PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL2 und CL3 zusammen?

TheFallenAngel
2003-01-22, 22:42:13
ne dumme frage: aber kann ich riegel mit versch. CL zusammen betreiben? funzt das überhaupt? bestimmt auch da der langsamere das tempo-wie bei 266Mhz und 333Mhz?

thx

Denniss
2003-01-22, 22:54:18
Normalerweise bestimmt der langsame riegel das Tempo zumindestens bei automatischer Erkennung
Kann aber auch zu Problemen führen und eine manuelle CL3 Einstellungen erfordern

Bei SDRAM empfiehlt sich CL2 Speicher der nur enig teurer sein sollte als CL3 aber auch schneller
Bei DDR ist CL2 nicht so eminent wichtig da nur leicht schneller

TheFallenAngel
2003-01-22, 22:56:19
Originally posted by Denniss
Normalerweise bestimmt der langsame riegel das Tempo zumindestens bei automatischer Erkennung
Kann aber auch zu Problemen führen und eine manuelle CL3 Einstellungen erfordern

Bei SDRAM empfiehlt sich CL2 Speicher der nur enig teurer sein sollte als CL3 aber auch schneller
Bei DDR ist CL2 nicht so eminent wichtig da nur leicht schneller

dank dir....

grüße

Mr. Quake
2003-01-24, 09:00:13
weiss zufällig jemand oder besser gesagt hat jemand erfahrungswerte bezüglich samsung pc400 DDRs ob diese auch auf scharfen timings laufen? ich weiss jetzt nimmer ob cl2.5 oder 2.0 aber ich geh mal von 2.5 aus ... weil des ja wie schon erwähnt nicht gaanz so krass ins gwicht fällt wie bei SD-ram. meiner einer hat sich nämlich 2 solchige 256 riegel bestellt mitsamt nem asus deluxe gold udn enm HC-133 raid ;/ naja und ich wollte damit meinen 2000+ tbred mal richtig stressen *gg*

Henrik
2003-01-25, 20:40:25
klar kannst du die mischen. ich würd aber vor dem einbau des langsamen riegels mit dem schnelleren hochbooten und die werte manuell auf cl 2 und so stellen.