PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Ordnerstruktur in Test File auszugeben.

demklon
2011-05-25, 13:37:33
Hallo Forum,

ich Suche ein Programm, um die Lokale Ornerstruktur in einem Dokument/Txt file auszugeben.

Wie treesize, nur lokal.

Danke, und mfg

Pinoccio
2011-05-25, 13:44:26
tree und dir sind dein Freund. Einfach mit den gewünschten Paramtern (tree: vermutlich nur /a, dir: evtl /s /b /ad) in der Kommandozeile (cmd) aufrufen und die Ausgabe bei Bedarf mit > in eine Datei schreiben.

dir /s /b /ad >liste.txt

tree /a >liste.2.txt

mfg

demklon
2011-05-25, 14:59:45
:cool: hmm, Programmieren konnte ich vor 12 Jahren mal, aber ich mochte die Kommandozeile noch nie wirklich.
Ich suche ein Programm mit GUI, das mit der Maus bedienbar sein wollte.

gibt es doch danke ich.

Dankschön Forum

mfg

Pinoccio
2011-05-25, 15:02:32
Du kannst das alles mit der Maus machen (copy&paste), lediglich einmal Umschalt und einmal Enter musst du drücken ...

mfg

demklon
2011-05-25, 15:10:02
:D dann halt doch so herum.

ich will meine gesamten Bilder Katalogisieren, also eine Liste machen.
Die Bilder sind auf einer eigenen Partition g:\ .

die kommandozeile kriege ich denke ich schon auf.

und dann gehe ich wie vor ?
Ich bin eine Lusche, was Programmieren angeht. :cool:

Da müsste es doch ein Progrramm geben. Wenn es das Für FTP Server aus 2000 km entfernung auch geht, muss das doch auch irgendwie
Lokal fehen, auch ohne Konsole.

mfg

Pinoccio
2011-05-25, 15:36:18
Hä? Du klickst mit deiner Maus [Shift]+Rechtsklick im Zielordner, Im Aufgehenden Popup-Menü "Eingaubeauffordeung hier öffnen", dann hast du die Kommandozeile an der richtigen Stelle. Dann kopierst du obigen Code (je nach dem, welchen du haben willst) und drückst [Enter]. Fertig.
(Naja, du kannst dir dann per Mausklick noch die fertigen Dateien ansehen.)

Das hat doch nix mit Programmieren zu tun!

mfg

looking glass
2011-05-25, 19:11:33
Habe ich mal vor Jahren hoch geladen, versuch es mit dir2txt, ist von der Offline gegangenen Seite peti-online.de:

http://www.megaupload.com/?d=HMURCKTL

P.S. Macht auch nichts anderes als dir und tree zu verwenden, hat aber eine GUI, manch einer findet das halt besser.

demklon
2011-05-25, 22:18:32
Merci merci, das ist doch echt sehr gut.
ich danke dir.

schönen Abend

mfg