PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGL + AA + GF 8 + NV-Inpktr

G 80
2011-05-29, 22:01:36
Jop welche AA-Modi funktionieren eigentlich unter openGL wenn man sie über den Inspektor auf einer GF 8 erzwingt.

Ich habe irgendwie im Hinterkopf SSAA geht nicht. Es steht auch hinter allen puren OGSSAA Modi und hinter einigen (aber nicht allen) Mischformen aber was ist mit über MSAA + TSSAA erzielten SGSSAA?

Hintergrund ist ein altes OpenGL Spiel wie EliteForce 2: Da kann ich aber bei 32xS zwar keine Bildverbesserung (verdammte Moire Effekte werden keine Iota besser!) aber einen Anstieg beim Aufwand feststellen? (Soweit das ich eine 88 GTX unter normalen Settings in eine GPU-Limitierung zwingen kann ;D ) CSAA wird hier auch nicht angenommen? Generell?

CSAA liefert im Glide-Modus (Glide-Modus->Glide-Warapper->OGL->NV-Inpktr :D) von Prophecy irgendwie komische ..... blurrige Ergebnisse, aber ein bischen Glättung. Im Grunde ist aber 8x MSAA das beste.....

Gäbe natürlich noch weitere Kandidaten wie Homeworld OpenGL.

Schonmal Danke für die Erleuchtung, denn ich hab nix dazu gefunden ....

Blaire
2011-05-29, 23:36:11
Auf einer GF8 funktionieren nur die Hybriden 4xS, 8xS(SQ),16xS und 32xS unter OpenGL. SGSSAA ist leider nicht möglich.

G 80
2011-05-30, 10:39:28
Ah Danke, dann lohnt es sich doch auch die Hybriden auszuprobieren!

Ich habe natürlich bissl getestet bevor ich hier gefragt habe .....

aber Prophecy (von 97 und Glidewrapper) ist kein gutes Testmaterial, da war ich froh die Treppen relativ gut wegzubekommen ohne total zu vermatschen und es läuft überhaupt noch, und Eliteforce hab ich eh geschrieben ...

Lustig war allerdings wie die GTX bei 32xS eingegangen ist ;D, nur wie gesagt keine Moire beseitigung.

Blaire
2011-05-30, 17:55:46
Lustig war allerdings wie die GTX bei 32xS eingegangen ist ;D, nur wie gesagt keine Moire beseitigung.

Vieleicht ging da einfach der Videospeicher aus. Versuchs mal mit 8xS oder 8xSQ ob es besser aussieht.

G 80
2011-05-30, 18:58:29
Soweit ich gesehn hab nicht. Ich hab allerdings Probleme mit dem OSD, denn es verschwindet oft vom Bildschirm ... so die oberste Pixelreihe unten links statt rechts oben. Aber ich werde mal eine Weile spielen und dann den Maximalwert im Hauptfenster vom Anusbrenner überprüfen.

Ich werde überhaupt mal einen Testlauf starten, und auch ein paar Screens abliefern - könnte in einem 3D Center ohnehin ein paar Leute interessieren.

Interessanterweise hat(te) im Menü kein AA nicht den niedrigsten VRam-Verbrauch. ;D Mal sehn ob ich das reproduzieren kann ...... :freak:

Danke nochmal für deine Hilfsbereitschaft.