PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LCD-Bild eingebrannt?


NeXuS-Arts
2011-05-20, 22:07:40
Hallo zusammen, ich habe vorhin über die PS3 in Youtube ein paar Videos angeschaut und eine halbe Stunde das Standbild einfach stehen gelassen. Ich hatte bisher auch nie ein Probleme bei so etwas gahabt.

Dann habe ich ein Spiel auf der Xbox gespielt und mich gewundert warum ich einen Rahmen im Bild hatte. Darauf hin bin ich näher an den Fernseher heran gegangen und kann jetzt auf der rechten Seite ein Geisterbild von dem Youtube Standbild sehen...

Bekomme ich das wieder weg?

Der Fernseher ist ein 5 Jahre alter Toshiba 37* LCD Fernseher.

huha
2011-05-20, 22:35:41
Das geht wieder weg, dauert aber eine Weile. Dort wurde der Fernseher wohl nicht richtig eingestellt (passiert aber in der Fabrik, also keine Chance für dich), dann kann sowas schonmal passieren.

-huha

Mr.Magic
2011-05-20, 23:02:03
Hatte ich schon öfter bei alternden LCDs (TFTs/TVs). Die Kristalle werden mit der Zeit stellenweise träger.
Man kann versuchen sowas mit Einblendung eines reinweißen Bildes für 6-48Std. wegzubekommen. Irgendwann bleiben idR trotzdem Flecken permanent im Bild.

NeXuS-Arts
2011-05-22, 17:01:39
Update: Am Selben Tag zwei Stunden später schien das Geisterbild scheinbar weg gewesen zu sein. So wie es aber im Moment ausschaut, kommt es sporadisch wieder, mal sehe ich es ganz deutlich und mal dann ist es eine zeitlang nicht mehr zu sehen. Ich hoffe das der Fernseher jetzt nicht langsam den Geist aufgibt, denn 5 Jahre ist nicht wirklich lang für ein Fernseher der 1.200 gekostet hat...

Gast
2011-06-09, 17:14:12
dachte das gäbs nur bei plasma^^

noch n vorteil weniger -.-

hätt mir plasma kaufen sollen, dann wärs bild wenigstens "kurze" zeit gut-.-