PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgedämmtes (H2 oder Difine R3) Gehäuse oder Dämmatten

mojojojo
2011-05-15, 15:56:05
Howdy.
Ich frage mich, was die bessere Wahl ist:
Ein ab werk gedämmtes Gehäuse wie das NZXT H2 oder das Define R3 zu oder ein Gehäuse, das Nachträglich z.B. mit 'nem KingMod Dämmset gedämmt wird? Hat einer Erfahrung damit?

Ich tendiere momentan stark zum NZXT H2 (USB3, mehr schnickschnack), aber ich denke mal, das man die Dämmung vom Define R3 die bessere ist.
Eine andere möglichkeit besteht ja noch in den schon erwähnten Dämmsets, die aber beim Beispiel der KingMod Dämmsets auch nur (?) aus Schaum besteht. (gibts zu Kingmod eigentlich alternativen?)
Und ist Bitumen überhaupt Wirkungsvoller als reine Akustikschaumlösungen? Das Bitumenmatten das Gehäuse besser am vibrieren hindern ist klar, aber davon abgesehen?

Oder was würdet ihr machen, wenn Ihr bis etwa 100€ fürs Gehäuse ausgeben wollt und möglichst viel Ruhe haben möchtet (USB 3 Anschlüsse sind mir relativ wichtig....
Hauptwärmequellen sind ne 560TI und ein I5-2400. viel Platz brauche ich ansonsten nicht, lege kein wert auf Fenster. Und optisch bin ich nur mittelmäßig anspruchsvoll.

yardi
2011-05-15, 18:42:44
Habe vor ein paar Monaten mein Temjin 09 mit ein paar bequiet Dämmmatten ausgestattet.
http://geizhals.at/deutschland/a214533.html

Die Teile sind Klasse. Sehr hochwertig und super einfach zu verarbeiten. Allerdings habe ich nur die Seitenwände zwecks Vibrationsminderung beklebt. Da die bequiet Matten eine Bitumenschicht haben hat das wunderbar geklappt.

mojojojo
2011-05-16, 09:23:10
ja, die bequiet sets habe ich auch schon gesehen, sind die gut?
ich finde ja die Tatsache, das man bei den speziellen Kingmod-Sets alle Sinvollen Stellen des Gehäuses gedämmt bekommt gut.
Ist bei dem beQuiet Set Ausreichend Material dabei?