Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Morale
2012-04-30, 08:04:22
So ein Kack, wenns um nix mehr geht dann gewinnt 60, mit 2 Siegen mehr wäre man aufm Relegationsplatz. Einerseits beste Saison seit langem, aber naja wirklich Freunde kommt ned auf wenn man gg Rostock z.B. 2x mal verloren hat, die absteigen.
Hauptsache Ddorf machts jetzt klar, bloß ned Paderborn.
Tidus
2012-04-30, 11:14:23
So ein Kack, wenns um nix mehr geht dann gewinnt 60, mit 2 Siegen mehr wäre man aufm Relegationsplatz. Einerseits beste Saison seit langem, aber naja wirklich Freunde kommt ned auf wenn man gg Rostock z.B. 2x mal verloren hat, die absteigen.
Hauptsache Ddorf machts jetzt klar, bloß ned Paderborn.
Ich hoffe auch auf die Düsseldorfer. Am besten dann gegen Köln in der Relegation. :biggrin:
Metalmaniac
2012-04-30, 11:21:09
Die kommen beim Gomez ja auch noch dazu, wenn er den Ball nich grad reinstolpert. :tongue:
Wie sagt man so schön (und wie war das prinzipiell schon bei Gerd Müller damals, dem besten Torjäger aller Zeiten), es kommt auch immer drauf an, daß man halt im richtigen Moment richtig steht, also einen Riecher dafür hat wo der Ball hinkommt. Und dieser Riecher ist bei Gomez und Huntelaar z.B. sehr ausgeprägt. Habe ich bei letzterem sehr schön am Samstag sehen können, wo er bei einem Angriff Schalkes irgendwo stand wo der Ball normalerweise gar nicht landen würde. Dennoch bekam er den Ball genau dort und machte ihn rein. Das ist natürlich auch mit Glück verbunden, aber diesen Torriecher hat man oder eben nicht. Übrigens hat Gomez auch noch genügend Bälle verstolpert wie man (Ihr immerzu) so schön sagt. Also hat auch er noch deutlich mehr Tore schießen können. So ist es ja nicht...
GBWolf
2012-04-30, 11:22:32
Was habt ihr alle gegen Paderborn? Die Leistung ist bei denen sicherlich größer als bei DDorf wenn Sies schaffen.
Palpatin
2012-04-30, 11:47:27
Was habt ihr alle gegen Paderborn? Die Leistung ist bei denen sicherlich größer als bei DDorf wenn Sies schaffen.
Kleiner Verrein ohne große Tradition, wenig Zuschauer, wenig Fanclubs, da drückt man dann lieber DDorf oder Pauli die Daumen (ich letzteren) wobei Köln vs DDorf wär halt ne coole Relegation.
Rockhount
2012-04-30, 12:04:45
Paderborn ist mir mittlerweile aber deutlich sympathischer geworden.
Zu Beginn der Saison hätte ich es mir auch gewünscht, dass neben uns Pauli und Ddorf aufsteigen. Mittlerweile (und speziell nach unserem Spiel in Ddorf und allem was dran hängt) gönne ich es Paderborn einfach mehr, weil sie ihre Punkte sauber und ohne Diskussionsbedarf erspielt haben, um es mal möglichst neutral auszudrücken.
Von denen gab es keinerlei böses Blut oder Giftpfeile, in welche Richtung auch immer. Das gilt nicht für alle Vereine unter den ersten Dreien in der 2.Liga, da nehme ich uns ausdrücklich nicht raus!
Dykstra
2012-04-30, 14:24:05
Jetzt aber:
Podolski-Wechsel zu Arsenal perfekt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566631/artikel_perfekt_podolski-wird-ein-gunner.html)
feflo
2012-04-30, 14:48:08
"Vertragsverlängerung - Daniel van Buyten bleibt bis 2013 ein Bayer
Alle Infos unter: http://bit.ly/DanielvanBuyten "
Ich finds klasse das er noch ein Jahr verängert hat. Er hatte in dieser Saison wieder eine tolle Statistik, kann vorne immer ein Tor machen wegen seiner Kopfballstärke und einen Hammer als Freistoß kann er auch loslassen. Er wird sicher ein guter Backup sein für die nächste Saison.
Schön das er wieder im Lauftraining ist nach seinem Mittelfußbruch.
Tidus
2012-04-30, 14:51:53
Wie sagt man so schön (und wie war das prinzipiell schon bei Gerd Müller damals, dem besten Torjäger aller Zeiten), es kommt auch immer drauf an, daß man halt im richtigen Moment richtig steht, also einen Riecher dafür hat wo der Ball hinkommt. Und dieser Riecher ist bei Gomez und Huntelaar z.B. sehr ausgeprägt. Habe ich bei letzterem sehr schön am Samstag sehen können, wo er bei einem Angriff Schalkes irgendwo stand wo der Ball normalerweise gar nicht landen würde. Dennoch bekam er den Ball genau dort und machte ihn rein. Das ist natürlich auch mit Glück verbunden, aber diesen Torriecher hat man oder eben nicht. Übrigens hat Gomez auch noch genügend Bälle verstolpert wie man (Ihr immerzu) so schön sagt. Also hat auch er noch deutlich mehr Tore schießen können. So ist es ja nicht...
Ich denke, du weißt, dass ich das nicht böse meinte beim Gomez. ;)
So viele Tore sind kein Zufall.
Santana wird wohl bei Leverkusen unterschreiben
Liquaron
2012-04-30, 14:55:00
Kleiner Verrein ohne große Tradition, wenig Zuschauer, wenig Fanclubs, da drückt man dann lieber DDorf oder Pauli die Daumen (ich letzteren) wobei Köln vs DDorf wär halt ne coole Relegation.
Das wäre eine krasse Relegation.
Ich komme aus Köln und würde bei den beiden Spielen glaube ich die Stadt lieber mal verlassen :D
feflo
2012-04-30, 14:55:37
Das mit Santana...ist das jetzt eine gute oder eher eine schlechte Sache für den BVB Fan und den Verein insgesamt?^^
Tidus
2012-04-30, 15:25:53
Das mit Santana...ist das jetzt eine gute oder eher eine schlechte Sache für den BVB Fan und den Verein insgesamt?^^
Ich finde es sehr schade, weil er einfach ein super Typ ist, der auch nie stunk gemacht hat.
Aber jemand mit seiner Klasse möchte natürlich deutlich öfter spielen, daher kann ich das nachvollziehen. Schlecht ist es auf jeden Fall für den BVB, denn so einen 3. IV muss man erstmal finden.
Santana wird wohl bei Leverkusen unterschreiben
Bleibt die Frage, welcher IV sich dann dort auf die Bank/Tribüne setzt.
Friedrich, Toprak, Schwaab, Wollscheid und Santana haben vermutlich alle den Anspruch, regelmäßig zu spielen. Dazu eventuell Reinartz, je nachdem wie das DM aussieht.
Berserker
2012-04-30, 18:18:50
Hätte es besser gefunden,wenn er nach Gladbach gegangen wäre,als Dante Ersatz.
Warum ausgerechnet Vizekusen?
Naja,noch ist ja nix fix. Sehe die Sache,aber auch mit einem weinenden Auge,schade dass der schwarze Onkel geht.
Hätte ihn gerne noch beim BVB gesehen,aber verstehen kann ich Tele schon.
Dann muss Klopp,aber im letzten Spiel gegen Freiburg noch ein paar Leute einwechseln,damit sie ihre Abschiedsminuten bekommen.
Kringe hat sie ja zum Glück schon am Samstag bekommen.Toller Moment war das zum Schluss,am Samstag, als alle Zuschauer You'll never walk alone gesungen haben. Danke Klopp,das Kringe die Abschiedsminuten bekommen hat.
Nick Nameless
2012-04-30, 18:30:36
Bleibt die Frage, welcher IV sich dann dort auf die Bank/Tribüne setzt.
Friedrich, Toprak, Schwaab, Wollscheid und Santana haben vermutlich alle den Anspruch, regelmäßig zu spielen. Dazu eventuell Reinartz, je nachdem wie das DM aussieht.
Also Toprak, Schwaab und Reinartz steckt er schon mal in Normalform in die Tasche.
USS-VOYAGER
2012-05-01, 13:15:09
Es gab ja welche die gehofft haben das Sammer kein Trainer von Bayern wird hier sagt er das er überhaupt kein Trainer mehr sein möchte http://www.bild.de/sport/fussball/matthias-sammer/ich-arbeite-nie-wieder-als-trainer-23924172.bild.html
schreiber
2012-05-01, 13:39:02
find ich ganz gut so. er ist wohl eher jemand für die Arbeit im hintergrund.
Tidus
2012-05-01, 14:01:29
Der BVB ist angeblich an Dragovic von Basel interessiert. Der Spieler sagt zumindest, dass er ein Angebot hat. Wäre dann wohl der Ersatz für Santana und auch ein recht guter wie ich finde.
feflo
2012-05-01, 14:10:32
Es sieht wohl momentan so aus das Robben bei Bayern nicht verlängern wird. Mhm.
Everdying
2012-05-01, 14:43:58
Ich weiß ja nicht so recht, ob ich deswegen traurig oder froh sein sollte. Einerseits ist Robben in Topform ein Weltklassespieler und kann sogar wichtige CL-Spiele ganz alleine entscheiden, was er beim FCB ja mehrmals bewiesen hat. Andererseits sagt das Timing dieser Meldung ja wieder alles über seinen Charakter aus. Das Pokal- und CL-Finale stehen vor der Tür und er nutzt diese Sticheleien für den Transferpoker. Nur ein Egoist handelt so.
Wenn er zu hohe Forderungen stellt wäre es evtl wirklich besser ihn ziehen zu lassen. Wenn Müller wieder an alte Stärke anknüpfen kann, ist man mit ihm und Shaqiri gut aufgestellt. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass in der Offensive eh noch 1-2 Transfers dazu kommen.
schreiber
2012-05-01, 15:42:02
robbens Poker nimmt doch niemand ernst. welcher Verein kann es sich sonst noch erlauben, 10 Mio Gehalt zu zahlen und dabei auch noch seine Verletzungsanfälligkeit in kauf zu nehmen?!
Matrix316
2012-05-01, 15:55:10
Von mir aus kann er weg. Er hat alleine die Meisterschaft vergeigt und schon seit ewigkeiten im Spiel nicht mehr die Form wie 2010.
iFanatiker
2012-05-01, 16:02:20
Der BVB ist angeblich an Dragovic von Basel interessiert. Der Spieler sagt zumindest, dass er ein Angebot hat. Wäre dann wohl der Ersatz für Santana und auch ein recht guter wie ich finde.
Dragovic wird aber schwer. Da sind fünf oder sechs Vereine dran. Er ist zwar nicht so groß wie die ganzen anderen -ic IVs hat aber trotzdem die entsprechende Körperliche Präsenz.
Mein Favorit wäre immer noch Kirchhoff falls Subotic nächste Saison geht.
jay.gee
2012-05-01, 16:11:13
Woraus leitest Du das ab? Ich gehe davon aus, dass er verlängern wird - wohin, ausser zu Madrid oder Barca, sollte er denn sonst auch gehen, ohne sich zu verschlechtern? Er weiss nur zu gut was er an den Bayern hat. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn er den Münchenern und der Bundesliga erhalten bleibt. Robben ist Show, Event und Spektakel - ein Weltstar den man in einem Atemzug mit Leuten wie Ronaldo, Messi oder Wayne Rooney nennen muss. Und falls er doch gehen will - Reisende soll man nicht aufhalten. Die Bayern würden die Lücke mit einem anderen Top-Spieler halt wieder schliessen, von daher macht mir ein evtl. Abgang aus rein sportlicher Sicht keine Sorgen. Allerdings würde mich alles andere als eine Vertragsverlängerung wirklich überraschen.
Logan
2012-05-01, 16:56:37
Von mir aus kann er weg. Er hat alleine die Meisterschaft vergeigt und schon seit ewigkeiten im Spiel nicht mehr die Form wie 2010.
Nicht dein ernst oder? Die meisterschaft wurde nicht an dem tag aus der hand gegeben. Seit Robben bei bayern spielt, stehen sie 2 mal im CL-final. Zwar mag ich seine selbstverliebte art überhaupt nicht, und seine mimimi getue geht mir auch auf den sack, aber abseits davon ist er ein top fussballer, und nur das zählt.
USS-VOYAGER
2012-05-01, 17:02:18
Mein Favorit wäre immer noch Kirchhoff falls Subotic nächste Saison geht.
Wieso sollte Subotic gehen wurde da was angedeutet?
schwuppi
2012-05-01, 17:18:17
Ich habe gelesen das Robben immer noch auf die mangelnde Unterstützung vom Verein in Sachen Veilchen von Ribery sauer ist.
desert
2012-05-01, 17:26:12
Woraus leitest Du das ab? Ich gehe davon aus, dass er verlängern wird - wohin, ausser zu Madrid oder Barca, sollte er denn sonst auch gehen, ohne sich zu verschlechtern? Er weiss nur zu gut was er an den Bayern hat. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn er den Münchenern und der Bundesliga erhalten bleibt. Robben ist Show, Event und Spektakel - ein Weltstar den man in einem Atemzug mit Leuten wie Ronaldo, Messi oder Wayne Rooney nennen muss. Und falls er doch gehen will - Reisende soll man nicht aufhalten. Die Bayern würden die Lücke mit einem anderen Top-Spieler halt wieder schliessen, von daher macht mir ein evtl. Abgang aus rein sportlicher Sicht keine Sorgen. Allerdings würde mich alles andere als eine Vertragsverlängerung wirklich überraschen.
Ich würde mich ehrlich gesagt freuen wenn er Bayern verlässt, er ist zuviel diva. Er zerstört die Mannschaft mit seinem Ego, ich meine es sagt doch schon alles aus, wenn sich die Mannschaft darüber freut das Ribery ihm einen mitgegeben hat.
Ausserdem macht er sowieso nur die hälfte alle saisonspiele mit und hat sich ja vorsorglich in seinen vertrag schreiben lassen, das ihm auch nach mehr als 6 wochen krankheit der normale lohn weitergezahlt werden muss, afaik greift die gehaltsminderung bei ihm erst nach 6 monaten.
Ohne Robben hätte Bayern die meisterschaft geholt, vorallem ist es auch besser für Müller, auf der position ist er immer am besten gewesen und nicht im Zentrum, für die ganze mannschaft wäre es besser, kroos müsste nicht auf der 6 spielen, weil müller ihn aus dem zentrum verdrängt und schweini und gustavo könnte auf der 6 spielen, einer der spiel antreibt und einer der defensiv richtig stark ist.
jay.gee
2012-05-01, 17:35:04
Er zerstört die Mannschaft mit seinem Ego, ich meine es sagt doch schon alles aus, wenn sich die Mannschaft darüber freut das Ribery ihm einen mitgegeben hat.
Ich bin für diese Art Klatschnews nicht empfänglich. Zoff unter Spielern gehört dazu - ich sehe da kein Problem.
iFanatiker
2012-05-01, 17:35:10
Wieso sollte Subotic gehen wurde da was angedeutet?
War nur ein FALLS von mir. Ist ja kein Geheimnis, dass Subotic die PL sehr schätzt und -ic Innenverteidiger auf der Insel sehr hoch im Kurs stehen. Gab ja immer wieder Gerüchte die ihm in Verbindung mit United brachten. So abwegig wäre es nicht, da United früher oder später Ersatz für Vidic suchen wird und da ware Subotic der perfekte Ersatz. Sein Vertrag geht auch nur bis 2014. Sprich: nächste Saison wird man sehen wo man mit Subotic steht.
Falls sich eben abzeichnet, dass er uns verlässt 2013 wäre mein Favorit eben Kirchhoff. Das Problem mit Dragovic ist: Er hat hervorragende Anlagen und für 21 Jahre sehr viel Spielerfahrung ABER....Schweiz und Österreich sind eine Sache....und die deutsche Bundesliga eben eine andere. Kirchhoff hat sich schon in der BL bewährt.
Sind aber nur Spekulationen von mir.
feflo
2012-05-01, 18:57:14
Das leite ich für mich ganz allein erstmal so ab, weil er ohne das man es erwartet häte die Gespräche abgebrochen hat und noch sauer wegen zu wenig Unterstützung wegen der Sache mit Ribery ist.
Du musst nicht überall nen riesen Text schreiben.
Ansonsten weis ich auch das Robben ein toller Fußballer ist und sein Egoismus ist oft auch gut, weil er eben sehr sicher bei den Dingen ist, die er macht. Ein Ribery wusste damals dann auch endlich was er an dem Verein hat. Da ist er ein König und woanders nur einer von Vielen. Ich mag Robben, auch wenn er oft unnötige Dinge tut die unprofessionell erscheinen. Ich finde das jetzt eben sehr merkwürdig. Die beiden Finals sind einfach wichtiger als so eine blöde Sache wieder. Vielleicht wird auch nur wieder aufgebauscht. Wer weis.
Wenn er bliebe fände ich das selbst eigentlich gut, aber er sollte vielleicht wirklich mal mehr darüber nachdenken das er mannschaftsdienlicher auf menschlicher Basis wird.
Palpatin
2012-05-02, 09:56:21
http://www.transfermarkt.de/de/fcb-boss-rummenigge-robben-vertrag-so-gut-wie-verlaengert-/news/anzeigen_89337.html, ich kann mir vorstellen das die Verlängerung noch vor dem CL FInale bekannt gegeben wird.
iFanatiker
2012-05-02, 11:25:31
Nach der Saison ist vor der Saison. Mal was vom BvB am Anfang der Woche.
1. Barrios wurde durch seinen neuen chinesischen Verein präsentiert und der BvB hat es auch verlautbart. Über Ablösemodalitäten wurde stillschweigen vereinbarrt. Blöd Zeitung geht von !12 Millionen €!. :freak:
2. Der Wechsel von Santana nach Leverkusen wurde dementiert. Die besten Chancen hat immer noch Gladbach laut seinen Berater.
3. Dragovic hat sich bei ORF geäußert: er würde wohl am liebsten als nächsten Schritt in seiner Karriere in die BL und dann wohl zum BvB. Und es gibt wohl wirklich ein Angebot vom BvB. Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher, wäre dies schon ein Hammer für die IV.
Tidus
2012-05-02, 11:59:54
Finds wirklich schade, dass Barrios sich wirklich für die Kohle entschieden hat und nach China wechselt. Die Karriere ist dort doch vorbei.
Dass er wechselt war mir ja klar, aber ich hatte gehofft, dass er auf dem Radar bleibt.
Rockhount
2012-05-02, 12:35:43
Seid lieber froh, dass der Stinkstiefel weg ist, so jemand versaut die Moral und Stimmung der Mannschaft. Wenn Geld das Alleinige Ideal eines Menschen ist, ist da noch nie was "Gutes" bei rumgekommen.
Commander Keen
2012-05-02, 12:49:37
Seid lieber froh, dass der Stinkstiefel weg ist, so jemand versaut die Moral und Stimmung der Mannschaft. Wenn Geld das Alleinige Ideal eines Menschen ist, ist da noch nie was "Gutes" bei rumgekommen.
Sehe ich ähnlich. Nach der '11er Meisterschaft erst dumm rumgesülzt "werde nie wieder für einen anderen Verein spielen" und dann gleich in der Folgesaison einen auf beleidigt machen, weil er seinen Stammplatz verloren hat. Und wenn er mal eingewechselt wurde, hat er, bis auf gegen Ende der Saison, grottigste Leistung gezeigt. Lustlosigkeit in Person.
iFanatiker
2012-05-02, 12:50:14
1. Stinkstiefel war Barrios niemals. Eigentlich war er diese Saison sogar sehr ruhig für einen Südamerikaner. Da tut man ihn wirklich unrecht. Klar....er wirkte sehr sehr demotiviert aber Stinkstiefel war er nicht. Daneben finde ich, dass er den ganzen Wechsel sehr professionell abgewickelt hat. Und grundsätzlich muss einen gewissen Durchfluss an Spielern im Team geben. Sonst hat man irgendwann einen überalterten und überteuerten Kader.
2. Ich finde er hat großartiges für den BvB geleistet und es ist verständlich, dass jemand mit seinen Qualitäten nicht auf der Bank sitzen möchte. Angeblich bekommt er Brutto dort 8 Millionen €. In Europa wäre er nicht mal annährend an diese Gehaltsgrenze gekommen. Abgesehen davon glaube ich gibt es hier noch ein anderes Motiv. Bei diesen Verein spielen schon fünf oder sechs Südamerikaner und es sollen wohl noch zwei kommen. Glaube auch, dass dies auch ein Punkt für Barrios war.
Ich persönlich finde das Verhalten von Kagawa viel assozialer und hinterhältiger. Ich hasse es einfach wenn jemand seinen Wechsel "forciert" wie es Kagawa zur Zeit tut.
1. Stinkstiefel war Barrios niemals. Eigentlich war er diese Saison sogar sehr ruhig für einen Südamerikaner. Da tut man ihn wirklich unrecht. Klar....er wirkte sehr sehr demotiviert aber Stinkstiefel war er nicht.
2. Ich finde er hat großartiges für den BvB geleistet und es ist verständlich, dass jemand mit seinen Qualitäten nicht auf der Bank sitzen möchte. Angeblich bekommt er Brutto dort 8 Millionen €. In Europa wäre er nicht mal annährend an diese Gehaltsgrenze gekommen. Abgesehen davon glaube ich gibt es hier noch ein anderes Motiv. Bei diesen Verein spielen schon fünf oder sechs Südamerikaner und es sollen wohl noch zwei kommen. Glaube auch, dass dies auch ein Punkt für Barrios war.
Ich persönlich finde das Verhalten von Kagawa viel assozialer und hinterhältiger. Ich hasse es einfach wenn jemand seinen Wechsel "forciert" wie es Kagawa zur Zeit tut.
was macht kagawa denn, hast du nen link?
Commander Keen
2012-05-02, 12:57:07
was macht kagawa denn, hast du nen link?
Würde mich auch interessieren. Shinji wäre schon ein herber Verlust.
schreiber
2012-05-02, 13:00:36
kagawa schwärmt wohl von der englischen Liga und das aber hauptsächlich vor den japanischen Kameras.
bisschen komisch die Situation. wirklich schlecht verhalten tut er sich imo nicht.
Commander Keen
2012-05-02, 13:03:05
kagawa schwärmt wohl von der englischen Liga und das aber hauptsächlich vor den japanischen Kameras.
bisschen komisch die Situation. wirklich schlecht verhalten tut er sich imo nicht.
Gut, OK, die PL ist in Japan ja auch deutlich präsenter als die BL. Wenn er mal wechselt, dann sicherlich nach England. Die Frage ist dennoch wie akut die Gerüchte sind?
GBWolf
2012-05-02, 13:04:45
Der Wiese behauptet ja JEDER Topklub in Europa will ihn , so ungefähr, ich bin mal gespannt ob er net am Ende doch bei Hoffenheim landet mit seinem Übermut :biggrin:
schreiber
2012-05-02, 13:09:08
ja, real Madrid ist wohl ganz konkret an ihm dran. da bin ich auch sehr gespannt. könnte der nächste Torwartfail im Ausland werden.
Exploit
2012-05-02, 13:09:46
Kagawa hat imo die wichtigen Tore gemacht, für die Barrios vor einer Saison zuständig war. Der wäre schon ein Verlust.
Dass barrios jetzt ein Stinkstiefel sein soll verstehe ich nicht. Er hat sich verletzt und dann kaum noch Einsätze bekommen. Wenn ein Spieler damit nicht unzufrieden ist DANN kann man ihm vorwerfen, dass es nur ums Geld geht und er nicht motiviert genug ist. Der wird sich einfach gedacht haben, dass er wenn sehr viel Geld verdienen UND spielen will. Das kann er in China. In Dortmund verdient er weniger und spielt nicht. Ist also eine klare Verbesserung für ihn. Ich schätze mal, dass das Gehalt der Chinesen snst nur von Top Clubs a la Manu, Chelsea und die beiden Spanier erbracht wird.
iFanatiker
2012-05-02, 13:34:44
Die Frage ist dennoch wie akut die Gerüchte sind?
Welche Gerüchte?
1. Fakt ist, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird beim BvB und dieser läuft noch eine Saison. Aussage von Zorc bei Sky90 am Sonntag. Somit ist der Spieler nun laut Rauball unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten verkäuflich.
2. Es gibt allerdings bisher keine Angebote aus der PL für Kagawa laut Zorc. Anm. d. Red.: Diese Aussage kam am Sonntag von Zorc bei Sky90. Die Frage ist hier aber eher: Angebote welche dem BvB nicht passen oder Angebote welche dem Spieler nicht passen? Zorc hat auch klar gestellt, dass man Kagawa nur ziehen lässt diese Saison falls gutes Geld fliesst und es ökonomisch ein sinnvoller Transfer ist. Ansonsten wird man auf Vertragserfüllung pochen.
Dazu hat man wohl deutlich rausgehört, dass Zorc nicht ganz zufrieden war wie lange sich Kagawa Zeit mit seiner Entscheidung nahm. Denn....wenn Kagawa bleibt war ja z. B. klar, dass Kuba gehen möchte. Somit ist es eine Frage der Planungsicherheit für den Verein.
Und nun wie aus dem heiteren Himmel fängt der Kagawa über Lewandonski zu heulen und er hätte ja lieber mit Barrios gespielt weil ihm dieser "besser" ins Licht setzt....mimimimimi.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article106242809/Kagawa-schiesst-gegen-BVB-Stuermer-Lewandowski.html
Ist zwar Springer Presse...auch wenn man diese nicht mag....sie liegt zu oft richtig...wie eben auch beim Barrios Transfer (woher sie es auch vor Monaten erfahren hat).
Forcierung seines Wechsels halt. Ich würde wetten, dass es da noch richtig lustig wird.
Da fand ich Barrios total in Ordnung. Er und der Verein scheinen den Deal schon vor langer Zeit durchgezogen zu haben und anscheinend zur Zufriedenheit beider Seiten. Einen Farfan der meint zocken zu müssen brauchen wir hier echt nicht.
Exploit
2012-05-02, 13:42:22
Ist zwar Springer Presse...auch wenn man diese nicht mag....sie liegt zu oft richtig...wie eben auch beim Barrios Transfer (woher sie es auch vor Monaten erfahren hat).
Die haben es nirgendwo erfahren, die haben nur Spekulationen aus dem Internet aufgegriffen. Wer jedes Gerücht abschreibt landet natürlich irgendwann einen Treffer. Die Springerpresse hatte Barrios aber auch schon in England oder Spanien gesehen, Wolfsburg oder eben weiter in Dortmund. Da haben sie dann eben alle Möglichkeiten erschlagen. ;)
Tidus
2012-05-02, 13:52:26
1. Stinkstiefel war Barrios niemals. Eigentlich war er diese Saison sogar sehr ruhig für einen Südamerikaner. Da tut man ihn wirklich unrecht. Klar....er wirkte sehr sehr demotiviert aber Stinkstiefel war er nicht. Daneben finde ich, dass er den ganzen Wechsel sehr professionell abgewickelt hat. Und grundsätzlich muss einen gewissen Durchfluss an Spielern im Team geben. Sonst hat man irgendwann einen überalterten und überteuerten Kader.
Kann ich so komplett unterschreiben. :)
Dykstra
2012-05-02, 13:53:54
Was ist eigentlich mit Kagawa los? So ein Verhalten hätte ich ihm garnicht zugetraut. Dachte eigentlich, dass der einen vorbildlichen Charakter hat...
Werewolf
2012-05-02, 13:55:37
Gerüchte um Wiese nach Madrid werden ja mit jedem Tag immer lauter. Der passt dort auch hin. Das wird noch eine richtige Rambomannschaft. ;D
feflo
2012-05-02, 13:56:57
Mir geht immer die Szene zwischem ihm und Olic durch den Kopf. Der Schulterstreichler. ;D
Tidus
2012-05-02, 13:58:12
Was ist eigentlich mit Kagawa los? So ein Verhalten hätte ich ihm garnicht zugetraut. Dachte eigentlich, dass der einen vorbildlichen Charakter hat...
Naja, sein Interview bei den Japanern ging über 5 Seiten und es wurde genau die Passage aus dem Kontext gerissen. Was da wirklich dran ist bei der Quelle möchte ich nicht beurteilen.
jay.gee
2012-05-02, 14:10:42
Hmm - er hat die Wahl jetzt zu verlängern - oder halt jetzt zu wechseln. Von daher ist es doch legitim sich ins Schaufenster zu stellen - besonders mit Blick auf das Geld. Wenn ich das richtig erlesen habe verdient er in Dortmund ~3 Millionen - während das Gehaltsgefüge bei anderen Top-Mannschaften fast 3x so hoch ist. Wenn er jetzt für ~6 Millionen bei einem Verein wie ManU unterkommen kann, ist das doch keine Charakterfrage, imho. Doppeltes Gehalt bei einer sportlich besseren Perspektive - da würde jeder normale Mensch wechseln, wenn er die Chance dazu hat.
Tidus
2012-05-02, 14:14:53
jay, hättest du die Beiträge hier gelesen, wüsstest du, dass es hier keinem darum geht, dass er wechseln möchte.
jay.gee
2012-05-02, 14:31:50
jay, hättest du die Beiträge hier gelesen, wüsstest du, dass es hier keinem darum geht, dass er wechseln möchte.
Ich habe die Beiträge gelesen und deute einige Kritiken so, dass man ihm imho unberechtigt vorwirft, dass er sich selbst ins Schaufenster stellt. Nicht nur Vereine haben Rechte - ein Spieler hat das auch. Was genau ist das Problem, was auf einen schlechten Charakter hindeutet - habe ich etwas übersehen? *Gar nicht böse gemeint*
ollix
2012-05-02, 14:37:59
1. Barrios wurde durch seinen neuen chinesischen Verein präsentiert und der BvB hat es auch verlautbart. Über Ablösemodalitäten wurde stillschweigen vereinbarrt. Blöd Zeitung geht von !12 Millionen €!.
Nix stillschweigen. Guangzhou hat die Ablöse veröffentlicht und mit 8.5M€ angegeben.
Tidus
2012-05-02, 14:41:15
Ich habe die Beiträge gelesen und deute einige Kritiken so, dass man ihm imho unberechtigt vorwirft, dass er sich selbst ins Schaufenster stellt. Nicht nur Vereine haben Rechte - ein Spieler hat das auch. Was genau ist das Problem, was auf einen schlechten Charakter hindeutet - habe ich etwas übersehen? *Gar nicht böse gemeint*
Hast du sein Interview gelesen wo er über Lewy herzieht? Sollte er das wirklich so gesagt haben, ist das eben nicht die feine Art. Darauf ist die Kritik hier bezogen.
@ollix: Die Summe wurde aber nicht bestätigt. Ich denke, dass die Wahrheit in der Mitte bei ~10 Millionen Euro liegt.
jay.gee
2012-05-02, 17:24:27
Hast du sein Interview gelesen wo er über Lewy herzieht? Sollte er das wirklich so gesagt haben, ist das eben nicht die feine Art. Darauf ist die Kritik hier bezogen.
Nein, habe ich nicht gelesen. Ich habe mich auf die Aussagen hier im Thread bezogen, da habe ich nichts von einer Kritik gegenüber Lewandowski gelesen, sondern nur die Kritik, dass er seinen Wechsel forciert - und das finde ich halt legitim. Auch die Aussage, falls sie denn stimmen sollte, das Lewandowski "zu eigensinnig spiele", geben mir jetzt keine wirklichen Rückschlüsse auf Kagawa seinen Charakter. Sorry - ich bin manchmal etwas kompliziert - aber so bin ich nun mal. ;)
Tidus
2012-05-02, 19:13:11
Nein, habe ich nicht gelesen. Ich habe mich auf die Aussagen hier im Thread bezogen, da habe ich nichts von einer Kritik gegenüber Lewandowski gelesen, sondern nur die Kritik, dass er seinen Wechsel forciert - und das finde ich halt legitim. Auch die Aussage, falls sie denn stimmen sollte, das Lewandowski "zu eigensinnig spiele", geben mir jetzt keine wirklichen Rückschlüsse auf Kagawa seinen Charakter. Sorry - ich bin manchmal etwas kompliziert - aber so bin ich nun mal. ;)
Mhm... wenn man über seinen Mannschaftskollegen in der Presse herzieht, gibt das keine Rückschlüsse auf den Charakter? :ugly:
jay.gee
2012-05-02, 19:36:24
Mhm... wenn man über seinen Mannschaftskollegen in der Presse herzieht, gibt das keine Rückschlüsse auf den Charakter? :ugly:
Ich bin mir sicher, hätte er seinen Vertrag verlängert, wären auf den letzten beiden Seiten ganz andere Töne bzl. seiner Person angeschlagen worden. ;)
Feuerteufel
2012-05-02, 19:50:13
Tim Wiese wechselt nach Hoffenheim
http://www.achtzehn99.de/nationaltorwart-tim-wiese-verstaerkt-die-tsg/
Sven77
2012-05-02, 19:52:47
Tim Wiese wechselt nach Hoffenheim
http://www.achtzehn99.de/nationaltorwart-tim-wiese-verstaerkt-die-tsg/
Das Real des Kraichgaus ;D;D;D
Berserker
2012-05-02, 19:59:53
Ich bin mir sicher, hätte er seinen Vertrag verlängert, wären auf den letzten beiden Seiten ganz andere Töne bzl. seiner Person angeschlagen worden. ;)
Will da nicht dafür meine Hand ins Feuer legen,aber die Sache ist ja etwas gewürzt worden,duch seine Aussage über Lewandowski. klick (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/shinji-kagawa-schiesst-gegen-robert-lewandowski-borussia-dortmund-michael-zorc.html)
Fände es schade,wenn Shinji gehen würde,anderseits finde ich die Aussage über Lewa doch ziemlich komisch,wüßte jetzt nicht wann Lewa zu egoistisch gespielt haben sollte.
Wer er,aber gehen sollte dann bitte im Sommer,denke das weiß Susi aber.
Nur sollte man dann noch einen holen oder nicht ist eher die Frage. Und wenn ja wenn?
Bzgl. Barrios stimme ich da iFanatiker Aussage auch voll und ganz zu. Barrios vieles geleistet beim BVB und sich in diesem Jahr alles andere als ein Stinkstiefel benommen.
Bye Bye Lucas,machs gut! Lucas (http://borussen.tv/bvb-videos/viewvideo/1581/musikvideos/das-panther-lied-lucas-barrios-tribute)
GBWolf
2012-05-02, 20:21:16
Aber nach China .... das ist ja wie Russland nur des Geldes wegen. Ich kanns nicht wirklich verstehen.
iFanatiker
2012-05-02, 20:23:55
Das Real des Kraichgaus ;D;D;D
;D;D
Habe nur ich so ein Gefühl, dat dies alles so ein (schlechtes) Bühnenspiel von Hoppe und Wiese war weil man Tom Starke "entmachten" wollte.
Aber wer weis....vielleicht steht ja Babbel auf Wieses Olle. :biggrin::biggrin:
P.S. Gab ja Gerüchte bzgl. Babbel und der Herta Trennung. :biggrin:
GBWolf
2012-05-02, 20:25:43
So lächerlich der Wiese....geht der wirklich zu Hoffenheim und macht vorher einen auf Weltstar ROFL
jay.gee
2012-05-02, 20:31:47
Will da nicht dafür meine Hand ins Feuer legen,aber die Sache ist ja etwas gewürzt worden,duch seine Aussage über Lewandowski. klick (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/shinji-kagawa-schiesst-gegen-robert-lewandowski-borussia-dortmund-michael-zorc.html)
Ich würde das jetzt aber nicht überbewerten. :)
So lächerlich der Wiese....geht der wirklich zu Hoffenheim und macht vorher einen auf Weltstar ROFL
Ich habe es als Pokern gedeutet - wobei man ja nicht wirklich weiss, wer hinter den Kulissen wirklich interessiert war. ;) Imho wird Hoffenheim nächstes Jahr eine ziemlich starke Truppe haben und beim Kampf um die internationalen Plätze ein Wörtchen mitreden. Wäre der Starke keiner für die Bayern-Bank?
iFanatiker
2012-05-02, 20:32:48
Will da nicht dafür meine Hand ins Feuer legen,aber die Sache ist ja etwas gewürzt worden,duch seine Aussage über Lewandowski.
Eben. Dat Kagawa wechseln möchte, ist ja ok und wenn er wirklich zu United geht wird ihm dies niemand krumm nehmen. Die Frage ist die Art und Weise wie man dies abwickelt. Anscheinend hat er ja auch den Verein lange Zeit an der Nase rumgeführt und somit auch die Planung des BvB für die nächste Saison gestört.
Was ich eben ja lustig finde, dass es offenbar eben gar kein entsprechendes Angebot gibt bzw. dies wahrscheinlich für den BvB zu niedrig ist. Entsprechend riecht da sein ganzes Interview eher so in der Art und Weise, dass er eben den Wechsel um jeden Preis forcieren möchte.
Wobei ich bei ihm die Situation anders als bei Barrios sehe. Kagawa hätte bei solch einer Leistung seinen Stammplatz sicher beim BVB.
Daneben hat er dem Verein wesentlich mehr zu verdanken als Barrios. Barrios kam in einer recht schweren Zeit zum BvB und hatte da schon ganz gute Angebote aus Spanien und England und es kam auch nicht als "Ergänzungsspieler" sondern als fertiger Spieler für unsere Stamm. Kagawa wiederum hatte nur das Glück, dass der BvB ihm eine Chance gab. Entsprechend kann man da eine gewisse Dankbarkeit erwarten.
http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY
;D;D
Einfach Idrissou mit Wiese ersetzen.
Vom ganzen Herzen gönne ich Hoppe nächste Saison den Abstieg und Werder die Teilnahme an der CL. :biggrin:
Nick Nameless
2012-05-02, 20:39:28
Derdiyok geht auch nach Hoppenheim.
Die scheinen ja, nachdem sie einige Leistungsträger in den letzten 1-2 Jahren verkauft haben, für die kommende Saison wieder verstärkt auf die Jugend aus der Region setzen zu wollen. :freak:
iFanatiker
2012-05-02, 20:42:36
Derdiyok geht auch nach Hoppenheim.
Die scheinen ja, nachdem sie einige Leistungsträger in den letzten 1-2 Jahren verkauft haben, für die kommende Saison wieder verstärkt auf die Jugend aus der Region setzen zu wollen. :freak:
Hopp hat halt Angst vor der Konkurenz aus Sandhausen. ;D;D
Rockhount
2012-05-02, 20:43:12
DAs machen die auch nur, damit man die Spieler anschließend mit viel Gewinn weiterverkaufen kann. Die Rendite muss ja stimmen ^^
Matrix316
2012-05-02, 20:47:43
Nicht dein ernst oder? Die meisterschaft wurde nicht an dem tag aus der hand gegeben. Seit Robben bei bayern spielt, stehen sie 2 mal im CL-final. Zwar mag ich seine selbstverliebte art überhaupt nicht, und seine mimimi getue geht mir auch auf den sack, aber abseits davon ist er ein top fussballer, und nur das zählt.
Najaaaaa, in der Hinrunde lief es so lange gut, bis Robben zurück kam. Und man verlor gegen Dortmund. Im Rückspiel gegen Dortmund hat er vor dem leeren Tor nicht getroffen und den Elfer vergeigt. Zwei Spiele die, wenn man die gewonnen hätte, die Meisterschaft gebracht hätten. Klar, vielleicht hat auch Neuer die Meisterschaft gegen Gladbach vergeigt, aber so richtige Topform hat Robben ja schon seit langer Zeit nicht mehr.
Außerdem behindert Robben die Weiterentwicklung von Müller. Eigentlich ist nämlich die rechte Seite dem seine (auch in der NM). :redface:
schreiber
2012-05-02, 20:49:35
hoppenheim hätte diese Saison ja auch viel mehr reissen können. wie oft die ihren torevorsprung verspielt haben.
die Bayern-niederlagen sollte man nicht an robben festmachen. beide spiele waren eng und die eine hintermannschaft hat jeweils einmal öfter gepennt.
jay.gee
2012-05-02, 20:50:11
Entsprechend riecht da sein ganzes Interview eher so in der Art und Weise, dass er eben den Wechsel um jeden Preis forcieren möchte.
Aber das ist genauso legitim wie der Umstand, dass Dortmund als Verein jedes Jahr immer wieder Spieler abgeben will. Ein Spieler hat umgekehrt auch nur einen Vertrag und es ist durchaus legitim, dass ein Spieler für sich das Beste rausholen möchte. Ein Vertrag will immer gut überlegt sein - wenn er jetzt verlängert, ist er die nächsten Jahre an Dortmund gebunden und somit hätte er keine Chance, zu einem Top-Clup mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten zu wechseln. Das ist ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis, die Spieler schlafen nicht in Vereinsbettwäsche.
Daneben hat er dem Verein wesentlich mehr zu verdanken als Barrios.
Kagawa wiederum hatte nur das Glück, dass der BvB ihm eine Chance gab. Entsprechend kann man da eine gewisse Dankbarkeit erwarten.
Mit Verlaub, aber Kagawa war für mich in den letzten beiden Jahren ein elementares Mosaiksteinchen für den Erfolg beim BvB. Er hat einen Vertrag und hat für sein Lohn und Gehalt den passenden Gegenwert in Leistungen zurückgezahlt. Wenn ein Vertrag ausläuft sind beide Parteien in der Situation, sich erneut für die Zukunft in eine passende Ausgangsposition zu bringen.
Hatstick
2012-05-02, 21:27:26
Wiese zu Hoppelheim...
Mensch, da hat er sich ja wirklich einen Klub mit Titelambitionen ausgesucht. :freak: ;D
Berserker
2012-05-02, 21:28:19
Ich würde das jetzt aber nicht überbewerten. :)
Weiß ich auch. :)
Eben. Dat Kagawa wechseln möchte, ist ja ok und wenn er wirklich zu United geht wird ihm dies niemand krumm nehmen. Die Frage ist die Art und Weise wie man dies abwickelt. Anscheinend hat er ja auch den Verein lange Zeit an der Nase rumgeführt und somit auch die Planung des BvB für die nächste Saison gestört.
Wäre es für dich wirklich okay,wenn er wechseln würde? Würde ihn gerne noch ne Saison oder mehr bei uns sehen. Klar ist das lange hinauszögern nicht gerade fein,aber Barrios war das ja auch nicht so gelungen abgelaufen im Winter. Erst wollte er unbedingt weg und dann blieb er "nur" wegen den Fans,obwohl bis kurz vor Schluss verhandelt wurde.
Was ich eben ja lustig finde, dass es offenbar eben gar kein entsprechendes Angebot gibt bzw. dies wahrscheinlich für den BvB zu niedrig ist. Entsprechend riecht da sein ganzes Interview eher so in der Art und Weise, dass er eben den Wechsel um jeden Preis forcieren möchte.
Wobei ich bei ihm die Situation anders als bei Barrios sehe. Kagawa hätte bei solch einer Leistung seinen Stammplatz sicher beim BVB.
Daneben hat er dem Verein wesentlich mehr zu verdanken als Barrios. Barrios kam in einer recht schweren Zeit zum BvB und hatte da schon ganz gute Angebote aus Spanien und England und es kam auch nicht als "Ergänzungsspieler" sondern als fertiger Spieler für unsere Stamm. Kagawa wiederum hatte nur das Glück, dass der BvB ihm eine Chance gab. Entsprechend kann man da eine gewisse Dankbarkeit erwarten.
Also der BVB hat Kagawa schon was zu verdanken,alleine die Siege gegen Leverkusen und Bremen jetzt in der Rückrunde gehen alleine auf seine Kappe oder der total geile Sieg bei den Blauen in der Turnhalle nur so z.B.. Keine Ahnung,ob nur der BVB damals an Shinji dran war,aber anscheinend fand er die 100 Jahrfeier so gut,dass er sich für den BVB entschieden hat.
Aber das ist genauso legitim wie der Umstand, dass Dortmund als Verein jedes Jahr immer wieder Spieler abgeben will. Ein Spieler hat umgekehrt auch nur einen Vertrag und es ist durchaus legitim, dass ein Spieler für sich das Beste rausholen möchte. Ein Vertrag will immer gut überlegt sein - wenn er jetzt verlängert, ist er die nächsten Jahre an Dortmund gebunden und somit hätte er keine Chance, zu einem Top-Clup mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten zu wechseln. Das ist ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis, die Spieler schlafen nicht in Vereinsbettwäsche.
Warum sollte Dortmund aktuell freiwillig Spieler abgeben? Der andere Verein könnte auch den Spieler aus dem Vertrag rauskaufen,ist zwar wesentlich teurer aber machbar. Bei Kevin wäre ich mir da sicher,dass er in Vereinsbettwäsche schläft. ;)
Metalmaniac
2012-05-02, 23:00:02
Wie sagte schon meine Mutti (R.i.P.), "Geld verdirbt den Charakter"! :wink:
Und Fußballspieler sind auch nur Menschen...:wink:
Kagawa lästert über Lewa? Bild-News ich weiß, dennoch...
http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/wirft-lewandowski-egoismus-vor-23946930.bild.html
flagg@3D
2012-05-03, 07:14:11
Kagawa lästert über Lewa? Bild-News ich weiß, dennoch...
http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/wirft-lewandowski-egoismus-vor-23946930.bild.html
Lol Kira, warst Du gestern nicht hier, Thema ging hier rauf und runter, nicht das es mich interessiert :D
Palpatin
2012-05-03, 08:07:03
Außerdem behindert Robben die Weiterentwicklung von Müller. Eigentlich ist nämlich die rechte Seite dem seine (auch in der NM). :redface:
Ich seh Müller auf der rechten Seite imo sowohl für Bayern als auch für die NM zu schwach. Ich glaub auch nicht das er in der NM bei der EM Stammspieler sein wird. An Kroos Özil und Podolski kommt er imo nicht vorbei und vorne wird Gomez/Klose stürmen, dazu kommen in Zukunft noch Götze und Reus die beide mehr Talent haben als Müller.
Wenn Robben uns in absehbarer Zeit verläst sollte man dringend Ersatz suchen, auf dem Niveau gibts da leider nicht viel in Europa, auf der anderen Seite müsste auch massig Kohle da sein um mal die 50 Mio grenze in der Buli zu knacken.
Müller ist mir übrigens der sympatischste Spieler in der ganzen Bayern Elf neben DvB, ändert aber leider nichts daran das es ihm an fußballerischem Können für die Ausenbahn fehlt.
GBWolf
2012-05-03, 08:12:23
Du nimmst Müller aber etwas früh die Perspektive.
Der ist ja noch nicht auf seinem Zenit und war dafür schnell sehr weit.
Denke die Entwicklung kann auch ganz anders kommen als du es jetzt voraus sagen möchtest, denn Talent hat der Junge auf jedenfall nur war seine Form diese Saison oft schwach.
jay.gee
2012-05-03, 08:15:26
Warum sollte Dortmund aktuell freiwillig Spieler abgeben?
Im Kontext der Thematik gelesen, gibt es doch auch immer wieder Spieler, wo der Verein den Vertrag nicht verlängern möchte. Es geht dabei doch nicht um den BvB oder seinen aktuellen Kader - das ist etwas völlig Normales im Fusball. Wenn in Dortmund der Vertrag eines Spielers aus der zweiten Reihe ausläuft und der Verein keine Perspektive mehr für diesen Spieler sieht, ist das für viele User etwas völlig Normales und Legitimes, wenn der Verein den Vertrag nicht verlängert. Das muss im übrigen überhaupt nichts mit den Leistungen eines Spielers zu tun haben - das kann auch finanzielle Gründe haben. Wenn ein Spieler von dem selben Recht Gebrauch macht, ist er laut Leuten wie iFanatiker ein hinterlistiger, charakterloser und undankbarer Judas. ;) Ich finde diese Haltung sehr eindimensional, um es mal freundlich auszudrücken.
EDIT/
Der ist ja noch nicht auf seinem Zenit und war dafür schnell sehr weit.
Denke die Entwicklung kann auch ganz anders kommen als du es jetzt voraus sagen möchtest, denn Talent hat der Junge auf jedenfall nur war seine Form diese Saison oft schwach.
Ganz nebenbei hat der Junge einen ganz anderen Konkurrenzkampf zu bestehen, wie viele seiner Kollegen, die oft gesetzt sind.
Palpatin
2012-05-03, 08:31:25
Ich seh für ihn vorallem auf der rechten Ausenbahn keine Perspektive, da er weder gut genung Dribbeln noch Flanken kann. In der Mitte als HS wenn er seinen Torriecher wieder findet, seh ich durchaus Perspektiven für ihn.
Dykstra
2012-05-03, 08:34:26
Ich seh Müller auf der rechten Seite imo sowohl für Bayern als auch für die NM zu schwach.
Woran machst du das bitte fest? Die Leistungen der letzten beiden Jahre bei Bayern kann es auf jeden Fall nicht sein. Da war er nämlich durchgehend Stammspieler.
Ich glaub auch nicht das er in der NM bei der EM Stammspieler sein wird. An Kroos Özil und Podolski kommt er imo nicht vorbei und vorne wird Gomez/Klose stürmen, dazu kommen in Zukunft noch Götze und Reus die beide mehr Talent haben als Müller.
Kroos spielt in der NM fast ausschließlich DM, Podolski LA und Özil ist Spielmacher, was haben die drei also mit Müller als RA zu tun?
Götze und Reus haben international und in der NM noch gar nichts bewiesen. Müller war schon WM-Torschützenkönig und spielt seit Jahren auf internationalem Top-Niveau. So schnell ersetzt Löw keinen verdienten Spieler, das sollte inzwischen bekannt sein.
Wenn Robben uns in absehbarer Zeit verläst sollte man dringend Ersatz suchen, auf dem Niveau gibts da leider nicht viel in Europa, auf der anderen Seite müsste auch massig Kohle da sein um mal die 50 Mio grenze in der Buli zu knacken.
Und wen sollte man deiner Meinung nach als RA für 50 Mio verpflichten. Das ist imho unqualifiziertes Dampfgeplaudere. Müller ist als RA internationales Top-Niveau. Zeig mir die Spieler, die auf dieser Position besser sind. Außerdem hat Bayern für die Außenbahnen gerade Shaquiri verpflichtet, also gibt es überhaupt keinen Grund hier nachzubessern, selbst wenn Robben seinen Vertrag nicht verlängert.
Müller ist mir übrigens der sympatischste Spieler in der ganzen Bayern Elf neben DvB, ändert aber leider nichts daran das es ihm an fußballerischem Können für die Ausenbahn fehlt.
Mir fehlt immer noch die Begründung für diese Feststellung...
schreiber
2012-05-03, 08:37:06
dribbeln und Flanken sind aus der Mode. es geht eher um laufwege und räume erkennen. und dafür ist ein flexibler offensivspieler wie Müller ideal.
ollix
2012-05-03, 09:56:30
Wie groß ist der Kader zur Sommerpause von Werder dann überhaupt noch?Es könnte schon sein, daß noch der eine oder andere dazu kommt. =)
Was ist eigentlich mit Werder los?
Wollen die mit Absicht in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen?
Naldo ist auch bald weg....... Pizarro ist weg.....
Haben die so große finanzielle Probleme?
Nö aber Werder ist da traditionell eben auch etwas sorgfältiger... und dann werden eben auch nur Gehälter gezahlt, die zu dem sportlich/finanziellen Rahmen passen und nicht mehr das gleiche Geld wie mit CL Millionen—wenn Wiese bei Werder 2 Mio€ verdient und bei Hoppe die kolportierten 5 Mio€ sagt er sich bestimmt auch: Mailand oder Madrid, Hauptsache Kraichgau.
Werder hat ja trotz aller Probleme weiter jeder Jahr mit gutem Gewinn abgeschlossen. CL Geld abzugreifen wäre zwar top gewesen, aber bei der Rückrunde eben auch so gar nicht drin. :) EL bringt zwar finanziell nichts, hätte höchstens bei Transfers noch interessant sein können.
Das aber Marin geht finde ich echt schade (Pizarro kann da gerne gehen)—weil es immer blöd ist Spieler zu verkaufen, die in ihrer Entwicklung nicht am Ende sind. Marin ist da wesentlich besser als man in den letzten 1.5 Jahren sehen konnte (und dennoch war er rein vom Zählbaren sehr wichtig) und mit 9.8 Mio€ dafür auch etwas zu billig gewesen (bei einem Jahr Restvertrag). Das Jahr davor konnte man sehen was er drauf hat als Werder sehr erfolgreichen im 4-2-3-1 gespielt hat ... das System dann aber auch leider in der nächsten Saison wieder eingemottet hat.
ollix
2012-05-03, 09:59:23
dribbeln und Flanken sind aus der Mode. es geht eher um laufwege und räume erkennen. und dafür ist ein flexibler offensivspieler wie Müller ideal.
Müller hat wesentlich mehr Spielintelligenz als Robben, demgegenüber ist es nicht so wichtig wer auf dem Platz jetzt besser kicken kann. Die richtigen Entscheidungen müssen getroffen werden. Und darauf steht auch Löw—in in den Disziplinen sind insbesondere Klose, Müller, Schweinsteiger und Özil bombe.
feflo
2012-05-03, 10:01:45
http://www.abload.de/img/469417_3938692751085_3uu3q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=469417_3938692751085_3uu3q.jpg)
Palpatin
2012-05-03, 10:23:13
Woran machst du das bitte fest? Die Leistungen der letzten beiden Jahre bei Bayern kann es auf jeden Fall nicht sein. Da war er nämlich durchgehend Stammspieler.
Auf der rechten seite war er druchgehend Stammspieler? Wenn Robben Fit war war Robben auf der rechten Seite gesetzt.
Kroos spielt in der NM fast ausschließlich DM, Podolski LA und Özil ist Spielmacher, was haben die drei also mit Müller als RA zu tun?
Götze und Reus haben international und in der NM noch gar nichts bewiesen. Müller war schon WM-Torschützenkönig und spielt seit Jahren auf internationalem Top-Niveau. So schnell ersetzt Löw keinen verdienten Spieler, das sollte inzwischen bekannt sein.
Das DM in der NM ist halt besetzt, Özil spielt bei Real oft auf der rechten Außenbahn, Kroos bei Bayern in der Mitte und Podolski über Links, ich würd halt so aufstellen. Das Götze und Reus noch nix bewiesen haben stimmt, hab auch lediglich geschrieben das sie mehr Talent haben, nicht das sie besser sind, bei der EM werden sie noch keine große Rolle spielen.
Also Frings und Ballack hat er recht schnell ersetzt, bin gespannt wer neben Badstuber in der IV auflaufen wird.
Und wen sollte man deiner Meinung nach als RA für 50 Mio verpflichten. Das ist imho unqualifiziertes Dampfgeplaudere. Müller ist als RA internationales Top-Niveau. Zeig mir die Spieler, die auf dieser Position besser sind. Außerdem hat Bayern für die Außenbahnen gerade Shaquiri verpflichtet, also gibt es überhaupt keinen Grund hier nachzubessern, selbst wenn Robben seinen Vertrag nicht verlängert.
Robben hat ja noch ein Jahr Vertrag, von daher müsste man ihn eh nicht ersetzen sondern könnte erst mal schauen wie sich Shaquiri macht, das ist richtig, trozdem bleib ich dabei das Müller den Robben als RA nicht ersetzten kann. Für 50 Mio könnte man vielleicht van Persie bekommen aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie da die Preise sind.
Mir fehlt immer noch die Begründung für diese Feststellung...
Das Müller sehr sympatisch rüberkommt werd ich jetzt nicht Begründen
Tidus
2012-05-03, 10:53:22
Im Kontext der Thematik gelesen, gibt es doch auch immer wieder Spieler, wo der Verein den Vertrag nicht verlängern möchte. Es geht dabei doch nicht um den BvB oder seinen aktuellen Kader - das ist etwas völlig Normales im Fusball. Wenn in Dortmund der Vertrag eines Spielers aus der zweiten Reihe ausläuft und der Verein keine Perspektive mehr für diesen Spieler sieht, ist das für viele User etwas völlig Normales und Legitimes, wenn der Verein den Vertrag nicht verlängert. Das muss im übrigen überhaupt nichts mit den Leistungen eines Spielers zu tun haben - das kann auch finanzielle Gründe haben. Wenn ein Spieler von dem selben Recht Gebrauch macht, ist er laut Leuten wie iFanatiker ein hinterlistiger, charakterloser und undankbarer Judas. ;) Ich finde diese Haltung sehr eindimensional, um es mal freundlich auszudrücken.
Der Vergleich hinkt doch. Kagawa erfüllt seinen Vertrag nicht, was bei einem Spieler mit dem der Verein nicht verlängern will aber gegeben ist.
jay.gee
2012-05-03, 11:27:48
Der Vergleich hinkt doch. Kagawa erfüllt seinen Vertrag nicht, was bei einem Spieler mit dem der Verein nicht verlängern will aber gegeben ist.
Häää(?) - Dortmund hat doch das gleiche Recht wie der Spieler und kann auf die Erfüllung eines Vertrages pochen. Entgegen deines Beispiels pocht allerdings überhaupt nicht jeder Spieler auf die Erfüllung eines Vertrages - ganz im Gegenteil, das ist imho eher die Ausnahme. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, zu akzeptieren, dass zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören. :| :confused:
Tidus
2012-05-03, 11:32:43
Häää(?) - Dortmund hat doch das gleiche Recht wie der Spieler und kann auf die Erfüllung eines Vertrages pochen. Entgegen deines Beispiels pocht allerdings überhaupt nicht jeder Spieler auf die Erfüllung eines Vertrages - ganz im Gegenteil, das ist imho eher die Ausnahme. Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, zu akzeptieren, dass zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören. :| :confused:
Nochmal - wenn Kagawa wechseln möchte, kann er das gerne tun. Das nehme ich ihm überhaupt nicht übel. Er hat hier super Leistungen gebracht und maßgeblichen Anteil am Titel. Dafür wird ihm jeder dankbar sein.
Aber er soll doch jetzt nicht bitte solche Interviews geben und Kollegen kritisieren, zumal das bei Lewandowski einfach falsch ist, wenn man sich seine Assists ansieht. Mir geht es nur darum und nicht darum, dass er wechselt. In diesem Kontext kommt es so rüber, als wolle er seinen Wechsel um jeden Preis forcieren - koste es was es wolle. Dabei ist das gar nicht nötig, da man beim BVB gesprächsbereit ist, wenn die Ablösesumme stimmt.
Für ihn ist die Premier League eben das Optimum und wenn Man U und co dann anfragen, kann ich es verstehen, dass er wechseln möchte. Aber laut Zorc und Watzke liegt ja nicht einmal ein Angebot vor.
Metalmaniac
2012-05-03, 11:58:13
Erstmal ist das Interview auf japanisch, danach eventuell wohl etwas sehr sinngemäß für eine reisserische Schlagzeile übersetzt und die massgeblichen Aussagen sowieso mal wieder aus dem Kontext gerissen worden.
Zweitens, keiner weiß von Euch wie sein Verhältnis zu Lewandowski in Wirklichkeit war, das betrifft die Spiele und das Training. Nur weil Lewa soundsoviele Vorlagen hat heißt das noch nicht, daß er davon viele dem Kagawa aufgelegt hat. Vielleicht hat er gerade den in einigen Situationen nicht angespielt weshalb der im Nachhinein sauer darüber ist. Hat jeder von Euch jedes Spiel von vorne bis hinten gesehen um dies außerhalb der nackten Statistiken bewerten zu können?
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo dazwischen. Kagawa hat halt mit Barrios etwas besser harmoniert nach eigener Ansicht weil er der Meinung ist, das Lewandowski ihn in einigen Situationen auch mal übersehen hat. Und genau dies hat er wohl irgendwo mittendrin in einem längeren Interview kolportiert.
Was Müller anbelangt bin ich auch gänzlich anderer Meinung wie Du @Palpatin. Zugegebenermaßen spielte er in dieser Saison nicht besonders gut. Aber dies sollte einem jeden gerade jungen Spieler auch mal zugestanden werden. Das er nicht flanken könne ist falsch. Gerade er hat oftmals von aussen kommend ziemlich gut scharf vorm Tor her geflankt bzw. gepasst (in der Form wie z.B. Alaba gegen Madrid auf Robben von der linken Seite aus) und auch hohe Flanken kommen bei ihm häufiger als bei anderen angeblich hochwertigeren Spielern vernünftig in den Strafraum. Nur gibts für hohe Flanken aus dem Spiel heraus oft zu wenig Abnehmer sowohl bei Bayern als auch in der Nati. Zudem kann man ihm läuferisch und kämpferisch absolut keinen Vorwurf machen. Gerade was die Arbeit für seine jeweilige Mannschaft anbelangt ist er total vorbildlich und da kann ihm keiner der genannten "besseren" Alternativen das Wasser reichen. Er ist sicherlich kein Filigrantechniker und wird dies auch nie, aber als torgefährliches "Arbeitstier" für jedes Team ein Gewinn.
blackbox
2012-05-03, 12:15:50
Noch mal zu Robben: ich bin da auch ein wenig zwiegespalten, tendiere aber dazu, ihn gehen zu lassen.
Er kann zwar Spiele entscheiden, das ist richtig, aber er kann ebenso Spiele vergeigen, weil sein Spiel durchsichtig ist. Die anderen Bundesligisten haben das mehr oder weniger im Griff, auch deshalb hat Bayern den Titel verspielt. Sein übergroßes Ego kann eine Mannschaft lähmen. Die anderen Spieler im Kader lassen das im Moment durchgehen, denn alle haben das große Ziel vor Augen.
Robben ist ein überragender Einzelkönner, aber eben kein Mannschaftsspieler. Sein Verhalten vor dem Elfer, als er den Ball an sich gerissen hat, deutet zwar auf großes Selbstbewusstsein hin, aber eben auch auf ein großes Ego und ein Mangel an Teamfähigkeit.
Bayern hat auch ohne ihn sehr gut gespielt und werden auch ohne ihn Erfolg haben.
Sein Verhalten vor dem Elfer, als er den Ball an sich gerissen hat, deutet zwar auf großes Selbstbewusstsein hin, aber eben auch auf ein großes Ego und ein Mangel an Teamfähigkeit.
Bayern hat auch ohne ihn sehr gut gespielt und werden auch ohne ihn Erfolg haben.
Dafür hat er aber beim Elferschießen abgedankt. Das konnte man sehr gut in den TV Bildern sehen. Man konnte auch sehen wie er die Mannschaft angespornt und getrieben hat. Wie er den Kreis forciert hat und wie er selbst die Bank involviert hat. So einen Robben braucht jede Mannschaft.
Dykstra
2012-05-03, 12:36:53
Auf der rechten seite war er druchgehend Stammspieler? Wenn Robben Fit war war Robben auf der rechten Seite gesetzt.
Und wenn Robben nicht fit oder außer Form war, war Müller die erste und eigentlich auch einzige Alternative. Ich habe nie behauptet, dass Müller (derzeit) auf rechts stärker als Robben ist. Er könnte ihn aber im Fall eines Abgangs defintiv ersetzen.
Das DM in der NM ist halt besetzt, Özil spielt bei Real oft auf der rechten Außenbahn, Kroos bei Bayern in der Mitte und Podolski über Links, ich würd halt so aufstellen. Das Götze und Reus noch nix bewiesen haben stimmt, hab auch lediglich geschrieben das sie mehr Talent haben, nicht das sie besser sind, bei der EM werden sie noch keine große Rolle spielen.
Also Frings und Ballack hat er recht schnell ersetzt, bin gespannt wer neben Badstuber in der IV auflaufen wird.
Wieso sollte Jogi sein seit Jahren funktionierendes System umstellen? Er hat Kroos schon immer als "Zwischenspieler" zwischen DM und OM gesehen. Das wird sich nicht ändern, genausowenig wird er Özil jemals als RA aufstellen. Also bleibt als RA nur Müller übrig und dementsprechend wird Müller auch Stammspieler bei der EM sein.
Robben hat ja noch ein Jahr Vertrag, von daher müsste man ihn eh nicht ersetzen sondern könnte erst mal schauen wie sich Shaquiri macht, das ist richtig, trozdem bleib ich dabei das Müller den Robben als RA nicht ersetzten kann. Für 50 Mio könnte man vielleicht van Persie bekommen aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie da die Preise sind.
Du willst nicht allen Ernstes van Persie als RA verpflichten? Der ist Mittelstürmer oder maximal Hängende Spitze. Hast du dir schon mal ein Spiel von Arsenal angesehen? Der könnte höchstens Gomez ersetzten. Als RA könnte man von Arsenal Walcott verpflichten, der ist aber mit Sicherheit nicht besser als Müller. Ich warte immer noch auf einen Vorschlag für einen RA, der besser als Müller ist.
Das Müller sehr sympatisch rüberkommt werd ich jetzt nicht Begründen
Ich wollte eher eine Begründung für deine Äußerung, dass es Müller an fußballerischem Können für die Außenbahn fehlt. Hast du aber inzwischen schon beantwortet, indem du ihm das Dribbeln und Flanken absprichst. Besonders was das Flanken angeht, liegst du imho absolut daneben. Wieviel Flanken bringt denn Robben rein? Der rennt in 90 % Prozent der Fälle mit dem Ball am Fuss nach innen und versucht den direkten Abschluss. Da flankt Lahm noch öfters von rechts nach innen.
Palpatin
2012-05-03, 13:03:53
Wieso sollte Jogi sein seit Jahren funktionierendes System umstellen? Er hat Kroos schon immer als "Zwischenspieler" zwischen DM und OM gesehen. Das wird sich nicht ändern, genausowenig wird er Özil jemals als RA aufstellen. Also bleibt als RA nur Müller übrig und dementsprechend wird Müller auch Stammspieler bei der EM sein.
Weil Müller nicht in Form und Kroos zu stark für die Bank ist.
Du willst nicht allen Ernstes van Persie als RA verpflichten.
Naja so abwegig ist das auch wieder nicht, ich glaub das bei der EM van Persie RA spielen wird, Sneijder in der Mitte, Robben LA und Hunter MS. Es gibt aber eigentlich keinen der ihn ersetzen könnte und verfügbar wär: http://bleacherreport.com/articles/786559-power-rankings-the-top-10-wingers-in-the-world/page/3
die Liste triffts eigentlich ganz gut, und die Nummer 2 und 3 tragen schon das richtige Trikot :D.
Ich wollte eher eine Begründung für deine Äußerung, dass es Müller an fußballerischem Können für die Außenbahn fehlt. Hast du aber inzwischen schon beantwortet, indem du ihm das Dribbeln und Flanken absprichst. Besonders was das Flanken angeht, liegst du imho absolut daneben. Wieviel Flanken bringt denn Robben rein? Der rennt in 90 % Prozent der Fälle mit dem Ball am Fuss nach innen und versucht den direkten Abschluss. Da flankt Lahm noch öfters von rechts nach innen.
Ja Robben flankt selten, aber wenn dann wirds immer brandgefährlich, er schlägt keine Sinnlosen Verdachtsflanken. Ich seh Müller auf RA ähnlich wie früher Schweinstieger auf LM, dann RA und OM, gut aber nicht gut genung.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_553269.html
rosenberg auch weg! Wen will werder denn nächste saison aufstellen? gibts schon sichere zugänge?
Dykstra
2012-05-03, 14:40:12
Weil Müller nicht in Form und Kroos zu stark für die Bank ist.
Und ich denke, dass Müller RA spielt und Kroos sich ein enges Rennen mit Khedira liefert. (mit Vorteilen bei Khedira)
Naja so abwegig ist das auch wieder nicht, ich glaub das bei der EM van Persie RA spielen wird, Sneijder in der Mitte, Robben LA und Hunter MS.
Das wäre eine etwas abenteuerliche Aufstellung, findest du nicht?
Es gibt aber eigentlich keinen der ihn ersetzen könnte und verfügbar wär: http://bleacherreport.com/articles/786559-power-rankings-the-top-10-wingers-in-the-world/page/3
die Liste triffts eigentlich ganz gut, und die Nummer 2 und 3 tragen schon das richtige Trikot :D.
Ja Robben flankt selten, aber wenn dann wirds immer brandgefährlich, er schlägt keine Sinnlosen Verdachtsflanken. Ich seh Müller auf RA ähnlich wie früher Schweinstieger auf LM, dann RA und OM, gut aber nicht gut genung.
Warten wir mal ab, was passiert, sowohl in der NM als auch bei Bayern schätzt man Müller defintiv höher ein, als du das hier tust.
Gebhart wechselt übrigens von Stuttgart zum Club. Ist wahrscheinlich besser so für Gebhart, irgendwie liefs für ihn beim VfB in letzter Zeit nicht mehr rund. Dann wird Didavi wohl zurück müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568419/artikel_vom-vfb-zum-fcn_gebhart-deal-perfekt.html
flagg@3D
2012-05-03, 15:48:02
Boula geht wohl auch:
Entscheidung gefallen: Boulahrouz geht (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568439/artikel_entscheidung-gefallen_boulahrouz-geht.html#omfeaturednews)
Palpatin
2012-05-03, 16:25:55
http://www.transfermarkt.de/de/fcb-boss-rummenigge-robben-vertrag-so-gut-wie-verlaengert-/news/anzeigen_89337.html, ich kann mir vorstellen das die Verlängerung noch vor dem CL FInale bekannt gegeben wird.
So jetzt ist es soweit, http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34797.php gut das wir noch diskutiert haben ob Müller ihn adequat ersetzen könnte :D
Der Sandmann
2012-05-03, 16:25:57
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_553269.html
rosenberg auch weg! Wen will werder denn nächste saison aufstellen? gibts schon sichere zugänge?
Silvestre ist dann auch weg. Ok, der hat eh nix gebracht und das sie den Posten nun sparen ist gut.
jay.gee
2012-05-03, 16:47:39
So jetzt ist es soweit, http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34797.php gut das wir noch diskutiert haben ob Müller ihn adequat ersetzen könnte :D
Ich konnte weder die Klatschnews - noch die Diskussion um seine Person wirklich nachvollziehen. Schön, dass er bleibt. Wie gesagt, ein absoluter Weltstar und eine Attraktion für die ganze Bundesliga. Er hat imho grossen Anteil am Münchener Erfolg.
Aber er soll doch jetzt nicht bitte solche Interviews geben und Kollegen kritisieren, zumal das bei Lewandowski einfach falsch ist, wenn man sich seine Assists ansieht. Mir geht es nur darum und nicht darum, dass er wechselt. In diesem Kontext kommt es so rüber, als wolle er seinen Wechsel um jeden Preis forcieren - koste es was es wolle. Dabei ist das gar nicht nötig, da man beim BVB gesprächsbereit ist, wenn die Ablösesumme stimmt.
Ich bin nicht wirklich empfänglich für die reisserischen News um seine Kritik an Lewandowski. Und ich kenne den Zusammenhang seiner Kritik auch überhaupt nicht und kann sie dementsprechend nicht beurteilen. Ansonsten wirkte es auf den letzten Seiten halt so, dass der eine oder andere etwas angepisst ist, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Dafür lohnt sich aber die Aufregung auch nicht......
iFanatiker
2012-05-03, 17:19:37
Dat geilste Gerücht heute übrigens:
Sahin wird bei Real aussortiert und Bayern wäre dran.
Boateng Reloaded
Möchte nicht erleben wie Sahin in Dortmund empfangen werden würde.
Mit Verlaub, aber Kagawa war für mich in den letzten beiden Jahren ein elementares Mosaiksteinchen für den Erfolg beim BvB. Er hat einen Vertrag und hat für sein Lohn und Gehalt den passenden Gegenwert in Leistungen zurückgezahlt. Wenn ein Vertrag ausläuft sind beide Parteien in der Situation, sich erneut für die Zukunft in eine passende Ausgangsposition zu bringen.
Ich glaube du hast mich mißverstandenen. Habe wirklich nicht das geringste Problem wenn Kagawa uns nach dieser Saison verlässt. Eine gewisse Fluktuation im Team ist immer notwendig. Ich will wirklich nicht jeden Spieler bis zum Ende aller Tage im BvB Trikot sehen. Ansonsten hat man irgendwann einen überalterten und überteurten Kader und der Einschnitt wird schwer. Natürlich gibt es auch Spieler wo ich "sauer" war wie eben bei Sahin welcher ein "Dortmunder Jung" ist. Die ganzen "Ausländer" wie Kagawa, Subotic, Barrios usw. sind da für mich eine andere Sache und ich kann ihre Wechsel immer verstehen.
Die Frage ist immer nur die Art und Weise wie man sich verabschiedet und wie man mit seinen Verein umgeht.
Barios hat wohl schon in Februar die Sache mit dem Verein geregelt und der BvB hat damit recht früh mit der Planung anfangen können. Es gab von ihm wirklich keine Querschüsse im eigentlichen Sinne. Ich hoffe deswegen Barrios wird entsprechend großartig verabschiedet im letzten Heimspiel.
Kagawa dagegen erscheint dagegen sich sehr "unwürdig" verabschieden zu wollen. Das beste Beispiel ist sein Interview. Der Artikel geht über Fünf Seiten und man kann sich ihn übersetzen lassen.....und ich habe echt keine Ahnung was ihm geritten hat über Lewandonski in der Art und Weise herzuziehen. Stehen noch andere Sachen drin. Genau dies macht viele Fans "befremdlich". Wirklich....wenn es ein Angebot von United gäbe, der BvB gutes Geld bekommt.....wird sich kein Fan "beschweren". Im Moment wirkt (ich betone wirkt) wie die ganze Aktion und Zockerei von Farfan.
Natürlich hat der Verein Kagawa viel zu verdanken ABER genauso viel hat Kagawa dem BvB zu verdanken. Ohne den Transfer zum BvB würde der noch in Japan versauern und da kann man auch als Verein einen Abgang mit "Planungssicherheit" erwarten. Barrios eben kam als gemachter Spieler zu einen sehr unsicheren Zeitpunkt nach Dortmund. Da ist eben einfach ein Unterschied vorhanden.
Matrix316
2012-05-03, 17:25:48
Der Grund warum Müller nicht so in Form ist ja auch der, dass er nicht so oft spielen kann, wenn Robben Fit ist. In der Hinrunde hat man z.B. ohne Robben viel besser gespielt als dann mit ihm. Und 2010 kam in der NM rechts keiner an Müller vorbei. Wenn er jetzt mehr spielen könnte, würde er auch wieder in Form kommen, was aber schlecht geht, wenn Robben da ist...
woher das Gerücht mit Sahin und Bayern, woran ich nicht glaube?
Dann wäre er der größte HS überhaupt :b
iFanatiker
2012-05-03, 17:40:59
woher das Gerücht mit Sahin und Bayern, woran ich nicht glaube?
Hat Cadena Ser berichtet (Radiosender - ist auch eher seriös und mit guten Draht zu Real). Bisher steht es aber noch nicht auf deren Internetauftrift. Mal abwarten.
Palpatin
2012-05-03, 17:44:15
Wenn er jetzt mehr spielen könnte, würde er auch wieder in Form kommen, was aber schlecht geht, wenn Robben da ist...
Müller hat in 33 Ligaspielen 32 mal von Beginn an gespielt und wurd einmal eingewechselt......... mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben. Seine Tore in den Spielzeiten 09/10 und 10/11 hat er zu über 75% gemacht wenn er in der Mitte spielen durfte. In der Vorrunde 11/12 hat mich die rechte Seite nicht überzeugt genauso wie in der Vorrunde 10/11.
Das er bei der NM auf rechts stark war stimmt. Wird sich zeigen ob er es dort immer noch ist.
Berserker
2012-05-03, 18:15:12
Bzgl. Kagawa Kritik: Klick (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_553145.html)
Also alles halb so wild,hatte es mir schon gedacht.
Nick Nameless
2012-05-03, 18:21:10
Was les ich da, Tuchel und der Müller Heinz haben verlängert. Sehr schön! =)
Sven77
2012-05-03, 18:24:22
Was les ich da, Tuchel und der Müller Heinz haben verlängert. Sehr schön! =)
Und das obwohl Tuchel immer Wetklo ins Tor stellt (was ich überhaupt nicht verstehe)
schreiber
2012-05-03, 18:27:19
Und das obwohl Tuchel immer Wetklo ins Tor stellt (was ich überhaupt nicht verstehe)
Tuchel hält den Torwartwettbewerb aber sehr offen. Er sagt ja immer, er hat zwei gleichwertige Torhüter. Vielleicht steht ja Müller wieder Anfang der Saison im Kasten.
ollix
2012-05-03, 18:32:55
Würde ich auch machen… Wetklo ist für mich einer der größten Namen im deutschen Fussball.
Nick Nameless
2012-05-03, 18:44:18
Deswegen bin ich darüber auch überrascht und erfreut zugleich. Und verstehen tu ich die Entscheidung pro Wetti auch nicht unbedingt, aber mein Vertrauen in Tuchel ist beinahe grenzenlos. Deswegen sag ich: Er und Kuhni werden schon wissen warum. Aber geil, dass der Heinz bleibt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Müller nächste Saison wieder Stamm ist.
feflo
2012-05-03, 19:04:01
So jetzt braucht man auch nicht mehr lamentieren.
Robben verlängert bis 2015.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34797.php#xtor=cs1-5
Tidus
2012-05-04, 00:58:28
So jetzt braucht man auch nicht mehr lamentieren.
Robben verlängert bis 2015.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/34797.php#xtor=cs1-5
Hast den thread nicht verfolgt oder? X-D
Kagawa Interview mit der BLÖD:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/will-sich-nach-dem-pokal-finale-entscheiden-23967988.bild.html
Da bin ich mal gespannt.
USS-VOYAGER
2012-05-04, 01:19:27
Wenn Dortmund gewinnt bleibt er wenn sie verlieren geht er oder wie? :)
schreiber
2012-05-04, 01:41:51
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie Reus in die Mannschaft eingebaut werden soll?! Direkt in die Spitze wird er ja wohl nicht gestellt. Da ist Lewa. Dahinter dann Götze, Kagawa, Perisic, Großkreutz, Kuba usw. Das offensive Mittelfeld ist ziemlich voll.
feflo
2012-05-04, 08:25:29
Hast den thread nicht verfolgt oder? X-D
Kann sein das ich nicht weit genug zurückgeschaut habe.
Tidus
2012-05-04, 10:39:22
Hat eigentlich jemand eine Idee, wie Reus in die Mannschaft eingebaut werden soll?! Direkt in die Spitze wird er ja wohl nicht gestellt. Da ist Lewa. Dahinter dann Götze, Kagawa, Perisic, Großkreutz, Kuba usw. Das offensive Mittelfeld ist ziemlich voll.
Ich denke, dass Klopp mehr rotieren wird. Außerdem ist ja noch gar nicht sicher, ob Kuba bleiben wird. Götze wird auf rechts wohl gesetzt sein. Links hoffe ich auf mehr Einsätze für Perisic und zentral Reus.
Metzler
2012-05-04, 10:48:19
Barca baggert wohl an Alaba rum... Süß ;) Vor 2014 wird er mit Sicherheit nicht gehen dürfen. Und selbst 2014 muss man mal schauen, ob er dann Lust verspürt, zu wechseln...
Metalmaniac
2012-05-04, 11:01:29
Götze wird auf rechts wohl gesetzt sein. Links hoffe ich auf mehr Einsätze für Perisic und zentral Reus.
Ein technisch versierter Spieler wie Götze auf der Aussenbahn und ein schneller Spieler, der Freiraum braucht, zentral hinter der Spitze..:rolleyes: Meinst Du, daß dies das Richtige wäre? Abgesehen davon, daß während des Spieles natürlich immer Positionsverschiebungen stattfinden (außer in einem v.Gaalschen System) halte ich diese Grundordnung für irgendwie nicht richtig. Sprang mir sofort ins Auge als ich Deinen Beitrag las. Abgesehen davon bin ich eh gespannt wie sich Reus machen wird. In Gladbachs Kontertaktik passte er wie die Faust aufs Auge, aber beim dominanten Spiel des BVB hat er nunmal nicht soviel Platz wie er für seine Spielweise eigentlich braucht. In der CL wird er sie aber bestimmt (hoffentlich) weiterbringen falls man dort diesmal nicht so ins offene Messer läuft.
spielt er in der Nationalmannschaft nicht auch eher zentral? Wollte das Löw nicht so?
Für morgen gewettet..mal wieder.. :)
Auf Dortmund, auf Stuttgart und auf Hannover! War nur virtuelles Geld von bwin, was ich nicht mir auszahlen lassen konnte. Kann aus 12€ knapp 41 machen
iFanatiker
2012-05-04, 11:29:48
Ich denke, dass Klopp mehr rotieren wird. Außerdem ist ja noch gar nicht sicher, ob Kuba bleiben wird. Götze wird auf rechts wohl gesetzt sein. Links hoffe ich auf mehr Einsätze für Perisic und zentral Reus.
Ob Kuba bleibt denke ich mir mal hängt davon ab wer so alles geht im Mittelfeld. Götze sehe ich übrigens in der Mitte viel stärker obwohl er ja auch außen spielen kann. Hier ist eben die Frage wie sich Kagawa entscheidet. Falls Kagawa bleibt, wird Kuba vermutlich gehen. Wenn Kagawa geht könnte ich mir vorstellen, dass eben Kuba weiter außen spielt und Götze wieder ins Zentrum geht. Man muss gestehen, dass unsere polnische Achse Kuba/Piszczek bärenstark war diese Saison und es sinnvoll wäre diese so zu lassen. Das ist auch einer der Gründe wieso ich so sauer auf Kagawa bin. Der BvB kann ohne eine richtige Entscheidung von ihm nicht wirklich planen.
Die Rotation Perisic/Kevin wird sich weiter etablieren. Durch diese beiden unterschiedlichen Spielertypen kann man sich hervorragend an die Situation anpassen. "Kampfspiele" ala Bayern Spiel oder Derby -> Kevin von Anfang/Perisic Joker , Spiele wo man selber offensiv Druck aufbauen möchte bzw. der Gegner mauert -> Perisic von Anfang/Kevin zur Ergebnissicherung. Hier sehe ich wirklich viel Potential. Falls beide Spieler "ruhig" bleiben und sich damit abfinden können wird dies den BvB richtig stärken auf Jahre hinaus.
Kommen wir zu Reus: Das geniale an Reus ist, dass er der absolute Tempodribbler ist gepaart mit Qualitäten von klassischen Stoßstürmern ist, allerdings eben recht breit das Feld ausnutzt und echt viele Position spielen kann. Dabei war allerdings in Gladbach Außen nicht so effektiv ist wie in der Mitte. Die besten Spiele machte er in Gladbach wo er in der Mitte spielen konnte.
Ich sehe bei ihm viel Potential als eine Art "Next Gen" Stürmer, welche etliche Experten logische Weiterentwicklung sehen (Gomez wäre so das Gegenstück dazu - soll auch nichts schlechtes über Gomez sein jetzt sondern nur der Verlgiehc). Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er abhängig vom Gegner sogar eben als unsere Spitze aufgestellt wird. Hat Favre diese Saison paar Mal ausprobiert und es sah wirklich nicht schlecht aus.
Sprich: Bei Reus wird sich zeigen müssen, wo man ihn einbaut.
Tidus
2012-05-04, 11:36:05
Ein technisch versierter Spieler wie Götze auf der Aussenbahn und ein schneller Spieler, der Freiraum braucht, zentral hinter der Spitze..:rolleyes: Meinst Du, daß dies das Richtige wäre? Abgesehen davon, daß während des Spieles natürlich immer Positionsverschiebungen stattfinden (außer in einem v.Gaalschen System) halte ich diese Grundordnung für irgendwie nicht richtig. Sprang mir sofort ins Auge als ich Deinen Beitrag las. Abgesehen davon bin ich eh gespannt wie sich Reus machen wird. In Gladbachs Kontertaktik passte er wie die Faust aufs Auge, aber beim dominanten Spiel des BVB hat er nunmal nicht soviel Platz wie er für seine Spielweise eigentlich braucht. In der CL wird er sie aber bestimmt (hoffentlich) weiterbringen falls man dort diesmal nicht so ins offene Messer läuft.
Wie gerade schon geschrieben wurde, hat Reus seine besten Spiele in Gladbach im Zentrum gemacht. Und Götze hat vor seiner Verletzung immer auf rechts gespielt, daher hat Kuba sich ja über seine Reservistenrolle beschwert. ;)
Frozone
2012-05-04, 12:03:57
Barca baggert wohl an Alaba rum... Süß ;) Vor 2014 wird er mit Sicherheit nicht gehen dürfen. Und selbst 2014 muss man mal schauen, ob er dann Lust verspürt, zu wechseln...
Barca will Jordi Alba haben der bei Valencia spielt und nicht Alaba.
Metzler
2012-05-04, 12:04:36
Barca will Jordi Alba haben der bei Valencia spielt und nicht Alaba.
Doch, auch Alaba:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/fc-barcelona-angeblich-an-david-alaba-von-bayern-muenchen-interessiert.html
Frozone
2012-05-04, 12:09:51
Doch, auch Alaba:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/fc-barcelona-angeblich-an-david-alaba-von-bayern-muenchen-interessiert.html
OK, in dem dort zitierten Artikel in "El Mundo Deportivo" wird aber eben auch von dem Jordi Alba und auch Bale gesprochen.
Ich Tippe auf Alba weil Spanier und günstiger als Bale.
http://www.mundodeportivo.com/20120504/fc-barcelona/barca-interesado-fichaje-alaba-bayern-munich_54289028820.html
Aber wie immer, es gibt immer 100Spieler die Barca und Real jede Saison verpflichten wenn es nach den Medien geht.
schreiber
2012-05-04, 12:13:17
Luhukay schmeisst in Augsbrug hin. WTF?!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-augsburg/2012/05/04/fca-trainer-jos-luhukay/hoert-in-augsburg-auf.html
Da gabs wohl mit den Verantwortlichen Unstimmigkeiten.
Schade für Augsburg.
Metzler
2012-05-04, 12:21:15
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-augsburg/2012/05/04/fca-trainer-jos-luhukay/hoert-in-augsburg-auf.html
Schade für Augsburg.
Unglaublich, wie man sich als Verein so verhalten kann... Bin gespannt, wen Augsburg als Nachfolger holt und ob es dann was zu reissen gibt in der nächsten Saison...
Tidus
2012-05-04, 12:21:47
Jap, seinen Co Trainern wurden wohl keine neuen Verträge angeboten.
daflow
2012-05-04, 12:36:44
Schade für Augsburg.
Es gab die letzten Wochen und vermehrt die letzten Tage in den Regionalmedien immer wieder Berichte und Vermutungen, so richtig glauben will ich das aber erst, wenn's offiziell bekannt gegeben wird (am WE ist eh 'ne PK angesetzt).
Irgendwie verdirbt das einem ein weng die Klassenerhaltsstimmung... ;(
Nächstes Jahr ohne Rettig/Luhukay+Team u.a. gab's zuletzt auch in der Nachwuchsförderung und Geschäftstelle Fluktuation... Gefällt mir gar nicht.
Und dann stehen wir atm immer noch quasi ohne Mittelfeld da und ich kann mir bei den gesetzten, bzw. speckulierten Nachfolgern noch nicht so richtig vorstellen, wie die z.B. mit einem Felix Magath verhandeln wollen :usad:
Dykstra
2012-05-04, 12:44:40
Es gab die letzten Wochen und vermehrt die letzten Tage in den Regionalmedien immer wieder Berichte und Vermutungen, so richtig glauben will ich das aber erst, wenn's offiziell bekannt gegeben wird (am WE ist eh 'ne PK angesetzt).
Irgendwie verdirbt das einem ein weng die Klassenerhaltsstimmung... ;(
Nächstes Jahr ohne Rettig/Luhukay+Team u.a. gab's zuletzt auch in der Nachwuchsförderung und Geschäftstelle Fluktuation... Gefällt mir gar nicht.
Und dann stehen wir atm immer noch quasi ohne Mittelfeld da atm und ich kann mir bei den gesetzten, bzw. speckulierten Nachfolgern noch nicht so richtig vorstellen, wie die z.B. mit einem Magath verhandeln wollen :usad:
Alles läuft einen Namen hinaus: Manfred Paula!
Ist der Nachfolger von Rettig im Bereich Sport und soll sich innerhalb kürzester Zeit mit Luhukay überworfen haben (z.B. Spieler ohne Absprache mit Luhukay verpflichtet).
Die Fluktuation in der Nachwuchsföderung und der Geschäftsstelle hängen übrigens auch alle direkt mit Paula zusammen. Der war bisher nämlich Leiter der Nachwuchsabteilung und seit seinem Amtantritt haben innerhalb eines Jahres 8 Trainer freiwillig gekündigt.
Dieser Paula ist hier in der Region (Ingolstadt, Ulm, Aindling) bestens bekannt. Bei allen diesen bisherigen Stationen waren sie heilfroh, dass sie ihn los waren. Der muss ein richtiges Charakterschwein sein.
iFanatiker
2012-05-04, 12:53:41
Alles läuft einen Namen hinaus: Manfred Paula!
Der wurde aber doch vom Vereinspräsidenten gepusht oder?
In jedem Fall zeigt sich wieder mal, dass Luhukay charakterlich einfach total integer ist. Recht selten heute.
Dykstra
2012-05-04, 13:09:38
Der wurde aber doch vom Vereinspräsidenten gepusht oder?
Darin liegt ja das Problem. Niemand hat wirklich verstanden, wieso der unerfahrende Paula, der bisher nur im Amateur-Bereich als Trainer und Sportmanager tätig war, plötzlich zum Manager für den Bereich Sport bei einem Bundesligisten ernannt wurde. Ohne "Beziehungen" wäre das mit Sicherheit nicht gegangen.
Falls sich hier übrigens jemand fragt, wie der FCA auf Weinzierl als Nachfolger kommt, dem sei gesagt, dass Paula und Weinzierl dicke Kumpel sind. Ist natürlich alles reiner Zufall... :freak:
Jos Luhukay muss den Brocken hinschmeissen. Er passt charakterlich wirklich nicht zu diesen Selbstdarstellern in der Führungsebene des FCA und kann in der neuen Konstellation (Peter Bircks und Manfred Paula mit einem Präsidenten Walther Seinsch, der über beiden die Hand hält) nur verlieren.
00-Schneider
2012-05-04, 13:11:11
Luhukay mit Rettig nach Köln? Es sind schon unwahrscheinlichere Sachen passiert! ;)
daflow
2012-05-04, 13:18:46
Darin liegt ja das Problem. Niemand hat wirklich verstanden, wieso der unerfahrende Paula, der bisher nur im Amateur-Bereich als Trainer und Sportmanager tätig war, plötzlich zum Manager für den Bereich Sport bei einem Bundesligisten ernannt wurde. Ohne "Beziehungen" wäre das mit Sicherheit nicht gegangen.
Falls sich hier übrigens jemand fragt, wie der FCA auf Weinzierl als Nachfolger kommt, dem sei gesagt, dass Paula und Weinzierl dicke Kumpel sind. Ist natürlich alles reiner Zufall... :freak:
Jos Luhukay muss den Brocken hinschmeissen. Er passt charakterlich wirklich nicht zu diesen Selbstdarstellern in der Führungsebene des FCA und kann in der neuen Konstellation (Peter Bircks und Manfred Paula mit einem Präsidenten Walther Seinsch, der über beiden die Hand hält) nur verlieren.
Wenn wir schon bei der Gerüchteküche sind: Man munkelt Seinsch selbst will wieder mehr mitspielen (als Manager, nicht auf dem Rasen ;)) und hat genau deswegen "Manager" aus dem eigene Haus berufen.
... na so ein Zufall :mad:
Offensichtlich scheint man sich nun doch wieder stark am Management gewisser anderer Vereine zu orientieren, die man dieses Jahr mit extremem Teamgeist (vom Platzwart, übers Publikum bis hin zu Rettig/Jos) irgendwie hinter sich lassen konnte. :ugly:
... hätte alles so schön sein können... ;(
iFanatiker
2012-05-04, 14:11:16
Danke für die ausführliche Antwort. Alles recht interessant. Fast Kölsche Qualitäten. :freak:
Aber ehrlicherweise kein Wunder wenn man einen Seinsch (wobei ich mich immer noch Frage wie er damals ausgerechnet Augsburg "gefunden" hat nachdem er hier in Westfalen überall abgeblitzt ist) als Präsidenten hat. Soviel auch zu meiner Sache mit Dorfvereine (Ja, mir klar, dass Augsburg eine Stadt ist) und "ambitionierte Unternehmer" als Vereinspräsidenten/Manager.
Klar, wir haben mit Watzke auch so einen...der hat aber glaube ich kein Cent in den BvB investiert. Mit Paderborn und Möbel Finke kommt ja der nächste Verein mit ähnlichen Konstellationen wie Augsburg eventuell in die 1. Liga. Nächste Saison dann Sandhausen. ;D
Palpatin
2012-05-04, 16:15:54
Weinzierl macht seit 2008 beim Jahn Regensburg nen super Job, der Verrein geht finanzielle am Stock wie kaum ein anderer. Troz aller Probleme hat er den Club vom Abstiegskampf nach oben geführt. Zu Paula kann ich nix sagen aber von Weinzierl halt ich schon einiges, ob er "Bulitauglich" ist stellt sich raus. Hoffe erstmal das er mit dem Jahn den Aufstieg in die 2. Liga vor seinem Wechsel noch klar macht. Imo 3 Punkte und 3 Tore Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf Platz 4, danach noch Relegation.
Dykstra
2012-05-04, 19:23:32
Weinzierl macht seit 2008 beim Jahn Regensburg nen super Job, der Verrein geht finanzielle am Stock wie kaum ein anderer. Troz aller Probleme hat er den Club vom Abstiegskampf nach oben geführt. Zu Paula kann ich nix sagen aber von Weinzierl halt ich schon einiges, ob er "Bulitauglich" ist stellt sich raus. Hoffe erstmal das er mit dem Jahn den Aufstieg in die 2. Liga vor seinem Wechsel noch klar macht. Imo 3 Punkte und 3 Tore Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf Platz 4, danach noch Relegation.
Bei allem Respekt vor Weinzierl, aber wenn vor einer Woche jemand nach einem Luhukay-Nachfolger gefragt hätte, wäre der Name Weinzierl mit Sicherheit nicht auf der Liste gestanden. Jetzt wird Weinzierl sofort aus dem Hut gezaubert, obwohl Luhukay offiziell noch gar nicht weg ist. (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Weinzierl-bestaetigt-Anfrage-aus-Augsburg-id19908696.html) Da ist es natürlich purer Zufall, dass Weinzierl und Paula die besten Freunde sind. Hat mit dem ganzen sicher garnichts zu tun.
Da ich im Dunstkreis zwischen Augsburg und München zuhause bin, kann ich die Situation recht gut einschätzen. Und bei Augsburg stinkt der Fisch vom Kopf her.
Im Endeffekt wird das ganze darauf hinauslaufen, dass Volker Weingartner der neue Mäzen beim FC Augsburg wird, indem er sämtliche Beteiligungen von Seinsch aufkauft. Weingartner und Manfred Paula sind seit Jahren befreundet. Es wurde damals schon gemunkelt, dass nicht Seinsch sondern Weingartner den unerfahren Paula als Manager Sport und Peter Bircks (ebenfalls mit Weingartner befreundet) als Manager für Finanzen durchgedrückt hat.
Weinzierl ist wie gesagt besonders dicke mit Paula und den neue Co-Trainer Patrick Mölzl (http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Patrick-Moelzl-vor-Rueckkehr-zum-FC-Augsburg-id19870976.html) verbindet eine gute Freundschaft mit Paula von dessen Zeit bei Ingolstadt.
Ich glaube hier ist es nicht übertrieben, wenn man von Klüngel und Seilschaften spricht. Dagegen war die Amigo-Affäre der CSU schon bald ein Kindergarten. Und diesen ganzen Männerfreunden ist der intergere Luhukay natürlich ein Dorn im Auge.
schreiber
2012-05-04, 20:39:58
Usami und Petersen verlassen Bayern. Breno geht nach Lazio. Da wird die Personaldecke bei Bayern ja wieder arg dünn, wenn das alles stimmen sollte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_553676.html
Ich hoffe ja, dass sie wirklich noch 1-2 Granaten ala Sahin oder Giroud holen. Sonst haben sie in der Meisterschaft wieder nichts zu lachen gegen den BVB.
/edit
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130481&reiter=v&tag=34
Klopp holt Sammer ein: Jürgen Klopp steht vor seinem 136. Bundesliga-Spiel als BVB-Coach, er holt damit Matthias Sammer ein. Dann war nur noch Ottmar Hitzfeld in mehr Partien als Trainer für die Dortmunder verantwortlich (208 Spiele).
Die bis zu dieser Saison beste Rückrunde in der Bundesliga spielte der FC Bayern 71/72 (14 Siege, zwei Remis, eine Niederlage). Diese Bilanz hätte Dortmund selbst bei einer Niederlage gegen den SC Freiburg am 34. Spieltag eingestellt.
Mehr als 78 Tore schoss die Borussia nie in einer Bundesliga-Saison (82/83) - noch drei Treffer gegen Freiburg und Dortmund hätte auch diesen Vereinsrekord verbessert.
Es können morgen also einige Rekorde fallen.
jay.gee
2012-05-04, 21:30:46
Usami und Petersen verlassen Bayern. Breno geht nach Lazio. Da wird die Personaldecke bei Bayern ja wieder arg dünn, wenn das alles stimmen sollte.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_553676.html
Da bleibt es natürlich abzuwarten, wie die Bayern diese Abgänge in der kommenden Saison kompensieren werden. :rolleyes:
Ich hoffe ja, dass sie wirklich noch 1-2 Granaten ala Sahin oder Giroud holen. Sonst haben sie in der Meisterschaft wieder nichts zu lachen gegen den BVB.
Ich hoffe auf namenhaftere Zugänge für die Offensive und gehe auch davon aus, dass die Bayern ihr Gerüst zur kommenden Saison noch einmal qualitativ deutlich in der Breite verstärken werden. Den Abgängen stehen im übrigen schon die Zugänge Dante und Shaqiri gegenüber. Ich denke um die Münchener muss man sich keine Sorgen machen, die werden auch in der kommenden Saison wieder für drei Wettbewerbe sehr gut aufgestellt sein. Mal sehen ob das in Dortmund auch so sein wird.....
Palpatin
2012-05-05, 00:12:51
Da bleibt es natürlich abzuwarten, wie die Bayern diese Abgänge in der kommenden Saison kompensieren werden. :rolleyes:
Ich hoffe auf namenhaftere Zugänge für die Offensive und gehe auch davon aus, dass die Bayern ihr Gerüst zur kommenden Saison noch einmal qualitativ deutlich in der Breite verstärken werden. Den Abgängen stehen im übrigen schon die Zugänge Dante und Shaqiri gegenüber. Ich denke um die Münchener muss man sich keine Sorgen machen, die werden auch in der kommenden Saison wieder für drei Wettbewerbe sehr gut aufgestellt sein. Mal sehen ob das in Dortmund auch so sein wird.....
Ich glaub man wird einfach alles doppelt besetzen (solang man keinen Dauerverletzten wie Breno hat reicht das auch), in der 4er Kette wär man dann mit den Transferplanungen eigentlich schon fertig:
Rechts: Lahm/Raffiniah
Mitte: Dante/Boateng/dvB/Badstuber
Links: Alaba/Contento
DM: Gustavo/Tymo/Schweinsteiger/? (Kroos)
Flügel: Ribbery/Robben/Shaqiri/? (Müller)
HS/OM: (Kroos)/(Müller)/?
MS: Gomez/(Pizzaro?)
Sollte Pizzaro kommen geh ich von maximal 1-2 weiteren Zugängen aus.
Laut Sportbild will Higuain zu Bayern wechseln: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/05/04/real-stuermer/gonzalo-higuain-will-zu-bayern-wechseln.html mal schauen , passt eigentlich höchstens als HS/OM in die Stammelf und ist zu gut/teuer für die Bank, was wiederum dazu führen würde das Müller ganz schlechte Karten für Stammelf hätte.
Metzler
2012-05-05, 00:17:57
Higuain? Wenn er bei Real unzufrieden ist, sich bei Bayern auf die Bank setzen? Kann ich mir nicht vorstellen... Das andere Real-Bayern-Gerücht sagt ja, dass die Bayern an Sahin rumbaggern... Mal schauen. Man merkt, dass die Sommerpause kommt - das fröhliche Spekulieren beginnt.
jay.gee
2012-05-05, 00:48:01
Sollte Pizzaro kommen geh ich von maximal 1-2 weiteren Zugängen aus.
Super schwer einzuschätzen, was die Herren hinter den Kulissen so planen. Imho hatte man allerdings in dieser Saison schon den kleinsten Kader - der mit den Dreifachbelastungen oft an seine physischen Grenzen gestossen ist. Zwei bis drei Verletzungen mehr und man hätte so ein Spiel wie gegen Madrid vielleicht nicht bestanden. Von daher sehe ich generell schon einen Bedarf, den Kader in der Breite etwas flexibler zu gestalten. Das hätte man imho auch schon in der Winterpause gerne gemacht - allerdings war da wohl nicht die passende Qualität auf dem Markt.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass wohl Leute wie Pranic, Olic, Breno, Usami und ggf. auch Petersen den Verein verlassen werden, gehe ich davon aus, dass die Münchener noch 2-3 weitere Neuzugänge präsentieren werden. Die braucht man einfach - der Blick auf die Bayern-Bank hat das im laufe der Saison oft genug aufgezeigt. Um Leute wie Müller, Kroos und Co mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Man wird halt routieren - jeder wird gebraucht und wird seine Einsätze bekommen. Auf der anderen Seite bin ich mal gespannt, was Heynckes möchte. Spieler wie Alaba kann man ja fast schon als hochkarätigen Neuzugang werten, weil er erst spät in der Saison eingeschlagen ist wie eine Bombe. Eigentlich habe ich an der jetzigen Mannschaft nichts auszusetzen - im Sturm benötigen die Bayern aber noch einen richtigen Kracher - das ist die wichtigste und spannendste Baustelle. Wobei sicher noch jemand kommen wird, den jetzt bis noch keiner auf dem Zettel hat. ;)
Herr Doktor Klöbner
2012-05-05, 10:51:48
Ich frag mich immer wieder, warum die ganzen Bayernfans im Sturm Handlungsbedarf sehen.
Bayern spielt ein 4-2-3-1 wie die meisten Spitzenclubs in der offensiven Variante, da gibt es nur eine klassische Sturmspitze.
Da oft angefeindete Gomez hat eine herausragende Statistik: Er macht jetzt die 3te Saison mit deutlich mehr als 20 Toren, klar ist er fußballerisch limitiert, aber eben ein hocheffizienter Verwerter.
Klar gibt es im Weltfußball Stürmer die eine ähnlich gute Torquote mit deutlich mehr fußballerischen Fähigkeiten verbinden: Etwa ein halbes Dutzend, keiner davon finanzierbar. Alle bezahlbaren Alternativen die technisch und spielerisch besser sind schießen dir eben keine 20 Saisontore.
Das einzige was die Bayern brauchen ist ein bezahlbares Backup.
jay.gee
2012-05-05, 11:32:55
Ich frag mich immer wieder, warum die ganzen Bayernfans im Sturm Handlungsbedarf sehen.
Das sehen nicht nur die Bayern-Fans so - das sehen die Verantwortlichen in übrigen genauso. Ich für meinen Teil habe überhaupt kein Problem mit Mario Gomez. Der Junge schiesst konstant Tore am Fliessband, wie es nur ganz wenige Stürmer in Europa machen. Er hat in den letzten beiden Spielzeiten über 50(!) Tore alleine in der Bundesliga geschossen - seine 12 CL-Treffer in diesem Jahr, haben ausser Messi und Ruud van Nistelrooy, noch nie ein anderer Spieler ausser ihm geschossen. Und er hat ja noch ein Spiel. Ich würde mich schon Jemand nennen, der sich in seinem Bild über Gomez nicht von der Werbeindustrie blenden lässt und ihm seine Skills trotz aller Kritiken immer wieder zugesteht.
Aber imho brauchen die Bayern mindestens einen zweiten Stürmer auf dem Niveau. Zum einen herrschte auf der Position in diesem Jahr überhaupt kein Konkurrenzkampf mehr, weil Olic und Nils Petersen einfach nicht das Format von Gomez haben. Und zum anderen hätten die Münchener wohl auch ein Problem bekommen, wenn Gomez sich im laufe der Saison mal schwerer verletzt hätte, weil man diese Lücke nicht hätte kompensieren können. Zudem muss man einen Gomez auch mal eine schlechtere Phase zugestehen - was im laufe einer Saison sicher auch mal vorkommen kann. Aber auch einen Stürmer, den man einfach nur als Backup reinwirft, muss bei Bayern München eine gewisse Qualität haben. Das muss imho Jemand sein, wo sich alle bei der Einwechslung schon denken: "Fuck - der ist ja auch noch da." Jemand, wo der Gegner schon beim Namen Respekt bekommt. Das war im laufe der Saison bei Bayern einfach nicht der Fall - das Kampfschwein Olic in allen Ehren.
Dieser Transfer ist einfach in der qualitativen Breite sehr wichtig. Ein Pizzaro wäre sicher eine kostengünstige Lösung, der dem Anforderungsprofil entspricht. Finanziell sollte es aber auch kein Problem sein, einen Huntelaar, einen Olivier Giroud oder aber einen Higuain zu verpflichten, wenn man Spieler dieses Formats denn bekommen könnte. Imho sind die Münchener mit ihrem Team dabei, sich in der absoluten Weltspitze festzubeissen - dafür bedarf es eine gewisse Qualität in der Breite. Von daher bitte nur noch Klasse, statt Masse.
Herr Doktor Klöbner
2012-05-05, 11:40:44
So wenig ich die Bayern mag, eines muß man ihnen zugestehen: Sie haben wohl im Weltfußball den stärksten Kader aller Mannschaften, die schwarze Zahlen schreiben. Bei Real, Barca und den von Scheichs gepuderten CL-Clubs, kann man einen 30 Mio Mann als Backup einkaufen und mit 10 Mio Netto ruhigstellen.
Bayern kann das nicht, ein 20 Mio Einkauf muß klar ein Leistungsträger sein mit Stammplatz. Was wäre sie häten einen Cisse gekauft ? Ein Topspieler wäre normalerweise auf der Bank, ein ständiger Unruheherd da das mit Geld ruhigstellen in der BL auch für Bayern kein gangbarer Weg ist.
jay.gee
2012-05-05, 11:50:01
So wenig ich die Bayern mag, eines muß man ihnen zugestehen: Sie haben wohl im Weltfußball den stärksten Kader aller Mannschaften, die schwarze Zahlen schreiben. Bei Real, Barca und den von Scheichs gepuderten CL-Clubs, kann man einen 30 Mio Mann als Backup einkaufen und mit 10 Mio Netto ruhigstellen.
Bayern kann das nicht, ein 20 Mio Einkauf muß klar ein Leistungsträger sein mit Stammplatz. Was wäre sie häten einen Cisse gekauft ? Ein Topspieler wäre normalerweise auf der Bank, ein ständiger Unruheherd da das mit Geld ruhigstellen in der BL auch für Bayern kein gangbarer Weg ist.
Ich glaube nicht, dass es die Philosophie der Top-Mannschaften ist, ihre Stars auf der Ersatzbank vergammeln zu lassen. Vielmehr müssen die Konsumenten und vor allem die Medien endlich mal verstehen, dass solche Teams nicht nur aus 11 Spielern bestehen. In den entscheidenden Wochen haben Mannschaften wie Bayern, Barca oder Madrid im Drei-Tages-Rhythmus gespielt - für dieses Pensum wurde jeder Spieler gebraucht.
iFanatiker
2012-05-05, 14:30:34
So wenig ich die Bayern mag, eines muß man ihnen zugestehen: Sie haben wohl im Weltfußball den stärksten Kader aller Mannschaften, die schwarze Zahlen schreiben.
Nur um was klar zu stellen:
Barca un Real schreiben in der Regel auch schwarze Zahlen und diese fallen sogar höher aus als beim FCB. Real macht ja auch mal eben fast 50 % mehr Umsatz jährlich als Bayern. Es gab zwar eine Phase bei Real wo man fast in den Ruin ging aber Real steht mittlerweile auf grundsoliden Beinen. Langfristige Verbindlichkeiten hat auch der FCB. Die Frage ist immer ob man diese auch bedienen und wenn Real selbst nach Zinsen noch 35 Millionen € Gewinn macht und dies nach gesetzlichen Bilanzierungsregeln....dann machen sie alles richtig.
In der spanischen Liga sind halt die ganzen anderen Vereine ein massives Problem.
Sven77
2012-05-05, 14:55:55
Heute ist Fußball sowas von nebensächlich, gleich 90min grohlen und danach aufs Fruhlingsfest :D
schreiber
2012-05-05, 14:58:33
Platz 5 wäre doch noch gut für den VFB. Eine Quali-Runde weniger für die Euroliga.
Vizekusen kann sicher was in Nürnberg liegen lassen.
jay.gee
2012-05-05, 14:58:53
Barca un Real schreiben in der Regel auch schwarze Zahlen und diese fallen sogar höher aus als beim FCB.
Das kan ich mir auf die letzten 10 Jahre bezogen nicht wirklich vorstellen - egal wie die ihre Geldwäsche nach aussen hin faken.
schreiber
2012-05-05, 15:22:47
Götze und Perisic auf der Bank. Kuba und Großkreutz auf dem Platz. Gleich gehts los. :ujump:
Matrix316
2012-05-05, 15:28:25
Ich denke mal Bayern gewinnen und Hoffenheim gewinnt. Würde gerne Düsseldorf gegen Köln in der Relegation sehen. :)
Tidus
2012-05-05, 15:29:41
Auf gehts Borussia! Holt euch den Rekord! =)
flagg@3D
2012-05-05, 15:29:57
Schöne Choreo beim VfB.
USS-VOYAGER
2012-05-05, 15:37:14
Tor 1:0 Dortmund!
Tidus
2012-05-05, 15:37:38
KLINGELING!!!! Wieder ein polnisches Tor. :biggrin:
Berserker
2012-05-05, 15:38:15
Sauber 1:0 BVB! Schöner Spielzug. So kann es weiter gehen,wenn das Wetter schon nicht stimmt.
Herr Doktor Klöbner
2012-05-05, 15:50:31
Hertha führt 1:0
Tidus
2012-05-05, 15:50:55
Richtig geil wie die Dortmunder heute spielen. Da machts richtig Spaß zuzugucken. =)
USS-VOYAGER
2012-05-05, 15:52:42
Tor 2:0 Dortmund!
Tidus
2012-05-05, 15:53:27
Und das nächste polnische Tor! 2:0 Lewandowski! :biggrin:
Quadral
2012-05-05, 15:58:20
Hertha führt 1:0
Ja und jetzt fertigen die Bayern hoffentlich Köln ab und Hoffenheim hält die Füße still.
USS-VOYAGER
2012-05-05, 15:59:26
TOOORRRRR 3:0 Dortmund!
Tidus
2012-05-05, 15:59:34
3:0 Lewandowski. :biggrin:
Shit, hab doch nur 3:0 getippt.
Edit: Und wieder nen Elfer nicht bekommen. Was solls. Man gewöhnt sich daran.
Quadral
2012-05-05, 16:06:06
Yes 1:0 Bayern. Los Hertha, Konzentration!
Logan
2012-05-05, 16:07:45
Yes 1:0 Bayern. Los Hertha, Konzentration!
Damn, der müller, hatte auf gomez gehofft, ein schalker mit der torkanone? :nono:
GBWolf
2012-05-05, 16:09:01
Bayern macht ja imho nicht wirklich ernst, aber Köln macht so krasse Fehler der Müller konnte ja kaum anders als den rein machen.
Schade, weil engagiert ist Köln schon aber die Qualität ist einfach nicht da außer Poldi ist da vorne, hinten und in der Mitte nix (der ist ja heute überall ;))
USS-VOYAGER
2012-05-05, 16:11:18
TOOORRRR 4:0 Dortmund! die 81 Punkte dürften sicher sein :)
Tidus
2012-05-05, 16:11:59
Und das 4. polnische Tor. :biggrin:
Quadral
2012-05-05, 16:14:56
Damn, der müller, hatte auf gomez gehofft, ein schalker mit der torkanone? :nono:
Mir egal :biggrin: Hoffenheim nur noch zu zehnt :tongue:
Herr Doktor Klöbner
2012-05-05, 16:18:25
Eigentlich gehören ja Köln und Hertha direkt in die zweite Liga, aber gut, wenn nur einer der beiden dann Köln.
GBWolf
2012-05-05, 16:20:13
Hertha kann ja dann in der Relegation immernoch folgen ;)
Morale
2012-05-05, 16:22:09
Schade Köln-Ddorf wäre jedenfalls lustig geworden.
Aber 1 HZ bleibt ja noch.
Berserker
2012-05-05, 16:22:42
Die Freiburger tun mir irgendwie Leid,4 Tore in einer Halbzeit nach der Rückrunde haben die eigentlich nicht verdient,aber anderseits total atemberaubend was die Schwarzgelben da auf den Rasen zaubern.
Forza BVB!
Dortmund spielt überragend gut. Dafür, dass sie schon durch sind usw usf. spielen sie einfach nur gut!
Einen 11m haben sie zudem nicht bekommen. Mehr "zupfen und ziehen" ging da ja gar nicht.
7 Tore bitte!
Quadral
2012-05-05, 16:41:46
Schönes Kombinationsspiel der Kölner zum 0:2 ;D
Edit: und Robben zum 0:3
Update: nun Götze, Kagawa, Kuba auf dem Platz! Großkreutz verteidigt! :)
GBWolf
2012-05-05, 16:43:40
Das wars in Köln.
Hat Hoffenheim noch was zu melden in Berlin?
Logan
2012-05-05, 16:44:39
Finde den sponsor vom FC so geil, treffender kann man das nicht formulieren was da momentan abgeht "Phantasialand" :usad: ;D;D
Berserker
2012-05-05, 16:47:36
Mensch Schmelle mach es doch mal selber,da haste doch die Chance endlich mal dazu.
Dortmund hätte dieses Jahr in der Tat mehr Tore schießen können... wieder Pfosten + die nicht gegebenen 11m... 100 Tore wären imo im machbaren Bereich ^^
schreiber
2012-05-05, 16:48:55
Jetzt geht der Chancenwucher wieder los. Lewa an den Pfosten. Hoffentlich drehen sie noch ein wenig auf.
mictasm
2012-05-05, 16:52:12
omg, markus berg ist wirklich der schlechteste spieler aller zeiten beim hsv. er ist so langsam, er spielt in einem anderen raum-zeit-kontinuum. wenn er glaubt, er hat nach der ballannahme den zweiten ballkontakt, hat ihm der gegenspieler bereits den ball abgenommen, es wurden drei pässe gespielt und der ball ist schon am eigenen 16er...
ich verstehe nicht, dass fink so an ihm festhält. oder es ist eine taktik von ihm, um der vereinsführung die notwendigkeit von neueinkäufen aufzuzeigen.
und wieder Alu... unglaublich!
schreiber
2012-05-05, 17:01:30
96 führt, damit WOB raus aus der Euroliga. Das freut mich gleich doppelt. Magath fails....
Quadral
2012-05-05, 17:01:56
Hannover führt und würde es so in die Euroleague Quali schaffen. Haben sie sich verdient.
2:0 Hertha. Das sollte es sein!
(del)
2012-05-05, 17:10:37
2:0 Hertha. Das sollte es sein!
Hoffen wir es mal. Aber eigentlich hat auch Hertha mit der Saison keinen Leistungsnachweis für die Erstklassigkeit erbracht. Wenn sie die Relegationsspiele überleben, ist das pures Glück und keine Leistung zum Schulterklopfen...
Quadral
2012-05-05, 17:11:21
Hoffen wir es mal. Aber eigentlich hat auch Hertha mit der Saison keinen Leistungsnachweis für die Erstklassigkeit erbracht. Wenn sie die Relegationsspiele überleben, ist das pures Glück und keine Leistung zum Schulterklopfen...
Ja sehe ich genauso.
dreamweaver
2012-05-05, 17:11:27
Los Dortmund, ein Tor noch und sie haben 81 Punkte und 81 Tore.
GBWolf
2012-05-05, 17:11:45
Trauerspiel in Köln, Bayern mit Trainingsspielchen.
Logan
2012-05-05, 17:14:11
Das wars dann wohl für den karnevalsverein :D
Hat der 90elf Reporter grade bei dem Hannover spiel nach einer Verletzung wirklich gesagt "Da läuft die rote Suppe nur so raus"?! *heutesportschauguckenmuss* :freak:
Cherry79
2012-05-05, 17:14:26
Bißchen leid tun mir die Bayern aber auch. Torjägerkanone verloren, Gegentor-Rekord verpaßt, Vizemeister, (<glaskugel>zweiter im Pokal</glaskugel>)... hoffentlich kein schlechtes Zeichen für das CL-Finale, sonst machen sie Vizekusen echte Konkurrenz....
mictasm
2012-05-05, 17:15:07
nee, wenn der abstieg verhindert wird, ist das ganz allein der verdienst von michael preetz... :biggrin:
krass! meine wetten:
stuttgart und hannover waren hinten bzw remis und ich dachte mir nur oje.. sogar 0:2 oder? und nun führen sie beide! haha wer braucht die tage noch tipps für wetten? :D 3. sieg hintereinander ;D
Tidus
2012-05-05, 17:18:08
Wieder mal einige Idioten auf der Süd...
(del)
2012-05-05, 17:22:20
nee, wenn der abstieg verhindert wird, ist das ganz allein der verdienst von michael preetz... :biggrin:
Du wirst lachen, ich kann ihn gut leiden. Er ist für mich eine der wenigen Identifikationsfiguren im Verein. Preetz hat seinerzeit einen riesigen Anteil an Herthas Erfolgen Ende der 90er, Anfang 2000 geleistet. Preetz ist ein durch und durch korrekter, loyaler Mensch, der jahrelang den Verein mit seinen Toren am Leben erhalten hat. Man mag ihm sicherlich die eine oder andere personelle Fehlentscheidung anlasten aber insgesamt muss die Mannschaft an sich ihre Klasse hinterfragen, schließlich ist jeder der Spieler des Kaders für sich betrachtet, ein Fussballprofi. Nur zusammen funktioniert die Mannschaft scheinbar nicht.
Edit: 35 Tore an diesem Spieltag! Wahnsinn!
Spasstiger
2012-05-05, 17:23:46
Haha, der VfB hat schon wieder ein Spiel gedreht. :biggrin:
Schade, dass man gegen Bayern Punkte hat liegen lassen, sonst wäre es jetzt P5 geworden.
was ist in Köln passiert?
(del)
2012-05-05, 17:27:40
Zweite Liga - Köln ist dabei. Das ist passiert!
nein nein... hab nur Gomez im Interview noch gehört, wie die "Fans" irgendwas gemacht haben und die Spieler vom Feld rennen mussten?
Fairy
2012-05-05, 17:29:15
krass! meine wetten:
Wo wettest du, bwin?
Spasstiger
2012-05-05, 17:32:24
Chaos in Dortmund, die Zuschauer rennen in Hundertschaften aufs Spielfeld.
jay.gee
2012-05-05, 17:35:01
Die Verlierer in der Gesellschaft haben mal wieder den Fussball für ihren Frust missbraucht - ähnliche Bilder wie vor zwei Jahren in Frankfurt.
iFanatiker
2012-05-05, 17:36:13
nein nein... hab nur Gomez im Interview noch gehört, wie die "Fans" irgendwas gemacht haben und die Spieler vom Feld rennen mussten?
Köln - Bayern ist abgebrochen worden kurz vor dem Abpfiff. Auf der Süd ging es richtig krass zu mit Bengalos, Gewalt usw. Bereitschaftspolizei ist aufmarschiert und hat die FC Spieler in die Kabine geleitet.
Matrix316
2012-05-05, 17:36:15
Bißchen leid tun mir die Bayern aber auch. Torjägerkanone verloren, Gegentor-Rekord verpaßt, Vizemeister, (<glaskugel>zweiter im Pokal</glaskugel>)... hoffentlich kein schlechtes Zeichen für das CL-Finale, sonst machen sie Vizekusen echte Konkurrenz....
Warte mal ab:
1996 - Meister Dortmund, erste vier Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach, UEFA Cup Sieger Bayern. :)
pcfreak324
2012-05-05, 17:37:10
Gratulation an den BVB, verdienter Meister!
jay.gee
2012-05-05, 17:39:29
Gratulation an den BVB, verdienter Meister!
Den Glückwünschen schliesse ich mich an. Aber im Pokalfinale wird die Trendwende eingeleitet. ;)
Whigga
2012-05-05, 17:40:50
Köln - Bayern ist abgebrochen worden kurz vor dem Abpfiff. Auf der Süd ging es richtig krass zu mit Bengalos, Gewalt usw. Bereitschaftspolizei ist aufmarschiert und hat die FC Spieler in die Kabine geleitet.
:confused: Wo hast du denn das Spiel gesehen?
Kurz vor Ablauf der Spielzeit wurden in der Kölner-Kurve Rauchbomben gezündet. So massiv, dass die komplette Kurve in schwarzem Rauch verschwunden ist. Dazu einige Bengalos. Der Schiri hat das Spiel dann wenige Sekunden vor Ablauf der 90ten Minute abgepfiffen und die Spieler beider Mannschaften sind schnell in die Kabine geeilt, aber nicht im Vollsprint.
In Windeseile haben sich dann Polizei und Ordner auf dem Rasen formiert und so die "Fans" in Schach gehalten, die zwar an einigen Stellen die Absperrungen durchbrochen haben, aber nicht wirklich das Feld gestürmt haben. Trotzdem eine bezeichnende Aktion der Kölner, die in den letzten Wochen/Monaten nur durch son Scheiß aufgefallen sind. Die vermisse ich nicht nächste Saison.
pcfreak324
2012-05-05, 17:41:15
Den Glückwünschen schliesse ich mich an. Aber im Pokalfinale wird die Trendwende eingeleitet. ;)
klar, den DFB Pokal kriegense nicht auch noch.
Aber verdienter Deutscher Meister!!!
jay.gee
2012-05-05, 17:43:15
Aber verdienter Deutscher Meister!!!
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. :)
EDIT/
BtW - Land unter an der Weser^^
iFanatiker
2012-05-05, 17:43:38
:confused: Wo hast du denn das Spiel gesehen?
Kurz vor Ablauf der Spielzeit wurden in der Kölner-Kurve Rauchbomben gezündet. So massiv, dass die komplette Kurve in schwarzem Rauch verschwunden ist. Dazu einige Bengalos. Der Schiri hat das Spiel dann wenige Sekunden vor Ablauf der 90ten Minute abgepfiffen und die Spieler beider Mannschaften sind schnell in die Kabine geeilt, aber nicht im Vollsprint.
In Windeseile haben sich dann Polizei und Ordner auf dem Rasen formiert und so die "Fans" in Schach gehalten, die zwar an einigen Stellen die Absperrungen durchbrochen haben, aber nicht wirklich das Feld gestürmt haben. Trotzdem eine bezeichnende Aktion der Kölner, die in den letzten Wochen/Monaten nur durch son Scheiß aufgefallen sind. Die vermisse ich nicht nächste Saison.
Hmmm...ich schreibe doch nicht anderes? Dachte es wird als Spielabbruch gewertet weil eigentlich war ja noch bisschen Nachspielzeit zu spielen. Vom Platzsturm habe ich nichts geschrieben. Später gab es wohl noch bisschen Action zwischen Polizei und paar Idioten laut Radio.
GBWolf
2012-05-05, 17:43:49
In dortmund sind auch alle aufn Platz gestürmt und klauen jetzt den Rasen O_o
Metalmaniac
2012-05-05, 17:44:26
Du wirst lachen, ich kann ihn gut leiden. Er ist für mich eine der wenigen Identifikationsfiguren im Verein. Preetz hat seinerzeit einen riesigen Anteil an Herthas Erfolgen Ende der 90er, Anfang 2000 geleistet. Preetz ist ein durch und durch korrekter, loyaler Mensch, der jahrelang den Verein mit seinen Toren am Leben erhalten hat. Man mag ihm sicherlich die eine oder andere personelle Fehlentscheidung anlasten aber insgesamt muss die Mannschaft an sich ihre Klasse hinterfragen, schließlich ist jeder der Spieler des Kaders für sich betrachtet, ein Fussballprofi. Nur zusammen funktioniert die Mannschaft scheinbar nicht.
Nur dieses Nervenspiel am Ende mußte nicht sein. Nur weil der Babbel seine Frau gevög..t hat den dann rauszuschmeissen war zu sehr egoistisch und nicht im Sinne des Vereins gedacht.:wink: Von der Inthronisierung Skibbes danach ganz zu schweigen.
Matrix316
2012-05-05, 17:45:03
Skandal! Randale! Spielabbruch! Ach so, ist ja schon fertig. ;)
Ich denke mal, wenn man die Meisterschaft feiert, sollten die Fans auch auf den Rasen dürfen.
RANDALE IN DORTMUND!!!!!!!!!!!11111
GBWolf
2012-05-05, 17:46:26
RANDALE IN DORTMUND!!!!!!!!!!!11111
:biggrin:
Palpatin
2012-05-05, 17:46:59
Nur weil der Babbel seine Frau gevög..t hat den dann rauszuschmeissen war zu sehr egoistisch und nicht im Sinne des Vereins gedacht.:wink
Wird aber in der Arbeitswelt nur wenig Vorgesetzte geben bei denen man sich das erlauben kann, ohne seinen Job aufs Spiel zu setzen egal obs gut oder schlecht für den Betrieb ist :D.
Matrix316
2012-05-05, 17:47:56
Nur dieses Nervenspiel am Ende mußte nicht sein. Nur weil der Babbel seine Frau gevög..t hat den dann rauszuschmeissen war zu sehr egoistisch und nicht im Sinne des Vereins gedacht.:wink: Von der Inthronisierung Skibbes danach ganz zu schweigen.
Alleine wegen der Babbel Sache hätten sie den Abstieg verdient gehabt. Köln hat zwar auch einige Trainer Spielereien gemacht, aber Köln gegen Düsseldorf wäre doch cooler gewesen als Hertha gegen Paderborn oder so. :freak:
Lustig ist noch die Hinrundentabelle. Das toppt wohl Frankfurt von letztes Jahr. ;)
http://www.abload.de/img/hahavvj65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hahavvj65.jpg)
Aktuell bei BILD Online
Poldi abgestiegen!
Wer findet den Fehler? ;)
GBWolf
2012-05-05, 17:52:03
Poldi wird nächste Saison englischer Meister :)
schreiber
2012-05-05, 17:57:51
Jedenfalls kann man Poldis Wikipedia-Artikel aktualisieren. Köln mit 18 Toren in die zweite Liga geschossen.
Mr.Freemind
2012-05-05, 18:15:01
Alleine wegen der Babbel Sache hätten sie den Abstieg verdient gehabt. Köln hat zwar auch einige Trainer Spielereien gemacht, aber Köln gegen Düsseldorf wäre doch cooler gewesen als Hertha gegen Paderborn oder so. :freak:
Lustig ist noch die Hinrundentabelle. Das toppt wohl Frankfurt von letztes Jahr. ;)
http://www.abload.de/img/hahavvj65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hahavvj65.jpg)
Ne, Frankfurt toppt dies nicht:
http://www.weblog-deluxe.de/wp-content/uploads/2010/12/Tabelle-Hinrunde.jpg
Matrix316
2012-05-05, 18:26:52
Wobei dieses Jahr immerhin zwei Vereine durchgereicht wurden.
Btw. wenn Sahin nach MÜnchen kommt, würde das natürlich alles toppen. ;) http://www.fussball.de/kicker-ticker-die-aktuellen-fussball-news-auf-einen-blick/id_48544806/index
Tidus
2012-05-05, 18:31:19
Wobei dieses Jahr immerhin zwei Vereine durchgereicht wurden.
Btw. wenn Sahin nach MÜnchen kommt, würde das natürlich alles toppen. ;) http://www.fussball.de/kicker-ticker-die-aktuellen-fussball-news-auf-einen-blick/id_48544806/index
Wo soll der bei euch spielen?
Und auf den Empfang in Dortmund dürfte er sich ganz besonders freuen dürfen, denn dann ist er wirklich zum Judas geworden. ;)
schreiber
2012-05-05, 18:34:08
Neben Schweini auf der 6. Da haben die Bayern ja nur Pfeifen.
Tidus
2012-05-05, 18:38:55
Ich glaube da dennoch nicht dran.
Edit:
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2011_2012/SchaleGR_1336234137.jpg
jay.gee
2012-05-05, 18:47:18
Wie kann man Fussball nur Woche für Woche soooo oberflächlich betrachten? :confused: Man sollte die Altersbegrenzung für EAs Fifa Soccer hochstufen und auf die Gefahren von virtuell gehypten Popstars, durch die Werbeindustrie hinweisen. ;-/
hansfrau
2012-05-05, 18:51:24
Köln ist da wo sie hin gehören, in der 2. Liga. (das sage ich als Kölner). Berlin müsste nach der Leistung dieser Saison direkt hinterher... werden sie auch.
iFanatiker
2012-05-05, 18:54:46
Angeblich ist bei Sahin erstmal eine Leihe vorgeschaltet.
Die ganze Sache würde aus Bayern Sicht Sinn ergeben:
Schweini wird ja bei der EM spielen. Da sind Verletzungen usw. möglich. Es wäre eben nicht Bayern wenn man sich nicht paar Gedanken machen würde. Kroos scheint als 10er seiner endgültige Heimat gefunden zu haben wenn ich mal die Saison so Revue passieren lasse. Klar, er kann den 6er zur Not auch geben aber als 10er war doch recht stark. Tymo hat nicht die Klasse von Schweini und Sahin. Gustavo ist eher der defensive 6er.
Sahin war letzte Saison der beste BL Spieler auf dieser Saison und die Saison davor der drittbeste. Ergo: eine Leihe wäre doch für Bayern perfekt?
Man hätte einen richtig spielstarken 6er als Alternative.
jay.gee
2012-05-05, 18:58:30
Sahin war letzte Saison der beste BL Spieler auf dieser Saison und die Saison davor der drittbeste. Ergo: eine Leihe wäre doch für Bayern perfekt?
Man hätte einen richtig spielstarken 6er als Alternative.
Dann aber mit Kaufoption. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich einen Spieler ausleihen und die Rechte für den Spieler woanders liegen. Dafür gibt es in Europa einfach zu viele Alternativen.
Joa, im Vergleich zum eher durchschnittlichen Gustavo und zum unterdurchschnittlichen Tymoschtschuk, wäre Sahin sicher eine Verbesserung auf der Position neben Schweinsteiger.
Allerdings finde ich es schon etwas komisch, dass er bei Real überhaupt nicht zum Zuge kommt. Fit ist er doch mittlerweile seit einiger Zeit?
iFanatiker
2012-05-05, 19:02:10
Dann aber mit Kaufoption. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich einen Spieler ausleihen und die Rechte für den Spieler woanders liegen. Dafür gibt es in Europa einfach zuviele Alternativen.
Jo. Sorry. Angeblich laut Marca Leihe mit Vorzugs Kaufoption.
Aber mal schauen. Denke mir mal sowieso Bayern wird diesmal sehr stark "Qualität" in die Breite kaufen.
IV haben sie es ja jetzt getan: vB, Badstuber, Boateng und Dante -> IV steht
Außenverteidung sollte auch stehen bei den Bayern (Lahm, Alaba, Raffinha und Contento). Ebenso sind die offensiven Flügel gut besetzt.
Interessant wird jetzt wirklich Zentrales Mittelfeld, Sturm und der zweite Torwart.
jay.gee
2012-05-05, 19:06:18
Joa, im Vergleich zum eher durchschnittlichen Gustavo und zum unterdurchschnittlichen Tymoschtschuk, wäre Sahin sicher eine Verbesserung auf der Position neben Schweinsteiger.
Im Defensivspiel kommt er garantiert nicht an Gustavo ran.
Djudge
2012-05-05, 19:39:01
Haha, der Fußballgott hat entschieden, Babbel is der Buhman xD
edit: der Preetz aber auch
DEAF BOY
2012-05-05, 20:18:56
Freie Trainer jetzt zu haben
Augenthaler
Doll
Dutt
Frontzeck
Funkel
Geyer
Götz
Keller
Kurz
Lienen
Lorant
Luhukay
Matthäus
Neururer
Oenning
Pagelsdorf
Pezzaiuoli
Rangnick
Rapolder
Röber
Sasic
Schuster
Skibbe
Soldo
Sorg
Stanislawski
Toppmöller
flagg@3D
2012-05-05, 20:22:34
Wen es halt hier interessiert :)
Choreo der Cannstatter Kurve von heute (http://www.youtube.com/watch?v=TkITlXsZb68&sns=em)
Metalmaniac
2012-05-05, 20:26:54
Choreo der Cannstatter Kurve von heute (http://www.youtube.com/watch?v=TkITlXsZb68&sns=em)
Sieht sehr schön aus. Leider kann ich die Musik kaum verstehen vom schlechten Sound her. Gibts das irgendwo noch in besserer Quali, von mir aus auch ohne Bilder dazu?
Hatstick
2012-05-05, 20:27:58
Wie geil, Hannover nächste Saison auch wieder in der EL!
Hoffe jetzt nur noch, das Schmadtke bleibt. Dann wäre alles perfekt! :smile:
Tidus
2012-05-05, 20:30:02
Im Defensivspiel kommt er garantiert nicht an Gustavo ran.
Man kann die beiden auch gar nicht vergleichen finde ich. Sahin ist ja der spielgestaltende 6er. Gustavo mal so gar nicht.
Metalmaniac
2012-05-05, 20:33:24
In Sport1 steht gerade, daß Kakawa aktuell in einem japanischen TV-Interview gesagt hat, daß er nach MANU geht. Dachte, daß er sich erst nach dem Pokalendspiel öffentlich erklärt...
Tidus
2012-05-05, 20:38:54
In Sport1 steht gerade, daß Kakawa aktuell in einem japanischen TV-Interview gesagt hat, daß er nach MANU geht. Dachte, daß er sich erst nach dem Pokalendspiel öffentlich erklärt...
Irgendwie sehr merkwürdig was man da in letzter Zeit so liest. Aber bitte, der Junge heißt Kagawa ;)
So oder so, Danke Shinji für die letzten beiden Jahre!
Berserker
2012-05-05, 20:43:00
Top Choreo! Vor allem,dass es nicht nur blosses hochhalten war und das Timing fast überalle so gut gestimmt hat.
Meine vorhin in Sky gesehen zu haben das in Hannover auch eine sehr gute Choreo gab,ging über mehrere Tribünen.
00-Schneider
2012-05-05, 20:43:50
Wurde schon als Fake entlarvt. Ursprung war eine Twitternachricht(!), wo sich der Accountinhaber als japanischer Reporter ausgegeben hat.
Dass Sport1 überhaupt auf Basis einer Twitter-Nachricht diese "Neuigkeit" verbreitet kann man nur mit einem Kopfschütteln kommentieren.
Ich mach mir jetzt auch mal nen Twitter-Account, behaupte ich wäre Jürgen Klopp, und sage, dass ich nächstes Jahr auch zu Manu wechsle. Vielleicht berichtet Sport1 das dann auch. ;D
Metalmaniac
2012-05-05, 20:50:04
Irgendwie sehr merkwürdig was man da in letzter Zeit so liest. Aber bitte, der Junge heißt Kagawa ;)
Sorry, war keine Absicht. Habe mich einfach verschrieben, warum auch immer (das "K" liegt ja nichtmal neben dem "G").
Aber langsam finde ich es auch befremdlich. Japaner sind doch eigentlich als sehr höfliche Menschen bekannt. Das kürzlich von ihm zitierte habe ich ja noch in Schutz genommen weil ungünstig übersetzt etc., aber wenn es gestern hieß er äußere sich erst nach dem Finale über seine Zukunft (was für den BVB und einige Spieler sowieso schon eine weitere verlorene Woche bedeutet hinsichtlich der Planungen für die Zukunft) und heute morgen las ich, daß er den Fans sogar Hoffnung gemacht hätte, daß er vielleicht sogar bleibt, dann ist es nicht o.k. woanders dann doch schon Vollzug zu melden. Alles unter dem Vorbehalt, daß natürlich alles wieder mal falsch übermittelt bzw. gemeldet sein könnte. Aber man kann sowas professioneller lösen.
jay.gee
2012-05-05, 21:03:53
Man kann die beiden auch gar nicht vergleichen finde ich. Sahin ist ja der spielgestaltende 6er. Gustavo mal so gar nicht.
Da bin ich bei dir - allerdings glaube ich schon, dass es bei gewissen Spielsystemen wichtig ist, dass die Balance zwischen den beiden 6ern in den Defensiv- und Offensivarbeiten aufgeteilt sind. Ein Schweinsteiger würde nie so einen krassen Staubsauger spielen können, wie Gustavo das teilweise gegen Madrid gemacht hat. Knallharte Tacklings - oft an der Grenze zum Verbotenen - ich fand es so krass, wie oft er diverse Bälle abgegrätscht hat. Klar - elegantes technisches Aufbauspiel sieht für den Betrachter immer ästhetischer aus - das ist nun einmal nicht sein Ding. Aber für die Defensivaufgaben ist es imho enorm wichtig, so "eine alte Drecksau" im Team zu haben - auch wenn seine Arbeit nicht so spektakulär für den Zuschauer ist.
Tidus
2012-05-05, 21:13:39
Sorry, war keine Absicht. Habe mich einfach verschrieben, warum auch immer (das "K" liegt ja nichtmal neben dem "G").
Aber langsam finde ich es auch befremdlich. Japaner sind doch eigentlich als sehr höfliche Menschen bekannt. Das kürzlich von ihm zitierte habe ich ja noch in Schutz genommen weil ungünstig übersetzt etc., aber wenn es gestern hieß er äußere sich erst nach dem Finale über seine Zukunft (was für den BVB und einige Spieler sowieso schon eine weitere verlorene Woche bedeutet hinsichtlich der Planungen für die Zukunft) und heute morgen las ich, daß er den Fans sogar Hoffnung gemacht hätte, daß er vielleicht sogar bleibt, dann ist es nicht o.k. woanders dann doch schon Vollzug zu melden. Alles unter dem Vorbehalt, daß natürlich alles wieder mal falsch übermittelt bzw. gemeldet sein könnte. Aber man kann sowas professioneller lösen.
Wie über deinem Post steht, wurde es ja schon als Fake entlarvt - peinlich für sport1 so eine Quelle als News herauszugeben...
mir hat Kagawa heute schon nicht so gut gefallen wie sonst... hört sich nun etwas seltsam an, aber er spielt schon so, als wolle er sich nicht mehr verletzen und ohnehin wechseln. Er war nicht 100% bei der Sache.
Lt. Kehl bleibt Lewandowski ;) Kann man als Spaß verstehen, aber ich denke auch nicht, dass er wechselt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.