Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
Weltraumeule
2011-08-13, 16:12:00
Halt die Fresse ********* Magath! :P
mapel110
2011-08-13, 16:12:12
haha, Kroos sieht Gelb für eine Schwalbe. Also Schauspielern muss er wirklich noch lernen. Too obvious.
DarkFox
2011-08-13, 16:12:32
Magath mit seiner Nerdbrille beim Wutausbruch. Was für ein Anblick :tongue:
Saugbär
2011-08-13, 16:12:53
Hannover 96 TabellenFührer? und Bayern in den Abstiegsregionen und beinahe sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das Abseitstor zählte leider nicht:cool:
Berserker
2011-08-13, 16:16:17
Oh man! Warum lassen da beide durch. Tele scheint mir heute auch nicht so sicher zu sein. Hummels wirkt da wesentlich sicherer.
feflo
2011-08-13, 16:17:49
Uiuiui. VW hatte jetzt aber vor dem ende der ersten Halbzeit auch zweimal Glück. Einmal auf der Linie gerettet und einmal ganz knapp vorm tor. Emotionsreiches Spiel.
XtraLarge
2011-08-13, 16:18:13
Das Spiel der Bayern sprüht ja nur so vor Agilität und Tempo :eek: :rolleyes:
Da haben wir ja richtig was mitgenommen aus dem Länderspiel...
feflo
2011-08-13, 16:19:32
Ja leider. Bis jetzt nur Ansätze zu sehen.
Aber die Abwehrreihe steht wenigstens sicher so wie ich das für mich beurteilen kann.
Ich wäre mal für mehr Distanzschüsse. Wir haben genug die das können.
Gerade weil VW nach ner Viertelstunde auch net mehr wirklich viel nach vorn getan hat.
Bl@de
2011-08-13, 16:20:58
Hast vollkommen Recht. Bei Jupps wahnsinnigem Offensivspiel komme ich überhaupt nicht mehr mit. Wir haben sogar soviele Tore geschossen, dass die Anzeige kaputt gegangen ist und wieder 0:0 anzeigt...:freak:
Ne mal ehrlich, die größte Scheiße die ich seit langem gesehen hab.
Weltraumeule
2011-08-13, 16:25:15
Was nutzt es wenn man am Ende dennoch durch einen Abwehrpatzer verliert? :(
Uiuiui. VW hatte jetzt aber vor dem ende der ersten Halbzeit auch zweimal Glück. Einmal auf der Linie gerettet und einmal ganz knapp vorm tor. Emotionsreiches Spiel.
Den wurde aber auch ein reguläres Tor aberkannt. Also eher Glück für die Bayern.
Berserker
2011-08-13, 16:32:40
Was meint ihr eigentlich zum Foul an Kagawa im 16er war,das ein Elfer oder nicht?
Viel schlimmer fand ich den "Elfer" für Schalke. Das war nie und nimmer ein absichtliches Handspiel. Wenn ich daran denke, dass der Rangnik sich am Ende wieder hinstellen wird und was vom cleveren Spiel zu falsel, obwohl S04 grottenschlecht ist...
feflo
2011-08-13, 16:44:44
Die verscheissern mich doch mit den vergebenen torchancen jetzt oder? Verdammt man. :mad:
Weltraumeule
2011-08-13, 16:46:08
Die verscheissern mich doch mit den vergebenen torchancen jetzt oder? Verdammt man. :mad:
Ja ich platze hier auch schon verdammt!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
mapel110
2011-08-13, 16:46:22
Ja, der Schiri hatte freie Sicht. Hoyzer-Liga is back. und nun macht Schalke das 3:1. Ich glaub, die Kölner werden schnell Panik bekommen und mal wieder den Trainer entsorgen.
Berserker
2011-08-13, 16:46:35
Da hätte Klopp die beiden auch schon zur Halbzeit bringen können. Bin dann jetzt mal gespannt,wer jetzt fürs kreative zuständig ist.
Fairy
2011-08-13, 16:51:25
Das ganze Spiel war bis jetzt leider nicht sehr kreativ. :(
Hoyzer is back.
Das war ein klarer Elfer für WOB.
Unglaublich, aber als neutraler Zuschauer macht das echt keinen Spass mehr.
Und was kommt von den Minderleistern in schwarz als Lösung? Die werden geschult nicht auf die Trainer zu reagieren. Na darauf hat ja die Welt gewartet.
Edit: Und in HH das selbe. Klarer Elfer für Hertha verwehrt. Komisch, so einer wurde gegen Hertha in der ersten HZ noch gepfiffen. Wozu gibt es eigentlich Spielregeln?
Berserker
2011-08-13, 17:16:03
Das gibt heute nix mehr mit dem Unentschieden.Die sind alle platt. Die Bälle werden einfach nur so nach vorne gehauen.
Fairy
2011-08-13, 17:17:04
Bei Dortmund auch nicht. Hoffenheim macht hinten zu 98% alles richtig.
BÄM, das is es! 1:0 für Bayern.
feflo
2011-08-13, 17:18:40
OMG ;D
Ich weis grad nicht was ich noch sagen soll.
Matrix316
2011-08-13, 17:18:48
Gooooooooool... JUHU 0:1 Bayern.
Ronny145
2011-08-13, 17:19:03
Der Bayerndusel hat zugeschlagen. Sehr schmeichelhaft nach dem nicht gegebenen Abseitstor.
Weltraumeule
2011-08-13, 17:19:44
HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Gerechtigkeit!!! Gustavo!!!!!!!!!!! 90 Minute!!!!!!! BA´´
Satchmo90
2011-08-13, 17:20:30
wiso bayerndusel?... wolfsburg hat in der zweiten Halbzeit garnichts mehr gemacht. Von Bayern kam da doch mehr also auch verdient.
wiso bayerndusel?... wolfsburg hat in der zweiten Halbzeit garnichts mehr gemacht. Von Bayern kam da doch mehr also auch verdient.
Weil Wob ein Tor vorenthalten wurde? Sorry, in so einem Fall kann man nicht von verdient reden, wenn man nur ein Tor geschossen hat und eben nur deswegen gewonnen hat.
Satchmo90
2011-08-13, 17:24:07
Weil Wob ein Tor vorenthalten wurde? Sorry, in so einem Fall kann man nicht von verdient reden, wenn man nur ein Tor geschossen hat und eben nur deswegen gewonnen hat.
letzte woche war halt das Glück auf der anderen Seite aber es gleicht sich immer alles aus... aber selbst wenn sie das Tor zuunrecht aberkannt bekommen haben, sind sie selbst schuld, da sie sich am Spiel nicht mehr beteiligt haben.
feflo
2011-08-13, 17:24:31
Also ich hatte in diesem Spiel wieder so einen Hals. So viel Glück gehabt.
Vorne ging wieder fast gar nichts, obwohl man doch mehrere Chancen hatte, aber wenn man mal Chancen hatte, wenn man schon nicht so viele bekommt durch eigene Blockade, dann darf man die nicht so versemmeln. Das war schon fahrlässig.
Es kann auch nicht sein, dass wenn noch ZWEI Minuten auf der Uhr hat, nur nach hinten spielt. Das darf nicht sein.
Hauptsache gewonnen. Das habe ich vorher gesagt. egal ob dreckig oder glücklich. Einfach drei Punkte. Die Abwehr stand sicher genug. Das gefällt mir und wird die Saison noch besser, aber vorne muss wirklich mehr passieren.
Am ende bin ich glücklich über die 3 Punkte, aber auf Mittwoch gegen Zürich freue ich mich nicht so wirklich.
Das war heute harte Arbeit mit Glück am Ende erzwungen. Ich hoffe das bringt weiteres Selbstvertrauen, weil sie trotzdem genau wissen, was noch nicht so geklappt hat.
Und ob verdient oder nicht ist mir egal, ich weis nur, dass Wolfsburg, egal ob Fehlentscheidung, fast gar nichts mehr getan hat und selber schuld ist.
Da interessiert das keinen mehr. Und ic hsags doch. Die sollen den scheiss Ball einfach mal öfter draufschießen. Wenns mit dem Durchwuseln und Durchkombinieren nicht so klappt, dann draufschroten verdammichter.
letzte woche war halt das Glück auf der anderen Seite aber es gleicht sich immer alles aus... aber selbst wenn sie das Tor zuunrecht aberkannt bekommen haben, sind sie selbst schuld, da sie sich am Spiel nicht mehr beteiligt haben.
Haben die Bayern ein Tor aberkannt bekommen?
Aber wegen genau dieser Einstellung ändert sich an den unterirdischen Schiris nichts. Man kann ja am Ende IMMER irgendwie "selbst Schuld" sagen. Wozu dann noch Regeln, wenn man doch selbst schuld ist?
Tidus
2011-08-13, 17:37:10
ich sag ja gegen hoppelheim geht nix, wobei das für mich ein elfer war.
dann kommt noch pech dazu und die niederlage ist perfekt. der bayerndusel ist auch wieder da mit dem nicht gegebenen tor für wob und dem tor in der letzten minute...
allgemein viele fehlentscheidungen heute. hertha hat nen elfer nich bekommen wie auch der bvb. schalkes elfer war keine. wolfsburgs tor war regulär. hab ich noch was vergessen?
Weltraumeule
2011-08-13, 17:38:29
Und ich dachte es würde ein scheiß Abend werden und ich müsste mich betrinken ;D Aber der Sieg...der ist so unfassbar schön! Aber schon ein mieses Zeichen wenn man als großer FC Bayern über sowas wie über die Meisterhaft freut, das zeig wie aus genagt und verzehrt man war! Aber egal, nun wird gefeiert und Wein getrunken!!! ;D
hansfrau
2011-08-13, 17:41:35
Oh Gott ist Köln untergegangen. Zum Glück bin ich kein richtiger FC-Fan. Aber wenn ichs wäre dann wäre ich richtig angepisst. Was die da gegen schwache Schalker abgeliefert haben ist noch nicht mals regionalligatauglich... Slobacken (oder wir der Deoroller heißt) steht mit einem Bein schon wieder in Norwegen ;D
Berserker
2011-08-13, 17:53:26
ich sag ja gegen hoppelheim geht nix, wobei das für mich ein elfer war.
dann kommt noch pech dazu und die niederlage ist perfekt. der bayerndusel ist auch wieder da mit dem nicht gegebenen tor für wob und dem tor in der letzten minute...
allgemein viele fehlentscheidungen heute. hertha hat nen elfer nich bekommen wie auch der bvb. schalkes elfer war keine. wolfsburgs tor war regulär. hab ich noch was vergessen?
Hast aber Sieg für Dortmund getippt. ;) Sah man,aber irgendwie schon,dass der BVB heute nix reißt. Glaub auch,dass das ein Elfer war. Shinji wird da in die Beinschere genommen.
Muss mir die Szene,aber nochmal ansehen. Hätte,aber eher Großkreutz rausgenommen,so viel kam ja nicht über ihn,außer die beiden tollen Distanzschüsse aus der Ferne.
Fairy
2011-08-13, 17:55:36
Natürlich hat er den Sieg für Dortmund getippt, was denkst du denn ;)
Berserker
2011-08-13, 17:57:58
War nur scherzhaft. :)
Aber wegen genau dieser Einstellung ändert sich an den unterirdischen Schiris nichts. Man kann ja am Ende IMMER irgendwie "selbst Schuld" sagen. Wozu dann noch Regeln, wenn man doch selbst schuld ist?
ja, gegen gladbach wurde eins aberkannt...
außerdem wurde bayern heute ein elfer in den ersten 10 minuten nicht gegeben wenn ich mich richtig erinnere... mir ist es egal, hauptsache ein sieg, und dortmund hat verloren ;)
Everdying
2011-08-13, 18:33:50
Ja, die Bayern haben letzte Woche ein Tor aberkannt bekommen. Gleicht sich halt alles irgendwann wieder aus ;) Fußballgott unso!
Ja, die Bayern haben letzte Woche ein Tor aberkannt bekommen. Gleicht sich halt alles irgendwann wieder aus ;) Fußballgott unso!
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. Trotzdem kann man nicht davon reden, dass sich das immer ausgleicht. Das geht vor allem deshalb nicht, weil Tore den Spielverlauf verändern. Daher ist das kein Grund Fehlentscheidungen zu verharmlosen. :)
jay.gee
2011-08-13, 18:36:49
Habe mir heute Wolfsburg vs Bayern angeguckt - imho ein rasantes und bissiges Spiel - so liebe ich den Fussball. Zwar gab es wenig Torraumszenen, dennoch fand ich das Match sehr ansprechend - was beiden Mannschaften zu verdanken war. In den letzten 30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass Wolfsburg die Luft ausgeht, sie das Tempo nicht mehr mitgehen konnten. Da wirkten die Münchener einfach zwingender, so, dass man den Sieg, wie schon so oft in der Vergangenheit, einfach erzwungen hat. Dennoch - Hut ab vor Wolfsburg - Magath scheint dort mal wieder einen exzellenten Job zu machen. Irgendwie freue ich mich, dass sich alle wieder so über den Bayernsieg ärgern - das macht sie halt sympathisch. :D Mal sehen, ob ich gleich noch bewegte Bilder von Hoffenheim gegen Barcelona zu Gesicht bekomme. ;)
StevenB
2011-08-13, 18:39:51
Hat jemand auch das Wolfsburg vs Bayern Spiel gesehen und fand den Herrn Reif extrem nervig?
Man merkt es ihm richtig an das er Bayern nicht gerade mag.
Metalmaniac
2011-08-13, 18:40:38
Laßt Euch am besten gar nicht provozieren. Wenn deren Lieblingsvereine so gewinnen, dann kommen von denen die gleichen Argumente und der eigene Verein hat letztlich verdient gewonnen. Ist eben Fußball.
Das Spiel heute war von großer Emotionalität geprägt mit vielen Fouls. Bayern letztlich besser (bis auf die ersten 10-15 min. des Spieles), aber noch nicht wirklich überzeugend. Klar hatten sie Glück mit dem nicht gegebenen Tor, aber niemand weiß, was im Laufe des Spieles passiert wäre wenn es zu Recht anerkannt worden wäre. Zeit zum Reagieren war ja schließlich noch genug. Die Nationalspieler auf Seiten Bayerns waren fast alle eine Klasse schlechter als am Mittwoch, lediglich Kroos und Badstuber (sowie Neuer als relativ unterbeschäftigter Torwart) brachten gute Leistungen. Schweini und Lahm mit vielen Fehlern, Müller kaum im Spiel, Gomez mit grottenschlechter Leistung, quasi ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Zeiten mit eklatanten technischen Stockfehlern. Wolfsburg kämpferisch stark, aber spielerisch nur phasenweise gut, dafür in der 2.Hz viel zu passiv bis auf wenige Ausnahmen. Letztlich ein alles in allem verdienter aber natürlich aufgrund der Umstände glücklicher Sieg der Bayern. Das gibts mir als Fan Hoffnung auf wieder bessere Zeiten wenn man mal wieder selber kurz vor Schluß zuschlägt und gewinnt. Letzte Saison war es häufig eher umgekehrt...
Habe mir heute Wolfsburg vs Bayern angeguckt - imho ein rasantes und bissiges Spiel - so liebe ich den Fussball. Zwar gab es wenig Torraumszenen, dennoch fand ich das Match sehr ansprechend - was beiden Mannschaften zu verdanken war. In den letzten 30 Minuten hatte ich das Gefühl, dass Wolfsburg die Luft ausgeht, sie das Tempo nicht mehr mitgehen konnten. Da wirkten die Münchener einfach zwingender, so, dass man den Sieg, wie schon so oft in der Vergangenheit, einfach erzwungen hat. Dennoch - Hut ab vor Wolfsburg - Magath scheint dort mal wieder einen exzellenten Job zu machen. Irgendwie freue ich mich, dass sich alle wieder so über den Bayernsieg ärgern - das macht sie halt sympathisch. :D Mal sehen, ob ich gleich noch bewegte Bilder von Hoffenheim gegen Barcelona zu Gesicht bekomme. ;)
Einen Verein mögen, weil sich anderen über dessen Siege ärgern und angeblich beneiden. Das ist wohl die Definition eines Erfolgsfans.
Metalmaniac
2011-08-13, 18:45:09
Hat jemand auch das Wolfsburg vs Bayern Spiel gesehen und fand den Herrn Reif extrem nervig?
Man merkt es richtig an das er Bayern nicht gerade mag.
Dann wird er wohl doch zurecht als der beste deutsche Reporter bezeichnet. Denn viele behaupten, es ginge ihnen auf den Sack weil er seine Sympathien für Bayern oftmals nicht verbergen können würde. Da Du jetzt das Gegenteil behauptest macht er ja scheinbar doch nicht soviel falsch...:wink:
Man merkt es ihm richtig an das er Bayern nicht gerade mag.
Reif kennt nur toll oder schlecht. Entweder geht ihm einer ab, oder er meckert nur herum. Wohin das Pendel diesmal ausgeschlagen hat war doch klar. ;)
Matrix316
2011-08-13, 18:50:01
Ich finde er kommentiert eigentlich immer angemessen und nervt viel weniger als so manch anderer Kommentator...
Wenn die Bayern schlecht spielen, dann sagt der das auch.
Reif kennt nur toll oder schlecht. Entweder geht ihm einer ab, oder er meckert nur herum. Wohin das Pendel diesmal ausgeschlagen hat war doch klar. ;)
Genauso halt wie die Bayern spielen. Da gibts auch kein Mittelmaß.
Everdying
2011-08-13, 18:50:46
Ok, das hatte ich nicht mitbekommen. Trotzdem kann man nicht davon reden, dass sich das immer ausgleicht. Das geht vor allem deshalb nicht, weil Tore den Spielverlauf verändern. Daher ist das kein Grund Fehlentscheidungen zu verharmlosen. :)
Fehlentscheidungen sind natürlich immer ärgerlich. Aber Fehlentscheidungen werden wohl nie komplett ausgeschlossen werden, von dem her bleibt einfach nur zu hoffen, dass sich Pech und Glück einigermaßen ausgleichen. Das aberkannte Tor der Bayern letzte Woche (nicht das am Ende, sondern zuvor die Situation mit Gomez und Müller(?) in der Mitte) war auch recht früh, also hätte Gladbach dann auch mal raus kommen müssen, womit sich für Bayern dann wohl mehr Chancen ergeben hätten.
Man kann es drehen wie man will... manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Es ist ärgerlich, besonders weil man ja einige Fehlentscheidungen sehr einfach durch technische Hilfsmittel abschaffen könnte aber naja.... Fehlentscheidungen bringen natürlich auch Emotionen ins Spiel, evtl. wollen gerade deswegen die 0815 Fans alle gar keine Hilfsmittel?
Egal wen Reif mag oder net, sein Gefasel ist einfach unerträglich.
jay.gee
2011-08-13, 18:53:58
Dann wird er wohl doch zurecht als der beste deutsche Reporter bezeichnet.
Ich hasse seine extrem unsachliche Art - es gelingt ihm eigentlich nie, mal sachlich ein Spiel zu kommentieren. Ständig ist er auf der Suche nach den Extremen, lobt überschwänglich, oder kloppt halt mit dem Hammer drauf. Für Reif gibt es schon seit Jahren nichts mehr zwischen diesen Extremen. Er hat sich der Gesellschaft angepasst und ist ein Klatschreporter auf der Suche nach Sensationen geworden.
StevenB
2011-08-13, 19:00:41
Dann wird er wohl doch zurecht als der beste deutsche Reporter bezeichnet. Denn viele behaupten, es ginge ihnen auf den Sack weil er seine Sympathien für Bayern oftmals nicht verbergen können würde. Da Du jetzt das Gegenteil behauptest macht er ja scheinbar doch nicht soviel falsch...:wink:
Du meinst Antipathie oder?
Ein Moderator muss Neutral sein. Er war mal der beste Kommentator, aber das ist schon lange vorbei...
Matrix316
2011-08-13, 19:01:53
Ich hasse seine extrem unsachliche Art - es gelingt ihm eigentlich nie, mal sachlich ein Spiel zu kommentieren. Ständig ist er auf der Suche nach den Extremen, lobt überschwänglich, oder kloppt halt mit dem Hammer drauf. Für Reif gibt es schon seit Jahren nichts mehr zwischen diesen Extremen. Er hat sich der Gesellschaft angepasst und ist ein Klatschreporter auf der Suche nach Sensationen geworden.
Also willst du lieber statt "Und da ist er drinnen! Was für eine Leistung! Das ist ja der Wahnsinn!" sowas wie "Müller zu Lahm. Lahm zu Ribery. Tor."?
;)
;(
bitter, was war da heute los? als wären sie nicht auf dem platz... so schlecht habe ich sie lange nicht mehr gesehen.
Metalmaniac
2011-08-13, 19:17:07
Für mich ist und bleibt Reif der Beste. Klar geht er auch mir manchmal auf die Nerven, aber niemand hat bessere und zumeist zum Spiel passende Sprüche auf Lager wie er. Z.B. heute, wo es so ca. eine Viertelstunde vor Schluß mal so gar nichts passierte kam von ihm, "dieses 0:0 ist momentan kein Tor zu hoch...". :wink:
Dazu einen Schuß Emotionalität, passt schon. Das er außerhalb privat ein arrogantes A..schl..ch sein soll, geschenkt. Außerdem macht er weniger Fehler wie viele seiner Kollegen weil er einfach besser vorbereitet ist und scheinbar ein Elefantengedächtnis besitzt für die Fußballhistorie.
Dennoch ist auch dies wie fast alles Geschmacksache und ich kann ein Stück weit nachvollziehen, wenn man ihn nicht mag.
jay.gee
2011-08-13, 19:18:45
Also willst du lieber statt "Und da ist er drinnen! Was für eine Leistung! Das ist ja der Wahnsinn!" sowas wie "Müller zu Lahm. Lahm zu Ribery. Tor."?
;)
Vom Format auf jeden Fall lieber öffentlich-rechtlich, da mir dieses reißerische und unsachliche Showgehabe, beim Run nach Sensationen nicht so liegt. Béla Réthy zb. trifft meinen Nerv stilistisch nicht immer - aber doch sehr oft.
Bl@de
2011-08-13, 19:31:27
haben wir ein anderes spiel gesehen oder meinst du das ironisch? das war das schlechteste bayernspiel seit gefühlten 30 jahren (mit ausnahme der innenverteidigung). eigentlich alle ein totalausfall und nach vorne ging gar nix ... man kann von glück reden, dass man 1:0 gewonnen hat. zumal wolfsburg ein reguläres tor nicht bekommen hat
jay.gee
2011-08-13, 19:45:48
haben wir ein anderes spiel gesehen oder meinst du das ironisch?
Bemessen an der Qualität auch in den Wolfsburger Reihen, fand ich das Spiel sehr ansprechend. Es war spannend, kämpferisch und wurde sehr intensiv geführt. Ich mag solche Spiele, habe aber Verständnis dafür, dass andere Leute lieber Spiele mögen, wo die Bayern den Gegner 4:0 vom Platz fegen. *Spektakel*
....eigentlich alle ein totalausfall und nach vorne ging gar nix
Wolfsburg und München haben richtig gut gestanden, haben sich dabei taktisch im Mittelfeld oft egalisiert. Allerdings imho auf einem recht hohen Niveau. Hast du selbst nie Fussball gespielt und kannst das nicht nachvollziehen? Klar, ein Spektakel mit zahlreichen Torraumszenen war das Spiel wirklich nicht - das steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Blickwinkel. Es war im übrigen wirklich ein Genuss, den Münchener Abwehrreihen zuzuschauen, wie sie jede Szene versucht haben spielerisch zu lösen, wo andere Bolzen würden. ;) Ich sehe das nicht so schwarz wie viele Beobachter.
Hmmm Gräfe macht da weiter, wo seine Kollegen aufgehört haben...
mofhou
2011-08-13, 19:57:46
Großes Kino! Ich schalte das VfB Spiel ein und sehe gleich, wie ein Elfer gegen den VfB versenkt wird...:mad:
mictasm
2011-08-13, 19:59:56
ein schönes ausgleichstor!
und vorher: hat reus wirklich so ein verhalten nötig? man könnte ja glatt meinen, er wäre italienischer nationalspieler...
Gorkon
2011-08-13, 20:10:03
Oh...Mel Gibson ist auch im Borussia-Park :ulol:
feflo
2011-08-13, 20:13:01
Bemessen an der Qualität auch in den Wolfsburger Reihen, fand ich das Spiel sehr ansprechend. Es war spannend, kämpferisch und wurde sehr intensiv geführt. Ich mag solche Spiele, habe aber Verständnis dafür, dass andere Leute lieber Spiele mögen, wo die Bayern den Gegner 4:0 vom Platz fegen. *Spektakel*
Wolfsburg und München haben richtig gut gestanden, haben sich dabei taktisch im Mittelfeld oft egalisiert. Allerdings imho auf einem recht hohen Niveau. Hast du selbst nie Fussball gespielt und kannst das nicht nachvollziehen? Klar, ein Spektakel mit zahlreichen Torraumszenen war das Spiel wirklich nicht - das steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Blickwinkel. Es war im übrigen wirklich ein Genuss, den Münchener Abwehrreihen zuzuschauen, wie sie jede Szene versucht haben spielerisch zu lösen, wo andere Bolzen würden. ;) Ich sehe das nicht so schwarz wie viele Beobachter.
Das Spiel war jetzt kein Hingucker, weil es mehr Kampf war, aber es gab auch mindestens 4 oder 5 Szenen wo Bayern Tore hätten machen können. Wie gesagt, wenn man momentan sich damit schwer tut Torszenen herbei zu rufen dann sollte man die wenigen die man bekommt nicht so fahrlässig wie heute versemmeln. Das war schon schlimm. ansonsten hast du recht. Im Mittelfeld hat sich viele egalisiert. Die abwehr fand ich heute auch ziemlich sicher und gut. Hat man auch gerade bei den sehr offensiven szenen von VW heute gesehen.
Mal gucken was das glückliche Ende heute gebracht hat für die kommenden Spiele. ansätze waren heute schon zu sehen. Es wurde mehr draufgegangen und so. Kann nur besser werden.
Edit:
Und Stuttgart muss jetzt wie auch Bayern am ersten Spieltag schön um den Gladbacher 16er rumtanzen. Mal gucken ob denen mehr einfällt.
Metalmaniac
2011-08-13, 20:22:47
Das Problem war heute nunmal, daß drei sonstige Leistungsträger (jeder auf seine Art) entweder schlecht (Schweinsteiger, Müller) oder Totalausfälle (Gomez) waren. Das kann auch ein Bayern München nicht gewinnbringend kompensieren. Dazu ein Ribery, der total bemüht war, aber bei dem der Abschluß fast immer fehlte, er hat aber zumindest das Tor vorbereitet (wenngleich der Pass schon fast zu kurz war). Im Mittelfeld waren dafür Kroos (das ich dies mal so würde schreiben können...) und Gustavo ganz ansprechend. Dennoch, die meisten Ballkontakte hatte Außenverteidiger Rafinha.
P.S.: Übrigens gab heute Usami sein BL-Debüt in der 2.Hz. Das ging aber leider daneben. Der verlor fast jeden Ball, stand anderen manchmal geradezu im Weg und hätte nach der Führung fast den Ausgleich verschuldet durch schludrige Ballbehandlung, weshalb er in der allerletzten Minute sogar als Einwechselspieler wieder ausgewechselt wurde. Kein guter Einstand.:redface:
mapel110
2011-08-13, 20:29:55
Ich find den Usami überbewertet. Der wird sich bei Bayern nicht durchsetzen.
die Tabelle sieht schon wieder so chaotisch aus. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Saison so. Hannover jagt Mainz. Ich hab getippt, dass Mainz absteigt. :ugly:
feflo
2011-08-13, 20:40:56
die Tabelle sieht schon wieder so chaotisch aus. Hoffentlich bleibt das nicht die ganze Saison so. Hannover jagt Mainz. Ich hab getippt, dass Mainz absteigt. :ugly:
Das Problem heute war nur, dass egal obs über Ribery geklappt hat, trotzdem fast nur über ihn gespielt wurde. Usami wurde fast gar nicht auf rechts angespielt. Ich finde die Ansätze in der neuen Umgebung die man bisher gesehen hat sehr gut.
Auch wenn die japanische Liga sicher kein Maßstab ist, hat man da schon genug gesehen um ihn nicht für überbewertet hinzustellen.
@Metalmaniac
Naja ab und zu hat er nen Ball vertendelt. Ansonsten hab ich nicht viele Fehler gesehen. Außer eben den dicken Bock. Das würde ich zum Beispiel jetzt noch nicht überbewerten.
Und ausgewechselt wurde er doch vom rein logischen her nur aus taktischen Gründen. Das nochmal n großer zur Absicherung da ist oder wenn nochmal ne Ecke kommt.
Ich glaube nicht das es wegen mangelhafter Leistungen so war. War eigentlich ganz solide und wie gesagt. Ging ja fast alles nur über Ribery egal ob der immer vertendelt hat. Usami hat kaum wer angespielt und einmal wäre er fast durchmarschiert, leider wars Abseits.
flagg@3D
2011-08-13, 20:47:16
VfB holt einen Punkt in Gladbach und war mMn. etwas besser. Das 1:1 geht aber in Ordnung, der 11er für Gladbach war heftig, laut Merk in der sky-Runde aber vertretbar.
Egal weil die Situation nicht eindeutig war und die Reaktion vom VfB kam 3 Minuten später.
Favre ist ein guter Trainer, das Gladbacher Publikum honoriert das, obwohl die auch ziemlich weit hinten standen für ein Heimspiel.
Kvist hat zwar den Elfer verursacht, macht aber trotzdem wieder ein souveränes Spiel und bereitet das Tor dann auch vor, ist schon ganz gut integriert.
Nick Nameless
2011-08-13, 20:50:02
Ich hab getippt, dass Mainz absteigt. :ugly:
Ja ja, da haben wir uns wieder mal an die Spitze geschlichen. (y):freak:
flagg@3D
2011-08-13, 20:50:57
Ja ja, da haben wir uns wieder mal an die Spitze geschlichen. (y):freak:
Ja, schon geil, dass Mainz und H96 wieder so maschieren.
feflo
2011-08-13, 21:03:01
Naja nach zwei Spieltagen sieht so eine Tabelle meist merkwürdig aus. Mal gucken wie sie nach 10 Spielen so aussieht.
Nick Nameless
2011-08-13, 21:03:12
Ja, schon geil, dass Mainz und H96 wieder so maschieren.
Der Tuchel ist für mich ne Sensation, ehrlich. Er mag ne Stunde vor dem Spiel bis ne Stunde nach dem Spiel ein verbissener, nervender Spinner sein, aber wie er die Mannschaft wieder so schnell auf Kurs gebracht hat, ist einfach nur unglaublich. Dabei stand das imo nach den katastrophalen und unsicheren Auftritten mit den vielen neuen und unerfahrenen Spielern unter keinem guten Stern. Er scheint nicht nur ein Taktikfuchs, sondern auch ein verdammt guter Psychologe zu sein.
feflo
2011-08-13, 21:04:45
Der Tuchel ist für mich ne Sensation, ehrlich. Er mag ne Stunde vor dem Spiel bis ne Stunde nach dem Spiel ein verbissener, nervender Spinner sein, aber wie er die Mannschaft wieder so schnell auf Kurs gebracht hat, ist einfach nur unglaublich. Dabei stand das imo nach den katastrophalen und unsicheren Auftritten mit den vielen neuen und unerfahrenen Spielern unter keinem guten Stern. Er scheint nicht nur ein Taktikfuchs, sondern auch ein verdammt guter Psychologe zu sein.
Vielleicht liegt es auch zum Teil daran, dass er selbst noch recht jung ist und somit eine ganz andere Atmo aufgebaut werden kann zwischen Spielern und Trainer.
flagg@3D
2011-08-13, 21:09:42
Naja nach zwei Spieltagen sieht so eine Tabelle meist merkwürdig aus. Mal gucken wie sie nach 10 Spielen so aussieht.
Ist schon klar, aber finde es trotzdem Bemerkenswert bei den zwei Teams. Redet ja niemand von Durchmarsch.
Ich bin nur froh gewesen, dass der VfB als Mannschaft soweit funktioniert. Das Spiel wurde schön in die Breite gezogen, Pressing war konstant da. Abwehr souverän, Tasci ganz ruhig und ab und an nach vorne gezogen, ich habe da schöne Spielzüge gesehen, v.a. nicht mehr diese elendigen Fehlpässe in der Spieleröffnung wie im letzten Jahr. Hoffe der VfB kann darauf aufbauen, wäre schön wenn wir uns da unten gar nicht blicken lassen diese Saison.
feflo
2011-08-13, 21:12:32
Das ist klar. Zwei Siege zum Saisonstart sind schon toll. Hätte ich auch gern gesehen...aber naja.
Ich denke mal, dass so einige Teams die letzte Saison so mies waren, diese Saison besser dastehen werden.
Das ist mutig. Imo hat Mainz da zu viel Substanz im Kader um abzusteigen. Da sehe ich eher Augsburg und Nürnberg als Kandidaten für die letzten beiden Plätze.
Ich bin mal gespannt wie sich Bremen morgen macht. Wolf und Bargfrede fehlen leider. Ich hoffe da mal auf ein Unentschieden.
Metalmaniac
2011-08-13, 22:08:10
@Metalmaniac
Naja ab und zu hat er nen Ball vertendelt. Ansonsten hab ich nicht viele Fehler gesehen. Außer eben den dicken Bock. Das würde ich zum Beispiel jetzt noch nicht überbewerten.
Und ausgewechselt wurde er doch vom rein logischen her nur aus taktischen Gründen. Das nochmal n großer zur Absicherung da ist oder wenn nochmal ne Ecke kommt.
Ich glaube nicht das es wegen mangelhafter Leistungen so war. War eigentlich ganz solide und wie gesagt. Ging ja fast alles nur über Ribery egal ob der immer vertendelt hat. Usami hat kaum wer angespielt und einmal wäre er fast durchmarschiert, leider wars Abseits.
Meinst Du nicht daß sich da auch bzw. eher andere angeboten hätten für diese Auswechslung, ein Gomez zum Beispiel? Normalerweise macht man sowas nämlich nicht außer als Strafaktion einen Einwechselspieler wieder auszuwechseln. Zumindest ein bißchen hat dies der Heynckes mit Sicherheit schon als eine solche angesehen.
Trotzdem möchte ich natürlich nach diesem unglücklichen Auftritt heute noch nicht abschließend über ihn urteilen, aber ein guter Einstand wars definitiv nicht. Glücklicherweise hatte er ja den schwachen Müller ersetzt, so daß er eigentlich gar nicht ganz so negativ auffiel.
feflo
2011-08-13, 22:37:26
Meinst Du nicht daß sich da auch bzw. eher andere angeboten hätten für diese Auswechslung, ein Gomez zum Beispiel? Normalerweise macht man sowas nämlich nicht außer als Strafaktion einen Einwechselspieler wieder auszuwechseln. Zumindest ein bißchen hat dies der Heynckes mit Sicherheit schon als eine solche angesehen.
Trotzdem möchte ich natürlich nach diesem unglücklichen Auftritt heute noch nicht abschließend über ihn urteilen, aber ein guter Einstand wars definitiv nicht. Glücklicherweise hatte er ja den schwachen Müller ersetzt, so daß er eigentlich gar nicht ganz so negativ auffiel.
Wer weis. Wenn ihn jetzt nicht direkt jemand drauf anspricht, dann werden wirs wohl nie erfahren. Mal sehen ob die Krombacher...ähhh KIA Jungens das morgen aufggreifen. Jedenfalls war er nicht schlechter oder besser für die kurze Zeit als mancher anderer da vorne.
Ich hätte mir nur gewünscht man hätte ihn mehr angespielt. Ich mag Ribery aber immer nur Ribery und nochmals Ribery geht einfach gar nicht wenn seine Versuche immer und immer wieder im Sande verlaufen.
Mehr als Ball annehmen und zurückspielen war für Usami heute einfach nicht drin. Außer eben der unglücklichen Abseitsaktion. Hätte gern gesehen wenn er das Siegtor geschossen hätte.
Ich find den richtig gut und ich glaube nicht daran, dass er ein schlechter oder nur mittelmäßiger Spieler ist. Ich glaube auch nicht daran, dass man ihn geholt hat um jemanden sofort zu ersetzen. Er ist jung, er ist ein Talent und man hofft sicherlich ihn zu einem richtig guten Flügelspieler zu entwickeln. War sein erster Einsatz n der Buli. Heute waren eigentlich alle auf dem Platz nicht auf der Höhe wie man es kennt.
Weis auch nicht was der Jupp so denkt. Vielleicht hatter auch gedacht, den Gomez lass ich weil der groß ist. Ist immer gut bei noch ner Ecke. Keine Ahnung. Ich glaube nicht direkt an eine Strafauswechslung. Sowas hab ich ja wenn dann schon ewig nicht mehr gesehen. Denke das war nur taktisch. Das war eh nur ein paar Minütchen vor Schuss. Was soll das schon noch für eine logische Wirkung haben?
jay.gee
2011-08-13, 22:46:10
Normalerweise macht man sowas nämlich nicht außer als Strafaktion einen Einwechselspieler wieder auszuwechseln.
Ich habe die Auswechslung auch als "Ohrfeige" gedeutet - kurz zuvor hatte er in der Vorwärtsbewegung den Ball fahrlässig vertendelt und somit völlig unnötig nochmal für Gefahr gesorgt. Man hat auch an der Reaktion der Mitspieler gesehen, dass sie sich über diesen vertendelten Ball lautstark aufgeregt haben. Heynckes ist wie Magath alte Schule, da wird ein "Greenhorn" auch mal ausgewechselt, wenn er zu heftig nach einem Tor jubelt. :D *Ich wette der Junge hat heute wieder was dazugelernt* Wichtig ist halt, dass man solche jungen Spieler dann nicht fallen lässt.
feflo
2011-08-13, 22:48:46
Mhm...naja die Saison ist jung, er muss sich noch gewöhnen an das härtere Fußballleben hier und das wird schon.
Und fallen gelassen wird er sicher nicht. Wir sind ja hier nicht bei Leverkusen wo es eine Ehre sein soll auf der Bank sitzen zu dürfen. CL-Teilnehmer und so ne. ;)
Ballack, Torwarte unso.
mapel110
2011-08-13, 22:49:25
Das ist mutig. Imo hat Mainz da zu viel Substanz im Kader um abzusteigen. Da sehe ich eher Augsburg und Nürnberg als Kandidaten für die letzten beiden Plätze.
Fuchs, Holtby, SChürrle. Die wenigsten Vereine würden es verkraften, wenn 3 Stammspieler wechseln. Aber Tuchel scheint wohl ähnlich wie Slomka und Klopp ein gutes Konzept zu haben, wo Spieler doch auch ersetzbar sind.
J0ph33
2011-08-14, 01:42:20
Fand den HSV heute erschreckend...die haben sich wohl von Hertha geradzu an die Wand spielen lassen und das zuhause, das 2:2 war äußerst schmeichelhaft...in Hamburg würde ich mir aktuell Sorgen um den Klassenerhalt machen.
Oli_Immerschoen
2011-08-14, 11:33:32
Ist halt erst der zweite Spieltag mit einer mittlerweile doch stark veränderten Mannschaft. Dass die sich erst miteinander einspielen müssen, liegt ja auf der Hand. Aber es stimmt schon. Wenn man sich anschaut, was einige "Leistungsträger" wie z. B. Petric so abliefern, kann einem schon Angst und Bange werden.
Wenn die Leistung der Truppe über die Saison so bleibt wie jetzt, jau, dann kann das ganz böse enden. Aber es war eben ein Umbruch und als HSV-Fan muss man hoffen, dass die sich noch steigern.
feflo
2011-08-14, 12:23:16
Wenn man grad beim Doppelpass gesehen hat wie H96 das 1:0 gemacht hat, muss man schon sagen, dass dieses Umschalten sehr geil ist. Gerade das fehlt meinen Bayern grad noch. Die hätten nach dem Ballgewinn erstmal wieder nach hinten oder in die Mitte gepasst und die abwehr hätte sich stellen können.
H96 hat da einfach blitzschnell vor gespielt und die Abwehrkette von Nürnberg hatte gar keine Zeit was zu machen.
Das ist es irgendwie. Die angst davor einen Fehlpass zu machen wenn er eben risikoreicher war. Aber ohne das Risiko nach vorne zu passen gehts meiner Meinung nach nicht.
Ich hoffe das ändert sich noch.
Eigentlich genau richtig was der Basler gesagt hat. Jupp und Bayern müssen das auf die Reihe bekommen, also das System, was Jupp bei Leverkusen hat spielen lassen.
Ich frage mich warum es so verwundert, dass Bayern momentan keine Offensiv-Feuerwerke abbrennt. Jupp hat von Anfang an gesagt, dass der Fokus zunächst auf die Defensive gelegt wid.
Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass vorne halt noch Ballgeschiebe Marke van Gaal angesagt ist.
jay.gee
2011-08-14, 14:45:33
Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass vorne halt noch Ballgeschiebe Marke van Gaal angesagt ist.
München hat imho in der letzten Saison -mit dem Gechiebe- mit Abstand die meissten Tore geschossen. *81 Tore* Ob man aus den ersten beiden Spielen da jetzt wirklich einen Trend ableiten kann - hmm, ich weiss nicht? Zumal man sich ja durchaus auch die eine oder andere Chance rausgespielt hat, das Ding halt nur nicht gemacht hat. Mal abwarten, ob die Münchener da in den nächsten Wochen flexibler und kreativer werden, wenn die Gegner sich hinten so einigeln.
Gorkon
2011-08-14, 15:43:58
0:1...Tor für Augsburg. Zwar begünstigt durch den Ausrutscher eines FCK-Spielers, aber schön reingezimmert von Mölders das Ding =)
mfg
Bubba2k3
2011-08-14, 16:01:50
Ist halt erst der zweite Spieltag mit einer mittlerweile doch stark veränderten Mannschaft. Dass die sich erst miteinander einspielen müssen, liegt ja auf der Hand. Aber es stimmt schon. Wenn man sich anschaut, was einige "Leistungsträger" wie z. B. Petric so abliefern, kann einem schon Angst und Bange werden.
Wenn die Leistung der Truppe über die Saison so bleibt wie jetzt, jau, dann kann das ganz böse enden. Aber es war eben ein Umbruch und als HSV-Fan muss man hoffen, dass die sich noch steigern.
Zwei verdammte Minuten hätten die aber die Führung dann doch noch halten können, jetzt krebsen wir mit einem einzigen Pünktchen herum. Mist verdammt. :(
jay.gee
2011-08-14, 16:12:51
..... aber schön reingezimmert von Mölders das Ding =)
Peile bis heute nicht, warum ihn MSV Duisburg seinerzeit an RW Essen "verschenkt" hat, die dann wiederum letztlich unter Strunz, wegen Insolvenzgefahr, sein Gehalt nicht mehr stemmen konnten. Letzte Woche zwei Hütten - heute wieder getroffen - der Junge ist echt eine Granate. :up:
CompuJoe
2011-08-14, 16:18:12
Boar für das ding von Rodnei gerade hätte ich Rot gegeben.
Böses ding.
Gorkon
2011-08-14, 16:33:37
Peile bis heute nicht, warum ihn MSV Duisburg seinerzeit an RW Essen "verschenkt" hat, die dann wiederum letztlich unter Strunz, wegen Insolvenzgefahr, sein Gehalt nicht mehr stemmen konnten. Letzte Woche zwei Hütten - heute wieder getroffen - der Junge ist echt eine Granate. :up:Wenn der so weitermacht, ist er auf jedenfall Augsburgs Versicherung für die 1. Liga. Es tut mir ja auch irgendwie leid um Thurk, aber anscheinend hat Luhukay alles richtig gemacht.
mfg
feflo
2011-08-14, 16:36:03
Boar für das ding von Rodnei gerade hätte ich Rot gegeben.
Böses ding.
Da geb ich dir Recht. Das war schon sehr böse. Das sah ich ja nicht mal als normale Grätsche. Das war schon reingesprungen. Eine Flugsprunggrätsche.
Wieso ist Ballack jetzt auf einmal Kapitän im Spiel gleich?
feflo
2011-08-14, 17:08:55
Keine Ahnung. Ich hab mich auch gewundert. Vielleicht wurde Dutt ja doch wegen seiner Aussage zurecht gestutzt. :D
Ist wohl doch nicht so eine große ehre für Ballack auf der Bank eines exorbitant tollen CL-Teilnehmers zu sitzen. :freak:
Und Ausgleich für Lautern.
LovesuckZ
2011-08-14, 17:09:21
Weil es eine Ehre ist für einen CL-Teilnehmer auf der Bank zu sitzen...
Dutt ist eine Pfeife. Der wollte sich am Beispiel Ballack profilieren. Das klappte nicht. Jetzt versucht er es wohl anders rum...
Das Ballack Kapitän ist, ist genauso eine lächerliche Entscheidung. Erst wird sein Standing untergraben, dann ist er nach 90 Minuten bankdrücken gleich Kapitän? Macht bestimmt einen guten Eindruck auf den Rest der Mannschaft...
feflo
2011-08-14, 17:11:59
Weil es eine Ehre ist für einen CL-Teilnehmer auf der Bank zu sitzen...
Dutt ist eine Pfeife. Der wollte sich am Beispiel Ballack profilieren. Das klappte nicht. Jetzt versucht er es wohl anders rum...
Das Ballack Kapitän ist, ist genauso eine lächerliche Entscheidung. Erst wird sein Standing untergraben, dann ist er nach 90 Minuten bankdrücken gleich Kapitän? Macht bestimmt einen guten Eindruck auf den Rest der Mannschaft...
Hehe wie ichs grad sagte.
Passt eigentlich zusammen mit der momentanen Torwartsituation.
Echt lächerlich.
Die denken sich jetzt sicherlich auch was fürn Lappen der Dutt eigentlich ist.
flagg@3D
2011-08-14, 17:23:22
Augsburg holt einen Punkt gegen Lautern, immerhin.
Bin ja mal jetzt auf den Leno gespannt.
jay.gee
2011-08-14, 19:13:20
Verdiente Führung für Leverkusen. :)
Verdiente Führung für Leverkusen. :)
Nie im Leben. Da wäre vor allem auf Grund der 2. HZ eine UE leistungsgerecht gewesen.
Und BTW deine primitiven Sticheleien gehen mir langsam auf den Sack.
feflo
2011-08-14, 19:39:35
Muss ich zustimmen. LEV war meiner Meinung nach genauso Ideenlos wie Bremen. UE wäre gerecht gewesen, aber am Ende gewinnt halt der mit dem tor mehr. So ist das dann halt. egal ob Glück oder Dusel.
mapel110
2011-08-14, 19:48:27
Dutt hat gesagt, dass es in seinem System nur Platz für einen Spieler vom Typ Ballack/Rolfes gibt und da müssen sie sich eben abwechseln.
Na da bin ich mal gespannt, ob er diese Linie durchzieht.
Muss ich zustimmen. LEV war meiner Meinung nach genauso Ideenlos wie Bremen. UE wäre gerecht gewesen, aber am Ende gewinnt halt der mit dem tor mehr. So ist das dann halt. egal ob Glück oder Dusel.
Ja, leider.
Das Abseitstor von Thy wäre auch ungerechtfertigt gewesen. Nun ja, die Defensive steht erstmal. In der Offensive wird es gut laufen, wenn Marin, Arnautovic und Pizarro in Schwung kommen.
Dutt hat gesagt, dass es in seinem System nur Platz für einen Spieler vom Typ Ballack/Rolfes gibt und da müssen sie sich eben abwechseln.
Hmm also das sehe ich da irgendwie nicht. Die spielen doch nur mit einem Stürmer und 2 zentralen MFs.
feflo
2011-08-14, 19:51:13
Er ist mit LEV ja CL-Teilnehmer. Das muss er ja immer wieder so extrem aufgesetzt anbringen. Weis gar nicht wo er das überhaupt hernimmt das so breittreten zu müssen. Als wenn sie so eine gute, fast unschlagbare Mannschaft wären.
@hmx
Eigentlich ähnlich die Situation wie bei uns. Abwehr steht und vorne muss es noch in Schwung kommen.^^
00-Schneider
2011-08-14, 19:55:29
Bender muss aber einfach spielen. So ein Talent darf man nicht wieder eine Saison auf der Bank versauern lassen.
jay.gee
2011-08-14, 20:27:57
UE wäre gerecht gewesen, aber am Ende gewinnt halt der mit dem tor mehr.
Habe bei Leverkusen die klareren Torchancen ausgemacht und letztlich ist es ja auch eine Art von Qualität, wenn man so ein Tor kurz vor Schluss noch erzielt. Poistiv für Werder, dass man mit so einer Leistung in diesem Jahr wohl nix mit dem Abstieg zu tun hat. Ein Platz von ~5 bis ~10 halte ich in diesem Jahr für machbar.
feflo
2011-08-14, 20:33:37
Erstmal sehen wie sich das ab Spielen so entwickelt. Ich erlaube mir zum Beispiel nach 10 Spielen erstmals eine wirklich richtige Meinung. Ab da sollten alle eigentlich so spielen, wie es bis zum schluss gehen sollte.
Kann auch bei Bayern so sein, dass die nach 5 Spielen aufeinmal geplatzt sind und dann alles wegballern oder offensiv total stark werden. Kann alles passieren. Wir werden es sehen.
Habe bei Leverkusen die klareren Torchancen ausgemacht und letztlich ist es ja auch eine Art von Qualität, wenn man so ein Tor kurz vor Schluss noch erzielt. Poistiv für Werder, dass man mit so einer Leistung in diesem Jahr wohl nix mit dem Abstieg zu tun hat. Ein Platz von ~5 bis ~10 halte ich in diesem Jahr für machbar.
Und wer sollen die 4-9 Mannschaften sein, die klar vor Werder liegen? Sorry, aber ich sah Leverkusen nicht wirklich besser, erst recht nicht, nachdem bei Werder in der 2ten HZ gewechselt wurde.
Nach einem Standard so ein Billardtor wird am Ende immer gern als Qualität gesehen. Realistisch war es einfach glücklich - nur das sagt natürlich keiner gerne. Genauso gut hätte Leverkusen Pech haben können und es hätte den Elfer für Werder gegeben. Oder glaubst du etwas, dass zB Gladbach besser war nur weil Neuer/Boateng da gepatzt haben? Das war genau so ein Zufall und sicher kein eindeutiger Sieg. Das ist nur der Fall, wenn man nach einem Spiel sagen kann, dass die Mannschaften noch 10x gegeneinander spielen und das Ergebnis sicher in 9 Fällen ähnlich ausfällt. Das war hier genauso zwingen wie ein Sieg im Elfermeterschießen. Das gibts nun mal im Fußball - aber mit mehr Qualität hatte der Sieg sicher wenig zu tun. Das sahen die Kommentatoren auch so. Es war ja auch nun nicht so, dass das Tor gefallen ist, weil Werder am Ende die Puste ausgegangen ist. Nein, das Tor fiel sogar in deren Drangphase.
Palpatin
2011-08-15, 02:49:43
Und wer sollen die 4-9 Mannschaften sein, die klar vor Werder liegen?
Mein Tip: Bayern Dortmund Lev und VfB liegen vor Werder. H96, Schalke, Wolfsburg, Gladbach Hoffe und Mainz liegen dieses Jahr in etwa auf Augenhöhe mit Werder.
feflo
2011-08-15, 10:24:34
Und wer sollen die 4-9 Mannschaften sein, die klar vor Werder liegen? Sorry, aber ich sah Leverkusen nicht wirklich besser, erst recht nicht, nachdem bei Werder in der 2ten HZ gewechselt wurde.
Nach einem Standard so ein Billardtor wird am Ende immer gern als Qualität gesehen. Realistisch war es einfach glücklich - nur das sagt natürlich keiner gerne. Genauso gut hätte Leverkusen Pech haben können und es hätte den Elfer für Werder gegeben. Oder glaubst du etwas, dass zB Gladbach besser war nur weil Neuer/Boateng da gepatzt haben? Das war genau so ein Zufall und sicher kein eindeutiger Sieg. Das ist nur der Fall, wenn man nach einem Spiel sagen kann, dass die Mannschaften noch 10x gegeneinander spielen und das Ergebnis sicher in 9 Fällen ähnlich ausfällt. Das war hier genauso zwingen wie ein Sieg im Elfermeterschießen. Das gibts nun mal im Fußball - aber mit mehr Qualität hatte der Sieg sicher wenig zu tun. Das sahen die Kommentatoren auch so. Es war ja auch nun nicht so, dass das Tor gefallen ist, weil Werder am Ende die Puste ausgegangen ist. Nein, das Tor fiel sogar in deren Drangphase.
Doch. Wir haben das am Ende gesagt. Eigentlich alle Spieler und der Manager im Interview am Ende. :freak:
mofhou
2011-08-15, 11:28:06
Kleine Anekdote aus Hoppenheim:
Die TSG setzt jetzt Hochfrequenzlautsprecher (alá Piratenabwehr) gegen gegnerische Fans ein um diese mundtot zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=8DG6AOoOp_I#t=4m04s
mekakic
2011-08-15, 12:39:46
Kam wohl aus dem Block der Hoppenheim Zuschauer ... aber der Verein muß das verhindern. Normalerweise müßte auch der Verein für sowas ne Strafe bekommen, aber bei der Beziehung DFB und Hoppenheim glaub ich erstmal nicht daran.
mofhou
2011-08-15, 14:21:25
Kam wohl aus dem Block der Hoppenheim Zuschauer ... aber der Verein muß das verhindern. Normalerweise müßte auch der Verein für sowas ne Strafe bekommen, aber bei der Beziehung DFB und Hoppenheim glaub ich erstmal nicht daran.
Naja, in einem BVB Fanforum wird berichtet, dass es aus einer Holzkiste vor dem BVB Block kam, die mit einem Stromkabel verbunden und von 2 Ordnern bewacht wurde.
Desweiteren wurde von mehreren Frühanreisern berichtet, dass es um 12.30 einen Test mit dem Gerät in der Arena gab.
Klingt von mir eher so, dass das direkt von Hoffenheimer Seite kam.
BeeRockxs
2011-08-15, 14:21:41
Das kam nicht aus dem Hoppenheim Block, da war ein Lautsprecher im Tunnel direkt am Gästeblock, in dem Bereich wo gar keine Zuschauer rein kommen.
mekakic
2011-08-15, 14:24:28
Das wäre das noch krasser und müßte eigentlich eine saftige Strafe nach sich ziehen.
Das wäre das noch krasser und müßte eigentlich eine saftige Strafe nach sich ziehen.
Die Fans können ja zivilrechtlich klagen. dann haben die Hoppelheimer gleich die Namen derjemiger, die den Hopp beleidigen. Was soll der Mist? Soll man die Dortmunder nur als Spielverderber kennen lernen? Wer andere beleidigt, soll auch mal die Eier haben, eine Niederlage eingestehen zu können. Das ist doch nur Publicity für alle Hopp-Freunde... :rolleyes:
mofhou
2011-08-15, 14:32:49
Jetzt gibt es endlich Bilder:
http://www.stimme.de/storage/pic/bildergalerien/2011/august2011/bvb/1639488_3_Schallanlage_Hoffenheim_-_4.jpg
http://www.stimme.de/storage/pic/bildergalerien/2011/august2011/bvb/1639394_1_Beschallungs-Anlage_3.jpg
http://www.stimme.de/bilder/bilder/cme81537,1639389?SORT=PRIO
Mr.Freemind
2011-08-15, 14:33:04
Update zum Hopp-Gate (10.10 Uhr): Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, haben Dortmunder Fans Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt. Weil eine Stadionbeschallung laut DFL-Statuen verboten ist, soll in BVB-Foren sogar über einen Einspruch gegen die Wertung der 0:1-Pleite in Hoffenheim diskutiert worden sein. TSG-Mäzen Dietmar Hopp kann dagegen die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen: "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. (...) Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten."
Quelle: Spox.de und schwatzgelb.de
Zu krass was da abgeht!
Metzler
2011-08-15, 14:40:57
Quelle: Spox.de und schwatzgelb.de
Zu krass was da abgeht!
Sonst ist der aber schon noch ganz sauber? Bisher hab ich den für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber so eine Aktion geht ja gar nicht. Sportlichkeit und so...? Ich hoffe, dass die anderen Vereine sich da auch mal zu Wort melden und Hoppelheim die Meinung geigen.
mofhou
2011-08-15, 14:46:56
Sonst ist der aber schon noch ganz sauber? Bisher hab ich den für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber so eine Aktion geht ja gar nicht. Sportlichkeit und so...? Ich hoffe, dass die anderen Vereine sich da auch mal zu Wort melden und Hoppelheim die Meinung geigen.
Ach, der "nette" Herr Hopp schaltet auch schon mal ganzseitige Zeitungsanzeigen, wenn er angeklagt wird:
http://www.channelpartner.de/news/210595/
Weltraumeule
2011-08-15, 14:55:26
Na kommt, mal den ganzen Text lesen und nicht dem Verein oder Hopp die (alleinige) Schuld geben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556527/artikel_hopp_wer-mich-beleidigt-sollte-nicht-empfindlich-sein.html
An sich nicht ok, aber die Partie als nicht gültig zu erklären (und sich so unsportlich) die vielleicht am Ende die 3 fehlenden Punkte zur Meisterschaft holen wäre auch mies.
Na kommt, mal den ganzen Text lesen und nicht dem Verein oder Hopp die (alleinige) Schuld geben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556527/artikel_hopp_wer-mich-beleidigt-sollte-nicht-empfindlich-sein.html
An sich nicht ok, aber die Partie als nicht gültig zu erklären (und sich so unsportlich) die vielleicht am Ende die 3 fehlenden Punkte zur Meisterschaft holen wäre auch mies.
Naja, Hauptsache Hoffenheim hat am Ende 3 Punkte weniger. Die können ja auch eine Punktstrafe vergeben.
Wenn Hopp mit den Sprüchen und Beleidigungen nicht leben kann soll er sein Engagement zurückziehen. Er ist ja selber offenbar auch nicht besser.
mofhou
2011-08-15, 15:05:09
Hoffenheim hat eine Störgeräuschanlage aufgebaut (siehe Bilder oben), damit um 12.30 einen Testlauf gemacht (Wäre das eine Einzelaktion von einem Mitarbeiter gewesen, hätte man ihn hier bereits stoppen können) und dann während des kompletten Spiels immer bei Schmähgesängen die Kurve damit beschallt, was nebenbei bemerkt seitens der DFL verboten ist. Nie hat irgendjemand seitens der TSG eingegriffen. Dann erdreisten die sich noch und behaupten, dass wäre ein Fan aus dem TSG Fanblock gewesen.
Wieso sollte man den Hoffenheim nicht die Schuld daran geben?
Mr.Freemind
2011-08-15, 15:29:08
Imho muss er damit leben ein wenig "tituliert" zu werden (es ist nicht schön, aber ist halt mal so (Abramowitsch bekommt heute in aller Regelmäßigkeit noch nackte Ärsche aus dem Block entegegengestreckt und er kann auch damit leben).
Wer meint er könnte ohne Protest so einen "Verein" in die 1. Liga bringen hat sich eben getäuscht. Allerdings als "Konter" quasi den Gästeblock zu "beschallen" ist eine ganz neue Dimension und imho eine bodenlose Frechheit.
mekakic
2011-08-15, 15:55:46
Genau. Vorallem ist es gegenüber Hopp ja auch nur so schlimm (neben eben grundsätzliche anderen Auffassungen wie Fußball zu sein hat), weil er sich aber bei jeder Gelegenheit als Zicke outed.
dreamweaver
2011-08-15, 16:36:58
Und es scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein, daß in Hoffenheim mit dieser Anlage operiert wurde. Unten im Gang kann man es erkennen.
http://www.uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=1011&kat=Profis&spieltag=30&foto=06.jpg#galerie
Entweder die Aktion ist offiziell gedeckt, oder die Sicherheitsvorkehrungen in Hoffenheim kann man in der Pfeife rauchen.
In beiden Fällen gehört Hoffenheim die Liga Lizenz entzogen. ;)
feflo
2011-08-15, 16:52:19
Naja Hauptsache der böse Nichttraditionsclub ist weg. Leverkusen und Wolfsburg am besten gleich mit.
Schroeder
2011-08-15, 18:41:43
Dortmunds Lukasz Piszczek droht möglicherweise eine weltweite Sperre.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780389,00.html
Die spinnen doch in Polen. Jetzt will man den für 5 Monate sperren, um ihn dann aber schön zur EM für sich selbst wieder spielen zu lassen... :ucrazy:
feflo
2011-08-15, 18:45:15
Ich meine wenn, dann wäre er selber Schuld wegen der Korruptionssache, aber das kommt reichlich spät. Daher finde ich es auch recht bescheuert.
Berserker
2011-08-15, 19:26:22
Komme mir bei der Piszczek Sache so langsam wie im falschen Film vor. Das wäre es ja noch,wenn er wirklich bei der FIFA und UEFA auch gesperrt würde.Da zeigt er sich selbst an und wird dafür noch als Belohnung,am härtesten von allen! bestfraft,obwohl es Leute gab,die richtig tief dadrin sitzen. :uhammer:
Die Fans können ja zivilrechtlich klagen. dann haben die Hoppelheimer gleich die Namen derjemiger, die den Hopp beleidigen. Was soll der Mist? Soll man die Dortmunder nur als Spielverderber kennen lernen? Wer andere beleidigt, soll auch mal die Eier haben, eine Niederlage eingestehen zu können. Das ist doch nur Publicity für alle Hopp-Freunde... :rolleyes:
Hä? Wieso Spielverderber? Und keine Niederlage eingestehen können?
Warum sollte man sich es bieten lassen,dass wenn man mit so einer Anlage beschalt,was ja nicht wirklich alltäglich,nicht dagegen vorzugehen.
Ich meine ist doch absolut normal das es Schmähgesänge über andere Vereine,Uli Hoeneß oder sonst wenn gibt. Glaube das deswegen,aber noch nie Fans mit so einer Anlage beschallt wurden.
Und was hat,damit zu tun die Niederlage nicht einzugestehen? Das sind doch 2 paar Schuhe. Du glaubst du nicht allen ernstes,dass die BVB Fans nur bei einer Niederlage dagegen vorgegangen wären und bei einem Sieg nicht.
Mr.Freemind
2011-08-15, 19:33:21
Ein Mitarbeiter von Hoppelheim hat sich wohl dazu bekannt es eigenmächtig getan zu haben, der Verein habe davon nichts gewusst :freak:
Muselbert
2011-08-15, 19:51:17
klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann...
Schroeder
2011-08-15, 19:52:17
klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann...
Ja bitte? :D
Ein Mitarbeiter von Hoppelheim hat sich wohl dazu bekannt es eigenmächtig getan zu haben, der Verein habe davon nichts gewusst :freak:
Na klar...
Das ist ja schon dummdreist. Bin mal gespannt wie viel Geld der Typ für die Aussage bekommen hat. Vor allem: Wie kann der Sicherheitsdienst davon nichts mitbekommen haben. Das wäre dann ja eine klare Fahrlässigkeit, welche mit 2 Spielen vor leeren Tribünen und einer saftigen Strafe abgegolten werden müsste. Zumindest was die leeren Tribünen angeht würde sich ja kaum was ändern. Der Stadionsound kommt bei Hoppe ja eh aus den Lautsprechern. ;D
jay.gee
2011-08-15, 20:06:45
Komme mir bei der Piszczek Sache so langsam wie im falschen Film vor. Das wäre es ja noch,wenn er wirklich bei der FIFA und UEFA auch gesperrt würde.Da zeigt er sich selbst an und wird dafür noch als Belohnung,am härtesten von allen! bestfraft,obwohl es Leute gab,die richtig tief dadrin sitzen. :uhammer:
Wofür hat er sich selbst angezeigt? Spielmanipulation/Korruption? Ich habe zu dem Thema nur eine Frage, um sie mit meinen individuellen Werten abzugleichen. Er war im besagten Spiel nicht dabei, aber hat er trotzdem die Hand aufgehalten und Geld kassiert?
bloub
2011-08-15, 20:19:29
Naja Hauptsache der böse Nichttraditionsclub ist weg. Leverkusen und Wolfsburg am besten gleich mit.
den fcb nicht vergessen, der will am liebsten ja sowieso in einer anderen liga spielen :freak::freak:.
feflo
2011-08-15, 20:21:18
den fcb nicht vergessen, der will am liebsten ja sowieso in einer anderen liga spielen :freak::freak:.
Ach olle Kamelle. Außerdem gings doch sicher eh nur um die bösen Clubs mit dicken Geldspendern.
Weil nix Tradition also bitte sofort verschwinden.
... snip...
Hä? Wieso Spielverderber? Und keine Niederlage eingestehen können?
Warum sollte man sich es bieten lassen,dass wenn man mit so einer Anlage beschalt,was ja nicht wirklich alltäglich,nicht dagegen vorzugehen.
Ich meine ist doch absolut normal das es Schmähgesänge über andere Vereine,Uli Hoeneß oder sonst wenn gibt. Glaube das deswegen,aber noch nie Fans mit so einer Anlage beschallt wurden.
Und was hat,damit zu tun die Niederlage nicht einzugestehen? Das sind doch 2 paar Schuhe. Du glaubst du nicht allen ernstes,dass die BVB Fans nur bei einer Niederlage dagegen vorgegangen wären und bei einem Sieg nicht.
Normal... Klar, findest Du wahrscheinlich auch ganz normal, wenn man Dich beleidigt? Man könnte es auch anders herum sehen. Da waren wohl ein paar "Fans" (will die nicht wirklich so nennen, werden auch nicht alle praktizieren) wohl lernresistent. Wenn sich das Gerät spätestens beim dritten mal einschaltet, hätte man ja wissen können, warum. Aber scheinbar haben es einige wohl nicht kapiert. Jetzt auf andere Schmähgesänge hinzuweisen, macht die Sache auch nicht besser.
Zur Klarstellung, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist imho sinnlos, aber der Verursacher muss seine Schuld nun nicht auch verharmlosen. Das wirft definitiv auch ein schlechtes Licht auf den BVB-Anhang. Mir ist es egal, die werden schon wissen, was sie machen. Sympathie-Punkte gibts von mir aber nicht.
Normal... Klar, findest Du wahrscheinlich auch ganz normal, wenn man Dich beleidigt? Man könnte es auch anders herum sehen. Da waren wohl ein paar "Fans" (will die nicht wirklich so nennen, werden auch nicht alle praktizieren) wohl lernresistent. Wenn sich das Gerät spätestens beim dritten mal einschaltet, hätte man ja wissen können, warum. Aber scheinbar haben es einige wohl nicht kapiert. Jetzt auf andere Schmähgesänge hinzuweisen, macht die Sache auch nicht besser.
Zur Klarstellung, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist imho sinnlos, aber der Verursacher muss seine Schuld nun nicht auch verharmlosen. Das wirft definitiv auch ein schlechtes Licht auf den BVB-Anhang. Mir ist es egal, die werden schon wissen, was sie machen. Sympathie-Punkte gibts von mir aber nicht.
Die Fangesänge sind nun mal nicht illegal, und wenn doch kann er dagegen vorgehen. Die Beschallungsanlage ist jedoch 100%-ig verboten und Selbstjustiz. Da sind auch diejenigen betroffen, die nicht mitgröhlen. Da gibt es keinerlei Ansatz für eine Diskussion um eine Rechtfertigung. Die gibt es nämlich nicht. Wenn Hopp damit nicht leben kann, dass er für das Ausnutzen einer legalen Grauzone eben Schmähungen erfährt muss er sein Engagement eben zurückziehen. Er kann nicht erwarten, dass er für das Untergraben der 50+1 Regel und seinen Seilschaften auch noch Beifall erfährt. Ist ja nun nicht so, dass die Schmähungen so wahnsinnig Grundlos seinen, auch wenn ich selbst da ebenso nie mitmachen würde. Da muss er eben mit leben können. Ich stelle mich ja auch nicht in den Regen und verklage dann den Klamottenhersteller, weils nass wird.
Zudem kann man es auch so sehen, als ob man hinsichtlich der Atmosphäre was drehen wollte um die Gästefans leiser "zu stellen".
Die Fangesänge sind nun mal nicht illegal, und wenn doch kann er dagegen vorgehen. Die Beschallungsanlage ist jedoch 100%-ig verboten und Selbstjustiz. Da sind auch diejenigen betroffen, die nicht mitgröhlen. Da gibt es keinerlei Ansatz für eine Diskussion um eine Rechtfertigung. Die gibt es nämlich nicht. Wenn Hopp damit nicht leben kann, dass er für das Ausnutzen einer legalen Grauzone eben Schmähungen erfährt muss er sein Engagement eben zurückziehen. Er kann nicht erwarten, dass er für das Untergraben der 50+1 Regel und seinen Seilschaften auch noch Beifall erfährt. Ist ja nun nicht so, dass die Schmähungen so wahnsinnig Grundlos seinen, auch wenn ich selbst da ebenso nie mitmachen würde. Da muss er eben mit leben können. Ich stelle mich ja auch nicht in den Regen und verklage dann den Klamottenhersteller, weils nass wird.
Zudem kann man es auch so sehen, als ob man hinsichtlich der Atmosphäre was drehen wollte um die Gästefans leiser "zu stellen".
So so... Schau Dir lieber mal §185 ff im StGB an. Nach Grauzone sieht das nicht aus.
Sollen sie doch klagen. Unschuldige wird es wohl kaum erwischen. :freak:
So so... Schau Dir lieber mal §185 ff im StGB an. Nach Grauzone sieht das nicht aus.
Sollen sie doch klagen. Unschuldige wird es wohl kaum erwischen. :freak:
Dann soll Hopp doch klagen. Und am besten alle anderen auch. Typisch deutsch, wegen jedem Unsinn zum Rechtsanwalt. Ich bleibe dabei, wer die Sprüche nicht ab kann leidet unter Realitätsverlust. Und wer eine solche Beschallungsanlage anbringt und seinen Mitarbeiter zur Falschaussage anstiftet hat wohl den Schuss nicht gehört. Da denkt wohl einer nach Gutsherrenart, dass er über dem Gesetz steht. DAS ist nämlich das eigentliche Problem. Ost ja nicht das erste mal, dass Herr Hopp sich zu erhaben für Gesetze hält.
Die Lautsprecher sind auf jeden Fall eine ganz andere Dimension, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Dann soll Hopp doch klagen. Und am besten alle anderen auch. Typisch deutsch, wegen jedem Unsinn zum Rechtsanwalt. ich bleibe dabie, wer die Sprüche nicht abkann leidet unter Realitätsverlust. Und wer eine solche Beschallungsanlage anbringt und seinen Mitarbeiter zur Falschaussage anstiftet hat wohl den Schuss nicht gehört. Da denkt wohl einer nach Gutsherrenart, dass er über dem Gesetz steht.
Die Lautsprecher sind auf jeden Fall eine ganz andere Dimension, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wer klagt denn? ;D
Mr.Freemind
2011-08-15, 20:48:30
Und alle mal bitte laut lachen:
Ein Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim hat nach Angaben des Vereins die Verantwortung für die Akustik-Attacke gegen Anhänger von Borussia Dortmund übernommen.
Der Mitarbeiter habe zugegeben, "während des Spiels eine entsprechende Apparatur eigenmächtig zum Einsatz gebracht zu haben", teilte der Klub am Montag mit. Weder die Geschäftsführung noch Mäzen Dietmar Hopp hätten von der Existenz und dem Einsatz eines Gerätes gewusst.
Dortmunder Fans waren während der Partie mit schrillen Tönen aus einem Lautsprecher unterhalb des Gästeblocks beschallt worden.
Aktion hätte "scherzhaften Charakter" haben sollen
Der Lautsprecher wurde immer dann eingeschaltet, wenn die Dortmunder Anhänger Schmähgesänge in Richtung Hopp anstimmten......
Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1108/Artikel/hoffenheim-dortmund-stoergeraeusche-gegen-dortmund-fans-schmaehgesaenge-gegen-hopp.html)
Berserker
2011-08-15, 20:49:01
Wofür hat er sich selbst angezeigt? Spielmanipulation/Korruption? Ich habe zu dem Thema nur eine Frage, um sie mit meinen individuellen Werten abzugleichen. Er war im besagten Spiel nicht dabei, aber hat er trotzdem die Hand aufgehalten und Geld kassiert?
Nein nicht Geld kassiert,Geld bezahlt um das letzte Spiel der polnischen Meisterschaft 2005/2006 zu ihren Gunsten zu entscheiden. Pisczek war damals ein Leihspieler bei dem Verein. Die älteren Spieler sollen damals Druck auf die jüngeren Spieler ausgeübt haben,damit diese sich an den 25.000 beteiligen,die nötig waren. Das Spiel endete damals 0:0.
Pisczek hat sich schon im Dez. 2009 in Polen selbst angezeigt. Er wurde zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Er hat die Sache damals auch seinem Trainer gestanden. Es wird in 400 Spielerfällen ermittelt.
Hier mal ein paar Links:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Piszczek-Urteil-macht-BVB-Bosse-wuetend-id4821756.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/BVB-Spieler-Piszczek-in-Manipulationsskandal-verwickelt-id4212709.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Piszczek-Mittaeter-bei-Spielmanipulation-id4212701.html
Wer klagt denn? ;D
Hast du auch was vernünftiges beizutragen als Einzeiler, oder willst du weiter nur trollen?
edit:
Nochmal für ganz langsame: Meinentwegen soll Hopp ebenso klagen, wenn er meint, dass die Schmähungen Unrecht seien. Diese Anmaßung ist aber in höchstem Maße lächerlich, wenn man bedenkt mit welchen Seil- und Machenschaften er gegen die 50+1 Regel verstößt und dafür sorgt, dass das offiziell immer so aussieht, als ob er das Geld nur spendet. Sorry, aber da erkennt jeder mit etwas gesundem Menschenverstand, dass das wohl so nicht ist und dass die DFL auch irgendwie kein Interesse hat der Sache mal nachzugehen. Wäre das eine offizielle Regel würde dir das Finanzamt so ein Konstrukt auseinander nehmen und dir den Hintern versohlen für einen solch billigen Versuch. Schön, er kommt damit durch, weil man ihm den besitzt und die Kontrolle über den verein nicht nachweisen kann/will - aber dann soll er doch bitte die Klappe halten und nicht den ungerecht Behandelten Spielen, wenn es Schmähgesänge gibt.
Man kann ihm seine Seilschaften schlecht nachweisen und man kann den Dortmundern schlecht die Beleidigung nachweisen (und nein, die Tatsache, dass dort einige klagen beweist vor Gericht nicht, dass die auch Beleidigt haben). Quid pro quo. Wenn er jetzt auf einmal die Lautsprecher aufstellt, hat er ganz klar den Bezug zur Realität verloren. Kann ja mal passieren, wenn man gewohnt ist, dass in der Provinz, im Verein und offenbar bei der DFL alle Dinge mit ein wenig Geld gerichtet werden können und man dort quasi das Gesetz ist. ;)
Hast du auch was vernünftiges beizutragen als Einzeiler, oder willst du weiter nur trollen?
Mehr als Du, immerhin trage ich zum Thema bei, im Gegensatz zu Dir, der nur noch mit seinen Totschlagargumenten kommt. Komm, geh doch wieder ins PoWi und beleidige ein paar User. ;)
Zurück zum Thema:
Ich frage Dich also noch einmal. Wer klagt denn? Die Proll-Fans oder der Hopp? Das Du den Hopp nicht leiden kannst, musst Du nicht extra wiederholen, dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass zu so einem Konflikt immer zwei Parteien gehören. Was ist denn mit den Verantwortlichen von Dortmund? Warum äußern sich die denn nicht? Hat man Angst zugeben zu müssen, dass die Fans einfach über das Ziel hinausschiessen? Warum entschuldigt man sich nicht auch beim Hopp? Keinen Arsch in der Hose? Oder ist man voll auf deren Linie? Das wäre ja mal eine tolle Aktion. ;D
Die Fanabteilung der Dortmunder Borussia betont derweil auf ihrer Website, "dass die Art und Weise der zum wiederholten Male von den BVB-Fans vorgetragenen Unmutsäußerungen für uns unangemessen und beleidigend sind. Dennoch ist aus unserer Sicht das Einspielen der Hörfrequenzen in keiner Weise akzeptabel". Dieses Einspielen ist laut DFL-Statuten während des Spiels nicht erlaubt, weshalb auch schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert wird. Aus BVB-Sicht gibt es hierzu jedoch noch keine Stimme.
Sind wir mal ehrlich. Was für eine beschissene Ansage. Damit rechtfertigt man ja nur die eigenen Fans und ermuntert diese, damit fortzufahren. Fairplay sieht imho anders aus.
Lustiges Theater... X-D Und das Du Dich derartig darüber echauffieren kannst. X-D
Mehr als Du, immerhin trage ich zum Thema bei, im Gegensatz zu Dir, der nur noch mit seinen Totschlagargumenten kommt. Komm, geh doch wieder ins PoWi und beleidige ein paar User. ;)
Zurück zum Thema:
Ich frage Dich also noch einmal. Wer klagt denn? Die Proll-Fans oder der Hopp? Das Du den Hopp nicht leiden kannst, musst Du nicht extra wiederholen, dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass zu so einem Konflikt immer zwei Parteien gehören. Was ist denn mit den Verantwortlichen von Dortmund? Warum äußern sich die denn nicht? Hat man Angst zugeben zu müssen, dass die Fans einfach über das Ziel hinausschiessen? Warum entschuldigt man sich nicht auch beim Hopp? Keinen Arsch in der Hose? Oder ist man voll auf deren Linie? Das wäre ja mal eine tolle Aktion. ;D
Die Fans klagen - und das zurecht. Klopp hätte es beim quid pro quo belassen sollen.
Komisch, der einzige, der hier wenig sagt und außer ein paar coolen Smileys wenig zu bieten hast bist offenbar du. Peinlich. Der Vorwurf der "Totschlagargumente" scheint dein "Totschlagargument" gegen alles zu sein, auf das du nichts argumentativ erwidern kannst. Aber das hatten wir schon mal. Wie mit deinem Bayernspezi Metalmaniac.
Fairplay sieht imho anders aus.
Fairplay wäre es regeln wie 50+1 zu respektieren und nicht durch krumme Konstrukte zu umgehen.
Mr.Freemind
2011-08-15, 21:00:31
Zurück zum Thema:
Warum sollte man sich beim Hopp entschuldigen?? Wegen den Emotionen im Stadion? Nö! Aber wenn mir so ein verrückter mit Hochfrequenten-Tönen die Birne behämmert geht dies durchaus zu weit.
Die Fans klagen - und das zurecht. Klopp hätte es beim quid pro quo belassen sollen.
Komisch, der einzige, der hier wenig sagt und außer ein paar coolen Smileys wenig zu bieten hast bist offenbar du. Peinlich.
Fairplay wäre es regeln wie 50+1 zu respektieren und nicht durch krumme Konstrukte zu umgehen.
Der Klopp hat sich geäußert? Wo denn? Schieb mal nen Link rüber.
Peinlich? Ach, heul doch oder meld die Chose!
Das ist gegessen. Dann hätte man vielleicht nicht klagen sollen. So erreicht man jedenfalls keine Gesprächsbereitschaft.
Der Klopp hat sich geäußert? Wo denn? Schieb mal nen Link rüber.
Das ist gegessen. Dann hätte man vielleicht nicht klagen sollen. So erreicht man jedenfalls keine Gesprächsbereitschaft.
Wo habe ich gesagt, dass Hopp sich geäußert hat?
Und sowas ist Mod.
So erreicht man jedenfalls keine Gesprächsbereitschaft.
Und die erreicht man dadurch wahllos alle Dortmunder Fans mit diesen Lautsprechern zu beschallen. Aha.
Wo habe ich gesagt, dass Hopp sich geäußert hat?
Und sowas ist Mod.
Und die erreicht man dadurch wahllos alle Dortmunder Fans mit diesen Lautsprechern zu beschallen. Aha.
Ich sags doch! Du liest nicht richtig! :D Quod erat demonstrandum!
00-Schneider
2011-08-15, 21:07:17
Mods und Admins am rumtrollen. Sowas gibt es wirklich nur im 3DC.
Schade, dass man Ajax nicht auf die Ignorierliste setzen kann.
Ich sags doch! Du liest nicht richtig! :D Quod erat demonstrandum!
Ob Mod oder 3DCenter macht für mich keinen Unterschied, wenn die Mitarbeiter des 3DC-Teams fröhlich in ihrem eigenem Board trollen. Peinlich ist es allemal.
Eben. Das ist ja das ärgerliche an der Sache. Ajax hat eh schon den Cursor auf dem "melden" Button. Er provoziert und Metalmaniac darf dann sperren. ;)
Du kannst auch nicht lesen.
Oder ärgert es Dich, dass ich anderer Meinung bin, als die BVB-Fans? Damit wirst Du wohl leben müssen.
Du kannst auch nicht lesen.
Oder ärgert es Dich, dass ich anderer Meinung bin, als die BVB-Fans? Damit wirst Du wohl leben müssen.
Das Getrolle nervt echt unendlich. Lass es halt einfach sein.
ollix
2011-08-15, 21:37:03
Das Getrolle nervt echt unendlich. Lass es halt einfach sein.
nicht zum ersten Mal.
jay.gee
2011-08-15, 22:04:25
Nein nicht Geld kassiert,Geld bezahlt um das letzte Spiel der polnischen Meisterschaft 2005/2006 zu ihren Gunsten zu entscheiden. Pisczek war damals ein Leihspieler bei dem Verein. Die älteren Spieler sollen damals Druck auf die jüngeren Spieler ausgeübt haben,damit diese sich an den 25.000 beteiligen,die nötig waren. Das Spiel endete damals 0:0.
Pisczek hat sich schon im Dez. 2009 in Polen selbst angezeigt. Er wurde zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.
Er hat die Sache damals auch seinem Trainer gestanden. Es wird in 400 Spielerfällen ermittelt.
Hier mal ein paar Links:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Piszczek-Urteil-macht-BVB-Bosse-wuetend-id4821756.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/BVB-Spieler-Piszczek-in-Manipulationsskandal-verwickelt-id4212709.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Piszczek-Mittaeter-bei-Spielmanipulation-id4212701.html
Danke für die Links, Berserker - habe die Thematik nur sehr flüchtig verfolgt. :)
Packe ihn doch einfach auf die Ignorierliste - ob jetzt Hopp, Löw, Bayern, Gomez, Magath ect.pp - die Liste der Aggressionssventile ist unerschöpflich - und die Äusserungen gegen diverse Menschen enden doch eh immer nur im blinden Hass. Diesen kranken Mist kann man via Mausklick umgehen - ist sehr gut für die Nerven. ;)
Danke für die Links, Berserker - habe die Thematik nur sehr flüchtig verfolgt. :)
Packe ihn doch einfach auf die Ignorierliste - ob jetzt Hopp, Löw, Bayern, Gomez, Magath ect.pp - die Liste der Aggressionssventile ist unerschöpflich - und die Äusserungen gegen diverse Menschen enden doch eh immer nur im blinden Hass. Diesen kranken Mist kann man via Mausklick umgehen - ist sehr gut für die Nerven. ;)
Jo, genau. Alles was kritisiert wird ist aus blindem Hass und per se Böse. Nur deine Kritik ist natürlich per Definition fundiert und über jeden Zweifel erhaben. Da hat unser intellektueller Psychologe mal wieder zugeschlagen. ;D
Totschlagargument ahoi.
Diesen kranken Mist kann man via Mausklick umgehen - ist sehr gut für die Nerven. ;)
Kranker Mist ist es, andere User per PN als "hilflose Memme" zu titulieren um eine Sperre zu umgehen. ;)
00-Schneider
2011-08-15, 23:01:08
Kranker Mist ist es, andere User per PN als "hilflose Memme" zu titulieren um eine Sperre zu umgehen. ;)
Ich bin also nicht das einzige Opfer... ;D
Beleidigungen per PN müssten allerdings auch "strafbar" sein...
mapel110
2011-08-15, 23:58:02
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1312797791229.shtml
Im Stadion gab es ebenfalls gravierende Zwischenfälle. So warfen mehrere „Fans“, bekleidet mit FC-Trikots, mit Urin gefüllte Becher in benachbarte Blocks. Auch auf Kölner Anhänger der Geißböcke warfen die „Horde“-Mitglieder Urin-Becher.
Wie eklig...
mekakic
2011-08-16, 09:01:19
Und alle mal bitte laut lachen:
Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1108/Artikel/hoffenheim-dortmund-stoergeraeusche-gegen-dortmund-fans-schmaehgesaenge-gegen-hopp.html)
Vorallem krass wie heute die Nachrichten im Radio begannen: "Der Zwischenfall [...] ist aufgeklärt. Ein Mitarbeiter ...". Die Erklärung strotzt doch vor Lächerlichkeit und das akzeptiert der DFB dann?
Im Stadion gab es ebenfalls gravierende Zwischenfälle. So warfen mehrere „Fans“, bekleidet mit FC-Trikots, mit Urin gefüllte Becher in benachbarte Blocks. Auch auf Kölner Anhänger der Geißböcke warfen die „Horde“-Mitglieder Urin-Becher.:upicard:
00-Schneider
2011-08-16, 10:13:50
Vorallem krass wie heute die Nachrichten im Radio begannen: "Der Zwischenfall [...] ist aufgeklärt. Ein Mitarbeiter ...". Die Erklärung strotzt doch vor Lächerlichkeit und das akzeptiert der DFB dann?
:upicard:
Natürlich. Hopp und Zwanziger sind doch dicke Freunde. :facepalm:
Mr.Freemind
2011-08-16, 10:15:09
So schaut es aus, obwohl es so klar wie Kloßbrühe ist, dass die Aktion klar vom Verein abgesegnet wurde. Aber deswegen pinkelt der DFB dem "Sport und Jugendförderer" Hopp doch nicht ans Bein! :cool:
desert
2011-08-16, 10:40:38
So schaut es aus, obwohl es so klar wie Kloßbrühe ist, dass die Aktion klar vom Verein abgesegnet wurde. Aber deswegen pinkelt der DFB dem "Sport und Jugendförderer" Hopp doch nicht ans Bein! :cool:
Wenn es so klar wie kloßbrühe ist, kannst du das auch sicher beweisen.
Die Unschuldsvermutung gilt auch für menschen die man persönlich nicht leiden kann.
Unglaublich wie hier mal wieder auf rechtsstaatlichkeit geschissen wird, sobald es um personen geht die man nicht mag.
Lieber sollten sich mal die ganzen asozialen BVB fans für ihre beleidigungen entschuldigen.
mofhou
2011-08-16, 10:56:57
Die Unschuldsvermutung gilt auch für menschen die man persönlich nicht leiden kann.
Ein Mitarbeiter kauft Equipment, baut sie in seiner Freizeit zusammen, bringt sie zum Stadion, platziert gut offensichtlich bei 2 Spielen den Störgeräuschsender in einem Abstand von 10 Metern zum Spielfeld, macht damit mittags noch einen Soundcheck und lässt ihn bei 2 Spielen laufen (jeglicher Sound außer Tor- und Auswechslungsansagen sind bei Spielen wohlgemerkt verboten) ohne das irgendjemand etwas merkt? Und das alles nur, weil er die Fangesänge gemein gegenüber seinem Boss findet?
Wer das glaubt, glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann.:freak:
mfg
mofhou
Mr.Freemind
2011-08-16, 10:56:58
Unglaublich wie hier mal wieder auf rechtsstaatlichkeit geschissen wird, sobald es um personen geht die man nicht mag.
Lieber sollten sich mal die ganzen asozialen BVB fans für ihre beleidigungen entschuldigen.
Ja ne ist klar, ich bring auch ohne Wissen der Verantwortlichen ne Störanlage in ein Stadion :freak:
desert
2011-08-16, 11:21:22
Ein Mitarbeiter kauft Equipment, baut sie in seiner Freizeit zusammen, bringt sie zum Stadion, platziert gut offensichtlich bei 2 Spielen den Störgeräuschsender in einem Abstand von 10 Metern zum Spielfeld, macht damit mittags noch einen Soundcheck und lässt ihn bei 2 Spielen laufen (jeglicher Sound außer Tor- und Auswechslungsansagen sind bei Spielen wohlgemerkt verboten) ohne das irgendjemand etwas merkt? Und das alles nur, weil er die Fangesänge gemein gegenüber seinem Boss findet?
Wer das glaubt, glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann.:freak:
mfg
mofhou
Es geht nicht um das glauben, sondern um das beweisen. Eure ganzen anschuldigungen basieren einzig und alleine auf Annahmen. Wenn das jemand anders wäre, würdet ihr ein Fass sondergleichen aufmachen aufgrund der nicht vorhanderen Beweise. Wäre das im BVB stadion passiert, wäre es selbstverständlich nur ein einzeltäter gewesen, weil zorc und watzke sowas niemals machen würde.
Ihr trefft eure entscheidungen aufgrund eurer persönlicher Antipathie Herrn Hopp gegenüber.
mekakic
2011-08-16, 11:32:51
Ihr trefft eure entscheidungen aufgrund eurer persönlicher Antipathie Herrn Hopp gegenüber.Und Du schlicht aus dem Gegenteil. Hier trifft aber keiner die Entscheidung über schuldig oder nicht ... darum geht es hier überhaupt nicht und das ist völliger Quatsch.
Hier wird eine Erklärung als massiv unglaubwürdig und widersprüchlich angesehen und keiner der bei sowas mit der Aufklärung betraut wäre, dürfte sich eigentlich mit so einer Erklärung zufrieden geben. Die Sorge daß der DFB mit seinen Klüngelfreunden so umgeht ist aber da.
Wenn ich jemanden mit einem Samurai Schwert geköpft hätte, müßte ich auch genauer erklären, warum ich denn damit lt. meiner Erklärung eigentlich nur in den Nutella-Pott wollte.
Im Stadion gab es ebenfalls gravierende Zwischenfälle. So warfen mehrere „Fans“, bekleidet mit FC-Trikots, mit Urin gefüllte Becher in benachbarte Blocks. Auch auf Kölner Anhänger der Geißböcke warfen die „Horde“-Mitglieder Urin-Becher.
Wie eklig...
Die Verfehlungen von gewaltbereiten „Ultras“ am Samstagnachmittag in Beutel, mit denen Kölner die Schalker Fans bewarfen, waren laut informierten Kreisen nicht nur mit Urin, sondern auch mit Exkrementen gefüllt.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1312797807789.shtml
Die Kölner "Boys" spielen also gerne mit Fäkalien. Können die das nicht zuhause unter sich machen :freak:
Mr.Freemind
2011-08-16, 11:36:23
Es geht nicht um das glauben, sondern um das beweisen. Eure ganzen anschuldigungen basieren einzig und alleine auf Annahmen. Wenn das jemand anders wäre, würdet ihr ein Fass sondergleichen aufmachen aufgrund der nicht vorhanderen Beweise. Wäre das im BVB stadion passiert, wäre es selbstverständlich nur ein einzeltäter gewesen, weil zorc und watzke sowas niemals machen würde.
Ihr trefft eure entscheidungen aufgrund eurer persönlicher Antipathie Herrn Hopp gegenüber.
Nö Herr Hopp tangiert mich eigentlich nicht, mir geht seine nur seine andauernde "Empörtheit" auf die Nüsse. Mein Gott, er wird halt im Stadion ein wenig tituliert (im übrigen von allen Gruppierungen ("freue" mich schon wenn die seriösen Eintracht Fans wieder in Hoffenheim sind) , was hat er denn erwartet das Gott und die Welt sein "Projekt" bewundern? Sicherlich nicht!
Kahn wurde Jahrelang auch aufs übelste tituliert, Abramowitch bekommt tausende Ärsche präsentiert und sie überleben es auch ohne ständiges gejammer wie Assi die ganze Bundesliga doch sei. Imho sollte er einfach drüberstehen und sich seinen Teil denken.
Allerdings mit Störsendern zu operieren ist eine ganz andere Dimension und sollte mit aller Härte bestraft werden (wenn sich heraustellt das der Verein von der Aktion wusste(wovon ich ausgehe)).
mofhou
2011-08-16, 11:36:54
Also wenn BBB genau dasselbe sagen würde wie wir, wäre es plötzlich glaubwürdig?:freak:
desert
2011-08-16, 11:39:23
Und Du schlicht aus dem Gegenteil. Hier trifft aber keiner die Entscheidung über schuldig oder nicht ... darum geht es hier überhaupt nicht und das ist völliger Quatsch.
Hier wird eine Erklärung als massiv unglaubwürdig und widersprüchlich angesehen und keiner der bei sowas mit der Aufklärung betraut wäre, dürfte sich eigentlich mit so einer Erklärung zufrieden geben. Die Sorge daß der DFB mit seinen Klüngelfreunden so umgeht ist aber da.
Wenn ich jemanden mit einem Samurai Schwert geköpft hätte, müßte ich auch genauer erklären, warum ich denn damit lt. meiner Erklärung eigentlich nur in den Nutella-Pott wollte.
Eben nicht, wäre das z.b. einen in euren Augen, Traditionsverein passiert, wäre das selbstverständlich nicht z.b. Herrn Watzke angelastet worden oder Herrn Allofs. Da wäre von euch allen gekommen " die sollen sich mal nicht so anstellen, das war ja nur ein kleiner Mitarbeiter und ausserdem gehört das mit zum Fussball das man die gegnerischen Fans Ärgert ".
hier wird jetzt plötzlich aber ein fass aufgemacht, und das nur weil die sogenannten Fans, Herrn Hopp nicht abkönnen. In dortmund würde sich jeder Freuen, wenn plötzlich ein milliardär, der selber bei dem Verein gespielt hat, plötzlich geld geben würde.
Es wird einfach mit zweierlei mass gemessen
mekakic
2011-08-16, 11:43:51
Eben nicht, wäre das z.b. einen in euren Augen, Traditionsverein passiert, wäre das selbstverständlich nicht z.b. Herrn Watzke angelastet worden oder Herrn Allofs. Da wäre von euch allen gekommen " die sollen sich mal nicht so anstellen, das war ja nur ein kleiner Mitarbeiter und ausserdem gehört das mit zum Fussball das man die gegnerischen Fans Ärgert ".Ähh... Nein. :confused: :confused:
Muselbert
2011-08-16, 11:58:51
Eben nicht, wäre das z.b. einen in euren Augen, Traditionsverein passiert, wäre das selbstverständlich nicht z.b. Herrn Watzke angelastet worden oder Herrn Allofs. Da wäre von euch allen gekommen " die sollen sich mal nicht so anstellen, das war ja nur ein kleiner Mitarbeiter und ausserdem gehört das mit zum Fussball das man die gegnerischen Fans Ärgert ".
sicherlich nicht... Zumal das erste Statement von Hopp („Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“) sich für mich nun wirklich nicht so anhört als wüsste er nichts davon...
edit: Außerdem: Wenn man so eine Beschallungsanlage mehrmals(!) ins Stadion schmuggeln kann, dann hätten an der Security in Hoppenheim schon ganz andere Sachen vorbeigeschmuggelt werden können. Das ist ja wohl ein Sicherheitsrisiko. Man muss ja anscheinend nur die richtige Person kennen...
Weltraumeule
2011-08-16, 12:04:22
Was ist denn los?Hab ihr Angst dass Herr Hopp mit seinem Verein einen eurer traditionsreichen Traditionsclubs einen internationalen Platz wegnimmt oder woher die Aufregung? :confused:
Mr.Freemind
2011-08-16, 12:07:04
Was ist denn los?Hab ihr Angst dass Herr Hopp mit seinem Verein einen eurer traditionsreichen Traditionsclubs einen internationalen Platz wegnimmt oder woher die Aufregung? :confused:
Nö, warum sollte man? Hoffenheim ist doch mittlerweile die "graue Maus" der Liga, nen Mittelmäßiges Team. Es geht darum das es nicht sein kann, dass ein Verein oder Personen vom Verein mit solchen Maßnahmen agieren.
Weltraumeule
2011-08-16, 12:11:17
Nö, warum sollte man? Hoffenheim ist doch mittlerweile die "graue Maus" der Liga, nen Mittelmäßiges Team. Es geht darum das es nicht sein kann, dass ein Verein oder Personen vom Verein mit solchen Maßnahmen agieren.
Es kann aber auch nicht sein dass hier deswegen solch eine Luft unter den Usern herrscht :mad: Inzwischen ist es ersichtlich wer welche Ansichten hat und dass niemand seine Meinung ändern wird. Also sollte man das Thema doch einfach sein lassen...
00-Schneider
2011-08-16, 12:20:30
DFB ermittelt: 1899 droht Verfahren!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556555/artikel_dfb-ermittelt_1899-droht-verfahren.html
...........................
Punktabzug und Platzsperre wäre mein Vorschlag.
Weltraumeule
2011-08-16, 12:27:16
DFB ermittelt: 1899 droht Verfahren!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556555/artikel_dfb-ermittelt_1899-droht-verfahren.html
...........................
Punktabzug und Platzsperre wäre mein Vorschlag.
Solange denen die Punkte abgezogen werden und BVB auch weiterhin 0 erhält ist es mir egal...
Weltraumeule
2011-08-16, 12:28:51
Damit sollte nun alles geklärt sein:
"Zumindest Dietmar Hopp will davon aber nie etwas gewusst haben. "Es wäre grotesk, wenn wir versuchen würden, die beleidigenden Fan-Gesänge auf diese Weise zu bekämpfen, weil dadurch das Klima noch mehr angeheizt würde. Uns ist wichtig, dass Hoffenheim zu den Bundesliga-Vereinen ein gutes Verhältnis hat, das durch eine Minderheit nicht gestört werden darf", sagte Hopp der "Rhein-Neckar-Zeitung".
Fanbeauftragter Volke: Attacke machte BVB-Fans wütend
Dortmunds offizieller Fanbeauftragter Jens Volke berichtet gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" von "sehr nervigen" Tönen und bestätigt Hopps Einschätzung, dass der Sireneneinsatz die Stimmung eher noch aggressiver werden ließ. Denn: Vor dem Spiel "hatte sich die Anti-Hopp-Stimmung eher abgekühlt", so Volke. "Als unsere Fans dann merkten, was da gespielt wird, schlug das ganze ins Gegenteil um und die Gesänge gegen Herrn Hopp wurden immer lauter und wütender". Borussia Dortmunder schloss trotz der Akustik-Attacke aus, Protest gegen die Spielwertung einzulegen."
mofhou
2011-08-16, 12:34:27
Die mobile Anlage, mit zwei Sirenen-Lautsprechern auf einer rollbaren Holzkonstruktion, war exakt im Eingangstor unter dem Gästeblock stationiert. Die neben der Lärm-Anlage positionierten offiziellen Stadionordner waren praktischerweise mit Ohrschützern ausgerüstet, die man normalerweise bei besonders lauten Arbeiten wie etwa an Pressluftbohrern aus Arbeitsschutzgründen trägt.
Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für Deeskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."
Demnach wurden die unangenehmen, körperlich schmerzhaften Tonsignale von einem "Regisseur" gesteuert, der hinter dem Tor nahe dem Dortmunder Gästeblock positioniert war. Bei Schmähgesängen der BVB-Fans gegen Hopp oder Hoffenheim drückte demnach der "Regisseur" den Knopf und das ohrenbetäubende Geräusch setzte ein, bis die Fangesänge wieder aufhörten.
http://www.sueddeutsche.de/sport/mit-lautsprecher-gegen-bvb-fans-in-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415
Soviel zur "ohne Absprache" Theorie....
Mr.Freemind
2011-08-16, 12:43:38
Unglaublich, da muss es jetzt aber eine richtige Strafe hageln! Zensur von Gesängen die dem Papa Hopp nicht gefallen, mal abgesehen von den gesundheitlichen Schäden die dabei entstehen können.
Und die Polizei segnet sowas ab?
feflo
2011-08-16, 13:58:54
Das hört sich alles ja schon fast nach Realsatire an. Wenn ich mir vorstelle wenn da einer diese Rollkontruktion herumschiebt. Da denkt man ja fast an so alte schwarzweiß Stummfilme mit Klavieruntermalung, wo einer mit Fraque und zu großen schuhen hin und her watschelt und das Teil schiebt und auf die Hupe drückt.
;D <.<
00-Schneider
2011-08-16, 14:10:51
Es wird immer enger für Hoffenheim:
Hoffenheim offenbart: Stör-Fanfare war 5 mal im Einsatz!
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2653-hoffenheim-offenbart-stoer-fanfare-war-5-mal-im-einsatz
feflo
2011-08-16, 14:14:23
Ziemlich peinlich. Wenn man das alles mal nachvollzieht würde ein Punktabzug und eine Geldstrafe gerecht sein. Eine Annulierung des Spiels würde ich aber nicht in Betracht ziehen. Ich glaube kaum das es die Dortmunder Spieler beeinträchtigt hat. Sonst hätte ja wer was gesagt. Hab davon nichts mitbekommen.
Wie gesagt wurde. Herr Hopp steckt ziemlich viel Hohn und Spott ein und er könnte es an sich abprallen lassen wenn er einen starken Charakter hätte, aber so zurück zu schlagen ist unter aller Kanone. Das wird zum Schmierentheater. Andere Spieler sind auch angeeckt und wurden verhöhnt und beleidigt oder andere Leute die nicht auf dem Spielfeld stehen. Die lassens aber an sich vorbeigehen und gut ist. Herr Hopp sollte mal Größe beweisen und nicht auf sowas zurückgreifen.
Mr.Freemind
2011-08-16, 14:17:48
Ja Punktabzug und Geldstrafe sind Pflicht, es spielt auch keine Rolle ob der Verein von der Aktion gewusst hat (imho hat er das), er ist so oder so nicht seiner Fürsorgepflicht nachgekommen und konnte zu keiner Zeit die Sicherheit der Zuschauer garantieren und hat damit gesundheitliche Schäden in Kauf genommen.
Zusätzlich war die Aktion natürlich ein Bärendienst in Sachen Image!
Siehste mal:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/faekalien-werfer-koeln-gegen-schalke-1362952.html
Die Schalker heulen nicht so rum, wie die Dortmunder. Dabei hätten sie allen Grund dazu. ;)
feflo
2011-08-16, 14:20:46
Siehste mal:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/faekalien-werfer-koeln-gegen-schalke-1362952.html
Die Schalker heulen nicht so rum, wie die Dortmunder. Dabei hätten sie allen Grund dazu. ;)
Die Aktion war auch extrem assi. Da fragt man sich echt.... <.<
Da muss man sich immer wieder mehr gute Dinge einfallen lassen wenn mal wieder Leute kommen und meinen Fußball wäre Unterschichtensport voller Assozialer.
piefke
2011-08-16, 14:21:17
Siehste mal:
Ist ja nicht so das der Hausmeister mit Fäkalien um sich geschmissen hätte...
feflo
2011-08-16, 14:26:30
Ist ja nicht so das der Hausmeister mit Fäkalien um sich geschmissen hätte...
Trotzdem wirft es ein schlechtes Licht auf den Verein, auch wenn es hier allein von den Fans ausging.
Die Aktion war auch extrem assi. Da fragt man sich echt.... <.<
Da muss man sich immer wieder mehr gute Dinge einfallen lassen wenn mal wieder Leute kommen und meinen Fußball wäre Unterschichtensport voller Assozialer.
Das stimmt. Ist mir aber egal. Ich bin morgen wieder drin. Ich gebs auch zu, ich werde vor dem Stadion auf alle Fälle noch einen löten. Sonst hält man das ja mit all den Bekloppten im Stadion gar nicht aus. :D
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die alle wirklich Fans sind. Wie doof müsste man denn sein, wenn man seinem Verein so schadet. Aber gut, ich wüßte da gar nicht, wo ich mit meinen Spekulationen beginnen sollte.
@piefke
Und? Mir egal, wer was geworfen oder getan hat. Trotzdem heulen die Dortmunder rum. Hast Du was von den anderen 5 Vereinen gehört, die vorher da waren? Nein. Ich nämlich auch nicht.
piefke
2011-08-16, 14:44:48
Kein Wunder... (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html)
Die Anlage wurde immer mal wieder eingesetzt. Mal etwas lauter, mal leiser. Gegen Dortmund war sie so laut wie noch nie
Mr.Freemind
2011-08-16, 14:48:36
@Ajax
Es heult niemand rum. Bei dem Dortmund Spiel wurde es halt aufgedeckt, schau dir die Foren an (SGE z.b.) da wurde damals auch etwas vermutet und jetzt hat man ja die Bestätigung. Du kannst dir ja mehrere Stunden hochfrequente Töne in die Birne jagen lassen, aber bitte danach nicht beschweren wenn einem der Schädel platzt.
Sven77
2011-08-16, 16:12:24
Weil ein paar Besoffene mit Lautsprechern getrollt wurden so ein Fass aufzumachen.... ich mag Hoffenheim auch nicht, aber das Geheule macht die Dortmunder doch so richtig sympathisch..
piefke
2011-08-16, 16:14:34
Die gesamte Gästekurve="ein paar Besoffene".
nett...
Weltraumeule
2011-08-16, 16:26:46
Die gesamte Gästekurve="ein paar Besoffene".
nett...
Wie sieht denn die Verteilung da aus?
piefke
2011-08-16, 16:33:27
Die sieht so aus das nicht nur Besoffene "getrollt wurden".
Mr.Freemind
2011-08-16, 16:33:32
Rovers geben Angebot ab. Wäre imho sehr schade wenn er gehen würde.
Quelle: Blöd (http://www.bild.de/sport/fussball/raul/blackburn-macht-angebot-19426334.bild.html)
Rockhount
2011-08-16, 16:37:27
Wie sieht denn die Verteilung da aus?
Tut das was zur Sache?
Hier gehts um Körperverletzung und Duldung selbiger.
Da ist es völlig egal, obs Besoffene waren oder nicht.
Was diese Diskussion hier soll, ist mir auch schleierhaft.
Fakt ist:
1. Als Person des öffentlichen Lebens muss ein Herr Hopp sich der Tragweite seiner Äußerungen und eventueller Reaktionen von "Gegnern" bewusst sein. Seine oftmals dünnhäutigen Reaktionen belegen, dass er sich ggfs. einen "ruhigeren" Sport hätte aussuchen sollen, um seine Millionen zu verbraten. Im Fussball gibt es seit Jahr und Tag Beleidigungen und Anfeindungen. Ein Uli Hoeneß bspw. hat dies auch zu spüren bekommen und ruft nicht direkt die DFL/ den DFB als SchuPo herbei. Das aber genau dies die unerwünschten Reaktionen bei gegnerischen Fans unterstützt und "provoziert", scheint Herr Hopp zu vergessen. Soviel Geld und keine Ahnung, wie man sich in diesem Business zu verkaufen hat...
2. Die Unschuldsvermutung gilt auch für Herrn Hopp. Jedoch darf man berechtigte Zweifel haben, ob ein solcher Zwischenfall in einem Stadion komplett eigenmächtig OHNE Wissen oder Zutuns der Offiziellen möglich ist. Und genau dies soll man einfach über Bord werfen und lieber nicht "spekulieren" oder "für sich feststellen".
Egal ob beleidigt wurde oder nicht: Herr Hopp soll, sofern er sich im Recht sieht, doch einfach Anzeige erstatten. Dies ist sein gutes Recht, dafür muss er sich nicht rechtfertigen. Die Frage ist nur, warum er das nicht längst getan hat, wo die Beleidigungen doch so häufig und so immens sind. Selbstschutz, weil er zu 99% vor Gericht den kürzeren ziehen würde? Oder schlicht Feigheit? Oder ist es einfacher, auf arme beleidigte Leberwurst zu machen und Sympathien und Unterstützung anderer herbeizuheucheln?
Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
The Heel
2011-08-16, 16:40:22
Weil ein paar Besoffene mit Lautsprechern getrollt wurden so ein Fass aufzumachen.... ich mag Hoffenheim auch nicht, aber das Geheule macht die Dortmunder doch so richtig sympathisch..
ich finds auch lächerlich, dass da so n theater gemacht wird. natürlich war die aktion nicht in ordnung, der dfb soll ne geldstrafe verhängen und fertig. die anzeigen wegen körperverletzung sind lachhaft.
piefke
2011-08-16, 16:48:42
Man wird sehen was der Sachverständige dazu sagt...
http://hoechststrafe.dorkawings.de/2011/08/hochfrequente-strafbarkeit
Rockhount
2011-08-16, 17:08:58
ich finds auch lächerlich, dass da so n theater gemacht wird. natürlich war die aktion nicht in ordnung, der dfb soll ne geldstrafe verhängen und fertig. die anzeigen wegen körperverletzung sind lachhaft.
Ich denke mal als Betroffener würdest Du das anders sehen.
Da bringen Dir persönlich eventuelle Strafen und Sanktionen gegen 18,99€ Hoffenheim null komma nix.
Und ob man es lächerlich findet oder nicht, der Rechtsstaat gibt jedem Geschädigten die Möglichkeit, eine Kompensation einzuklagen. Demnach scheint es also nicht so lächerlich zu sein,
wenn entsprechende Möglichkeiten existieren...
The Heel
2011-08-16, 17:31:17
aber dann in der disse neben die boxen stehen^^ wenns wirklich so unangenehm gewesen wäre, hätte ich mal eher meinen platz verlassen und hätte nicht gewartet, bis ich n (angeblichen) tinnitus hab. natürlich ist es gerechtfertigt, wenn man seine ansprüche geltend machen kann, ich finds an der stelle aber lächerlich, weil ichs komplett überzogen finde. sind halt wieder n paar dabei, die sich da jetzt profilieren wollen. ansonsten gehts im stadion auch nicht immer zu pfleglich zu, v.a. in den gästeblocks. dürftest du als frankfurt fan ja auch irgendwoher kennen ;)
übrigens hätte ja dann im prinzip jeder der in südafrika bei der wm im stadion war wegen den vuvuzelas ne klage erheben können ;)
jay.gee
2011-08-16, 18:21:23
ich finds auch lächerlich, dass da so n theater gemacht wird.
Ich finde die Story fast genauso spannend, wie die Puff-Storys von Ribery. ;) Der DFB soll einmal den Zeigefinger zeigen und dann eine kleine Geldstrafe verhängen, die den Jugendmannschaften zu Gute kommt. Aber der DFB soll auf gar keinen Fall die Tabelle wegen so einem unwichtigen Mist verfälschen. :crazy:
Rockhount
2011-08-16, 19:38:43
ansonsten gehts im stadion auch nicht immer zu pfleglich zu, v.a. in den gästeblocks. dürftest du als frankfurt fan ja auch irgendwoher kennen ;)
Richtig, ich kenne das nur zu gut. Auch aus älteren Tagen noch. Deshalb würde ich mich auch nie über die Sanktionen gegen meine Eintracht beschweren, da diese angemessen sind. Der Verein versäumt halt, die Daumenschrauben ernsthaft anzuziehen.
Irgendwie verstehe ich nicht warum
1. Fehlverhalten Fans, schaden Verein -> DFB schreitet ein -> Strafe für Verein
ok ist und
2.
Fehlverhallten Verein, schadet Fans -> DFB schreitet vielleicht ein, daher versucht Fan sein Recht straf/zivilrechtlich direkt zu verfolgen -> Strafe für Verein fraglich
zwangsläufig lächerlich ist.
Ich sehe hier Parallelen, die aber offenbar nur in eine Richtung hin wirklich breitenwirksam akzeptiert werden, nämlich 1.
übrigens hätte ja dann im prinzip jeder der in südafrika bei der wm im stadion war wegen den vuvuzelas ne klage erheben können ;)
Fraglich, ob sowas in Südafrika rechtlich abgesichert ist, ansonsten wäre da auch zu klären, ob man dort beim Stadionbesuch nicht mit sowas rechnen muss.
In D muss man mit solch einer Zwangs- und Strafbeschallung def. nicht rechnen!
DrumDub
2011-08-17, 12:20:59
der nächste streich von herrn hopp (wobei das bestimmt wieder ein eigenmächtig handelnder mitarbeiter war :freak:): Hoppsche Schmierenkomödie
(http://www.spox.com/myspox/group-fotodetail/Hoppsche-Schmierenkomoedie,265081.html)
Mr.Freemind
2011-08-17, 12:23:57
Hehe wie geil ist das denn bitte???? Ich bepiss mich gerade :biggrin::biggrin::biggrin:
feflo
2011-08-17, 12:27:17
der nächste streich von herrn hopp (wobei das bestimmt wieder ein eigenmächtig handelnder mitarbeiter war :freak:): Hoppsche Schmierenkomödie
(http://www.spox.com/myspox/group-fotodetail/Hoppsche-Schmierenkomoedie,265081.html)
Ich kann nicht mehr. ;D;D;D
Bl@de
2011-08-17, 12:30:49
Haha wie Geil. Perfekte Propaganda wie man sie in Deutschland mag ;D
PS. Ich glaub das ist nicht die selbe Person. Wenn man Brille/Nase anschaut ...
Wirklich ne geile Schmierenkömodie die grad läuft
Nick Nameless
2011-08-17, 12:55:39
Wohl nicht dieselbe Person, ja. Wie ein echter BVB-Fan sieht der in seiner schwarz-gelben Adidas-Jacke aber auch nicht aus. Wie auch immer, sehr lustig das Ganze. ;D
schwuppi
2011-08-17, 13:14:54
Ich verstehe nicht was hier einige vom Stapel lassen und damit ihren Frust gegen den BVB zum Ausdruck bringen damit, einige dürfen ja von Amtswegen schreiben was sie wollen.
Ich habe im TT noch einen schönen Beitrag zum Thema Hopp/Hoffenheim gefunden und finde den auch lesenswert.
http://www.schwatzgelb.de/2011-08-16_unsa-senf_humorvoller-einzeltaeter-oder-konzentrierte-aktion-hoffenheims-hintergruende.html
Thoro
2011-08-17, 14:44:00
Ich verstehe nicht was hier einige vom Stapel lassen und damit ihren Frust gegen den BVB zum Ausdruck bringen damit, einige dürfen ja von Amtswegen schreiben was sie wollen.
Ich habe im TT noch einen schönen Beitrag zum Thema Hopp/Hoffenheim gefunden und finde den auch lesenswert.
http://www.schwatzgelb.de/2011-08-16_unsa-senf_humorvoller-einzeltaeter-oder-konzentrierte-aktion-hoffenheims-hintergruende.html
Der Artikel ist ja lustig, aber einseitiger geht´s halt auch nicht mehr; solche Polarisierungen tragen idR nicht sonderlich viel zur Verbesserung von Zuständen bei.
mofhou
2011-08-17, 15:11:09
Hopp drückt nun auf die Tränendrüse:
"Diese Leute sollten mal darüber nachdenken, wie es ist, vor 30.000 im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern als 'Sohn einer Hure' beschimpft zu werden. Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos."
Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass wenn man einen Dorfverein im Stile eines Scheiches mit Millionen in die Bundesliga pusht, nicht sonderlich beliebt ist.
Thoro
2011-08-17, 15:16:39
Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass wenn man einen Dorfverein im Stile eines Scheiches mit Millionen in die Bundesliga pusht, nicht sonderlich beliebt ist.
Grundsätzlich hat er ja nicht unrecht, nur aus dem Erfahrungsschatz des Fußballfans bzw. im Kontext des Fußballs und der Artikulationsweise der Fans betrachtet ist es völlig lächerlich was er hier ablässt.
Nach der Logik müsste ja jeder Schiedsrichter Depressionen bzw. Todesängste haben, die werden auch ständig beschimpft. Genauso wie die Spieler, Trainer und Funktionäre.
Bei Hoffenheim entlädt es sich halt an ihm, wenn ihm das vorher nicht bewusst war, dann muss man ja wirklich konstatieren, dass jeder Volldepp Milliardär werden kann. Oder er leidet halt an latentem Realitätsverlust.
Wenn er einfach ne Ruhe geben und sich drüber nicht aufregen würde, dann würden die Agitationen nach ein paar Jahren einfach aufhören. So liefert er ja ständig neues Futter, das ist einfach dumm.
feflo
2011-08-17, 15:22:55
Ich kann ihn schon verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass er eben mit viel Geld einen kleinen Verein hochgepushed hat. Wenigstens hatte er noch einen Bezug dazu und nicht wie bei anderen, wo die Scheichs vorher net mal wussten was dieses team denn überhaupt ist.
Die Beleidigungen im Stadion und das assoziale Verhalten ist nicht hinnehmbar und auch nicht richtig und sollte man nicht kleinreden. Die Gegenaktionen von Hoffe sind aber genauso mistig gewesen und auch nicht tragbar, weil Kindergarten.
Ich finde ehrlich gesagt dieses ganze Traditionsdenken langsam echt blöd. Tut mir leid ich kanns nicht anders ausdrücken. Es geht mir langsam auf den Sack wie alles so angestachelt wird. "Oh nein *heul heul* da bezahlt einer viel Geld und ein Dorfverein spielt aufeinaml in der Buli." "Leverkusen und Wolfsburg haben die dicken Konzerne hinter sich...voll scheisse und ungerecht."
Es gibt schon zu viel Hass im Fußball und das wird dadurch noch mehr geschührt.
Es kann doch nicht sein das Sport zum Krieg wird. Da sind wir ja in Deutschland noch gut bedient wenn man in andere Länder wie Polen schaut. Da sind Kackewürfe und Schmähgesänge ein Kindergarten gegen.
Am Ende kann ich aber auch den "Traditionalisten" etwas Recht geben. Wenn Hr. Hopp schon in einer solchen Art und Weise 1899 hochschiebt, muss er eben auch einstecken können. Ein Hoeneß oder Kahn oder sonstige polarisierende Leute haben in den ganzen Jahren auch nicht geheult oder geklagt oder sonstwas.
Ist am Ende ein zweischneidiges Schwert. Man wird nie alle zufriedenstellen können, weil die Vereine mit den Konzernen oder den Geldgebern ja sowieso böse sind und Vereine wie Bayern München die sich das selbst erwirtschaftet haben und somit mit viel Geld um sich werfen können, damit ja auch alles falsch machen.
Am besten wir werden alle Fans von Kreisigateams. Da ist noch alles "echt". :rolleyes:
Thoro
2011-08-17, 15:42:14
Ich würde die Relevanz von Tradition nicht unterschätzen. Tradition ist das, was den Sport so wie er ist groß gemacht hat. Es fiebern ja gerade deswegen 80.000 Leute im Stadion mit und erzeugen eine geile Atmosphäre, weil sie "etwas" hinter dem Sport, hinter ihrer Mannschaft sehen. Ein Identifikationspotential. Das ensteht eben durch Tradition, durch das Gefühl der Zugehörigkeit, des "Wirs".
Auf der anderen Seite nutzen ja auch genügend Leute dieses Traditionsgefühl aus, um in der Masse anonym zu bleiben und dann umso mehr Blödsinn machen zu können.
Aber wie gesagt, die Tradition an sich ist ein eminent wichtiges Gut in unserer heutigen, so kommerzlastigen Welt.
Nick Nameless
2011-08-17, 15:43:10
Ich denke, es geht den meisten mehr um die Wettbewerbsverzerrung als um den Traditionsgedanken, auch wenn das unglücklicherweise oft alles in einen Topf geworfen wird. Denn zu Tradition kann ja jeder auf ganz natürliche Weise mit der Zeit gelangen.
feflo
2011-08-17, 15:53:37
Vielleicht muss sich mit der Zeit ein Kompromiss finden lassen. Aber ich denke gegen Beleidigungen und der mehr oder minder Niveausenkung in den Stadien kann man nicht so einfach was tun.
Ich finde es ja selbst nicht so gut wenn sich Leute einmischen und dann mal 99,9% der Bolton Wanderes kaufen. Aber man sieht ja auch warum die englische Liga so gut ist. Nicht wegen der englischen Spieler. Heikles Thema wie ich finde. Tradition ist wichtig, aber gegen Neue Dinge und Einflüsse sollte man sich auch nicht immer sträuben.
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich einen Scheich beim FCB auch nicht gerne sehen wollen.
Aber es muss jedenfalls eine Strafe für Hoffenheim geben wegen der Aktion, genauso wie es Strafen dafür geben muss was Kölner Fans gegen Schalke veranstaltet haben.
Unterbinden wird mans wohl leider nie können und es ist schade das die vereine Schaden dadurch nehmen was die "Fans" tun.
Frozone
2011-08-17, 16:38:46
Also wenn ich Milliardär wäre, dann würde ich meinen Heimatverein auch fleissig pushen ;)
Rockhount
2011-08-17, 16:41:20
Die englische Liga ist vielleicht gut, aber wieviel besser als unsere Liga ist sie? Wie spannend ist sie? In D kann der BVB oder Wolfsburg relativ unerwartet Meister werden, diese Spannung und Vielfältigkeit gibt es nur hier. Ganz zu schweigen von den Zuschauermassen. In England kostet eine Dauerkarte ein Vielfaches vom dt. Preis.
Das alles sind Entwicklungen, die die 50+1 Regelung verhindern soll. Und das funktioniert soweit ganz gut. Ich würde um keinen Preis der Welt mit England oder Spanien tauschen wollen, auch wenn das heisst, dass weniger Superstars in D spielen.
piefke
2011-08-17, 16:41:37
Also wenn ich Milliardär wäre, dann würde ich meinen Heimatverein auch fleissig pushen ;)
Ich auch, würde mich dann aber nicht wie eine Pussie über Schlachtgesänge aufregen, ganz im Gegenteil... :wink:
feflo
2011-08-17, 16:44:53
Das meine ich ja. Dietmar Hopp hat viel Bezug gehabt zum Verein und wollte ihm damit helfen. einfach mal ganz grob gesagt. Das ist für mich moralisch und emotional eigentlich schon was ganz Anderes als wenn ein Scheich aus Dubai sagen wir mal zu Hannover 96 kommt, da 70 % der anteile für 5 Milliarden kauft und dann alles anonymisiert und egalisiert.
Oder eben auch wie Bayern die sich alles selber erwirtschaftet haben, obwohl die ja an Audi auchn Miniteil verkauft haben.
Wo zieht man da also die Grenze? Mir gefällt es nämlich nicht, dass alles über einen Kamm geschoben wird.
Etwas lächerlich fand ich da schon das sich die beiden Scheichbrüder mit 99,9 % bei den Blackburn Rovers (nicht bolton Wanderes wie vorhin falsch von mir geschrieben) eingekauft haben und das für nur 27 Millionen Euro. :freak:
@piefke
Stimmt. Da sollte man eigentlich als so "große" Person drüberstehen. Ich meine Uli Hoeneß wird das auch nicht immer eingesteckt haben und es hat ihn nichts getan, aber Dietmar Hopp weint schon etwas zu sehr rum. Ist halt wie im Kindergarten. Ich finde aber jedoch das beide Seite nalles falsch machen. Hier ist keiner der Gewinner. Eigentlich alles Verlierer. Imageschädigungen gibts dann überall.
Weltraumeule
2011-08-17, 16:48:01
Die englische Liga ist vielleicht gut, aber wieviel besser als unsere Liga ist sie? Wie spannend ist sie? In D kann der BVB oder Wolfsburg relativ unerwartet Meister werden, diese Spannung und Vielfältigkeit gibt es nur hier. Ganz zu schweigen von den Zuschauermassen. In England kostet eine Dauerkarte ein Vielfaches vom dt. Preis.
Das alles sind Entwicklungen, die die 50+1 Regelung verhindern soll. Und das funktioniert soweit ganz gut. Ich würde um keinen Preis der Welt mit England oder Spanien tauschen wollen, auch wenn das heisst, dass weniger Superstars in D spielen.
JA verdammt du hast Recht, aber mich nervt es das BL vereine international keine Chance haben, so oder so, ich bin unzufrieden :(
Ich kann nur hoffen das Bayern nun CL dreimal hintereinander holt, und danach BVB und Leverkusen paar Mal. Und zugleich auch ein Buli Klub die Europa Liga mehrere Jahre gewinnt :) Und dann wir die EM und WM sowieso!
feflo
2011-08-17, 16:55:29
Das sehe ich genauso. die englische ist wie gesagt auch nur so gut, weil da so viele gute ausländische Spieler spielen. Wer aus eigener Jugend, abgesehen von ein paar ausnahmen, sind denn da so supergut? Nicht so viele. Sieht man auch an der englischen Nationalmannschaft.
Unsere Bundesliga ist eigentlich ganz ausgewogen gestaffelt. Den Vereinen die jetzt nachkommen und auch mal auf internationalem Boden mitspielen wollen, fehlt noch ein wenig die Erfahrung und die Abgeklärtheit. Ich denke das kann sich mit den Jahren alles ganz gut entwickeln.
Besser solch eine Liga als eine Liga mit 3 oder 4 Luxuswagen und einem Rest der dagegen lange nicht ankommt. Man sieht ja bei Man city auch grad net das die fetten Investitionen so viel gebracht haben oder bei Paris gerade. So ein großes Maul und wie sieht der saisonstart aus? Verloren und Unentschieden.
Tja bei manchen klappt es und bei manchen nicht.
Rockhount
2011-08-17, 16:56:11
JA verdammt du hast Recht, aber mich nervt es das BL vereine international keine Chance haben, so oder so, ich bin unzufrieden :(
Ich kann nur hoffen das Bayern nun CL dreimal hintereinander holt, und danach BVB und Leverkusen paar Mal. Und zugleich auch ein Buli Klub die Europa Liga mehrere Jahre gewinnt :) Und dann wir die EM und WM sowieso!
Wieso sollte einen das nerven?
Mich nervt es null ob wir gegen Geld gewinnen oder verlieren. Um was anderes gehts doch da nicht mehr.
Ich gucke primär auf die nationalen Wettbewerbe, da haben wir eine unheimlich attraktive Liga, die für jeden erschwinglich ist. Und nix anderes zählt. Das haben viele andere Länder in Europa nicht.
feflo
2011-08-17, 17:03:10
Wenn man es genau betrachtet ist eigentlich auch nicht so viel Unterschied dazwischen ob Vereine viel Geld haben oder wenig. Die mit wenig Geld gucken was sie für das Geld als Bestes bekommen können und die reicheren Vereine wollen auch das Beste für das Geld bekommen.
Das Ding ist halt nur wie die reicheren Vereine reicher geworden sind. Obs aus Eigenregie passiert ist oder ein reicher typ dahergekommen ist und da mal schnell was reingepumpt hat.
Dietmar Hopp nehme ich trotzdem immer da heraus, weil wie ich finde er etwas anderes darstellt als ein normaler reicher Typ der keinen Bezug dazu hatte.
Und man sieht ja immer wieder das Geld nicht unbedingt was bringen muss. ManCity, Hoffenheim, ja sogar auch Bayern München (auch wenns da keinen Scheich gibt). Chelsea ist nu nauch nicht mehr so die Übermannschaft und was ie russischen Clubs so bringen werden wird man sehen.
Thoro
2011-08-17, 17:11:38
Das Ding ist bei Hoffenheim auch, dass er ja nicht um Milliarden Superstars kauft. Hopp hat, und das sollte man ihm schon auch zu Gute halten, ein modernes Stadion gebaut, eine sehr gute Jugend-Infrastruktur aufgebaut und es ist das erklärte Ziel des Vereins, die Jugend zu fördern und man hat das Gefühl, dass dieses Ziel durchaus Ernst genommen wird. Hopp kauft sich hier keine Titel, er fördert den lokalen/regionalen Fußball.
Klar, dass alles ein wenig klinisch und aufgesetzt wirkt, schmeckt den Traditionalisten nicht - und das ja durchaus zu Recht, Protest muss erlaubt sein.
Aber den Unterschied zw. englischer und deutscher Vereinsphilosophie sieht man ja spätestens beim Nationalteam. Wo ihr Deutsche seit Jahren beständig stärker werdet, rangelt England um´s Überleben. Und das hängt klarerweise direkt mit der Liga zusammen - denn in der Breite ist die Premier League um einiges schwächer als zB die deutsche Bundesliga.
feflo
2011-08-17, 17:15:48
Jup genauso sehe ich es auch und ich muss schon zugeben, dass ich Hoffenheim schon gut finde.
Ich denke die Anfeindungen liegen auch mehr daran, dass Dietmar Hopp einfach so Dünnhäutig ist und immer zurückhauen muss.
Naja ist halt ein schwieriges Thema. Deswegen sag ich ja. Man sollte schon unterscheiden zwischen den Einmischungen von Scheichs, Dietmar Hopp als "Wohltäter mit Bezug" und Vereinen die sich viel Geld und eine stabile wirtschalftliche Lage selbst ermöglicht haben.
mapel110
2011-08-17, 17:22:44
Artikel gelöscht. was stand denn da?
Weltraumeule
2011-08-17, 17:30:31
Wieso sollte einen das nerven?
Mich nervt es null ob wir gegen Geld gewinnen oder verlieren. Um was anderes gehts doch da nicht mehr.
Ich gucke primär auf die nationalen Wettbewerbe, da haben wir eine unheimlich attraktive Liga, die für jeden erschwinglich ist. Und nix anderes zählt. Das haben viele andere Länder in Europa nicht.
Ja ok du so, und ich schaue eher auf Europa :redface:
Nick Nameless
2011-08-17, 17:42:46
Das Ding ist bei Hoffenheim auch, dass er ja nicht um Milliarden Superstars kauft. Hopp hat, und das sollte man ihm schon auch zu Gute halten, ein modernes Stadion gebaut, eine sehr gute Jugend-Infrastruktur aufgebaut und es ist das erklärte Ziel des Vereins, die Jugend zu fördern und man hat das Gefühl, dass dieses Ziel durchaus Ernst genommen wird. Hopp kauft sich hier keine Titel, er fördert den lokalen/regionalen Fußball.
Hab ich den Ironie-Tag überlesen? Hopp kauft sich keine Titel, sondern nur in die BuLi und das ist dann was anderes und bingo-bongo? :confused:
Das mit der Jugendförderung darf man ihm zu Gute halten, natürlich. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass die anderen Vereine da auch nicht massiv was tun.
@Weltraumeule
Du bist halt ein Bayern-Fan. Da können die Früchte nicht schön und groß genug sein. ;)
Thoro
2011-08-17, 17:54:52
Hab ich den Ironie-Tag überlesen? Hopp kauft sich keine Titel, sondern nur in die BuLi und das ist dann was anderes und bingo-bongo? :confused:
Das mit der Jugendförderung darf man ihm zu Gute halten, natürlich. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass die anderen Vereine da auch nicht massiv was tun.
Warum Ironie-Tag? Ist doch die Wahrheit. Klar war ein Grundinvestment da, das einfach mal notwendig war um Spieler zu einem unbekannten Verein zu locken. Aber nachdem man in der BuLi war, sind da nicht zig Millionen investiert worden um möglichst viele Titel zu sichern, bei Hoffenheim spielen immer noch eine relativ große Anzahl an Spielern, die auch schon beim Aufstieg dabei waren.
Das hat für mich etwas mit Loyalität gegenüber Spielern und auch einem langfristigen Commitment zu tun - nicht vergleichbar mit dem was zB bei ManCity oder Real alle Jahre passiert.
Man schaue sich zB mal an wie Augsburg mit Thurk umgeht, der gut genug ist sie in die BuLi zu schießen, aber dann nicht mehr. Es geht ja auch darum, gegenüber Spieler (gerade jungen Spielern) Versprechen einzuhalten und ihnen reale Chancen zu bieten. Aus meiner Sicht tut Hoffenheim das, und das ist gut.
Und klar ist´s was anderes sich in die BuLi zu kaufen, als sich Titel zu kaufen. Ersteres kann man immer damit rechtfertigen um junge Spieler auf einem möglichst hohen Niveau auszubilden (ob man Hopp das glaubt, ist natürlich eine andere Frage).
michae1971
2011-08-17, 18:02:12
http://img268.imageshack.us/img268/8210/i8fb3c363.jpg
Aber nachdem man in der BuLi war, sind da nicht zig Millionen investiert worden um möglichst viele Titel zu sichern, bei Hoffenheim spielen immer noch eine relativ große Anzahl an Spielern, die auch schon beim Aufstieg dabei waren.
Nicht wirklich. Zudem sind dort schon vor dem Aufstieg Spieler verpflichtet worden die sich sonst kein Zweitligist hätte Leisten können.
Meine Meinung: Ohne 50+1 verschwindet Hoffenheim in der Versenkung. Deren Vorteil gegenüber den anderen Vereinen ist einzig und allein der, dass die sich nämlich durch diese Regel weitaus weniger einfach Kapital besorgen können.
Die Jugendarbeit bei Hoffenheim sah in der Vergangenheit auch eher danach aus, als dass man für vollkommen überzogene Preise die Jugendabteilung des VfB leer kauft.
Weltraumeule
2011-08-17, 18:18:56
Ich wurde nicht deshalb Bayern Fan, ich habe dies auch in anderen Lebensbereichen :(
feflo
2011-08-17, 18:22:07
Mich nervt es nur, dass alles so heuchlerisch rüberkommt als wenn man lieber Bankrott den Bach runtergehen würde, als einen Spender anzunehmen wenn dieser vielleicht auch noch Bezug zum Verein hat. Lieber stur auf die Tradition bauen.
Klar nicht immer so toll, aber lieber so als gar nicht mehr vorhanden zu sein. Sieht man auch an 1860 München gerade. Die spielen wirklich gut wieder. Und zum Glück hat da jemand den Rest der noch nötig war dazugegeben. Klar das sind nur kleine Dimensionen, aber gehört auch in das Thema.
mofhou
2011-08-17, 18:22:39
Hopp hat, und das sollte man ihm schon auch zu Gute halten, ein modernes Stadion gebaut, eine sehr gute Jugend-Infrastruktur aufgebaut und es ist das erklärte Ziel des Vereins, die Jugend zu fördern und man hat das Gefühl, dass dieses Ziel durchaus Ernst genommen wird. Hopp kauft sich hier keine Titel, er fördert den lokalen/regionalen Fußball.
Klar fördert Hoffenheim die Jugendarbeit, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Hoffenheim hat keinen einzigen Stammspieler aus der eigenen Jugend und klaut im Jugendbereich sehr oft bei anderen.
In den letzten Jahren hat Hoffenheim massiv Talente und Spieler beim VfB abgeworben (beim letzten Aufeinandertreffen hatte die TSG mehr VFB Jugendspieler auf dem Platz als der VfB selber) und das eben nicht nur mit (nicht vorhandener) sportlicher Perspektive, sondern eben auch mit viel Geld.
Dies hat dazu geführt, dass der VfB selber angefangen hat woanders Talente abzuwerben und damit den "Ehrenkodex" bricht, dass man sich nicht gegenseitig Talente abwirbt.
piefke
2011-08-17, 18:23:45
Hoffenheim´s Scouts haben übrigens Hausverbot bei Hertha.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_370165.html
Nick Nameless
2011-08-17, 18:23:48
Warum Ironie-Tag? Ist doch die Wahrheit. Klar war ein Grundinvestment da, das einfach mal notwendig war um Spieler zu einem unbekannten Verein zu locken. Aber nachdem man in der BuLi war, sind da nicht zig Millionen investiert worden um möglichst viele Titel zu sichern, bei Hoffenheim spielen immer noch eine relativ große Anzahl an Spielern, die auch schon beim Aufstieg dabei waren.
Das hat für mich etwas mit Loyalität gegenüber Spielern und auch einem langfristigen Commitment zu tun - nicht vergleichbar mit dem was zB bei ManCity oder Real alle Jahre passiert.
Man schaue sich zB mal an wie Augsburg mit Thurk umgeht, der gut genug ist sie in die BuLi zu schießen, aber dann nicht mehr. Es geht ja auch darum, gegenüber Spieler (gerade jungen Spielern) Versprechen einzuhalten und ihnen reale Chancen zu bieten. Aus meiner Sicht tut Hoffenheim das, und das ist gut.
Und klar ist´s was anderes sich in die BuLi zu kaufen, als sich Titel zu kaufen. Ersteres kann man immer damit rechtfertigen um junge Spieler auf einem möglichst hohen Niveau auszubilden (ob man Hopp das glaubt, ist natürlich eine andere Frage).
Das Entscheidende ist doch, dass ein weiterer Bundesliga-Startplatz an einen Investoren-Klub geht. Ob er damit einem kleinen Verein verwehrt Bundesliga zu spielen oder dem FC Bayern mit weiteren Millionen-Transfers die Meisterschaft streitig macht, spielt doch im Endeffekt keine Rolle, das ist nur abhängig von der Perspektive, wer Anhänger von welchem Klub ist.
Und die Jugendförderungsnummer ist doch aberwitzig. Erstens wird überall in der BuLi die Jugend gefördert. Zweitens kauft auch Hoffenheim Spieler wie Ryan Babel für 7 Millionen aus Liverpool.
Artikel gelöscht. was stand denn da?
Ein Mitarbeiter bei Hopp (SAP?) hat sich in schwarz-gelber Kleidung ins Stadion gestellt mit einem Schild auf dem sinngemäß stand, dass er als BVB-Fan pro Hopp ist und sich bedankt für das tolle Stadion usw.
feflo
2011-08-17, 18:26:27
Aber 7 Millionen sind doch im Vergleich ziemlich klein und das können sich auch ganz andere buli-Klubs leisten.
Und was das abwerben betrifft. Ich sags wie im Bezug auf den FC Bayern. Wer zwingt diese Talente nach Hoffenheim zu gehen? Ominöser Ehrenkodex hin oder her.
Schade ist es auf jeden Fall für die echten Hoffenheim Fans. Die gibt es sicher auch zu genüge, die dann auch gleich mal mit abgewatscht werden.
mofhou
2011-08-17, 18:34:13
Ich sags wie im Bezug auf den FC Bayern. Wer zwingt diese Talente nach Hoffenheim zu gehen?
2000€ pro Monat für 12 jährige Talente zum Beispiel.;)
Eine sportliche Perspektive gibt es wie gesagt nicht, da es bis heute kein TSG Jugendspieler jemals geschafft hat sich in die erste Elf zu spielen.
Der Ehrenkodex hatte übrigens den Sinn, dass die Millionen, die in den Jugendarbeit gesteckt werden, sich auch wieder irgendwann reinspielen durch Ablösesummen oder Profis. Denn warum sollte ein Verein viel Geld in die Jugendarbeit stecken, wenn die besten Talente sowieso weggekauft werden?
Mr.Freemind
2011-08-17, 18:35:27
Stellen wir mal die Transfereinnahmen gegenüber den Transferausgaben:
2011/2012: Transfereinnahmen: 0 - Transferausgaben: 3.180.000 € = -3.180.000 €
2010/2011:Transfereinnahmen: 44.550.000 € - Transferausgaben: 22.350.000 € = +22.200.000 € (Gustavo und Eduardo Transfer)
2009/2010:Transfereinnahmen: 225.000 € - Transferausgaben: 16.250.000 € = -16.025.000 €
2008/2009: Transfereinnahmen: 125.000 € - Transferausgaben: 11.950.000 € = -11.825.000 €
2007/2008:Transfereinnahmen: 0 - Transferausgaben: 18.570.000 € = -18.570.000 € (2.Bundesliga)
In der 2. Liga mal schön ~20 Millionen hingelegt, ist ja so üblich da :freak:
Thoro
2011-08-17, 18:35:29
7 Millionen, sry, das ist Körberlgeld für eure Bundesliga. Das kann sich jeder Verein leisten wenn er möchte.
Bezüglich des "Ehrenkodex": Bei aller Liebe, aber wohin ein Spieler wechselt und warum, das ist seine Sache. Es will mir doch nicht ernsthaft einer erzählen, wie ehrenwert doch alle deutschen Bundesliga-Vereine außer Hoffenheim sind (Bayern, anyone?). Schaut alleine auf die Transfers nach der letzten Saison, da wurden von Mannschaften wie Mainz massiv Spieler abgeworben, hat sich da irgendeiner beschwert? Transfers gehören halt zum Fußball, ob es nun "Talente" sind oder alte Spieler.
Und wenn Hoffenheim diesen Talenten anscheinend mehr Perspektive bietet, dann muss sich der VfB halt Gedanken machen. Sorry, aber das ist billig, denn ein junger Spieler geht nicht zum Bankerlsitzen nach Hoffenheim, auch wenn ihm das gut entlohnt wird. Da bietet Stuttgart ja sogar mehr internationale Perspektive in Wahrheit, nur sehen die Spieler dort ihren weg in die Mannschaft halt anscheinend nicht - der eigenen Jugend Perspektiven zu geben, da ist schon immer noch der eigene Verein dafür zuständig.
Aber 7 Millionen sind doch im Vergleich ziemlich klein und das können sich auch ganz andere buli-Klubs leisten.
Und was das abwerben betrifft. Ich sags wie im Bezug auf den FC Bayern. Wer zwingt diese Talente nach Hoffenheim zu gehen? Ominöser Ehrenkodex hin oder her.
Schade ist es auf jeden Fall für die echten Hoffenheim Fans. Die gibt es sicher auch zu genüge, die dann auch gleich mal mit abgewatscht werden.
Naja, abgesehen von dern Werksclubs sind das eher wenige, die mal 7 Mio für einen Spieler raushauen.
Schau mal, für Werder ist das schon mit die obere Grenze, und das obwohl die mehrere Jahre CL gespielt haben. Andere Clubs wie zB der HSV konnten auch trotz Teilnahme an der CL eher selten solche Transfers stemmen. Das waren auch da dann schon immer die Top-Transfers. 7 Mio als Aufsteiger sind sonst unmöglich. So viel geben Aufsteiger sonst nicht mal insgesamt für einen Spieler aus. Von dem Gehalt mal ganz abgesehen (der Spieler kam aus England).
Ich rede auch gar nicht von einem Ehrenkodex. Die 50+1 Regel verzerrt in dem Fall eben den Wettbewerb zu Gunsten von Miniclubs mit Mäzen wie Hoffenheim. Entweder die Regel wird abgeschafft oder konsequent durchgezogen.
feflo
2011-08-17, 18:41:00
Und am ende haben se noch nichts erreicht als eine gute Saisonhlfte in der Bundesliga. siehe Manchester City. Dietmar Hopp hatte ja auch gesagt das jetzt keine großen Transfers mehr kommen. Hab ich mal gelesen. Ich denke eine große Konkurrenz ist das nicht mehr.
Bayern schaffts ja momentan auch nicht mit Geld zu glänzen und alle zu überrollen. Das liegt aber auch mehr daran, dass das System net gut umgesetzt wird. Wenn da alles klappen würde, sähe es auch ganz anders aus.
aber egal
Ich finde halt, dass es alles nicht so schlimm ist wie es oft vor lauter Hass hochgeputscht wird.
Mir wäre ein Kompromiss aus Tradition und Moderne schon ganz lieb.
Nick Nameless
2011-08-17, 18:41:52
Im Vergleich zu wem? Ihr schaut immer nur von oben. Es stehen aber auch noch andere Vereine wie Bayern, Gazprom, VW und Bayer im verzerrten Wettbewerb. :rolleyes:
mofhou
2011-08-17, 18:42:24
Und wenn Hoffenheim diesen Talenten anscheinend mehr Perspektive bietet, dann muss sich der VfB halt Gedanken machen. Sorry, aber das ist billig, denn ein junger Spieler geht nicht zum Bankerlsitzen nach Hoffenheim, auch wenn ihm das gut entlohnt wird. Da bietet Stuttgart ja sogar mehr internationale Perspektive in Wahrheit, nur sehen die Spieler dort ihren weg in die Mannschaft halt anscheinend nicht - der eigenen Jugend Perspektiven zu geben, da ist schon immer noch der eigene Verein dafür zuständig.
Wie gesagt, es hat noch kein Jugendspieler der TSG den Sprung in die erste Elf geschafft....
Im Vergleich zu wem? Ihr schaut immer nur von oben. Es stehen aber auch noch andere Vereine wie Bayern, Gazprom, VW und Bayer im verzerrten Wettbewerb. :rolleyes:
Man schaue sich nur mal Dortmund an. Die spielen CL und sind Meister.
Trotzdem ist afaik Gündogan mit ca 5 Mio der teuerste Transfer.
mofhou
2011-08-17, 18:51:38
Man schaue sich nur mal Dortmund an. Die spielen CL und sind Meister.
Trotzdem ist afaik Gündogan mit ca 5 Mio der teuerste Transfer.
Die müssen ja im Gegensatz zu Hoffenheim eine schwarze Null erwirtschaften.
Und noch etwas zum lachen:
Hopp fordert Umsetzung von "Financial Fair Play"
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6530438,00.html
Hoffenheim hätte bis auf letztes Jahr jedes Jahr die Hürde gerissen und der Kerl spiel sich auch noch Mahner auf....:mad:
jay.gee
2011-08-17, 18:53:17
Ich kann ihn schon verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass er eben mit viel Geld einen kleinen Verein hochgepushed hat.
Aber das ist für viele Vereine ja der einzige Weg, weil der Pool der Bundesligateams ja schon seit über ~10 Jahren nur bestimmte Vereine in ihrem elitären Club dulden. Da wird kleinen Vereinen wegen 250.000€ die Lizenzen entzogen, während man lukrative Marken wie S04 oder den BvB, trotz finanziellen Bankrotts, mit beiden Augen zu, durchgewunken hat. Lese dir dazu mal die neue Regionalliga-Reform durch - schau dir an, wieviele Traditionsvereine alleine an diesen Reformen in den letzten 2-3 Jahren zu Grunde gegangen sind und Insolvenz angemeldet haben. Schau dir die Verteilung der TV-Gelder an - ich kriege das pure Kotzen, wenn ich das Sprachrohr Bruchhagen und die anderen Heuchler zu diesen Themen höre.
Ja, Hoffenheim ist mir in puncto Tradition genauso unsympathisch wie es RW Ahlen und Co mit ihren alten Mäzen waren, die russischen Scheichs in England, oder aber die Baulöwen in Italien und Spanien sind. Und dennoch schiesst man im Fall Hoffenheim mit Kanonen auf Spatzen, während der Fan die Wirklichkeit nicht einmal hinterfragt. Die kleineren Vereine haben doch eigentlich nur noch über den Weg der Gönner und Mäzen die Chance, aus den Niederungen herauszukommen - weil sie von oben herab bewusst klein gehalten werden.
feflo
2011-08-17, 18:54:52
Bayern kannst du ja mal rausnehmen aus dem "verzerrten" Wettbewerb.
Ist halt nunmal so das manche Vereine mehr haben als Andere.
Ich würd auch gern mal sehen wie die Vereine so auskommen und aussehen wenn ihnen mal die dicken Geldquellen weggenommen werden die sie sich selbst nicht verdient haben.
Aber das wird wohl nicht wirklich passieren. Oder wie sieht das aus in der Zukunft?
@jaygee
Ja das weis ich und ich hab auch ein wenig beobachtet was so bei 1860 oder Bielefeld abgelaufen ist und wie sich Schalke trotzdem durchmogelt. Klar ist das moralisch verwerflich. Da laufen im Hintergrund eben Mechanismen ab die wir so gar nicht nachvollziehen können.
Aber das ist für viele Vereine ja der einzige Weg, weil der Pool der Bundesligateams ja schon seit über ~10 Jahren nur bestimmte Vereine in ihrem elitären Club dulden. Da wird kleinen Vereinen wegen 250.000€ die Lizenzen entzogen, während man lukrative Marken wie S04 oder den BvB, trotz finanziellen Bankrotts, mit beiden Augen zu, durchgewunken hat. Lese dir dazu mal die neue Regionalliga-Reform durch - schau dir an, wieviele Traditionsvereine alleine an diesen Reformen in den letzten 2-3 Jahren zu Grunde gegangen sind und Insolvenz angemeldet haben. Schau dir die Verteilung der TV-Gelder an - ich kriege das pure Kotzen, wenn ich das Sprachrohr Bruchhagen und die anderen Heuchler zu diesen Themen höre.
Ja, Hoffenheim ist mir in puncto Tradition genauso unsympathisch wie es RW Ahlen und Co mit ihren alten Mäzen waren, die russischen Scheichs in England, oder aber die Baulöwen in Italien und Spanien sind. Und dennoch schiesst man im Fall Hoffenheim mit Kanonen auf Spatzen, während der Fan die Wirklichkeit nicht einmal hinterfragt. Die kleineren Vereine haben doch eigentlich nur noch über den Weg der Gönner und Mäzen die Chance, aus den Niederungen herauszukommen - weil sie von oben herab bewusst klein gehalten werden.
TV Gelder wurden schon immer nach Leistung gezahlt. Schon immer war es so, dass das ganz fette Geld nur oben verdient wird. Dass die Traditionsvereine pleite gingen ist zu einem großem Teil auch deren Schuld. Siehe FCK und co. Wer nicht in der ersten Liga (oder in der zweiten) sielt hat nun mal weniger Geld und muss sich sportlich gegen anderen Vereine ind er Liga durchsetzen für die das selbe gilt.
Erfolg ist zu einem gewissem Grad persistent. Das ist auch in der freien Wirtschaft so. je länger du dich oben hältst, desto sicherer bist du auch da oben. Genau so ist auch der FCB in die Position gekommen, in der er jetzt ist.
Die kleineren Vereine haben doch eigentlich nur noch über den Weg der Gönner und Mäzen die Chance, aus den Niederungen herauszukommen - weil sie von oben herab bewusst klein gehalten werden.
Sie können aufsteigen und es so machen wie Mainz zB. Das ist die Alternative. Es kann eben nicht jeder in der BL spielen. Manche Vereine sind eben zu klein um wirtschaftlich dauerhaft oben mitzuspielen. Das ist in der freien Wirtschaft nicht anders. Wird die 50+1 regel mal gekippt hat ja jeder Verein die Chance am Finanzmarkt Geld zu bekommen. Nur sind die Chancen, dass jemand dort investiert natürlich kleiner.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.