 21:03:25
Das Beste ist doch gar nicht auf diese blödsinnigen Beiträge eines angeblichen nicht FCB Fans zu reagieren, er stellt sich zwar immer so hin als wenn er die Weisheit mit dem Löffel …. Aber man merkt doch deutlich den Frust zwischen den Zeilen.

jay.gee
2012-02-26, 21:04:23
Schön, wie du dir nur den einen Satz rauspickst, der sogar noch mit nem Zwinkersmiley versehen ist. :biggrin:

Er steht bei mir halt als Synonym für deine Realität. BtW - und das alles nur, weil ich die Lobpreisungen für den BvB vergessen habe. :| Mal wieder unnötiger Stress, wegen überhaupt nichts. :-/

EDIT/
Das Beste ist doch gar nicht auf diese blödsinnigen Beiträge eines angeblichen nicht FCB Fans zu reagieren...

Du meinst so, wie du jetzt gerade? :whistle:

Tidus
2012-02-26, 21:09:59
jay, ich hab doch lediglich gesagt, dass ich mit "mittelmäßig" absolut nicht einverstanden bin. Es war eine starke Leistung mit teils richtig gutem Kombinationsfußball. Ich habe hier niemanden in den Himmel gelobt und von "Popstars" sprichst auch immer nur du. ;)

jay.gee
2012-02-26, 21:17:50
jay, ich hab doch lediglich gesagt, dass ich mit "mittelmäßig" absolut nicht einverstanden bin. Es war eine starke Leistung mit teils richtig gutem Kombinationsfußball. Ich habe hier niemanden in den Himmel gelobt und von "Popstars" sprichst auch immer nur du. ;)

Sorry, wenn du dich angemacht gefühlt hast - habe meine ursprüngliche Aussage eigentlich gar nicht böse gemeint, bis Du mir mit "lächerlich" entgegnet bist.

Tidus
2012-02-26, 21:20:53
Sorry, wenn du dich angemacht gefühlt hast - habe meine ursprüngliche Aussage eigentlich gar nicht böse gemeint, bis Du mir mit "lächerlich" entgegnet bist.
Ja gut, dass war ein bissel übertrieben von mir. Sorry dafür. War noch ein bissel geladen vom Spiel. ;)

jay.gee
2012-02-26, 21:28:06
Ja gut, dass war ein bissel übertrieben von mir. Sorry dafür. War noch ein bissel geladen vom Spiel. ;)

Passt schon. :up: Habe ja letzte Woche gegen Berlin schon gesagt, dass es auch eine Art von Qualität ist, solche Spiele zu gewinnen. Die Münchener haben diese Spiele ja zb. oft nicht gewonnen. ;) Wobei H96 natürlich schon ein kleinerer Brocken war - dagegen müssen andere erst mal gewinnen.

Tidus
2012-02-26, 21:32:51
Passt schon. :up: Habe ja letzte Woche gegen Berlin schon gesagt, dass es auch eine Art von Qualität ist, solche Spiele zu gewinnen. Die Münchener haben diese Spiele ja zb. oft nicht gewonnen. ;) Wobei H96 natürlich schon ein kleinerer Brocken war - dagegen müssen andere erst mal gewinnen.
Waren ja auch immerhin 9 Spiele ungeschlagen. Bin aber auf nächste Woche gespannt. Ohne einen defensiven 6er könnte es unschön werden. Vielleicht Kann Santana dann ja in die IV und Hummels ins DM, wenn Bender ausfallen sollte.
Gab es schon mal so viele Gesichtsverletzungen innerhalb einer Saison bei einer Mannschaft? :|

Die Bayern müssen ja nach Leverkusen. Das wird auch eine schwere Aufgabe und ich bin gespannt, wie die Bayern da spielen werden. :)

Edit: Klopp sagte gerade, dass Lewa auch angeschlagen ist und für Samstag wohl fraglich wird. Gut, dass Lucas um die halbe Welt reist, genauso wie Shinji ^^

Edit 2: Bender auf Facebook: Glück gehabt nix gebrochen!!!!

Was freu ich mich grad für ihn. :)

Kira
2012-02-26, 21:39:35
Gut dass wir uns noch einigen konnten ;)

Hannover war schon gut dran, dafür dass sie erst vor paar Tagen noch so lang spielen mussten... Respekt dafür, aber wie gesagt, der Schiri war zum Teil etwas mit dran Schuld.

Realistisch gesehen hätte das Spiel auch wirklich 5:1 ausgehen können bzw. müssen. Das ist wirklich die einzig traurige Sache am Spiel. Macht Hannover das 2. Tor, ärgert man sich tot über die 10 Großchancen.

Götze soll in 2 Wochen wieder mit dem Lauftraining anfangen... Entzündungen sollen schneller als erhofft zurückgegangen sein. Liest man natürlich gern. Auch in Bezug auf die EM ist es wichtig, dass er wieder zur Form findet. Gleich im ersten Spiel wird er sicher nicht brillieren.

Bei Bender gehe ich einfach davon aus, dass er mit einer Maske spielen wird. Vielleicht sogar echt besser für ihn ^^

Ansonsten spielen halt Gündogan und Leitner.

Achtung, nun wage ich eine Prognose: Gewinnt Dortmund die nächsten 2-3 Spiele auch noch und Bayern nicht, sprich nur einmal Remis = Dortmund Meister.

feflo
2012-02-26, 21:40:24
Naja haben nur 2/3 des Plans geklappt. Hat Dortmund eben gewonnen. Tidus hatte recht.
Also gehts jetzt weiter. Wird auf jedenfall spannend. Wieder Zweiter und weiterhin nur 4 Punkte. Da kann sich eh keine Seite ausruhen.

Am Ende wärs lustig wenn Punktgleichstand herrschen würde nach dem 34. Spieltag und das Torverhältnis entscheiden müsste. :D
Oder Dortmund verhält sich mal wie Schalke vorletzte Saison und hat ein paar Spieltage vor Schluss keine Lust mehr. :freak:

Tidus
2012-02-26, 21:51:59
Naja haben nur 2/3 des Plans geklappt. Hat Dortmund eben gewonnen. Tidus hatte recht.
Also gehts jetzt weiter. Wird auf jedenfall spannend. Wieder Zweiter und weiterhin nur 4 Punkte. Da kann sich eh keine Seite ausruhen.

Am Ende wärs lustig wenn Punktgleichstand herrschen würde nach dem 34. Spieltag und das Torverhältnis entscheiden müsste. :D
Oder Dortmund verhält sich mal wie Schalke vorletzte Saison und hat ein paar Spieltage vor Schluss keine Lust mehr. :freak:
Dortmund und keine Lust wird nicht vorkommen :D

Bin gespannt, wie ihr euch in Leverkusen schlagt. Falls Manni am Samstag spielen kann, bin ich schon wieder recht zuversichtlich. Und Zidan bekommt Trefferverbot. :biggrin:

feflo
2012-02-26, 22:05:46
Das denke ich mir auch. Dortmund ist halt nicht Schalke die sich kurz vor Schluss daran erinnern "keine Schale stimmt". :D

Es wird auf jedenfal spannend. Genug Spieltage gibt es noch und man sollte nicht heraufbeschwören das Dortmund durchmarschiert. jeder kann mal ins Straucheln kommen wenns super läuft. Hat man bei Bayern ja gesehen.
Wenn sie in Leverkusen wieder gut spielen kann man davon ausgehen das man sich wieder gefangen hat.

Heute stimmt mich positiv das Bayern richtig gut gespielt hat obwohl Schalke nicht wirklich schwach war sondern gut gespielt haben.

Nick Nameless
2012-02-26, 22:27:17
Lautern-Fans beim Mannschaftstraining (http://www.swr.de/landesschau-aktuell-rp/-/id=233240/did=9349232/pv=video/nid=233240/11ws36t/index.html)

Einfach nur erbärmlich.

EDIT: Gab auch gestern Krawall nach dem Spiel (http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/11704361.htm).

iFanatiker
2012-02-26, 22:33:55
Richtig, denn Bender wird dem Löw nun wohl absagen müssen. Götze ebenfalls verletzt, da bleiben eben nur Hummels und Schmelzer. Letzteren hätte ich heute auf jeden Fall ausgewechselt. Zwar sehr aktiv, aber teils schlimme Fehler hinten und vorne einfach viel zu ungenau.

Was der liebe Bayern-Event-Fan selber vegisst, dass bei uns drei polnische Nationalspiele, ein serbischer NS, ein japanischer NS und so weiter spielen. Jetzt am Mittwoch spielen auch alle drei BvB Polen im Testspiel der Polen gegen Portugal. Meine auch, dass Subotic ran muss.

Er will nur halt auf die Trännedrüse drücken: Die armen Bayern haben ja so viel Mehrbelastung *mimimi* Der BvB müsste den Bayern eigentlich die Schale schenken usw. :biggrin:

Halt dich einfach an den Rat von Schwuppi. Selbst eingefleischte Bayern Fans finden ihm mittlerweile nur noch nervig.

Sven77
2012-02-26, 23:29:37
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Schiri auch H96 benachteiligt hat, Kehl hätte Gelb-Rot sehen müssen. Mal ganz ehrlich, übermotiviert ist eine Sache, aber ein paar Minuten nach einer Gelben so in den Mann rutschen ist einfach dämlich.. ansonsten ein gutes Spiel vom BvB, Hannover hat teilweise kein Land gesehen

Tidus
2012-02-26, 23:30:26
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Schiri auch H96 benachteiligt hat, Kehl hätte Gelb-Rot sehen müssen. Mal ganz ehrlich, übermotiviert ist eine Sache, aber ein paar Minuten nach einer Gelben so in den Mann rutschen ist einfach dämlich
Hab ich ja auch geschrieben. Aber ich denke nicht, dass es zu dieser Situation gekommen wäre, wenn das 3:1 vorher gezählt hätte.

ngl
2012-02-26, 23:31:04
Jep Subotic spielt. Wie im übrigen auch Perisic der bei den Kroaten zuletzt gesetzt war.

@Der Schiri war nicht souverän. Aber ich finde das keine der Mannschaften benachteiligt waren.

Sven77
2012-02-26, 23:36:23
@Der Schiri war nicht souverän. Aber ich finde das keine der Mannschaften benachteiligt waren.

Ich denke das beschreibts ganz gut. Was Bender angeht: Inwiefern sieht das Regelwerk da eine Bestrafung vor? Wenn der Fuß in der Höhe nix zu suchen hat, müssten die Spieler über den Platz schlurfen. Absicht wars auch keine, das war einfach Pech. Sieht man als BvB-Fan vielleicht anders weil eure Spieler immer hässlicher gekloppt werden :D

Tidus
2012-02-26, 23:39:49
Gibts ein Bild von der Szene? War der Kopf echt so niedrig? :|

Sven77
2012-02-26, 23:41:46
Ich würde sagen auf Brusthöhe.. also leicht übertrieben mit dem schlurfen, aber gefährliches Spiel wars sicherlich auch nicht

Tidus
2012-02-26, 23:44:10
Ich würde sagen auf Brusthöhe.. also leicht übertrieben mit dem schlurfen, aber gefährliches Spiel wars sicherlich auch nicht
Brusthöhe... also 1,4m - 1,5 meter? Da hat der Fuß doch nun wirklich nichts zu suchen oder sehe ich das falsch?

Werd mir die Szene aber morgen nochmal anschauen.

ngl
2012-02-27, 00:18:54
Ich denke auch das da der Diouf nicht viel für kann. Ist zwar tragisch für den Manni. Aber das ist halt Fußball.

Mal sehen wie es weitergeht. Lewa hat Muskelprobleme, Kehl die 5. Gelbe, Barrios kommt erst Freitag Abend vom Paraguay Spiel angeflogen. Und Mainz steht bis an die Zähne bewaffnet bereit um uns die Punkte streitig zu machen. (O-Ton Klopp)
Und recht hat der Mann.

Tidus
2012-02-27, 00:22:26
Absicht unterstell ich Diouf ja sowieso nicht. Er sagt ja, dass er "den Typen" nicht gesehen hat. Dennoch hat ein Fuß da nix zu suchen. Vor allem trifft es immer unsere Spieler. -.-

Und ja, die Personalsituation könnte gegen Mainz definitiv besser sein.

Sven77
2012-02-27, 00:29:45
Anscheinend wars sogar nur Hüft bis Kniehöhe.. eigentlich hat der Kopf da nix zu suchen ;)

Tidus
2012-02-27, 00:34:07
Wie gesagt, muss mir die Szene morgen nochmal anschauen. Dann gibt sky ja die mediathek frei.

Sven77
2012-02-27, 00:45:24
Gerade nochmal auf Sky gesehen.. selbst Hummels sagt das waren vielleicht 30cm. Ist auch mehr Knie- als Hüfthöhe..

Tidus
2012-02-27, 00:51:46
Gut, dann kann man Diouf keinen wirklichen Vorwurf machen. Als ich die Szene live gesehen hatte, sah das deutlich höher aus. Naja, zum Glück ist ja nichts gebrochen.

feflo
2012-02-27, 00:57:30
Absicht unterstell ich Diouf ja sowieso nicht. Er sagt ja, dass er "den Typen" nicht gesehen hat. Dennoch hat ein Fuß da nix zu suchen. Vor allem trifft es immer unsere Spieler. -.-

Und ja, die Personalsituation könnte gegen Mainz definitiv besser sein.

Ich habe bei der Szene auch gedacht ob jetzt fast nur der BVB immer die Schuhe in die Fresse bekommt. Unglückliche Zufälle irgendwie.

Tidus
2012-02-27, 13:00:54
So, nun ist bekannt wie es bei Bender aussieht. Er hat sich eine Prellung des Nasenbeins und eine Prellung des rechten Augapfels zugezogen. Ein Einsatz gegen Mainz ist durchaus möglich.

Dykstra
2012-02-27, 13:12:25
So, nun ist bekannt wie es bei Bender aussieht. Er hat sich eine Prellung des Nasenbeins und eine Prellung des rechten Augapfels zugezogen. Ein Einsatz gegen Mainz ist durchaus möglich.

Dafür ist ein Einsatz von Zidan wegen einer Oberschenkelprellung fraglich. Das wäre sehr schade, wenn er gerade in dem Spiel ausfallen würde, auch wenn er kein Tor schießen will.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565224/artikel_zidans-wunsch_nicht-selbst-treffen.html

Ich würde mir ja wünschen, dass er einen Hattrick hinlegt... :upara:

iFanatiker
2012-02-27, 13:18:40
Nach der Randale in Mainz geht es beim FCK lustig weiter:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817771,00.html

Die Unterwanderung gewisser Fan-Gruppen durch rechte Läuse wird ja anscheinend massiv unterschätzt. Ähnliche Probleme gibt es ja auch in Aachen usw. :rolleyes:

Zurück in die 80-iger anscheinend.

Tidus
2012-02-27, 13:21:33
Dafür ist ein Einsatz von Zidan wegen einer Oberschenkelprellung fraglich. Das wäre sehr schade, wenn er gerade in dem Spiel ausfallen würde, auch wenn er kein Tor schießen will.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565224/artikel_zidans-wunsch_nicht-selbst-treffen.html

Ich würde mir ja wünschen, dass er einen Hattrick hinlegt... :upara:
;D

Guck du lieber erst einmal nach Leverkusen. ;)

Dykstra
2012-02-27, 14:22:00
;D

Muss ich dann nicht mehr, um 18.30 Uhr sind die Bayern schon fertig! :ucrazy4:

Also kann ich mich voll und ganz aufs Daumendrücken für Zidan konzentrieren! :D

feflo
2012-02-27, 14:26:51
;D

Naja komm. Ihr schießt auch genug gegen München. Was ihr euch manchmal so alles wünscht was gegnerische Teams oder Spieler in Spielen gegen München so alles tun könnten. ;)

Zidan ist halt gut drauf. Klar wünscht man sich das er gegen Dortmund auch fein trifft.
Auf Leverkusen wird schon genug geschaut. Mach dir da mal keine Sorgen. Leicht wird es nicht, aber Leverkusen ist nun diese Saison auch nicht übermächtig. Ordentlich machbar ist es. Für mich zählt momentan eh nur das gewonnen wird, weil man es eben muss. Das Spiel gegen Schalke war sehr gut und ich hätte so eine Reaktion und Steigerung nicht erwartet. Wenn das jetzt so weiter geführt werden kann, kann man wieder freundlicher dreinschauen. Die Mannschaft weis sicher genau das sie jetzt keine großen Fehler mehr machen dürfen. Die Zeit in der Saison ist leider vorbei weil man es sich selbst verbaut hat. Ihr hattet eure "Krise" zum Glück am Anfang.

Tidus
2012-02-27, 14:32:04
Naja komm. Ihr schießt auch genug gegen München. Was ihr euch manchmal so alles wünscht was gegnerische Teams oder Spieler in Spielen gegen München so alles tun könnten. ;)

Zidan ist halt gut drauf. Klar wünscht man sich das er gegen Dortmund auch fein trifft.
Auf Leverkusen wird schon genug geschaut. Mach dir da mal keine Sorgen. Leicht wird es nicht, aber Leverkusen ist nun diese Saison auch nicht übermächtig. Ordentlich machbar ist es. Für mich zählt momentan eh nur das gewonnen wird, weil man es eben muss. Das Spiel gegen Schalke war sehr gut und ich hätte so eine Reaktion und Steigerung nicht erwartet. Wenn das jetzt so weiter geführt werden kann, kann man wieder freundlicher dreinschauen. Die Mannschaft weis sicher genau das sie jetzt keine großen Fehler mehr machen dürfen. Die Zeit in der Saison ist leider vorbei weil man es sich selbst verbaut hat. Ihr hattet eure "Krise" zum Glück am Anfang.
Dykstra weiß schon wie ich das gemeint habe. ;)
Er gehört für mich definitiv zu den sympathischen Bayern-Fans.

Ob die Krise nun am Anfang oder mittendrin ist, ist eigentlich egal. Wir hatten mal 8 Punkte Rückstand auf euch. Das ist schon ordentlich gewesen.

feflo
2012-02-27, 14:34:18
Ja klar. Passt schon. Es gibt eben auch Leute die sich normal verhalten können, obwohl sie Bayern Fans sind. :D

Ja das meinte ich doch damit. Es waren mal 8 Punkte. Das ist schon erschreckend genug wie man das so aus der Hand geben konnte. Aber was solls. Es ist eben passiert. Wenn man hinfällt muss man auch wieder aufstehen und nicht weinend liegen bleiben. Jedenfalls nicht all zu lange. :freak:

EDIT:

Wenn sogar ein Robben die letzte Zeit (und besonders gestern) extrem heftig defensiv mitarbeiten, hat die Mannschaft wohl verstanden.
Da hat es intern zwischen den Spielern selbst sicherlich auch ordentlich gerappelt. Laut Badstuber wohl ja. Aber sowas braucht es auch mal. Alles raus lassen. Nichts hineinfressen und schon kann man befreiter spielen. In Leverkusen wird sich zwigen ob sich das auch auswärts auswirkt. Auswärts war Bayern diese Saison ja leider immer schlechter. Warum auch immer.

Tidus
2012-02-27, 14:37:02
Ja klar. Passt schon. Es gibt eben auch Leute die sich normal verhalten können, obwohl sie Bayern Fans sind. :D

Ja das meinte ich doch damit. Es waren mal 8 Punkte. Das ist schon erschreckend genug wie man das so aus der Hand geben konnte. Aber was solls. Es ist eben passiert. Wenn man hinfällt muss man auch wieder aufstehen und nicht weinend liegen bleiben. Jedenfalls nicht all zu lange. :freak:
:D

Schauen wa mal, ob ihr eure Leistung bestätigen könnt. Wenn ja, dann wirds definitiv bis zum Schluss spannend bleiben. Vor allem wegen den Spieltagen 30-32. :)

feflo
2012-02-27, 14:37:38
Sage ich ja. Siehe Edit.

Das Gute bei euch finde ich, das auch wenn ihr nur mittelmäßig spielt und die Leistung eher durchwachsen ist, ihr trotzdem gewinnt. Irgendwie die Sache die Bayern die letzte Zeit abgegangen ist. Bis zum Schluss fighten und alles dran setzen zu gewinnen. Und dann gewinnt man trotzdem noch 1:0. Arbeitssieg halt, aber eben 3 Punkte.

Tidus
2012-02-27, 14:38:03
Sage ich ja. Siehe Edit.
Den Edit habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen :D

Dykstra
2012-02-27, 14:39:57
Dykstra weiß schon wie ich das gemeint habe. ;)
Er gehört für mich definitiv zu den sympathischen Bayern-Fans.

Oha ein Lob von einem BVB-Anhänger. Soweit ist es schon gekommen... :eek:

Ob die Krise nun am Anfang oder mittendrin ist, ist eigentlich egal. Wir hatten mal 8 Punkte Rückstand auf euch. Das ist schon ordentlich gewesen.

Aber leider immer noch zu wenig. ;(
Von daher wäre ne kleine Minikrise so um den 30. Spieltag rum ganz nett! ;)

feflo
2012-02-27, 14:42:28
Den Edit habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen :D

Den Edit von diesem Post auch im Nachhinein gesehen? :freak:

@Dykstra

Ja wir beide werden von ihm oft gelobt. Das issn Ding.

Tidus
2012-02-27, 14:45:30
Oha ein Lob von einem BVB-Anhänger. Soweit ist es schon gekommen... :eek:

Aber leider immer noch zu wenig. ;(
Von daher wäre ne kleine Minikrise so um den 30. Spieltag rum ganz nett! ;)
:D

Vll patzen wir schon gegen Mainz. Hier wurde zwar gesagt, dass wir kaum deutsche Nationalspieler haben, aber dennoch sind die meisten unterwegs. Shinji fliegt mal eben nach Japan und zurück, obwohl Japan schon qualifiziert ist.
Barrios ist unterwegs, die drei Polen sind unterwegs und Lewandowski schon jetzt mit muskulären Problemen. Hummels und Schmelzer ebenfalls. Subotic ist auch im Einsatz. Gut möglich, dass ich noch wen vergessen habe.

Wird ein interessantes Training. :ugly:
Je nachdem in welchem Zustand die Spieler wiederkommen (vor allem Shinji), ist ein Patzer gegen Mainz relativ wahrscheinlich.

Edit:

Den Edit von diesem Post auch im Nachhinein gesehen? :freak:

Ja :ugly:

feflo
2012-02-27, 14:46:56
Ich weis eh nicht was das mit den deutschen Nationalspielern immer soll. Ob nun in der deutschen Nationalmannschaft oder bei anderen ist doch egal. Die Belastung wird sicher nicht unähnlich sein. Zumal manche von euch dann auch noch lange Flüge hinter sich bringen müssen.

Tidus
2012-02-27, 14:52:22
Ich weis eh nicht was das mit den deutschen Nationalspielern immer soll. Ob nun in der deutschen Nationalmannschaft oder bei anderen ist doch egal. Die Belastung wird sicher nicht unähnlich sein. Zumal manche von euch dann auch noch lange Flüge hinter sich bringen müssen.
Eben. Ich glaube, viel weniger Nationalspieler als die Bayern haben wir dann in Summe auch nicht. Ich hoffe einfach, dass alle gesund wiederkommen und das Shinji nicht zu geschlaucht sein wird. Für die Offensive einfach unser wichtigster Mann.

Götze kann ja erst in 2 Wochen mit dem Lauftraining beginnen.

ngl
2012-02-27, 15:03:28
In Bayern ist die Fußballwelt wieder in Ordnung. In der Bild redet FCB Präsident Hoeneß wieder vom Triple. Somit ist die Abteilung Attacke nach einer Offensivflaute (Schiridiskussion) jetzt wieder mit 11 Armeen in Richtung NRW unterwegs. Eigentlich muss man diesen Verein lieben. Zwischen Weltuntergang und totaler Fußballdominanz gibts nichts.

Metalmaniac
2012-02-27, 16:04:26
Gestern konnte man eindeutig sehen (hat eigentlich einer eine Liste mit den gebotenen Laufleistungen aller vier Mannschaften?), daß drei Mannschaften unter der Woche noch europäisch unterwegs waren und eine nicht. Schalke war irgendwann nur noch platt. Das Bayernspiel war zwar durchaus verbessert weil deutlich variabler und es wurden viel Pässe in die Spitze gespielt wo zuletzt lieber risikolos quer gepasst wurde, aber Robben und Gomez waren genauso schlecht wie davor. Beide hätten 1-2 Tore machen müssen aber momentan sind sie eben von der Rolle. Müller übrigens ebenfalls. Matchwinner war natürlich Ribery, und nicht nur wegen seiner Tore. Er war quasi überall, manchmal etwas übermotiviert, aber vom Einsatz her könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden. Wie das Duracell-Häschen. Dazu die Abwehr sehr stark, vor allem Lahm und Rafinha auf den Außenpositionen so gut wie fast noch nie diese Saison. Dennoch bleibe ich dabei, man profitierte mit Sicherheit vom einen Tag später stattgefunden Euroliga-Spiel Schalkes und erst recht von dessen aus Schalker Sicht unnötigen Verlängerung.

Beim Spiel BVB gegen Hannover habe ich auch nach kurzer Zeit bemerkt, daß letztere nicht wirklich läuferisch auf Augenhöhe waren und deshalb das Spiel schnell abgehakt wenn sich die Dortmunder nicht völlig dämlich anstellen würden. Deshalb habe ich irgendwann innerhalb Skys Arsenal gegen Tottenham angemacht (war nur die Wiederholung von 2 Std. vorher, welche ich aber nicht sah aufgrund des Spieles meiner Bayern :wink:). Da gings dann richtig ab. 5:2 nach 0:2. Da waren typischerweise beide BL Spiele Zeitlupe dagegen. :rolleyes::smile:

ngl
2012-02-27, 16:31:58
Gestern konnte man eindeutig sehen (hat eigentlich einer eine Liste mit den gebotenen Laufleistungen aller vier Mannschaften?),

Klar:

Borussia Dortmund 117,0km
Bayern München 116,8km
FC Schalke 04 113,5km
Hannover 96 111,7km

Meistgelaufene Spieler:

Kevin Großkreuz 12,64km
David Alaba 12,16km
Luiz Gustavo 12,13km
Sebastian Kehl 12,10km
Manuel Schmiedebach 12,01km

Anzahl der Spieler mit Laufleistung über 10km:

FC Bayern München 9
Borussia Dortmund 7
Schalke 04 5
Hannover 96 4

Nur ist glaube ich die Aussagekraft gegen 0.
Bayern ist im Freiburg Spiel 8km mehr gelaufen und hat im Einzeltracking auch die besseren Werte als diese Woche. Das Ergebnis kennt man ja.

jay.gee
2012-02-27, 16:44:30
Eigentlich muss man diesen Verein lieben. Zwischen Weltuntergang und totaler Fußballdominanz gibts nichts.

Naja - diverse Leute in der Führungsetage sind da wirklich ein wenig extrem - wobei ich jetzt mal sagen würde, dass man diverse Statements nicht auf die Goldwaage legen sollte. Ich denke, es gehört zu Hoeneß und Co einfach dazu, dass man halt ein gewisses Selbstverständnis und ein positives Flair vorlebt. Auch dann, wenn das mal an der Realität vorbei zielt. Von daher betrachte ich auch die Aussagen diverser Führungsspieler wie Lahm und Co in diesem Blickwinkel. Es ist doch normal, dass er versucht einen positiven Geist vorzuleben - es gibt ja sowieso einen auf den Deckel, wenn der Erfolg ausbleibt, völlig ungeachtet dessen, was man gesagt hat. Wenn ein Lahm zb. das gleiche im übrigen in der Nationalelf vorlebt - davon redet, dass nur der Titel zählt, spricht er einer ganzen Nation aus der Seele, weil halt alle dieses Selbstverständnis und diese Erwartungshaltung haben. In dem Kontext stört es nur Niemanden, weil es nicht um Bayern geht. ;)

Im übrigen haben die Verantwortlichen in München die Lage in den letzten Wochen imho recht sachlich gehandhabt. Man hat eigentlich die ganze Zeit betont, dass man sich von Aussen nicht verrückt machen lassen darf - und das man halt zusammen halten muss. Der Weltuntergang und Themen wie "Robben" wurden da vielmehr von Aussen in den Verein getragen. Das waren zum Teil imho die Medien, aber auch die Fans, die bei einem Verein wie Bayern ja immer von Trainerwechsel und Weltuntergang sprechen, wenn es mal 2-3 Spiele in München nicht läuft.

Metalmaniac
2012-02-27, 18:28:02
Nur ist glaube ich die Aussagekraft gegen 0.
Bayern ist im Freiburg Spiel 8km mehr gelaufen und hat im Einzeltracking auch die besseren Werte als diese Woche. Das Ergebnis kennt man ja.

Tendenziell unterstreicht das ja trotzdem meine These. Die beiden die Donnerstag dran waren liefen am wenigsten wobei mich wundert, daß Schalke sogar mehr gelaufen ist als Hannover. Die waren nämlich wirklich augenscheinlich platt. Aber auch die Niedersachsen haben mir von Anfang an nicht das Gefühl gegeben, wirklich dagegen zu halten bzw. halten zu können. Nun gut, für Hannover ist sowas natürlich auch absolutes Neuland. Irgendwie fehlte denen auch die geistige Frische hatte ich den Eindruck. Das ist nunmal der Preis dafür. Dabei hatte es vorher, wenn man den bisherigen Statistiken Glauben schenken darf, nach den teilweise glänzenden Eurocup Auftritten fast immer Siege gegeben am WE danach. Aber gestern fehlte dazu einiges. Was solls, ich hoffe sie qualifizieren sich erneut denn im Grunde vertreten die uns am würdigsten. Besser als Leverkusen, Schalke, Bayern und als wie der BVB sowieso (leider, ohne wieder alte Wunden aufreissen zu wollen :wink:). Denn von Hannover hat man ja auch am wenigsten erwartet.

feflo
2012-02-27, 18:49:00
In Bayern ist die Fußballwelt wieder in Ordnung. In der Bild redet FCB Präsident Hoeneß wieder vom Triple. Somit ist die Abteilung Attacke nach einer Offensivflaute (Schiridiskussion) jetzt wieder mit 11 Armeen in Richtung NRW unterwegs. Eigentlich muss man diesen Verein lieben. Zwischen Weltuntergang und totaler Fußballdominanz gibts nichts.

Naja wieder nicht so optimal. Man hätte damit lieber warten sollen bis nach dem LEV Spiel. Jedenfalls wenn es da auch gut laufen sollte.

Ich sags nochmal. Zum Glück hat man gegen Schalke nur 2:0 gewonnen und nicht 5:0 oder 6:0. Dann häten wieder alle ein riesen Fass aufgemacht. Lieber so 2:0 und gut gespielt wo man wieder drauf aufbauen kann als ein Monsterergebnis das man wieder nicht so wirklich nachmachen kann.

Nick Nameless
2012-02-27, 22:09:21
Die Zweite Liga ist auch lustig. Platz 1 und 5 trennen gerade mal 2 Punkte zur Zeit. Genauso Platz 12 und 17. :freak:

Muselbert
2012-02-27, 22:17:52
Und wenn 1860 das Nachholspiel gewinnt, sinds von Platz 1 bis Platz 6 nur 3 Punkte :D

Tidus
2012-02-27, 22:42:21
Robben sagt, dass er immer noch täglich Schmerzen hat:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/arjen-robben-taeglich-schmerzen-schlimmste-verletzung-seiner-karriere-nicht-bei-100-prozent-adrenalin.html

Also immer noch der Schambein Kram.

iFanatiker
2012-02-27, 22:48:17
Mal sehen wie es weitergeht. Lewa hat Muskelprobleme, Kehl die 5. Gelbe, Barrios kommt erst Freitag Abend vom Paraguay Spiel angeflogen. Und Mainz steht bis an die Zähne bewaffnet bereit um uns die Punkte streitig zu machen. (O-Ton Klopp)
Und recht hat der Mann.

Jo. Die List ist lang - aber wir sind nicht Bayern - einfach dicke Eier zeigen und durch (die Mainzer).:biggrin::biggrin:

Bin mal gespannt übrigens wie Terrence Boyd sich bei den US-Boyz am Mittwoch schlägt (wo wir bei Nationalspieler waren). Nachdem Tallec griff in den Klo war -> Boyd! Nicht schlecht der Junge.

feflo
2012-02-28, 12:02:14
Robben sagt, dass er immer noch täglich Schmerzen hat:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/arjen-robben-taeglich-schmerzen-schlimmste-verletzung-seiner-karriere-nicht-bei-100-prozent-adrenalin.html

Also immer noch der Schambein Kram.

Ja das sowas langwierig ist mag ich glauben. Naja aber es scheint nicht mehr so schlimm zu sein das er nicht spielfähig ist. Das wird sich schon noch verbessern. Aber vielleicht wärs besser wenn er keine Länderspiele macht. Aber muss er selber wissen.

Tidus
2012-02-28, 12:07:29
Ja das sowas langwierig ist mag ich glauben. Naja aber es scheint nicht mehr so schlimm zu sein das er nicht spielfähig ist. Das wird sich schon noch verbessern. Aber vielleicht wärs besser wenn er keine Länderspiele macht. Aber muss er selber wissen.
Gerade bei Robben wäre ich vorsichtig. Ich würd ihn mit Schmerzen nicht einsetzen. Sowas kann ja auch chronisch werden und dann würde das Karriereende drohen.

Naja, ich denke mal, die bayrischen Medizinmänner wissen was sie machen.

feflo
2012-02-28, 12:30:26
Jaja und nach den Länderspielen steht dann wieder ein Krieg zwischen Holländischem Verband und FCB in den Zeitungen. :freak:

Dykstra
2012-02-28, 12:39:15
Jaja und nach den Länderspielen steht dann wieder ein Krieg zwischen Holländischem Verband und FCB in den Zeitungen. :freak:

Und wenn schon. Dann ist wenigstens wieder a bisserl Feuer unterm Dach. Mit zuviel Harmonie kommen die Bayern-Profis eh nicht klar, da spielen sie nur schlecht... :freak:

feflo
2012-02-28, 15:36:44
Und wenn schon. Dann ist wenigstens wieder a bisserl Feuer unterm Dach. Mit zuviel Harmonie kommen die Bayern-Profis eh nicht klar, da spielen sie nur schlecht... :freak:

Genau. Laut Badstuber musste es eben ein bisschen rappeln. Dann geht das schon.

Schroeder
2012-02-28, 16:20:39
Gerade bei Robben wäre ich vorsichtig. Ich würd ihn mit Schmerzen nicht einsetzen. Sowas kann ja auch chronisch werden und dann würde das Karriereende drohen.

Naja, ich denke mal, die bayrischen Medizinmänner wissen was sie machen.
Man kann ihn ja auch nicht draußen lassen, die olle Heulsuse ;(.

Alkopol
2012-02-28, 20:49:55
Podolski vor Wechsel zu Arsenal!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/lukas-podolski-zum-fc-arsenal-1-fc-koeln-wechsel-im-sommer-arsene-wenger-medienbericht.html

ngl
2012-02-28, 21:35:18
Der kann doch nicht einmal deutsch und will nach England? :ugly:

Logan
2012-02-28, 22:19:17
Der kann doch nicht einmal deutsch und will nach England? :ugly:

Sprache war für einen fussballer noch nie ein problem.

http://www.youtube.com/watch?v=XtdkIlAhiWA ;D ;D ;D

Kira
2012-02-28, 22:30:53
wenn es wirklich stimmt: geil! Mal im Ernst, er ist ein Topspieler, der einfach in eine gute Mannschaft gehört... ich hoffe, dass er sich da noch etwas entwickeln kann und so noch wertvoller für D ist. Hätte ruhig 1-2 Jahre vorher wechseln können, damit er für die EM schon besser gewesen wäre.

Metalmaniac
2012-02-28, 22:34:22
Finde ich auch. Arsenal mit Arsene Wenger ist eigentlich genau der richtige ausländische Verein für Podolski. Und englisch ist die einfachste Sprache. Das wird unser Poldi ja auch schon in der Schule gehabt haben...:wink:

Dazu kann Wenger deutsch und Mertesacker ist für die Übergangszeit ja auch noch da. Passt schon.

Oid
2012-02-28, 22:40:09
Würde mich auch freuen für Poldi. Mittlerweile traue ich ihm den Schritt ins Ausland auch zu. Das konnte man sich ja vor ein paar Jahren überhaupt noch nicht vorstellen.

Mal abwarten, das Gerücht gab es ja schonmal. In den englischen Medien habe ich noch nichts gesehen zu dem Thema.

Sven77
2012-02-28, 22:41:24
wenn es wirklich stimmt: geil! Mal im Ernst, er ist ein Topspieler, der einfach in eine gute Mannschaft gehört... .

Schon, aber warum dann Arsenal? X-D

Matrix316
2012-02-28, 22:45:16
Schon, aber warum dann Arsenal? X-D
Ist doch logisch: Die haben auch rot-weiße Trikots. ;)

Mit Mertesacker hätte er immerhin einen mit dem er sich unterhalten könnte. :)

iFanatiker
2012-02-28, 22:53:56
Ich glaube Poldi würde die englische Luft gut tun. Glaube seine Spielanlagen passen gut in die PL.

Sprache war für einen fussballer noch nie ein problem.

http://www.youtube.com/watch?v=XtdkIlAhiWA ;D ;D ;D

We have a grandios saison gespielt ! (http://www.youtube.com/watch?v=47yvxovnUqU&feature=related) ;D

Oid
2012-02-28, 22:54:30
Mit Mertesacker hätte er immerhin einen mit dem er sich unterhalten könnte. :)

Wenger kann Deutsch und Van Persie sicher auch. Der Trainer und der Kapitän sind ja auch nicht die unwichtigsten Ansprechpartner in einer Mannschaft :). Davon abgesehen wird Poldi ja wohl ein bischen Englisch können.

jay.gee
2012-02-28, 22:59:18
wenn es wirklich stimmt: geil! Mal im Ernst, er ist ein Topspieler, der einfach in eine gute Mannschaft gehört... ich hoffe, dass er sich da noch etwas entwickeln kann und so noch wertvoller für D ist. Hätte ruhig 1-2 Jahre vorher wechseln können, damit er für die EM schon besser gewesen wäre.

Sehe ich ähnlich - ein so toller Fussballer wie Poldi gehört einfach zu einem ambitioniertem Verein.

Kira
2012-02-28, 23:09:08
nur... spielt Arsenal nicht mit einer Spitze? Oder meint ihr, er spielt hinter den Spitzen links?

flagg@3D
2012-02-29, 07:34:39
nur... spielt Arsenal nicht mit einer Spitze? Oder meint ihr, er spielt hinter den Spitzen links?

Würde ich vermuten.

Oid
2012-02-29, 07:38:36
Die Meldung scheint aber immernoch ziemlich Bild-exklusiv zu sein....

Mr.Freemind
2012-02-29, 08:59:07
Man mag über die Bild denken was man will, deren Sportredaktion hat eigentlich immer sehr gute und sichere Informationen.

jay.gee
2012-02-29, 09:22:00
Man mag über die Bild denken was man will, deren Sportredaktion hat eigentlich immer sehr gute und sichere Informationen.

Das trifft nur auf die Vereine zu, wo sie ihre Quellen und Connection installiert haben. Ansonsten gibt es genauso viele Falschmeldungen wie bei anderen Hype-Redaktionen. Die Anzahl der Exklusiv-News ist ggf. ein wenig höher.

feflo
2012-02-29, 09:59:13
Wenn es stimmt dann würde ich es gut finden. Ich bin ja kein Anhänger davon das ein Spieler unbedingt ins ausland wechseln muss, aber der Lukas muss sich langsam mal trauen einen größeren Schritt als Köln zu machen wie ich finde. Jedenfalls wenn er nochmal ordentlich EL oder CL spielen will. Natürlich wäre das für ihn jetzt eine Situation mit der er wieder klarkommen muss. Da ist er nicht mehr der King.

CJR
2012-02-29, 10:00:49

Das trifft nur auf die Vereine zu, wo sie ihre Quellen und Connection installiert haben. Ansonsten gibt es genauso viele Falschmeldungen wie bei anderen Hype-Redaktionen. Die Anzahl der Exklusiv-News ist ggf. ein wenig höher.

Stimmt schon, die haben oft richtig gelegen. Aber hier ein super Beispiel wo es auch nur noch um die Ablöse ging...

http://www.liveh8.de/wp-content/uploads/2009/05/diego_bayern_bild1.jpg

Ich könnte Poldis Wechsel gut verstehen, so wie es derzeit beim FC läuft, ist es schon selbst für unsere Verhältnisse ziemlich drunter und drüber.
Rund 20 Mio sind fällig (Vertragsende 2013), Geromel hat auch angekündigt wechseln zu wollen (Vertrag bis 2014), dann wäre man immerhin nahezu schuldenfrei. Kurzfristig, denn wenn man nicht aufrüstet, gehts direkt runter. Es sei denn sie schaffen es diese Saison schon abzusteigen...

Dykstra
2012-02-29, 10:09:18
Ich könnte Poldis Wechsel gut verstehen, so wie es derzeit beim FC läuft, ist es schon selbst für unsere Verhältnisse ziemlich drunter und drüber.
Rund 20 Mio sind fällig (Vertragsende 2013)

Das glaubst du doch selber nicht. Bei einem Jahr Restlaufzeit gibts keine 20 Mio. Mehr als 15 Mio sind mit Sicherheit nicht drin, eher weniger, vor allem, wenn Köln diese Saison absteigt. (gilt der Vertrag überhaupt für die 2. Liga?)

BeeRockxs
2012-02-29, 10:39:55
Der Vertrag gilt mit Sicherheit für die zweite Liga.

Tidus
2012-02-29, 10:58:26
wtf....

9.10 Uhr: Dortmund-Star Lucas Barrios war in der Winterpause bereits so gut wie auf die Insel gewechselt. Doch ein Wechsel scheiterte in letzter Minute. Im Interview mit der "Sport-Bild" verrät der Stürmer ein bislang nicht bekanntes Vertragsgeheimnis: "Ja, nachdem ich bereits im Winter um ein Jahr bis 2014 verlängert hatte, habe ich vergangenen Sommer bis 2015 unterschrieben. Das ist in der Öffentlichkeit gar nicht bekannt." Jedoch gab es im Winter anscheinend zahlreiche Interessenten: "Es gab ein finanziell besseres Angebot. Ich bin aber geblieben." Nun zählt für ihn nur Dortmund: "Ich liebe diesen Verein." Er sagt aber auch: "Ein Lucas sitzt nicht auf der Bank. Das ist nicht meine Persönlichkeit."

Vertrag bis 2015 und dann nur 10 Millionen verlangen? :ugly:

Frozone
2012-02-29, 11:25:48
Vertrag bis 2015 und dann nur 10 Millionen verlangen? :ugly:
Für einen Spieler der nie Spielt doch relativ viel.

Tidus
2012-02-29, 11:32:25
Für einen Spieler der nie Spielt doch relativ viel.
Für das was er geleistet hat, ziemlich wenig. ;)

Schroeder
2012-02-29, 11:36:31
Für das was er geleistet hat, ziemlich wenig. ;)
Wenn prinzipiell keiner bereit war mehr zu zahlen, kann man nicht mehr verlangen ;(. Glaub nicht dass das so primär am BVB lag.

Tidus
2012-02-29, 11:45:20
Wenn prinzipiell keiner bereit war mehr zu zahlen, kann man nicht mehr verlangen ;(. Glaub nicht dass das so primär am BVB lag.
Schon richtig, aber dann hätt ich dem Spieler gesagt: Für den Preis wollen wir dich nicht abgeben. Wenn du im Sommer weg möchtest, zeig Leistung und dann reden wir. Irgendwie so jedenfalls.

Für Poldi solls ja angeblich 18 Mille geben...

Metalmaniac
2012-02-29, 12:01:07
Stimmt schon, die haben oft richtig gelegen. Aber hier ein super Beispiel wo es auch nur noch um die Ablöse ging...

http://www.liveh8.de/wp-content/uploads/2009/05/diego_bayern_bild1.jpg

Wobei dies ein kein allzu gutes Beispiel ist. Da kam nämlich der menschliche Faktor hinzu den kein Journalist beurteilen kann. Es war damals augenscheinlich ja wirklich alles klar. Wenn dann aber schon gegebene Zusagen plötzlich nicht eingehalten werden, dann steckt man halt nicht drin. Nicht umsonst waren die Bayern Granden ziemlich angepisst hinterher und haben Diego und vor allem dessen Vater zur Unperson erklärt.

Schroeder
2012-02-29, 12:05:39
Schon richtig, aber dann hätt ich dem Spieler gesagt: Für den Preis wollen wir dich nicht abgeben. Wenn du im Sommer weg möchtest, zeig Leistung und dann reden wir. Irgendwie so jedenfalls.

Für Poldi solls ja angeblich 18 Mille geben...
Sicher, wenn der Spieler aber offensichtlich keinen Bock mehr hat, und danach sah es ja zur Winterpause aus, dann nimmt man halt auch lieber 10 Mio wenn die einer bezahlt, und spart sich die Gehaltskosten, als dass man einen Miesepeter auf der Bank sitzen hat.

Tidus
2012-02-29, 12:16:17
Sicher, wenn der Spieler aber offensichtlich keinen Bock mehr hat, und danach sah es ja zur Winterpause aus, dann nimmt man halt auch lieber 10 Mio wenn die einer bezahlt, und spart sich die Gehaltskosten, als dass man einen Miesepeter auf der Bank sitzen hat.
Das ist halt immer das Problem. Man braucht ja auch ne starke Bank. Lewa hat zur Zeit muskuläre Probleme und Barrios kommt erst Freitag von der Nationalmannschaft zurück. :ugly:

Das ist ja auch ein Problem der Bayern. Die Bank ist da ja richtig abfallend im Vergleich zu den ersten Elf.

Metalmaniac
2012-02-29, 12:33:56
Hier steht noch etwas mehr zum Thema Poldi und Arsenal:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_524771.html

Der Kicker meldet, es wäre noch nichts fix, beruft sich dabei aber nur auf Poldis Berater, der zum Thema angesprochen lediglich ein "Kein Kommentar" von sich gab. Bin gespannt was daraus wird. Es ist natürlich immer noch möglich, daß Köln sich finanziell sehr weit aus dem Fenster legt und auch sonst für bessere Perspektiven sorgt. Was allerdings bei deren eigentlich nicht wirklich vorhandenen finanziellen Spielräumen an Harakiri grenzen würde. Aber wer weiß...

Tidus
2012-02-29, 12:39:03
Ich denke, dass Poldi wechseln wird und ich glaube nicht einmal, dass es ihm dabei ums Geld geht. Er muss einfach wieder international spielen und Wenger und der Spielstil von Arsenal passen einfach perfekt zu Poldi.

Metalmaniac
2012-02-29, 12:47:08
Denke auch nicht, daß es ihm in erster Linie ums Geld geht. Eher um sportliche Perspektiven, das ist klar. Dennoch kann man es natürlich nicht gänzlich ausschliessen. Er wäre nicht der erste der mit "finanziellen Anreizen" umgestimmt werden könnte.:wink:

jay.gee
2012-02-29, 12:49:07
Eher um sportliche Perspektiven, das ist klar.

Hmm - ich finde es schade, dass er da keine lukrativen Alternativen in der Bundesliga gefunden hat. :|

Tidus
2012-02-29, 12:54:52
Hmm - ich finde es schade, dass er da keine lukrativen Alternativen in der Bundesliga gefunden hat. :|
Wen könntest du dir da vorstellen? Beim FCB ist er gescheitet. Beim BVB hat man keinen Bedarf mehr auf Poldis Position. Man geht ja davon aus, dass Perisic noch durchstartet, Reus kommt und Großkreutz macht auch immer seinen Job. Man kann ja über Kevin sagen, was man will, aber seine Statistiken sprechen für sich.

Welcher anderer Verein könnte/würde ~18 Millionen für ihn ausgeben?

jay.gee
2012-02-29, 12:57:41

Ausser Dortmund, München und Leverkusen (ggf. noch Schalke) sehe ich eigentlich kein Verein in Deutschland, die ihm ein angemessenes Umfeld liefern könnten - und das ist halt schade. Am liebsten hätte ich ihn beim HSV gesehen.

Kira
2012-02-29, 12:58:09
zum BVB würde er imo auch passen

Tidus
2012-02-29, 13:01:29
Ausser Dortmund, München und Leverkusen (ggf. noch Schalke) sehe ich eigentlich kein Verein in Deutschland, die ihm ein angemessenes Umfeld liefern könnten - und das ist halt schade. Am liebsten hätte ich ihn beim HSV gesehen.

Schalke war ja angeblich dran. Aber das ist eben das, was ich auch sagen wollte. In Deutschland hat er nicht viele Alternativen die ihn nach vorne bringen.

zum BVB würde er imo auch passen
Passen würde er, aber wir brauchen ihn nicht mehr, weil wir dort schon überdurchschnittlich besetzt sind. Und 18 Millionen sind mir auch zu viel für ihn, auch wenn er ein klasse Spieler sein kann.

Palpatin
2012-02-29, 13:15:52
Da gibts nur einen: Wolfsburg

Tidus
2012-02-29, 13:17:06
Da gibts nur einen: Wolfsburg
Ist die Frage, ob Poldi sich den Magath antun möchte. :upara:

daflow
2012-02-29, 13:20:21
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/373082_130046120437638_491731394_n.jpg
Den kauf ich! :ulol:

Der würde auch super ins "Konzept" von Wolfsburg passen ;(

Oli_Immerschoen
2012-02-29, 14:00:05
Am liebsten hätte ich ihn beim HSV gesehen.

Ich auch, aber wir könnten Podolski niemals bezahlen. Außerdem will er sich ja sportlich verbessern :freak:

Ich denke, das mit Arsenal wird eine gute Sache. Der wird da einen Arsch voll Kohle verdienen, international spielen und lt. diverser Medien passt er ja auch ins Spielsystem. Menschlich ist es auch eine tolle Erfahrung, ein paar Jahre im Ausland zu leben.

Wär ich er, ich würd's genauso machen ..

Schroeder
2012-02-29, 14:02:29
Das ist halt immer das Problem. Man braucht ja auch ne starke Bank. Lewa hat zur Zeit muskuläre Probleme und Barrios kommt erst Freitag von der Nationalmannschaft zurück. :ugly:

Das ist ja auch ein Problem der Bayern. Die Bank ist da ja richtig abfallend im Vergleich zu den ersten Elf.
Klar und Klar. Aber will man sich einen Stinkstiefel ohne Laune auf die Bank setzen? Dann doch lieber einen engagierten jungen Spieler aus der Jugend o.Ä..

Naja, die Diskussion ist irgendwo müßig, bis zum Ende der Saison ist Barrios jetzt beim BVB, und wenn er sich da nicht anstrengt, geht der ganze Spass eben zur Sommerpause wieder los :usweet:.

Tidus
2012-02-29, 14:08:59
Naja, die Diskussion ist irgendwo müßig, bis zum Ende der Saison ist Barrios jetzt beim BVB, und wenn er sich da nicht anstrengt, geht der ganze Spass eben zur Sommerpause wieder los :usweet:.
Naja, dann wird man sich garantiert zu einem Verkauf entschließen und einen neuen Stürmer verpflichten. Aber wer weiß, was bis dahin noch passiert...

Frozone
2012-02-29, 16:29:16
Naja, dann wird man sich garantiert zu einem Verkauf entschließen und einen neuen Stürmer verpflichten. Aber wer weiß, was bis dahin noch passiert...
Aber wenn er weiterhin überhaupt nicht spielt, dann wird man glaub ich keine 10Mio für Ihn bekommen.

feflo
2012-02-29, 16:40:51
Interview mit Hummels in der TZ. Sehr sympathisch.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/hummels-gibt-sehr-viele-gruende-bayern-1618744.html

Frage: Allerdings, Sie sind mit Dortmund vor dem FC Bayern. Gibt es noch einen Grund für einen jungen Spieler, nach München zu wechseln?

Hummels: Ja natürlich, sehr viele! Man weiß zum Beispiel, dass Bayern auch in zehn Jahren noch ganz vorne sein wird, da müssen wir uns in Dortmund erst noch erkämpfen.
.
.
.
.
Letzte Frage: Können Sie ausschließen, zurück zum FCB zu wechseln?

Hummels: Bayern ist eine Top-Adresse, in Deutschland mit Dortmund die beste. Auch international gibt es nur drei, vier andere Vereine.

-----------------------------------
Kein klares Dementi. Ring frei. :ulol:

00-Schneider
2012-02-29, 16:49:35
Reus: "Dortmund ist attraktiver als Bayern"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565326/artikel_reus_dortmund-ist-attraktiver-als-bayern.html

---------------

Gleich gehts hier wieder ab. ;D

feflo
2012-02-29, 16:51:15
Klar. Er hat da halt sicher die besseren Chancen dauerhaft zu spielen und auch schneller von der Zeit her.

flagg@3D
2012-02-29, 17:29:22
und täglich grüßt das Murmeltier...

Tidus
2012-02-29, 17:39:17
Reus wechselt nach Dortmund... was soll er auch sonst sagen? :ugly:

Whigga
2012-02-29, 17:54:40
Reus: "Dortmund ist attraktiver als Bayern"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565326/artikel_reus_dortmund-ist-attraktiver-als-bayern.html

---------------

Gleich gehts hier wieder ab. ;D

Tsssss, viel du noch lernen musst junger Troll-Padawan.

Zwei Zeilen später... "Man entwickelt schon ein Gefühl dafür, unter welchem Trainer man die größte Chance hat, weiterzukommen. Dortmund ist zwar keine Weltstadt, aber ich sehe dort die beste fußballerische Perspektive für mich."

Schroeder
2012-02-29, 18:29:32
Ach der Hummels. Wie konnte man den nur gehen lassen ;(.

iFanatiker
2012-02-29, 18:32:15
Ach der Hummels. Wie konnte man den nur gehen lassen ;(.

Na....Breno hat mehr Perspektive.

jay.gee
2012-02-29, 18:52:03
Reus wechselt nach Dortmund... was soll er auch sonst sagen? :ugly:

Zumal er ja selbst die Wahl hatte, also ist es doch klar, dass er die für sich attraktivere Wahl getroffen hat. Die Schlagzeile ist im übrigen ein Synonym für den Journalismus, den ich hier im Thread oft anprangere. Die Überschrift suggeriert imho etwas ganz anderes, als es ein stets sachlicher Typ wie Reus im Kern eigentlich sagen möchte.

feflo
2012-02-29, 19:03:53

Jo der hatte richtig Feuer.

Schroeder
2012-02-29, 19:18:00
Streuen Sie nur Salz in die Wunde ;(

Oid
2012-02-29, 19:18:41

Das ist meiner Meinung nach ein Vorurteil :)

Kira
2012-02-29, 19:21:38
Jo der hatte richtig Feuer.

haha der war gut ^^ obwohl diese Feuerwitze eig. mittlerweile ausgelutscht sind ;D

Tidus
2012-02-29, 20:21:48
Wo wir grad bei Breno sind...

20.10 Uhr: Aus aktuellem Anlass öffnen wir den Ticker nochmal. Wie die "Bild" berichtet, könnte es jetzt ziemlich brenzlig werden für Bayern Münches Breno. Ein angefertigtes Gutachten bestätigt wohl, dass die Ursache für den Brand in der Villa des Brasilianers eindeutig Brandstiftung war. Die Zeitung schreibt, dass es jetzt möglicherweise schon Ende März zur Anklage gegen den Verteidiger kommen kann. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Sollten ein psychologische Gutachten beweisen, dass Breno unter psychischen Problemen leidet könnte er um eine Haftstrafe herumkommen.

Quelle: spox.com Ticker

00-Schneider
2012-02-29, 20:30:56
Wo wir grad bei Breno sind...

20.10 Uhr: Aus aktuellem Anlass öffnen wir den Ticker nochmal. Wie die "Bild" berichtet, könnte es jetzt ziemlich brenzlig werden für Bayern Münches Breno. Ein angefertigtes Gutachten bestätigt wohl, dass die Ursache für den Brand in der Villa des Brasilianers eindeutig Brandstiftung war. Die Zeitung schreibt, dass es jetzt möglicherweise schon Ende März zur Anklage gegen den Verteidiger kommen kann. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Sollten ein psychologische Gutachten beweisen, dass Breno unter psychischen Problemen leidet könnte er um eine Haftstrafe herumkommen.

Quelle: spox.com Ticker

Ja, vielleicht wenn bei dem Brand mehrere Menschen umgekommen wären. Totaler Unsinn. ;D

Palpatin
2012-02-29, 21:52:19
Streuen Sie nur Salz in die Wunde ;(
Wär hier "gieß nur Öl ins Feuer" nicht die passendere Redewendung gewesen?

Oli_Immerschoen
2012-03-01, 00:25:06
Nächste Saison holt Bayern das Triple!!! --> http://www.mopo.de/hsv/als-2--mann-hinter-manuel-neuer-kein-witz--die-bayern-wollen-hsv-keeper-drobny,5067038,11739444.html

ShadowXX
2012-03-01, 00:29:29
Nächste Saison holt Bayern das Triple!!! --> http://www.mopo.de/hsv/als-2--mann-hinter-manuel-neuer-kein-witz--die-bayern-wollen-hsv-keeper-drobny,5067038,11739444.html
Ich finde das das sich gar nicht mal so schlecht anhört....nur den Petersen hätte ich gerne als (preiswerten) Kauf und nicht als Leihdeal.

feflo
2012-03-01, 10:07:12
Das mit Drobny gefällt mir eigentlich. Er ist ein guter Torwart und man braucht ja einen neuen zweiten Mann. Das mit Petersen würde mir erstmal leid tun. Er kann wohl nicht wirklich was dafür. Ist ja nicht gerade wenigen aufgefallen das die Rotation sehr eingerostet ist. Ich fand er hat immer gut gespielt wenn er eingewechselt wurde. Nur wurde das nicht mit vielen Toren beglückt.

Schroeder
2012-03-01, 11:12:26
Wär hier "gieß nur Öl ins Feuer" nicht die passendere Redewendung gewesen?
Wäre es, aber ich war nicht auf billige Lacher aus ;(.

Oli_Immerschoen
2012-03-01, 12:01:42
Ich finde das das sich gar nicht mal so schlecht anhört....nur den Petersen hätte ich gerne als (preiswerten) Kauf und nicht als Leihdeal.

So, wie ich Arnesen einschätze, würde er einem Leih-Deal ohnehin nur bei einer zusätzlichen Kaufoption zustimmen. Dass der HSV Spielern anderer BuLi-Clubs - und dann noch welchen des FC Bayern München - Spielpraxis verschafft, dürfte den Fans kaum zu vermitteln sein. Den Aufschrei will ich nicht hören :rolleyes:

Petersen selbst kann ich schwer einschätzen. Okay, Torschützenkönig der 2. Liga, aber bei Bayern ist er ja komplett (!) weg vom Fenster.

Zu Drobny: Mein Spruch mit dem Triple war ihm gegenüber nicht despektierlich gemeint. Im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen sehr ordentlichen Keeper. Was mich allerdings wundert: Bei Bayern wäre er ja die ewige Nummer 2. Ich bin mir sicher, dass er genug Qualität hat, um zumindest bei einem kleineren BuLi-Club als die Nummer 1 unterzukommen. Wieso macht er das nicht? Nur wegen der Kohle?

00-Schneider
2012-03-01, 12:11:14
Wie der Ba Transfer wirklich ablief:

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3533-so-lief-der-ba-transfer-wirklich

------------------

Unfassbar! ;D

Sven77
2012-03-01, 12:16:33

------------------

Unfassbar! ;D

Knaller... da kommt ein wenig Schadenfreude auf ^^

Matrix316
2012-03-01, 12:38:16
So, wie ich Arnesen einschätze, würde er einem Leih-Deal ohnehin nur bei einer zusätzlichen Kaufoption zustimmen. Dass der HSV Spielern anderer BuLi-Clubs - und dann noch welchen des FC Bayern München - Spielpraxis verschafft, dürfte den Fans kaum zu vermitteln sein. Den Aufschrei will ich nicht hören :rolleyes:

Petersen selbst kann ich schwer einschätzen. Okay, Torschützenkönig der 2. Liga, aber bei Bayern ist er ja komplett (!) weg vom Fenster.

Zu Drobny: Mein Spruch mit dem Triple war ihm gegenüber nicht despektierlich gemeint. Im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen sehr ordentlichen Keeper. Was mich allerdings wundert: Bei Bayern wäre er ja die ewige Nummer 2. Ich bin mir sicher, dass er genug Qualität hat, um zumindest bei einem kleineren BuLi-Club als die Nummer 1 unterzukommen. Wieso macht er das nicht? Nur wegen der Kohle?

1. War das nicht schon früher auch so? Markus Babbel zum Beispiel oder Lahm hatten auch beim HSV und Stuttgart Spielpraxis geholt um dann wieder zu den Bayern zu kommen. Auch Toni Kroos fällt mir da ein.

2. Eigentlich schade, aber wenn man nur mit einem Stürmer spielt... und man noch Leute wie Müller, Ribery, Robben, Olic und so hat...

2. Heute sind glaube ich eher jüngere Spieler gefragt und keine gestandenen Torleute. Ausnahmen wie Hildebrand (Vertretung) und Weidenfeller mal ausgenommen (aber da ist der Rest der Mannschaft noch im Kindergartenalter ;)).

Tidus
2012-03-01, 12:43:18
Vergiss mir Opa Kehl nicht. :biggrin:

feflo
2012-03-01, 12:54:43

------------------

Unfassbar! ;D

Das habe ich gestern schon gelesen. Ich war eigentlich schockiert und belustigt zugleich. :freak:

nampad
2012-03-01, 15:52:44

Ich finde Drobny auch sehr sympathisch und bin momentan mit der Torwartposition eigentlich zufrieden. Er soll jedoch chronische Knieprobleme haben und wird viel fit gespritzt.
Für ihn ist die Bank bei Bayern sicherlich reizvoll. Die kleineren Vereine suchen eher jüngere Keeper und würden ihm nicht so viel zahlen. Vielleicht schrecken sie auch vor den Knieproblemen zurück. Auf der Bank wäre die Belastung nicht so hoch.

Und wer weiß, Butt kam auch nur als Nummer Zwei nach Bayern und war eigentlich abgehalftert. Sollte sich Neuer verletzen, steht plötzlich Drobny im Tor und kommt so vielleicht zu ein paar wichtigen Einsätzen (international, Finale).

Bayern hätte so einen guten zweiten Torhüter. Falls alles wirklich so ablaufen sollte und man bei Petersen noch eine Kaufoption bekommt, dann Hut ab vor Arnesen.

Tidus
2012-03-01, 17:53:46
Manni Bender ist fit für Samstag. Sehr gut... dann haben wir ja doch noch einen defensiven 6er :usweet:

Tidus
2012-03-01, 19:40:26
Laut dem FCB ist an dem Drobny-Gerücht nix dran.

Oid
2012-03-01, 20:01:02
Also Doppel-Klo-Griff der Bild, oder wie?

Tidus
2012-03-01, 20:02:03
Also Doppel-Klo-Griff der Bild, oder wie?
Scheint so: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/News/jaroslav-drobny-verpflichtung-kein-thema-beim-fc-bayern-muenchen-hamburger-sv-markus-hoerwick-pressechef.html

nampad
2012-03-01, 23:56:49
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber ein Dementi ist im Fußball auch nicht viel wert.

Kira
2012-03-02, 00:12:28
Tipp für das Spiel gg. Mainz?

Tidus
2012-03-02, 00:20:42
Tipp für das Spiel gg. Mainz?
Da wir abgesehen von Kehl wohl in Bestbesetzung spielen können, es aber gegen Mainz immer schwierig ist... ich sage mal 2:0. Das Spiel wird aber knapper als das Ergebnis.

Kira
2012-03-02, 00:28:56
wäre vielleicht die letzte Möglichkeit zu einem Spiel zu fahren... bin noch am überlegen und habe Bedenken, dass sie gurkig spielen wegen den ganzen Reisen von Kagawa und Co.

ShadowXX
2012-03-02, 00:34:14
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber ein Dementi ist im Fußball auch nicht viel wert.
Speziell wenns nur vom Pressechef von Bayern kommt....könnte auch sein das da noch nichts kommt, weil Adler noch nicht beim HSV unterschrieben hat, das Detail müsste für das Szenario ja erst mal geklärt sein.

Tidus
2012-03-02, 00:37:34
wäre vielleicht die letzte Möglichkeit zu einem Spiel zu fahren... bin noch am überlegen und habe Bedenken, dass sie gurkig spielen wegen den ganzen Reisen von Kagawa und Co.
Könnt passieren. ;)

Dykstra
2012-03-02, 11:38:21
Robben hat seine beiden Tore gleich mal für einen Rundumschlag gegen Bayern genutzt. So wies aussieht, funktioniert es zwischen Robben und Heynckes nicht so toll. Ich bin echt gespannt, ob er die Kurve bei den Bayern doch noch bekommt.

http://de.eurosport.yahoo.com/01032012/73/bundesliga-zoff-robben-stichelt.html

Oli_Immerschoen
2012-03-02, 13:04:21
Ich denke, Robben hat halt eine unfassbar hohe Meinung von sich selbst. Die beiden Länderspieltore geben ihm dabei Recht, gute Gelegenheit also für einen Höhenflug.

Ich glaub nicht, dass sich Hoeneß und Co. das Gedröhne noch lange mit anhören. Wenn einer kommt, der ordentlich Geld auf den Tisch legt, isser weg.

Drill
2012-03-02, 14:19:55
laut spansichen medien ist barca an ter stegen interessiert:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2012/03/02/barca-hat-gladbachs-ter-stegen-ganz-oben-auf-der-liste/als-nummer-zwei.html

jay.gee
2012-03-02, 14:21:08
Ich denke, Robben hat halt eine unfassbar hohe Meinung von sich selbst. Die beiden Länderspieltore geben ihm dabei Recht, gute Gelegenheit also für einen Höhenflug.

Ich glaub nicht, dass sich Hoeneß und Co. das Gedröhne noch lange mit anhören. Wenn einer kommt, der ordentlich Geld auf den Tisch legt, isser weg.

Imho wird das Thema seit Wochen von den Medien heisser gekocht, als es wirklich ist. Robben ist einer der besten Spieler auf der Welt - Bayern München gehört zu den besten Clubs auf der Welt - imho wissen beiden Seiten, was sie aneinander haben. Das Geplänkel vor einer Vertragsverlängerung gehört doch dazu - da versucht sich Jeder in eine passende Position zu bringen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn eine solche Attraktion wie Robben dem FC Bayern und der ganzen Bundesliga erhalten bleibt. Und falls nicht, jeder Spieler in der Bundesliga ist ersetzbar. Ausser vielleicht Ribery. ;) Die Berichterstattung über Robben nehme ich in diesen Wochen nicht ernst, zumal die Quellen die Gleichen sind, die schon seit Wochen mit Falschmeldungen hausieren gehen.

ollix
2012-03-02, 14:37:13
Werder verpflichtet Johannes Wurtz (19) vom FC Saarbrücken ablösefrei zum Sommer:
http://www.fc-saarbruecken.de/node/932
http://m.transfermarkt.de/de/wurtz/profil/spieler_93926.html

feflo
2012-03-02, 15:25:18
Ui gerade erst mitbekommen. In der zweiten Liga ist das ja noch enger mit dem Aufstieg und abstieg als in der ersten Liga. O.O

mapel110
2012-03-03, 10:54:53
Hoffentlich wird Mainz heute geputzt. Dann gibts einen neuen Rückrundenstartrekord. ^^

Hatstick
2012-03-03, 13:55:34
96 - Augsburg: 3-0

2x Diouf, einmal Conan der Barbar.
Danke!

flagg@3D
2012-03-03, 14:52:49
Düsseldorf zerreißt den KSC , in Karlsruhe steht es schon 0:5...

feflo
2012-03-03, 15:04:26
Und für Aaachen gab es zwei Platzverweise. Gerade die glatt rote Karte war so eine Sache worüber wir uns gestern im Bandraum auch unterhalten haben. Solche kleinen Tritte, die vielleicht keiner sieht, aber am Ende eine große Verletzungswirkung haben können. Das sowas in den Fußballschulen auch beigebracht wird. mhm Ich finde das nicht wirklich gut.

Naja gut. Bayern muss heute in Leverkusen gewinnen. Was Anderes zählt nicht. Solange Dortmund noch oben steht und Gladbach so dicht im Rücken klebt.
Egal ob das jetzt ein Auswärtsspiel ist. Das sollte egal sein wenn man weis das man alles geben muss um dran zu bleiben und um potentielle Fehler von Dortmund ausnutzen zu wollen.

Kira
2012-03-03, 15:19:16
ich hoffe auf ein Sieg oder Remis in Leverkusen, weil ich davon ausgehe, dass es in Dortmund Remis ausgehen wird.

Metzler
2012-03-03, 15:23:20
Ich sag, Bayern gewinnt heute 3:0 bei Bayer ;D Wie war das? Müdigkeit sorgt für einen Zustand, der dem betrunken-sein sehr ähnlich ist... Ergo übermütig ;) Nach dem 1:0 für Leverkusen revidier ich vermutlich meine Meinung ;)

feflo
2012-03-03, 15:26:09
Mir ist es egal wie es passiert, aber ich möchte heute einen Sieg sehen und hoffe das Dortmund Remis spielt oder verliert. Wie eigentlich jeden Spieltag. :freak:
Ich frag mich nur wieso Ribery nicht von anfang an mitspielt. Ist da was passiert beim Länderspiel wovon ich nichts weis?

Metzler
2012-03-03, 15:32:49
Mir ist es egal wie es passiert, aber ich möchte heute einen Sieg sehen und hoffe das Dortmund Remis spielt oder verliert. Wie eigentlich jeden Spieltag. :freak:
Ich frag mich nur wieso Ribery nicht von anfang an mitspielt. Ist da was passiert beim Länderspiel wovon ich nichts weis?

Hat doch einen Pferdekuss von Reus bekommen.

Metzler
2012-03-03, 15:34:09
Fast das 1:0 für Bayern. Super rausgespielt, Bayers Defensive ein Hühnerhaufen.

feflo
2012-03-03, 15:34:13
Achso ok.

Man grad ne fette Chance von Bayern.
Das wär ein tolles Jancker oder Müller tor gewesen. :freak:

Metzler
2012-03-03, 15:36:21
Wie kommt eigentlich Heynckes, der Taktikfuchs, auf die Idee, den Robben auf die linke Aussenbahn zu stellen??

feflo
2012-03-03, 15:37:45
Hat er ja nicht. Müller und Robben haben gleich mal die Seiten gewechselt. Ich denke das geht auch mal hin und her.

Metzler
2012-03-03, 15:43:58
Hat er ja nicht. Müller und Robben haben gleich mal die Seiten gewechselt. Ich denke das geht auch mal hin und her.

Hm, jetzt wieder Müller rechts. Naja, schauen wir mal. Bayer scheint sich gefangen zu haben.

feflo
2012-03-03, 15:50:05
Von Statik kaum was zu sehen. Ein Tor fehlt halt noch. LEV echt schwach hinten.

Metzler
2012-03-03, 15:53:28
Von Statik kaum was zu sehen. Ein Tor fehlt halt noch. LEV echt schwach hinten.

Jo, aber nach vorne kommen sie ab und zu, wenn bisher auch noch nicht richtig gefährlich.

Muselbert
2012-03-03, 15:54:43
1:0 VfB durch Ibisevic. Was ist denn heute los? Ist doch ein Auswärtsspiel... :freak:

mictasm
2012-03-03, 15:55:51
mist, zweimal zu unrecht abseits und im gegenzug das gegentor... hoffentlich rüttelt es meinen hsv auf und sie schlagen zurück.

blöd, dass viele linienrichter den moment nach der ballabgabe bewerten...

edit: elfmeter für stuttgart... ohne worte... der tag ist echt böse heute...

feflo
2012-03-03, 16:01:10
Boateng und Müller sollen sich mal nicht hauen....

Metzler
2012-03-03, 16:01:35
Hossa, Müller und Boateng zicken sich da heftig auf dem Platz an ;)

Metzler
2012-03-03, 16:02:38
Leverkusen wird immer gefährlicher...

feflo
2012-03-03, 16:02:51
Das wird mir jetzt ein bisschen zu haspelig. Reif hat schon recht. Man macht aus der Überlegenheit nichts. Aber das wird schon. Hauptsache gewinnen heute.

Metzler
2012-03-03, 16:04:12
Das wird mir jetzt ein bisschen zu haspelig. Reif hat schon recht. Man macht aus der Überlegenheit nichts. Aber das wird schon. Hauptsache gewinnen heute.

Wo ist denn die vom Reif oft zitierte Flexibilität vorne? Ich seh ausschließlich hohe / tiefe Flanken in den 16er... Natürlich haben die Bayern übergewicht, aber richtig umhauen tut mich das vorne grad nicht mehr.

feflo
2012-03-03, 16:07:47
Man warum gehen die Dinger immer so knapp vorbei? Shit.

feflo
2012-03-03, 16:11:32
Sone Scheisse alter....... das ist doch fahrlässig....

Metzler
2012-03-03, 16:12:32
Sone Scheisse alter....... das ist doch fahrlässig....

Oh man, das war echt bitter...

Oid
2012-03-03, 16:12:45
wtf, Gomez hat bei dem Konter eben einen guten und schnellen Pass gespielt. Was ist da denn los? :D

DEAF BOY
2012-03-03, 16:13:23
Müller vs boateng :D

feflo
2012-03-03, 16:13:41
Oh man, das war echt bitter...

Das Glück fehlt noch.
Kurz vor der Linie gerettet von der LEV Abwehr...Leno war schon geschlagen.

@deaf boy

Ja das wird nach dem Spiel sicherlich wieder das Wichtigste für die Presse sein.

Metzler
2012-03-03, 16:16:15
Meine Fresse, Gott sei Dank macht Neuer das da hinten großartig...

Matrix316
2012-03-03, 16:16:51
Wenns so weiter geht wird Leverkusen noch gewinnen. Das kann doch net sein, dass der Ball net ins Tor geht?! Verdammt! :|

feflo
2012-03-03, 16:16:59
Meine Fresse, Gott sei Dank macht Neuer das da hinten großartig...

Ja das war ganz stark. Das macht mir Bauchschmerzen. Die ganzen Chancen gehen nicht rein...und man weis ja was dann oft passiert.

Edit:

Ansonsten kann Bayern bitte so weiterspielen, aber doch straffer mit den Torchancen umgehen.
Wenn LEV schon so offen ist muss man das nutzen.

Kira
2012-03-03, 16:22:44
noch sind die Bayern einfach zu dumm und machen nichts aus ihren Möglichkeiten. Wie kann man Bayern nur SO viel Platz lassen? Schade dass Schürrle den net gemacht hat

ngl
2012-03-03, 16:23:23
Richtig schönes spiel der Bayern. Leverkusen ist offensiv auch ein wenig aufgewacht. Mal sehen was die zweite bringt. Zuschauen macht jedenfalls spaß! Den Krach zwischen Müller und Boateng kann man nur positiv bewerten. Die Bayern leben wieder. Krach ist immer besser als resignation.

Tidus
2012-03-03, 16:26:47
Wenns so weiter geht wird Leverkusen noch gewinnen. Das kann doch net sein, dass der Ball net ins Tor geht?! Verdammt! :|
Den Dortmundern wurd dann immer Unfähigkeit nachgesagt. ;)

Matrix316
2012-03-03, 16:31:40
Den Dortmundern wurd dann immer Unfähigkeit nachgesagt. ;)
Das ist auch letztendlich Unfähigkeit. Wie die da immer rumstochern ist einfach nur schlimm. Gerade Gomez ist der größte Stocherer...

Muselbert
2012-03-03, 16:35:43
3:0 Kuzmanovic. Schon der zweite Elfer für den VfB :D
edit: und beide von Rajkovic verursacht

Tidus
2012-03-03, 16:35:52
wtf... derdiyok für friedrich? :|

feflo
2012-03-03, 16:41:20
Zu lange Zeit darf man sich mit dem erlösenden 0:1 nicht mehr geben.

Muselbert
2012-03-03, 16:42:59
Was ein blöder Arsch der Guerrero doch ist :mad:

flagg@3D
2012-03-03, 16:43:07
Guerrero ist so ein Drecksack, wie der Ulreich von hinten umräumt.

Ronny145
2012-03-03, 16:43:27
Bayern muss unbedingt gewinnen. Wenn das so bleibt und Dortmund gewinnt, ist es denke ich gegessen dieses Jahr.

ngl
2012-03-03, 16:45:20
Das Spiel hat aber deutlich nachgelassen.

edit: Robben ist einfach ein furchtbarer (linker) Flügelspieler. Die Idee ist toll und bis zum Tor gefällt es mir auch, aber er macht sich selbst die Räume zu eng.

mictasm
2012-03-03, 16:46:54
guerrero ist wirklich ein dummer mensch. hat er ja schon mehrfach bewiesen. der sollte einfach verkauft oder verschenkt werden. auch wenn er mal ein tor macht, die einstellung, das ständige klagen und beschweren, die fresse, die er immer zieht.... so ist er keine hilfe und schadet der gesamten mannschaft.

DEAF BOY
2012-03-03, 16:48:10
Ribéry Unterhose :D

ngl
2012-03-03, 16:49:31
Aha sehr interessanter Wechsel bei den Bayern.

Tidus
2012-03-03, 16:49:46
Also wenn LEV wirklich ohne Gegentor bleiben sollte... :|

ngl
2012-03-03, 16:51:32
Oft kommt Lev ja nicht. Aber wenn, dann alle Achtung!

Edit: Woah der Neuer!

feflo
2012-03-03, 16:54:30
Neuer ist heut stark. Immer da wenns brenzlich wird.
Man es muss doch möglich sein mindestens das 0:1 zu schießen. Gewinnt einfach.

Tidus
2012-03-03, 16:54:54
Erst Neuer mit nem Bock und sekunden später mit nem geilen Reflex...

derguru
2012-03-03, 16:55:51
hoffentlich bekommt guerrero eine dicke sperre,der hat ja nicht mehr alle tassen im schrank.:P

Ronny145
2012-03-03, 16:56:30
Bayern könnte sich nicht beklagen, wenn eine der Leverkusener Chancen ins Tor geht.

iFanatiker
2012-03-03, 16:57:24
Rajkovic ist manchmal ist echt ein Pechvogel und ausgerechnet Kuzmanovic darf die Elfer verwandelt. Guerrero ist einfach ein Arschloch hoch zehn.

Achja:

Freiburg putzt die Schalker weg....

Tidus
2012-03-03, 16:59:03
Freiburg 2:0 gegen Schalke. :biggrin:

derguru
2012-03-03, 16:59:52
nicht mehr.;)

feflo
2012-03-03, 17:00:55
So jetzt ziehts langsam an meinen Nerven.

iFanatiker
2012-03-03, 17:00:58
nicht mehr.;)

Pukkkkiiiii! :biggrin: Der wird noch eine Legende auf Schalke. :biggrin:

ngl
2012-03-03, 17:01:17
Über Neuer wurde viel gutes gesagt, aber Leno ist auch immer da wo er stehen muss. In jeder anderen Liga der Welt würde es sicherlich 2:2 stehen.

USS-VOYAGER
2012-03-03, 17:07:23
Wuhaha 1:0 Leverkusen!

feflo
2012-03-03, 17:07:35
Was gucken die Blödmänner denn da nur zu? Ungeheuerlich. So ein Abschiss...

flagg@3D
2012-03-03, 17:08:02
Die Pillen führen gegen die Bayern :eek:

mictasm
2012-03-03, 17:08:03
ich sage es ganz selten, aber was ist sippel bitte heute für ein scheiß schiedsrichter...

Tidus
2012-03-03, 17:08:33
haha ^^ was für ein Gegentor ;D

Könnte ein perfekter Samstag werden. ;)

Metzler
2012-03-03, 17:08:34
Unglaublich... Was ist nur mit dieser Mannschaft los... Ab jetzt für den Rest der Saison Schadenbegrenzung. Einfach schauen, dass man wieder die direkte CL-Quali schafft, den Rest sollen Dortmund und Gladbach unter sich ausmachen. Ist ja nicht zum anschauen...

Fairy
2012-03-03, 17:08:39
Ohje ... :D

ngl
2012-03-03, 17:08:48
Da schaut der Boateng einfach zu... und der von mir gelobte Neuer... :/

Ich hab zwar nichts gegen eine BVB Meisterschaft aber ich bin beim Spiel gegen die Bayern im Stadion. Da soll es noch um etwas gehen!

derguru
2012-03-03, 17:09:05
derdiyok´s tor,schön vorbereitet.:biggrin:

feflo
2012-03-03, 17:10:36
Tja wenn man die Tore nicht macht....Dortmund wird dann sicherlich eh gewinnen und dann isses vorbei.

GBWolf
2012-03-03, 17:12:14
Wie sachte ein Kumpel mal so schön, Badstuber und Boateng = Bimmel und Bommel und grad hammse wida zugeschlagen...O_o

Dykstra
2012-03-03, 17:17:13
Dafür, dass Boateng der absolute Wunschkandidat für die Innenverteidigung war, ist er irgendwie ziemlich schwach als Innenverteidiger.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber was wäre ich froh, einen fitten van Buyten in der Innenverteidigung zu haben. :freak:

USS-VOYAGER
2012-03-03, 17:18:02
LOL 2:0 Leverkusen

Muselbert
2012-03-03, 17:18:07
Und weils so schön ist noch das 4:0 durch Harnik :)

feflo
2012-03-03, 17:18:26
Ich kann nicht mehr. Wieso ist man Auswärts immer so fahrlässig und idiotisch?
Zum Glück fahr ich jetzt zu nem Hardcore Konzert.

Ist doch scheisse. Erste Halbzeit geil und nichts genutzt und jetzt böse bestraft für die Kacke.