Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Zweimalposter
2012-04-02, 16:45:18
WOB sollte in der aktuellen Verfassung keine Chance gegen den BVB haben. Auch wenns ein Auswärtsspiel ist, das sollten sichere 3 Punkte sein.
Das unterschreibt dir kaum einer. Die haben doch in den letzten paar Spieltagen ordentlich Plätze gutgemacht. Außerdem sind die ziemlich Heimstark.
Wenn die Profis vom BxB so wie du da ran gehen, sollten das sichere 0 Punkte sein :wink:
Tidus
2012-04-02, 16:48:57
Momentan bin ich eher pessimistisch eingestellt. So absolut sinnfreie Punktverluste wie am Freitag darf man sich einfach nicht erlauben. Erst recht nicht wenns im Meisterschaftskampf gegen die Bayern geht. Wenn man 2:0 führt muss man das Ding gewinnen. Ohne wenn und aber.
@Zweimalposter: Da bin ich deiner Meinung. WOBs Formkurve zeigt stark nach oben.
btw: Die Ultras die gegen Bremen die Anti-Schwulen-Plakate dabei hatten, bekamen nun 3 Jahre Stadionverbot.
Metzler
2012-04-02, 17:11:32
Das unterschreibt dir kaum einer. Die haben doch in den letzten paar Spieltagen ordentlich Plätze gutgemacht. Außerdem sind die ziemlich Heimstark.
Wenn die Profis vom BxB so wie du da ran gehen, sollten das sichere 0 Punkte sein :wink:
Wenn man sich das Spiel gegen Berlin anschaut, kann man froh sein, dass WOB nicht mit 10:1 nach Hause geschickt wurde... Insofern: Wenn die Verteidigung von WOB auf eine Offensive wie bei Dortmund trifft, gehe ich auch von sicheren 3 Punkten für den BVB aus. Leider :(
ollix
2012-04-02, 17:24:20
btw: Die Ultras die gegen Bremen die Anti-Schwulen-Plakate dabei hatten, bekamen nun 3 Jahre Stadionverbot.
Hier die /Entschuldigung/:
http://www.pottblog.de/2012/04/01/stellungnahme-der-verursacher-zu-den-homophoben-plakaten-beim-spiel-borussia-dortmund-bvb-vs-sv-werder-bremen-veroffentlicht/
Tidus
2012-04-02, 18:39:59
Hier die /Entschuldigung/:
http://www.pottblog.de/2012/04/01/stellungnahme-der-verursacher-zu-den-homophoben-plakaten-beim-spiel-borussia-dortmund-bvb-vs-sv-werder-bremen-veroffentlicht/
Wie ernst das gemeint ist, sei mal dahin gestellt. Die Strafe finde ich jedenfalls richtig.
Hatstick
2012-04-02, 18:47:52
Robben verlängert bis 2015 bringt sport1 gerade. (oder will verlängern nur die Formalitäten müssen noch geklärt werden)
Oh ha, sehen wir den Schauspieler noch länger in der Bundesliga.
Nicht falsch verstehen...
Er ist ein super Fussballer, den man aber aufgrund seiner Fallsucht leider schon länger nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.
Nicht falsch verstehen...
Er ist ein super Fussballer, den man aber aufgrund seiner Fallsucht leider schon länger nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.
Naja, der spielt eh immer nur 1/3 aller Spiele. Daher...
jay.gee
2012-04-02, 19:16:26
Naja, viel schlimmer als euer Hütchenspieler Pinto ist er auch nicht. ;) Ansonsten muss ich eingestehen, dass Robben oft leider super unsympathisch rüberkommt. Auf der anderen Seite betrachte ich einen Weltklassespieler wie ihn als absolute Bereicherung und Attraktion für die ganze Bundesliga. In den letzten Wochen hat er all seine Kritiker Lügen gestraft und hat aufgezeigt, dass halt genau solche Spieler wie er, den feinen Unterschied ausmachen können.
BtW - H96 die neue Nr.1 im Norden. ;)
Ps: Hat Jemand Gestern zufällig die Pressekonferenz von Dutt gesehen? Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der mit soviel Grösse seinen Platz geräumt hat. In seinem Statement konnte man wunderbar sehen, dass das Geschäft kein Manager-Game ist, sondern auch menschliche Fassetten eine Rolle spielen.
Hatstick
2012-04-02, 19:27:15
Also bevor Hoeneß nicht so ein Fass bzgl. Pinto aufgemacht hat, war es in den Medien überhaupt kein Thema und wirklich völlig neutral gesehen, leidet Pinto nicht an Fallsucht.
Würde ihn nun wirklich nicht als Schauspieler bezeichnen.
Robben ist fussballerisch Weltklasse ohne Zweifel aber er übertreibt es einfach maßlos bzgl. Schwalben.
Sowas kann ich einfach nicht ab und gerade ER hat es aufgrund seiner Klasse überhaupt nicht nötig.
Mensch stimmt, Hannover die Nr. 1 im Norden!!! :cool:
Und bzgl. Dutt ... Geld ist nicht alles aber mein Gott, der fällt finanziell nunmal weich und kann sich denken "leckt mich doch alle am Ar***".
Steffko
2012-04-02, 19:34:17
Ich hab die PK als Wiederholung gesehen und konnte nur "Wow" sagen. Wirklich beeindruckend wie er sich da verabschiedet hat.
Whigga
2012-04-03, 12:51:56
Also bevor Hoeneß nicht so ein Fass bzgl. Pinto aufgemacht hat, war es in den Medien überhaupt kein Thema und wirklich völlig neutral gesehen, leidet Pinto nicht an Fallsucht.
Würde ihn nun wirklich nicht als Schauspieler bezeichnen.
http://forthesakeofscience.files.wordpress.com/2011/05/seriously-meme.jpg?w=100
Pinto ist neben Jarolim die größte Dreckssau der Bundesliga. Hinterfotzig bis zum geht nicht mehr. Aber was alle Gegner scheiße finden ist für das eigene Team eben enorm wertvoll. Jede Mannschaft brauch im Grunde so einen Spieler, insofern sie das nicht durch eine enorm hohe Qualitätsdichte im Kader ausgleichen können.
Gruß
Tidus
2012-04-03, 13:35:45
Götze endlich wieder im Mannschaftstraining!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/News/mario-goetze-trainiert-nach-schambein-entzuendung-wieder-mit-mannschaft-borussia-dortmund.html
=)
Metalmaniac
2012-04-03, 13:39:41
Götze endlich wieder im Mannschaftstraining!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/News/mario-goetze-trainiert-nach-schambein-entzuendung-wieder-mit-mannschaft-borussia-dortmund.html
=)
Da bahnt sich eine Parallele zum Hinspiel (gegen Bayern) an mit umgekehrten Voraussetzungen. Aber wahrscheinlich ist Kloppo schlauer.
Dykstra
2012-04-03, 13:43:29
Da bahnt sich eine Parallele zum Hinspiel (gegen Bayern) an mit umgekehrten Voraussetzungen. Aber wahrscheinlich ist Kloppo schlauer.
Da kannste von ausgehen... :rolleyes:
Tidus
2012-04-03, 13:43:40
Ich denke nicht, dass Götze von Beginn an spielen wird. ;)
Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man ihn in der 60. oder so einwechseln kann. :)
Logan
2012-04-03, 13:54:41
Ps: Hat Jemand Gestern zufällig die Pressekonferenz von Dutt gesehen? Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der mit soviel Grösse seinen Platz geräumt hat. In seinem Statement konnte man wunderbar sehen, dass das Geschäft kein Manager-Game ist, sondern auch menschliche Fassetten eine Rolle spielen.
Hier nochmal der link.
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
Unten auf "Das Statement von Robin Dutt" klicken ;)
gruntzmaker
2012-04-03, 14:03:24
Ich denke nicht, dass Götze von Beginn an spielen wird. ;)
Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man ihn in der 60. oder so einwechseln kann. :)
Kaum bekommt er mal wieder ne Runde Warmlaufen hin, schon malen sich die Reporter hier ne Gala von ihm im nächsten Spiel aus :D.
Der Junge muss aufpassen, dass man ihn nicht mit all dem Hype schadet.
Wäre schon nicht schlecht für die Nati, wenn er noch ein bisschen Praxis bekäme, für den BVB ist es dank einem derzeit starken Kuba fast schon egal.
Tidus
2012-04-03, 14:20:10
Kaum bekommt er mal wieder ne Runde Warmlaufen hin, schon malen sich die Reporter hier ne Gala von ihm im nächsten Spiel aus :D.
Der Junge muss aufpassen, dass man ihn nicht mit all dem Hype schadet.
Wäre schon nicht schlecht für die Nati, wenn er noch ein bisschen Praxis bekäme, für den BVB ist es dank einem derzeit starken Kuba fast schon egal.
Er war lange komplett aus den Medien verschwunden, unter anderem weil der BVB ihn in den Urlaub geschickt hat. Ich mache mir da keine Sorgen.
ShadowXX
2012-04-04, 00:07:44
Vielleicht hatten die Verantwortlichen in Köln bei all dem Chaos doch einen lichten Moment und haben bemerkt, dass wahrscheinlich nicht mal Jose Mourinho im Kölner Umfeld Erfolg haben würde.
Eigentlich müsste inzwischen allen klar sein, dass es beim FC am allerwenigsten am Trainer liegt.
Hat eigentlich schon jemand die ziemlich geniale Rede von Klopp zum 20 jährigen Dienstjubiläum vom Mainzer Manager gesehen? Ich lag lachend auf dem Boden....
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/#/0,0_x6x2ppi1
Sven77
2012-04-04, 00:38:31
http://forthesakeofscience.files.wordpress.com/2011/05/seriously-meme.jpg?w=100
Pinto ist neben Jarolim die größte Dreckssau der Bundesliga. Hinterfotzig bis zum geht nicht mehr. Aber was alle Gegner scheiße finden ist für das eigene Team eben enorm wertvoll. Jede Mannschaft brauch im Grunde so einen Spieler, insofern sie das nicht durch eine enorm hohe Qualitätsdichte im Kader ausgleichen können.
Gruß
Wartet nur wenn Düsseldorf aufsteigt, der Rösler stellt als Drecksack alle bisher genannten in den Schatten. Ich verfolge die besseren Vereine der 2. BL schon länger, und der Typ ist ein Unsympath erster Güte..
USS-VOYAGER
2012-04-04, 01:01:21
Kagawa nach England? http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/plant-wechsel-nach-england-23482328.bild.html :( Das einzige gute wäre man hätte ein dickes Plus mit ihm gemacht wenn man 15mio für ihn bekommt.
GBWolf
2012-04-04, 01:04:10
Vorsitzender der FDP und Fussballprofi, beide nicht beliebt:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=6XtumM8wYQc
350tsd bezahlt und 15mio bekommen ^^ das wäre schon schade aber zugleich kann man für das geld einen mind genau so guten ersatz finden, sofern man überhaupt will. ich glaube sie werden die lüge so lassen und nicht nachrüsten? was meint ihr? kommt nichtn och bittencourt?
GBWolf
2012-04-04, 01:38:54
Denke das war dem BVB eh klar, und da Reus schon kommt gibt es keine Luecke, im Gegenteil der BVB waere mit Kagawa sehr ueberbesetzt im om
schreiber
2012-04-04, 02:48:43
ja, jetzt wo goetze verlaengert hat, wird imo zurecht ueber kagawa spekuliert.
Metalmaniac
2012-04-04, 07:27:16
Was mich belustigt ist, daß ansonsten alle immer über Bildzeitungsmeldungen als spekulativ etc. lästern, jetzt aber die dort kolportierten 15 Mio. anstandslos angenommen werden. Also immer so wie es einem passt. Grundsätzlich denke ich nicht, daß auch ein englisches Team in diesen Zeiten für einen Spieler mit einem Jahr (Rest-)Vertrag noch 15 Mio. zahlt. Ich will es natürlich nicht ausschließen sofern sich z.B. MANU und Chelsea ein Wettbieten liefern. Aber englische Teams möchten häufig große Namen verpflichten und ich bezweifle, daß Kakawa einen solchen Status dort bereits besitzt. Wir werden sehen. Ein großer Verlust wäre es für die Bundesliga aber allemal.
Falls Kagawa gehen sollte, dann halte ich das für einen riesigen Verlust. Allerdings verstehe ich auch sehr gut das sich der BVB nicht dumm und dämlich zahlen will. Denn einige englische Clubs können einfach das dreifache an Gehältern zahlen.
feflo
2012-04-04, 11:38:41
Jaaaaa =)
Mario Gomez verlängert bis 2016
'Ein großartiger Verein'
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34296.php
Logan
2012-04-04, 12:01:37
Jaaaaa =)
Mario Gomez verlängert bis 2016
'Ein großartiger Verein'
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34296.php
YEAHHHHH :up: Freut mich, jetzt muss nur noch aleinikov (offiz.) verlängern :D
flagg@3D
2012-04-04, 12:19:25
Da fließt afaik noch Geld zum VfB wenn Gomez bei den Bayuffen verlängert. Habe ich zumindest mehrfach gelesen in den einschlägigen Foren, leider finde ich nichts offizielles.
Logan
2012-04-04, 12:29:36
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/#/0,0_1uutf497
Klickt mal auf "Hoeness hat angst vor augsburg", einfach herrlich wie der neuer am ende den reporter trollt ;D
Dykstra
2012-04-04, 12:53:11
Klickt mal auf "Hoeness hat angst vor augsburg", einfach herrlich wie der neuer am ende den reporter trollt ;D
War ja auch eine selten dämliche Fragestellung! Was will der liebe Reporter denn hören? Wenn der Neuer nur "ja" sagt, heißt es gleich wieder, dass die Bayern das Maul aufreissen und von einem Sieg bei Dortmund ausgehen.
Ist wie Hoeneß gesagt hat. Auch die Reporter sollten sich zunächst mal auf Augsburg konzentrieren und nicht gleich wieder ein Riesen-Fass aufmachen.
Nick Nameless
2012-04-04, 12:54:39
Wäre schon ein Verlust für Dortmund, wenn Kagawa ginge. Zuletzt war er doch wieder richtig stark. Reus ist ein anderer Spielertyp und muss sich auch erst einmal reinfinden. Dann würde wohl Götze fest ins Zentrum rücken.
GBWolf
2012-04-04, 12:57:21
Wäre schon ein Verlust für Dortmund, wenn Kagawa ginge. Zuletzt war er doch wieder richtig stark. Reus ist ein anderer Spielertyp und muss sich auch erst einmal reinfinden. Dann würde wohl Götze fest ins Zentrum rücken.
Klar, allerdings kann Reus ebenfalls Zentrum und Rechts und sogar alleinige Spitze könnte er. Aber ich denke Klopp wird das System weiter verbessern, Reus wird seine eigene Rolle in diesem System bekommen, ich denke als hängende Spitze. (Also sehr ähnlich zu Kagawa:))
Nick Nameless
2012-04-04, 13:08:07
Ich halte Kagawa für ballsicherer und wendiger. Gerade im Zentrum, wo es eng wird, ist das doch von Vorteil.
Quadral
2012-04-04, 14:17:27
Wartet nur wenn Düsseldorf aufsteigt, der Rösler stellt als Drecksack alle bisher genannten in den Schatten. Ich verfolge die besseren Vereine der 2. BL schon länger, und der Typ ist ein Unsympath erster Güte..
Dass ich dir noch mal zustimme bei irgendwas... aber da hast du recht. Als wir gegen Düsseldorf spielten hat Veh dazu ja auch einiges gesagt und wöchentlich hört man mehr. Zuletzt nach dem Pauli Spiel.
Dykstra
2012-04-04, 14:20:44
Dass ich dir noch mal zustimme bei irgendwas... aber da hast du recht. Als wir gegen Düsseldorf spielten hat Veh dazu ja auch einiges gesagt und wöchentlich hört man mehr. Zuletzt nach dem Pauli Spiel.
Ich hoffe einfach, dass Frankfurt und Fürth den direkten Aufstieg bei dem Vorsprung durchziehen, dann könnte Düsseldorf in der Relegation verkacken (vielleicht sogar gegen Köln :cool: ) und das Problem Rösler hätte sich von allein erledigt.
feflo
2012-04-04, 14:24:41
Höhö. Finde ich treffend. :D
Quadral
2012-04-04, 14:53:07
Ich hoffe einfach, dass Frankfurt und Fürth den direkten Aufstieg bei dem Vorsprung durchziehen, dann könnte Düsseldorf in der Relegation verkacken (vielleicht sogar gegen Köln :cool: ) und das Problem Rösler hätte sich von allein erledigt.
Düsseldorf - Köln wäre natürlich episch :D Oder halt St. Pauli - HSV. Noch alles im Bereich des Möglichen.
Sven77
2012-04-04, 15:00:41
Mir ist der Rösler das erste mal in dem Pokalspiel gegen Dortmund aufgefallen als er von Owo gefoult sich ca. 12x in der Luft überschlagen hatte das es selbst Klinsmann die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte, nur damit Owo die Gelb-Rote bekommt..
haha hammer:biggrin:
Tidus
2012-04-04, 16:39:34
Hat eigentlich schon jemand die ziemlich geniale Rede von Klopp zum 20 jährigen Dienstjubiläum vom Mainzer Manager gesehen? Ich lag lachend auf dem Boden....
Sehr geil ;D
Kagawa wäre ein heftiger Verlust. Aber man hat ihm ja eine Gehaltsverdopplung angeboten. Wenn er dennoch nach England möchte, kann man es wohl nicht verhindern...
Dafür wären dann die Chancen größer, dass Kuba bleiben könnte:
Bender - Gündogan (Leitner)
Kuba Götze Reus (Großkreutz / Perisic)
Meiner Meinung nach immer noch ein sehr sehr gutes Mittelfeld, wo wohl noch mindestens einer gehen wird.
Ich hoffe aber bis zum Schluss, dass Kagawa verlängert.
Metalmaniac
2012-04-04, 16:50:32
Sehr geil ;D
Kagawa wäre ein heftiger Verlust. Aber man hat ihm ja eine Gehaltsverdopplung angeboten. Wenn er dennoch nach England möchte, kann man es wohl nicht verhindern...
Meiner Meinung nach immer noch ein sehr sehr gutes Mittelfeld, wo wohl noch mindestens einer gehen wird.
Kann ich durchaus verstehen, ist schon ein sehr Guter. Aber auch in Dortmund können nur 11 Spieler auf einmal spielen und ein gewisses Maß an Defensive sollte dabei sein. :wink: Also würden ein paar dann Hochbezahlte häufiger mal nicht spielen was immer mit Risiken verbunden wäre für beide Seiten. So wie ich schon bei Bayern von Anfang an gesagt habe (und dies wohlgemerkt auch bezüglich des BVB bereits im Vorfeld angemerkt hatte), hat die Verpflichtung von Reus keiner positionsbedingten Not zugrunde gelegen. Sprich, es ist schön so einen tollen Spieler zu haben, aber es hat auch was von Luxus, denn unbedingt brauchen taten ihn beide Vereine nicht.
Tidus
2012-04-04, 17:00:18
Kann ich durchaus verstehen, ist schon ein sehr Guter. Aber auch in Dortmund können nur 11 Spieler auf einmal spielen und ein gewisses Maß an Defensive sollte dabei sein. :wink: Also würden ein paar dann Hochbezahlte häufiger mal nicht spielen was immer mit Risiken verbunden wäre für beide Seiten. So wie ich schon bei Bayern von Anfang an gesagt habe (und dies wohlgemerkt auch bezüglich des BVB bereits im Vorfeld angemerkt hatte), hat die Verpflichtung von Reus keiner positionsbedingten Not zugrunde gelegen. Sprich, es ist schön so einen tollen Spieler zu haben, aber es hat auch was von Luxus, denn unbedingt brauchen taten ihn beide Vereine nicht.
Kommt immer auf die Situation an. Kannst du dich erinnern, mit was für einer Mannschaft wir zum Ende der Hinrunde auflaufen mussten? Auch gegen Düsseldorf im Pokal?
Auf einmal waren alle verletzt und es musste sogar ein Kringe wieder ran. :ugly:
Der Traum eines jeden Vereins (zumindest auf CL-Niveau) ist es ja jede Position gleichwertig ersetzen zu können, nur ist dies kaum umsetzbar beim BVB.
Und da komme ich zum einzigen Kritikpunkt bei Klopp: Zu wenig Rotation und zu späte Wechsel im Spiel. Klar, dass dann Spieler ungeduldig werden und irgendwann weg wollen. Klopp muss sich dringend angewöhnen mehr zu rotieren, erst recht, wenn wir mal die CL-Vorrunde überstehen sollten. Die Gesichtsverletzungen in der Hinrunde waren zwar Pech, aber einen Götze hat man z.B. überbelastet, denn der Einsatz zu Hause gegen Lautern war einfach nur falsch. Konsequenz ist nun eben die lange Ausfallzeit von Götze.
ollix
2012-04-04, 17:53:46
Ich halte Kagawa für ballsicherer und wendiger. Gerade im Zentrum, wo es eng wird, ist das doch von Vorteil.
Finde ich gar nicht mal so groß in dem Bereich. Aber kagawa ist imho vorallem spielintelligenter, wobei Reus eher noch etwas cooler und sicherer im Abschluss wirkt.
Palpatin
2012-04-04, 19:16:30
Sehr geil ;D
Hmm wieviel hat er den bisher verdient? dem Götze hat man ja ohne der Not eines auslaufenden Vertrags das Gehalt mal eben fast verfünffacht.
Logan
2012-04-04, 19:25:11
;D;D;D
Bereue immer noch das ich kein autogramm von ihm damals bekommen habe, hatte zwar ein handshake aber habe in der aufregung total vergessen, und hinter mir noch die ganzen bvb-fans :mad: :usad:
Tidus
2012-04-04, 19:30:16
Hmm wieviel hat er den bisher verdient? dem Götze hat man ja ohne der Not eines auslaufenden Vertrags das Gehalt mal eben fast verfünffacht.
So weit das bekannt ist, hat man ihm 3 Millionen pro Jahr angeboten. Wenn ihm das nicht reicht, muss er eben gehen. Ich denke mal, dass Zorc darauf achtet, dass das Gehaltsvolumen des Kaders nicht komplett den Rahmen sprengt.
Logan
2012-04-04, 19:43:08
Ui, laut blöd will wiese seinen auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern. Wird komisch sein ihn in zukunft in einem anderen trikot zusehen.
Metalmaniac
2012-04-04, 20:22:47
Wird komisch sein ihn in zukunft in einem anderen trikot zusehen.
Welches wirst Du vermissen, das rosafarbene? Glücklicherweise haben Torhüter nicht direkt vereinsspezifische Trikots. Von daher ändert sich eventuell nur das Wappen auf der Brust. Aber stimmt schon, das ist für Werder ein herber Verlust und gerade Torhüter zeichnen sich ja oft durch Vereinstreue aus und Wiese gehört irgendwie zu Bremen.
Naja, so gut war er leider zuletzt auch nicht und der Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Den Abgang wird man am wenigsten spüren, denke ich.
Ansonsten muss da noch nix gelaufen sein. Es kann auch nur so ein Schuss ins blaue von der Bild sein. Ic mien, die Verhandlungen laufen schon recht lange, man hört nichts mehr, da kann man schon mal einfach schreiben, dass Wiese nicht verlängert - man hat ja 50% Gewinnchance. :rolleyes:
Commander Keen
2012-04-04, 20:42:08
Naja, so gut war er leider zuletzt auch nicht und der Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Den Abgang wird man am wenigsten spüren, denke ich.
Wiese ist sowieso völlig überbewertet, ich versteh bis heute nicht, wie der es zur Nr. 2-3 geschafft hat.
jay.gee
2012-04-04, 21:16:10
Ui, laut blöd will wiese seinen auslaufenden vertrag nicht mehr verlängern. Wird komisch sein ihn in zukunft in einem anderen trikot zusehen.
Erst mal abwarten was dran ist. Wenn dem so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Pizza bleibt. "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". ;)
ollix
2012-04-04, 21:26:34
Naja, so gut war er leider zuletzt auch nicht und der Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Den Abgang wird man am wenigsten spüren, denke ich.wird man sehen. Ein Wechsel zu Milan wie es zuletzt 1000x durch die Presse ging wäre schon cool. Interessant wird, ob man da wirklich nur mit Miele als Nummer 1 in die neue Saison geht.
Metzler
2012-04-04, 21:28:43
Ansonsten muss da noch nix gelaufen sein. Es kann auch nur so ein Schuss ins blaue von der Bild sein. Ic mien, die Verhandlungen laufen schon recht lange, man hört nichts mehr, da kann man schon mal einfach schreiben, dass Wiese nicht verlängert - man hat ja 50% Gewinnchance. :rolleyes:
SPON meldet, dass Wiese ihnen gegenüber seinen Abgang bestätigt hat:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825846,00.html
jay.gee
2012-04-04, 21:36:19
SPON meldet, dass Wiese ihnen gegenüber seinen Abgang bestätigt hat:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825846,00.html
Laut Kicker hat auch Werder den Abgang mittlerweile bestätigt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567054/artikel_werder-bestaetigt_wiese-geht-am-saisonende.html)
Nick Nameless
2012-04-04, 21:59:32
Ich weiß nicht, wie gut Mielitz wirklich ist, aber da ich kein großer Wiese-Fan bin, halte auch ich den Verlust für Werder im erträglichen Rahmen. Vor allem will ich gar nicht wissen, was dem seine Gehaltsvorstellungen sind - bei dem Gelverbrauch auch kein Wunder. Ernsthaft: Pizarro und Naldo würden Werder imo viel härter treffen.
Bin auch schon länger gespannt, wann Wiese seinen Platz in der NM los ist. Nur noch eine Frage der Zeit...
Ich weiß nicht, wie gut Mielitz wirklich ist, aber da ich kein großer Wiese-Fan bin, halte auch ich den Verlust für Werder im erträglichen Rahmen. Vor allem will ich gar nicht wissen, was dem seine Gehaltsvorstellungen sind - bei dem Gelverbrauch auch kein Wunder. Ernsthaft: Pizarro und Naldo würden Werder imo viel härter treffen.
Bin auch schon länger gespannt, wann Wiese seinen Platz in der NM los ist. Nur noch eine Frage der Zeit...
Das mit dem Gehalt wird der springende Punkt gewesen sein. 4 Jahre das zahlen was Frings oder Diego als Topverdiener bekommen haben ist einfach nicht ökonomisch, denn dafür ist er zu einfach ersetzbar.
feflo
2012-04-04, 23:27:37
haha hammer:biggrin:
Muhaha, aber mal richtig öööööhhhhh sabber xD
Sehr geil ;D
was ist mit Kehl? ;)
Falls Kagawa wirklich gehen sollte, wäre die oben genannte Aufstellung der Hammer. Kuba ist zurzeit in Bestform und ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Spielt Götze in der Nationalmannschaft auch nicht zentral? Bei "uns" bislang rechts außen oder irre ich mich?
Fehlt nur noch ein guter Stürmer... Ich bete immer noch, dass "Robert" verkauft/getauscht wird.
Abraxaς
2012-04-05, 00:41:29
Wiese ist sowieso völlig überbewertet, ich versteh bis heute nicht, wie der es zur Nr. 2-3 geschafft hat.
Natürlich hat Wiese immer mal wieder Aussetzer, so wie es auch ein Neuer,Cesar etc. haben und er ist auch nicht so spielstark wie manch moderner Torhüter, aber was seine Reflexe angeht ist er Weltklasse. Da können einige nur von träumen. :wink:
Im Übrigen hat er angeblich schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Ich tippe auf Milan.
ShadowXX
2012-04-05, 01:11:07
Das mit dem Gehalt wird der springende Punkt gewesen sein. 4 Jahre das zahlen was Frings oder Diego als Topverdiener bekommen haben ist einfach nicht ökonomisch, denn dafür ist er zu einfach ersetzbar.
Sososo...da hab ich aber schon mal ganz andere Sache über Wiese aus Bremer Richtung gehört, sowas wie "Bester Torwart der Buli" und ähnliches.
Milan? als Nr 2 oder was?
Tidus
2012-04-05, 04:16:18
was ist mit Kehl? ;)
Falls Kagawa wirklich gehen sollte, wäre die oben genannte Aufstellung der Hammer. Kuba ist zurzeit in Bestform und ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Spielt Götze in der Nationalmannschaft auch nicht zentral? Bei "uns" bislang rechts außen oder irre ich mich?
Fehlt nur noch ein guter Stürmer... Ich bete immer noch, dass "Robert" verkauft/getauscht wird.
Kehl ist nicht die Zukunft.
Sollte man Shinji und Lucas verkaufen, so hat man genug Kohle um einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten. Ich hoffe, dass man das dann auch tut.
Dykstra
2012-04-05, 06:08:16
Sollte man Shinji und Lucas verkaufen, so hat man genug Kohle um einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten. Ich hoffe, dass man das dann auch tut.
Die Frage ist nur, welcher (verfügbare) Stürmer eine Qualitätszuwachs für den BVB bedeuten würde. Mir fällt auf Anhieb keiner ein...
jay.gee
2012-04-05, 08:27:42
Sososo...da hab ich aber schon mal ganz andere Sache über Wiese aus Bremer Richtung gehört, sowas wie "Bester Torwart der Buli" und ähnliches.
Die wichtigere Message hinter dem Abgang ist imho der Umstand, dass man in Bremen solche Führungsspieler, innerhalb der Mannschafts-Hierarchie, nicht mehr halten kann. Das ist natürlich auch innerhalb der Mannschaft ein Signal - und wenn man bedenkt, dass Bremen international spielen will.
Dykstra
2012-04-05, 08:35:30
Mal so in den Raum geworfen: Hat Adler eigentlich schon beim HSV unterschrieben? :rolleyes:
auf Bild.de steht (weiß nicht ob es seitens Bild ist oder ob wirklich bestätigt, habs gestern Nacht gelesen), dass man für Kagawa keinen Ersatz kaufen würde/möchte, man hätte ja Kuba, Perisic,Großkreutz.
Ach Tidus, wie kriegen wir sie dazu, einen gescheiten Stürmer zu kaufen? Muss doch in deren Interesse sein? Guter TW, Abwehr ist top. Mittelfeld :eek: Sturm :/ für 10-20mio sollte es doch einen richtig guten geben oder man verkauft Lewandowski und holt sich wirklich Dzeko und holt sich dazu noch einen 2. Klasse Stürmer bzw aus der Jugend einfach einen, die ja auch kicken werden können. Dieses Jahr haben wir auch fast durchgehend mit einem gespielt.
feflo
2012-04-05, 09:14:12
Mal so in den Raum geworfen: Hat Adler eigentlich schon beim HSV unterschrieben? :rolleyes:
Die letzten Neuigkeiten habe ich glaube vor 2 Wochen gehört. Der Medizincheck sei abgeschlossen, aber Adler hätte noch bis Mitte April die Zeit zu unterschreiben.
Ich habe da schon in den Raum geworfen, dass er sicher noch bis zum Ende abwartet, wie es mit dem HSV weiter geht. Das könnte ich sogar verstehen. Er will sicherlich nicht 2. Liga spielen.
Metalmaniac
2012-04-05, 09:22:06
Er will sicherlich nicht 2. Liga spielen.
Dann unterschreibt man eben einen Vertrag der nur für die 1.Liga gilt. Das sollte wohl kein Problem sein, machen andere ja auch.
jay.gee
2012-04-05, 09:25:15
..... oder man verkauft Lewandowski und holt sich wirklich Dzeko und holt sich dazu noch einen 2. Klasse Stürmer bzw aus der Jugend einfach einen, die ja auch kicken werden können.
Wenn ich es richtig gelesen habe, bietet man einem internen Top-Spieler wie Kagawa ~3 Millionen Euro pro Jahr. Ob sich Dzeko das Gehaltsgefüge wirklich antun würde? :) Auf die Problematik hat Rummenigge, obwohl es ja nicht sein Problem sein sollte, schon vor einigen Wochen hingewiesen.
Dykstra
2012-04-05, 09:28:52
Die letzten Neuigkeiten habe ich glaube vor 2 Wochen gehört. Der Medizincheck sei abgeschlossen, aber Adler hätte noch bis Mitte April die Zeit zu unterschreiben.
Ich habe da schon in den Raum geworfen, dass er sicher noch bis zum Ende abwartet, wie es mit dem HSV weiter geht. Das könnte ich sogar verstehen. Er will sicherlich nicht 2. Liga spielen.
Ich hab das bewusst im Zusammenhang mit Wiese eingeworfen. Wenn Werder einen Nachfolger sucht, wäre Adler doch ein Kandidat.
Lawmachine79
2012-04-05, 09:43:33
Wenn ich es richtig gelesen habe, bietet man einem internen Top-Spieler wie Kagawa ~3 Millionen Euro pro Jahr. Ob sich Dzeko das Gehaltsgefüge wirklich antun würde? :) Auf die Problematik hat Rummenigge, obwohl es ja nicht sein Problem sein sollte, schon vor einigen Wochen hingewiesen.
Dzeko trifft in der Premier League ohnehin zu selten für das was er kosten soll. Sogar Demba Ba trifft häufiger. Andererseits weiß man ja, wie oft er treffen KANN.
mekakic
2012-04-05, 09:45:46
Ich weiß nicht, wie gut Mielitz wirklich ist, aber da ich kein großer Wiese-Fan bin, halte auch ich den Verlust für Werder im erträglichen Rahmen.Das könnte schon treffen, Wiese sichert schon einige sonst sicher verlorene Punkte pro Saison.
Milan? als Nr 2 oder was?
Höhö. Einfach mal wieder völlig uninformiert was raushauen, ne?
:rolleyes:
jay.gee
2012-04-05, 09:45:51
Dann unterschreibt man eben einen Vertrag der nur für die 1.Liga gilt. Das sollte wohl kein Problem sein, machen andere ja auch.
Hinter den Kulissen laufen dieser Tage die Vertragsverhandlungen und Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Adler wäre bei einer Unterschrift zunächst einmal nicht verfügbar, was für ihn eine schlechtere Ausgangsposition wäre. Er kann im Ist-Zustand also weitere Angebote sondieren, statt im Sommer eine kurzfristige Wundertüte zu bekommen. Wer sich als Spieler jetzt verspekuliert, landet im Sommer oft beim Arbeitsamt oder spielt für viel weniger Geld eine Spielklasse tiefer. Ist wirklich oft so - die Finanzschwächeren Teams spekulieren sogar auf diese Schnäppchen. Die zweite und dritte Bundesliga ist voll mit solchen Spielern :)
Palpatin
2012-04-05, 10:39:15
Die Frage ist nur, welcher (verfügbare) Stürmer eine Qualitätszuwachs für den BVB bedeuten würde. Mir fällt auf Anhieb keiner ein...
Mir fällt da schon einer ein, ist ablösefrei und hat vor kurzem in Bremen gekündigt :D.
Dykstra
2012-04-05, 10:44:39
Mir fällt da schon einer ein, ist ablösefrei und hat vor kurzem in Bremen gekündigt :D.
Der geht mit Sicherheit nicht zum BVB. Entweder bleibt er bei Werder oder er geht zum FCB. Außerdem ist zu alt. Der BVB braucht eine zukunftsfähige Lösung.
iFanatiker
2012-04-05, 10:51:33
Mit Leonardo Bittencourt kommt übrigens noch ein richtiges Talent von Cottbus zu uns in der nächsten Saison und de ist richtig variabel im offensiven Mittelfeld. Der wird mit Sicherheit allerdings noch bisschen Entwicklungszeit brauchen. Aber nicht umsonst hat man drei Mille für einen damals 17 - jährigen bezahlt. Der könnte auch ein richtig großer werden.
ollix
2012-04-05, 11:01:38
Der geht mit Sicherheit nicht zum BVB. Entweder bleibt er bei Werder oder er geht zum FCB. Außerdem ist zu alt. Der BVB braucht eine zukunftsfähige Lösung.
Das Gehalt weswegen er bei Werder weggehen wird, wird ihm auch der BVB nicht zahlen.
Ansonsten halte ich es bei Wiese, bei Pizarro oder bei Naldo wie eh und je... wenn jemand gehen will soll er gehen, keinem würde ich eine Träne nachweinen. Wiese würde ich aber noch mit auf den weg geben: "Danke für die Spiele gegen den HSV!" :)
Metalmaniac
2012-04-05, 11:06:09
Anfangs dieser Saison hat Dzeko durchaus häufig getroffen bei ManCity, aber inzwischen kann er dies nicht mehr so zeigen weil er kaum noch spielt. Die haben aber auch ein großes Angebot an torgefährlichen Spielern bzw. Stürmern. Agüero, Balotelli (an dem Mancini nunmal einen Narren gefressen hat als italienischer Landsmann) und inzwischen auch wieder Tevez. Dzeko würde zum BVB passen und vor dem Tor ist er nach wie vor ein Killer. Fraglich ist, ob er ins Gehaltsgefüge passt, denn wer einmal in der PL spielte und vor allem bei ManCity, der würde nichtmal bei Bayern ohne Abstriche diesbezüglich spielen geschweige denn bei anderen Bundesligisten.
iFanatiker
2012-04-05, 11:16:09
Dzeko verdient bei ManC wohl irgendwas zwischen 8 bis 10 Millionen € und hat einen Vertrag bis 2015 und die Ablöse dürfte bei 30 Mille liegen. Weder Bayern (nur der form halber hier erwähnt) und erst recht nicht der BvB können so ein Paket mal eben schnüren und stemmen (30 Millionen € + vier oder fünf Jahre a 8 Millionen € - Das Gehaltsbudget des Profi - Kaders beim BvB für dieses Geschäftsjahr wird 45 Millionen € betragen). Ja, Volkswagen könnte es für Golfsburg bezahlen. Fraglich ist nur ob Dzeko wieder drei Klassen runter möchte.
Dzeko wird bei ManC bleiben. Mancini wird da auch nicht ewig rumpfuschen dürfen. Sobald Mancini weg ist, hat sich auf das Kapitel Balotelli dort erledigt. Ebenso ist mit Tevez ja nocht nichts sicher. Somit hat Dzeko eine recht gute perspektive bei ManC.
Sprich: IMHO alles Hirngespinste der Presse.
feflo
2012-04-05, 11:26:23
Daran habe ich jetzt wirklich nicht gedacht. Danke.^^
Tidus
2012-04-05, 12:25:52
Ist halt immer die Frage, ob ein Spieler spielen will oder sein Geld auf der Bank verdienen möchte.
Unser Topverdiener ist Götze mit ca. 4,8 Millionen Euro/Jahr.
jay.gee
2012-04-05, 12:46:53
Ist halt immer die Frage, ob ein Spieler spielen will oder sein Geld auf der Bank verdienen möchte.
Dann stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob es zu dem Gehaltsgefüge, in diesem Fall das von Dortmund, nicht lukrativere Optionen gibt. Imho ist Dzeko in Regionen vorgedrungen, die man imho nicht in einem Atemzug mit Dortmund nennen kann. Und das meine ich gar nicht böse.
00-Schneider
2012-04-05, 12:49:19
Unser Topverdiener ist Götze mit ca. 4,8 Millionen Euro/Jahr.
Das ist aber nicht das Grundgehalt, nur weil es halbseriöse Medien(Bild) behaupten. Normales Gehalt dürfte 3-3,5 Mio sein. 4,8 Mio kann er theoretisch mit maximaler Ausbeute an Prämien für Erfolge erreichen.
Tidus
2012-04-05, 12:51:41
Dann stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob es zu dem Gehaltsgefüge, in diesem Fall das von Dortmund, nicht lukrativere Optionen gibt. Imho ist Dzeko in Regionen vorgedrungen, die man imho nicht in einem Atemzug mit Dortmund nennen kann. Und das meine ich gar nicht böse.
Ich sehe das natürlich ähnlich und es handelt sich eher um einen Wunschtraum bei mir. ;)
Ich wünsche mir einfach einen richtigen Knipser. Allein wenn ich wieder an das Spiel gegen den VfB denke, könnte ich noch im Strahl kotzen bei den vergebenen Chancen. :usad:
Dykstra
2012-04-05, 13:00:08
Trapp wird schon als Wiese-Nachfolger gehandelt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567086/artikel_kuntz-bestaetigt_trapp-geht.html
Wäre es wohl doch besser gewesen, ihn vor einem Jahr für 7 Mio an Schalke abzugeben. Jetzt sind sie trotzdem abgestiegen und bekommen nur 1,5 Mio. Außerdem beweist Sippel gerade wieder, dass er nicht viel schlechter als Trapp ist.
Banshee18
2012-04-05, 13:05:18
Es ist ja nicht nur Lewandowski, der viele Großchanchen hat und sie vergibt. Durch das variable schnelle Spiel des BVB haben viele Spieler ihre Großchancen, und alle haben sie die Abschlussschwäche. Ein Kagawa z.B. ist da ganz vorne mit dabei, der könnte in der Torschützenliste wahrscheinlich vor Gomez stehen. Wenn der BVB nicht sein Spielsystem ändert, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Knipser so viel ändern würde.
Tidus
2012-04-05, 13:08:25
Es ist ja nicht nur Lewandowski, der viele Großchanchen hat und sie vergibt. Durch das variable schnelle Spiel des BVB haben viele Spieler ihre Großchancen, und alle haben sie die Abschlussschwäche. Ein Kagawa z.B. ist da ganz vorne mit dabei, der könnte in der Torschützenliste wahrscheinlich vor Gomez stehen. Wenn der BVB nicht sein Spielsystem ändert, bin ich mir nicht so sicher, ob ein Knipser so viel ändern würde.
Lewandowski müsste aber mindestens so viele Tore auf dem Konto haben wie Huntelaar oder Gomez.
Mit dem System gebe ich dir recht. Beim BVB muss da dringend dran gearbeitet werden, denn die überaus miese Chancenverwertung wird definitiv erneut die CL kosten. In der BuLi kann man sich das scheinbar einigermaßen erlauben, aber in der CL werden wir wieder mit Pauken und Trompeten rausfliegen.
jay.gee
2012-04-05, 13:27:15
Lewandowski müsste aber mindestens so viele Tore auf dem Konto haben wie Huntelaar oder Gomez.
Es ist ja nicht so, dass die Jungs keine guten Torchancen liegen lassen. ;) Imho würde ich in Dortmund gar nicht soviel hinterfragen - dass man zahlreiche Chancen liegen lässt, gehört als Spitzenteam imho dazu - siehe Bayern. Den Abgang von Barios sollte man aber durch einen passenden Ersatz imho aber kompensieren.
Tidus
2012-04-05, 13:31:51
Es ist ja nicht so, dass die Jungs keine guten Torchancen liegen lassen. ;) Imho würde ich in Dortmund gar nicht soviel hinterfragen - dass man zahlreiche Chancen liegen lässt, gehört als Spitzenteam imho dazu - siehe Bayern. Den Abgang von Barios sollte man aber durch einen passenden Ersatz imho aber kompensieren.
Wie gesagt, in der BuLi scheints noch ok zu sein. In der CL verballern die Bayern aber nicht so viel - im Gegensatz zum BVB.
Ich könnte mir vorstellen, dass man für Barrios Boyd hochziehen wird, anstatt einen neuen zu kaufen.
Banshee18
2012-04-05, 13:36:08
Das Spiel des BVB ist zwar schön anzuschauen, für internationale Erfolge müsste man sich mehr am Spielsystem von Bayern orientieren. Beim BVB ist gefühlt jeder zweite Pass ein Risikopass. Es wird zu hektisch und auf Teufel komm raus nach vorne gespielt, wodurch neben vielen Torchancen aber auch zu viele Ballverluste entstehen. Mehr Ballkontrolle wäre sinnvoller. Zusammen mit der schnellen Ballrückeroberung, was der BVB super beherrscht, würde das schon in Richtung Barcelona gehen. ;);)
jay.gee
2012-04-05, 13:41:20
Das Spiel des BVB ist zwar schön anzuschauen, für internationale Erfolge müsste man sich mehr am Spielsystem von Bayern orientieren.
Dafür braucht man natürlich auch die passenden Spieler.
Ich könnte mir vorstellen, dass man für Barrios Boyd hochziehen wird, anstatt einen neuen zu kaufen.
Der scheint in der RL-West echt eine Granate zu sein. BtW würde ich mich schlapp lachen, wenn eure Zweite dort im Saison-Finale noch Lotte abfangen würde. :D
Tidus
2012-04-05, 13:44:34
Der scheint in der RL-West echt eine Granate zu sein. BtW würde ich mich schlapp lachen, wenn eure Zweite dort im Saison-Finale noch Lotte abfangen würde. :D
Was in der BuLi klappt, muss auch gegen Marseille und Athen klappen...
Man hätte ja zu Hause gegen Arsenal, beide Spiele gegen Marseille und beide gegen Athen gewinnen MÜSSEN, aber man selbst versiebt unzählige Chancen und Marseille z.B. hat beim 3:0 gegen uns jede Chance reingemacht. Das System würde ich dabei nicht unbedingt hinterfragen.
Zumal beim FCB auch Robben und Ribery viele Tore schießen und nicht nur Gomez. ;) (Kroos trifft auch öfter.)
Klinsi hat ihn ja auch schon für die Nationalmannschaft berufen. Wäre wirklich toll, wenn man Lotte noch abfangen würde, man hat ja schließlich noch ein Spiel weniger.
Banshee18
2012-04-05, 13:47:04
Und du glaubst, der BVB hat die nicht? Man braucht technisch gute Spieler und da sehe ich eigentlich keinen Mangel. Gündogan, Götze, Kagawa, nächste Saison Reus...
Everdying
2012-04-05, 14:36:57
Was in der BuLi klappt, muss auch gegen Marseille und Athen klappen...
Man hätte ja zu Hause gegen Arsenal, beide Spiele gegen Marseille und beide gegen Athen gewinnen MÜSSEN, aber man selbst versiebt unzählige Chancen und Marseille z.B. hat beim 3:0 gegen uns jede Chance reingemacht. Das System würde ich dabei nicht unbedingt hinterfragen.
Zumal beim FCB auch Robben und Ribery viele Tore schießen und nicht nur Gomez. ;) (Kroos trifft auch öfter.)
Klinsi hat ihn ja auch schon für die Nationalmannschaft berufen. Wäre wirklich toll, wenn man Lotte noch abfangen würde, man hat ja schließlich noch ein Spiel weniger.
Nein muss es imho nicht. In der CL wird vor allem ab der K.O.-Phase jeder Fehler bestraft. In der Bundesliga hat man meist nur wenige wirklich entscheidende Spiele gegen Ende der Saison, ansonsten sind die Bundesligaspiele für Profifußballer eben die wöchentlichen Routinespiele. In der CL sind die Mannschaften auch meist viel motivierter und konzentrierter, das macht sich auch in der Chancenverwertung bemerkbar.
Deshalb muss ich Banshee18 da recht geben, der BVB sollte in der CL nicht so risikoreich spielen, sondern auch mal auf Ballbesitz spielen. Tempowechsel ist das Stichwort. Das hört sich natürlich leichter an, als es in Wirklichkeit ist.
Die einzige Mannschaft die dies in Perfektion beherrscht ist immer noch Barca. Die Bayern spielen zwar auch so, verfallen aber vor allem in der Bundesliga zu oft in ihre lethargische Spielweise, spielen nur noch Sicherheitspässe und vergessen das Tempo auch mal wieder anzuziehen. Das ist mM nach ein mentales Problem... die Gegner werden oft unterschätzt und es wird versucht, mit minimalem Aufwand zu gewinnen. Gegen defensiv-agierende Mannschaften, die mit 2 4er Defensivreihen hinten drin stehen (also fast alle BuLi Mannschaften gegen Bayern) und auch bei Standards und Flanken konzentriert verteidigen, gewinnt man nur mit hoher Laufbereitschaft, hohem Tempo (in den richtigen Momenten) und Kombinationsspiel.
Tidus
2012-04-05, 14:49:55
Julian Koch steht bei Borussia Dortmund kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining - und wohl auch vor der Vertragsverlängerung. Über ein Jahr nach seinem schweren Kreuzbandriss, ist endlich wieder Licht am Horizont zu erkennen. Laut "Kicker" soll Koch noch im April wieder mit der Mannschaft trainieren können, dann soll auch ein neuer Vertrag folgen.
Quelle: spox.
Was freu ich mich für den Jungen, wo damals selbst eine Amputation nicht ausgeschlossen wurde...
jay.gee
2012-04-05, 14:57:21
Und du glaubst, der BVB hat die nicht?
Nein, habt ihr nicht. Ihr habt sicher einen Gegenpart zu Kroos oder Müller, aber ihr habt ganz sicher keinen Robben und keinen Ribery. Beide sind in ihrer gegenwärtigen Form absolute Weltklasse und gehören zu den besten Spielern auf der Welt. Imho sind sie wichtige Faktoren im zitierten System - ohne diese beiden Spieler, wären die Bayern qualitativ nicht unter den letzten vier Mannschaften in Europa. Solche Spieler machen den Unterschied aus.
Tidus
2012-04-05, 15:02:38
Nein, habt ihr nicht. Ihr habt sicher einen Gegenpart zu Kroos oder Müller, aber ihr habt ganz sicher keinen Robben und keinen Ribery. Beide sind in ihrer gegenwärtigen Form absolute Weltklasse und gehören zu den besten Spielern auf der Welt. Imho sind sie wichtiger Faktoren im zitierten System - ohne diese beiden Spieler, wären die Bayern qualitativ nicht unter den letzten vier Mannschaften in Europa. Solche Spieler machen den Unterschied aus.
Sehe ich (leider) ähnlich. Wenn die beiden fit sind, sind sie unersetzlich. Wir haben Spieler, die mal so werden können, aber das müssen sie eben noch beweisen. Götze, Reus und Kagawa z.B. oder Bender und Hummels als defensive Typen.
Banshee18
2012-04-05, 15:24:24
Nein, habt ihr nicht. Ihr habt sicher einen Gegenpart zu Kroos oder Müller, aber ihr habt ganz sicher keinen Robben und keinen Ribery. Beide sind in ihrer gegenwärtigen Form absolute Weltklasse und gehören zu den besten Spielern auf der Welt. Imho sind sie wichtige Faktoren im zitierten System - ohne diese beiden Spieler, wären die Bayern qualitativ nicht unter den letzten vier Mannschaften in Europa. Solche Spieler machen den Unterschied aus.
Da stimme ich dir zu.
Das nötige Personal, um mehr auf Ballbesitz spielen zu können, hat man aber. Das mit dem Tempowechsel (siehe Everdying) sollte auch machbar sein. ;)
Unter den besten vier Mannschaften Europas sehe ich Dortmund natürlich trotzdem (noch?) nicht.
Vom Spielerpotenzial kann man allerdings eine CL-Gruppenphase durchaus überstehen, auch Mannschaften wie Basel und Marseille sollten machbar sein. ;) (Wobei ich die Leistung der Bayern nicht schmälern will, die sind dort, wo sie jetzt stehen, genau richtig: Unter den 4 besten Teams Europas)
Das könnte schon treffen, Wiese sichert schon einige sonst sicher verlorene Punkte pro Saison.
Höhö. Einfach mal wieder völlig uninformiert was raushauen, ne?
:rolleyes:
wieso denn? war doch gar nicht böse gemeint und nur gefragt? Irgendjmd hier hat doch gesagt, dass er evtl zum Milan geht und da doch der Glatzkopf.. Name grad entfallen... spielt #2?
jay.gee
2012-04-05, 19:43:39
Da stimme ich dir zu.
Das nötige Personal, um mehr auf Ballbesitz spielen zu können, hat man aber. Das mit dem Tempowechsel (siehe Everdying) sollte auch machbar sein. ;)
Unter den besten vier Mannschaften Europas sehe ich Dortmund natürlich trotzdem (noch?) nicht.
Imho sind die Dortmunder strukturell schon auf einem sehr guten Wege. Man hat sich in Deutschland wieder zu einer echten Spitzenmannschaft etabliert - und mit etwas mehr Erfahrung und Routine, wird man zukünftig auch international besser Fuss fassen. Auf jeden Fall hoffe ich das - internationale Spiele sind für mich Länderspiele - da bin ich voll und ganz Patriot. Wichtig finde ich halt, dass sie ihre Mosaiksteinchen wie Kagawa halten können. Es ist halt schade, wenn man so einem Team jedes Jahr Leitungsträger wegkauft. Auf der anderen Seite ist man ja auch in der nächsten Saison wieder in der CL vertreten. Dementsprechend wird man auch finanziell gut im Rennen sein, wenn es darum geht, Abgänge qualitativ zu kompensieren.
Tidus
2012-04-05, 20:11:11
Imho sind die Dortmunder strukturell schon auf einem sehr guten Wege. Man hat sich in Deutschland wieder zu einer echten Spitzenmannschaft etabliert - und mit etwas mehr Erfahrung und Routine, wird man zukünftig auch international besser Fuss fassen. Auf jeden Fall hoffe ich das - internationale Spiele sind für mich Länderspiele - da bin ich voll und ganz Patriot. Wichtig finde ich halt, dass sie ihre Mosaiksteinchen wie Kagawa halten können. Es ist halt schade, wenn man so einem Team jedes Jahr Leitungsträger wegkauft. Auf der anderen Seite ist man ja auch in der nächsten Saison wieder in der CL vertreten. Dementsprechend wird man auch finanziell gut im Rennen sein, wenn es darum geht, Abgänge qualitativ zu kompensieren.
:up:
War heute richtig gut hier mit dir über Fuppes zu schreiben. ;)
Nick Nameless
2012-04-05, 23:13:14
Sieht so aus, als ob Fürth wirklich aufsteigt. Wenn man überlegt, wie lange sie's schon versuchen und es jetzt scheinbar ganz souverän durchziehen. Nicht schlecht.
00-Schneider
2012-04-05, 23:16:40
Sieht so aus, als ob Fürth wirklich aufsteigt. Wenn man überlegt, wie lange sie's schon versuchen und es jetzt scheinbar ganz souverän durchziehen. Nicht schlecht.
Assimoah und Kotzbrocken Büskens brauch ich nicht in der 1.Liga.
Wie sagt ein Kumpel von mir immer, lieber fünfter als Fürther.
Noch so eine Dorftruppe, die dann gleich wieder absteigt - da kann ich gerne drauf verzichten. Dann lieber eine echte Stadt mit gutem Stadion, wie Düsseldorf.
Nick Nameless
2012-04-05, 23:24:25
Wenn ich an die Mainzer Bilanz gegen Fürth denke, brauche ich sie eigentlich auch nicht. Aber gut, ich kann als Mainzer die Fürther Sehnsucht nach BuLi-Fußball halt nachvollziehen. ;)
Palpatin
2012-04-06, 00:03:41
Die Chancen stehen gut für vier bayerische Clubs in der Buli, so muss es sein. Fehlt noch Ingolstadt als 5ter. Aber das ist schon in Arbeit http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560731/artikel_audi-will-mit-dem-fci-in-die-bundesliga.html.
jay.gee
2012-04-06, 01:09:20
Aber gut, ich kann als Mainzer die Fürther Sehnsucht nach BuLi-Fußball halt nachvollziehen. ;)
Ich sehe da in der Tat Parallelen - ihr seid wie die Fürther, oft genug noch auf der Zielgraden abgefangen worden. Und ihr wart dann irgendwann einfach mal überfällig für den Aufstieg. Ähnlich sehe ich das auch mit Fürth - mit Blick auf ihr Abschneiden in den letzten Jahren, sind sie einfach überfällig für die Bundesliga. Ich erinnere mich an Freiburg, Mainz und Co - die jeder belächelt hat. Heute sind diese Mannschaften fest in der Bundesliga integriert. Diese Chance hat ein Traditionsverein wie Fürth doch ohne Frage auch. Andern Mannschaften ist das Lächeln gegen die einst belächelten Mainzer doch mittlerweile auch immer öfter mal vergangen. :D
Dykstra
2012-04-06, 08:25:29
wieso denn? war doch gar nicht böse gemeint und nur gefragt? Irgendjmd hier hat doch gesagt, dass er evtl zum Milan geht und da doch der Glatzkopf.. Name grad entfallen... spielt #2?
Der Glatzkopf heisst Abbiati und den sollte Wiese locker in die Tasche stecken. Wenn man sich abseits vom BVB auch nur etwas für Fussball interessiert, sollte man sowas aber auch wissen. ;)
Sven77
2012-04-06, 10:03:31
Wie sagt ein Kumpel von mir immer, lieber fünfter als Fürther.
Noch so eine Dorftruppe, die dann gleich wieder absteigt - da kann ich gerne drauf verzichten. Dann lieber eine echte Stadt mit gutem Stadion, wie Düsseldorf.
Fürth ist vieles, aber keine Dorftruppe..
Der Glatzkopf heisst Abbiati und den sollte Wiese locker in die Tasche stecken. Wenn man sich abseits vom BVB auch nur etwas für Fussball interessiert, sollte man sowas aber auch wissen. ;)
dass er so heißt, wusste ich ja, nur ging ich nach seinen Paraden gegen Barca eher von einem guten TW aus, sprich beide auf einem Level und so besonders ist ist Wiese imo nun auch nicht... "imo". Vielleicht haben seine negativen Auftritte auch mein Bild von ihm etwas getrübt. Natürlich wünsche ich mir, falls er dahin wechseln sollte viel Erfolg.
Dykstra
2012-04-06, 11:58:52
Natürlich wünsche ich mir, falls er dahin wechseln sollte viel Erfolg.
Ich hoffe du wünschst Wiese auch noch viel Erfolg, wenn er zu Herne West wechselt. :freak:
http://www.transfermarkt.de/de/werder-torwart-wiese-habe-einen-favoriten-im-kopf-/news/anzeigen_87392.html
Es verdichten sich die Anzeichen, dass er zu S04 geht. Vielleicht sollte Hildebrand seinen Vertrag doch nicht verlängern. Vier Torhüter, die die Nr. 1 sein wollen, ist dann doch etwas viel...
Metalmaniac
2012-04-06, 11:59:20
Da (bei Milano) hatte sich bekanntlich schonmal ein anderer erfolgreicher deutscher Nationaltorhüter dran versucht. Auch Jens Lehmann heuerte dort im Jahre 1998 an, nur um ein halbes Jahr später reumütig in die BL zurückzukehren. Hatte sich aber auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Hier der Link zum Wiki Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann#AC_Mailand_.281998.29
Das beste daran ist der Schlußsatz, daß er als einziger deutscher Profi damit Meisterschaften in drei großen europäischen Ligen gesammelt hätte statistisch, da der AC am Ende dieser Saison tatsächlich Meister wurde wo Lehmann aber schon längst beim BVB war.
jay.gee
2012-04-06, 12:17:03
Auch Jens Lehmann heuerte dort im Jahre 1998 an, nur um ein halbes Jahr später reumütig in die BL zurückzukehren. Hatte sich aber auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Hmm, wenn man aber die Wahl zwischen Werder Bremen und dem AC Milan hat, dürfte die Wahl nicht ganz so schwer fallen. Mailand ist eine wunderschöne Weltstadt - und ganz nebenbei ist die sportliche Perspektive imho um ein vielfaches besser. Er würde in Italien, im Gegensatz zu Bremen, um die nationalen Titel mitspielen - und spielt darüber hinaus in der CL. Und das ganze ohne finanzielle Einbussen. Ich würde ihm den Sprung zu einem Top-Team auf jeden Fall zutrauen, war er doch auch in Bremen oft einer der wenigen Leistungsträger.
Dykstra
2012-04-06, 12:23:25
Wenn er zu Schalke geht, ist die Diskussion zwischen Bremen und Mailand sowieso hinfällig. Ob S04 das genannte Top-Team ist, sei mal dahin gestellt.
jay.gee
2012-04-06, 12:33:09
Ob S04 das genannte Top-Team ist, sei mal dahin gestellt.
Aber auch da würde er sich imho ohne finanzielle Einbussen sportlich verbessern und in der nächsten Saison wohl CL spielen.
arT_of_WaR
2012-04-06, 12:39:39
ich sehe überhaupt keine notwendigkeit für schalke sich noch einen neuen keeper zu kaufen. die haben genug junge gute leute, die nicht schlechter und auf jeden fall billiger sind. das geld ist auf anderen positionen sicher viel besser aufgehoben, aber naja vom typ würde er super dort hin passen :freak:
Tidus
2012-04-06, 13:39:00
Hoeneß über den BVB:
Die neue Stärke der Dortmunder lässt Hoeneß dabei keineswegs schwach werden. Im Gegenteil: „Wir finden es toll, dass wieder ein Verein kommt, der es wirklich wieder auf Augenhöhe mit uns auch längere Zeit aushält. Das haben viele versucht in den letzten 20 Jahren. Die meisten sind dann wieder abgebrochen. Und ich denke, dass mit Dortmund jetzt ein Verein heranwachsen könnte, der wirklich einige Jahre lang das auf Augenhöhe mit uns betreiben kann. Das ist für uns überhaupt kein Problem. Das ist eine Herausforderung, die wir absolut ernst nehmen und annehmen.“
Klar, Wettbewerb in der BuLi wird auch den eigenen Kader verstärken. Kann sich nur positiv für die Bayern auswirken.
GBWolf
2012-04-06, 14:03:15
Ist ja nix neues, das Bayern interesse daran hat, dass der BVB wieder erstarkt.
Metalmaniac
2012-04-06, 19:31:53
Wird bestimmt interessant heute abend, der "Audi Talk" auf Sport1. Der Uli hatte mal wieder viel zu sagen wie man in der Bild gestern und heute bereits auszugsweise hat lesen können. Interessant finde ich z.B. auch, daß die Bratwurst in der Allianz Arena nicht aus seiner Fabrik kommt weil der FC Bayern keine Geschäfte mit sich selbst bzw. mit seiner (Hoeneß') Firma machen würde. Aber es wäre nicht Hoeneß, wenn nicht noch dieses da hinterher käme: "Aber ich muss ehrlich sagen: Wenn sie von uns wären, dann wären sie besser!“:biggrin::wink:
flagg@3D
2012-04-07, 10:24:47
Nur zwei Wünsche heute:
1.Heimsieg gegen Mainz
2.Boka bitte nicht in der Startelf
schreiber
2012-04-07, 10:31:49
der uli hat auf den Piraten rumgehackt. der sollte als stoiber Fan bei solchen Themen besser ganz still sein.
Everdying
2012-04-07, 11:27:38
Wird bestimmt interessant heute abend, der "Audi Talk" auf Sport1. Der Uli hatte mal wieder viel zu sagen wie man in der Bild gestern und heute bereits auszugsweise hat lesen können. Interessant finde ich z.B. auch, daß die Bratwurst in der Allianz Arena nicht aus seiner Fabrik kommt weil der FC Bayern keine Geschäfte mit sich selbst bzw. mit seiner (Hoeneß') Firma machen würde. Aber es wäre nicht Hoeneß, wenn nicht noch dieses da hinterher käme: "Aber ich muss ehrlich sagen: Wenn sie von uns wären, dann wären sie besser!“:biggrin::wink:
Haha die Geschichte von Kahn & Hoeneß war ja aus Kahns Sicht schon lustig... aber aus Hoeneß´ Sicht ist die Story nur noch epic ;D "Da kam er dann an mit seinen Cowboy-Stiefeln" ;D
Sport 1 HD zeigt das Bayernspiel und das Dortmundspiel (imo interessanter gegen Wolfsburg) wird wieder einmal nur auf Extra gezeigt :P Scheiß Sky.
Dachte die Bayern spielen wenigstens auswärts, aber nein... auch noch daheim... wird ein Schützenfest, auch wenn Augsburg (daheim) gut gespielt hat.
Muselbert
2012-04-07, 12:55:18
Nur zwei Wünsche heute:
1.Heimsieg gegen Mainz
Ich glaub so blöd kann Labbadia garnicht sein, dass er Boka nach dem Spiel in Dortmund nicht auf die Bank setzt... Andererseits dachte ich das auch schon nach dem Nürnbergspiel :freak:
feflo
2012-04-07, 13:00:57
Sport 1 HD zeigt das Bayernspiel und das Dortmundspiel (imo interessanter gegen Wolfsburg) wird wieder einmal nur auf Extra gezeigt :P Scheiß Sky.
Dachte die Bayern spielen wenigstens auswärts, aber nein... auch noch daheim... wird ein Schützenfest, auch wenn Augsburg (daheim) gut gespielt hat.
Nö Bayern-Augsburg kommt auf Sport 2 HD. Das krieg ich leider nicht rein. Naja guck ichs mir halt wie immer auf dem normalen Sky Sport Sender an.
Auf Sport 1 HD kommt wie jeden Samstag ab 14:30 die Konferenz in HD.
Sven77
2012-04-07, 13:29:04
Nur zwei Wünsche heute:
1.Heimsieg gegen Mainz
3. Schieber wieder für Okazaki
Nick Nameless
2012-04-07, 13:30:18
Nur zwei Wünsche heute:
1.Heimsieg gegen Mainz
:freak:
Mal gucken, ob die Mainzer sich bezgl. Klassenerhalt wieder zu sicher fühlen oder auch heute Vollgas geben. Dann wird's ein ungemütliches Spiel fürn VfB.
Sven77
2012-04-07, 13:31:17
Konfu... äh, die Statistik sagt: Eigentlich brauch Mainz gar nicht anreisen ;)
Nick Nameless
2012-04-07, 13:38:31
Konfu... äh, die Statistik sagt: Eigentlich brauch Mainz gar nicht anreisen ;)
Bitte an die VfB-Spieler durchgeben. ;)
Sven77
2012-04-07, 13:48:35
Werd ich.. ich tiger mal wieder los.. möge der Bessere (also wir) gewinnen und die Bayern(:P) verlieren.
Nick Nameless
2012-04-07, 13:55:36
:D
Wie auch immer, viel Spaß! ;)
Berserker
2012-04-07, 14:03:31
Bin auch mal gespannt,ob Mainz die Statistik eines besseren belehrt,zutrauen würde ich es ihnen.
Anderseits hat Stuttgart auch schon seit 5 Spielen nicht mehr verloren.
Nick Nameless
2012-04-07, 14:11:35
Fußballstatistik halt. Mal sehen. Hauptsache, die Jungs hauen sich ordentlich rein.
EDIT: Pauli 3:3 (46.) nach 0:3 beim FSV aus Frankfurt.
Berserker
2012-04-07, 14:34:48
Perisic fängt heute für Kevin an.
Muselbert
2012-04-07, 14:49:41
3. Schieber wieder für Okazaki
Labbadia hat auf der Pressekonferenz gesagt, dass es keinen Grund gibt Schieber nach dem letzten Spiel rauszunehmen, zumal Okazaki nach seiner Verletzung bisher kaum trainiert hat.
feflo
2012-04-07, 14:49:57
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/553448_430337876982909_141973839152649_1895035_1317047856_n.jpg
Ich hoffe mal das Ribery seine Hände im Griff behält und keine Dummheiten macht. Der soll sich ja nicht seine 5. Gelbe holen. Der muss gegen Dortmund am Mittwoch verfügbar sein.
Da hätte ich lieber Alaba für Ribery aufgestellt. Kroos spielt wohl nicht, weil er auch Gefahr laufen würde seine 5. Gelbe zu kassieren.
Muselbert
2012-04-07, 15:12:32
Unfassbar, Boka spielt tatsächlich. Das ergibt einfach keinerlei Sinn, was denkt sich Labbadia dabei!? Ich hoffe, die rechte Seite von Mainz verschläft das Spiel... :freak:
jay.gee
2012-04-07, 15:18:22
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/553448_430337876982909_141973839152649_1895035_1317047856_n.jpg
Ich hoffe mal das Ribery seine Hände im Griff behält und keine Dummheiten macht. Der soll sich ja nicht seine 5. Gelbe holen. Der muss gegen Dortmund am Mittwoch verfügbar sein.
Da hätte ich lieber Alaba für Ribery aufgestellt. Kroos spielt wohl nicht, weil er auch Gefahr laufen würde seine 5. Gelbe zu kassieren.
Das macht der Heynckes imho richtig richtig gut.
feflo
2012-04-07, 15:19:45
Joa finde ich auch. Ich meine, man kann ja auch nicht alle rauslassen die 4 gelbe Karten haben (zum Glück nur 2). Ribery ist einfach zu wichtig und dann muss er sich auch mal zusammenreißen. Er will sicher auch gegen Dortmund dabei sein.^^
Schön jedenfalls das Schweini wieder in der Startelf stehen kann.
feflo
2012-04-07, 15:32:11
LOL Tor in der 18. Sekunde für Gomez YEEEAAAAHHHH ;D
Tolle Vorarbeit von Ribery.
1:0
Matrix316
2012-04-07, 15:32:27
1:0 Bayern! JAWOLLL was für ein geiles Kampftor. ;D
DarkFox
2012-04-07, 15:33:27
Geniales Stolpertor :D Und Stuttgart erst mal 0:1 hinten.
jay.gee
2012-04-07, 15:33:32
Das ist das was ich meine - so einen Gomez-"Elan" muss man erst mal verteidigen können. Noch einen nachlegen und Ribery auswechseln, bitte. ;)
dreamweaver
2012-04-07, 15:35:58
Mir wärs lieber Dortmund verliert heute und gewinnt dafür am Mittwoch als andersrum.
feflo
2012-04-07, 15:38:35
Ich fand jetzt nicht das es ein Stoplertor war, aber gut. Man muss nachdem stark gehaltenen Ball auch erstmal noch da wieder hingehen. Bisschen Glück war dabei, aber das ist ja Wurst.
EDIT:
Und der VfB gleicht aus.
feflo
2012-04-07, 15:46:13
uiuiui noch mal Glück gehabt. Boateng rettet vor der Linie.
Fairy
2012-04-07, 15:47:56
Boateng :massa: ;)
iFanatiker
2012-04-07, 15:48:46
Ich habe ja Lewandowski letzte Saison immer verteidigt usw. aber wir haben immer noch ein ernsthaftes Problem bei der Chancenverwertung. Genau deswegen wird es auch nächste Saison in der CL nichts wenn sich daran nichts ändert. :rolleyes:
feflo
2012-04-07, 15:54:11
Ganz knapp vorbei der Volley von Tymo. Schade. Hätte es ihm gegönnt.
Toll. 1:1. Man wieso pennt die Bayern abwehr denn so die ganze Zeit? Kacke.
USS-VOYAGER
2012-04-07, 15:54:29
TOOORRR 0:1 Dortmund!
Metzler
2012-04-07, 15:55:16
Wäh
1:1 Bayern Augsburg
0:1 VW dortmund
trotz des Tores. er verballer zu viele! mag für Platz 5-8 reichen, aber nicht für oben und vor allem nicht cL!
Morale
2012-04-07, 15:55:55
Haha so schnell dreht sich alles, aber die Spiele sind ja noch jung :D
Der Sandmann
2012-04-07, 15:56:27
Werder 1:0 .... hoffentlich bleibt das so :)
DarkFox
2012-04-07, 15:56:36
Geht ja gerade richtig ab in der Konferenz, so macht das Spaß :)
Everdying
2012-04-07, 15:57:08
Ganz knapp vorbei der Volley von Tymo. Schade. Hätte es ihm gegönnt.
Toll. 1:1. Man wieso pennt die Bayern abwehr denn so die ganze Zeit? Kacke.
Tymo wieder... wie in der F-Jugend nur auf den Ball geschaut und den Gegenspieler komplett aus dem Auge verloren :rolleyes:
Natürlich vorher schon ein gravierender Fehler da auf der rechten Seite, trotzdem.
Fairy
2012-04-07, 15:57:32
Hoffenheim führt nun auch dank Elfmeter.
fuck war das knapp :O hammer von roman :eek:
feflo
2012-04-07, 15:58:10
Das passiert halt wenn man sich nach einer 1:0 Führung so dermaßen ausruht und nicht mehr bei der Sache ist...
Wenn man 3:0 führt und es die 70. Minute ist, dann kann man so spielen.
Matrix316
2012-04-07, 16:14:42
Jetzt muss man schon gegen Augsburg zitten... Oh Mann...:|
feflo
2012-04-07, 16:16:27
Die werden sich in der Pause wohl was anhören müssen. Verlieren oder Unentschieden spielen dürfen sie halt nicht, auch weil Dortmund gerade führt.
solange dortmund gewinnt, ist alles andere erst einmal aufgeschoben...
dortmudn spielt imo SEHR gut, wenig riskant... klar dominierend... NUR steht es 1:0 und das ist gefährlich ;)
btw: perisic spielt gut!
feflo
2012-04-07, 16:22:35
Naja Bayern muss ja gewinnen wenn Dortmund auch gewinnt. Spielen sie heute Remis oder verlieren gar noch, müssen sie in Dortmund gewinnen. Ansonsten isses sicher vorbei.
Wenigstens hat man das aktuell schnellste Tor der laufenden Saison geschossen mit 24,3 Sekunden.^^
Berserker
2012-04-07, 16:24:17
Gute 1te Halbzeit vom BVB.Das Spiel nachher unter Kontrolle gehabt und man führt. Dummerweise hat Lewandowski die eine Chance nicht genutzt und zum Glück hat Helmes die dicke Chance nicht genutzt. Super Parade vom Weidenfeller vorher.
Den Elfer gegen Kagawa hätte man auch mal pfeifen können. Perisic macht richtig Dampf über links,gefällt mir gut.
flagg@3D
2012-04-07, 16:26:38
Das wird jedenfalls richtig spannend in der 2 Halbzeit in fast allen Stadien.
Muselbert
2012-04-07, 16:38:50
Diesmal der VfB mit dem Blitzstart, 2:1 Ibisevic :)
edit: geiles Tor von Gündogan :eek:
USS-VOYAGER
2012-04-07, 16:38:58
TOOORRR 0:2 DORTMUND!
omg gündogaaan hammer was eine steigerung :D
iFanatiker
2012-04-07, 16:45:30
Gündogan = in den letzten Spielen eine sichere Bank.
Und Perisic anstelle von Kevin gefällt mir auch.
Gündogan = in den letzten Spielen eine sichere Bank.
Und Perisic anstelle von Kevin gefällt mir auch.
dito. aber auch eben nach dem diagonalpass von perisic auf lewandowski hätte er mehr draus machen können :/
feflo
2012-04-07, 16:47:59
Gomez 2:1 Jaaaaa. Robben mit dem Scorerpunkt.
Man aber trotzdem zu viele Chancen versemmelt bisher.
Perisic blüht ja richtig auf :D wieder ein schöner Pass von ihm... + Latte von Kuba.. schade
nur noch 2:1 für Dortmund...
Fairy
2012-04-07, 16:52:12
Wird ja immer besser hier. :D
Muselbert
2012-04-07, 16:55:18
Witzelfer für Stuttgart, Harnik zieht im Strafraum am Trikot von nem Mainzer, der fliegt hin und Harnik fliegt über dessen Beine und es gibt Elfmeter. Das ist dann wohl der Ausgleich fürs Hinspiel :rolleyes:
und nun verhauen sie wieder die besten Chancen... Stuttgart ist noch nicht so lange her.......
feflo
2012-04-07, 17:01:36
Und Bayern spielt viel zu passiv nach dem Führungstor. Man, gefällt mir nicht, weil Augsburg immer für was gut ist.
Warum wurde Tymo ausgewechselt? Zu schlecht oder verletzt?
(Hab das Spiel bis dahin nicht gesehen)
oh shit... shinji.. 5cm daneben :eek: ich ahne böses...
@ oid: defensiver raus, etwas offensiverer rein ;)
feflo
2012-04-07, 17:06:19
Warum wurde Tymo ausgewechselt? Zu schlecht oder verletzt?
(Hab das Spiel bis dahin nicht gesehen)
Mehr Offensive.
DarkFox
2012-04-07, 17:14:40
Ibisevic mit doppeltem Tunnel ins Tor :D
Muselbert
2012-04-07, 17:15:29
Hätt nur noch gefehlt, dass ers mit der Hacke gemacht hätte :freak:
USS-VOYAGER
2012-04-07, 17:19:41
TOR TOR TOR 1:3 DORTMUND!!!
ahahahhahahah.... ROBERT 3:1 SIEG!
feflo
2012-04-07, 17:21:53
Bayern gewinnt 2:1. Uh man. Das muss aber gegen Dortmund ganz stark besser werden. Bayern eigentlich viel zu passiv und unkonzentriert. man hätte eigentlich konsequenter auf das 3:1 spielen müssen. Dabei hat man die Chancen zum Teil sehr fahrlässig vergeben.
Hauptsache gewonnen. Mittwoch kommt ein "Vorentscheidungsspiel".
Rockhount
2012-04-07, 17:24:47
Mittwoch kommt ein "Vorentscheidungsspiel".
So siehts aus. Ich glaube nicht, dass sich danach irgendwer noch groß ne Blöße geben wird. 6 Punkte, bei 12 noch zu Vergebenden...das dürfte dann schon fast ne sichere Nummer fürn BVB werden, andersrum, ist Bayern moralisch vorne und wäre dann im Vorteil.
Ich gehe jedoch von nem Heimsieg BVB aus.
jetzt kommt es echt zu dem Finalspiel :D
Gewinnt Dortmund= 6 Pkt Vorsprung und man könnte mal Remis spielen...
Gewinnt Bayern, ist es eigentlich so gut wie gegessen und ich glaube bei den Dortmundern ist dann die Luft raus und Bayern spielt solide runter... Dortmund wird dann die Spannung gegen Gladbach und Schalke nicht mehr halten können.
Fazit:
Perisic bitte mal ruhig spielen lassen!
feflo
2012-04-07, 17:28:49
Es könnte auch Remis ausgehen und irgendwer verkackt dann noch. Ich wäre immer noch für eine Meisterschaft durch das bessere Torverhältnis. :D
Obwohl ein oder zwei Punkte Vorsprung schon gut wären. Wenns nichts mehr wird, dann hoffe ich wenigstens auf einen ziemlich geringen Punkterückstand auf Dortmund.
Bayern muss nur einfach mal diese ganzen Schlampigkeiten abstellen und konzentrierter spielen. Das hat mir heut nicht gefallen. aber vielleicht lag es an den Gedanken an das Mittwochspiel gegen Dortmund obwohl jeder sagt, dass das in keinem Kopf ist. Glaube ich nicht.
Berserker
2012-04-07, 17:29:24
Oh man,was war das spannend am Ende beim Dortmund Spiel.Puh tief ausatmen.Danke Lewa,dass du das Ding gemacht hast.
Man merkte eindeutig,dass sich so,ab der 60-65ten Min. sich so eine Schludrigkeit beim BVB einschlich. Und dazu kam,dass Kagawa die Chance liegen ließ.
Naja,zum Glück noch alles gut ausgegangen. Klopp wieder geil,nachdem dem 1:3 bis zu Lewa am 16ter gesprintet. :D
feflo
2012-04-07, 17:34:11
Oh man,was war das spannend am Ende beim Dortmund Spiel.Puh tief ausatmen.Danke Lewa,dass du das Ding gemacht hast.
Man merkte eindeutig,dass sich so,ab der 60-65ten Min. sich so eine Schludrigkeit beim BVB einschlich. Und dazu kam,dass Kagawa die Chance liegen ließ.
Naja,zum Glück noch alles gut ausgegangen. Klopp wieder geil,nachdem dem 1:3 bis zu Lewa am 16ter gesprintet. :D
Na ein Glück können Bayern und Dortmund Fans heute gleichzeitig mal "puuuhhh" machen nach nem Spiel. :D
Na ein Glück können Bayern und Dortmund Fans heute gleichzeitig mal "puuuhhh" machen nach nem Spiel. :D
Mittwoch sind wir alle Feinde ;)
feflo
2012-04-07, 17:40:38
Sowieso. Wäre jedenfalls cool wenn Bayern mal wieder Dortmund schlagen könnte Auch wenns nur ein 0:1 wäre. Mir egal.
flagg@3D
2012-04-07, 17:41:22
3er gegen Mainz war für Stuttgart verdient, ok der Elfer war keiner, aber das gleicht die Fehlentscheidungen des Hinspiels aus und wir waren generell heute die bessere Mannschaft.
...Rest bleibt ja weiterhin spannend, schöne Bundesligasaison bis hierhin :)
Tidus
2012-04-07, 17:45:43
Schade, dass der FCA die Sensation nicht geschafft hat. Alleine für den Auftritt heute sollen die in der BuLi bleiben und Hertha darf liebend gerne absteigen. :P
Der BVB ingesamt souverän, man hat nur wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Hoffentlich ist die Chancenverwertung am Mittwoch besser. ;)
feflo
2012-04-07, 17:47:05
Augsburg hat heute richtig gut und kompakt hinten gestanden und Bayern war viel zu passiv. Wäre das super frühe Tor nicht gefallen, hätte ich glaube ich mit nem 0:0 gerechnet.
Sven77
2012-04-07, 17:47:53
Alter war die Kurve heut am feiern, Krieg kein Wort mehr raus :D
Nick Nameless
2012-04-07, 17:52:43
3er gegen Mainz war für Stuttgart verdient, ok der Elfer war keiner, aber das gleicht die Fehlentscheidungen des Hinspiels aus und wir waren generell heute die bessere Mannschaft.
...Rest bleibt ja weiterhin spannend, schöne Bundesligasaison bis hierhin :)
Glückwunsch.
Ich bin so angepisst. Wieder mal in Führung gegangen - wie so oft auch sehr früh - und am Ende kommt wiederholt zu wenig oder nix bei rum. Zum Glück ist Dienstag schon das Spiel gegen Köln. :mad:
Tidus
2012-04-07, 17:54:50
Mal so an alle Kritiker von Roman: Der war heute GARANT für den Sieg. Kaum gefordert, aber wenn dann richtig und dann SUPER reagiert.
Perisic heute richtig stark, aber ich denke gegen Bayern (Robben) wird zu 100% Großkreutz spielen.
feflo
2012-04-07, 18:10:25
"...mit mindestens 2 Toren unterschied..." http://forum.metal-hammer.de/images/smilies/9147.gif
Tidus
2012-04-07, 18:16:33
und was ich noch loswerden will: Darf man keinen Elfer für den BVB mehr pfeiffen?! Der Schiri war heute einfach nur ein Witz. 2 Elfer hätte es geben müssen... Wenn ichs grad richtig im Kopf habe, haben wir erst EINEN Elfmeter in dieser Saison bekommen. :ugly:
@feflo: Mit 2 Toren Unterschied werdet ihr nach Hause geschickt. :biggrin:
feflo
2012-04-07, 18:20:22
2 Punkte Abzug für euch wegen grober Großkreutzigkeit.:P
Matrix316
2012-04-07, 18:20:40
Die Bayern werden 0:7 gewinnen! Haha! :D :tongue:
Lawmachine79
2012-04-07, 18:22:57
und was ich noch loswerden will: Darf man keinen Elfer für den BVB mehr pfeiffen?! Der Schiri war heute einfach nur ein Witz. 2 Elfer hätte es geben müssen... Wenn ichs grad richtig im Kopf habe, haben wir erst EINEN Elfmeter in dieser Saison bekommen. :ugly:
Joar, das ist mir auch schon aufgefallen, Dortmund bekommt auffallend wenig Elfer und wenn werden sie solange abgepfiffen, bis wir ihn verschiessen wie letztes Jahr gegen Hoffenheim.
Tidus
2012-04-07, 18:25:07
2 Punkte Abzug für euch wegen grober Großkreutzigkeit.:P
;D
2 Punkte Abzug, wegen eines fliegenden Holländers! Klar gegen die Regeln! :P
@warmachine: Natürlich sehen das wieder nur die Dortmunder so...
feflo
2012-04-07, 18:26:12
;D
2 Punkte Abzug, wegen eines fliegenden Holländers! Klar gegen die Regeln! :P
Gut. 0:0
Tidus
2012-04-07, 18:28:22
Gut. 0:0
Ich glaub, da könnten wir auch ganz gut mit leben. ;)
jay.gee
2012-04-07, 18:40:56
Bayern muss nur einfach mal diese ganzen Schlampigkeiten abstellen und konzentrierter spielen.
Ich fand das heute eigentlich ziemlich gut. Da habe ich Mannschaften gesehen, die hatten in den letzten Wochen wesentlich mehr Probleme gegen Augsburg. Klar, die eine oder andere Chance lässt sich nie ganz vermeiden, aber man hat das Spiel imho dominiert und zum passenden Zeitpunkt das Tempo richtig angezogen und so die Führung verdient erzwungen. Wenn man bedenkt, dass man Mittwoch ein sehr schweres Spiel hat, wo keiner wegen einer Verletzung oder Karte fehlen möchte, war das schon Ok.
Klar, wenn man sich zum Schluss noch so ein Ei durch eine Standard-Situation fängt, hat man schlechte Karten. Aber eigentlich hat man doch in der zweiten Halbzeit nichts mehr zugelassen - von daher finde ich die Torbilanz von 47:6 (Zuhause) in der laufenden Buli-Saison, schon sehr imponierend. BtW wieder einmal ein Doppelplack von Gomez, beim neunten Pflichtspiel-Sieg in Folge. Jetzt bin ich auf Mittwoch gespannt. Ich tippe auf einen Sieg München, traue den Dortmundern aber natürlich auch alles zu. Bei einem Sieg Dortmund wäre Dortmund dann Meister.
Berserker
2012-04-07, 19:02:35
Bayern hatte am Anfang was Glück,dass Boateng bei dem Freistoss nicht den Elfer gegen sich gepfiffen bekommen hat und das Boateng den Ball von der Linie kratzen konnte.
Aber 2te Halbzeit kam doch nix mehr von Augsburg,so sah es zumindest nachher in der Zusammenfassung aus.
Der eine am Anfang gegen Kagawa da man echt mal pfeifen können/müssen,aber welche 2te?
Und jepp,wir haben echt erst einen bekommen. Ansonsten fand ich den Schieri nicht schlecht,hat auch mal was laufen lassen,anderseits hat Kuba heute ordentlich was auf die Knochen bekommen.
Gehe auch davon aus,das Kevin am Mittwoch spielt,aber hätte auch nix gegen Perisic,der heute sehr überzeugend war.
Hast ja beim Tippspiel ordentlich einen rausgehauen. ;)
feflo
2012-04-07, 19:15:17
Nö in der zweiten Hälfte kam nicht mehr viel von Augsburg, auch weil sie wohl zu früh auf ein 1:1 spekuliert haben, aber Bayern war mir heute trotzdem zu passiv, auh wenn man sich mehr schonen wollte für Mittwoch.
Tidus
2012-04-07, 19:25:14
Der eine am Anfang gegen Kagawa da man echt mal pfeifen können/müssen,aber welche 2te?
Und jepp,wir haben echt erst einen bekommen. Ansonsten fand ich den Schieri nicht schlecht,hat auch mal was laufen lassen,anderseits hat Kuba heute ordentlich was auf die Knochen bekommen.
Gehe auch davon aus,das Kevin am Mittwoch spielt,aber hätte auch nix gegen Perisic,der heute sehr überzeugend war.
Hast ja beim Tippspiel ordentlich einen rausgehauen. ;)
Vor dem 2:0 ein klares Foul an Kuba. Dass sich daraus ein Vorteil ergab, war Zufall, das konnte der Schiri nicht gesehen haben. Kuba wurd richtig umgerissen in der Szene und konnt dann mit Glück den Ball noch weiterstochern. Dass Gündogan dann so ein Ding raushaut, konnt ja auch keiner wissen, daher klarer Elfer. Zum Glück bliebs ohne Konsequenzen.
Wurd ja auch mal wieder Zeit, nachdem du so davon gezogen bist. :biggrin:
Djudge
2012-04-07, 19:32:02
Wir grübeln grad wo der Wiese hin geht. Favoriten sind grad Buli Hoffenheim oder Prem Arsenal und Liverpool oder alternativ Russland. Was denkt ihr?
oder doch Juve o. ACe...?
Wir grübeln grad wo der Wiese hin geht. Favoriten sind grad Buli Hoffenheim oder Prem Arsenal und Liverpool oder alternativ Russland. Was denkt ihr?
Der hat gemeint, dass er mal was neues braucht. Also tippe ich da eher aufs Ausland.
Berserker
2012-04-07, 19:34:32
@Tidus: Ah ja genau,die Szene von Kuba vor dem 0:2. Ja das war definitiv einer,zum Glück hat dann Gündogan dann das Traumtor erzielt.
Man tut was man kann,um vor dir zu bleiben und den Anschluss nach oben zu halten.:D Platz 2 ist noch drin und vor ein paar Wochen sagte ich noch max. Platz 5,wie schnell man sich irren kann. :)
@feflo: Deine Sorge das Ribery sich seine 5te gelbe holte war dann nicht eingetreten. Schade. ;)
feflo
2012-04-07, 19:46:35
Zum Glück. Und Kroos auch nicht. Naja Ribery hat der heute Tag sicherlich gefallen. War ja sein Geburtstag.
Lawmachine79
2012-04-07, 19:55:18
Abu Dhabi, Los Angeles oder Wolfsburg.
mictasm
2012-04-07, 20:14:10
uff, bei gladbach ist der wurm drin. sieht nach einem mageren 0:0 aus gegen berlin....
Palpatin
2012-04-07, 21:37:50
Ist das mit Hamburg und Adler schon fix? Könnten ja auch den Wiese nehmen :D.
Der Sandmann
2012-04-07, 22:00:27
Ist das mit Hamburg und Adler schon fix? Könnten ja auch den Wiese nehmen :D.
So schlecht Werder zur Zeit auch leider spielt. Hamburg wäre ja ein deutlicher Rückschritt. Da könnte er auch beim SVW bleiben.
Logan
2012-04-07, 22:32:54
http://www.youtube.com/watch?v=6EbUeh05zw0
Schweinsteiger:"Will der mich verarschen?" ;D
Also der reporter ist wirklich selten dämlich.
http://www.youtube.com/watch?v=6EbUeh05zw0
Schweinsteiger:"Will der mich verarschen?" ;D
Also der reporter ist wirklich selten dämlich.
zu gut haha ^^ hat sich auch echt dämlich angestellt der reporter
Oh man, die Sky-Qualitäts-Journalisten am Werk ;D
Der Sandmann
2012-04-08, 01:28:07
Gut das sich Leute wie Schweinsteiger von diesen Fragen nicht hinters Licht führen lassen.
Noebbie
2012-04-08, 01:33:43
Das ist genau die Anti-Werbung, die man für Sky "braucht". Obwohl ich mir schon länger überlege, mir mal so was anzuschaffen. Bzw. wenn dann erst für die nächste Saison. Die Kommentatoren scheinen ja eh nicht toll zu sein, was man so von den Internet-Streams mitbekommt. Und was dann noch die Reporter so verzapfen, ist ab und an dann auch mal ein sog. LOL wert. Bzgl. der Konkurrenz hätte ich hier nur Entertain SAT, aber da gibt es kein BuLi. :(
Dykstra
2012-04-08, 08:53:08
Bei diesem "Qualitäts-"Journalismus wundert es mich immer wieder, dass nicht pro Spieltag mindestens ein Reporter von den Spieler eine geschossen bekommt. So kurz nach dem Spiel, wenn der Adrenalinspiegel bei den Spielern noch hoch ist, können solche Schwachsinnsfragen irgendwann auch mal gefährlich werden. :freak:
Mich würde nur interessieren, was der Sky-Fuzzie als Antwort erwartet hat. Ich bin mir auch absolut sicher, dass der BVB das Training bis Mittwoch einstellt. Wenn die Bayern gegen Augsburg nur 2:1 spielen, dann rockt man die am Mittwoch auch mit dem Reserveteam weg.
Man sollte den Reporter mal fragen, wie das letzte Spiel von Dortmund gegen Augsburg ausgegangen ist. Aber soweit reicht des Fussballsachverstand wohl nicht.
Metalmaniac
2012-04-08, 09:57:55
Das war wirklich klasse pariert von Schweini. Finde sowieso, daß sich die Spieler manchmal zuviel Dummquatsch der Reporter anhören müssen, egal welchen Senders. Da habe ich längst schonmal so eine Reaktion erwartet.
Gestern habe ich Liga Total bei Entertain geschaut (Freispieltag für alle Entertain-Kunden). Das hat der Thoams Hermann das Bayernspiel kommentiert. Der ist in meinen Augen mind. genauso schlecht wie Dahlmann, Beckmann und vor allem Simon. Was der teilweise für einen Blödsinn erzählte, au Mann. Für mich ist und bleibt der Reif das Non-Plus-Ultra, auch wenn der manchmal ebenfalls mal Spieler verwechselt o.ä.! Aber seine Sprüche und Kommentare finde ich fast immer passend und witzig. Ist natürlich Geschmacksache. Ansonsten stimmt es aber schon, was manchmal für Typen da am Platz rumlaufen, da frage ich mich auch welche Qualifikation die dafür haben, solche Interviews führen zu dürfen.
flagg@3D
2012-04-08, 10:06:43
Das war wirklich klasse pariert von Schweini. Finde sowieso, daß sich die Spieler manchmal zuviel Dummquatsch der Reporter anhören müssen, egal welchen Senders. Da habe ich längst schonmal so eine Reaktion erwartet.
Gestern habe ich Liga Total bei Entertain geschaut (Freispieltag für alle Entertain-Kunden). Das hat der Thoams Hermann das Bayernspiel kommentiert. Der ist in meinen Augen mind. genauso schlecht wie Dahlmann, Beckmann und vor allem Simon. Was der teilweise für einen Blödsinn erzählte, au Mann. Für mich ist und bleibt der Reif das Non-Plus-Ultra, auch wenn der manchmal ebenfalls mal Spieler verwechselt o.ä.! Aber seine Sprüche und Kommentare finde ich fast immer passend und witzig. Ist natürlich Geschmacksache. Ansonsten stimmt es aber schon, was manchmal für Typen da am Platz rumlaufen, da frage ich mich auch welche Qualifikation die dafür haben, solche Interviews führen zu dürfen.
Jetzt musste ich echt lachen, passende witzige Sprüche von Reif, wann soll denn das gewesen sein? Der Typ dreht sich während eines Spieles 5x in seiner Meinung, außerdem waren seine Sprüche mal zu seinen Anfangszeiten witzig in der Zwischenzeit nur nervig. Leider reagiert sky auf meine Beschwerden nicht und die Pest darf sich nach und nach jedes Fußball Highlight abfischen, zu 1000 % auch Dortmund-Bayern am Mittwoch.Tom Bayer, Michael Leopold finde ich ganz gut, aber am liebsten Fritz von Thurn und Taxis.
Alles natürlich Geschmacksache...
Muselbert
2012-04-08, 10:47:45
Jetzt musste ich echt lachen, passende witzige Sprüche von Reif, wann soll denn das gewesen sein? Der Typ dreht sich während eines Spieles 5x in seiner Meinung, außerdem waren seine Sprüche mal zu seinen Anfangszeiten witzig in der Zwischenzeit nur nervig. Leider reagiert sky auf meine Beschwerden nicht und die Pest darf sich nach und nach jedes Fußball Highlight abfischen, zu 1000 % auch Dortmund-Bayern am Mittwoch.Tom Bayer, Michael Leopold finde ich ganz gut, aber am liebsten Fritz von Thurn und Taxis.
Alles natürlich Geschmacksache...
Bis zum fettgedruckten war ich deiner Meinung. Dann musste ich echt lachen :freak: Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ;)
flagg@3D
2012-04-08, 10:49:20
Bis zum fettgedruckten war ich deiner Meinung. Dann musste ich echt lachen :freak: Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife ;)
Hehe, ich verstehe das, der ist irgendwie immer so mitfühlend mit den gegnerichen Fans, er versucht das hintenliegende Team anzufeuern, das mag ich :)
vor allem sein letzter Satz ist einfach geil... das ist doch kein richtiger vollständiger Satz? Die Dortmunder werden sagen wenn die Bayern sagen ehh Augsburg ;D ;D ;D
flagg@3D
2012-04-08, 10:54:27
vor allem sein letzter Satz ist einfach geil... das ist doch kein richtiger vollständiger Satz? Die Dortmunder werden sagen wenn die Bayern sagen ehh Augsburg ;D ;D ;D
Ja, lol, ich habe das gerade im Ohr ;D
Sven77
2012-04-08, 10:56:24
Ich mag den Dittmann, ist imho der Beste. Thurn und Taxis ist aber auch sehr unterhaltsam. Reif dagegen ein Grund Sky zu kündigen..
Palpatin
2012-04-08, 10:58:15
So ging es mir auch grad :). Das schlimme ist als Bayernfan hat man die beiden bei ca 99% aller Spiele auf Sky. Einzige Ausnahme sind in der aktuellen Saison Gottseidank die 18:30 Spiele am Samstag. Find das mit den zwei Kommentatoren eigentlich ganz gut, ist aber natürlich auch nicht jedermanns Sache.
Sven77
2012-04-08, 11:02:02
Dittmann mit Lehmann ist absolut geil, vor allem weil der Dittmann früher ein Lehmann Hater war ;D
Lehmann ist top, der sagt immer ehrlich seine Meinung... gestern meinte er auch: Sky hätte bessere Filme angeboten, als das Spiel jetzt ^^ ihm kann man im ggs zum Kahn auch zuhören, der immer gestretcht reden muss.
jay.gee
2012-04-08, 11:18:40
Für mich ist und bleibt der Reif das Non-Plus-Ultra, auch wenn der manchmal ebenfalls mal Spieler verwechselt o.ä.! Aber seine Sprüche und Kommentare finde ich fast immer passend und witzig. Ist natürlich Geschmacksache.
Ich empfinde das komplett anders. Reif hat sich schon seit vielen Jahren vom Fachjournalismus zum reisserischen und billigen Showjournalismus verabschiedet. Reif steht für mich als Synonym für das Format von Reportern, wie der, der zb. Schweini interviewt hat. Was mich total anwidert ist der Umstand, dass es ihm fast nie gelingt objektiv und sachlich zu bleiben. Stattdessen wirft er eigentlich nur noch mit Superlativen um sich - oder aber haut völlig überzogen mit dem Hammer drauf.
Jede Mannschaft die drei Kombinationen am Stück hinbekommt, wird dann mal mit Barcelona verglichen - Nachwuchsspieler wie Reus, Götze oder Kross, werden da schnell mal zu einem Messi. Umgekehrt, also bei Spielen, die taktisch sehr umkämpft und durchaus spannend sind, die halt nur nicht die grosse Show bieten, holt er dann immer seinen Hammer raus, redet dann alles schlecht. Es gibt Tage -besonders wenn er seine gehassten Bayern moderiert- da merkt man förmlich, wie er das Haar in der Suppe sucht. Eigentlich kennt er überhaupt keinen Spielraum zwischen seinen Superlativen und seinem Basher-Hammer - das empfinde ich als schwach und extrem nervig.
Es gibt Tage, da knipse ich ihm den Ton weg, weil ich sein unsachliches Gelaber nicht ertragen kann - so schlimm ist der Mann. Eigentlich würde er sich gut in einer Dieter Bohlen-Jury bei "DSDS" machen, denn unter dem Strich hat er das selbe Format. Die Nervensäge......:down:
mofhou
2012-04-08, 11:35:58
Das ist genau die Anti-Werbung, die man für Sky "braucht". Obwohl ich mir schon länger überlege, mir mal so was anzuschaffen. Bzw. wenn dann erst für die nächste Saison. Die Kommentatoren scheinen ja eh nicht toll zu sein, was man so von den Internet-Streams mitbekommt. Und was dann noch die Reporter so verzapfen, ist ab und an dann auch mal ein sog. LOL wert. Bzgl. der Konkurrenz hätte ich hier nur Entertain SAT, aber da gibt es kein BuLi. :(
Wobei man auch sagen muss, dass zwischen SKY und den ÖR trotzdem noch Welten liegen.
Außerdem kann man bei SKY auch immer noch auf Stadionton umstellen. :freak:
Frozone
2012-04-08, 11:46:12
Wiese bleibt in der Bundesliga, sonst würde er doch sagen das er ins Ausland geht. Er will aber nicht ausgepfiffen werden in seinen letzten Spielen.
flagg@3D
2012-04-08, 12:15:41
Wobei man auch sagen muss, dass zwischen SKY und den ÖR trotzdem noch Welten liegen.
Außerdem kann man bei SKY auch immer noch auf Stadionton umstellen. :freak:
Auch der "Reif-Rescue-Knopf" auf der Remote genannt :D
Metalmaniac
2012-04-08, 14:37:48
Es gibt Tage -besonders wenn er seine gehassten Bayern moderiert- da merkt man förmlich, wie er das Haar in der Suppe sucht.
Allein dies sagt schon aus wie gut er ist. Weil ihm oft vorgeworfen wird ein Bayern Fan oder zumindest Sympathiesant zu sein und dementsprechend parteiisch zu kommentieren. Ich jedenfalls finde seine Metaphern fast immer absolut zum Spielgeschehen passend. Er ist vielleicht nicht immer in Höchstform und hat auch mal schlechte Tage aber er ist mir lieber als die allermeisten anderen, gerade als viele der Schnarchnasen des öffentlich-rechtlichen TVs.
Fritz v.Thurn und Taxis mag ich auch, aber bei ihm fällt mir in letzter Zeit gerade das auf, was manche hier Reif vorwerfen, nämlich grenzenlose Überteibungen bei kleinen Aktionen, was anderen nichtmal ein Schulterzucken wert wäre. Menschlich aber sicherlich ein Großer was er in seiner Kommentierung auch zeigt, der Reif ist da eher ein arroganter Typ. Dafür hat er von allen den meisten Sachverstand. Und diese beiden Dinge sind es wohl in der Kombination, die viele nicht an ihm mögen, da er das auch schonmal raushängen läßt als wenn er die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Doch ich bleibe dabei, wenn man nur seine Kommentierung verfolgt ohne das Wissen des Typen dahinter sollte man zu einer positiveren Bewertung kommen. Er ist ja auch nicht umsonst der bestbezahlteste und anerkanntermaßene Star der Sportmoderatorenriege in Deutschland.
Weil ihm oft vorgeworfen wird ein Bayern Fan oder zumindest Sympathiesant zu sein und dementsprechend parteiisch zu kommentieren.
Hä?! Reif ein Bayern-Sympathiesant?! Höre ich zum ersten mal.
mofhou
2012-04-08, 15:41:10
Auch der "Reif-Rescue-Knopf" auf der Remote genannt :D
Ich wollts nicht sagen. ;D
btw:
1:0 durch Raul
Heute bin ich ausnahmsweise mal auf BBB's Seite, auf dass mein VfB nächste Saison wieder in einem halbleeren pfeiffenden Stadion Europa League spielen darf.:freak:
flagg@3D
2012-04-08, 15:46:19
Farfan gerade mit Pech nur an den Pfosten.
mictasm
2012-04-08, 15:49:55
der rasen auf schalke ist ja übel. und das bei den besten voraussetzungen mit dem herausfahrbaren feld.
bisher haben sie hannover im griff.
jay.gee
2012-04-08, 16:26:47
Allein dies sagt schon aus wie gut er ist. Weil ihm oft vorgeworfen wird ein Bayern Fan oder zumindest Sympathiesant zu sein und dementsprechend parteiisch zu kommentieren.
Hääää? - er ist der grösste Bayern-Hater unter den Journalisten den ich kenne. :confused: Es gab vor Jahren sogar mal eine Phase, da gab es deshalb einen grossen Zoff zwischen den Münchenern und Reif. Durch seinen beruflichen Aufstieg, nach dem "Madrid-Spiel", musste er später bei Beckenbauer und dem Münchener Umfeld auf einmal nur etwas mehr A*schkriechen, weil er sich in völlig neuen gesellschaftlichen Kreisen bewegte.
Ich jedenfalls finde seine Metaphern fast immer absolut zum Spielgeschehen passend.
Wie ich schon sagte - imho würde er vom Format besser zu DSDS, Germanys next Topmodel, oder aber Popstars passen.
Dafür hat er von allen den meisten Sachverstand.
Reif kennt oft nicht mal die Fussballregeln - und seine Übertragungen dienen eigentlich mehr dem Showgehalt, als dass das wirklich Fach- und Sachjournalismus wäre.
Er ist ja auch nicht umsonst der bestbezahlteste und anerkanntermaßene Star der Sportmoderatorenriege in Deutschland.
So ist es! Dieter Bohlen verdient bei DSDS mit seinem Moderations-Format ja mittlerweile auch mehr Geld als Anne Will oder Claus Kleber. Was sagt uns die Massenkompatibilität gleich noch über die Qualität aus?
der rasen auf schalke ist ja übel. und das bei den besten voraussetzungen mit dem herausfahrbaren feld.
bisher haben sie hannover im griff.
omg hab grad eingeschaltet und was ist das für ein Rasen? Als wären überall kleine Teppiche verlegt worden? gibt es da keine Regel, die besagt, dass der irgendwann mal erneuert werden muss? Bestimmt lassen sie das bis zum Dortmundspiel..
Sven77
2012-04-08, 16:44:51
Dafür hat er von allen den meisten Sachverstand.
Der Typ weiss nichtmal was ein taktisches Foul ist ;D
Selbst mein Vater schaltet bei dem auf Stadionton, und wenn ich meinen Sky-Vertrag kündige, gebe ich Marcel Reif explizit als Grund an.
Hatstick
2012-04-08, 16:57:00
Soll heute wohl nicht sein, hatte mir insgeheim zumindest ein Punkt gegen Schalke gewünscht.
Naja, für die EL noch alles drin. :smile:
feflo
2012-04-08, 18:08:21
Man, LEV spielt ja ohne Dutt wieder richtig gut. NOT
EDIT:
Und 1:0 für den HSV durch einen Elfmeter.
blackbox
2012-04-08, 18:12:30
Ein lahmes Spiel von beiden Teams..... gähn.....
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.