PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiepen des Grauens?^^

arT_of_WaR
2011-05-28, 11:56:13
Moin

ich habe seit kurzem eine nvidia 460gtx. eigentlich bin ich recht zufrieden, leider fiept das ding in bestimmten situationen recht nervtötend. beim browsen mit firefox beim tab öffnen oder schliesen, beim bildlauf durchs mausrad ist das fiepen sehr störend, vorallem bei leiser umgebung. hatte natürlich direkt die hardware beschleunigung in verdacht, diese ist ausgeschaltel aber gebracht hat es leider nichts. auch als ich mir videos angesehen habe gab es manchmal kurzes stocken während die karte dann fiept.
jemand ne idee? habe jetzt auch die 3d vision treiber mal deinstalliert, da ich gehört habe die machen ärger, leider ohne erfolg.

jemand ne idee?^^

qiller
2011-05-28, 13:28:45
Jo, austauschen, bzw. reklamieren :P

mfg Olli

arT_of_WaR
2011-05-28, 14:54:28
habe jetzt mal den neusten beta treiber drauf und alle einstellungen zurückgesetzt. nun tritt das phänomen nichtmehr auf. werde die sache mal weiter beobachten O_o

qiller
2011-05-28, 16:47:03
Mach halt mal nen Spiel an, die Game-Menüs sind eigt immer am schlimmsten^^ (meine Favoriten: Crysis und Grid jeweils ohne VSync). Bei mir kam das Pfeifen allerdings ausm Netzteil. Kann natürlich sein, dass deine Graka irgendwie anders belastet werden muss, damit das Fiepen auftrit. Vielleicht liegts auch an den Performance-State-Wechseln, das Hoch- und Runtertakten/~volten kann da auch durchaus schuld sein. Letztendlich ist es aber trotzdem nen RMA-Fall. Ich würd sie umtauschen.

mfg Olli

Gast
2011-06-21, 10:32:44
Letztendlich ist es aber trotzdem nen RMA-Fall. Ich würd sie umtauschen.

mfg Olli

Kommt darauf an, wenn OP nur ein gutes Gehört hat ist es eigentlich kein RMA-Fall. Ein Stück weit muss man damit leben. Alle Geräte fiepen, auch wenn man es nicht hört.
@ OP
Schau mal ob das Fiepen evtl vom Netzteil kommt und wie sich das Pfeifen bei Belastung anhört. Ich hatte mal ein Netzteil das hat immer gepiept wenn es nichts zu tun hatte. Mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und irgendwann hat es dann auch aufgehört das Netzteil ist heute immernoch bei meinen Eltern im Betrieb.