Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Dykstra
2012-05-31, 11:09:06
Ja, Bayern hat damals kurzfristig eine Millionen Summe geliehen.
Da haben dir aber die Finger geblutet, als du das geschrieben hast, oder? :D
Aber im Ernst, ich bin froh, dass Dortmund damals die Insolvenz abwenden konnte, egal wie sie das genau geschafft haben und sich zum ernsthaften Konkurrenten für Bayern entwickelt hat. Ohne Konkurrenz fehlt der Antrieb, sich ständig verbessern zu wollen. ;)
edit: Bei Schalke wäre ich allerdings froh, wenn sie mit Pauken und Trompeten in die Insolvenz rauschen und irgendwo in der 5. Liga von vorne anfangen müssen. :rolleyes:
GBWolf
2012-05-31, 11:23:20
Also Schalke kann ich ja auch absolut nicht leiden, aber irgendwie gehört auch son Stern des Todes mit Darth Vader an der Spitze zur Buli dazu. Auch wenn die meisten das jetzt Bayern zuschieben wollen, hat diese Rolle imho schon immer Schalke :)
Erst so Gegensätze machen das ganze in der Bundesliga doch so interessant. :)
edit. nochn netter Vergleich wäre Sauron und die Orkanhänger :) :P
Exploit
2012-05-31, 11:29:22
Also Schalke kann ich ja auch absolut nicht leiden, aber irgendwie gehört auch son Stern des Todes mit Darth Vader an der Spitze zur Buli dazu. Auch wenn die meisten das jetzt Bayern zuschieben wollen, hat diese Rolle imho schon immer Schalke :)
Erst so Gegensätze machen das ganze in der Bundesliga doch so interessant. :)
edit. nochn netter Vergleich wäre Sauron und die Orkanhänger :) :P
In Bremen nennt man die Schalker tatsächlich Orks. :D
iFanatiker
2012-05-31, 11:38:24
In Bremen nennt man die Schalker tatsächlich Orks. :D
Tja...da muss man auch die Herkunft kennen. Meine, dass die Bremer eine lange Zeit Fanfreundschaft mit RW Essen hatten. Wie man halt in Dortmund Herne West sagt für Gelsenkirchen so sagt der Essener halt Oer-Erkenschwick aka Oerk-Town für Gelsenkirchen. Abgekürzt halt Ork. Vermute mal auf diesen Wegen kam die Sache mit Orks nach Bremen.
Ach ja:
Solange Schalke einen Platz unter Dortmund ist....können sie gerne BL spielen. Derby ist ja immer schön. :biggrin:
Da haben dir aber die Finger geblutet, als du das geschrieben hast, oder? :D
Na...ehrlich sollte man schon sein. Hoeneß ist ja in seinen Herzen kein Schlechter. Hat ja auch Pauli ausgeholfen z. B. mit der Weltpokalsiegerbesieger Aktion damals. Wobei die Hilfe beim BvB natürlich auch bisschen eigennützig war. Der BvB ist nun mal mit Bayern, HSV, Bremen, VfB und Schalke eines der ganz großen Zugkräfte der BL.
Dykstra
2012-05-31, 12:56:02
Wo wir gerade bei Heoneß sind. Er läutet bereits jetzt den Abgesang auf Heynckes ein:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Uli-Hoeness-kuendigt-Trainerwechsel-an-id20381166.html
Na da bin ich echt gespannt, wie die nächste Saison läuft. ;)
Matrix316
2012-05-31, 13:24:45
Naja, dass Heynckes nicht für immer Trainer bleibt, war doch eigentlich klar. Zumindest für mich jedenfalls. Ich hätte sogar damit gerechnet, dass er jetzt schon geht. Und ich finde ja immer noch, dass man es mit Joncker hätte versuchen sollen. Er kannte die Mannschaft und die letzten Spiele unter ihm waren nicht so schlecht. Jogi Löw war auch vorher nur der Co-Trainer und hat sich dann etabliert. :) Und wenn dieser frei ist, kann man ihn immer noch holen. ;)
thomasius
2012-05-31, 16:57:13
Na...ehrlich sollte man schon sein. Hoeneß ist ja in seinen Herzen kein Schlechter. Hat ja auch Pauli ausgeholfen z. B. mit der Weltpokalsiegerbesieger Aktion damals.
jo er hat auch schon einigen ost vereinen geholfen u.a. den dynamos, den rostockern usw.
flagg@3D
2012-05-31, 17:01:35
Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht (http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html)
Von Karl Sack-Reis
Ich finds gelungen :D
jay.gee
2012-05-31, 17:06:00
Scheinbar haben die Schalker ja nichts daraus gelernt, dass Dortmund quasi tot war.
Woraus leitest Du das ab? Hast Du Quellen die das in Zahlen belegen?
Exploit
2012-05-31, 19:19:42
Aus der Bilanz von 2010:
Eigenkapitalquote 13,2%.
Bedeckung des Anlagevermögens durch EK: ca 17%.
Bedeckung des Wertes der Spieler (werden wohl Schutzrechte sein): ca 60%.
Und Schalke ist keine Bank, dafür ist die Bedeckung verdammt gering.
So lange man keinen Gewinn macht tilgt man auch nix am Stadion sondern schichtet Schulden nur um. Daher wohl auch die Anleihe, die ist nämlich EK. Falls also ein paar Schalker so dämlich sind ein Teil ihres H4 in eine S04 Anleihe zu verpulvern anstatt in Eintrittskarten, Bier und Zigaretten...
schreiber
2012-05-31, 20:17:22
In der Tagesschau wurde gerade gesagt, dass etwa 100 Mio € Kosten durch Polizei-Einsatz in der Bundesliga einstehen.
Ist also gemessen am Steueraufkommen durch Bundesliga-Spieler vertretbar. Trotzdem soll mehr Geld vom Fan geschröpft werden für mehr Sicherheit in Stadien.
MSABK
2012-05-31, 21:08:14
Bayern mit Dzeko einig, laut Sport1. Ziemlich kranke Vorstellung, dass sich solch ein Spieler neben Pizarro auf die Bank setzt.
Naja, das kann sich sehr schnell ändern und der Gomez sitzt auf der Bank.
Sehe ich auch so. Anfangs wäre es wohl noch so eine Art Zweikampf, aber den würde Dzeko ziemlich bald für sich entscheiden. Gomez braucht halt 100% Einsatzzeit, den kann man nicht mal 30 Minuten vor Schluss bringen, um vielleicht den entscheidende Treffer zu machen. Der Konkurrenz ist Gomez nicht gewachsen, so leid es mit tut.
Jetzt mal angenommen, man spielt nicht mit zwei Spitzen.
ShadowXX
2012-06-01, 00:25:54
War das während er weinend in der Kabina saß? War es nicht so, dass die Polizei quasi darum gebettelt hat, dass er herauskommt und das Spiel weiterlaufen lässt, weil sie sonst für nichts mehr garantieren können?
Auch wenn es bei dir wahrscheinlich nichts bringen wird: das war erst nach dem Spiel, nach dem endgültigen Abpiff, nachdem ein Berliner Spieler ihn an den Kopf geschlagen hat, andere Ihn übelst beleidigten und ein paar andere Berliner versuchten die Schiri-Kabine zu stürmen.
Nebenbei hat die Polizei auch nie gesagt das das Spiel wieder angepfiffen werden muss "weil Sie sonst für nichts garantieren könnten".
Das ist eine der Legenden die Preetz in die Welt gesetzt hatte und die Ihm vor Gericht als Lüge nachgewiesen worden waren.
USS-VOYAGER
2012-06-01, 00:40:32
Dortmund hat mit Patrick Owomoyela verlängert bis 2013 und mit Mitch Langerak bis 2016.
Da Stuttgart zu viel für Schieber will soll Dortmund jetzt an einem Türken dran sein (33 Tore in 34 Spielen).
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/holt-er-den-tor-koenig-burak-24425724.bild.html
Tidus
2012-06-01, 00:55:36
Dortmund hat mit Patrick Owomoyela verlängert bis 2013 und mit Mitch Langerak bis 2016.
Da Stuttgart zu viel für Schieber will soll Dortmund jetzt an einem Türken dran sein (33 Tore in 34 Spielen).
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/holt-er-den-tor-koenig-burak-24425724.bild.html
Sind die an dem de Jong gar nicht mehr dran? Wäre immer noch mein Wunschspieler.
schreiber
2012-06-01, 01:19:25
de Jong ist zu teuer. Da sind um die 16 Mio € im Gespräch.
Burak ist für 5 Mio zu haben. Das kommt schon eher hin für den BVB.
Tidus
2012-06-01, 01:21:43
de Jong ist zu teuer. Da sind um die 16 Mio € im Gespräch.
Burak ist für 5 Mio zu haben. Das kommt schon eher hin für den BVB.
16 Mios?! Wo stand das denn? Ich hatte da was von 6-8 Mios gelesen. :eek:
Kenne den Burak nicht, aber kA wie 33 Tore in dieser Liga zu bewerten sind, wo ja scheinbar auch einiges nicht sauber läuft.
Der ist schon ein ziemlich guter. Technisch und läuferisch durchaus Bundesligatauglich und hochtalentiert. Hat in den letzten beiden Jahren einen massiven Sprung gemacht und es ist sicherlich noch Luft nach oben. Für 5mio IMHO ein absolutes Schnäppchen.
De Jong wäre mir allerdings trotzdem lieber gewesen. Er muss sich nicht mehr beweisen und ist schon ein ganz großer.
flagg@3D
2012-06-01, 07:18:33
Dortmund hat mit Patrick Owomoyela verlängert bis 2013[/url]
uff, das sind gute News, der Owo war auch beim VfB im Gespräch und von dem halte ich persönlich gar nix.
Exploit
2012-06-01, 08:06:40
Nebenbei hat die Polizei auch nie gesagt das das Spiel wieder angepfiffen werden muss "weil Sie sonst für nichts garantieren könnten".
Das ist eine der Legenden die Preetz in die Welt gesetzt hatte und die Ihm vor Gericht als Lüge nachgewiesen worden waren.
Weil die Polizei das abgestritten hat? Bitch please...
Merk hatte übrigens das Spiel schon während es noch lief nicht wirklich unter Kontrolle, wenn man sich seine Fehlentscheidungen anschaut. Dem Vogel würde ich genauso wenig glauben wie Preetz.
ollix
2012-06-01, 08:55:32
MerkStark?
ollix
2012-06-01, 08:58:42
Sind die an dem de Jong gar nicht mehr dran? Wäre immer noch mein Wunschspieler.
Welcher "de Jong"? Werder wir seit einigen Wochen immer mit Siem in Verbindung gebracht.
jay.gee
2012-06-01, 11:17:58
Das war eh ein Missstand bei den Bayern, dass Gomez in der vergangenen Saison überhaupt keinen Konkurrenzkampf mehr hatte, weil Petersen und Olic einfach nicht seine Liga spielen. Ein Top-Club wie Bayern München muss besonders auch im Sturm sehr hochkarätig besetzt sein - ein Top-Stürmer war da einfach zu wenig. Ich gehe davon aus, dass die Münchener in der kommenden Saison auch sehr oft auf ~4:4:2 wechseln werden - alle Stürmer ihre Momente und Phasen bekommen werden. Und falls ein Gomez mal auf der Bank sitzt, muss er sich halt zur Wehr setzen. Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen, weil Gomez, Dzeko und Pizza für mich mit das stärkste Sturm-Team wäre, was es in Europa gibt.
Dykstra
2012-06-01, 12:08:57
Santana bleibt jetzt doch beim BVB. Freut mich vor allem für Fürth, da die Ausleihe von Sobiech damit fix ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569855/artikel_auch-santana-bleibt-beim-bvb.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569894/artikel_weiser-auf-dem-sprung-zum-fcb-sobiech-wird-fuerther.html
Commander Keen
2012-06-01, 12:15:49
Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen, weil Gomez, Dzeko und Pizza für mich mit das stärkste Sturm-Team wäre, was es in Europa gibt.
:lol:
Wo gibts die Fanbrillen zu kaufen, will auch eine haben ;D
Das wäre zwar zweifelsohne ein passabler Sturm, aber niemals das beste in Europa. Lächerlich²
Gomez: Muß man da noch was sagen? Stolperhannes, lebt einzig von seinen Mitspielern, unfähig einen Ball zu halten oder Pässe zu spielen
Pizza: Top, allerdings schon alt und damit verletzungsanfällig und auch nicht mehr ständig einsetzbar.
Dzeko: Eine gute Saison in Wolfsburg, in England mehr oder minder versagt. Dennoch sehr viel besser als Gomez, aber auch leicht überbewertet.
Tidus
2012-06-01, 12:24:32
Beim besten Sturm-Team in Europa konnt ich auch nciht mehr ;D
@ollix: http://www.transfermarkt.de/de/luuk-de-jong/profil/spieler_72522.html
Dieser de Jong.
Dykstra
2012-06-01, 12:27:50
:lol:
Wo gibts die Fanbrillen zu kaufen, will auch eine haben ;D
Brauchste nicht kaufen, hast doch schon ein schwarz-gelbes Modell auf der Nase. :rolleyes:
Deine Bewertung ist genauso subjektiv wie jays Bewertung. Mit der rot-weißen Fanbrille fällt das Urteil über den (eventuellen) Bayern-Sturm eben überschwänglich und mit deiner schwarz-gelben dementsprechend negativ aus. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.
Tidus
2012-06-01, 12:29:08
Brauchste nicht kaufen, hast doch schon ein schwarz-gelbes Modell auf der Nase. :rolleyes:
Deine Bewertung ist genauso subjektiv wie jays Bewertung. Mit der rot-weißen Fanbrille fällt das Urteil über den (eventuellen) Bayern-Sturm eben überschwänglich und mit deiner schwarz-gelben dementsprechend negativ aus. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen.
Dass der Sturm sehr gut ist, bezweifel ich nicht, aber der beste in Europa? Niemals. Da gibts doch andere Sturmreihen, die noch imposanter sind.
Commander Keen
2012-06-01, 12:31:10
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass dies definitiv _nicht_ der beste Sturm in Europa ist. Wer mit solchen Aussagen daherkommt, braucht sich über Gegenwind nicht wundern, oder?
Im Ggs. dazu sehe ich beim BVB den Sturm sogar sehr kritisch: Im Moment ist da nur ein Lewandowski in Topform, aber sonst? Ist der mal verletzt oder außer Form sieht es schon ganz schön schwarz aus. Ich versuche also durchaus, auch durch meine Fanbrille, realistisch zu bleiben. Bei Jay ist dagegen Hopfen und Malz verloren wie mir scheint.
Dykstra
2012-06-01, 12:42:24
Bei Jay ist dagegen Hopfen und Malz verloren wie mir scheint.
Das dürfte inzwischen aber allgemein bekannt sein und dementsprechend sollte man auch mit seinen Aussagen umgehen. ;)
Natürlich ist das dann nicht der beste Sturm Europas, aber im Vergleich zu dieser Saison ist das eine 100%ige Qualitätssteigerung. Damit wäre ich auf jeden Fall zufrieden.
Was den BVB-Sturm angeht, kann ich dir nur zustimmen. Wenn man nur mit Lewandowski in die Saison geht, macht man imho den gleichen Fehler wie die Bayern letzte Saison. Auf dem Level braucht man mindestens 2 gleichwertige Stürmer. Da wäre sogar Schieber im Vergleich zu Barrios eine Schwächung. De Jong wäre die optimale Lösung, auch wenn der BVB etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.
ollix
2012-06-01, 12:43:35
Dass der Sturm sehr gut ist, bezweifel ich nicht, aber der beste in Europa? Niemals. Da gibts doch andere Sturmreihen, die noch imposanter sind.
Aber auch nicht so viele. Das wäre schon hoch-anständig. Gomez mag zwar fußballerisch limitiert sein, ist aber genau der richtige Stürmer für das Offensive Mittelfeld der Bayern hinter ihm. Dzeko da genauso—zwar ein deutlich besser Fußballer, aber neben Gomez in einem 2-Mann Sturm machts nur wenig Sinn weil die gefühlt kaum zusammenpassen (das war hier mal irgendwo genannt). Pizarro ist zwar jemand der sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt aber mehr als Backup kann er kaum sein.
Matrix316
2012-06-01, 12:54:27
Da für mich zum Bayern Sturm auch Ribery und Robben und Müller dazugehören, ist er schon der beste in Europa. Mit Pizarro und Dzeko vielleicht sogar der Welt. :tongue:
GBWolf
2012-06-01, 12:58:34
Der prefekte Stürmer wäre ja Gozzarko :) Also die Technik und Ruhe von Dzeko, der Körper von Gomez und die Agewixtheit von Pizzaro :)
Nick Nameless
2012-06-01, 12:59:15
Offensichtlich sucht Dortmund nach einer kleinen Lösung. Für De Jong muss man schon wesentlich mehr als 5 Millionen hinlegen.
@Dzeko und München
Wüsste auch nicht, was dann noch für Gomez sprechen würde. Dzeko müsste schon gewaltig Ladehemmung haben. Aber eins ist klar, zu viel dürfte man sich von Dzeko auch nicht versprechen, denn der Bayern-Fußball ist auf die individuellen Aktionen von Ribery und Robben ausgerichtet.
Matrix316
2012-06-01, 13:12:47
Offensichtlich sucht Dortmund nach einer kleinen Lösung. Für De Jong muss man schon wesentlich mehr als 5 Millionen hinlegen.
@Dzeko und München
Wüsste auch nicht, was dann noch für Gomez sprechen würde. Dzeko müsste schon gewaltig Ladehemmung haben. Aber eins ist klar, zu viel dürfte man sich von Dzeko auch nicht versprechen, denn der Bayern-Fußball ist auf die individuellen Aktionen von Ribery und Robben ausgerichtet.
Tja, wäre die Frage, wozu man überhaupt einen Mittelstürmer hat.
Man könnte ja auch so spielen:
Ribery Robben
Alaba Müller
Schweini Kroos
Lahm Boateng
Badstuber Van Buyten
Neuer
Nick Nameless
2012-06-01, 13:19:07
Tja, wäre die Frage, wozu man überhaupt einen Mittelstürmer hat.
Als Anspielstation und Abnehmer. Außerdem brauchen Ribery und Robben Platz für ihr Spiel. Den findet man am ehesten auf den Flügeln.
GBWolf
2012-06-01, 13:28:02
Ich bleib dabei 4-2-2-2 macht bei Bayern am meisten Sinn.
----Gomez----Dzeko----
---Ribbery------Robben
----Schweini-Kroos----
alaba-badstuber-Dante-lahm
---------Neuer-----------
Müller, Pizzaro, Boateng = Backup :)
jay.gee
2012-06-01, 13:49:17
Ich habe geschrieben, dass die Konstellation Gomez, Dzeko und Pizzaro mit das beste wäre, was Europa zu bieten hätte. Ich habe überhaupt nicht beansprucht, dass es der beste Sturm aus Europa wäre. Für die Wahrnehmungsdefizite diverser User, die daran scheitern, einen simplen Satz zu lesen und auch zu verstehen, kann ich nichts.
Das dürfte inzwischen aber allgemein bekannt sein und dementsprechend sollte man auch mit seinen Aussagen umgehen. ;)
Unser verwöhnters Erfolgsfan Konsumopfer, der bei jeder sportlichen Niederlage einen Schuldigen + ein Paket Taschentücher braucht, hat gesprochen..... :facepalm:
Tidus
2012-06-01, 13:54:21
Ich habe geschrieben, dass die Konstellation Gomez, Dzeko und Pizzaro mit das beste wäre, was Europa zu bieten hätte. Ich habe überhaupt nicht beansprucht, dass es der beste Sturm aus Europa wäre. Für die Wahrnehmungsdefizite diverser User, die daran scheitern, einen simplen Satz zu lesen und auch zu verstehen, kann ich nichts.
del.
Scheinbar stands nur nicht im Quote vom Commander als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Ich nehms zurück. ;)
jay.gee
2012-06-01, 17:39:20
Scheinbar stands nur nicht im Quote vom Commander als ich meinen Beitrag geschrieben hatte. Ich nehms zurück. ;)
Ja, ich weiss, dass es oft zuviel verlangt ist, mal zwei Sätze im Zusammenhang zu lesen. Deshalb kritisiere ich es ja auch ständig. :redface: Ich habe lediglich geschrieben, dass die Konstellation Dzeko, Pizzaro und Gomez für mich persönlich mit das Stärkste wäre, was es in Europa gibt. Daran ist überhaupt nichts Schlimmes, zumal man diese Meinung überhaupt nicht teilen muss. Aber sehr interessant, was einige aus so einer banalen Aussage machen. :D Ich nehme es allerdings kaum noch Jemanden übel, weil ich halt verstanden habe, dass gewisse Leute es nicht extra machen, weil sie schlicht in ihrer Wahrnehmung etwas gehandicapt sind, um es mal höflich zu formulieren.
Gibts hier eigentlich noch jemand dem jay.gee nicht auf den Sack geht? ;D
Sven der Heckenschütze. =) Ich habe es dir ja schon öfters gesagt. Es gibt ja Gründe, warum Leute wie Du sich ständig von mir provoziert fühlen. Im übrigen völlig unabhängig vom Inhalt meiner Texte. Der Umstand, dass Du mir permanent versuchst persönlich ans Bein zu pinkeln, ich dir fast nie, sagt doch einiges über meinen Stellenwert bei dir aus. Meine Meinung ist bei dir immer doppelt so interessant, wie es umgekehrt der Fall ist. Das ist ja fast schon so krankhaft wie bei hmx aka Exploit, der hier jeden Tag 12-15 Stunden produktiv im Forum rumlungert. Jay hier, jay da - das ganze wirkt auf mich nicht selten wie ein Überwachungsbot. Warum eigentlich der Nickwechsel bei hmx? Wollte er ein Imgagewechsel und eine Typveränderung? Dann muss er sich für seine Art und Weise aus der Vergangenheit hier ja ziemlich geschuftet haben.
flagg@3D
2012-06-01, 17:57:22
Der letzte Vorhang für Bengalos (http://bundesliga.t-online.de/vorhang-zu-fuer-stoerenfriede/id_56862430/indexhttp://)
Was für eine dumme Idee, naja zumindest denkt er an feuerfeste Vorhänge, bestimmt aber toll wenn die Bengalos dahinter kokeln und wie doof rauchen. Geil auch wenn es hinterm Vorhang zu Schlägereien dann kommt, freuen sich die Polizisten, Ordner und die armen Säue die nur das Pech haben im falschen Block zu stehen.
GBWolf
2012-06-01, 23:33:25
Ich sehe dem ganzen sehr positiv entgegen, weil Gomez, Dzeko und Pizza für mich mit das stärkste Sturm-Team wäre, was es in Europa gibt.
Das steht da so seit 11:19
Im übrigen stimmts ja auch.
Aber man merkt das Sommerloch ist, wenn darüber fast 2 Seiten diskutiert werden muss :)
iFanatiker
2012-06-01, 23:44:01
Gomez: Muß man da noch was sagen? Stolperhannes, lebt einzig von seinen Mitspielern, unfähig einen Ball zu halten oder Pässe zu spielen
Gomez ist eben ein Mittelstürmer der alten Schule und dies kann er perfekt. Es ist wirklich lächerlich wenn man Gomez seine Klasse abspricht. Scheint echt ein Volkssport geworden zu sein. Ja, er ist eben kein mitspielender Stürmer. Manchmal braucht man eben aber auch ganz klassische Strafraumstürmer.
Dzeko: Eine gute Saison in Wolfsburg, in England mehr oder minder versagt. Dennoch sehr viel besser als Gomez, aber auch leicht überbewertet.
Dzeko hat nicht in England versagt, sondern sein Trainer ist ein Arschloch. Soll ich daneben erinnern, dass er City zur Meisterschaft geschossen hat oder auch im wichtiges Spiel gegen United seine Scores gemacht hat? Dzeko ist mit Sicherheit einer der Top 5 Stürmer in Europa zur Zeit und dies auch mit deutlichen Abstand vor einen Lewandowski. So einen Stürmer würde ich für den BvB mit Kusshand nehmen. Allerdings kann es sich eben der BvB finanziell nicht leisten.
Und ein Sturm Gomez, Dzeko und Pizzaro ist definitiv Top 3 in Europa.
Ich bleib dabei 4-2-2-2 macht bei Bayern am meisten Sinn.
Wenn man Dzeko verpflichtet wird man mit Sicherheit öfters solche eine Aufstellung sehen bei Bayern. Macht vor allem gegen tiefstehende Gegner vieles möglich. Ist ja auch konsequenter wenn man beachtet, dass die Bayern ja nach wie vor ja eigentlich keinen überragenden 10er im Kader haben.
jay.gee
2012-06-02, 00:33:54
Das steht da so seit 11:19
Ich sag ja, der eine oder andere hat halt massive Probleme in der Wahrnehmung. ;) Ich verstehe nur nicht, warum man mir daraus einen Strick drehen möchte.
Im übrigen stimmts ja auch.
Oh, das war eine durchaus sachliche Aussage von mir. Wie viele Sturmreihen in Europa wären denn qualitativ wirklich besser? Imho müssten sich die Münchener damit hinter den Top-Clubs in Europa sicher nicht verstecken.
Aber man merkt das Sommerloch ist, wenn darüber fast 2 Seiten diskutiert werden muss :)
Dem einen oder anderen ging es ja überhaupt nicht um den Inhalt, den ich geschrieben habe. Für Leute wie hmx, ach er heisst ja jetzt (Imagewechsel) Exploit, bin ich halt seit vielen Monaten ein zentraler Lebensinhalt geworden. ;) Da wird hier jeden Tag 12-15 Stunden online Wache gehalten, bis ich was poste. Das ist ja schon krankhafter Hass - ein Zwang von ihm. Ich dagegen habe Wort gehalten - und habe mich jetzt schon seit knapp einem Jahr auf keine Diskussion mehr mit ihm eingelassen.
Metalmaniac
2012-06-02, 08:49:22
Nun sollte es aber auch mal gut sein hier. Mag sein, daß User @jay.gee einigen ob seiner Art hier auf den Senkel geht, aber häufig hat er gar nicht so unrecht mit seinen Aussagen nur an seiner Präsentation selbiger kann man sicherlich Anstoss nehmen weil es zuweilen Oberlehrerhaft rüberkommt und da fühlen sich einige wohl etwas auf den Schlips getreten. Ob man charakterlich aber auf einer höheren Stufe steht wenn man als Provokation der durchaus zahlreichen Bayernfans hier im Forum sich ein Benutzerbild eines jubelnden Ole Gunnar Solskjær anschafft (und dies als vermeindlicher "Neuling" ;D), das mag mal dahingestellt bleiben.
Jedenfalls möchte ich das Thema jetzt beendet sehen sonst werde ich den Thread schließen, zumal die abgelaufene Saison ja eh Geschichte ist und es scheinbar keine anderen Themen mehr gibt als gegenseitige Flames und sonstige "Sympathiebekundungen" gegenüber einzelnen Usern hier. Vielleicht solltet Ihr Euch alle gegenseitig auf eine Ignoreliste setzen damit nicht ständig auf bestimmte Posts angesprungen wird und wie Herdentiere stürzen sich dann alle auf den Einzelnen.
jay.gee
2012-06-02, 10:50:48
Nun sollte es aber auch mal gut sein hier. Mag sein, daß User @jay.gee einigen ob seiner Art hier auf den Senkel geht, aber häufig hat er gar nicht so unrecht mit seinen Aussagen nur an seiner Präsentation selbiger kann man sicherlich Anstoss nehmen weil es zuweilen Oberlehrerhaft rüberkommt und da fühlen sich einige wohl etwas auf den Schlips getreten.
Abschliessend von mir noch eine kleine Rechtfertigung:
Was heisst hier nicht so unrecht? ;) Der grösste Teil, den ich in diesen Thread trage, sind sachspezifische Beiträge die Hand und Fuss haben. Es ist und bleibt mir dabei egal, ob diverse Leute meine Federführung mögen, oder nicht. Ich habe jetzt nicht vor, eine gewisse Oberflächlichkeit an den Tag zu legen, nur um auf der Wellenlänge diverser Leute zu landen. Um das klar zu stellen - es gibt hier im Thread jede menge Leute, deren sachliche Meinungen ich sehr schätze. Da muss sich keiner angesprochen fühlen, auch wenn diesen Satz sicher wieder diverse User verfremden werden. Egal ob flagg@3D, iFanatiker, mofhou, Logan, Frozone, ngl, Deine Wenigkeit usw. - ich differenziere da nicht nach Vereinsfarben und lese von solchen Usern eigentlich fast nie so praxisfremden Stuss, wie ihn ein gewisser anderer Teil hier ständig verzapft. Ganz im Gegenteil - bei einen Grossteil dieser User merkt man, dass sie auch mal hinter Fassaden gucken und Fussball etwas analytischer betrachteten.
Ob man charakterlich aber auf einer höheren Stufe steht wenn man als Provokation der durchaus zahlreichen Bayernfans hier im Forum sich ein Benutzerbild eines jubelnden Ole Gunnar Solskjær anschafft (und dies als vermeindlicher "Neuling" ;D), das mag mal dahingestellt bleiben.
Auch auf das Thema möchte ich abschliessend nochmal eingehen, ich habe es mit dem einen oder anderen hier ja schon via PN besprochen. Letztlich ist es völlig egal, was ich schreibe - wenige Minuten darauf taucht hmx/Exploit auf, um mir völlig OT ans Bein zu pinkeln. Das hat im laufe des letzten Jahres so krankhafte Züge angenommen, dass ich das schon erschreckend finde. Ein User, der den ganzen Tag vor dem Rechner hängt und quasi nur darauf wartet, dass ich was poste. :eek: Natürlich unschuldig - den Schulterschluss suchend zur grossen Menge, ohne die eigene völlig gestörte Art auch mal nur ansatzweise zu hinterfragen. Aber so und nicht anders, habe ich ihn hier kennengelernt. Wenn er wegen seiner rasenden Aggressionen mal nicht gesperrt ist, werden hier Menschen, vorwiegend Trainer und Spieler durch den Dreck gezogen, man erkennt eigentlich nur selten mal eine Sympathie für einen anderen Menschen oder Spieler: Dieser permanente Hass gegen andere Menschen, mich inbegriffen, ist doch total gestört. :crazy2:
Mich persönlich interessiert dabei auch nicht sein Nonstop-Getrolle und Geflame gegen Gomez, Bayern usw. Es ist nur lustig, dass er umgekehrt fast immer anfängt zu heulen und super sensibel wird, wenn einer mal etwas Schadenfreude gegenüber seinem Lieblingsverein Werder Bremen äussert. Mal jetzt mal unabhängig, ob man meine Federführung mag oder nicht. Aber es kann sich ja jeder gerne mal selbst durch die Beiträge von hmx/Exploit scrollen und einfach mal darauf achten, wieviele Beiträge im letzten Jahr, alleine mir persönlich, völlig abseits vom Thema Fussball, gewidmet sind. Sorry 4 OT - ich habe mich das ganze Jahr im Interesse aller nicht einmal von ihm hier provozieren lassen und bin auf keinen seiner Beiträge eingegangen. Von daher steht mir diese Rechtfertigung imho zu.
EDIT/
PS: Es ist im übrigen auch interessant, wie er krampfhaft versucht immer ein "Der-Böse-Jay-Bild" von mir aufzubauen und auf das Spieleforum verweist. Auch dort kenne ich mein Standing recht gut und kann auf zahlreiche jahrelange Online-Freundschaften verweisen. Ich würde sogar behaupten, dass meine Meinung da bei bestimmten Usern sowas wie Gewicht hat.
flagg@3D
2012-06-02, 12:12:14
Was für ein Dreckscheiß hier, seit einem Tag nur Tussenmist.
Bin für Thread closen.
Das wäre vermutlich für Rangnick nicht das dümmste hier:
Rangnick soll Trainer bei West Bromwich werden (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article106407631/Rangnick-soll-Trainer-bei-West-Bromwich-werden.html)
Bumsfalara
2012-06-02, 13:20:02
Was für ein Dreckscheiß hier, seit einem Tag nur Tussenmist.
Bin für Thread closen.
Das wäre vermutlich für Rangnick nicht das dümmste hier:
Rangnick soll Trainer bei West Bromwich werden (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article106407631/Rangnick-soll-Trainer-bei-West-Bromwich-werden.html)
Finde ich schön für Rangnick, dass er jetzt schon tatsächlich wieder weitermachen kann. Hätte mich trotzdem sehr gefreut, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
Seine Spielweise hat mich immer sehr angesprochen und stand in meinen Augen immer für attraktiven Fußball.
Auch hat er Schneid gezeigt als er damals nach dem unabgesprochenen Gustavoverkauf von Hopp an die Bayern direkt gekündigt hat.
USS-VOYAGER
2012-06-02, 13:42:43
Bleibt Santana nur weil Hummels geht? http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-santana/verlaengert-er-weil-hummels-gehen-will-24443472.bild.html
Ich hoffe da ist nichts dran das wäre echt scheiße wenn Hummels gehen würde.
Gipsel
2012-06-02, 16:24:05
Was für ein Dreckscheiß hier
Sign.
Aber jetzt mal ganz offiziell:
Entweder Ihr reißt Euch hier zusammen und diskutiert über die BuLi oder es hagelt Karten und Sperren ohne Nachsicht. Euren persönlichen Scheiß klärt ihr bitte per PN oder sonstwo, aber nicht hier.
Ich hoffe, das ist angekommen.
Berserker
2012-06-02, 18:26:07
Bleibt Santana nur weil Hummels geht? http://www.bild.de/sport/fussball/felipe-santana/verlaengert-er-weil-hummels-gehen-will-24443472.bild.html
Hoffe ich auch mal das Mats bleibt,kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen,dass er geht,sondern eher die Aussage von Tele.
Watzke meinte ja auch,dass alle außer Kagawa bleiben. Aber nach letzter Saison und Sahins Abgang,soll man da den Tag nicht vor dem Abend loben.
Mats Hummels hat soeben bis 2017 verlängert teilte der BVB mit.
Mats Hummels hat soeben bis 2017 verlängert teilte der BVB mit.
yep! haste auch bei fb gelesen? :D
scheiß bild!!!!!!!
freut mich richtig! :) schritt für schritt die spieler halten :)
Tidus
2012-06-03, 14:16:26
Jeah mats bis 2017!!! Wie geil ist das denn bitte? :biggrin:
Berserker
2012-06-03, 14:27:37
Hammer! Freue mich total und Tele auch noch gehalten. Strike!
Schönes Geburtstaggeschenk für mich.
Tidus
2012-06-03, 14:55:03
Oh alles gute bersi :biggrin:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! ;) und damit es nicht zu sehr offtopic wird bzgl. Santana, der ja spielen und sich so für seine WM im eigenen Land beweisen möchte:
Meint ihr, dass es Rotationen geben wird und Hummels auch mal 1-2 Spiele aussetzt oder eher Subotic?
Zweifellos wird es Rotation geben. Santana hatte schon diese Saison 8 Einsätze von Beginn an in der Buli. Wenn man den Gerüchten trauen kann, dann soll durch einen längeren CL aufenthalt die Belastung der Spieler erhöhen. Verletzungen werden immer passieren. Gut das man einen so guten Spieler in der Hinterhand hat.
achja:
Glückwunsch Berserker!
schreiber
2012-06-03, 15:19:33
Subotic hatte sich ja schwer verletzt, sonst hätte Santana auch nicht so viele Einsatzzeiten bekommen.
Wichtiger als Santana und Hummels wäre ein 4. guter Innenverteidiger. Aber sonst ist der Kader vom BVB schon sehr stark. Sieht besser aus als bei Bayern in der abgelaufenen Saison.
btw gerade gelesen, dass Schalke Ende 2011 noch 230 Mio Verbindlichkeiten hatte. In 10 Jahren wollen sie schuldenfrei sein. Na auf die Entwicklung in den nächsten Jahren bin ich gespannt.
/edit
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569968/artikel_loew_das-ist-der-hoechste-level.html
Wenn ich sowas lese, hoffe ich ja nur wegen Löw, dass wir mit 3 Niederlagen gleich wieder nach Hause fahren...
Ich frag mich, welche Mannschaft 3x gegen Bayern und 2x gegen Schalke gewonnen hat... und wenn Siege gegen "Hoffenheim, Nürnberg und so weiter" für zwei Nationale Titel reichen, sollte man sich um so mehr Gedanken über die Bayerischen Stammkräfte machen.
Commander Keen
2012-06-03, 16:01:43
Wie ich schon sagte: Löw ist selber Schuld, dass er durch Rotation nicht schon viel eher die Jungs vom BVB "auf internationales Niveau" gebracht hat. Wobei ich von solchen Floskeln im Grunde gar nichts halte, letztlich stehen auch da 11 Mann auf dem Platz, ob die nun ein Trikot von Hoffenheim oder meinetwegen Portugal tragen ist doch völlig latte. Was zählt ist die Klasse der einzelnen Spieler und ob der Trainer ein passendes Konzept erstellt hat, nicht wer da am Platz steht. Und da gibt es auch in der Bundesliga genug Qualität, an der man sich beweisen konnte.
Ich würde mir für die nächste Saison wirklich einen guten, pannenfreien Auftritt des BVB in CL wünschen, damit dieses dumme Gerede mal endlich aufhört. Wobei, ich wiederhole mich, es beim BVB auch kein Weltuntergang ist, wenn man mal nur zweiter wird und wieder in der Vorrunde rausfliegt. Ich denke Kloppo, Zorc und Watzke machen das schon richtig.
Berserker
2012-06-03, 16:05:56
Danke!
Denke auch hätte Subotic sich nicht verletzt,hätte Santana nie so viele Einsätze bekommen,Klopp muss eigentlich wissen,dass er sich zu 100% auf Tele verlassen kann. Und somit ihn auch gegen Bayern oder sonst wen spielen lassen kann und Hummels oder Subotic mal öfters ne Pause gönnen kann.
Er ist zu 100% immer da,wenn man Santana braucht und brauch nie viele Min. um sich in die Mannschaft zu integrieren.
@Löw: Den 2ten Satz kann ich ja so stehen lassen und er hat da auch Recht,aber den 1ten Satz mit Hoffenheim usw. hätte er besser stecken lassen oder die BVBler besser nicht mitgenommen,da es ja nur gegen Mannschaften auf Top Niveau geht und nicht gegen Nürnberg usw..
jay.gee
2012-06-03, 17:49:19
Ich frag mich, welche Mannschaft 3x gegen Bayern und 2x gegen Schalke gewonnen hat... und wenn Siege gegen "Hoffenheim, Nürnberg und so weiter" für zwei Nationale Titel reichen, sollte man sich um so mehr Gedanken über die Bayerischen Stammkräfte machen.
Du redest aber gleichzeitig auch über Spieler, die gegen Piräus oder Marseille verkackt haben. Ich sehe in Hummels schon einen Kandidaten, der durchaus das Format hat, von Anfang an zu spielen. Auch ein Götze in Top-Form wäre sicher ein Spieler, dem ich ein Platz in der Startelf zutrauen würde. Wobei ich die Dortmunder insgesamt gesehen für viel zu unerfahren halte. Wir spielen gegen Holland und Portugal, das wird sogar für die international erfahrenen Spieler eine verdammt enge Kiste, da experimentiert man doch nicht mit ein paar Bubis herum. :confused: Dafür gibt es nach der EM noch genügend Zeit - wobei ich es auch als normal empfinde, dass die unerfahrenen Spieler sich erst einmal konstant beweisen müssen, um die Konkurrenten von ihren Plätzen zu verdrängen. Als wenn ein Quervergleich Bayern München gegen Dortmund, wo diverse Positionen durch Ausländer besetzt sind, wirklich seriöse Rückschlüsse auf die Positionen in der Nationalmannschaft zulassen. :rolleyes:
PS: Happy Bi-Day Berserker
Berserker
2012-06-03, 19:57:44
Danke,jay. :)
Nur,wenn Löw weiß,dass die Dortmunder oder die Spieler hinten den Stammkräften nahezu keine internationale Erfahrung dann muss er dafür sorgen,dass sie welche bekommen. Und warum nach der EM,hätte er doch vor dieser auch schon für sorgen können und nächste WM heißt dann wieder nach der WM.
Denke,wäre nicht so verkehrt gewesen,wenn er pro Spiel bei 2 Leuten rotiert und dieses dann in einer nahezu eingespielten Einheit Erfahrung sammelt,als dass er wie jetzt gegen die Schweiz 3/4 der Mannschaft tauscht und die Mannschaft dann ordentlich ins schwimmen gerät.
Und was ist,wenn sich wirklich jmd. bei der EM verletzt oder ausfällt dann muss er quasi auf die unerfahren zurück greifen.
jay.gee
2012-06-03, 20:16:57
Danke,jay. :)
Nur,wenn Löw weiß,dass die Dortmunder oder die Spieler hinten den Stammkräften nahezu keine internationale Erfahrung dann muss er dafür sorgen,dass sie welche bekommen. Und warum nach der EM,hätte er doch vor dieser auch schon für sorgen können und nächste WM heißt dann wieder nach der WM.
Also ich finde, dass er den Dortmunder Nachwuchs in der Vergangenheit gut an den Kader herangeführt hat. Diverse Spieler hatten ihre Einsätze, konnten ihre Chance allerdings oft auch nicht wirklich nutzen. Bei Spielern wie Götze kommt noch hinzu, dass er lange verletzt war, sonst hätte er sich vom Potential sicher auch noch weiter aufdrängen können. Hat er nun aber einmal nicht. Der einzige Grenzfall ist für mich Hummels, dem ich persönlich ohne Frage auch einen Startplatz zutrauen würde. BtW möchte ich noch anmerken, dass Per Mertesacker nicht wirklich so schlecht ist, wie er hier von einigen geredet wird.
Bleiben Schmelzer, Gündogan und Reus, die man als Alternativen im laufe des Turniers sicher auch noch brauchen wird. Aber mit welcher Berechtigung einer von denen jetzt direkt beim Eröffnungsspiel in der Startelf stehen sollte, ist mir schleierhaft. Und vor allem - wer sollte denn dann für diese Kandidaten auf die Bank? BtW besteht doch auch während des Turniers noch die Möglichkeit, dass sich einer dieser Kandidaten ins Team drängt. Ich erkenne jetzt zunächst einmal nicht, wo Löw und seine Crew, die viel näher am geschehen dran sind, wirklich was falsch machen.
Speznaz
2012-06-03, 20:34:14
/edit
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569968/artikel_loew_das-ist-der-hoechste-level.html
Wenn ich sowas lese, hoffe ich ja nur wegen Löw, dass wir mit 3 Niederlagen gleich wieder nach Hause fahren...
Herrlich! :D
Die gekränkte [BVB*]-Seele!
*insert random Verein
Ich werde es wohl nie verstehen. Wieso keift man so sehr rum? Obwohl die Internationalen Auftritte (und um die geht es doch bei einer EM, oder?) einfach nichts hergegeben haben. Das kann man Schönreden und Umschreiben wie man will, das Ergebnis bleibt unverändert. Es gibt einfach einen Unterschied zwischen BuLi und CL, ebenso in den Spielern, welche die jeweiligen Wettbewerbe mitgespielt haben. WM 2002; wer hat denn da rumgeheult ob der (relativ) starken Anzahl der Leverkusenspieler? Die hatten auch gerade nichts gewonnen. Aber sie waren in der NM eingespielt und haben sich international bewährt.
Tidus
2012-06-03, 20:38:48
Also ich finde, dass er den Dortmunder Nachwuchs in der Vergangenheit gut an den Kader herangeführt hat. Diverse Spieler hatten ihre Einsätze, konnten ihre Chance allerdings oft auch nicht wirklich nutzen. Bei Spielern wie Götze kommt noch hinzu, dass er lange verletzt war, sonst hätte er sich vom Potential sicher auch noch weiter aufdrängen können. Hat er nun aber einmal nicht. Der einzige Grenzfall ist für mich Hummels, dem ich persönlich ohne Frage auch einen Startplatz zutrauen würde. BtW möchte ich noch anmerken, dass Per Mertesacker nicht wirklich so schlecht ist, wie er hier von einigen geredet wird.
Bleiben Schmelzer, Gündogan und Reus, die man als Alternativen im laufe des Turniers sicher auch noch brauchen wird. Aber mit welcher Berechtigung einer von denen jetzt direkt beim Eröffnungsspiel in der Startelf stehen sollte, ist mir schleierhaft. Und vor allem - wer sollte denn dann für diese Kandidaten auf die Bank? BtW besteht doch auch während des Turniers noch die Möglichkeit, dass sich einer dieser Kandidaten ins Team drängt. Ich erkenne jetzt zunächst einmal nicht, wo Löw und seine Crew, die viel näher am geschehen dran sind, wirklich was falsch machen.
Schmelzer wird nur spielen, falls Löw den kleinen Phillip auf Rechts bringt. Hier hängts wohl auch davon ab, was Lahm möchte.
Günni und Reus sind klar Ersatzleute, da gibts keine Diskussion.
Hummels durfte immer dann spielen, wenn Löw 3/4 der Mannschaft umgebaut hat oder ein anderes System testen wollte. Das empfinde ich nicht wirklich als faire Chance sich auszuzeichnen. Denn wenn das Schwimmen schon im MF anfängt, sieht man als Verteidiger auch oft schlecht aus. Oder wenn ein Aogo als LV spielt. X-(
jay.gee
2012-06-03, 20:53:42
Hummels durfte immer dann spielen, wenn Löw 3/4 der Mannschaft umgebaut hat oder ein anderes System testen wollte. Das empfinde ich nicht wirklich als faire Chance sich auszuzeichnen.
Mag schon sein und ich denke es stellt wohl kaum Jemand in Frage, dass Spielern wie Hummels auch die Zukunft gehört. Ich verstehe den Vorwurf an Löw trotzdem nicht. Der Eine oder Andere stellt es hier ja so hin, als würde Löw völlig inkompetent aufstellen und die Dortmunder grob fahrlässig benachteiligen. Da wünscht man dem Nationalteam das Ausscheiden und nach der Argumentation diverser User, ist es Löw seine Schuld, dass dem einen oder anderen Spieler noch die internationale Erfahrung fehlt. :crazy2:
Herr Doktor Klöbner
2012-06-03, 21:24:58
Ich bin ja im Kern durchaus jemand der Löw schätzt.
Aber es ist mir absolut unverständlich das er in der Tat seit 2!! Jahren in denen eigentlich jedem klar ist das Hummels/Badstuber die besten IV hierzulande sind, Hummels grundsätzlich immer dann spielen läßt wenn er eine sehr experimentelle Aufstellung wählt, mit der er ganz gewiss nicht in ein Pflichtspiel geht.
Zurecht heist das System 4-2-3-1, was hindert hin daran 2!!! Jahre lang die Spieler einzuspielen, deren Position völlig unstrittig ist, Hummels und Badstuber.
Ob Lahm links oder rechts, darüber kann man diskutieren, aber auch nicht zwei Jahre lang, entweder Links, dann Boateng, oder rechts, dann Schmelzer als Ergänzung, aber das muß er halt entscheiden und dann sich einspielen lassen.
Gefühlt hat die NM mit 17 verschiedenenen 4er Ketten gespielt, das kann ich nicht nachvollziehen,
Commander Keen
2012-06-03, 21:38:27
@Dr. Klöbner
Du sprichst mir aus der Seele! Genau so siehts aus. Dazu kommt auch noch das rumgeeiere auf links dank Poldi. Da hätte man schon durchaus öfters mal einen Schürrle hinstellen können um ihm klarzumachen, dass er sich auch mal in die Abwehr einbringen darf. Denn so geniale Aktionen ein Poldi zu Stande bringt: Seine Spielweise ist alles, nur nicht mannschaftsdienlich.
Herr Doktor Klöbner
2012-06-03, 22:06:52
Podolskis Wildcart vestehe ich auch nicht.
Er ist Linksfüßer, OK, als hängender Linksaußen auf den ersten Blick ein Argument, muß aber nicht zwingend so sein, seitenverkehrte Außenstürmer gibt es bei Barca und eine oder zwei Nummern kleiner auch bei Bayern, geht auch.
Ansonsten: Null Defensivarbeit, spielerisch und technisch sicher hinter Reus, bestenfalls auf Augenhöhe mit Schürle, wäre Götze 100% fit müßte ich ihn als erste Wahl nennen.
Aber er genießt Artenschutz, in der dunkelsten Zeit des deutschen Fußballs war er einer der ersten Hoffnungsträger, aber es gibt jetzt bessere.
Noebbie
2012-06-03, 22:15:16
Aber er genießt Artenschutz, in der dunkelsten Zeit des deutschen Fußballs war er einer der ersten Hoffnungsträger, aber es gibt jetzt bessere.
Jopp. Und wenn er wieder von links außen 'nen Hammer ins Tor reinbolzt, dann will ihn auch jeder wieder die kommenden Spiele dort laufen sehen. Einen festen Schuss hat er ja, und ab und an sitzt das Ding auch. Wobei ich gegen Reus auch nix hätte. Aktuell würde ich Schürrle ebenso vorziehen.
schoppi
2012-06-03, 22:20:49
Unterschätzt mir den Poldi mal nicht. Falls er wider Erwarten schlecht spielen sollte, wird Löw ihn auch schnell auswechseln. Gerade Jubi ist doch dafür bekannt, dass er nicht ewig altgediente Spieler mitschleppt...siehe z.B. Ballack.
Bei Hummels bin ich aber ebenfalls der Meinung, dass er neben Badstuber Stamm spielen sollte. Gerade im Hinblick, dass Mertesacker noch nicht fit ist und Hummels Badstuber auf Jahre die Innenverteidigung bilden könnten und hoffentlich auch werden.
Noebbie
2012-06-03, 22:23:45
Unterschätz mir den Poldi mal nicht.
Da werden sich wohl vielde die Meinung über Poldi in direktem Bezug zum 1.FC Köln bilden. Da hörte man zwar nur von Niederlagen, aber nie wie Poldi da geackert hat. Hinzu kommt wohl sein Mentales tief, wobei da auch niemand weiß wie gut er da wirklich drüber hinweg ist. Ob's wohl tiefer als das von den Bayern ist? Ich selbst glaube nicht! :wink:
Poldi darf gesetzt sein, trotz Schürrle! :redface:
schoppi
2012-06-03, 22:32:48
Da werden sich wohl vielde die Meinung über Poldi in direktem Bezug zum 1.FC Köln bilden. Da hörte man zwar nur von Niederlagen, aber nie wie Poldi da geackert hat. Hinzu kommt wohl sein Mentales tief, wobei da auch niemand weiß wie gut er da wirklich drüber hinweg ist. Ob's wohl tiefer als das von den Bayern ist? Ich selbst glaube nicht! :wink:
Poldi darf gesetzt sein, trotz Schürrle! :redface:Genau, die letzten beiden Spielzeiten war er dort bis auf die Rückrunde dieses Jahr (durch Verletzung und dem Führungschaos beim Efze geprägt) überragend. Ich bin aber auch großer Fan von Schürrle und hatte den im letzen Sommer schon vor Poldi gesehen...aber gerade beim beim Hinspiel in Leverkusen hat er mal Schürrle gezeigt wo der Hammer hängt. Das traue ich ihm auch immer wieder zu...wenn es drauf ankommt ist Poldi da...und das nicht nur als Vollstrecker.
Commander Keen
2012-06-03, 22:34:14
Jopp. Und wenn er wieder von links außen 'nen Hammer ins Tor reinbolzt, dann will ihn auch jeder wieder die kommenden Spiele dort laufen sehen. Einen festen Schuss hat er ja, und ab und an sitzt das Ding auch. Wobei ich gegen Reus auch nix hätte. Aktuell würde ich Schürrle ebenso vorziehen.
Nö du, Fußball ist nunmal Mannschaftssport, da kann sich nicht einer rausnehmen und einfach mal defensiv gar nichts machen. Das führt dann zwangsläufig zu Lücken und wer hinter Poldi spielt ist automatisch der Arsch. Zumal er jetzt auch nicht der Wahnsinnsvorbereiter ist und somit unterm Strich nur noch sein linker Hammer bleibt. Klar, der ist eine echte Waffe, aber solange er sich nicht der Mannschaft unterordnet wäre er als Joker besser aufgehoben. Jedenfalls kann ich mich an mehr Spiele erinnern, wo er 89 Minuten untergetaucht ist und halt ein Ding gemacht hat als Spiele, wo er wirklich mal gekämpft hat.
Und internationale Erfahrung hat er auch quasi nur durch die NM, bei den Bayern hat er wohl irgendwas um die 10 CL-Spiele mitgemacht (und da afair auch bei weitem nicht alle über 90 min.).
Nix gegen Poldi als Typen, ich mag ihn irgendwie sogar mit seiner leicht minderbemittelten Art, aber irgendwer muß ihm halt mal erklären, dass er für die Mannschaft spielt und nicht die Mannschaft für ihn.
jay.gee
2012-06-03, 22:38:23
Podolskis Wildcart vestehe ich auch nicht.
Welche Wildcard? Der Junge hat eine herausragende Saison gespielt und 18 Tore in 29 Spielen geschossen. Und das nicht bei einem Top 5 Team, sondern bei einem Absteiger. Darüber hinaus verfügt er über die Erfahrung von fast 100 Länderspielen (fast 50 Tore) - und das mit gerade einmal 26 Jahren. Er kommt jetzt erst in seine besten Jahre - wechselt doch nicht umsonst nach A. London (die kennt man in Dortmund doch) zum aktuellen dritten(!) in die Premier League. Aber der Wenger und sein Staff sind halt genauso Nubs, wie Löw und sein Team. :rolleyes:
Ansonsten: Null Defensivarbeit, spielerisch und technisch sicher hinter Reus, bestenfalls auf Augenhöhe mit Schürle, wäre Götze 100% fit müßte ich ihn als erste Wahl nennen.
Genau - dafür bringen wir dann in einem EM-Spiel gegen Holland den unerfahrenen Nachwuchs, der jeden internationalen Qualitäts-Beleg bis heute schuldig geblieben ist. Hat Reus überhaupt schon mal international gespielt, bis auf seine paar Länderspiel-Schnupperspiele?
Tidus
2012-06-03, 22:39:49
Mag schon sein und ich denke es stellt wohl kaum Jemand in Frage, dass Spielern wie Hummels auch die Zukunft gehört. Ich verstehe den Vorwurf an Löw trotzdem nicht. Der Eine oder Andere stellt es hier ja so hin, als würde Löw völlig inkompetent aufstellen und die Dortmunder grob fahrlässig benachteiligen. Da wünscht man dem Nationalteam das Ausscheiden und nach der Argumentation diverser User, ist es Löw seine Schuld, dass dem einen oder anderen Spieler noch die internationale Erfahrung fehlt. :crazy2:
Da sind wir auf einer Linie. ;)
mich kotzt nur eine Sache an:
Einwechslungen für 10, max 15min. Ich würde Götze gern schon ab der 60. für Müller sehen.
Unerfahren hin oder her... die N11 braucht frische Leute wie die "Dortmunder" Reus und Götze, die mal etwas wagen und nicht wie die Bayern-Elite Standfußball betreiben.
Herr Doktor Klöbner
2012-06-03, 23:08:10
Nun ja, was solls, als deutscher Fußballfan hat man je eh ein Luxusproblem.
Im Kader ein Spieler, der da nicht hingehört, in der bestmöglichen Startformation 2 Positionen die ich gerne anders besetzt sehen würde.
Die Anhänger anderer Fußballnationen würden ihren Nationaltrainer am liebsten erwürgen, die besten Spieler nicht dabei oder auf der Bank, ein Spielsystem verglichen mit dem Chelsea ein hemmungsloser Sturmlauf ist, also mit einem Trainer der die Stilfrage stellt, nicht nur gewinnen irgendwie, sondern mit guten technisch schönen Offensivfußball, damit sind wir sehr gut bedient.
Dennoch: Auf Mertesacker und Podolski kann ich sehr gut verzichten, das sind 2 Positionen, Fans andererv NM wünschen dem Trainer samt seinem destruktiven Spielsystem und 2/3 seiner NM die Pest an den Hals.
Also Löw macht sehr vieles richtig, wenn er trotz Mertesacker und Podolski die Spanier im Finale mit 2:1 besiegt, ist er fast so gut als Trainer wie ich, ich würde mit Hummels uns Reus mit 3:0 gewinnen, was rede ich, 5:0 ...
Speznaz
2012-06-03, 23:17:20
Ich kann die Kritik an Poldi nicht ganz nachvollziehen. Erst recht nicht nach dieser Saison, wo er wirklich Qualität gezeigt hat. Natürlich ist er kein Ribery, aber sein Zug zum Tor ist wirklich Klasse. Arbeit nach hinten ist auch deutlich besser als vor zwei (oder mehr) Jahren. Klar, die Konkurenz auf der Position ist stark, aber die müssen auch erst mal zeigen, wie sie gegen andere Nationalspieler ausschauen.
USS-VOYAGER
2012-06-03, 23:34:12
Der Löw schläft halt in Bayern Bettwäsche kann man nichts machen.
Schön das Hummels verlängert hat. Scheiß Bild schreibt erst so dann so...
Mal sehen ob sie diesmal recht haben der Deal mit dem Polen "Götze" sei geplatzt da sie zu viel Geld wollen http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/transfer-von-rafal-wolski-geplatzt-24456598.bild.html
Tidus
2012-06-04, 01:32:59
Schön das Hummels verlängert hat. Scheiß Bild schreibt erst so dann so...
Mal sehen ob sie diesmal recht haben der Deal mit dem Polen "Götze" sei geplatzt da sie zu viel Geld wollen http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/transfer-von-rafal-wolski-geplatzt-24456598.bild.html
Wenns der Berater bestätigt hat, wirds wohl stimmen. 6 Mios wären aber auch einfach zu viel.
Dykstra
2012-06-04, 06:30:40
Wenn dann schläft er in Freiburg-Bettwäsche, da hat er nämlich seine fussballerischen Wurzeln. Solche Vorwürfe sind aber schon etwas lächerlich, oder?
Wieso wird eigentlich in Buli-Thread über die Aufstellung der NM bei der EM diskutiert? :confused:
Metalmaniac
2012-06-04, 11:12:43
Wenn dann schläft er in Freiburg-Bettwäsche, da hat er nämlich seine fussballerischen Wurzeln. Solche Vorwürfe sind aber schon etwas lächerlich, oder?
Wieso wird eigentlich in Buli-Thread über die Aufstellung der NM bei der EM diskutiert? :confused:
Weil keine Bundesliga mehr ist?:rolleyes:
Hier wird halt kindergartenmäßig darüber diskutiert, welcher Bundesligaclub bei der Nominierung zur Nationalmannschaft bevorzugt wird und Fans von Vereinen, dessen Spieler nicht so berücksichtigt werden sind beleidigt...:wink:;D
Sven77
2012-06-04, 11:23:05
Ja, sonst wars der VfB Bonus, weil der Löw Schwabe sein soll, jetzt schläft er in Bayern Bettwäsche.. alles Off-Topic hier..
feflo
2012-06-04, 11:46:55
Vielleicht sollte man diesem Thread schließen, weil die Saison eben um ist und einen neuen für die neuen Saison aufmachen. Da kann dann über Transfers etc. weiter diskutiert werden.
flagg@3D
2012-06-04, 12:05:42
Vielleicht sollte man diesem Thread schließen, weil die Saison eben um ist und einen neuen für die neuen Saison aufmachen. Da kann dann über Transfers etc. weiter diskutiert werden.
+1
maximus_hertus
2012-06-04, 12:08:07
done ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.