PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein Netzwerkicon im Tray, kein LAN (System), Netz geht!

Gast
2011-05-19, 12:57:34
Hallo

Nach einem Update eines Chipsattztreibers von Nvidia, bis zu 74% CPU Auslastung einer svchost danach, einer Deinstallation des Treibers und der Installation des vorherigen Treibers ist das Symbol der Netzwerkverbindung aus dem Tray verschwunden. Netzwerk und Internet funktionieren aber. Nur hab ich das Gefühl als wenn es einen Hauch langsamer wäre als davor.

In der Systemsteuerung ist NUR Firewire zu sehen. Keine LAN-Verbindung. Trotzdem funktioniert z.b. das Internet über Ethernet und Router.

Auch eine erneute Deinstallation, DirverSweeper und Installation hat keine Änderung gebracht. Der Sweeper hat eh nichts gefunden.

Der Netzwerkadapter wird vom GeräteManager als vorhanden angezeigt und ist auch aktiv.

Diverse ergoogelte Tipps haben bis jetzt keine Abhilfe gebracht. Bzw. scheint es Milionen ;) Ursachen und Lösungen zu geben :(

Hacki_P3D
2011-05-19, 13:07:11
Ganz unten das Häkchen gesetzt?

https://www.wiki.uni-freiburg.de/rz/lib/exe/fetch.php?media=bilder-tcp-ip:xp-3.gif

Gast
2011-05-20, 00:09:46
Wenn in der "Systemsteuerung" (Netzwekrverbindungen) kein LAN da ist, wie ruft man diese Einstellungen auf?

patrese993
2011-05-20, 00:50:58
Deinstallation per Gerätemanager und anschließende Neuinstallation beim Systemstart bereits versucht?

Gast
2011-05-20, 01:13:08
Ja. Ich hab die Netzwerkhardware schonmal rausgeworfen und wieder aktiviert und dann den Treiber installiert. Oder, was heißt "beim Systemstart"? soll ich genersiche Netzwerktreiber installieren? XP läßt mich dann nach dem passenden Treiber suchen. Das Installpaket von NV haben aber keine infs.

Gast
2011-05-20, 02:52:13
Doch infs sind auch dabei. Sorry. Grad einzeln installiert. XP gibt die Meldung ein Ethernetcontroller wurde gefunden und kann benutzt werden. Kann auch. Nur eine LAN-Verbindung, und damit auch das Icon im Tray, tauchen nicht auf :(

Netz wie man sieht funktioniert auch.

Gast
2011-05-20, 21:36:52
Ich hab das jetzt durch.
http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article652449.html

Alles ok. Dienste alle da, Dlls registriert, Neustart. LAN-Verbindung Symbol nicht da, Icon im Tray nicht da. Netz funktioniert bestens.

Gast
2011-05-22, 14:33:43
Könnte das ein Indiz für ein Virus sein? sind Viren bekannt die u.a. so ein verhalten zeigen?