Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallels Desktop Gaming
x-force
2011-05-20, 16:18:24
ein freund hat einen mac, mit dem er sich leider noch weniger auskennt als ich ;)
macos ist da drauf und wir wollen titan quest spielen.
bootcamp wird als erste präferenz empfohlen, aber dafür musste man auch das macos nochmal neu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. darum wollte ich zuerst mal parallels desktop probieren.
vielleicht hat da schon einer erfahrungen. geht das überhaupt im lan? wie hoch ist der performanceverlust durch die emulation? wenns irgendwie spielbar ist reicht das schon.
danke
Senior Sanchez
2011-05-20, 18:48:24
Für Bootcamp muss man Mac OS X nicht neu installieren.
mofhou
2011-05-20, 18:49:29
ein freund hat einen mac, mit dem er sich leider noch weniger auskennt als ich ;)
macos ist da drauf und wir wollen titan quest spielen.
bootcamp wird als erste präferenz empfohlen, aber dafür musste man auch das macos nochmal neu installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. darum wollte ich zuerst mal parallels desktop probieren.
vielleicht hat da schon einer erfahrungen. geht das überhaupt im lan? wie hoch ist der performanceverlust durch die emulation? wenns irgendwie spielbar ist reicht das schon.
danke
Für Bootcamp musst du Mac OS X nicht neu installieren, sondern brauchst nur die InstallationsDVD davon (wegen der Treiber).
x-force
2011-05-21, 05:02:54
alles klar, danke. leider hatte er die dvd natürlich nicht dabei.
bootcamp führt man aus macos aus richtig? kann ich dann von nem bootbaren usb stick win7 installieren? (hatte das mit parallels versucht und er wollte entweder ein image oder eine scheibe, der stick ging nicht.)
mofhou
2011-05-21, 14:10:45
alles klar, danke. leider hatte er die dvd natürlich nicht dabei.
bootcamp führt man aus macos aus richtig? kann ich dann von nem bootbaren usb stick win7 installieren? (hatte das mit parallels versucht und er wollte entweder ein image oder eine scheibe, der stick ging nicht.)
Genau, einfach unter Programme->Dienstprogramme->Bootcamp Assisten starten, dort ist dann auch eine ausdruckbare Anleitung.
Win7 geht wegen EFI leider nicht* vom USB-Stick zu installieren.
mfg
mofhou
*Es ist möglich aber sehr kompliziert (kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.