Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Matrix316
2012-03-03, 17:18:28
Jaaa 2:0 Leverkusen! Was fürn geiler Konter! Da muss man sich ja glatt schämen heute.. Oh Mann....:|
Tidus
2012-03-03, 17:18:53
2:0 LEV ;D
Bl@de
2012-03-03, 17:19:17
Glückwunsch an Dortmund zur Meisterschaft. Hoffentlich erlöst man uns bald von Heynckes. Einfach nur grausam. Jetzt gehts um Platz 3 in der Liga und sonst nichts mehr.
Das ist es gegessen. Und ich muss sagen völlig verdient. Die Abwehrleistung ist einfach katastrophal.
Boateng war in der U-19 ein fantastischer Innenverteidiger. Aber irgendwie fehlt ihm derzeit die Konzentration. Auch gefällt mir die Defensivarbeit des Mittelfelds überhaupt nicht mehr. Gegen Schalke hat das noch viel besser geklappt.
Dykstra
2012-03-03, 17:20:20
Glückwunsch an Dortmund zur Meisterschaft. Hoffentlich erlöst man uns bald von Heynckes. Einfach nur grausam. Jetzt gehts um Platz 3 in der Liga und sonst nichts mehr.
Dann haben wir den Abstand heute ja gehalten und können zufrieden sein! ;D
derguru
2012-03-03, 17:20:31
wer sollte denn kommen nach heynckes?aus deutschland sehe ich keinen trainer der das format hat bayern zu trainieren.
Matrix316
2012-03-03, 17:21:00
Also ich hab noch nie gesehen, dass eine absolut überragend spielende Mannschaft, gegen eine total schlecht spielende Mannschaft absolut unverdient verdient verloren hat... das gibts auch nicht oft... (mal abgesehen von ALLEN Niederlagen der Bayern der letzten 3 Jahre)
Tidus
2012-03-03, 17:21:21
Erstmal abwarten, ob wir heut Abend gewinnen.
Morale
2012-03-03, 17:21:45
wer sollte denn kommen nach heynckes?aus deutschland sehe ich keinen trainer der das format hat bayern zu trainieren.
Rangnick? :biggrin:
Aus Dortmunder Sicht ein Traumspieltag bis jetzt.
USS-VOYAGER
2012-03-03, 17:21:59
Geiler Samstag heute, Bayern und Schalke verloren jetzt muss nur noch Dortmund gewinnen und alles ist super.
derguru
2012-03-03, 17:22:08
genau!
ulis bester freund.:biggrin:
Bl@de
2012-03-03, 17:22:24
Joncker
dreamweaver
2012-03-03, 17:23:57
Hoffentlich nutzt Dortmund heute diese traumhafte Vorlage!
Metzler
2012-03-03, 17:24:04
Favre.
selbst ein Remis wäre doch ein Punkteausbau ;) Also erst einmal abwarten... ich hoffe natürilch auf einen 3er! :)
Hakim
2012-03-03, 17:24:20
an Ausländischen Trainern die zu haben wären und das Format hätten den FCB zu Trainieren fallen mir gerade nur Benitez und Capello ein
iFanatiker
2012-03-03, 17:24:20
Tja....ich schrieb ja schon: Die IV ist alles andere als robust bei den Bayern. Es fällt nur nicht auf wenn die Offensive halt gut läuft.
Daum? :biggrin:;D
Dykstra
2012-03-03, 17:24:41
Bei dem Lauf des BVB schießt Mainz in der 93. Minute ein Eigentor. Nene, das Ding ist durch. Für eine Aufholjagd sind die Bayern viel zu unkonstant und mit der Abwehr kann man gegen jeden noch so "kleinen" Verein verlieren.
Bl@de
2012-03-03, 17:25:03
an Ausländischen Trainern die zu haben wären und das Format hätten den FCB zu Trainieren fallen mir gerade nur Benitez und Capello ein
Können kein Deutsch. Für Uli ein Ausschlusskriterium :freak: Der ruft lieber 100x bei Ottmar an
iFanatiker
2012-03-03, 17:27:20
Eigentlich bei der ganzen Liste an verletzten (bzw. angeschlagenen) und gesperrten BvB Spielern war ich mir fast sicher, dat Bayern den Rückstand verkürzt....tja....flasch gedacht.
Egal wie der BvB spielt - gegenüber den Bayern heute ein erfolgreicher Spieltag schon jetzt.
Dykstra
2012-03-03, 17:27:29
Können kein Deutsch. Für Uli ein Ausschlusskriterium :freak: Der ruft lieber 100x bei Ottmar an
Ich denke, dass Heynckes die Saison noch fertig machen darf und dann wird der Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.
Und spätestens in der nächsten Woche wird ein erster Kontakt zu Favre hergestellt um mal vorzufühlen... ;)
dreamweaver
2012-03-03, 17:27:31
Ich weiß nicht, Mainz wird heute sicher ein sehr unangenehmer Gegner. Würde mich nicht überraschen, wenn wir da Punkte liegen lassen. Wäre natürlich bitter bei dem, was der Rest der Tabelle bis jetzt gemacht hat.
Ronny145
2012-03-03, 17:27:37
Jetzt liegt es an Dortmund, mit 3 Punkten sollte es gegessen sein. Bayern beginnt immer schwungvoll und baut dann immer ab. Schon wieder ein Spiel ohne Tor, passiert viel zu oft bei den Bayern zuletzt. Die Leistung in Heim und Auswärtsspielen fällt zudem viel zu stark ab.
GBWolf
2012-03-03, 17:29:37
Die Ergebnisse heute waren aber alle ziemlich seltsam wa ;)
ALLE hinter Köln haben gepunktet, DIE sind morgen gut unter Druck...
derguru
2012-03-03, 17:30:04
Favre.
das ist doch ein witz oder?favre bei bayern,ich lach mich schlapp,als ob ein ribery oder robben den ernst nehmen würden.;D
das passt imo gar nicht,dann lieber wieder van gaal.:)
Dykstra
2012-03-03, 17:32:01
das ist doch ein witz oder?favre bei bayern,ich lach mich schlapp,als ob ein ribery oder robben den ernst nehmen würden.;D
das passt imo gar nicht,dann lieber wieder van gaal.:)
Du willst den Favre bloß nicht hergeben! :ucrazy4:
derguru
2012-03-03, 17:34:18
:biggrin:natürlich aber selbst objektiv betrachtet halte ich das für quatsch.
Ståle Solbakken! Der Kerl ist ein fantastischer Trainer und fachlich hochkompetent. Wäre sicherlich ein Risiko für die Bayern aber IMHO würde es sich absolut lohnen.
Tidus
2012-03-03, 17:35:22
Leute, vergesst mir die Gladbacher nicht. Nur weil der FCB verloren hat, ist die Meisterschaft noch lange nicht durch, falls wir heute gewinnen.
Hakim
2012-03-03, 17:37:14
Wieso schlägt keiner den Loddar vor? Nein nicht als greenkeeper ;D
jay.gee
2012-03-03, 17:37:28
:biggrin:natürlich aber selbst objektiv betrachtet halte ich das für quatsch.
Ich gehe davon aus, dass man das in der Chefetage in München ähnlich sieht. Bei allem Respekt, aber was sollte ein Favre in München? :| Ist das eine schnelllebige Hype-Gesellschaft^^ :D Ich würde mit Heynckes weiter machen, warum auch nicht? :confused:
derguru
2012-03-03, 17:38:41
Leute, vergesst mir die Gladbacher nicht. Nur weil der FCB verloren hat, ist die Meisterschaft noch lange nicht durch, falls wir heute gewinnen.
natürlich,gladbach ist geheimfavorit.;D
Bl@de
2012-03-03, 17:38:52
Ich würde mit Heynckes weiter machen, warum auch nicht? :confused:
Weil man dann bald auf dem taktischen Niveau eines Kreisligisten ist. Aber Heynckes darf weitermachen, keine Angst. Schließlich ist er der beste Freund von Uli. Das reicht als Qualifikation bei einem Topverein wie München
derguru
2012-03-03, 17:40:48
wie wäre es mal die schuld beim team zu suchen und nicht beim trainer?
Tidus
2012-03-03, 17:41:29
natürlich,gladbach ist geheimfavorit.;D
Gladbach spielt ähnlich wie der BVB im letzten Jahr. Warum also nicht?
Dykstra
2012-03-03, 17:42:31
Stimmt, ab sofort drück ich den Gladbachern die Daumen. Ein bisserl Abwechslung bei den Meisterschaften darfs dann doch sein. Schon wieder Dortmund wäre ja langweilig! :D
derguru
2012-03-03, 17:44:54
Gladbach spielt ähnlich wie der BVB im letzten Jahr. Warum also nicht?
ja und nur weil man ähnlich spielt heißt ja noch lange nicht das man genauso erfolgreich wird,ich wäre mit dem jetzigen platz schon mehr als zufrieden aber natürlich hätte ich nichts gegen eine meisterschaft aber glauben tue ich es nicht denn dann hätte man z.b. letzte woche ein team wie den hsv zu hause schlagen müssen.
BeeRockxs
2012-03-03, 17:46:21
ALLE hinter Köln haben gepunktet, DIE sind morgen gut unter Druck...
Unter Druck haben wir immer noch am besten gespielt.
Tidus
2012-03-03, 17:46:37
ja und nur weil man ähnlich spielt heißt ja noch lange nicht das man genauso erfolgreich wird,ich wäre mit dem jetzigen platz schon mehr als zufrieden aber natürlich hätte ich nichts gegen eine meisterschaft aber glauben tue ich es nicht denn dann hätte man z.b. letzte woche ein team wie den hsv zu hause schlagen müssen.
Ich sag ja auch nur, dass man sie nicht vergessen soll. Im Bereich des Möglichen wäre es zumindest schon. ;)
jay.gee
2012-03-03, 17:46:49
Weil man dann bald auf dem taktischen Niveau eines Kreisligisten ist.
Was war sachlich gesehen taktisch heute falsch? Bayern dominiert das Spiel 65 Minuten, macht dann nach der Einwechslung von Ribery weiter auf, was sie im Anbetracht der Tabellen-Konstellation ja mussten und fangen sich dann ein Tor, durch einen individuellen Fehler. Letzteren kann kein Trainer der Welt verhindern - genauso wenig wie kein Trainer der Welt die zahlreichen Torchancen machen kann, die man mit der heutigen Taktik herausgespielt hat - die müssen die Spieler schon selbst machen, egal wer Trainer ist. Ich wäre eher dafür, den Trainer zu behalten und dann qualitativ in der Breite weiter zu verstärken. Man braucht einfach mehr Spieler auf dem Level von Ribery, Robben oder Lahm, wenn man auf dem Level erfolgreich sein möchte. Geld genug ist ja da - also investieren, wobei ich persönlich immer noch nicht alles in Frage stelle.
Matrix316
2012-03-03, 17:49:55
Ich weiß nicht ob Heynckes wirklich Schuld hat. Man spielt genau so wie bei Van Gaal: Wenn man dauernd in der Offensive ist, sind hinten die räume größe und das ist einfach schwerer zu verteidigen und vorne ist es zu eng um ein Tor zu machen. ;)
Man müsste einfach mal etwas mehr Geld ausgeben für neue Leute in der Abwehr und im Angriff. Da hält man viel zu lange an Lahm, Ribery, Robben, Schweinsteige, Gomez und Co fest. Und wenn einer mal ausfällt wie der Schweinsteiger oder keine Lust hat wie Robben, dann geht garnix. Gerade in der Offensive bräuchte man auch mal neue Impulse. Hätte man heute in den ersten 20 Minuten die Chancen verwertet, hätte es zur Halbzeit 4:0 gestanden und es wäre ein ganz anderes Spiel geworden.
derguru
2012-03-03, 17:50:22
Ich sag ja auch nur, dass man sie nicht vergessen soll. Im Bereich des Möglichen wäre es zumindest schon. ;)
wenn wir morgen gewinnen sollten und der bvb heute max. unentschieden spielt könnte es noch lustig werden,also daumen drücken.:wink::tongue:
zidane mach dat ding hück!:biggrin:
GBWolf
2012-03-03, 17:51:32
Ne aber der Trainer hat immer was damit zu tun, mit welcher Einstellung sich die Spieler präsentieren. Vor der Saison ist er auch für die Kaderzusammenstellung mit dem ihm zur Verfügung gestellten Budget verantwortlich. Und die 2 Sachen klappen mit Heynkes eben nicht so richtig.
Boateng und Badstuber in der iv sind weiterhin viel zu riskant. Ich kann mich abgesehen von der Jugend an garkeine richtig sicheren IV Spiele von Boateng im Profibereich erinnern.
Rafinha ist leider auch bei Bayern total überfordert.
Und auch offensiv ist man zwar IMMER überlegen aber trotzdem zu läpsch. Effektivität sieht anders aus, auch Gomez meinetwegen der Erfolgreichste Torschütze Europas, ist einfach nicht clever! Die Scene wo Friedrich den lahmen Ball noch von der Linie klären kann muss ein Topstürmer doch verwandeln! ACh ne, heute wars einfach wieder zum ärgern :( Das 1:0 von LEv wo alle nur zugucken wie die LEverkusener mit aller Zeit der Welt artistische Kunststücke machen hat mir heute den Rest gegeben...imho fehlen bei fast jedem Spiel 10 % Einsatz und das reicht um jeden Gegner stark zu machen!
jay.gee
2012-03-03, 17:54:48
Hätte man heute in den ersten 20 Minuten die Chancen verwertet, hätte es zur Halbzeit 4:0 gestanden und es wäre ein ganz anderes Spiel geworden.
Dann wäre man im übrigen im 4. Ligaspiel in Folge ohne Gegentor gewesen. ;) Ich merke das nur mal an, um aufzuzeigen, das einzelne Situationen darüber entscheiden, on nun alles richtig, oder alles falsch sein soll. ;)
GBWolf
2012-03-03, 17:57:20
Dann wäre man im übrigen im 4. Ligaspiel in Folge ohne Gegentor gewesen. ;) Ich merke das nur mal an, um aufzuzeigen, das einzelne Situationen darüber entscheiden, on nun alles richtig, oder alles falsch sein soll. ;)
Genau das ist auch der Grund warum es grad nicht so gut läuft. Bayern ist nicht in jeder Situation präsent sondern oft viel zu passiv und dämlich! Es nützt nix 90% des Spiels klar überlegen aber Torlos zu sein, wenn man 10% des Spiels einfach nicht mitmachen möchte.
Bubba2k3
2012-03-03, 18:03:43
Oh Mann, da bekommt der HSV doch glatt zu Hause eine 0:4 Abreibung von Stuttgart. :mad::mad::mad:
Also nach dem 1:1 letztes WE gegen Gladbach hätte ich ein bisschen mehr erwartet, vor allen Dingen stand Stuttgart vor dem Spiel nur 2 Punkte besser da!
Matrix316
2012-03-03, 18:05:19
Btw, warum hat der BVB schon wieder ein Heimspiel? Ist ja garnet unfair...:|
jay.gee
2012-03-03, 18:06:59
Genau das ist auch der Grund warum es grad nicht so gut läuft. Bayern ist nicht in jeder Situation präsent sondern oft viel zu passiv und dämlich! Es nützt nix 90% des Spiels klar überlegen aber Torlos zu sein, wenn man 10% des Spiels einfach nicht mitmachen möchte.
Hättest Du als Trainer heute etwa nicht aufgemacht? Im übrigen hat man die Dinger in der Hinrunde ja noch gemacht, erst in den letzten Wochen ist der Flow etwas weg. Aber irgendwie wundert es mich auch nicht wirklich, dass Leute wie Kroos, Müller und Co auch mal solche schwächere Phasen durchmachen. Das war doch abzusehen - dass das in dem Alter mal kommt. Imho hat Heynckes nur zwei kleine Fehler gemacht. Zum einen hat er den eh schon dünnen Kader in der Winterpause nicht aufgestockt. Dazu muss man aber sagen, dass es auch nicht leicht ist, die nötige Qualität in der Winterpause zu finden. Das dürfte in den nächsten Wochen allerdings wieder anders aussehen. Ausserdem finde ich es etwas schade, dass er in den letzten Wochen die Rotation etwas hat einschlafen lassen. Ich hätte da das eine oder andere mal gerne mal einen Petersen oder Olic gesehen, wenn es bei Gomez zb. mal nicht läuft. Das lässt sich natürlich auch auf andere Positionen projizieren, wobei (auch auf Grund der Verletztenliste) da ja leider zu wenig Qualität in der Breite da war. Und da muss man imho halt ansetzen.
GBWolf
2012-03-03, 18:12:04
Klar konnte man auf machen.
Mir geht es ja genau um die Kleinigkeiten, guck dir die Szene nochmal an wo Gomez den Ball am Torwart vorbeibringt und dann aufs Tor passt. Er hat da nachdem er am Torwart vorbei war quasi abgeschaltet und den Ball halbgar flach in die Tormitte gespielt. Das ist was ich meine, wieso gibt er da nicht den Rest Einsatz und spielt den Ball so, dass die wahrscheinlichkeit, dass noch ein iv ihn klären kann geringer ist?
Das ist jetzt ein Beispiel aber das sieht man bei zig Pässen, Zweikämpfen vorne wie hinten und und und, die Spieler sind imho einfach nicht auf der Höhe, die haben heute auch gedacht, das gewinnen wir schon, sind ja klar besser, aber DAS ist das problem, man gewinnt auch dann nur, wenn man immer versucht das maximale rauszuholen.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das normal ist, normal ist auch das Platz 3 ne gute Platzierung ist, aber nicht für Bayern ;)
Der deutsche Meister bekommt immer ein Heimspiel mehr und ein Auswärtsspiel weniger als alle anderen Mannschaften. Gegen wen dürfen sie sich aussuchen. Dafür müssen sie die Einnahmen teilen.
GBWolf
2012-03-03, 18:16:54
Der deutsche Meister bekommt immer ein Heimspiel mehr und ein Auswärtsspiel weniger als alle anderen Mannschaften. Gegen wen dürfen sie sich aussuchen. Dafür müssen sie die Einnahmen teilen.
Genau, die Regel wurde eingeführt als der BVB letzte Saison Meister wurde ;) :freak::biggrin:
jay.gee
2012-03-03, 18:21:12
Da sist jetzt ein Beispiel aber das sieht man bei zig pässen, Zweikämpfen vorne wie hinten und und und, die Spieler sind imho einfach nicht auf der Höhe, die haben heute auch gedacht, das gewinnen wir schon, sind ja klar besser, aber DAS ist das problem, man gewinnt auch dann nur, wenn man immer versucht das maximale rauszuholen.
Ich glaube, dass es schwer ist, die Konzentration und Motivation immer konstant hoch zu halten. Das geht - ist aber ein wenig gegen die Natur. Die Szene mit Gomez mag ich aus dem Sessel von Zuhause nicht bemessen. Eigentlich macht er ja zunächst alles richtig - keine Ahnung, ob er mit dem Abwehrspieler nicht mehr gerechnet hat? Vielleicht fehlte auch einfach das Selbstbewusstsein, schwer zu sagen.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass das normal ist, normal ist auch das Platz 3 ne gute Platzierung ist, aber nicht für Bayern ;)
Bayern ist in den letzten 20 Jahren 10x deutscher Meister geworden. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben, ich sehe die Situation nach wie vor recht entspannt. Solche Durststrecken gehören einfach mal dazu. Jetzt muss man halt sehen, dass man das aktuelle Konzept weiter verfeinert. =)
GBWolf
2012-03-03, 18:27:23
Ja also den generellen Abstieg ins Mittelmaß sehe ich jetzt natürlich auch nicht. Trotzdem kann man damit wie es ist nicht zufrieden sein ;) Und es wurden nunmal imho auch ein paar offensichtliche Fehler begangen. Boateng teuer gekauft und Hummels als Jugenspieler zu Dortmund hergeschenkt z.B.
Den Kader sehr klein gehalten und nun hat man die verletzten, den Fehler hat man ja nun schon zum 2. mal begangen ;)
Bin ja froh, dass Dante jetzt wenigstens ein Thema ist, wobei der vor 2 Jahren wesentlich interessanter war, ist ja nun auch schon 29....Von Lucio beim Van Gaal Antritt will ich garnicht mehr anfangen, auch die Führungsebene hat halt "Kleinigkeiten" schlecht gelöst/eingeschätzt und wenn das viele Kleinigkeiten über Jahre sind summiert sich das.
Aber ja ich denke auch das wird wieder besser, aber auch nur, wenn die Verantwortlichen selber reflektieren, dass Sie eben auch ihren Teil dazu beigetragen haben dass es die ein oder andere Baustelle gibt ;)
Genau, die Regel wurde eingeführt als der BVB letzte Saison Meister wurde ;) :freak::biggrin:
Ich hab sogar extra einen Wikipedia Eintrag gemacht um meine Behauptung zu stützen. Wurde wegen Unsinn innerhalb von Sekunden gelöscht :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Heimspielrecht_des_Deutschen_Meisters
Matrix316
2012-03-03, 18:33:14
[..]
Bayern ist in den letzten 20 Jahren 10x deutscher Meister geworden. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben, ich sehe die Situation nach wie vor recht entspannt. Solche Durststrecken gehören einfach mal dazu. Jetzt muss man halt sehen, dass man das aktuelle Konzept weiter verfeinert. =)
Nur in 4 Jahren nur 1 Mal Meister, das gabs zuletzt von 95 bis 98.
Es hat doch angefangen mit der unsäglichen Saison wo Jürgen Klinsmann kam und man einen totalen Fehlstart hatte.
Dann kam Van Gaal und der Fehlstart von vorher wurde noch getoppt. Dann bekam man die Kurve und hat fast das Triple geschafft.
Dann wieder ein Fehlstart mit Van Gaal und Dortmund war auf auf und davon.
Jetzt ist man mal nach langer Zeit wieder gut in eine Saison gestartet, aber spätestens ab dem Dortmund Spiel war der Wurm drinnen und man krebst wieder genauso rum wie zu Van Gaal schlimmsten Zeiten: Im Spiel überragend, aber hinten bekommt man die Dinger rein, weil man vorne nicht trifft.
Dykstra
2012-03-03, 18:34:00
Jetzt muss man halt sehen, dass man das aktuelle Konzept weiter verfeinert. =)
Welches Konzept meinst du?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll nichts schlechter mache als es ist. Aber ich kann derzeit kein wirkliches Konzept erkennen.
mofhou
2012-03-03, 18:49:52
AVB wird wohl demnächst bei Chelsea entlassen, der wäre direkt frei.:freak: (Ich würde mich von seinen Darbietungen bei Chelsea nicht täuschen lassen).
.
Soll bei Hertha im Falle des Klassenerhalts angeblich übernehmen
Sehe gerade im Ersten das Frust-Foul von Guerrero an der Eckfahne...das "verdient" 6 Spiele Sperre.
USS-VOYAGER
2012-03-03, 18:56:20
JAJAJA 1:0 DORTMUND!!!
Unbeirrbar wie eine Lokomotive
Tidus
2012-03-03, 19:00:22
Ich frag mich echt, was Klopp macht, wenn Götze wieder fit ist. =)
derguru
2012-03-03, 19:02:39
was ist denn mit hummels los?der schlägt ja heute flanken.:eek:
GBWolf
2012-03-03, 19:04:55
Jo der BVB bringt die 100% zur Zeit wirklich wie ne Lokomotive. Allein wenn ich sehe wieviele da immer mitrennen. Die spielen einfach noch besser als letztes Jahr.
Berserker
2012-03-03, 19:06:50
Wann hat Hummels ne Flanke geschlagen? Bisher stimmt echt die Chancebnauswertung 2 Chancen 1 Tor.
Anderseits können es gerne noch mehr Chancen werden.
Catamounts
2012-03-03, 19:09:24
Boah da läufts mir ja feucht die Beine runter - SIND DIE GEIL! :eek: Das ist mit der spektakulärste, schnellste, großartigste Fußball, den man zur Zeit zu sehen bekommt. Da rennen, kämpfen, denken alle mit! Von den Mainzern sieht man einfach mal g a r n i x.
Grandios.
Edit: Geschrieben um 19:09 :D
jay.gee
2012-03-03, 19:16:03
Aber ich kann derzeit kein wirkliches Konzept erkennen.
Ob das jetzt für dich spricht? Wie schon in den letzten Wochen, vertrete ich die Meinung, dass in München nicht alles so schlecht ist, wie es geredet wird. Ich sehe eine Mannschaft mit sehr viel Qualität, in einem Verein, der zu den am besten geführten Vereinen in Europa zählt. Ein Verein, der sich einen solchen Kader leistet und dann oft noch Gewinn dabei erwirtschaftet. Aktuell ist man Zweiter in der Bundesliga, steht im Halbfinale des DFB-Pokals - und in der CL ist auch noch alles drin. Also für mich riecht das nach einem Konzept, das die meissten anderen Mannschaften in Europa gerne hätten. Mal ganz abgesehen davon, dass man zu den wenigen schuldenfreien Top-Teams aus Europa zählt. Und auch wohl zu den reichsten Clubs - mit dem meissten Festgeld. Es ist doch unsachlicher Hohn, den Verantwortlichen da ein Konzept abzusprechen, nur weil die Erwartungshaltung, deutscher Meister zu werden, mal nicht erfüllt wird.
Ich frage mich sowieso immer, welchen Anspruch Bayern-Fans auf die deutsche Meisterschaft haben? Die TV-Gelder werden von den Fans aller Clubs getragen - nur die wenigsten Fans, dürften die Bayern aktiv sponsoren - und dennoch glauben sie, sie hätten die Meisterschaft gepachtet. Mal abgesehen davon, dass in der Führungsetage natürlich auch Fehler gemacht werden, halte ich einfach mal fest: "Der Kopf von Klinsmann wurde schon in der ersten Saison gefordert - ohne den Mann einfach mal was aufbauen zu lassen. Stattdessen sind wieder alle in Panik geraten, weil der nicht planbare Erfolg, sich nicht kurzfristig eingestellt hat.
Da haben dann alle auf Klinsmann unsachlich rumgekloppt - obwohl sie ihm noch Monate zuvor Fähnchen-wedelnd vor dem TV, während der WM, zugejubelt haben. Dann kommt v. Gaal, der kurz davor stand, mit dem Tripple den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte einzufahren. Da wurde er von den selben Leuten bejubelt, die nur wenige Monate danach seinen Kopf forderten. Mal ganz abgesehen davon, dass im Finale imho fünf Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz standen. Das nur mal zum Thema Konzept. Ach ja - und nur wenige Monate, nachdem die Fans den gehassten v. Gaal los sind - soll nicht einmal ein Jahr später, der nächste Trainer gefeuert werden, ohne, dass er überhaupt mal weiter am imho sehr guten Gerüst weiter arbeiten darf. Sorry - das kann ja Jeder für sich sehen, wie er möchte, aber ich könnte mich über den Ruf nach Farve und Co einfach nur beömmeln. Warum? Weil die Schreihälse schon auf absehbarer Zeit auch seinen Kopf fordern werden. Halt wie immer, wenn der kurzfristige sportliche Erfolg mal ausbleibt.
Dykstra
2012-03-03, 19:16:35
Boah da läufts mir ja feucht die Beine runter - SIND DIE GEIL! :eek: Das ist mit der spektakulärste, schnellste, großartigste Fußball, den man zur Zeit zu sehen bekommt. Da rennen, kämpfen, denken alle mit! Von den Mainzern sieht man einfach mal g a r n i x.
Grandios.
Wenn das ein gewisser Uli H. aus M. sieht, läuft da eher das Kacka in die Hose, dass seine Rot-Weissen von den Scharz-Gelben am 30. Spieltag so richtig die Hucke voll bekommen. (ich zumindest habe diese Befürchtung) ;)
Ich will mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der BVB in der derzeitigen Form heute auf die Abwehr des FCB losgelassen worden wäre. Da wäre der gute Jerome wahrscheinlich nur noch mit offenem Mund dagestanden und hätte andächtig zugeschaut... :D
Tidus
2012-03-03, 19:18:15
Hummels wieder mit zwei Konzentrationsschwächen bisher. Ansonsten super Leistung und klae verdiente Führung. Mainz findet nach vorne kaum statt. =)
derguru
2012-03-03, 19:19:19
Wann hat Hummels ne Flanke geschlagen? Bisher stimmt echt die Chancebnauswertung 2 Chancen 1 Tor.
Anderseits können es gerne noch mehr Chancen werden.
biste sicher das du dir das spiel anschaust?da waren doch die eine oder andere flanke im wuttkestil dabei.;)
ps.nächstes saison will ich vom bvb auch was in der cl sehen.
Berserker
2012-03-03, 19:20:45
Was das Spiel nach hinten angeht,hat der BVB eben in der 1ten Halbzeit excellente Arbeit verrichtet.
Aber nach vorne ist noch Luft nach oben,da waren irgendwie zu wenige Chancen.
biste sicher das du dir das spiel anschaust?da waren doch die eine oder andere flanke im wuttkestil dabei.;)
ps.nächstes saison will ich vom bvb auch was in der cl sehen.
Ne Flanke kommt für mich von außen nach innen in den 16er,ein langer Ball kommt von hinten nach vorne,falls du das meintest. ;) Kann,aber auch sein,dass ich mit nicht mehr 100% das Spiel verfolge,bis eben getrunken und hier in Südkorea haben wir schon 3:15 Nachts. ;)
Tidus
2012-03-03, 19:22:58
Was das Spiel nach hinten angeht,hat der BVB eben in der 1ten Halbzeit excellente Arbeit verrichtet.
Aber nach vorne ist noch Luft nach oben,da waren irgendwie zu wenige Chancen.
Die werden kommen, wenn Mainz hinten auf machen muss ;)
flagg@3D
2012-03-03, 19:23:41
Bin immer noch fassungslos was den Guerrero angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=1-Fgcz-y4hA
Was denkt der sich denn da?
Gott war ich froh als Ulreich aufgestanden ist...
Berserker
2012-03-03, 19:25:59
Die werden kommen, wenn Mainz hinten auf machen muss ;)
Mal sehen,anderseits 1:0 schickt auch. :D
@flagg@3d: Aua,das ging ja wirklich nur auf den Mann an den Ball kann der nie und nimmer rankommen.
jay.gee
2012-03-03, 19:27:31
Bitter - sehe die Szene heute zum ersten mal. Das kann man auch nicht mehr mit Frust entschuldigen - solche dämlichen Idioten wie Guerrero gehören im Interesse aller Kollegen in der Liga aussortiert.
Tidus
2012-03-03, 19:27:58
Hoffentlich gibt das ne fette Sperre. Der kann ja nich mal sein Troíkot richtig herum anziehen...
derguru
2012-03-03, 19:28:20
Ne Flanke kommt für mich von außen nach innen in den 16er,ein langer Ball kommt von hinten nach vorne,falls du das meintest. ;) Kann,aber auch sein,dass ich mit nicht mehr 100% das Spiel verfolge,bis eben getrunken und hier in Südkorea haben wir schon 3:15 Nachts. ;)
ja das meinte ich,woot machst du in südkorea,nicht etwa profi-starcraftspieler?:biggrin:;D
GBWolf
2012-03-03, 19:29:36
Mal abgesehen davon, dass in der Führungsetage natürlich auch Fehler gemacht werden
gut, das sag ich ja :)
Der Rest ist teils richtig und tjo hat aber mit meinen Posts nix zu tun.
Klinsi war hier durch die Bild von Anfang an dezimiert, ABER ich kann ja nur für mich sprechen, auch in der NM wurden 2006 Fehler gemacht, der Titel wäre da drin gewesen :)
Berserker
2012-03-03, 19:30:37
@derguru: Ne,leider nicht. Die Arbeit ruft ist ganz top hier,hier lässt sich echt leben. Habe bis jetzt im Fernsehen noch nix von SC gesehen.
DEAF BOY
2012-03-03, 19:31:03
drücke basel die daumen. auf dass sie diese pfeifen aus der cl schießen
GBWolf
2012-03-03, 19:32:16
Etwas übermotiviert wa :) Bei Guerrero kann ich mir auch vorstellen, dass der den Ball treffen wollte, so zielgenau wie der sonst auch ist :P (Wobei mit Flaschen hat ers ja drauf...)
USS-VOYAGER
2012-03-03, 19:33:17
drücke basel die daumen. auf dass sie diese pfeifen aus der cl schießen
Dann kracht es in München aber richtig ;D
Dykstra
2012-03-03, 19:34:55
Ob das jetzt für dich spricht?
Das überlese ich jetzt um der lieben Friedens Willen einfach. :rolleyes:
Wie schon in den letzten Wochen, vertrete ich die Meinung, dass in München nicht alles so schlecht ist, wie es geredet wird. Ich sehe eine Mannschaft mit sehr viel Qualität, in einem Verein, der zu den am besten geführten Vereinen in Europa zählt. Ein Verein, der sich einen solchen Kader leistet und dann oft noch Gewinn dabei erwirtschaftet. Aktuell ist man Zweiter in der Bundesliga, steht im Halbfinale des DFB-Pokals - und in der CL ist auch noch alles drin. Also für mich riecht das nach einem Konzept, dass die meissten anderen Mannschaften in Europa gerne hätten. Mal ganz abgesehen davon, dass man zu den wenigen schuldenfreien Top-Teams aus Europa zählt. Und auch wohl zu den reichsten Clubs - mit dem meissten Festgeld. Es ist doch unsachlicher Hohn, den Verantwortlichen da ein Konzept abzusprechen, nur weil die Erwartungshaltung, deutscher Meister zu werden, mal nicht erfüllt wird.
Wenn du das unter einem Konzept verstehst, ist mir schon klar, dass du eines erkennen kannst. Aus meiner Sicht ist das aber die allgemeine Ausrichtung des Vereins.
Ich habe aber das spielerische Konzept gemeint und da ist irgendwie kein Fortschritt erkennbar. Vor allem zieht sich der Fluch der schwachen zweiten Halbzeit durch die ganze Saison. Und irgendwie haben weder die Mannschaft noch Heynckes ein Mittel dagegen.
Ich frage mich sowieso immer, welchen Anspruch Bayern-Fans auf die deutsche Meisterschaft haben? Die TV-Gelder werden von den Fans aller Clubs getragen - nur die wenigsten Fans, dürften die Bayern aktiv sponsoren - und dennoch glauben sie, sie hätten die Meisterschaft gepachtet. Mal abgesehen davon, dass in der Führungsetage natürlich auch Fehler gemacht werden, halte ich einfach mal fest: "Der Kopf von Klinsmann wurde schon in der ersten Saison gefordert - ohne den Mann einfach mal was aufbauen zu lassen. Stattdessen sind wieder alle in Panik geraten, weil der nicht planbare Erfolg, sich nicht kurzfristig eingestellt hat.
Da haben dann alle auf Klinsmann unsachlich rumgekloppt - obwohl sie ihm noch Monate zuvor Fähnchen-wedelnd vor dem TV, während der WM, zugejubelt haben. Dann kommt v. Gaal, der kurz davor stand, mit dem Tripple den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte einzufahren. Da wurde er von den selben Leuten bejubelt, die nur wenige Monate danach seinen Kopf forderten. Mal ganz abgesehen davon, dass im Finale imho fünf Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz standen. Das nur mal zum Thema Konzept. Ach ja - und nur wenige Monate, nachdem die Fans den gehassten V. Gaal los sind - soll nicht einmal ein Jahr später, der nächste Trainer gefeuert werden, ohne, dass er überhaupt mal weiter am imho sehr guten Gerüst weiter arbeiten darf. Sorry - das kann ja Jeder für sich sehen, wie er möchte, aber ich könnte mich über den Ruf nach Farve und Co einfach nur beömmeln? Warum? Weil die Schreihälse schon auf absehbarer Zeit auch seinen Kopf fordern werden. Halt wie immer, wenn der kurzfristige sportliche Erfolg mal ausbleibt.
Sollte das jetzt auf mich bezogen sein, schätzt du mich falsch ein. Ich hätte Klinsmann gerne länger bei Bayern gesehen. Und ich würde gern mehrere Jahre auf die Meisterschaft verzichten, wenn man dafür ein nachhaltiges Konzept aufbauen würde.
Allerdings wird das was du den Bayern-Fans vorwirfst doch gerade von der Führungsetage der Bayern exzessiv vorgelebt. Seit mehreren Jahren wird von den Verantwortlichen die Meisterschaft quasi zur Selbstverständlichkeit erklärt. Und den DFB-Pokal gewinnt man nebenbei. Man redet ständig über das Triple und verschließt dabei die Augen davor, dass der Kader unausgewogen zusammengestellt (Abwehr vs. Angriff) und für die Anforderungen viel zu klein ist.
Wenn also die Fussballexperten in der Führung des Größenwahn tagtäglich vorleben und so zur Selbstverständlichkeit machen, kannst du dem gemeinen Bayern-Fan nicht vorwerfen, wenn er dieses Anspruchsdenken irgendwann übernimmt.
Und eines soll noch gesagt werden. Die Fans könnten noch so laut schreien, wenn die Führungsetage nicht selbst immer völlig panisch reagieren würde, würde es nicht immer zu den schnellen Trainerwechseln kommen.
Nicht die Fans kicken die Trainer, das entscheiden Uli und Konsorten noch immer ganz alleine.
flagg@3D
2012-03-03, 19:38:55
Kagawa dribbelt da im Strafraum wie ein Gott, aber kein Abschluß dann.
derguru
2012-03-03, 19:45:34
muss man neidlos anerkennen,dem bvb beim fussball spielen zuschauen macht einfach spaß.
Berserker
2012-03-03, 19:48:22
Mist,einer von den Chancen hätte jetzt,aber drin sein können.
Tidus
2012-03-03, 19:49:05
Ja, wäre gut für die Nerven. :usad:
mdf/markus
2012-03-03, 20:00:40
ich habe heute eine ähnliche szene leider live am fußballplatz mitansehen müssen. endete in einem schien- & wadenbeinbruch meines mannschaftskollegen.
ich wollte kotzen... :(
GBWolf
2012-03-03, 20:00:52
Juhu Zidan!
USS-VOYAGER
2012-03-03, 20:00:54
das gibs nicht.......
Quadral
2012-03-03, 20:01:13
Yes Baby. 1:1
Krasser Mist der Zidan...
derguru
2012-03-03, 20:01:50
wenn wir morgen gewinnen sollten und der bvb heute max. unentschieden spielt könnte es noch lustig werden,also daumen drücken.:wink::tongue:
zidan mach dat ding hück!:biggrin:
juhu, pfeif ab schiri.:biggrin:
edit:neiiiiiiiiiiiiiiin;(
Solche Geschichten schreibt wirklich nur der Fußball! BVB durch den BVB gestoppt ;)
Aber da passiert noch was!
edit: Looooooooooooooooool 2:1 sag ich doch ^^
USS-VOYAGER
2012-03-03, 20:03:35
WOHOO 2:1 DORTMUND!!! GEIL GEIL GEIL!!!
Berserker
2012-03-03, 20:03:56
Mist Zidan,du wolltest du kein Tor machen. :( Auf gehts Dortmund,kämpfen und siegen!
Gott,läuft Euro2 nach.
Jawohl!
Gorkon
2012-03-03, 20:04:01
Kagawa das Biest :D
Quadral
2012-03-03, 20:04:14
Ah Kacke. Japan hat zugeschlagen.
flagg@3D
2012-03-03, 20:05:00
Sehr unterhaltsam das Abendspiel :D
GBWolf
2012-03-03, 20:06:02
Juhu Zidan!
un dann kagawa wow :)
Da bin ich morgen mal auf Gladbach gespannt. Nürnberg ist machbar.
Tidus
2012-03-03, 20:22:42
SHINJI SHINJI SHINJI :biggrin:
Da hatten die Bayern hier wohl kurz noch Hoffnung. ;)
Man hat es wieder spannender gemacht, als es hätte sein müssen, aber was solls. 3 Punkte! :ucatch:
derguru
2012-03-03, 20:23:24
verdammt,wer so gewinnt kann nur meister werden.
Tidus
2012-03-03, 20:24:09
verdammt,wer so gewinnt kann nur meister werden.
:ugly:
Der Sieg ist ja wohl verdient.
Berserker
2012-03-03, 20:27:37
Verdienter Sieg und wie Tidus es schon gesagt hat,spannender gemacht als es sein müssen.Zum Glück hat Shinji noch das Ding gemacht und somit verdiente 3 Punkte eingefahren.
Bis auf die eine Szene war Mainz war gut abgemeldet gewesen.
Dykstra
2012-03-03, 20:27:59
Bei allem guten Willen für den BVB, das wäre der Sieg der Bayern aber heute auch gewesen. :rolleyes:
derguru
2012-03-03, 20:28:07
natürlich,wer nach dem Gegentor gleich wieder nach legt wird Meister.=)
USS-VOYAGER
2012-03-03, 20:28:51
Und schon wieder Deutscher Meister BVB und schon wieder Deutscher Meister BVB und schon wieder Deutscher Meister und schon wieder Deutscher Meister und schon wieder Deutscher Meister BVB ! :biggrin: :biggrin:
Tidus
2012-03-03, 20:30:18
Bei allem guten Willen für den BVB, das wäre der Sieg der Bayern aber heute auch gewesen. :rolleyes:
Da gibts aber schon delikate Unterschiede. ;)
Mainz hatte genau eine wirkliche Torchance. Anonsten stand unsere Abwehr sicher.
Wie sah das bei euch aus? ;)
Dass Bayern seine Chancen heute in Massen verballert hat, das ist ja dann noch ein anderes Problem. Robben auf links fand ich aber wirklich mal erfrischend.
flagg@3D
2012-03-03, 20:32:19
Das ist schon eine Stärke des BVB, zig Chancen nicht machen und das Spiel trotzdem gewinnen.
Tidus
2012-03-03, 20:34:48
Das ist schon eine Stärke des BVB, zig Chancen nicht machen und das Spiel trotzdem gewinnen.
Und ich wollt den Zidan schon verteufeln. ;D
gruntzmaker
2012-03-03, 20:38:52
Tja man kann auch in aller Schönheit baden gehen ;).
Die wichtigsten Spieler bei Bayern sind nicht in Form und das Ergebnis ist nunmal eine maue Chancenverwertung, bei Dortmund wars zu Beginn der Saison aber auch so.
Berserker
2012-03-03, 20:38:54
Und die 2te des BVB hat auch das Derby gewonnen perfekter Samstag. :D
XtraLarge
2012-03-03, 21:31:38
Die Bayern sollten im nächsten Spiel mal den kompletten zweiten Anzug ranlassen. Undzwar so, dass die erste Mannschaft das auch erst in der Kabine mitgeteilt bekommt.
Das könnte dem einen oder anderen vielleicht zu denken geben...
Oder man sollte mal ein Spiel garnicht erst antreten und stattdessen ein Spiel des BVB live im Stadion bewundern... (Das ich das jemals sagen würde :eek:)
So jetzt kann ich mein Fazit abgeben :)
Dortmund hat die erste stark und die 2. ganz gut gespielt, klar hätte man das 2:0 machen müssen um das Spiel zu beruhigen, aber puh... Ich will ja nichts sagen, aber: Wer solche Spiele gewinnt, der steht nicht umsonst da oben.
Das Leverkusen - Bayern Spiel habe ich auch gesehen und ja, Bayern hätte die Tore machen müssen bzw. hatten auch Pech (Gomez z.B.). Wenn man später dann aber 2 noch kassiert, dann ist das irgendwie mehr alsn ur Pech, Dummheit um ehrlich zu sein. Ein Remis wäre ein muss gewesen. Ein Punkt in Leverkusen ist keine Schande.
Das Problem der Bayern ist einfach, dass sie die Saison wie Barcelona auswärts nicht die Pflichtspiele gewinnen. Siehe das Spiel gegen Freiburg... da muss man einfach gewinnen, genau so wie es Dortmund nächste in Augsburg tun MUSS.
Ich will gar nicht dran denken, was passiert, wenn Götze erst wieder da ist :D Aus Dortmunder Sicht läuft es zurzeit echt 1a.
Die Bayern spielen auch noch gegen zurzeit solide Hoffenheimer... wird kein Selbstläufer.
Hatstick
2012-03-03, 22:13:48
Mist, 2:2 gegen Augsburg war zu wenig. :(
Naja, wenigstens haben die Bayern verloren.
Das Triple ist in greifbarer Nähe. :biggrin:
Sven77
2012-03-03, 23:37:00
Schönen Gruss an Guerrero, ich wünsche ihm einen doppelten Kreuzbandriss und ein schnelles Karriereende,bevor er jemand ernsthaft verletzt. Gott sei Dank hats Ulle unbeschadet überstanden..
flagg@3D
2012-03-03, 23:39:13
Schönen Gruss an Guerrero, ich wünsche ihm einen doppelten Kreuzbandriss und ein schnelles Karriereende,bevor er jemand ernsthaft verletzt. Gott sei Dank hats Ulle unbeschadet überstanden..
und das ist eigentlich super Glücklich das der das ohne Verletzung überstanden hat....
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/guerrero-25332671_mbqf-22955936/2,h=343.bild.jpg
Ich kann mich gerade gar nicht an etwas ähnliches in der Bundesliga erinnern, nur aus der Serie A und Premier League.
für soetwas gibt es keine Entschuldigung. Was geht in so einem behinderten Menschen da nur vor? Sorry aber sowas ist einfach nur BEHINDERT.
Gab's dafür gelb? rot? Irgendwas?
ok ich seh's grad... puhh... http://www.youtube.com/watch?v=kxmD1Px51oU in bewegung noch härter
flagg@3D
2012-03-03, 23:51:35
Klar Rot, aber der diskutiert dann noch mit dem Schiri :freak:
Hatstick
2012-03-03, 23:52:30
Fünf Spiele Sperre minimum, von mir aus kann es auch mehr sein.
Das ist ja schwere Körperverletzung. :eek:
Ronny145
2012-03-03, 23:56:37
Sperre für die restliche Saison wäre mein Minimum.
Dykstra
2012-03-04, 00:10:14
Müsste sich auf jeden Fall im Rahmen der Jones-Sperre bewegen. Bin mal gespannt, wie das bewertet wird.
Sven77
2012-03-04, 00:12:43
Als er ihn trifft ist der Ball noch im Spiel -> grobes Foulspiel -> 3 Spiele Sperre. Trau ich dem DFB zumindest zu :rolleyes: Mir egal, hauptsache is nix passiert
iFanatiker
2012-03-04, 01:00:20
und das ist eigentlich super Glücklich das der das ohne Verletzung überstanden hat....
Jep. Soviel Glück wie Ulreich hatte ist echt krass. Habe da schon von blutigen Muskelfleisch-Fetzen bis hin zu schön krassen Brüchen alles schon gesehen auf den Platz. Hoffe nur, dass sich der HSV nun endlich von diesem Psycho trennt. Die damalige Wasserflaschen Aktion war ja unter aller Sau und darf einen Profi-Sportler einfach nicht passeiren. Arnesen, Fink usw. machen den Verein nach Jahren wieder bisschen sympatischer und dann so eine Aktion (und die färbt ab auf die ganze Mannschaft). Diesmal sollte der HSV Konsequenzen ziehen. Hat ja auch im eventuellen Abstiegskampf dem Verein eine Bärendienst erwiesen.
Muselbert
2012-03-04, 09:55:57
Wenn Guerrero nur ne Zehntel-Sekunde später in Ulreich gerauscht wäre, dann wär sein Bein beim Kontakt nicht mehr in der Luft gewesen und es wäre sicherlich übel ausgegangen...
feflo
2012-03-04, 10:00:17
Klar Rot, aber der diskutiert dann noch mit dem Schiri :freak:
Die Gehirnhälften wurden in dem Moment sicher vertauscht und er sah den Ball links. :freak:
Echt mal. Als ich das gesehen habe dachte mich mir, was das soll. Was will er damit bezwecken und warum rutscht er da überhaupt noch rein?
Aber wie der Schiri angerannt kommt mit der roten Karte. Als wenn er ihm gleich ins Gesicht springen will? haha
Jedenfalls eine ganz üble Aktion.
Muselbert
2012-03-04, 10:21:14
Aber wie der Schiri angerannt kommt mit der roten Karte. Als wenn er ihm gleich ins Gesicht springen will? haha
Leider hat der Schiri noch abgebremst, verdient hätte er es... :freak:
feflo
2012-03-04, 10:38:43
Man hat gesehen das er genauso fassungslos war wie jeder Andere. Ich kann verstehen das der HSV bzw. Gurerro frustriert war, aber sowas ist einfach zu heftig. Das ist ja nicht die UFC.
Naja was solls. Bisher war es für mich ein miserabeler Spieltag. Die Bayern rufen nach dem Sieg gegen Schalke die Krise sofort als beendet aus, spielen eigentlich gut, machen ihre Chancen nicht und fangen sich dummdödelig zwei Dinger und verlieren. Dortmund gewinnt dann natürlich was mir klar war und Gladbach wird heute sicher auch gewinnen.
Man hat sich die Saison selbst versaut. Ich muss aber kurioser Weise sagen, dass es mir fast gleichgültig ist. Ich weis nicht wieso. Ich hab mich gestern geärgert, aber irgendwie bin ich dann zu nem Konzert gefahren, hab Spaß gehabt und wieder mal bemerkt das es viele Dinge gibt die wichtiger sind.
Fußball ist auch wichtig und Bayern München auch, aber es bringt am ende nichts die ganze Zeit trübsal zu blasen und schlecht drauf zu sein.
Wenn Dortmund auch die ganzen Spiele gewinnt obwohl sie vielleicht mal nicht super dolle spielen, dann haben sie es eben verdient. Wenn Bayern das jetzt noch aufholen würde und Meister wird, dann falle ich eh vom Stuhl. Verdient wäre es dann trotzdem. Man weis ja nie was passiert und den Glauben verlieren sollte man nie, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.
Mal gucken was noch passiert. Man sollte nur jetzt daran denken alles daran zu setzen mindestens Zweiter zu werden. Das ist das Mindeste vom Maßstab FC Bayern her denke ich.
Matrix316
2012-03-04, 10:51:08
Einziger Trost: Barcelona liegt genau so weit hinter Real. ;( Und Inter erst, hinter Milan. Und United, Arsenal und Chelsea hinter City. ;)
jay.gee
2012-03-04, 11:23:09
Einziger Trost: Barcelona liegt genau so weit hinter Real. ;( Und Inter erst, hinter Milan. Und United, Arsenal und Chelsea hinter City. ;)
Das ist der Punkt, den ich seit Wochen predige und weshalb ich der Situation auch entspannt entgegensehe. :) Erfolg ist nicht planbar und sportliche Niederlagen gehören genauso dazu, wie die Siege und Meisterschaften. Zum ersten mal seit Jahren, sehe ich die Bayern zukünftig wirklich gefordert, mit allem was sie haben, dagegen zu halten. Könnte mir also vorstellen, dass 2-3 Grossinvestitionen für den kommenden Sommer anstehen. Das Gerüst in sich ist ja absolute Sahne - man muss die Müllers, Alabas, Badstubers, Boatengs & Co halt noch etwas reifen lassen, das wird schon. ;) So gesehen kann man dem BvB für den Konkurrenzkampf innerhalb der Liga nur danken.
Mich persönlich würde es freuen, wenn sich neben den Münchenern und Dortmundern noch ein bis zwei weitere Mannschaften da oben etablieren würden. Gladbach, Schalke, Leverkusen, oder irgendwann doch mal wieder die Stuttis oder der HSV? Der Liga und dem Fan tut das imho gut - auch wenn man als Bayern-Anhänger dieser Tage mal etwas leiden muss. ;) Jetzt müssen wir die Dortmunder nur noch fit für Europa bekommen - vielleicht stehen dem deutschen Fusball ja dann auch mal wieder glorreiche Europa-Pokal-Nächte bevor.
mictasm
2012-03-04, 11:25:33
Ich hoffe darauf, dass der HSV neben der Strafe durch den DFB noch ein Zeichen setzt. Habe es ja ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, nicht mehr einsetzen und verkaufen oder verschenken...
Metalmaniac
2012-03-04, 12:00:27
Eben beim Doppelpass wurde davon berichtet, daß Guerrero bisher noch keine rote oder gelb-rote Karte bekommen hat in Deutschland, weder in der Bundesliga noch bei den Amateuren. Lediglich in der Nationalelf Perus mal vor zwei Jahren. Gefühlsmäßig hätte wahrscheinlich jeder auf Nachfrage gesagt, daß er sicherlich wohl schon einige auf dem Konto hätte.:rolleyes:
mictasm
2012-03-04, 12:07:54
sehe ich ja jetzt erst im doppelpass. der fliegenfänger hat auch wieder einen bock geschossen und ist meterweit am ball vorbei gesprungen^^
langsam fällt es mehr leuten auf...
Weltraumeule
2012-03-04, 12:49:47
Na ja abgehakt, hoffentlich holt aber Gladbach die Meisterschaft :smile:
guckt noch jemand Sport 1 mit Klopp? :)
wurde soeben um 15min verlängert ^^
edit: ups, die 2 Beiträge über mir sagen es schon aus :)
derguru
2012-03-04, 13:31:26
kloppo ist quotenmagnet,da verlängert man gerne mal um 15min.;)
flagg@3D
2012-03-04, 13:40:06
Eben beim Doppelpass wurde davon berichtet, daß Guerrero bisher noch keine rote oder gelb-rote Karte bekommen hat in Deutschland, weder in der Bundesliga noch bei den Amateuren. Lediglich in der Nationalelf Perus mal vor zwei Jahren. Gefühlsmäßig hätte wahrscheinlich jeder auf Nachfrage gesagt, daß er sicherlich wohl schon einige auf dem Konto hätte.:rolleyes:
Da war ich auch baff, ist halt das Theater außerhalb des Platzes was da gerne hängen bleibt, wie der Flaschenwurf (der ja sogar nachvollziehbar war).
Naja von einer Hexenjagt hat auch keiner was, aber der Weg zu Ulreich war schon sehr lang, da bleibt schon festzuhalten, dass da genügend Zeit zun Nachdenken war, evtl. wäre das Beste, dass der HSV eine drakonische Strafe aufruft und der DFB da gemäßigt bleibt (so 5 Spiele).
schwuppi
2012-03-04, 14:10:37
Na ja abgehakt, hoffentlich holt aber Gladbach die Meisterschaft :smile:
Der Frust muss doch ganz schön tief liegen;D, aber der BVB wird Dir den gefallen nicht tun. Wenn ich ehrlich bin könnte ich damit aber auch leben, Hauptsache nicht der FCB.
AlSvartr
2012-03-04, 14:17:37
Ich kann mich gerade gar nicht an etwas ähnliches in der Bundesliga erinnern, nur aus der Serie A und Premier League.
Vielleicht wollte er sich ja für dort empfehlen :freak:
Hatstick
2012-03-04, 14:49:55
guckt noch jemand Sport 1 mit Klopp? :)
wurde soeben um 15min verlängert ^^
edit: ups, die 2 Beiträge über mir sagen es schon aus :)
Kann es leider nicht gucken, bekomme ich nicht über DVB-T.
Muss ich mich mit den Ausschnitten auf der Homepage zufrieden geben. ;(
mictasm
2012-03-04, 15:04:30
Kann es leider nicht gucken, bekomme ich nicht über DVB-T.
Muss ich mich mit den Ausschnitten auf der Homepage zufrieden geben. ;(
geht doch auch online über sport1.de
Metalmaniac
2012-03-04, 15:05:06
Als regelmäßiger Zuschauer der Premiere League kann ich nur sagen, dies gibt es dort auch nicht. Natürlich wird da oftmals sehr hart gespielt und gegrätscht, aber immerzu im Kampf um den Ball. Dieses Einsteigen von Guerrero hatte mit dem Ball wenig zu tun und ist an der Eckfahne sowieso völlig unangebracht. Also, es gibt absolut nichts was dieses Einsteigen rechtfertigt. In England steht trotz allem Anstand und Fairplay immer noch an erster Stelle und Spieler die solcherart Fouls begehen oder auch nur im Verdacht stehen, irgendwas gegen diese Grundsätze gesagt oder getan zu haben, die werden mit aller Härte verfolgt und auch empfindlich verurteilt. Zudem auch von der Öffentlichkeit und selbst von den eigenen Fans abgestraft.
Hatstick
2012-03-04, 15:16:39
geht doch auch online über sport1.de
Hmm, das wäre klasse aber ich habe da leider nix gefunden bzgl. Livestream. :confused:
Nur die kurzen Ausschnitte.
Nick Nameless
2012-03-04, 16:24:14
Schade, hat nicht gereicht gegen den Deutschen Meister. Zumindest war's nicht so ein Dusel-Dreckssieg des BVB wie im Hinspiel. Und wie Choupo, Adam und Mo das Tor machen, war ganz groß. Wie auch immer, jetzt geht's gegen Nürnberg, Augsburg und Hertha. Da müssen Punkte her, um sich entgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.
iFanatiker
2012-03-04, 17:20:58
1:0 noch für den FCN.
aus BvB-Sicht: Strikkkkeeee!
:biggrin:
Metzler
2012-03-04, 17:24:49
1:0 noch für den FCN.
aus FCB-Sicht: Strikkkkeeee!
:biggrin:
Fixed ;)
Dieser Spieltag kotzt mich an... :freak:
Ronny145
2012-03-04, 17:28:23
Gladbach damit aus dem Rennen der Meisterschaft. Mit Torbilanz müssten virtuell 9 Punkte aufgeholt werden. Eigentlich ist die Meisterschaft durch, wenn Dortmund nicht Nervenflattern bekommt. Es spricht alles für Dortmund.
iFanatiker
2012-03-04, 17:31:02
Fixed ;)
Stimmt. Über das 1:0 dürften sich auch der FCB, Schalke und Bayer gefreut haben.
Aber aus BvB Sicht war es ein wirklich perfektes Wochende. Die ganze Journalie übertreibt zwar mit: BvB sicher Meister blah blah. Aber ein sehr wichtiger Etappensieg dieser Spieltag.
Aber weiter im Programm:
Wenn Köln heute nicht punktet hat man dort sehr starken Bodenkontakt.
Dieser Spieltag kotzt mich an... :freak:
Warst doch Schalker oder? :biggrin: Weiste was dat schlimmste für euch diese Saison werden könnte: der BvB macht auf Schalke die Meisterschaft klar. Ein guter Kumpel von mir und glühender Schalker hat schon Alpträume deswegen. :freak: Mir wäre aber die Meisterschaft gegen die Bayern im eigenen Stadion lieber. Hätte mal richtige Symbolkraft.
Tidus
2012-03-04, 18:24:48
;D
Weil man in der Hinrunde zwei Mal hintereinander auswärts gespielt hat? :ugly:
Nebenbei: Wie sind auswärts die stärkste Mannschaft.
flagg@3D
2012-03-04, 18:27:15
Villas-Boas zum FCB wär doch was, wäre gerade frei :ucatch:
iFanatiker
2012-03-04, 18:37:15
Villas-Boas zum FCB wär doch was, wäre gerade frei :ucatch:
Stimmt. Seinen hervorragenden Umgang mit Star-Spielern hat er ja gerade bei Chelsea bewiesen. :biggrin:
Edit: So...ich gehe mal 5 € bei den Buchmachern auf Finke als neuen FC Trainer setzen. Meine Fresse. Was sich Köln da zusammenspielt.
flagg@3D
2012-03-04, 19:38:40
Poldi rettet die Kölner, zumindest ein 1:1 :D
Hatstick
2012-03-04, 22:40:50
;DNebenbei: Wie sind auswärts die stärkste Mannschaft.
In Hannover gabs trotzdem nix zu holen für euch. :tongue:
Musste nach dem 1:3 im Rückspiel einfach mal sein, wünsche euch trotzdem die dt. Meisterschaft. :wink:
Tidus
2012-03-04, 23:03:03
In Hannover gabs trotzdem nix zu holen für euch. :tongue:
Musste nach dem 1:3 im Rückspiel einfach mal sein, wünsche euch trotzdem die dt. Meisterschaft. :wink:
Was ja mehr an unserer eigenen Dummheit damals lag. ;)
Ich hoffe für euch, dass ihr es wieder in die EL schafft, aber dafür muss dann mal langsam wieder ein Sieg her. ;)
Hey Tidus, wie schaut's aus ... der BVB spielt am 33. ST gegen den FCK und wenigstens einen Sieg sei den Roten Teufeln noch gegönnt ... der BVB macht einfach weiter wie bisher, wird am 32. ST Meister und lässt es danach "ruhig angehen"?
Tidus
2012-03-04, 23:32:34
Hey Tidus, wie schaut's aus ... der BVB spielt am 33. ST gegen den FCK und wenigstens einen Sieg sei den Roten Teufeln noch gegönnt ... der BVB macht einfach weiter wie bisher, wird am 32. ST Meister und lässt es danach "ruhig angehen"?
Ich würd mich zwar freuen, wenn der FCK die Klasse hält, aber von Wettbewerbsverzerrung halte ich nichts. ;)
Daher hoffe ich, dass die Spieler des BVB auch weiterhin Vollgas geben werden, selbst wenn die Meisterschaft schon vorher feststehen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.
geht hier irgendjmd öfter ins Stadion und kann mir Tipps bzgl. der Plätze geben? Ich hab einige auf eBay rausgesucht und ich bräuchte eine Beratung nach bester Sicht...
(Dortmund ;))
http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/stadien/xxl/1.jpg
- Block 37
- Block 63
- Block 66
- Block 67
- Block 2
- Block 88
- Block 77
- Block 80
Eine kleine Reihenfolge wäre echt sehr nett! Ich denke Block 2 sollte am besten sein, aber ist wohl am Ende ZU teuer..aber ja, bitte um Hilfe unzwar möglichst schnell, weil einige schon bald enden :)
Dykstra
2012-03-05, 07:21:52
Gladbach damit aus dem Rennen der Meisterschaft. Mit Torbilanz müssten virtuell 9 Punkte aufgeholt werden. Eigentlich ist die Meisterschaft durch, wenn Dortmund nicht Nervenflattern bekommt. Es spricht alles für Dortmund.
Bäh! Die Bundesliga ist voll langweilig. Das macht doch keinen Spass, wenn nur ein Verein da vorne alleine steht. Immer nur diese Bayern.... äh Dortmunder. :freak:
jay.gee
2012-03-05, 08:17:10
Wann kommt eigentlich der erste Bayern-Spieler (v. Bommel lässt grüssen) und behauptet, dass es eigentlich nur 4 Punkte zu den Dortmundern sind? ;) Ich bin mir sicher, dass man die Meisterschaft innerlich noch nicht abgehakt hat.
Dykstra
2012-03-05, 08:33:06
Wann kommt eigentlich der erste Bayern-Spieler (v. Bommel lässt grüssen) und behauptet, dass es eigentlich nur 4 Punkte zu den Dortmundern sind? ;) Ich bin mir sicher, dass man die Meisterschaft innerlich noch nicht abgehakt hat.
Mit der Rechnung sind sie letztes Jahr schon aufs Maul gefallen. Und diese Saison haben sie nach dem 0:0 gegen Freiburg schon gesagt, dass man es jetzt nicht mehr selbst in der Hand hat. Das ging jedenfall in die Richtung.
Es könnte aber auch passieren, dass Dortmund am 30. Spieltag gerade gegen den FCB die Meisterschaft endgültig perfekt macht. ;)
jay.gee
2012-03-05, 08:49:40
Mit der Rechnung sind sie letztes Jahr schon aufs Maul gefallen. Und diese Saison haben sie nach dem 0:0 gegen Freiburg schon gesagt, dass man es jetzt nicht mehr selbst in der Hand hat. Das ging jedenfall in die Richtung.
Es könnte aber auch passieren, dass Dortmund am 30. Spieltag gerade gegen den FCB die Meisterschaft endgültig perfekt macht. ;)
Auf der einen Seite glaube ich, dass es in der Tat der falsche Zeitpunkt ist, um aus Münchener Sicht jetzt die Schnauze aufzureissen. Aber irgendwie müssen die Jungs sich doch pushen und motivieren - das ganze Gejammer bringt ja Niemanden weiter. Ich glaube nicht, dass man aus Münchener Sicht aufgibt, bevor das Ding wirklich durch ist. Der Spielplan in den nächsten Wochen sieht doch recht interessant aus. Wenn die Münchener am 30. Spieltag eine theoretische Chance haben, würde ich sogar auf sie wetten. :) Im Gegenzug kann man natürlich nicht ausschliessen, dass die Dortmunder am 30. Spieltag ihr Meisterstück machen und die Bayern punktuell deklassieren.
Zweimalposter
2012-03-05, 10:04:39
Warum kennt man in München eigentlich nur 2 Extreme? Entweder tiefe Krise mit endlosem Gejammer oder breite Brust mit viel zu viel Ego? Warum nicht einfach mal ne ruhige Phase einlegen? Den FC Hollywood gibts halt immer noch :rolleyes:
Dykstra
2012-03-05, 10:14:25
Warum kennt man in München eigentlich nur 2 Extreme? Entweder tiefe Krise mit endlosem Gejammer oder breite Brust mit viel zu viel Ego? Warum nicht einfach mal ne ruhige Phase einlegen? Den FC Hollywood gibts halt immer noch :rolleyes:
Das habe ich vor ein paar Seiten schon versucht, genauer zu erläutern.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9193977#post9193977
Im Endeffekt leben es die Verantwortlichen tagtäglich so vor. Selbst Watzke hat Nerlinger erst letztens geraten, die Klappe nicht immer ganz so weit aufzureissen.
Pah, ich liebe die abteilung attacke... worüber können die jungs hier denn sonst so schön und seitenweise streiten wenn es die nicht mehr geben würde :D
Dykstra
2012-03-05, 10:21:10
Pah, ich liebe die abteilung attacke... worüber können die jungs hier denn sonst so schön und seitenweise streiten wenn es die nicht mehr geben würde :D
Naja beim Uli wars immer Kult, weil er den Status hat, um solche Dinge rauszuhauen. Beim Nerlinger ist es ab und zu schon recht peinlich... :freak:
feflo
2012-03-05, 10:35:46
Das wäre mir auch lieber wenn es nicht immer diese Denke gäbe von NUR Platz eins zu reden. Man macht sich extrem viel Druck damit selbst so einen Anspruch zu haben, aber ich denke auch das sich dieser Anspruch über die Zeit wegen dem ganzen Erfolg selbst eingestellt hat.
Klar wäre es hilfreicher und erleichternder das mal zurück zu schrauben, aber so einfach ist das nicht mehr.
Aber Nerlinger hat ja nach dem Spiel in LEV schon gesagt das sie mit der Meisterschaft momentan nichts mehr zutun haben. Platz zwei ist jetzt erstmal Pflicht. Vielleicht auch am Ende nur mit wenigen Punkten hinter Dortmund zu stehen.
Zuende ist noch nichts, aber sie werden selbst wissen das ein 7 Punkte Rückstand in der jetzigen Phase der Bundesliga nicht dazu einläd große Reden zu schwingen die Meisterschaft natürlich noch sicher gewinnen zu können. Dafür hätte man zweimal mehr gewinnen müssen anstatt zu verlieren oder Remis zu spielen.
Tidus
2012-03-05, 11:18:43
geht hier irgendjmd öfter ins Stadion und kann mir Tipps bzgl. der Plätze geben? Ich hab einige auf eBay rausgesucht und ich bräuchte eine Beratung nach bester Sicht...
(Dortmund ;))
http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/stadien/xxl/1.jpg
- Block 37
- Block 63
- Block 66
- Block 67
- Block 2
- Block 88
- Block 77
- Block 80
Eine kleine Reihenfolge wäre echt sehr nett! Ich denke Block 2 sollte am besten sein, aber ist wohl am Ende ZU teuer..aber ja, bitte um Hilfe unzwar möglichst schnell, weil einige schon bald enden :)
Also Block 2 ist da mit Abstand am Besten, aber ich denke auch, dass der richtig richtig teuer wird. ;)
Ansonsten würde ich dir nur noch zu Block 63 raten. Alles andere ist schon ziemlich weit hinten und da wirst du nicht allzu viel sehen können.
Also Block 2 ist da mit Abstand am Besten, aber ich denke auch, dass der richtig richtig teuer wird. ;)
Ansonsten würde ich dir nur noch zu Block 63 raten. Alles andere ist schon ziemlich weit hinten und da wirst du nicht allzu viel sehen können.
Ich war bisher 3 mal in dortmund, 3 mal auf der haupttribüne, und am besten war echt GAAAAAAAANZ oben! Wir haben unterm stadiondach gesessen, konnten immer mal aufstehen und hinter die brüstung gehen, das war genial! Und gesehen hat man auch genug, fand das jetzt nicht sonderlich tragisch. Dortmund hat echt ein schönes stadion, ja ;)
ok danke euch. Was gegen 77, sprich Nordtribüne sprich ist einfach, dass man die Südtribüne von da oben ja 0 sieht, ich finde, dass das einfach dazu gehört... Stimmung...
63 ist bisher auch mein Favorit. Meinste man sieht beide Halbzeiten von dort aus gut? Südtribüne sehe ich ja sowas von perfekt dann :D
Tidus
2012-03-05, 11:39:31
ok danke euch. Was gegen 77, sprich Nordtribüne sprich ist einfach, dass man die Südtribüne von da oben ja 0 sieht, ich finde, dass das einfach dazu gehört... Stimmung...
63 ist bisher auch mein Favorit. Meinste man sieht beide Halbzeiten von dort aus gut? Südtribüne sehe ich ja sowas von perfekt dann :D
63 sollte in Ordnung sein. Zu welchem Spiel willste denn? Je nachdem, wie einseitig das Spiel wird, siehste halt eine Halbzeit sehr gut und die andere dann ganz ok :D
iFanatiker
2012-03-05, 14:13:26
Warum kennt man in München eigentlich nur 2 Extreme? Entweder tiefe Krise mit endlosem Gejammer oder breite Brust mit viel zu viel Ego?
Heimspiel - also kommen jetzt die Ego-Sprüche und die Krise ist vorüber. :biggrin:
Das Problem ist IMHO, dass die Bayern im Moment so ein bisschen auf der Suche sind nach "ihrer" neuen Philosophie. Sprich: für was soll der FCB stehen in Zukunft? Wohin soll die Reise gehen? Solche eine Findung braucht Zeit, welche sich aber der FCB nicht gönnt bzw. sich von den Medien auch treiben lässt. Gab es ja schon paar Mal in der Geschichte des FCB. Mal schauen wie es diesmal lösen. Beim letztn Umbruch haben sie einfach dem BvB Hitzfeld "entführt". :biggrin: Ich halte es auch noch immer für einen Fehler, dass man Klinsmann oder auch vG nicht eine längere Perspektive eingeräumt hat und da total sich auf den kurzfristigen Erfolg fixiert hat. Ich meine: aktuell steht man....5 Punkte besser dar als vG in der Letzten Saison oder (und dies bei 40 Millionen € an Investitionen).
Dazu, eben der recht dünne Kader auf der zweiten Bank. Für ein Team mit dem Anspruch zu den Top 5 in der Welt zu gehören viel zu kleiner Kader von der Qualität her. Deswegen diese Schwankungen.
Sven77
2012-03-05, 14:17:08
Naja, wenn man nur 2 der letzten 9 Auswärtsspiele gewinnt! Da brennt auch bei Vereinen mit viel niedrigeren Ansprüchen schonmal der Baum..
Dykstra
2012-03-05, 14:41:01
Für Guerrero werden acht Spiele Sperre gefordert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565543/artikel_nach-tritt-gegen-ulreich_kontrollausschuss-fordert-acht-spiele-sperre-fuer-guerrero.html
Hätte nicht gedacht, dass der Kontrollausschuss so hinlangt.
Tidus
2012-03-05, 14:43:18
Sollen se gleich 10 Spiele draus machen, dann ist die Saison für den Spinner ganz gelaufen.
Hätte er Ulle nur ne Sekunde später getroffen, wär wohl alles durch gewesen...
feflo
2012-03-05, 15:03:16
@Tidus
Das sehe ich jetzt erst das Ulreich beim Tritt sein Bein noch leicht in der Luft hatte. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn er mit beiden Beinen fest auf dem Boden gewesen wäre. Uiuiuiui. Ich finde die 8 Spiele nicht wirklich unpassend.
Metalmaniac
2012-03-05, 15:04:38
Selber bin ich vom Charakter her bescheiden und eher zurückhaltend, aber dennoch kann ich diese Denke der Bayern verstehen. Man hat nunmal die besten Voraussetzungen, das meiste Geld, den besten und höchstbezahlten Kader, das Umfeld mit dem größten fußballerischen Sachverstand, man ist eigentlich vom Potential her klar die Nr. 1 in Deutschland. Warum sollte man unter diesen Umständen ohne einen großen Umbruch zu vollziehen mit Tabellenplatz 2 zufrieden sein? Warum fühlt man sich auf diesem Platz wohl als erster Verlierer? Warum sollte man Platz 1 nicht als oberstes Ziel ausgeben und ist dann angepi..t wenn das nicht klappt?
Natürlich kann man mal versagen, sagen wir ein oder zwei (von mir aus auch mal drei) Spiele läufts dann halt mal nicht und man läßt Punkte, ein-/zweimal verliert man diese auch schonmal unglücklich, aber am 24.Spieltag schon 6 mal verloren zu haben, dazu auch noch einige dämliche Unentschieden gegen eigentlich deutlich schwächere Mannschaften! Der berühmte Bayern-Dusel ist ebenfalls weg, man holt Rückstände quasi überhaupt nicht mehr auf und verliert fast jedes Spiel wo man in einen solchen gerät. Dies alles ist nicht Bayern-like. Wie gesagt, ich kann verstehen daß die Granden aber hoffentlich auch die Spieler jetzt extrem unzufrieden sind und das aber auch die Presse jetzt ziemlich auf sie eindrischt. Man hat in 17 Spielen 15 Pkt. weniger gemacht als der BVB, also praktisch nach einer Halbserie einen solchen Rückstand. Wenn dies nicht extrem ist, was denn dann?
Wenn man nach einer langen spannenden Saison wo es ständig Wechsel an der Spitze gibt am Ende Zweiter mit ein bis zwei Punkten Rückstand wird ist man zwar trotzdem der erste Verlierer als Bayer und man ist sicherlich auch sauer, aber diese Saison ist schon etwas aus dem Ruder laufend. Einziger Trost ist, wenn man eine Saison wie z.B. in Russland hätte, also eine dem Kalenderjahr entsprechende, dann wäre man Meister, denn im Jahr 2011 war Bayern die stärkste Mannschaft. Man hat in der Rückrunde 2010/2011 und bekanntlich auch in der Vorrunde dieser Saison die meisten Punkte geholt. Nur leider nützt dies nichts...:rolleyes::wink:
iFanatiker
2012-03-05, 15:18:50
Acht Spiele Sperre steht in keinen Verhältnis zur Tat und zu anderen Sperren. Wenn "taktische" Notbremsen ohne Gefährdung des Spielers zu vier Spielen Sperre führen......lachhaft. In der BL wird sowas keine Auswirkungen haben. Aber in den "Hobby" Ligen dürfen sich die Idioten nun auf einen neuen laschen Präzedenzfall freuen.
Er nimmt über dreißig Meter anlauf, hat alle Zeit der Welt die Sache abzubrechen und rast total sinnlos in den Spieler rein mit gestreckten Bein und riskiert dabei schlimmste Verletzungen. Für eine zweistellige Sperre hätte erst das Bein ab sein müssen oder wie? Und der Psycho zeigt nicht mal bisschen Reue oder ähnliches.
flagg@3D
2012-03-05, 15:24:37
Hat sein Verein dazu eigentlich auch eine offizielle Meinung?
Sven77
2012-03-05, 15:24:53
Sollen se gleich 10 Spiele draus machen, dann ist die Saison für den Spinner ganz gelaufen.
Hätte er Ulle nur ne Sekunde später getroffen, wär wohl alles durch gewesen...
Was mich am meisten aufregt das er ausgerechnet Ulreich umtritt.. ich mein wir haben da ein paar Unsympathen bei denen es mich nicht wundern würde wenn sie eine mitkriegen (Boula ^^), aber der Ulle ist doch so liehp :usad:
Hallo Leute,
kurze Zwischenmeldungen vom Flughafen Hamburg:
1. Danke für Eure sensationelle Unterstützung im Stadion und fürs Daumendrücken zuhause.
2. 4:0 - das hatte ich wahrlich nicht erwartet, freut mich und uns alle total.
3. Endlich wieder einmal ein richtig gutes Auswärtsspiel. Richtig stark.
4. Ich bin nicht verletzt - ich hatte einfach unwahrscheinliches Glück in dieser Szene, die ihr vielleicht im Fernsehen schon gesehen habt bzw. mit Sicherheit noch öfters sehen werdet. Mit dieser Szene komme ich bestimmt in alle Jahresrückblicke...
Quelle fb S. Ulreich
Er kann scho wieder drüber lachen.. also tue ich es auch ;)
Palpatin
2012-03-05, 15:45:44
Hat sein Verein dazu eigentlich auch eine offizielle Meinung?
Laut Bild wollen sie die Strafe nicht akzeptieren weil sie finden das sie zu hart ist.
Das gute daran ist das das Sportgericht so eine noch höhere Strafe aussprechen könnte :).
feflo
2012-03-05, 15:55:53
Laut Bild wollen sie die Strafe nicht akzeptieren weil sie finden das sie zu hart ist.
Das gute daran ist das das Sportgericht so eine noch höhere Strafe aussprechen könnte :).
Jo. Als Vergleich wird von Arnesen das Foul von Ottl herangezogen was er letztens gemacht hat. Da soll man keine Unterschiede feststellen können und der hat ja nur 3 Spiele Sperre bekommen.
Für mich stellen die 8 Spiele eine Mindeststrafe dar. Das hätte man noch viel härter ausfallen lassen können. Scheint wohl, das keine Verletzung hier strafmildernd gewirkt hat, was aus meiner Sicht jedoch unsinnig ist.
Hier mal ein kleiner Teil aus dem Welt Online Artikel darüber
".......„Ich bin enttäuscht über dieses Urteil. Es war ein Foul und eine Rote Karte, ganz klar. Aber so eine lange Sperre hatten wir nicht erwartet“, sagte Arnesen.
Er verwies auf das Foul des Berliner Spielers Andreas Ottl am 21.Spieltag gegen den Stuttgarter Tamas Hajnal und wollte bei der Härte der Aktion Ähnlichkeiten gesehen haben. Ottl bekam nach dem 0:5-Niederlage der Hertha nur drei Spiele Sperre aufgebrummt. „Der Unterschied im Strafmaß ist nicht zu erklären“, sagte Arnesen."
Ja klar. Er sollte sich das Foul noch mal genau ansehen und dann mit dem von Ottl vergleichen.
flagg@3D
2012-03-05, 16:13:42
Schon ein wenig enttäuschend von den Verantwortlichen des HSV, aber vermutlich ist es naiv zu denken, dass sich der Verein da selber von dem Spieler distanziert.
Warum sollten sie das tun? Sie schaden sich nur selbst.
feflo
2012-03-05, 16:15:01
Schon ein wenig enttäuschend von den Verantwortlichen des HSV, aber vermutlich ist es naiv zu denken, dass sich der Verein da selber von dem Spieler distanziert.
Jansen hat es ja glaube ich nach dem Spiel getan. Merkwürdig dass das nicht aufgegriffen wurde. Ich weis gar nicht mehr wo ich das gesehen habe. Bei Sky90 oder beim Doppelpass.
Sven77
2012-03-05, 17:27:05
Lol, jetzt sind die letzten Spiele terminiert.. der VfB hat in der RR schon wieder 4 Freitagspiele.. insgesamt 9(!) in der gesamten Saison :ugly:
flagg@3D
2012-03-05, 18:02:35
Jansen hat es ja glaube ich nach dem Spiel getan. Merkwürdig dass das nicht aufgegriffen wurde. Ich weis gar nicht mehr wo ich das gesehen habe. Bei Sky90 oder beim Doppelpass.
Jupp, Jansen hat da gut gesprochen (sky).
Warum sollten sie das tun? Sie schaden sich nur selbst.
Ja richtig, wie konnte ich das nur übersehen.
feflo
2012-03-05, 19:21:13
Lol, jetzt sind die letzten Spiele terminiert.. der VfB hat in der RR schon wieder 4 Freitagspiele.. insgesamt 9(!) in der gesamten Saison :ugly:
Blöd für euch. Kann ich verstehen. Bayern hat 6 der 7 letzten Spiele am Samstag. Für mich persönlich sehr treffend, weil ich meistens Freitag und Sonntag Bandprobe hab.
@flag
Ja fand ich auch. Hat Eier gezeigt. sowas sollte auch möglich sein. Hoffentlich hat er dafür nichts auf die finger bekommen. Das war vollkommen gerechtfertigt was er sagte. Man hat die persönliche Enttäuschung förmlich aus ihm herausquillen gesehen.
ach jaa, nur eins am RAnde... jeder hier im Forum weiß... es gibt nur eine Sache, die den BVB stoppen kann...
Kira macht die Meisterschaft noch mal spannend :D
Tidus
2012-03-05, 20:29:30
ach jaa, nur eins am RAnde... jeder hier im Forum weiß... es gibt nur eine Sache, die den BVB stoppen kann...
Richtig, wenn DU auf ihn wettest. Also lass das! :mad:
ich war in Frankfurt: 0:1
ich war in Dortmund gg Schalke: 0:0
ich gehe (vielleicht) nach Dortmund gegen Bremen: ?:?
^^
Tidus
2012-03-05, 20:31:41
Du bist son Seuchenvogel wie der eine Reporter, den der Klopp mal angemacht hat. ;D
Muselbert
2012-03-05, 20:43:02
Du bist son Seuchenvogel wie der eine Reporter, den der Klopp mal angemacht hat. ;D
Uli schiebt ihm irgendwann noch ne Dauerkarte zu :freak:
Oli_Immerschoen
2012-03-05, 22:16:45
Er verwies auf das Foul des Berliner Spielers Andreas Ottl am 21.Spieltag gegen den Stuttgarter Tamas Hajnal und wollte bei der Härte der Aktion Ähnlichkeiten gesehen haben. Ottl bekam nach dem 0:5-Niederlage der Hertha nur drei Spiele Sperre aufgebrummt. „Der Unterschied im Strafmaß ist nicht zu erklären“, sagte Arnesen."
Dass Arnesen sich in einem gewissen Rahmen hinter seine Spieler stellt, ist doch normal, würde jeder andere Manager/SpoDi genauso machen. Davon abgesehen finde ich den Vergleich zu dem Ottl-Foul nicht komplett an den Haaren herbei gezogen. Aber: Die Konsequenz daraus ist für mich nicht, dass Guerrero zu hart bestraft wurde, sondern Ottl zu lasch.
Meine "Prognose" für die Guerrero-Strafe waren 5 Spiele Sperre. Nach seinem genialen Interview heute Vormittag mit der Mopo, O-Ton "Was soll denn die Aufregung?" hab ich mir gedacht: Die DFB-Heinis können sicher auch lesen, dafür gibt's nochmal 'nen Nachschlag wegen totaler Uneinsichtigkeit. Ich finde die 8 Spiele angemessen, der Ulreich konnte am allerwenigsten für Guerreros Frust und wenn der nicht zufällig (!) grad das linke Bein entlastet, hätte die Nummer noch ganz anders enden können. 1.000% asoziale und unsportliche Aktion von Guerrero, nu isser verdienterweise praktisch bis Saisonende raus. Wird er mir fehlen? Nö.
Aber damit muss es auch gut sein mit der Aufregerei. Es war Guerreros erstes Brutalo-Foul, der hat vorher noch nie 'ne Rote oder Gelb-Rote gefangen, ein grundsätzlicher Knochenbrecher ist er nun wirklich nicht.
Und da das nun erledigt ist, sind die zwei anderen Meldungen für mich als HSV-Fan viel wichtiger und erfreulicher:
1.) Beister verlängert bis 2016
2.) Petric bekommt keinen neuen Vertrag
Jetzt nur noch die Liga halten und dann den Neuaufbau weiter durchziehen. Auf geht's!
Dykstra
2012-03-06, 06:29:48
Sehr guter Artikel über den aktuellen Zustand des FC Bayern:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-FC-Bayern-sucht-Plan-B-article5676266.html
Vor allem die Aussage über Lahm kann ich nur voll unterstreichen.
Kapitän Philipp Lahm, ohnehin seit längerer Zeit nicht mehr der Weltklasseverteidiger, für den er sich hält, wirkt in seiner Rolle völlig überfordert: Ein Anführer auf dem Platz, dort wo es zählt, ist er jedenfalls nicht.
Tidus
2012-03-06, 11:11:23
Guerrero wurde für 7 Wochen gesperrt. Zu wenig wie ich finde.
@Oli: Glückwunsch zur Verlängerung mit Beister! Der Junge wird was. :)
Oli_Immerschoen
2012-03-06, 11:35:56
7 Wochen heißt in diesem Fall aber 8 Ligaspiele, irgendwann ist da doch 'n zusätzlicher Mittwochs-Spieltag dazwischen. Ich finde die Strafe im Verhältnis zu anderen Strafen (!) okay, hätte aber auch kein Problem damit, wenn Aktionen wie die von Guerrero/Ottl/Jones auch mal zu 'nem Vierteljahr Sperre führen würden. Ich kann sowas nicht ab. 0,0 Verständnis.
Zu Beister: Zumindest mal ein hoffnungsvolles Talent, das seine Stärken auch schon bewiesen hat. Trotzdem ist die Erste nicht gleich die Zweite Liga.
peppschmier
2012-03-06, 11:41:37
Guerrero wurde für 7 Wochen gesperrt. Zu wenig wie ich finde.
Sehe ich auch so. Die Jungs sind Profis und sind von ihrer Fitness im höchsten Maße abhängig. Wenn er den Ulreich verletzt hätte, hätte das massive Folgen für ihn gehabt. Um hier klar zu machen, dass so eine Aktion nicht geht "Ich war frustriert und wollte gar nicht den Ball spielen" gehört so ein Spieler für mindestens den Rest der Saison gesperrt und die nächste Saison auf Bewährung ausgesetzt.
Bin übrigens HSV Anhänger...
iFanatiker
2012-03-06, 11:51:24
wenn Aktionen wie die von Guerrero/Ottl/Jones auch mal zu 'nem Vierteljahr Sperre führen würden. Ich kann sowas nicht ab. 0,0 Verständnis.
Ich kann ja verstehen, dass man als betroffener Fan oder Verein bisschen relativiert. Ist halt ganz normal. Objektiv gibt es da aber einen grossen Unterschied. Ottl hat Hajnal aus dem Spiel heraus im Kampf um den Ball gefoult. Guerro hat alle Zeit der Welt zu entscheiden was er da so macht, nimmt 30 Meter Anlauf und knallt mit gestreckten Bein voll in den Spieler rein ohne auch nur einen Hauch der Chance den Ball oder irgendwas zu bekommen und gibt es ja selber noch quasi zu nach dem Spiel (er hatte bisschen Frust). Für solch eine Kurzschluss-Aktion werden Jugendspieler mal gerne mit einer halben Saison Sperre bestrafft.
flagg@3D
2012-03-06, 11:52:27
Ganz schön heikel den Petric jetzt nicht zu verlängern, oder? Die Pan-Flöte erst mal gesperrt und Petric wird nicht gerade vor Eifer brennen.
iFanatiker
2012-03-06, 11:55:53
Ganz schön heikel den Petric jetzt nicht zu verlängern, oder? Die Pan-Flöte erst mal gesperrt und Petric wird nicht gerade vor Eifer brennen.
Genauso kann man aber auch erwarten, dass Petric versuchen wird sein Handgeld zu erhöhen durch gute Leistungen (falls es nicht schon bereits irgendwo unterschrieben hat).
Sven77
2012-03-06, 11:56:10
Ich kann ja verstehen, dass man als betroffener Fan oder Verein bisschen relativiert. Ist halt ganz normal. Objektiv gibt es da aber einen grossen Unterschied. Ottl hat Hajnal aus dem Spiel heraus im Kampf um den Ball gefoult. Guerro hat alle Zeit der Welt zu entscheiden was er da so macht, nimmt 30 Meter Anlauf und knallt mit gestreckten Bein voll in den Spieler rein ohne auch nur einen Hauch der Chance den Ball oder irgendwas zu bekommen und gibt es ja selber noch quasi zu nach dem Spiel (er hatte bisschen Frust). Für solch eine Aktion werden Jugendspieler mal gerne mit einer halben Saison Sperre bestrafft.
Trotzdem war auch Ottls Foul ein reines Frustfoul das zu milde bestraft wurde. Hier stimmt die Verhältnismässigkeit zu Fouls wie einer simplen Notbremse eben nicht, und das rächt sich dann auch wenn ein Arnesen eben damit argumentiert das ein Ottl nur 3 Spiele Sperre bekommt, obwohl die Sachlage ziemlich ähnlich ist.
iFanatiker
2012-03-06, 12:02:33
Klar Sven, Ottl hätte man auch härter bestraffen sollen. Keine Frage. Trotzdem sehe ich von der Qualität des Vergehens da gewisse Unterschiede. Ottls Foul war ja trotzdem im laufenden "Spiel". Guerrors Aktion ist da nochmals eine ganz andere Klasse.
Gerade aber das milde Urteil über Guerrero wird jetzt die Debatte über Verhältnismäßigkeiten usw. noch weiter anheizen.
Mal anschauen für was für eine Aktion Wiese vier Spiele Sperre bekommen hat und jetzt mal die beiden Sachen hier anschauen.
Aus eigener Erfahrung: für solche Kurzschluss-Aktionen wie bei Guerrero wurden bei uns hier Jugendspieler für eine halbe Saison gesperrt.
Thoro
2012-03-06, 12:37:25
Bei aller Aufregung über Guerrero darf man trotzdem nicht vergessen, dass Ulreich sich nicht verletzt hat. Unter diesem Kontext finde ich die Dauer der Sperre schon okay, denn da muss tatsächlich noch massiv Potential nach oben da sein, wenn sich einer bei einer solchen Wahnsinnsattacke tatsächlich schwer verletzt.
Sven77
2012-03-06, 12:41:56
Bei aller Aufregung über Guerrero darf man trotzdem nicht vergessen, dass Ulreich sich nicht verletzt hat. Unter diesem Kontext finde ich die Dauer der Sperre schon okay, denn da muss tatsächlich noch massiv Potential nach oben da sein, wenn sich einer bei einer solchen Wahnsinnsattacke tatsächlich schwer verletzt.
Da stell ich mir die Frage, ob sich erst jemand verletzen MUSS? Das ist doch Blödsinn, Ulreich hatte einfach nur Glück. Genauso wie Hajnal. An nem anderen Tag fallen beide Monate aus.. da kann auch mal ne Karriere enden. Nur weil bei einigen die Gäule durchgehen. Wir haben auch so einen in den Reihen, aber der hat damals auch sein Fett abbekommen..
Tidus
2012-03-06, 12:42:01
Was aber nur an REINEM GLÜCK liegt. Da sollte man keinen Unterschied machen.
flagg@3D
2012-03-06, 12:43:36
Was aber nur an REINEM GLÜCK liegt. Da sollte man keinen Unterschied machen.
Der Meinung bin ich auch.
jay.gee
2012-03-06, 12:50:14
Ich finde 8 Spiele sind eine angemessene und faire Strafe - das ist ja immerhin die ~halbe Rückrunde. In der ersten Bundesliga habe ich, mal abgesehen von der Jones-Aktion, schon lange kein so hässliches Foulspiel mehr gesehen. Im Gegenzug habe ich aber auch selten bis nie eine so hohe Strafe für eine Tätlichkeit gesehen - von daher passt das imho schon. Was man einem Guerrero wünscht, steht ja auf einem ganz anderem Blatt Papier. ;)
Thoro
2012-03-06, 12:50:22
Ich sehe das recht nüchtern: Wenn das Resultat eines Vergehens sich nicht im Strafmaß niederschlägt sinkt der Schutz für zukünftige Opfer, da es für den Täter quasi überhaupt keine Hemmschwelle mehr gibt.
Ist in der Rechtssprechung ja ähnlich: Versuchter Mord bedeutet idR weniger Knast als Mord, und das ist auch gut so.
jay.gee
2012-03-06, 12:56:46
Ist in der Rechtssprechung ja ähnlich: Versuchter Mord bedeutet idR weniger Knast als Mord, und das ist auch gut so.
Imho haben die Sportgerichte im Falle einer Verletzung natürlich die Möglichkeit, das Strafmass höher anzusetzen. Ein Hätte, Wenn und Aber lassen sich halt nur schwer bemessen. Es haben schon leichtere Foulspiels, als das von Guerrero, zu schweren Verletzungen geführt. Von daher ist die gängige Praxis imho am besten, einfach die Fakten und den Ist-Stand zu bewerten.
Thoro
2012-03-06, 13:05:59
Ich meinte ja auch nicht, dass die Verletzung der einzige Faktor sein sollte. Eine logische Vorgehensweise (und ähnlich wird´s wohl auch laufen) ist für mich, dass man sich grundsätzlich mal das Vergehen anschaut (Torraub, Tätlichkeit, Foulspiel,...). Dann gibt´s dafür ein Strafmaß und dann gibt´s eben noch Milderungs- oder Härtegründe (Erster Platzverweis, Reumütigkeit/Einsicht, Verletzung des Gegners,...). Unter Berücksichtigung dieser Faktoren wird dann die tatsächliche Strafe festgelegt.
Oli_Immerschoen
2012-03-06, 13:27:53
Ich finde 8 Spiele sind eine angemessene und faire Strafe - das ist ja immerhin die ~halbe Rückrunde.
Faktisch sogar noch ein bisschen mehr. Für die letzten zwei Spiele dürfte er wiederkommen, aber dann komplett ohne Spielpraxis. Ich denke, für den Rest der Saison hat sich das erledigt.
Aber die User hier haben schon ganz Recht. Ulreich belastet zufällig (!) grad das rechte Bein, als Guerrero ihm ins linke knallt. Der einzige Grund, weshalb ich die 7 Wochen Sperre irgendwo relativiere, ist die Tatsache, dass meiner Meinung nach ähnlich brutale Foulspiele sogar noch mit geringeren Strafen versehen wurden. Ansonsten kann Guerrero von mir aus bis zum St. Nimmerleinstag auf der Tribüne hocken.
Jau, ich finde es auch mutig von Arnesen, direkt nach der Guerrero-Sperre den Abschied von Petric zu verkünden. Das kann in beide Richtungen laufen: Entweder sagt Petric jetzt "leckt mich alle" oder er strengt sich an, weil er sich selbst ins Schaufenster stellen will. Doof für den HSV wäre natürlich, wenn er im Hintergrund schon einen neuen Arbeitgeber hat und bereits sicher untergebracht ist. Dann macht er möglicherweise auf lau. Wobei - viel lauer als momentan geht eigentlich kaum noch :rolleyes:
Ich denke, das steht einfach direkt mit der Beister-Verlängerung im Zusammenhang. Da musste der HSV sicher ein paar ordentliche Taler raustun, die teilweise mit der Gehaltseinsparung für Petric finanziert werden. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass der Abgang von Petric und die Verlängerung von Beister so zeitgleich vollzogen wurden.
Thoro
2012-03-06, 13:33:11
Der HSV muss halt nur aufpassen, dass man jetzt nicht doch wieder unten mitreinrutscht; Tore schießen war ja bislang in der Saison auch nicht ihre Stärke und das könnte jetzt mit ein bisschen Pech tatsächlich noch im Abstiegskampf münden..
00-Schneider
2012-03-06, 14:07:28
Es ist Unsinn zu glauben, der HSV will nicht mit Petric verlängern. Sie wollen schon, aber halt nicht für jeden Preis. Petric hat das Angebot vom Sommer(?) halt nicht angenommen, und nun ist die Frist verstrichen, und man trennt sich.
flagg@3D
2012-03-06, 14:09:05
Es ist Unsinn zu glauben, der HSV will nicht mit Petric verlängern. Sie wollen schon, aber halt nicht für jeden Preis. Petric hat das Angebot vom Sommer(?) halt nicht angenommen, und nun ist die Frist verstrichen, und man trennt sich.
Ändert ja an meiner beschriebenen Situation nichts, von wollen und so habe ich nichts geschrieben, nur das es heikel ist.
Metalmaniac
2012-03-06, 16:13:18
Das sich Ulreich nicht verletzte lag in dem Fall nicht an Guerrero, deshalb sollte diese Tatsache keinerlei Einfluß auf das Strafmaß haben. Es gibts ja auch häßliche Fouls mit Verletzungsfolgen, da hat der Täter im letzten Moment gemerkt was er anstellen würde und zog das gestreckte Bein noch ein wenig ein um das schlimmste zu verhindern (was aber leider manchmal dann auch nicht mehr ausreicht). All sowas war bei Guerrero nicht zu sehen, er sprang mit voll durchgestrecktem Bein in den Mann. Ich frag mich immer mehr was den da geritten hat. Selbst wenn der Ball im Spiel gewesen wäre, was wollte er dann damit bezwecken? Aber dies war ja nicht mal der Fall. Also eine völlig hirnrissige Aktion um einen gegnerischen Spieler zu verletzen. Und wenn man es von dem aus sieht, ist selbst diese Strafe noch zu gering.
Abgesehen davon finde ich ein Strafmaß-Argument in einem solchen Fall angemessen nämlich, wenn sich Ulreich doch schwerer verletzt hätte, daß man dann den Täter mind. genauso lange sperren müßte wie die Verletzungsunterbrechung des Opfers anhielte. Dies empfände ich als ein absolut passendes Strafmaß, zumindest bei ausgewiesenem Vorsatz in der Foulaktion. Und dies wäre bei Guerreros "Schweinerei" vom Samstag wohl kaum abzustreiten. Zu deutlich sind diesbezüglich die Bilder. Verletzungen können immer passieren, auch und erst recht bei überharten Aktionen, aber Vorsatz (oder zumindest das völlige Inkaufnehmen einer Verletzung bei solchen Aktionen) ist total inakzeptabel.
Dykstra
2012-03-06, 16:18:27
All sowas war bei Guerrero nicht zu sehen, er sprang mit voll durchgestrecktem Bein in den Mann. Ich frag mich immer mehr was den da geritten hat. Selbst wenn der Ball im Spiel gewesen wäre, was wollte er dann damit bezwecken? Aber dies war ja nicht mal der Fall. Also eine völlig hirnrissige Aktion um einen gegnerischen Spieler zu verletzen. Und wenn man es von dem aus sieht, ist selbst diese Strafe noch zu gering.
Abgesehen davon finde ich ein Strafmaß-Argument in einem solchen Fall angemessen nämlich, wenn sich Ulreich doch schwerer verletzt hätte, daß man dann den Täter mind. genauso lange sperren müßte wie die Verletzungsunterbrechung des Opfers anhielte. Dies empfände ich als ein absolut passendes Strafmaß, zumindest bei ausgewiesenem Vorsatz in der Foulaktion. Und dies wäre bei Guerreros "Schweinerei" vom Samstag wohl kaum abzustreiten. Zu deutlich sind diesbezüglich die Bilder. Verletzungen können immer passieren, auch und erst recht bei überharten Aktionen, aber Vorsatz (oder zumindest das völlige Inkaufnehmen einer Verletzung bei solchen Aktionen) ist total inakzeptabel.
Vor allem hat er ja in den Interviews noch bestätigt, dass er das Foul mit Vorsatz begangen hat. Von daher wäre auch ein noch höheres Strafmaß mehr als gerechtfertigt.
"Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte. In diesem Moment habe ich nicht nachgedacht, ich war frustriert", gab der 28-Jährige zu. Dennoch wollte er die Aktion nicht überbewerten: "Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Solche Sachen passieren nicht nur mir."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,819305,00.html
Herr Doktor Klöbner
2012-03-06, 17:54:00
Also ich hätte Guerrero den Rest der Rückrunde gesperrt.
Wie hier schon gesagt wurde, wäre das Bein im dem Moment belastet gewesen wäre das ganz böse ausgegangen.
Ich habe allemal Verständnis das in der Hitze des Gefechts mal ein Spieler auf eine Weise einsteigt über die er dann selbst erschrickt, aber 30 Meter Anlauf, das ist kein Affekt, kein kurzes Blackout, das ist versätzliche Körperverletzung, von einem Spieler der nicht zum erstenmal negativ auffällt.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/darum-muss-ich-dortmund-verlassen-23015852.bild.html
Santanas evtl. Abgang
Tidus
2012-03-07, 02:53:13
Die Überschrift.... das hat Santana mit keinem Wort gesagt... typisch BILD mal wieder.
Im Interview sagt er lediglich, dass nichts konkret ist und er überlegen muss, was für ihn das beste ist, damit er Chancen auf die WM 2014 hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke jedoch, dass er wechseln wird und man kann es ihm nicht verübeln. Von Vereinsseite her wird man ihm garantiert keine Steine in den Weg legen, dafür war er einfach jahrelang zu vorbildlich.
WTF... Fink in nem TV Interview:
Es ist nichts passiert. Paolo hat niemanden geschlagen, es hat sich keiner verletzt. Das war keine Tätlichkeit.
Vielleicht muss man lieber aussehen, um weniger Strafe zu bekommen. Aber Guerrero, der ist der kleine Krieger, der hat ein paar Narben im Gesicht. Ich glaube, man will ein Exempel statuieren.“
:ucrazy:
flagg@3D
2012-03-07, 07:33:18
WTF... Fink in nem TV Interview:
Es ist nichts passiert. Paolo hat niemanden geschlagen, es hat sich keiner verletzt. Das war keine Tätlichkeit.
Vielleicht muss man lieber aussehen, um weniger Strafe zu bekommen. Aber Guerrero, der ist der kleine Krieger, der hat ein paar Narben im Gesicht. Ich glaube, man will ein Exempel statuieren.“
:ucrazy:
Wenn der das so gesagt hat, dann ist der dümmer wie er aussieht, speziell das mit den Narben, was soll das denn mit dem Foul zu tun haben, dumme Meinungsmache von Ihm, dann soll er ganz die Fresse halten.
Lol, ist der dummdreist:
Quelle Kicker:
Die Sichtweise Guerrero sei "in einem Laufduell zu spät gekommen", dürfte HSV-Trainer Thorsten Fink exklusiv haben.
Dykstra
2012-03-07, 07:53:23
Hab das Interview gestern auch gesehen. Ich habe den Fink bisher für einen sehr intelligenten Trainer gehalten, aber das was er da zum Thema Guerrero abgelassen hat, war niveaumäßig unterhalb der Grasnabe des Volksparkstadions.
Noch ein Tipp: Lest doch mal die Kommentare im HSV-Forum. Selbst die HSV-Fans sind sich nicht einig. Von sofort entlassen bis Vertrag verlängern ist da alles dabei. ;)
iFanatiker
2012-03-07, 08:28:10
Hab das Interview gestern auch gesehen. Ich habe den Fink bisher für einen sehr intelligenten Trainer gehalten, aber das was er da zum Thema Guerrero abgelassen hat, war niveaumäßig unterhalb der Grasnabe des Volksparkstadions.
Kann ich unterschreiben. Ich fand Fink bisher auch recht sympatisch. Ok. Ein Trainer sollte sich vor seinen Spieler stellen usw. Geschenkt! Aber das Interview....:freak: Ganz ehrlich. Der HSV sollte sich nicht wundern wenn in Zukunft genau diese Interviews abgespielt werden wenn es mal einen HSV Spieler hart trifft und es abgeht.
Naja....beim HSV ist ja Guerrero nach der Flaschen-Aktion mit einer Gehaltserhöhung "bestrafft" worden. Somit würde ein neuer Vertrag ja sogar passen.
Metzler
2012-03-07, 09:23:42
In München fangen die Spatzen an zu pfeifen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1203/07-03-tagesticker-jupp-heynckes-fc-bayern-muenchen-trennung-sommer-werder-bremen-claudio-piazzro-vertragspoker.html
Heynckes zum Saisonende weg (tritt evtl. selbst zurück), Nachfolger Slomka oder Favre, evtl. auch schon vor Saisonende, dann Jonker wieder der Interimstrainer.
Dykstra
2012-03-07, 09:29:32
Wenn in den nächsten Wochen der Worst Case (ChampLeague und Pokal raus) könnte es wirklich passieren, dass Jonker übernimmt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Heynckes am Saisonende von sich aus zurücktritt.
Slomka hatte ich bisher garnicht auf der Rechnung. Gibts da irgendwelche besonderen Argumente, die für ihn sprechen?
jay.gee
2012-03-07, 09:41:41
Quelle Kicker:
Die Sichtweise Guerrero sei "in einem Laufduell zu spät gekommen", dürfte HSV-Trainer Thorsten Fink exklusiv haben.
Fand die Aussage und sein Iview auch unglücklich gewählt - aber mal Hand aufs Herz, noch enttäuschter wäre ich von ihm, wenn er sich nicht schützend vor seinem Spieler stellen würde.
Slomka hatte ich bisher garnicht auf der Rechnung. Gibts da irgendwelche besonderen Argumente, die für ihn sprechen?
Slomka? ;D Imho hat der die gleichen Argumente wie Favre. Bezogen auf Bayern nämlich gar keine. BtW Spox^^
Metzler
2012-03-07, 09:52:04
Laut Bild hält Hoeneß viel von Slomka... Mir wär wenn dann Favre lieber.
GBWolf
2012-03-07, 09:58:27
Slomka hat aber schon wesentlich mehr Erfahrung zumindest in der Buli und imho auch immer nen ganz guten Eindruck gemacht. Könnte ich mich mit anfreunden. Favre hat eigentlich auf dauer noch nichts bewiesen.
feflo
2012-03-07, 10:01:25
Ich habe mal eine ganz dolle Idee. Wieso nicht einfach Jonker nehmen? Mit ihm einen wirklichen Neuanfang versuchen? Ich glaube das wird wohl nie passieren. Hauptsache kurzfristiger Erfolg mit schneller Verpuffung.
ShadowXX
2012-03-07, 10:07:22
Also ich hätte Guerrero.....von einem Spieler der nicht zum erstenmal negativ auffällt.
Tja und die Einschätzung ist nunmal falsch.
Guerrero ist bisher ein einziges mal negativ aufgefallen und das war der Flaschenwurf.
Er ist Ersttäter, hatte noch nie ne rote Karte vorher und auch ganz wenig gelbe Karten. Auch das wird sicher im Urteil mit berücksichtigt worden sein.
Ich will damit nicht sein Foul verharmlosen, die 8 Spiele sind schon OK, aber bitte nicht so tun als wenn er jedes dritte Spiel ne rote Karte bekommt bzw. kurz davor ist eine zu bekommen.
flagg@3D
2012-03-07, 10:12:24
Tja und die Einschätzung ist nunmal falsch.
Guerrero ist bisher ein einziges mal negativ aufgefallen und das war der Flaschenwurf.
Er ist Ersttäter, hatte noch nie ne rote Karte vorher und auch ganz wenig gelbe Karten. Auch das wird sicher im Urteil mit berücksichtigt worden sein.
Ich will damit nicht sein Foul verharmlosen, die 8 Spiele sind schon OK, aber bitte nicht so tun als wenn er jedes dritte Spiel ne rote Karte bekommt bzw. kurz davor ist eine zu bekommen.
Aber bitte auch nicht so tun, als ob seine Narben (sind mir bisher gar nicht aufgefallen) an seinem Urteil schuld sind, damit meine ich Herrn Fink, nicht Dich, hier im Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Typ noch nie rot oder gelbrot gesehen hat. Ansonsten Strafe ist ok, damit kann man es dann auch gut sein lassen.
Dykstra
2012-03-07, 10:16:09
Ich habe mal eine ganz dolle Idee. Wieso nicht einfach Jonker nehmen? Mit ihm einen wirklichen Neuanfang versuchen? Ich glaube das wird wohl nie passieren. Hauptsache kurzfristiger Erfolg mit schneller Verpuffung.
Jonker würde ich Favre und Slomka jederzeit vorziehen. Aber so wie die Mechanismen bei Bayern seit Jahren sind, wird das wohl nie passieren.
Eher wird irgendein Trainer mit "größerem" Namen verpflichtet und wieder jede Menge Kohle für Spieler mit "großen" Namen auf den Kopf gehauen. Und danach hat man dann das gleiche wie jetzt: Ein sauteures Stückwerk, dass sich selber paralysiert
Metzler
2012-03-07, 10:16:10
Slomka hat aber schon wesentlich mehr Erfahrung zumindest in der Buli und imho auch immer nen ganz guten Eindruck gemacht. Könnte ich mich mit anfreunden. Favre hat eigentlich auf dauer noch nichts bewiesen.
Favre hat aus einem Abstiegskandidaten sowie einer grauen Maus jeweils Meisterschaftsanwärter geformt. Hat Slomka da mehr auf dem Konto?
Ich finde, dass Favre den besseren und durchdachteren Fußball spielen lässt als Slomka. Klar, Slomka ist kein schlechter, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er an Favre rankommt. Irgendein Bundesligaspieler, der unter sowohl Rangnick als auch Favre gespielt hat, meinte mal (sinngemäß), dass Favre deutlich mehr von Fußball versteht als Rangnick.
Metzler
2012-03-07, 10:18:28
Jonker würde ich Favre und Slomka jederzeit vorziehen. Aber da ich die Mechanismen bei Bayern kenne, wird das wohl nie passieren.
Eher wird irgendein Trainer mit "größerem" Namen verpflichtet und wieder jede Menge Kohle für Spieler mit "großen" Namen auf den Kopf gehauen. Und danach hat man dann das gleiche wie jetzt: Ein sauteures Stückwerk, dass sich selber paralysiert
Alles, nur bitte nicht Jonker als Haupttrainer. Was hat denn Jonker vorzuweisen ausser Erfolge als Co-Trainer? Bei allen Mannschaften, bei denen er alleine Trainer war, verpasste er die an ihn gesteckten Ziele und wurde irgendwann entlassen.
Dykstra
2012-03-07, 10:26:07
Alles, nur bitte nicht Jonker als Haupttrainer. Was hat denn Jonker vorzuweisen ausser Erfolge als Co-Trainer? Bei allen Mannschaften, bei denen er alleine Trainer war, verpasste er die an ihn gesteckten Ziele und wurde irgendwann entlassen.
Siehste, das habe ich gemeint, typischer Bayern-Reflex.
Klinsmann hatte auch nix vorzuweisen, van Gaal jede Menge, Heynckes auch. So richtig toll funktioniert hat weder das eine noch das andere.
Was hatte Klopp viel vorzuweisen, bevor er zum BVB kam? Also wieso nicht Jonker + min. 2-3 Jahre Zeit, um einen Umbruch der Mannschaft umzusetzen?
GBWolf
2012-03-07, 10:40:33
Favre hat aus einem Abstiegskandidaten sowie einer grauen Maus jeweils Meisterschaftsanwärter geformt. Hat Slomka da mehr auf dem Konto?
Ich finde, dass Favre den besseren und durchdachteren Fußball spielen lässt als Slomka. Klar, Slomka ist kein schlechter, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er an Favre rankommt. Irgendein Bundesligaspieler, der unter sowohl Rangnick als auch Favre gespielt hat, meinte mal (sinngemäß), dass Favre deutlich mehr von Fußball versteht als Rangnick.
Bayern ist aber kein Abstiegskandidat, und ne 2. Saison hat Favre bei Hertha nicht überstanden. (Bei Gladbach ists ja auch noch die 1., da will ich erstmal sehen ob die nicht nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen)
Slomka hat langfristig Hannover zu einem Europapokalteilnehmer gemacht und sich auch international schon respektabel präsentiert ja.
Palpatin
2012-03-07, 10:58:24
Insgesamt gebe ich dir da recht, aber Favre ist halt in Berlin nicht mit Diven wie Pantelic klar gekommen, wärend Slomka das auf Schalke deutlich besser hinbekommen hat.
Dazu kommt noch das Favre sein Programm durchzieht und sich nicht dreinreden läst, das geht aber in München nicht. Slomka hat da mehr Erfahrung und eine viel dickere Haut als Favre. Für München durchaus intressant der Mann.
iFanatiker
2012-03-07, 10:59:24
Die Frage ist doch: Wieso nicht Slomka? Bayern will doch nur einen Trainer welcher die deutsche Sprache beherrscht. So gross ist also die Auswahl nicht. Slomka hat schon mehrfach seine Qualitäten bewiesen. Er kann sehr gut die Taktik einer Mannschaft am verfügbaren Material ausrichten und ist dabei recht lernfähig und entwickelt sich weiter.
Er hat schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und Erfolg hatte er auch. Sogar deutlich mehr als Favre.
Klar, ihm fehlen die Titel aber er ist ja auch noch recht "jung" (Gleicher Jahrgang wie Klopp). In der Rückrunde 2006 wo er S04 damals übernahm führte er diese ins Halbfinale des UEFA Cups und noch zu einen 4. Platz in der Liga. 2006/07 hat er dann S04 fast zur Meisterschaft geführt. In der Saison drauf war man sehr gut in der CL unterwegs. Erst Barca und dies recht knapp hat S04 gestoppt. Er wurde zwar kurz dannach entlassen.....was ungefähr der größte Fehler des S04 Vorstandes war. Er wurde ja nicht wegen des Mangels des Erfolgs oder so entlassen...sondern einfach weil der "nette Herr Slomka" ein schlechtes Standig hier im Ruhrpott hatte (dannach habe viel S04 Fans bittere Trännen vergossen anch ihm :biggrin:).
In Hanover hat er die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt und macht jetzt eine zweite Saison sehr gute Arbeit und dies national und international wenn mal die Qualität der Mannschaft anschaut und auch die finaziellen Möglichkeiten von Hannover.
Er ist halt nur kein Typ für die Medien und Fans. Wobei Bayern ja mal vielleicht so ein Typ gut tun würde.
Sprich: ich glaube da ist nichts dran. Aber an sich wäre es für mich sehr gut vorstellbar.
Bayern ist aber kein Abstiegskandidat, und ne 2. Saison hat Favre bei Hertha nicht überstanden.
Da muss man aber die Umstände sehen. Hertha hat nach der Erfolgssaison wichtige Spieler verkauft bzw. wollten die weg. Trotzdem war Geld knapp, die Neuen waren fast alles Nieten und Favre hat schon zu Saisonbeginn erkannt dass mit DEM Kader statt CL Quali Abstiegskampf auf der Tagesordnung steht. Dazu gabs dann die üblichen Berliner Querelen im Verein selber, bei der Mannschaft und wie zuletzt bei Skibbe hat die Mannschaft dann irgendwann gegen den Trainer gespielt und nach 5 oder 6 Pleiten in Folge war Ende.
Allerdings...mit München bekäme Favre einen Hammerklub, anders als bisher fängt er nicht im niederen Mittelmaß an, sondern hat hier nicht nur sehr gute Spieler, sondern ggf. auch viel Geld für Transfers. Aber München hat auch seine sagen wir rund um den Klub "kulturellen" ;) Eigenheiten und das alles zusammengenommen...ich weiß nicht, obs nicht ne Nummer zu groß für ihn wäre.
piefke
2012-03-07, 11:12:31
Bei Gladbach hat er doch nächste Saison beste Voraussetzungen sich eine Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenzustellen.
Dante und Reus allein 21 Millionen.
Dykstra
2012-03-07, 11:17:21
Bei Gladbach hat er doch nächste Saison beste Voraussetzungen sich eine Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenzustellen.
Er hätte aber gern die beiden Spieler behalten und nicht die 21 Mio. aufm Konto. Das scheint Favre schon zu verärgern.
Herr Doktor Klöbner
2012-03-07, 11:51:50
Es ist völlig wurscht, welcher Trainer die Bayern trainiert.
Erst mal müssen überhaupt die Voraussetzungen geschaffen werden das da ein Toptrainer überhaupt arbeiten kann und will: Das alleinige Sagen im sportlichen Bereich ohne das jeder Spieler der irgenwann einmal in den 70ern, 80ern oder 90ern für die Bayern gegen den Ball getreten hat immer alles kommentiert und in Frage stellt.
jay.gee
2012-03-07, 12:12:36
Erst mal müssen überhaupt die Voraussetzungen geschaffen werden das da ein Toptrainer überhaupt arbeiten kann und will: Das alleinige Sagen im sportlichen Bereich ohne das jeder Spieler der irgenwann einmal in den 70ern, 80ern oder 90ern für die Bayern gegen den Ball getreten hat immer alles kommentiert und in Frage stellt.
Es ist völlig fraglich, ob die Münchener mit einer anderen Führungsstruktur, überhaupt der Club wären, der sie heute sind. Daher finde ich es dieser Tage immer wieder ulkig, das gesamte Münchener Konzept zu hinterfragen. Man ist der mit Abstand erfolgreichste Club der Liga - das Aushängeschild des deutschen Fussballs - und dennoch werden die dortigen Voraussetzungen von Zuhause aus hinterfragt. Was genau weisst Du von den internen Voraussetzungen in München?
Metzler
2012-03-07, 12:18:37
Siehste, das habe ich gemeint, typischer Bayern-Reflex.
Klinsmann hatte auch nix vorzuweisen, van Gaal jede Menge, Heynckes auch. So richtig toll funktioniert hat weder das eine noch das andere.
Was hatte Klopp viel vorzuweisen, bevor er zum BVB kam? Also wieso nicht Jonker + min. 2-3 Jahre Zeit, um einen Umbruch der Mannschaft umzusetzen?
Inwiefern typischer Bayern-Reflex?
Klinsmann war zumindest vorher mit hauptverantwortlich für die NM bei der WM 2006, welche deutlich besser als erwartet ablief, zudem war er als Spieler erfolgreich.
Klopp hat gezeigt, dass er eine Mannschaft formen und aufsteigen sowie attraktiven Fußball spielen lassen kann.
Abseits davon: Welche Argumentation ist das, wenn man sagt, dass nur weil die letzten Trainer (aus welchen Gründen auch immer) mit / ohne große Erfolge zu den Bayern kamen, man dann mal einen Trainer nehmen sollte, der bis dato noch überhaupt gar keinen Erfolg als Chefcoach hatte? Versteh ich nicht...
Abseits davon: Ich bin wirklich kein Freund von Trainerdiskussionen /-Entlassungen. Ich hoffe sehr, dass die Bayern wieder mit Heynckes in die Spur finden. Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass Heynckes in der Lage ist, die Mannschaft richtig auf den Gegner einzustellen. Das hat die Hinrunde teilweise noch gut funktioniert, aber jetzt passt da vorne nichts zusammen, seitdem Schweinsteiger nicht mehr in Form / dabei ist. Vielleicht war es zu sehr die individuelle Qualität am Anfang, keine Ahnung...
Tidus
2012-03-07, 12:21:45
Es ist völlig fraglich, ob die Münchener mit einer anderen Führungsstruktur, überhaupt der Club wären, der sie heute sind. Daher finde ich es dieser Tage immer wieder ulkig, das gesamte Münchener Konzept zu hinterfragen. Man ist der mit Abstand erfolgreichste Club der Liga - das Aushängeschild des deutschen Fussballs - und dennoch werden die dortigen Voraussetzungen von Zuhause aus hinterfragt. Was genau weisst Du von den internen Voraussetzungen in München?
Er meint wohl eher das ständige Einmischen von Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger und Beckenbauer. Kann mir auch vorstellen, dass es einige Trainer gibt, die da einfach keinen Bock drauf haben.
Er meint wohl eher das ständige Einmischen von Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger und Beckenbauer. Kann mir auch vorstellen, dass es einige Trainer gibt, die da einfach keinen Bock drauf haben.
z.B. Favre. Denn unter ihm ist Hertha Urgestein Dieter Hoeneß resigniert gegangen, mit dem Favre nicht konnte und Favre war angeblich einer der "Förderer" des damals sogar noch vorfristigen Abgangs. IN München kann er es ja mal mit dem Bruder versuchen :D, vielleicht ist der zugänglicher ;)
Nur Geld allein reicht nicht um gleiche Qualität neu zu bekommen.
Er hätte aber gern die beiden Spieler behalten und nicht die 21 Mio. aufm Konto.
Siehe mein Hinweis...das dürfte wohl auch seine Denke sein. Die 21 Mille garantierten keineswegs, dass es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gibt. Zumal viel Geld auch bei den Spielerberatern die Augen glänzen lässt und auch für Luschen plötzlich 30-50% Aufschlag gefordert werden, der anfragende Klub hat es ja.
mekakic
2012-03-07, 13:10:29
Bayern ist aber kein Abstiegskandidat, und ne 2. Saison hat Favre bei Hertha nicht überstanden. (Bei Gladbach ists ja auch noch die 1., da will ich erstmal sehen ob die nicht nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen)
Slomka hat langfristig Hannover zu einem Europapokalteilnehmer gemacht und sich auch international schon respektabel präsentiert ja.Wobei der Absturz eher am Verkauf von allem was geradeauslaufen konnte lag und des nicht sehr professionellen Umfelds. Der Trainerwechsel hat den Absturz ja nicht gestoppt. Wurde ja erstmal fast noch schlimmer danach. Und das Gefühl, dass Favre was vom Fußball versteht, bekommt man ja so ziemlich in jedem Interview.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.