Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
feflo
2011-08-17, 19:05:41
TV Gelder wurden schon immer nach Leistung gezahlt. Schon immer war es so, dass das ganz fette Geld nur oben verdient wird. Dass die Traditionsvereine pleite gingen ist zu einem großem Teil auch deren Schuld. Siehe FCK und co. Wer nicht in der ersten Liga (oder in der zweiten) sielt hat nun mal weniger Geld und muss sich sportlich gegen anderen Vereine ind er Liga durchsetzen für die das selbe gilt.
Erfolg ist zu einem gewissem Grad persistent. Das ist auch in der freien Wirtschaft so. je länger du dich oben hältst, desto sicherer bist du auch da oben. Genau so ist auch der FCB in die Position gekommen, in der er jetzt ist.
Sie können aufsteigen und es so machen wie Mainz zB. Das ist die Alternative. Es kann eben nicht jeder in der BL spielen. Manche Vereine sind eben zu klein um wirtschaftlich dauerhaft oben mitzuspielen. Das ist in der freien Wirtschaft nicht anders. Wird die 50+1 regel mal gekippt hat ja jeder Verein die Chance am Finanzmarkt Geld zu bekommen. Nur sind die Chancen, dass jemand dort investiert natürlich kleiner.
Und das ist auch eigentlich genau richtig so. Jeder von uns muss ja auch genug tun um viel Geld zu verdienen oder Erfolg zu haben.
Es ist jedoch sehr schwer abzuschätzen ab welchem Grad es noch ok oder fair ist, wenn sich jemand von Außerhalb einmischt und Geld zur Verfügung stellt.
Und das ist auch eigentlich genau richtig so. Jeder von uns muss ja auch genug tun um viel Geld zu verdienen oder Erfolg zu haben.
Es ist jedoch sehr schwer abzuschätzen ab welchem Grad es noch ok oder fair ist, wenn sich jemand von Außerhalb einmischt und Geld zur Verfügung stellt.
Fair ist es imo, wenn die gleichen Voraussetzungen im Sinne einer Ergebnisgerechtigkeit gegeben sind. D.h. keine Werksclubs oder eben kein 50+1.
Jeder Verein hat dann im Bezug auf seine "Faktorausstattung" die gleiche Chancen - d.h. es ist nicht ausgeschlossen, dass manche Vereine hinsichtlich der Region einfache wirtschaftliche Vorteile haben. Das ist aber deshalb auch gerecht, da unter diesen keiner bevorteilt wird und weil diese Vereine durch ihre geringe Größe auch weniger Fans haben und weniger "Bekanntschaft" generieren können als eben größere Vereine, der großen Ballungszentren oder Städte.
feflo
2011-08-17, 19:12:36
Das würde heißen das sich bei allen was verändern würde außer beim FC Bayern!?
jay.gee
2011-08-17, 19:14:59
Ja das weis ich und ich hab auch ein wenig beobachtet was so bei 1860 oder Bielefeld.....
Bielefeld ist im übrigen mittlerweile Letzter in der 3. Bundesliga und es scheint so, dass man sie auch dort durchreichen wird. RW Essen scheint zumindest den Kampf gegen die Insolvenz geschafft zu haben - jetzt heisst es für diesen Verein nur noch, auf absehbare Jahre, aus Bruchhagens neuem Regionalliga-Gefängnis auszubrechen (http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/).
Da laufen im Hintergrund eben Mechanismen ab die wir so gar nicht nachvollziehen können.
Genau mit diesem Hintergrund kann man eigentlich nur darüber schmunzeln, wie ein Teil der Fans auf Vereine wie Hoffenheim und Co draufkloppen, während sie den Rest der Strukturen und Machenschaften nicht einmal sehen. ;)
Das würde heißen das sich bei allen was verändern würde außer beim FC Bayern!?
Das würde sich zeigen. Der FCB hat ja bereits viel Kapital und würde erstmal nicht so stark vom Zugang zum Finanzmarkt profitieren.
Andere Vereine mit recht gutem Scouting/Jugendarbeit aber wenig Kapital könnten stärker davon profitieren. Es ist eben die Frage wie klug sich die Vereine anstellen. Geht man davon aus, dass Kapital einen abnehmenden Grenznutzen hat (d.h. dass ab einer bestimmten Menge der zusätzliche Nutzen abnimmt) wäre das eine Möglichkeit aufzuholen. Allerdings gibt es natürlich auch Risiken, d.h. profitieren würden nur die Vereine, die mit den Möglichkeiten auch klug umgehen.
edit:
Es ist aber generell schwer ad hoc eine Aussage darüber zu treffen was genau passieren würde. Man kann aber sagen, dass die Karten ein Stück weit neu gemischt werden.
mapel110
2011-08-17, 19:34:40
Magath holt Hitzlsperger und bläst ihm einen 3 Jahresvertrag in den P.... Sein Geld ists ja nicht. :ugly:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556621/artikel_magath-holt-hitzlsperger.html
feflo
2011-08-17, 19:39:14
Naja Ablösefrei ist ja schonmal gut. Die Höhe des Gehaltes wissen wir ja nicht.
jay.gee
2011-08-17, 19:42:05
Naja Ablösefrei ist ja schonmal gut. Die Höhe des Gehaltes wissen wir ja nicht.
Zumal er ja auch ein sau-guter Flemmer ist.
feflo
2011-08-17, 19:50:55
Flemmer?
jay.gee
2011-08-17, 19:58:30
Flemmer?
Sorry - das ist in vielen Regionen NRWs ein Begriff für Fussballspieler. (Strassenkicker) ;)
Hitzelsperger hat in der Tat eine herausragende Technik, die man wohl nur auf den Straßen erlernt.
feflo
2011-08-17, 20:03:31
Sorry - das ist in vielen Regionen NRWs ein Begriff für Fussballspieler. (Strassenkicker) ;)
Achso Naja dann konnt ichs ja nicht wissen. ;)
Tidus
2011-08-18, 00:10:53
Man schaue sich nur mal Dortmund an. Die spielen CL und sind Meister.
Trotzdem ist afaik Gündogan mit ca 5 Mio der teuerste Transfer.
Wenn ichs richtig im Kopf habe, war Perisic ein bissel teurer, aber auch nicht viel. ;)
Metalmaniac
2011-08-18, 07:11:33
Dortmund ist eh ein schlechtes Beispiel für "Geldausgabe". Die sind eben aus schlechter Erfahrung klug geworden und haben zudem noch Altlasten aus unklugeren Zeiten :wink:.
flagg@3D
2011-08-18, 07:18:14
Dortmund ist eh ein schlechtes Beispiel für "Geldausgabe". Die sind eben aus schlechter Erfahrung klug geworden und haben zudem noch Altlasten aus unklugeren Zeiten :wink:.
Wie hoch sind die? Ich habe mal etwas von 70 Mio gelesen, das erschien mir aber hoch.
Palpatin
2011-08-18, 10:05:28
Wie hoch sind die? Ich habe mal etwas von 70 Mio gelesen, das erschien mir aber hoch.
Waren mal an die 200 und sind vermutlich imo schon weniger als 70, schon beeindrucked was Watzke da leistet.
Tidus
2011-08-18, 10:08:29
Waren mal an die 200 und sind vermutlich imo schon weniger als 70, schon beeindrucked was Watzke da leistet.
Richtig. Waren mal ca. 180 und sind jetz noch ca. 52 Millionen, die sich aber auf den ganzen Konzern beziehen.
Na, es gab ja auch drei mal eine Kapitalerhöhung. So gesehen, hat er damit ja nicht gespart oder gut gewirtschaftet. Die Anteilseigner haben einfach zugestimmt, dass ihre Aktien weniger wert sind. Das ist für mich nicht richtig wirtschaften. Er hat ja nun weder einen Mehrwert geschaffen noch wirklcih effektiv Schulden gezahlt. Das ist imho eher genauso ein Trick, wie hmx mit seinen 50+1 Hoppelheim uns immer unterjubeln will (wobei jeder weiß, dass der Hopp nur 49% der Stimmanteile hat ;)).
Ich will jetzt die Leistung vom Watzke nicht schmälern. Man muss den Laden ja erst einmal derartig konsolidieren. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Aber ich persönlich würde das gezeigte Know How nicht als wirtschaften bezeichnen. Das geht imho eher in eine andere Richtung.
Tidus
2011-08-18, 10:44:24
Er hat ja nun weder einen Mehrwert geschaffen noch wirklcih effektiv Schulden gezahlt.
Das stimmt nun so schon mal nicht. Alles was an + erwirtschaftet wurde, ging direkt in die Schuldentilgung und ins Stadion. So konnte man den gesamten Gewinn des letzten Jahres in die Schuldentilgung stecken, da man durch Nuris Abgang sogar noch ein kleines Transferplus bekommen hat.
Das stimmt nun so schon mal nicht. Alles was an + erwirtschaftet wurde, ging direkt in die Schuldentilgung und ins Stadion. So konnte man den gesamten Gewinn des letzten Jahres in die Schuldentilgung stecken, da man durch Nuris Abgang sogar noch ein kleines Transferplus bekommen hat.
Ich rede von der Kapitalerhöhung. Das funtioniert doch nur, weil die Fans Anteile kaufen und das nicht als Geldanlage sehen. Wenn er ihnen direkt das Geld in Cash aus der Tasche nehmen würde, würden sie das anders sehen. ;)
Tidus
2011-08-18, 10:56:22
Ich rede von der Kapitalerhöhung. Das funtioniert doch nur, weil die Fans Anteile kaufen und das nicht als Geldanlage sehen. Wenn er ihnen direkt das Geld in Cash aus der Tasche nehmen würde, würden sie das anders sehen. ;)
Dafür wurde aber auch zugesagt, dass bei Gewinnen in Zukunft die Ausschüttungen höher ausfallen werden. ;)
Geschenkt wurde dem BVB da sicher nichts. Watzke selbst sagte ja, dass wenn die Weltwirtschaftskrise ein paar Jahre früher gekommen wäre, es den BVB nicht mehr geben würde, daher war es wirklich gaaaanz kurz vor 12. ;)
Was Watzke da geleistet hat, ist einfach nur richtig richtig gut und jeder Fan des BVB wird ihm auf ewig dankbar sein.
mofhou
2011-08-18, 11:18:11
Ich will jetzt die Leistung vom Watzke nicht schmälern. Man muss den Laden ja erst einmal derartig konsolidieren. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Aber ich persönlich würde das gezeigte Know How nicht als wirtschaften bezeichnen. Das geht imho eher in eine andere Richtung.
Der Uli hat ja auch schon 2mal Anteile verkauft (je 9% an adidas und Audi). ;)
Dafür wurde aber auch zugesagt, dass bei Gewinnen in Zukunft die Ausschüttungen höher ausfallen werden. ;)
Geschenkt wurde dem BVB da sicher nichts. Watzke selbst sagte ja, dass wenn die Weltwirtschaftskrise ein paar Jahre früher gekommen wäre, es den BVB nicht mehr geben würde, daher war es wirklich gaaaanz kurz vor 12. ;)
Was Watzke da geleistet hat, ist einfach nur richtig richtig gut und jeder Fan des BVB wird ihm auf ewig dankbar sein.
Das steht ja außer Frage und aus meiner Sicht habe ich den Watzke deswegen auch nicht kritisiert. Ich habe nur angemerkt, dass man rein auf der ausführenden Ebene mit Sparsamkeit nicht aus der Krise heraus gekommen wäre. Und das man auf höherer Ebene (taktisch/strategisch) die entscheidenden Maßnahmen treffen muss. Das geht aber imho über reines wirtschaften hinaus.
Also tut mir leid, noch genauer werde ich das nicht darlegen. Das muss genug Lob sein. Wo kommen wir denn dahin, wenn ich als Nicht-BvBler den Watzke über den grünen Klee loben würde. :rolleyes:
;)
@moufhou
Ja, hat er. Ich würde das aber nicht unbedingt miteinander vergleichen. Bayern hat ja keinen Börsengang vollzogen. Der gemiene Fan kann somit keine Aktien der Bayern AG beziehen. Somit würde bei einer Kapitalerhöhung nur zwei Anteilseigner primär in Zahlung nehmen.
desert
2011-08-18, 11:47:51
Aber das ist für viele Vereine ja der einzige Weg, weil der Pool der Bundesligateams ja schon seit über ~10 Jahren nur bestimmte Vereine in ihrem elitären Club dulden. Da wird kleinen Vereinen wegen 250.000€ die Lizenzen entzogen, während man lukrative Marken wie S04 oder den BvB, trotz finanziellen Bankrotts, mit beiden Augen zu, durchgewunken hat. Lese dir dazu mal die neue Regionalliga-Reform durch - schau dir an, wieviele Traditionsvereine alleine an diesen Reformen in den letzten 2-3 Jahren zu Grunde gegangen sind und Insolvenz angemeldet haben. Schau dir die Verteilung der TV-Gelder an - ich kriege das pure Kotzen, wenn ich das Sprachrohr Bruchhagen und die anderen Heuchler zu diesen Themen höre.
.
Sorry deine geliebten Traditionsvereine sind zu recht da unten. Sie wurden nicht durchgereicht, weil sei keiner mehr haben wollte oder sich jemand gegen sie verschworen hat. Sie wurden durchgereicht, weil sie meistens eine katastrophale Führung haben und damit sich sportlich einfach nicht mehr halten konnten. Denen würden oft auch alles geld der welt nicht helfen, es hapert einfach grundsätzlich an vernünftigen strukturern.
Und oft sind es gerade die Fans die solche Strukturen verhindern, selbst schuld würde ich mal behaupten und sich gegen jede Veränderung sperren. Die supporters des hsv würde auch lieber gegen den Abstieg spielen, als vernünftige Strukturen in dem Verein endlich mal einzuführen. Der Verein setzt ca 130 Millionen euro im Jahr um und wird geführt wie jeder Dorfverein, kein wunder das dort nie ruhe einkehrt
piefke
2011-08-18, 16:45:36
System Hopp - Der dauerbeleidigte Turnvater und die Zensur (http://11freunde.de/bundesligen/142571/system_hopp)
jay.gee
2011-08-18, 21:16:26
Sorry deine geliebten Traditionsvereine sind zu recht da unten.
Lese dich wenigstens mal in die Thematik der Regionalligareformen der letzten Jahre hinein, bevor Du dich oberflächlich und unwissend zu dem Thema äusserst (http://www.youtube.com/watch?v=6NwEwF294iI). *Klick den Link wenigstens mal an* Warum wollten diverse Meister auf Landesebene, in den letzten Jahren, denn nicht mehr aufsteigen und haben auf ihren sportlichen Aufstieg verzichtet? Warum gab es denn in den Regionalligen in den vergangen Jahren immer nur einen Aufsteiger - dagegen aber oft keinen sportlichen Absteiger mehr? Warum haben die Regionalligen mittlerweile jährlich mehrere Insolvenzen zu beklagen? Warum steigt denn zukünftig nicht einmal mehr der Meister der Regionalliga direkt auf?
Es ist doch ein Hohn, dass die Meister dieser Ligen, sich zusätzlich noch durch eine Aufstiegsrunde mühen müssen! Wie soll man da wirtschaften und planen? In diesen Ligen bekommt fast jeder Spieler nur noch Jahresverträge, weil keiner weiss, wie es weitergeht. Warum sträuben sich die Bundesligisten, ihre U23 Mannschaften, in einer eigenen Liga gegeneinander antreten zu lassen? Hast Du dich mal mit den finanziellen Problemen beim Stadionbau von Arminia Bielefeld auseinandergesetzt? Warum werden nur Mannschaften bis zur 3. Bundesliga mit der U23-Hürde belegt? Und zum Glück haben die Vereine BvB und S04, im Kontext deines Beitrages, in der Vergangenheit auch so ultimativ genial gewirtschaftet. :hammer:
Logan
2011-08-18, 22:06:51
System Hopp - Der dauerbeleidigte Turnvater und die Zensur (http://11freunde.de/bundesligen/142571/system_hopp)
Krass das jemand mit millarden auf dem konto nicht über sowas stehen kann. Wenn ich soviel kohle hätte würde ich mich über solche beleidungen totlachen.
Palpatin
2011-08-19, 14:18:51
Krass das jemand mit millarden auf dem konto nicht über sowas stehen kann. Wenn ich soviel kohle hätte würde ich mich über solche beleidungen totlachen.
Nein eigentlich verständlich das jemand der Geld und Macht hat nach was anderem wie z.B. Anerkennung strebt. Die wird ihm verweigert bzw er bekommt von vielen Fans genau das Gegenteil und das passt ihm nicht.
Thoro
2011-08-19, 14:27:45
Nein eigentlich verständlich das jemand der Geld und Macht hat nach was anderem wie z.B. Anerkennung strebt. Die wird ihm verweigert bzw er bekommt von vielen Fans genau das Gegenteil und das passt ihm nicht.
Schon, aber Fans von gegnerischen Mannschaften werden selten zimperlich sein. Wenn´s die eigenen Fans wären, könnte man die Frustration ja verstehen, aber die Hütte ist ja - so weit ich das mitbekommen habe - alle Wochen fast voll mit 30.000 Leuten, das Interesse, auch an einem System wie Hoffenheim es prägt, scheint also da zu sein.
Sich auf Kleinkriege einzulassen ist nie sonderlich schlau; schon gar nicht wenn man wie im Falle von Hopp eine öffentliche Person ist und gegen eine Masse an Anonymen kämpft - da kann man nur verlieren.
Sven77
2011-08-19, 14:28:29
In den letzten Jahren hat Hoffenheim massiv Talente und Spieler beim VfB abgeworben (beim letzten Aufeinandertreffen hatte die TSG mehr VFB Jugendspieler auf dem Platz als der VfB selber) und das eben nicht nur mit (nicht vorhandener) sportlicher Perspektive, sondern eben auch mit viel Geld.
Sorry, das ist mit der größte Blödsinn den ich in letzter Zeit über den VfB gelesen habe.. diese "Talente" hatten in Stuttgart schonmal gar keine Perspektive, angesichts ihrer Leistungen in Hoffenheim kein Wunder.. Der VfB kann eigentlich froh sein das es Hoffenheim gibt, ausser denen ist keiner so blöd und legt Summen im Millionenbereich für Graupen wie Rudy oder Beck hin.. der VfB profitiert auf jeden Fall von der TSG
Das Gebashe gegen Hopp und Hoffenheim ist hier zu 99% substanzlos, vor allem die Argumentation "Tradition" ist ja eher ein Witz wenn man sieht aus welchen Ecken sowas kommt.. ausser dem Namen ist doch kaum noch was bei einem Bundesligisten traditionell, alles was Geld bringt wird verkauft. Scheinheilige und Heuchlerische Diskussion imho, und mich wundert es, das in diesem Forum da plötzlich Namen drauf anspringen die ich bisher für integer gehalten hab..
Und das Gesocks, das meint von einer solchen Beschallungsanlage einen Tinitus bekommen zu haben sollte man allesamt zum Amtsarzt schippern.. selten so einen Blödsinn gehört. Für mich, der seit 12 Jahren unter sowas leidet und nachweislich schwerhörig ist, ist es fast ein Schlag ins Gesicht wenn einer dafür nen gelben Schein holt.. wahrscheinlich nur kein Bock gehabt am Montag aufs Amt für H4 zu marschieren.
piefke
2011-08-19, 14:34:56
Das Gesocks soll von dort unten mit 125dB-130dB versorgt worden sein.
Na, es gab ja auch drei mal eine Kapitalerhöhung. So gesehen, hat er damit ja nicht gespart oder gut gewirtschaftet. Die Anteilseigner haben einfach zugestimmt, dass ihre Aktien weniger wert sind. Das ist für mich nicht richtig wirtschaften. Er hat ja nun weder einen Mehrwert geschaffen noch wirklcih effektiv Schulden gezahlt. Das ist imho eher genauso ein Trick, wie hmx mit seinen 50+1 Hoppelheim uns immer unterjubeln will (wobei jeder weiß, dass der Hopp nur 49% der Stimmanteile hat ;)).
Wenn du doch wenigstens mal meine Beiträge lesen und verstehen würdest, hättest auch du mitbekommen, dass ich sehr wohl weiß, dass Hoffenheim sich formal an 50+1 hält, die Regel aber durch die Machtverhältnisse faktisch untergraben ist.
Nur weil du nicht in der Lage bist das zu raffen und die beleidigte Leberwurst spielst, weil dir meine Argumente nicht passen muss das noch lange kein "Trick" sein. Obwohl ich ja sicherlich glaube, dass die Vorstellung, dass du derjenige bist, der genialer weise einen Trick durchschaut hat, dir ganz gut gefällt. ;) Wenn man schon den Klugscheißer raushängt, dann sollte wenigstens was dahinter stehen - wirkt sonst peinlich.
Sorry, das ist mit der größte Blödsinn den ich in letzter Zeit über den VfB gelesen habe.. diese "Talente" hatten in Stuttgart schonmal gar keine Perspektive, angesichts ihrer Leistungen in Hoffenheim kein Wunder.. Der VfB kann eigentlich froh sein das es Hoffenheim gibt, ausser denen ist keiner so blöd und legt Summen im Millionenbereich für Graupen wie Rudy oder Beck hin.. der VfB profitiert auf jeden Fall von der TSG
Das Gebashe gegen Hopp und Hoffenheim ist hier zu 99% substanzlos, vor allem die Argumentation "Tradition" ist ja eher ein Witz wenn man sieht aus welchen Ecken sowas kommt.. ausser dem Namen ist doch kaum noch was bei einem Bundesligisten traditionell, alles was Geld bringt wird verkauft. Scheinheilige und Heuchlerische Diskussion imho, und mich wundert es, das in diesem Forum da plötzlich Namen drauf anspringen die ich bisher für integer gehalten hab..
Und das Gesocks, das meint von einer solchen Beschallungsanlage einen Tinitus bekommen zu haben sollte man allesamt zum Amtsarzt schippern.. selten so einen Blödsinn gehört. Für mich, der seit 12 Jahren unter sowas leidet und nachweislich schwerhörig ist, ist es fast ein Schlag ins Gesicht wenn einer dafür nen gelben Schein holt.. wahrscheinlich nur kein Bock gehabt am Montag aufs Amt für H4 zu marschieren.
Was mich angeht geht es mir nur um die Wettbewerbsverzerrung durch 50+1. Die kommt Hoffenheim und den Werksclubs zu Gute, da sie diese Regel faktisch unterwandern können. Deshalb: Weg mit 50+ und gleiches Recht für alle. Setzt sich Hoffenheim dann gegen Teams mit ähnlichen Möglichkeiten durch, die auch einen Geldgeber mit faktischer Entscheidungsgewalt haben ist das eben so.
Tidus
2011-08-19, 15:11:46
Ich finde das ganze blabla um die Beschallung einfach nur peinlich. Und zwar von beiden Seiten. Wird Zeit, dass der nächste Spieltag losgeht und wieder über Fußball geredet wird.
Hoppenheim sollte ne Geldstrafe bekommen, die der Hopp eh aus der Portokasse zahlt und gut ist.
Wenn du doch wenigstens mal meine Beiträge lesen und verstehen würdest, hättest auch du mitbekommen, dass ich sehr wohl weiß, dass Hoffenheim sich formal an 50+1 hält, die Regel aber durch die Machtverhältnisse faktisch untergraben ist.
Nur weil du nicht in der Lage bist das zu raffen und die beleidigte Leberwurst spielst, weil dir meine Argumente nicht passen muss das noch lange kein "Trick" sein. Obwohl ich ja sicherlich glaube, dass die Vorstellung, dass du derjenige bist, der genialer weise einen Trick durchschaut hat, dir ganz gut gefällt. ;) Wenn man schon den Klugscheißer raushängt, dann sollte wenigstens was dahinter stehen - wirkt sonst peinlich.
...
Ach bisst Du süß! Tatsache ist, dass Du nur eine Behauptung aufstellst und diese nicht belegen kannst. Ansonsten würdest Du klare Beispiele anführen, wo Hopp die Machtverhältnisse untergräbt. Kannst Du aber nicht. Deswegen hat es nichts mit "raffen" zu tun. Ich halte mich schlicht und ergreifend an die Tatsachen. Da kannst Du mir noch so viel vorwerfen... ;)
Aufgrund von dubiosen Anschuldigungen gegenüber den Hoppelheimern werde ich meine Meinung jedenfalls nicht Dir zu Liebe ändern.
Wenn Du es nicht abkannst, dass jemand anders argumentiert, als Du es hören möchtest, solltest Du eben auf solche Beiträge nicht mehr eingehen.
jay.gee
2011-08-19, 15:16:13
Ich finde das ganze blabla um die Beschallung einfach nur peinlich. Und zwar von beiden Seiten. Wird Zeit, dass der nächste Spieltag losgeht und wieder über Fußball geredet wird.
Hoppenheim sollte ne Geldstrafe bekommen, die der Hopp eh aus der Portokasse zahlt und gut ist.
Ich muss zugeben, dass ich deine faire und sachliche Art, trotz deiner BvB-Vorlieben (;)) echt schätze. Das hat beim Thema Fussball echt Seltenheitswert - weil viele bei diversen Thema einfach nicht mehr sachlich differenzieren können. =)
Tidus
2011-08-19, 15:20:17
Ich muss zugeben, dass ich deine faire und sachliche Art, trotz deiner BvB-Vorlieben (;)) echt schätze. Das hat beim Thema Fussball echt Seltenheitswert - weil viele bei diversen Thema nicht mehr differenzieren können. =)
Ich weiß auch, dass ich nicht immer sachlich bin, wenns um den BVB geht, aber dieses Theater um Hopp und die Beschallung ist doch einfach nur lächerlich. Ich mag Hoffenheim und Hopp selbst nicht, aber man kann es eben auch übertreiben. Das Einzige was ich erwartet hätte, ist eine offizielle Entschuldigung Hoffenheims aufgrund der Beschallung, aber die erfolgte nicht. Das sieht auch Klopp so. Daher halte ich eine Sanktion durchaus für gerechtfertigt und dann sollte das Thema endlich gegessen sein.
Sollte das dann irgendwann noch einmal vorkommen, dann kann man immer noch härter durchgreifen, aber dann wäre Hoffenheim auch selbst schuld. ;)
Ansonsten interessiert mich dieses Thema nicht mehr, mich interessieren nur noch 3 Punkte am Wochenende gegen Nürnberg. Eventuell ist unsere Viererkette auch wieder in Bestbesetzung, sodass dann endlich mal wieder die Null hinten stehen kann. (Ich weiß, jammern auf hohem Niveau ;))
Metzler
2011-08-19, 15:22:19
Bei den Bayern sind übrigens wohl sowohl (Überraschung, Überraschung) Ribery als auch Robben wiedermal fraglich...
Ach bisst Du süß! Tatsache ist, dass Du nur eine Behauptung aufstellst und diese nicht belegen kannst. Ansonsten würdest Du klare Beispiele anführen, wo Hopp die Machtverhältnisse untergräbt.
Einen stichhaltigen Beweis wird keiner von uns hier für irgendwas haben. Ich habe aber jedoch klar ausgeführt wie es um die Machtverhältnisse bestellt sein kann und ich habe dazu auch eine Art Modell geliefert, welches darstellt welches Missbrauchspotential und welche Marktverzerrung wahrscheinlich ist.
Kam von dir was in der Richtung? Nein. Nichts außer ein kleinkindisches Fordern nach handfesten Beweisen, die du hier ebenso nie bringst. Ich habe nicht nur behauptet - ich habe meine Behauptung auch argumentativ unterfüttert. Wenn dir das nicht passt und du auf der Ebene nichts entgegenzusetzen hast ist das dein Problem. Peinlich ist es vor allem, da du damals per PN als ich gesperrt war die Diskussionskultur und den Ton hier moniert. Jetzt machst du fröhlich mit und bist dafür verantwortlich, dass das Diskussionsklima in der Sache Hopp kippt. Das war vor deinem Auftritt hier nämlich ganz erträglich.
Deswegen hat es nichts mit "raffen" zu tun. Ich halte mich schlicht und ergreifend an die Tatsachen. Da kannst Du mir noch so viel vorwerfen... ;)
Tatsache ist, dass Hoffenheim ohne Hopp wenig Aussicht auf Erfolg hätte. Und Tatsache ist auch, dass das die Verhandlungsposition von Hopp gegenüber den 51% restlichen Anteilseignern massiv beeinflusst. Da muss man einfach nur schlussfolgern.
Ich muss zugeben, dass ich deine faire und sachliche Art, trotz deiner BvB-Vorlieben (;)) echt schätze. Das hat beim Thema Fussball echt Seltenheitswert - weil viele bei diversen Thema einfach nicht mehr sachlich differenzieren können. =)
Und das von jemandem, der andere User mehrfach per PN beleidigt. Verzerrte Selbstwahrnehmung at its best.
Sven77
2011-08-19, 15:47:26
Ich weiß auch, dass ich nicht immer sachlich bin, wenns um den BVB geht, aber dieses Theater um Hopp und die Beschallung ist doch einfach nur lächerlich. Ich mag Hoffenheim und Hopp selbst nicht, aber man kann es eben auch übertreiben. Das Einzige was ich erwartet hätte, ist eine offizielle Entschuldigung Hoffenheims aufgrund der Beschallung, aber die erfolgte nicht. Das sieht auch Klopp so. Daher halte ich eine Sanktion durchaus für gerechtfertigt und dann sollte das Thema endlich gegessen sein.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1108/News/1899-hoffenheim-entschuldigt-sich-nach-akustik-attacke-bei-borussia-dortmund-bundesliga.html
Danke, bin genau deiner Meinung..
piefke
2011-08-19, 15:55:32
Die Staatsanwaltschaft wird sich sicher beeindruckt zeigen...
Weltraumeule
2011-08-19, 16:04:32
Was ist denn mit Raul und Schalke? Das ganze Thema ist an mir vorbeigegangen. Warum wollen die ihn loswerden?
ollix
2011-08-19, 16:06:56
Hab ich den Ironie-Tag überlesen? Hopp kauft sich keine Titel, sondern nur in die BuLi und das ist dann was anderes und bingo-bongo? :confused:
Das mit der Jugendförderung darf man ihm zu Gute halten, natürlich. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass die anderen Vereine da auch nicht massiv was tun.Jepp. Nur weil man viel Geld hat, heißt das ja nicht daß man deswegen komplett verschwenderisch sein muss. Erstmal übernimmt die Hand im Hintergrund komplett das Risiko, wie vor einigen Jahren als sehr viel Geld in Trainingsgelände, Jugendförderung und Infrastruktur investiert hat und man den sportlichen Aufstieg mit "den eigenen Talenten aus der Region" schaffen wollte... Dafür wurden sie viel gelobt aber als dieses Konzept nicht gleich aufging wurde einfach auf anderer Schiene massiv in Spieler investiert. Andere Clubs können nicht so komplett überm Fangnetz bei allem was sie machen operieren. Bei einem anderen Club wären an dieser Stelle dann vielleicht die Lichter ausgegangen. Und dies relativiert eben auch die Erfolge.
Bei den ganzen arg nachdenklichen Aussagen, dass es im Fussball "nur um Geld und überhaupt" geht, wird eben übersehen dass es den wenigsten Leuten im Fussball ums Geld geht (den Leuten auf den Rängen im Stadion, inner Kneipe, vorm TV, Radio, Stream,...) und Fussball ansich völlig wertlos ist—mit Fußball kann man nur Geld verdienen solange es den Leuten eben etwas bedeutet und in dieser Hinsicht ist Hoffenheim eben doppelt problematisch. Einmal sind es eben die ungleichen Bedingungen unter denen angetreten wird und dem Fußball den letzten Rest von Sport rauben, sowie die septischen Ansichten von Herrn Hopp wie er seine Fussball haben möchte. Dies beides kann den Fussball auf Dauer schon beschädigen, da Hoffenheim ja nicht allein ist. Deswegen wir es um den Laden bestimmt in nächster Zeit auch wieder ruhiger werden und die Fußballambitionen der ekelige Ösibrause mehr in den Fokus geraten.
http://img268.imageshack.us/img268/8210/i8fb3c363.jpg;D ist das wirklich echt??
ollix
2011-08-19, 16:19:06
Was mich angeht geht es mir nur um die Wettbewerbsverzerrung durch 50+1. Die kommt Hoffenheim und den Werksclubs zu Gute, da sie diese Regel faktisch unterwandern können.Mag sein daß dies helfen kann, aber gefallen würde es mir auch überhaupt nicht. Für mich ist das vergleichbar mit dem Vorschlag beim Radsport Doping zu legalisieren. Es mag die Vergleichbarkeit wieder herstellen, aber es ist trotzdem nicht das was ich sehen will.
Stellen wir mal die Transfereinnahmen gegenüber den Transferausgaben:
2007/2008:Transfereinnahmen: 0 - Transferausgaben: 18.570.000 € = -18.570.000 € (2.Bundesliga)
In der 2. Liga mal schön ~20 Millionen hingelegt, ist ja so üblich da :freak:Ich weiß noch wie Hoppenheim da Werder bei Obasi in Ablöse und Gehalt ausgestochen hat. Der Spieler ist dann in die 2. Liga gewechselt, statt in die Bundesliga und die Champions League. Nicht verboten aber grotesk ist es doch für einen Laden, der sich so gern darin sonnt der grosse Nachwuchsförderer zu sein.
mofhou
2011-08-19, 16:48:18
Talente= Spieler die noch in den Jugendmannschaften kicken (bis maximal U19), Hoffenheim bedient sich nämlich recht gerne an den U16 Spielern anderer Bundesligisten. ;)
Ein Beck oder Rudy wurden ja ganz normal zu "marktüblichen" Preisen gekauft.
Aber ein positives hat die TSG schon mal, sie sorgt für Konkurrenz in Baden-Württemberg und pusht so auch die Jugendarbeit des VfB.;)
Nick Nameless
2011-08-19, 16:59:05
Ist doch eigentlich klasse für euch gelaufen. Keiner hat irgendwelche Geschichten zu den Gründen der Hoppenheim-Niederlage konstruiert oder die nächste Homestory über Götze gebracht. So konnte sich das Team in Ruhe auf Nürnberg vorbreiten. ;)
mictasm
2011-08-19, 17:01:10
Was ist denn mit Raul und Schalke? Das ganze Thema ist an mir vorbeigegangen. Warum wollen die ihn loswerden?
Das kann ich auch nicht verstehen, wie kann man mit dem so umgehen? Ist die Mannschaft so gut, dass sie ihn nicht mehr brauchen? Für mich ist ab sofort Rangnick der Kandidat für die erste Trainerentlassung.
Das kann ich auch nicht verstehen, wie kann man mit dem so umgehen? Ist die Mannschaft so gut, dass sie ihn nicht mehr brauchen? Für mich ist ab sofort Rangnick der Kandidat für die erste Trainerentlassung.
Wenn man das Spiel gestern gesehen hat kann man auch nur sagen: Klares Eigentor von Rangnik. Es ist aber eben das übliche: Neuer Trainer kommt, alle Welt redet vom "Konzeptfussball" - da will man dann schon mal sein Konzept präsentieren und zeigen, dass man der Herr im Hause ist. Da wird dann gerne mal ein Spieler wie Raul rasiert. Oder irgendetwas gemacht. Wirklich Erfolg hat das zwar langfristig so gut wie nie gebracht, aber wenn es denn doch irgendwann mal wieder laufen sollte und Rangnik noch Trainer ist, kann er ja behaupten, dass das sein Konzept war. ugly: Fliegt er raus ist ist es ja egal ob er etwas geändert hat oder nicht.
Das Problem hier ist eben auch, dass alle Welt wenn etwas mal gut läuft das mit irgendetwas was der Trainer mal geändert hat in Verbindung bringt und nicht fragt, ob es dann ohne genau so oder gar noch besser gelaufen wäre. Da will man sich dann natürlich als Trainer gern als "Konzepttrainer" profilieren. Die Medien, die Öffentlichkeit und wohl auch die Vorstände erwarten wohl auch einfach implizit solche Aktionen. Und Rangnik ist eben einer der recht selbstverliebt ist und auch felsenfest daran glaubt, dass alles was er macht richtig ist. Wenn sein Team verliert hatten die anderen Glück, der Schiri der Platz oder der Pfosten war schuld. :rolleyes: Da muss man sich nur mal dessen Interviews nach einem verlorenem Spiel geben. Null Selbstkritik.
Bl@de
2011-08-19, 17:48:21
Wenn man das Spiel gestern gesehen hat kann man auch nur sagen: Klares Eigentor von Rangnik. Es ist aber eben das übliche: Neuer Trainer kommt, alle Welt redet vom "Konzeptfussball" - da will man dann schon mal sein Konzept präsentieren und zeigen, dass man der Herr im Hause ist. Da wird dann gerne mal ein Spieler wie Raul rasiert. Oder irgendetwas gemacht. Wirklich Erfolg hat das zwar langfristig so gut wie nie gebracht, aber wenn es denn doch irgendwann mal wieder laufen sollte und Rangnik noch Trainer ist, kann er ja behaupten, dass das sein Konzept war. ugly: Fliegt er raus ist ist es ja egal ob er etwas geändert hat oder nicht.
Das Problem hier ist eben auch, dass alle Welt wenn etwas mal gut läuft das mit irgendetwas was der Trainer mal geändert hat in Verbindung bringt und nicht fragt, ob es dann ohne genau so oder gar noch besser gelaufen wäre. Da will man sich dann natürlich als Trainer gern als "Konzepttrainer" profilieren.
Leider wahr. Schön und gut wenn ein Trainer ein Konzept hat und sich Konzepttrainer oder Systemphilosoph nennt, aber dann sollte man es einfach ruhig durchziehen und nix groß reden. Ansonsten schießt man sich sehr leicht selbst ins Knie.
iFanatiker
2011-08-19, 18:29:21
Na, es gab ja auch drei mal eine Kapitalerhöhung. So gesehen, hat er damit ja nicht gespart oder gut gewirtschaftet. Die Anteilseigner haben einfach zugestimmt, dass ihre Aktien weniger wert sind. Das ist für mich nicht richtig wirtschaften.
Soll ich dir mal vorrechnen um welche Summe es hierbei handelte und wie groß das Nominalkapital der KGaA sind?
Daneben.....so als Tip.....Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten und gezeichnetes Kapital ist gezeichnetes Kapital auch bei einer KGaA.
Watzke hat eben die langfristigen Verbindlichkeiten durch "richtiges wirtschaften" abgebaut (Umschuldungen, Tilgungen usw.) und ned durch irgendwelche Triks. Der BvB ist sogar einer der wenigen Vereine in der BL welcher auch keine obskuren AG Konstruktionen ala Bayern oder Schalke hat. :biggrin:
Und "Wirtschaft für Dummies" - Kapitalerhöhung führt man vor allem durch um neue liquide Mittel für Investionen zu bekommen oder um Bonitätskennzahlen zu verbessern (günstigere Finazanzierung). Ich nenne hier nur Stichwort Umschuldung usw.
Ich weiß auch, dass ich nicht immer sachlich bin, wenns um den BVB geht, aber dieses Theater um Hopp und die Beschallung ist doch einfach nur lächerlich. Ich mag Hoffenheim und Hopp selbst nicht, aber man kann es eben auch übertreiben.
Und was sagst du wenn nächstes Mal jemand beim BvB (nur mal als Beispiel) beschließt die Fans von Schalke 05 zu beschallen wenn diese wieder mit "BvB- xxxxsöhne" beginnen? Oder umgekehrt?
Es ist absolut xxxxegal ob es um Hopp oder jemanden anderen geht. Hier geht um das "Prinzip". Solch ein Mist ist auf einer Stufe mit Bengalischen Fackeln usw. zu sehen und eben genau für sowas müssen Vereine auch haften da sie eben ihre Pflichten und Auflagen verletzt haben. Dabei ist diese Sache noch eine Nummer härter IMHO.....eine Sache ist es wenn Jugendliche irgendwas auf die Tribüne schmugeln....und was anderes wenn es der Platzwart mit "stiller Zustimmung" des Vereins durchführt. Eine richtig hohe Geldstrafe und sogar Punktabzüge müßen her sonst macht die Sache Schule und wir erleben ganz andere Sachen in Zukunft.
Ansonsten würdest Du klare Beispiele anführen, wo Hopp die Machtverhältnisse untergräbt.
Beispiel der Transfer von Gustavo wo Hopp sich verplapperte und dannach "alles richtig" stellen mußte über die Presse. Der Transfer wurde durch ihn an der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung des Vereins vorbei durchgedrückt - klare Verletzung der 50+1 Regel.
Tidus
2011-08-19, 19:29:02
Ich glaube eher, dass Raul weg will ;)
@iFanatiker: Natürlich darf das nicht Alltag in den Stadien werden, egal bei welchem Verein. Aber so eine riesen Welle wie jetzt ist eben auch nicht nötig.
Coca-Cola
2011-08-19, 19:48:51
Hi,
wenn jemand einen guten Stream zum Gladbach-Wolfsburg Spiel hat, bitte
hier (mir:D) bescheid geben.
Danke
Mr.Freemind
2011-08-19, 19:49:05
Ich glaube eher, dass Raul weg will ;)
@iFanatiker: Natürlich darf das nicht Alltag in den Stadien werden, egal bei welchem Verein. Aber so eine riesen Welle wie jetzt ist eben auch nicht nötig.
Mittlerweile denke ich das auch, allerdings hat den ersten Stein der Professor geworfen! Kann es einfach nicht verstehen wie man ohne Grund so ein Fass aufmachen muss? Raul ist auf seiner jetzigen Position wenn überhaupt nur die Hälfte wert, wie wichtig er ist hat er ja letztes Jahr bewiesen,imho würde ich ihn klar in den Sturm stellen.
Und bitte kommt mir jetzt nich mit "der Professor ist ein Konzepttrainer", imho ist der Professor mit dem Dutt der Kandidat für den "heißen Stuhl".
Mittlerweile denke ich das auch, allerdings hat den ersten Stein der Professor geworfen! Kann es einfach nicht verstehen wie man ohne Grund so ein Fass aufmachen muss? Raul ist auf seiner jetzigen Position wenn überhaupt nur die Hälfte wert, wie wichtig er ist hat er ja letztes Jahr bewiesen,imho würde ich ihn klar in den Sturm stellen.
Und bitte kommt mir jetzt nich mit "der Professor ist ein Konzepttrainer", imho ist der Professor mit dem Dutt der Kandidat für den "heißen Stuhl".
Und Solbakken nicht vergessen.
Ich hab mir wiederholt den Spieltag gekauft. Hmmm wenn das zur Gewohnheit wird muss wohl doch das Abo her. :D
Mr.Freemind
2011-08-19, 20:38:20
Und Solbakken nicht vergessen.
Ich hab mir wiederholt den Spieltag gekauft. Hmmm wenn das zur Gewohnheit wird muss wohl doch das Abo her. :D
Stimmt, der ist ja auch noch da:biggrin:
Munteres Spielchen. Kjaer aber wieder mit einem unfassbaren Fehler.
GBWolf
2011-08-19, 21:25:18
sehr geiles spiel, joa leider zu früh das 1:1 schlecht für meinen Tipp :)
Ronny145
2011-08-19, 21:40:57
Das Spiel geht gut ab. Fast das 4:1.
mictasm
2011-08-19, 21:42:46
gladbach spielt ja katz und maus mit der wolfsburger hintermannschaft. schönes spiel bisher, hatte ich so munter gar nicht erwartet.
was für ein tor ..... 4:1
Die passen sich 3x den Ball im Strafraum und der Grenze zu und kein Wolfsburger greift an, die stehen alle nur neben ihrem Gegenspieler. W.T.F.
Dass Magath so ruhig ist, würde mich als Spieler ja eher noch beunruhigen. :D
Imo sollte Magath bei der lauen Offensive doch mal an Diego denken. Klar, die Aktion war schlimm. Aber was da einige Wolfsburger in der Defensive machen ist ebenso Arbeitsverweigerung.
Gorkon
2011-08-19, 21:54:50
Alter Falter...was für ein Tor :eek: 4:1
derguru
2011-08-19, 22:31:11
schönes spiel,ich mag den derzeitigen tabellenstand sehr.:biggrin:
The Heel
2011-08-19, 23:02:33
schönes spiel,ich mag den derzeitigen tabellenstand sehr.:biggrin:
dito ;)
das ist übrigens fast die gleiche truppe die letztes jahr fast abgestiegen wäre und teilweise desolat aufgetreten ist. die neuzugänge saßen heute alle auf der bank, bzw. wurden sehr spät eingewechselt.
jay.gee
2011-08-19, 23:21:15
dito ;)
das ist übrigens fast die gleiche truppe die letztes jahr fast abgestiegen wäre und teilweise desolat aufgetreten ist.
Wobei imho viele Verletzte erst im laufe der späten Saison zurückgekommen sind. Freut mich aber für Gladbach, weil man mit sehr bescheidenen Mitteln eine Menge bewegt. Sehr sympathisches Umfeld....
Sven77
2011-08-19, 23:26:11
Der ter Stegen ist für mich DER Nachwuchstorhüter, der Typ strahlt soviel Sicherheit aus wie ein Oli Kahn zu seinen besten Zeiten.. wie der den einen Eckball mit einer Hand runterpflückt, das sit schon grosses Kino..
derguru
2011-08-19, 23:48:14
dito ;)
das ist übrigens fast die gleiche truppe die letztes jahr fast abgestiegen wäre und teilweise desolat aufgetreten ist. die neuzugänge saßen heute alle auf der bank, bzw. wurden sehr spät eingewechselt.
ich mochte Frontzeck, aber nicht als trainer.
der Favre war für uns schon ein glücksgriff,der hat da wieder ordnung reingebracht und mit meyer kann man auch nichts falsch machen auch wenn ich nicht genau weiß was er eigentlich tut aber es reicht das er anwesend ist.:biggrin:
Der ter Stegen ist für mich DER Nachwuchstorhüter, der Typ strahlt soviel Sicherheit aus wie ein Oli Kahn zu seinen besten Zeiten.. wie der den einen Eckball mit einer Hand runterpflückt, das sit schon grosses Kino..
sehe ich auch so.der wird schneller als man denkt in die nm berufen,der köpke hält große stücke auf stegen,zurecht.
Ronny145
2011-08-19, 23:57:36
Stegen muss man im Auge behalten. Jetzt wird ja erstmal Zieler in die NM berufen hab ich gehört. Da kommt wieder so einiges nach im Torwartbereich.
Muselbert
2011-08-20, 00:23:44
Magath ist angepisst:
http://www.abload.de/img/2h343.bild48hk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2h343.bild48hk.jpg)
;D
feflo
2011-08-20, 01:21:20
Magath ist angepisst:
http://www.abload.de/img/2h343.bild48hk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2h343.bild48hk.jpg)
;D
So drücke ich meine Brille aber auch immer hoch. Das habe ich lange nicht bemerkt bis es mir mal gesagt wurde. ;D
Dykstra
2011-08-20, 08:43:24
Stegen muss man im Auge behalten. Jetzt wird ja erstmal Zieler in die NM berufen hab ich gehört. Da kommt wieder so einiges nach im Torwartbereich.
Probleme in Torwartbereich hatten wir in Deutschland meines Wissens noch nie.
Als Tönnies damals das neue Megaangebot für Neuer aus dem Hut gezaubert hat, hatte ich ja die leise Hoffnung, dass Neuer doch noch bei S04 verlängert und Bayern als Alternative entweder Zieler oder ter Stegen verpflichtet. Meiner Meinung nach hätte vor allem ter Stegen zu Bayern gepasst, da er imho damals schon mehr Ruhe ausstrahlte als Neuer.
Jetzt muss man halt hoffen, dass der Manu sich wirklich so weiterentwickelt, wie die ganzen "Experten" vorausgesagt haben. ;)
Oli_Immerschoen
2011-08-20, 10:13:13
Mein HSV heute wohl mit Jansen, Westermann, Jarolim und Rincon in München ..zur Erläuterung, das ist nicht die Abwehr, das ist das Mittelfeld. Wird wohl im klassischen 8-1-1-System gespielt :biggrin:
Mal schauen, wohin das führt ..
mictasm
2011-08-20, 11:56:50
Ich sehe das im Moment als einzige Chance, ordentlich Beton anrühren und auf ein paar Konter hoffen. Die alte Magath-Schalke Taktik der Spielzerstörung^^
Wenn ich dran denke, das Orakel in meinem Lieblingsimbiss hatte für gestern einen Sieg von Gladbach und ein Knaller-Spiel, für heute ein Unentschieden oder die Niederlage von Bayern und für morgen einen Sieg von Mainz prophezeit. 1 von 3 war schon Mal richtig, ich hoffe auf den Rest. ;)
Sven77
2011-08-20, 12:13:19
Jetzt muss man halt hoffen, dass der Manu sich wirklich so weiterentwickelt, wie die ganzen "Experten" vorausgesagt haben. ;)
Da würde ich mir keine Sorgen machen, aber ich würde nicht auf eine "Ära Neuer" bei der NM wetten ;)
Weltraumeule
2011-08-20, 12:23:34
Da würde ich mir keine Sorgen machen, aber ich würde nicht auf eine "Ära Neuer" bei der NM wetten ;)
Warum? :(
Nick Nameless
2011-08-20, 12:36:08
Ich sehe das im Moment als einzige Chance, ordentlich Beton anrühren und auf ein paar Konter hoffen. Die alte Magath-Schalke Taktik der Spielzerstörung^^
Wenn ich dran denke, das Orakel in meinem Lieblingsimbiss hatte für gestern einen Sieg von Gladbach und ein Knaller-Spiel, für heute ein Unentschieden oder die Niederlage von Bayern und für morgen einen Sieg von Mainz prophezeit. 1 von 3 war schon Mal richtig, ich hoffe auf den Rest. ;)
Ich hoffe mit, aber es werden hier morgen über 30° erwartet und das fördert nicht grad ein lauf- und pressingintensives Spiel wie das der Mainzer.
Sven77
2011-08-20, 13:15:22
Weil er im Moment einige Junge im Rücken hat, die dieselben Anlagen zeigen und teilweise in ihrem Alter schon weiter sind als es Neuer war.. das Trio Stegen-Zieler-Leno wird Neuer mächtig Dampf machen und der Altersunterschied ist zu gering als das man da von Neuer-Nachfolgern reden könnte.. noch ein paar Jahre und es wird wieder einen erbitterten Konkurrenzkampf um die Nr.1 in der NM geben. Wie schnell es gehen kann sieht man ja auch an Neuer, der eigentlich hinter Enke und Adler die Nr.3 war.
Vielleicht tut Neuer aber der Druck auch gut. Man wird sehen..
Muselbert
2011-08-20, 13:18:09
Weil schon wieder gute Torhüter wie Zieler, ter Stegen und Leno nachrücken. Wer weiß ob da nicht einer Neuer überflügelt?
edit: zu spät... Aber immerhin die gleichen Torhüter im Blick :D
Wobei damals schon klar war, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Weltraumeule
2011-08-20, 13:30:26
Weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass es nicht so wie früher eine lange Zeit nur einen Stammtorwart in der Nationalmannschaft gibt. Glaube bei den andern Nationen ist es immer noch so, aber die haben ja auch nicht so viele gute Torhüter wie "wir" ;)
The Heel
2011-08-20, 13:41:22
was heißt lange zeit: köpke hat die em 96 gespielt und 98 die wm, dann kahn die EM 2000, WM 2002 und die EM 2004, Lehmann WM 2006 und EM 2008, Neuer WM 2010 und wenn nix gravierendes passiert die EM 2012. Wir sind eigentlich schon mitten drin in der "Neuer-Ära", wenn man so will.
Man muss den Jungs auch mal etwas Zeit geben, und nicht nach 3 suboptimalen Spielen gleich wieder alles in Frage stellen. Man sieht ja auch an Kraft und Rensing, was der Druck in München bedeutet. Das Beispiel Gomez zeigt auch, dass sich Geduld am Ende auszahlt. Neuer wird sich in München durchsetzen, da bin ich mir eigentlich sicher.
Wobei damals schon klar war, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Ja, da war halt überhaupt kein Konzept zu erkennen. Inzwischen funktioniert das taktisch sehr gut und es ist ne klare Handschrift des Trainers zu erkennen.
feflo
2011-08-20, 14:42:27
Mhm bei Bayern spielt heute Van Buyten für Boateng und Tymo für Gustavo. Versteh ich jetzt nicht. Weis nichts davon das beide angeschlagen sind.
Aber das wird wohl die angesprochene Rotation sein.
Weltraumeule
2011-08-20, 14:57:07
Mhm bei Bayern spielt heute Van Buyten für Boateng und Tymo für Gustavo. Versteh ich jetzt nicht. Weis nichts davon das beide angeschlagen sind.
Aber das wird wohl die angesprochene Rotation sein.
Ich hoffe VB patzt nicht! :mad: Und dass der HSV wie gegen den BVB spielt :smile:
Meine Stream Übersichtsseite geht nicht mehr, hat jemand eine andere?
feflo
2011-08-20, 15:00:59
Ich hoffe VB patzt nicht! :mad: Und dass der HSV wie gegen den BVB spielt :smile:
Meine Stream Übersichtsseite geht nicht mehr, hat jemand eine andere?
Der müsste nachher gehen.
http://atdhenet.tv/38777/watch-bayern-munich-vs-hamburger-sv
Weltraumeule
2011-08-20, 15:03:38
Der müsste nachher gehen.
Ja Deutsch ist mir lieber als andere Sprachen auch wenn da die Bildqualität teilweise viel besser ist.
feflo
2011-08-20, 15:04:52
Müsste glaub ich eh der Sky Stream sein.
(del)
2011-08-20, 15:12:03
Tatsache ist, dass Hoffenheim ohne Hopp wenig Aussicht auf Erfolg hätte.Finde den auch als einen der besten Mittelfeldspielern aktuell :freak:
feflo
2011-08-20, 15:44:21
Van Buyten die Sau. YEAH. Kopfballungeheur. :D
1:0 Das Spiel gefällt mir von Bayern sehr gut bis jetzt.
Weltraumeule
2011-08-20, 15:45:22
Mehr als verdient! :mad:
Und dann VB Tor anstatt Patzer, gut dass man nicht auf mich gehört hat... :freak:
feflo
2011-08-20, 15:46:33
Mehr als verdient! :mad:
Und dann VB Tor anstatt Patzer, gut dass man nicht auf mich gehört hat... :freak:
Jupp denkt sich schon was dabei. Der ist ja näher dran als jeder Andere.
CompuJoe
2011-08-20, 15:47:35
Jehaaa, Ribery 2-0
feflo
2011-08-20, 15:47:35
Ribery 2:0 Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Muss nur hoffentlich Gomez auch mal treffen. :(
Ich würds ihm gönnen.
Satchmo90
2011-08-20, 15:47:44
hat jemand einen stream fcb vs hsv?
Metzler
2011-08-20, 15:48:34
myp2p.eu ist leider grad down :(
Edit: Jetzt geht der Link von der Vorseite doch :)
feflo
2011-08-20, 15:49:41
hat jemand einen stream fcb vs hsv?
Weltraumeule
2011-08-20, 15:53:02
Bin durch die letzte Saison so traumatisiert, dass ich glaube sie könnten das noch aus der Hand geben...
feflo
2011-08-20, 16:00:54
Ribery und Robben wechseln gut die Seiten oder spielen mal beide auf der selben Seite. Gefällt mir.
feflo
2011-08-20, 16:03:26
Och man der Gomez hat aber auch nur Pech die Zeit.... :(
Boa die blanke Verhöhnung von Robben gegenüber dem HSV.
3:0
CompuJoe
2011-08-20, 16:04:47
Hammertor Robben xD 3-0
Weltraumeule
2011-08-20, 16:05:02
Och man der Gomez hat aber auch nur Pech die Zeit.... :(
Ich sehe dein Stream ist über eine Minute schneller als meiner :tongue:
Fairy
2011-08-20, 16:05:09
Ganz gut dabei die Bayern, wie ich sehe. ;)
Metzler
2011-08-20, 16:05:10
Super Tor von Robben!
feflo
2011-08-20, 16:05:16
Hammertor Robben xD 3-0
Der blanke Hohn. ;D
LovesuckZ
2011-08-20, 16:07:32
Oenning wird der erste sein, der von seinem Stuhl fliegen wird.
Weltraumeule
2011-08-20, 16:07:42
Ok ich lese hier nicht mehr mit, erfahre es sonst 3 Minuten vorher! :D
Pizarro ist einfach ein Klasse Stürmer. 2:1
feflo
2011-08-20, 16:08:42
HAmburg wird heut gar nicht gelassen. Genauso wie gegen den BVB.
Weltraumeule
2011-08-20, 16:08:50
Roben und Ribery lieber mal auswechseln, die HSV Treter sind mir zu gefährlich :mad:
Matrix316
2011-08-20, 16:08:52
Hehe, der HSV ist der beste Aufbaugegner der letzten Jahre. Immer wenn die nach München kommen, gehts rund. :D
Satchmo90
2011-08-20, 16:09:18
glück für dortmund
Everdying
2011-08-20, 16:12:42
Na, wer hatte bei dem Eckball von Ribery auf Robben auch ein Déjà-vu? ;D
Berserker
2011-08-20, 16:13:05
Jepp war etwas Glück. Schön gemacht von Weidenfeller. Da hatte Schmelle geschlafen. Irgendwie läuft das Spiel des BVB noch nicht wirklich rund. Und vor allem was sollen immer diese hohen Bälle nach vorne.
Pappenheimer
2011-08-20, 16:13:24
hier noch ein ersatzlink für myp2p. myp2p (http://site.myp2pforum.eu/broadcast.php?matchid=124416&part=sports)
feflo
2011-08-20, 16:13:30
Schonwieder alu. :mad:
@Everdying
Genau. Ich habs sofort bei der Ecke gesehen. Wollen die etwa nochn Tor wie gegen ManU machen? ;D
CompuJoe
2011-08-20, 16:13:54
Na, wer hatte bei dem Eckball von Ribery auf Robben auch ein Déjà-vu? ;D
Hmm, ich glaube einigen Manufans wurde auch eben schwarz vor Augen xD
Metzler
2011-08-20, 16:14:16
Das Tempo der Bayern ist echt Klasse. Der HSV kann sich bedanken, dass es "nur" 3:0 steht...
Edit: Der Müller braucht wohl ab und zu mal so einen kleinen Warnschuss vor den Bug, so gut wie der heute spielt...
CompuJoe
2011-08-20, 16:15:47
Boar hat der Müller gerade Pech, aber wie der da durch flitzt xD
feflo
2011-08-20, 16:16:02
Das Tempo der Bayern ist echt Klasse. Der HSV kann sich bedanken, dass es "nur" 3:0 steht...
Gomez arbeitet so gut. Ein Tor heute würde ich ihm so gönnen.
Drill
2011-08-20, 16:17:27
Edit: Der Müller braucht wohl ab und zu mal so einen kleinen Warnschuss vor den Bug, so gut wie der heute spielt...
man kann sehr schön sehen, dass die ganzen lobeshymnen auf den bvb nach dem auftakt wohl doch ein wenig zu früh kamen.
gegen den HSV sieht derzeit wohl jeder überragend aus. hertha war letzte woche ja auch die klar bessere mannschaft.
Weltraumeule
2011-08-20, 16:19:20
Ach heute wird jeder treffen außer Gomez :(
Oli_Immerschoen
2011-08-20, 16:20:01
man kann sehr schön sehen, dass die ganzen lobeshymnen auf den bvb nach dem auftakt wohl doch ein wenig zu früh kamen.
gegen den HSV sieht derzeit wohl jeder überragend aus. hertha war letzte woche ja auch die klar bessere mannschaft.
Japp, so schaut's leider aus. Der HSV spielt wirklich katastrophal. Wenn Bayern das 6:0 vom März wiederholt, fliegt Oenning heute noch raus, da geh ich jede Wette ein.
Es ist aber auch unfassbar, was da abgeht. Hat ja mit Bundesligafußball nix zu tun.
LovesuckZ
2011-08-20, 16:22:04
Der HSV ist selbst schuld. Oenning hat nichts bis jetzt erreicht. Wieso er der passende Trainer für einen Neuanfang wäre, habe ich von anfamg nicht verstanden.
feflo
2011-08-20, 16:23:13
Wow. Bei Hoffenheim hat heut Ryan Babel getroffen. Ich war verblüfft. :freak:
Oli_Immerschoen
2011-08-20, 16:25:27
Oenning war halt schon da, als Veh gehen musste und der HSV musste gleichzeitig den Etat senken. Da war er wohl die "günstigste" Lösung.
Ehrlich gesagt, hab ich ihm mehr zugetraut als das, was da jetzt abgeht. Und ich denke auch, dass man ihm Zeit geben müsste, aber nach diesen Leistungen ist er einfach nicht mehr zu halten. Wie gesagt, wenn der HSV das Spiel jetzt noch auf ein 3:1 oder 4:2 "glattbügelt", bekommt er sicher noch 'ne Frist. Aber bei einer ähnlichen zweiten Halbzeit fällt sein Vorhang heute noch.
Weltraumeule
2011-08-20, 16:39:28
Jetzt legt HSV aber los...
CompuJoe
2011-08-20, 16:40:21
Jetzt legt HSV aber los...
Wo?
Metzler
2011-08-20, 16:42:29
Bin gespannt, ob einer der HSVler heute noch rot sieht.
CompuJoe
2011-08-20, 16:43:09
Gomez!!!!!
4-0
Metzler
2011-08-20, 16:43:13
4:0 Gomez!
Satchmo90
2011-08-20, 16:43:18
Endlich Gomez......!!!!!
feflo
2011-08-20, 16:43:23
WOOOOW GOOOOOMEEEEEZ.
Diesmal klappts aus dem fiesen Winkel ohne das wer den von der Linie kratzt. =)=)=)
Metzler
2011-08-20, 16:43:59
Und die Vorlage von Müller - Wahnsinn!
XtraLarge
2011-08-20, 16:44:12
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLL L!!!!!!!!!!!!!!
Gomez :biggrin:
feflo
2011-08-20, 16:45:51
Verdammt. :D
Weltraumeule
2011-08-20, 16:45:52
Ich hab heute wohl nur unrecht :D Ok, Müller wird nicht treffen heute :tongue: Und Gomez macht keinen Hattrick ;D
feflo
2011-08-20, 16:47:22
Ich hab heute wohl nur unrecht :D Ok, Müller wird nicht treffen heute :tongue: Und Gomez macht keinen Hattrick ;D
Was ich so gut finde heute ist, dass die überall raufgehen. Dieser unbedingte Wille. wenn das jetzt so bleibt bin ich glücklich. Aber das Spiel erstmal zuende gucken.
Weltraumeule
2011-08-20, 16:49:32
Was ich so gut finde heute ist, dass die überall raufgehen. Dieser unbedingte Wille. wenn das jetzt so bleibt bin ich glücklich. Aber das Spiel erstmal zuende gucken.
Ne ich rege mich immer auf wenn das Ergebnis nicht die Torchancen widerspiegelt, aber nur für die eigene Mannschaft :smile:
Metzler
2011-08-20, 16:49:53
Robben hat wohl momentan Lust, mehr mit Ribery zu spielen ;)
Edit: Maaaaaaaaaaan Müller!!!
feflo
2011-08-20, 16:50:54
Man Müller. Der Gomezt jetzt. :D
CompuJoe
2011-08-20, 16:52:07
Der muss heute noch eins machen der Müller
Matrix316
2011-08-20, 16:52:41
Vorsicht ja, ich hab nur 5:0 getippt. ;)
feflo
2011-08-20, 16:54:03
Was der Neuer für fette Abwürfe hinlegt ist immer wieder heftig.
mapel110
2011-08-20, 16:54:25
Arnautovic trifft. Wer hätte das je für möglich gehalten?! 3:2 Bremen.
feflo
2011-08-20, 16:58:08
So Robben und Ribery jetzt raus. Wohl eine Vorsichtsmaßnahme wegen dem Ergebnis. Mal gucken.
Tja da war er wieder. Der Wolken-Gomez. :D
Matrix316
2011-08-20, 16:59:12
Der Gomez, wenn der 10 Mal aufs Tor schießt, fliegen garantiert 9 Stück rechts, links oder oben weit neben oder über das Tor...=)
Weltraumeule
2011-08-20, 17:00:37
Das ist zum kotzen! Diese Tore werden am Ende vielleicht für die Meisterschaft fehlen! :mad:
feflo
2011-08-20, 17:01:32
Das ist zum kotzen! Diese Tore werden am Ende vielleicht für die Meisterschaft fehlen! :mad:
Man komm mal runter. Das issn tolles Spiel was die zeigen. Klar sollte man nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen, aber so Megapessimistisch braucht man nicht sein.
Edit:
Und Petersen kommt. =)
Weltraumeule
2011-08-20, 17:03:16
Man komm mal runter. Das issn tolles Spiel was die zeigen. Klar sollte man nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen, aber so Megapessimistisch braucht man nicht sein.
Nach einem Spiel komme ich erst immer runter :wink: Vorher schwitze ich wie verrückt vor dem Monitor :tongue:
CompuJoe
2011-08-20, 17:06:47
Olic !!!!!!!
5-0
Metzler
2011-08-20, 17:06:54
Olic!!! 5:0 :)
Edit: Warum humpelt der Olic??
feflo
2011-08-20, 17:06:55
Olic ich freu mich für dich. :)
23:3 Torschüsse für Bayern.
@Metzler
Er wurde beim Einköpfen vom Hintermann des HSV erwischt.
Weltraumeule
2011-08-20, 17:19:56
Viel ist nicht zu sagen, super Spiel, HSV sollte sich mal schnell verbessern und Bayern Tore schießen üben :smile:
Gute Nacht zusammen, jetzt wird feiern gegangen!
deekey777
2011-08-20, 17:20:28
"Und so geht Stuttgart 21 vom Platz." :biggrin:
feflo
2011-08-20, 17:21:25
Viel ist nicht zu sagen, super Spiel, HSV sollte sich mal schnell verbessern und Bayern Tore schießen üben :smile:
Gute Nacht zusammen, jetzt wird feiern gegangen!
Das war jetzt sarkastisch gemeint mit den Toren oder? :D
Naja 50% Effizienz hatten sie ja diesesmal wenigstens schon. :D
Boula beim VFB auch mit ner netten Geste zum Schiri. Verdiente gelb rote Karte. ;D
http://i28.photobucket.com/albums/c220/Iceworm/random%20stuff%20for%20internet%20use/Fuck_You.jpg
Bl@de
2011-08-20, 17:22:29
Man der HSV hat immer so nen Dusel. Hätte heute 10:0 ausgehen müssen. Können sich bei Gomez/Müller bedanken :freak:
feflo
2011-08-20, 17:24:02
Also das Bayern Spiel hat mir heute wirklich gut gefallen, auch wenn sicher 5 Tore mehr hätten fallen können, aber wir sind ja dankbar. Es wird wohl jetzt so langsam das umgesetzt was gefordert wurde und auch die Spieler wollen. Hab mich sehr gefreut. Es wird nicht immer so laufen, aber wenn sie weiter so flüssig nach Vorne spielen und immer draufgehen, dann wird das gut. :)
Frozone
2011-08-20, 17:26:11
HSV wieder extrem schwach. Bei Bayern bitte jetzt nicht alles gut reden. Es ging nur gegen den HSV, zur Zeit einem der schlechtesten Teams der Liga.
feflo
2011-08-20, 17:27:28
HSV wieder extrem schwach. Bei Bayern bitte jetzt nicht alles gut reden. Es ging nur gegen den HSV, zur Zeit einem der schlechtesten Teams der Liga.
Ja klar. Hatte vorhin ja schon geschrieben, dass der HSV genau wie gegen den BVB mies war, aber es kann nur besser werden. Das ist halt fürs Selbstbewusstsein sehr wichtig. Wie gesagt. Immer so aggressiv sein und draufgehen. Das ist wichtig für alle Spiele die jetzt noch kommen.
5:3 Hmmmmm. Die Offensive läuft zumindest wieder.
Wobei sich die 3 Gegentore schlimmer anhören als die Leistung war. Eines davon war Abseits und bei den anderen beiden muss man sagen, dass Freiburg auch fast exakt so viele Torchancen wie Tore hatte. Passiert ja nicht oft, dass ein Team wirklich jeden Fehler mit einem Tor bestraft. Sokratis war hinter rechts echt klasse, bis auf das eine Gegentor (wo aber auch der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung Schuld dran war, dass er nicht schnell genug nach hinten konnte) war das Defensiv ziemlich gut und insbesondere offensiv eine Belebung. Und das bei einem Spieler der eigentlich in der Innenverteidigung spielt.
Bl@de
2011-08-20, 17:29:58
Also das Bayern Spiel hat mir heute wirklich gut gefallen, auch wenn sicher 5 Tore mehr hätten fallen können, aber wir sind ja dankbar. Es wird wohl jetzt so langsam das umgesetzt was gefordert wurde und auch die Spieler wollen. Hab mich sehr gefreut. Es wird nicht immer so laufen, aber wenn sie weiter so flüssig nach Vorne spielen und immer draufgehen, dann wird das gut. :)
Mich hat vor allem gefreut, dass die Rotation mit Tymo/Van Buyten/Müller gut geklappt hat. Vor allem erst 1 Gegentor nach 5 Spielen ist gut. Natürlich kommen nun alle mit "Gegner kein Maßstab", aber letztes Jahr haben wir oft genug von Teams wie Köln und Gladbach 2-3 Tore gekriegt nach der Halbzeit.
Bin mit Heynckes Arbeit bisher voll zufrieden. Defensive steht und die Offensive hatte heute Zeit zum üben.
PS. Kann mir jemand sagen, wie der VfB insgesamt gespielt hat? Hab 90min Bayern geschaut, weils einfach zuviel Spaß gemacht hat :D
feflo
2011-08-20, 17:31:37
Mich hat vor allem gefreut, dass die Rotation mit Tymo/Van Buyten/Müller gut geklappt hat. Vor allem erst 1 Gegentor nach 5 Spielen ist gut. Natürlich kommen nun alle mit "Gegner kein Maßstab", aber letztes Jahr haben wir oft genug von Teams wie Köln und Gladbach 2-3 Tore gekriegt nach der Halbzeit.
Bin mit Heynckes Arbeit bisher voll zufrieden. Defensive steht und die Offensive hatte heute Zeit zum üben.
Wie gesagt. Die können ruhig mit dem Argument kommen, aber das kann man getrost auch zurückgeben wenn es bei ihren Teams auch so war. Der HSV ist momentan halt Gönnerhaft. Bei uns und auch beim BVB.
Ich fand das heute auch gut. Man hat gesehen das Van Buyten gut drauf ist und Tymo auch. Es hat keinen Unterschied gemacht wer gespielt hat und nachdem Robben und Ribery runter waren, ging es auch flott weiter. Das war heute Teamarbeit mit flottem Kurzpassspiel. Das muss jetzt nur so weitergehen. Wenn das jetzt so weitergeht dann kann man den leichten Motorstotterer verzeihen vom Anfang. Dann ging das ja ziemlich schnell alles. Mal sehen. Am Dienstag in Zürich sind wir schlauer.
Glückwunsch an Bremen für die auch 5 Tore. Aber ihr versaut uns den Moment damit. :mad: :D
GBWolf
2011-08-20, 17:35:10
Was ich mich beim HSV immer Frage, haben die einen einzigen Stürmer im Kader? :freak:
feflo
2011-08-20, 17:51:40
Was ich mich beim HSV immer Frage, haben die einen einzigen Stürmer im Kader? :freak:
Jedenfalls momentan keinen Unverletzten. ;)
Aber das ist ja auch egal wenn sie immer so spielen wie heute.
Dann verhungern die leider eh...
Muselbert
2011-08-20, 17:51:48
PS. Kann mir jemand sagen, wie der VfB insgesamt gespielt hat? Hab 90min Bayern geschaut, weils einfach zuviel Spaß gemacht hat :D
mies... Wenn man mal von 5-10 Minuten während der zweiten Hälfte absieht war Leverkusen immer überlegen.
Ohje, so steigt der HSV ab. In allen 3 Saisonspielen bisher klar die schwächste Mannschaftsleistung gezeigt. Da stimmt ja gar nichts. Das ist im Moment nicht mal 2. Liga reif. :(
Maximal 1 Spiel noch für Oenning. Wenn da keine deutliche Leistungssteigerung zu sehen ist wird er wohl gehen müssen. Und das scheinbar auch zurecht.
Da fragt man sich doch zurecht wo denn der neue tolle Teamgeist ist von dem alle geredet haben?
Bl@de
2011-08-20, 18:04:45
Da fragt man sich doch zurecht wo denn der neue tolle Teamgeist ist von dem alle geredet haben?
Der tolle Teamgeist? Alle versagen im Kollektiv an jedem Spieltag. Einer für alle und alle für einen :freak:
Oli_Immerschoen
2011-08-20, 18:31:00
Für ein 8-1-1 bzw. später 9-0-1 wie heute braucht man nicht mehr als einen Stürmer ;).
Ansonsten ist Petric "erkältet" (ich denke, da ist in Wirklichkeit hinter den Kulissen bereits ein Wechsel vollzogen), Guerrero verletzt und Berg (:biggrin:) wurde nach meinem Kenntnisstand operiert, saß aber heute schon wieder auf der Bank.
Aber eigentlich ist das auch egal. Son raus, Messi rein, dann geht's eben 5:2 für die Bayern aus. Beim HSV stimmt aktuell garnix, da würde auch ein guter Stürmer nix nützen.
Sven77
2011-08-20, 18:38:44
Alter, was ne Nullnummer heute.. gegen Leverkusen kann man verlieren, aber doch nicht so... in der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl der VfB läuft nur in Zeitlupe durch die Kante. Die Temperaturen waren aber auch abartig heute. Trotzdem, Harnik und Hajnal kaum wiederzuerkennen...
Frozone
2011-08-20, 19:23:37
Ja klar. Hatte vorhin ja schon geschrieben, dass der HSV genau wie gegen den BVB mies war, aber es kann nur besser werden. Das ist halt fürs Selbstbewusstsein sehr wichtig. Wie gesagt. Immer so aggressiv sein und draufgehen. Das ist wichtig für alle Spiele die jetzt noch kommen.
Ja, bei den Spielern die Bayern hat müssen die immer vorne Pressing spielen und den Gegner gar keine Luft lassen. So wie es Barca und neuerdings auch Real machen.
Man darf jetzt blos nicht alles schön reden. 1 Spiel verloren, 2tes glücklich gewonnen, Zürich ist ja nun wirklich kein Massstab und den HSV hatten wir ja schon.
Morale
2011-08-20, 19:31:21
Geile Sache heute war unten am Spielfeldrand Nordkurve, nichts zu tun super Stimmung und Spiel :)
feflo
2011-08-20, 19:33:08
Ja, bei den Spielern die Bayern hat müssen die immer vorne Pressing spielen und den Gegner gar keine Luft lassen. So wie es Barca und neuerdings auch Real machen.
Man darf jetzt blos nicht alles schön reden. 1 Spiel verloren, 2tes glücklich gewonnen, Zürich ist ja nun wirklich kein Massstab und den HSV hatten wir ja schon.
Jo klar, aber man darf auch mal beflügelt sein durch einen solchen Erfolg. Trotzdem nicht abheben und alles weiterhin gut analysieren.
Wie gesagt, es werden auch Gegner kommen die besser als der HSV spielen und da muss man das von heute Gezeigte trotzdem umsetzen auch wenn am Ende nur 1:0 gewonnen wird. Das aber eben überzeugend.
The Heel
2011-08-20, 20:00:42
ribery war heut wie ausgewechselt. so ne leistung hat man ja schon ewig nicht mehr von ihm gesehen.
feflo
2011-08-20, 20:03:09
ribery war heut wie ausgewechselt. so ne leistung hat man ja schon ewig nicht mehr von ihm gesehen.
Fand ich auch. Ich fand heute aber jedem im Team sehr stark. Volles Teamplay. Wie aus einem Guss. Wäre gut wenn das jetzt jedes Spiel so wäre, sicher nicht immer so Bockstark, weil auch nicht jeder Gegner so passiv sein wird, aber ich denke es wird langsam so wie mans sich gedacht hat.
Momentan sind wir erstmal 2ter. mit bestem Torverhältnis. Mal sehen wie das am ende des Spieltages ist, aber so viel sagt das ja nach dem dritten Spieltag nicht aus.
jay.gee
2011-08-20, 20:05:01
Arnautovic trifft.
Hat man ihn angeschossen und er konnte dem Ball nicht mehr ausweichen? :biggrin:
Leider hat Marcel Reif das Münchener Spiel heute nicht kommentiert. Nachdem er vor 2 Wochen, beim Dortmunder Spiel gegen den HSV, die Vergleiche zu Barcelona suchte, dabei mit Superlativen nur so protze, hätte ich sein Gelaber heute gerne mal gehört. BtW - hat der HSV 14 Abgänge und 13 Neuzugänge zu bewältigen - das ist ein grosser Umbruch, der imho auch nötig war. Man sollte dieser jungen Mannschaft (~23 Jahre - jüngste Mannschaft der Liga) jetzt einfach mal etwas Zeit geben.
Das soll die Münchener Leistung aber überhaupt nicht schmälern - das war teilweise atemberaubender Kombinationsfussball, wo alle Spieler richtig mitgearbeitet haben. Wahnsinn, wie oft man Ribery, Müller, Gomez und Robben mit nach hinten ackern gesehen hat. Mit so einer geschlossenen Leistung sind die Münchener imho nur sehr schwer zu knacken. In fünf Pflichtspielen hat man erst ein einziges Tor kassiert - heute wieder zu Null gespielt - echt stark!
Auffällig ist auch die Rotation, mit der Hitzfeld schon sehr erfolgreich war. Man ist in der Breite einfach qualitativ so stark besetzt, dass man alle Spieler auch wirklich effektiv nutzen muss. Der Vorteil ist, dass diverse Spieler bei der Anzahl an Pflichtspielen immer wieder regenerieren können. Netter Nebeneffekt, wenn man sich diesen Luxus erlauben kann ist der Umstand, dass alle Spieler ein Dazugehörigkeitsgefühl haben, statt wie bei LvG aussen vor zu stehen. Das ist imho sehr wichtig für den Teamgeist......
feflo
2011-08-20, 20:08:03
Was ich merkwürdig finde. Haben wir jetzt nur noch einen EL Quali Platz?
Hier steht nur noch einer. Ist der eine weggefallen, weil wir den 4ten Platz für die CL Quali dazubekommen haben?
http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/
mapel110
2011-08-20, 21:25:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/spieltag.html
So wie es Kicker.de darstellt, ist es richtig. 3 CL-Plätze, 1 CL-Quali-Platz und 2 Euroliga-Plätze.
feflo
2011-08-20, 21:34:33
Danke. Bisschen peinlich für eine Seite die sich Bundesliga.de nennt.
Naja.
LovesuckZ
2011-08-20, 21:38:50
Also, die Seite hat 6 schwarze Flecken auf der linken Seite. :D
feflo
2011-08-20, 22:08:44
Also, die Seite hat 6 schwarze Flecken auf der linken Seite. :D
Ja gut, da hab ich jetzt nicht wirklich nach geschaut. Ich hab nur gesehen das nur einmal EL Qual. da steht.
Also ich sag mal so. wenn mans ganz böse ausdrücken will und der HSV weiterhin so spielt, dann sollte der HSV ganz klar Beschwerde beim Jugendscouting des FC Chelsea einreichen. :freak:
Nicht das die sich aus Chelsea jetzt nen Ast ablachen, weil die ihre Gurken als Toptalente abgetreten haben.
Edit:
Aber ich muss mal meine Meinung revidieren gegenüber Badstuber. Der hatte einfach nur eine Formschwäche wegen seiner Verletzung. Der ist eigentlich wieder richtig sicher und stark, auch beim Länderspiel gegen Brasilien.
LovesuckZ
2011-08-20, 22:18:44
Ja, da hätte der HSV auch stutzig werden sollen. Soviele angebliche Talente, die man sofort bekommt? Klingt fast wie ein 6-er im Lotto.
feflo
2011-08-20, 22:26:39
Ja, da hätte der HSV auch stutzig werden sollen. Soviele angebliche Talente, die man sofort bekommt? Klingt fast wie ein 6-er im Lotto.
Nicht dass das am Ende alles Massimo Oddos sind. :ulol:
jay.gee
2011-08-20, 22:29:51
Wartet doch erst mal ab - wir reden hier teilweise über Jungs, die gerade einmal 19 Jahre alt sind. Das Durchschnittsalter dieser Mannschaft ist ~23 Jahre - das entspricht ~in etwa dem Durchschnittsalter unserer U23-Mannschaften in den Regionalligen. Das braucht doch eine Zeit, bis sich da alle Mechanismen eingespielt haben - die Jungs sich an das sehr hohe Tempo in der Bundesliga gewöhnt haben. Der HSV hat in den letzten Jahren soviel Geld verbrannt, dass dieser Cut einfach mal nötig war. Die Saison ist noch soooo lang, da werden wir ja sehen, ob alle Mannschaften gegen den HSV wirklich so auftreten können, wie Dortmund und die Bayern. BtW - hat der HSV beim letzten Match, mit dem alten Team, nicht sogar 6:0 gegen Bayern verloren? ;)
feflo
2011-08-20, 22:32:43
Wie gesagt Jay. Das sollte keine Verhöhnung sein. Ich hoffe auch das der HSV sich fängt und findet. Gerade den HSV will ich auch in der Liga behalten. Die sollen nicht absteigen.
Als HSV-Fan hätte ich keine Sorgen.
Letztes Jahr
26. Spieltag Bayern - HSV 6:0
27. Spieltag HSV - Köln 6:2
Dieses Jahr
3. Spieltag Bayern - HSV 5:0
4. Spieltag HSV - Köln 5:2 (oder so ähnlich...)
Hm, immerhin beweise ich etwas Galgenhumor :(
Soviele Chancen wie Köln heute ausgelassen hat, das reicht normalerweise für 3 Tore...
Oli_Immerschoen
2011-08-20, 23:05:29
BtW - hat der HSV beim letzten Match, mit dem alten Team, nicht sogar 6:0 gegen Bayern verloren? ;)
Jau, insofern hat man sich bereits verbessert :D
Klar brauchen die Zeit - dummerweise ist die Leistungsdichte in der BuLi recht hoch. Lass die noch 2 Monate auf dem Niveau weiter kicken, dann wird's irgendwann richtig eng.
Auch, wenn's nach Stammtischphrase klingt - das Problem sind nicht die Ergebnisse, sondern wie sie zustande kommen. Vom Anpfiff an ist null Bewegung im Spiel, alles steht rum. Dann kommt Aogo in der 7. Minute angeflogen, holt sich gegen Robben an der Seitenlinie die Dunkelgelbe ab und muss 83 Minuten vorsichtig sein. Wie sollte er danach noch in die Zweikämpfe gehen? Spätestens zur Halbzeit hätte Aogo runter gemusst, Jansen auf die LV-Position und Elia ins LOM. Was macht Oenning? Nix. Guckt tatenlos zu, wie die Truppe untergeht und macht irgendwann zur 70. Minute die ersten "Schadensbegrenzungseinwechslungen".
Dazu noch Einzelleistungen von "Hochkarätern" wie Westermann oder dem hoch gelobten Bruma. Da kann einem als HSV-Fan echt Angst und Bange werden. Ich glaube schon, dass sie die Kurve bekommen - fragt sich bloß, wann ;)
Hat man ihn angeschossen und er konnte dem Ball nicht mehr ausweichen? :biggrin:
Nö. Er hat ebenso klasse gespielt wie Marin als Spielmacher.
Metalmaniac
2011-08-21, 02:15:07
An den einzelnen Spielern würde ich das Dilemma des HSV heute gar nicht mal ausmachen. Sie funktionieren als Team noch nicht, wo natürlich die relative Unerfahrenheit bei einigen sicherlich zu beiträgt. Grundsätzlich kann man z.B. den Neuzugängen von Chelsea kaum einen Vorwurf machen, viele Fehler habe ich nicht gesehen. Sie haben sich durchaus Mühe gegeben, aber sind eben noch nicht so weit. Mancienne und Bruma gelten nicht umsonst als sehr große Talente in ihren Ländern und Töre war sogar einer der besten bis zu seiner Auswechslung. Dazu kommt, daß sie in den ersten drei Spielen gleich zu Anfang gegen die beiden besten Teams der Liga auswärts antreten mußten, die dazu noch in den jeweiligen Spielen extrem gut drauf waren, da kann sowas schonmal passieren. Das Konzept von Arnesen ist langsfristig angelegt, da muß man einfach Geduld haben. Was natürlich die Personalie Oenning anbelangt kann man noch nicht Entwarnung geben bezüglich dessen, ob gerade er der Richtige für diesen Neuanfang ist.
Das Problem ist selbstverständlich bei all dem jetzt, daß man aufpassen muß, nicht von Anfang an ganz unten mit dabei zu sein. Deshalb sollte man schnell anfangen richtig zu punkten, um sich im gesicherten Mittelfeld zu konsolidieren. Das sollte aber zu packen sein (ohne genaue Kenntnis meinerseits, wer die nächsten Gegner sein werden).
Bayern hat jedenfalls heute gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner fast alles richtig und damit für den Zuschauer richtig Spaß gemacht. Hätte bei nur einigermaßen konsequenter Chancenauswertung fast zweistellig ausgehen können, so wie die heute drauf waren. An manchen Tagen klappt eben vieles was sonst schiefgeht und heute war so einer (bis auf die angesprochene mangelhafte Chancenverwertung). Soviel Spielfreude und Souveränität habe ich schon länger nicht mehr von denen gesehen. Da hätten es sicherlich auch andere Gegner schwer gehabt. Hoffentlich gehts so weiter...:smile:
jay.gee
2011-08-21, 02:24:59
Wie gesagt Jay. Das sollte keine Verhöhnung sein.
Kam nicht so rüber. ;) Aber wie hast Du die Tage noch gesagt? Lass uns einfach mal ~10 Spieltage abwarten - dann kann man sicher besser Tendenzen erkennen. Metalmaniac bringt es imho ganz gut auf den Punkt. :) Auch wenn "seine" Bielefelder heute schon wieder verloren haben. *Auf sein Avatar schiel* ;)
feflo
2011-08-21, 10:51:49
Kam nicht so rüber. ;) Aber wie hast Du die Tage noch gesagt? Lass uns einfach mal ~10 Spieltage abwarten - dann kann man sicher besser Tendenzen erkennen. Metalmaniac bringt es imho ganz gut auf den Punkt. :) Auch wenn "seine" Bielefelder heute schon wieder verloren haben. *Auf sein Avatar schiel* ;)
Genau. So nach ca. 10 Spielen kann man schon gut die Tendenzen für die Saison abschätzen. Ich glaube selbst auch nicht das Bayern am Dienstag eine Gala gegen Zürich abliefert. Das kommt halt ab und zu mal vor, aber ansonsten wirds gute Spiele mit guten Toren geben.
Das schlimme ist, dass viele nach einem solchen Spiel immer zu hohe Erwartungen haben und wenn das nächste Spiel dann nur wieder gut und trotzdem souverän ist, dann wird es meist wieder so hingeredet, dass es eigentlich schlecht gewesen sein soll.
Ich denke mal Dienstag gewinnen wir souverän ohne große Fehler mit schnellem Spiel nach vorne, aber eben ganz normal wies sein soll.
Selbst Barcelona ballert ja auch nicht jedes Spiel jeden weg.
Edit:
Und weil viele gesagt haben das Gomez eher nur die schweren Chancen reinmacht und die leichten versemmelt. Das liegt daran, dass er bei so einem Schuss wie gestern beim 4:0, eigentlich so geschossen hat, als wenn er gerade wie vom 11er Punkt schießen würde. :freak:
Ne nur Spaß. Ich mag Gomez sehr. Schießt einem nur so durch den Kopf. Die leichten und geraden Schüsse gehen immer sonstwohin, aber die fetten aus Megawinkel sehen wie mit Leichtigkeit aus.
Müller war für mich gestern mann des Tages, nicht ribery. Der Kerl ist sowas von gefährlich, leider ist ihm gestern ein tor verwehrt geblieben. Alleine die Vorarbeit zum 4:0 durch Gomez war genial. Wozu brauchen wir einen Götze, wir haben Müller, der macht das genausogut ;) *einbisschenprovozier* :freak:
für mich ist Müller bei bayern eh die zukunft, mein absoluter lieblingsspieler, nach Mehmet scholl kam da erstmal keiner mehr der die Lücke schließen konnte. Müller hats getan ;)
feflo
2011-08-21, 11:16:03
Müller war für mich gestern mann des Tages, nicht ribery. Der Kerl ist sowas von gefährlich, leider ist ihm gestern ein tor verwehrt geblieben. Alleine die Vorarbeit zum 4:0 durch Gomez war genial. Wozu brauchen wir einen Götze, wir haben Müller, der macht das genausogut ;) *einbisschenprovozier* :freak:
Jupp Müller ist richtig stark. Viele Spieler nehmen sich fast gar nichts mehr. Die Jugend ist richtig gut in Deutschland diese Zeit.
Das Einzige ist halt nur noch die Chancenauswertung wenn die Art und Weise bei Bayern jetzt so weiter geht.
Der Aktionsradius von Müller:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71846-16.html
Ganz interessant im Vergleich zu anderen Spielern. Und ingesamt hat er sich erstaunlich entwickelt. Spielt konstant auf hohem Niveau und ist einer der kreativsten und lauffreudigsten Spieler überhaupt.
feflo
2011-08-21, 11:54:24
Guckt einer auch den Doppelpass?
Heftig wie von sich selbst eingenommen der Sammer wieder ist.
Eigentlich will er ja auch immer viel reden, aber wenns mal drauf ankommt druckst er immer rum und will sich am liebsten enthalten.
Trotzdem immer so arrogant und selbstverliebt.
Ich mein ist schon lustig, aber ich weis grad nicht. Das ist heute wieder mehr alles ohne Aussage. Rumgeschwafel.
(del)
2011-08-21, 12:13:45
Der Aktionsradius von Müller:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-71846-16.html
Ganz interessant im Vergleich zu anderen Spielern. Und ingesamt hat er sich erstaunlich entwickelt. Spielt konstant auf hohem Niveau und ist einer der kreativsten und lauffreudigsten Spieler überhaupt.Kommentar unter der Grafik:
"...fahrlässig vergab Müller beste Chancen. Insgesamt kam der 21-Jährige auf sieben Torschüsse."
:| =)
mictasm
2011-08-21, 12:48:57
Guckt einer auch den Doppelpass?
Heftig wie von sich selbst eingenommen der Sammer wieder ist.
Eigentlich will er ja auch immer viel reden, aber wenns mal drauf ankommt druckst er immer rum und will sich am liebsten enthalten.
Trotzdem immer so arrogant und selbstverliebt.
Ich mein ist schon lustig, aber ich weis grad nicht. Das ist heute wieder mehr alles ohne Aussage. Rumgeschwafel.
Ich sehe das genauso, ich kann in seinem Wortschwall auch keine Grundordnung in dieser Konstellation erkennen. Den kann man doch nicht ernsthaft ins Fernsehen einladen....
mapel110
2011-08-21, 13:11:36
Ich fand Sammers Auftritt gut. Einer der wenigen in der Runde gewesen, die die Fußballgeschichte der letzten 20 Jahre kannte und vor allem Ahnung vom Spanischen Fußball hatte. Da konnte in der Runde halt keiner mitreden, mit ihren nur wöchentlich upgedateten Gedankengängen.
Und ich glaub schon, dass gerade er beurteilen kann, was und wer ein Führungsspieler ist und wie notwendig diese Leute sind.
Da kann ich eher noch auf Manni Breuckmann verzichten. Was der an Unsinn von sich gibt, geht auf keine Kuhhaut.
Nick Nameless
2011-08-21, 13:58:00
Noch ne halbe Stunde, dann mach ich mich auf den Weg in die Arena. Die Hitzeschlacht bleibt wohl aus (21°). Auf geht's Mainzer!
Berserker
2011-08-21, 14:11:26
Denke Mainz packt das heute und holt 3 Punkte. Die letzten Partien waren ja doch sehr ordentlich gespielt.
mofhou
2011-08-21, 15:16:30
Beim VfB hat sich ein weiterer Innenverteidiger verletzt, Patrick Bauer hat von Progrebnyak den Finger ins Auge gedrückt bekommen.:freak:
Damit ist der einzige Innenverteidiger der nächste Woche sicher auflaufen kann unser Neuzugang Maza. Der Rest ist entweder sicher verletzt (Bauer, Delpierre, Bikakcic) oder zumindestens fraglich (Tasci, Boulah).;(:freak:
The Heel
2011-08-21, 15:27:18
boulahrouz ist nicht fraglich, sondern mit gelb-rot wohl definitiv gesperrt ;)
Muha. Mainz soll so weitermachen. Dann muss man sich nicht mehr Rangniks Gerede anhören.
Auch witzig: Nach dem Spiel gegen Inter hiess es man sähe seine Handschrift. Jetzt heisst es, die Mannschaft brauche noch Zeit. ;Dl
Berserker
2011-08-21, 15:45:58
Mist,hätte doch höher für Mainz tippen sollen.Steht ja jetzt schon 2:0.
Sven77
2011-08-21, 16:52:29
Zack, 2:2. so schnell gehts.. Rangnick mit den richtigen Wechseln in der Pause und schon läufts bei S04
Zack, 2:2. so schnell gehts.. Rangnick mit den richtigen Wechseln in der Pause und schon läufts bei S04
Da darfman sich fragen, weswegen Farfan immer auf der Bank sitzt. Auch wenn Rangnik sich das selber zuschreiben wird, dass Schalke den Ausgleich macht liegt daran, dass Raul nicht das macht, was Ragnik ihm gesag hat, nämlich im Mittelfeld zu spielen. ;)
Ich bleibe dabei. Gewinnt Schalke das Ding nicht geht das auf Rangniks Kappe.
Sven77
2011-08-21, 17:10:05
Zackbumm 2:3
LovesuckZ
2011-08-21, 17:10:45
Sieht wie ein 2. Torwartfehler von Müller aus. So kann man dann auch kein Spiel gewinnen.
J0ph33
2011-08-21, 17:11:42
hätte ich gewusst, dass Farfan wieder fit ist, hätte ich wohl anders getippt ;(
Sven77
2011-08-21, 17:13:15
Müller wird da aber heftigst angegangen, kann man sicherlich auch abpfeifen
J0ph33
2011-08-21, 17:15:30
ja, hab ich mir auch gedacht, die Frage ist halt aber auch, inwiefern der eigene Mann da auch mit drin hing...
Sven77
2011-08-21, 17:18:03
Der Fuchs ist so krass... mit Salihovic der beste Freistossschütze der Liga
derguru
2011-08-21, 17:19:26
freut mich für fuchs,schadenfreude ist schon was feines.
jetzt kann uns nur noch hannover vom tron runter holen :lol:
Da hat sich Mainz aber mal so richtig die Butter vom Brot nehmen lassen.
Liquaron
2011-08-21, 17:20:04
2:4 ...hajajaja
Sven77
2011-08-21, 17:26:55
Da verlier ich daheim lieber mit 0:1 gegen die Pillendreher, als nach einer 2:0 Führung so unterzugehen.. armer Nick ;)
Ronny145
2011-08-21, 17:30:09
Da darfman sich fragen, weswegen Farfan immer auf der Bank sitzt.
Der war verletzt bzw. angeschlagen. Auf der Bank hat der noch nicht gesessen.
http://www.abendblatt.de/sport/article1997531/Farfan-vor-Comeback-fuer-Schalke-in-Mainz.html
Sven77
2011-08-21, 17:41:34
Haha, hat der Franz mal seine eigene Medizin zu schlucken bekommen :D
Nick Nameless
2011-08-21, 18:52:24
Da hat sich Mainz aber mal so richtig die Butter vom Brot nehmen lassen.
Ein paar gescheite Bälle von Farfan und es ging Stück für Stück dahin. Das kann's nicht sein. Es ist nicht zu fassen!
Da verlier ich daheim lieber mit 0:1 gegen die Pillendreher, als nach einer 2:0 Führung so unterzugehen.. armer Nick ;)
Auf jeden Fall.
Muselbert
2011-08-21, 18:58:49
zumal es schon ne Verbesserung gegenüber letzter Saison ist, da gabs in 2 Spielen gegen Leverkusen 8 Gegentore wenn ich mich recht erinnere :freak:
Ein paar gescheite Bälle von Farfan und es ging Stück für Stück dahin. Das kann's nicht sein. Es ist nicht zu fassen!
Auf jeden Fall.
Ja, da hätte evtl reagiert werden müssen. fathi war mit dem Farfan ein wenig überfordert.
H96 raffelt nach der Führung auch nur rum. Überlassen als Tabellenführer dem Absteiger das Spiel, welches sie einfach nicht machen können. Wenn das mal gut geht...
Edit Und da ist die Strafe.
derguru
2011-08-21, 19:12:25
omg 1:1:P
The Heel
2011-08-21, 19:15:02
ich hab kein bock, dass gladbach nach dem spieltag tabellenführer ist. das wär n sehr sehr schlechtes omen :(
derguru
2011-08-21, 19:15:55
eben!dann drehen gleich paar spieler wieder am rad.
feflo
2011-08-21, 22:01:12
Toll Olic fällt 6 bis 8 Wochen aus wegen eines Teilabrisses am Hüftbeugemuskel.
Da hat er sein Tor wohl teuer bezahlt und er war doch grad erst wieder recht fit. :(
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30767.php
Nick Nameless
2011-08-21, 23:09:53
Ja, da hätte evtl reagiert werden müssen. fathi war mit dem Farfan ein wenig überfordert.
Fathi war generell überfordert. Schwach wie schon letzte Woche in Freiburg. Aber so wie ich das jetzt mitbekommen hab, hatten einige Mainzer Spieler schon zur Halbzeit Kreislaufprobleme aufgrund der drückenden Hitze, die doch noch aufkam. Ich hab auch geschwitzt wie ein Blöder obwohl ich im Schatten war. Die Wechsel gingen also auf die Spieler drauf, die einfach platt waren.
Dykstra
2011-08-22, 06:26:55
eben!dann drehen gleich paar spieler wieder am rad.
Bisher ist es nur einer:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bobadilla-traeumt-Favre-mahnt-article4097971.html
Interessant ist aber folgender Abschnitt:
Vielleicht kennt der Coach aber auch einfach nur Borussias jüngste Erfahrung mit Platz eins: Für eine Nacht standen die Fohlen zuletzt 2006/2007 auf Platz eins - und stiegen ab. Die letzte Tabellenführung nach einem kompletten Spieltag holten die Gladbacher letztmals 1998/1999 - und stiegen ebenfalls ab.
Na dann ist die erste Entscheidung der Saison schon gefallen... ;D
Weltraumeule
2011-08-22, 10:45:27
Bisher ist es nur einer:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bobadilla-traeumt-Favre-mahnt-article4097971.html
Interessant ist aber folgender Abschnitt:
Na dann ist die erste Entscheidung der Saison schon gefallen... ;D
Das ist jeweils ein Jahr nach einer WM, also kein Zufall! :eek:
Oli_Immerschoen
2011-08-22, 10:58:10
Der HSV legt nochmal nach! Die Rettung ist nah!!!!! --> http://www.11freunde.de/liveticker/142727/kyrgiakos_zu_magath_hsv_legt_nach
Zitat: "Slobodan Rajkovic, 22 Jahre alt, kommt angeblich für drei Millionen an die Elbe, erhält einen Vierjahresvertrag. Rajkovic passt perfekt in das Anforderungsprofil, hat doch auch er noch kein Profi-Spiel für den FC Chelsea absolviert, ja nichtmal am Durchbruch gekratzt."
Humor hammse jedenfalls, die Jungs bei 11freunde.de :biggrin:;D
Metalmaniac
2011-08-22, 12:54:09
Auf Sicht ist der HSV trotzdem auf dem richtigen Weg. So schlecht können diese jungen Spieler nicht sein wenn sie aus Chelseas Ausbildungsschmiede kommen. Die kaufen da nämlich schon große Talente und nicht alles was laufen und nur einigermaßen an den Ball treten kann. Von daher können die so schlecht nicht sein. Das die dort nicht den Durchbruch schafften liegt einfach daran, daß Chelsea sowieso einen äußerst umfangreichen Kader zusammen haben und sich aufgrund des Erfolgsdrucks kaum leisten können, auch mal kontinuierlich auf junge Spieler zu setzen. Normalerweise verleihen die diese Perspektivspieler dann und in vielen Clubs laufen solche als Stammspieler auf. Dank Arnesen, der ja auch viele von denen In England geholt hat, darf der HSV die dann wohl kaufen statt ausleihen. Die Gefahr ist halt lediglich, daß die nicht am Anfang schon so wenig Punkte holen, daß sie bis zum Ende gegen den Abstieg spielen, dann könnten die jungen Spieler ein ziemliches Risiko darstellen, weil die dem Druck dann eventuell nicht standhalten. Deshalb muß gegen Köln jetzt endlich ein Dreier her.
Palpatin
2011-08-22, 13:09:09
Auf Sicht ist der HSV trotzdem auf dem richtigen Weg. So schlecht können diese jungen Spieler nicht sein wenn sie aus Chelseas Ausbildungsschmiede kommen.
Die Spieler nicht aber der Trainer ist ein epic fail. Solang sie an Oenning festhalten ist der HSV auf dem Irrweg bzw. auf dem Weg in Liga 2. Hoffe daher für den HSV das sie von Köln auch weggeputzt werden damit sie endlich aufwachen und einen guten Trainer holen der die jungen Talente auf den richtigen Weg führt.
Wär schade wenn der HSV absteigt.
Bubba2k3
2011-08-22, 13:18:32
Der HSV legt nochmal nach! Die Rettung ist nah!!!!! --> http://www.11freunde.de/liveticker/142727/kyrgiakos_zu_magath_hsv_legt_nach
Zitat: "Slobodan Rajkovic, 22 Jahre alt, kommt angeblich für drei Millionen an die Elbe, erhält einen Vierjahresvertrag. Rajkovic passt perfekt in das Anforderungsprofil, hat doch auch er noch kein Profi-Spiel für den FC Chelsea absolviert, ja nichtmal am Durchbruch gekratzt."
Humor hammse jedenfalls, die Jungs bei 11freunde.de :biggrin:;D
Tja, grundsätzlich ist so ein Neuanfang ja sehr gut und auch zu begrüßen, aber auch nur dann, wenn trotzdem der Klassenerhalt gesichert ist!!! Und zwar nicht erst ein paar Tage/Wochen vor Ende der Saison, sondern eigentlich von vornherein.
Na ja, aber wenigstens haben sie gegen die Bayern besser abgeschnitten als beim letzten Mal. ;)
LovesuckZ
2011-08-22, 13:20:25
Die Spieler nicht aber der Trainer ist ein epic fail. Solang sie an Oenning festhalten ist der HSV auf dem Irrweg bzw. auf dem Weg in Liga 2. Hoffe daher für den HSV das sie von Köln auch weggeputzt werden damit sie endlich aufwachen und einen guten Trainer holen der die jungen Talente auf den richtigen Weg führt.
Wär schade wenn der HSV absteigt.
Ich habe gelesen, dass Oenning in seinen ca. 24 Spielen als Trainer einer Mannschaft ganze 4 Siege erreicht hat - einer davon beim HSV.
Ich weiß nicht, wie man mit solch einem Trainer irgendwas erreichen kann. Aber anscheinend scheint man wohl nur Geld in die Resterampe von Chelsea zu investieren als in einen Trainer, der weiß, was er machen muss...
Weltraumeule
2011-08-22, 13:20:36
HSV ist doch der einzige noch nie abgestiegene Liga Gründerverein oder nicht? Fände es auch schade wenn sie absteigen würden :(
Mr.Freemind
2011-08-22, 13:23:32
Ja sind sie, in deren Stadion läuft sogar eine Uhr
http://www.bundesliga.de/media/images/07_historie/hamburg/hsv_uhr468x345.jpg
Muselbert
2011-08-22, 13:24:26
HSV ist doch der einzige noch nie abgestiegene Liga Gründerverein oder nicht? Fände es auch schade wenn sie absteigen würden :(
Ja, der HSV ist die einzige Mannschaft, die seit Bestehen immer in der Bundesliga gespielt hat.
edit: zu spät. Und die Uhr hab ich noch nie gesehen. Wobei das Bild ganz schön alt ist :D
Sven77
2011-08-22, 13:24:50
Ich habe gelesen, dass Oenning in seinen ca. 24 Spielen als Trainer einer Mannschaft ganze 4 Siege erreicht hat - einer davon beim HSV.
Ich weiß nicht, wie man mit solch einem Trainer irgendwas erreichen kann. Aber anscheinend scheint man wohl nur Geld in die Resterampe von Chelsea zu investieren als in einen Trainer, der weiß, was er machen muss...
Jo, das hab ich beim Rausschmiss Vehs auch nicht kapiert..
Mal was anderes.. wie zum Teufel kommt der HSV drauf Oenning weiterhin als Cheftrainer zu behalten? Dachte die wollen nächste Saison mal was reissen ;D
Bl@de
2011-08-22, 13:25:34
Nach dem erneuten Ausfall von Ivica Olic überdenkt der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München nun doch noch einmal seine Personalplanungen. "Wir haben eigentlich nichts mehr vorgehabt. Ob wir jetzt gezwungen werden, noch etwas zu tun, darüber müssen wir nachdenken", sagte Rummenigge am Montag.
Auf gehts Uli. Hau 30 Millionen raus für jemand der Gomez Feuer unterm Hintern macht. :biggrin:
LovesuckZ
2011-08-22, 13:27:11
Will Podolski nicht aus Köln weg? :D
Palpatin
2011-08-22, 13:57:17
Jo, das hab ich beim Rausschmiss Vehs auch nicht kapiert..
Ich schon bei der Verpflichtung von Veh nicht ;D.
Oli_Immerschoen
2011-08-22, 14:27:00
Auf Sicht ist der HSV trotzdem auf dem richtigen Weg. So schlecht können diese jungen Spieler nicht sein wenn sie aus Chelseas Ausbildungsschmiede kommen. Die kaufen da nämlich schon große Talente und nicht alles was laufen und nur einigermaßen an den Ball treten kann. Von daher können die so schlecht nicht sein.
Ich wollte mit meinem 11freunde-Zitat auch nicht sagen, dass ich den Umbruch beim HSV für einen Fehler halte. Im Gegenteil, ich finde das nach wie vor genau richtig, wie sie es gemacht haben. Jeden der jungen Chelsea-Spieler hätte ich auch geholt. Wer wollte Van Nistelrooy noch sehen? Oder Trochowski, Mathijsen, Ze Roberto ..ich nicht. Das war nicht mehr zu ertragen.
Problem: Es läuft gerade komplett aus dem Ruder und der HSV ist dabei, vollständig demontiert zu werden. Da muss die Frage erlaubt sein, ob es Sinn macht, jetzt (!) noch ein Chelsea-Talent zu holen. Auch, wenn die Zeiten der oft zitierten "Aggressiv-Leader" im modernen Fußball so langsam vorbei gehen, so glaube ich, dass der HSV jetzt eben einen solchen Spieler braucht. Kann gerne Anfang oder Mitte 30 sein, sollte viel Erfahrung mitbringen und den Jungs in schwierigen Situationen auf dem Platz als Orientierung dienen. Gerne ein 6er oder 8er, auf jeden Fall ein zentraler Mittelfeldmann. 1-Jahres-Vertrag geben und ansonsten den Umbruch weiterführen. (Merkt man, dass ich von Michael Ballack rede? ;))
Der Rajkovic sieht super interessant aus. Gerne verpflichten, aber es MUSS (!) noch ein erfahrener Stabilisator her. Nur für eine Saison. Wie sollen sich Spieler wie Bruma oder Mancienne in der aktuellen Situation entwickeln? In England mehr oder weniger in Ruhe gespielt, kommen sie in die BuLi, beziehen gleich zu Beginn Prügel ohne Ende auf dem Platz und von den Medien. Das ist einfach nur Gift für das Selbstbewusstsein so junger Spieler.
Und zu Oenning: Ich fand das "Prinzip junger Trainer" eigentlich gut. Nach und nach bekomm ich aber auch mit, was er für eine unterirdische Bundesliga-Bilanz aufzuweisen hat. Ich möchte nicht in der Haut des Vorstands stecken. Einerseits lästert die ganze Liga, weil der HSV die Trainer wechselt wie andere ihre Unterwäsche. Und nun kristallisiert sich Oenning mehr und mehr als Flop heraus (wobei das, wie gesagt, bei genauerem Hinsehen wohl nicht die ganz große Überraschung ist.)
Ich bin gespannt, was nun passiert. Einfach tatenlos zuzusehen trau ich Arnesen jedenfalls nicht zu.
Veh ist zwar auch nicht der ganz große Trainer, aber ein solider BuLi Trainer. Oenning offenbar nicht mal das. Da hat man sich beim HSV schon irgendwie schrittweise verschlechtert.
Ich wollte mit meinem 11freunde-Zitat auch nicht sagen, dass ich den Umbruch beim HSV für einen Fehler halte. Im Gegenteil, ich finde das nach wie vor genau richtig, wie sie es gemacht haben. Jeden der jungen Chelsea-Spieler hätte ich auch geholt. Wer wollte Van Nistelrooy noch sehen? Oder Trochowski, Mathijsen, Ze Roberto ..ich nicht. Das war nicht mehr zu ertragen.
Problem: Es läuft gerade komplett aus dem Ruder und der HSV ist dabei, vollständig demontiert zu werden. Da muss die Frage erlaubt sein, ob es Sinn macht, jetzt (!) noch ein Chelsea-Talent zu holen. Auch, wenn die Zeiten der oft zitierten "Aggressiv-Leader" im modernen Fußball so langsam vorbei gehen, so glaube ich, dass der HSV jetzt eben einen solchen Spieler braucht. Kann gerne Anfang oder Mitte 30 sein, sollte viel Erfahrung mitbringen und den Jungs in schwierigen Situationen auf dem Platz als Orientierung dienen. Gerne ein 6er oder 8er, auf jeden Fall ein zentraler Mittelfeldmann. 1-Jahres-Vertrag geben und ansonsten den Umbruch weiterführen. (Merkt man, dass ich von Michael Ballack rede? ;))
Der Rajkovic sieht super interessant aus. Gerne verpflichten, aber es MUSS (!) noch ein erfahrener Stabilisator her. Nur für eine Saison. Wie sollen sich Spieler wie Bruma oder Mancienne in der aktuellen Situation entwickeln? In England mehr oder weniger in Ruhe gespielt, kommen sie in die BuLi, beziehen gleich zu Beginn Prügel ohne Ende auf dem Platz und von den Medien. Das ist einfach nur Gift für das Selbstbewusstsein so junger Spieler.
Und zu Oenning: Ich fand das "Prinzip junger Trainer" eigentlich gut. Nach und nach bekomm ich aber auch mit, was er für eine unterirdische Bundesliga-Bilanz aufzuweisen hat. Ich möchte nicht in der Haut des Vorstands stecken. Einerseits lästert die ganze Liga, weil der HSV die Trainer wechselt wie andere ihre Unterwäsche. Und nun kristallisiert sich Oenning mehr und mehr als Flop heraus (wobei das, wie gesagt, bei genauerem Hinsehen wohl nicht die ganz große Überraschung ist.)
Ich bin gespannt, was nun passiert. Einfach tatenlos zuzusehen trau ich Arnesen jedenfalls nicht zu.
Ihr müsstet euch hinten einen erfahrenen und soliden Abwehrspieler holen. Das muss ja kein teurer Überflieger sein oder einer für die nächsten Jahre. Imo sollte der HSV jetzt schon noch in der Richtung reagieren und nicht den Fehler machen, den Bremen letzte Saison gemacht hat und hoffen, dass das schon noch irgendwann laufen wird.
mekakic
2011-08-22, 14:55:46
Noch ist kein Trainer mit keinem Team am 3ten Spieltag abgestiegen. Auch wenn der HSV-Vorstand untrainierbar ist, jetzt schon Abstiegsopern anzustimmen ist einfach viel zu früh. Und wenn nicht Oenning...der HSV findet schon sein Herzblatt. ;)
Palpatin
2011-08-22, 14:57:49
Veh ist zwar auch nicht der ganz große Trainer, aber ein solider BuLi Trainer. Oenning offenbar nicht mal das. Da hat man sich beim HSV schon irgendwie schrittweise verschlechtert.
Stevens>Jol>Labbadia>Veh>Oenning fehlt nur noch Frontzek als Oenning Nachfolger -> der HSV schafft sich ab :D
mekakic
2011-08-22, 15:09:10
Ich fand Martin Jol mit Abstand am Kompetentesten von denen.
feflo
2011-08-22, 15:11:31
Ich fand Martin Jol mit Abstand am Kompetentesten von denen.
Hat ja bei Ajax danach auch ne Menge hinbekommen.
Aber ich denke es gehören immer zwei Seiten dazu, wenn manchmal nicht auch mehr.
Der beste Trainer kann auch nichts bewirken wenn die Spieler es nicht auf die Reihe bekommen oder man nicht durchdringen kann.
whocares75
2011-08-22, 15:25:50
Aber das durchdringen zu den Spielern ist doch Aufgabe des Trainers?
Die Saison wird hart und der HSV kämpft bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.
Ob das allerdings MIT MO....bezweifel ich mal.
feflo
2011-08-22, 15:30:00
Na klar ist das die Aufgabe des Trainers, aber die Spieler müssen sich auch von selbst in ein Kollektiv verwandeln und sich zusammenfinden das sie auf dem Platz harmonieren.
LovesuckZ
2011-08-22, 15:34:30
Das ist doch auch Aufgabe des Trainers.
whocares75
2011-08-22, 15:40:18
Kollektiv ist doch seit Jahren DAS Problem beim HSV. Wenn man sich mal Kommentare von abgewanderten Spielern anschaut.
J. Boateng z.B. in der MoPo "In Manchester habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass sich alle Spieler untereinander verstehen. Das war in Deutschland oft anders."
Weiterhin nicht nachvollziehbar ist für mich das Verhalten in Sachen Verträge für junge Spieler. Sydney Sam z.B. bei Leverkusen spielt stark auf - für HSV nicht gut genug bzw. charakterlich kompliziert?
Aber ein Flugangst-Flaschenwerfer-Guerrero wird gehalten? :hammer:
feflo
2011-08-22, 15:42:42
Das ist doch auch Aufgabe des Trainers.
Ich weis nicht ob es die komplette Aufgabe des Trainers ist, dass sich die Spieler untereinander freundschaftlich verstehen.
whocares75
2011-08-22, 15:45:36
Denke es ist Aufgabe des Vorstandes auf charakterliche Eignung (z.B. Teamfähigkeit) zu achten bei Verpflichtungen.
Matrix316
2011-08-22, 15:46:45
Daran hab ich auch gedacht. Bevor der in die Türkei gehen muss, wäre doch eine Rückkehr in die [Nationalmannschafts] "Heimat" eine optimale Lösung.
Neuer, Lahm, Kroos, Schweini, Müller, Gomez, Kroos, Poldi... das wäre es. ;) Bei Robbery ist ja auch dauernd einer verletzt. Das würde ich mir mal überlegen. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.