PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51

jay.gee
2012-04-23, 23:27:54
Theoretische Chancen sind noch vorhanden. Am letzten Spieltag geht es noch gegen den Tabellenführer, sie müssten bis dahin aber den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen.

Dazwischen ist imho aber auch noch Holstein Kiel - wobei das in der Tat noch vier Spieltage sind und man am letzten Spieltag wirklich noch beim Hallescher FC spielt. Aber 7 Punkte? Das Ding ist imho durch. ;)

Hatstick
2012-04-24, 00:33:14
Wat, Wiese zu Hoppelheim? :freak:

Haben mit Starke doch einen soliden Torwart und Werder würde ich in allen Belangen Hoppel vorziehen an Wiese seiner Stelle.
Kann mir nur vorstellen, das es dort deutlich mehr Geld gibt aber nun gut, auch ein Wiese muss sehen wo er finanziell bleibt.
So dicke hat er es ja auch nicht.

Hatte jetzt gedacht, er geht zu einem wirklich guten Verein aber Hoppelheim, lol. :biggrin:

Spinner neuer Köln Boss, Name passt ja zum Verein: :biggrin:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_548089.html

mictasm
2012-04-24, 01:16:26
wird er dann 2. torwart hinter starke? *rofl*

"Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt", hatte Wiese zuletzt über seinen zukünftigen Arbeitgeber verraten.

wenn er sich bei der sportlichen perspektive mal nicht verspekuliert. naja, ich halte ihn eh nicht für so stark, insofern ... wayne...

Dykstra
2012-04-24, 06:08:27
wird er dann 2. torwart hinter starke? *rofl*

"Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt", hatte Wiese zuletzt über seinen zukünftigen Arbeitgeber verraten.

wenn er sich bei der sportlichen perspektive mal nicht verspekuliert. naja, ich halte ihn eh nicht für so stark, insofern ... wayne...

Eigentlich müsste Löw den Wiese spätestens nach der EM aussortieren. Es gibt derzeit auf jeden Fall 3 Keeper, die besser als Wiese sind. Ich würde ihn schon jetzt nicht mehr zu EM mitnehmen, aber bei Jogi gibts ja einen Bonus für Altgediente... ;)

Palpatin
2012-04-24, 07:42:24
Eigentlich müsste Löw den Wiese spätestens nach der EM aussortieren. Es gibt derzeit auf jeden Fall 3 Keeper, die besser als Wiese sind. Ich würde ihn schon jetzt nicht mehr zu EM mitnehmen, aber bei Jogi gibts ja einen Bonus für Altgediente... ;)
Mit dem Wechsel nach Hoffenheim hat sich Wiese dem Jogi jedefalls genähert :D.
Ich würd ihn in der NM durch Weidenfeller ersetzen, finde ein TW mit Erfahrung sollte dabei sein, auch wenn es bessere gibt.

flagg@3D
2012-04-24, 08:42:32
Welcome Back Frankfurt in der ersten Liga :)

Rockhount
2012-04-24, 08:55:22
So, Betriebsunfall ausgemerzt, standesgemäß direkt wieder aufgestiegen, Hoffentlich gehts nicht wieder direkt runter.

Quadral
2012-04-24, 09:20:54
So, Betriebsunfall ausgemerzt, standesgemäß direkt wieder aufgestiegen, Hoffentlich gehts nicht wieder direkt runter.
Ja das hoffe ich auch. Zum Glück nur ein Jahr 2. Liga dieses mal.

Sven77
2012-04-24, 09:33:48
Wenn sie Veh halten können dann werden sie drin bleiben. Falls Skibbe zurückkehrt, steigen sie wieder ab ;D

jay.gee
2012-04-24, 09:43:29
...wenn er sich bei der sportlichen perspektive mal nicht verspekuliert. naja, ich halte ihn eh nicht für so stark, insofern ... wayne...

Ich finde den Hoffenheimer Kader eigentlich recht stark - und die bereits verkündeten Neuzugänge wirken auf mich recht logisch. Dann fehlt denen eigentlich nur noch ein echter Kracher im Sturm. Ich traue es dem Babbel schon zu, da für nächste Saison eine schlagfertige Truppe zu formen, die um die Spitzenplätze der EL mitspielt. Letzteres traue ich Bremen dagegen nicht zu - die für mich auf einem sinkenden Ast sitzen. Man kann sich ja ausrechnen, wo Werder jetzt stehen würde, wenn Pizza in der Hinrunde nicht einen so sensationellen Lauf gehabt hätte. Imho würde sich Wiese bei einem Wechsel sportlich verbessern - auch wenn er zu einer ungeliebten grauen Maus wechselt.

feflo
2012-04-24, 10:01:04
Dazwischen ist imho aber auch noch Holstein Kiel - wobei das in der Tat noch vier Spieltage sind und man am letzten Spieltag wirklich noch beim Hallescher FC spielt. Aber 7 Punkte? Das Ding ist imho durch. ;)

Die Rattenball "Fans" verkaufen bei ebay schon ihre Tickets für das Finale gegen Halle, weil der aufstieg ja schon nicht mehr möglich sei und die Saison jetzt ja eh wertlos ist. Da geht der große Megafan halt nicht mehr hin.

Halle hätte es verdient nach dieser Saison. RB...tz. Von mir aus können die sich auflösen.

Sven77
2012-04-24, 10:02:59
Ich finde den Hoffenheimer Kader eigentlich recht stark - und die bereits verkündeten Neuzugänge wirken auf mich recht logisch. Dann fehlt denen eigentlich nur noch ein echter Kracher im Sturm. Ich traue es dem Babbel schon zu, da für nächste Saison eine schlagfertige Truppe zu formen, die um die Spitzenplätze der EL mitspielt. Letzteres traue ich Bremen dagegen nicht zu - die für mich auf einem sinkenden Ast sitzen. Man kann sich ja ausrechnen, wo Werder jetzt stehen würde, wenn Pizza in der Hinrunde nicht einen so sensationellen Lauf gehabt hätte. Imho würde sich Wiese bei einem Wechsel sportlich verbessern - auch wenn er zu einer ungeliebten grauen Maus wechselt.

Haette waere wenn.. mit dem Verletzungspech der Bremer haetten selbst die Bayern nur um die EL gespielt.. da stand ja teilweise die komplette A-Jugend auf dem Platz. Verfolgst du andere Vereine eigentlich, oder liest du nur Tabellenstaende ab?

jay.gee
2012-04-24, 10:30:17
Haette waere wenn.. mit dem Verletzungspech der Bremer haetten selbst die Bayern nur um die EL gespielt.......da stand ja teilweise die komplette A-Jugend auf dem Platz.

Ich finde das dahingehend lustig, dass Du das in der vergangenen Saison, nach der WM, wo die Bayern mit phasenweise elf verletzten Spielern zu kämpfen hatten, nicht genauso gesehen hast. Ich kann mich an zahlreiche deiner Aussagen erinnern - die nicht im geringsten etwas mit Sachlichkeit zu tun hatten, sondern wie üblich im Bayern-Bash bei dir endeten. Und jetzt entwickelst Du auf einmal ein Feingefühl für ein empfindliches Gebilde - köstlich, Sven?! :D

Verfolgst du andere Vereine eigentlich, oder liest du nur Tabellenstaende ab?

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob dein Post Pro-Bremen oder Anti-Hoffenheim ist, bei dir weiss man das auf Grund deines emotionalen Blickwinkels nie so genau. Aber btw - ich fand die Bremer schon in der letzten Saison nicht so pralle, als sie um den Abstieg gekämpft haben. Und gegenwärtig ist die Konstellation wohl so, dass man Leistungsträger abgibt, ohne finanziell wirklich nachlegen zu können. Mit dem frommen Wunsch, dass man eine ähnliche Entwicklung wie Dortmund oder Gladbach nimmt. Alleine, dass man einen Wiese nicht halten konnte, dieser wohl zu Hoffenheim wechselt, spricht imho Bände über den Ist-Zustand. Ich lasse mich dagegen in der nächsten Saison gerne vom Gegenteil überzeugen - sehe Hoffenheim dann allerdings trotzdem vor Bremen.

Und natürlich verfolge ich andere Mannschaften nicht so intensiv wie Du, Sven. Dafür bin ich zu oberflächlich.....

iFanatiker
2012-04-24, 10:47:23
Ich hoffe Werder ist jetzt schlau und bedient sich wieder in der Lauterer Torwartschule und holt sich Sippel (der wollte doch weg oder?) :biggrin: Werder -> (Real) -> (Mailand) -> (Moskau) -> Hoppe. Manche Fußballer muss man nicht verstehen.

Und? Hat jay.gee Babbel zum "Top Trainer" hochstillisiert und Bremen runtergeredet? :biggrin:

hmx
2012-04-24, 10:51:32
Und? Hat jay.gee Babbel zum "Top Trainer" hochstillisiert und Bremen runtergeredet? :biggrin:

Ja, so in etwa. Dazu dann die übliche, natürlich kursiv geschriebene Medienkritik und der Vorwurf, dass wir ja alle von selbigen beeinflusst sind (er natürlich nicht).

Sven77
2012-04-24, 11:01:13
Allein wenn ich lese:

Ich finde den Hoffenheimer Kader eigentlich recht stark -

Der Kader besteht zu 80% aus Spielern die es beim VfB nicht gepackt haben (und das sind da Leistungstraeger :ugly:). Dann noch ein paar die den Verein nur als Sprungbrett benutzen (Babel, Firminio) und noch hier und da ein unzufriedener (Salihovic). Und dann wird ausgerechnet Starke, den ich diese Saison besser gesehen habe als Wiese ausgetauscht? Vor allem wird Wiese teurer sein.. totaler Hirnfurz

iFanatiker
2012-04-24, 11:03:41
Ja, so in etwa. Dazu dann die übliche, natürlich kursiv geschriebene Medienkritik und der Vorwurf, dass wir ja alle von selbigen beeinflusst sind (er natürlich nicht).

Achja....letztes Jahr hat er ja den BvB Erfolg runtergeredet weil ja Bayern Jahr nach der WM und so viele viele Verletzte halt (Deswegen so schön die Meisterschaft dieses Jahr):biggrin:.

Aber, dass Bremen diese Saison 5 bis 6 IV verletzt hate, Leute wie Marin permanent Probleme waren usw.....spielt ja keine Rolle. Meine Fresse, Bremen musste gegen die Bayern einen 20-jährigen bringen welcher nach 6 Monate Verleztung sein 2. BL Spiel machte und dann gegen einen Olic und Ribbery verteidigen musste (Anm. d. Red. Stevanovic hat davor noch nie als AV gespielt) unterschlägt er mal. ;D

Denke mir mal wenn Bremen seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt und sich an paar Stellen verstärkt eine gute Perspektive hat für die nächste Saison. Selbst der BvB oder Bayern hätten Probleme bekommen bei so vielen Ausfällen in der IV.

Palpatin
2012-04-24, 11:09:50
Haette waere wenn.. mit dem Verletzungspech der Bremer haetten selbst die Bayern nur um die EL gespielt.. da stand ja teilweise die komplette A-Jugend auf dem Platz. Verfolgst du andere Vereine eigentlich, oder liest du nur Tabellenstaende ab?
Bei Bremen ist das nicht nur Pech, das haben die seit 2007/08 eigentlich fast jede Saison und es wird "nur" von Saison zu Saison schlimmer. Da kann man durchaus mal die medizinische Abteilung als auch die Trainingsmethoden hinterfragen. Gibts da eigentlich irgendwelche Statisken wie lang jeder Spieler im Schnitt verletzt war?

iFanatiker
2012-04-24, 11:17:31
Die Situation bei Bremen erinnert micht fatal an die Zeit beim BvB zwischen Sammer und Klopp. Dort hatte der BvB auch massive Probleme mit Verletzungen dank einer suboptimalen Arbeit der medizinischen Abteilung und falschen Trainingsmethoden. Kaum war ein Spieler gesund war er schon wieder verletzt. Die Zahl der Spieler mit Muskelbeschweren häufte sich (bei Bremen mal als Beispiel dafür Marin - Wie oft lag er deswegen flach diese Saison) und so weiter. Waren wirklich die Seuchenjahre. Erst durch den Wechsel auf Klopp und wo die ganzen Abteilungen und Stäbe mit neuen Leuten besetzt wurden langsam änderte sich die Lage.

Edler
2012-04-24, 11:23:32
Gibts da eigentlich irgendwelche Statisken wie lang jeder Spieler im Schnitt verletzt war?

Sowas hab ich auch schon mal gesucht, hab aber nichts gefunden. Ich dachte wenn, dann findet man sowas auf transfermarkt.de, aber da findet man immer nur von wann bis wann ein Spieler ausgefallen ist. Also manuell ausrechnen ist durchaus möglich... :rolleyes:

hmx
2012-04-24, 11:28:07
Achja....letztes Jahr hat er ja den BvB Erfolg runtergeredet weil ja Bayern Jahr nach der WM und so viele viele Verletzte halt (Deswegen so schön die Meisterschaft dieses Jahr):biggrin:.

Aber, dass Bremen diese Saison 5 bis 6 IV verletzt hate, Leute wie Marin permanent Probleme waren usw.....spielt ja keine Rolle. Meine Fresse, Bremen musste gegen die Bayern einen 20-jährigen bringen welcher nach 6 Monate Verleztung sein 2. BL Spiel machte und dann gegen einen Olic und Ribbery verteidigen musste (Anm. d. Red. Stevanovic hat davor noch nie als AV gespielt) unterschlägt er mal. ;D

Denke mir mal wenn Bremen seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt und sich an paar Stellen verstärkt eine gute Perspektive hat für die nächste Saison. Selbst der BvB oder Bayern hätten Probleme bekommen bei so vielen Ausfällen in der IV.

Vor allem weil unser jay meint anhand des Wiese-Transfers auf eine finanzielle Schieflage zu schließen. Wiese ist einfach in der letzten Spielzeit nicht mehr gut genug für das Geld, welches er verlangt hat gewesen. Dass man Pizarro nicht halten kann wenn der weg will und sein Gehalt verdoppelt wird ist nix neues. Das war auch schon vor 5 Jahren so, dass man da nicht mitgeht. Interessant zu sehen, wie Wiese jetzt auf einmal zum Leistungsträger wird, scheinen offenbar alle Spieler, die wechseln aus seiner Sicht zu Leistungsträgern zu mutieren. ;D Dass die Bayern beim Verletzungspech mit anderen Maßstäben gemessen werden liegt in der Natur der Sache - die haben sehr viel mehr Geld in den Kader investiert und den Anspruch zu den besten Europas zu gehören. Da ists dann schon peinlich, wenn man nach dem Ausfall von 2 Spielern nicht mal mehr in der BL Konkurrenzfähig ist. Für alle anderen Vereine hinter den ersten Beiden (mit Abstrichen auch S04 dank Gasprom und Subventionen des Landes) gilt nun mal, dass die nicht alle Positionen doppelt gut besetzen können und daher per se anfälliger sind. Daher auch die große Varianz dahinter, hinsichtlich der Tabellenplätze.

jay.gee
2012-04-24, 11:37:33
Der Kader besteht zu 80% aus Spielern die es beim VfB nicht gepackt haben (und das sind da Leistungstraeger :ugly:).

Ich weiss jetzt nicht, ob das dann nur für den VfB spricht? Auf der anderen Seite - ein Hummels (dafür gibt es weitere Beispiele) hat es in München auch nicht gepackt - um dann in seiner Entwicklung weiter geformt zu werden. Generell reden wir bei vielen Buli-Spielern doch immer auch über jüngere Spieler, die in ihrer Entwicklung alle Potential nach oben haben. In Stuttgart ist der Druck auf den Trainer und die sportliche Leitung vielleicht so gross, dass man halt diverse Spieler auch mal abgeben muss - das kann man aus der Distanz imho nicht beurteilen. Generell würde ich allerdings behaupten, dass sich die Hoffenheimer Jugend-Akademie in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat und in der Lage ist, junge Spieler zu formen.

Dann noch ein paar die den Verein nur als Sprungbrett benutzen (Babel, Firminio) und noch hier und da ein unzufriedener (Salihovic). Und dann wird ausgerechnet Starke, den ich diese Saison besser gesehen habe als Wiese ausgetauscht? Vor allem wird Wiese teurer sein.. totaler Hirnfurz

Mir ist schon klar, dass Hoffenheim in den Köpfen diverser Leute noch nicht angekommen ist. Ihr Stuttis, als grosser Nachbar, habt auf Grund der regionalen Nähe vielleicht noch einmal einen ganz besonderen Blickwinkel auf Hoffenheim. Das alles ändert aber doch nichts daran, dass das auch ein Verein mit Perspektive sein kann - genauso wie jeder andere Bundesligist. Als wenn einen Wiese es wirklich interessieren würde, was irgendwelche Foren-Kids (womit ich dich nicht meine) mit ihrem realitätsfremden Gelaber über Tradition und graue Mäuse zum Besten geben.

Der Mann hat wohl viel mehr ein passendes Gesamtpaket gesucht - und kurz zum Nachdenken - er selbst (nicht ich) hat Hoffenheim den Bremern vorgezogen. Dafür waren neben den sicherlich finanziellen Gründen auch das Umfeld in Hoffenheim verantwortlich, in dem ohne Frage professionelle Strukturen eingekehrt sind. Und zu guter Letzt wird man bei den Sondierungsgesprächen sicher auch ein sportliches Konzept vorgelegt haben. Im Umkehrschluss finde ich es dementsprechend auch legitim, dass Hoffenheim sich ihrerseits verstärken - und eine Verstärkung wäre Wiese in vielerlei Hinsicht ohne Frage. Nebensächlich, ob Hoffenheim in das Weltbild eines Jeden passt.

Metzler
2012-04-24, 11:40:47
Der Mann hat wohl viel mehr ein passendes Gesamtpaket gesucht - und kurz zum Nachdenken - er selbst (nicht ich) hat Hoffenheim den Bremern vorgezogen.

Man muss ja erstmal abwarten, ob Wiese wirklich nach Hoffenheim wechselt. Noch wurde der Transfer nicht offiziell bestätigt und Sport1 sagt, dass laut ihren Informationen Wiese nach wie vor mit verschiedenen Vereinen im In- und Ausland verhandelt.

jay.gee
2012-04-24, 11:54:22
Man muss ja erstmal abwarten, ob Wiese wirklich nach Hoffenheim wechselt. Noch wurde der Transfer nicht offiziell bestätigt und Sport1 sagt, dass laut ihren Informationen Wiese nach wie vor mit verschiedenen Vereinen im In- und Ausland verhandelt.

Der Kicker-Artikel hatte mir einen Wechsel suggeriert - wobei Du sachlich gesehen natürlich Recht hast. BtW - schreibe ich ja auch, dass Wiese eine Verstärkung wäre. ;) Meiner Gesamthaltung gegenüber Hoffenheim/Bremen tut das aber keinen Abbruch. :) Ich sehe die Hoffenheimer zukünftig in vielerlei Hinsicht besser aufgestellt als Bremen.

hmx
2012-04-24, 11:55:20
Dass Weise alleine sich für Hoffenheim entschieden hat stimmt auch nicht. Der hat einfach kein Angebot von Werder bekommen, welches ihn zufrieden gestellt hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo es vor einigen Monaten hieß, dass Wiese unzufrieden ist, dass Werder noch kein Angebot gemacht hätte. Da hat unser Medienwissenschaftler und freiberuflicher Bilanzanalyst mit einschlägiger Spiel- und Trainererfahrung in der ersten Bundesliga einfach mal daneben gelegen.

Meine Gesamthaltung gegenüber Hoffenheim/Bremen tut das aber keinen Abbruch.

Was wohl soviel bedeutet wie "Argumente interssieren mich in meiner fanatischen und festgefahrenen Meinung nicht".

ollix
2012-04-24, 13:53:19
Bei Bremen ist das nicht nur Pech, das haben die seit 2007/08 eigentlich fast jede Saison und es wird "nur" von Saison zu Saison schlimmer. Da kann man durchaus mal die medizinische Abteilung als auch die Trainingsmethoden hinterfragen. Gibts da eigentlich irgendwelche Statisken wie lang jeder Spieler im Schnitt verletzt war?
Die Situation bei Bremen erinnert micht fatal an die Zeit beim BvB zwischen Sammer und Klopp. Dort hatte der BvB auch massive Probleme mit Verletzungen dank einer suboptimalen Arbeit der medizinischen Abteilung und falschen Trainingsmethoden. Kaum war ein Spieler gesund war er schon wieder verletzt. Die Zahl der Spieler mit Muskelbeschweren häufte sich (bei Bremen mal als Beispiel dafür Marin - Wie oft lag er deswegen flach diese Saison) und so weiter. Waren wirklich die Seuchenjahre. Erst durch den Wechsel auf Klopp und wo die ganzen Abteilungen und Stäbe mit neuen Leuten besetzt wurden langsam änderte sich die Lage.
Die medizinische Abteilung einerseits ist seit Ewigkeiten in der Kritik und daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Und das Thema der ganzen Muskelverletzungen hat man eigentlich auch schonmal—damals hat man Yann-Benjamin Kugel als Fitnesscoach verpflichtet und das hat sich merklich gebessert. Bis es mit der letzten Saison wieder losging... diesmal aber auch mit schwereren Verletzungen (allein drei langwierige Knorpelschäden). Der Kugel (http://team.dfb.de/de/team-hinter-dem-team/fitnesstrainer/yann-benjamin-kugel/page/2051.html?1298306770) ist vor kurzem komplett zum DFB gewechselt ... nachdem es auch schon Kritik gab, daß er dort mehr rumturnt als in Bremen.

Und wenn Wiese nach Hoppe geht, ist er eben sehr pragmatisch und verdient dort einfach sehr viel mehr (deutlich mehr als das doppelte). Auch wenn ein paar seiner Qualitäten da leider verschenkt sind—gibt es doch wenige Nachbarn die Hoffenheimspiele in den Derby Status erheben würden.

Der hat einfach kein Angebot von Werder bekommen, welches ihn zufrieden gestellt hat. Er hat überhaupt kein Angebot von Werder bekommen.

Djudge
2012-04-24, 13:59:26
Wir grübeln grad wo der Wiese hin geht. Favoriten sind grad Buli Hoffenheim

*räusper* da Humburg an Adler dran ist, war aus Buli-Sicht Hoppelheim schon net so schwer zu erraten, alle anderen Vereine sind ausgestattet mit guten Torhütern, eben außer Hoppe.
Und Starke stark zu reden, naja als Nr.2 vielleicht.
Mit Trainer Babbel, Babel und evtl. auch Wiese versucht man wieder ein wenig Glanz zu holen.

Abschließend, Wiese ist und bleibt ein guter Torwart, wenn auch mit Makeln.

flagg@3D
2012-04-24, 14:45:21
Tickert gerade durch ntv, dass Wiese nicht bei Hoppelheim unterschrieben hat (sein eigenes Statement).

iFanatiker
2012-04-24, 15:28:01
Fünf Wellnesstipps für Sinsheim:

http://www.11freunde.de/bundesligen/151888

:biggrin::biggrin:

Tickert gerade durch ntv, dass Wiese nicht bei Hoppelheim unterschrieben hat (sein eigenes Statement).

Es ist wohl nichts unterschrieben. Aber Babbel will wohl und Wiese will es sich ahören.

Edit:

Rensing wird gerade hier im Radio mit Bremen in Verbindung gebracht. Wenn Köln absteigt darf Rensing wohl gehen und er hat bei Köln wirklich stark gespielt.

schreiber
2012-04-24, 16:23:33
ja, rensing hat sich echt gemausert. sogar seine Selbsteinschätzung ist mittlerweile befreit von der Bayernarroganz. :-)

jay.gee
2012-04-24, 16:56:54
ja, rensing hat sich echt gemausert.

Yep - von Bayern als Stammkipper zu den Kölnern - ggf. zu den Bremern? Das nenne ich mal einen Karrieresprung. ;)

flagg@3D
2012-04-24, 17:33:50
Er ist aber ziemlich geerdet und hat gute Leistungen bei Köln gezeigt, das Drama in München mit Uli war halt für Ihn Schade, dazu kann ich mich da an Interviews erinnern wo er keine eigenen Fehler eingestehen konnte, was ich ja nicht so schlimm finde wenn man sie nicht zwanghaft wegdiskutieren will. Jedenfalls macht er nun einen soliden, gefestigten Eindruck und das er was kann haben ja etliche Bayern Verantwortliche und auch der Titan-Kahn ihm bescheinigt. Ich finde Rensing bei Werder würde schon passen, solider Club, auch wenn es gerade nicht so toll bei Ihnen läuft.

Nick Nameless
2012-04-24, 17:53:33
Rensings Strafraumbeherrschung ist unterer Durchschnitt und er schauffelt sich die Bälle immer noch gerne ab und an volleyballmäßig ins Tor. Dann eher Kraft, wobei der auch nichts Besonderes ist. Ich behaupte mal, mit Mielitz würde Werder im Endeffekt auch nicht schlechter dastehen.

schreiber
2012-04-24, 19:23:20
Yep - von Bayern als Stammkipper zu den Kölnern - ggf. zu den Bremern? Das nenne ich mal einen Karrieresprung. ;)

die Bayern haben mit neuer ja endlich wieder einen Fehlerfrei spielenden Mann ...

Metalmaniac
2012-04-24, 19:42:50
die Bayern haben mit neuer ja endlich wieder einen Fehlerfrei spielenden Mann ...

Stimmt ja...jetzt wo Du es sagst (schreibst) :rolleyes:
Wußte doch daß jemand Schuld haben muß daß Dortmund Meister geworden ist. Und dies ausgerechnet ein Ex-Schalker...;D

jay.gee
2012-04-24, 19:47:56

Und Rensing und seine Berufskollegen dürfen sich ihn Morgen gegen Madrid im TV ansehen. ;)

Oid
2012-04-24, 20:28:01

Und ich heisse auch ausdrücklich die Eintracht-Fans willkommen! Die edlen Wesen :(

ollix
2012-04-24, 20:29:10
Rensings Strafraumbeherrschung ist unterer Durchschnitt und er schauffelt sich die Bälle immer noch gerne ab und an volleyballmäßig ins Tor. Dann eher Kraft, wobei der auch nichts Besonderes ist. Ich behaupte mal, mit Mielitz würde Werder im Endeffekt auch nicht schlechter dastehen.Jepp. Mit Mielitz wird man in die Saison gehen. Dazu sucht man eine 1b Lösung im Tor, vorzugsweise jung und für einen Konkurrenzkampf geeignet.

Ein Starke, Rensing oder sonstwer müßte sich da hinten anstellen. Und von beiden bin ich nicht überzeugt... dann schon eher Trapp. Starke hat jetzt erst mit 30+ mal zu richtigen Torwartnerven gefunden und von Rensing sieht man immernoch nicht, wieso er gefühlt schon Nationaltorhüter war. Das kann man alles einfacher haben.

ollix
2012-04-24, 20:31:15
Mittlerweile asbach aber finde ich immernoch cool... http://www.youtube.com/watch?v=O99gQAlxsOk

Nick Nameless
2012-04-24, 20:34:26
Und ich heisse auch ausdrücklich die Eintracht-Fans willkommen! Die edlen Wesen :(

Wie der Bruchhagen gestern auf einmal das Interview bei Sport1 ganz schnell beenden wollte. ;D

Berserker
2012-04-24, 20:46:53
Hoffe mal der BVB holt noch einen guten Stürmer,falls Barriso geht und alle anderen bleiben. Dann hätte der BVB 2x2 gute 6er,2x3 Offensive und 2x einen guten Stürmer.

---------- Lewa---------
Grokreutz - Shinji - Götze
------Gündogan---Kehl

oder

neuer Stürmer oder Barrios
Perisic --- Reus ---- Kuba
----Leitner -- Bender

Das dumme ist nur,dass Klopp nicht so viel rotieren wird. Für die Abwehr haben wir zur Zeit für die nächste Saison nur Löwe als Backup. Santana geht ja sehr wahrscheinlich,Koch wird ausgeliehen,höchstens Owo bleibt vllt. noch ein Jahr.

BeeRockxs
2012-04-24, 21:09:52
Rensings Strafraumbeherrschung ist unterer Durchschnitt und er schauffelt sich die Bälle immer noch gerne ab und an volleyballmäßig ins Tor.
Zeig mir eine solche Szene aus dieser Saison.
Ich glaube stark, du wirst keine finden.

Tidus
2012-04-25, 02:08:25
Rauball erlitt einen Adduktoren-Abriss und muss operiert werden. Warum? Weil er vor Santana und dem 5 Liter Bierglas weglaufen wollte und ausgerutscht ist. :ugly:

Sven77
2012-04-25, 08:32:17
Rauball erlitt einen Adduktoren-Abriss und muss operiert werden. Warum? Weil er vor Santana und dem 5 Liter Bierglas weglaufen wollte und ausgerutscht ist. :ugly:

Sportlerverletzung aus dem Lehrbuch

gedi
2012-04-25, 13:39:09
Und tschüss VFB - Chandler bleibt bei uns ;D

Hoffentlich der Didavi auch....

flagg@3D
2012-04-25, 19:04:31
Und tschüss VFB - Chandler bleibt bei uns ;D

Hoffentlich der Didavi auch....

Habt Ihr soviel Kohle? Didavi kommt hoffentlich zurück, wenn nicht dann bitte schön den Säckel öffnen wenn ihr flüssig seid.

Aber von Chandler eigentlich ein feiner Zug gegenüber Nürnberg, 2 Jahre verlängern, der wird spätestens nächstes Jahr für gutes Geld weggehen und dem Verein was einspielen. Der Bobic muss halt was anderes angehen, sein Händchen war ja ganz gut bisher.

gedi
2012-04-25, 20:14:55
Kohle ist relativ. Der Glubb ist aber wenigstens nun schuldenfrei - zudem würde Didavi lieber heute als morgen in Nürnberg unterschreiben.

flagg@3D
2012-04-25, 20:31:14
Kohle ist relativ. Der Glubb ist aber wenigstens nun schuldenfrei - zudem würde Didavi lieber heute als morgen in Nürnberg unterschreiben.

Kennst Ihn persönlich, oder was denkst Du wie sich ein Spieler äußert der zwischen zwei Vereinen steht. Der kommt auch gern wieder zurück zum VfB warum auch nicht. Aber schauen wir mal, wäre auch kein Weltuntergang wenn er verkauft wird, wird aber nicht ganz billig dann...

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball/1FC-Nuernberg/Artikel/1150136/Ist-Didavi-ueberhaupt-noch-bezahlbar/

CompuJoe
2012-04-26, 11:00:40
Dante wechselt zu den Bayern bis 2016

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568067/artikel_dante-wechsel-perfekt_bis-2016-bei-den-bayern.html

jay.gee
2012-04-26, 11:07:17

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568067/artikel_dante-wechsel-perfekt_bis-2016-bei-den-bayern.html

Willkommen beim CL-Finalisten. :)

Palpatin
2012-04-26, 12:26:52
Olic zu VW leider auch :( , 6 Millionen pro Jahr ist aber auch ein Ordentliches Gehalt, kann ich verstehen das Bayern das nicht mehr für ihn hinlegen wollte. http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ivica-olic-bestaetigt-wechsel-wolfsburg-2293084.html

iFanatiker
2012-04-26, 14:15:08

Tja....Boateng dürfte seine Position räumen als Stammspieler falls Dante in Bayern an diese Saison anknüpfen kann. Dante ist schon echt ein Schnäppchen und von seinen spielerischen Anlagen dürfte er echt gut mit Badstuber harmonieren. Da hat man bei Bayern mal eben doch nicht nur Geldsack aufgemacht sondern mit Sachverstand eingekauft.

Aber schon lustig was man nun für Breno und Boateng an Geld in der IV verbraten hat.

Everdying
2012-04-26, 15:06:32
Sehr guter Transfer. Denke man kann nicht sagen, dass Boateng nun aufs Abstellgleis befördert wird. Aber sicherlich werden Dante und Boateng um den Stammplatz in der IV kämpfen müssen und das kann nur von Vorteil sein.

Metzler
2012-04-26, 15:28:12
Aber schon lustig was man nun für Breno und Boateng an Geld in der IV verbraten hat.

Naja, Boateng und Breno in einem Satz zu erwähnen ist schon auch gewagt. Er mag nicht so gut wie Badstuber spielen, bzw. nicht so konstant, aber er ist ein junger, durchaus ordentlicher IV, mit dem man es jetzt ins CL Finale geschafft hat sowie in der BL nach wie vor die beste Defensive stellt. So schlecht kann der also nicht sein, wie er manchmal gemacht wird.

jay.gee
2012-04-26, 16:01:00
Naja, Boateng und Breno in einem Satz zu erwähnen ist schon auch gewagt.

Nicht nur gewagt - es zeugt von wenig bis überhaupt keine Ahnung. :| Wobei der Breno sicher vom spielerischen Potential auch kein schlechter ist.

Er mag nicht so gut wie Badstuber spielen, bzw. nicht so konstant, aber er ist ein junger, durchaus ordentlicher IV, mit dem man es jetzt ins CL Finale geschafft hat sowie in der BL nach wie vor die beste Defensive stellt. So schlecht kann der also nicht sein, wie er manchmal gemacht wird.

Der Junge ist imho 23 Jahre, ist bereits U21 Europameister, spielte in einer Mannschaft wie ManCity und hat sich in seiner ersten Saison bei einem Top-Verein wie Bayern München, nüchtern betrachtet, einen Stammplatz erspielt. Ganz nebenbei scheint er auch bei Jogi Löw in der National-Mannschaft eine wichtige Rolle zu spielen. Man könnte sogar behaupten, er hat Gestern Abend trotz seines jungen Alters schon mehr erlebt, als die meissten seiner Konkurrenten in ihrer ganzen Karriere erleben werden. ;) Für mich immer unverständlich, warum man auf so junge Spieler realitätsfremd und ahnungslos immer wieder draufkloppt. Als wenn der Staff von Bayern München, ManCity oder der Nationalmannschaft irgendwelche Vollpfosten wären.

Tidus
2012-04-26, 23:25:28
Götze winkt am WE der erste Startelf-Einsatz nach seiner Verletzung. Kuba scheint wohl nicht spielen zu können.

Hoffe, Mario kann ein gutes Spiel zeigen. :)

Metzler
2012-04-26, 23:27:21
Stuttgart hat Glück, dieses Wochenende gegen Bayern zu spielen... Ich glaub nicht dran, dass die Bayern da großartig was reissen. Über ein Unentschieden würde ich mich bereits freuen...

feflo
2012-04-26, 23:29:53
Breno brennt aufs CL Finale. :freak:

Das mit Dante freut mich sehr. Das es endlich offiziell als fix mitgeteilt wurde erlöst einen endlich mal.

flagg@3D
2012-04-27, 07:26:05
Stuttgart hat Glück, dieses Wochenende gegen Bayern zu spielen... Ich glaub nicht dran, dass die Bayern da großartig was reissen. Über ein Unentschieden würde ich mich bereits freuen...

Wir können unser Glück kaum fassen.

Metzler
2012-04-27, 08:38:21
Wir können unser Glück kaum fassen. Naja, gäbe für den VfB schon schlimmere Vorzeichen, unter denen man in München antreten könnte :rolleyes:

jay.gee
2012-04-27, 09:27:10
Naja, gäbe für den VfB schon schlimmere Vorzeichen, unter denen man in München antreten könnte :rolleyes:

Es geht doch eh für beide Mannschaften um nix mehr. Mit Blick auf die Finals sollten die Bayern ihre U23 hinschicken - dann würde ich auf ein Unentschieden tippen. Hey Sven - das war ein Joke! ;)

Matrix316
2012-04-27, 09:32:51
Ich denke mal gerade weils um nix geht, werden die Bayern frisch fromm fröhlich und frei aufspielen. :)

Dykstra
2012-04-27, 09:54:37
Ich denke mal gerade weils um nix geht, werden die Bayern frisch fromm fröhlich und frei aufspielen. :)

Bis Samstag müsste auch der ein oder andere Rausch wieder auskuriert sein. Bei der Ankunft gestern aufm Flughafen waren die Spieler doch recht "wortkarg". :ubeer:

Palpatin
2012-04-27, 10:09:17
Es geht doch eh für beide Mannschaften um nix mehr. Mit Blick auf die Finals sollten die Bayern ihre U23 hinschicken - dann würde ich auf ein Unentschieden tippen. Hey Sven - das war ein Joke! ;)
Gladbach hat von den letzten 10 Spielen grad mal 2 gewonnen, wenn die noch 2 mal verkacken gehts für den VFB schon noch um was :D.

jay.gee
2012-04-27, 10:15:45
Gladbach hat von den letzten 10 Spielen grad mal 2 gewonnen, wenn die noch 2 mal verkacken gehts für den VFB schon noch um was :D.

Ich habe die Tabelle gerade noch mal überflogen - da wird sich imho nicht mehr viel tun. Derzeit stehen imho alle Mannschaften da oben zurecht und verdient da, wo sie derzeit stehen. ;)

flagg@3D
2012-04-27, 11:32:14
Naja, gäbe für den VfB schon schlimmere Vorzeichen, unter denen man in München antreten könnte :rolleyes:
Ja ihr seid die Größten, ich hab es kapiert, wenn wir was gegen eure halbbesoffene B-Elf was reißen, dann nur weil ihr nicht wollt oder müßt, Danke, Danke.

Oh hat sich dem werten Herr seine Laune gebessert?

feflo
2012-04-27, 11:41:03
Ich glaube so, wie es wieder gedeutet wird, ist es gar nicht gemeint gewesen.
Ich würde jedenfalls gerne sehen, das die Bayern die 70 Punkte noch erreichen und jetzt nicht die letzten beiden Spiele nur runterrotzen würden.

Sven77
2012-04-27, 11:43:52
Sollten wir dort gewinnen, ist der Sieg nix wert (ausser 3 Punkte die wir nicht unbedingt brauchen) weil man dort ja in anderen Sphaeren schwebt, sollten wir verlieren ist es extrem peinlich weil ja nur die C-Elf mit 2 Promille antritt.
Dazu der weitere Auftritt der versammelten Bayernschar hier, und schwupps sind die Sympathiewerte wieder auf ein Jahrestief gefallen.

Metzler
2012-04-27, 11:56:10
Sollten wir dort gewinnen, ist der Sieg nix wert (ausser 3 Punkte die wir nicht unbedingt brauchen) weil man dort ja in anderen Sphaeren schwebt, sollten wir verlieren ist es extrem peinlich weil ja nur die C-Elf mit 2 Promille antritt.
Dazu der weitere Auftritt der versammelten Bayernschar hier, und schwupps sind die Sympathiewerte wieder auf ein Jahrestief gefallen.

Ihr seid echt die Tollsten... Ich habe nichts in der Richtung impliziert. Wenn ihr bei mir einmal meine Aussagen hier oder im CL Thread lesen und das zu einem etwas größerem Bild zusammensetzen würdet, wäre das auch klar. Aber hey: Ich bau mir meine Welt, wie sie mir gefällt :up:

Sorry, Leute, aber man kann nicht bei fast jedem Spiel der Bayern den Gegner kleinreden und dann, wenn man vor einem Spiel mal sagt, dass es evtl. einfacher für den VfB wird, hier gleich so eine Show abziehen. Hybris par excellence!

feflo
2012-04-27, 12:18:40
Manager Jörg Schmadtke verlässt Hannover 96 (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article106233598/Manager-Joerg-Schmadtke-verlaesst-Hannover-96.html)

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Es gab ja genug Gerüchte, aber gedacht hätte ich es nie. Sehr schade für H96.
Aber wenn es wirklich um die Familie geht, dann kann man es nachvollziehen.

flagg@3D
2012-04-27, 12:55:45
Ihr seid echt die Tollsten... Ich habe nichts in der Richtung impliziert. Wenn ihr bei mir einmal meine Aussagen hier oder im CL Thread lesen und das zu einem etwas größerem Bild zusammensetzen würdet, wäre das auch klar. Aber hey: Ich bau mir meine Welt, wie sie mir gefällt :up:

Sorry, Leute, aber man kann nicht bei fast jedem Spiel der Bayern den Gegner kleinreden und dann, wenn man vor einem Spiel mal sagt, dass es evtl. einfacher für den VfB wird, hier gleich so eine Show abziehen. Hybris par excellence!

1.Als ob ich gerade den CL Thread brauche, ist gerade der lustige Bilder Thread, mehr nicht.

2.Ich habe die Leistung der Bayern nicht klein geredet, fand das sportlich sogar sehr gut.

3. Wie ich meine Welt mir baue geht Dich nen Dreck an.

4.Drecks Bayern, ihr kotzt mich an weil Verträge nichts wert sind (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-das-naechste-vakuum-im-jugendbereich-der-roten.a1921630-d19f-44d1-b45a-4beedce51e7c.html), aber gleich kommt irgend ein Affe um die Ecke und erklärt mir, das das total nachvollziehbar ist, wer will nicht bei Bayern sein, oder es ist nur Neid und Mißgunst, oder oder oder.

Tschüß hier, kein Bock mehr.

Matrix316
2012-04-27, 13:11:30
[...]

Oh hat sich dem werten Herr seine Laune gebessert?
Da "mir im Finale san" und die direkte CL Quali feststeht ist es mir auch egal ob Dortmund Meister ist oder net. :tongue: CL Sieger > Meister.

flagg@3D
2012-04-27, 13:18:07
Da "mir im Finale san" und die direkte CL Quali feststeht ist es mir auch egal ob Dortmund Meister ist oder net. :tongue: CL Sieger > Meister.

http://www.fr-online.de/image/view/3274142,1470759,highRes,maxh,480,maxw,480,Drogba%2B%252528media_766467%252529.jp g

feflo
2012-04-27, 13:24:17
Ach kommt Leute. Klar sind die Bayern Anhänger froh dass das Finale der CL erreicht wurde. Da kann man auch mal ausrasten, feiern und mal über die Strenge schlagen. Das muss doch nicht gleich wieder so bewertet werden als wenn die Sympathie sofort wieder gegen null läuft.
Als wenn man bei so einer großen Sache ruhig bleiben könnte. Das ist doch noch erlaubt. Das ist ja jetzt eh wieder gut wenn sich die Meisten beruhigt haben. Die, die es übertreiben, muss man auch nicht weiter beachten. Da kann man drüber schmunzeln und die Augen verdrehen.

Ansonsten wird uns doch immer vorgeworfen sofort den Beißreflex anzusetzen. Dann macht es auch nicht. manchmal kann auch alles viel einfach sein...
Das ist doch blöde.

jay.gee
2012-04-27, 13:27:00

Als wenn daran irgendeine Konstellation etwas ändern könnte. Letztlich ist es doch eh egal was Fans, Spieler, Vorstand, Trainer etc.pp von Bayern München sagen - Du wirst dein emotionales rotes Hasstuch eh nicht ablegen können. ;) Auf dieser Seite gibt es schon wieder Stress wegen überhaupt nix - so lächerlich!

Tidus
2012-04-27, 13:34:03
Doch feflo. bei matrix darf man das so wie der sich hier aufgeführt hat. erst aufs übelste rumflamen weil diecdortmunder es sich schon wieder erlauben mehr punkte als der fcb zu sammeln und jetzt die verlorene meisterschaft klein reden und so tun als wär man schon cl sieger :rolleyes:

flagg@3D
2012-04-27, 13:34:31
Als wenn daran irgendeine Konstellation etwas ändern könnte. Letztlich ist es doch eh egal was Fans, Spieler, Vorstand, Trainer etc.pp von Bayern München sagen - Du wirst dein emotionales rotes Hasstuch eh nicht ablegen können. ;) Auf dieser Seite gibt es schon wieder Stress wegen überhaupt nix - so lächerlich!

Glaubst wir können deine Spitzen Richtung Bremen nicht einschätzen, komm Du mir bitte nicht mit "lächerlich" rüber, kannst hier evtl. den einen oder anderen Mod neppeln, mehr aber nicht.

ShadowXX
2012-04-27, 13:37:45
4.Drecks Bayern, ihr kotzt mich an weil Verträge nichts wert sind (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-das-naechste-vakuum-im-jugendbereich-der-roten.a1921630-d19f-44d1-b45a-4beedce51e7c.html), aber gleich kommt irgend ein Affe um die Ecke und erklärt mir, das das total nachvollziehbar ist, wer will nicht bei Bayern sein, oder es ist nur Neid und Mißgunst, oder oder oder.

Naja...der Kienle will ja seinen Vertrag auflösen und will weg, er hätte ja auch einfach sagen können: "ich habe noch 3 Jahre Vertrag und so lange bleibe ich auch in Stuttgart".

Es ist ja nicht so das Uli Hoeneß zu Kienle gesagt hat: "wenn du nicht kommst zünde ich dein Haus an, zerkratze den Lack deines Autos und spanne dir die Frau aus".
Das ist quasi ein ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft. Wenn man ein besseres Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommt und dieses dann auch insgesamt besser findet, dann geht man zum Chef und kündigt.

Matrix316
2012-04-27, 13:41:00
Verträge sind im Fußball eh nur dazu da, damit man eine Ablösesumme kassieren kann. Dankt Bosmann, der ist Schuld. :rolleyes:

flagg@3D
2012-04-27, 13:41:02
Naja...der Kienle will ja seinen Vertrag auflösen und will weg, er hätte ja auch einfach sagen können: "ich habe noch 3 Jahre Vertrag und so lange bleibe ich auch in Stuttgart".

Es ist ja nicht so das Uli Hoeneß zu Kienle gesagt hat: "wenn du nicht kommst zünde ich dein Haus an, zerkratze den Lack deines Autos und spanne dir die Frau aus".
Das ist quasi ein ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft. Wenn man ein besseres Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommt und dieses dann auch insgesamt besser findet, dann geht man zum Chef und kündigt.

Es wurde bereits vor 6 Monaten angefragt jetzt halt wieder und ja klar hat der Kienle da mit schuld, macht es das besser?

BTW hat er Vertrag und nicht einen normalen Anstellungsvertrag sei bitte nicht so naiv.

Aber klar wird das weg geredet, wie alles was in diese blauweiße Welt nicht reinpaßt, möchte mal den Fall anders rum erleben. Aber klar wir wollen Euch nicht im Weg stehen, kein Problem.

Am Freitag kam Marc Kienle zum Sportdirektor und bat um die Auflösung seines Vertrags als Koordinator für die A-Junioren und das U-23-Team. „Was sollte ich da machen?“, fragt Bobic, „ich kann keinen halten, der weg will.“

Schließlich hatte Kienle den Posten des Koordinators an der Schnittstelle zwischen Jugend und Profis (Bobic: „Eine entscheidende Position“) erst vor einem Jahr übernommen und einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

feflo
2012-04-27, 13:45:51
Doch feflo. bei matrix darf man das so wie der sich hier aufgeführt hat. erst aufs übelste rumflamen weil diecdortmunder es sich schon wieder erlauben mehr punkte als der fcb zu sammeln und jetzt die verlorene meisterschaft klein reden und so tun als wär man schon cl sieger :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich versuche ja nur immer zu schlichten... :redface:
Ich finde halt nur, das es oftmals zu viele Konflikte gibt, die es eigentlich nicht bräuchte. Mücke, Elefant und so. Jedenfalls von beiden Seiten aus gesehen.

Sven77
2012-04-27, 13:49:22
Das mit Kienle ist imho eine Charakterfrage.. er hat bewiesen das er keinen hat, das sollte sich auch sein zukuenftiger Arbeitgeber bewusst sein.
Da muss ich fast als positives Beispiel Gomez hervortun, der nochmal unterschrieben hat, obwohl klar war das er geht. Er hat auf Handgeld verzichtet und dem VfB eine Geldschwemme seitens der Bayern bereitet (afaik auch jetzt noch da es noch Erfolgsbeteiligung gibt). Naechstenliebe zu seinem alten Verein war wahrscheinlich nur ein kleiner Beweggrund, aber immerhin hat er sich so erkenntlich gezeigt..

Matrix316
2012-04-27, 13:50:16
Ist doch nur der Neid, dass man in der Vorrunde Sang und Klanglos unter gegangen ist. :P

Schon 1996 war der UEFA Cup Sieg mehr als ein Trost für die Meisterschaft. Nächstes Jahr gewinnt Dortmund vielleicht die CL, so wie 1997. Wäre mir auch recht. :)

flagg@3D
2012-04-27, 13:50:35
Das mit Kienle ist imho eine Charakterfrage.. er hat bewiesen das er keinen hat, das sollte sich auch sein zukuenftiger Arbeitgeber bewusst sein.
Da muss ich fast als positives Beispiel Gomez hervortun, der nochmal unterschrieben hat, obwohl klar war das er geht. Er hat auf Handgeld verzichtet und dem VfB eine Geldschwemme seitens der Bayern bereitet (afaik auch jetzt noch da es noch Erfolgsbeteiligung gibt). Naechstenliebe zu seinem alten Verein war wahrscheinlich nur ein kleiner Beweggrund, aber immerhin hat er sich so erkenntlich gezeigt..

Ja das stimmt schlechter Charakter, aber auch Hartnäckigkeit der Bayern (btw. nicht Uli sondern Nillinger)

Sven77
2012-04-27, 13:51:46
Ja das stimmt schlechter Charakter, aber auch Hartnäckigkeit der Bayern (btw. nicht Uli sondern Nillinger)

Dann sollen sie den Geldbeutel aufmachen.. ich persoenlich haette ihn nicht gehen lassen.. scheissegal wenn er sich dann krankschreiben laesst

Tidus
2012-04-27, 13:53:06
Matrix tu dir selbst einen gefallen und mach dich nicht immer weiter lächerlich.

Schroeder
2012-04-27, 13:56:16
Was stellen wir also fest? Beim Vfb gibts nur Jünger oder dem Teufel geweihte Verräter. Beim FCBayern Geldmillionäre im Vorstand und in der Mannschaft, ink. besoffenen C-Profis (die gegen die Vfb Jünger immer noch 6:0 gewinnen werden oder 0:6 verlieren werden, dann ists aber nix wert), und die Dortmunder sind international alles Versager. :ugly2:

Fehlt noch was?

Dykstra
2012-04-27, 14:01:00

Ich wusste noch gar nichts, dass der FC Bayern schon CL-Sieger ist. Hast du ne Glaskugel zuhause? Da ich davon ausgehe, dass das nicht der Fall ist, solltest du einfach mal die Füsse still halten und hier nicht so die Klappe aufreissen.

Ist doch nur der Neid, dass man in der Vorrunde Sang und Klanglos unter gegangen ist. :P

Schon 1996 war der UEFA Cup Sieg mehr als ein Trost für die Meisterschaft. Nächstes Jahr gewinnt Dortmund vielleicht die CL, so wie 1997. Wäre mir auch recht. :)

Genauso wie dein Verhalten hier als Grundlage den Neid hatte, dass der BVB über 25 Spiele nicht verloren hat? :freak:
Du machst dich echt lächerlich...

jay.gee
2012-04-27, 14:22:53
Glaubst wir können deine Spitzen Richtung Bremen nicht einschätzen....

Das ist mir eigentlich egal ob Du/ihr sie einschätzen könnt. Das lustigste sind ja eh die User, die das ganze Jahr über gegen Bayern austeilen - dann aber anfangen zu weinen, wenn man etwas gegen ihren Lieblingsverein sagt. Wie die Blagen! Und was genau ist jetzt dein Vorwurf? Dass ich mir jedes mal einen Ast abfreue wenn Bremen verliert - sie mal wieder die internationalen Plätze verpassen? Für dieses schwerwiegende Vergehen bedarf es natürlich geneppelte Mods. :D BtW - ich freue mich natürlich bei jeder Niederlage der Bremer auch für Willi Lembke und hmx. Wobei Willi Lembke ganz schön gereift ist. :cool: Und jetzt?

Da soll nochmal einer sagen, der Nerlinger macht einen schlechten Job. :) Der VfB sollte seine Arbeitsplätze vielleicht lukrativer gestalten. Verstehe das Problem nicht wirklich - reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten.

ShadowXX
2012-04-27, 14:24:14
Dann sollen sie den Geldbeutel aufmachen.. ich persoenlich haette ihn nicht gehen lassen.. scheissegal wenn er sich dann krankschreiben laesst
Das sehe ich auch so. Wenn ich der VfB wäre würde ich mir seien Abgang bezahlen lassen, das ist klar das der FCB da dann auch was löhnen muss wenn man jemanden aus dem Vertrag rausholt.
So gesehen ist der Vertrag den man schliesst durchaus was Wert, er garantiert nur nicht die "Verweildauer" (siehe auch Ehe;)).

Aber wirklich einen Vorwurf das der FCB es macht kann ich Ihnen nicht machen, das dieses Vorgehen wirklich überall (nicht nur um Fussball bzw. Sport, sondern auch in der Wirtschaft) gängige Praxis ist.

Ich würde mir auch als Hannover 96 auch eine Ablöse für Schmadke zahlen lassen und wenn der 100x Familäre Probleme für seine beantragte Vertragsauflösung angiebt.

flagg@3D
2012-04-27, 14:24:52
Das ist mir eigentlich egal ob Du/ihr sie einschätzen könnt. Das lustigste sind ja eh die User, die das ganze Jahr über gegen Bayern austeilen - dann aber anfangen zu weinen, wenn man etwas gegen ihren Lieblingsverein sagt. Wie die Blagen! Und was genau ist jetzt dein Vorwurf? Dass ich mir jedes mal einen Ast abfreue wenn Bremen verliert - sie mal wieder die internationalen Plätze verpassen? Für dieses schwerwiegende Vergehen bedarf es natürlich geneppelte Mods. :D BtW - ich freue mich natürlich bei jeder Niederlage der Bremer auch für Willi Lembke und hmx. Wobei Willi Lembke ganz schön gereift ist. :cool: Und jetzt?

Da soll nochmal einer sagen, der Nerlinger macht einen schlechten Job. :) Der VfB sollte seine Arbeitsplätze vielleicht lukrativer gestalten. Verstehe das Problem nicht wirklich - reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten.

Nix und jetzt, was soll man von einem erwarten der seine Ignore Liste wie eine Trophäe zur Schau stellt, null komma nix.

hmx
2012-04-27, 14:24:53
Eine Frage brennt mir dann doch unter den Nägeln: Wer verdammt nochmal ist bitteschön Willi Lembke? ;)

Nix und jetzt, was soll man von einem erwarten der seine Ignore Liste wie eine Trophäe zur Schau stellt, null komma nix.

Jop! "Ein Falschfahrer? Nein, hunderte!"

Sven77
2012-04-27, 14:26:38
Verstehe das Problem nicht wirklich

Wundert mich ein wenig, weil du ja sonst so den Durchblick hast...

flagg@3D
2012-04-27, 14:29:09
Was stellen wir also fest? Beim Vfb gibts nur Jünger oder dem Teufel geweihte Verräter. Beim FCBayern Geldmillionäre im Vorstand und in der Mannschaft, ink. besoffenen C-Profis (die gegen die Vfb Jünger immer noch 6:0 gewinnen werden oder 0:6 verlieren werden, dann ists aber nix wert), und die Dortmunder sind international alles Versager. :ugly2:

Fehlt noch was?

Nee hast Du komplett recht, Danke das hat mich wieder geerdet.

Schroeder
2012-04-27, 14:36:46
Nee hast Du komplett recht, Danke das hat mich wieder geerdet.
Ernst gemeint? Ich rieche Ironie ;(.

Schroeder
2012-04-27, 14:39:10
Egal mit welcher Mannschaft die Bayern auflaufen ich freu mich auf das Südderby gegen die Schwubbelschwaben :devil:, das war eigentlich in den letzten Partien immer amüsant, und nicht so die dicken Mauerspiele.

Noch lieber wären mir allerdings wieder Müncher Stadtderbys ;(.

Matrix316
2012-04-27, 14:43:44
Ich wusste noch gar nichts, dass der FC Bayern schon CL-Sieger ist. Hast du ne Glaskugel zuhause? Da ich davon ausgehe, dass das nicht der Fall ist, solltest du einfach mal die Füsse still halten und hier nicht so die Klappe aufreissen.

Genauso wie dein Verhalten hier als Grundlage den Neid hatte, dass der BVB über 25 Spiele nicht verloren hat? :freak:
Du machst dich echt lächerlich...
1. Selbst das Erreichen des Finales zu Hause ist schon wie ein Sieg. :biggrin:

2. Man muss nicht immer logisch und rational denken. ;)

feflo
2012-04-27, 14:51:04
@Matrix

Klar ist der Einzug ins Finale im eigenen Stadion schon wie ein Sieg, ABER wenn man schon mal da ist, dann will man es sicher auch gewinnen. Da kann mir keiner was Anderes weismachen wollen. Du glaubst ja sicher auch nicht das man bei einer Niederlage nicht sooo doll enttäuscht ist, weil man ja eh das finale im eigenen Stadion erreicht hat. Gegen Chelsea hat man sogar eine viel besser Chance als gegen Barcelona. Da hätte man es vielleicht gelten lassen können nur den Einzug ins Finale am Ende schon als Sieg verbuchen zu können. :freak:

Es ist schon nicht peinlich gegen Chelsea ein Finale zu verlieren, aber man weis das Chelsea ziemlich abgebaut hat und deshalb ist es machbarer als noch vor einiger Zeit.

Und ich finde schon das man rational und logisch bleiben sollte und nicht immer und immer wieder diese Gassenhauer und versteckten Provokationen raushauen sollte.
Da muss man sich nicht wundern wenn andere Leute zurückgiften, weil die nicht so blöde sind um diese Provokationen nicht verstehen zu können. Häufig einfach deplatziert.
frisch nach dem Finaleinzug, bei so einer großen Sache sollte jeder solche Spitzen (auch mal irrational und unlogisch) an sich abprallen lassen können, aber im normalen Alltag muss sowas nicht wirklich sein. Bezieht sich aber jetzt nicht nur auf Bayern Sachen. Allgemein gesprochen wirkt das auch ganz gut.

Sven77
2012-04-27, 14:58:45
Noch lieber wären mir allerdings wieder Müncher Stadtderbys ;(.

Kein Problem, einfach absteigen ;)

jay.gee
2012-04-27, 15:01:22
Wundert mich ein wenig, weil du ja sonst so den Durchblick hast...

Also, wenn ich die Wahl hätte von Stuttgart zu den Bayern zu wechseln, würde ich das auch machen - scheiss auf Verträge, jeder ist sich selbst am Nächsten. Wahrscheinlich bekommt er dort mehr Geld - das ist doch ein wichtiges Argument. Dass die Bayern ihn abgeworben haben betrachte ich als legitim - Business is Business. Ich hoffe, dass er noch ein paar Leistungsträger/Talente mit nach München schleust.

flagg@3D
2012-04-27, 15:02:21
Ernst gemeint? Ich rieche Ironie ;(.

Nein mein ich ernst, keine Ironie. Hast es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Sven77
2012-04-27, 15:04:47
Also, wenn ich die Wahl hätte von Stuttgart zu den Bayern zu wechseln, würde ich das auch machen - scheiss auf Verträge, jeder ist sich selbst am Nächsten. Wahrscheinlich bekommt er dort mehr Geld - das ist doch ein wichtiges Argument. Dass die Bayern ihn abgeworben haben betrachte ich als legitim - Business is Business. Ich hoffe, dass er noch ein paar Leistungsträger/Talente mit nach München schleust.

Die Art und Weise (erst nochmal Vertrag verlaengern, dann um Aufloesung bitten) findest du ok? Sollte so ein Verhalten nicht auch seinem zukuenftigen Arbeitgeber suspekt sein? Oder zaehlt Loyalitaet bei den Bayern nichts?

feflo
2012-04-27, 15:05:27
Naja ich weis nicht. Man sollte sich dort klar die Waage halten. Es muss nicht immer Tradition auf biegen und brechen sein, aber ich zum Beispiel bin froh das sich ein Schweinsteiger oder Lahm so auf den FCB eingeschwohren haben und wohl vielleicht nur ganz zum Schluss noch mal wo anders ihr Karriereende verbringen. Das sind schöne Dinge. Immer nur Geschäft und scheiss auf alles finde ich nicht ok. Dann kann man Fußball ja gleich zur absoluten Söldnerarbeit degradieren wo alles egal ist. Hauptsache Kohle. Ich glaube nicht das du es nicht gut findest wenn Spieler oder sonstige Angehörige eines Vereins einfach aus Liebe zum Verein, nicht weggehen, sogar bei großen Clubs die viel, viel Geld haben.

@Sven

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wie ich sagte, gibt es sowas sogar bei den Bayern und das finde ich wunderbar und das sollte auch nie gänzlich abhanden kommen. Darf nicht. Fertig.

Schroeder
2012-04-27, 15:15:26
Kein Problem, einfach absteigen ;)
Ich habe gewettet dass das von dir kommt! :D

6:0! Mit 2 Promille! Oder 0:6! ;(

Dykstra
2012-04-27, 15:59:00
Um die Gemüter wieder mal etwas zu beruhigen etwas ganz schönes! :freak:
Das neue Auswärtstrikot des FC Bayern:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.1dd16078-f79b-401d-b31a-96b31e44c144.normalized.jpeg

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.orange-und-weiss-das-ist-das-neue-auswaerts-trikot-des-fc-bayern.16a24e4d-8315-44a9-9065-ba1c99e69300.html

Sven77
2012-04-27, 16:09:24
Um die Gemüter wieder mal etwas zu beruhigen

Und zufaellig tragen sie das jetzt am Samstag.. damit der VfB auf jeden Fall nicht in weiss spielen kann ... Verschwoerung!!! :P

Butt gibt am Samstag auch sein Abschiedsspiel

feflo
2012-04-27, 16:26:31
Um die Gemüter wieder mal etwas zu beruhigen etwas ganz schönes! :freak:
Das neue Auswärtstrikot des FC Bayern:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.1dd16078-f79b-401d-b31a-96b31e44c144.normalized.jpeg

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.orange-und-weiss-das-ist-das-neue-auswaerts-trikot-des-fc-bayern.16a24e4d-8315-44a9-9065-ba1c99e69300.html

Gefällt mir sehr. Schön schlicht plus kleinen, orangenen (?) Akzenten. Fein.

Sven77
2012-04-27, 16:27:50
Gefällt mir sehr. Schön schlicht plus kleinen, roten Akzenten. Fein.

Das ist orange... ;D

http://www.youtube.com/watch?v=1_NYbCBDjwM

Palpatin
2012-04-27, 16:30:13
Und zufaellig tragen sie das jetzt am Samstag.. damit der VfB auf jeden Fall nicht in weiss spielen kann ... Verschwoerung!!! :P

Dachte das Auswärtstrikot vom VFB ist rot. :cool:

Sven77
2012-04-27, 16:32:06
Dachte das Auswärtstrikot vom VFB ist rot. :cool:

Das zieht man ja nur an wenn man muss..

Matrix316
2012-04-27, 16:40:40
@Matrix

Klar ist der Einzug ins Finale im eigenen Stadion schon wie ein Sieg, ABER wenn man schon mal da ist, dann will man es sicher auch gewinnen. Da kann mir keiner was Anderes weismachen wollen. Du glaubst ja sicher auch nicht das man bei einer Niederlage nicht sooo doll enttäuscht ist, weil man ja eh das finale im eigenen Stadion erreicht hat. Gegen Chelsea hat man sogar eine viel besser Chance als gegen Barcelona. Da hätte man es vielleicht gelten lassen können nur den Einzug ins Finale am Ende schon als Sieg verbuchen zu können. :freak:

Es ist schon nicht peinlich gegen Chelsea ein Finale zu verlieren, aber man weis das Chelsea ziemlich abgebaut hat und deshalb ist es machbarer als noch vor einiger Zeit.

Und ich finde schon das man rational und logisch bleiben sollte und nicht immer und immer wieder diese Gassenhauer und versteckten Provokationen raushauen sollte.
Da muss man sich nicht wundern wenn andere Leute zurückgiften, weil die nicht so blöde sind um diese Provokationen nicht verstehen zu können. Häufig einfach deplatziert.
frisch nach dem Finaleinzug, bei so einer großen Sache sollte jeder solche Spitzen (auch mal irrational und unlogisch) an sich abprallen lassen können, aber im normalen Alltag muss sowas nicht wirklich sein. Bezieht sich aber jetzt nicht nur auf Bayern Sachen. Allgemein gesprochen wirkt das auch ganz gut.

Das ganze nennt sich halt: "Emotionen" - "Stimmung".

Bis zum Finale sollten wir uns freuen, dass wir im Finale stehen.

Wenn man dann verliert, kann man immer noch trauern. ;) Wirds halt nur der DFB Pokal. :tongue:

Rockhount
2012-04-27, 17:21:19
Wirds halt nur der DFB Pokal. :tongue:

Und auch der ist noch nicht gewonnen. Genauso wie das CL-Finale nicht.

Sven77
2012-04-27, 17:50:17

Am Ende heissts "koan Titel" was mir natürlich ein inneres Blumenpflücken wäre.. sollten sie die CL gewinnen verneig ich mich aber und halte für ca. 5 Tage die Backen ;p

Kira
2012-04-27, 18:50:59

eher gewinnen sie die CL als den DFB-Pokal :cool:

Dykstra
2012-04-27, 19:05:30
sollten sie die CL gewinnen verneig ich mich aber und halte für ca. 5 Tage die Backen ;p

Das schaffst du eh nicht, das schaffst du eh nicht! http://www.homepage-erstellen.de/userdaten/93847902/bilder/gif/aetsch.gif

feflo
2012-04-27, 19:36:19
Das ganze nennt sich halt: "Emotionen" - "Stimmung".

Bis zum Finale sollten wir uns freuen, dass wir im Finale stehen.

Wenn man dann verliert, kann man immer noch trauern. ;) Wirds halt nur der DFB Pokal. :tongue:

Nein. Emotionen sind ok und auch erwünscht und ich habe diese auch gezeigt und mich auch über Ramos lustig gemacht. Das ist ganz normal ein wenig Schadenfreude zu haben, aber zwischendurch übertrieben zu ekeln ist halt nicht mein Ding und entspricht nicht meiner Vorstellung. Aber gut, du kannst es ja gerne weiter so handhaben wie du es immer schon tust.
Da muss man sich jedenfalls nicht über dumme Kommentare, die auch ab und zu mal Hass rüberbringen, wundern.

jay.gee
2012-04-27, 21:37:43
Die Art und Weise (erst nochmal Vertrag verlaengern, dann um Aufloesung bitten) findest du ok? Sollte so ein Verhalten nicht auch seinem zukuenftigen Arbeitgeber suspekt sein? Oder zaehlt Loyalitaet bei den Bayern nichts?

Nach moralischen Massstäben bin ich da bei dir, Sven - aber Menschen sind nun einmal käuflich. Ich mag das jetzt nicht zu werten - weil ich nicht weiss, wie ich reagieren würde, wenn ich in seiner Haut stecken würde. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich käuflich bin. :)

schreiber
2012-04-27, 22:11:43
eher gewinnen sie die CL als den DFB-Pokal :cool:

jup, chelsea mit 4gesperrten Spielern sollte schwächer sein. :-)

feflo
2012-04-27, 22:27:17
Gleicht sich doch eh wieder aus wegen Badstuber, Gustavo und Alaba.

Herr Doktor Klöbner
2012-04-28, 10:48:22
Ich kann mich im Moment nicht erinnern, das bei einer Buli-Saison schon nach dem 32ten Spieltag dermassen die Luft draussen war.

Meisterschaft ist entschieden, 2ter ist auch klar, direkter Abstieg so gut wie entschieden, bleibt die nicht sehr spannende Frage wer in die Relegation zum Klassenerhalt bzw CL-Teilnahme muß.

Matrix316
2012-04-28, 11:35:19
Nein. Emotionen sind ok und auch erwünscht und ich habe diese auch gezeigt und mich auch über Ramos lustig gemacht. Das ist ganz normal ein wenig Schadenfreude zu haben, aber zwischendurch übertrieben zu ekeln ist halt nicht mein Ding und entspricht nicht meiner Vorstellung. Aber gut, du kannst es ja gerne weiter so handhaben wie du es immer schon tust.
Da muss man sich jedenfalls nicht über dumme Kommentare, die auch ab und zu mal Hass rüberbringen, wundern.

Hass gehört auch zu Emotionen und ja, manchmal hat man halt einen Hass auf einen Verein, wenn der eigene gegen diesen 4 Mal in Folge verliert und das durch eigene Dummheit auch noch. ;) Bei mir legt sich der Hass aber auch wieder schnell. Man muss das halt einfach alles etwas lockerer sehen. :) Stell dir vor ich oder alle Bayern Fans würden auf alle Sticheleien eingehen... DANN wäre hier was los. ;)

Kira
2012-04-28, 12:15:23
Die Bayern haben ihr neues Trikot. Wie schaut es bei den anderen Mannschaften aus? Vor allem Dortmund würde mich natürlich interessieren... Puma sei Dank ;) Wäre schön, wenn man sie damit sehen würde in einem der letzten Spiele.

Heute sehen wir Götze für Kuba, da der krank ist. Da freu ich mich persönlich drauf :)

Und bis Montag soll die Entscheidung Kagawa fallen. Meinetwegen kann er wirklich weg und auf seiner Position spielt Reus und als Backup haben wir Kuba und Perisic, da kann man sich nicht beschweren :)

Zweimalposter
2012-04-28, 12:20:52
Schalke und Stuttgart haben ebenfalls neue Trikots. In Lüdenscheid wirds wohl erst nächste Saison nen Neues geben. Das "Alte" ist doch auch grad mal ne Saison alt ;-)

Muselbert
2012-04-28, 12:22:58
Die Bayern haben ihr neues Trikot. Wie schaut es bei den anderen Mannschaften aus? Vor allem Dortmund würde mich natürlich interessieren... Puma sei Dank ;) Wäre schön, wenn man sie damit sehen würde in einem der letzten Spiele.

Also der VfB hat endlich den Stern auf dem Brusting, sieht deutlich besser aus als Gazi :freak:
Bilder von allen 3 Trikots auf footballshirtculture.com (http://www.footballshirtculture.com/12/13-kits/stuttgart-2012-2013-puma-football-kits.html)
Live wird mans wahrscheinlich wegen dem Sponsorwechsel aber erst nächste Saison sehen und nicht am letzten Spieltag...

Mr.Freemind
2012-04-28, 12:25:08
Klick (http://www.soccer-fans.de/borussia-dortmund/46506-neues-bvb-puma-heim-trikot-2012-2013-a.html)
und
Klack (http://30.media.tumblr.com/tumblr_ltrfto5O1h1r2vj0oo1_500.jpg)

Kira
2012-04-28, 12:27:50
naja die Dortmunder Trikots sind ja nicht bestätigt.

Die Stuttgarter sind mit Mercedes in der Tat 1a im ggs zu Gazi ^^ passt einfach zu Stuttgart 1a, aber ansonsten finde ich die Trikots nicht so schön. Irgendwie langweilig :/

jay.gee
2012-04-28, 12:37:29
Also der VfB hat endlich den Stern auf dem Brusting, sieht deutlich besser aus als Gazi :freak:

Auf jeden Fall. Von Galatasaray Stuttgart zum deutschen Vorzeige-Stern - das nenne ich einen willkommenen Stilbruch fürs Auge. ;)

EDIT/
Klick (http://www.soccer-fans.de/borussia-dortmund/46506-neues-bvb-puma-heim-trikot-2012-2013-a.html)
und
Klack (http://30.media.tumblr.com/tumblr_ltrfto5O1h1r2vj0oo1_500.jpg)

Ohne die anderen Trikots jetzt gesehen zu haben - aber die Kombination aus Puma und den Vereinsfarben, beschert den Dortmundern wohl auch in dieser Saison mal wieder das hässlichste Trikot in der Liga. ;) Wobei das natürlich auch eine Geschmackfrage ist.

Tidus
2012-04-28, 12:46:09
Häh? Das Puma Logo ist doch schwarz? :|

Das Trikot sieht richtig geil aus und nachdem ich dieses Jahr keines gekauft habe, werde ich mir das definitiv kaufen. =)

Kira
2012-04-28, 12:47:36
ich finde dieses gelb gar nicht so schlecht

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/sport/1014767_m3t1w564h376q75v530_rangelov_2.jpg

Tidus, ist das nun das finale Design oder wie??

Muselbert
2012-04-28, 12:54:48
naja die Dortmunder Trikots sind ja nicht bestätigt.

Die Stuttgarter sind mit Mercedes in der Tat 1a im ggs zu Gazi ^^ passt einfach zu Stuttgart 1a, aber ansonsten finde ich die Trikots nicht so schön. Irgendwie langweilig :/
so ists halt, wenn der Brustring unantastbar ist, was auch so bleiben soll - was willste da jedes Jahr groß ändern?

Kira
2012-04-28, 13:01:17
so ists halt, wenn der Brustring unantastbar ist, was auch so bleiben soll - was willste da jedes Jahr groß ändern?

wirkt einfach etwas ideenlos. da sitzen Profis am Werk und können was machen und dann einfacha nur rot und ein weißer Balken? mh.

J0ph33
2012-04-28, 13:03:50
Der Stern sollte zentral sein...irgendwie stört das ein wenig.

Muselbert
2012-04-28, 13:43:13
wirkt einfach etwas ideenlos. da sitzen Profis am Werk und können was machen und dann einfacha nur rot und ein weißer Balken? mh.
Nennt sich Tradition :P :D
Der Stern sollte zentral sein...irgendwie stört das ein wenig.
Das Problem ist halt, dass nicht direkt Mercedes sponsort, sondern die Mercedes-Benz-Bank. Erstens hat deren Logo eigentlich überhaupt keinen Stern und zweitens wäre es eigentlich weiße Schrift auf blauem Grund, da sind sie also schon genug Kompromisse eingegangen. Wenn der Stern zentral ist, ist entweder das Logo nur klein drunter oder wird in der Mitte vom Stern unterbrochen, dann ists auch wieder seltsam.

Tidus
2012-04-28, 13:52:32
Ich weiß es nicht, aber die würden mir sehr gefallen. :)

flagg@3D
2012-04-28, 14:18:18
Der magische Brustring bleibt, Basta! Find die Trikots des VfB schön, aber klar innovativ ist es nicht, aber egal. Werde mir jedenfalls eins holen :)

iFanatiker
2012-04-28, 14:24:11
Marin scheint zu Chelsea zu gehen laut Sky. Glaube für alle drei Parteien eine gute Lösung. Bremen war für einen klassischen Außenstürmer definitiv die falsche Haltestelle und Chelsea baut sich eh neu auf und kann somit auch gut einen flinken Außenstürmer wie Marin einbauen. Bremen kriegt bisschen Geld für ihren Neuaufbau wiederum. Ablöse soll bei irgendwas um die 8 Millionen € sein was ungefähr damals auch Bremen an Gladbach gezahlt hat.

Aber schönes Beispiel wenn man einen Spieler kauft welcher überhaupt nicht in das gespielte System des Vereins passt.

Achja:

Ich hoffe der BvB beendet auch die Zusammenarbeit mit diesen ekelhaften Berater von Lewandowski. Und wenn Lewandowski gehen möchte: unbedingt ziehen lassen und keine Erpressung. Gleiches bei Kagawa. Müssen eben andere junge Spieler her.

Es ist eine Vermutung. Der Vertrag mit Kapa geht wohl bis zum 30.06 oder so und erst dann dürfte IMHO Puma die neuen Trikots zeigen. Zumindest habe ich dies so verstanden.

Quadral
2012-04-28, 14:34:04
Falls es jemanden interessiert, auf mdr gibts grade live Fußball. Abstiegskampf 3.Liga.

Edit: Und Kampf um den Aufstieg im anderen Spiel. Sind 2 Spiele in Konferenz.

iFanatiker
2012-04-28, 14:50:14
Bremen hat gerade Wechsel von Marin bestätigt zu Chelsea.

http://www.werder.de/de/profis/news/38959.php

Tidus
2012-04-28, 14:52:34
Marin in der Premier League? :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass der sich dort durchsetzt.

DarkFox
2012-04-28, 14:55:40
Vor allem körperlich wird er da doch gar nichts reißen :|

iFanatiker
2012-04-28, 14:59:49
Marin in der Premier League? :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass der sich dort durchsetzt.

Ich kann es mir vorstellen. Marins Problem in Bremen war, so blöd es sich anhört, dass er nach dem Weggang von Özil keinen Mitspieler von entsprechender Qualität mehr hatte da vorne und er dazu noch als 10er "missbraucht" worden ist was er eben überhaupt nicht kann. In der Raute von Bremen Post Özil und vor allem als 10er war er einfach eine Verschwendung. Wenn Marin in Chelsea als richtiger Außenstürmer dran darf und die entsprechenden Leute vorne hat: Wieso nicht. Klar, mit Juan Mata hat er starke Konkurrenz aber ich glaube er kann sich da durchbeisen. Vor allem wird in der PL viel "schneller" und offensiver ausgerichtet gespielt als in der BL was Marin auch liegen dürfte.

Allerdings muss er körperlich so drei bis vier Kilo zulegen.

Marin kommt mit 23 Jahren daneben auf über 60 Assists in der BL. Das ist wirklich kein schlechter Wert.

Tidus
2012-04-28, 15:01:24
Vor allem körperlich wird er da doch gar nichts reißen :|
Genau das meine ich ja. Der kippt ja schon im wenn ne Brise weht. :ugly:

Kira
2012-04-28, 15:07:41
andererseits: es kann ja nur überraschen und wer weiß... in 2 Jahren ist er top und ein Kandidat für die Nationalmannschaft? =P

flagg@3D
2012-04-28, 15:08:36
In der PL wird er es lernen, da sorgen die Zuschauer schon dafür. Ich finde es gut für Ihn, kann seiner Karierre nur gut tun und ich glaube er wird sich durchsetzen.

Muselbert
2012-04-28, 15:10:41
Eben, wenn ihm in einer Liga die Fallsucht ausgetrieben werden kann, dann in der Premier League.

iFanatiker
2012-04-28, 15:14:49
andererseits: es kann ja nur überraschen und wer weiß... in 2 Jahren ist er top und ein Kandidat für die Nationalmannschaft? =P

Bei Löw? Niemals solange Podolski spielt. :biggrin:

Aber ist schon interessant:

im Ausland hat Marin nach wie vor ein sehr hohes Ansehen und viele Sportjournalisten bescheinigen ihm ein hohes Potential als superflinker klassischer Flügelflitzer. Bei Chelsea freut man sich gerade total über das Schnäppchen da eben Chelsea auch in Zukunft sehr Flügellastig spielen möchte.

Mal schauen.

Nick Nameless
2012-04-28, 15:16:54
Wow, das überrascht mich. Weg aus dem beschaulichen Bremen und der Neuanfang bei Chelsea!? Da hat er definitiv ne riesige Aufgabe vor sich.

Berserker
2012-04-28, 15:20:13
Bin ja mal gespannt,was die BVB Aushilfsmannschaft heute reißt.

Die Aufstellung. Langerak - Owomoyela, Subotic, Santana, Löwe - Gündogan, Kehl - Götze, Lewandowski, Perisic - Barrios

Super Sache das Klopp den "Fetten" (Florian Kringe) mitgenommen hat! Hätte es auch sehr schade gefunden,wenn er keine Min. mehr gespielt hätte.

Kira
2012-04-28, 15:21:17
Bei Löw? Niemals solange Podolski spielt. :biggrin:

Aber ist schon interessant:

im Ausland hat Marin nach wie vor ein sehr hohes Ansehen und viele Sportjournalisten bescheinigen ihm ein hohes Potential als superflinker klassischer Flügelflitzer. Bei Chelsea freut man sich gerade total über das Schnäppchen da eben Chelsea auch in Zukunft sehr Flügellastig spielen möchte.

Mal schauen.

zumal ich hoffe, dass Poldi sich in London auch verbessern wird ;) Alles nur gut für die Nationalmannschaft ;)

Der Sandmann
2012-04-28, 15:34:24
Wie groß ist der Kader zur Sommerpause von Werder dann überhaupt noch?

Wiese weg,
Marin weg,
Borowski (Vertrag nicht verlängert. Aber endet der 2012? Weiß ich gar nicht)
Pizzaro (sehr warscheinlich das er auch geht)
Naldo (da könnte ich mir auch noch vorstellen das er zum Sommer wechselt.)

Oid
2012-04-28, 15:34:31
Ist der Wechsel von Poldi nach London schon offiziell?

hmx
2012-04-28, 15:35:12
In der ersten Saison hat das Sytem ja gepasst. Mal schaun ob unser jay ihn jetzt zum Leistungstraeger stilisiert.

flagg@3D
2012-04-28, 15:36:15
zumal ich hoffe, dass Poldi sich in London auch verbessern wird ;) Alles nur gut für die Nationalmannschaft ;)
Sehe ich auch so, Legionäre in England und Spanien, kann nur gut tun.

jay.gee
2012-04-28, 15:36:48
Wow, das überrascht mich. Weg aus dem beschaulichen Bremen und der Neuanfang bei Chelsea!? Da hat er definitiv ne riesige Aufgabe vor sich.

Technisch ist er ja eigentlich sehr stark - was oft nervt ist sein "Robben-Syndrom." Für seine sportliche Perspektive imho der richtige Schritt - Chelsea gehört zu den absoluten Top-Adressen in Europa - und Werder ist halt, naja: "Werder."

Quadral
2012-04-28, 15:39:07
Das orange von Bayern ist gewöhnungsbedürftig.

Muselbert
2012-04-28, 15:40:26
Hat bestimmt Robben durchgedrückt :ulol:

flagg@3D
2012-04-28, 15:45:55
In der Sonne kaum zu sehen.

jay.gee
2012-04-28, 15:46:04

Yep - aber imho auch sehr stylisch. :cool:

Kira
2012-04-28, 15:47:57
1:0 Lautern, ET Santana.

WAs soll diese extreme Gurkenmannschaft?

Berserker
2012-04-28, 15:48:07
Tele :(

Quadral
2012-04-28, 15:48:14
lol lautern führt gegen Dortmund.

derguru
2012-04-28, 15:49:34
schönes tor von santana.

Kira
2012-04-28, 15:49:48
das war aber sehr einfach :D 1:1 haha

Tidus
2012-04-28, 15:50:02
Kloppo hat ja auch ne merkwuerdige aufstellung aufgeboten :|
Die fuehrung ist sogar verdient.

Berserker
2012-04-28, 15:50:19
Jawohl so gehts. 1:1 sauber der Panther schlägt wieder zu.

Kira
2012-04-28, 15:56:09
Kloppo hat ja auch ne merkwuerdige aufstellung aufgeboten :|
Die fuehrung ist sogar verdient.

jetzt werden sie aber LANGSAM besser...

wieso spielt Hummels nicht? geschont?

Kagawa?#

YES BABY 2:1 Doppelpack Barrios :D

Quadral
2012-04-28, 15:58:13
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Dortmund das nicht drehen könnte :wink:

Für Hertha sieht es bis jetzt auch nicht schlecht aus. Ich hoffe auf einen Sieg der Hertha und eine Niederlage der Kölner.

Edit: Kaum sag ich was 1:0 Schalke :(

flagg@3D
2012-04-28, 16:02:31
Der Hunter schießt das 1:0, Berlin geht wohl runter.

Obwohl erst mal warten was Köln macht.

Nick Nameless
2012-04-28, 16:02:57
Sieht wirklich gut aus für die Hertha. :freak:

EDIT: Aber Köln muss ja auch erst mal was gebacken bekommen...
EDIT_2: Und schon liegt der FC hinten.

flagg@3D
2012-04-28, 16:04:31
Maza böser Bock.

Kira
2012-04-28, 16:04:36
jaaaaa Götze <3 haha das freut mich jetzt :D

3 Torschüsse 3 Tore :D

Quadral
2012-04-28, 16:05:48
Gut Köln liegt jetzt auch hinten. Alles noch offen.

flagg@3D
2012-04-28, 16:05:55
Köln auch hinten :D

Muselbert
2012-04-28, 16:08:33
Der VfB hat die Chancen und Bayern führt. 2x Alu, das Gegentor selbst eingeleitet durch Maza. Also alles so wie immer ;(

flagg@3D
2012-04-28, 16:11:40
Der VfB hat die Chancen und Bayern führt. 2x Alu, das Gegentor selbst eingeleitet durch Maza. Also alles so wie immer ;(
Bin jetzt Konferenz wegen Abstiegskampf :D

Reporter war gerade geil: Das Schneckenrennen um den Relegationsplatz ;D

Kira
2012-04-28, 16:13:26
Aluminium Nr. 26? Lewandowski an Pfosten -.-

jay.gee
2012-04-28, 16:15:28
Der grosse Fachmann und Sachkritiker M. Basler ist in diesen Stunden mit RW Oberhausen aus dem Profi-Fussball abgestiegen.

Edit/

Bääämm - Wolfsburg führt? Herrlich....

Tidus
2012-04-28, 16:19:10
Was freu ich mich fuer den mario =) also den goetze.

Berserker
2012-04-28, 16:19:25
Aluminium Nr. 26? Lewandowski an Pfosten -.-

Alutreffer Nr. 20,meine ich,bin mir,aber nicht sicher.

Schwacher Start vom BVB,aber dann ging es rund. Spaßfussball pur. Perisic hat richtig Spaß am Fußball so wie der teilweise grinst.

hmx
2012-04-28, 16:20:23
Bäääm. Bremen gleich aus? Herrlich.

jay.gee
2012-04-28, 16:21:30
Was freu ich mich fuer den mario =) also den goetze.

Und ich dachte schon für Gomez sein 26. Tor im laufenden Wettbewerb. ;)

Tidus
2012-04-28, 16:23:34
Naja. zieht man die elfer ab steht lewy genauso gut da wie der hunter und gomez. nur der bvb bekommt ja keine elfer ;)

jay.gee
2012-04-28, 16:25:45
Naja. zieht man die elfer ab steht lewy genauso gut da wie der hunter und gomez. nur der bvb bekommt ja keine elfer ;)

Pass mal auf, dass der Uli das nicht liest. ;)

schreiber
2012-04-28, 16:28:46
wo liegt eigentlich der Rekord an bekommenen elfern? da muss doch Bayern nahe dran sein.

Tidus
2012-04-28, 16:40:39
Also zwei tore muss man sich auch erstmal von lautern einschenken lassen :ugly:

flagg@3D
2012-04-28, 16:43:29
Köln wieder hinten, nachdem Poldi sehr schön ausgeglichen hat.

_flx
2012-04-28, 16:43:33
was der Sippel da macht...

Quadral
2012-04-28, 16:43:40
Rofl @ Sippel

Kira
2012-04-28, 16:44:50
jetzt kann ich es ja sagen: 85€ auf Dortmund hab ich gesetzt ;D hatte die noch auf meinem bwin Konto ;D

Tidus
2012-04-28, 16:45:04
Was hat der sippel denn gemacht?

Kira
2012-04-28, 16:46:55
er hat den Ball und hinter ihm Perisic.. dieser kommt von hinten stochert den Ball zu Barrios und der schiebt rein ;)

MooN
2012-04-28, 16:53:02

Huntelaar: 6
Gomez: 4
Baumschule? :wink:

Tidus
2012-04-28, 16:54:47
Was aendert das an meiner aussage? :ugly:
Lewy: 0

MooN
2012-04-28, 17:00:43
Abzüglich der Elfmeter stehen eben nicht alle gleich da.

Tidus
2012-04-28, 17:01:44
Aber nahezu. und liest sich lange nicht so imposant wie 26 ;)

jay.gee
2012-04-28, 17:02:38
Zack - Wolfsburg 2:1 =)

Kira
2012-04-28, 17:04:00
Pfosten und ne halbe Minute später macht er doch sein Tor: 5:2 Perisic, hat richtig Spaß am kicken...

Kringe für Götze :D :D :D

Berserker
2012-04-28, 17:04:55
Da ist er der Flo.

Tidus
2012-04-28, 17:05:28
Holen wir uns also doch noch das torverhältnis :biggrin:

Kira
2012-04-28, 17:08:10
Holen wir uns also doch noch das torverhältnis :biggrin:

hab ich mir auch grad gedacht :D wer hat die beste Offensive der BuLi hää hää? :tongue:

Quadral
2012-04-28, 17:14:18
Abstiegskampf entscheidet sich also erst am letzten Spieltag.

Tidus
2012-04-28, 17:16:57
Jap nur noch eine entscheidung steht aus. schade, quasi keine spannung mehr am letzten spieltag.

jay.gee
2012-04-28, 17:20:06
VW Magath 3:1 :cool:

Berserker
2012-04-28, 17:20:32
Das wäre es noch gewesen,hätte der Fette noch das Ding am Ende gemacht.

Kira
2012-04-28, 17:21:33
gut, dass freiburg heute gewonnen hat, so ackern sie nächste woche vllt nicht um ihr leben und dortmund kann die 81 pkt holen ^^

Quadral
2012-04-28, 17:22:56
Stuttgart bekommt auch noch den Gnadenstoß :biggrin:

Schöne Szenen in Hamburg zum Abschied von Petric und Jarolim.

schreiber
2012-04-28, 17:24:02
um den euroliga-platz gehts ja auch noch. sogar nürnberg hat die Chance.

Muselbert
2012-04-28, 17:25:47
Jap nur noch eine entscheidung steht aus. schade, quasi keine spannung mehr am letzten spieltag.

Also ich seh da noch 3 Entscheidungen:
Wird der VfB oder Leverkusen 5.? Ok, das interessiert wohl nur VfB/Vizekusen-Fans, die keine Lust auf Quali haben :D
Wer holt Platz 7? H96, VW Golfsburg und Werder/Nürnberg (sehr unwahrscheinlich)
Wer steigt direkt ab und wer darf "nachsitzen", Köln oder Hertha?

edit:@Kira: Freiburg war schon vor dem Spieltag sicher ;)

Logan
2012-04-28, 17:31:09
Wär das geil, Düsseldorf vs. Köln im religationsspiel :eek:

derguru
2012-04-28, 17:40:43
das wird geil,ich hoffe es kommt so.hertha kann gerne in der versenkung verschwinden.

Quadral
2012-04-28, 18:23:12
jetzt kann ich es ja sagen: 85€ auf Dortmund hab ich gesetzt ;D hatte die noch auf meinem bwin Konto ;D
Bei diesem hochriskanten Einsatz hast du bestimmt jetzt 86€ ;D

Kira
2012-04-28, 18:40:41
knapp 40€ gewinn gemacht ^^ also bitte ;)

seh grad die trikots der bayern in der zusammenfassung: sehr geile farben! :D

Danbaradur
2012-04-28, 18:43:54
Soo, mein HSV weiterhin erstklassig. :)
Die Merkmale längste ungeschlagene Serie (Saisonübergreifend) und seit Anfang an in der Bundesliga dabei, müssen mich wieder einmal trösten.

jay.gee
2012-04-28, 19:39:22

Wolfsburg bei den Stuttis wird super schwer für Magath - aber H96 gegen Lautern sollte nicht wirklich ein Problem sein. Die wären ggf. sogar bei einer Niederlage noch international qualifiziert. Eine wirklich geile Fussball-Saison neigt sich dem Ende. :D Als i-Tüpfelchen gibt es noch das Pokal-Finale und das CL-Finale. Und dann geht ja fast schon die EM los. =)

flagg@3D
2012-04-28, 20:09:23
Wolfsburg bei den Stuttis wird super schwer für Magath - aber H96 gegen Lautern sollte nicht wirklich ein Problem sein. Die wären ggf. sogar bei einer Niederlage noch international qualifiziert. Eine wirklich geile Fussball-Saison neigt sich dem Ende. :D Als i-Tüpfelchen gibt es noch das Pokal-Finale und das CL-Finale. Und dann geht ja fast schon die EM los. =)

Maza momentan völlig indisponiert, Tasci verletzt, Niedermeier gesperrt, Delpierre ohne jegliche Spielpraxis. Mal schauen was der Bruno hinten in der IV macht, evtl. rückt mal der Nachwuchs nach.

Palpatin
2012-04-28, 21:04:03

H96 spiel zu Haus gegen Lautern, die Spannung ist riesig.
Den letzten Spieltag werd ich mir wohl genauso schenken wie diesen.

blackbox
2012-04-28, 22:51:51
Was ist eigentlich mit Werder los?
Wollen die mit Absicht in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen?
Naldo ist auch bald weg....... Pizarro ist weg.....
Haben die so große finanzielle Probleme?

hmx
2012-04-28, 22:54:43

Nein. Pizzas Vertrag läuft aus und er hat ein Angebot von Werder. Naldo will aus persönlichen Grunden nach Brasilien zurück.

Der Sandmann
2012-04-28, 23:04:42

Wollen halt sparen. So stand es in der Nordwest Zeitung. Und mit dem derzeit eingeschlagen harten Sparkurs wollen sie wohl oder können sie die derzeitigen Gehälter nicht mehr zahlen.

Werder hat sagenhafte 13 pkt. aus 16 Spielen der Rückrunde geholt.

Naja, nun gibt es 8 Millionen für Marin.

Bin gespannt wie die Mannschaft für 2012/2013 ausehen wird.

jay.gee
2012-04-29, 01:04:22

Wirklich viel auf Tasche dürften sie nicht mehr haben - denen fehlt das Geld aus den internationalen Wettbewerben - die waren ja schon diese Saison recht klamm. Man muss ja nur hinschauen, wer da alles geht - das spricht ja für sich. Auf der anderen Seite dümpelt man seit zwei Jahren im Mittelfeld rum, obwohl viele Träumer sogar von den CL-Plätzen geblubbert haben. Da ist es vielleicht der richtige Zeitpunkt mal einen Cut zu machen, um neu anzufangen. Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, wie es da weiter geht.

schreiber
2012-04-29, 01:52:09
Bremen hatte die letzten Jahre große Verletzungsprobleme. ich glaub schon, dass sie nächste Saison wieder oben dabei sind. schaaf und allofs werden eine gute Truppe zusammenstellen.

ShadowXX
2012-04-29, 02:18:20
Bremen hatte die letzten Jahre große Verletzungsprobleme. ich glaub schon, dass sie nächste Saison wieder oben dabei sind. schaaf und allofs werden eine gute Truppe zusammenstellen.
Solche Verletzungsprobleme kommen nicht von nirgendwo...speziell wenn Sie schon die ganzen letzten Jahre da waren.
Denk mal drüber nach....

schreiber
2012-04-29, 02:29:32
wie lange sorgen jetzt schon schaaf und allofs für Erfolg in Bremen? denk mal drüber nach.

feflo
2012-04-29, 10:30:10
So. Ich konnte gestern nich gucken aber die zusammenfassung auf sport 1 ist grad ganz gut. Da hat Bayern auch mit dem 2. Anzug recht gut gespielt und Butt bekamm ein gutes Abschiedsspiel zu null. Das Gomez nicht mehr Erster in der Torjägerliste ist, ist net so doll, aber es ist ja nich ein Spiel und ich glaube dieses mimimimi mit den 26 Toren und Elfer abziehen muss nicht sein oder? Man muss auch nicht immer alles kleinreden und das Haar in der Suppe suchen.

Dortmund mit nem 2:5 ist schon gut. Solln se jetzt dann auch die 81 Punkte knacken. Bayern soll dann bitte auch am ende den Kahn Rekord mit 21 Gegentoren einstellen. das wäre cool wenn man jetzt keins mehr bekommt.

Metalmaniac
2012-04-29, 10:48:08
So. Ich konnte gestern nich gucken aber die zusammenfassung auf sport 1 ist grad ganz gut. Da hat Bayern auch mit dem 2. Anzug recht gut gespielt und Butt bekamm ein gutes Abschiedsspiel zu null. Das Gomez nicht mehr Erster in der Torjägerliste ist, ist net so doll, aber es ist ja nich ein Spiel und ich glaube dieses mimimimi mit den 26 Toren und Elfer abziehen muss nicht sein oder? Man muss auch nicht immer alles kleinreden und das Haar in der Suppe suchen.

Dortmund mit nem 2:5 ist schon gut. Solln se jetzt dann auch die 81 Punkte knacken. Bayern soll dann bitte auch am ende den Kahn Rekord mit 21 Gegentoren einstellen. das wäre cool wenn man jetzt keins mehr bekommt.

Das mit den Elfern finde ich eh total lächerlich. U.a. auch Lewandowski hatte einige Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben, da sind Elfer ungleich schwerer reinzumachen. Wenn man teilweise das leere Tor nicht trifft dann sollte man eher damit hadern als das andere Torjäger auch ab und an mal die Elfer schiessen dürfen.:wink:

Matrix316
2012-04-29, 11:03:16
wie lange sorgen jetzt schon schaaf und allofs für Erfolg in Bremen? denk mal drüber nach.
Nix hält ewig. Die Tendenz geht ja schon irgendwie nach unten. Und ob sie sich so konsolidieren können wie Dortmund?

flagg@3D
2012-04-29, 11:22:40
Nix hält ewig. Die Tendenz geht ja schon irgendwie nach unten. Und ob sie sich so konsolidieren können wie Dortmund?

So tief wie Dortmund damals stecken die nicht in der Scheiße, das kann ich mir nicht vorstellen, der Vergleich hinkt.

schreiber
2012-04-29, 11:27:58
bei Mainz, Hannover gehts auch abwärts, bitte sofort alles anders machen.

Matrix316
2012-04-29, 11:35:02
Da gibts aber einen Unterschied: Hannover und gerade Mainz sind ja früher vor allem 2. Liga Mannschaften gewesen, die erst in den letzten Jahren sich in der 1. BL etabliert haben aber trotzdem jederzeit absteigen können, ohne, dass alles im Chaos unter geht. Werder Bremen dagegen war noch vor ein paar Jahren eine richtige Spitzenmannschaft die in der CL waren. Wenn die mal absteigen, dann wird es nicht so einfach da mal wieder hinzukommen. Kaiserslautern schaffte zwar mal nach dem Abstieg den Aufstieg und die Meisterschaft, aber die sind auch zu einer Fahrstuhlmannschaft geworden.

jay.gee
2012-04-29, 11:36:49

Man kann sich ja ausmalen, wo Schaaf und Allofs in anderen Vereinen wären, wenn man als CL-Teilnehmer schleichend Richtung Abstiegskampf, so wie im letzten Jahr - oder halt wie in diesem Jahr, ins Mittelfeld abrutscht. Wobei ich diese Kontinuität, in Kombination mit der ruhigen und sachlichen Aussendarstellung in Bremen, trotzdem sehr schätze. Aber in puncto Personalpolitik hat man in den letzten Jahren imho ordentlich Geld verbrannt und oft ins Klo gegriffen und steht jetzt vor einem kleinen Scherbenhaufen. Wenn man bedenkt, dass die Bremer sich gefühlt noch vor wenigen Jahren, mit Diego und Co, tolle europäische Fussballschlachten auf internationalem Parkett abgehalten haben, muss das aus Bremer Sicht schon sehr ernüchternd sein. Wenn jetzt auch noch alle Persönlichkeiten den Club die Mannschaft verlassen - man zudem sparen muss - darf man schon gespannt sein, ob die in der nächsten Saison wirklich wieder oben mitspielen. Im Umkehrschluss ist so ein Umbruch natürlich auch eine Chance aus der man mittelfristig wieder gestärkt hervorgehen kann.

hmx
2012-04-29, 12:44:10
So tief wie Dortmund damals stecken die nicht in der Scheiße, das kann ich mir nicht vorstellen, der Vergleich hinkt.

Die stecken ja nicht in der scheiße. Man sollte nicht alles glauben, was der jay so schreibt. Dass Leute wie Pizarro ihren Vertrag nicht verlängern bedeutet nicht, dass man kein Geld hat. Dass man Weise keinen teuren Vertrag gibt ebenso nicht, weil es unwirtschaftlich wäre. Geld verbrannt ist auch relativ. Bis auf C. Alberto konnte man jeden Flop auch wieder für gutes Geld verkaufen (siehe Wesley). Was hier wieder für Unsinn von selbsternannten Experten geschrieben wird. :facepalm:

Jop. ;D

Ist schon geil, wie unser jay hier tagtäglich seine Platte mit der Medienkritik und des "abwarten das wird schon" runterspielt und dann einen Tag später so einen Bullshit schreibt. Der Kerl geht schon im Spiele-Unterforum jedem auf den Sack, warum musste er diesen Thread entdecken und zumüllen? ;(

Actionhank
2012-04-29, 12:51:04
Die stecken ja nicht in der scheiße. Man sollte nicht alles glauben, was der jay so schreibt. Dass Leute wie Pizarro ihren Vertrag nicht verlängern bedeutet nicht, dass man kein Geld hat. Dass man Weise keinen teuren Vertrag gibt ebenso nicht, weil es unwirtschaftlich wäre. Geld verbrannt ist auch relativ. Bis auf C. Alberto konnte man jeden Flop auch wieder für gutes Geld verkaufen (siehe Wesley). Was hier wieder für Unsinn von selbsternannten Experten geschrieben wird.
Also so gut wie alle Neuverpflichtungen in den letzten 2 Jahren sind nicht eingeschlagen und die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft sind auch weg.

hmx
2012-04-29, 12:53:46
Also so gut wie alle Neuverpflichtungen in den letzten 2 Jahren sind nicht eingeschlagen und die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft sind auch weg.

Den Großteil dieser Neuverpflichtungen ist man aber wieder los geworden.

jay.gee
2012-04-29, 12:59:28

Das ist das was ich meine - verstehe gar nicht, wie man das anders sehen kann. :) BtW sehe ich im Quote, dass hmx mal wieder meinen Namen benutzt. Jeden Tag! Tag ein -Tag aus: jay hier, jay da, jay hier, jay da. :D Ich scheine einen zentralen Punkt in seinem Leben eingenommen zu haben - finde ich erschreckend. :eek:

Kira
2012-04-29, 13:01:46
Kagawa scheint wohl laut Zorc zu gehen... wer was anderes verstanden hat, nur zu. (bei Sky90)

Lewandowski hingegen (soll) sicher bleiben, da Vertrag bis 2014.

Actionhank
2012-04-29, 13:02:56
Du musst aber das Gehalt berücksichtigen, dass man den "Stars" gezahlt hat. Selbst wenn man da ungefähr das wiederbekäme, was man gezahlt hat, kann das noch ein dickes Loch reißen, gerade wenn man durch Verstärkungen dann doch nicht das internationale Geschäft erreicht.

jay.gee
2012-04-29, 13:04:09
Kagawa scheint wohl laut Zorc zu gehen... wer was anderes verstanden hat, nur zu. (bei Sky90)

Wäre super schade für die Dortmunder und auch schade für die ganze Liga, wenn man so einen Jungen an eine "andere Liga" verliert. Ich sehe ihn sehr gerne spielen, er erinnert mich immer an Spielertypen wie Hässler und Littbarski - die gibt es ja nicht mehr oft.

Kira
2012-04-29, 13:21:59
stimmt, Hässler passt sogar wirklich von der Spielweise... immer seine Drehungen :D (afaik konnte dieser aber wesentlich bessere Freistöße schießen ;))

Ja wie Zorc geredet hat und man es ohnehin schon den Medien entnehmen konnte, will Kagawa einfach sich seinen Traum erfüllen und nach England gehen. Es gehe nicht um das Geld, sondern einfach um diesen "Traum".

Einerseits sehr schade, andererseits haben wir im Mittelfeld genug Alternativen (und zukünftig mit Reus umso mehr). Er (Zorc) sagte selbst, dass man auch wirtschaftlich denken muss und damit meinte er, dass man jetzt für ihn noch Geld kriegen kann... also wird er wohl für ~14mio wechseln.

desert
2012-04-29, 13:25:28

wie sagte Willi Lemke vor der saison so schön, ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb kann Werder so überstehen, dann sind aber die Rücklagen aufgebraucht. Das Jahr ist nun um und die internationale Plätze wieder verfehlt.

Ich denke wir werden noch eine Menge abgänge bei Werder Bremen diese Sommer sehen.

Die nächste Saison wird ganz entscheidend für Werder, wenn sie es wieder verpassen, sieht es ganz düster aus. Die leben vom internationalen Wettbewerb, stadion teurer, rücklagen verpfändet etc.Sind sehr düstere vorzeichen. Und das "Händchen" für Transfer ist klaus Allofs auch schon länger abhanden gekommen.

hmx
2012-04-29, 13:27:37
Einen so großen Unterschied macht die EL finanziell nicht. ;)
Da Bremen afaik im letzem Jahr 6 Millionen € Gewinn gemacht hat sehe ich auch nicht wirklich finanzielle Probleme.

desert
2012-04-29, 14:32:36
Einen so großen Unterschied macht die EL finanziell nicht. ;)
Da Bremen afaik im letzem Jahr 6 Millionen € Gewinn gemacht hat sehe ich auch nicht wirklich finanzielle Probleme.

das der gewinn aber durch özil bedingt war, weisst du aber schon?

...Der Klub kann derzeit nur über Transfers ein Minus in der Bilanz vermeiden. Zahlen belegen das: Im Konzernabschluss zum 30. Juni 2010 der Werder Bremen GmbH & Co KG aA, der „Welt Online“ vorliegt, wurde für das Geschäftsjahr 2010/11 ein Ergebnis in Höhe von rund 2,92 Millionen Euro vor Ertragsteuern erwartet. Darin enthalten sind allerdings Transfereinnahmen in Höhe von 16,57 Millionen Euro....

...ber alle Rücklagen verfügt der Klub allerdings nicht mehr. So hat die „Bremer Weser-Stadion GmbH“, die zu 50 Prozent dem Klub gehört, Einnahmen aus vermieteten Räumen an die Bremer Aufbau-Bank abgetreten. Außerdem sind „sämtliche Mieteinnahmen aus den Bürotürmen (am Stadion/d.Red.) zur Besicherung von Darlehen an die Sparkasse Bremen abgetreten“....

...Zusätzlich wurden im vergangenen Geschäftsjahr „Guthaben bei Kreditinstituten in Höhe von vier Millionen Euro an das Bankenkonsortium im Zusammenhang mit der Finanzierung der Umbaumaßnahme ‚Fußballarena‘ verpfändet....

...Auch beim Verkauf des Stadionnamens sind die Bremer gebunden, denn der Oldenburger Energieversorger EWE besitzt dafür seit Jahren ein Vorrecht. Da die EWE aber im ersten Halbjahr ihres Geschäftsjahres einen Verlust von knapp 130 Millionen Euro einfuhr und jetzt über 300 Millionen Euro einsparen will, scheint ausgeschlossen, dass der Konzern in absehbarer Zeit Werders Stadionnamen erwirbt....

..innahmen aus der Champions-League und aus den Transfers der Profi-Spieler Özil und Almeida führten zu diesem Anstieg, der allerdings im kommenden Jahr einen deutlichen Dämpfer erhalten wird. "Es ist unsere Pflicht darauf hinzuweisen, dass solche Zahlen im nächsten Jahr nicht möglich sind", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Allofs. "Ein Jahr ohne Champions-League kann derzeit nicht allein mit dem Kerngeschäft Bundesliga aufgefangen werden...

Metzler
2012-04-29, 14:37:37
Woran liegt es denn, dass Bremen die vielen erfolgreichen Jahre über nicht nutzen konnte, die Marke besser auszubauen, bzw. mehr Substanz heranzukarren? Kommt mir zumindest so vor. Oder haben sie das alles direkt wieder verpulvert? Wenn ich mir den Post von desert so anschaue, was alles "abgetreten" wurde...

hmx
2012-04-29, 14:47:02
Woran liegt es denn, dass Bremen die vielen erfolgreichen Jahre über nicht nutzen konnte, die Marke besser auszubauen, bzw. mehr Substanz heranzukarren? Kommt mir zumindest so vor. Oder haben sie das alles direkt wieder verpulvert? Wenn ich mir den Post von desert so anschaue, was alles "abgetreten" wurde...

Naja, es ist halt schwer, da man ja immer auch Abgänge von Spielern hat und die erstmal kompensieren muss. Ein Stadion ohne den Staat zu finanzieren wie S04, Frankfurt und andere ist ebenso nicht ohne.
Dortmund hatte eben nur einen Leistungsträger abgeben müssen. Stell dir vor es wären letzte Saison Kagawa und Hummels zu den Bayern gegangen. ;)
Bremen hat zwar die Transfereinnahmen für die Spieler bekommen, trug aber immer das Risiko der Neuverpflichtung. Am Ende muss man dann eben alles aufwenden um sich da oben zu halten und Ersatz zu beschaffen. Den Kader darüber hinaus zu entwickeln ist unter diesen Bedingungen sehr schwer. Man muss einfach mal sehen, dass auch Dortmund irgendwann mal mit ein paar Transfers daneben liegen wird. Auch die Bayern haben extrem viel Geld verbrannt, nur ist es bei denen egal.

@ Desert

Und trotzdem hat man transfermäßig auch in diesem Jahr (und im vergangenem) zugelangt. Ist also nicht so, dass man kein Geld ausgeben konnte. Ich sehe auch weiterhin nicht, was am Abgang von Mertesacker und Wieso so überhastet sein soll. Die beiden wären auch vor 4 Jahren gegangen, weil zu teuer für die gebotene Leistung. Mertesacker hat nur noch ein Jahr Vertrag gehabt und man hat knapp über 10 Millionen bekommen. Geldverbrennung sieht anders aus. Zudem befanden sich damals noch teure Altlasten wie Frings (und eben auch Wiese und Mertesacker) im Kader.

blackbox
2012-04-29, 14:47:29
Und vor allem wie man kalkulieren kann, dass man nur mit CL ein Plus macht.... das ist nicht seriös.
Es scheint, als Werder jahrelang auf der Rasierklinge getanzt hat.

Metzler
2012-04-29, 14:50:40
Naja, es ist halt schwer, da man ja immer auch Abgänge von Spielern hat und die erstmal kompensieren muss. Ein Stadion ohne den Staat zu finanzieren wie S04, Frankfurt und andere ist ebenso nicht ohne.
Dortmund hatte eben nur einen Leistungsträger abgeben müssen. Stell dir vor es wären letzte Saison Kagawa und Hummels zu den Bayern gegangen. ;)
Bremen hat zwar die Transfereinnahmen für die Spieler bekommen, trug aber immer das Risiko der Neuverpflichtung. Am Ende muss man dann eben alles aufwenden um sich da oben zu halten und Ersatz zu beschaffen. Den Kader darüber hinaus zu entwickeln ist unter diesen Bedingungen sehr schwer. Man muss einfach mal sehen, dass auch Dortmund irgendwann mal mit ein paar Transfers daneben liegen wird. Auch die Bayern haben extrem viel Geld verbrannt, nur ist es bei denen egal.

@ Desert

Und trotzdem hat man transfermäßig auch in diesem Jahr (und im vergangenem) zugelangt. Ist also nicht so, dass man kein Geld ausgeben konnte. Ich sehe auch weiterhin nicht, was am Abgang von Mertesacker und Wieso so überhastet sein soll. Die beiden wären auch vor 4 Jahren gegangen, weil zu teuer für die gebotene Leistung. Mertesacker hat nur noch ein Jahr Vertrag gehabt und man hat knapp über 10 Millionen bekommen. Geldverbrennung sieht anders aus.

Naja, ich red ja jetzt von der ganzen Ära Allofs / Schaaf, die ist ja jetzt nicht nur 1-2 Jahre alt, sondern gute 10 Jahre (meine ich). Da wunderts mich halt, dass man noch so am Hungertuch nagt, obwohl man häufig CL und allgemein international gespielt hat.

@blackbox: Haben sie so kalkuliert? Wenn ja - doch mutig mit dem Kader und der Einkaufspolitik.

hmx
2012-04-29, 14:52:59
Naja, ich red ja jetzt von der ganzen Ära Allofs / Schaaf, die ist ja jetzt nicht nur 1-2 Jahre alt, sondern gute 10 Jahre (meine ich). Da wunderts mich halt, dass man noch so am Hungertuch nagt, obwohl man häufig CL und allgemein international gespielt hat.

@blackbox: Haben sie so kalkuliert? Wenn ja - doch mutig mit dem Kader und der Einkaufspolitik.

Ich habe doch geschrieben woran das liegt.

Und vor allem wie man kalkulieren kann, dass man nur mit CL ein Plus macht.... das ist nicht seriös.
Es scheint, als Werder jahrelang auf der Rasierklinge getanzt hat.

Nö. Man hat 7 Jahre lang ein Plus erwirtschaftet. Es ist nur eben nicht so einfach ein Stadionumbau zu finanzieren ohne den Staat. Zeig' mir mal den Verein, der Jahrelang in der CL spielt und die Einnahmen nicht für Spieler umsetzt. ;) Nochmal: Es geht darum dass Werder in der nächsten Bilanz eventuell kein Gewinn mehr erwirtschaftet. Das bedeutet nicht, dass man dann pleite ist. ;)

Was den Gewinn angeht steht man übrigens nicht so viel schlechter da als der FCB (die haben letztes Jahr nur 1,3 Mio Euro Gewinn gemacht). Dafür stehen die natürlich im Hinblick auf die Eigenmittel besser da. Trotzdem war Werder finanziell im Hinblick auf die eingesetzten Mittel sogar noch etwas rentabler als der FCB (deren Bilanzsumme ist ca 3x so hoch, Umsatz dito).

iFanatiker
2012-04-29, 14:56:22

Kagawa will (erstmal) nicht verlängern allerdings gibt es aber auch kein Angebot von irgendeinen Verein bisher. Mal schauen....riecht nach so einer Nummer wie mit Farfan. :rolleyes: In jedem Fall nach dieser Aktion verkaufen nach Möglichkeit (falls jemand eben überhaupt bezahlen möchte). Mit Götze, Reus, Perisic und Kuba sind wir gerade auf der 10er eigentlich sehr gut besetzt.

Lewa hat einen Vertrag bis 2014 und der BvB wird ihm nächste Saison nicht ziehen lassen. Somit....hier sitzt mal der Verein am längeren Hebel.

Kira
2012-04-29, 15:26:49
so ein Verhalten wie bei Farfan brauchen wir nicht... im nachhinein dann alles auf alles gut... ne ne... was ist mit dem Ultimatum bis Montag geworden? war wohl nur Geschwätz der Medien -.-

Rockhount
2012-04-29, 15:34:17
Ich entschuldige mich mal im Voraus für das Fehlverhalten unseres Anhangs in 2012/2013.
Es ist nur noch zum Kotzen. Habe ich es in 10/11 noch "verstanden", sprich: es gab Gründe für das "Fan"Verhalten, so gilt dies nun nicht mehr.
Wo ist der Ultra-Gedanke geblieben? Alles für den Verein? Alles was übrig blieb ist die persönliche Selbstdarstellung und die der Gruppe. Das öffentlich "legitimierte" Danebenbenehmen und Ausleben von "Aggressionen".

Danke ihr "Fans"!

Tidus
2012-04-29, 17:33:09
Das mit den Elfern finde ich eh total lächerlich. U.a. auch Lewandowski hatte einige Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben, da sind Elfer ungleich schwerer reinzumachen. Wenn man teilweise das leere Tor nicht trifft dann sollte man eher damit hadern als das andere Torjäger auch ab und an mal die Elfer schiessen dürfen.:wink:
Die kommen beim Gomez ja auch noch dazu, wenn er den Ball nich grad reinstolpert. :tongue: