PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

flagg@3D
2012-03-13, 13:43:05
Wird immer mal gerne verrückt am Ende der Saison, deshalb will ich mich da gar nicht festlegen.

Metalmaniac
2012-03-13, 14:10:39
8 Siege am Stück, dann kommt ein 0:0 auswärts bei einer Mannschaft, die ums Überleben kämpft und schon sind wieder alle Vorzeichen anders. Der BVB hat 19 Spiele am Stück nicht verloren. Heißt also, gerade gegen die kommenden Gegner hat man im letzten Winter trotz CL-Doppelbelastung gute Ergebnisse geholt. Also ich bin da sehr zuversichtlich, dass sich die Bayern extrem strecken müssen, um den BVB noch abzufangen.

Guter Junge. So hab ichs gerne. Soviel Selbstbewußtsein muß sein. Kein Rumgeeiere. Klar muß man von Spiel zu Spiel denken, dennoch kann man als Gesamtendziel irgendwann das ganz Große ausgeben wenn man solche Voraussetzungen dazu hat.:cool:

Dykstra
2012-03-13, 14:29:09
Und das Barca das Jahr davor auch nur dank eines merkwürdigen Schiris in London ins Finale gekommen ist interessiert auch keinen mehr :wink:

Absolute Zustimmung. Im Endeffekt zählt nur der Titel, egal was in den Spielen davor passiert ist.

iFanatiker
2012-03-13, 22:30:25
Zu Lewa: Polnische Berater sind die Seuche... da gabs doch schon ein paar Beispiele. Mal schauen, wie es da weiter geht.

Mittlerweile sind sämtliche Spielerberater nur noch eine Seuche. Ganz ehrlich....wenn ich Watzke wäre: Lieber Lewandowski...siehe dir Sahin an...so kann es auch enden...wir lassen dich lebend gerne ziehen gegen eine Ablöse und lassen uns nicht erpressen.

Tidus
2012-03-13, 22:36:56
Mittlerweile sind sämtliche Spielerberater nur noch eine Seuche. Ganz ehrlich....wenn ich Watzke wäre: Lieber Lewandowski...siehe dir Sahin an...so kann es auch enden...wir lassen dich lebend gerne ziehen gegen eine Ablöse und lassen uns nicht erpressen.
Sehe ich auch so. Zumal er immer noch viel zu viel verballert, gerade in den letzten Wochen.

Kira
2012-03-14, 00:02:13
Wo kriege ich noch kurzfristig einen "Deckel" zum Zahlen im Stadion? Vor dem Stadion, aber sicher mit ewigen Wartezeiten oder? Evtl. noch in der Stadt oder sonst wo noch?

feflo
2012-03-14, 10:58:49
Dortmund will verbannten Nuri Sahin nicht zurück (http://www.welt.de/sport/fussball/article13919867/Dortmund-will-verbannten-Nuri-Sahin-nicht-zurueck.html)

"Während sich Özil und Khedira bei Real zu Weltstars entwickeln, sitzt Sahin auf der Tribüne. In Dortmund hält sich das Mitleid in Grenzen: "Wir haben ihn gewarnt."

Tidus
2012-03-14, 11:47:16
Dortmund will verbannten Nuri Sahin nicht zurück (http://www.welt.de/sport/fussball/article13919867/Dortmund-will-verbannten-Nuri-Sahin-nicht-zurueck.html)

"Während sich Özil und Khedira bei Real zu Weltstars entwickeln, sitzt Sahin auf der Tribüne. In Dortmund hält sich das Mitleid in Grenzen: "Wir haben ihn gewarnt."
Danke für den Artikel. Da muss man Watzke wohl recht geben. Nur schade um Nuri.

Edit:

Nun reagiert BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in "Bild": "Es stimmt, dass wir ihm ein Angebot unterbreitet haben, mit dem Herr Kucharski nicht zufrieden ist. Trotzdem werde ich ihm auch noch persönlich sagen, dass es schlechter Stil ist, so etwas öffentlich zu machen." Der Vertrag des Polen läuft noch bis 2014 und anscheinend interessiert ihn das alles derzeit nur am Rande: "Ganz ehrlich, ich weiß nichts von einem Angebot oder Zahlen. Ich weiß nur, dass sich mein Berater mit den Bossen getroffen hat. Aber es interessiert mich zurzeit wirklich nur die Bundesliga und die EM."

Wie schon vermutet. Die Sache geht nur vom gierigen Berater aus...

Berserker
2012-03-14, 14:03:41
Weis auch nicht was der Berater da seinen Hahn soweit öffnet,nur weil Lewandowski jetzt mal wirklich eine gute Hinrunde gespielt hat und sich gemacht hat,muss man nicht meinen alle Clubs der Welt wären auf einmal interssiert an Lewa.

Wo kriege ich noch kurzfristig einen "Deckel" zum Zahlen im Stadion? Vor dem Stadion, aber sicher mit ewigen Wartezeiten oder? Evtl. noch in der Stadt oder sonst wo noch?

Bekommst du im Stadion fast überall. Wartezeiten sollten normalerweise nicht lange sein. :)

Tidus
2012-03-14, 14:31:56
Pizarro für 2 Spiele gesperrt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566012/artikel_pizarro-fuer-zwei-spiele-gesperrt.html).

Gefällt mir. :tongue:

Dykstra
2012-03-14, 14:38:23
Pizarro für 2 Spiele gesperrt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566012/artikel_pizarro-fuer-zwei-spiele-gesperrt.html).

Gefällt mir nicht! http://www.tierarztblog.com/wp-content/uploads/2011/12/facebook_gef%C3%A4llt_mir_nicht_voting.jpg

Sven77
2012-03-14, 14:39:32
Mir auch nicht.. dummer Wischer, hat wahrscheinlich nicht mal weh getan. Hätte er ihn im Spiel mit Absicht umgetreten hätte es 1 Spiel mehr gegeben.

00-Schneider
2012-03-14, 14:42:48
Mir auch nicht.. dummer Wischer, hat wahrscheinlich nicht mal weh getan. Hätte er ihn im Spiel mit Absicht umgetreten hätte es 1 Spiel mehr gegeben.

Trotzdem gerecht. Auch seine Erklärung, dass er nur die Hand Pogatetz wegschlagen wollte, war auch mehr als lächerlich.

Sven77
2012-03-14, 14:45:52
Aber wie immer ein Problem der Verhältnismäßigkeit. Grobe Fouls werden oft viel zu milde bestraft, und so Kinderquark bringen eine Sperre von 2 Spielen. Da hätte Pizza dann auch richtig zulangen können.

Dykstra
2012-03-14, 14:47:38
Ich denke mal, dass die Aktion gegen Badstuber beim Strafmaß mit eingeflossen ist, auch wenn das offiziell nicht zugegeben wird.

ollix
2012-03-14, 15:06:05

Sicher? Ohne Pizarro haben wir 7 von 9 Punkten geholt. :tongue:

Aber in Dortmund gibts eh nix zu holen und gegen Augsburg muß man auch ohne ihn gewinnen. Erstmal auf dem Papier ein sehr mildes Urteil, dafür daß da dann sowenig war und gefühlt vorallem tatsachenentscheidungstechnisch zweifelhaft oder auch nicht erlaubt (Schiri hatte Sicht, hat die beiden danach ermahnt und auch noch mit seinem Assi gesprochen) aber momentan sowieso verletzt—Latte…

Tidus
2012-03-14, 15:13:44

Aber in Dortmund gibts eh nix zu holen und gegen Augsburg muß man auch ohne ihn gewinnen. Erstmal auf dem Papier ein sehr mildes Urteil, dafür daß da dann sowenig war und gefühlt vorallem tatsachenentscheidungstechnisch zweifelhaft oder auch nicht erlaubt (Schiri hatte Sicht, hat die beiden danach ermahnt und auch noch mit seinem Assi gesprochen) aber momentan sowieso verletzt—Latte…
Unterschätz Augsburg nicht...

Mal sehen. Ich bin noch gar nicht so davon überzeugt, dass wir gegen Bremen gewinnen. Liegt aber auch daran, dass ich weiß, dass Kira im Stadion sein wird. :upara:

Schroeder
2012-03-14, 15:24:15

Aber in Dortmund gibts eh nix zu holen ...
Hallo? In Dortmund gibt es 3 Punkte zu holen. Ein gewisser Forumsbenutzer ist wohl im Westfalenstadion und da gabs bisher meines Wissens nach noch keinen Sieg wenn der im Stadion beim BVB war! :P

Dykstra
2012-03-14, 15:24:53

Mir würde es reichen, wenn es nach dem BVB-Spiel 8 von 12 sind... :freak:

feflo
2012-03-14, 15:38:49
@Dykstra

Das würde mir auch reichen. Wenn Dortmund verlieren würde, und Bayern gewinnen, dann wre das natürlich noch besser, aber kleine Schritte reichen auch. :D

jay.gee
2012-03-14, 18:16:22
Mal kurz ein paar Zeilen zum besten Stürmer der Liga: ;)
"Mario Gomez hat in den vergangenen 72 Pflichtspielen für die Bayern 72 Treffer erzielt. Eine sagenhafte Bilanz, die beim FC Bayern seit Gerd Müller keiner erreicht hat. Kein Roy Makaay, kein Claudio Pizarro, kein Luca Toni, kein Giovane Elber, kein Roland Wohlfarth".
Quelle: spiegel-online.de

ollix
2012-03-14, 18:47:39
Unterschätz Augsburg nicht...

Mal sehen. Ich bin noch gar nicht so davon überzeugt, dass wir gegen Bremen gewinnen. Liegt aber auch daran, dass ich weiß, dass Kira im Stadion sein wird. :upara:Okay. Dann kann man sich ja mal anstrengen. :) Und Augsburg unterschätze ich bestimmt nicht. Augsburg kann je nach Tagesform auch mal in der Nähe von Heidenheim liegen. Trotzdem würde ich bei der Spieltagsansetzung nicht das Fehlen von Pizarro beweinen wollen. Sonst kann man das ja gleich alles lassen.

J0ph33
2012-03-14, 18:54:53
Mal kurz ein paar Zeilen zum besten Stürmer der Liga: ;)
"Mario Gomez hat in den vergangenen 72 Pflichtspielen für die Bayern 72 Treffer erzielt. Eine sagenhafte Bilanz, die beim FC Bayern seit Gerd Müller keiner erreicht hat. Kein Roy Makaay, kein Claudio Pizarro, kein Luca Toni, kein Giovane Elber, kein Roland Wohlfarth".
Quelle: spiegel-online.de

Warum kein direkter Link (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821289,00.html) zum Artikel? Vielleicht weil er die Intention deines Posts konterkariert?

Dykstra
2012-03-14, 19:06:14
Warum kein direkter Link (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821289,00.html) zum Artikel? Vielleicht weil er die Intention deines Posts konterkariert?

Sorry, aber der Artikel ist es nicht wert, verlinkt zu werden. Inzwischen bin ich es ja gewohnt, das SPON-Artikel freundlich gesagt "anders" sind, aber das dort geschriebene ist wirklich Schwachsinn im Quadrat.

Wenn man nach dem Autor geht, schießt bei Bayern nur Gomez Tore. Robben, Ribery, Müller und Kroos sind dann wohl nur Stümper, die zwar passabel passen aber keine Tore schießen können? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.

SPON war übrigens auch der Laden, der dem FC Bayern zum Ausfall von Schweinsteiger nach dem Neapel-Spiel gratuliert hat, weil es keinen besseren Zeitpunkt gäbe, die Bayern Schweinsteiger für den Rest der Hinrunde eh nicht mehr brauchen und danach mit einem ausgeruhten Schweinsteiger in der Rückrunde richtig angreifen können.

Sehr viel Fussballsachverstand scheint in der SPON-Sportreadaktion nicht beheimatet zu sein. Hauptsache gegen die Masse schreiben. :freak:

Sven77
2012-03-14, 19:08:47
Gomez mag viele Tore machen, er ist und bleibt aber ein Stolperhannes ;)

Nick Nameless
2012-03-14, 19:09:25

Der Artikel ist echt gut. Ich sehe das bekanntermaßen genau so. Wobei ich sagen würde, dass Gomez nur dann funktioniert, wenn Bayern funktioniert - und nicht anders herum. Gomez muss nämlich die Bälle von den anderen in den 16er getragen bekommen. Wie auch immer, ich bin nur froh, dass Löw nicht auf die Torstatistik schaut, sondern darauf, wie die gesamte Mannschaft besser ist. Und das ist sie mit Klose anstatt Gomez.

jay.gee
2012-03-14, 19:31:40

Welche Intention meinst Du? Die Intention über diverse Kritiker zu schmunzeln? :redface:

EDIT/
Wobei ich sagen würde, dass Gomez nur dann funktioniert, wenn Bayern funktioniert - und nicht anders herum. Gomez muss nämlich die Bälle von den anderen in den 16er getragen bekommen.
Da hat er ja mit fast allen Mittelstürmern dieser Welt etwas gemeinsam. ;)

Wie auch immer, ich bin nur froh, dass Löw nicht auf die Torstatistik schaut, sondern darauf, wie die gesamte Mannschaft besser ist.

Ich bin mir sicher, dass Löw entgegen deiner Behauptung, natürlich auch auf solche Statistiken schaut. Genau genommen bieten ihm die Analytiker in seinem Team sogar noch viel präzisere Details, Informationen und Statistiken. Mich persönlich hat die Statistik beim Lesen ein wenig überrascht. Ich wusste, dass Gomez eine herausragende Quote hat - aber das sie so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

Und das ist sie mit Klose anstatt Gomez.

Das ist eine rein hypothetische Aussage, die Du überhaupt nicht belegen kannst.

Banshee18
2012-03-14, 19:46:39
Welche Intention meinst Du? Die Intention über diverse Kritiker zu schmunzeln? :redface:
Dass er viele Tore macht, erkennt jeder, auch ohne SPON-Artikel. Dass er nicht unbedingt ein begnadeter Kicker ist, um es nett auszudrücken, erkennt wohl nicht jeder. ;)

J0ph33
2012-03-14, 19:54:44
Welche Intention meinst Du?
Die Intention, dass Gomez ein "Weltklasse-Stürmer" ist.

daflow
2012-03-14, 20:25:10
Okay. Dann kann man sich ja mal anstrengen. :) Und Augsburg unterschätze ich bestimmt nicht. Augsburg kann je nach Tagesform auch mal in der Nähe von Heidenheim liegen. Trotzdem würde ich bei der Spieltagsansetzung nicht das Fehlen von Pizarro beweinen wollen. Sonst kann man das ja gleich alles lassen.

Edit: Hat 'a weng gedauert bei mir... das war wohl 'ne Anspielung an die Pokalniederlage gegen Heidenheim? Ansonsten wird das Spiel nicht zuletzt auch von der Tagesform von Bremen abhängen, die ja zuletzt eher sehr schwankend war? ... und ganz klar von der Tages-Torgefährlichkeit des FCA... die leider eher selten gegeben ist ;(

jay.gee
2012-03-14, 20:31:13
Dass er viele Tore macht, erkennt jeder, auch ohne SPON-Artikel. Dass er nicht unbedingt ein begnadeter Kicker ist, um es nett auszudrücken, erkennt wohl nicht jeder. ;)

Es gibt schon Szenen, die sehen auf Grund seiner Statur gelegentlich etwas seltsam aus - um es mal höflich auszudrücken. ;) Und dennoch meine ich in Gomez auch sowas wie einen Top-Athleten zu sehen. Hast Du ihn schon mal aus der Nähe gesehen? Es ist imho einfach super schwer, so einen "Brecher" in puncto Physis 90 Minuten im Griff zu haben. Eigentlich hat er "das selbe Problem", welches schon Leute wie Bierhoff, Luca Toni und Co hatten. Fussball sieht auf Grund der Statur bei solchen Leuten einfach unästhetischer aus, imho. Ich betrachte das allerdings nicht als Qualitätsmerkmal, weil solche Leute zum einen ihre Schwächen durch andere Stärken kompensieren. Und zum anderen zeigen Leute wie Gomez ja oft genug auf, dass sie abseits der Klischees natürlich auch Fusball spielen können.

Die Intention, dass Gomez ein "Weltklasse-Stürmer" ist.

Was ist schon ein Weltklasse-Stürmer? :rolleyes: Die meissten Weltklasse-Stürmer werden von Nike, Adidas und dem Rest der Hyper Hyper - Werbeindustrie, für ihrer Konsumopfer vor dem TV gemacht. Aus diesem Blickwinkel ist es mir völlig latte, wie jeder einzelne Mensch für sich Weltklasse definiert. Ich weiss nur, dass Gomez seine Quote in Europa nicht viele Spieler haben. Der Junge hat Gestern sein 9. CL Tor in der laufenden Saison geschossen. In der Bundesliga führt der die Torjägerliste erneut mit 21(?) Treffern an, nachdem er schon in der letzten Saison, mit 28 Treffern, soviele Tore geschossen hat, wie schon seit 30 Jahren kein deutscher Spieler mehr. Der letzte deutsche Spieler, der mehr Tore geschossen hat, war Karl-Heinz Rummenigge in der Saison 1980/81 - mit 29 Treffern. Wenn man dazu die weiter oben aufgeführte Statistik hinzuzieht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9208759&postcount=8521) - ist es nebensächlich, ob ein Gomez in das Weltbild eines jeden Einzelnen passt. Er wird es auch dann noch schwer bei seinen Kritikern haben, wenn er sie weiter dauerhaft und regelmässig widerlegt, wie er es ja eigentlich schon seit Jahren macht.

EDIT/
War Gomez Gestern wirklich der erste deutsche Spieler, der 4 Tore in einem CL-Spiel geschossen hat? Das hätte ich gefühlt jetzt auch nicht gedacht.

flagg@3D
2012-03-14, 20:31:58

Muss ich doch mal nachfragen was ein begnadeter Kicker dessen Position Stürmer ist denn so auszeichnet (außer über etliche Saisons Tore, Tore, Tore zu schießen) ? Hacke, Spitze, Trallala?

Banshee18
2012-03-14, 21:42:37
Ich finde Stürmer, die nicht ganz so viele Tore machen, dafür aber technisch was drauf haben, wertvoller für eine Mannschaft. Das sehe ich anscheinend nicht alleine so, siehe Klose vs. Gomez in der Nationalelf.
Gomez ist natürlich sehr wertvoll für die Bayern, aber zum Prädikat "Weltklasse" fehlt da doch noch einiges, da Tore nicht alles sind. Wer einen Gomez mit Messi oder Ronaldo vergleicht, macht was falsch. Die sind nämlich auch wertvoll, wenn sie mal kein Tor machen. ;)

Muselbert
2012-03-14, 21:53:10
War Gomez Gestern wirklich der erste deutsche Spieler, der 4 Tore in einem CL-Spiel geschossen hat? Das hätte ich gefühlt jetzt auch nicht gedacht.

Wenn man für die Statistik den Pokal der Landesmeister von der Champions League trennt, wüsste ich nicht, wer das geschafft haben soll. Für die Zeit vorher bin ich zu jung ;D

Logan
2012-03-14, 22:30:32
...da Tore nicht alles sind...

Sorry, aber beim fussball sind tore nun mal alles. Wer die meisten schiesst gewinnt, nicht wer die schönsten schiesst :usad:

Klar gomez ist nicht der über-techniker, der ne ganze abwehr schwindelig spielt um dann mit einem lupfer über den torwart abschliesst. Aber er macht seine tore, ob die jetzt im hinfallen, beim stolpern usw. passieren, juckt doch ausser ein paar dauer-nörglern nun wirklich niemanden. Klar sieht es von aussen so aus, als steht der gomez nur in der gegend rum und wartet bis er angeschossen wird, aber falls das wirklich so einfach ist, frage ich mich wieso er momentan in der BL mit 21 treffen führt, und in der CL auch vorne mit dabei ist. Was gomez an technik fehlt macht er mit einem tor-riecher weg, der momentan seines gleichen sucht.

Zu messi, also für mich sind iniesta und xavi viel wertvoller als messi, auch wenn er momentan der fussball-king ist, aber ohne die beiden wirkt selbst ein messi blass. Sieht man ja an der arg-NM. Ok der hat jetzt gegen schweiz drei tore gemacht, aber ansonst wirkt er ziemlich blass, genauso ronaldo, mit portugal hat er bis jetzt nicht viel gerissen.

Banshee18
2012-03-14, 22:50:16
Sorry, aber beim fussball sind tore nun mal alles. Wer die meisten schiesst gewinnt, nicht wer die schönsten schiesst :usad:
Ein spiel- und laufstarker Stürmer kann das Spiel einer Mannschaft unberechenbarer machen und Torchancen kreiren bzw. für andere Spieler auflegen.
Zu messi, also für mich sind iniesta und xavi viel wertvoller als messi, auch wenn er momentan der fussball-king ist, aber ohne die beiden wirkt selbst ein messi blass. Sieht man ja an der arg-NM. Ok der hat jetzt gegen schweiz drei tore gemacht, aber ansonst wirkt er ziemlich blass, genauso ronaldo, mit portugal hat er bis jetzt nicht viel gerissen.
Ja, Xavi und Iniesta sind ähnlich wichtig, ich erkenne deren großartigen Fähigkeiten. Aber auch die machen Hertha nicht zum Meisterschaftskandidaten. Fußball ist ein Mannschaftssport. ;)

mdf/markus
2012-03-14, 22:50:31
imo vergessen viele beim "werten" eines stürmers die fähigkeit sich vom gegenspieler zu lösen.
das ist natürlich etwas, was man schwer in statistiken neben "angekommene pässe" oder "ballkontakte" einordnen kann.
was man eben hauptsächlich am tv sieht, ist was der typ da mit dem ball am fuß anstellt. aber trainer & mitspieler wissen das sicherlich richtig einzuordnen, dass man da vorne jemanden stehen hat der mit körpertäuschungen, timing, körpereinsatz, ... die notwendigen zentimeter freiarbeiten kann, um dann überhaupt erst torgefahr ausstrahlen zu können bzw. ganz einfach zu netzen.

das sieht dann eben oft nach "der ist halt richtig gestanden" oder "da musste er noch den fuß hinhalten" aus & lässt sich auch nicht wirklich in zahlen ausdrücken. aber dennoch ist es eines der ausschlaggebenden qualitätsmerkmale eines stürmers.
und aus dieser sicht ist Gomez schlichtweg weltklasse.

Matrix316
2012-03-14, 22:58:05
Messi ist sowas wie Ribery und Robben - nur für die Mitte. ;D Wäre doch eine prima Ergänzung zu den beiden. ;)

flagg@3D
2012-03-14, 23:22:27
Messi und Gomez zu vergleichen ist ja Wahnsinn, der Messi ist nicht nur Weltklasse, der ist seit Jahren der Beste, von mir bekommt der Gomez aber auf alle Fälle "Prädikat Weltklasse". Ich finde vorbereitende Stürmer auch immens wertvoll, aber Dauerknipser im Team ist halt auch was feines :)

feflo
2012-03-14, 23:24:45
Ich kann sowieso nicht verstehen wieso Gomez so heftig kritisiert wird. Immer und immer wieder. Er kann auch gestern 4 Tore in einem Spiel machen, wovon 2 technisch sehr anspruchsvoll waren und es wird trotzdem draufgehauen. Gut er ist nicht der Übertechniker und nicht wirklich filigran. Er verstolpert deswegen ab und zu was, aber er weis wie er stehen muss, er weis gut mit seinem Körper umzugehen und macht das, was ein klassischer Mittelstürmer zu tun hat. Richtig stehen, richtig timen und das ding einnetzen. Das ist sicher nicht so einfach wie es immer aussieht. Das passt. Es muss nicht immer schön aussehen und mit einem 60m Solo perfekt abgeschlossen werden. Hauptsache drinnen und da gebe ich Recht. Tore sind das was zählt und da ist oftmals einfach egal wie. Sowas muss man auch können. Gomez hat halt andere Qualitäten als andere Stürmer. Wenn man manche Sachen eben nicht so gut kann, muss man sie mit anderen Dingen ausgleichen.

Es gibt eben die und die Stürmer. Wenn sie erfolgreich mit dem sind was sie machen, sind sie wertvoll. Auf ihre Art und Weise eben.

Nick Nameless
2012-03-14, 23:34:32
Da hat er ja mit fast allen Mittelstürmern dieser Welt etwas gemeinsam. ;)

In der Tat. Und das spricht für keinen klassischen Mittelstürmer dieser Welt.

Ich bin mir sicher, dass Löw entgegen deiner Behauptung, natürlich auch auf solche Statistiken schaut. Genau genommen bieten ihm die Analytiker in seinem Team sogar noch viel präzisere Details, Informationen und Statistiken. Mich persönlich hat die Statistik beim Lesen ein wenig überrascht. Ich wusste, dass Gomez eine herausragende Quote hat - aber das sie so krass ist, hätte ich nicht gedacht.

In erster Linie ist er selbst ein Fachmann (wie du jetzt argumentieren würdest) und sieht selbst, wer für sein Team wertvoller ist. Und das ist aktuell anscheinend immer noch Klose. ;)

Das ist eine rein hypothetische Aussage, die Du überhaupt nicht belegen kannst.

Die will ich gar nicht belegen. Sie spiegelt ganz einfach nur meine Meinung wieder.

Sven77
2012-03-14, 23:49:49
Warum ich ihn kritisiere sollte ja klar sein ;) Objektivität gibt es hier im Thread sowieso nicht was Spieler angeht, was hier teilweise über Ronaldo geschrieben wird..

MooN
2012-03-15, 00:55:26
Ich kann sowieso nicht verstehen wieso Gomez so heftig kritisiert wird. Immer und immer wieder. Er kann auch gestern 4 Tore in einem Spiel machen, wovon 2 technisch sehr anspruchsvoll waren und es wird trotzdem draufgehauen.

Eine Frage der Perspektive.
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Speziell von einem Mittelstürmer sollte man hauptsächlich Tore erwarten. So gesehen hat Gomez gegen Basel ein super Spiel gemacht und auch die 72 Tore in 72 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn ihm keine Tore gelingen, wird die Klasse eines Stürmers als Vorbereiter und tatsächlicher Mitspieler bewertet. Gomez hat zwar gestern wieder viel gearbeitet, aber dabei immer sehr unglücklich agiert. Abgesehen von den Toren hat Gomez tatsächlich schlecht gespielt. Ein Spieler wie z.B. Elber hätte das möglicherweise deutlich besser gemacht, aber dafür nur 2 Tore geschossen.

Soll ein Stürmer also eher Tore schießen oder gut mitspielen? Klar sollte im Optimalfall beides drin sein, aber im Zweifel ist mir ersteres deutlich lieber. Der Mittelstürmer soll primär dafür sorgen, dass etwas Zählbares rauskommt. Und das hat Gomez ja wohl getan.

Abgesehen davon:
Ich würde ja gerne mal einen Gomez, Badstuber und Tymoshchuk an den Slalomstangen sehen. :redface:

jay.gee
2012-03-15, 07:05:17
......das sieht dann eben oft nach "der ist halt richtig gestanden" oder "da musste er noch den fuß hinhalten" aus & lässt sich auch nicht wirklich in zahlen ausdrücken. aber dennoch ist es eines der ausschlaggebenden qualitätsmerkmale eines stürmers.
und aus dieser sicht ist Gomez schlichtweg weltklasse.

Natürlich - wobei ich gar nicht nachvollziehen kann, dass er wirklich Leute gibt, die immer wieder behaupten, dass ein Gomez nur den Fuss hinhalten muss. So oberflächlich kann man Fussball doch gar nicht betrachten, seine Laufwege, seine Kraft, seine Power und seinen Instinkt zu übersehen. Ich würde das einfach mal auf mich wirken lassen und im Kontext seiner herausragenden Quote betrachten..... (http://www.youtube.com/watch?v=ZCOuyXbMcJE)

In der Tat. Und das spricht für keinen klassischen Mittelstürmer dieser Welt.

Mal abgesehen davon, dass Gomez auch sehr viel nach hinten arbeitet, gibt es keine mir bekannte neue Definition, von einem modernen Stürmer, wie Du es imho suggerieren möchtest. *Nicht böse gemeint* BtW sind die Bayern mit Ribery, Robben, Müller und Co mehr als offensiv aufgestellt - da hat ein Gomez seinen mehr oder weniger festen Spielraum, um den anderen Spielern nicht die Räume wegzunehmen. Das muss man doch sehen....

In erster Linie ist er selbst ein Fachmann (wie du jetzt argumentieren würdest) und sieht selbst, wer für sein Team wertvoller ist. Und das ist aktuell anscheinend immer noch Klose. ;)

Mal abgesehen davon, dass ich Klose für einen absoluten Weltklasse-Stürmer halte, erkenne ich jetzt nicht, dass Klose gesetzt ist. Ein Einsatz wird immer von der Form oder aber auch vom Gegner abhängen. Ich erkenne keine Tendenz, dass Klose bei der WM immer von Anfang an spielen wird - wobei ich damit überhaupt keine Probleme hätte. Die Zukunft gehört ja sowieso Gomez - der altersbedingt, seine besten Jahre noch vor sich hat.

Zweimalposter
2012-03-15, 10:11:49
Warum Klose gesetzt ist? Weil er es in den vergangenen Turnieren auch war ;)

mekakic
2012-03-15, 10:32:08
imo vergessen viele beim "werten" eines stürmers die fähigkeit sich vom gegenspieler zu lösen. Solchartigen Skills kannst Du über beliebiges hundertfach aufstellen, beschrieben aber Qualitäten einer völlig anderer Achsen. Genauso gibt es beispielsweise Innenverteidiger, die können ohne Foul den Zweikampf gewinnen und es gibt Innenverteidiger, die können ohne Foul den Zweikampf gewinnen und dem Stürmer gleichzeitig noch wehtun... das bringt dem Team viel, taucht aber auch kaum in einer Statistiken auf. Dennoch wird von einem Innenverteidiger heute mehr verlangt als die Zweikämpfe gewinnen. Wenn er Weltklasse im "durch die Gegend holzen" ist, bringt das trotzdem nichts wenn jeder Aufbaupass ins eigene Toraus geht. In einer Sache besonders gut zu sein ist mittlerweile kein Freifahrschein für alles andere. Diese Entwicklung hin zu kompletten Spielern hat jede Position auf dem Feld inklusive den Torwart erreicht und in der Hinsicht kann man nur hoffen, dass die Nachwuchsmannschaften demnächst noch mal einen sehr talentierten, kompletten, modernen Stürmen ausspucken.

ngl
2012-03-15, 14:48:27
Warum Klose gesetzt ist? Weil er es in den vergangenen Turnieren auch war ;)

Also wird er noch mit 50 spielen weil er immer gespielt hat? Meinst du nicht das es durchaus an seiner Leistung liegen könnte? Ist ja nicht so das er bei Lazio zweitligareif spielt. Klar schießt er weniger Tore als Gomez, aber er bereitet vor und ackert wie ein irrer. Wenn ich in der DFB Auswahl eh eine stabile Offensive im Mittelfeld habe, dann gebe ich Klose daher immer den Vorzug.

Tidus
2012-03-15, 15:50:30
Klose wird dieses Jahr noch den Vorzug vor Gomez erhalten. 2014 glaube ich dann allerdings nicht mehr daran.

Die BILD meldet, dass Olic zur kommenden Saison ablösefrei nach Wolfsburg wechselt.

Metalmaniac
2012-03-15, 17:19:24
Für mich ist Gomez ein Phänomen. Er ist was die Torausbeute angeht der wahrscheinlich beste Mittelstürmer z.Zt. weltweit, dem kann man sich gar nicht entziehen. Ist auch aktuell der deutsche Spieler mit dem höchsten Marktwert. Doch es sind zwei Punkte an die man sich reiben kann. Zum einen ist er auf seine Nebenleute mehr als andere angewiesen. In einer schlechten Truppe glaube ich nicht ernsthaft daran, daß er da überhaupt etwas bewegen könnte. Und sein Hauptproblem ist, er muß bedingt durch seine anderen Unzulänglichkeiten fußballerischer Art einfach treffen, sonst wird sofort an ihm gumgemäkelt wie die Spiele vor Hoffenheim. Dann fallen seine Stockfehler zu sehr auf und auch seine manchmal häufigen Abseitsstellungen gegen diesbezüglich gut organisierte Gegner. Solange er seine Tore macht ist alles gut, trifft er nicht und versemmelt u.U. dazu noch die ein oder andere Großchance und verstolpert mal wieder einige Bälle, dann gibts schnell Pfiffe und auch ich erwische mich beim hemmungslosen Schimpfen auf ihn.:wink: Dann fallen diese Mängel eben noch mehr auf. Er muß Tore schießen, sonst ...

jay.gee
2012-03-15, 17:43:59
In einer schlechten Truppe glaube ich nicht ernsthaft daran, daß er da überhaupt etwas bewegen könnte.

Bei allem Respekt zum VFB Stuttgart - aber er hat auch dort, in einer schwächeren Mannschaft, schon Tore wie am Fliessband geschossen. Deshalb haben die Münchener ihn ja geholt - er hat sich in den Blickpunkt gespielt. Das muss Gomez überhaupt nicht mehr beweisen - das hat er bereits bewiesen. Andere Stürmer dagegen im übrigen oft noch nicht....

Mal eine andere Frage - hat jemand hier Erfahrung mit Sky go? Ich bin in den nächsten Wochen das eine oder andere mal beruflich unterwegs und würde die Buli dann sehr gerne über mein Laptop gucken. Ist es möglich, sich mit seinem Sky-Account über die Homepage bei denen einzuloggen, um die Buli dann online zu gucken?

Sven77
2012-03-15, 17:59:16
Bei allem Respekt zum VFB Stuttgart - aber er hat auch dort, in einer schwächeren Mannschaft, schon Tore wie am Fliessband geschossen.

Nein, da ist er genauso abgetaucht wenns mal nicht lief. Und er hatte das Glück zu einer Zeit beim VfB zu spielen, wo es eben grösstenteils lief. Er hat nie den Unterschied ausgemacht, man konnte nur sicher gehen das er eine phänomenale Chancenausbeute hatte. Und die hat er komischerweise bei den Bayern nicht mehr. Auch lässt er die genialen Momente die er beim VfB hatte komplett vermissen, die Tore die er im Moment mach muss ein Mittelstürmer machen, daran wird er gemessen.. aber die Tore wo man mit der Zunge schnalst, sind inzwischen Mangelware. Solange das Ergebnis stimmt ist alles ok, wenn er dann aber mal wieder ein paar hundertprozentige verstolpert steht er sofort wieder in der Kritik..

jay.gee
2012-03-15, 18:18:46
Nein, da ist er genauso abgetaucht wenns mal nicht lief.

Hört doch auf mit dieser Korintenkakerei. Was ist denn jetzt der Vorwurf? Dass es bei Gomez nicht läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch nicht läuft? :rolleyes: Also bitte - als wenn das bei anderen Spielern nicht so wäre. Die Aussage war allerdings, dass Gomez in einer schlechteren Truppe wohl nichts reissen würde - und da halte ich halt dagegen, weil er in einer schlechteren Truppe -in Stuttgart- bereits etwas gerissen hat. BtW lief es ja vielleicht zwischenzeitlich auch mal bei Euch, gerade weil ihr eine solche Qualität wie Gomez hattet.

Sven77
2012-03-15, 19:06:53
Hört doch auf mit dieser Korintenkakerei. Was ist denn jetzt der Vorwurf? Dass es bei Gomez nicht läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch nicht läuft? :rolleyes: Also bitte - als wenn das bei anderen Spielern nicht so wäre. Die Aussage war allerdings, dass Gomez in einer schlechteren Truppe wohl nichts reissen würde - und da halte ich halt dagegen, weil er in einer schlechteren Truppe -in Stuttgart- bereits etwas gerissen hat. BtW lief es ja vielleicht zwischenzeitlich auch mal bei Euch, gerade weil ihr eine solche Qualität wie Gomez hattet.

Je nachdem wie es in der Mannschaft läuft kann jeder glänzen. Siehe ein Grafite in Wolfsburg, oder ein Ibesivic in Hoffenheim. Den Unterschied machen sie nicht.. das macht imho Weltklasse aus. Ein Mittelstürmer wie es Gomez ist kann aufgrund seiner Spielweise nicht den Unterschied ausmachen im Gegensatz zu einem Klose oder nehmen wir einen direkten Konkurrenten: Olic. Das liegt aber an der Spielweise, die eben nicht mehr die modernste ist. Damit spreche ich ihm keinstenfalls die Klasse ab, immerhin hat er in Stuttgart auch noch Tore geschossen hat bei denen man die Hoffnung hegte das er auch anders kann. Die Gründe warum es bei Stuttgart damals so gut lief waren vor allem im Mittelfeld zu finden, als Gomez verletzt war hat man die Spiele genauso gewonnen.
Niemand behauptet das Gomez kein Guter ist, aber der Hype um ihn ist unbegründet. Würde er zu einer Mannschaft wechseln in dem das System nicht exakt auf ihn zugeschnitten ist (das war es übrigens in Stuttgart, Cacau war fast schon der Wasserträger für Gomez), wäre er schneller weg vom Fenster als man kucken kann. Und da gibt es eben auch Spieler die anders können (mein Lieblingsbeispiel CR7)

Btw: Dieser Gomez-Hype ist nur mediengeneriert und du schwimmst da gerade voll mit. ;)

Oid
2012-03-15, 19:56:10
Schön und gut, dass Gomez wieder vier Tore gemacht hat. Aber von einem Weltklasse-Stürmer erwarte ich mehr als nur die Bälle über die Linie zu schieben, wenn es eh läuft. Ich glaube im Hinspiel in Basel war echt wieder eine bezeichnende Szene: Schneller Konter, Gomez passt auf Robben, aber statt sich nochmal zum Doppelpass anzubieten, dreht er Robben den Rücken zu und trabt ganz gemütlich in den Strafraum.
Wenn er mal von seiner "Wenn ich das mache, was ich immer mache, werde ich schon wieder meine Tore schießen"-Einstellung wegkommt, wird aus ihm vielleicht doch noch ein Weltklasse-Stürmer.
Ich kann mich nämlich nicht an viele wirklich wichtige Tore von ihm erinnern. Wenns es in der Mannschaft schlecht läuft, läuft es bei Gomez auch schlecht oder noch schlechter. Da kommt dann auch einfach kein Genie-Streich oder zumindest mal ein guter Pass oder gelungene Einzelaktion. Mal angenommen, man spielt jetzt bei der EM gegen Spanien und liegt 0:1 hinten. Einen Gomez kann man da nicht bringen und hoffen, dass er was herumreisst.

Einem Klose kann man Weltklasse attestieren. Meiner Meinung nach führt in der Nationalmannschaft einfach kein Weg an Klose vorbei.

jay.gee
2012-03-15, 20:02:52
Den Unterschied machen sie nicht.. das macht imho Weltklasse aus.

Ich definiere "Weltklasse" für mich etwas anders - wobei ich mich gar nicht an dem Begriff hochziehen möchte.

Ein Mittelstürmer wie es Gomez ist kann aufgrund seiner Spielweise nicht den Unterschied ausmachen im Gegensatz zu einem Klose oder nehmen wir einen direkten Konkurrenten

Das ist absolut hypothetisch - denn wer sagt, dass ein Klose oder wer auch immer, die Dinger machen würde, die Gomez macht? Das sind Aussagen, die kann man überhaupt nicht messen. Ich kann einfach nur noch einmal auf das Gomez-Video (http://www.youtube.com/watch?v=ZCOuyXbMcJE) verweisen, das diverse Kritiken imho wunderbar widerlegt. Das lustige an solchen Aussagen finde ich, dass Gomez mit seiner sensationellen Quote unzählige Spiele im Alleingang entschieden hat. Und dennoch stellen es einige Leute so hin, als wenn er den Unterschied nicht ausmachen könnte. Erkennst du nicht selbst den Widerspruch? Er macht den Unterschied bereits oft aus.

Das liegt aber an der Spielweise, die eben nicht mehr die modernste ist.

Und auch hier behaupte ich das Gegenteil. Ich sehe nämlich nicht die Spielweise - sondern den Spielertyp. Und Typen wie Gomez, Luca Toni und Co hat es immer schon genauso gegeben, wie es die Labbadias und Elbers gegeben hat. Imho neigt man im Unterbewusstsein natürlich dazu, dass die filigrane Spielweise als besserer Fussball empfunden wird. Aber ist das auch so? Mir tut es in der Seele weh, wenn ich einen so begnadeten Fussballer wie Pranjic auf der Bank sehe. Leider hat er neben seiner imho herausragenden fussballerischen Ästhetik, aber auch sehr viele Defizite.

Niemand behauptet das Gomez kein Guter ist, aber der Hype um ihn ist unbegründet.

Welcher Hype? Ich kenne keinen einzigen Fussballspieler in der Bundesliga, der so um seine Anerkennung kämpfen muss, wie Gomez. Dagegen werden Jungstars wie Reus in den Himmel gelobt, ohne wirklich was gerissen zu haben.

Würde er zu einer Mannschaft wechseln in dem das System nicht exakt auf ihn zugeschnitten ist (das war es übrigens in Stuttgart, Cacau war fast schon der Wasserträger für Gomez), wäre er schneller weg vom Fenster als man kucken kann.

Ich empfehle dir, häufiger mal die Münchener live zu gucken. Das System ist nicht exakt auf Gomez zugeschnitten - vielmehr ist es auf Robben und Ribery zugeschnitten - Gomez ist da nur die logische Konsequenz. Er bewegt sich in einem recht kleinen Radius, damit er den anderen Offensivkräften, nicht die Räume wegnimmt. Das ist nun einmal Fakt.

Btw: Dieser Gomez-Hype ist nur mediengeneriert und du schwimmst da gerade voll mit. ;)

Ich halte von Gomez als Stürmer sehr viel. Ich fand ihn auch schon als Jugendspieler sehr gut - oder in der Zeit, wo er in eurem damaligen Regionalliga-Team (heute 3. Bundesliga) gespielt hat. Imho trägt er ja seit der U15 das "deutsche Dress" und ist mit Euch Stuttis auch deutscher A-Jugend-Meister geworden. Imho war da schon abzusehen, dass er ein ganz Grosser werden kann - der nächste Schritt zu den Bayern aus München, nur die logische Konsequenz. BtW habe ich ihn hier auch schon verteidigt, als er noch bei v. Gaal auf der Bank gesessen hat, während ihn alle schon abgeschrieben hatten. Und das weisst Du auch ganz genau. ;) Ich erinnere da nur an meine Diskussionen mit hmx. Im übrigen betrachte ich die Entwicklung von Gomez noch gar nicht als beendet - er entwickelt sich doch auch jetzt noch ständig weiter. Er hat ja noch viele CL-Jahre und diverse grosse Turniere vor sich.

EDIT/
Schön und gut, dass Gomez wieder vier Tore gemacht hat. Aber von einem Weltklasse-Stürmer erwarte ich mehr als nur die Bälle über die Linie zu schieben, wenn es eh läuft.

Er macht mehr, als nur Bälle über die Linie zu schieben. Wer das nicht sieht hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von Fussball. (http://www.youtube.com/watch?v=ZCOuyXbMcJE) Dazu muss man nicht mal seine herausragende Quote hinzuziehen.

Sven77
2012-03-15, 20:43:14
Ich will dir gar nicht gross widersprechen, nur seh ich es eben anders. Wenns heiss wird auf dem Feld spielen die Bayern mit einm Gomez im Prinzip zu 10. Das Freiburg-Spiel war da ein gutes Beispiel. Ich denke das werden wir auch nochmal diese Saison sehen, spätestens wenn sie auf einen Grossen in der CL treffen.

jay.gee
2012-03-15, 20:54:26
Wenns heiss wird auf dem Feld spielen die Bayern mit einm Gomez im Prinzip zu 10. Das Freiburg-Spiel war da ein gutes Beispiel.

Das ist eher ein schlechtes Beispiel, weil Bayern gegen Freiburg kollektiv versagt hat. Da kann man doch nicht anschliessend daherkommen, um die Ursache bei Gomez zu suchen.

Ich denke das werden wir auch nochmal diese Saison sehen, spätestens wenn sie auf einen Grossen in der CL treffen.

Du meinst das Kaliber ~Manchester City - wo Gomez im übrigen beim 2:0 auch beide Tore geschossen hat? Und genau das ist doch der Hohn an dieser Diskussion. Wenn ein Gomez eine Top-Truppe im Alleingang abschiesst, soll er nicht den Unterschied ausgemacht haben. Aber wenn es mal nicht läuft, ist er automatisch die Person, die Bayern auf 10 Mann dezimiert hat? ;)

schwuppi
2012-03-15, 21:08:29
Mal eine andere Frage - hat jemand hier Erfahrung mit Sky go? Ich bin in den nächsten Wochen das eine oder andere mal beruflich unterwegs und würde die Buli dann sehr gerne über mein Laptop gucken. Ist es möglich, sich mit seinem Sky-Account über die Homepage bei denen einzuloggen, um die Buli dann online zu gucken?

Wenn du Sky Go bekommst dann geht das einwandfrei, einfach auf skygo.sky.de mit deiner Kundennummer und dein Passwort für das Kundencenter einloggen.

Sven77
2012-03-15, 21:19:40
Das ist eher ein schlechtes Beispiel, weil Bayern gegen Freiburg kollektiv versagt hat. Da kann man doch nicht anschliessend daherkommen, um die Ursache bei Gomez zu suchen.

Schon wenn Jupp Heynckes mehr Ballkontakte als sein Stürmer ;)

jay.gee
2012-03-15, 21:25:34
Wenn du Sky Go bekommst dann geht das einwandfrei, einfach auf skygo.sky.de mit deiner Kundennummer und dein Passwort für das Kundencenter einloggen.

Thx - sehr nice. :) Im HD-Abo ist Sky Go ja dabei. Dann muss ich nicht auf Fussball verzichten. :)

Schon wenn Jupp Heynckes mehr Ballkontakte als sein Stürmer ;)

;)

Metalmaniac
2012-03-15, 21:29:12

DAs würde ja das unterstreichen was hier schon mehrfach geschrieben wurde. In einer schlechten Mannschaft würde er nichts reissen, nicht den Unterschied ausmachen, nicht das Spiel durch seine Spielweise noch herumreissen und für seine Truppe gewinnen. Übrigens ist Gomez mit Stuttgart Meister geworden, also ist es etwas vermessen die als Beispiel für eine schlechte Truppe herzunehmen.

Aber wir drehen uns sowieso wieder mal im Kreis weil die Meinung vieler hier mit der die Du fast exklusiv hier hast kollidiert. Also sollten wir das Thema ruhen lassen in der Hoffnung (vor allem für die Bayernfans), daß er weiter so die Bälle bekommt und danach trifft wie momentan, dann ist mir persönlich egal wie man das schimpft (Weltklasse oder nicht?), meinen Segen hat er. Und wenn das in der Nationalelf bei Bedarf auch klappt freuen wir uns sicherlich alle. Er ist nunmal fußballerisch beschränkt aber bleibt trotzdem ein netter Kerl der angenehme Interviews gibt.:wink:

jay.gee
2012-03-15, 21:43:50
DAs würde ja das unterstreichen was hier schon mehrfach geschrieben wurde. In einer schlechten Mannschaft würde er nichts reissen, nicht den Unterschied ausmachen, nicht das Spiel durch seine Spielweise noch herumreissen und für seine Truppe gewinnen.

Genau - und dafür sucht man sich dann ein Spiel raus, in dem Gomez kein Tor geschossen hat, die Bayern nicht gut gespielt haben und schon ist deine These belegt. Ich bin überwältigt. :rolleyes: Mit Ronaldo hätte Bayern an dem Tag bestimmt 4:0 gewonnen.

Aber wir drehen uns sowieso wieder mal im Kreis weil die Meinung vieler hier mit der die Du fast exklusiv hier hast kollidiert.
Um ehrlich zu sein finde ich den Satz ziemlich flach. Es steht natürlich jedem frei, auch dir, meine imho gute Argumentation, die über "Gomez schiebt nur Bälle rein" hinausgeht, zu widerlegen.

Edit/
Ich sehe Du kommst aus Bielefeld. Guckst Du dir am Samstag das Spiel Bielefeld gegen Preußen Münster an? Ich denke, dass ich mal einen Abstecher machen werde - das Spiel reizt mich auf Grund der Tradition dieser Partie ungemein.

Nick Nameless
2012-03-15, 21:53:23
Um ehrlich zu sein finde ich den Satz ziemlich flach.

Was ist daran bitteschön flach? Er hat doch recht. Du hast deine Sichtweise und der Rest hat eine andere.

jay.gee
2012-03-16, 02:31:58
Was ist daran bitteschön flach? Er hat doch recht. Du hast deine Sichtweise und der Rest hat eine andere.

Du bist nicht auf einen Satz von mir eingegangen und klatscht dann eine solche Antwort dahin - das ist mehr als flach?! BtW - ich habe einfach nur festgehalten, dass Gomez Attribute hat, auf dessen Level andere Spieler abgefeiert werden - ein Gomez halt nur nicht in das Weltbild diverser Leute passt. Besonders den Punkt habe ich imho sogar richtig gut argumentiert. Wobei diverse Leute nicht der Rest der Welt sind - sondern zunächst ein paar Einzelpersonen in einem Forum. Und das ist flach - seine eigene Meinung mit Blick auf eine Mehrheitsmeinung versuchen zu stärken. Ein Blick in die Musikcharts oder in die TV-Quoten zeigt ja auch beeindruckend auf, dass die Mehrheit immer Recht hat.

Metalmaniac
2012-03-16, 03:57:02
Edit/
Ich sehe Du kommst aus Bielefeld. Guckst Du dir am Samstag das Spiel Bielefeld gegen Preußen Münster an? Ich denke, dass ich mal einen Abstecher machen werde - das Spiel reizt mich auf Grund der Tradition dieser Partie ungemein.

Dieses Duell habe ich früher immer geschaut, sowohl in Münster als auch auf der damaligen Alm, aber Samstag habe ich selber mein Saison Abschlusspiel, deshalb geht das diesmal nicht.

Hier schreibt übrigens ein Superstürmer der Vergangenheit etwas über seine heutigen Nachfolger, u.a. auch über Gomez: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_530415.html

jay.gee
2012-03-16, 14:51:02
Hier schreibt übrigens ein Superstürmer der Vergangenheit etwas über seine heutigen Nachfolger, u.a. auch über Gomez: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_530415.html

Imho hatte Klaus Fischer in seinen besten Jahren nicht einmal heutiges Regionalliga-Format. (4. Liga) Den Fussball der 70er würde ich irgendwo zwischen Verbandsliga und NRW-Liga einordnen - mit dem Unterschied, dass Fussball dort heute bereits athletischer ist.

"Barcelona braucht keinen Gomez. Er würde dort kein Tor machen, weil die gar nicht flanken. Die spielen die Dinger heraus", sagt Fischer:

Genau - und Bayern spielt seine Tore überhaupt nicht heraus, sondern eiert die Dinge immer via Kick & Rush rein. Danke für die Analyse, Held von Vorgestern. :rolleyes: Mal ganz abgesehen davon, das Barcelona natürlich keinen Gomez braucht.

Metalmaniac
2012-03-16, 16:58:33
Imho hatte Klaus Fischer in seinen besten Jahren nicht einmal heutiges Regionalliga-Format. (4. Liga) Den Fussball der 70er würde ich irgendwo zwischen Verbandsliga und NRW-Liga einordnen - mit dem Unterschied, dass Fussball dort heute bereits athletischer ist.

Genau - und Bayern spielt seine Tore überhaupt nicht heraus, sondern eiert die Dinge immer via Kick & Rush rein. Danke für die Analyse, Held von Vorgestern. :rolleyes: Mal ganz abgesehen davon, das Barcelona natürlich keinen Gomez braucht.

Du hast wie immer Deine verquere Sichtweise und willst vor allem immer das letzte Wort haben.:rolleyes:

Natürlich war der Fußball der 70er anders und mit dem heutigen kaum vergleichbar. Und ich weiß auch, daß Teams von damals mit ihrer Spielweise gegen heutige Teams keine Chance hätten. Das liegt aber vor allem an den anderen Bedingungen, Trainingsmethoden, andere taktische Vorstellungen etc.. Man braucht doch wohl hoffentlich nicht so viel Intelligenz um feststellen zu können, daß Spieler von damals heutzutage unter heutigen Bedingungen wahrscheinlich genauso gut und fit und dementsprechend auch in der Lage wären, den heute moderen Fußball zu spielen. Warum auch nicht. Oder willst Du behaupten, daß die damalige Generation z.B. gentechnisch nicht die Voraussetzungen haben würde nach heutigen Maßstäben Fußball spielen zu können? Also ist Dein Einwand diesbezüglich nicht falsch aber völlig am Thema vorbei.

Desweiteren war das von Dir zitierte Statement von Fischer von ihm vielleicht unglücklich, aber mit etwas weniger Vorbehalten Deinerseits durchaus verständlich bezüglich dessen was er damit eigentlich meint. Tatsache ist, ein so beschränkter Spieler mit zuweilen statischer Spielweise würde nicht zu Barca passen sofern sie wiederum bei ihrer berühmt berüchtigten Spielweise blieben. Da sollte auch der Abschlußstürmer wendig und gut am Ball sein um die filigrane Offensivarbeit zu unterstützen. Ein staksiger Gomez würde denen eher im Weg rumstehen. Konnte man schon beim ähnlichen Spielertyp Ibrahimovic sehen, der technisch sogar etwas besser als Gomez ist, aber irgendwie oft wie ein Fremdkörper wirkte. Seine Tore hat der zwar ebenfalls gemacht so wie das Gomez sicherlich auch ab und zu gelingen würde, aber das ist nichts für die Dauer. Auch Henry passte nicht wirklich ins System Barca für mich, auch wenn der wiederum eine andere Art Spieler war und kein reiner Mittelstürmer.

Natürlich heißt das im Umkehrschluß nicht, daß Bayern dann automatisch seine Tore nur per Kick and Rush o.ä. erzeilen würde. Aber deren Spielweise ist öfter die, das man von außen kommt und häufiger flankt oder bis zur Grundlinie geht und scharf rein- oder zurückpasst, eher auf Gomez zugeschnitten. Oder Ribbery und Robben ziehen nach innen und versuchen es aus der Distanz und Gomez lauert auf Abpraller oder abgewehrte Bälle. Barca spielt mehr durch die Mitte, u.a. durch Dribblings in den Strafraum, viele Doppelpässe etc.. Immer wenn Bayern dies zuletzt so spielte ging wenig bis gar nichts und auch Gomez bekam so keine Bälle und traf entsprechend nicht. Kann dies durchaus beurteilen weil ich quasi fast alle Spiele live sehe bis auf wenige Ausnahmen unter der Woche. Barca kann durch ihre hochwertigen und dribbelstarken Spieler auch einen geballt tief hinten drin stehenden Gegner so auseinandernehmen. Bayern schafft dies leider nicht so gut, sie müssen viel schneller in die Spitze spielen und zum Abschluss kommen, dann ist auch ein Gomez besser einzusetzen (wenn er nicht gerade mal wieder im Abseits steht, was aber zugegenermaßen diese Saison weit weniger vorkommt als die letzten Jahre :wink:).

Tidus
2012-03-16, 16:59:45
Was ich so lese... sagt mal ihr Werderaner... kriegt ihr noch ne Mannschaft zusammen für morgen? Ist ja unbeschreiblich, was ihr fürn Pech habt... Wiese jetzt auch noch kaputt O_o

Wie viele fehlen euch aus der Stamm-Elf?

CJR
2012-03-16, 17:02:32
Lewan Kobiaschwili sagte aus, dass er sich von den FC-Spielern provoziert fühlte, aber keine Sperre für Podolski wolle. Schiri Guido Winkmann gestand seinen Fehler ein. „Die Bude war am Kochen, ich stand unter Stress. 50.000 wollten die zweite Verwarnung für Kobiaschwili. Ich habe die Szene mit Podolski nicht gesehen. Mein Assistent sagte, dass man ihn vom Platz stellen sollte. Es ist einfach falsch gewesen. Im Rückblick hätte ich ihn verwarnt. Gelb, nicht mehr und nicht weniger.“

Auch Assistent Mike Pickel gestand seinen Fehler ein. „Ich habe mich schlicht vertan.“

Urteil: Kein Freispruch :confused:

Beim DFB arbeiten echt nur inkompetente Leute, unerträglich sowas. :mad:

feflo
2012-03-16, 17:17:20
Komisch das sie es auch dann nicht rückgãngig machen wenn beide Schiris eine fehlerhafte Entscheidung eingestehen.

Mist ich kann das Spiel morgen Abend nicht sehen, weil ich essen gehe. Muss mir halt der Ticker immer sagen was aktuell ist.

Nick Nameless
2012-03-16, 17:34:15
Du bist nicht auf einen Satz von mir eingegangen und klatscht dann eine solche Antwort dahin - das ist mehr als flach?!

Witzbold. Als ob es nicht offensichtlich wäre, dass ich einfach nicht weiter über das Thema Gomez diskutieren will.

Zweimalposter
2012-03-16, 18:01:54
Endlich mal ein Video, das objektiv beleuchtet, wie Mario Gomez wirklich spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=jTPxpKdIzyo&feature=related

War natürlich nur Spaß, hier ein best of mit tollen Gomez Toren:
http://www.youtube.com/watch?v=Y1g2Cx03L2I

Und wieder zurück zum Topic:

Ich denke, dass die Anderen mit dem gleich Vorsprung aus dem Spieltag gehen werden. Sie gewinnen gegen (das arg dezimierte) Bremen und Bayern lässt in Berlin nix anbrennen. Wird aber glanzlos und auch bitter für die Hertha ;)

Und weils so schön wäre: Gladbach verliert in Leverkusen und Schalke holt auf dem Betze 3 Punkte :rolleyes:

Dykstra
2012-03-16, 18:22:48
Was ich so lese... sagt mal ihr Werderaner... kriegt ihr noch ne Mannschaft zusammen für morgen? Ist ja unbeschreiblich, was ihr fürn Pech habt... Wiese jetzt auch noch kaputt O_o

Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich das mit der Verletzung von Wiese gelesen habe. Vielleicht sollte Werder gleich seine 2. Mannschaft hinschicken, damit die 1. sich schonen kann und bis zum nächsten Spieltag wenigsten ein paar Spieler wieder fit sind. Zu holen gibts mit der Notelf morgen sowieso nichts. :freak:

jay.gee
2012-03-16, 18:28:05
Witzbold. Als ob es nicht offensichtlich wäre, dass ich einfach nicht weiter über das Thema Gomez diskutieren will.

Ich hätte dann an deiner Stelle einfach gar nichts gesagt.

Endlich mal ein Video, das objektiv beleuchtet, wie Mario Gomez wirklich spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=jTPxpKdIzyo&feature=related

Jetzt fehlt nur noch der PR-Hype für die Blagen und Gomez ist auch ein unfehlbarer Weltstar. (http://www.youtube.com/watch?v=7-nxflESfqk) :D

SergioDeRio
2012-03-16, 18:56:29
Podolski Sperre bleibt bestehen

Frankfurt/Main –

Das DFB-Sportgericht verhandelte zwei Stunden über den FC-Einspruch gegen die Rot-Sperre von Lukas Podolski – und lehnte ihn ab! Grund genug für große Wut bei Poldi, den FC-Verantwortlichen und den Fans. Doch die Begründung der DFB-Richter setzte dem ganzen Theater die Krone auf!

„Wir sind kein Reperatur-Betrieb für diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen“, sagte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz und sieht den DFB in der Statuten-Falle: „Wir können Tatsachen-Entscheidungen der Schiedsrichter grundsätzlich nicht korrigieren - auch keine falschen! Wir sind an die Tatsachen-Entscheidungen gebunden, auch wenn der Schiedsrichter selbst sagt, dass Gelb in dieser Szene ausreichend gewesen wäre.“

Dass dies weiter Diskussionen verursachen wird, ist Lorenz klar. „Ein populäres Urteil ist das nicht“, sagte er: „In den Bundesliga-Stadien wären wir dafür sicher ausgepfiffen worden. Wir erwarten dafür auch keinen Beifall.“

Den gab es von Kölner Seite denn auch nicht. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann rief noch während der Urteilsverkündung deutlich hörbar: „Das ist doch nicht zu fassen!“ Lorenz rief ihn daraufhin zur Ordnung auf: „Es gebietet der Anstand, dass man während des Urteils nicht dazwischenspricht.“

Nach dem Urteil erklärte Horstmann: „Wenn man sich die Begründung anhört, hätten wir gar nicht erst zur Verhandlung kommen brauchen.“ Auch Podolski fühlte sich weiterhin ungerecht behandelt.

„Alle Zeugen haben gesagt, dass es keine Rote Karte war. Trotzdem werde ich bestraft, obwohl ich nichts gemacht habe. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun“, sagte Podolski.

Dem Nationalstürmer bliebe noch der Gang vor das Berufungsgericht, auf den wird er aber wahrscheinlich verzichten. „Ich möchte unbedingt gegen Dortmund spielen“, sagte Podolski.

Ein Einspruch würde das endgültige Urteil aber verschieben, wodurch er im Endeffekt für die übernächste Partie gegen den deutschen Meister am 25. März gesperrt sein könnte.

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/-wir-sind-kein-reperatur-betrieb--dfb-begruendet-witz-urteil-mit-statuten-falle,3192,11915080.html

Mit dieser Entscheidung wurde der Fairplaygedanke und die Gerechtigkeit mit Füßen getreten. Mein Vorschlag an den DFB: Weg mit den Fairplayslogans von der Bundesligatrikots und ab mit dem Schriftzug auf das Kloppapier der Toiletten in der DFB Zentrale. So können die alten Herren beim Toilettengang Ihrem Verständis von Fairplay Ausdruck verleihen. :P

In England wurde übrigens erst vor kurzem eine Rote Karte zurückgenommen http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2011/10/04/2696153/everton-fa-hebt-jack-rodwells-sperre-auf

Tidus
2012-03-16, 19:29:52
Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich das mit der Verletzung von Wiese gelesen habe. Vielleicht sollte Werder gleich seine 2. Mannschaft hinschicken, damit die 1. sich schonen kann und bis zum nächsten Spieltag wenigsten ein paar Spieler wieder fit sind. Zu holen gibts mit der Notelf morgen sowieso nichts. :freak:
Hab auch gleich mal ein schickes 3:0 im Tippspiel abgegeben. :upara:

jay.gee
2012-03-16, 19:45:18

Ich hoffe, dass die Bremer jetzt so richtig Beton anrühren werden. Das kommt Euch vielleicht nicht so gut, als wenn sie versucht hätten, mitzuspielen. :)

Tidus
2012-03-16, 19:49:25
Ich hoffe, dass die Bremer jetzt so richtig Beton anrühren werden. Das kommt Euch vielleicht nicht so gut, als wenn sie versucht hätten, mitzuspielen. :)
Naja, Beton anrühren liegt den Bremern aber auch nicht. ;)

Muselbert
2012-03-16, 21:13:31
Ibisevic schießt Hoffe ab, 2:0 VfB, beide Tore durch Vedo :)

Sven77
2012-03-16, 21:22:58
Und er jubelt.. ;)

Tidus
2012-03-16, 21:45:37
Und er jubelt.. ;)
Sagt einiges ^^

Muselbert
2012-03-16, 21:47:30
Da hatte Williams grade aber auch Glück, dass Hajnal kein Theaterschauspieler ist, und sich bei dem leichten Kopfstoß nicht gleich vor Schmerzen auf dem Boden krümmt...

Sven77
2012-03-16, 22:03:08
Fuuuu, jetzt nicht einbrechen

DarkFox
2012-03-16, 22:04:16
Jetzt ein Tor von Schieber, das wäre perfekt. Aber immerhin haben sie nicht aufgehört zu spielen, das ist das wichtigste.

Muselbert
2012-03-16, 22:05:01
Kategorie Elfer mit Ansage...

Sven77
2012-03-16, 22:07:54
Aber Maza war nicht dran.. kann der Schiri aber unmöglich sehen

Muselbert
2012-03-16, 22:21:03
@Sven: im stream sahs nach ner leichten Berührung aus, aber das heißt ja nix :D
Puh, zum Glück die Führung über die Zeit gebracht...

DarkFox
2012-03-16, 22:23:23
Wie sie die letzten 2 Minuten verschwendet haben war schon große Klasse :D

Tidus
2012-03-16, 22:23:48
Schade, ich hab 1:3 getippt :<

Muselbert
2012-03-16, 22:25:33
Schade, ich hab 1:3 getippt :<

beschwer dich bei Tom Starke :freak:

Tidus
2012-03-16, 22:26:22
beschwer dich bei Tom Starke :freak:
Oder bei den Stuttis :tongue:

Muselbert
2012-03-16, 22:30:52
Und der BVB gewinnt bitte morgen gegen Bremen, sonst beschwer ich mich bei Kira :ulol:

Tidus
2012-03-16, 22:37:10
Und der BVB gewinnt bitte morgen gegen Bremen, sonst beschwer ich mich bei Kira :ulol:
Wenn der nich im Stadion wäre, wäre ich mir ja recht sicher. :upara:

Aber ich habe auch so auf 3:0 getippt. ;)

Sven77
2012-03-16, 22:41:31
Unsere Mannschaft ist mir mal wieder ein Rätsel... Boula kann plötzlich Flanken schlagen wie ein Gott und Niedermaier heute überragend in der IV, Terminator. Harnik total abgemeldet.. :ugly:

Muselbert
2012-03-16, 22:47:59
Das mit Boula ist mir auch ein Rätsel, und er hätte sogar fast ein Kopfballtor gemacht, wenn Starke nicht glänzend gehalten hätte. Aber Harnik hat man angemerkt, dass er angeschlagen war, in der ersten Halbzeit ist er ja länger behandelt worden...

flagg@3D
2012-03-16, 22:55:16
Ja der Harnik hat bestimmt eine Rippenprellung, das geht auf die Luft. Schön, das wir weiter ungeschlagen gegen Hoppelheim sind, umso mehr ärgert mich das 0:0 letzte Woche gegen die Gurkentruppe aus Lautern :freak:

mofhou
2012-03-16, 22:59:47
Bobic ist echt zu geil, auf die gelbe Karte von Vedad angesprochen "Die Torhüter heutzutage sind nur noch Weicheier!":freak::freak:

mfg
mofhou

Kira
2012-03-16, 23:01:06

vergiss nicht: ich bin morgen da! :freak:

Tidus
2012-03-16, 23:05:29
Wenn der nich im Stadion wäre, wäre ich mir ja recht sicher. :upara:

Aber ich habe auch so auf 3:0 getippt. ;)
Weiß ich... und wenn wir nicht gewinnen, werd ich dich besuchen kommen. :mad:

Muselbert
2012-03-16, 23:05:59

Noch kann dich ja irgendwas aufhalten. Höhere Gewalt und so :upara:

GBWolf
2012-03-16, 23:08:04
Pizzaro is gesperrt oder? ohne den hat Bremen eh keine Chance.

00-Schneider
2012-03-16, 23:14:47
Ich will es hoffen. Ich hab nämlich nen 10er auf Dortmund gesetzt.

(Und Bayern... :freak:)

Tidus
2012-03-16, 23:19:32
Pizzaro is gesperrt oder? ohne den hat Bremen eh keine Chance.
jau ist er.

@Schneider: Lohnt bei der miesen Quote doch gar nicht ^^

Kira
2012-03-16, 23:32:17
hey mal im ernst:

wenn sie morgen verlieren, weine ich! es fehlen 3 top spieler... grad wiese und pizarro sind schwer ersetzbar.

es sieht doch eigentlich SO gut aus!

Berserker
2012-03-16, 23:40:08
Die Betonung liegt da im Satz,aber bei "eigentlich". ;)
Will es auch hoffen,dass es klappt mal sehen,wird schon.

@Tidus: Nix da 3:0 war mein Tipp sofort wieder ändern,muss doch 2 Punkte auf dich wieder gut machen. ;)

Der Sandmann
2012-03-16, 23:43:00
hey mal im ernst:

wenn sie morgen verlieren, weine ich! es fehlen 3 top spieler... grad wiese und pizarro sind schwer ersetzbar.

es sieht doch eigentlich SO gut aus!

Wiese, Pizarro und Bargfrede sind laut einem Bayernfan Topspieler ... unglaublich :)

Muß aber aber auch zugestehen das es ohne Pizarro und Wiese gegen Dortmund super schwer wird.

Also muß Bayern sicher punkten gegen Berlin ... was ja machbar ist.

Tidus
2012-03-16, 23:43:17
@Bersi:

;D

Ich will wenigstens vor dir bleiben, wenn man sonst schon nix mehr reißen kann :D

Kira
2012-03-17, 00:09:26
Wiese, Pizarro und Bargfrede sind laut einem Bayernfan Topspieler ... unglaublich :)

Muß aber aber auch zugestehen das es ohne Pizarro und Wiese gegen Dortmund super schwer wird.

Also muß Bayern sicher punkten gegen Berlin ... was ja machbar ist.

:eek::confused:

ollix
2012-03-17, 07:13:07

Wiese war die letzten Wochen sehr gut drauf, der fehlt schon echt. Schlimmer ist fast Bargfrede für den das gleiche gilt. Aus der Stammelf fehlen also Wiese, Naldo, Bargfrede, Hunt, Pizarro, Marin und Arnautovic. :-/

Ich bin gespannt wer jetzt im DM Mittelfeld spielt... Vermutlich keiner. :D Hoffe ich bin rechtzeitig wach wenn und inner Kneipe... 8h Schlaf und gut. Die olle Telekom hat es zum fünften mal nicht geschafft meinen VDSL50 Anschluss 80m umzuziehen—kein LigaTotal für uns.

Palpatin
2012-03-17, 08:50:01
Da wird Bremen heut wohl absolut chancenlos sein, auch gut bei dem schönen Wetter, brauch ich mir die Konferenz nicht antun und kann Nachmittag Rennradfahren.

Berserker
2012-03-17, 08:52:13
@Bersi:

;D

Ich will wenigstens vor dir bleiben, wenn man sonst schon nix mehr reißen kann :D

Wieso nix mehr reißen? Es sind noch 9 Spieltage,wenn es wirklich gut laufen sollte ist Platz 3 noch sehr optimistisch gesehen drin. Zwischen 5-11 liegen alle sehr eng zusammen.

USS-VOYAGER
2012-03-17, 15:39:02
TOR 1:0 Dortmund!

Tidus
2012-03-17, 15:39:28
Klingeling! SHINJI! :ucatch:

flagg@3D
2012-03-17, 15:42:39
Schönes Tor vom BVB, Konferenz geht ja gut ab. Gladbach auch vorne.

Pinoccio
2012-03-17, 15:45:03
1:0 Galdbach - 7. Minute
1:0 Dortmund - 8. Minute
1:0 Nürnberg - 9. Minute
Die haben sich doch abgesprochen. ;-)

mfg

Muselbert
2012-03-17, 15:50:03
Noch ein Tor für Augsburg und eins für Freiburg, dann könnte man wegen mir abpfeifen ;D

Tidus
2012-03-17, 15:55:39
Pfosten von Kagawa! Fuck!

Bremen steht sehr tief.

flagg@3D
2012-03-17, 15:58:40
Wolfsburg dreht in Nürnberg, fuehren jetzt 2:1 und Freiburg führt 1:0 beim HSV.

Matrix316
2012-03-17, 15:59:47
Wieso kommt eigentlich Leverkusen vs Gladbach nicht in HD? Ist doch eigentlich das Topspiel des Tages...

Tidus
2012-03-17, 16:06:41
Und die Latte auch mal... Kehl... grmpf-

Sven77
2012-03-17, 16:09:33
Wieso kommt eigentlich Leverkusen vs Gladbach nicht in HD? Ist doch eigentlich das Topspiel des Tages...

Nur in deiner subjektiven Wahrnehmung

Fairy
2012-03-17, 16:14:51
Freiburg führt 2:0 ^^

flagg@3D
2012-03-17, 16:15:20
Freiburg 2:0 in Hamburg, wird langsam eng für den HSV.

Matrix316
2012-03-17, 16:19:44
Nur in deiner subjektiven Wahrnehmung
Aber besser als HSV vs Freiburg ist es schon. Immerhin Platz 3 gegen 5. Nur Dortmund gegen Bremen ist besser vom Tabellenplatz.

Fairy
2012-03-17, 16:40:50
Wolfsburg jetzt 3:1 ;)

Tidus
2012-03-17, 16:41:08
Und Augsburg führt gegen Mainz.

flagg@3D
2012-03-17, 16:48:40
Petric schiebt gerade am leeren Tor vorbei :eek:

Logan
2012-03-17, 16:49:07
GO BREMEN, GO BREMEN :usad: :weg:

Oh man zu was mich der BVB wieder zwingt ;D

flagg@3D
2012-03-17, 17:00:59
Freiburg 3:0 in Hamburg.

Fairy
2012-03-17, 17:01:30
Freiburg nun 3:0! ;)
Edith: 3:1
Edith: 1:1 in Leverkusen

flagg@3D
2012-03-17, 17:05:59
Böser Bock von ter Stegen.

USS-VOYAGER
2012-03-17, 17:06:09
Wo bleibt das zweite Tor.. Keine lust auf ein 1:1 in der 90. Minute oder so...

Tidus
2012-03-17, 17:06:10
Boah ist die 2. Hälfte schlecht geworden... ohne Allu wäre mein 3:0 Tip richtig gewesen :usad:

Fairy
2012-03-17, 17:16:49
2:1 Gladbach!!! :D

Tidus
2012-03-17, 17:22:21
Und Glückwunsch nach Augsburg! Freut mich für die Jungs.

mictasm
2012-03-17, 17:24:55
fink und arnesen tun mir leid.

unvermögen, pech, schiedsrichterentscheidungen und unfassbar harmlose standards... so ein mist, wenn man nicht in die richtige richtung spielen kann. übel übel übel

da fehlt jetzt ein klares signal, dass die mannschaft in der verantwortung steht.
es muss irgendwie in die köpfe, dass die einstellung der zweiten halbzeiten schon von anfang an gezeigt werden muss.

Oli_Immerschoen
2012-03-17, 17:35:00
Beim HSV läuft echt nicht viel zusammen. Aber da könnte man machen und tun wie man will - wenn die zwei Chancen von Arslan und Petric nicht zu Toren gemacht werden, kann man kein Spiel gewinnen, egal ob man gut spielt oder schlecht. Das war schon fast bösartig, die nicht im Tor unterzubringen :mad:

Poah ey, so langsam wird's echt eng ..Augsburg nu auch noch gewonnen ..hoffentlich bleiben die fetten Ziffern in unserer Arena nicht wirklich bald stehen :(

flagg@3D
2012-03-17, 17:39:37
So jetzt mal schaun ob Bayern nachzieht, oder der Otto was aus der Seniorentüte zaubert.

Sven77
2012-03-17, 17:46:49
fink und arnesen tun mir leid.

Versteh ich gar nicht.. Arnesen ist doch ein wenig mitverantwortlich, mit seinen Einkäufen von der Chelsea Resterampe hat er den HSV nicht wirklich verstärkt..

@Podolski
Sogar Merk sagt das ist BS das Podolski gesperrt wird, und es hat auchngar nichts mit der Tatsachenentscheidung zu tun, die Rote Karte bleibt ja bestehen. Aber die Sperre ist blödsinnig, zumal es schon 2 Freisprüche bei vergleichbaren Fällen gab. Der DFB hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank...

jay.gee
2012-03-17, 18:05:16
So jetzt mal schaun ob Bayern nachzieht, oder der Otto was aus der Seniorentüte zaubert.

Jetzt gibts Haue, Otto. ;)

GBWolf
2012-03-17, 18:20:59
LOL sind die Hertha Spieler alle zu den Fans gelaufen und dann an den Sky Moderatoren da vorbei :)

Der DFB sperrt Poldi doch nur, weil er nach England will ;)

Tidus
2012-03-17, 18:21:43
Jetzt gibts Haue, Otto. ;)
Och, ich fänd noch nen Bayern Patzer ganz gut. :whistle:

Tidus
2012-03-17, 18:41:50
Ok, jetzt kann ich den Stream ausschalten. Spiel entschieden.

CompuJoe
2012-03-17, 18:41:51
Und da hats gemüllert ^^

Matrix316
2012-03-17, 18:41:55
Hoho 0:1 Müller. Und jetzt gehts los (hoffentlich). :D

Everdying
2012-03-17, 18:44:04
Wenn sie nicht nachlässig werden, sollte das Ding durch sein... Hertha war ja offensichtlich auf ein 0:0 oder 1:0 durch Konter/Standardsituationen aus. Jetzt müssen sie zwangsläufig etwas aufmachen und dann müssen die Bayern das 0:2 machen und das wars.

CompuJoe
2012-03-17, 18:44:27
2 - 0 Robben ^^

Matrix316
2012-03-17, 18:45:04
0:2 Robbinho. ;) Er hätte aber auch mal abspielen können. ;)

jay.gee
2012-03-17, 18:48:04
Och, ich fänd noch nen Bayern Patzer ganz gut. :whistle:

Das sind die Bayern, die weite Strecken der Hinrunde dominiert haben. :) Das einzige was sie imho in den nächsten Wochen noch stoppen kann, ist die Mehrfachbelastung und Verletzungen. :cool: Der Zug rollt wieder...... :D

CompuJoe
2012-03-17, 18:51:08
Und noch nen elfer, jetzt wird es bitter

0-3 Robben

Matrix316
2012-03-17, 18:51:44
0:3 Robben - Elfmeter. :)

CompuJoe
2012-03-17, 18:52:44
das war fast der Hattrick von Robben xD

Tidus
2012-03-17, 18:52:52
Könnt ja zweistellig werden X-(

Nicht mal mauern können die Berliner... lassen sich im eigenen Stadion auskontern.

Matrix316
2012-03-17, 18:53:09
Oh Mann, das Tor war quasi leer und der hebelt vorbei...eieiei... naja. ;)

MSABK
2012-03-17, 18:54:22
Boah, wenn Bayern wieder mit 7 Toren gewinnt wird es heftig.

Pinoccio
2012-03-17, 18:55:03
Hm, ich mag ja beide (d.h. Herrta und Bayern) nicht, für wen soll ich da sein? Aber 0:3 zu Hause in nach 19 Minuten - das ist schon hart.

mfg

Tidus
2012-03-17, 18:55:47
Aber die Abwehr der Bayern wirkt auch nicht sattelfest.

Everdying
2012-03-17, 18:58:49
Ribery auch im Stein-Schere-Papier zur Zeit in herausragender Form! ;D

Edit: Erster.

jay.gee
2012-03-17, 18:59:08
Ribery und Robben machen "Schnick Schnack Schnuck" um einen Freistoss - hammer! :D

_flx
2012-03-17, 18:59:17
hahaha Ribery und Kroos machen Schnick-Schnack-Schnuck wer den Freistoß schießen darf ;D

edit: Tripple-Post :D

Tidus
2012-03-17, 19:12:53
Wirklich schade, dass Hertha die Chancen nicht nutzt. 2 Dinger hätten auch schon drin sein können.

Bl@de
2012-03-17, 19:20:41
Man sollte aufwachen und nun in Halbzeit 2 wieder konzentrierter spielen. Wenn man sich anstrengt kann man noch 2-3 Tore schießen und was fürs Torverhältnis tun.

GBWolf
2012-03-17, 19:22:36
Wirklich schade, dass Hertha die Chancen nicht nutzt. 2 Dinger hätten auch schon drin sein können.

Bayern nutzt seine ja auch nicht, hätten locker 3-4 mehr sein können :)

_flx
2012-03-17, 19:27:27
Wie sie sich alle über die Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock-Einlage aufregen Oo

Matrix316
2012-03-17, 19:28:53
Jetzt noch drei Tore und mein Kicktipp wäre richtig. ;) Wenns mehr sein sollten, würde ich mich aber auch nicht ärgern. ;) Aber was für ein Acker. Da sieht man ja fast mehr Erde als Rasen...

GBWolf
2012-03-17, 19:29:47
Wie sie sich alle über die Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock-Einlage aufregen Oo

Jo ich wunder mich auch, aber das liegt daran, dass es dem TV/Zeitung nur noch darum geht was zu finden worüber man sich aufregen kann. Ist nur noch Arm. Allerdings find ich Schnick Schnack Schnuck gehört in den Kindergarten ;)

jay.gee
2012-03-17, 19:30:51
Man sollte aufwachen und nun in Halbzeit 2 wieder konzentrierter spielen. Wenn man sich anstrengt kann man noch 2-3 Tore schießen und was fürs Torverhältnis tun.

Lieber einen Gang runter schalten - Robben und Ribery auswechseln - die Kräfte für Mittwoch sparen. :)

Bl@de
2012-03-17, 19:32:12
Lieber einen Gang runter schalten - Robben und Ribery auswechseln - die Kräfte für Mittwoch sparen. :)

Wenn man noch einen Gang runterschalten tut stehen alle rum. Wir spielen schon seit der 25. Minute auf Sparflamme

Matrix316
2012-03-17, 19:35:45
Wenn die Bayern runterschalten laufen sie Gefahr wieder in alte Verhaltensmuster zu stolpern. Lieber weiter Druck, damit man nicht vergisst, wie man Tore macht. ;)

EDIT: 0:4 Gomez Elfer

EDIT: 0:5 Kroos :D

Fairy
2012-03-17, 19:40:30
Naja, könnte noch ein 0:7 werden, wenn das so weiter geht. ;)
0:5 :D

Matrix316
2012-03-17, 19:44:33
Vor zwei Jahren war noch 4:1 das Standardergebnis, jetzt wirds 7:x. ;)

CompuJoe
2012-03-17, 19:55:15
Das war mies und meiner Meinung nach rot

Edit.
Elfmeter
0-6 Robben

mictasm
2012-03-17, 19:55:19
hubnik mal ohne kopfstoß

üble akk-cion

Fairy
2012-03-17, 19:57:05
Alter, schon wieder Elfmeter ...
Ohoh, Ribery ;(

Edith: 0:6! ;)

CompuJoe
2012-03-17, 19:58:23
buhhh, dachte schon, aber Ribery ist wieder auf dem Platz

Tidus
2012-03-17, 20:01:51
rofl 3 Elfmeter in einem Spiel... wie dumm kann man sich anstellen?

mictasm
2012-03-17, 20:05:10
muss man herrn morales mal fragen, er hat ja 2 geschafft

Fairy
2012-03-17, 20:05:18
Toll, auf meinem Stream läuft jetzt Milan, WTF?! ;(

Matrix316
2012-03-17, 20:07:37
Wenn man 7:0 in Dortmund gewinnen würde, wäre glaube ich die Saison gerettet, egal welche Titel man noch holt. :tongue:
EDIT:
Oh Mann, was für ein Kicktippspieltag... http://www.abload.de/img/kicktippfeebp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kicktippfeebp.jpg)

XtraLarge
2012-03-17, 20:25:20
20:1 Tore in 3 Spielen ist schon ´ne Hausnummer :eek:

Was haben die denen zu essen gegeben :eek:

Mal schauen wie das weiter geht :smile:

Und btw. Real Madrid im Halbfinale - lecker ^^

jay.gee
2012-03-17, 20:48:50
Heynckes raus! *SCNR* Am Mittwoch gehts weiter gegen die Trainerlegende Favre. Und hat der Robben etwa schon wieder von Anfang an gespielt? Ich würde ihn verkaufen....

XtraLarge
2012-03-17, 21:25:25
Heynckes raus! *SCNR* Am Mittwoch gehts weiter gegen die Trainerlegende Favre. Und hat der Robben etwa schon wieder von Anfang an gespielt? Ich würde ihn verkaufen....

Sind 3 Millionen ok? Mehr ist da momentan einfach nicht drin, bei der Leistung :redface: Für Robbery zusammen sind´s wohl 5 Millionen... :freak:

MooN
2012-03-18, 00:13:04
Ich erkenne da ja einen klaren Abwärtstrend.
8 Tore zu Hause im Spiel gegen Hoffenheim, 7 Tore Basel und gegen Hertha nur noch 6. Wenn die weiter so nachlassen, dann ist gegen Marseille Ende.. :scnr:

Tidus
2012-03-18, 00:48:40
Köstlich, wie überheblich hier man hier gleich wieder wird. ;D

Matrix316
2012-03-18, 01:01:27
Selbst heute gabs ein paar Schwächen in der Abwehr. ;)

Kira
2012-03-18, 02:10:39
hat man im tv eigentlich gesehen, wieso es ne schlägerei in der südkurve gab in dortmund? war schon heftig sowas live zu erleben...

1:0 leider nur, aber hammer plätze, stimmung... zum schluss sind alle spieler 5m an uns vorbei gelaufen. ins dortmunder stadion zu gehen ist einfach nur geil! ein erlebnis!

ollix
2012-03-18, 07:45:50
hat man im tv eigentlich gesehen, wieso es ne schlägerei in der südkurve gab in dortmund? war schon heftig sowas live zu erleben...
Vermutlich wegen den miesen Bannern von Dortmunder Nazi Ultras denen die Werder Ultras etwas zu weltoffen sind (http://images.derstandard.at/2012/02/22/1329871839757.jpg). Da stand:
"Lieber eine Gruppe in der Kritik als Lutschertum & Homofick". Und:
"Gutmenschen, Schwuchtel, Alerta-Aktivist, wir haben euch im ›20 gegen 100‹ gezeigt, was Fußball ist."

Dabei gab es dann im Dortmunder Block Keilerei—Bilder vom Banner wurden aber irgendwie alle gelöscht. Gestern Nacht gingen die links noch.

Berserker
2012-03-18, 08:28:18
Im schwatz-gelb Forum wird darüber rege diskutiert und da gibt es auch ein Bild von einem Banner. Über sowas kann man nur den Kopf schütteln und gehört für mich nicht ins Stadion!

flagg@3D
2012-03-18, 09:44:33
Meine Vorstellung für die Relegation diese Jahr:

Köln vs. Düsseldorf
oder Lautern vs. Frankfurt
oder natürlich Pauli vs HSV, das wäre der Überknaller.

Herr Doktor Klöbner
2012-03-18, 09:59:42
Bayern Fans sind schon echt witzig.
Unlängst noch diskutierte man in diversen Fanforen über die "Krise" die einzige Frage wird Heynkes gleich entlassen oder erst zum Saisonende.

Und jetzt ist das Triple ausgemachte Sache, die einzige Frage ist, wie viele Tore man Barca im CL-Finale einschenkt.

Dieser Verein zieht wohl vor allen manisch-depressive als Fan an, da gibt es nichts zwischen akuter Krise und dem Weltpokalgewinn.

Bl@de
2012-03-18, 10:05:26
Bayern Fans sind schon echt witzig.
Unlängst noch diskutierte man in diversen Fanforen über die "Krise" die einzige Frage wird Heynkes gleich entlassen oder erst zum Saisonende.

Und jetzt ist das Triple ausgemachte Sache, die einzige Frage ist, wie viele Tore man Barca im CL-Finale einschenkt.

Dieser Verein zieht wohl vor allen manisch-depressive als Fan an, da gibt es nichts zwischen akuter Krise und dem Weltpokalgewinn.

Witzig finde ich auch, wie es jedes Jahr aufs Neue diskutiert wird. Wir sind der FC Hollywood und sind da halt in einer Liga mit Real Madrid. Ohne diese ständige Unruhe hätte man wahrscheinlich noch viel mehr Potenzial.

PS. Ich bleib trotzdem dabei -> Heynckes muss weg. Unsere letzten 3 Siege waren gegen schwache Teams. Die Spieler waren motiviert und gespielt wurde nach dem Prinzip "Gehts raus und spielts Fußball". Positiv an Heynckes ist, dass er sich der generellen Unruhe nicht anschließt (im Gegensatz zu Uli & Co. meckert er auch nicht über Rasen, Schiedsrichter etc.)

jay.gee
2012-03-18, 11:03:17

Da scheint dich deine Wahrnehmung zu täuschen, denn ich habe während "der Krise" auch zahlreiche Fans gesichtet, die trotz der reisserischen Schlagzeilen in den Medien, sachlich geblieben sind und die Ruhe bewahrt haben. Das trifft im übrigen auch auf den Trainer und die Führungsetage zu, die mit der Kritik imho immer sachlich umgegangen sind. Besonders hier hat sich Heynckes seine Routine bezahlt gemacht, weil er zu jeder Zeit besonnen mit der Kritik umgegangen ist, die Mannschaft scheinbar auch in schlechteren Tagen, die imho dazugehören, noch erreicht hat. Unter einem anderen Trainer, wäre eine Mannschaft vielleicht daran zerbrochen, wie es Effenberg Gestern so schön gesagt hat. Mit dem netten Beisatz, dass die Kritiker eine solche Arbeit allerdings nur selten sehen, weil sie viel zu weit vom realen Geschehen entfernt sind. =) *Ich mag den Effe - das wird auch mal ein grandioser Trainer, imho*

Dass es auch Fans mit einer völlig realitätsfremden Erwartungshaltung gibt, die alles nur s/w sehen, ist in einem Club wie Bayern allerdings etwas Normales. Die aktuelle Medienwelt lebt es seinem oberflächlichem Konsum-Zielpublikum ja vor und vielleicht täuscht dich deine Unterbewusstsein hier, weil Du ja halt nur die S/W-Seher wahrnimmst, die im übrigen überhaupt kein Recht auf Erfolgsforderungen haben.

EDIT/
Wir sind der FC Hollywood und sind da halt in einer Liga mit Real Madrid.

BtW - ich kenne ja den Madrid-Hype (Trikots & Merchandising sind Geld) - aber warum sollte man sich eigentlich nicht ~ in der gleichen Liga sehen - immerhin war man in den letzten Jahren erfolgreicher als Madrid?!

Matrix316
2012-03-18, 11:29:31
Gerade im Doppelpass kritisierte Basler das Schnick Schnack Schnuck - der gleiche Basler, der damals in der CL gegen Kaiserslautern beim 4:0 mit dem Ball rumgespielt hat und Tricks gezeigt hat...

jay.gee
2012-03-18, 12:09:24
Gerade im Doppelpass kritisierte Basler das Schnick Schnack Schnuck - der gleiche Basler, der damals in der CL gegen Kaiserslautern beim 4:0 mit dem Ball rumgespielt hat und Tricks gezeigt hat...

Der gleiche Basler, der mit Oberhausen in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz steht, und aus der Distanz Personalien wie Robben oder Heynckes kommentiert/diskutiert, dabei mit schlechten Stil in die Arbeit eines Berufskollegen reinredet? Naja - ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass er nicht mal von Teilen seiner aktuellen Mannschaft ernst genommen wird, warum sollte man ihn dann im Doppelpass ernst nehmen?

Tidus
2012-03-18, 12:10:45
Naja, Schaaf hat das auch kritisiert. Und der ist ein gestandener Trainer. ;)

Frozone
2012-03-18, 12:42:44
Und Bei Gladbach haben alle gelacht drüber.

Schade das Bayern nicht paar Tore kassiert hat gestern. Weil da waren einige böse Patzer bei. Und bei so einem klarem Ergebnis wird das gerne ignoriert. Mal sehen was nun im Pokal passiert, wenn man endlich mal wieder auf nen starken Gegner trifft und man die Leistung dann besser einschätzen kann.

jay.gee
2012-03-18, 12:54:35

Ein gestandener Trainer wie Schaaf, der sich ansonsten immer nur um seine eigenen Baustellen kümmert, darf das imho auch kritisieren - davon ist Basler aber Lichtjahre entfernt. ;) BtW ist es mir lieber, dass die Spieler sich untereinander respektieren, als dass sie den Gegner respektieren. Das "Schnick-Schnack-Schnuck" hat imho Gestern nämlich wunderbar aufgezeigt, dass man innerhalb der Mannschaft respektvoll miteinander umgeht. Ich bin mir sicher, dass den Verantwortlichen diese Aktion innerlich gefreut hat, auch wenn die Aussendarstellung in dem Moment nicht wirklich professionell war. Aber darüber redet in zweit Tagen kein Mensch mehr, auch wenn die Flachzangen-Presse von Eklat spricht. :)

Tidus
2012-03-18, 13:02:03
Ein gestandener Trainer wie Schaaf, der sich ansonsten immer nur um seine eigenen Baustellen kümmert, darf das imho auch kritisieren - davon ist Basler aber Lichtjahre entfernt. ;) BtW ist es mir lieber, dass die Spieler sich untereinander respektieren, als dass sie den Gegner respektieren. Das "Schnick-Schnack-Schnuck" hat imho Gestern nämlich wunderbar aufgezeigt, dass man innerhalb der Mannschaft respektvoll miteinander umgeht. Ich bin mir sicher, dass den Verantwortlichen diese Aktion innerlich gefreut hat, auch wenn die Aussendarstellung in dem Moment nicht wirklich professionell war. Aber darüber redet in zweit Tagen kein Mensch mehr, auch wenn die Flachzangen-Presse von Eklat spricht. :)
Mir ist die Aktion eh völlig wurscht. Wenn die Spieler Spaß am Fußball haben, ist das immer ein gutes Zeichen.

Klar ist aber auch, dass es deutlich leichter fällt, sich zu mögen wenn man drei mal hintereinander einen Gegner auseinandernimmt. Ich hoffe, die Gladbacher strengen sich im Pokal richtig an, damit man die Ergebnisse der Bayern mal richtig einordnen kann. Sollte es dann wieder so deutlich werden, dann werden die Bayern bis zum Spiel in Dortmund wohl keine Punkte liegen lassen und dann könnte im Signal Iduna Park eine Vorentscheidung fallen.

Edit: Für alle Hater des BVB-Understatements: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566209/artikel_kehl_wir-machen-uns-laecherlich.html

Frozone
2012-03-18, 14:11:25
Edit: Für alle Hater des BVB-Understatements: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566209/artikel_kehl_wir-machen-uns-laecherlich.html
So siehst aus.
Aber hier sind ja immer noch einige die sich angeblich nicht ärgern würden wenn man den Titel nicht verteidigt.

iFanatiker
2012-03-18, 14:15:39
Bilder vom Banner wurden aber irgendwie alle gelöscht. Gestern Nacht gingen die links noch.

http://s14.directupload.net/images/120317/mpilkvxs.jpg

Einfach nur arm was die Desperados da abzogen. Vor allem noch so ein feiges Pack von Vollidioten. Ich hoffe es gibt Stadionverbote für diese Affen. Der BvB ist wieder sportlich voll auf Erfolgskurs und so einen Schmutz brauchen wir nicht wieder im Stadion. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich mal vor Augen führt wie blind der Staat in Dortmund, Hamm, Unna usw. gegenüber solchen braunen Schmutz geworden. Da wird einerseits auf den Osten der Republik eingeprügelt aber diesen rechten Dreck haben wir hier vor der Haustür. Die Problem mit den ganzen rechten Ultras hier in BvB sind ja mit der Zeit gewachsen und mittlerweile sollte hier was seitens des Vereins passieren. Der BvB macht gegen die Despos oder Northside einfach zu wenig und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir qausi wieder in die Zeit der Borussen-Front zurückfallen.

Respekt für die Werder Fans welche auf die beiden Plakate mit viel Humor reagiert haben und was schönes in Richtung der Süd sangen.

Allerdings standen die Plakate da nicht lange weil es genügend BvB Fans gab, die viel Mut bewiesen haben.

Konnte mich nach der Aktion an den Drei-Punkten nicht so richtig freuen.

flagg@3D
2012-03-18, 16:18:39
und 2:1 für Schalke, der Huntelaar ist echt ein Tier.

Zweimalposter
2012-03-18, 16:26:26
und 2:1 für Schalke, der Huntelaar ist echt ein Tier.

Genau, warum reden eigentlich alle über Gomez :freak: ?

flagg@3D
2012-03-18, 16:27:31
Der Hunter wird mMn. nicht mehr lange in der BL sein, ich rechne im Sommer mit einem Wechsel.

Zweimalposter
2012-03-18, 16:32:21
Ist schon wahrscheinlich, ja. Soll ja auch ne Ausstiegsklausel für ~20 Mio geben.
Aber mal sehen, ob der sich noch mal einen "großen" Verein aussucht, nachdem er es bei Real und Milan nicht wirklich gebracht hat :rolleyes:

flagg@3D
2012-03-18, 16:35:53
Ja ich bin gespannt, aber er zeigt, dass er was drauf hat, da kommt bestimmt ein großer finanzstarker Verein um die Ecke.

Metzler
2012-03-18, 16:38:30
Suchen nicht die Bayern noch einen Top-Stürmer hinter Gomez? ;)

flagg@3D
2012-03-18, 16:42:46
Raul wunderbares Ding zum 3:1.

feflo
2012-03-18, 18:35:10
Ich konnte zwar nur die ersten 15 Minuten gestern sehen, aber Bayern scheint wieder richtig gut drauf gewesen zu sein. Die Zusammenfassung hat mir gefallen. Aber man muss jetzt weiter machen. Am Mittwoch wird man sehen ob es gut weiter geht. Und egal ob es nur 2:0 oder sonstwas wird. Es ist auch ganz egal. Hquptsache souverãn weiterkommen. Die Ergebnisse der letzten 3 Spiele sind keine Normalität und due sollte man einfach genießen, darauf aufbauen und mit so viel Spielwitz weiter machen. Das Haar in der Suppe will ich nicht suchen, auch weil es total unnötig ist. Die Höhenflüge mancher und manche Spitzen von der anderen Seite kommentiere ich mal nicht.

Kira
2012-03-18, 18:48:18
köln mit 2-3 superchancen... glück und pech zugleich ^^

und jetzt 10sek danach 11m haha ^^

Hatstick
2012-03-18, 18:51:14
JAAAAAAAA, Schlaudraff!

Hatstick
2012-03-18, 18:57:17
Diouf Fussballgott, 3-1. :smile:

Kira
2012-03-18, 19:10:32
was mich bei Dortmund stört: nach Ecken sind sie SOWAS von ungefährlich. Wieso werden da keine Ecken und Freistöße trainiert? Sind viel zu ungefährlich. Gestern hatten sie glaube ich 8:3 Ecken und keien davon war gefährlich.

Hatstick
2012-03-18, 19:12:37
Wieder Diouf, 4-1!

mofhou
2012-03-18, 19:37:54
Wieder Diouf, 4-1!
Schade, hatte mich schon gefreut, dass wir an euch vorbeiziehen. ;(:freak:

Muselbert
2012-03-18, 19:53:34
Schade, hatte mich schon gefreut, dass wir an euch vorbeiziehen. ;(:freak:

Hätte eh nicht lang gehalten, gegen Nürnberg gabs in letzter Zeit selten was zählbares und danach gehts nach Dortmund...

iFanatiker
2012-03-18, 20:01:53
Diouf = Transferhammer. :freak:

Herr Doktor Klöbner
2012-03-18, 21:25:13
Was halt irgendwo Kacke ist:

Topspieler wie Huntelaar verschlägt es nur dann in die Bundesliga, wenn sie gerade in einem kleinen Karrieretief sind.
Sobald sie wieder ihre volle Leistung abrufen, kann man beliebige Geldsummen darauf wetten, das sie bald wieder weg sind.
War bei van der Vaart so, bei Diego, da gibt es beliebig viele Beispiele.

Was mich halt so ankotzt: Die landen dann im Ausland bei Vereinen die einen Riesenschuldenberg vor sich herschieben und in der Bundesliga niemals eine Lizenz bekämen, oder allenfalls unter strengsten Auflagen.

Es wäre schön, wenn die UEFA mal das mit dem Financial Fairplay ernst nehmen würde, aber eher friert die Hölle zu.

Der Sandmann
2012-03-18, 21:47:56
Was halt irgendwo Kacke ist:

Topspieler wie Huntelaar verschlägt es nur dann in die Bundesliga, wenn sie gerade in einem kleinen Karrieretief sind.
Sobald sie wieder ihre volle Leistung abrufen, kann man beliebige Geldsummen darauf wetten, das sie bald wieder weg sind.
War bei van der Vaart so, bei Diego, da gibt es beliebig viele Beispiele.

Was mich halt so ankotzt: Die landen dann im Ausland bei Vereinen die einen Riesenschuldenberg vor sich herschieben und in der Bundesliga niemals eine Lizenz bekämen, oder allenfalls unter strengsten Auflagen.

Es wäre schön, wenn die UEFA mal das mit dem Financial Fairplay ernst nehmen würde, aber eher friert die Hölle zu.

Das unterschreibe ich sofort.

+ sie ist auch toll für Leute die ihre Karriere beenden wollen. Siehe Raul (der allerdings noch top spielt) und Nistelroy (wobei der echt undankbar war und deshalb weg ist).

Ausser dem FCB kann kein dt. Bundesligaclub Topstars halten.

Und dann wird in Spanien darüber verhandelt den Topclubs 800 Millionen € Steuerschulden zu ersparen.

Dykstra
2012-03-19, 12:31:34
Oha, Zidan droht eine Sperre wegen eines Tritts in den Unterleib:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566249/artikel_zidan-droht-eine-sperre.html

gruntzmaker
2012-03-19, 17:28:27
Das unterschreibe ich sofort.

+ sie ist auch toll für Leute die ihre Karriere beenden wollen. Siehe Raul (der allerdings noch top spielt) und Nistelroy (wobei der echt undankbar war und deshalb weg ist).

Ausser dem FCB kann kein dt. Bundesligaclub Topstars halten.

Und dann wird in Spanien darüber verhandelt den Topclubs 800 Millionen € Steuerschulden zu ersparen.

Sieh dir mal die italienische Liga an. Da wars auch so, heute laufen die trotz Milan unter Ferner liefen.

Barca und Madrid werden nunmal mit einem religiösen Eifer unterstützt, trotzdem würde ich sagen, dass die Bundesliga der aufsteigende Stern der europäischen Ligen ist. Nicht wegen dem Fc Bayern sondern gerade wegen der Konkurrenz, die stärker wird.

Was Barca im Vergleich zu Madrid besser macht, ist die exzellente Nachwuchsausbildung. Top Talente schaffen immer eine konstante finanzielle Grundlage. Man kann sie verkaufen oder sich aufgrund des Potenzials leichter Sponsorengelder an land ziehen.
Wenn dann ein 20 jähriger mit Messi und Co. trainiert...

mofhou
2012-03-19, 18:12:25
Was Barca im Vergleich zu Madrid besser macht, ist die exzellente Nachwuchsausbildung. Top Talente schaffen immer eine konstante finanzielle Grundlage. Man kann sie verkaufen oder sich aufgrund des Potenzials leichter Sponsorengelder an land ziehen.
Natürlich hat Barcelona ein gute Jugendausbildung, aber sie geben genau so viel für Transfers aus wie Real. ;)

Frozone
2012-03-19, 18:57:53
Sieh dir mal die italienische Liga an. Da wars auch so, heute laufen die trotz Milan unter Ferner liefen.

Barca und Madrid werden nunmal mit einem religiösen Eifer unterstützt, trotzdem würde ich sagen, dass die Bundesliga der aufsteigende Stern der europäischen Ligen ist. Nicht wegen dem Fc Bayern sondern gerade wegen der Konkurrenz, die stärker wird.

Tja Barca gibt fast genauso viel Geld aus wie Real und hat mehr Schulden Probleme. Aber ja natürlich haben sie eine tolle Talenteschmiede auf die die ganze Welt neidisch ist.

MSABK
2012-03-19, 18:58:56
Natürlich hat Barcelona ein gute Jugendausbildung, aber sie geben genau so viel für Transfers aus wie Real. ;)

Klar gibt Barca auch viel Geld aus. Die Leute haben aber ein anderes Bild von Barca. Die denken, dass da nur eigene Jugendspieler spielen und man fast kein Geld ausgeben muss und im Geld schwimmt. Real hat da ein anderes Image, die sind das komplette Gegenteil von Barca, überteuerte Spieler und schulden bis zum abwinken. So sehen das die meisten denke ich mal.

Matrix316
2012-03-19, 19:32:12
Die größten Bayern Themen der letzten Wochen:

-Ribery klatscht nicht mit Trainer ab
-Spieler machen Schnick Schnack Schnuck vor Freistoß

Wisst ihr, dass das schlimmste daran ist? Dass darüber überhaupt Diskutiert wird. Man sollte lieber mal drüber sprechen wie schlecht die Bundesliga ist...

flagg@3D
2012-03-19, 19:35:28

Wisst ihr, dass das schlimmste daran ist? Dass darüber überhaupt Diskutiert wird. Man sollte lieber mal drüber sprechen wie schlecht die Bundesliga ist...

Dann erzähl doch mal.

Tidus
2012-03-19, 19:55:29
Im Vergleich zu Italien und Spanien sehe ich unsere Liga ingesamt als stärker besetzt. England ist wohl noch stärker als die BuLi aber ansonsten brauchen wir uns nicht verstecken.

Warum über das Schnick Schnack Schnuck diskutiert wird, weiß ich allerdings auch nicht, denn Gladbach hat das in dieser Saison auch schon einmal gemacht. Ich glaube, Reus und Hanke warens da.

GBWolf
2012-03-19, 19:59:49
Wie schlecht soll die Buli denn sein? Spanien, England, Italien und die Buli sind doch im Schnitt gleich stark, sieht man doch auch immer wieder auf europäischer Ebene, das einzige was da raussticht ist Barca sonst eigentlich keiner :) Von daher könnte man sagen, das die Spanier etwas die Nase vorn haben.

Nick Nameless
2012-03-19, 20:02:45
Man sollte lieber mal drüber sprechen wie schlecht die Bundesliga ist...

:facepalm:

Oooh Himmel...

feflo
2012-03-19, 20:14:13

Bei den ersten beiden Punkten gebe ich dir recht. Beim letzten Punkt nicht. Da stimme ich den Anderen zu.

Zweimalposter
2012-03-19, 20:16:04
Wer behauptet die BuLi wäre schlecht, kann nur Italiener sein! :rolleyes:

Herr Doktor Klöbner
2012-03-19, 21:12:18
Von allen Ligen der Welt wo seriös gewirtschaftet wird und keine absurden Schuldenberge aufgehäuft werden ist die Bundesliga die mit abstand stärkste und das ist noch maßlos untertrieben.

Absolut gesehen sehe ich die Bundesliga gemittelt über alle Mannschaften als gleichwertig mit England und Spanien und vor Italien und dem Rest.

Zudem ist die Liga spannend, da gibt es nicht dieses krasse Leistungsgefälle wie z.B. in Spanien, die Stadien sind Top, fast 100% Auslastung ohne die Hooliganprobleme wie z.B in Italien, von bezahlbaren Stehplatzrängen können beispielsweise englische Fans nur träumen, die Eintrittspreise sind im Vergleich sehr fair.

Zeitnahe Übertragung im Free-TV oder absolut akzeptable Preise für Pay-Tv Live-Konferenzen ? Gibts nicht in England dem angeblich gelobten Land des Fußballs

Als Gesamtpaket ist die BuLi die attraktivste Liga weltweit.

ngl
2012-03-19, 21:27:13
fast 100% Auslastung ohne die Hooliganprobleme

Auf die Fans des BVB kann ich gut und gerne verzichten. Das mit dem Banner war unter aller Sau. Ist natürlich der BVB Fangemeinde hier keinem Aufgefallen.
Hätte es der FCB gemacht, dann wär hier die Hölle los und Jay.Gee müsste wieder Doktorarbeiten zur Fanpsychologie schreiben damit sich die Wogen glätten.

Als Gesamtpaket ist die BuLi die attraktivste Liga weltweit.

An attraktivität finde ich die Bundesliga (Frauen) einen Tick besser. Die haben das rundum üppigere "Paket"

Metalmaniac
2012-03-19, 23:10:33
Die Bundesliga ist insgesamt gesehen vielleicht inzwischen wirklich die stärkste. Für mich ist die englische Liga aber nach wie vor fußballerisch die attraktivste, weil dort anders und spektakulärer gespielt wird und mit offenem Visier. Da spielt selbst der letzte gegen den ersten nach vorne und versucht selbst ein Tor zu machen, auch wenn sie dann u.U. richtig einen drüber bekommen (bekommen hierzulande zuletzt aber auch manche Clubs gegen gut aufgelegte Bayern :wink:). Das ist wahrlich deutlich attraktiver als wie z.B. Köln in München aufgetreten ist mit zwei Viererketten vor dem eigenen Tor, und dies auch nachdem Bayern führte und nur noch zu Zehnt war. Von dem ganzen Drumherum ganz zu schweigen. So gut wie keine Rudelbildung, Schwalben, Fünfmeterraum keine absolute Schutzzone für die Torhüter wo man nicht mal normal hochspringen darf, keine Dreifachsalti mit doppelter Drehung nach normalen Fouls etc.. Aber eben auch seltener so hinterfotzige Aktionen hinter dem Rücken des Schiris. Alles in allem redet man hinterher mehr über Fußball als über das Drumherum.

Habe neulich das Römer Derby auf Sky gesehen. Eigentlich fußballerisch sogar erstaunlich attraktiv und schnell, aber keinerlei Atmosphäre weil viele Ränge erstaunlich leer waren, und dazu das Gegenteil von o.g. Aktionen. Viele Nickeligkeiten, Schauspielereien, das lamentieren bei jeder Schiedsricherentscheidung, ständige Rudelbildung...grausam. Geht gar nicht und macht alles andere kaputt (und hatte deshalb auch gar nicht mehr Zuschauer verdient). Die Bundesliga liegt diesbezüglich mMn zwischen diesen beiden Extremen.

Matrix316
2012-03-19, 23:12:27
Die Bundesliga ist schlecht These war zwar schon etwas provozierend, aber:

Bayern gewinnt 7:1 gegen Hoffenheim die in ihrer ersten Saison fast auf Augenhöhe mit den Bayern waren und 6:0 in Berlin, welche noch schlechter sind als in der Abstiegssaison.
Gladbach kämpfte letztes Jahr noch gegen den Abstieg und dominiert heute selbst in Leverkusen.
HSV verliert zu Hause 0:2 gegen Freiburg.
Werder Bremen kann in Dortmund nicht einen Stich setzen und das gabs glaube ich noch nie. Überhaupt dominiert Dortmund nach belieben und kein Team kann oder will sich wehren. Da hatten es die Bayern schwerer gegen den HSV zum Beispiel.

Irgendwie wirds langsam so wie in Spanien wo vorne zwei - drei Teams gut sind und ab Platz 10 alles gegen den Abstieg spielt.

Tidus
2012-03-20, 00:49:15
Auf die Fans des BVB kann ich gut und gerne verzichten. Das mit dem Banner war unter aller Sau. Ist natürlich der BVB Fangemeinde hier keinem Aufgefallen.
Hätte es der FCB gemacht, dann wär hier die Hölle los und Jay.Gee müsste wieder Doktorarbeiten zur Fanpsychologie schreiben damit sich die Wogen glätten.

Bitte? Das war sehr wohl Thema hier im Thread. :rolleyes:

@Matrix: Kein Team will sich wehren gegen uns? Hertha? Augsburg? Mainz?

Ronny145
2012-03-20, 01:06:25
Bayern gewinnt 7:1 gegen Hoffenheim die in ihrer ersten Saison fast auf Augenhöhe mit den Bayern waren und 6:0 in Berlin, welche noch schlechter sind als in der Abstiegssaison.

Als ob die Ergebnisse an der Tagesordnung wären. Wie oft haben denn die Bayern in den letzten 2-3 Jahren mit 6 oder 7 Toren gewonnen? Im Gegenteil, stolpern doch gerade die Bayern immer wieder gegen vermeintlich einfache Gegner. Hoffenheim ist ein Schatten ihrer selbst im Vergleich zu ihrer ersten Saison. Die Form kann von Saison zu Saison stark schwanken. Hertha ist vorletzter der Liga, klar sind die schlecht. Die Graupen gibt es in jeder Liga.

jay.gee
2012-03-20, 02:09:53
Das Problem ist imho, dass wir international nur die Bayern haben, die wirklich konkurrenzfähig sind. Schalke kann an einem guten Tag auch einiges reissen und Dortmund sehe ich auf einem guten Weg. Ich denke, dass unsere Bundesliga die gesündeste Liga ist, die zunehmend an Lukrativität gewinnt. In den anderen Ligen sehe ich die Spitzenteams (Bayern mal aussen vor) allerdings besser besetzt - oft fahren die Ligen 2-3 echte internationale Top-Teams auf. Da bleibt zu hoffen, dass die Bundesliga da auch mal wieder hinkommt - das ist gegenwärtig einfach noch nicht so. Auffällig ist auch, dass die absoluten Weltstars wie Ribery, Robben, Raul oder oder ein Huntelaar nur ganz selten den Weg die Bundesliga finden. Da haben die anderen grösseren Ligen oft viel mehr Attraktionen/Show und somit Qualität zu bieten.

Dykstra
2012-03-20, 06:21:25
Die Bundesliga ist schlecht These war zwar schon etwas provozierend, aber:

Gladbach kämpfte letztes Jahr noch gegen den Abstieg und dominiert heute selbst in Leverkusen.
HSV verliert zu Hause 0:2 gegen Freiburg.
Werder Bremen kann in Dortmund nicht einen Stich setzen und das gabs glaube ich noch nie. Überhaupt dominiert Dortmund nach belieben und kein Team kann oder will sich wehren. Da hatten es die Bayern schwerer gegen den HSV zum Beispiel.

Sorry, aber das ist so kurzfristig gedacht, dass es schon fast wieder lächerlich ist. Vor ein paar Wochen waren der HSV und Freiburg stark genug um dem FC Bayern ein Unentschieden abzutrotzen. Beim HSV stimmt aber die Kaderzusammenstellung nicht und Abstiegskampf können die auch nicht.

Werder Bremen war im Spiel gegen den BVB froh, dass sie 11 gesunde Spieler aufbieten konnten und haben sich trotzdem nach Kräften gewehrt. Wie kannst du das Spiel als Maßstab nehmen?
Hat Augsburg sich nicht gegen den BVB gewehrt?

Gladbach hat unter Favre ein auf den Kader perfekt abgestimmtes Spielsystem entwickelt. Die Entwicklung hat übrigens schon zum Ende der letzten Saison eingesetzt und Gladbach hatte trotzdem vor Leverkusen 3 Spiele ohne Sieg. Leverkusen dagegen fällt dieses Jahr vor allem durch unkonstante Leistungen auf.

Anscheinend hast du auch schon vergessen, dass Hertha in der Hinrunde noch beim BVB gewonnen hat.
Nur haben sich Hertha und Hoffenheim durch interne Querelen und imho unnötige Trainerwechsel selbst geschwächt.

Wenn du schon eine große Diskussion über die Bundesliga führen willst, solltest du solche Sachen eigentlich erkennen können.

Irgendwie wirds langsam so wie in Spanien wo vorne zwei - drei Teams gut sind und ab Platz 10 alles gegen den Abstieg spielt.

Komisch, dass sich sowohl Fans als auch Experten darüber einig sind, dass die Bundesliga die ausgeglichenste Top-Liga Europas ist. Von daher wirst du diese Meinung recht exklusiv haben. :rolleyes:

gruntzmaker
2012-03-20, 12:28:10
Das Problem ist imho, dass wir international nur die Bayern haben, die wirklich konkurrenzfähig sind. Schalke kann an einem guten Tag auch einiges reissen und Dortmund sehe ich auf einem guten Weg. Ich denke, dass unsere Bundesliga die gesündeste Liga ist, die zunehmend an Lukrativität gewinnt. In den anderen Ligen sehe ich die Spitzenteams (Bayern mal aussen vor) allerdings besser besetzt - oft fahren die Ligen 2-3 echte internationale Top-Teams auf. Da bleibt zu hoffen, dass die Bundesliga da auch mal wieder hinkommt - das ist gegenwärtig einfach noch nicht so. Auffällig ist auch, dass die absoluten Weltstars wie Ribery, Robben, Raul oder oder ein Huntelaar nur ganz selten den Weg die Bundesliga finden. Da haben die anderen grösseren Ligen oft viel mehr Attraktionen/Show und somit Qualität zu bieten.

Du schreibst es selbst: Die Bundesliga ist die gesündeste Liga Europas. Allerdings eben auch, dass die Liga keine 2-3 Top Teams stellen können.

Das steht doch auch in einem Zusammenhang, in der BL hast du eine sehr gute Konkurrenzsituation. Ein BVB erkämpft sich auch mal gegen den Tabellenletzten etwas ab, der FC Bayern wird nicht jede Saison Meister usw.

Wenn ich sehe, wie grottig zur Zeit Real spielt, die hätten gegen die ersten fünf der Bundesliga so ihre Probleme, ein Selbstläufer wäre das nicht. Dagegen kann man aber behaupten, dass bereits die Nummer 3 der spanischen Liga in der BL ein Abstiegskandidat sein kann.

Die BL ist eine Liga mit richtig Substanz, die Primera Division eigentlich ne Schuldenblase.

J0ph33
2012-03-20, 12:49:19
Naja, die Primera Division hat auch abseits von Real und Barca sehr gute Teams, Athletico Madrid, Valencia etc. Wir werden das wohl bald in der EL sehen. Jedoch ist diese Qualität nicht mit seriösem Wirtschaften erreicht worden, sondern durch stetiges Verschulden.
Sollte der spanische Fiskus den Vereinen wirklich 800 Millionen Euro Schulden erlassen, sollte die Uefa die profitierenden Vereine mindestens für drei Saisons von allen internationalen Wettbewerben ausschließen und/oder Transfersperren aussprechen, weil dies eine massive Wettbewerbsverzerrung wäre. Des Weiteren gehört die Verteilung der TV-Gelder in Spanien reformiert.

peppschmier
2012-03-20, 14:08:13
Ich freue mich auf ein Relegationsspiel HSV gegen St. Pauli ;D

Das ist besser, als sich über andere Verbände Gedanken zu machen. Außerdem, wovon soll Spanien 800 Mio. € erlassen, wenn die eh schon an der Klippe zur Zahlungsunfähigkeit stehen?

Tidus
2012-03-20, 15:20:52
Trotz aller Dementis: Lautern hat Kurz entlasssen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566254/artikel_marco-kurz-muss-gehen.html

Auch interessant: Fortuna Düsseldorfs Lukimya will wohl nicht in die 1. Bundesliga... er wechselt nach Köln. :sneak:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566327/artikel_fortunas-lukimya-wird-ein-geissbock.html

Frozone
2012-03-20, 17:53:47
Das ist besser, als sich über andere Verbände Gedanken zu machen. Außerdem, wovon soll Spanien 800 Mio. € erlassen, wenn die eh schon an der Klippe zur Zahlungsunfähigkeit stehen?
Genau, das ist ja ein zusätzlicher Punkt der diese Aktion noch unglaublicher macht. Aber es wird wirklich überlegt.
http://www.zeit.de/sport/2012-03/spanien-schuldenschnitt-fussball-vereine/seite-1

ollix
2012-03-20, 21:48:02
http://s14.directupload.net/images/120317/mpilkvxs.jpg

Einfach nur arm was die Desperados da abzogen. Vor allem noch so ein feiges Pack von Vollidioten. Ich hoffe es gibt Stadionverbote für diese Affen. Der BvB ist wieder sportlich voll auf Erfolgskurs und so einen Schmutz brauchen wir nicht wieder im Stadion. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich mal vor Augen führt wie blind der Staat in Dortmund, Hamm, Unna usw. gegenüber solchen braunen Schmutz geworden. Da wird einerseits auf den Osten der Republik eingeprügelt aber diesen rechten Dreck haben wir hier vor der Haustür. Die Problem mit den ganzen rechten Ultras hier in BvB sind ja mit der Zeit gewachsen und mittlerweile sollte hier was seitens des Vereins passieren. Der BvB macht gegen die Despos oder Northside einfach zu wenig und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir qausi wieder in die Zeit der Borussen-Front zurückfallen.

Respekt für die Werder Fans welche auf die beiden Plakate mit viel Humor reagiert haben und was schönes in Richtung der Süd sangen.

Allerdings standen die Plakate da nicht lange weil es genügend BvB Fans gab, die viel Mut bewiesen haben.

Konnte mich nach der Aktion an den Drei-Punkten nicht so richtig freuen.Das die Banner nicht langen hingen spricht echt für die Fans. Ich frag mich aber auch wie die überhaupt soweit kamen—sowas muss doch normalerweise angemeldet werden und man kann doch nicht 15m Banner mitbringen ohne dass der sich angeschaut wird.

Der andere wurde auch fotografiert:
http://www.bvb-fotos.de/image/150864/BVB_-_SV_Werder_Bremen.jpg

Dykstra
2012-03-21, 06:43:47
Kann mir mal jemand kurz zusammenfassen, um was es bei der ganzen Aktion überhaupt geht?
Vor allem dieses 20 vs 100 verstehe ich nicht.

ollix
2012-03-21, 07:50:56
Das soll "Solidarität" mit den Nazi Schlägern sein, die vor einigen Jahren die Jubiläumsfeier des linken Fanprojekts "Racaille Verte" überfallen haben und die mehrheitlich minderjährigen Teilnehmer angegriffen und tw. schwer verletzt haben. Damals waren es 20 und etwa 100.
http://www.radiobremen.de/sport/fussball/hooligansostkurvensaal100.html

Ende 2011 begannen erst die Prozesse (viele Opfer hatten sich nicht getraut auszusagen) und die Täter wurden dann nur zu Geldstrafen verurteilt. Und das skandalöse Urteil hat solchen Gruppen eher Bestätigung gegeben.

Der Rest ist einfach nur dumm. Vorallem der oben-rechts mit seiner Sprühdose am Werk war—ganz schön krass ;D

Dykstra
2012-03-21, 08:03:43
Sehe ich das richtig, dass Dortmunder Nazis mit Bremer Nazis sympathisieren, obwohl sie an der Aktion damals direkt gar nicht beteiligt waren. Wie dumm kann man sein... :rolleyes:

iFanatiker
2012-03-21, 08:29:50
Das die Banner nicht langen hingen spricht echt für die Fans. Ich frag mich aber auch wie die überhaupt soweit kamen—sowas muss doch normalerweise angemeldet werden und man kann doch nicht 15m Banner mitbringen ohne dass der sich angeschaut wird.

Sie haben es vor Ort angefertigt. Klar, die Frage ist trotzdem wie man so einen riesigen leeren Banner in Stadion bringen konnte inklusive Spray-Dosen. Allerdings war es schon damals so, dass Northside ("aufgelöste" reche Schläger) ihre Leute unter den Ordner hatte usw.

Das soll "Solidarität" mit den Nazi Schlägern sein, die vor einigen Jahren die Jubiläumsfeier des linken Fanprojekts "Racaille Verte" überfallen haben und die mehrheitlich minderjährigen Teilnehmer angegriffen und tw. schwer verletzt haben. Damals waren es 20 und etwa 100.

Ich glaube eher sie wollten drauf anspielen als letztes Jahr (oder so) paar Autos mit Desperados einen Bus mit Bremen Fans von der Autobahn abgedrängt haben und anschließend angegriffen haben. Angeblich waren es 20 Despos gegen 100 Bremer Blah blah blah. Die Bremer kamen vor irgendeinen Auswärtsspiel.

Die ganze Aktion kommt eher daher, dass die Bremen Ultra Szene The Unity (der eigentlich eher linke Teil der BvB Ultras) kiritisiert hat sich nicht zu genüge von den Desperados zu distanzieren.

ollix
2012-03-21, 09:01:49
Sie haben es vor Ort angefertigt. Klar, die Frage ist trotzdem wie man so einen riesigen leeren Banner in Stadion bringen konnte inklusive Spray-Dosen. Allerdings war es schon damals so, dass Northside ("aufgelöste" reche Schläger) ihre Leute unter den Ordner hatte usw. okay. Das ist in der Tat ein Problem und kein seltenes.

Ich glaube eher sie wollten drauf anspielen als letztes Jahr (oder so) paar Autos mit Desperados einen Bus mit Bremen Fans von der Autobahn abgedrängt haben und anschließend angegriffen haben. Angeblich waren es 20 Despos gegen 100 Bremer Blah blah blah. Die Bremer kamen vor irgendeinen Auswärtsspiel. Stimmt. Das ist auch noch nicht so lange her. Ich hab bisher nur erste Theorie gehört aber die macht mehr Sinn.

Die ganze Aktion kommt eher daher, dass die Bremen Ultra Szene The Unity (der eigentlich eher linke Teil der BvB Ultras) kiritisiert hat sich nicht zu genüge von den Desperados zu distanzieren.Ich hab jetzt keinen Einblick in die Dortmunder Ultras und wo die einzelnen Gruppen stehen. Haben die von The Unity sich dazu geäußert?

feflo
2012-03-21, 12:36:59
Bayern soll an einer Verpflichtung Pizarros interessiert sein. Zweijahresvertrag.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1203/21-03-tagesticker-claudio-pizarro-fc-bayern-muenchen-dante-borussia-moenchengladbach.html

Er wäre sicherlich ein toller Backup, aber auch mal wieder nur kurzfristig. Ob da wirklich was dran ist wird man sicher auch bald erfahren, weil sich Pizarro bald bei Bremen entscheiden muss.