PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann eine Frau so grausam sein?


Gast
2011-05-27, 14:06:48
Hallo,

ich bin ein im Forum angemeldeter Member, aber das verfasse ich doch lieber im Gaststatus...
Anfang des Jahres hatte ich was mit einer Kollegin (ja ich weiß, auf der Arbeit ist scheiße), die sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte.
Habe Sie 50 mal gefragt, ob sie sich auf mich wirklich einlassen will, sonst hatte ich nicht vor Gefühle zu investieren.
Aber nein, sie meinte, dass sie mich schon lange Zeit toll findet und unbedingt mit mir zusammen sein will.
Naja wir haben dann fast 4 Wochen eine wunderschöne Zeit gehabt, quasi zusammen gewohnt, bis sie auf einmal meinte, dass sie ihren Ex nicht im Stich lassen kann usw. (mit ihrem Ex ist es wohl nichts mehr geworden)
Naja das war für mich richtig heftig, da sie mir in den 4 Wochen 253523466 versichert hatte, dass sie sich unglaublich in mich verliebt hat und alles so schön ist wie nie.....
Okey, jetzt wussten wir, dass es scheiße auf der Arbeit wird, weil wir in einem Team arbeiten.
Die nächsten 3 Monate hat sie mich daraufhin wie Dreck behandelt, gekonnt ignoriert oder mir nur pampige Antworten gegeben. Hallo? Sie hatte mich beschissen und belogen und verlassen...aber klar...ich war der Buhmann.
So und jetzt kommt der Knaller. Seit 2 Wochen hat sie etwas mit einem Kollegen, ja genau der im gleichen Team arbeitet wie wir.
Also sehe ich jeden Tag meine "Ex" und dann noch ihren neuen Kacktypen.
Bitte wie grausam kann man sein?
Sie behandelt mich nach wie vor wie Dreck.....
Keine Ahnung werde jetzt schnellstmöglich versuchen den Job zu wechseln und versuche das irgendwie zu ignorieren.
Habt ihr sonst Tipps für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?

lg

Timewarp82
2011-05-27, 22:35:41
Du hast ja keine Ahnung... Ich sag lieber nicht was meine Ex das Miststück so drauf hat, da kippste aus den Socken^^

Such Dir ne neue, vergiß die da...

tam tam
2011-05-28, 00:01:51
Habt ihr sonst Tipps für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?


Dein Problem ist, daß Du in sie verliebt bist, was sie ja bei Dir offensichtlich nicht ist. Und nein, das muß von ihrer Seite nicht wirklich bösartig sein. Es ist nur ihre Art, damit umzugehen(auch typ. Schutzverhalten bei Frauen).

Meine einzigen Tips viell., ohne Dir damit wirklich helfen zu können...

Wechsel niemals wegen einer solchen schweren Lebenssituation den Job! Halte jetzt die Stellung und versuche Zeit zu gewinnen. Am Anfang ist es wirklich übel, aber wenn Du es schaffts, wenigstens ersteinmal 3 Monate da stramm zu stehen trotz aller Schmerzen ist das schon ein Anfang, dann werden es 6 Monate und irgendwann sind es plötzlich 12 Monate und dann kommt der Moment(viell. auch schon eher) wo Du sie wieder als normale Kollegin betrachtest und mit ihr ganz normal umgehen kannst und Dich dann viell. obendrein fragst, wie man nur wegen einer solchen Liebe sich so entarten kann und dabei vollkommen aus der Rolle fällt(nämlich nicht mehr Ich selbst zu sein).

Zeit gewinnen und ihr weitestgehend aus den Weg gehen(nur wirklich das, was über die Arbeit nötig ist). Dabei auch ihre Angriffe gegen Dich ignorieren bzw. nicht auf sie eingehen(ist ganz wichtig!). Solange Du noch in sie verliebt bist wirst Du dabei immer den kürzeren ziehen(und später wirst Du sie vielleicht auch verstehen und eventl. sogar vergeben). Aber bitte wechsel nicht den Job/Arbeitsstelle. Du wirst Dir ansonsten später diesen fatalen Schritt niemals verzeihen. Glaube es mir. Und laß Dir das gegenüber den anderen Kollegen nur nicht anmerken. Stehe jetzt diese Situation da alleine durch. Und verschone auch Deinen Kollegen mit irgendwelchen Kommentaren. Denn wenn Du anfängst ihn auch damit zu belästigen machst Du Dich nur noch lächerlich. Und das willst Du Dir gewiß nicht noch zusätzlich antun wollen. Hier heißt es nur noch, sei ein richtiger Kerl(und kein Weinerli).

Gast
2011-05-28, 06:23:58
Also Menschen an sich sind/ können in "liebesangelegenheiten"/ Bedürfnissbefriedigung sehr grausam sein. Bei Männern wie bei Frauen können zudem erhebliche, wie ich mir mittlerweile sicher bin, hormonell bedinge Einflüsse die Oberhand gewinnen.

Als Beispiel, ich bin mittlerweile 29 und hab als kein Kind von Traurigkeit schon so einige Erlebt, im Guten wie im schlechten. Meiner Erfahrung nach sind sich viele Männer Ihrer Triebe durchaus bewusst, ob man sich damit groß auseinandersetzt und sie diskutiert ist wieder ein anderen Thema, bei Frauen hatte ich den Eindruck wird oft nicht realisiert wie triebgesteuert das eigene Leben eigentlich aussieht. Ich hab Frauen erlebt die haben es keine 3 Stunden ohne Sex ausgehalten, Frauen die manchmal ohne Ihre jeweilige Verhütungsmethode ganz anders waren. Als Beispiel ich war auch einmal mit einer Kollegin zusammen, sie nutzte eine "3-Monats-Spritze" zur Verhütung und Junge sag ich Euch,... nach einem Termin zur Spritze hat sie sich immer verhalten wie ne rollige Katze und eben auch aus Not sich des öfteren den erst-besten gekrallt der gerade zur Verfügung stand. Allerdings komplett "unaware" das es nicht nur Ihr Sexualverhalten sondern auch Ihr komplettes Leben beeinflusste/ belangte. Sie hat dadurch u.a. ganze Beziehungen zerstört für eine kurze Befriedigung, einen Menschen in den Selbstmord getrieben und sich auch nie in irgend einer weise kritisch hinterfragen können. Zog von einem zum nächsten. Im Grunde war sie vom Verhalten mehr Mann in dem Zusammenhang das man sowas in unserer Gesellschaft eigentlich nur bei Männern für möglich erachtet. In der Realität aber ist es so das ein schönes Gesicht noch so aus der Reihe fallen kann, wenn die Person nicht merkt was sie eigentlich anstellt, können hier massive Kräfte walten, diese Leute eine unheimliche zerstöruungskraft entfalten, doch von außen sagt man dann bestenfalls irgendwann eine gewisse sexuelle Neugierde nach, denn es ist ja immernoch ein weibliches, nettes Gesicht, die kann ja garnix böses wollen. Sehr strange und auch wenn man mal begeistert ist wenn sich so jemand für einen Interessiert, es ist es nicht wert da man dabei immer sehr viel mehr draufzahlt als man herausbekommt.

Such dir ne neue Anstellung und Verbuch es als Warnung für die Zukunft. Ihr anderen die Ihr das lest, denkt mal drüber nach, es heisst immer wir Männer wären Schwanzgesteuert, aber das auch Frauen geradezu Vaginagesteuert sein können, wie rollige Katzen, denen man daher die ganze Gebärmutter usw entfernt (und gemeinhin weiss das es auch gesundheitlich besser für diese ist, Triebe, Krebs usw.) und noch dazu hormonelle Ausschläge massiv von der jeweiligen Verhütungsmethode beeinflusst sein können und manchmal ware gemeingefährliche Psycho-Weiber auf die Gesellschaft loslassen.

DK2000
2011-05-28, 07:37:08
Dein einziges Problem: Du warst Lückenbüßer und merkst es erst jetzt!

Du bedeutest dieser Frau einfach nichts und das hast du auch nie - schlicht und ergreifend.

So schlimm diese Erkenntnis ist - so befreiend ist diese auch...

Haarmann
2011-05-28, 07:43:53
Warum redest nicht mal mit ihrem jetzigen Typen und öffnest ihm schonmal die Augen?

Ich denke das tut dem Team gut - und es könnte sein, dass die Dame dann das Team verlassen will ;).

Lyka
2011-05-28, 07:47:28
Warum redest nicht mal mit ihrem jetzigen Typen und öffnest ihm schonmal die Augen?

Ich denke das tut dem Team gut - und es könnte sein, dass die Dame dann das Team verlassen will ;).

die Sache kenn ich von einem Ex-Kollegen. Ex-Kollege weil er den Fehler machte, dem Freund seiner Freundin (kollegin^^)zu sagen, dass sie auch mit ihm was laufen hatte... ^^ und das gab dann innerfirmliche Probleme:freak:

Gast
2011-05-28, 11:23:55
Warum redest nicht mal mit ihrem jetzigen Typen und öffnest ihm schonmal die Augen?

Ich denke das tut dem Team gut - und es könnte sein, dass die Dame dann das Team verlassen will ;).


Der Typ weiss ja sogar, dass ich mit dem Mädel zusammen war....interessiert ihn aber 0 ....

Ja ich bin mir wohl mittlerweile im klaren, dass ich Lückenbüßer war. Trotzdem lässt das meine Gefühle ja nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden. Und es wird nicht einfacher wo ich sie jeden Tag sehe. Ich denke für mich zählt nur noch ein jobwechsel. Da mein jetziger Job eh nicht so berauschend ist wäre das auch kein Verlust. Ich brauche denke ich ein Neuanfang.

sl3vin
2011-05-28, 14:08:04
Ich würde ja sagen vergess Sie aber wenn man jeden Tag zusammen arbeitet ist es schon blöd. Aber es gibt wirklich schlimmere Frauen...

Dead Man
2011-05-28, 14:14:07
Warum redest nicht mal mit ihrem jetzigen Typen und öffnest ihm schonmal die Augen?

Ich denke das tut dem Team gut - und es könnte sein, dass die Dame dann das Team verlassen will ;).

Nö, das kommt wie eifersüchtiges Geweine rüber. Ist nicht glaubwürdig und stellt Dich selbst in ein ungünstiges Licht.

PHuV
2011-05-28, 15:09:50
Don't fuck at work! Man kann dies nicht oft genug betonen. Und wie man bereits sagte, Du warst nur ein Lückenbüßer, nicht mehr, nicht weniger, finde Dich damit ab. Zur Not nutze therapeutischen Beistand.

MSABK
2011-05-28, 16:50:54
Du hast ja keine Ahnung... Ich sag lieber nicht was meine Ex das Miststück so drauf hat, da kippste aus den Socken^^

Such Dir ne neue, vergiß die da...

Aha, erzähl mal bißle.:biggrin:

Gast
2011-05-28, 22:38:33
Don't fuck at work! Man kann dies nicht oft genug betonen. ...

Nein, es geht auch anders. Vorausgesetzt, jeder ist offen und ehrlich. Wie man es sieht/gesehen hat, was der Grund dafür war, das es vielleicht nun nicht mehr so ist...Grundvoraussetzung ist einfach, das es keine Geheimnisse gibt. Nicht während der Beziehung, und auch nicht danach. Dann kann man auch später noch zusammen arbeiten, ohne dem anderen aus dem Weg gehen zu müssen, weil Dinge unausgesprochen geblieben sind.

Ice04
2011-05-28, 23:03:00
Hallo Threadersteller,

Fakt ist die kommt nicht wieder! Und das wünscht du dir scheinbar noch...

Daher sieh zu dass du (gefühlsmäßig) von ihr wegkommst.

Sonst geht es dir noch Monate lang beschissen... Ignorier sie und wenn se denn mit dem Arbeitskollegen schluss gemacht hat, kannst du lachen ;) Das hält wohl genauso lange....

00-Schneider
2011-05-28, 23:29:45
Passend dieser Bildartikel:

http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/sex-und-liebe/flirts-kollegen-arbeitsplatz-do-und-donts-17990910.bild.html

:freak:

Lawmachine79
2011-05-29, 06:15:08
Sie behandelt mich nach wie vor wie Dreck.....

Krass...sie hat tatsächlich eigene Interessen. Und zu allem Überfluss weichen sie von Deinen ab. Derbe. Scheißwelt...
Du würdest es bestimmt anders machen, wenn Du in einer emotionalen Krise mal eine häßliche Kackschabracke in Deiner Firma gebumst hast, jetzt - warum auch immer - was Besseres haben kannst und die Kackschabracke plötzlich traurig ist. Das würde Dir das Herz brechen, Du würdest die geile Sau in den Wind schiessen, die liebe Kackschabracke heiraten, sie würde Dir ein paar süße, kleine Schabracken in die Welt ferkeln und alles ist gut. Du hast so ein großes Herz - kannst Du nicht einfach MICH heiraten? Dann habe ich endlich jeden morgen Nougatcroissants und frisch gepressten Orangensaft am Bett.

Haarmann
2011-05-30, 10:39:09
Die Mehrzahl der Männer lügt den Weibchen auch alles mögliche vor, damit er seinen Spass kriegt...

Geht eben auch umgekehrt ;).

Von daher lockerer werden - bist halt nun ein Hirschkopf überm Kamin ;).

Surrogat
2011-05-30, 10:52:01
Dein einziges Problem: Du warst Lückenbüßer und merkst es erst jetzt!

Du bedeutest dieser Frau einfach nichts und das hast du auch nie - schlicht und ergreifend.

So schlimm diese Erkenntnis ist - so befreiend ist diese auch...

nuff said :up:

fdk
2011-05-30, 11:21:44
Don't fuck at work!
Or if you can't help it don't be emo about it.

Dykstra
2011-05-30, 11:29:28
Es wurde zwar schon mehrfach angesprochen, man kanns aber nicht oft genug sagen:

never fuck the company

Jetzt hilft nur standhaft bleiben und sich von der Alten nicht auch noch den Job versauen lassen. Das ist sie mit Sicherheit nicht wert und die Zeit arbeitet für dich!

drexsack
2011-05-30, 12:14:12
Echt mal, so viele Regeln gibt es nun wirklich nicht, diese sollte man wirklich befolgen.

EL_Mariachi
2011-05-30, 12:25:02
Es wurde zwar schon mehrfach angesprochen, man kanns aber nicht oft genug sagen:

never fuck the company

Jetzt hilft nur standhaft bleiben und sich von der Alten nicht auch noch den Job versauen lassen. Das ist sie mit Sicherheit nicht wert und die Zeit arbeitet für dich!

kann man gar nicht oft genug sagen... :freak:
auch wenn es jetzt bitter ist für den TS!

Tauche deinen Füller nicht in Firmentinte! Nie im eigen Haus rumheften, tackern, lochen. (Stromberg)


.

PHuV
2011-05-30, 14:50:58
Du würdest es bestimmt anders machen, wenn Du in einer emotionalen Krise mal eine häßliche Kackschabracke in Deiner Firma gebumst hast, jetzt - warum auch immer - was Besseres haben kannst und die Kackschabracke plötzlich traurig ist. Das würde Dir das Herz brechen, Du würdest die geile Sau in den Wind schiessen, die liebe Kackschabracke heiraten, sie würde Dir ein paar süße, kleine Schabracken in die Welt ferkeln und alles ist gut. Du hast so ein großes Herz - kannst Du nicht einfach MICH heiraten? Dann habe ich endlich jeden morgen Nougatcroissants und frisch gepressten Orangensaft am Bett.

http://www.tmaniac.de/pics/Laughing_RoflSmileyLJ.gif, und das auf Arbeit.

MiamiNice
2011-05-30, 15:40:32
Jo, schon hart. Aber wahr :biggrin:

Amboss
2011-05-31, 10:21:28
Halte deinen Job und lass es dir eine Lehre sein: Don't fuck the Company!!!!!!!!!!
Wenn du jetzt deinen Job verlässt bist du der doppelte Looser, wenn dein neuer Job auch scheisse ist dann bist du sogar ein dreifacher Looser.

Am besten du kommst auf andere Gedanken, auch wenn du emotional noch an dieser Frau hängst, versuche andere kennen zu lernen. Man kann sich auch ein paar hübsche Mädels im Bordell gönnen, als Starthilfe sozusagen. Das wird hart, aber wenn du jetzt freiwilig gehst, wirst du dir in Zukunft immer vorwerfen davongerannt zu sein (ein Feigling zu sein), sei standhaft! Zeig wer du bist!

sandokan
2011-05-31, 11:39:38
Als ich die Frage in der "Thread-Überschrift gelesen habe, wollte ich schon spontan mit "ja" antworten ohne überhaupt den Startbeitrag zu lesen :wink:

Der Rest wurde ja schon gesagt. So hart das klingt, du wurdest "benutzt" um ihr Ego zu pushen oder um nicht allein zu sein nach der Trennung vom Ex oder oder oder...

Frauen können grausam sein... Männer aber auch ;)

dman
2011-05-31, 17:16:33
Du hast dich schon extrem verletzbar gemacht indem du sie gefragt hast ob sie wirklich mit dir zusammen sein will...????...bist du denn des Wahnsinns fette beute,das ja fast wie ne Einladung zum verarschen.

Wie es jetzt in dir drin aussieht ist völlig irrelevant für die Situation...laß dir ganz schnell extrem große und dicke Eier wachsen,schnapp dir ne neue und hab GV bis die Lunte glüht.

So hart das auch klingen mag,du wurdest geowned...lerne draus ,das dir das unter keinen umständen nochmal passiert;-)

Goser
2011-05-31, 17:34:21
Finde den wirklich wunden Punkt der Frau raus und penetrier diesen bis zum äußersten
Natürlich auf die Intelligente Art.

oder wie oben bereits geschrieben.

Die fällt auch noch auf s Maul.

Lawmachine79
2011-06-02, 13:55:46
Finde den wirklich wunden Punkt der Frau raus und penetrier diesen bis zum äußersten


:D :D
Hör' auf den Mann...

Philipus II
2011-06-02, 14:39:45
kann man gar nicht oft genug sagen... :freak:
auch wenn es jetzt bitter ist für den TS!

Tauche deinen Füller nicht in Firmentinte! Nie im eigen Haus rumheften, tackern, lochen. (Stromberg)


.
Zumindest nicht in der eigenen Abteilung oder im näheren Umfeld.
Mit Ex Partnern zusammen zu arbeiten kann schlimm sein.

Gast
2011-06-02, 18:10:04
die sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte.
:facepalm:

Habe Sie 50 mal gefragt, ob sie sich auf mich wirklich einlassen will
Das hättest du nicht Sie, sondern Dich fragen sollen.

dass sie sich unglaublich in mich verliebt hat und alles so schön ist wie nie.....
Wie doof kann Mann sein? Wenn eine Frau sagt: 'Ich liebe dich.', dann ist alles aus. Merke: Frauen sagen nie das, was sie gerade fühlen. Wenn sie wirklich gesagt hat das alles so schön ist wie nie, dann kannst du froh sein, daß sie dich nicht umgebracht hat.

Die nächsten 3 Monate hat sie mich daraufhin wie Dreck behandelt, gekonnt ignoriert oder mir nur pampige Antworten gegeben.
Warte mal ab wie das noch wird, wenn sie zum Teamleiter aufsteigt. Dann darfst du Aschenbecher ausklopfen, Kaffeetassen rausbringen und die Meetings vorbereiten.

Hallo? Sie hatte mich beschissen und belogen und verlassen...aber klar...ich war der Buhmann.
Ne - der korrekte Terminus in diesem Zusammenhang ist 'Looser'. Du hast die Situation ausgenutzt, wo sie einen Freund brauchte und hast ihr den Kühlschrank leergefressen.

So und jetzt kommt der Knaller. Seit 2 Wochen hat sie etwas mit einem Kollegen, ja genau der im gleichen Team arbeitet wie wir.
Arbeitest du bei einer Bank oder bei einer Versicherung? Dann such dir am besten einen neuen Job. Früher oder später poppt sie deinen Chef. Und dann war es das für dich.

Also sehe ich jeden Tag meine "Ex" und dann noch ihren neuen Kacktypen.
Du warst 4 Wochen mit einer Frau im Bett und bezeichnest sie als "Ex"?

Bitte wie grausam kann man sein?
Kann es sein, daß du keine wirklichen Probleme hast im Leben?

Sie behandelt mich nach wie vor wie Dreck.....

Habt ihr sonst Tipps für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Du solltest mal drüber nachdenken, wer wirklich der grausame Versager in deiner Story ist. Wie einsam muß Mann sein, um sich in 4 Wochen dermaßen in sowas reinzusteigern? Sieh's mal so: Es war deine Probezeit und du hast total versagt. Beim nächsten Mal such dir einen Partner aus, der in DEINER Liga spielt. ;) Oder versuch den Typen kennenzulernen, mit dem die Frau vorher zusammen war. Wenn der eigentlich ganz ok ist, dann weißt du vorher zu wem du ins Bett steigst.

Hoffentlich hat sie dir keinen Herpes verpasst.

DDM_Reaper20
2011-06-03, 22:45:24
Krass...sie hat tatsächlich eigene Interessen. Und zu allem Überfluss weichen sie von Deinen ab. Derbe. Scheißwelt...
Du würdest es bestimmt anders machen, wenn Du in einer emotionalen Krise mal eine häßliche Kackschabracke in Deiner Firma gebumst hast, jetzt - warum auch immer - was Besseres haben kannst und die Kackschabracke plötzlich traurig ist. Das würde Dir das Herz brechen, Du würdest die geile Sau in den Wind schiessen, die liebe Kackschabracke heiraten, sie würde Dir ein paar süße, kleine Schabracken in die Welt ferkeln und alles ist gut. Du hast so ein großes Herz - kannst Du nicht einfach MICH heiraten? Dann habe ich endlich jeden morgen Nougatcroissants und frisch gepressten Orangensaft am Bett.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, warmaschine79. Ganz im Ernst.

Hier ist mal jemand, der nicht nur stupiden Rollenvorurteilen folgt, sondern darüber hinausdenkt.

DK2000
2011-06-05, 02:34:46
Wenn der Job kacke ist, Reisende sollte man nicht aufhalten...
Hoffe nur dass du dir da nix einredest.

Hast du einfach mal reflektiert wie du dich bei der ganzen Geschichte verhalten hast?!?
Sie zig Mal irgendwelche Dinge zu fragen - du denkst dass du das für sie gemacht hast. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen oder um ihr nicht Weh zu tun?!?

Wenn du Mal ehrlich bist, hast du es für dich & deine Unsicherheit getan, nicht für sie.
Ich hätte dir nicht zuvor so geantwortet, wenn ich deine Laage nicht kennen würde.

Gut, bei mir war es die Nachbarin aber kommt fast aufs gleiche aus.

Das Schema war 1:1 das selbe und als ein Kumpel mich damals fragte ob ich unbedingt von ihr hören müsse dass ich ihr nix bedeute bzw. bedeutet hab - da dachte ich "ja".

Eine Prise gekränkte Eitelkeit und Stolz kommt da hinzu, dass man sich so zum Affen macht.

Habe es auf ein Gespräch ankommen lassen und als sie mir ins Gesicht sagte war ich endlich frei. Jedoch erschrack ich rückblickend auf mein Verhalten weil mir bewusst wurde was mich damals geleitet hat. Hab mich seitdem nie mehr in soetwas so stark reingesteigert und bin glücklich.

Reflektier dein Verhalten und überprüf deine Gefühle. Klar kannst du auch dem Problem aus dem Weg gehen und dir einreden dass du beim nächsten Mal alles besser machen wirst. Ich frag mich nur wie...

Filp
2011-06-05, 04:00:49
Naja wir haben dann fast 4 Wochen eine wunderschöne Zeit gehabt
Wenn es Jahre gewesen wären ok, Monate evtl auch noch, aber Wochen?

DK2000
2011-06-05, 10:54:00
Wenn es Jahre gewesen wären ok, Monate evtl auch noch, aber Wochen?

In einer solchen Phase blendet man gerne alles aus und versucht nur das zu hören, was man hören möchte. Auch die Wahrnehmung der Zeit ist total abgefuckt. Hab selbst von zwei schönen Wochen quasi Monate lang gezehrt...

Kann mir gut vorstellen, dass er im Freundeskreis bereits die Antworten gehört hat, die er hier wieder zu hören bekam. Kenne ich - man will nur noch das hören was man hören will und sucht verzweifelt nach Bestätigung (siehe Thread-Titel -"böse böse Frauen"...).

Was mich damals wohl schneller ans Ziel geführt hätte wäre gewesen:

- Eher das Gespräch mit der "Verursacherin" zu führen (ob ich ihr je was bedeutet habe)
- Einer Freundin (Bardame im Stammlokal, dennoch auch so befreundet) zu glauben

Du klammerst dich so fest an die Sache, da brauchst du einfach einen Schock um wieder klar denken zu können (="Gefühle"). Dass man so eine Klammerung langsam loslassen kann glaube ich eher nicht. Daher halte ich "wegrennen/verdrängen" für keine Option...

Genau so wenig, wie Physchospielchen - wird dich alles nicht geistig reifen lassen, sondern wird dir nur kurzzeitig einen Egoboost besorgen. Und der macht süchtig...

Filp
2011-06-05, 11:56:46
In einer solchen Phase blendet man gerne alles aus und versucht nur das zu hören, was man hören möchte. Auch die Wahrnehmung der Zeit ist total abgefuckt. Hab selbst von zwei schönen Wochen quasi Monate lang gezehrt...
Ja ich kenne das von unseren Jugendlichen, nur die sind wie gesagt Jugendliche und keine Erwachsenen, auch wenn sie es gerne wären.

Gast (nicht der TS)
2011-06-06, 09:54:12
in einer emotionalen Krise
(..)
häßliche Kackschabracke in Firma gebumst
(..)
Kackschabracke plötzlich traurig
(..)
die liebe Kackschabracke heiraten
(..)
kleine Schabracken in die Welt ferkeln
(..)
Nougatcroissants und frisch gepressten Orangensaft am Bett

:rolleyes:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, warmaschine79. Ganz im Ernst. Hier ist mal jemand, der nicht nur stupiden Rollenvorurteilen folgt, sondern darüber hinausdenkt.

Dein Kommentar ist ja mal echt genial böse. :biggrin: Aber ich bezweifle irgendwo, daß deine Kritik bei warmachine angekommen ist.

Du würdest es bestimmt anders machen, wenn Du in einer emotionalen Krise mal eine häßliche Kackschabracke in Deiner Firma gebumst hast, jetzt - warum auch immer - was Besseres haben kannst und die Kackschabracke plötzlich traurig ist. Das würde Dir das Herz brechen, Du würdest die geile Sau in den Wind schiessen, die liebe Kackschabracke heiraten, sie würde Dir ein paar süße, kleine Schabracken in die Welt ferkeln und alles ist gut.
Deine Philosophie hat einen Haken. Irgendwann bekommt 'die geile Sau' mit, daß sie nicht zum Märchenprinzen, sondern zum Bauern mit den dicksten Kartoffeln ins Bett gestiegen ist. Sobald sie die Theorien zum Thema 'Schabracken in die Welt ferkeln' und 'Orangensaft am Bett' gelesen hat, hat der Bauer dann wieder jede Menge Zeit für 'anspruchsvolles Kulturgut' auf Video (für das einsame Männlein ab 30).

Du hast so ein großes Herz
Das gehört dazu. Irgendwann merkt auch der Bauer mit den dicksten Kartoffeln, daß die Zeit vor ihm nicht halt gemacht macht. Und dann fängt er an zu grübeln was wohl gewesen wäre, wenn er damals 'die liebe Kackschabracke' genommen hätte... damals, bevor er damit angefangen hat nur noch Blindgänger zu verschießen... bevor ihn seine Eltern vor die Tür gesetzt haben (mit 35).

Lawmachine79
2011-06-06, 23:55:34
Das gehört dazu. Irgendwann merkt auch der Bauer mit den dicksten Kartoffeln, daß die Zeit vor ihm nicht halt gemacht macht. Und dann fängt er an zu grübeln was wohl gewesen wäre, wenn er damals 'die liebe Kackschabracke' genommen hätte... damals, bevor er damit angefangen hat nur noch Blindgänger zu verschießen... bevor ihn seine Eltern vor die Tür gesetzt haben (mit 35).
Wer die liebe Kackschabracke nimmt, gibt sich mit zu wenig zufrieden. Diesem Trend folgen viele, sowohl Männlein als auch Weiblein, was mit ein Grund für die hohen Scheidungsraten ist. Liebe ist der Lebensbereich, in dem man am wenigsten am falschen Ende "sparen" darf. Auch hast Du mein Posting nicht verstanden; es war geschlechtsneutral, da passt das mit den "einsamen Männlein" und "ihn" nicht so ganz. Genaugenommen breche ich in meinem Post sogar eine Lanze für die Frauen, denn die Message ist: "Hey TS - Frauen haben nunmal auch Interessen denen sie genau so kompromisslos nachgehen, wie Du es tun würdest - Deal with it!".

Gast(nicht der TS)
2011-06-07, 01:16:08
Wer die liebe Kackschabracke nimmt, gibt sich mit zu wenig zufrieden.
Es gibt kein zuwenig oder zuviel in dem Bereich. Wer noch nicht reif genug für 'die liebe Kackschabracke' ist, der muß eben solange weiter die bunte Gummikuh mit Himbeergeschmack(?) reiten, bis er begriffen hat worum es im Leben geht. Wobei man natürlich einräumen muß, daß es Menschen gibt, die geradezu für ein Dasein als gescheiterte Existenzen geschaffen sind.

Auch hast Du mein Posting nicht verstanden; es war geschlechtsneutral, da passt das mit den "einsamen Männlein" und "ihn" nicht so ganz. Genaugenommen breche ich in meinem Post sogar eine Lanze für die Frauen, denn die Message ist: "Hey TS - Frauen haben nunmal auch Interessen denen sie genau so kompromisslos nachgehen, wie Du es tun würdest - Deal with it!".
Ja - und genau da liegt dein Denkfehler. Unakzeptables Verhalten auf der einen Seite rechtfertigt nicht unakzeptables Verhalten auf der anderen Seite. Wer kompromisslos immer nur den eigenen Vorteil im Visier hat, der fängt irgendwann an zu zocken. Die meisten verpassen dann in völliger Selbstverblendung den Moment, wo man aussteigen musste. Wenn man dann irgendwann erkennt, was man falsch gemacht hat weil man sich mal wieder nicht zufrieden geben wollte, ist es zu spät. Viele Dinge macht man sich nur einmal kaputt im Leben. Und wenn man dann irgendwann doch endlich erwachsen geworden ist, hört man sogar irgendwann damit auf die Schuld dafür bei anderen zu suchen oder das ganze als den normalen Lauf der Dinge hinzustellen.

Lawmachine79
2011-06-08, 00:27:33
Es gibt kein zuwenig oder zuviel in dem Bereich. Wer noch nicht reif genug für 'die liebe Kackschabracke' ist, der muß eben solange weiter die bunte Gummikuh mit Himbeergeschmack(?) reiten, bis er begriffen hat worum es im Leben geht. Wobei man natürlich einräumen muß, daß es Menschen gibt, die geradezu für ein Dasein als gescheiterte Existenzen geschaffen sind.
Fakt ist, um sich zu binden muss es emotional passen. Und nur weil eine Frau oder ein Mann "lieb" ist oder ein "guter Mensch" passt es nicht emotional. Und daß DAS passt, "darum geht es im Leben" um mal bei Deiner Diktion zu bleiben. Ich denke aber, wenn jemand Reife als Kriterium dafür nennt ob man "die liebe Kackschabracke" nimmt, dann ist dieser jemand verbittert, er wurde enttäuscht und hat jetzt seine Anforderungen runtergeschraubt. Das ist der erste Schritt ins Unglück. Das sind die Männer, die mit 40 in den Puff rennen, weil sie ihre Frau nicht mehr geil finden und die Frauen, die mit 35 'nen Liebhaber haben, weil der Kerl es eben nicht mehr bringt. Und um das zu vermeiden, darf man sich in der Liebe nie zu Kompromissen hinreissen lassen; nicht weil man ein geiler Typ oder eine geile Frau ist sondern weil man später nur unglücklich damit werden kann. Und Sex spielt dabei nunmal eine große Rolle, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen, weil es ja ach sooo oberflächlich ist, guten Sex haben zu wollen.


Ja - und genau da liegt dein Denkfehler. Unakzeptables Verhalten auf der einen Seite rechtfertigt nicht unakzeptables Verhalten auf der anderen Seite. Wer kompromisslos immer nur den eigenen Vorteil im Visier hat, der fängt irgendwann an zu zocken. Die meisten verpassen dann in völliger Selbstverblendung den Moment, wo man aussteigen musste. Wenn man dann irgendwann erkennt, was man falsch gemacht hat weil man sich mal wieder nicht zufrieden geben wollte, ist es zu spät. Viele Dinge macht man sich nur einmal kaputt im Leben. Und wenn man dann irgendwann doch endlich erwachsen geworden ist, hört man sogar irgendwann damit auf die Schuld dafür bei anderen zu suchen oder das ganze als den normalen Lauf der Dinge hinzustellen.
Kein Mensch auf diesem Planeten hat sich in Liebesdingen immer legitim verhalten. Das entzieht sich zum Teil eben auch der Selbstkontrolle und deshalb finde ich den Begriff "rechtfertigen" in diesem Lebensbereich total schwachsinnig und unangebracht. Außerdem habe ich den umgekehrten Schluss gezogen; nicht "weil sie Scheiße gemacht hat, darfst Du es auch" sondern: "Frag' Dich, ob Du in einer vergleichbaren Situation dem Maßstab gerecht werden würdest, den Du jetzt an sie anlegst". Jeder Mensch hat nunmal Interessen und nirgends werden sie so rücksichtslos um- und durchgesetzt wie in der Liebe. Love it or leave it.

Kakarot
2011-06-08, 10:19:38
Wobei man natürlich einräumen muß, daß es Menschen gibt, die geradezu für ein Dasein als gescheiterte Existenzen geschaffen sind.
Link doch mal die global anerkannte Existenz(en)prüfstelle, die darüber entscheidet, wie man auf einer Skala von "gescheitert" bis "..." (ja, bis was eigentlich?) mit ihrer oder seiner jeweiligen Existenz so dasteht.

PHuV
2011-06-08, 11:32:32
Wobei man natürlich einräumen muß, daß es Menschen gibt, die geradezu für ein Dasein als gescheiterte Existenzen geschaffen sind.

Bitte? :| Das ist jetzt eine extrem abwertende und rassistische Bemerkung, und Du stößt Dich an WMs Äußerung? :| Solche Menschen werden so gemacht, nicht anders. Die Ursachen sind vielfältig. Kein Mensch scheitert freiwillig gerne.

Ja - und genau da liegt dein Denkfehler. Unakzeptables Verhalten auf der einen Seite rechtfertigt nicht unakzeptables Verhalten auf der anderen Seite.

Moment, wir wissen nicht genau, was da genau läuft. Wenn sie ihm eindeutig vorher sagt, daß sie nicht mehr von ihm will, und er dann trotzdem (symbolisch gemeint) weiter an ihrem Rock zupft, sorry, dann kann ich auch nachvollziehen, warum sie so reagiert. Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte. Und eines wird oft gerne nicht erzählt: Das Männer kein Nein akzeptieren wollen, weiterbaggern, weitermachen und die Frau als Besitzanspruch betrachten. Selbst auf unbewußter Ebene macht Gestik und Mimik solche Ansprüche sichtbar. Muß man sich dann - so gesehen - überhaupt wundern, wenn dann Frauen abweisend reagieren?

Meine Güte, es kann immer wieder passieren, daß wir uns in Menschen irren und einen Fehler machen. Wenn man sich dann jeden Tag diesen Fehler wieder bewußt macht, weil man die Person dann noch vor der Nase hat, damit kann nicht jeder so souverän umgehen. Ich glaube, wenn der TS nicht so ein Jammerlappen wäre, würde sie vielleicht nicht so reagieren. Wir wissen es nicht.

DDM_Reaper20
2011-06-10, 13:58:09
Dein Kommentar ist ja mal echt genial böse. :biggrin: Aber ich bezweifle irgendwo, daß deine Kritik bei warmachine angekommen ist.


Da hast Du was gründlich falsch verstanden. Das war keine Kritik. Sonst hätte ich einen Smiley eingefügt.