Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Dann werden halt neue Spieler von dem Geldregen gekauft. Zorc macht bestimmt nicht den Allofs und kauft Charakterbratzen wie Arnautovic oder Alberto für hohe Summen, und steht dann ohne Geld für dringend notwendige Abwehrspieler da.
Wenn das mal so einfach wäre. ;)
So leicht ist es nämlich nicht "mal einfach so" ein paar gute Spieler zu kaufen. Will man nicht Unsummen ausgeben muss man Risiken eingehen. So wie Bremen zuvor auch bei Diego oder Klose (bei dem nicht sicher war wie gut er wird). Zu sagen, dass die Spieler auch in Zukunft bei euch alle einschlagen ist reichlich naiv. In Bremen hat es ca 4 Jahre gedauert, bis man mal richtig ins Klo gegriffen hat nach der Meisterschaft. Seid ihr erstmal 4 Jahre oben dabei und dann reden wir weiter. Dass es nicht immer so geht zeigen bei euch ja auch Transfers wie Levandowski. Sehr gute Offensivspieler bekommst du als BuLi-Verein nur mit Risiko.
edit: Über Bremen könnte ich mich sogar seitenweise auslassen, werde das jetzt aber nicht machen.
ich mich über Dortmundfans, die gar nicht aus Dortmund kommen ebenso. ;)
00-Schneider
2011-07-20, 18:22:58
Werd nicht so überheblich, gerade Dortmund hat 2002 gezeigt wie man Geld verbrennt und haben jetzt eine sehr schwere Saison vor sich.
Aus Fehlern hat man gelernt. Außerdem waren damals andere Personen verantwortlich.
Die Bundesligaeinschätzung hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich sehe aktuell keine Gegner für Dortmund außer Bayern und Leverkusen. Vielleicht noch Wolfsburg, aber die brauchen imho noch mindestens ein Jahr bis sie wieder oben angreifen werden. Wenn man jetzt schon Helmes als Spielmacher einplant... ;D
Platz 3 sollte daher ein realistisches Ziel für Dortmund sein.
jay.gee
2011-07-20, 18:23:55
....und haben jetzt eine sehr schwere Saison vor sich.
Besonders wegen der imho allgegenwärtig völlig überzogenen Erwartungshaltung. Das wird sich aber auch wieder legen. ;)
flagg@3D
2011-07-20, 18:27:36
Der Meister wird gerne gejagt, zudem die Doppelbelastung mit CL und Bundesliga, evtl. auch weiter im Pokal als letztes Jahr. Nichts gegen euer Team, seid ja gut aufgestellt, aber erstens kommt es anders als zweitens wie man denkt.
00-Schneider
2011-07-20, 18:28:29
Dass es nicht immer so geht zeigen bei euch ja auch Transfers wie Lewandowski.
8 Tore und 3 Vorlagen in der Buli als Einwechselspieler!? Wo ist das Bitte schlecht? Er hat nach Minuten ~18 volle Buli-Spiele gemacht. Die Quote ist beachtlich fur einen 22-Jährigen Ausländer in seiner ersten Saison.
Natürlich kauft Zorc auch mal Graupen. Siehe Rangelov oder Feulner. Die haben aber auch fast nichts gekostet. Bevor Zorc risikoreich mit hoher Ablöse kauft, kauft er lieber garnicht.
mapel110
2011-07-20, 18:28:44
Letzte Saison hatten wir sogar 2 Spiele mehr mit der UEFA-CUP-Quali. Also das sehe ich für die Hinrunde jedenfalls nicht kritisch.
Tidus
2011-07-20, 18:32:12
Besonders wegen der imho allgegenwärtig völlig überzogenen Erwartungshaltung. Das wird sich aber auch wieder legen. ;)
Welche Erwartungshaltung denn? Ziel ist es, sich wieder für Europa zu qualifizieren. Alles weitere wäre Bonus.
Und Leute, die immer meinen, wir müssten jetz viel mehr Spiele ablegen: Wir hatten in der letzten Hinrunde genauso viele Spiele wie der FCB. ;)
GBWolf
2011-07-20, 18:33:27
Da gewinnen die Schwarzgelben die in der Buli geduldet wurden trotz der Schulden einmal wieder die Meisterschaft schon sind die überheblicher als Bayern Fans es sein könnten. Schön zu sehen .... (Tidus, nein ich mein dich nicht)
Also wie Zorc und co ticken kannst du ja da du in ihre Köpfe nicht reingucken kannst so genau garnet sagen und grad Bremen und HMX weiß dass ich net grad Fan von denen bin hat aber auf lange Sicht gesehen einiges geleistet, gute Transfers und Spieler gut gemacht, so ähnlich wie seit einigen Jahren Leverkusen und jetzt vielleicht Dortmund, und dazu muss man sagen, dass Bremen viel schlechtere grundlagen dazu haben da steht kein Konzern und kein Rurbpott dahinter....
hachja, ich freu mich schon auf die Diskussionen diese Saison hier und hole die Klopp Zitate dann beim Wechsel irgendwann auch raus.
Leider sehe ich die Bayern nicht so dominant, dass ich behaupten will die gewinnen alles, im Gegenteil, ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine ähnliche Saison wie die letzte wird :( Boateng wird keine wunder bewirken und die Rechte Seite hat mit Rafinha nicht unbedingt jemanden der hinter einem Robben alles dicht hält....und Neuer ist ja schon unsicher durch diesen Ultramüll...
00-Schneider
2011-07-20, 18:34:51
Welche Erwartungshaltung denn? Ziel ist es, sich wieder für Europa zu qualifizieren. Alles weitere wäre Bonus.
Platz 6 kann aber eigentlich bei dem Kader, den wir zur Zeit haben nicht das Ziel sein, dessen werden sich Verantwortlichen auch bewusst sein. Trotzdem kalkuliert man vom finanziellen nur mit der EL, was aber gut ist!
hachja, ich freu mich schon auf die Diskussionen diese Saison hier und hole die Klopp Zitate dann beim Wechsel irgendwann auch raus.
Leider sehe ich die Bayern nicht so dominant, dass ich behaupten will die gewinnen alles, im Gegenteil, ich kann mir sogar vorstellen, dass es eine ähnliche Saison wie die letzte wird :(
Dein Tipp für die Abschlusstabelle, Platz 1-3?
flagg@3D
2011-07-20, 18:37:46
Platz 6 kann aber eigentlich bei dem Kader, den wir zur Zeit haben nicht das Ziel sein, dessen werden sich Verantwortlichen auch bewusst sein. Trotzdem kalkuliert man vom finanziellen nur mit der EL, was aber gut ist!
Wie kalkuliert man eigentlich für EL? Ernsthaft gemeint, da ich immer wieder gelesen habe, dass man finanziell quasi erst nach dem Viertelfinale schwarze Zahlen schreibt.
Bevor Zorc risikoreich mit hoher Ablöse kauft, kauft er lieber garnicht.
Das konnte er bis jetzt so machen. Das wird irgendwann anders.
Und Sorry, Lewandowski ist bislang bestenfalls ein Mitläufer. Da ändern auch die paar Tore in einem Team, wo alles perfekt läuft nichts, wenn man sieht wie viele Chancen der für ein Tor braucht. So einen hat Werder mit Rosenberg auch, der hat auch gar nicht mal so wenig Tore geschossen, ist aber nicht wirklich der Brüller.
Tidus
2011-07-20, 18:39:53
Wie kalkuliert man eigentlich für EL? Ernsthaft gemeint, da ich immer wieder gelesen habe, dass man finanziell quasi erst nach dem Viertelfinale schwarze Zahlen schreibt.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der BVB schon in der Gruppenphase Gewinn gemacht. Sicher bin ich aber nicht.
@hmx: An Barrios ist halt kein Vorbeikommen. Und im MF brauchen wir Lewa nicht.
feflo
2011-07-20, 18:47:32
Da bin ich mal gespannt. Bayern fast komplett anders als gestern. 9 andere Spieler in der Mannschaft. Nur Badstuber und Neuer von gestern in der Startelf.
Da kann man nicht mal vergleichen mit gestern. :D
Wenn ich richtig informiert bin, hat der BVB schon in der Gruppenphase Gewinn gemacht. Sicher bin ich aber nicht.
Jo eben. Aber so weit ich das damals mitbekommen habe, hat man schon die Hoffnung gehabt, ihn zusammen mit Barrios auflaufen zu lassen.
Wie dem auch sei, es ist leider so, dass ein aufstrebender Verein mit der Zeit auch risikoreichere Transfers machen muss um oben dran zubleiben. Spätestens wenn man einen absoluten Leistungsträger direkt ersetzen muss kommt man in die Bereiche 5-10 Millionen. Dass Dortmund in der höhe bisher nicht nicht danebengelangt hat liegt einzig und allein daran, dass man in der Höhe noch nicht investiert hat. Aus dem Grund hat man doch auch in bremen damals ganz langsam angefangen solche Transfers zu tätigen. Klose war damals der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte mit seinen ca 5 Mio, danach Diego mit ca 6 Mio. Die Verantwortlichen wissen genau, dass es da einfach mehr weh tut, wenn man daneben langt. Einfach keine Spieler zu verpflichten (das war es ja was Bremen letzte Saison gefehlt hat) ist aber eben auch keine Lösung.
Tidus
2011-07-20, 18:50:46
Jo eben. Aber so weit ich das damals mitbekommen habe, hat man schon die Hoffnung gehabt, ihn zusammen mit Barrios auflaufen zu lassen.
Wie dem auch sei, es ist leider so, dass ein aufstrebender Verein mit der Zeit auch risikoreichere Transfers machen muss um oben dran zubleiben. Spätestens wenn man einen absoluten Leistungsträger direkt ersetzen muss kommt man in die Bereiche 5-10 Millionen. Dass Dortmund in der höhe bisher nicht nicht danebengelangt hat liegt einzig und allein daran, dass man in der Höhe noch nicht investiert hat. Aus dem Grund hat man doch auch in bremen damals ganz langsam angefangen solche Transfers zu tätigen. Klose war damals der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte mit seinen ca 5 Mio, danach Diego mit ca 6 Mio. Die Verantwortlichen wissen genau, dass es da einfach mehr weh tut, wenn man daneben langt. Einfach keine Spieler zu verpflichten (das war es ja was Bremen letzte Saison gefehlt hat) ist aber eben auch keine Lösung.
Klopp hatte eigentlich immer das System mit einer Spitze geplant. Ich glaube, er hatte ihn fürs MF auf dem Zettel. Man konnt ja nicht ahnen, dass Kagawa und Götze eine solche Entwicklung hinlegen.
Mal sehen wie Gündogan (4,2 Mille) und Perisic (5,5 Mille) einschlagen. Allerdings wird man beim BVB so schnell keine großartig teureren Transfers sehen. Man gibt nicht mehr aus, als man einnimmt und muss ja noch Schulden tilgen. Aber wenn es ein Verein in der BuLi schaffen kann, sich dauerhaft oben zu etablieren, dann der BVB mit seinem riesengroßen Background.
flagg@3D
2011-07-20, 18:51:57
Hmm vermutlich weil Ihr die Hütte auch gegen die letzte Graupe dann voll habt.
Tidus
2011-07-20, 18:53:02
Hmm vermutlich weil Ihr die Hütte auch gegen die letzte Graupe dann voll habt.
Das kann gut sein. ;D
Passen ja auch nur irgendwas mit 60.000 rein. ;)
Klopp hatte eigentlich immer das System mit einer Spitze geplant. Ich glaube, er hatte ihn fürs MF auf dem Zettel. Man konnt ja nicht ahnen, dass Kagawa und Götze eine solche Entwicklung hinlegen.
Mal sehen wie Gündogan (4,2 Mille) und Perisic (5,5 Mille) einschlagen. Allerdings wird man beim BVB so schnell keine großartig teureren Transfers sehen. Man gibt nicht mehr aus, als man einnimmt und muss ja noch Schulden tilgen. Aber wenn es ein Verein in der BuLi schaffen kann, sich dauerhaft oben zu etablieren, dann der BVB mit seinem riesengroßen Background.
Eben. Langsam wachsen und nicht sofort nach der ersten Meisterschaft 8-10 Millionen ausgeben. Das ist es ja auch was gemacht wird. Früher oder später haut man aber auch leider mal in diesem Preisbereich daneben, deshalb darf man ja eben nicht alles ausgeben.
nampad
2011-07-20, 18:56:02
Je nachdem wie hoch die Erwartungen an die EL Teilnahme sind. Wenn man davon ausgeht, früh auszuscheiden, wird man dementsprechend kalkulieren und auch ohne Viertelfinale kein Verlust machen.
Ist doch durchaus logisch, dass manche Vereine sich mehr Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden machen können und danach planen.
Freu mich schon auf das HSV Spiel. Hab es gestern leider verpasst und bisher noch kein Vorbereitungsspiel richtig sehen können.
Tidus
2011-07-20, 18:58:02
1:0 Mainz ;D
mapel110
2011-07-20, 18:58:03
Der Usami hat ja nicht gerade eine enge Ballführung. Der gefällt mir gar nicht.
Die Bayern wollen ja auch verlieren. Sonst wäre nicht diese Truppe auf dem Platz....
Neuer -
Rafinha ,
Tymoshchuk ,
Badstuber ,
Contento -
Alaba ,
Pranjic -
Usami ,
Kroos ,
Olic -
Petersen
GBWolf
2011-07-20, 19:00:02
könnte sogar 4 werden, reicht ja diese Saison für die CL ;)
Weltraumeule
2011-07-20, 19:00:16
AH!!! Da bin ich mal auf Toilette und wie immer fällt ein Tor! Kann mir jemand beschreiben wie es fiel? Abwehrfehler wieder?! :(
nampad
2011-07-20, 19:00:38
Ecke und bei Bayern keine Zuordnung.
Tidus
2011-07-20, 19:01:08
AH!!! Da bin ich mal auf Toilette und wie immer fällt ein Tor! Kann mir jemand beschreiben wie es fiel? Abwehrfehler wieder?! :(
Jap, bei ner Ecke kam Noveski ganz frei zum Kopfball. Keine Chance für Neuer. Dürfte wohl Tymos Fehler gewesen sein.
GBWolf
2011-07-20, 19:04:46
Die Abwehr war irgendwo anders....
feflo
2011-07-20, 19:18:38
Die Abwehr von Mainz grad auch. Alaba zum 1:1 geköpft. Stand auch frei wie nichts.
Tidus
2011-07-20, 19:26:49
Man sieht aber zumindest, dass die bessere B-Elf der Bayern richtig motiviert ist. Zumindest die Einstellung stimmt.
feflo
2011-07-20, 19:29:12
Man sieht aber zumindest, dass die bessere B-Elf der Bayern richtig motiviert ist. Zumindest die Einstellung stimmt.
Jo jedenfalls besser als die B-Elf der letzten Saison, aber das wird schon alles.
Mal gucken wie die zweite Hälfte so läuft.
Bisher gefallen mir die neuen Leute alle gut. Die perfekte Abstimmung kommt ja nicht von alleine.
Nick Nameless
2011-07-20, 19:30:25
Wahnsinnsinsinterview mit Neven "War ich schon mal hier?" Subotic! ;D
Tidus
2011-07-20, 19:36:07
Wahnsinnsinsinterview mit Neven "War ich schon mal hier?" Subotic! ;D
Musst auch gut lachen. ;D
Metalmaniac
2011-07-20, 19:36:53
EDIT @desert
Klopp hat bislang in Mainz und in Dortmund extrem (!) konstant gearbeitet bzw. Ergebnisse geliefert. Eine große Krise würde ich da nicht erwarten.
Abgestiegen ist er aber trotz "guter" Arbeit mit bzw. in Mainz, oder etwa nicht?
Dennoch denke ich auch, daß er bekloppt wäre innerhalb der nächsten Jahre seine gute und perspektivisch angelegte Arbeit in Dortmund für einen Job auf dem Schleudersitz in München aufzugeben. Auch wenn ich mir ihn als Bayernfan schon gut da vorstellen könnte.
Doch jetzt gibts erst zwei Jahre den Jupp, danach durchaus nochmals der Joncker für 2-3 Jährchen und dann wäre Kloppo reif für die Säbener Straße. Und bei Erfolg bzw. wenn er sich da nicht verbrennt, dann irgendwann Bundestrainer...:wink:
Nick Nameless
2011-07-20, 19:44:46
Abgestiegen ist er aber trotz "guter" Arbeit mit bzw. in Mainz, oder etwa nicht?
Ja. Und mit dem Einwand hatte ich auch schon gerechnet. Bezüglich "Ergebnis" passt das natürlich nicht. Tatsache ist aber, dass auch die Abstiegsmannschaft meistens am Limit gespielt hat. Und in dem Abstiegsjahr haben wir mit zwei, drei Winterzugängen (u.a. Zidan) auch in der Rückrunde noch mal ne richtig gute Serie hingelegt. Letztendlich hat die Qualität in der Mannschaft übers Jahr gefehlt. Aber ne "tote" Truppe war das ganz und gar nicht. Klopps Arbeit stand hier nie in Frage.
feflo
2011-07-20, 19:59:57
-_-
Ich hoffe mal wenn die Mannschaft so steht wie sie stehen soll, dann passieren solche Abwehrblackouts nicht mehr.
Gibts ja nich...
Das sieht ja fast so aus wie "Ich hab kein Bock mehr..."
dreamweaver
2011-07-20, 20:01:52
Machen die da einen auf FrauenWM?
GBWolf
2011-07-20, 20:06:33
ne dafür sind die 11er viel zu hart, in Zeitlupe wäre das Frauenfuba :)
feflo
2011-07-20, 20:12:55
Also ich fand das Elfmeterschießen besser als bei der Frauen WM oder der Copa America. :D
Merkwürdig. alle verschossen, die im Spiel getroffen haben. xD
Naja wenigstes Dritter. Mal sehen wie sich der HSV gegen den BVB gibt. Dortmund wird sicherlich wieder spielen wie gestern und der HSV auch.
Weltraumeule
2011-07-20, 20:19:56
Ja vielleicht gibt es nun ein ansehnliches Spiel....allerdings macht mir BVB dann schon Angst....
Tidus
2011-07-20, 20:21:39
Ja vielleicht gibt es nun ein ansehnliches Spiel....allerdings macht mir BVB dann schon Angst....
Mal schauen. Götze, Subo, Großkreutz und Bender spielen nicht. Heute erwarte ich nicht so ein gutes Spiel wie gestern.
Mal schauen. Götze, Subo, Großkreutz und Bender spielen nicht. Heute erwarte ich nicht so ein gutes Spiel wie gestern.
nicht gut finden tu! ;( die paar min hätten sie ruhig mal spielen können.
Tidus
2011-07-20, 20:29:07
nicht gut finden tu! ;( die paar min hätten sie ruhig mal spielen können.
Götze ist angeschlagen, da muss man heute nicht unnötig was riskieren. Bender ist auch nicht fit, Subo war bis heut morgen im Krankenhaus. Schmelle ist ebenfalls noch nicht fit, aber da weiß ich nicht, ob er spielen wird.
Finds richtig, dass man bei so nem Cup kein unnötiges Risiko eingeht.
Tidus
2011-07-20, 20:43:31
Schicke Parade, muss man ja zugeben.
Edit: Mist Doppelpost >_<
00-Schneider
2011-07-20, 21:18:04
könnte sogar 4 werden, reicht ja diese Saison für die CL ;)
Jo, und dann in der Quali gegen Topmannschaften zu spielen, da man ungesetzt ist. Bei einem 4.Platz würde ich eher mit der EL plannen.
dreamweaver
2011-07-20, 21:25:42
Welcher Praktikant hat eigentlich die Dortmunder Trikots verbrochen? Grausam...
Man, was hatten die früher für geile Trikots. Das waren noch Zeiten, damals mit dem Leuchtgelb.
DEAF BOY
2011-07-20, 21:40:48
2 Blitztore
Neue BVB-Trikot
http://www.derwesten.de/omg/4639629-468411209/530_530_Das-neue-BVB-Trikot-2011-12-0-198x148.jpg
Weltraumeule
2011-07-20, 21:45:20
Unbesiegbar anscheinend!!
Berserker
2011-07-20, 21:59:28
Unbesiegbar würde ich nicht sagen,dazu hat der HSV einfach zu wenig gemacht. Aber schön,dass der die Jungs den 1ten Pokal geholt haben.:up:
War im Endeffekt verdient gewonnen. Am Ende haben sie sogar noch ein paar Chancen liegen gelassen. Gut gefallen hat mir auf alle Fälle in Halbzeit 2 Perisic.Er hat die linke Seite eindeutig belebt.
@Deaf Boy: Warte immer noch auf das CL Trikot,hoffe mal es wird besser. Das Auswärtstrikot finde ich auch ganz gut.
Everdying
2011-07-21, 00:13:06
[x] für Boateng und Gustavo in der IV.
Van Buyten und Badstuber sind einfach so die Anti-Fußballer und so lahm und unbeweglich, das geht echt gar nicht. Und von besserem Abwehrverhalten sehe ich auch nichts... Badstuber steht genau so oft völlig falsch wie Van Buyten oder Timo. Ganz ehrlich, da finde ich Gustavo noch die beste Lösung und der ist auch noch schnell und gut am Ball.
Nein, der Meinung bin ich nicht erst seit dem Liga Total Cup... von Van Buyten war ich noch nie überzeugt und Badstuber ist quasi der selbe Typ. Zwar nicht ganz so schlimm, aber geht schon gut in die Richtung. Und mit Boateng und Gustavo hat man jetzt imo 2 bessere Alternativen.
Metzler
2011-07-21, 09:41:50
Vidals Wechel zu Juve ist wohl durch:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/arturo-vidal-bestaetigt-wechsel-bayer-leverkusen-juventus-turin-fuenfjahresvertrag.html
Muss man glaube ich nicht verstehen, außer halt das Geld. Leverkusen bekommt wohl 10 Mio, im "Erfolgsfall" 12 Mio. Damit haben sie ihre Ankündigung, ihn nur ins Ausland wechseln zu lassen durchgezogen (kann mir nicht vorstellen, dass Bayern weniger gezahlt hätte, aber nun gut, Spekulatius). Und Vidal hat endlich den Druck weg, CL spielen zu müssen... ;)
Matrix316
2011-07-21, 09:44:07
Der Usami hat ja nicht gerade eine enge Ballführung. Der gefällt mir gar nicht.
Die Bayern wollen ja auch verlieren. Sonst wäre nicht diese Truppe auf dem Platz....
Neuer -
Rafinha ,
Tymoshchuk ,
Badstuber ,
Contento -
Alaba ,
Pranjic -
Usami ,
Kroos ,
Olic -
Petersen
Es gibt Vereine, die würden weiß Gott was dafür geben, so eine Mannschaft zu haben. Platz 2 in der Buli sollte selbst damit drinnen sein.
Also sollten die Bayern sich das nächste mal um Neururer statt Mourinho bemühen, da es ja eh egal ist wer da sitzt. Vielleicht aber auch einen aus der Landesliga der noch nie Erfolg hatte....so könnten sich die Bayern auch die x mio. Euro sparen die sie jedes Jahr in Trainergehälter investieren. Irgendwie sinnlos oder?
Es könnte nämlich nicht dran liegen, das Robbery zum ersten mal eine Klasse für sich geboten haben, die man in der Buli zuvor gar nicht kannte. Das wäre ja ein hirngebspinnst.
mfg jules;)
btw. zu deinen "immer Weltstars" auf der Bank:
....Magath? Ottmar? Rehagel? Ich bitte dich.
[...]
Falls das die Idee des Vorstandes sein sollte, begrüße ich diesen Schritt seeehr. Ich hoffe ja inständig auf ein Bayern München, welches sich in den nächsten Jahren auf die Top 3-5 katapultiert, aber mit Niveau, also Augenschmaus Fußball.:)
edit:
Oder wie JayGee schon schrieb, Kloppo...:D
1. Ich würde gerne mal so einen Neururer Typ bei Bayern sehen. Und Magath, Hitzfeld und Rehagel waren jetzt keine No Names, sondern z.T. schon Meister und Cl Sieger. Klinsmann war Weltmeister und Europameister als Spieler. Van Gaal war CL Sieger als Trainer. Heynckes hat auch schon etliches erreicht. Klopp wäre mal was neues gewesen, aber da wurde lieber wieder der Star geholt, als einen Trainer, der mal frischen Wind bringt - und auch Ahnung hat. ;)
2. Bis vor einiger Zeit hätte ich ja eher auf Jogi Löw gehofft.
Nick Nameless
2011-07-21, 12:50:21
Vidals Wechel zu Juve ist wohl durch:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/arturo-vidal-bestaetigt-wechsel-bayer-leverkusen-juventus-turin-fuenfjahresvertrag.html
Muss man glaube ich nicht verstehen, außer halt das Geld. Leverkusen bekommt wohl 10 Mio, im "Erfolgsfall" 12 Mio. Damit haben sie ihre Ankündigung, ihn nur ins Ausland wechseln zu lassen durchgezogen (kann mir nicht vorstellen, dass Bayern weniger gezahlt hätte, aber nun gut, Spekulatius). Und Vidal hat endlich den Druck weg, CL spielen zu müssen... ;)
Da hat Leverkusen alles richtig gemacht. Wenn man ihn schon nicht halten kann, dann ins Ausland verkaufen anstatt die Konkurrenz zu stärken. Aber was Vidal bei Juve will, verstehe ich auch nicht so ganz.
Migrator
2011-07-21, 13:05:03
Ich bin da gar nicht auf dem laufenden. Aber wieso geht es Bremen denn so schlecht? Die haben doch in den letzten Jahren Geld wegen der Teilnahme der CL bekommen, Diego gut verkauft und waren im Prinzip immer gut dabei.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/claudio-pizarro-spricht-von-abschied-von-werder-bremen-finanzprobleme-krisensitzung-wegen-geldsorgen.html
Matrix316
2011-07-21, 13:35:42
Ich bin da gar nicht auf dem laufenden. Aber wieso geht es Bremen denn so schlecht? Die haben doch in den letzten Jahren Geld wegen der Teilnahme der CL bekommen, Diego gut verkauft und waren im Prinzip immer gut dabei.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/claudio-pizarro-spricht-von-abschied-von-werder-bremen-finanzprobleme-krisensitzung-wegen-geldsorgen.html
In der CL früh rausgeflogen, in der Bundesliga schlecht gespielt, weniger Geld, Stars müssen weggehen, man spielt noch schlechter, qualifiziert sich nicht für International, mehr Stars müssen weggehen... die Spirale des Untergangs.
Deswegen wollen und müssen die Bayern zum Beispiel auch dauerhaft in der CL spielen.
http://www.werder.de/de/profis/news/34394.php
Sokratis wechselt zu Werder. Jetzt hat man imo mit Wolf und Sokratis eine ziemlich gute UV, sogar ohne Naldo und Merte.
Dykstra
2011-07-21, 14:09:29
Da hat Leverkusen alles richtig gemacht. Wenn man ihn schon nicht halten kann, dann ins Ausland verkaufen anstatt die Konkurrenz zu stärken. Aber was Vidal bei Juve will, verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass Vidal nicht kommt. Auf der DM-Postion sehe ich den Handlungsbedarf bei Bayern nicht gegeben.
Und ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass Bayern jetzt, nachdem Gustavo im DM gebraucht wird und das Geld für Vidal gespart wurde, nochmal einen IV verpflichtet. Mit Alex war man sich doch schon einig... ;)
Abraxaς
2011-07-21, 14:29:54
Sokratis wechselt zu Werder. Jetzt hat man imo mit Wolf und Sokratis eine ziemlich gute UV, sogar ohne Naldo und Merte.
Ja, könnte vielleicht dann auch für die nächsten 3 Jahre die Stamm-IV werden. Ich glaube immer noch nicht ganz an Naldos Rückkehr und Mertesacker wird gehen, ob noch bis zum 31.08, im Winter oder nach der Saison. Sokratis kann das Level eines Mertesacker erreichen, aber Wolf fällt dann doch ein Stück ab, auch wenn er ein guter IV ist, aber leider auch nicht mehr.
Schade, dass man Leute wie Hunt nicht abgegeben bekommt, das würde ein bisschen Spielraum im Budget schaffen und es könnte wichtige Transfers wie der von Ignjovski getätigt werden. Bin aber guter Dinge, dass Allofs das mit der AR noch hinbiegt und Ignjovski Anfang nächster Woche als nächster Neuzugang präsentiert wird.
Dykstra
2011-07-21, 14:46:22
Wieviel soll Ignjovski eigentlich kosten?
Mehr als 2 Mio. kann man für den Spieler bei allem Respekt doch nicht verlangen, oder?
ollix
2011-07-21, 14:50:11
Weniger als 1Mio€
ollix
2011-07-21, 14:50:51
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/claudio-pizarro-spricht-von-abschied-von-werder-bremen-finanzprobleme-krisensitzung-wegen-geldsorgen.htmlDa ist gar nicht so viel richtig dran; im Prinzip sind da nur drei Dinge zu beachten:
Werder ist sehr von Fernsehgeldern abhängig. Bei Dortmund oder Hamburg machen die 25% aus und bei Werder fast 50%. Bei wenig Fernsehgeldern stellt man dann ein Budget zusammen, damit man auch mit weniger Einnahmen keinen Verlust einfährt
Man ist weder pleite aber hat schon immer ein etwas anderes Geschäftsgebaren an den Tag gelegt und eben nur mit dem Geld gearbeitet, was man auch einnimmt; sicheres Einnahmen waren für Werder nie wenn z.B. nur noch der FC Brügge dazwischen steht. Der aktuelle Streit geht im wesentlichen um Transferbudgets für diese Saison. Der Rahmen für Einkäufe war überschritten. Diese Rahmen werden nicht zufällig ausgewürfelt, sondern ist dem Budget dieser Saison angepaßt.
Größter Posten für Werder ist der teurer gewordene Stadionumbau mit 76Mio€. Wo zwar schon ein paar Dinge falsch gelaufen und teurer geworden sind und der auch nicht von allen Seiten gewollt war, aber den man eben auch komplett alleine finanziert hat ohne Stadt/Land mit drin.
Jetzt hat man eine Situation in der man weniger Geld einnehmen wird. Und in der Phase bietet man Spielern auch keine Vertragsverlängerungen zu erhöhten Bezügen an; dadurch gibt es eben einen anderen Gehaltsrahmen und wer den nicht will kann eben gehen oder wird verkauft. Im Prinzip läuft es darauf hinaus: Lemke will Geld sparen, damit es Werder auch in Zukunft gut geht. Klaus will Geld investieren, damit es Werder auch in Zukunft gut geht. Beides ist richtig—für Werder das letzteres aber nicht.
Sokratis wechselt zu Werder. Jetzt hat man imo mit Wolf und Sokratis *eine ziemlich gute UV, sogar ohne Naldo und Merte.Hervorragend. Jetzt muß noch irgendwie Iggy durchgeboxt werden, dann wäre man komplett. Früher wäre aber deutlich besser gewesen ... aber das kennt man ja.
Schade, dass man Leute wie Hunt nicht abgegeben bekommt, das würde ein bisschen Spielraum im Budget schaffen und es könnte wichtige Transfers wie der von Ignjovski getätigt werden. Bin aber guter Dinge, dass Allofs das mit der AR noch hinbiegt und Ignjovski Anfang nächster Woche als nächster Neuzugang präsentiert wird.
Ich auch. Vorallem nach dem Interview (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/415875/Ignjovski-rechnet-fest-mit-Wechsel-zu-Werder.html)—wenn das noch scheitert bin ich schon sauer. Bei Hunt glaube ich, daß der wiederkommt, wenn er neben Ekici spielt; das ist in erster Linie das Köpfchen das Problem.
Wieviel soll Ignjovski eigentlich kosten?
Mehr als 2 Mio. kann man für den Spieler bei allem Respekt doch nicht verlangen, oder?
Ich glaube, dass es nur etwas über 1 Million sind. Daher wäre es imo Unsinn ihn nicht verpflichten, vor allem, da man ihm schon zum Med-Check hat antanzen lassen.
Weniger als 1Mio€
Der ist doch Löwen-Kokursmasse... Wieso hat man den nicht günstiger bekommen? :uponder:
ollix
2011-07-21, 15:05:06
War nur verliehen an 1860. Gehören tut der OFK Belgrad. War eigentlich noch ein bisschen komplizierter am im Prinzip war das so. Finde das nebenbei schon recht günstig.
Abraxaς
2011-07-21, 15:48:48
Hervorragend. Jetzt muß noch irgendwie Iggy durchgeboxt werden, dann wäre man komplett. Früher wäre aber deutlich besser gewesen ... aber das kennt man ja.
Ich auch. Vorallem nach dem Interview (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/415875/Ignjovski-rechnet-fest-mit-Wechsel-zu-Werder.html)—wenn das noch scheitert bin ich schon sauer. Bei Hunt glaube ich, daß der wiederkommt, wenn er neben Ekici spielt; das ist in erster Linie das Köpfchen das Problem.
Ja, der Junge muss kommen. Seinen Aussagen nach scheint er ja wirklich Feuer und Flamme für Werder zu sein. Jemand der sich reinhängt und wirklich für Werder spielen möchte. Ihn jetzt fallen zu lassen wäre wirklich daneben und würde ein schlechts Licht auf den ganzen Verein werfen. In einem solchen Falle hätte intern einfach früher geklärt werden müssen, ob die Gelder vorhanden sind oder nicht.
An Hunt scheiden sich ja die Geister, ich persönlich glaube zwar, dass er durchaus neben einem Kreativen wie Ekici passable Spiele liefern kann, aber bei ihm wird das P/L-Verhältnis niemals stimmen, das Gehalt und spielerische Anlagen stehen einfach in keinem Verhältnis.
Würde irgendein Verein für ihn 2-3 Millionen bezahlen, würde ich ihn sofort abgeben. Wären dann inkl. Gehalt rund 5-5.5 Millionen Ersparnis. Einen Durchschnittsfußballer der 2.6? Millionen verdient, kann sich Werder einfach nicht leisten.
Abraxaς
2011-07-21, 15:50:16
War nur verliehen an 1860. Gehören tut der OFK Belgrad. War eigentlich noch ein bisschen komplizierter am im Prinzip war das so. Finde das nebenbei schon recht günstig.
Dito. Der Preis ist sehr fair, er hat sich immerhin schon in der 2. Liga bewiesen und fühlt sich scheinbar in Deutschland wohl.
Palpatin
2011-07-21, 15:56:00
Aber was Vidal bei Juve will, verstehe ich auch nicht so ganz.
2,5 Mio netto.
mapel110
2011-07-21, 16:01:31
2,5 Mio netto.
Das hätte er bei Bayern sicher auch gehabt.
Am Samstag ist SuperCup. Schalke - BVB auf ZDF 20:30
Abraxaς
2011-07-21, 16:06:20
Das hätte er bei Bayern sicher auch gehabt.
Am Samstag ist SuperCup. Schalke - BVB auf ZDF 20:30
Vielleicht noch ein fürstliches Handgeld...
Das Auge
2011-07-21, 16:18:17
Wenn der BVB dort auch noch siegt, dann ist der Saisonauftakt für mich schon mal ein Erfolg bevor die Liga überhaupt begonnen hat :D
feflo
2011-07-21, 16:44:27
Wenn der BVB dort auch noch siegt, dann ist der Saisonauftakt für mich schon mal ein Erfolg bevor die Liga überhaupt begonnen hat :D
Also ich glaube nicht daran, dass Schalke dem BVB da wars vormachen wird. Die sind jetzt sicher nicht viel besser geworden in den paar Wochen.
Naja hauptsache Fußball. :D
Vielleicht noch ein fürstliches Handgeld...
Vielleicht hat LEV in auch nicht für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga freigegeben. Vidal hatte afaik noch so lange Vertrag, dass er dann eben die am nächsten liegende Alternative wählt.
Muselbert
2011-07-21, 18:00:59
Vielleicht hat LEV in auch nicht für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga freigegeben. Vidal hatte afaik noch so lange Vertrag, dass er dann eben die am nächsten liegende Alternative wählt.
Sein Vertrag wäre nächstes Jahr ausgelaufen. Das eine Jahr hätt er sicher gewartet, wenn München wirklich seine große Liebe gewesen wäre...
GBWolf
2011-07-21, 18:04:56
vielleicht hat vidal die Konkurrenz auch gefürchtet ;)
klein
2011-07-21, 18:10:18
Vielleicht will Vidal Teil eines Projekts sein, das der alten Dame den Glanz von früher wiederverleiht. Neues Stadion, reichlich Kohle, die Juve in neue Spieler investieren (evtl. kommen noch Agüero oder Rossi!). Vielleicht ist es das bessere Wetter in Italien (mitten im Juli und es regnet in Strömen in Deutschland ...). Vielleicht ist er loyal genug, um zu keinem direkten Ligakonkurrenten zu wechseln. Vielleicht wär's ihm auch langweilig, mit den Bayern gegen Kanonenfutter (bis auf den BVB momentan) einen Bundesliga-Meisterschaftstitel zu holen und an einen CL-Sieg der Bayern glaubt er vielleicht nicht. Vielleicht etwas von allem, wer weiß? Am Geld wird's wohl am Wenigsten gelegen haben, die Bayern zahlen fürstlich.
Nach Coentrao der zweite Spieler, den die Bayern nicht kriegen können. Hoeneß is not amused. (http://transfermarkt.de/de/nach-wechsel-zu-juve-bayerns-hoeness-sauer-auf-vidal/news/anzeigen_68256.html)
The Heel
2011-07-21, 18:11:57
vielleicht hat leverkusen auch einfach klar gesagt, dass er nicht innerhalb der buli wechseln darf und hat mal eier bewiesen und es durchgezogen?
klein
2011-07-21, 18:14:10
vielleicht hat leverkusen auch einfach klar gesagt, dass er nicht innerhalb der buli wechseln darf und hat mal eier bewiesen und es durchgezogen?
Wenn Vidal unbedingt zu den Bayern wollte, dann sitzt er das eine Jahr noch ab und ist nächstes Jahr ablösefrei, ganz einfach. Das wissen auch die leverkusener Verantwortlichen und würden's sicher nicht drauf ankommen lassen, wenn Vidal so unbedingt zu den Bayern gewollt hätte. Wundert mich insofern, wie Heynckes zu der Aussage kam: "Vidal will zu uns."
Dykstra
2011-07-21, 18:33:10
Wundert mich insofern, wie Heynckes zu der Aussage kam: "Vidal will zu uns."
Ist ganz einfach damit zu erklären, dass Vidal sein Wort gebrochen hat. Anscheinend gab es sowohl zwischen ihm und Heynckes als auch zwischen seinem Berater und dem FCB eine mündliche Vereinbarung.
Wie es Hoeneß schon gesagt hat, hatte Vidal halt einfach nicht den Arsch in der Hose im Notfall noch ein Jahr für Leverkusen zu spielen und 2012 dann ablösefrei zu wechseln.
Aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich froh, dass man sich das Geld gespart hat. Er hätte nur Gustavo verdrängt und der ist imho nicht viel schlechter. (und auf Alex hoffe ich auch immer noch... :freak: )
Ist ganz einfach damit zu erklären, dass Vidal sein Wort gebrochen hat. Anscheinend gab es sowohl zwischen ihm und Heynckes als auch zwischen seinem Berater und dem FCB eine mündliche Vereinbarung.
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal damit abfinden, dass die Bayern zwar in D die erste Wahl sind, dies aber international nicht so ist.
Dieses überzogene Anspruchsdenken abgelegt hört dann auch das Gejammer auf.
Zwischen Vidal und den Bayern gab es bislang nur in deine Phantasie eine Übereinstimmung, handfeste Beweise gibt es dafür nicht. Dass die Bayern aber gerne jammern und über unlauteren Wettbewerb tönen, wenn mal ein ausländischer Club das Buhlen gewinnt ist hinlänglich bekannt.
Nochmal: Vidal hat allerhöchstens gesagt, dass er es sich vorstellen kann zu den Bayern zu wechseln. Offenbar fand er das Angebot von Juve aber eben auch ganz nett und hat das dann angenommen, weil er dorthin sofort wechseln kann. Und offenbar hat man sich bei den Bayern mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und vergessen, dass man in Europa nicht den Status wie in der BL hat. Wenn nur BL Clubs in der Verlosung sind bedeutet die Aussage von Vidal tatsächlich, dass er zu den Bayern geht. Wenn ausländisch Clubs in der Verlosung sind eben nicht.
In LEV ist man ja nicht doof und sieht, dass man nicht einen direkten Konkurrenten stärken will. Und eventuell hat Vidal auch das Gefühl gehabt, dass es auch solche Erwägungen waren, die die Bayern zu einem Kauf bewegt hätten. Wie ihr Bayernfans schon immer sagt: Sowas würde doch kein Spieler mitmachen. Eben. ;)
Die Erklärung, dass Vidal sein angebliches Wort gebrochen hat ist lediglich die Erklärung, die dir am besten gefällt.
GBWolf
2011-07-21, 18:51:35
Vidal hat allerhöchstens gesagt, dass er es sich vorstellen kann zu den Bayern zu wechseln
Die Erklärung, dass Vidal sein angebliches Wort gebrochen hat ist lediglich die Erklärung, die dir am besten gefällt.
Und die Dir....wir werdens wohl nie erfahren....
Und die Dir....wir werdens wohl nie erfahren....
Sorry, aber jeder wird sehen was nun wahrscheinlicher ist.
Für die Behauptung eines gebrochenen Versprechens gibt es null Beweise. Viel wahrscheinlicher ist, dass es die üblichen Aussagen eines Spieles bei Interesse eines Vereines gab. Alles was darüberhinaus geht ist spekulativ.
So lange es keinen Beweis gibt, ist das die wahrscheinlichere Alternative als einen Wortbruch eines Spielers zu unterstellen.
GBWolf
2011-07-21, 19:03:42
Das sehe ich anders, aber Spekulativ ist alles, wenn Hoeneß das aber sagt....also normalerweise sagt der sowas halt nicht wenns nicht stimmt, siehe Daum Kokser.....
Is im Endeffekt aber auch Latte, ich find meine Theorie auch net so ohne, bei Bayern hätte Vidal lange keine Stammplatzgarantie gehabt bei dem Angebot im Mittelfeld, wusste eh nicht was die mit dem wollten. Mir wäre immernoch ein richtiger IV lieber...
Das sehe ich anders, aber Spekulativ ist alles, wenn Hoeneß das aber sagt....also normalerweise sagt der sowas halt nicht wenns nicht stimmt, siehe Daum Kokser.....
Nö. Der Hoeness hat schon immer den Beleidigten gespielt, wenn er das Buhlen um einen Spieler verloren hat.
Ich tippe ehr darauf, dass da das Anspruchsdenken aus den Transfers der BL nicht auf Europa anwendbar ist. Mag ja für den Hoeness sein, dass ein Spieler, der seine Interesse bekundet bei ihn im Wort steht. 99% der restlichen Menschheit sieht das aber anders.
Und was deine Theorie angeht: So sehe ich das auch, und ein Spieler, merkt das. Der geht natürlich zu einem Verein, der ihm klipp und klar sagen kann was er mit ihm vorhat. Das hat nichts mit Flucht vor Konkurrenz zu tun. Das würde jeder tun. Offenbar hat Juve ihn dann überzeugt, die Bayern nicht. Sowas passiert.
Und einen Spieler dann danach zu beschimpfen ist eine Frechheit.
Wenn Hoeneß sagt, dass ein Wort gebrochen wurde dann glaub ich das erstmal. Wenn jemand noch etwas auf Worte gibt, dann Hoeneß.
Und rein sportlich gesehen, sollte man selbst mit Anti-Bayern-Brille erkennen, dass
1. Bayern > Juve und
2. Buli > Serie A ist.
Vidal wollte zu Bayern, Leverkusen wollte ihn nicht innerhalb der Bundesliga sehen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, der hätte nur Stunk auf der Bank gemacht :D
Wenn Hoeneß sagt, dass ein Wort gebrochen wurde dann glaub ich das erstmal. Wenn jemand noch etwas auf Worte gibt, dann Hoeneß.
Und rein sportlich gesehen, sollte man selbst mit Anti-Bayern-Brille erkennen, dass
1. Bayern > Juve und
2. Buli > Serie A ist.
Vidal wollte zu Bayern, Leverkusen wollte ihn nicht innerhalb der Bundesliga sehen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, der hätte nur Stunk auf der Bank gemacht :D
Jemanden, der so nachkartet, nur weil er ein Wettbieten verloren hat glaube ich gar nichts.
Dykstra
2011-07-21, 19:35:53
Jemanden, der so nachkartet, nur weil er ein Wettbieten verloren hat glaube ich gar nichts.
Bei deinem natürlichen Bayern-Beissreflex würdest du es Hoeneß nicht mal glauben, wenn er eine eidesstattliche Versicherung von Vidal hätte.
Und damit ist auch schon alles zu deinem völlig unnötigen Aufstand hier gesagt...
Musst Du auch nicht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Präsident in das exekutive Geschäft involviert ist. Warum auch. Dafür gibt es den Nerlinger. Imho macht es keinen Sinn für Hoeness sich in solche Verhandlungen einzuklinken. Demzufolge gehe ich auch davon aus, dass es keine mündliche Vereinbarung gegeben hat.
Dennoch muss man nicht demzufolge zwingend dem Hoeness Lügen unterstellen, wir wissen ja nun auch nichts über die Seriösität der Quelle.
Sollte wider erwarten die Story wahr sein, wird Vidal aber nie mehr zu den Bayern kommen. Hoeness legt sehr viel wert auf die Integrität der Spieler. EIn Handschlag-Vertrag ist für ihn bindend. (Was heutzutage imho wirklich außergewöhnlich ist.)
jay.gee
2011-07-21, 19:43:08
Die Sache erinnert mich ein wenig an S. Kehl den Geldgeier. ;) Bei Geld und Gier zählen halt keine Worte und Handschläge mehr etwas. Die Bayern werden es imho verkraften - positiv gesehen haben andere Talente (einen höheren Status hat Vidal ja auch nicht) dadurch eine grössere Chance sich zu behaupten. Schade finde ich auf jeden Fall, dass die Bundesliga einen so tollen Fussballspieler verliert. Toll im übrigen, dass Leverkusen den Münchenern Paroli geboten haben. Auf der anderen Seite finde ich das Argument so niedlich - einen Konkurrenten nicht stärken zu wollen. Als wenn Vidal bei Bedarf der einzige verfügbare Spieler auf der Welt ist. :redface:
EDIT/
EIn Handschlag-Vertrag ist für ihn bindend. (Was heutzutage imho wirklich außergewöhnlich ist.)
Natürlich - der Mann hat noch ganz alten Kodex, imho. Im übrigen habe ich Heynckes gerade noch im Iview gehört, der bestätigte, dass man die Zusage von Vidal bereits hatte. Sonst hätte Heynckes sich in den letzten Tagen sicherlich auch nicht so offensiv gegeben. Wie auch immer, drücken wir dem Jungen die Daumen und wünschen ihm, in der korrupten Pleiteliga, den gleichen sportlichen Durchbruch wie Diego. :D
Als wenn Vidal bei Bedarf der einzige verfügbare Spieler auf der Welt ist. :redface:
Wenn Vidal nicht zu den Bayern geht kaufen die auch wahrscheinlich keinen weiteren DM. Und da in der BL Spieler ähnlicher Klasse auf der Position rar sind gibt es da für die Bayern schon nicht so viele Alternativen. Wenn die Bayern so in die Saison gehen hat LEV alles richtig gemacht. Wenn sie einen anderen Spieler holen ist LEV zumindest nicht schlechter dran, als wenn Vidal zu den Bayern gegangen wäre. Das Argument zieht also, da es auch nur um die Möglichkeit geht, dass die Bayern sonst keinen Alternativen Spieler verpflichten.
nampad
2011-07-21, 20:09:06
Schön zu sehen, dass die Bayern (Vorstand und Fans) ihr Klischee mal wieder erfüllen. Kaum bekommt man den Spieler doch nicht, sind das doch eh alles Luschen oder Lügner gewesen.
Gerade beim Vidal Transfer sollte man doch die Füße still halten, da nicht wenige Bayer Fans Heynckes ebenso Wortbruch (keinen Bayer Spieler mitzunehmen) unterstellen.
Und auch wenn an der Sache etwas dran ist, so ist dieses Nachtreten niveaulos und zeigt keine Klasse. Besonders den Wortlaut («aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben. Da war ein südamerikanischer Spielervermittler involviert. Ich hatte also keine große Hoffnung, dass da Worte noch etwas zählen».) finde ich unangemessen.
jay.gee
2011-07-21, 20:18:30
....... finde ich unangemessen.
Ich finde die Reaktion angemessen, wenn sie den Tatsachen entsprechen. Wenn ein Spieler/Vermittler die Zusage gibt, dann das Wort bricht, kann man das Problem doch beim Namen nennen. :D Geldgierige Hütchenspieler^^
nampad
2011-07-21, 20:36:42
So wie er es sagt, wirft er alle südamerikanischen Spielevermittler unter einem Hut. Ist wirklich sehr angemessen...
edit: Vidal ist für mich persönlich einer der unsympathischsten Spieler überhaupt. Trotzdem stört mich diese Stimmungsmache von Hoeneß immer wieder. Wenn man vorher von dem Spieler schon so wenig gehalten hat, wieso hat man sich noch so bemüht?
derguru
2011-07-21, 20:54:22
wir haben jetzt auch unseren japaner,jeder sollte einen haben. :ulol:
Borussia verpflichtet Yuki Otsu (http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2715&cHash=009766eca21801e8079adbf487f4210d)
http://www.youtube.com/watch?v=-lwkl3CWvVc
Sven77
2011-07-21, 20:55:18
Quotenjapaner ftw! ;D
jay.gee
2011-07-21, 20:59:52
.... wieso hat man sich noch so bemüht?
Weil es der Wunschspieler vom Trainer war? Hoeness hat sich bei der Personalie imho ziemlich bedeckt gehalten, genau wie Rummenigge. Letztlich bringt es nichts, wenn man glaubt, dass die Aufgabenaufteilung bei den Münchenern wirklich nur auf dem Papier existiert, um mal dein Schlagwort "Klischees" aufzugreifen.
Metalmaniac
2011-07-21, 21:01:50
So wie er es sagt, wirft er alle südamerikanischen Spielevermittler unter einem Hut. Ist wirklich sehr angemessen...
Du hast ja wahrscheinlich auch in Deinem Leben sehr viel mit denen zu tun gehabt (bestimmt viel mehr als der ehemalige Manager U.H.) daß Du Deine Hände für die ins Feuer legen würdest...:rolleyes:
Heynckes hat eigenen Aussagen zufolge noch vor zwei Wochen mit Vidal telefoniert und dieser hat ihm wie schon in den letzten gemeinsamen Leverkusener Tagen bestätigt, daß er nur zu ihm und damit zu Bayern möchte. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist bzw. anzuzweifeln ist. Und Hoeneß' Worten in diesem Zusammenhang kann man sicherlich Glauben schenken, er ist zudem ein gebranntes Kind wenn man sich noch an die Diego Geschichte erinnert oder damals das Ganze mit v.Nistelroy miterlebt hat. Klar ist er etwas angepi..t, wer wäre das nicht, aber er gibt ja selber zu eigentlich nichts anderes erwartet zu haben. Was dies mit rumheulen zu tun hat entzieht sich meiner Fantasie diesbezüglich. In erster Linie war Vidal übrigens Heynckes' Wunschspieler. Allerdings finde ich das Buhlen auch nicht gut wenn er den Leverkusenern tatsächlich versichert haben sollte, keinen Spieler nach München mitzunehmen. Nun ist er bei Juve und soll da glücklich werden. Den Vorschlag jetzt Alex von Chelsea stattdessen zu holen finde ich übrigens sehr gut. Man konnte die beiden Spiele im Liga-Cup sehen, daß man wirklich eher einen zweiten IV holen sollte als einen weiteren 6er.
Du meinst also es gibt auch seriöse südamerikanische Spielerberater? Interessant! Könntest du dies vielleicht näher erläutern?
Wenn alle südamerikanischen Spielerberater so unseriös sind - warum ist Herr Hoeness so erstaunt und glaubt Nerlinger an eine Abmachung?
CrazyHorse
2011-07-21, 21:58:45
Warum glauben alle Teilnehmer von Technik-Foren sich immer die beste Hardware für's Geld (und zwar ganz, total und objektiv) gekauft zu haben?
jay.gee
2011-07-21, 22:18:15
Wenn alle südamerikanischen Spielerberater so unseriös sind - warum ist Herr Hoeness so erstaunt und glaubt Nerlinger an eine Abmachung?
Wenn Du Herrn Hoeness einmal richtig lesen würdest, dann müsstest Du trotz deiner tief eingefressenen Feindbilder erlesen, dass er halt nicht erstaunt ist. Das sagt er doch auch genau so, dass er nicht verwundert ist. In München hat man sich imho nur darüber ausgelassen, dass der Spieler sein Wort gebrochen hat. Da scheint es auch laut Heynckes Absprachen/Zusagen gegeben zu haben. Es ist doch fast schon bezeichnend, dass sich einige Leute über Hoeness, den man als einen seriösen Geschäftsmann anerkennt, äussern, die Verfehlungen aber auf gar keinen Fall bei den Handgeld kassierenden und Wortbrechenden Hütchenspielern sucht. Das nenne ich doch mal wahre Werte. :up: Naja, diesen Status der Missgunst mussten sich Hoeness und die Bayern im laufe der Jahre hart erarbeiten.
Wenn Du Herrn Hoeness einmal richtig lesen würdest, dann müsstest Du trotz deiner tief eingefressenen Feindbilder erlesen, dass er halt nicht erstaunt ist. Das sagt er doch auch genau so, dass er nicht verwundert ist. In München hat man sich imho nur darüber ausgelassen, dass der Spieler sein Wort gebrochen hat. Da scheint es auch laut Heynckes Absprachen/Zusagen gegeben haben. Es ist doch fast schon bezeichnend, dass sich einige Leute über Hoeness, den man als einen seriösen Geschäftsmann anerkennt, äussern, die Verfehlungen aber auf gar keinen Fall bei den Handgeld kassierenden und Wortbrechenden Hütchenspielern sucht. Das nenne ich doch mal wahre Werte. :up: Naja, diesen Status der Missgunst mussten sich Hoeness und die Bayern im laufe der Jahre hart erarbeiten.
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass ich dem Hoeness seine Aussage nicht abnehme. ;)
Kann genau so gut sein, dass er was in den falschen Hals bekommen hat und sich nur muckiert, weil er um Wettbieten mal den kürzeren gezogen hat. Das muss man auch mal sehen, trotz deiner Feindbilder der phösen Südamerikaner. ;)
desert
2011-07-21, 22:26:18
Schön zu sehen, dass die Bayern (Vorstand und Fans) ihr Klischee mal wieder erfüllen. Kaum bekommt man den Spieler doch nicht, sind das doch eh alles Luschen oder Lügner gewesen.
Gerade beim Vidal Transfer sollte man doch die Füße still halten, da nicht wenige Bayer Fans Heynckes ebenso Wortbruch (keinen Bayer Spieler mitzunehmen) unterstellen.
Und auch wenn an der Sache etwas dran ist, so ist dieses Nachtreten niveaulos und zeigt keine Klasse. Besonders den Wortlaut («aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben. Da war ein südamerikanischer Spielervermittler involviert. Ich hatte also keine große Hoffnung, dass da Worte noch etwas zählen».) finde ich unangemessen.
Also wenn man hoeneß einigemassen fair beurteilt, kann man zu keinem andereren schluss kommen, als der ehrlichste mensch in der liga ist. Hat hoeneß schon mal gelogen?
Der stand immer zu seinem wort, und wenn er sagt das es so war, dann steht das ausser frage das das sich auch so zugetragen hat. Hoeneß ist ein musterbeispiel für integrität, zwar immer hart, aber auch immer mehr als fair.
An dem sollten sich alle mal ein beispiel nehmen. Wenn man sein wort gibt, hat man sich dran zuhalten, da gibt es keine zwei meinungen.
@ hmx,
sorry, der ist 30 Jahre im geschäft, der weiss wie der hase läuft und der kriegt garantiert nichts in den falschen hals.
jay.gee
2011-07-21, 22:37:41
Kann genau so gut sein, dass er was in den falschen Hals bekommen hat und sich nur muckiert, weil er um Wettbieten mal den kürzeren gezogen hat.
Und genau aus diesem Grunde hat auch Heynckes heute nochmal in laufende Kameras bestätigt, dass der Spieler ihm persönlich seine Zusage geben hat. :rolleyes: Aber Heynckes ist neben den Illuminaten ja auch nur eine unseriöse Marionette in Hoeness seinem bösen Masterplan. :idea:
mofhou
2011-07-21, 22:47:14
Also wenn man hoeneß einigemassen fair beurteilt, kann man zu keinem andereren schluss kommen, als der ehrlichste mensch in der liga ist. Hat hoeneß schon mal gelogen?
Der stand immer zu seinem wort, und wenn er sagt das es so war, dann steht das ausser frage das das sich auch so zugetragen hat. Hoeneß ist ein musterbeispiel für integrität, zwar immer hart, aber auch immer mehr als fair.
An dem sollten sich alle mal ein beispiel nehmen. Wenn man sein wort gibt, hat man sich dran zuhalten, da gibt es keine zwei meinungen.
@ hmx,
sorry, der ist 30 Jahre im geschäft, der weiss wie der hase läuft und der kriegt garantiert nichts in den falschen hals.
Heoneß ist sicher ein integrer Mensch, aber du musst ihn jetzt nicht als Heiligen darstellen.:rolleyes:
Bayer hat von Anfang an gesagt, dass sie Vidal nicht innerhalb der Bundesliga verkaufen (und wenn nur zu astronomischen Preisen), das scheint allerdings die Bayern nicht weiter gestört zu haben. Was dann der Spieler und sein Berater sagen ist relativ Wurst. Sonst hätte sich ja auch Real Madrid damals beschweren können, dass Ribery nicht zu ihnen gewechselt ist...
Dykstra
2011-07-21, 22:48:42
Lasst es einfach gut sein. Bei Bayern geht bei hmx der Rolladen runter und dann dringt man auch mit den besten Argumenten nicht mehr zu ihm durch, so dass jede geschriebene Zeile nur unnötig vergeudete Zeit ist.
Sinnvoller wäre eine Diskussion darüber, ob die Bayern-Bosse so intelligent sind, mit den gesparten Mio Alex zu verpflichten.
@ hmx,
Echt? Und warum regt er sich darauf auf, dass mündliche Zusagen nicht eingehalten werden.
Offenbar ist er trotz seiner 30 Jahre im Geschäft nicht in der Lage zu sehen, dass der Hase in der BL anders läuft als im Ausland. Die 30 Jahre im geschäft haben ihm in der Sache offenbar wenig genutzt.
Und wenn man die Aussagen von Hoeness alle glaubt, kann man sich natürlich leicht hinstellen und sagen "der lügt nie". Ich sage nur 1860 und deren Schulden. ;)
Lasst es einfach gut sein. Bei Bayern geht bei hmx der Rolladen runter und dann dringt man auch mit den besten Argumenten nicht mehr zu ihm durch, so dass jede geschriebene Zeile nur unnötig vergeudete Zeit ist.
Welche Argumente? Mehr als "der Hoeness würde nie lügen" kommt von dir nicht.
Und genau aus diesem Grunde hat auch Heynckes heute nochmal in laufende Kameras bestätigt, dass der Spieler ihm persönlich seine Zusage geben hat. :rolleyes: Aber Heynckes ist neben den Illuminaten ja auch nur eine unseriöse Marionette in Hoeness seinem bösen Masterplan. :idea:
Da man ihm schlecht das Gegenteil nachweisen kann, macht es ja auch sinn das ganze so auszulegen. Ich bin geneigt, Menschen nicht zu glauben, wenn ihnen die Lüge Vorteile bringt und sie nicht nachgewiesen werden kann. Das habe ich auch schon mal zu einem anderem Thema geschrieben. Unter solchen Vorraussetzungen ist die Lüge nämlich die dominante Strategie.
Und Hoeness hat schon mehr als einmal gezeigt, dass er knallhart ist und bis an die Grenzen des rechtlich machbaren geht. Siehe damals die Verhandlungen mit Klose. Da ändern auch die Spenden zu wohltätigen Zwecken nichts, die haben aber hier offenbar ihren Zweck erfüllt. ;) Und die Spenden an 1860 schon mal gar nicht, das war geschäftlich.
jay.gee
2011-07-21, 23:27:08
Was dann der Spieler und sein Berater sagen ist relativ Wurst.
Das ist es im Zusammenhang nicht, wenn man Hoeness und Heynckes seinen Worten glauben schenken darf. Denn diese hatten betont, dass Vidal auch in der nächsten Saison gekommen wäre - und zwar öffentlich. Ribery hat dagegen nie eine Zusage an Real gegeben und hat immer gesagt, dass er sich noch nicht entschieden hat. Das ist nach meinem Werteempfinden ein grosser Unterschied.
EDIT/
Du hast Recht - zwecklos und Zeitverschwendung, Wenn ihm seine Feindbilder glücklicher machen, möchte ich sie ihm nicht nehmen. Da kann man besser gegen eine Wand diskutieren......
Das ist es im Zusammenhang nicht, wenn man Hoeness und Heynckes seinen Worten glauben schenken darf. Denn diese hatten betont, dass Vidal auch in der nächsten Saison gekommen wäre - und zwar öffentlich. Ribery hat dagegen nie eine Zusage an Real gegeben und hat immer gesagt, dass er sich noch nicht entschieden hat. Das ist nach meinem Werteempfinden ein grosser Unterschied.
Offenbar hat man sich in dieser Einschätzung wohl geirrt und ist zu früh vorgeprescht. Aber es ist natürlich einfacher diese Fehleinschätzung nicht einzugestehen und dem Spieler Wortbruch vorzuwerfen.
Du hast Recht - zwecklos und Zeitverschwendung, Wenn ihm seine Feindbilder glücklicher machen, möchte ich sie ihm nicht nehmen. Da kann man besser gegen eine Wand diskutieren......
Diesem Forum würde auch gut tun wenn du genau das tun würdest. Mit deiner Wand reden. Oder sie besprühen, das ist ja deinem sozioökonomischem Umfeld offenbar angemessen.
Jules
2011-07-22, 00:15:43
Boah, geht ihr einem auf die Ei**.
http://www.youtube.com/watch?v=QZn3DE4dWPo
Erstmal bitte das Interview dazu schauen, bevor man sich über eine Persönlichkeit auskotzt.
Der Mann hat nichts weiter als seine Vermutungen ausgesprochen.
Heynckes war derjenige der ihn als professioneller Sportler kennengelernt und ihm wohl soviel zuviel "Rückrat" zugesprochen. Nicht Hoeneß!....hier kamen ihm wohl die 30 Jahre Berufserfahrung doch zugute, entgegengesetzt einiger Meinungen hier im Forum.
Es ist irgendwann einfach nur noch nervig wie angefangen wird los zu schießen sobald hier einige Namen fallen. Das ist schade und senkt das Niveau hier teils heftig.
MfG Jules;)
mofhou
2011-07-22, 00:18:00
Vidals Berater verhandelt seit fast 1,5 Monaten auch mit anderen Klubs (Anfang Juni war es afair Neapel).
Dykstra
2011-07-22, 00:31:28
Welche Argumente? Mehr als "der Hoeness würde nie lügen" kommt von dir nicht.
Das war eine allgemeine Feststellung zu deinem immer wieder kehrenden Reaktionsmuster sobald es hier im Thread um die Bayern geht.
Aus der aktuellen Diskussion habe ich mich genau aus diesem Grund von Anfang an raus gehalten, so dass dieses "der Hoeneß würde nie lügen" garantiert nicht von mir stammt.
Das war eine allgemeine Feststellung zu deinem immer wieder kehrenden Reaktionsmuster sobald es hier im Thread um die Bayern geht.
Jaja, es wird sich also auf vergangene Beiträge berufen, in denen sich auch auf vergangene Beiträge berufen wurde usw.
Das einzige Muster hier ist Jay.gees pseudointellektuelles Geschwafel und das Denunzieren durch Bayernfans, wenn die Argumente nicht passen. Ist ja viel einfacher als sich damit auseinanderzusetzen.
Boah, geht ihr einem auf die Ei**.
http://www.youtube.com/watch?v=QZn3DE4dWPo
Erstmal bitte das Interview dazu schauen, bevor man sich über eine Persönlichkeit auskotzt.
Der Mann hat nichts weiter als seine Vermutungen ausgesprochen.
Heynckes war derjenige der ihn als professioneller Sportler kennengelernt und ihm wohl soviel zuviel "Rückrat" zugesprochen. Nicht Hoeneß!....hier kamen ihm wohl die 30 Jahre Berufserfahrung doch zugute, entgegengesetzt einiger Meinungen hier im Forum.
Es ist irgendwann einfach nur noch nervig wie angefangen wird los zu schießen sobald hier einige Namen fallen. Das ist schade und senkt das Niveau hier teils heftig.
MfG Jules;)
Also doch eine Fehleinschätzung.
Tidus
2011-07-22, 00:55:04
hmm also die Frühform vom BVB ist ja schon fast beängstigend... Wenn das gegen Schalke auch noch so gut aussieht, bin ich bester Dinge was den Saisonstart angeht. =)
Dykstra
2011-07-22, 00:55:15
Jaja, es wird sich also auf vergangene Beiträge berufen, in denen sich auch auf vergangene Beiträge berufen wurde usw.
Das einzige Muster hier ist Jay.gees pseudointellektuelles Geschwafel und das Denunzieren durch Bayernfans, wenn die Argumente nicht passen. Ist ja viel einfacher als sich damit auseinanderzusetzen.
Ich habe es dir vor 5 Stunden schon gesagt und sage es jetzt wieder: Deine Reaktion auf meine Aussage mit dem gebrochenen Wort von Vidal war völlig überzogen und daher keinerlei weiterer Diskussion wert.
Wieso sollte ich mich mit deiner Meinung auseinandersetzen, wenn ich von vorne herein weiß, dass du keinen Zentimeter davon abrückst? Die Zeit und die Nerven kann ich mir sparen...
@Tidus
Interessant wird vor allem sein, ob der BVB seine Auswärtsstärke der letzten Saison beibehalten kann. Die Heimspiele sind bei der Kulisse in 90% der Fälle sowieso Alleingänger! ;)
jay.gee
2011-07-22, 01:01:44
hmm also die Frühform vom BVB ist ja schon fast beängstigend... Wenn das gegen Schalke auch noch so gut aussieht, bin ich bester Dinge was den Saisonstart angeht. =)
Yup - den ersten kleinen Erfolg bereits wieder vor der Saison eingefahren und die Konkurrenz wieder in die Schranken verwiesen. Das gibt sicher Selbstbewusstseien. Ab Morgen heute rollt dann neben der 2. Bundesliga endlich auch wieder der Ball in der 3. Liga. Jetzt fehlt nur noch die Bundesliga - kann es kaum abwarten, da die Konstellation super spannend ist. :)
@hmx http://freesmileys.smiliesuche.de/schnarchende/schnarchende-smilies-0011.gif
Tidus
2011-07-22, 01:09:01
@Tidus
Interessant wird vor allem sein, ob der BVB seine Auswärtsstärke der letzten Saison beibehalten kann. Die Heimspiele sind bei der Kulisse in 90% der Fälle sowieso Alleingänger! ;)
Naja, wir haben in der letzten Saison zu Hause mehr Punkte liegen lassen als auswärts. :biggrin:
Yup - den ersten kleinen Erfolg bereits wieder vor der Saison eingefahren und die Konkurrenz wieder in die Schranken verwiesen. Das gibt sicher Selbstbewusstseien. Ab Morgen rollt dann neben der 2. Bundesliga endlich auch wieder der Ball in der 3. Liga. Jetzt fehlt nur noch die Bundesliga - kann es kaum abwarten, da die Konstellation super spannend ist. :)
Vor allem fehlte mit Barrios noch unser absoluter Knipser. Wobei ich auch nicht glaube, dass der gegen den HSV in der Startelf stehen wird. Nach seiner Rückkehr bekommt er erst einmal noch Urlaub und dann wird die Zeit auch schon knapp.
Für das Selbstvertrauen war der Cup schon mal eine sehr gute Sache. Wirklich verletzt hat sich auch keiner - so kann es gerne weitergehen ;)
Ich habe es dir vor 5 Stunden schon gesagt und sage es jetzt wieder: Deine Reaktion auf meine Aussage mit dem gebrochenen Wort von Vidal war völlig überzogen und daher keinerlei weiterer Diskussion wert.
Wat? Welche Reaktion? Zitate bitte und nicht solche nebulösen Andeutungen.
@hmx http://freesmileys.smiliesuche.de/schnarchende/schnarchende-smilies-0011.gif
Wie lange es wohl diesmal dauert, bis du mich per PN beschimpfst um hier den Schein zu wahren?
jay.gee
2011-07-22, 02:40:43
Wie lange es wohl diesmal dauert, bis du mich per PN beschimpfst um hier den Schein zu wahren?
Ich habe dich noch nie beschimpft, sondern auf dem Wege der PN immer nur auf deine persönlichen Anspielungen reagiert, die Du einbringst, wenn Du nicht mehr weiter weisst. So wie Du es auch auf dieser Seite wieder versucht hast oder eigentlich ständig in jedem Thread machst:
Oder sie besprühen, das ist ja deinem sozioökonomischem Umfeld offenbar angemessen.
Du weisst nämlich überhaupt nichts über mein persönliches Umfeld. Des Weiteren hat mein persönliches Umfeld hier genauso wenig mit meiner stets sachlichen Meinung über Fussball zu tun, wie die Musikrichtungen die ich höre, oder die Hobbys die ich ausübe, merk dir das ein für alle mal. Vielleicht solltest Du den Computer einfach mal ausstellen, statt hier täglich über 10+ Stunden verkümmert (24/7) deine rasenden Daueraggressionen auszuleben. Bis dato ist jede PN und jede Diskussion mit dir Zeitverschwendung, weshalb ich dich zunächst erst mal auf meine Ignorierliste packe. Ich freue mich auf eine tolle und spannende Bundesliga-Saison, da liest sich der Thread ohne deine rasenden Aggressionen sicherlich wesentlich angenehmer. Ich kann deine Antwort schon nicht mehr lesen (Ignorierliste) und trotzdem wirst Du antworten.............
Dykstra
2011-07-22, 09:11:22
Wat? Welche Reaktion? Zitate bitte und nicht solche nebulösen Andeutungen.
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal damit abfinden, dass die Bayern zwar in D die erste Wahl sind, dies aber international nicht so ist.
Dieses überzogene Anspruchsdenken abgelegt hört dann auch das Gejammer auf.
[...]
...blubb...blubb...
[...]
Du hast eine Aussage, der ich extra ein "angeblich" vorangestellt habe, da ich diese kurz vorher in einem Artikel gelesen hatte, als meine persönliche Meinung ausgelegt. Daraus folgend hast du sofort dein bekanntes Bayern-Gebashe gestartet und mir am Ende noch etwas unterstellt, dass du gar nicht wissen kannst.
Und jetzt gib endlich Ruhe, du brauchst nicht immer das letzte Wort im Thread haben!
Du hast eine Aussage, der ich extra ein "angeblich" vorangestellt habe, da ich diese kurz vorher in einem Artikel gelesen hatte, als meine persönliche Meinung ausgelegt. Daraus folgend hast du sofort dein bekanntes Bayern-Gebashe gestartet und mir am Ende noch etwas unterstellt, dass du gar nicht wissen kannst.
Und jetzt gib endlich Ruhe, du brauchst nicht immer das letzte Wort im Thread haben!
Ja, und was ist an der Aussage so schlimm? Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie nicht deiner Ansicht entspricht?
Meine Argumentation hast du auch gleich mal mit "...blubb...blubb..." gekürzt, weil dir das ja besser in den Kram passt. Schließlich willst du ja behaupten, dass ich keine Argumente bringe. Ganz großes Kino.
Es wird ja immer besser. ;D
Wie es Hoeneß schon gesagt hat, hatte Vidal halt einfach nicht den Arsch in der Hose im Notfall noch ein Jahr für Leverkusen zu spielen und 2012 dann ablösefrei zu wechseln.
Das war der Beitrag auf den ich mich bezogen und geantwortet habe. Nicht irgendwas wo du nur eine Meinung rezitiert hast. Ganz Großes Kino.
Vielleicht solltest Du den Computer einfach mal ausstellen, statt hier täglich über 10+ Stunden verkümmert (24/7) deine rasenden Daueraggressionen auszuleben. Bis dato ist jede PN und jede Diskussion mit dir Zeitverschwendung, weshalb ich dich zunächst erst mal auf meine Ignorierliste packe. Ich freue mich auf eine tolle und spannende Bundesliga-Saison, da liest sich der Thread ohne deine rasenden Aggressionen sicherlich wesentlich angenehmer. Ich kann deine Antwort schon nicht mehr lesen (Ignorierliste) und trotzdem wirst Du antworten.............
Und eventuell solltest du dich von der Illusion befreien ein großer Denker zu sein. Mit Sachlichkeit hat dein Geschwafel über Feindbilder nur in deinem Kopf zu tun. Deine herablassende Art geht nicht nur mir auf den Zeiger. ;)
Ich poste wann und wo ich will. Wenn du und Jay.gee mit meiner Meinung ein Problem habt ist es eine Sache. Wenn es jedoch dazu führt, dass man dieses auf eine herablassende Weise tut (wie jay.gee es pflegt) oder sogar mit Falschaussagen denunziert (darüber darfst du mal nachdenken) musst du dich nicht über meinen Ton wundern.
Vielleicht solltest Du den Computer einfach mal ausstellen, statt hier täglich über 10+ Stunden verkümmert (24/7) deine rasenden Daueraggressionen auszuleben.
Muss ich mir von jemanden mit deiner Signatur nicht sagen lassen. ;) Aber klar, wenn alles nix hilft muss für dich die Tatsache, dass ich argumentiere herhalten um zu denunzieren.
flagg@3D
2011-07-22, 18:25:18
Hach, dabei hat die Saison noch gar nicht angefangen, herrlich :D
Und jetzt mal schauen was heute in der 2.BuLi so geht, beruhigt euch mal bitte.
Dykstra
2011-07-22, 18:29:35
Vor allem fehlte mit Barrios noch unser absoluter Knipser. Wobei ich auch nicht glaube, dass der gegen den HSV in der Startelf stehen wird. Nach seiner Rückkehr bekommt er erst einmal noch Urlaub und dann wird die Zeit auch schon knapp.
Für das Selbstvertrauen war der Cup schon mal eine sehr gute Sache. Wirklich verletzt hat sich auch keiner - so kann es gerne weitergehen ;)
Vielleicht schafft es Lewa mit dem Wissen, dass er mal mehrere Spiele am Stück machen darf endlich, sein volles Potential abzurufen. Die Saison wird auf jeden Fall wieder sehr interessant! Ich freu mich tierisch darauf! :biggrin:
Tidus
2011-07-22, 19:07:14
Vielleicht schafft es Lewa mit dem Wissen, dass er mal mehrere Spiele am Stück machen darf endlich, sein volles Potential abzurufen. Die Saison wird auf jeden Fall wieder sehr interessant! Ich freu mich tierisch darauf! :biggrin:
Gönnen würd ichs ihm auf jeden Fall. :)
Ich freu mich auch schon total. Das könnte endlich mal wieder einen Kampf zwischen dem BVB und FCB auf Augenhöhe geben... das gabs schon lange nicht mehr. :)
mapel110
2011-07-22, 19:09:36
Das könnte endlich mal wieder einen Kampf zwischen dem BVB und FCB auf Augenhöhe geben... das gabs schon lange nicht mehr. :)
Stimmt, gerade letzte Saison war die Kluft zwischen beiden einfach zu groß.
jay.gee
2011-07-22, 22:17:30
Keine Ahnung ob es hier richtig aufgehoben ist, aber hier mal ein paar nett zu lesende Zeilen vom ehemaligen Bundesliga-Profi Ansgar Brinkmann (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,763131,00.html). Habe ihn selbst kennen gelernt - der Typ ist so witzig. :D
flagg@3D
2011-07-22, 23:47:00
Bild-Zeitung (Samstag-Ausgabe): Träsch-Wechsel nach Wolfsburg perfekt
10 Mio. sinds wohl dann geworden, hoffe da kommt noch ein RV jetzt.
Dykstra
2011-07-23, 08:30:34
Da sind mit Sicherheit noch ein paar Verbindlichkeiten aus dem Stadionumbau offen, wo man die 10 Mio schön versenken kann. ;)
Auf den rechten Verteidiger muss man halt dann verzichten. Das kann der Kader schon auffangen... :freak:
Da sind mit Sicherheit noch ein paar Verbindlichkeiten aus dem Stadionumbau offen, wo man die 10 Mio schön versenken kann. ;)
Auf den rechten Verteidiger muss man halt dann verzichten. Das kann der Kader schon auffangen... :freak:
Die werden eh nichts reiißen. Der Bruno wird sicherlich genauso verbrannt werden wie seine Vorgänger. Die Schwaben werden wohl so schnell keine Saison ohne Skandale abliefern. Wäre also wieder mal Zei teine Horror-hinrunde abzuliefern. ;)
mofhou
2011-07-23, 09:54:32
Wäre ja persönlich für Hiroki Sakai, dann hat auch Shinji mehr Gesellschaft. Oder wenn es deutsch sein soll, Danny Da Costa (falls Bayer ihn abgibt).
Die werden eh nichts reiißen. Der Bruno wird sicherlich genauso verbrannt werden wie seine Vorgänger. Die Schwaben werden wohl so schnell keine Saison ohne Skandale abliefern. Wäre also wieder mal Zei teine Horror-hinrunde abzuliefern. ;)
Diese Saison bin ich optimistischer (Wie jede Saison :D), nicht was die Platzierung angeht, sondern das wir eine solide Saison spielen.
Ich werde mir nachher mal den Testkick gegen Nottingham Forest live im Stadion gönnen, mal schauen wie grässlich der wird. :D
flagg@3D
2011-07-23, 10:09:46
@mofhou:
Mit einer soliden Saison wäre ich auch zufrieden.
@Restlich 2: Eure Häme in allen Ehren nur Träsh war nicht zu halten, er wollte trotz angebotener Verdopplung des Gehaltes zu Wolfsburg. Ich bin froh, dass man beim Gehalt nicht unvernünftig geworden ist.
Insgeheim wünsche ich mir natürlich, dass der VfB wieder erfolgreicher spielt, nach der MV letzte Woche ist der Verein immer noch ganz schön zerrissen, ich hoffe das wird nicht zu sehr in die Mannschaft getragen.
Des weiteren drücke ich persönlich dann wieder dem BVB diese Saison die Daumen, obwohl ich denke, dass es dieses Jahr schwerer wird.
@HMX in der Sperrzone: Ich drücke auch Werder die Daumen finde es klasse, dass sie am Trainer festgehalten haben auch wenn es Ende letzter Saison wie bei uns haarscharf war.
Weltraumeule
2011-07-23, 11:13:34
Zwar Bild und der oft nervige Rummenigge, aber das finde ich doch echt mal cool von ihm ;D
http://www.bild.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge/wir-kaufen-keinen-mehr-19005296.bild.html
„Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, sehe uns nicht als Verlierer. Vidal ist ein guter Spieler und war auch ein Wunsch von unserem Trainer. Und hätte Vidal den selben Charakter wie Neuer oder Boateng, dann hätte das geklappt.“
Spöttische Grüße schickt Rummenigge an Vidal nach Turin: „Arturo Vidal ist ohne Frage ein guter Spieler. Ich möchte ihm gratulieren: Er hat sich für den besten Klub entschieden, der zu ihm passt. Angesichts der sportlichen Erfolge und juristischen Probleme von Juve in den letzten Jahren ist damit alles gesagt...“
Was er damit meint: Im Skandal um Wettmanipulationen verlor der italienische Rekordmeister seine Meistertitel 2005 und 2006, musste sogar zwangsweise absteigen.
Als Tabellen-Siebter in Italien spielt Juve mit Vidal in der kommenden Saison nicht mal in der Europa League...
;D
Metzler
2011-07-23, 11:32:17
Ich fand den Kommentar vom Hoeneß so knapp an der Grenze, immerhin hat er sich noch auf die angebliche Zusage von Vidal direkt bezogen. Das vom Rummenigge empfinde ich aber schon als peinlich. Klar, es liest sich lustig / "nett", aber die feine Englische ist das nicht. Gerade nachdem Hoeneß sich schon dazu geäußert hatte, hätte er besser ruhig bleiben sollen... Klingt mir doch ein bisschen nach "mimimi"...
ollix
2011-07-23, 11:36:42
Also "cool" geht anders—kommt eher etwas kleinpimmelig rüber.
Weltraumeule
2011-07-23, 11:43:50
Also mich nervt der Rummenigge seit Jahren, aber ich finde diesen Kommentar aus der Gesamtsituation einfach nur witzig. Das er mimimi kleinpimmelig ist, ist klar, aber die Art und Weise :D
Sven77
2011-07-23, 12:03:46
@HMX in der Sperrzone: Ich drücke auch Werder die Daumen finde es klasse, dass sie am Trainer festgehalten haben auch wenn es Ende letzter Saison wie bei uns haarscharf war.
warum ist eigentlich wieder nur hmx gesperrt? langsam stinkt das alles nach Verschwörung hier.. wenn ihr das offizielle FCB Forum sein wollt, ändert bitte eure Farben :P
@hmx
Gräm dich nicht, sind wahrscheinlich einige deiner Meinung, den meisten hier ist es nur inzwischen zu blöd sich wegen gewisser Personen Sperren einzufangen
Btw. Dauerkarten sind da ^^
jay.gee
2011-07-23, 12:20:37
Klar, es liest sich lustig / "nett", aber die feine Englische ist das nicht.
Feine englische Art? Der redet über einen ehemaligen "Konkurrenten" den man nachweislich der Spielmanipulation, in mehreren Fällen überführt hat! Ich finde es lobenswert, dass die Münchener in dieser Hinsicht (auch auf die Fifa bezogen) fast nie ein Blatt vor dem Mund nehmen, während sogar der Konsument wegschaut, als wäre überhaupt nichts passiert. Und da ich Leuten wie Hoeness und Heynckes in punkto Seriosität eher glaube, als Vidals Hütechenspieler-Posse, ist die Aussage doch noch nett ausgedrückt. Geldgieriger Wortbrecher ohne Kodex wechselt zu einem mittelmässigen Bertüger Club in die Pleite-Liga. So würde man es ausdrücken, wenn man nicht durch die Blume spricht. Diese bösen Bayern......
Metzler
2011-07-23, 12:25:30
@jay.gee: Du schmeißt hier ganz schön viele Sachen in einen Topf, die nichts mit dem Wechsel zu tun haben. Es geht hier nur und ausschließlich um den Vidal Wechsel. Ich habe nicht angezweifelt, dass Vidal sein Wort gebrochen hat (siehe vorherige Seite: Ich fand Hoeneß Kommentar an der Grenze, aber in Ordnung). Was mit Juve war, ist hier halt ziemlich egal, bzw. absolut irrelevant. Abgesehen davon bezieht sich noch nichtmal Rummenigge oder Hoeneß selbst auf diese Vorfälle, ergo: Was hat das hier zu suchen?
flagg@3D
2011-07-23, 12:34:55
warum ist eigentlich wieder nur hmx gesperrt? langsam stinkt das alles nach Verschwörung hier.. wenn ihr das offizielle FCB Forum sein wollt, ändert bitte eure Farben :P
@hmx
Gräm dich nicht, sind wahrscheinlich einige deiner Meinung, den meisten hier ist es nur inzwischen zu blöd sich wegen gewisser Personen Sperren einzufangen
Oh mann, ich bin echt neidisch, aber diese Saison wäre ich afaik jetzt schon 5 Heimspiele nicht in Stuttgart und dazu drückt das sky Abo. Ich werde trotzdem wieder öfters runter schlappen an Karten komme ich schon gibt immer welche im Freundeskreis die mal nicht können und dann anbieten.
Sven77
2011-07-23, 12:36:41
In der Rückrunde dürfte die eine Dauerkarte nicht stark frequentiert werden, da meine Frau dann was anderes zu tun hat ;) Vielleicht ergibt sich ne Gelegenheit, dann lad ich dich gerne ein
jay.gee
2011-07-23, 12:41:31
Abgesehen davon bezieht sich noch nichtmal Rummenigge oder Hoeneß selbst auf diese Vorfälle....
Worauf leitest Du das aus der Aussage "Vidal + Turin - das passt" jetzt genau ab? Du siehst doch, wie man die Aussage auslegen kann. ;)
Metzler
2011-07-23, 12:44:16
Ok, kann man so interpretieren. Dann bleibt aber dennoch die Frage, warum Rummenigge so nachtreten muss? Bringt das irgendjemandem irgendeinen Mehrgewinn?
jay.gee
2011-07-23, 12:49:23
Ok, kann man so interpretieren. Dann bleibt aber dennoch die Frage, warum Rummenigge so nachtreten muss? Bringt das irgendjemandem irgendeinen Mehrgewinn?
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich mir sicher bin, dass Rummenigge sich wohl bei den meissten anderen Vereinen aus Europa, nie hätte zu einer solchen Aussage hätte hinreissen lassen, imho. Das ist also schon auch eine Frage der Wertschätzung und des Respekt untereinander. Wobei man über den Sinn natürlich diskutieren könnte - da hast Du Recht.
Cya später - gehe mir mal als Warumup zum Spiel von heute Abend mal irgendein Spiel aus der 3. Bundesliga angucken. Da rollt der Ball heute. :)
mofhou
2011-07-23, 12:52:46
Gratz ;)
Wo stehst/sitzt du?
Wir gehen bisher nur gegen LEV, gegen Dortmund möchte das scheiß Ticketsystem unsere Mitgliedsnummer nicht annehmen und CK (und fast das komplette Stadion) ist jetzt auch ausverkauft, mal schauen, vielleicht geh ich dann in den Dortmundblock mit rein.:freak:
flagg@3D
2011-07-23, 12:53:18
In der Rückrunde dürfte die eine Dauerkarte nicht stark frequentiert werden, da meine Frau dann was anderes zu tun hat ;) Vielleicht ergibt sich ne Gelegenheit, dann lad ich dich gerne ein
Wäre cool :up:
@hmx
Der wurde doch nicht in diesem Thread hier gesperrt. Oder siehst Du hier eine rote Karte unter seinen Beiträgen?
Außerdem ist hier imho wirklich der falsche Platz um über moderative Entscheidungen zu debattieren. Schreib doch lieber einfach eine PN an Deinen Lieblingsmod. Das kommt besser an, als sinnlos hier in den Thread zu rotzen. ;) Bist ja schon lange genug dabei um das zu wissen.
Ich finds auch doof, dass Du mal pauschal dem Mod bescheinigst einen User wegen ein Fanfeindschaft unterstellst, hier rote Karten zu verteilen. Das ist eine ganz schöne Anschuldigung, die vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Das ist einfach ein schlechter Stil, vor allem wenn man weiß, wie hmx teilwiese auch in anderen Sub-Foren unterwegs ist. Aber so macht man mal ganz einfach schlechte Stimmung und die Unschuldigen werden genötigt sich zu verteidigen. Mit solchen Aktionen macht man sich teilweis auch ganz schön unbeliebt.
Zum Thema:
Keine Ahnung, warum der Rummenigge verbal nachtritt. Er kennt allerdings die italienischen Verhältnisse sehr gut. War ja selber mal als Spieler in Mailand unterwegs und ist mit der italienischen Mentalität sehr gut vertraut. Ich gehe mal davon aus, dass er die nicht so gut findet. Das ist aber bei ihm keine Neuigkeit. Daraus macht er teilweise keinen Hehl.
Sven77
2011-07-23, 13:13:38
Wo stehst/sitzt du?
37a, Stehplatz aber nicht mitten drin im harten Kern.. das brauch ich dann auch nicht ;)
Als Außenstehender wirkt die Aussage von Rummenigge mehr als peinlich. Hoeneß hat seinen Unmut über den Ausgang des Transfers kundgetan und ich kann auch Vidals Entscheidung verstehen. Das wäre dem Ritt auf einer Rasierklinge gleichgekommen. Als vermeintlich eher sensibler Spieler halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er bereits nach einem eher unterdurchschnittlichen Spiel bei den Fans unten durch gewesen wäre und da ein Vorvertrag ja nicht erlaubt ist, er nach dem Ende dieser Saison erstmal ohne Verein dagestanden hätte.
Klar, Heynckes wollte den Spieler und vermutlich haben Hoeneß und speziell Rummenigge ihm den auch zugesagt. Aber dann auf dem Charakter des Spielers herumzureiten finde ich schon etwas mies. Ist ja nicht so gelaufen wie bei Kehl...
Oli_Immerschoen
2011-07-23, 15:31:30
Das sind einfach gekränkte Egos und Eitelkeiten, die da jetzt aus den Bayern-Verantwortlichen sprechen. Man ist es eben gewohnt, den Ton anzugeben. Klappt in der Bundesliga, aber ganz sicher nicht in Europa.
Man kann nur auf Mannschaften wie Dortmund und Leverkusen hoffen. Noch zwei, drei Spielzeiten ohne Deutsche Meisterschaft für Bayern München würde den Königen des FCB ganz gut zu Gesicht stehen. Misserfolge fördern die Demut und haben schon bei manchem für einen klaren Kopf gesorgt ;)
Nick Nameless
2011-07-23, 16:14:14
Ich denke, Vidal wäre diesen Sommer sicher gerne bzw. am liebsten nach München gegangen. Da hat Leverkusen allerdings nicht mitgespielt. Aber ob Vidals Wort auch für nächstes Jahr galt, wo doch überhaupt nicht sicher ist, dass Heynckes dann überhaupt noch Bayern-Trainer ist? ;)
Jedenfalls finde ich das Auftreten von Hoeneß und Rummenigge mal wieder wenig souverän. Wenn ihnen an diesem Transfer sowieso nicht so viel gelegen hat, dann wäre das doch eigentlich ein weiterer Grund, darüber nicht viele Worte zu verlieren. So wirken die Herren mal wieder zutiefst gekränkt.
Metalmaniac
2011-07-23, 17:22:15
Was soll das mit Souveränität o.ä. zu tun haben? Sie wurden mit Sicherheit gefragt was sie über diesen gescheiterten Transfer halten und haben diesbezüglich ihre Meinung kundgetan. Das sie die Art und Weise des Nicht-Zustandekommens nicht gutheißen sollte jedem klar sein, also was solls. Zudem sind sie Leute, die zu ihren Worten stehen und haben entsprechend durchaus das Recht andere, die das nicht so genau nehmen, anzuprangern. Klar hört sich gerade das von Rummenigge gesagte etwas bockig an, aber wirklich ein jeder den ich kenne meinte auch vorher schon, daß sie den Spieler eigentlich nicht brauchen, von daher hat er ja recht. Vidal war wie schon häufig erwähnt ein Wunschspieler von Heynckes und man wollte ihm diesen erfüllen. Die Presse schlachtet das Thema verständlicherweise aus und u.a. wir hier haben keine anderen Themen, als uns je nach Vorliebe positiv oder negativ darüber auszulassen. Es wird wirklich Zeit daß es wieder richtig losgeht und der Sport mehr im Mittelpunkt steht. Der Supercup gerade zwischen den beiden Mannschaften heute Abend ist hoffentlich ein passender Anlaß für einen Themenwechsel.
Dykstra
2011-07-23, 18:25:47
@Metalmaniac
Halte ich für eine gutes Schlusswort, um einen Strich unter die Sache zu ziehen.
Reden wir lieber wie vorgeschlagen über das erste richtige "Pflichtspiel" der neuen Saison.
Ich denke heute abend wirds richtig zur Sache gehen, da eine Niederlage im Ruhrpott-Derby nicht mal im Supercup für die Fans der beiden Clubs akzeptabel ist. Die Teams laufen doch in Bestbesetzung auf, oder?
The Heel
2011-07-23, 18:31:23
Fakt ist, dass Leverkusen von Anfang an gesagt hat, dass man Vidal nicht innerhalb der BuLi verkauft. Die Bayern haben natürlich gedacht, dass würde für sie nicht gelten (was ja in der Vergangenheit auch oft genug der Fall war). Trotz der Leverkusener Statements war man sich sehr sicher, dass es eben doch irgendwie gehen wird. Ich schätze mal, dass Vidal dann aber irgendwann gemerkt hat, dass Leverkusen es ernst meint und er sich dann mit Juve ne Alternative gesucht hat. Die Aussagen von Hoeneß und Rummenigge zeigen doch klar, dass sie damit gerechnet haben, dass Leverkusen einknickt und Vidal doch ziehen lassen.
Ich glaube auch, dass Vidal gar nicht das große Thema ist. Viel mehr geht es darum, dass die Bayern halt nicht mehr alles kriegen was sie in Deutschland haben wollen. Und das stinkt den beiden Herren gewaltig, deshalb auch die emotionalen Statements der beiden.
Sewing
2011-07-23, 20:08:56
Youtueb überträgt den Supercup heute anscheinend live
http://www.youtube.com/bundesliga?feature=ticker
mapel110
2011-07-23, 21:06:31
Wieso ist das Spiel eigentlich auf Schalke?
BVB scheint wieder da zu sein. Chancen ohne Ende, aber keine Tore.
dreamweaver
2011-07-23, 21:48:27
Also so langsam müsste mal was bei rumkommen.
DEAF BOY
2011-07-23, 22:18:03
endet mit elfmeterschiessen...schalke gewinnt
flagg@3D
2011-07-23, 23:13:29
Schalke hat ja gefeiert, als wären sie Meister geworden -.-
00-Schneider
2011-07-23, 23:19:44
Zum Glück habe ich mir das nicht angetan. Ist auch nicht so schlimm, da unwichtiges Spiel. Obwohl wir nach 90 Minuten gewinnen hätten müssen.
jay.gee
2011-07-23, 23:43:09
Hmm, die Dortmunder haben aber während des ganzen Spiels auch nicht gerade so getan, als wäre ihnen das Spiel unwichtig. ;)
GBWolf
2011-07-23, 23:54:48
Der 1. offizielle Titel der Saison ist vergeben.
Woher weißt du, wie Schalke feiert, wenn sie Meister werden? ;D
Nick Nameless
2011-07-24, 00:44:25
War sehr nett anzuschauen. Vor allem der BVB macht schon wieder einen sehr guten, organisierten Eindruck.
flagg@3D
2011-07-24, 00:47:46
Hmm, die Dortmunder haben aber während des ganzen Spiels auch nicht gerade so getan, als wäre ihnen das Spiel unwichtig. ;)
Das stimmt, war ein gutes zum Teil kampfbetontes Spiel, fand nur dann nach 90 Minuten die Dramatik des Elfmeterschießens und dann das ausflippen nach dem Sieg (als alle auf dem letzten Elferschützen gelegen haben) etwas aufgesetzt.
Woher weißt du, wie Schalke feiert, wenn sie Meister werden? ;D
Ich habe viel Fantasie und so könnte das eines Tages aussehen wenn Schlacke Meister wird...im Takatuka-Land :biggrin:
Das Auge
2011-07-24, 10:00:16
War sehr nett anzuschauen. Vor allem der BVB macht schon wieder einen sehr guten, organisierten Eindruck.
Ab der ca. 20 Minute war Dortmund ganz klar die spielbestimmende Mannschaft, außer 2-3 Angriffen der Schalker, die nach dummen Fehlern des BVB entstanden sind und nicht herausgespielt waren, kam von den Jungs aus Herne nichts.
Also ich bin mit dem Spiel trotz des Endergebnisses ganz zufrieden, das kein Tor für den BVB gefallen ist war schlichtweg Pech und auch ein bischen der Spiellaune geschuldet. Hat man letztes Jahr schon öfters gesehen, dass immer noch der extra Pass gespielt wurde. Einerseits toll, weil es zeigt, dass die Mannschaft funktioniert und niemand einen Egozock hinlegt, andererseits nicht toll, weil irgendwer halt auch mal abschliessen muß.
Weltraumeule
2011-07-24, 11:31:27
Schon ein hartes Gefühl muss das sein zu wissen, dass man den Titel verdient hätte und eigentlich ja gewonnen hat....
flagg@3D
2011-07-24, 11:39:46
Schon ein hartes Gefühl muss das sein zu wissen, dass man den Titel verdient hätte und eigentlich ja gewonnen hat....
Woot?
Wenn der BVB seine 100% Chancen nicht reinmacht hat er es nicht verdient, ganz einfach.
GBWolf
2011-07-24, 11:44:07
hat jedenfalls gut aufgezeigt dass der Abschluss auch diese Saison die Schwäche des BVB ist und ohne Barrios haben Sie auch nichts zu bieten in der Zentrale vorne. Lewandowski ist nicht so stark.
mapel110
2011-07-24, 12:23:07
http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/bayern-franzose-muss-training-verletzt-abbrechen-19026106.bild.html
Ribery mal wieder umgeknickt und wohl schwerer verletzt.
http://www.bild.de/sport/fussball/udo-lattek/drei-ex-bayern-als-ersatz-19020572.bild.html
Für den Doppelpass haben sie btw keinen gefunden, der sich das antun möchte. Jetzt springen halt Helmer, Strunz und Basler ein. ^^
Weltraumeule
2011-07-24, 12:52:34
Woot?
Wenn der BVB seine 100% Chancen nicht reinmacht hat er es nicht verdient, ganz einfach.
Ich finde ob etwas "verdient" ist, ist wohl eine subjektive Ansicht :tongue:
Manche sagen, die besser spielende Mannschaft mit dem schöneren Fußball und mehr Torchancen hätte es verdient. Andere sagen es hätte der verdient, welcher halt mehr Tore geschossen hat etc :biggrin:
Aber am Ende entscheidet dann doch die Sympathie oder Antipathie für den Verein wie man es empfindet :wink:
Und in diesem Fall empfinde ich es als unverdient dass Schalke gewonnen hat. Auch wenn ich beide Vereine nicht mag und BVB momentan noch weniger als Scheiße (solange sie Konkurrenten um die Meisterschaft sind oder meine BVB Freunde hier in NRW mich immer ärgern :wink: )
War doch ein ganz gutes Spiel, Schalke hat mit Fuchs und Co. 1-2 gute Spieler gehabt, man bedenke, dass es ein Auswärtsspiel war und trotz dessen, Dortmund die spielbestimmende Mannschaft war. Schön, dass es noch funktioniert und ich bin mir sicher, dass es mit Barrios und Co. zu Saisonstart noch besser wird.
Man hatte einfach auch 1-2 x Pech gehabt, kann man nicht ändern, das Spiel hätte auch genau so 2:1 oder 3:1 für Dortmund ausgehen können. Ist es nicht, abhaken, sehen dass man immerhin gut gespielt hat und gut ist :)
Besser so, als wenn nichts gelaufen wäre.
Das Auge
2011-07-24, 15:17:23
Eben, wenn das Spiel 1:0, 2:1 oder 2:0 für Dortmund ausgegangen wäre, wäre das ein dem Spielverlauf gerechtes Resultat gewesen. So hat der BVB halt vorm Tor Pech gehabt und im Elfmeterschießen dann nicht zu gewinnen ist keine Schande.
Es war doch nur der dumme Supercup. Den hat jetzt halt Schalke, ich glaube kaum, dass die Spieler und Verantwortlichen beim BVB jetzt groß in eine Krise rutschen deswegen ;D
mapel110
2011-07-24, 16:09:10
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,776310,00.html
Ribery doch nicht so schwer verletzt. Fällt nur ein paar Tage aus.
DEAF BOY
2011-07-24, 22:53:16
Barrios fällt mehrere Wochen aus
Dykstra
2011-07-25, 06:17:57
Barrios fällt mehrere Wochen aus
Woher weißt du das? Bisher gibts doch noch keine definitive Aussage zur Schwere der Verletzung. Könnte auch nur ne Zerrung sein...
Palpatin
2011-07-25, 08:20:00
Woher weißt du das? Bisher gibts doch noch keine definitive Aussage zur Schwere der Verletzung. Könnte auch nur ne Zerrung sein...
Sah zummindest nicht nach einer simplen Zerrung aus, aber möglich ist natürlich alles, bei Muskelverletzungen muss man immer erst die genau Diagnose abwarten.
Palpatin
2011-07-25, 12:28:28
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,776310,00.html
Ribery doch nicht so schwer verletzt. Fällt nur ein paar Tage aus.
http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/fuss-in-gips-19044060.bild.html und doch wieder schwerer...........:mad:
Tidus
2011-07-25, 12:54:32
Barrios wahrscheinlich mit Muskelfaserriss. 3-4 Wochen Pause wären das. Immer diese beschissenen Copas und Asienmeisterschaften, die keine Sau interessieren :mad:
derguru
2011-07-25, 13:39:56
podolski als kapitän entmachtet.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_434345.html
riberys verletzung ist doch schwerer als gedacht.hmmm jetzt im nach hinein hätte ihn Hoeneß lieber doch an real abgegeben für die ~60mio,der ist ja nur noch verletzt der kerl und ein kleiner stinkstiefel ist er auch noch wenn nicht alle nach seiner pfeife tanzen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_434367.html
mofhou
2011-07-25, 13:53:33
Barrios wahrscheinlich mit Muskelfaserriss. 3-4 Wochen Pause wären das. Immer diese beschissenen Copas und Asienmeisterschaften, die keine Sau interessieren :mad:
Die beiden sind genau so wichtig/beschissen wie eine Europameisterschaft.
Wenn du Kritik üben willst, dann vielleicht am CAN und Gold Cup wegen ihren 2jährigen Turnusse, aber du kannst doch nicht Ländern außerhalb Europas ihre Kontinentalmeisterschaften absprechen.;)
Palpatin
2011-07-25, 14:40:27
Die beiden sind genau so wichtig/beschissen wie eine Europameisterschaft.
Wenn du Kritik üben willst, dann vielleicht am CAN und Gold Cup wegen ihren 2jährigen Turnusse, aber du kannst doch nicht Ländern außerhalb Europas ihre Kontinentalmeisterschaften absprechen.;)
Fand den Comment auch ganz schön daneben. Allerdings wär es vielleicht besser wenn Afrika Asien Copa und EM immer parallel wären.
Dank Zeitverschiebung könnte man sich dann 4 Finale an einem Tag gebeben :)
Tidus
2011-07-25, 14:43:46
Denkt mal an Uli H., der keine Spieler für besagte Meisterschaften abstellt. ;)
Stell dir mal vor du bist als Nationalspieler in Asien und die wollen dir keine Freigabe für die UEFA EM erteilen.
edit: soll nicht bedeuten, daß ich die Zeiten zB für den Asiacup gutheiße, aber eine Freigabe sollte man Spielern schon erteilen. Warum man sich aber nicht auf einen vernünftigen Termin einigen kann ist mir unklar.
Drill
2011-07-25, 15:18:47
edit: soll nicht bedeuten, daß ich die Zeiten zB für den Asiacup gutheiße, aber eine Freigabe sollte man Spielern schon erteilen. Warum man sich aber nicht auf einen vernünftigen Termin einigen kann ist mir unklar.
ist bestimmt toll eine asienmeisterschaft in katar im sommer durchzuführen (2011)
nur deswegen war sie in der winterpause.
So wird es auch 2022 bei der FIFA Weltmeisterschaft sein. Ich denke nicht das sich bis dahin das Klima dort abrupt ändern wird.
Palpatin
2011-07-25, 15:59:35
So wird es auch 2022 bei der FIFA Weltmeisterschaft sein. Ich denke nicht das sich bis dahin das Klima dort abrupt ändern wird.
Bis dahin haben die die Stadien überdacht und klimatisiert.
Aha das wusste ich nicht. Was soll dann das BS gelaber von 3x30 Minuten spielen wegen der Hitze? Typische Pressekacke...
Dann dürfte man nicht den Asiacup nach Katar vergeben. Man vergibt die Olympischen Spiele ja auch nicht nach Somalia.
Nick Nameless
2011-07-25, 16:57:30
Wie meinen? Das sind Pflichtveranstaltungen. Die Vereine müssen die Spieler freigeben. Außerdem finde ich es eigentlich grundsätzlich auch egal, ob sich der Spieler bei 5 Minuten Copa was tut oder im ersten Training beim Verein. Ich würd's als Schicksal betrachten. Unbefriedigend aus Vereinssicht ist allerdings die rechtliche bzw. finanzielle Situation. Es kann echt nicht sein, dass die Vereine zahlen, während die Spieler irgendwo rumturnen.
Ansonsten: Was ist eigentlich schon wieder beim FC los? Poldi hier, Kapitän da, Aufregung überall. :freak:
Metalmaniac
2011-07-25, 17:01:05
Das ist ja Quatsch. Er macht es sicher nicht gerne, ist aber dazu verpflichtet, Spieler zu offiziellen Meisterschaften abzugeben. Was er aber mal gemacht hat war, Ze Roberto vor seinem zweiten Engagement bei Bayern dessen Rücktritt von der Selecao abzuverlangen, damit der dann nicht mehr zu strapaziösen (Freundschafts-) Länderspielen rund um die Welt reisen muß während der Saison. Die Meisterschaften an sich waren da aber wohl eher das geringere Problem.
Dann dürfte man nicht den Asiacup nach Katar vergeben. Man vergibt die Olympischen Spiele ja auch nicht nach Somalia.
Das ist aber ein wahrlich unpassender Vergleich. :rolleyes:
Ich wollte nur einen Punkt verdeutlichen. Ich wollte nicht die beiden Staaten vergleichen, sondern die Vergabekriterien. Wer nicht die Infrastruktur hat um eine Veranstaltung auszutragen, der soll sie auch nicht bekommen. Wenn die FIFA WM 2022 wirklich nur mit klimatisierten Stadien ausgetragen werden kann (kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ja Fußball in Katar gibt, auch ohne die neu zu bauenden Stadien), dann darf ein ASIA Cup dort ja nicht vergeben werden. Ein vergabe Komitee lost ja nicht die Veranstalter aus, sondern schaut welcher der Bewerber die beste Veranstaltung liefern kann.
Drill
2011-07-25, 18:55:46
Ich wollte nur einen Punkt verdeutlichen. Ich wollte nicht die beiden Staaten vergleichen, sondern die Vergabekriterien. Wer nicht die Infrastruktur hat um eine Veranstaltung auszutragen, der soll sie auch nicht bekommen. Wenn die FIFA WM 2022 wirklich nur mit klimatisierten Stadien ausgetragen werden kann (kann ich mir auch nicht vorstellen, da es ja Fußball in Katar gibt, auch ohne die neu zu bauenden Stadien), dann darf ein ASIA Cup dort ja nicht vergeben werden. Ein vergabe Komitee lost ja nicht die Veranstalter aus, sondern schaut welcher der Bewerber die beste Veranstaltung liefern kann.
wenn bei uns winter ist, dann kann man da ja auch ohne klimatisierte stadien eine meisterschaft austragen. so geschehen beim asia cup.
war auch nicht das erste mal, das eine asienmeisterschaft im winter stattfindet. das hat man afaik schon mal in saudi arabien und singapur gemacht.
sollen länder keine asienmeisterschaft ausrichten dürfen, nur weil es dort zu heiß ist? da es das hier so nicht gibt, sollte man sich als europäer bei sowas ein wenig zurückhalten.
Ich gehöre doch selbst zu den Leuten die die Austragung dieser Festivals vefürworten. Ich kann mich gerne auch noch einmal für dich Quoten:
Stell dir mal vor du bist als Nationalspieler in Asien und die wollen dir keine Freigabe für die UEFA EM erteilen.
Es geht mir schlicht und einfach um den Termin und nichts anderes.
Edit: Für 2022 werden nur 2 Stadien Klimaanlagen für das gesamte Stadion besitzen. Die meisten Neubauten werden zwar Überdacht sein, aber oben offen. Somit stellt sich mir wieder einmal die Frage warum man diesen Termin genommen hat, wenn 2022 auch im Sommer gespielt wird.
jay.gee
2011-07-25, 21:33:16
Ansonsten: Was ist eigentlich schon wieder beim FC los? Poldi hier, Kapitän da, Aufregung überall. :freak:
Ich verstehe nicht, warum man als Trainer eine Hierarchie so durcheinanderbringt und sich dadurch selbst angreifbar macht. Das sind aus der Distanz betrachtet doch völlig unnötige Baustellen, die den Trainer definitiv wieder einholen werden. Spätestens dann, wenn es mal nicht läuft, werden ihn Poldi + Mitläufer auflaufen lassen. Über ein so stümperhaftes Verhalten kann man nur mit dem Kopf schütteln.
GBWolf
2011-07-25, 21:38:22
Andrerseits hat Podolski die Rolle eines Kapitäns noch nie ausfüllen können, der mag zwar der beste Spieler sein, aber sicherlich keine Führungfigur, ich finde das passt ganz gut, dafür jemanden zu nehmen der diese Qualität auch hat, ob das Geromel ist, wird man sehen.
Sven77
2011-07-25, 21:40:50
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, das Magath für Träsch nur eine halbe Million weniger hingelegt hat, als Juve für einen Vidal...;D Der Fredi das alte Schlitzohr
jay.gee
2011-07-25, 21:47:26
Andrerseits hat Podolski die Rolle eines Kapitäns noch nie ausfüllen können, der mag zwar der beste Spieler sein, aber sicherlich keine Führungfigur, ich finde das passt ganz gut, dafür jemanden zu nehmen der diese Qualität auch hat, ob das Geromel ist, wird man sehen.
Woran sieht man, ob Jemand diese Rolle ausüben kann? Über den 90 Minuten hinaus gibt es doch auch ein Mannschaftsgefüge, wo gesprochen wird - wo man sich an Leistungsträger orientiert. Da die Kölner imho auch sehr eng mit ihrer U23 zusammenarbeiten, kann ich mir schon vorstellen, dass Poldi für viele Spieler eine Führungspersönlichkeit ist. Er ist ein sehr erfahrener Nationalspieler, hat zudem beim grossen FC Bayern München gespielt. Imho hat sich der Trainer mit der Entscheidung keine Freunde gemacht und sich selbst unnötig geschwächt. Wobei ich seine Beweggründe aus der Distanz natürlich nicht einschätzen kann.
mapel110
2011-07-25, 21:53:32
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, das Magath für Träsch nur eine halbe Million weniger hingelegt hat, als Juve für einen Vidal...;D Der Fredi das alte Schlitzohr
und trotzdem verschwindet beim VFB das Geld wie in einem schwarzen Loch.
flagg@3D
2011-07-25, 22:03:45
und trotzdem verschwindet beim VFB das Geld wie in einem schwarzen Loch.
Schwarzes Loch ist falsch, aber es fließt leider nicht ins Team, wobei ich hoffe, dass sich da noch was tut in Richtung RV, sonst habe ich echte Bedenken für die kommende Saison.
Wichtig ist aber, dass die Mannschaft besser funktioniert, als zu Beginn der letzten Saison.
Sven77
2011-07-25, 22:05:20
Bruno hat wohl Celozzi und Boula das Vertrauen ausgesprochen.. Boula war auch sehr gut in der Rückrunde, allerdings macht mir seine Verletzungsanfälligkeit ein wenig Sorgen
Nick Nameless
2011-07-25, 22:06:23
Jetzt, wo du es sagst... :freak:
@Köln
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Podolski ein Kapitän sein kann, wie ich ihn mir zumindest vorstelle. Aber ich muss jay.gee dennoch Recht geben, dass auch mir als allererstes die Frage in den Sinn kam, ob dieses Theater, diese Baustelle denn wirklich nötig war.
flagg@3D
2011-07-25, 22:08:22
Bruno hat wohl Celozzi und Boula das Vertrauen ausgesprochen.. Boula war auch sehr gut in der Rückrunde, allerdings macht mir seine Verletzungsanfälligkeit ein wenig Sorgen
Hat mMn. den faden Beigeschmack, dass man Träsch halt zum RV erkoren hatte, Schlozzi hat seine Erstligatauglichkeit noch nicht gezeigt und Boula, naja da fehlt es halt in der Spieleröffnung nach vorne, aber da er ja ordentlich Gehalt frißt soll er sich da beweisen wenn er fit bleibt, Rückrunde war er ja tatsächlich gut.
Trotzdem kocht es im Verein und an der Basis. Wenn der VfB schlecht startet, kann der Schuß mit neuen Stadion auch nach hinten los gehen, die Fans sind ganz schön erzürnt wegen Hundt und Staudt und deren Finanzpolitik.
GBWolf
2011-07-25, 22:14:04
Woran sieht man, ob Jemand diese Rolle ausüben kann? Über den 90 Minuten hinaus gibt es doch auch ein Mannschaftsgefüge, wo gesprochen wird - wo man sich an Leistungsträger orientiert. Da die Kölner imho auch sehr eng mit ihrer U23 zusammenarbeiten, kann ich mir schon vorstellen, dass Poldi für viele Spieler eine Führungspersönlichkeit ist. Er ist ein sehr erfahrener Nationalspieler, hat zudem beim grossen FC Bayern München gespielt. Imho hat sich der Trainer mit der Entscheidung keine Freunde gemacht und sich selbst unnötig geschwächt. Wobei ich seine Beweggründe aus der Distanz natürlich nicht einschätzen kann.
Ich kann nur das beurteilen was man auf dem Platz sieht, und da hat Podolski in jeder Manschaft meist die besten Spiele gemacht wenn er mitgerissen wurde nicht umgekehrt.
Ist wie gesagt mit Sicherheit der beste Spieler bei Köln, aber seine Mitspieler motivieren konnte er nie und ein teamgefüge gab es bei Köln auch nur eine kurze Zeit lang in der Rückrunde mit Schäfer.
Geromel ist schon nen guter Verteidiger, als Kapitän hätte ich lieber jemanden wie Lanig gesehen, aber da sieht der Trainer wohl besser ob das Sinn macht.
flagg@3D
2011-07-25, 22:48:56
Oha wird immer enger hinten beim VfB, da sollte noch was kommen Fredi :(
Sonst muss Boula rein in die IV und Schlozzi ist da quasi gesetzt als RV.
Quelle (http://www.11freunde.de/sonstige/141748)
FUSSBALL / BUNDESLIGA
25.07.2011
Lange Pause für Niedermeier
Innenverteidiger Georg Niedermeier vom VfB Stuttgart fällt wegen eines Ermüdungsbruchs im Oberschenkelknochen oberhalb des Kniegelenks für rund zwei Monate aus.
Das sei das Ergebnis einer Kernspintomographie, teilten die Schwaben auf ihrer Homepage mit.
"Der Ermüdungsbruch wurde noch in einem frühen Stadium erkannt. Dennoch beträgt die Ausfallzeit aller Voraussicht nach sechs bis acht Wochen", sagte VfB-Mannschaftsarzt Raymond Best.
Sven77
2011-07-25, 22:49:42
Dafür ist doch der Mexikaner da
flagg@3D
2011-07-25, 22:55:42
Ob der von Anfang an rann kann weiß ich nicht, ist der schon integriert, dachte der wäre die ersten Spiele noch außen vor? Delpierre fällt ja auch aus, aber ok, wenn Tasci und der Mexikaner die IV schon übernehmen können.
Gegen Nottingham haben Maza&Niedermeier wohl gespielt habe es aber nicht gesehen, ist Tasci auch verletzt, der war wohl gar nicht dabei?
..Doch war er, saß auf der Bank...ich geh jetzt knacken...
ok, letztes Update hat mir keine Ruhe gelassen:
Stuttgart: Erfolg gegen Sivasspor - Tasci angeschlagen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555488/artikel_molinaro-tanzt-gentner-lupft---vfb-siegt-2_1.html)
war am 21.07. also wenn er am 23.07. auf der Bank war wurde er wohl nur geschont.
mofhou
2011-07-25, 23:37:30
Ob der von Anfang an rann kann weiß ich nicht, ist der schon integriert, dachte der wäre die ersten Spiele noch außen vor? Delpierre fällt ja auch aus, aber ok, wenn Tasci und der Mexikaner die IV schon übernehmen können.
Gegen Nottingham haben Maza&Niedermeier wohl gespielt habe es aber nicht gesehen, ist Tasci auch verletzt, der war wohl gar nicht dabei?
..Doch war er, saß auf der Bank...ich geh jetzt knacken...
ok, letztes Update hat mir keine Ruhe gelassen:
Stuttgart: Erfolg gegen Sivasspor - Tasci angeschlagen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555488/artikel_molinaro-tanzt-gentner-lupft---vfb-siegt-2_1.html)
war am 21.07. also wenn er am 23.07. auf der Bank war wurde er wohl nur geschont.
Ich war in Aalen dabei, es waren zwar alle Spieler anwesend (außer Delpierre afair), es wurden aber einige geschont.
Wegen IV mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Maza hat mir beim Spiel ganz gut gefallen und zur Not haben wir noch einen Haufen junge Spieler, die IV spielen können.
Was mir allerdings aufgefallen ist, Celozzi stand beim Spiel sehr oft frei, wurde aber von seinen Mitspielern irgendwie fast nie angespielt.
mfg
mofhou
Dykstra
2011-07-26, 07:33:21
Geromel ist schon nen guter Verteidiger, als Kapitän hätte ich lieber jemanden wie Lanig gesehen, aber da sieht der Trainer wohl besser ob das Sinn macht.
Geromel wurde nur zum Kapitän bestimmt, weil er keinen Bock mehr auf Köln hat und unbedingt sofort wechseln will.
Anscheinend dachte Solbakken, dass er ihn mit dem Kapitänsamt wieder auf Linie bringen kann. Aber Geromel lässt das völlig kalt und er will nach wie vor weg. Dämlicher kann man sich als Trainer echt nicht mehr verhalten. :rolleyes:
Die Entscheidung pro Geromel soll Solbakken u.a. auch getroffen haben, weil der Brasilianer an einen Wechsel ins Ausland denkt. Köln will ihn als Kapitän zum Bleiben bewegen.
http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/als-kapitaen-entmachtet-19030196.bild.html
flagg@3D
2011-07-26, 09:02:22
Ich war in Aalen dabei, es waren zwar alle Spieler anwesend (außer Delpierre afair), es wurden aber einige geschont.
Wegen IV mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Maza hat mir beim Spiel ganz gut gefallen und zur Not haben wir noch einen Haufen junge Spieler, die IV spielen können.
Was mir allerdings aufgefallen ist, Celozzi stand beim Spiel sehr oft frei, wurde aber von seinen Mitspielern irgendwie fast nie angespielt.
mfg
mofhou
Hinkel schwirrt ja gerade in der Region rum, afaik ohne Ablöse und Einjahresvertrag möglich. Laut Ihm ist seine Verletzung auskuriert und er wäre voll belastbar. Wäre das als Backup nicht noch gut?
GBWolf
2011-07-26, 09:06:30
Geromel wurde nur zum Kapitän bestimmt, weil er keinen Bock mehr auf Köln hat und unbedingt sofort wechseln will.
Anscheinend dachte Solbakken, dass er ihn mit dem Kapitänsamt wieder auf Linie bringen kann. Aber Geromel lässt das völlig kalt und er will nach wie vor weg. Dämlicher kann man sich als Trainer echt nicht mehr verhalten. :rolleyes:
http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/als-kapitaen-entmachtet-19030196.bild.html
Wenn das der Grund ist, wäre das mal wieder typisch Kölle, aber ich denk der solbakken wär nen guter Trainer...
Tidus
2011-07-26, 11:48:15
Barrios fällt nun definitiv 3 Wochen aus. ;(
derguru
2011-07-26, 12:17:00
das kennt man ja aus wolfsburg mit dzeko,das ging auch nicht gut.
Nick Nameless
2011-07-26, 12:40:28
WENN es so ist, dann ist es natürlich erbärmlich. Als ob so ein Stück Stofffetzen die Welt verändert.
WENN es so ist, dann ist es natürlich erbärmlich. Als ob so ein Stück Stofffetzen die Welt verändert.
Wie sagte gestern der Mario Basler, wenn die Kapitänsbinde den Poldi besser macht, soll man ihm zwei geben. X-D
Das ist doch nur Sommerloch. Wahrscheinlich wollen die Kölner den Geromel für 10Mio verkaufen. Das beste Angebot wird wohl aber aktuell erst bei 7Mio liegen. Etwas Theater und den Spieler den Rücken stärken... Vielleicht klapp es dann auch mit dem anvisiertem Verkaufspreis.
mofhou
2011-07-26, 13:09:54
Hinkel schwirrt ja gerade in der Region rum, afaik ohne Ablöse und Einjahresvertrag möglich. Laut Ihm ist seine Verletzung auskuriert und er wäre voll belastbar. Wäre das als Backup nicht noch gut?
Das hatten wir auch während dem Spiel diskutiert.
Hinkel hatte über ein Jahr keine Spielpraxis mehr.
Da wir diese Saison ein Übergangsjahr haben, würde ich eher einen Jungen probieren. Bicakcic, Vecionne und Rüdiger können alle auch als RV spielen und Celozzi und Boulah hat man sowieso.
Dykstra
2011-07-26, 14:55:20
Milan-Coach Allegri hat bei der offiziellen Pressekonferenz zum Audi-Cup ein paar nette Aussagen gemacht:
Bei den Bayern bedankte er sich: "Van Bommel war ein nettes 'Geschenk', der Klub hat uns einen wichtigen Spieler überlassen. Er ist jetzt in der zweiten Saison bei uns und stellt seinen Wert - wie schon immer in seiner langen Karriere - erfolgreich unter Beweis." Der Niederländer war im Januar nach Mailand gewechselt, weil der damalige Bayern-Coach Louis van Gaal nicht mehr auf ihn setzte.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555659/artikel_allegri_van-bommel-war-ein-nettes-geschenk.html
flagg@3D
2011-07-26, 15:01:16
Das hatten wir auch während dem Spiel diskutiert.
Hinkel hatte über ein Jahr keine Spielpraxis mehr.
Da wir diese Saison ein Übergangsjahr haben, würde ich eher einen Jungen probieren. Bicakcic, Vecionne und Rüdiger können alle auch als RV spielen und Celozzi und Boulah hat man sowieso.
Hoffe halt, dass es nicht zuviele Verletzungen gibt, gerade Tasci ist ja auch öfters mal muskulär anfällig und das Übergangsjahr soll hoffentlich in der Tabellenmitte stattfinden, Herr im Himmel meine Nerven packen ein weiteres Jahr mit Abstiegsangst nur schwerlich :(
Ansonsten ist es ja vernünftig junge Spieler einzubauen, Schlozzi habe ich auch noch nicht abgehackt, drücken wir uns die Daumen!
Tidus
2011-07-26, 15:55:00
Piszczek verlängert bis 2016 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555671/artikel_piszczek-bleibt-auf-jahre-ein-borusse.html)
Sehr feine Sache. :)
Dykstra
2011-07-26, 16:25:41
Hoffe halt, dass es nicht zuviele Verletzungen gibt, gerade Tasci ist ja auch öfters mal muskulär anfällig und das Übergangsjahr soll hoffentlich in der Tabellenmitte stattfinden, Herr im Himmel meine Nerven packen ein weiteres Jahr mit Abstiegsangst nur schwerlich :(
Ansonsten ist es ja vernünftig junge Spieler einzubauen, Schlozzi habe ich auch noch nicht abgehackt, drücken wir uns die Daumen!
Hier wird die aktuelle Situation beim VfB schön zusammengefasst:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555674/artikel_labbadia_wir-lassen-uns-nicht-aus-der-bahn-werfen.html
flagg@3D
2011-07-26, 16:32:19
Hier wird die aktuelle Situation beim VfB schön zusammengefasst:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555674/artikel_labbadia_wir-lassen-uns-nicht-aus-der-bahn-werfen.html
Das Bild mit Labbadia unter den dunklen Wolken beruhigt nicht gerade, aber egal, positiv denken und auf eine gute Saison im umgebauten Stadio hoffen. Letztendlich muss man einfach hoffen, dass es innerhalb des Kaders gut läuft und das die Fitness diese Saison besser ist als letztes Jahr.
Berserker
2011-07-26, 16:50:50
Piszczek verlängert bis 2016 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555671/artikel_piszczek-bleibt-auf-jahre-ein-borusse.html)
Sehr feine Sache. :)
Sauber,wirklich sehr gut. Damit ist wieder einer langfristig an den BVB gebunden.
Barrios fällt nun definitiv 3 Wochen aus. ;(
Naja,fällt jetzt quasi 1 Woche länger aus als eingeplant,da er ja sowieso 10-14 Tage Urlaub habe sollte.
Hoffe mal Klopp lässt heute Abend beim Testspiel mal Zidan oder Kringe stürmen.
Lewandowski ist zwar nicht schlecht,aber er braucht hat zu viele Chancen. Hat man am Samstag wieder gesehen. Obwohl,da es am Samstag nicht nur er die etliche Chancen vergeben hat.
Irgendwie bring ich dem BVB auch kein Glück,wenn ich im Stadion bin,trete da irgendwie in Kiras Fußstapfen..... :freak:
Zumindest die letzten 3 von 4 Spielen,wo ich da war verlor der BVB. Samstag ja auch wieder verloren und ich im Stadion. Obwohl,da wusste ich eigentlich schon bevor das Elfmeterschießen anfing,das geht in die Botze.
Und warum hat er eigentlich Großkreutz schießen lassen?Wär ja zu geil gewesen,wenn Kevin da getroffen,aber habe dann doch die Wahrscheinlichkeit,dass er verschiesst höher eingestuft,als das er trifft.
Vor allem,da das Stadion ihn gnadenlos ausgepfiffen hat. Da haben die scheisse Fans auf einmal ihr Maul aufbekommen und vorher haben die scheisse Fans eine total schwache Vorstellung abgeliefert. Die waren ja so leise,als wenn es ein Auswärtsspiel für die gewesen wäre.
Hoffe mal er lässt in der neuen Saison Hummels die Elfer schießen.
BeeRockxs
2011-07-26, 18:37:06
Das ist doch vollkommer Blödsinn und reine BLÖD Spekulation um noch ein bischen mehr zu zündeln.
Geromel hat bisher nie Abwanderungswünsche geäußert.
mapel110
2011-07-26, 18:45:36
Duisburg - Schalke jetzt auf Sport1. Loveparade2010-Benefizspiel.
/edit
Dede wechselt in die Türkei zum Skibbe-Club Eskişehirspor
2-Jahresvertrag.
derguru
2011-07-26, 19:23:40
da schau ich mir lieber barca in schlechter streamquali an.:D
Weltraumeule
2011-07-26, 20:06:07
falscher Thread. Löschen bitte
flagg@3D
2011-07-27, 19:30:54
Tom Meets Zizou (http://www.filmstarts.de/kritiken/193582.html) startet morgen in den Kinos, der Film könnte wirklich interessant werden und Einblick in das Geschäft Bundesliga geben
http://www.spiegel.de/video/video-1140440.html
Habe gerade zum ersten mal davon gehört, schaut aber interessant aus.
Everdying
2011-07-28, 01:02:27
Tom Meets Zizou (http://www.filmstarts.de/kritiken/193582.html) startet morgen in den Kinos, der Film könnte wirklich interessant werden und Einblick in das Geschäft Bundesliga geben
http://www.spiegel.de/video/video-1140440.html
Habe gerade zum ersten mal davon gehört, schaut aber interessant aus.
Hui, wusste von dem Film gar nichts. Vor 10 Jahren als er noch hier in Burghausen in der Regionalliga Süd gekickt hat war Thomas Broich mein absoluter Lieblingsspieler. Als er und einige andere Talente (z. B. Youssef Mokhtari, Stefan Reisinger, Nico Herzig etc.) den Verein verlassen haben gings mit dem SVW langsam aber sicher bergab.
Den Film schau ich mir aufjedenfall an.
Muselbert
2011-07-29, 00:13:48
Schalke scheint tatsächlich Marica zu verpflichten (Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/ciprian-marica/schalke-holt-marica-19114646.bild.html)). Kann Horst Heldt nicht auch andere VfB-Ladenhüter ein zweites mal verpflichten (diesmal dann mit Ablöse)? :freak:
Sven77
2011-07-29, 00:20:19
Ich sehs schon, der schenkt uns am 1. Spieltag direkt das Siegtor für Schalke ein :(
Nick Nameless
2011-07-29, 00:28:50
Marica zu Schalke? Mir ist schlecht.
Sven77
2011-07-29, 00:42:51
Ist jetzt auch auf der S04 Seite bestätigt... naja, am Samstag wird er wohl kaum spielen da er die komplette Vorbereitung verpasst hat
flagg@3D
2011-07-29, 07:44:07
Die sind sich echt für nichts zu Schade, Drecksladen da.
jay.gee
2011-07-29, 11:55:39
Sehe ich das richtig, dass sie sich den Spieler komplett "umsonst" einhamstern? :|
Dykstra
2011-07-29, 12:05:12
Sehe ich das richtig, dass sie sich den Spieler komplett "umsonst" einhamstern? :|
Gehalt werden sie dem Marica schon zahlen müssen. Da er aber vereinslos war, ist natürlich keine Ablöse fällig.
Die werden diese Saison wohl wieder keine Ruhe reinbekommen. Man könnte ja spekulieren, was passieren würde, wenn Raul und Rangnick nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Vielleicht werden die Schalker vorne auch noch einen Stürmer abgeben. Der Kader ist ja groß.
schwuppi
2011-07-29, 12:24:13
Warum das denn?
jay.gee
2011-07-29, 12:33:04
Gehalt werden sie dem Marica schon zahlen müssen. Da er aber vereinslos war, ist natürlich keine Ablöse fällig.
Das mit dem Gehalt ist natürlich klar. Da muss ja wirklich einiges vorgefallen sein, dass die Stuttgarter auf eine Ablösesumme verzichten mussten/wollten.
Die werden diese Saison wohl wieder keine Ruhe reinbekommen. Man könnte ja spekulieren, was passieren würde, wenn Raul und Rangnick nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Aber das sind ja normale Alltagsprobleme. Ich fand Schalke eigentlich im letzten Jahr schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Kader zum Saisonstart noch nicht komplett war, oder Teile des Kaders sich wenige Tage zuvor erst kennengelernt haben, ohne eine echte gemeinsame Vorbereitung zu haben. Ich denke schon, dass "der Professor" die Strukturen noch weiter feingetuned hat und erwarte eine dementsprechend spielstarke Schalker Mannschaft in diesem Jahr. Dass man mit ihnen rechnen muss, haben sie schon im letzten Jahr oft angedeutet - nur ohne Konstanz.
Dykstra
2011-07-29, 12:42:20
Das mit dem Gehalt ist natürlich klar. Da muss ja wirklich einiges vorgefallen sein, dass die Stuttgarter auf eine Ablösesumme verzichten mussten/wollten.
Vertrag wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Alles weitere steht hier:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-der-fall-marica:-fortsetzung-folgt.a74df7d5-3f56-4d29-b4f7-9067d05a6eac.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.trennung-marica-verlaesst-den-vfb-stuttgart.cab3ed19-56bf-4093-b49b-1eb1fe74a940.html
...
Aber das sind ja normale Alltagsprobleme. Ich fand Schalke eigentlich im letzten Jahr schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Kader zum Saisonstart noch nicht komplett war, oder Teile des Kaders sich wenige Tage zuvor erst kennengelernt haben, ohne eine echte gemeinsame Vorbereitung zu haben. Ich denke schon, dass "der Professor" die Strukturen noch weiter feingetuned hat und erwarte eine dementsprechend spielstarke Schalker Mannschaft in diesem Jahr. Dass man mit ihnen rechnen muss, haben sie schon im letzten Jahr oft angedeutet - nur ohne Konstanz.
Richtig, genau da bleibt das Fragezeichen ja imho bestehen. Okay, vielleicht spielen sie ja wirklich eine stabile Hinrunde. Der Rest würde sich dann von alleine ergeben. Letzte Saison war der Umbruch in der Defensive jedenfalls schwierig zu kompensieren, da sollte es dieses Jahr wohl weniger Probleme geben. Bin eher gespannt, wie der Rangnick mit den Stars zurecht kommt. Er scheint ja nun auch seine Eigenheiten zu haben. ;)
Ich lese gerade: Fährmann verletzt. Bekommt der Schober vielleicht doch noch seinen Platz auf der Bank.
flagg@3D
2011-07-29, 14:10:46
Warum das denn?Marica ist mitten im Abstiegskampf wegen Starallüren aus dem Kader geflogen, des weiteren hat er einen Vereinswechsel vor einem Monat abgelehnt. Das ist eine Zecke wie Diego und für Schalke nur interessant weil er keine Ablöse kostet. Hoffe bei denen brennt die Bude nächste Saison.
schwuppi
2011-07-29, 18:59:47
Ah o.k. das hatte ich nicht alles mitbekommen.
jay.gee
2011-07-29, 19:33:17
...des weiteren hat er einen Vereinswechsel vor einem Monat abgelehnt.
Wobei man das ja keinem Spieler übel nehmen kann. Warum sollte ein Spieler zb. zu einem Verein, womöglich noch in ein anderes Land wechseln, wo man privat ggf. überhaupt nicht hin möchte? Oft ist das dann noch daran gekoppelt, dass man als Spieler finanzielle Einbussen hinnehmen muss/soll. Für solche Fälle gibt es ja Verträge, auf deren Gültigkeit die Verein ja im Gegenzug auch immer wieder pochen, wenn es um ihre Vorteile geht. Das steht den Spielern also auch zu. ;)
@hmx
Bei euch ist es aber auch schwer einzuschätzen, wo es in Stuttgart hingehen wird. So wirklich viel habt ihr ja durch Träsch nicht verloren, oder?
Ich hoffe ja, dass Werder nächste Saison wieder einen int. Startplatz holt. Die Euroleague bringt zwar nicht viel Kohle, aber ich will Werder unter der Woche international spielen sehn. :D
Sven77
2011-07-30, 09:45:51
Bei euch ist es aber auch schwer einzuschätzen, wo es in Stuttgart hingehen wird. So wirklich viel habt ihr ja durch Träsch nicht verloren, oder?
Doch, seine Fehlpässe werden uns extrem fehlen ;)
Es ist schwierig wir haben fast denselben Kader mit man in der Hinrunde abgestiegen wäre, und in Rückrunde auf CL Kurs war... ist also alles drin, aber ich gehe vom goldenen Mittelfeld aus. Da aber schon wieder die gesamte Innenverteidigung kaputt ist, kann das ja heiter werden :D Solangs nicht so schlimm wird wie letzte Saison, will ich nicht meckern ;)
LairD
2011-07-30, 10:09:37
Meine Top 3 für dieses Jahr!
Oben: Lev. Bay. Dort.
Unten: Werd. Stut. Augs.
Muselbert
2011-07-30, 12:52:20
Doch, seine Fehlpässe werden uns extrem fehlen ;)
Es ist schwierig wir haben fast denselben Kader mit man in der Hinrunde abgestiegen wäre, und in Rückrunde auf CL Kurs war... ist also alles drin, aber ich gehe vom goldenen Mittelfeld aus. Da aber schon wieder die gesamte Innenverteidigung kaputt ist, kann das ja heiter werden :D Solangs nicht so schlimm wird wie letzte Saison, will ich nicht meckern ;)
Bicakcic fällt 6-8 Wochen aus. Also insgesamt 4 nicht einsatzfähige Innenverteidiger (Delpierre, Tasci, Niedermeier und eben jetzt auch Bicakcic). Unglaublich. Wenigstens war Boulahrouz nur gesperrt...
Palpatin
2011-07-31, 21:14:00
Bicakcic fällt 6-8 Wochen aus. Also insgesamt 4 nicht einsatzfähige Innenverteidiger (Delpierre, Tasci, Niedermeier und eben jetzt auch Bicakcic). Unglaublich. Wenigstens war Boulahrouz nur gesperrt...
Wird wohl ne ganz normale VFB-Vorrunde =).
Sven77
2011-07-31, 22:19:34
Bauer sah gegen Wehen nicht so schlecht aus, und Tasci kommt wohl bis Samstag zurück.. keine Panik, das wird schon. ;) Ob es direkt gegen Schalke reicht wird sich zeigen, aber jetzt einen IV zu kaufen wäre wirklich übertrieben, denn wenn die Verletzten zurückkommen sind wir da gnadenlos überbesetzt..
Muselbert
2011-07-31, 22:52:17
Bauer sah gegen Wehen nicht so schlecht aus, und Tasci kommt wohl bis Samstag zurück.. keine Panik, das wird schon. ;) Ob es direkt gegen Schalke reicht wird sich zeigen, aber jetzt einen IV zu kaufen wäre wirklich übertrieben, denn wenn die Verletzten zurückkommen sind wir da gnadenlos überbesetzt..
Nen neuen IV zu kaufen hätte ich auch nicht befürwortet, man hat ja mit Maza schon einen neuen Mann gekauft. Ich finde nur die Häufung der Verletzten auf einer einzigen Position ziemlich krass. Alle anderen Spieler können meines Wissens zumindest am Mannschaftstraining teilnehmen, auch wenn sie teilweise noch etwas Trainingsrückstand haben.
DEAF BOY
2011-08-01, 17:01:13
Thurk ist vereinslos.
http://www.kicker.de/news/fussball/555886/artikel_michael-thurk-freigestellt-trennung-angestrebt.html
Der Sandmann
2011-08-01, 18:53:16
Thurk ist vereinslos.
http://www.kicker.de/news/fussball/555886/artikel_michael-thurk-freigestellt-trennung-angestrebt.html
:mad:
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/ignjovski-vor-wechsel-nach-bremen-19170262.bild.html
Offenbar kommt Ignjovski nun doch noch nach Bremen. :)
GBWolf
2011-08-01, 23:34:11
muss beim namen luhukay noch jemand an outcast denken.
Everdying
2011-08-01, 23:46:48
muss beim namen luhukay noch jemand an outcast denken.
http://www.youtube.com/watch?v=BkwdYo_c2sE :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.