PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Raid Controller will net so richtig HILFE

Tommy
2003-01-22, 21:10:39
Hi Leudde,
nun habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Mboard. Ich habe das KT4 Ultra FISR, und habe 2 Festplatten diese hänger am IDE0 und mein DVD ROM und mein Brenner an IDE1. Jetzt habe ich 2 mal 20 GB Festplatten noch, und möchte diese an den raid Controller hängen. ABER diese sollen nicht gespiegelt sein. Ich möchte gerne auch aus dem Raid einen IDE Anschluss machen.
Meine Frage geht das, und wenn wie macht man das.???
Also auch vom BIOS her da hab ich kein Plan und im Handbuch find ich auch nichts richtig dazu, wie man das machen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe :D

MFG
Tommy

Hatstick
2003-01-22, 21:13:44
soweit ich weiss funktioniert der controller tatsächlich nur wenn du ein raid system betreibst.du kannst ihn nicht als normalen controller verwenden.will ich aber nicht 100% beschwören.vielleicht weiss da noch jemand mehr.
gruss!

BNO
2003-01-22, 22:43:06
Also ich hab das KT3 Ultra-ARU mit MBFastTrak133 Lite Controller, ich weiß jetzt zwar nicht genau welchen Controller das KT4 hat, jedoch hab ich meine WD400BB und WD12000BB an einem UDMA Kabel am RAID hängen und das nicht gespiegelt.

Das ganze kommt soweit ich weiß auf die Konfiguration im RAID BIOS an, wie du da drin arbeitest findest du im beiligenden Handbuch.

Tommy
2003-01-23, 16:01:07
So endlich habe ich es herausgefunden.
Man kann nämlich bei KT4 Ultra "KEINE" zwei Festplatten an den Raid Controler anschließen, da dieser ja noch zwei Serial ATA Anschlüsse hat, und so es zu einem Konflikt kommen würde. Also nur eine Festplatte!
Das hat man mir auf jeden Fall so erklärt.

Also ich hoffe ich konnte damit auch mal helfen :D

MFG
Tommy