Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen
Karümel
2024-12-10, 09:03:06
BTC steigt über 100k, Medien berichten groß darüber, Fomo getrieben werden wohl auch einige dort eingekauft haben, ein paar Tage später knallt alles nach unten, wie im Drehbuch;)
schoppi
2024-12-10, 09:17:54
Alter Schinken.;) Schreib mal das Drehbuch für den weiteren Verlauf.:) Wirds ein Sequel zu 2020 oder gibts nen Fehler in der Matrix?
Daredevil
2024-12-10, 10:49:46
Warum sollte man sich mit Crypto eigentlich keinen Kredit holen können?
Man kann natürlich gewisse Crypto Werte hinterlegen und sich damit dann etwas leihen, was man zu Fiat o.ä. macht und sich dafür dann was kaufen. Die Besicherungsquote kann man selber wählen und nach Abgabe eine einmaligen Gebühr läuft das ganze dann.
Das wirkt erst befremdlich, weil man auf der Sparkasse ja einen Kredit bekommt ohne hinterlegte Werte, in dem Fall muss man sich aber bewusst sein, dass die Arbeitsleistung des Kunden die Sicherheit ist, die gibts im DeFi Bereich natürlich nicht. Dort hinterlegst du z.B. 10ETH im Wert von $37k , zahlst einmalige 0,75% und leihst dir dann 5000LUSD aka 5000$ für eine Einmalige Ausgabe.
Da wir hier eine über 700% hohe Besicherung haben, wird der Kredit und damit die Hinterlegung selbst bei einem 30% Drop von ETH nicht liquidiert und du zahlst einfach jeden Monat diesen Kredit mit ETH bei z.B. Liquity zurück. Wenn ETH steigt, kannst du dir bei selber Quote auch noch mehr leihen, aber hier muss man natürlich ein gesundes Risikoverhältnis finden, ETH ist ja nun mal kein Stablecoin.
Wenn man sich damit mal auseinander setzen will und ein wenig spielen, eher mehr Besicherung als zu wenig.
https://s20.directupload.net/images/241210/nijc246k.png
*Selbstverständlich gibt es hier nicht nur Vorteile, sondern auch potentielle Nachteile, da Fehler in Blockchains ( Ethereum ) als auch im Protokoll ( Liquity in dem Beispiel ) theoretisch möglich sind. Allerdings gibt es beide Produkte auch schon ein paar Jahre und damit wird es jeden Monat mehr Bulletproof, aber natürlich nicht unverwundbar.
Karümel
2024-12-10, 11:46:35
Alter Schinken.;) Schreib mal das Drehbuch für den weiteren Verlauf.:) Wirds ein Sequel zu 2020 oder gibts nen Fehler in der Matrix?
Da musst die die Firmen fragen die den Preis kontrollieren, sprich Black Rock und so weiter
TheCounter
2024-12-16, 03:56:05
Mal wieder ein neues Hoch bei 106.500 :up:
Die 110k könnten wir dieses Jahr noch schaffen.
Karümel
2024-12-16, 09:12:49
Wie schon einmal geschrieben.
Wenn es sich so wie in den älteren Zyklen verhält dann wird die Altcoinsaison sehr nett.
Lasst BTC mal schön steigen, desto besser im Anschluss für die Altcoinseason ;)
readonly
2024-12-16, 11:09:13
Warum sollte man sich mit Crypto eigentlich keinen Kredit holen können?.
Es geht um die Sicherheit. Womit soll die Bank sicher rechnen? Bei 100.000€ mit 10.000€ oder mit 50.000€? Selbst 10.000€ gelten für Banken eben nicht sicher, da BTC auch crashen könnte. Leute ihr müsst über Zeiträume von 20-30 Jahren denken, das geht im Aktienthread auch nicht mehr. Alle sehen nur noch ab 2009 und weiter. Da ist natürlich alles geil, aber das ist ungewöhnlich. Wo steht BTC 2035? Sicher, vor allem? Wer wettet darauf dass BTC in 10 Jahren bei 100.000€ ist? Höher, niedriger, weg?
Es geht um die Sicherheit. Womit soll die Bank sicher rechnen?
Ich glaube du hast den Post nicht verstanden
Du kannst mit deinen BTC oder anderen Cryptos jederzeit in einer DeFi App einen Kredit aufnehmen
da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten
1. BTC als Sicherheit hinterlegen und USDC borgen (auf AAVE derzeit ~15% pa)
2. BTC als Sicherheit auf einem Protokoll wie Liquity mit synthetischem Stable borgen und den in USDC/EUR tauschen (~1% p.a)
Letzteres hat sogar eine Upside - geht der Stable hops muss man nichts zurückzahlen
allerdings sind solche Protokolle technisch komplex (Sicherheitsrisiko)
schoppi
2024-12-16, 11:51:00
Wie schon einmal geschrieben.
Wenn es sich so wie in den älteren Zyklen verhält dann wird die Altcoinsaison sehr nett.
Lasst BTC mal schön steigen, desto besser im Anschluss für die Altcoinseason ;)
Hoffen wir mal, dass der Zyklus so kommt.:) Dass z.B. Ripple und ein paar andere Altcoins schon im November so gepumpt sind, macht mich ein bissel skeptisch...eventuell war das schon die Altcoinseason. Derzeit gehts dort eher seitwärts...leicht abwärts.
https://www.tradingview.com/symbols/TOTAL2/
https://coinmarketcap.com/de/charts/altcoin-season-index/
readonly
2024-12-16, 12:04:48
Ich glaube du hast den Post nicht verstanden
Ja, nicht vollständig gelesen :biggrin:
Blackpitty
2024-12-16, 12:09:37
Glückwunsch zu meuem ATH BTC sowie endlich auch 100K/€
Karümel
2024-12-16, 12:55:58
Hoffen wir mal, dass der Zyklus so kommt.:) Dass z.B. Ripple und ein paar andere Altcoins schon im November so gepumpt sind, macht mich ein bissel skeptisch...eventuell war das schon die Altcoinseason. Derzeit gehts dort eher seitwärts...leicht abwärts.
https://coinmarketcap.com/de/charts/altcoin-season-index/
Jo, evtl muss ich doch mit den Steuerkram auseinandersetzen wenn der Peak früher kommt als Sommer nächsten Jahres
readonly
2024-12-16, 13:07:27
Jo, evtl muss ich doch mit den Steuerkram auseinandersetzen wenn der Peak früher kommt als Sommer nächsten Jahres
Sag mir bitte bescheid wenn der Peak da ist 🤓🙏
Lost Boy
2024-12-16, 13:54:38
Sag mir bitte bescheid wenn der Peak da ist 🤓🙏
Das Peak wird man nicht treffen aber es gibt Modelle die mir persönlich helfen durch die Zyklen zu navigieren und mir dabei helfen nahe am Top Gewinne mitzunehmen und am Boden (historisch betrachtet) zu kaufen.
- Risk Level Indicator
- Terminal Price
- Social Risk Indicator
Semmel
2024-12-16, 15:01:49
Deswegen kann es bei einem Anlagehorizont von unter einem Jahr auch Sinn machen, kryptobezogene Aktien anstatt von Kryptowährungen zu kaufen.
TheCounter
2024-12-16, 15:42:31
MSTR hat wieder über 15k BTC bei $100k gekauft : ugly:
Der Saylor ist crazy.
Und die BTC ETFs haben nun Satoshi überholt, mit über 1,1 Mio BTC ;D
Karümel
2024-12-16, 18:20:41
Deswegen kann es bei einem Anlagehorizont von unter einem Jahr auch Sinn machen, kryptobezogene Aktien anstatt von Kryptowährungen zu kaufen.
Hatte ja geschrieben evtl.
Das meiste habe ich ab April 2025 steuerfrei, ein paar Sachen aber später gekauft. Altcoinseason könnte bis Ende 2025 dauern.
Und die BTC ETFs haben nun Satoshi überholt, mit über 1,1 Mio BTC ;D
Ob die BTC bzw. diese Wallte nicht schon inzwischen verloren gegangen ist?
Gab doch mal ein Nachricht das von den 21 Millionen BTC schon an die 4 Millionen verloren gegangen sind.
Liarnd
2024-12-16, 20:13:26
Das Peak wird man nicht treffen aber es gibt Modelle die mir persönlich helfen durch die Zyklen zu navigieren und mir dabei helfen nahe am Top Gewinne mitzunehmen und am Boden (historisch betrachtet) zu kaufen.
- Risk Level Indicator
- Terminal Price
- Social Risk Indicator
Kannst du was dazu sagen bzw wo man das verfolgen kann?
Gab doch mal ein Nachricht das von den 21 Millionen BTC schon an die 4 Millionen verloren gegangen sind.
Woher weiß man das? Können doch nur Aussagen der (ehemaligen) Besitzer sein, oder nicht?
Woher weiß man das? Können doch nur Aussagen der (ehemaligen) Besitzer sein, oder nicht?
to scannst alle wallets und schaust wann das letzte mal eine transaktion statt fand
Also vermutet man einfach, dass eine Wallet, auf der die letzte Transaktion sagen wir mal zu einem Dollar pro Bitcoin stattfand, verloren sein muss, weil die schon längst jemand ausgecasht haben sollte?
Gliese
2024-12-17, 20:30:13
Bitcoins können übrigens auch "feststecken" bzw. als "verloren" erscheinen,
wenn sie geklaut wurden und inzwischen an Wert zugenommen haben, weil dann jede Bewegung Aufmerksamkeit erregen würde, was der Dieb ja nicht will
wenn der Besitzer sie zwar legal aber dafür keinen Herkunftsnachweis mehr hat, weil man damals das Geschäft / die Transaktion für eine nicht dokumentierwürdige Lappalie gehalten hat
Wäre schon interessant zu wissen, wenn man das verlorene noch weiter aufteilen könnte.
FunkyChris
2024-12-19, 21:39:50
Jo, heute tuts weh 🥲
Karümel
2024-12-19, 21:51:44
Solange ihr heute verkaufen müsst, ist doch egal.
-25.000$ in einer Woche
das hätte mein neues Auto sein können
BlacKi
2024-12-20, 10:08:43
grund?
schoppi
2024-12-20, 10:27:18
-25.000$ in einer Woche
das hätte mein neues Auto sein können
Der nimmt doch nur Anlauf (für ein richtiges Auto;))...hoffentlich.:smile::redface: Aber ja die Altcoins bluten gerade.
TheCounter
2024-12-20, 11:03:18
grund?
Der ganze Markt ist negativ gestimmt nach der Zinssenkung und den schlechten Aussichten. Deshalb bluten auch die Aktienmärkte so stark.
Karümel
2024-12-20, 11:49:59
-25.000$ in einer Woche
Die gleiche Summe war aber bestimmt der Anstieg von ca. 5 Wochen, oder?
(In der Woche als Trump gewählt wurde)
Die gleiche Summe war aber bestimmt der Anstieg von ca. 5 Wochen, oder?
(In der Woche als Trump gewählt wurde)
Ja sicher - ich warte seit Jahren, dass das Shitcoin steigt
Zu HODLn ist auch einfach sinnlos aufgrund der Vola
Statt 100 AVAX bei 50$ zu verkaufen habe ich natürlich nur 25 verkauft :rolleyes:
schoppi
2024-12-20, 13:41:07
Falls sich der Chart wie Januar 2021 entwickelt, sollte bei 130-140 k Schluß sein.
Die "Unstetigkeitstelle" in 2024 sind auf dem Trump-Pump zurückzuführen (in 2021 schöne Expo bis zum Rücksetzer).
Ich weiß nur nicht, ob die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in 2021 auch so belastet waren.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es schon Ende Dez / Anfang Jan wieder nach oben geht.
Wie steht ihr überhaupt zu Oliver Michel?
Asmodeus
2024-12-20, 14:39:06
...
Statt 100 AVAX bei 50$ zu verkaufen habe ich natürlich nur 25 verkauft :rolleyes:
Hmm, und was würdest Du sagen war der Grund: Angst oder Gier?
Godmode
2024-12-20, 15:19:37
200k in MicroStrategy? Ja, Nein, Vielleicht, Alter?
chetigol
2024-12-22, 09:54:07
Hi,
hätte eine Frage an diejenigen, die sich mit Staking auskennen - wie funktioniert es, kann ich jedezeit das stacking beenden oder bin ich fix gebunden ( auf ein Jahr? )
Oder gibt es daunterschiede je nach Coin?
Godmode
2024-12-22, 14:53:26
Hi,
hätte eine Frage an diejenigen, die sich mit Staking auskennen - wie funktioniert es, kann ich jedezeit das stacking beenden oder bin ich fix gebunden ( auf ein Jahr? )
Oder gibt es daunterschiede je nach Coin?
Es kommt drauf an was du machst. Wenn du z.B direkt auf der ETH-Chain 32 ETH stakest, gibt es eine Warteschlange. Im Normalfall dauert das unstaking dann nur ein paar Stunden bzw. Tage. Wenn aber gleichzeitig sehr viele Staker unstaken wollen, kann das natürlich deutlich länger dauern.
Bei Staking über Smartcontracts wie z.B. Lido kanns zwischen 1-5 Tagen dauern. Wenn du über ne Börse stakest, kommst halt auf die Börse drauf an.
chetigol
2024-12-22, 15:47:24
Es kommt drauf an was du machst. Wenn du z.B direkt auf der ETH-Chain 32 ETH stakest, gibt es eine Warteschlange. Im Normalfall dauert das unstaking dann nur ein paar Stunden bzw. Tage. Wenn aber gleichzeitig sehr viele Staker unstaken wollen, kann das natürlich deutlich länger dauern.
Bei Staking über Smartcontracts wie z.B. Lido kanns zwischen 1-5 Tagen dauern. Wenn du über ne Börse stakest, kommst halt auf die Börse drauf an.
ok danke, verstanden - es ist ein Memcoin bei dem ich es mal versuchen möchte - Crypto All Stars
Hallo.
Wenn ich Bitcoin von meiner Wallet (Bitcoin Core) zu einer Börse transferiere, beginnt dann die 1-Jahr-Haltefrist für Steuerfreiheit von vorne?
Und: kann man Transaktionsgebühren sparen? (sicher!)
TheCounter
2024-12-23, 16:05:40
Hallo.
Wenn ich Bitcoin von meiner Wallet (Bitcoin Core) zu einer Börse transferiere, beginnt dann die 1-Jahr-Haltefrist für Steuerfreiheit von vorne?
Nein, transferieren kannst du sie so oft die du möchtest. Erst wen du sie verkaufst / tauschst, beginnt die Haltefrist von vorne.
Und: kann man Transaktionsgebühren sparen? (sicher!)
Ja, weniger Satoshi als Gebühr mitschicken. Ich nutze in meinem Ledger immer die "Low" Variante, was meist so zwischen 1 und 1,50 Dollar Gebühren sind.
Zudem sollte man so wenige Transaktionen wie möglich auf einer einzelnen Adresse haben, denn die Anzahl an Transaktionen auf der Adresse kann auch eine Auswirkung auf die Höhe der Gebühren haben.
TheCounter
2024-12-24, 17:35:22
Kleiner Weihnachts-Pump :D
readonly
2024-12-24, 20:35:21
Kiddies pumpen ihr Weihnachtsgeld in den Markt ;D
Karümel
2024-12-31, 09:11:23
So 2024 ist geschafft.
Wenn sich die Zyklen wie in den letzten Jahren wiederholen sollte man in einem Jahr keine (Alt)coins mehr besitzen.
(Meine Meinung)
Daredevil
2024-12-31, 10:08:19
Wenn man sich Risk Reward im Bezug zu bitcoin angeschaut hat, galt das imho auch schon für 2024.
00-Schneider
2025-01-01, 20:24:22
https://i.redd.it/hexqyhodifae1.jpeg
Franconian
2025-01-01, 22:33:48
So 2024 ist geschafft.
Wenn sich die Zyklen wie in den letzten Jahren wiederholen sollte man in einem Jahr keine (Alt)coins mehr besitzen.
(Meine Meinung)
Sollte jetzt nicht irgendwann die Altseason starten?
Sitze unter anderem noch auf einem ETH, überlege die ganze Zeit ob ich den Verkaufen und/oder gegen BTC tauschen soll.
schoppi
2025-01-01, 22:41:07
Sitze unter anderem noch auf einem ETH, überlege die ganze Zeit ob ich den Verkaufen und/oder gegen BTC tauschen soll.
Die Altcoins ziehen zumindest heute etwas an... insbesondere XLM +30% und im Schlepptau XRP. ETH noch sehr träge...halte ich aber.
Karümel
2025-01-02, 08:02:24
Erst sollte die Bitcoindominanz richtig fallen, das ist in den letzten Zyklen der Startschuss für die Altcoinseason gewesen.
konkretor
2025-01-02, 11:17:53
betreibt ihr eigentlich staking? gerade bei Ehereum und einer hodl Strategie, passt das doch super.
Überlege hier etwas umzuschichten
Daredevil
2025-01-02, 11:24:47
Ich habe nicht viel ETH, aber klar sollte man das machen, weil man sonst Rendite liegen lässt. Aber Obacht, wenn man steuerfreie ETH hat und die nun ins staking legt, tauscht man seine ETH in Staking Anteile und die Steuerfrist beginnt je nach Produkt neu.
Staking bedeutet auch u.U. Steuern, deswegen akribisch drauf achten das man ordentlich tracked und bei hohen Summen sich was an die Seite legt eben für die Steuer.
Wenn ich bereits Steuerfreiheit genieße, könnten die mehr Rendite bringen als die 3% im Jahr, weil man flexibler agieren kann. Kommt auf die Strategie an, wegen 3% sollte man aber nun nicht gierig werden.
schoppi
2025-01-02, 11:32:58
Erst sollte die Bitcoindominanz richtig fallen, das ist in den letzten Zyklen der Startschuss für die Altcoinseason gewesen.
Zirkelschluss.
Zur Abschätzung des (4a-)Zyklus (falls (noch) vorhanden) sicherlich eine wichtige Kenngröße, aber sagt ja auch nicht mehr aus als das was man im Portfolio sieht..."hui die Altcoins geben (mehr) Gas (als BTC)".
Derzeit fällt die Dominanz recht stark.
konkretor
2025-01-02, 12:05:07
Ich habe nicht viel ETH, aber klar sollte man das machen, weil man sonst Rendite liegen lässt. Aber Obacht, wenn man steuerfreie ETH hat und die nun ins staking legt, tauscht man seine ETH in Staking Anteile und die Steuerfrist beginnt je nach Produkt neu.
Staking bedeutet auch u.U. Steuern, deswegen akribisch drauf achten das man ordentlich tracked und bei hohen Summen sich was an die Seite legt eben für die Steuer.
Wenn ich bereits Steuerfreiheit genieße, könnten die mehr Rendite bringen als die 3% im Jahr, weil man flexibler agieren kann. Kommt auf die Strategie an, wegen 3% sollte man aber nun nicht gierig werden.
Danke für den Hinweis mit der Steuer, hohe Summe ist das nicht. Dann werd ich mal etwas staken. Hab da auch nicht viel aktuell rumliegen.
Daredevil
2025-01-02, 18:02:51
Kleiner Zusatz noch: Wenn du eine "kleine" Summe hast, welche das auch immer sein sollte, kann es auch sein das es sich nicht lohnt aufgrund er Transaktionskosten, sofern du auf der Ethereum Blockchain bist. Machst du das bei Dienstleistern und Börsen, übernehmen die in der Regel die Gebühren, du bekommst aber deutlich weniger Rendite. Alternativ nutzt man dann Layer2 Lösungen und macht irgendwas mit Liquid Staking.
Also wenn du nun 1000€ in ETH staken willst, musst du auf der ETH Chain ja 2x Transaktionskosten zahlen und die sind aktuell bei irgendwas um die 2-3$, letztes Jahr haben wir hier aber auch schon mal 15-20$ gesehen, wenn viel los war auf der Chain.
Wenn man nun 20$ fürs staken und unstaken zahlt, hat man direkt schon mal 2% verloren und die 3.5% die man auf der Chain bekommt muss man u.U. hoch versteuern je nach Größe.
Also halt wirklich nicht gierig sein und kühl überlegen, was für einem am meisten Sinn macht.
Wenn man alles selbst übernimmt gibt es bei manchen Anbietern auch zeitliche Regelungen, wann das Staking anfängt oder wann man es beenden kann. Wenn ich also meine ehemaligen CRO aus dem Staking genommen habe bei 4% pro Jahr, musste ich 30 Tage warten. Diese 30 Tage warten haben mich z.B. mehr gekostet als 3 Jahre Staking bei 4%. :D
Ich bau mir ja persönlich selber ein Fun Altcoin Depot auf bei Bitvavo, dort stake ich auf der Börse bei 2.5%, also 1% weniger als ich auf der ETH Blockchain bekommen würde, dafür habe ich keinerlei zeitlichen Einschränkungen, muss keine Transaktionen ausführen und bin immer liquide.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, hier bin ich natürlich aber auch nicht mehr Besitzer meiner ETH, weil not your keys not your coins. Dafür kann ich mir ne .csv ziehen und bekomme ne ordentliche Übersicht der vielen vielen Staking Transaktionen. Komfort gegen Sicherheit als Tausch also, aber wir reden hier von <1% meines Crypto Depots.
ich stake 30% meiner AVAX für 16% p.a. seit 2 Jahren - Rest für ~6.5% p.a.
=verzweifelter Versuch den Werteverfall gegenüber BTC auszugleichen
Lost Boy
2025-01-03, 09:55:35
Du hättest ETH gegen BTC vor 2-3 Jahren tauschen sollen. ETH/BTC ist (fast) am absoluten Tiefpunkt. Schau dir doch einfach den ETH/BTC Chart an. Aktuell ist eher der Zeitpunkt wo man BTC gegen ETH tauscht…
(Keine Anlageempfehlung)
schoppi
2025-01-11, 18:36:20
XRP sieht gut aus...YTD bei 20% während alle anderen Coins am Jahresanfang am Kämpfen sind.
https://de.tradingview.com/symbols/XRPUSD/
Die Vorbehalte hier gegenüber XRP sehe ich jedenfalls nicht...eventuell einfach zu spät dafür in Crypto eingestiegen und die lange Durststrecke nicht mitgemacht.
https://static.news.bitcoin.com/wp-content/uploads/2025/01/ripple-with-trump.jpg?X-Amz-Content-Sha256=UNSIGNED-PAYLOAD&X-Amz-Algorithm=AWS4-HMAC-SHA256&X-Amz-Credential=AKIAYIWLWC3GI3CDLK6L%2F20250109%2Fus-east-1%2Fs3%2Faws4_request&X-Amz-Date=20250109T021432Z&X-Amz-SignedHeaders=host&X-Amz-Expires=600&X-Amz-Signature=22864d62342ec7f5dc548cb7a0e4c1cff2cedc76dbbd4c0cd7019e0533272ffa
Karümel
2025-01-13, 07:56:13
Wann wohl in Deutschland die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltefrist entfällt?
GBWolf
2025-01-13, 08:30:08
Wann wohl in Deutschland die Steuerfreiheit nach einem Jahr Haltefrist entfällt?
Kommt auf das nächste Kasperletheater in der neuen Legislaturperiode an.
Die Vorbehalte hier gegenüber XRP sehe ich jedenfalls nicht...eventuell einfach zu spät dafür in Crypto eingestiegen und die lange Durststrecke nicht mitgemacht.
XRP hat ungefähr soviel mit Crypto zu tun wie Bitcoin mit DeFi
schoppi
2025-01-13, 11:03:18
XRP hat ungefähr soviel mit Crypto zu tun wie Bitcoin mit DeFi
Naja, ob Blockchain, Stablecoin, Meme-Coin oder wie hier SWIFT-Umfeld, solange die Performance stimmt, ist mir das völlig egal.
€: Echt gespannt, ob mit Trumps Inauguration sich noch groß was tut. Ich war eigentlich von einem Sell on News - Event ausgegangen. Mit der jetzigen längeren Konsolidierung kann es aber auch nach oben gehen. Dagegen spricht wiederum das derzeitige Makroumfeld (höhere Inflation, Arbeitsmarkt, weniger Zinssenkung / Liquidität).
E39Driver
2025-01-13, 12:30:31
XRP sieht gut aus...YTD bei 20% während alle anderen Coins am Jahresanfang am Kämpfen sind.
XRP ist einfach Scam, mein Tipp wäre Fall da nicht drauf ein. Er ist das genaue Gegenteil davon was Bitcoin ausmacht. Ein zentralistischer Coin der in Händen einer Foundation ist, die den Coin beliebig inflationieren können und dies in den vergangenen 8 Jahren zur eigenen Gewinnmaximierung auch fleißig betrieben haben.
Schau dir einfach den historischen Kursverlauf seit 2017 an. Das Ding stagniert im Mittel bei 50 Cent. Wenn du Anfang 2017 10.000€ in Bitcoin oder ETH angelegt hättest, wärst du nun Millionär. Bei XRP hättest den Kurs gerade mal verdoppelt, wenn man die kurzen Peakphasen der Kursmanipulation durch die Foundation herausrechnet...
https://www.finanzen.net/devisen/ripple-euro-kurs
schoppi
2025-01-13, 12:51:00
Danke für den Tipp...bin bei Altcoins eh vorsichtig (DCA rein und DCA raus) und habe XRP nach dem ersten Run (0,50 auf 2,50€) auch verkauft. Bin Ende Dez. aber wieder bei 2,00€ mit etwas Geld eingestiegen. Altcoins werde ich eh nicht halten. Fürs Hodln eh nur BTC (und evtl. mal ETH).
Warum setzen denn einige Zentralbanken auf Ripple wenn dem Unternehmen nicht zu trauen ist? Passt für mich nicht ganz zusammen.
Warum setzen denn einige Zentralbanken auf Ripple wenn dem Unternehmen nicht zu trauen ist? Passt für mich nicht ganz zusammen.
Welche Zentralbank setzt auf Ripple? ;D wenn dann evtl. in einem F&E Projekt
Die haben einen performanten (zentralen) Ledger=Datenbank als Produkt
hat aber eben nix mit dem Kurs von XRP zu tun
Semmel
2025-01-13, 13:18:32
XRP ist die totale Entstellung des ursprünglichen Kryptogedankens bis hin zur Unkenntlichkeit.
Dennoch, die Flut hebt alle Bootet. XRP diesmal ganz besonders, warum auch immer. Aber es wäre nicht der erste Trashcoin, der sinnlos nach oben gepusht wurde. So ist das eben in der Hype-Phase. Darauf darf man sich nur nichts einbilden. ;)
Achja, hoffentlich ist es das noch nicht gewesen mit der Altcoin-Season. :freak:
schoppi
2025-01-13, 13:32:13
XRP ist die totale Entstellung des ursprünglichen Kryptogedankens bis hin zur Unkenntlichkeit.
Dennoch, die Flut hebt alle Bootet. XRP diesmal ganz besonders, warum auch immer. Aber es wäre nicht der erste Trashcoin, der sinnlos nach oben gepusht wurde. So ist das eben in der Hype-Phase. Darauf darf man sich nur nichts einbilden. ;)
Achja, hoffentlich ist es das noch nicht gewesen mit der Altcoin-Season. :freak:
Tue ich schon nicht...ich mag es aber nicht wenn ich von der Pest ausgelacht werde.;(;)
Hoffe mit dir.
Heeragon
2025-01-14, 14:58:00
Vielleicht macht am Ende doch XRP das Rennen oder wer glaubt hier das sich die alteingesessenen Banken und die Elite das Zepter aus der Hand nehmen lassen?
Daredevil
2025-01-14, 16:48:05
Wenn der Usecase NGO ( Numbers go up ) ist, was uns alle sicherlich betrifft, ist es doch völlig egal, ob der Anstieg "fundamentaler" Natur ist oder nicht. Am Ende kann man rational ggf. das Risk/Reward Verhältnis beurteilen und wenn jemand mehr Risks als Reward riskiert für nen Zock, ist das doch auch fein.
schoppi
2025-01-15, 07:37:01
XRP geht weiter gut (YTD nun bei 37%)...falls (eher wenn) die Sec heute die Begründung der Berufung einreicht, könnte es aber nen Rücksetzer geben.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18892446-ripple-sec-sec-frist-markiert-wendepunkt-xrp-bitcoin-krypto-markt
€: Pump up the scam*. 3,19 USD (YTD 53%, 6 Monate 455%)
*Sehe ich und mein Portfolio anders.
rentex
2025-01-16, 05:48:43
Wenn der Usecase NGO ( Numbers go up ) ist, was uns alle sicherlich betrifft, ist es doch völlig egal, ob der Anstieg "fundamentaler" Natur ist oder nicht. Am Ende kann man rational ggf. das Risk/Reward Verhältnis beurteilen und wenn jemand mehr Risks als Reward riskiert für nen Zock, ist das doch auch fein.
Volle Zustimmung. Am Ende ist es Entscheidend was man dann realisiert.
schoppi
2025-01-17, 13:24:37
https://mempool.space/block/000000000000000000010c05038d08c742d28a7a248e9d0f94ebe5102f366c8e?audit=false
https://pbs.twimg.com/media/GhfjiqJaUAACoNN?format=jpg&name=small
schoppi
2025-01-18, 09:31:33
My NEW Official Trump Meme is HERE! It’s time to celebrate everything we stand for: WINNING! Join my very special Trump Community. GET YOUR $TRUMP NOW. Go to gettrumpmemes.com — Have Fun!
Was ein geldgeiler Sack. Was eine kranke Welt.
Biff aus back to the future 2 is back.
Statt den Almanach hat er den Coin zum Drucken...und wir dummen Retailer zahlen ihn aus.
Solana pumpt als Basis gleich mit.
Sunrise
2025-01-19, 21:46:51
Loading…
Daredevil
2025-01-19, 21:48:46
https://s20.directupload.net/images/250119/eh3nr9u8.jpg
Semmel
2025-01-19, 22:48:59
$TRUMP geht weiter steil. :freak:
Morgen wird ein spannender Tag für die Börse allgemein, aber ganz besonders für den Kryptomarkt.
Daredevil
2025-01-19, 23:21:21
Was für ne Shitshow, nach $TRUMP kommt $MELANIA. ;D
2025 fängt auf jeden Fall unglaublich unterhaltsam an.
Semmel
2025-01-20, 09:08:19
Der Morgen startet mit einem Allzeithoch für BTC. :D
Karümel
2025-01-20, 09:12:32
Was für ne Shitshow, nach $TRUMP kommt $MELANIA. ;D
2025 fängt auf jeden Fall unglaublich unterhaltsam an.
Das ganze Geld vom Trumpcoin rotiert jetzt in den Melaniacoin, was kommt Morgen Trumpjuniorcoin? ;)
schoppi
2025-01-20, 09:31:16
Das ganze Geld vom Trumpcoin rotiert jetzt in den Melaniacoin, was kommt Morgen Trumpjuniorcoin? ;)
https://x.com/Ashcryptoreal/status/1881232339772334113
https://pbs.twimg.com/media/Ght61rhWsAA3A4Y?format=jpg&name=large
Alles schon für ETH bereitet
Trump und Melania für SOL, dachte eher der kleine große Trump geht über SUI
E39Driver
2025-01-20, 10:54:46
Yeah gerade mal den aktuellen XRP-Pump genutzt um meine letzten 20 XRP-Shitcoins für ~60€ zu verkaufen, die ich damals 2017 als dummer Neueinsteiger gekauft hatte. Raus mit dem Zeug^^
Karümel
2025-01-20, 11:17:34
Was macht ihr eigentlich mit euren Gewinnen?
Gleich wieder woanders anlegen oder verprassen?
[dzp]Viper
2025-01-20, 11:38:24
Oh Gott.. die Trump-Familie stößt sich mit diesen Coins noch reicher...
Das ist Betrug in aller Öffentlichkeit :ulol:
Wahrscheinlich ist Trump bzw. seine Finanzler überall mit drin und nehmen schön alles mit und steigen dann wieder aus bevor es abstürzt.
Da Trump aber Präsident ist, kann er nicht belangt werden.... und die Trump-Fan feiern ihn dafür auch noch..
Daredevil
2025-01-20, 11:41:51
Kommt drauf an welche Ziele man man verfolgt, würde ich mal sagen.
Für mich sind ca. 10% vom Vermögen in Crypto verkraftbar, insofern halte ich es dort. Einmal im Jahr schau ich mir meine Depotallokation an, wenn ich weit unter 10% bin, schichte ich von RiskOff in RiskOn und wenn ich weit über 10% bin, schichte ich von RiskOn in RiskOff. Aktuell bin ich bei 14%, bedeutet also regelmäßig nachkaufen, wie alle anderen Assetklassen auch.
Bei der nächsten Depotumschichtung würden aber Gewinne von Crypto verkauft werden, die sind aktuell aber auch in Planung, weil ich mich von u.A. meinen $CRO trenne. Da ich aktuell mehr Aktien/Stocks kaufe, könnte sich das aber auch von alleine ausgehen.
Vor 5 Jahren war ich noch zu 95% in Crypto, hätte heute also soviel Kohle wie noch nie. Allerdings erkauft mit einem Risiko, welches ich nicht gehen wollte.
Semmel
2025-01-20, 11:47:02
Viper;13688618']
Das ist Betrug in aller Öffentlichkeit :ulol:
Es ist kein Betrug. Niemand ist gezwungen, wertlose Meme-Coins zu kaufen und es werden auch keine Versprechungen gemacht.
Viper;13688618']
Wahrscheinlich ist Trump bzw. seine Finanzler überall mit drin und nehmen schön alles mit und steigen dann wieder aus bevor es abstürzt.
Soviel kann er da garnicht mitnehmen. Typischer Fall von Liquidität und Marktkapitalisierung. Trump hält noch 80 % seiner $TRUMP-Coins und ist dadurch nach theoretischer Marktkapitalisierung sehr viel reicher geworden. Aber so eine große Menge an Coins wäre nicht verkaufbar, ohne den Kurs total zu crashen.
E39Driver
2025-01-20, 11:54:15
Gleich wieder woanders anlegen oder verprassen?
Habe einen Teil Ende 2024 verkauft um selbst genutztes Immobilieneigentum zu erwerben. Den Rest behalte ich in BTC & ETH, da vom Konzept überzeugt und habe die Hoffnung somit in 10 Jahren in den Vorruhestand gehen zu können.
Bin daher aktuell zu 95% in Cryptos investiert, da Aktien-/ETF-Depot für das Haus drauf gingen. Werde beim erneuten Ansparen aber jetzt rebalancing machen und zunächst nur ETFs besparen.
Blackpitty
2025-01-20, 12:25:21
An Gewinnen aus Investitionen ist doch eine Verwendungsfrage völlig Nebensache nzw. genau die gleiche Frage wie "was macht ihr mit eurem Lohn im Monat"
Es ist Geld und ob man davon nun Unterhosen kauft, tankt oder in Urlaub fliegt oder wieder investiert ist doch Wurst
Semmel
2025-01-20, 13:02:23
Die Frage ist genauso sinnlos, wie die typische Frage, was man mit einem Lottogewinn machen würde. Solche Fragen stellen vor allem Konsumjunkies mit konsumorientiertem Denken. Daher sind Lottomillionäre oder Erben oft schon nach wenigen Jahren wieder arm, weil alles verprasst wurde.
TheCounter
2025-01-20, 13:56:03
Wird zu 100% in Aktien / ETFs gesteckt, zumindest bis zum nächsten Bärenmarkt. Dann wird wieder BTC gekauft.
[dzp]Viper
2025-01-20, 14:58:16
Es ist kein Betrug. Niemand ist gezwungen, wertlose Meme-Coins zu kaufen und es werden auch keine Versprechungen gemacht.
Jaein. Es gab bereits mehrere Fälle wo jemand (z.b. Influencer) einen Meme-Coin erstellt hat, diesen promotet hat und als genug Leute eingestiegen sind und der kurz massiv gestiegen ist, schnell mit riesen Gewinnen ausgestiegen ist. Auch die besaßen einen großen Teil des jeweiligen Coins. Nachdem sie ihre großen Teile rausgenommen haben ist der Coin dann abgestürzt - das war denen aber egal, die haben ja einen riesen Gewinn realisiert.
Soviel kann er da garnicht mitnehmen. Typischer Fall von Liquidität und Marktkapitalisierung. Trump hält noch 80 % seiner $TRUMP-Coins und ist dadurch nach theoretischer Marktkapitalisierung sehr viel reicher geworden. Aber so eine große Menge an Coins wäre nicht verkaufbar, ohne den Kurs total zu crashen.
Wieso kann Trump seine 80% nicht rausnehmen? Klar könnte er. Ja der Coin würde dann abstürzen aber glaubst du, dass ihm das wichtig wäre wenn er bereits massive Gewinne gesichert hat?
Ja ich denke Trump wird die 80% nicht komplett rausnehmen, aber er wird nach und nach sein Geld rausnehmen und die Gewinne realisieren. Der Coin wird dabei stagnieren und falls er doch auf einmal deutlich abstürzt wird er auch den Rest rausnehmen.
Wobei ich mir sehr sicher bin, dass er das selber gar nicht macht sondern Leute hat, die sich damit auskennen und die das machen.
Dass Trump keine Ahnung von Crypto hat, hat er auf der großen Bitcoin-Messe, vor ein paar Monaten, sehr deutlich gezeigt. Das war zum Fremdschämen ;)
readonly
2025-01-20, 16:01:13
Bin gerade extrem genervt von Revolut. Hab dort ein Konto eingerichtet um meine paar Bitcoin Anteile zu parken und eventuell auszucashen. Da der Betrag der Bitcoin Überweisung aber über 900€ ist, akzeptieren die den Transfer von meiner Samsung Blockchain Wallet nicht. Wäre nicht als legitim in deren System. Zurück dahin wollen die aber auch nicht, ginge nicht da dass System das nicht erlaubt. So ein Stuss.
Also, falls jemand Revolut überlegt, der Service ist übel. Blocken nur usw. Kohle hängt aktuell in der Luft
Update: Nach drei Tagen kam der Betrag nach viel Shit und Chat, zurück. Musste erst Wind machen. Unmöglich. Transaktionsgebühren gehen natürlich zu meinen Lasten. Top
TheCounter
2025-01-20, 17:30:54
Oha, dass ist natürlich doof. Am besten Coinbase nutzen, da gibts keine Probleme und die sind extrem schnell.
Karümel
2025-01-20, 18:27:20
Wird zu 100% in Aktien / ETFs gesteckt, zumindest bis zum nächsten Bärenmarkt. Dann wird wieder BTC gekauft.
Wirst Du alle BTC verkaufen, oder einen kleinen Rest behalten?
TheCounter
2025-01-20, 19:05:57
Kommt auf den Kurs an, aber maximal würde ich aktuell 70% abstoßen. Alle werde ich niemals verkaufen.
BlacKi
2025-01-20, 19:59:08
was kommt Morgen Trumpjuniorcoin? ;)elon kann auch noch eine kleine finanzspritze gebrauchen. der arme mann geht scheinbar leer aus.
edit: sehe gerade er scheint schon länger seinen eigenen coin zu haben?
rentex
2025-01-21, 05:38:08
Seit Gestern sind die USA zum Selbstbedienungsladen für Trumps Gefolgsleute geworden...egal ob Krypto oder Aktien.
Karümel
2025-01-21, 05:58:53
Seit Gestern sind die USA zum Selbstbedienungsladen für Trumps Gefolgsleute geworden...egal ob Krypto oder Aktien.
Und was heißt das für uns, das Spiel mitspielen.(?)
Karümel
2025-01-21, 09:49:37
Immer noch trotz Trump alles rot.
Semmel
2025-01-21, 09:55:34
Die Trump-Rallye begann auch nicht gestern, sondern an dem Tag, wo die Umfragewerte zu Gunsten von Trump gekippt sind. Das war bereits im Oktober. Seitdem ist BTC um ca. 70 % gestiegen.
TheCounter
2025-01-21, 09:56:44
Einfach mal locker bleiben. Die Märkte haben auch ein eigenleben und reagieren nicht ausschließlich auf Ereignisse von außerhalb.
Dein Anlegehorizont ist viel zu kurz. Oder brauchst du so dringend Kohle? Dann ist Krypto eigentlich nichts für dich.
Blackpitty
2025-01-21, 10:04:10
rot ist es auch wenns 0.1% fällt.... auch völliger Quatsch einfach was du schreibst
Einfach mal locker bleiben. Die Märkte haben auch ein eigenleben und reagieren nicht ausschließlich auf Ereignisse von außerhalb.
Dein Anlegehorizont ist viel zu kurz. Oder brauchst du so dringend Kohle? Dann ist Krypto eigentlich nichts für dich.
also wenn dann ist Krypto sowohl alles gleichzeitig. Für kurze und lange Zeit was....
eben vor Trumpwahl investiert haste bis jetzt hohe Prozente gemacht in einem sehr kurzen Zeitraum.....
Goser
2025-01-21, 10:07:53
Es gabe da doch mal diese savedroid coins. Die wurden doch zu trumpbit oder so?
Gibt es da etwas Neues?
Karümel
2025-01-21, 10:15:57
Hatte irgendwie erwartet das die Wale die Kurse hochtreiben wenn Trump im Amt ist.
Mein Anlagehorizont für Crypto (außer BTC) ist bis max Ende diesen Jahres. Dann sollte eigentlich der nächste Bärenmarkt kommen, sprich vorher alles verkaufen.
Dann in ca. 2 Jahren wieder neu einsteigen
MiamiNice
2025-01-21, 10:32:45
Die Erwartung ist aktuell eher, dass der BTC fallen wird mit Trump im Amt. Es ist der falsche Coin, da er wohl keine amerikanischen Wurzeln hat. Das ist zumindest die Weisheit, die auf den einschlägigen Bitcoin Portalen geteilt wird.
Ich bin beim BTC raus, seit paar Wochen.
TheCounter
2025-01-21, 11:01:50
Ach übrigens, die beiden ahnungslosen Dummies von der EZB haben es wieder getan, damit dürfte ein großer Anstieg von BTC so gut wie sicher sein:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/diverse-schwaechen-was-gegen-eine-strategische-bitcoinreserve-spricht-110230436.html
Epic W :D
Karümel
2025-01-21, 11:18:04
Ach übrigens, die beiden ahnungslosen Dummies von der EZB haben es wieder getan, damit dürfte ein großer Anstieg von BTC so gut wie sicher sein:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/diverse-schwaechen-was-gegen-eine-strategische-bitcoinreserve-spricht-110230436.html
Epic W :D
Ist hinter Paywall
TheCounter
2025-01-21, 11:29:54
Ist hinter Paywall
Ah, sowas seh ich nicht mehr. Einfach das Firefox Addon "Bypass Paywalls Clean" installieren ;)
Aber im Prinzip gehts wieder um die gleichen, ollen Kamellen:
Verbraucht zu viel Energie, wird fast ausschließlich von Verbrechern/Terroristen genutzt, fällt auf 0, nicht in Bitcoin investierte haben massive Nachteile und werden ärmer etc.
readonly
2025-01-21, 19:27:56
Oha, dass ist natürlich doof. Am besten Coinbase nutzen, da gibts keine Probleme und die sind extrem schnell.
Coinbase stand bei mir nur ich wäre auf einer Warteliste. Hab dann bei Bitpanda einen Account erstellt. Die wollten zwar auch wissen woher der Betrag kommt, hab ich dann brav eingetragen und zack fünf Minuten später, freigegeben.
Also Revolut, bitte meiden
schoppi
2025-01-23, 21:24:04
*TRUMP ORDER ON CRYPTO TO DEVELOP NATIONAL DIGITAL ASSET STOCKPILE: FOX
9:20 PM · Jan 23, 2025
Mal schauen ob das jetzt nen Push gibt.
Asmodeus
2025-01-23, 21:28:23
*TRUMP ORDER ON CRYPTO TO DEVELOP NATIONAL DIGITAL ASSET STOCKPILE: FOX
9:20 PM · Jan 23, 2025
Mal schauen ob das jetzt nen Push gibt.
Na sicher werden da nur TRUMP & MELANIA Coins sowie DODGE in diese nationale Reserve fließen. ;)
schoppi
2025-01-23, 21:51:55
Blut ist dicker als Wasser. :)
https://pbs.twimg.com/media/Ght61rhWsAA3A4Y?format=jpg&name=large
Der ganze Clan als strategische Reserve.
TheCounter
2025-01-25, 13:15:52
Sieht aktuell ziemlich gut aus. Der Kurs etabliert sich gerade über den 100k und bildet ein interessantes Muster, dass bei Ausbruch nach oben direkt >115k schießen dürfte.
TheCounter
2025-01-27, 05:50:06
Und ist nach unten ausgebrochen, also geht's erstmal wieder unter 100k :ugly:
Sonyfreak
2025-01-27, 07:54:17
Weiß man eigentlich was der Grund für den Ausbruch nach unten ist?
mfg.
Sonyfreak
Kriegsgeier
2025-01-27, 08:08:31
oft war der BTC-Kursverlauf der Vorbote einer saftigen Korrektur im allgemeinen Markt.
schoppi
2025-01-27, 09:16:56
Weiß man eigentlich was der Grund für den Ausbruch nach unten ist?
mfg.
Sonyfreak
Deepseek + FUD wegen FED am Mittwoch.
Sonyfreak
2025-01-27, 12:24:19
Ah okay, danke! Hat also überhaupt nichts mit Bitcoin oder auch nur Crypto zu tun. :freak:
mfg.
Sonyfreak
Karümel
2025-01-28, 06:45:03
Der Dip ist größtenteils schon wieder zurück "erobert" worden
rentex
2025-01-28, 06:54:12
Ah okay, danke! Hat also überhaupt nichts mit Bitcoin oder auch nur Crypto zu tun. :freak:
mfg.
Sonyfreak
Narürlich nicht. Einfach nur blanke Panik:rolleyes:
Ja, denke der Dip hat sich einigermaßen beruhigt.
Nur bei NV und Konsorten bin ich mir nicht mehr so sicher...
Blackpitty
2025-01-28, 09:58:58
also ich würde 6% BTC Schwankung nicht als Dip bezeichnen, ich weis, in Aktienkreisen wie Dax und co ist das ne 10Jahres Veränderung *lach* aber im Kryptomarkt ist doch alles im 10-20% Bereich nicht erwähnenswert
Karümel
2025-01-29, 17:50:48
edit
Daredevil
2025-01-29, 21:42:49
Jemand von euch schon mal Polymarket benutzt?
Habe heute mal nach der Entscheidung im Bundestag ( Hier ist kein PoWi :< ) ein paar Wetten eingesetzt und 300$ verbraten.
Jeweils 100€ für jede Wette mit folgendem potentiellen Gewinn, eher garantierten 300$ Verlust. ;D
100$ Scholz wird Kanzler > 7692$
100$ Merz wird kein Kanzler > 1208$
100$ Habeck wird Kanzler > 14346$
Spannend an der Stelle sind die Rules, wenn bis zum 30 Juni kein Kanzler ernannt wird, wird automatisch "No" gesetzt. Die Yes/No Token die man erwirbt, kann man während er Abstimmung aktiv traden, wenn der Bedarf nach "Scholz Ja" also steigen sollte, weil Merz Morgen zurück tritt o.ä., kann man bei einem Stimmungsschwung schon Gewinne mitnehmen.
Ansonsten wartet man halt auf das Ergebnis.
Polymarket ist natürlich dezentrales Blockchain zocken, daher Achtung wer dafür anfällig ist. Ich wollte nur mal J4F schauen wie das funktioniert und habe damit mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit 300$ verbrannt. Which is okay. ^^
Aktuell steht Merz bei 93% Yes, was ja irgendwie auch der Realität entspricht, man sieht hier auf der Seite aber auch Live Statistiken und live Kommentare und Wetten, was es transparent halt ziemlich spannend macht. Aber absolut kein Empfehlung hier und schon gar keine politische Diskussion. Geht um Polymarket, welches den Trump sieht ziemlich gut abgebildet hat.
Und wie zum Himmel sind denn "Crypto Wetten" steuerlich zu betrachten? Also natürlich der Verlust, an einen Gewinn glaube ich ja eher nicht. ;D
Wobei.... wenn eine Wette aufgeht halte ich ja quasi die "Bets" in der Wallet, diese wären demnach ja nach einem Jahr Steuerfrei. Andersrum verliere ich ja meine Bets wenn die Wette nicht auf geht, die kann ich ja quasi dann nicht mal mehr als Verlust geltend machen. Wilde Zeit.
fondness
2025-01-30, 11:21:26
Bitcoin gefällt mir sehr gut. Zeigt weiter relative Stärke vs. anderen Cryptos und auch vs. dem Aktienmarkt. Ich lege mich fest: Die Chance, dass das Top schon drin ist, liegt bei 0.0%. Mal sehen ob er direkt durchstartet, oder ob sich noch eine d und e Welle in dem Megafon-Pattern ausbildet:
https://i.postimg.cc/br74fh8p/Screenshot-2025-01-30-112111.png (https://postimg.cc/N2xdRZ5z)
Blackpitty
2025-01-30, 12:19:23
lass das bloß nicht die "ich hasse Striche Wellen und Charts" Fraktion sehen, gibt gleich wieder Gemecker XD
TheCounter
2025-01-30, 15:48:28
Auch wenns vielleicht nur Zufall ist, aber manchmal sind so eingezeichnete Linien doch interessant. Ich hab am 20. Januar ein Raising Wedge in meinem Chart eingezeichnet:
https://i.ibb.co/fYxZRrX8/Screenshot-2025-01-30-154421.png (https://ibb.co/Y7LJ9fND)
Und in den darauffolgenden Tagen hat sich der Kurs bis auf den Spike am 21. schon ziemlich genau innerhalb bewegt. Am 27. dann der Ausbruch nach unten und heute beim ersten Kontakt wieder exakt am unteren Ende abgewiesen. Die Grüne Support Linie hab ich schon ein paar Wochen drin und auch da passts wieder.
Auch wenns Spinnerei sein mag, mir gefällt sowas :D
Daredevil
2025-01-30, 17:41:46
Habe heute mal nach der Entscheidung im Bundestag ( Hier ist kein PoWi :< ) ein paar Wetten eingesetzt und 300$ verbraten.
Dann gebe ich heute mal fundamentale Rendite zum Wohle abseits von Chartanalytic. ;D
Overall sind alle drei Wetten heute 43% im Plus, allerdings ist die Liquidität der HighRisk Bets so gering, das es real deutlich weniger ist. Die Wette läuft ja noch eine Weile und demnach benötige ich jemanden, der mir meine Bets abkauft. Die Olaf Wette kann man aktuell für 2.9c kaufen und kann sie auf dem Markt für 2.2c verkaufen, das ist natürlich ein erheblicher Spread. Da hilft es mir reichlich wenig, dass die Quote deutlich gestiegen ist und demnach auch der Wert meiner Bets.
https://s20.directupload.net/images/250130/8vfyzr3a.png
Danke Merkel
Karümel
2025-01-30, 18:00:45
lass das bloß nicht die "ich hasse Striche Wellen und Charts" Fraktion sehen, gibt gleich wieder Gemecker XD
Sie hatten gerufen? ;)
https://i.ibb.co/hRVNtDs3/Screenshot-2024-11-30-174143.png
Copyright by Cryptowolf.
F5.Nuh
2025-01-30, 20:07:10
Ich bekomme andauernd von "Binance" SMS Benachrichtigungen von dem glaube ich offiziellen Kanal.
Früher hatte ich von dem Kanal SMS Benachrichtigungen erhalten und jetzt die ganze Zeit Spam....
fondness
2025-01-31, 14:14:46
LINK, DOT, ADA, alle doomed for higher.
/Edit: Höchst spekulativ: VTHO
Daredevil
2025-02-02, 13:20:26
Polymarket Update ( Soll kein Spam werden, daher nächsten Sonntag erst wieder )
Durch verschiedene Geschehnisse im Bundestag letzte Woche hat sich meine Position um 70% vergrößert. Der Spread is allerdings immer noch immens hoch weil die Kaufpositionen ziemlich gering standen und die Liquidität gering ist. Die 530$ im Portfolio sind real in liquider Form nur 380$ Wert.
Es sind Wetten auf Politik, also kann das in wenigen Stunden schon wieder komplett ausschauen, NFA. Look at me, losing Money. :D
https://s20.directupload.net/images/250202/prq6abu3.png
Ich bekomme andauernd von "Binance" SMS Benachrichtigungen von dem glaube ich offiziellen Kanal.
Früher hatte ich von dem Kanal SMS Benachrichtigungen erhalten und jetzt die ganze Zeit Spam....
Deaktivier den Spaß doch, oder wie oder was?
LINK, DOT, ADA, alle doomed for higher.
/Edit: Höchst spekulativ: VTHO
Joa, mega.
https://s20.directupload.net/images/250202/rjsem4k2.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/cbg2ta22.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/w3yd2ch9.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/3ejfsh3l.png (https://www.directupload.eu)
TheCounter
2025-02-02, 18:39:01
We goin' down, down, down :D
Asmodeus
2025-02-02, 19:10:03
Na mal schauen, ob sich der Bitcoin Kurs an Deine grüne Linie von vor ein paar Tagen erinnert. ;) :D
Karümel
2025-02-03, 06:00:14
Aua, Pech wer gerade verkaufen muss ( aus welchem Grund auch immer)
rentex
2025-02-03, 06:39:34
Aua, Pech wer gerade verkaufen muss ( aus welchem Grund auch immer)
Die Devise lautet "Hodl".
bs
ich habe in 3 Jahren zugeschaut wie mein Crypto-Depot
150k, 15k, 100k, 30k gemacht hat
robbitop
2025-02-03, 07:33:07
hodl gilt halt nicht für shitcoins X-D - wer btc gehodlt hat langfristig hat bis dato viel Gewinn gemacht und braucht nicht zu versuchen zu traden und Dinge zu antizipieren (was ohnehin niemand langfristig zuverlässig kann). Einfach halten und besparen. Fertig.
Semmel
2025-02-03, 08:02:28
BTC immerhin mit hoher relativer Stärke. Da ist eigentlich noch nicht viel passiert für Krypto-Verhältnisse. Bei den Shitcoins dagegen ein Blutbad.
1D:
-5,78 % BTC
-8,02 % SOL
-14,20 % TRUMP
-19,02 % ETH
-19,53 % DOGE
-20,38 % XRP
-21,22 % AVAX
TheCounter
2025-02-03, 08:11:10
Na mal schauen, ob sich der Bitcoin Kurs an Deine grüne Linie von vor ein paar Tagen erinnert. ;) :D
Hat dort kurz angehalten, allerdings wird Krypto durch den Dip der Stocks auch mit runtergezogen. Bei den Preisen sollten wir aber wieder massive Zuflüsse in die BTC ETFs sehen.
Karümel
2025-02-03, 09:10:20
Also ich gehe eigentlich davon aus ( wenn der Zyklus ähnlich wie sonst läuft) das ich Ende diesen Jahres keine Altcoins mehr habe, bei BTC überlege ich noch ob ich da dann hodl oder die 0,2 doch verkaufe.
AVAX all time low gegen BTC :>
ETH fast am 5-year low gegen BTC
Karümel
2025-02-03, 10:32:43
AVAX all time low gegen BTC :>
ETH fast am 5-year low gegen BTC
Ist eben noch Bitcoinseason.
wie passt deine "Season-Theorie" zum 5-year low bei ETH?
Karümel
2025-02-03, 10:48:09
Zur Zeit ist BTC Season das heißt zur Zeit steigt BTC gegenüber den Altcoins, BTC Dominanz steigt ja auch, wenn irgendwann wird BTC preistechnisch am oberen Limit sein dann fließt das Geld von da in die Altcoins, dann sollte sein Avaxpreis auch wieder steigen.
schoppi
2025-02-03, 11:05:43
https://pbs.twimg.com/media/GiT5OSNXEAEbXOw?format=jpg&name=4096x4096
Passt sogar ganz gut...aber wer weiß schon, ob dieses Mal nicht alles ganz anders ist.
https://x.com/intocryptoverse/status/1883905133135687767
One risk for #ETH is if the Fed comes out this week and says no QE, maybe that would cause ETH to finally go home on its USD pair, leading the Fed to reverse course in March 2025 causing a quick recovery.
If #ETH goes down there, it would probably justify money printing again, at which point ETH/BTC would likely start going back up.
It was not cool to be bearish on #ETH / #BTC in 2022 when people could not stop going on about POS, deflationary component etc.
Now it's not cool to think #ETH / #BTC may go back up.
Last cycle, ETH/BTC bottomed when QE began, which still has not happened yet.
If the Fed comes out this week and says no QE, maybe that would cause ETH to finally go home, leading the Fed to reverse course in March 2025 causing a quick recovery.
Clearly I don't know the exact path, but this scenario seems like one worthwhile to consider especially since #ETH has been allergic to $4k for the last few years.
Also, ETH had capitulations in April and August.
BOJ raised rates in March and July.
So history shows ETH had capitulation lows the month after the BOJ raised rates.
The BOJ just raised rates last week, so maybe a capitulation low in Feb/Mar?
https://x.com/intocryptoverse/status/1886254983370174946
After all these years, #ETH has finally entered into the lower logarithmic regression trend line.
https://pbs.twimg.com/media/Gi1S40fWkAEPosy?format=jpg&name=small
Godmode
2025-02-03, 18:57:35
Die Leverage-Trader wurden lehrbuchartig rasiert:
XRP nur als Beispiel, weil der Chart da so schön aussieht mit dem langen Docht nach unten. Viele haben ja mit einem Ausbruch nach oben über die fallende Linie gerechnet.
https://www.tradingview.com/x/z53OMmmf/
Lost Boy
2025-02-04, 00:52:24
https://pbs.twimg.com/media/GiT5OSNXEAEbXOw?format=jpg&name=4096x4096
Passt sogar ganz gut...aber wer weiß schon, ob dieses Mal nicht alles ganz anders ist.
https://x.com/intocryptoverse/status/1883905133135687767
https://x.com/intocryptoverse/status/1886254983370174946
After all these years, #ETH has finally entered into the lower logarithmic regression trend line.
https://pbs.twimg.com/media/Gi1S40fWkAEPosy?format=jpg&name=small
Musste passieren. Hab damit eigentlich schon im Q4 gerechnet und dann wären wir irgendwo bei 1500$ gewesen für ETH. Ich erwarte immer noch neue ATHs für Ethereum. Sollte so bei 6000-8000$ liegen.
40% meiner ETH Anteile verkaufe ich bei 6500$.
40% bei 7500$.
20% yolo
40% meiner BTC Anteile verkaufe ich bei 125k
40% bei 145k
20% yolo
TheCounter
2025-02-04, 07:12:02
Einige haben es schon kapiert, andere wehren sich noch:
https://www.blocktrainer.de/blog/usa-kentuckys-energieversorger-hebt-vorteile-des-bitcoin-minings-hervor
Das würde vor allem uns in DE mit den EE echt gut tun. Leider wollen die Deutschen es nicht verstehen.
schoppi
2025-02-04, 12:51:47
Eric Trump
13h
In my opinion, its a great time to add $ETH. You can thank me later.
Was ne Shitshow. WLFI sitzt auf Unmengen an ETH (65% of their $422M portfolio is ETH). Mit den Zöllen gibt "Crypto Chief" Trump den Coins eins mit, man kauft weiteres ETH zum Ramschpreis ein und am Abend haut der Junior dann diese Nachricht raus. Wenn der Kurs nicht gut genug pusht, wird Sack heute abend von ner ETH-Reserve schwadronieren.
https://intel.arkm.com/explorer/entity/worldlibertyfi
https://www.wlfi.com/contact/meet-the-team/
Wenn die es irgendwann mal übertreiben sollten, gibts halt ne Begnadigung vom Godfather of Crypto(-Fraud).
Asmodeus
2025-02-13, 10:57:08
Naja, ein stabiles Umfeld für eine nachhaltige Erholung der Preise (gerade bei den Alt-Coins) als Grundlage für weitere Kurssteigerungen scheint es aktuell und auf absehbare Zeit irgendwie nicht zu geben.
Es hat den Anschein, dass die meisten Akteure aktuell ziemlich nervös reagieren, eine positive Grundstimmung fehlt irgendwie.
fondness
2025-02-13, 11:06:17
Joa, mega.
https://s20.directupload.net/images/250202/rjsem4k2.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/cbg2ta22.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/w3yd2ch9.png (https://www.directupload.eu)
https://s20.directupload.net/images/250202/3ejfsh3l.png (https://www.directupload.eu)
Dafür hat man Stops. Mir gefällt das Sentiment aktuell aber sehr gut. Geht es nach meinem Feed sind wir kurz vor 16K BTC, tatsächlich ist Charttechnisch noch nichts passiert. Ich stocke spot weiter auf. ETH, ADA, LINK, DOT. Mein Langfristdepot rühre ich ohnehin nicht an.
Crypto Total market cap hat den Boden gehalten:
https://i.postimg.cc/HsJhRv92/Screenshot-2025-02-13-113751.png (https://postimg.cc/6yXcG0S2)
fondness
2025-02-13, 11:54:28
ETH kämpft gerade um die langfristige Aufwärtstrendline, hier könnte man mit einem engen Stop long gehen:
https://i.postimg.cc/sf0V5829/Screenshot-2025-02-13-115343.png (https://postimg.cc/4nVkgWVm)
schoppi
2025-02-14, 11:20:21
Altcoins
Auf 1 Jahr klicken
Hab von Aktien ein bissel auf Crypto umgeschichtet...geht zaghaft in die richtige Richtung.
Pal betont, dass die globale Geldmengenausweitung, insbesondere durch China, den Kryptomarkt antreiben wird. Niedrige Anleihenrenditen deuten massives „Quantitative Easing“ an, ähnlich wie bereits 2017.
fondness
2025-02-17, 11:25:55
Bilderbuchartiger Abpraller genau vom PoC bei ETH:
https://i.postimg.cc/MpNrbJfQ/Screenshot-2025-02-17-112506.png (https://postimg.cc/zywj8Mjz)
Karümel
2025-02-19, 21:14:13
Wer sich knapp 6 Minuten 40 Hardcoregeschwurbel antun möchte.
Roman Reher Fanatismus:
https://x.com/blocktrainer/status/1888543375793754388
Snoopy69
2025-02-19, 22:20:38
Jeder soll glauben an was er will. Ich glaube nicht an FIAT...
fondness
2025-02-21, 14:52:31
Alt Rally started?
In den letzten Tagen haben die stable coins deutlich zugenommen. Normalerweise ein Zeichen für eine Altcoin Rally.
schoppi
2025-02-21, 15:19:11
Hätte ich nichts gegen...hab letzte Woche noch etwas umgeschichtet. Die Rahmenbedingungen machen mich aber doch sehr skeptisch.
fondness
2025-02-21, 17:38:40
LOL, kaum schreibe ich das wurde Bybit gehacked:
https://x.com/benbybit/status/1892963530422505586
1.5 Mrd ETH weg. Dafür halten sich die Preise sogar noch recht gut.
TheCounter
2025-02-21, 18:31:35
Not your keys, not your coins :)
ETH aktuell -6,5%.
Semmel
2025-02-21, 18:56:25
Immer wieder diese trotteligen Abverkäufe nach so einem "Hackerangriff". Immerhin gibt es wieder Kaufgelegenheiten.
fondness
2025-02-22, 17:12:14
Es sieht so aus, als wären die gestohlenen ETH sehr bullish für.......ETH. :D
Die Hacker können die ETH nicht in USDC oder USDT tauschen, dieser würden sofort gefrozen werden von Circle oder Tether.
Auch keine Börse würde diese Coins akzeptieren, sie sind defacto nutzlos.
Es wurde also gerade 1.5 Mrd an potentiellen ETH Verkaufsdruck vom Markt genommen.
Bybit hat aber soeben begonnen ETH zu kaufen um die gestolenen ETH zu covern: https://x.com/WuBlockchain/status/1893327226831282310
Bybit muss also fast 1.5Mrd USD in ETH kaufen um ihre Kundenvermögen wiederherzustellen!
schoppi
2025-02-22, 17:16:16
Weiß nicht, ob was dran ist:
https://x.com/Ashcryptoreal/status/1893063362197504261?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1893063 362197504261%7Ctwgr%5E4b90f8157ab178c75cd0ebbb0ef9b3d0fde86c70%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fcoinforum.de%2Findex.php%3Fapp%3Dcoremodule%3Dsystemcontro ller%3Dembedurl%3Dhttps%3A%2F%2Fx.com%2FAshcryptoreal%2Fstatus%2F189306336219750 4261
NORTH KOREA HAVE ANNOUNCED
$1.5 BILLION STRATEGIC ETHEREUM
$ETH RESERVE FOR THE COUNTRY.
Vermutlich trollt man nur rum...unsere Hacker-Armee steckt dahinter.
fondness
2025-02-22, 17:18:35
Weiß nicht, ob was dran ist:
https://x.com/Ashcryptoreal/status/1893063362197504261?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1893063 362197504261%7Ctwgr%5E4b90f8157ab178c75cd0ebbb0ef9b3d0fde86c70%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fcoinforum.de%2Findex.php%3Fapp%3Dcoremodule%3Dsystemcontro ller%3Dembedurl%3Dhttps%3A%2F%2Fx.com%2FAshcryptoreal%2Fstatus%2F189306336219750 4261
Ja, nordkoreanische Hacker wurden schon mehrfach genannt.
fondness
2025-02-22, 18:24:53
Wird immer lustiger:
BREAKING: North Korea agree to return stolen ETH after phone call from Trump's Crypto Tsar relayed private message from the President - Bloomberg
https://x.com/AltcoinGordon/status/1893348689193685305
Godmode
2025-02-23, 20:13:48
Die Crypto-Börsen sind immer noch diese größte Shit-Show in diesem Sektor. Gut dass es für normale Anleger jetzt BTC-ETFs gibt, auch wenn das dem ursprünglichem Gedanken komplett widerspricht.
rentex
2025-02-23, 21:27:50
Wird immer lustiger:
BREAKING: North Korea agree to return stolen ETH after phone call from Trump's Crypto Tsar relayed private message from the President - Bloomberg
https://x.com/AltcoinGordon/status/1893348689193685305
Geil. Absolut irre.
Daredevil
2025-02-25, 00:02:53
Jeweils 100€ für jede Wette mit folgendem potentiellen Gewinn, eher garantierten 300$ Verlust. :D
100$ Scholz wird Kanzler > 7692$
100$ Merz wird kein Kanzler > 1208$
100$ Habeck wird Kanzler > 14346$
Its all gone ;D ( Eine Chance wäre noch, das Merz bis Juni kein Kanzler wird, schaunwa ma )
Weltmarkt sieht gerade außerordentlich beschissen aus, Alts sind teilweise schon 50% unter die Reifen gekommen, BTC tut sich schwer die 100K zu halten. I like it, need to throw my cash out. Die CRO zu verkaufen hat sich dann doch als ziemlich gutes Timing rausgestellt, des ist vom Peak im Dez direkt wieder 63% runter gerasselt.
YTD siehts echt schwach aus:
BTC -2%
CRO -47%
SEI -37%
DOGE -35%
ETH -25%
SOL -27%
ADA -26%
SOL und DOGE sind unter meine Performance Limits gelaufen ( +/- 30% ) und werden ab Mitte März dann nachgekauft wenns so bleibt. BTC ist sowieso bei mir noch im Uptrend und somit im regelmäßigen Kaufzyklus drin. Habt ihr euch an Alts verbrannt, oder kauft ihr gerade eher was nach?
Echt schwierig Crypto einzuschätzen unter Trump. Das ist wie Topfschlagen im Minenfeld, während das Minenfeld eine Hüpfburg ist. :D
Semmel
2025-02-25, 08:28:38
Es hängt immer alles von der Ausgangslage ab. Wer schon viel Krypto hat, der sollte eher nicht nachkaufen.
Da ich mich im Kryptobereich immer noch unterinvestiert fühle, nehme ich alle Korrekturen dankend an und kaufe vorsichtig und tranchenweise zu. Schade finde ich nur, dass der BTC so bockstark ist.
Grundsätzlich denke ich aber, dass im Sektor noch mehr Schmerz kommen muss, bevor es eine neue Rallye gibt.
Meint ihr heute ist ein guter Tag um BTC zu kaufen? Ist zwischenzeitlich auf 87.000€ gedroppt - wie schätzt ihr das ein?
readonly
2025-02-25, 11:17:42
Buy the dip - immer - bedingungslos - the only way is up - do it!
Reicht das an Ansporn? ;D
Franconian
2025-02-25, 11:24:41
Freier Fall heute.
Aber wieder schön zu sein dass die "unabhängigen" Kryptowährungen wieder aufgrund der Weltlage crashen und die richtigen, bösen Märkte kaum reagieren. Herrliche Shitshow wieder. ;D
schoppi
2025-02-25, 11:25:04
Hab gerade BTC nachgekauft (5k).
€: Lokalen Dip gut erwischt...:)
...bis zum nächsten Dip. ;(
Asmodeus
2025-02-25, 11:56:37
Meint ihr heute ist ein guter Tag um BTC zu kaufen? Ist zwischenzeitlich auf 87.000€ gedroppt - wie schätzt ihr das ein?
Meine Vermutung ist, dass es bis zum Ende der Woche noch weiter nach unten gehen könnte. Und gerade in den vergangenen Wochen/Monaten hat sich auch ein "Muster" etabliert, dass es den Kleinanlegern an den Wochenenden eher nicht gelungen ist, die Kurse nachhaltig zu stabilisieren. Somit könnte es Sa. und So. auch noch weiter abwärts gehen.
schoppi
2025-02-25, 14:24:39
Michael Saylor⚡️
@saylor
The ₿est Advice
Eric Trump
@EricTrump
·
26m
₿uy the dips!!!
Eigentlich ein starkes Verkaufssignal
Semmel
2025-02-25, 16:23:19
So wie es aussieht, bekomme ich bald doch noch ein paar vergünstigte BTC. :D
Gibt es eigentlich derzeit schon gute Möglichkeiten über ETNs etc zu investieren?
Mortalvision
2025-02-25, 17:28:23
82.000 und fallend.
Das wird bestimmt paar Tage so weitergehen, bis die 65.000 oder 70.000 erreicht sind. Von da an sehe ich wieder gute Investment-Möglichkeiten.
Als größeres Problem sehe ich allerdings, dass der Aktienmarkt unter Druck geraten könnte, da dann vermehrt Aktien verkauft werden, um wieder die Cryptobestände aufzufüllen...
BlacKi
2025-02-28, 09:35:52
75k, aber bestimmt große kerzen^^
schoppi
2025-02-28, 13:04:48
Gerade in den WDR2 Hauptnachrichten: Bitcoin stürzt ab, Anleger gehen raus, Unsicherheit...
Könnte für ne baldige Trendwende sprechen. ;)
TheCounter
2025-02-28, 14:11:25
Endlich mal ne ordentliche Korrektur. Gab ja die letzte Monate nicht wirklich eine.
Und ausnahmslos alle TOP Indikatoren sind bisher negativ, von daher, schön nachkaufen und die Show genießen :D
schoppi
2025-02-28, 14:15:06
Dieses Mal ist alles anders. ;)
Bzgl. der Indikatoren sollte man Folgendes zumindest im Hinterkopf haben:
Und zu den Indikatoren. Schon mehrfach erwähnt, die erreichen ihre Höchstwerte nicht mehr, weil sie darauf programmiert wurden.
Gerne Gegenmeinungen.
Mortalvision
2025-02-28, 16:22:14
Da ist der rebound, von 76k wieder hoch auf knapp 80k
Karümel
2025-03-02, 16:56:39
Was ist heute um 16.24 Uhr passiert?
Ist ja gefühlt alles hochgepuscht, was für eine Nachricht kam?
TheCounter
2025-03-02, 17:26:31
https://i.ibb.co/JF8mYQ48/Screenshot-2025-03-02-172609.png (https://imgbb.com/)
ADA +63% ;D
AstraGSi
2025-03-02, 17:43:43
Wtf?! Ein Tweet von crazy Donald und schon gehts wieder ab :freak:
Blackpitty
2025-03-02, 17:51:41
wie gut das Cardano seit Cryptoeinstieg meine größte Position ist bezüglich Stückzahl, hab immer fleißig nachgekauft
AstraGSi
2025-03-02, 18:04:09
Hab meine Cardano Position im Januar verkauft und bin dummerweise noch nicht wieder eingestiegen.
SOL bin ich leider atm auch gar nicht investiert.
Hab aber zumindest noch eine größere XRP Position. Die war sowieso noch rund 300% im Plus trotz des Einbruchs zuletzt. Ma gucken was da noch drin is :D
Blackpitty
2025-03-02, 18:34:56
Ich hab mich noch von keiner Kryptoposition getrennt, Solana auch noch komplett vorhanden(Einstieg 18€)
AstraGSi
2025-03-02, 18:50:28
Nice one :up:
Trump hat seinen Post nochmal ergänzt und erwähnt jetzt auch BTC, ETH und andere "wertvolle Kryptowährungen".
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/114093946326587357
schoppi
2025-03-02, 19:20:59
Ich hab mich noch von keiner Kryptoposition getrennt, Solana auch noch komplett vorhanden(Einstieg 18€)
Hab auch noch alles und in den letzten zwei Wochen noch ausgebaut. Fühlt sich sehr ambivalent an sich am Portfolio von WLFI zu orientieren, insbesondere wegen Trumps Außenpolitik. Aber muss man wohl einfach trennen...;(
@-nUwi- v : Ja, sehe und handle auch so.
-nUwi-
2025-03-03, 08:12:03
Sehr individuelle Entscheidung, könnte man lange debatieren aber muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich hab keine Schmerzen mit Krypto und EU Rüstung, wenn ich schon die US Kacke ertragen muss will ich davon auch profitieren.
Wo ich aber aktuell, soweit wie möglich, gegensteure ist einfach nicht (weiter) in den USA zu investieren bzw. US/CN Produkte zu kaufen.
TheCounter
2025-03-03, 08:58:48
Solange ich Gewinn mit etwas erziele, ist es doch scheiß egal ob das nun aus den USA, EU, Russland, Nordkorea oder China kommt. Das Leben ist zu kurz und zu teuer, um sich aus moralischen Gründen (zu 99% eh Doppelmoral) das Geld entgehen zu lassen.
schoppi
2025-03-03, 09:31:15
Sieht nicht nachhaltig aus...den politischen Kommentar zu Trump spare ich mir.
AstraGSi
2025-03-03, 11:33:34
Solange ich Gewinn mit etwas erziele, ist es doch scheiß egal ob das nun aus den USA, EU, Russland, Nordkorea oder China kommt. Das Leben ist zu kurz und zu teuer, um sich aus moralischen Gründen (zu 99% eh Doppelmoral) das Geld entgehen zu lassen.
Würde deinen Beitrag gerne liken :up:
Blackpitty
2025-03-03, 12:10:58
Den Punkt hatte ich mit anderen im Bekantenkreis und auch auf Arbeit schon, sowohl bezogen auf Investitionen und auch in anderen Punkten.
Ich komme für mich auch immer zu dem Entschluss das es völlig egal ist in was man investiert. Ich investiere ja um mein Geld zu vermehren. Ansonsten wäre ich nicht Investor sondern Umweltschützer oder sonst was.
Deshalb verstehe ich die Trennung in den Köpfen der Leute auch nicht bezogen auf Krypto(gefährlich) und Aktien(ja supi) oder ich investiere nicht in den Bereich XYZ weil ich das nicht unterstützen will..... Hammer doch gerade auch in der EU genug Beispiele das Rüstung gut Geld einbringt und man ggf. auch deshalb gern den Krieg weiter führt bzw. Subventioniert? egal, soll nicht politisch werden... aber im Grunde würde man in so einer firma selbst arbeiten finanziert man sich ja auch sein Leben mit dem Tod anderer.
Für mich ist das alles das gleiche. Der Unterschied liegt nur in der Unterschiedlichen Handhabung(Kryptos 24/7, Aktien nur an Werktagen von Früh bis 22Uhr) und den Steuern.
Genau so sind für mich auch Spekulationsobjekte alles das gleiche nur das ich dann halt entweder was anfassbares im Keller oder Lager daheim liegen habe bis ich es wieder mit Gewinn weiter verkaufe(sei es vor Jahren Legosets, PC Hardware oder Autoteile...) oder eben Kryptos. Vorteil von letzterem... ich brauch keinen Platz
Das ganze System ist immer an und Verkauf und teilweise eben unterchiedliche Regelungen, aber es ist immer das gleiche.
Und jeder der Geizhals und Idealo nutzt und beim billigsten Händler kauft oder wenn es im Verlauf grade günstig ist macht auch dann zumindest beim Kauf nichts anderes als man bei Aktien und Kryptos und allem macht.
Es ist einfach immer das selbe, wollen halt einige nicht kapieren
Franconian
2025-03-03, 21:04:47
Das war ja mal wieder eine Nullnummer.
AstraGSi
2025-03-03, 21:14:34
Jo da hat sich der gestrige Anstieg schon wieder in Rauch aufgelöst ;D. Crypto at its best :freak:
Am Freitag soll dieser ominöse erste Krypto Gipfel im Weißen Haus statt finden. Man könnte sich vorher spekulativ positionieren. Sollte da aber dann nix konkretes verkündet werden, denke ich gehts erstmal eher weiter abwärts.
BlacKi
2025-03-03, 22:15:50
Den Punkt hatte ich mit anderen im Bekantenkreis und auch auf Arbeit schon, sowohl bezogen auf Investitionen und auch in anderen Punkten.
Ich komme für mich auch immer zu dem Entschluss das es völlig egal ist in was man investiert. Ich investiere ja um mein Geld zu vermehren. Ansonsten wäre ich nicht Investor sondern Umweltschützer oder sonst was.
Deshalb verstehe ich die Trennung in den Köpfen der Leute auch nicht bezogen auf Krypto(gefährlich) und Aktien(ja supi) oder ich investiere nicht in den Bereich XYZ weil ich das nicht unterstützen will..... Hammer doch gerade auch in der EU genug Beispiele das Rüstung gut Geld einbringt und man ggf. auch deshalb gern den Krieg weiter führt bzw. Subventioniert? egal, soll nicht politisch werden... aber im Grunde würde man in so einer firma selbst arbeiten finanziert man sich ja auch sein Leben mit dem Tod anderer.
Für mich ist das alles das gleiche. Der Unterschied liegt nur in der Unterschiedlichen Handhabung(Kryptos 24/7, Aktien nur an Werktagen von Früh bis 22Uhr) und den Steuern.
Genau so sind für mich auch Spekulationsobjekte alles das gleiche nur das ich dann halt entweder was anfassbares im Keller oder Lager daheim liegen habe bis ich es wieder mit Gewinn weiter verkaufe(sei es vor Jahren Legosets, PC Hardware oder Autoteile...) oder eben Kryptos. Vorteil von letzterem... ich brauch keinen Platz
Das ganze System ist immer an und Verkauf und teilweise eben unterchiedliche Regelungen, aber es ist immer das gleiche.
Und jeder der Geizhals und Idealo nutzt und beim billigsten Händler kauft oder wenn es im Verlauf grade günstig ist macht auch dann zumindest beim Kauf nichts anderes als man bei Aktien und Kryptos und allem macht.
Es ist einfach immer das selbe, wollen halt einige nicht kapieren
crypto ist aber lediglich scam. während sammlerstücke wenigstens noch etwas bieten. auch wenn die idee bei cryptowährungen durchaus anders früher gedacht war(und nicht zuendegedacht) ist es heute eine spekulation um nichts. sammler sammeln dinge nicht des geldes wegen. cryptos haben keinen sammlerwert.
hinter den aktien steht noch etwas. je nach aktie kann es auch betrug sein. aber nicht zu 100% wie bei crypto. crypto hat keinen nutzen. lediglich das geld anderer zu minimieren, und das eigene zu vermehren. ich kann nicht verstehen, wie das kluge menschen nicht begreifen können.
es gibt nur 2 arten von krypto bros. die dummen und die bösartigen. in manchen fällen trifft auch beides zu.
crypto hat keinen nutzen. lediglich das geld anderer zu minimieren, und das eigene zu vermehren. ich kann nicht verstehen, wie das kluge menschen nicht begreifen können.
Ich sehe das genauso wie du, allerdings gibt es Zeiten, wo dubiose Trends (Sklavenhaltung, Schlaghosen, Hexenverbrennung, Fuchsschwanz, Tulpenmanie, Blondinenwitze, Pyramiden-Bau ... nur um mal ein paar zu nennen :) ) halt die Oberhand gewinnen.
Am Ende wird es *puff* machen und einige Menschen sich die Augen reiben. Der Rest sagt "hä .. war da was?" :D
NIchtsdestotrotz haben Menschen mit all meinen aufgeführten Dingen eine Menge Kohle machen können, solange der Trend intakt war.
Schiller
2025-03-04, 16:49:06
War Peter Thiel mit der "Krypto-Nation" in Grönland schon Thema hier?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/krypto-staat-auf-groenland-was-ueber-die-plaene-trumps-bekannt-ist/
Blackpitty
2025-03-05, 08:33:58
crypto ist aber lediglich scam. während sammlerstücke wenigstens noch etwas bieten. auch wenn die idee bei cryptowährungen durchaus anders früher gedacht war(und nicht zuendegedacht) ist es heute eine spekulation um nichts. sammler sammeln dinge nicht des geldes wegen. cryptos haben keinen sammlerwert.
hinter den aktien steht noch etwas. je nach aktie kann es auch betrug sein. aber nicht zu 100% wie bei crypto. crypto hat keinen nutzen. lediglich das geld anderer zu minimieren, und das eigene zu vermehren. ich kann nicht verstehen, wie das kluge menschen nicht begreifen können.
es gibt nur 2 arten von krypto bros. die dummen und die bösartigen. in manchen fällen trifft auch beides zu.
du hast genau nix von dem verstanden was ich schrieb, in dem Fall bist du ja dann der "dumme"
BlacKi
2025-03-08, 00:43:27
du hast genau nix von dem verstanden was ich schrieb, in dem Fall bist du ja dann der "dumme"
ja, in dieser welt scheint der gute der dumme zu sein. war schon immer so. aber ich möchte vorallendingen nicht teil der bösartigen sein. ideologie war schon immer luxus den man hochhalten konnte. den kann sich halt nicht jeder leisten, nur menschen mit integrität.
Karümel
2025-03-08, 07:19:54
Gestern Abend war wohl auch nix mit Trump und seiner "Bitcoinreserve?
Timolol
2025-03-08, 07:46:29
Ne es werden nur die beschlagnahmten coins „eingelagert“. Es wird nicht auf Staatskosten aufgestockt.
Asmodeus
2025-03-08, 19:43:49
Ne es werden nur die beschlagnahmten coins „eingelagert“. Es wird nicht auf Staatskosten aufgestockt.
Mehr als "einlagern" wäre ohne eine Zustimmung des Kongresses doch sowieso nicht möglich gewesen. Bis zum aktiven Kauf von Bitcoin durch den Staat alle Voraussetzungen geschaffen sind, wird es noch sehr lange dauern. Deshalb verstehe ich auch die gedrückte Stimmung nicht so richtig. Es werden dauerhaft/für einen längeren Zeitraum Bitcoin aus dem Umlauf genommen. Das ist generell doch ein gutes Signal für den Kurs.
Ich habe so leicht das Gefühl, dass mittlerweile so überzogene Vorstellung/Hoffnungen dominieren, dass Enttäuschungen vorprogrammiert sind.
Timolol
2025-03-08, 19:56:00
Naja es wurde halt erwartet das Trump Bitcoin als das moderne „Fort Knox“ in Zukunft nutzt. Das wurde nicht ansatzweise erfüllt.
Das war ja O-Ton genau das was mir mein Kollege die ganze Zeit ins Ohr geflüstert hat.
Daredevil
2025-03-08, 20:40:29
….und wenn das der Fall sein sollte, werden wir das als letztes erfahren.
Wer glaubt denn ernsthaft, er sei ein Fuchs und könnte Amerika frontrunnen? :D
-Wenn- es passiert, dann nachdem die Kiste um 20-30% nach oben gepumpt ist und erst dann kommt public money um Exit Liquidity zu erzeugen.
Hosp sagte mal, wenn jeder an ein Ereignis glaubt, wird exakt das Gegenteil passieren, weil nicht jeder der Gewinner sein kann. Das stimmt in dem Beispiel offenbar bis dato. Da kann Saylor beten das Trump seine Firma pumpt, so konsequenzlos wird das jetzt nicht auf einmal passieren und wir sind alle reich. ^^ it’s always bumpy
Erstmal dann lieber ein paar paper hands abschütteln, die dann bei 120k Fomo bekommen und reinhebeln. :D
Schiller
2025-03-13, 16:24:48
Bericht: Trump-Familie verhandelte mit Kryptobörse Binance über Einstieg
Trotz des Strafverfahrens gegen Binance war US-Präsident Donald Trump einem Zeitungsbericht zufolge an einem Einstieg bei der Kryptobörse interessiert. Vertreter der Trump-Familie hätten über eine Beteiligung an der US-Tochter der Kryptobörse verhandelt, schrieb das "Wall Street Journal". Außerdem dränge Binance-Chef Changpeng Zhao, der sich der Geldwäsche schuldig bekannt und zu vier Monaten Haft verurteilt worden war, auf eine Begnadigung durch den Präsidenten. Weder Binance noch Trump-Vertreter gaben einen Kommentar zu diesem Thema ab.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Bericht-Trump-Familie-verhandelte-mit-Kryptoboerse-Binance-ueber-Einstieg-article25627882.html
VanEck beantragt Spot-ETF für Avalanche (AVAX) -> 1 Woche Perf +17%
https://de.cointelegraph.com/news/vaneck-beantragt-spot-etf-fuer-avalanche-avax
Karümel
2025-03-24, 07:43:21
VanEck beantragt Spot-ETF für Avalanche (AVAX) -> 1 Woche Perf +17%
https://de.cointelegraph.com/news/vaneck-beantragt-spot-etf-fuer-avalanche-avax
War oder ist Avax nicht deine größte Position oder hat sich da in den letzten Monaten was geändert?
Ich habe nur AVAX (>1500 Stück)
irgendwie vergessen, dass in den letzten 3 Jahren in BTC umzuschichten ;)
dann hätte ich jetzt ~250k€, statt ~30k
https://i.ibb.co/Cp590X7Y/Screenshot-2025-03-24-083540.png (https://ibb.co/5XWjcz8S)
Daredevil
2025-03-24, 23:25:49
Meine $CRO sind noch 11 Tage im unstaking, lolpatrol ;D
Crypto.com proud to partner with @realdonaldtrump’s Truth Social on a series of ETFs, including the world’s first ETF with $CRO
To the Mooooooon
StevenB
2025-03-25, 07:39:17
Meine 18k CRO (nicht Euro) sind auch noch 53 Tage im stacking, gab immerhin 20% für ein Jahr.
satanicImephisto
2025-03-26, 19:53:51
Die SPD will Krypto mit Kapitaleinkünften gleichsetzen, damit fällt auch die Einjahresfrist zur Steuerfreiheit, mal schauen ob Merz umfällt... wovon ich ausgehe.
Asmodeus
2025-03-26, 22:39:20
Die SPD will Krypto mit Kapitaleinkünften gleichsetzen, damit fällt auch die Einjahresfrist zur Steuerfreiheit, mal schauen ob Merz umfällt... wovon ich ausgehe.
Hier noch mal zum Nachlesen: Haushalt Steuern Finanzen (https://fragdenstaat.de/dokumente/258026-koalitionsverhandlungen-cdu-csu-spd-ag-16-haushalt-steuern-finanzen/#page-3)
Vorstellung/Standpunkt der SPD:: [Besteuerung Kapitaleinkünfte] Den Abgeltungssteuersatz auf private Kapitaleinkünfte erhöhen wir auf 30 Prozent. Einkünfte aus Kryptowährungen besteuern wir wie Kapitaleinkünfte.
Ich fürchte auch, dass man sich am Ende "in der Mitte treffen wird", sprich, es bleibt bei 25% Abgeltungssteuer, dafür werden dann aber auch auf Kryptowährungen diese 25% Steuer fällig.
GBWolf
2025-03-26, 22:41:25
Für Bestand aber ja nicht möglich. Also weiter hodln.
Asmodeus
2025-03-26, 22:50:27
Für Bestand aber ja nicht möglich. Also weiter hodln.
Die Aussage verstehe ich nicht. Sobald Du dann aus Deinem Krypto-Bestand etwas verkaufst für Euro, würde dann die Abgeltungssteuer fällig. Wieso sollte die Besteuerung da nicht möglich sein?
Scream
2025-03-26, 23:22:34
Weil das vermutlich erst mit Gesetzbeschluss in Kraft tritt, d.h. für Kryptos die man danach kauft. Kann aber auch anders kommen.
Daredevil
2025-03-26, 23:42:38
So einfach ist das ja auch jetzt nicht. Wenn ich nun vor einer Grenze 100BTC kaufe und die nun ab dem Stichtag mit 10% Premium verkaufe an dich z.B., sind dies auch "steuerfreie" Bitcoins.
Da muss man sich mehr Gedanken machen als einfach nur nen "Stichtag" zu ernennen, das ist imho zu komplex, das man dort nicht auch Umwege findet.
Allerdings würde mich das Österreichische Modell auch ein wenig reizen, dort zahlt man nur bei Tausch Fiat>Crypto und Crypto>Fiat. Ob man dazwischen 3 Jahre im Staking war, Metamask auf allen Dexes durchgespielt hat oder sonstwas, zählt doch imho nicht. Am Ende kann man sich damit dann auch einfach statt einem Verkauf Geld leihen, dann fallen halt gar keine Steuern an. Mal schauen was wird.
TheCounter
2025-03-27, 05:23:39
Damit dürfte CDU / SPD noch mehr Stimmen verlieren. Aktuell tun sie wirklich alles dafür, dass die AfD endlich zur stärksten Kraft wird :up:
Trotzdem hoffe ich, dass diese Abzocker-Regelung nicht kommt.
rentex
2025-03-27, 06:17:04
Damit dürfte CDU / SPD noch mehr Stimmen verlieren. Aktuell tun sie wirklich alles dafür, dass die AfD endlich zur stärksten Kraft wird :up:
Dazu würden sie sich in Sachen Altersvorsorge, selber ins Bein schießen.
Ja, du hast Recht: Wenn das so weiter geht, bekommt die AfD zur nächsten Wahl, 30% der Stimmen.
Karümel
2025-03-27, 06:33:50
Die paar Leute die in Deutschland Krypton haben machen kaum was aus.
rentex
2025-03-27, 08:22:46
Die paar Leute die in Deutschland Krypton haben machen kaum was aus.
Und Aktien erst...volle Nische :freak:
robbitop
2025-03-27, 08:31:03
Dazu würden sie sich in Sachen Altersvorsorge, selber ins Bein schießen.
Ja, du hast Recht: Wenn das so weiter geht, bekommt die AfD zur nächsten Wahl, 30% der Stimmen.
Wem Altersvorsorge im Sinne von Kapitalerträgen (über Wertpapiere und praktisch alles was an Wert steigt) wichtig sind, hätte FDP gewählt (zumindest wenn man sich deren Wahlprogramm anschaut ist deren Position die attraktivste für Kapitalerträge). Scheint aber nur einen Bruchteil Deutschlands zu interessieren (bzw wichtig für deren Priorität beim Wählen zu sein).
Die Leute wählen das vermutlich eher aus Protest. ^^
[dzp]Viper
2025-03-27, 08:51:16
Und Aktien erst...volle Nische :freak:
Naja in Aktien investieren schon deutlich mehr Leute als in Krypto. Das lässt sich nicht von der Hand weisen.
robbitop
2025-03-27, 08:59:31
Ja insbesondere seit Covid ging das total nach oben. Für mich sind Kapitalertragssteuern Doppelbesteuerung. Immerhin investiert man das Geld ja von seinem Netto. Und bis 2008 (?) waren Aktienerträge ja steuerfrei nach einer Mindesthaltezeit (so dass man Spekulation entgegen geht). Leider der völlig falsche Schritt damals mit der Kapitalertragssteuer auf Aktien.
Gold ist ja IIRC steuerfrei - dann frage ich mich warum man Krypto besteuern will. Ist ja im Prinzip vergleichbar. Oder will man dann Golderträge auch besteuern?
ilPatrino
2025-03-27, 09:37:48
Wem Altersvorsorge im Sinne von Kapitalerträgen (über Wertpapiere und praktisch alles was an Wert steigt) wichtig sind, hätte FDP gewählt (zumindest wenn man sich deren Wahlprogramm anschaut ist deren Position die attraktivste für Kapitalerträge). Scheint aber nur einen Bruchteil Deutschlands zu interessieren (bzw wichtig für deren Priorität beim Wählen zu sein).
Die Leute wählen das vermutlich eher aus Protest. ^^
die wähler haben nach jahren der real-fdp nur gelernt, das wahlprogramm vom realen politischen verhalten zu unterscheiden. jetzt ist als nächstes die cdu dran...
robbitop
2025-03-27, 09:48:31
Naja eine Partei daran zu messen, wenn sie nur ein kleiner Teil einer großen Koalition (in der letzten Legislatur dann sogar noch in einer völlig fragmentierten Koalition mit 3 Parteien sogar) ist und sie ihre Position total verwässern muss, ist irgendwie nicht sinnvoll. Wer sich Interviews mit Lindner anschaut (zB mit Finanzfluss) sieht, was für Handschellen er anhatte und welche Kompromisse eingegangen werden mussten und was er eigentlich vorhatte (keine Steuern auf Aktien nach einer Haltefrist, Inflationsindexierung für alle möglichen Dinge, Aktienrente mit deutlicher Steuererleichterung usw -> wobei der letzte Entwurf der Aktienrente sicherlich wieder durch die SPD verwässert wurde, dass auf die volle Entnahme pro Monat dann in der Rente volle Einkommenssteuer anfällt -> da müsste maximal die Kapitalertragssteuer drauf aber idealerweise gar keine). Immerhin durfte er ja mit einem kleiner Aktienrente anfangen was ein vorsichtiger erster Schritt war.
Das Problem hat jede Partei die keine große Übermacht hat. Also entsprechend könnte man gut beurteilen wie eine Partei die dominierend von den Stimmen bei einer 2er Koalition performt (zB die CDU oder SPD vor einigen Jahren). Aber sobald es fragmentiert kann keiner mehr durchziehen was er will und der Output ist dementsprechend.
Asmodeus
2025-03-27, 15:46:42
...
Gold ist ja IIRC steuerfrei - dann frage ich mich warum man Krypto besteuern will. Ist ja im Prinzip vergleichbar. Oder will man dann Golderträge auch besteuern?
Gewinne aus dem Verkauf von Gold werden aktuell doch genauso behandelt wie Krypto-Verkäufe, sprich als privates Veräußerungsgeschäft, oder?
Für mich sind Kapitalertragssteuern Doppelbesteuerung. Immerhin investiert man das Geld ja von seinem Netto.
Nö, du zahlst ja nur auf Gewinne Steuer. Nicht auf dein investiertes Kapital.
Fair wäre: Kapitalertragssteuern erhöhen und dafür die Lohnsteuersätze senken.
TheCounter
2025-03-27, 16:50:30
Fixed that for you. You're welcome.
Fair wäre: Kapitalertragssteuern erhöhen Steuerverschwendung zu reduzieren und dafür die Kapitalertragssteuern sowie Lohnsteuersätze zu senken.
robbitop
2025-03-27, 17:25:06
This. Man wird nur abgezockt obwohl man versucht Gas zu geben im Job und sich was aufzubauen und die Rentenlücke zu schließen.
fizzo
2025-03-27, 19:42:49
Nö, du zahlst ja nur auf Gewinne Steuer. Nicht auf dein investiertes Kapital.
Fair wäre: Kapitalertragssteuern erhöhen und dafür die Lohnsteuersätze senken.
Genau, so sehe ich es auch! Für mich ist es bis heute nicht nachvollziehbar, warum Arbeits teils höher besteuert wird, als passiver Kapitalertrag.
rentex
2025-03-28, 07:07:43
Genau, so sehe ich es auch! Für mich ist es bis heute nicht nachvollziehbar, warum Arbeits teils höher besteuert wird, als passiver Kapitalertrag.
Weil es mehr Geld bringt?! Die Masse macht es.
Und wenn mehr Leute in Aktien, Krypto oder Gold machen, wird halt dort mehr abgezogen.
Aber nochmal: Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern Ausgabenseitig!
Asmodeus
2025-03-28, 13:28:06
...
Aber nochmal: Wir haben kein Einnahmeproblem, sondern Ausgabenseitig!
Was meiner Ansicht nach aber nicht dazu führen darf, dass der Staat bei Themen wie Cum Ex, Cum Cum, Umsatzsteuerkarussell, usw. nicht mehr Aufwand spendiert, um diese Praktiken aktiv zu bekämpfen.
Karümel
2025-04-03, 15:46:49
Das einzig gute an diesem Tag das der Trumpcoin zu den größten verlieren in den Top 100 Cryptokram ist.
Semmel
2025-04-04, 18:38:34
Alles schmiert ab, nur Bitcoin bleibt bombenstabil. Durchaus bemerkenswert.
Daredevil
2025-04-04, 19:42:19
Wer ziemlich positiv rausragt ist tatsächlich neben den üblichen verdächtigen Monero.
Privacy for the Win, seit dem Bitcoin nun von der Wall Street "kontrolliert" wird? :)
1YR Chart
Monero +64%
Bitcoin +23%
Cardano +13%
DOGE -5%
Solang -33%
Cronos -34%
Ethereum -45%
SEI -77%
DFI -93%
Asmodeus
2025-04-05, 08:12:46
Wer ziemlich positiv rausragt ist tatsächlich neben den üblichen verdächtigen Monero.
Privacy for the Win, seit dem Bitcoin nun von der Wall Street "kontrolliert" wird? :)
1YR Chart
Monero +64%
Bitcoin +23%
Cardano +13%
DOGE -5%
Solang -33%
Cronos -34%
Ethereum -45%
SEI -77%
DFI -93%
Interesanterweise bin ich bei meinem eigenen Krypto Portfolio aktuell neben DFI natürlich nur noch bei ETH persönlich im Minus. Das hätte ich vor ca. 3 Jahren nicht gedacht, dass sich Ethereum mal so schlecht entwickelt.
Daredevil
2025-04-05, 08:55:46
Ich habe ja im November mit einem mini Altcoin Depot gestartet aus SOL, ADA, ETH und DOGE und demnach bin ich da natürlich auch im Minus. Generell sind auch die anderen auf dieser Liste als HighRisk Zockposition im Minus. Einzig und alleine Bitcoin ist bei mir noch im Plus, da Butter ich auch DCA mäßig immer rein.
Die Regel die ich verfolge ist ähnlich wie bei meinem ETF Portfolio:
Fällt ein Wert unter oder über 30%, wird er nachgekauft. Kauftag ist immer am 15.
Alles dazwischen ist Cryptorauschen, darunter isses ein Crash, darüber ein Trend.
Die Höhe der Nachkäufe richten sich nach meinem Cashbestand, dieser schwankt natürlich und wird jetzt erstmal kräftiger angezapft. Dieser soll aber mind. 4 Jahre halten, im Falle eines langen Bärenmarktes.
Auf Basis der Regeln werde ich vermutlich jetzt auch zur Mitte des Monats neben 13 ETFS :D ( Da greift die Regel bei 10% ) auch BTC, SOL, DOGE und ADA nachkaufen. ETH bewegt sich bei noch nur -25%. BTC kaufe ich mit höherem Volumen als Altcoins.
Sunrise
2025-04-05, 11:49:29
Der Geldmenge M2 folgen… BTC laggt Gold… wird ne große Party, ihr seid alle eingeladen.
TheCounter
2025-04-05, 15:22:01
Mein Wein steht kalt :D
Aktuell wieder ne Menge Aktien zukaufen und Krypto einfach halten. Passt :)
Timolol
2025-04-07, 20:11:20
Gealtert wie Milch ;D
Solana war heute bei ca. -25% zum Vortag!
schoppi
2025-04-09, 20:24:41
Puh, Altcoins gehen gut ab. Ondo heute bei +22% und löst XRP bei mir im Depot vom Guthaben ab. Jetzt 90 Tage Zeit für die finale(?) Ralley?
Karümel
2025-04-09, 20:27:44
Puh, Altcoins gehen gut ab. Ondo heute bei +22% und löst XRP bei mir im Depot vom Guthaben ab. Jetzt 90 Tage Zeit für die finale(?) Ralley?
Ist doch nur am pumpen weil das Trumpeltier mal wieder frei dreht.
Genau so wie die Aktien.
schoppi
2025-04-09, 20:35:07
Es ist schon klar warum...war am Markt aber nie anders, die News nur nicht ganz so eratisch. Die 90 Tage sollten nun eigentlich aber fix sein...selbst beim Donald.
Karümel
2025-04-09, 20:35:56
Es ist schon klar warum...war aber nie anderes und die 90 Tage sollten nun eigentlich fix sein.
Wie kommst Du auf die 90 Tage?
schoppi
2025-04-09, 20:42:01
So lange sind die Zölle ausgesetzt...viel mehr Sicherheit wird es unter Trump nicht geben.
Karümel
2025-04-23, 20:09:45
Das einzig gute an diesem Tag das der Trumpcoin zu den größten verlieren in den Top 100 Cryptokram ist.
Gegenmaßnahmen wurden ergriffen:
https://i.ibb.co/fzNXW0H0/Screenshot-2025-04-23-200801.jpg
https://i.ibb.co/V0gHfhMk/Screenshot-2025-04-23-200910.jpg
:freak::freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.